PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schlimmste Generation Deutschlands



Seiten : 1 2 3 [4]

Dr Mittendrin
06.10.2019, 13:09
Ja, es braucht eine politisierende Initialzündung ! Es gibt welche, die bekommen sie in der Familie, welche an der Uni und eben welche nach 40Jahren Alltagserfahrung.

Das merken 30 - 40 Millionen Wähler schon noch wenn es hier abkackt, dass man sie 20 Jahre belogen hat. Die AfD ist dann fein raus und kann mit dem Finger auf jene zeigen.

Dr Mittendrin
06.10.2019, 13:10
Das halte ich für ein Gerücht!

Mir ist in meiner Karriere als Handwerker kein Baumensch untergekommen, der nicht politisch war. Gut, der Großteil waren eher "Dönerskins", aber unpolitisch? Ganz sicher nicht. Nichtwähler, Protestwähler, stramme Nazis oder eher dem rechten Spektrum zuzuordnen. Unpolitisch aber jedenfalls nie. Selbst Linke hab ich aufm Bau erlebt. Allerdings neigen Linke seltener zu körperlicher Tätigkeit.

Drum lieben Linke den Schmarotzerstaat.

pixelschubser
06.10.2019, 13:15
Drum lieben Linke den Schmarotzerstaat.

Ja, der weisse, berufstätige Mann als Feindbild. Weil der nämlich schindern geht und sich, trotz dieser Schmarotzer, einen kleinen Wohlstand aufbaut, auf den die Zecke dann auch noch neidvoll blickt. Er ihn teilen soll, weil Teilen das neue Haben ist.

Ich soll teilen, damit die linke Brut HABEN kann? Im Leben nicht!

Chronos
06.10.2019, 14:04
Ich hab Dir oben die Statistik des Bundesamtes vorgelegt, wonach 60% der Boomer einen Hauptschulabschluß haben. Außerdem hab ich eine Studie zitiert, wonach nur 7% der Boomer die AfD wählen. Deine Aussagen werden leider nicht von den Studien bestätigt.

Ich begreife beim besten Willen, was dieser Unfug bezwecken soll, Generationen gegeneinander ausspielen zu wollen. Stattdessen wäre es vernünftiger, politische Aufklärung möglichst weit zu verbreiten.

Ausserdem hakt Deine Logik bereits in zwei grundsätzlichen Punkten:

1. Wenn 40 % der Leute mit höherem Abschluss nur 7 % die AfD wählen, scheint in dieser Gruppe die vermeintliche Intelligenz insgesamt ja auch nicht viel höher zu sein als bei den Hauptschulabsolventen.

2. Es ist völlig unsinnig, von der Schulbildung auf die politische Reife schließen zu wollen. Was nützt denn eine höhere Schuldbildung in Fächern wie Mathe, Chemie, Physik, Latein usw. bei der Beurteilung einer politischen Entwicklung?

Es gibt sehr intelligente Hauptschulabgänger, die mühelos den Abschluss schafften und dann tüchtige, erfolgreiche Handwerker oder Facharbeiter wurden, und es gibt Abiturienten, die sich mit Ach und Krach durch die Prüfungen kämpften und sich dann an einer Uni einschrieben und auch dort gerade mal so ihre Examina in einer brotlosen Disziplin schafften.

Was soll denn die politische Reife mit der Schulbildung zu tun haben? Oftmals sind Praktiker mit mehr gesundem Menschenverstand ausgestattet als irgendwelche hochgelahrten Theoretiker, die zwar aus Standesdünkel die Kartoffeln im Geigenkasten vom Markt nach Hause transportieren, dort aber keinen Nagel in die Wand klopfen können und sich von irgendwelchen gerissenen linken Rattenfängern aufwiegeln lassen.

Nee, das Thema geht komplett an der Realität vorbei.

Dr Mittendrin
06.10.2019, 14:17
Ja, der weisse, berufstätige Mann als Feindbild. Weil der nämlich schindern geht und sich, trotz dieser Schmarotzer, einen kleinen Wohlstand aufbaut, auf den die Zecke dann auch noch neidvoll blickt. Er ihn teilen soll, weil Teilen das neue Haben ist.

Ich soll teilen, damit die linke Brut HABEN kann? Im Leben nicht!

Da war mal so ein Nordkoreafan hier. Bei näherer Befragung ein Bürohengst der den Werktätigen die Butter vom Brot kratzt.

Dr Mittendrin
06.10.2019, 14:25
Ich begreife beim besten Willen, was dieser Unfug bezwecken soll, Generationen gegeneinander ausspielen zu wollen. Stattdessen wäre es vernünftiger, politische Aufklärung möglichst weit zu verbreiten.

Ausserdem hakt Deine Logik bereits in zwei grundsätzlichen Punkten:

1. Wenn 40 % der Leute mit höherem Abschluss nur 7 % die AfD wählen, scheint in dieser Gruppe die vermeintliche Intelligenz insgesamt ja auch nicht viel höher zu sein als bei den Hauptschulabsolventen.

2. Es ist völlig unsinnig, von der Schulbildung auf die politische Reife schließen zu wollen. Was nützt denn eine höhere Schuldbildung in Fächern wie Mathe, Chemie, Physik, Latein usw. bei der Beurteilung einer politischen Entwicklung?

Es gibt sehr intelligente Hauptschulabgänger, die mühelos den Abschluss schafften und dann tüchtige, erfolgreiche Handwerker oder Facharbeiter wurden, und es gibt Abiturienten, die sich mit Ach und Krach durch die Prüfungen kämpften und sich dann an einer Uni einschrieben und auch dort gerade mal so ihre Examina in einer brotlosen Disziplin schafften.

Was soll denn die politische Reife mit der Schulbildung zu tun haben? Oftmals sind Praktiker mit mehr gesundem Menschenverstand ausgestattet als irgendwelche hochgelahrten Theoretiker, die zwar aus Standesdünkel die Kartoffeln im Geigenkasten vom Markt nach Hause transportieren, dort aber keinen Nagel in die Wand klopfen können und sich von irgendwelchen gerissenen linken Rattenfängern aufwiegeln lassen.

Nee, das Thema geht komplett an der Realität vorbei.



Wer Abitur hat und trotzdem glaubt die neuen Facharbeiter aus dem Orient kämen her, der sollte dringend an seiner Allgemeinbildung feilen.
Den Dozenten einer linksgetrimmten Hochschule nachplappern kann ich nicht als Intelligenz einstufen.

pixelschubser
06.10.2019, 14:25
Da war mal so ein Nordkoreafan hier. Bei näherer Befragung ein Bürohengst der den Werktätigen die Butter vom Brot kratzt.

Solchen Leuten rotzt man ne fette Aule aufs Brot, bevor sie Dir die Butter runterkratzen!

schlaufix
06.10.2019, 16:01
Das Problem ist nur, daß diese Leute heute die größte Stütze des Merkelregimes sind. Hätten diese Menschen damals mehr Bildung genossen, wäre die AfD heute wohl schon in der Regierung.

Es sollte nicht vergessen werden, dass es erst in den letzen Jahrzehnten verkackt wurde. Hat also nichts mit der Bildung der Leute von damals zu tun. Früher hat man den Wohlstand gewählt, heute wählt man die Armut. Letzeres vorwiegend von der jüngeren und mittelalten Bevölkerung.

Nationalix
06.10.2019, 16:16
Mir nicht bekannt, dass er vor Kohl einknickte.
Und nicht nur Strauss ist da zu nennen für mich. Selbst Merkel war bis 2002 noch sehr vernünftig.

Vielleicht war das noch vor deiner Zeit des politischen Bewusstseins. Sagt dir der Trennungsbeschluss von Wildbad Kreuth etwas?

Merkelraute
06.10.2019, 16:23
Es sollte nicht vergessen werden, dass es erst in den letzen Jahrzehnten verkackt wurde. Hat also nichts mit der Bildung der Leute von damals zu tun. Früher hat man den Wohlstand gewählt, heute wählt man die Armut. Letzeres vorwiegend von der jüngeren und mittelalten Bevölkerung.

Stimmt doch gar nicht. Die AfD hat bei den Boomern die niedrigsten Prozente mit 7%. Die anderen Altersklassen liegen alle bei ca. 14%.

Nationalix
06.10.2019, 16:26
Stimmt doch gar nicht. Die AfD hat bei den Boomern die niedrigsten Prozente mit 7%. Die anderen Altersklassen liegen alle bei ca. 14%.

Dann gehöre ich zu den 7 %.

BrüggeGent
06.10.2019, 16:28
Stimmt doch gar nicht. Die AfD hat bei den Boomern die niedrigsten Prozente mit 7%. Die anderen Altersklassen liegen alle bei ca. 14%.

Die Boomer-Generation scheint mir aber den Hauptteil der Mitglieder und Delegierten zu stellen...was ich so bisher bei den Phoenix-Übertragungen sah.:cool:

schlaufix
06.10.2019, 16:32
Stimmt doch gar nicht. Die AfD hat bei den Boomern die niedrigsten Prozente mit 7%. Die anderen Altersklassen liegen alle bei ca. 14%.

Wenn es dir um die AfD geht gibt es dafür einen anderen Strang. Ausserdem gab es damals noch keine AfD. Um beim Thema zu bleiben: Warum tut die heutige Generation ,die deiner Meinung nach mehr gebildet ist als die damalige, nichts gegen den Verfall der heute allerorts zu sehen ist?

sibilla
06.10.2019, 16:52
Auf YouTube-Filmchen reagiere ich nicht.

Meines Wissens hatten wir noch nie zuvor einen derart hohen Anteil an ""Abiturienten"" wie heute. Und dann schau dir mal die heutige völlig verblödete Wischphon-Greta-Social-Media-Generation an.

ich habe da mal ganz kurz was "verschlimmbessert" :D

die heutigen abidinger, omdrjessesgott :beten: ......

antiseptisch
07.10.2019, 15:41
Ich glaube auch, daß es eine der dümmsten Generationen in Deutschland ist. Damals in den 60ern hat man sehr wenig Wert auf Bildung gesetzt und es ging mehr um Hierarchie und Ideologie.

Meine Eltern waren aus heutiger Sicher relativ ungebildet, aber sie konnten sehr gut selber denken, und ließen sich von niemandem vorschreiben, was nicht gedacht und gesagt werden durfte. Kaum vorstellbar, wenn ich in einem linken Elternhaus aufgewachsen wäre. Es hätte mich völlig zerrissen.

antiseptisch
07.10.2019, 15:44
Blödsinn!

Ich stamme aus jener Generation und in jener Epoche war Bildung das wichtigste Ziel.

Nicht ohne Grund haben aus meinem Jahrgang nicht weniger als runde 80 % anschließend an Unis studiert, und zwar keine Plapperdisziplinen, sondern technische Fächer wie Elektrotechnik, Chemie, Maschinenbau und Textil, sowie Medizin, Jura, Verwaltungsrecht und Fremdsprachen.
Tja, damals war es noch wichtig, Aufbauarbeit zu leisten. Da musste man selber denken und Entscheidungen treffen. Fachwissen war dagegen schon Mitte/Ende der 80er nicht mehr gefragt, und es wurde in der Berufsschule offen ausgesprochen, dass soft skills viel wichtiger seien und diese auch bei Bewerbungen höher gewichtet werden. Natürlich hat mich das damals schon angewidert, und im Anschluss habe ich an der Uni auch keine Spitzenleistungen mehr angestrebt. Es dankt einem ohnehin keiner, und die besten Exemplare von damals gelten heute als überqualifiziert und wurden aussortiert.

Heute ist alles wesentliche in den Unternehmen schon gedacht worden. Man braucht fast nur noch Sachbearbeiter und Laberhansel.

antiseptisch
07.10.2019, 15:55
Das führte dann im Laufe der Zeit zu einem System, das am laufenden Band Menschen ausspuckt, die es - wie Martin Lichtmesz und Dr. Caroline Sommerfeld in ihrem Buch "Mit Linken leben" formulierten - schaffen, auf sehr intelligente Weise äußert dumm zu sein.

Der Spruch gefällt mir. Ich vergleiche es so: Man kann unscharfe Bilder auch mit 4K senden. Und sich dann über den Fortschritt der Übertragungstechnik freuen. Genauso sind Linke. Man kann durchaus schlau sein, aber wenn man die falschen Bücher gelesen hat, schlägt der fein verästelte Baum des Lebens eben in die falsche Richtung aus. Das kann man dem Baum aber nicht erklären. Er kann sich eben nicht anders gewachsen vorstellen.

antiseptisch
07.10.2019, 16:13
Heute bekommst Du auch nichts nachgeworfen. Die linken Medien stellen die früheren Zeiten immer als besonders gebildet dar, weil diese Leute ja heute ihre letzten Zuseher sind. Rein wissenschaftlich gesehen, ist das aber überhaupt nicht den Tatsachen entsprechend. Ich weiß noch wie ich im Studium zufällig eine Prüfungsordnung aus den 60ern gesehen hatte und diese mit meiner verglichen habe. Das muss damals viel einfacher gewesen sein.

Was man auch nicht unterschätzen sollte: Es war vor dem Internet unheimlich aufwendig, sich Informationen zu verschaffen. Wer ging schon regelmäßig in die (veraltete) Bibliothek? Die Printmedien waren zwar noch freier als heute, kosteten aber Geld. Fernsehen gab es nur drei Programme. Da blieb nicht viel, um sich einen größeren Horizont in kurzer Zeit zu verschaffen.

antiseptisch
07.10.2019, 16:23
Ja, sie reden gar nicht über sie und wenn dann negativ. Meine Beobachtung.
Natürlich leben sie auch gegen die Wertvorstellung der Generation, die versuchte das Positive zu fördern und gaben sich der amerikanischen Dekadenz hin.
Ich war letzte Woche auf einem Elvis-Imitator-Konzert. Glaube mir: Die konnten damals nicht anders, jedenfalls nicht in der Masse. Es wurde aus allen Rohren geschossen. Wer sich dem entzog, wurde schnell zum Außenseiter. Gruppenzwang kann grausam sein.

antiseptisch
07.10.2019, 16:50
Das hat nix mit Bildung zu tun. Genauso könnte ich daherkommen und sagen: Hätten die mehr Bildung genossen,
sprich sie wären in ein Gymnasium gegangen, so hätten die meisten von ihnen studiert und wären in den Unis dann eben mit dem Gedankengut der 68er an der Wurzel kontaminiert worden und wir hätten heute noch eine rot-grüne
Koalition an der Macht nur mit der SPD als Juniorpartner und den Grünen als Regierungspartei mit 45%.

Bildung schützt nicht vor Gehirnwäsche. Soziale Kybernetik zielt auf ALLE Bildungsgruppen. Weder Bildung noch Intelligenz schützen davor. Du kannst auch einen sehr intelligenten Menschen über die Bildung die du ihm angedeihen lässt politisch völlig verblöden. Sprich - du konditionierst ihn. Und die Konditionierungsmuster die du als Manipulator gesetzt hast, sind dann Teil seines Ichs, das in Gänze nur ein Wust aus auf Konditionierungsmustern beruhenden Gedankenketten sind. Stellst du dann die Meinung eines solchen Menschen in Frage, stellst du sein ganzes Ich in Frage.
Selbst wenn die vorhandene Intelligenz im Grunde in der Lage sein sollte diesen Mechanismus erkennen zu können, also potentiell erkennen zu können, ist vor der Erkenntnis die Konditionierung. Diese Konditionierung dann zu durchbrechen heißt einen Teil seines ganzen Ich-Selbstverständnis als falsch, als manipuliert und zu erkennen, zu dekonditionieren und im Grunde sich selbst in Frage zu stellen. Was ein schmerzhafter Prozess ist den halt nur wenige zu gehen bereit sind. Egal ob Haupt-, Real- oder Gymnasialschüler. Das Prinzip ist für ALLE gleich.
:gp:Genau diese Erfahrung habe ich vor vier Jahren mit einer an sich intelligenten, fast gleichaltrigen Frau gemacht, mit der ich locker eine Beziehung hätte führen können. Aber sie hasste es wie die Pest, dass ich ihre eigene Meinung analysiert habe. Ich wollte nur mal meine Meinung äußern. Ergebnis: Völliges Ausrasten und Verbalausbrüche: "Was bildest du dir ein, meine Meinung zu hinterfragen?" Tja, Gehirnwäsche ist grausam, aber die Wäsche wieder rückgängig zu machen oder umzufärben, ginge wohl nur mit ziemlich illegalen Methoden.

Hrafnaguð
07.10.2019, 18:45
:gp:Genau diese Erfahrung habe ich vor vier Jahren mit einer an sich intelligenten, fast gleichaltrigen Frau gemacht, mit der ich locker eine Beziehung hätte führen können. Aber sie hasste es wie die Pest, dass ich ihre eigene Meinung analysiert habe. Ich wollte nur mal meine Meinung äußern. Ergebnis: Völliges Ausrasten und Verbalausbrüche: "Was bildest du dir ein, meine Meinung zu hinterfragen?" Tja, Gehirnwäsche ist grausam, aber die Wäsche wieder rückgängig zu machen oder umzufärben, ginge wohl nur mit ziemlich illegalen Methoden.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61jIwwNLSZL._SX355_.jpg

Merkelraute
07.10.2019, 19:38
Das hat nix mit Bildung zu tun. Genauso könnte ich daherkommen und sagen: Hätten die mehr Bildung genossen,
sprich sie wären in ein Gymnasium gegangen, so hätten die meisten von ihnen studiert und wären in den Unis dann eben mit dem Gedankengut der 68er an der Wurzel kontaminiert worden und wir hätten heute noch eine rot-grüne
Koalition an der Macht nur mit der SPD als Juniorpartner und den Grünen als Regierungspartei mit 45%.

Bildung schützt nicht vor Gehirnwäsche. Soziale Kybernetik zielt auf ALLE Bildungsgruppen. Weder Bildung noch Intelligenz schützen davor. Du kannst auch einen sehr intelligenten Menschen über die Bildung die du ihm angedeihen lässt politisch völlig verblöden. Sprich - du konditionierst ihn. Und die Konditionierungsmuster die du als Manipulator gesetzt hast, sind dann Teil seines Ichs, das in Gänze nur ein Wust aus auf Konditionierungsmustern beruhenden Gedankenketten sind. Stellst du dann die Meinung eines solchen Menschen in Frage, stellst du sein ganzes Ich in Frage.
Selbst wenn die vorhandene Intelligenz im Grunde in der Lage sein sollte diesen Mechanismus erkennen zu können, also potentiell erkennen zu können, ist vor der Erkenntnis die Konditionierung. Diese Konditionierung dann zu durchbrechen heißt einen Teil seines ganzen Ich-Selbstverständnis als falsch, als manipuliert und zu erkennen, zu dekonditionieren und im Grunde sich selbst in Frage zu stellen. Was ein schmerzhafter Prozess ist den halt nur wenige zu gehen bereit sind. Egal ob Haupt-, Real- oder Gymnasialschüler. Das Prinzip ist für ALLE gleich.

Du hast recht, daß Bildung nicht vor linker Politisierung schützt. Das kenne ich auch von meinen linken Lehrern, aber dennoch glaube ich, daß durch Bildung die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß die Person langfristig Dinge hinterfragt und Kritik an der eigenen Einstellung übt. Das ist dann der Beginn vom Ende der Propaganda und Indoktrination. So gibt es heute ja einige Protagonisten bei den Rechten, die damals stramme linke 68er gewesen sind.

Apart
07.10.2019, 20:02
Ich war letzte Woche auf einem Elvis-Imitator-Konzert. Glaube mir: Die konnten damals nicht anders, jedenfalls nicht in der Masse. Es wurde aus allen Rohren geschossen. Wer sich dem entzog, wurde schnell zum Außenseiter. Gruppenzwang kann grausam sein.


Wenn man aber schon in der Masse mittrampeln muß, dann kann man doch zu den Langsameren gehören, die die Bewegung dann eher abbremsen, als der Schnellste sein zu wollen.
Es gab wenige, die bremsen wollten.

Hrafnaguð
07.10.2019, 21:28
Du hast recht, daß Bildung nicht vor linker Politisierung schützt. Das kenne ich auch von meinen linken Lehrern, aber dennoch glaube ich, daß durch Bildung die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß die Person langfristig Dinge hinterfragt und Kritik an der eigenen Einstellung übt. Das ist dann der Beginn vom Ende der Propaganda und Indoktrination. So gibt es heute ja einige Protagonisten bei den Rechten, die damals stramme linke 68er gewesen sind.

Bei einer guten Indoktrination ist es bei intelligenten und hochintelligenten Leuten schlimmer als bei eher durchschnittlich begabten Menschen. Letztere bekommen ja auch die Folgen der Politik im Leben noch direkter
mit als Leute mit hoher Bildung und hohem Gehalt die in den Speckgürteln oder in den Städten in den "gut situierten"
Vierteln leben. Und die Intelligenten sind wesentlich besser fähig sich sehr intelligent selbst zu belügen, bzw die ihnen indoktrinierte Meinung eben nicht zu hinterfragen, sondern unter Aufbietung all ihrer Intelligenz zu verteidigen, weil sie Teil ihre Egos geworden ist und, so sie
Medienschaffende sind oder im Bildungswesen arbeiten, auch noch nach Kräften zu verbreiten.
Hinterfragen, vor allem in Bezug auf das EIGENE Weltbild, muß auch gelernt werden.

Und die richtigen 68er, ich hatte solche Typen als Lehrer, zudem hab ich einiges an Hippie-New Age Kram gelesen, haben zwar indoktriniert, aber immerhin noch zum Selbstdenken und Hinterfragen erzogen. Die ganze 68er Bewegung beruhte auf Hinterfragen. Dadurch war ich in der Lage irgendwann aus dem Konditionierungsmustern auszubrechen die man mir teils erfolgreich einindoktriniert war - durch das Hinterfragen. Die haben einen zwar konditioniert, aber gleichzeitig das Werkzeug in die Hand gedrückt mit dem es möglich war die Konditionierung zu erkennen und aufzulösen, was aber halt ein schmerzhafter Prozess ist durch den man erstmal durch muß. Das macht niemand
gerne, sei es noch so heilsam.

Und die Leute die heute so rumspringen und in dieser Zeit, um 68, konditioniert wurden, Teil dessen waren, die sind entweder schon bei uns angekommen, weil sie das was aus der Zeit im Heute erwachsen ist hinterfragen und als schlecht erkannt haben, auch weil eine Islamisierung als Beispiel jeglichen Freiheitsideal alter Hippies widerspricht oder sie sind schlichtweg alt und unflexibel geworden und wählen nur noch das was sie eben immer gewählt haben, viele von den Alten sind einfach starr und erkenntnisresistent geworden, durchs Alter. Sehe ich bei meinem Alten der immer schockiert ist wenn ich auf schale Trump-Witzchen oder Anti AfD Parolen dann pampig reagiere. Der reißt dann immer erstaunt und verwirrt die Augen auf wenn ich, rein sachlich und freundlich, meine Meinung kundtue. Der wird bis zu seinem Ableben Grün wählen "weil die was für die Umwelt tun".

Merkelraute
07.10.2019, 23:08
Bei einer guten Indoktrination ist es bei intelligenten und hochintelligenten Leuten schlimmer als bei eher durchschnittlich begabten Menschen.....

Das glaube ich eben nicht. Wie ich oben schon gezeigt habe, ist die höhere Bildung in den Altersklassen proportional zum AfD Wahlergebnis in den Altersklassen. Der AfD Wähler ist deutlich schlauer als der Wähler des Merkelregimes.

Niklas87
08.10.2019, 22:08
Bei einer guten Indoktrination ist es bei intelligenten und hochintelligenten Leuten schlimmer als bei eher durchschnittlich begabten Menschen. Letztere bekommen ja auch die Folgen der Politik im Leben noch direkter
mit als Leute mit hoher Bildung und hohem Gehalt die in den Speckgürteln oder in den Städten in den "gut situierten"
Vierteln leben. Und die Intelligenten sind wesentlich besser fähig sich sehr intelligent selbst zu belügen, bzw die ihnen indoktrinierte Meinung eben nicht zu hinterfragen, sondern unter Aufbietung all ihrer Intelligenz zu verteidigen, weil sie Teil ihre Egos geworden ist und, so sie
Medienschaffende sind oder im Bildungswesen arbeiten, auch noch nach Kräften zu verbreiten.
Hinterfragen, vor allem in Bezug auf das EIGENE Weltbild, muß auch gelernt werden.

Und die richtigen 68er, ich hatte solche Typen als Lehrer, zudem hab ich einiges an Hippie-New Age Kram gelesen, haben zwar indoktriniert, aber immerhin noch zum Selbstdenken und Hinterfragen erzogen. Die ganze 68er Bewegung beruhte auf Hinterfragen. Dadurch war ich in der Lage irgendwann aus dem Konditionierungsmustern auszubrechen die man mir teils erfolgreich einindoktriniert war - durch das Hinterfragen. Die haben einen zwar konditioniert, aber gleichzeitig das Werkzeug in die Hand gedrückt mit dem es möglich war die Konditionierung zu erkennen und aufzulösen, was aber halt ein schmerzhafter Prozess ist durch den man erstmal durch muß. Das macht niemand
gerne, sei es noch so heilsam.

Und die Leute die heute so rumspringen und in dieser Zeit, um 68, konditioniert wurden, Teil dessen waren, die sind entweder schon bei uns angekommen, weil sie das was aus der Zeit im Heute erwachsen ist hinterfragen und als schlecht erkannt haben, auch weil eine Islamisierung als Beispiel jeglichen Freiheitsideal alter Hippies widerspricht oder sie sind schlichtweg alt und unflexibel geworden und wählen nur noch das was sie eben immer gewählt haben, viele von den Alten sind einfach starr und erkenntnisresistent geworden, durchs Alter. Sehe ich bei meinem Alten der immer schockiert ist wenn ich auf schale Trump-Witzchen oder Anti AfD Parolen dann pampig reagiere. Der reißt dann immer erstaunt und verwirrt die Augen auf wenn ich, rein sachlich und freundlich, meine Meinung kundtue. Der wird bis zu seinem Ableben Grün wählen "weil die was für die Umwelt tun".

Die Hippie Bewegung und die 68er Bewegung waren zwar auch verstrahlt aber nicht annähernd so irrational und verstrahlt wie das was heute passiert mit Klima, Einwanderung usw. es ist ein völlig anderes Kaliber.

Merkelraute
08.10.2019, 22:54
Die Hippie Bewegung und die 68er Bewegung waren zwar auch verstrahlt aber nicht annähernd so irrational und verstrahlt wie das was heute passiert mit Klima, Einwanderung usw. es ist ein völlig anderes Kaliber.

Da stecken doch die gleichen Leute dahinter. :?

Rumpelstilz
08.10.2019, 23:09
Da stecken doch die gleichen Leute dahinter. :?
Das ist aber, wie wenn Du versuchst, jemanden betrunken zu machen. Solange er noch halbwegs nüchtern ist, musst Du vorsichtig vorgehen.

Merkelraute
08.10.2019, 23:33
Das ist aber, wie wenn Du versuchst, jemanden betrunken zu machen. Solange er noch halbwegs nüchtern ist, musst Du vorsichtig vorgehen.

Ich sehe es eher so, daß sie wie Drogenabhängige agieren. Die Hippies und 68er brauchen immer wieder neues Zeug, um sich ihr langweiliges dröges Leben aufzuhübschen. Der ganze 68er-Zirkus wird immer radikaler, weil es kaum ein Korrektiv gibt. 1968 hatten sie noch die Altnazis als Korrektiv, die die 68er damals mit Gummiknüppel verprügelten. In den 90ern hat Kohl diese Typen nur noch wegtragen lassen. Und heute sitzen die 68er selbst in der Regierung und lassen richtig die Sau raus.

antiseptisch
09.10.2019, 13:18
Ich sehe es eher so, daß sie wie Drogenabhängige agieren. Die Hippies und 68er brauchen immer wieder neues Zeug, um sich ihr langweiliges dröges Leben aufzuhübschen. Der ganze 68er-Zirkus wird immer radikaler, weil es kaum ein Korrektiv gibt. 1968 hatten sie noch die Altnazis als Korrektiv, die die 68er damals mit Gummiknüppel verprügelten. In den 90ern hat Kohl diese Typen nur noch wegtragen lassen. Und heute sitzen die 68er selbst in der Regierung und lassen richtig die Sau raus.

In meiner Jugend in den frühen 80ern waren selbst schon die Pastoren linksgrünversifft. Da hatten die Konservativen selbst in der Kirche nichts mehr zu sagen. Wenn die sich nämlich durchgesetzt hätten, wären nur noch die um die Jahrhundertwende Geborenen in den Gottesdienst gekommen.

der Karl
11.10.2019, 09:11
https://abload.de/img/generationz2x5jfv.png

Die sind doch nur Kanonenfutter im molekularen Bürgerkrieg des 21. Jahrhunderts. Bemitleidenswert.

Eridani
11.10.2019, 12:08
Ich glaube auch, dass es eine der dümmsten Generationen in Deutschland ist. Damals in den 60ern hat man sehr wenig Wert auf Bildung gesetzt und es ging mehr um Hierarchie und Ideologie.

Lange nicht mehr so einen Müll gelesen. Ich bin in der DDR aufgewachsen und Jahrgang 1942. Ich behaupte hier mal ganz frech, dass meine Schulbildung ingesamt (Abi) + das Studium, weitaus besser und umfangreicher war, als das, was heute so (Dank Türken und Arabern) so in den Schulen passiert.....
#
Eine " 1 " von euch Hohlköpfen von heute, wäre zu meiner Zeit wohl gerade noch als " 3 " durchgegangen!

Nietzsche
11.10.2019, 12:22
Lange nicht mehr so einen Müll gelesen. Ich bin in der DDR aufgewachsen und Jahrgang 1942. Ich behaupte hier mal ganz frech, dass meine Schulbildung ingesamt (Abi) + das Studium, weitaus besser und umfangreicher war, als das, was heute so (Dank Türken und Arabern) so in den Schulen passiert.....
#
Eine " 1 " von euch Hohlköpfen von heute, wäre zu meiner Zeit wohl gerade noch als " 3 " durchgegangen!
Nützt dir dann aber auch nichts wenn du nur 4en hattest...

Merkelraute
11.10.2019, 22:43
Lange nicht mehr so einen Müll gelesen. Ich bin in der DDR aufgewachsen und Jahrgang 1942. Ich behaupte hier mal ganz frech, dass meine Schulbildung ingesamt (Abi) + das Studium, weitaus besser und umfangreicher war, als das, was heute so (Dank Türken und Arabern) so in den Schulen passiert.....
#
Eine " 1 " von euch Hohlköpfen von heute, wäre zu meiner Zeit wohl gerade noch als " 3 " durchgegangen!

Wieso solidarisierst Du Dich jetzt mit den linken Idioten aus Deiner Altersklasse ? Es gibt Studien, die sagen, daß 93% der Boomer nicht die AfD wählen. Das ist der größte Anteil in allen Altersklassen (siehe oben die Statistik). Zudem habe ich eine Statistik des Bundesamtes für Statistik zitiert, daß rund 60% der Boomer maximal Volksschulbildung/Hauptschulbildung genossen haben. Auch dies ist der größte Anteil in allen Altersklassen und zwar massiv (siehe oben die Statistik). Sei doch froh, daß Du in Deiner Altersklasse zu den 7% gehörst, die das Merkelregime durchschaut haben. Und wie ich schon geschrieben habe, ist es doch erstaunlich, daß das meist diejenigen der Boomer sind, die auch eine höhere Bildung genossen haben. War bei Chronos genauso. Warum jetzt die Aufregung ?

Mir würde im Leben nicht einfallen, die Türken, Araber und linke Idioten meiner Generation zu verteidigen. Wozu auch ?

schlaufix
12.10.2019, 04:22
Wieso solidarisierst Du Dich jetzt mit den linken Idioten aus Deiner Altersklasse ? Es gibt Studien, die sagen, daß 93% der Boomer nicht die AfD wählen. Das ist der größte Anteil in allen Altersklassen (siehe oben die Statistik). Zudem habe ich eine Statistik des Bundesamtes für Statistik zitiert, daß rund 60% der Boomer maximal Volksschulbildung/Hauptschulbildung genossen haben. Auch dies ist der größte Anteil in allen Altersklassen und zwar massiv (siehe oben die Statistik). Sei doch froh, daß Du in Deiner Altersklasse zu den 7% gehörst, die das Merkelregime durchschaut haben. Und wie ich schon geschrieben habe, ist es doch erstaunlich, daß das meist diejenigen der Boomer sind, die auch eine höhere Bildung genossen haben. War bei Chronos genauso. Warum jetzt die Aufregung ?

Mir würde im Leben nicht einfallen, die Türken, Araber und linke Idioten meiner Generation zu verteidigen. Wozu auch ?

Merkst du denn nicht mal selbst welchen Mist du hier absonderst. Schau dich einfach mal um, dann siehste wo die Idioten anzutreffen sind.

Merkelraute
12.10.2019, 04:50
Merkst du denn nicht mal selbst welchen Mist du hier absonderst. Schau dich einfach mal um, dann siehste wo die Idioten anzutreffen sind.

Die Boomer gucken auch 2,5mal so viel GEZ-Fernsehen wie die jungen Menschen:

So kommen die 14- bis 29-Jährigen nur noch auf täglich 94 Fernsehminuten, während die über 60-Jährigen 248 Minuten vor dem Fernseher verbringen.

schlaufix
12.10.2019, 05:00
Die Boomer gucken auch 2,5mal so viel GEZ-Fernsehen wie die jungen Menschen:

Hast du auch eine Studie wer wie lange ins Smartphone glotzt?

Merkelraute
12.10.2019, 05:23
Hast du auch eine Studie wer wie lange ins Smartphone glotzt?
Denkst Du, daß die Merkelpropaganda des GEZ-TV ähnlich stark im Smartphone ankommt ? Sind die da nicht eher am chatten?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66684&stc=1
https://www.bvdw.org/fileadmin/user_upload/BVDW_Marktforschung_Digitale_Nutzung_in_Deutschlan d_2018.pdf

schlaufix
12.10.2019, 05:33
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66684&stc=1
https://www.bvdw.org/fileadmin/user_upload/BVDW_Marktforschung_Digitale_Nutzung_in_Deutschlan d_2018.pdf

Super! Die jungen Leute kommunizieren überdurchschnittlich viel untereinander wenn ich das so richtig sehe. Warum kommt da aber nix bei raus, ausser auf die Alten zu schimpfen? Gerade die jungen Leute müssten doch merken wie ihnen der Staat das Wasser abgräbt. Stattdessen schauen sie tatenlos zu und freuen sich wenn sie später mal ne Grundsicherung bekommen.

ABAS
12.10.2019, 05:52
Super! Die jungen Leute kommunizieren überdurchschnittlich viel untereinander wenn ich das so richtig sehe. Warum kommt da aber nix bei raus, ausser auf die Alten zu schimpfen? Gerade die jungen Leute müssten doch merken wie ihnen der Staat das Wasser abgräbt. Stattdessen schauen sie tatenlos zu und freuen sich wenn sie später mal ne Grundsicherung bekommen.

Das Saeugetier Mensch hat ein Bewusstsein und strebt daher nach Fortschritt.
Daher ist es plausibel das die Vergangenheit stets schlechter sein muss als die
Gegenwart und die Zukunft noch besser sein muss als das Gute in der Gegenwart.


https://www.youtube.com/watch?v=_eDvRUb2Tao

Chronos
12.10.2019, 06:11
Auch nach kurzer gedanklicher Revue aller Menschen in meinem persönlichen Umfeld komme ich auf ein gegenteiliges Ergebnis zum Postulat der Korrelation Bildung versus politischer Einstellung.

Gerade die besser gebildeten Individuen aus der Boomer-Generation, also Akademiker wie Ärzte, Anwälte, Studienräte usw. neigen eher zu linksgrünen Einstellungen als die einfacheren Mitbürger, die eher in Handwerksberufen und einfacheren Verwaltungsdiensten beschäftigt sind.

Der beschriebene Effekt, dass in der Boomer-Generation mit deren nur 40 % an höher Gebildeten nur 7 % die AfD wählen, dürfte auf einige ganz einfache menschliche Verhaltensweisen zurück zu führen sein:

Eine mit zunehmendem Alter einsetzende Starrsinnigkeit und das Festhalten an bekannten Gewohnheiten sowie an vermeintlich Bewährtem (erfolgreicher CDU-Wahlslogan der Siebziger: "Keine Experimente") sowie auch der Effekt in dieser Generation, dass noch der Pfarrer auf der Kanzel sagt, welche Partei gewählt zu werden ist.

Ich habe solche Exemplare in meinen Verwandten-, Freundes- und Nachbarschaftskreisen.

Merkelraute
12.10.2019, 06:25
Auch nach kurzer gedanklicher Revue aller Menschen in meinem persönlichen Umfeld komme ich auf ein gegenteiliges Ergebnis zum Postulat der Korrelation Bildung versus politischer Einstellung.

Gerade die besser gebildeten Individuen aus der Boomer-Generation, also Akademiker wie Ärzte, Anwälte, Studienräte usw. neigen eher zu linksgrünen Einstellungen als die einfacheren Mitbürger, die eher in Handwerksberufen und einfacheren Verwaltungsdiensten beschäftigt sind.

Der beschriebene Effekt, dass in der Boomer-Generation mit deren nur 60 % an höher Gebildeten nur 7 % die AfD wählen, dürfte auf einige ganz einfache menschliche Verhaltensweisen zurück zu führen sein:

Eine mit zunehmendem Alter einsetzende Starrsinnigkeit und das Festhalten an bekannten Gewohnheiten sowie an vermeintlich Bewährtem (erfolgreicher CDU-Wahlslogan der Siebziger: "Keine Experimente") sowie auch der Effekt in dieser Generation, dass noch der Pfarrer auf der Kanzel sagt, welche Partei gewählt zu werden ist.

Ich habe solche Exemplare in meinen Verwandten-, Freundes- und Nachbarschaftskreisen.
Die Boomer bestehen zu 60% aus Hauptschüler ! Da hast Du Dich wohl verschrieben. Siehe Statistik ein paar Seiten zurück. Wenn die jetzt eher AfD wählen sollten, dann kann das nicht mit 7% AfD hinhauen. Und warum sind so viele Wirtschaftsprofessoren im fortgeschrittenen Alter damals in die AfD gegangen ? Die Hauptschüler halte ich eher für unpolitisch und von Massenpropaganda beeinflussbar. Mal sprechen sie so und mal das Gegenteil davon. Keine klare Linie. Gefundenes Fressen für das Merkelregime.

Chronos
12.10.2019, 06:31
Die Boomer bestehen zu 60% aus Hauptschüler ! Da hast Du Dich wohl verschrieben. Siehe Statistik ein paar Seiten zurück. Wenn die jetzt eher AfD wählen sollten, dann kann das nicht mit 7% AfD hinhauen. Und warum sind so viele Wirtschaftsprofessoren im fortgeschrittenen Alter damals in die AfD gegangen ?

Ja, war 'ne Verwechslung und hab es soeben korrigiert: "mit nur 40 % an höher Gebildeten" muss es lauten.

Trotzdem kann man den Bildungsgrad nicht mit der politischen Einstellung korrelieren. Da spielen noch ganz andere Faktoren hinein.

Meine persönliche überschlägige Feststellung sieht so aus: Die höher Gebildeten aus der Boomer-Generation tendieren eher zu gutmenschlich-grün-linken Einstellungen als die Hauptschüler.

Die möglichen Gründe für den geringen Anteil der AfD-Wähler in der Boomer-Generation habe ich bereits genannt.

Merkelraute
12.10.2019, 06:37
Ja, war 'ne Verwechslung und hab es soeben korrigiert: "mit nur 40 % an höher Gebildeten" muss es lauten.

Trotzdem kann man den Bildungsgrad nicht mit der politischen Einstellung korrelieren. Da spielen noch ganz andere Faktoren hinein.

Meine persönliche überschlägige Feststellung sieht so aus: Die höher Gebildeten aus der Boomer-Generation tendieren eher zu gutmenschlich-grün-linken Einstellungen als die Hauptschüler.

Die möglichen Gründe für den geringen Anteil der AfD-Wähler in der Boomer-Generation habe ich bereits genannt.
Ich weiß auch, daß die höher Gebildeten zu Links tendieren. Deswegen gibt es ja die 93% Merkelregimewähler. Es geht nur um die Zusammensetzung der 7%. Das muss man unterscheiden können.

derNeue
12.12.2019, 15:18
Der Abgesang der 68er.

Sie merken, daß sie in einer Mülltonne sitzen und nicht mehr rauskommen. Neben ihnen sitzt nicht nur Stalin, sondern auch Hitler und Goebbels.
In ihrer Wut fangen sie an, blind um sich zu schlagen. Hätten Ditfurth und Co. politische Macht, wäre das jetzt die Zeit, wo der Massenmord beginnen würde, das große Schlachten, die Säuberungen, die immer und überall die notwendige Konsequenz aller roten und braunen sozialistischen Ideologien sind:


https://www.youtube.com/watch?v=jPKeJqvmCaY

herberger
25.12.2019, 09:52
http://www.pi-news.net/2014/09/1968-ein-import-aus-china/


„1968“ – ein Import aus China?

https://abload.de/img/image9pijsk.jpg (https://abload.de/image.php?img=image9pijsk.jpg)



„1968“ war nichts als ein maoistischer Import aus Rotchina
Wenn aber weder National-Sozialismus noch Zweiter Weltkrieg noch Vietnamkrieg noch der marxistisch-leninistische Kommunismus des Sowjetreiches als gemeinsamer politischer Ausgangspunkt der 68er angesehen werden können – wo lag er dann?
Betrachtet man „1968“ im Zusammenhang mit dem globalen Gesamtgeschehen der späten 60er Jahre, fällt die Antwort nicht schwer: Seit 1966 wütete in China die Kulturrevolution Mao Tse Tungs, deren Ideologie die enge geistige Verwandtschaft zum Gedankengut der 68er schnell erkennen lässt. Maos Grundidee war die Zerschlagung „alles Alten“: Erst wenn das „Alte“ zerstört ist, kann das „Neue“ entstehen, wobei bei Mao dieses „Alte“ gleichbedeutend ist mit der „alten Kultur“ oder, wie Maos Kampfbegriff der zu zerstörenden „vier Alten“ im einzelnen aufzählt: der „alten Denkweisen alten Kultur, alten Gewohnheiten, alten Sitten“. Mao ersetzte also die traditionelle kommunistische Konfliktlinie zwischen verschiedenen „Klassen“ – die es 1966 ja in Rotchina nicht mehr gab – durch eine neue Konfliktlinie zwischen „alt“ und „neu“ bzw. „“alt“ und „jung“. Um diesen Konflikt zwischen „alt“ und „jung“ in den konkreten Kampf umsetzen zu können, entwickelte er die Umkehrung der traditionellen Autoritäten als ein ganz zentrales Anliegen seines kulturrevolutionären Maoismus: Schüler durften und sollten ihre Lehrer schlagen und erschlagen, junge Parteimitglieder die alten Kader zu Tode prügeln. Daneben führte die im Maoismus geforderte Zerstörung der „alten Kultur“ zu einer barbarischen Vernichtung des nahezu gesamten chinesischen Kulturguts der vergangenen 5000 Jahre chinesischer Kulturgeschichte und einer Ächtung aller zivilisiert-traditionellen Verhaltensformen. Besonders verhasst war die „alte Bildung“: Als lernenswert galten nur noch einfache proletarisch-bäuerliche Fertigkeiten, jede Form bürgerlich-schöngeistiger, klassischer „humanistischer“ Bildung wurde abgeschafft – „1968“ lässt grüßen. Ausführende Kräfte der Kulturrevolution waren die 15- bis 16-jährigen Roten Garden als „vom Alten unverdorbene“ Träger des „Neuen China“. In all diesen Kernkomponenten der maoistischen Ideologie ist das Theoriengebäude 68er leicht erkennbar: Jugendkult, Antiautoritarismus, Bildungsfeindlichkeit, Verachtung bürgerlicher Traditionen und Rituale und vor allem ein nach innen, gegen die eigene Tradition und historisch gewachsene Kultur gerichteter politischer Hass.

Merkelraute
25.12.2019, 10:15
http://www.pi-news.net/2014/09/1968-ein-import-aus-china/


„1968“ – ein Import aus China?

https://abload.de/img/image9pijsk.jpg (https://abload.de/image.php?img=image9pijsk.jpg)

Interessanter Hinweis. Dutschke ist also nur ein billiger Chinaabklatsch. Deswegen will das 68er Merkelregime auch so gerne den Bürger überwachen.

SprecherZwo
25.12.2019, 10:30
http://www.pi-news.net/2014/09/1968-ein-import-aus-china/


„1968“ – ein Import aus China?

https://abload.de/img/image9pijsk.jpg (https://abload.de/image.php?img=image9pijsk.jpg)
Also die "Frankfurter Schule", die die geistigen Grundlagen für 68 legte, bestand definitiv nicht aus Chinesen.

Affenpriester
25.12.2019, 10:30
Das Saeugetier Mensch hat ein Bewusstsein und strebt daher nach Fortschritt.
Daher ist es plausibel das die Vergangenheit stets schlechter sein muss als die
Gegenwart und die Zukunft noch besser sein muss als das Gute in der Gegenwart.


https://www.youtube.com/watch?v=_eDvRUb2Tao

Die Leute um mich herum haben, laut Lehrmeinung, auch eine Art Bewusstsein ... aber die streben nach gar nichts und plappern nur nach, was sie mal irgendwo gehört haben, oder gelesen.
Die lieben es ja, sich auf ein hohes Ross zu setzen, um über Themen zu diskutieren, von denen sie nichts verstehen. Das ist wie mit den Drogenbeauftragten der Bundesregierung ... die erklären dir ausführlich ihre Meinung, die auf was eigentlich beruht? Kann ich gar nicht sagen irgendwie aber ich behaupte, dass der Mensch nach gar nichts strebt ... nur danach, seine eigenen Vorbehalte zu pflegen und danach, sich seine bereits vorgefertigte Meinung bestätigen zu lassen. Dass sie recht haben hören sie lieber als einen Irrtum aufgezeigt zu bekommen. Das sehen die als Angriff auf ihre Person und Ehre. Dabei ist es doch eines der höchsten Güter, einen eigenen Fehler zu bemerken. Der Mensch strebt nach gar nichts, er treibt nur irgendwohin.

herberger
25.12.2019, 10:39
Also die "Frankfurter Schule", die die geistigen Grundlagen für 68 legte, bestand definitiv nicht aus Chinesen.

Überschneidungen sind üblich, 1 zu 1 original gibt es im realen Leben nie.

Rhino
25.12.2019, 21:41
Also die "Frankfurter Schule", die die geistigen Grundlagen für 68 legte, bestand definitiv nicht aus Chinesen.
Definitiv nicht. Die Frankfurter Schule hatte ihre Anfaenge nach den gescheiterten marxistischen Revolutionen in den 20er Jahren. Da gab es in China noch einen Kaiser.

Woraus die Frankfurter Schule bestand kann man hier sehen:
https://www.marxists.org/subject/frankfurt-school/index.htm

Tutsi
25.12.2019, 22:18
http://www.pi-news.net/2014/09/1968-ein-import-aus-china/


„1968“ – ein Import aus China?

https://abload.de/img/image9pijsk.jpg (https://abload.de/image.php?img=image9pijsk.jpg)

Ich habe das Buch einer chinesischen Journalistin gelesen, die diese Jahre der Kulturrevolution persönlich erlebt hat - Mißbrauch, Gewalt usw waren an der Tagesordnung. So gern hätten es die 68er Bewegung auch gehabt und ich vermute, der Herr Habeck , den drängt es auch dahin. Nachdem ich die Dokumentationen "Der Rote Zar" und der "Rote Kaiser - Mao" gesehen habe, wie ein ganzes Dorf die etwas Reicheren mit Gewalt behandelt haben, sie sogar umgebracht haben - Mao ließ ihnen da freie Hand - hat sie nur aufgeputscht - das waren Zustände und dann hat man ihnen die Kochtöpfe weg genommen, weil sie angeblich von der Gemeindeküche versorgt werden sollten - reichte nur nicht, weil ja Maos Bonzen alles aufgefressen haben, was der Bauer erwirtschaftet hat und dann sieht man halb verhungerte Kinder und holen sich eine Ähre vom Feld und werden verprügelt und die Erwachsenen getötet - schlimme Zustände - wer das verniedlicht, der ist nicht ganz richtig .....Stalins Methode war ähnlich - Ukraine, Kornkammer der SU - von den Bauern alles weg geholt - um sich in Moskau satt fressen zu können und damit kein Getreidegut für die nächste Ernte - damit Mio Menschen verhungert - da das Land viele Menschen hatte - ist die Opferzahl in zweistelliger Mio Höhe anzurechnen.

Das nennt sich dann: "Kommunismus - ist das beste System aller Zeiten" - da kommt man nur in ein bitteres Lachen.

Und wenn unser Volk nicht aufpaßt, kriegt es die nächsten Kommunisten verpaßt - aber ich sehe eigentlich noch viel Schlimmeres, wer sich alles um Deutschland in Zukunft reißen wird - weshalb es in D. wieder blutig zugehen wird - gestern war auf ZDFinfo ein Bericht über die Trump Familie und andere Großfamilien - da kommt auch noch was - Trump bildet seine Kinder dahin gehend aus, daß sie sich wahrscheinlich mal um die Politik verstärkt kümmern werden - deshalb hält er wohl noch durch - sein Kinder und all sein Clan - die verfolgen das Geschehen ganz intensiv - wer noch die Lage unseres Landes betrachtet sind die arabischen Emirate - auch Scientology will sich in D. ausbreiten - und China - nun ja - da kommt auch noch was - Inder wollen allmählich auch nach D. - und Rußland läßt D. auch nicht los - wir haben also bald einen Kampfplatz D. - so sehe ich das - vielleicht andere mehr beschönt - aber man spürt es doch schon in den Fingerspitzen, wenn man die aktuellen Geschehnisse verfolgt. Und die demografische Entwicklung wird auch verfolgt - ist also klar - wir sind die Verlierer, weil wir uns selbst nicht gefördert haben. - Man darf mir widersprechen - wer denkt anders, was die Zukunft Deutschlands angeht ?

Tutsi
25.12.2019, 22:27
Definitiv nicht. Die Frankfurter Schule hatte ihre Anfaenge nach den gescheiterten marxistischen Revolutionen in den 20er Jahren. Da gab es in China noch einen Kaiser.

Woraus die Frankfurter Schule bestand kann man hier sehen:
https://www.marxists.org/subject/frankfurt-school/index.htm

https://www.kopp-verlag.de/Die-Macht-Uebernahme-der-68er.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A0272036

Die Macht-Übernahme der 68er


Einige führenden Vertreter der gegenwärtigen Koalition sind alle 68er, deren geistige Väter die Frankfurter Schule bilden. Ihre Ziele: die Zerstörung der deutschen geistigen Tradition, die Vernichtung des Volks- und Vaterlandsbewußtseins, der Abbau aller Autoritäten, die Auflösung der Familie und des Staates. Die Ergebnisse sind heute überall zu beklagen!

google: die frankfurter schule und ihre zersetzenden auswirkungen
Man findet nur Literaturangebote - direkte Artikel und Bewertung erst ab Seite 3 auf google.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kulturmarxismus-teil-4-kritische-theorie-in-deutschland-etabliert-a2268278.html


Max Horkheimer folgte dem Ruf auf den für ihn an der Frankfurter Universität neu eingerichteten Lehrstuhl für Soziologie und Philosophie und brachte das Institut mit seinem Apparat zurück. Eine Zweigstelle blieb in New York.
Führende Vertreter des marxistischen Kreises um Horkheimer erhielten so nach dem Zweiten Weltkrieg in Westdeutschland wichtige Stellen an Hochschulen und wurden zu einflussreichen Lenkern der öffentlichen Meinung.
Sie wurden ab Mitte der Fünfziger-Jahre zunehmend zu den Leitfiguren grosser Teile der akademischen Jugend.


Davon schreibe ich schon die ganze Zeit- es gab bestimmte Geistesgrößen, die eine neue Richtung bestimmt hatten, der man folgte und dazu brauchte es auch willige Politiker, die zugestimmt haben - und solche Personen gab es in der gesamten Geschichte, soweit wir sie kennen.


Die Frankfurter Schule machte den Marxismus zur „Mode“…

Marxismus und Kommunismus wurden nicht nur wieder gesellschaftsfähig, sondern sogar zur führenden „geistigen“ Mode der westdeutschen jungen Intellektuellen.
… und später zur Normalität in Westdeutschland


Wundert Ihr Euch noch ?


Die anderen Teile der Serie „Der Zerfall der Werte“Der Zerfall der Werte und die Gewöhnung der Gesellschaft an Verwahrlosung (Teil 1) (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kulturmarxismus-teil1-zerfall-der-werte-und-verschweinung-der-gesellschaft-a2267292.html)
Der Zerfall der Werte: Wer bildet eigentlich Politiker aus? (Teil 2) (https://www.epochtimes.de/politik/welt/kulturmarxismus-teil2-kommunisten-erschaffen-neue-strategie-zur-indoktrinierung-a2267304.html)
Zerfall der Werte: Psychologisch geschicktes Marketing kann alles verkaufen (Teil 3) (https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/kulturmarxismus-teil-3-wer-und-was-steht-hinter-der-frankfurter-schule-a2268208.html)
Der Artikel erschien zuerst in der Express-Zeitung Ausgabe 3, Januar 2017.
Jetzt abonnieren:

Merkelraute
25.12.2019, 23:07
https://www.kopp-verlag.de/Die-Macht-Uebernahme-der-68er.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A0272036

Die Macht-Übernahme der 68er



google: die frankfurter schule und ihre zersetzenden auswirkungen
Man findet nur Literaturangebote - direkte Artikel und Bewertung erst ab Seite 3 auf google.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kulturmarxismus-teil-4-kritische-theorie-in-deutschland-etabliert-a2268278.html



Davon schreibe ich schon die ganze Zeit- es gab bestimmte Geistesgrößen, die eine neue Richtung bestimmt hatten, der man folgte und dazu brauchte es auch willige Politiker, die zugestimmt haben - und solche Personen gab es in der gesamten Geschichte, soweit wir sie kennen.


Wundert Ihr Euch noch ?

Die 68er sind heute selbst die Diktatoren, die es zu stürzen gilt. :krieger:

Schwabenpower
25.12.2019, 23:35
Die 68er sind heute selbst die Diktatoren, die es zu stürzen gilt. :krieger:

An welche Geschichte erinnert mich das bloß? Hatte was mit Schweinen zu tun ;)

Tutsi
28.12.2019, 10:49
Die 68er sind heute selbst die Diktatoren, die es zu stürzen gilt. :krieger:

J. Fischer und Konsorten werden auch alt - und sterben - nur bilden sie Gleichgesinnte nach und das ist nicht so gut.

Aber es wird sich in der internationalen Politik so einiges ändern - wie man hier im Interview mit Kornblum lesen kann.


Kornblum: Ja und nein. Als Mensch finde ich es sehr schwer, was Gutes an ihm zu finden, aber – es gibt jetzt ein neues Wort auf Deutsch – als Werkzeug von Disruption, also einer, der alles durcheinanderbringt, kann man sehen, dass nicht alles falsch ist, was er macht. Wir waren in Amerika, aber auch in Europa ein bisschen eingeschlafen, wir meinten, es ginge alles sozusagen jetzt wie vorgeplant, und auf einmal sehen wir, dass es nicht nur Donald Trump ist, sondern, dass die Gesellschaften sich doch ziemlich geändert haben und dass Donald Trump, aber auch, können wir mehrere Namen in Europa auch nennen, Beispiele dafür sind, wie die Menschen erstens unzufrieden sind und wie die Lage sich wahrscheinlich ziemlich verändern wird.

Kornblum: Genau das, und vor allem auch von Hilary Clinton unter den Tisch gekehrt wurden, und Hilary Clinton, das hatte man damals auch fast als Witz gesehen, dass man sagte, ja, sie bereitet sich vor, die Königin von Amerika zu sein. Trump mit seiner raubeinigen Fassung hat dann das alles ziemlich direkt und hart und ziemlich unverschämt teilweise angegriffen, und da hatte er irgendwie doch einen Nerv in der Bevölkerung getroffen. Das muss man ihm lassen.

https://www.deutschlandfunk.de/die-usa-und-ihr-praesident-trump-hat-einen-nerv-in-der.694.de.html?dram:article_id=466664

ABAS
28.12.2019, 13:54
Ich habe das Buch einer chinesischen Journalistin gelesen, die diese Jahre der Kulturrevolution persönlich erlebt hat - Mißbrauch, Gewalt usw waren an der Tagesordnung. So gern hätten es die 68er Bewegung auch gehabt und ich vermute, der Herr Habeck , den drängt es auch dahin. Nachdem ich die Dokumentationen "Der Rote Zar" und der "Rote Kaiser - Mao" gesehen habe, wie ein ganzes Dorf die etwas Reicheren mit Gewalt behandelt haben, sie sogar umgebracht haben - Mao ließ ihnen da freie Hand - hat sie nur aufgeputscht - das waren Zustände und dann hat man ihnen die Kochtöpfe weg genommen, weil sie angeblich von der Gemeindeküche versorgt werden sollten - reichte nur nicht, weil ja Maos Bonzen alles aufgefressen haben, was der Bauer erwirtschaftet hat und dann sieht man halb verhungerte Kinder und holen sich eine Ähre vom Feld und werden verprügelt und die Erwachsenen getötet - schlimme Zustände - wer das verniedlicht, der ist nicht ganz richtig .....Stalins Methode war ähnlich - Ukraine, Kornkammer der SU - von den Bauern alles weg geholt - um sich in Moskau satt fressen zu können und damit kein Getreidegut für die nächste Ernte - damit Mio Menschen verhungert - da das Land viele Menschen hatte - ist die Opferzahl in zweistelliger Mio Höhe anzurechnen.

Das nennt sich dann: "Kommunismus - ist das beste System aller Zeiten" - da kommt man nur in ein bitteres Lachen.

Und wenn unser Volk nicht aufpaßt, kriegt es die nächsten Kommunisten verpaßt - aber ich sehe eigentlich noch viel Schlimmeres, wer sich alles um Deutschland in Zukunft reißen wird - weshalb es in D. wieder blutig zugehen wird - gestern war auf ZDFinfo ein Bericht über die Trump Familie und andere Großfamilien - da kommt auch noch was - Trump bildet seine Kinder dahin gehend aus, daß sie sich wahrscheinlich mal um die Politik verstärkt kümmern werden - deshalb hält er wohl noch durch - sein Kinder und all sein Clan - die verfolgen das Geschehen ganz intensiv - wer noch die Lage unseres Landes betrachtet sind die arabischen Emirate - auch Scientology will sich in D. ausbreiten - und China - nun ja - da kommt auch noch was - Inder wollen allmählich auch nach D. - und Rußland läßt D. auch nicht los - wir haben also bald einen Kampfplatz D. - so sehe ich das - vielleicht andere mehr beschönt - aber man spürt es doch schon in den Fingerspitzen, wenn man die aktuellen Geschehnisse verfolgt. Und die demografische Entwicklung wird auch verfolgt - ist also klar - wir sind die Verlierer, weil wir uns selbst nicht gefördert haben. - Man darf mir widersprechen - wer denkt anders, was die Zukunft Deutschlands angeht ?

Bauern die als Rotarmisten fuer ihr Volk, ihre Regierung und ihr Land in Kriegen kaempfen
fallen als Produktivkraefte in der Landwirtschaft aus. Stalin und Mao mussten Schwerpunkte
setzen. Ein russischer oder chinesischer Bauer der auf dem Feld schuftet oder gerade ein
Schwein schlachtet, kann schwerlich bis garnicht die Soldaten kapitalistischer Agressoren
abschlachten.

Ausserdem haben witterungsbedingte Missernten seinerzeit zusaetzlich zu einem geringen
Output in der Landwirtschaft und einer Verschlechterung der Ernaehrungslage gefuehrt.

Das der Kommunismus das beste System aller Zeiten sei ist im Prinzip sowohl theoretisch
als auch praktisch richtig. Dabei muss allerdings beruecksichtigt werden das fatalerweise
der Kommunismus stets durch kontroproduktive Subjekte im Volk und subversive Elemente
aus kapitalistischen Ausland in seiner vollkommenen Entfaltung behindert wurde.

Sjard
28.12.2019, 13:59
Das der Kommunismus der beste System aller Zeiten sei ist im Prinzip sowohl theoretisch
als auch praktisch richtig.

Fragt sich nur, für wen es das beste System ist. Genau genommen nur für die Auserwählten,
für die ja die Internationale das "Menschenrecht" erkämpft.

ABAS
28.12.2019, 14:08
Fragt sich nur, für wen es das beste System ist. Genau genommen nur für die Auserwählten,
für die ja die Internationale das "Menschenrecht" erkämpft.

Menschenrechte wurden fuer Menschen erkaempft und gelten daher auch fuer religioes
geistesgestoerte Menschen wie Christen, Budisten, Juden, Muslime und religioese Sekten
solange wie sie sich nicht als kriminelle Organisationen unter dem Vorwand der Religion
betaetigen, wie es z.B. bei der chinesischen Falun Gong (Dafa) Sekte der Fall ist und bei
der zerschlagenen japanischen Aum Sekte der Fall war.

Großmoff
28.12.2019, 14:10
Das der Kommunismus das beste System aller Zeiten sei ist im Prinzip sowohl theoretisch
als auch praktisch richtig.
Das denke ich nicht, da diesem System jedwede individuelle Entfaltungsmöglichkeit als auch Innovationskraft abgeht.

ABAS
28.12.2019, 14:32
Das denke ich nicht, da diesem System jedwede individuelle Entfaltungsmöglichkeit als auch Innovationskraft abgeht.

Das gilt nur in der postrevolutionaeren Aufbauphase solange wie der Staat kein Geld hat.
Die Chinesen haben das gezeigt. Da die Chinesen mit ihrem reformierten sozialistischen
System ueberragende nationale und internationale Erfolge haben, konnte seit einigen
Jahre mit dem Fuellhorn Gelder fuer die Bildungsfoerderung und Forschungsfoederung
ausgeschuettet werden. Die klugen Genossen der KP haben gigantische Summen an
Foerdergeldern an die Provinzregierungen weitergeleitet und machen es noch immer.
Damit wurde von 15 Jahren begonnen und seit 2018 ist die VR China Patentweltmeister
im internationalen Ranking vor den USA, Japan, Suedkorea, Schweiz und Deutschland.

Das Bildungs- und Forschungsfoerderung in kapitalistischen Laendern auf der Strecke
bleibt hat zwei plausibele Ursachen. Erstens sind die Staaten gigantisch verschuldet
und muessen durch den Schuldendienst die Zinsprofite der Glaeubiger bedienen.
Zweitens muessen Volk und Staat in kapitalistischen Sytemen dumm gehalten werden
weil die kapitalistische Ausbeutung nur mit einem soliden Fundament an Dummkoepfen
bestaendig funktionieren kann.

Die 68er Generation hat sich zu diesen Aspekten ausfuehrlich erklaert, was letztlich
zur APO Bewegung und der RAF fuehrte. Bedauerlicherweise wurden die Erklaerung
der 68er, APO und RAF Bewegungen nicht vom Volk verstanden weil seitens des
herrschenden Regimes die Zensoren am Werk waren.

Daher konnte es gelingen dem gemeinen Volk die Mitglieder der RAF Bewegung als
" Terroristen " zu verkaufen, woran heute noch alle geistig minderbemittelten und
verblendete Systemlinge glauben.

Die 68er Bewegung war eine Bewegung der Aufklaerung die seitens der
Schergen des herrschenden Regimes im Staatauftrage behindert bzw. verhindert
wurde.

Sjard
28.12.2019, 16:43
Menschenrechte wurden fuer Menschen erkaempft und gelten daher auch fuer religioes
geistesgestoerte Menschen wie Christen, Budisten, Juden, Muslime und religioese Sekten
solange wie sie sich nicht als kriminelle Organisationen unter dem Vorwand der Religion
betaetigen, wie es z.B. bei der chinesischen Falun Gong (Dafa) Sekte der Fall ist und bei
der zerschlagenen japanischen Aum Sekte der Fall war.

Im Judentum gelten Menschenrechte in erster Linie nur für Juden.

Sjard
28.12.2019, 16:45
Damit wurde von 15 Jahren begonnen und seit 2018 ist die VR China Patentweltmeister
im internationalen Ranking vor den USA, Japan, Suedkorea, Schweiz und Deutschland.


Du wolltest sicher Patentklauweltmeister schreiben, oder ?

Tutsi
29.12.2019, 10:01
Bauern die als Rotarmisten fuer ihr Volk, ihre Regierung und ihr Land in Kriegen kaempfen
fallen als Produktivkraefte in der Landwirtschaft aus. Stalin und Mao mussten Schwerpunkte
setzen. Ein russischer oder chinesischer Bauer der auf dem Feld schuftet oder gerade ein
Schwein schlachtet, kann schwerlich bis garnicht die Soldaten kapitalistischer Agressoren
abschlachten.

Ausserdem haben witterungsbedingte Missernten seinerzeit zusaetzlich zu einem geringen
Output in der Landwirtschaft und einer Verschlechterung der Ernaehrungslage gefuehrt.

Das der Kommunismus das beste System aller Zeiten sei ist im Prinzip sowohl theoretisch
als auch praktisch richtig. Dabei muss allerdings beruecksichtigt werden das fatalerweise
der Kommunismus stets durch kontroproduktive Subjekte im Volk und subversive Elemente
aus kapitalistischen Ausland in seiner vollkommenen Entfaltung behindert wurde.

Wow, das haben wir in der Schule beigebracht bekommen: Alles, was nicht kommunistisch ist, ist nicht gut - ist schlecht, haben wir zu hassen. Bäh, bäh, bäh - ich bin froh, daß man solchen Schrott nicht wieder erzählen darf. :-) Ich empfinde Deinen Text eher als Veralberung.

Merkelraute
20.03.2020, 23:01
Können die 68er noch einen drauf setzen ? Was kommt als nächstes vom Merkelregime ? Militär gegen das Volk ? Bei Merkel muss man mit allem rechnen. Prinzipiell agiert sie wie eine Diktatorin, die Deutschland planieren will, um ihre neue bunte Welt zu verwirklichen.

ich58
20.03.2020, 23:59
Können die 68er noch einen drauf setzen ? Was kommt als nächstes vom Merkelregime ? Militär gegen das Volk ? Bei Merkel muss man mit allem rechnen. Prinzipiell agiert sie wie eine Diktatorin, die Deutschland planieren will, um ihre neue bunte Welt zu verwirklichen.
Da wird auch die Coronakriese als Generalprobe zur Unterdrückung der Bevölkerung genutzt.

Cybeth
21.03.2020, 00:02
Können die 68er noch einen drauf setzen ? Was kommt als nächstes vom Merkelregime ? Militär gegen das Volk ? Bei Merkel muss man mit allem rechnen. Prinzipiell agiert sie wie eine Diktatorin, die Deutschland planieren will, um ihre neue bunte Welt zu verwirklichen.Aber sei mal ehrlich, was anderes hat diese verkommene Völkchen auch nicht verdient! Warte mal bis hier der Notstand ausgerufen wird, dann heften sich tausende freiwillig den Sheriff Stern an die Brust, um den Rest der Armseligen zu drangsalieren. Da braucht das Merkel Regime noch nicht mal die Bundeswehr oder Polizei als Unterstützung.

Merkelraute
21.03.2020, 08:21
Aber sei mal ehrlich, was anderes hat diese verkommene Völkchen auch nicht verdient! Warte mal bis hier der Notstand ausgerufen wird, dann heften sich tausende freiwillig den Sheriff Stern an die Brust, um den Rest der Armseligen zu drangsalieren. Da braucht das Merkel Regime noch nicht mal die Bundeswehr oder Polizei als Unterstützung.

Ja, die 68er haben hier den neuen Absolutismus eingeführt. Um ihr Leben um 6 Monate zu verlängern, sollen alle Resourcen weltweit genutzt werden. Alles muss deshalb stillgestellt werden. Das ist der absolute Egoismus!

kotzfisch
21.03.2020, 09:40
Ja ist dann nur komisch, dass weltweit alle mitspielen.Kann dann ja wohl nicht von der FDJ Propagandatöle verursacht worden sein, gell?

Merkelraute
21.03.2020, 09:57
Ja ist dann nur komisch, dass weltweit alle mitspielen.Kann dann ja wohl nicht von der FDJ Propagandatöle verursacht worden sein, gell?

Der Kommunismus singt doch die Internationale !


Habe gerade von einer 3,45%bzw. 4,2%igen Rentenerhöhung gehört - boaah; ich bin Rentner, aber geht es nicht etwas moderater, insbesondere auch im Hinblick auf die anstehenden nahezu unlösbaren Probleme in Sachen Rente.

Hat jemand die Zahl parat, wieviele Beitragszahler z.Zt. auf erinen Rentner kommen? Thx.

Es wundert mich gar nichts mehr. Das Merkelregime gibt jetzt alles für die 68er. Wieso nur 4,2% ? Man sollte ihnen 100% mehr geben und es den jungen Menschen nehmen. Alle Klorollen den 68ern!

Rhino
21.03.2020, 17:52
Aber sei mal ehrlich, was anderes hat diese verkommene Völkchen auch nicht verdient! Warte mal bis hier der Notstand ausgerufen wird, dann heften sich tausende freiwillig den Sheriff Stern an die Brust, um den Rest der Armseligen zu drangsalieren. Da braucht das Merkel Regime noch nicht mal die Bundeswehr oder Polizei als Unterstützung.
Du meinst die ergrauten 68er miemen dann Wyatt Earp und machen Jagd auf Klimasuender, ueberwachen Ausgangssperren (ausser fuer Schatzsuchende versteht sich) und forcieren Dieselfahrverbote?!

Kaktus
22.03.2020, 00:23
Was Du nicht sagst;) :sonicht:

Stammst Du aus der Generation, dass Du meinst, das beurteilen zu können? Ich ja.

Für mich sind die anspruchsvollen, verweichlichten Vertreter der gegenwärtigen Generation (die Snow Flakes) die bisher Schlimmsten.
Volle Zustimmung!

Merkelraute
18.04.2020, 12:38
Du meinst die ergrauten 68er miemen dann Wyatt Earp und machen Jagd auf Klimasuender, ueberwachen Ausgangssperren (ausser fuer Schatzsuchende versteht sich) und forcieren Dieselfahrverbote?!

Machen sie doch jetzt schon. Auch der Mundschutz wird von den 68ern gehyped, obwohl der Quatsch gegen den Coronavirus gar nicht wirksam ist. Es geht nur um Placebomaßnahmen ! Placebo mag der 68er besonders gerne. Und die Vollkaskoversicherungen natürlich.

Merkelraute
10.05.2020, 09:12
Der Abgesang der 68er.

Sie merken, daß sie in einer Mülltonne sitzen und nicht mehr rauskommen. Neben ihnen sitzt nicht nur Stalin, sondern auch Hitler und Goebbels.
In ihrer Wut fangen sie an, blind um sich zu schlagen. Hätten Ditfurth und Co. politische Macht, wäre das jetzt die Zeit, wo der Massenmord beginnen würde, das große Schlachten, die Säuberungen, die immer und überall die notwendige Konsequenz aller roten und braunen sozialistischen Ideologien sind:
...

Wie lange wollen die 68er eigentlich noch regieren ? Schaut man sich die ganzen Posten in Deutschland an, sitzen dort überall nur 68er. Diese Chaoten gehören von den Posten sofort entfernt. Strauß hatte damals schon recht. Wir haben es bei den 68ern mit Nazis zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

Klopperhorst
10.05.2020, 09:18
Wie lange wollen die 68er eigentlich noch regieren ? Schaut man sich die ganzen Posten in Deutschland an, sitzen dort überall nur 68er. Diese Chaoten gehören von den Posten sofort entfernt. Strauß hatte damals schon recht. Wir haben es bei den 68ern mit Nazis zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

Das waren noch Demos ("Baustahlhaken geworfen"), nicht so ein Kindergarten wie heute.

Lustig war auch sein Ausspruch "Sie Pilzkopf".


https://www.youtube.com/watch?v=bqzJccCvZ8s

---

Merkelraute
10.05.2020, 09:25
Das waren noch Demos ("Baustahlhaken geworfen"), nicht so ein Kindergarten wie heute.

Lustig war auch sein Ausspruch "Sie Pilzkopf".
...

---

Das hier sollte die AfD als Wahlwerbung bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=HkyNPqtNYTM

Merkelraute
11.11.2020, 17:17
Das waren noch Demos ("Baustahlhaken geworfen"), nicht so ein Kindergarten wie heute.

..
---
Die Corona Maßnahmen des 68er Regimes bestätigen auch hier die Weitsicht von Strauß.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g

herberger
16.11.2020, 17:54
https://abload.de/img/125451635_74035293990ffkow.jpg (https://abload.de/image.php?img=125451635_74035293990ffkow.jpg)

Pythia
18.11.2020, 07:06
http://www.24-carat.de/2015/09/Bomb-44.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.In der ganzen Geschichte gab es keine Generation mit so viel Glück wie wir (geboren 1935-1955). Mit einem gewissem Stolz sage ich manchmal: "Ich gehöre noch zu den Generationen, die kein Brot wegwerfen können." Gab es mal nix zu Essen und ich hatte Bauchschmerzen vor Hunger, gab meine Oma mir ein paar Löffel warm Wasser, massierte meinen Bauch und betete mit mir bis die Schmerzen weg waren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/11/Nach-wk2.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, das Gefühl so sehr geliebt zu werden, machte uns sehr glücklich. Auch wenn wir mit blutenden Beinen und Füßen heimkamen, von den scharfen Stoppeln, wenn wir nach Ernten mit Hamstern und Feldmäusen um die Wette in Feldern Körner sammelten. Wir wurden warm gewaschen, gesalbt, verhätschelt, geküßt und eben einfach geliebt. Küsse und Liebe halfen auch im Feld:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fiel mal ein Kind weinend mit Schmerzen um, küßten und liebkosten wir es bis es wieder weiter arbeiten konnte. Scheintote Bau-Ingenieure wurden in die Trümmer getragen, um Kinder bei der Totensuche zu dirigieren, wo Erwachsene nicht rein kamen. Schmuck, Geld, Brillen und Uhren nahmen wir mit zur Identifikation und für die Familien. Hunde konnten das nicht. Ich mit 3 auch nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ringe bekam ich nicht von Fingern ab, aber Zangen für Ketten und Armbänder zwackten auch Finger ab. Kohleklauen und Besatzerbeklauen war dagegen ein Riesenspaß, nur durften wir uns nicht von Besatzern erwischen lassen: die verdroschen uns gnadenlos bevor sie uns den Bullen übergaben. Aber mit 6 konnte ich schon Gäule oder Ochsen in Fuhrwerke einspannen und Fuhrwerke fahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als ich mit 6 in die Schule kam hatte ich schon Riesen-Pranken, aber mit genug Feingefühl, um Gitarre vom Blatt zu spielen. Mein Opa und ich waren sehr gefragt, denn Opa sang und spielte Mandoline, was ich mit der Gitarre begleitete.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und ebenso viel Feingefühl brauchte ich in meinen Händen, um meine Freundinnen ins Paradies zu streicheln. 2 Nachbar-Mädchen hatten mich aber fest im Griff, ließen keine anderen Mädchen an mich und verteidigten ihren Besitz auch gegen stärkere Jungens, die mich haben wollten, weil ich stark und hart war, und der Beste in der Schule. In der 1. Klasse entstanden schon die Rollen des Lebens:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gab kleine Herren und kleine Damen, kleine Knechte und kleine Mägde, sowie Arschlöcher und Arschlöcherinnen. Sitzenbleiber in der 1. Schulklasse blieben auch Sitzenbleiber im Leben. Damals hatten wir schon Deutsche, die nicht mal richtig Kölsch konnten und nie richtig Deutsch lernten. Aber zusammen mit dem 68er Ungeist brachten sie allen von uns geschaffenen Fortschritt zum Stillstand:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/06/Fire-and.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dennoch mag ich unsere bio-deutschen Proleten nicht als die übelste Generation bezeichnen. Sie sind nicht übler als Germanen, Hunnen, Russen oder West-Alliierte, die uns WK1 und WK2 aufzwangen. Alle gleich gierig, geil, geistlos und gnadenlos:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/05/Bomb-RAF.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2020/11/Anti-cor.jpg

Merkelraute
18.11.2020, 10:16
http://www.24-carat.de/2015/09/Bomb-44.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der ganzen Geschichte gab es keine Generation mit so viel Glück wie wir (geboren 1935-1955). Mit einem gewissem Stolz sage ich manchmal: "Ich gehöre noch zu den Generationen, die kein Brot wegwerfen können." Gab es mal nix zu Essen und ich hatte Bauchschmerzen vor Hunger, gab meine Oma mir ein paar Löffel warm Wasser, massierte meinen Bauch und betete mit mir bis die Schmerzen weg waren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/11/Nach-wk2.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, das Gefühl so sehr geliebt zu werden, machte uns sehr glücklich. Auch wenn wir mit blutenden Beinen und Füßen heimkamen, von den scharfen Stoppeln, wenn wir nach Ernten mit Hamstern und Feldmäusen um die Wette in Feldern Körner sammelten. Wir wurden warm gewaschen, gesalbt, verhätschelt, geküßt und eben einfach geliebt. Küsse und Liebe halfen auch im Feld:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fiel mal ein Kind weinend mit Schmerzen um, küßten und liebkosten wir es bis es wieder weiter arbeiten konnte. Scheintote Bau-Ingenieure wurden in die Trümmer getragen, um Kinder bei der Totensuche zu dirigieren, wo Erwachsene nicht rein kamen. Schmuck, Geld, Brillen und Uhren nahmen wir mit zur Identifikation und für die Familien. Hunde konnten das nicht. Ich mit 3 auch nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ringe bekam ich nicht von Fingern ab, aber Zangen für Ketten und Armbänder zwackten auch Finger ab. Kohleklauen und Besatzerbeklauen war dagegen ein Riesenspaß, nur durften wir uns nicht von Besatzern erwischen lassen: die verdroschen uns gnadenlos bevor sie uns den Bullen übergaben. Aber mit 6 konnte ich schon Gäule oder Ochsen in Fuhrwerke einspannen und Fuhrwerke fahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als ich mit 6 in die Schule kam hatte ich schon Riesen-Pranken, aber mit genug Feingefühl, um Gitarre vom Blatt zu spielen. Mein Opa und ich waren sehr gefragt, denn Opa sang und spielte Mandoline, was ich mit der Gitarre begleitete.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und ebenso viel Feingefühl brauchte ich in meinen Händen, um meine Freundinnen ins Paradies zu streicheln. 2 Nachbar-Mädchen hatten mich aber fest im Griff, ließen keine anderen Mädchen an mich und verteidigten ihren Besitz auch gegen stärkere Jungens, die mich haben wollten, weil ich stark und hart war, und der Beste in der Schule. In der 1. Klasse entstanden schon die Rollen des Lebens:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gab kleine Herren und kleine Damen, kleine Knechte und kleine Mägde, sowie Arschlöcher und Arschlöcherinnen. Sitzenbleiber in der 1. Schulklasse blieben auch Sitzenbleiber im Leben. Damals hatten wir schon Deutsche, die nicht mal richtig Kölsch konnten und nie richtig Deutsch lernten. Aber zusammen mit dem 68er Ungeist brachten sie allen von uns geschaffenen Fortschritt zum Stillstand:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/06/Fire-and.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dennoch mag ich unsere bio-deutschen Proleten nicht als die übelste Generation bezeichnen. Sie sind nicht übler als Germanen, Hunnen, Russen oder West-Alliierte, die uns WK1 und WK2 aufzwangen. Alle gleich gierig, geil, geistlos und gnadenlos:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/05/Bomb-RAF.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2020/11/Anti-cor.jpg
Wie reagierte denn die Schulklasse, wenn der Lehrer mit dem Rohrstock auf die Widerspenstigen einschlug ?

Rhino
19.11.2020, 00:02
https://abload.de/img/125451635_74035293990ffkow.jpg (https://abload.de/image.php?img=125451635_74035293990ffkow.jpg)
Beim Naechsten Mal nennen wir es Bevoelkerungsschutzgesetz:

https://www.youtube.com/watch?v=GZFDuSHI-B4

Noch Naeher dran:

https://www.youtube.com/watch?v=h2-QIWk26VE

Pythia
20.11.2020, 10:21
Wie reagierte denn die Schulklasse, wenn der Lehrer mit dem Rohrstock auf die Widerspenstigen einschlug ?

http://www.24-carat.de/2012/07/DOZIER.JPG

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein ziviler Mathe-Lehrer in meiner Klosterschule war eine Sadistensau wie im Buch: er haute mit einem Stöckchen auf die Fingerkuppen, was irre zwiebelte. Die Padres hauten eher liebevoll:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie litten beim Prügeln mehr als die Geprügelten, aber Strafen waren selten unverdient. Als ich mich mal bei meiner Mutter über ungerechte Strafen beschwerte, meinte sie für mich sehr ernüchternd:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Verrechne es mit den Untaten, bei denen Du nicht erwischt wurdest!" Ich war zwar ziemlich sicher, da ich meist Klassenbester war, den Arsch voll bekam ich trotzdem oft genug. Aber ein Indianer weint nicht.



Widerspenstige gibt es nicht in Klosterschulen. Die fliegen flotter raus als sie rein kamen.
Dieses Kloster soll Eleven deutlich härter hart machen, und nicht nur mit echtem Hunger:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/03/KLOSTER1.GIF




http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2020/11/Anti-cor.jpg

kiwi
20.11.2020, 10:27
http://www.24-carat.de/2012/07/DOZIER.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein ziviler Mathe-Lehrer in meiner Klosterschule war eine Sadistensau wie im Buch: er haute mit einem Stöckchen auf die Fingerkuppen, was irre zwiebelte. Die Padres hauten eher liebevoll:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie litten beim Prügeln mehr als die Geprügelten, aber Strafen waren selten unverdient. Als ich mich mal bei meiner Mutter über ungerechte Strafen beschwerte, meinte sie für mich sehr ernüchternd:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Verrechne es mit den Untaten, bei denen Du nicht erwischt wurdest!" Ich war zwar ziemlich sicher, da ich meist Klassenbester war, den Arsch voll bekam ich trotzdem oft genug. Aber ein Indianer weint nicht.


Dieses Kloster soll Eleven deutlich härter hart machen, und nicht nur mit echtem Hunger:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/03/KLOSTER1.GIF



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2020/11/Anti-cor.jpg

Ein ziviler Mathe-Lehrer in meiner Klosterschule war eine Sadistensau wie im Buch: er haute mit einem Stöckchen auf die Fingerkuppen, was irre zwiebelte.
In einer Klosterschule war ich nicht aber meine Lehrerin hatte bei solchen Bestrafungen sicher einen Orgasmus bei jeder Gelegenheit hat sie den Stock geschwungen

Pythia
21.11.2020, 22:26
Ein ziviler Mathe-Lehrer in meiner Klosterschule war eine Sadistensau wie im Buch: er haute mit einem Stöckchen auf die Fingerkuppen, was irre zwiebelte.
In einer Klosterschule war ich nicht aber meine Lehrerin hatte bei solchen Bestrafungen sicher einen Orgasmus bei jeder Gelegenheit hat sie den Stock geschwungen
Unser Stolz auf unsere harte Kindheit ließ uns das Strang-Thema vergessen:

... mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden ...

http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/Eu-singt.gif.http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach der Klosterschule erlaubte mir meine Mutter aus der Kirche auszutreten und mit Roten Falken für Europa zu singen: von Ardennen bis Pyrenäen mit den mit den Faucons Rouges, und die sangen mit uns von Watzmann bis Watt. So halfen wir den Weg zu ebnen für unser Europa.



http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg

Scheiße nur, daß 68er Ungeist unser Europa zum rot-grün-versifftem Monster machte, das Europas Islamisierung aktiv fördert, indem Bürger proletisiert wurden und Kinderläden die geschichtlich erste globale Nullbock-Generation züchteten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die EZB-Geizhexe war 12 als Dany le Rouge Paris 68er Ungeist beibrachte, die EU-Grinsehexe war 20 im Jahr 1968. Sie wurde 2003 in Niedersachsen Ministerin, was aber nicht erklärt wie Kindergeld sie 2003-2020 zur Muli-Mio-€-Präsidentin machte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die EZB-Geizhexe ist transparenter: sie kostet uns über 2 mio. € im Jahr und sieht nicht so aus als ob sie sich hochgeschlafen hat, obwohl sich bei ihr vielleicht begabte Gigolos hochschlafen können.

http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.

Merkelraute
13.12.2020, 16:38
Wie ich gelesen habe, braucht die schlimmste Generation Deutschlands erneut eine Ausgangssperre, um den Druck auf ihre dummen Leute zu erhöhen, damit sie sich auch alle schön die RNA Notfallspritze spritzen lassen. Man bedenke: Je mehr sich mit der RNA Notfallspritze behandeln lassen, um so weniger werden die späten Nebenwirkungen sichtbar werden. Wie ich hörte, hat sich der Biontechchef seine Notfallspritze noch nicht gegeben.

Hoffentlich sind die lebensverlängernden Maßnahmen auch in ihren Patientenverfügungen drin !

Brotzeit
14.12.2020, 17:56
Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker.
Heute ist das Land der armen Lichter und Henker am Lenker.

Tutsi
15.12.2020, 14:40
Unser Stolz auf unsere harte Kindheit ließ uns das Strang-Thema vergessen:


http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/Eu-singt.gif.http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach der Klosterschule erlaubte mir meine Mutter aus der Kirche auszutreten und mit Roten Falken für Europa zu singen: von Ardennen bis Pyrenäen mit den mit den Faucons Rouges, und die sangen mit uns von Watzmann bis Watt. So halfen wir den Weg zu ebnen für unser Europa.


http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg
Scheiße nur, daß 68er Ungeist unser Europa zum rot-grün-versifftem Monster machte, das Europas Islamisierung aktiv fördert, indem Bürger proletisiert wurden und Kinderläden die geschichtlich erste globale Nullbock-Generation züchteten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die EZB-Geizhexe war 12 als Dany le Rouge Paris 68er Ungeist beibrachte, die EU-Grinsehexe war 20 im Jahr 1968. Sie wurde 2003 in Niedersachsen Ministerin, was aber nicht erklärt wie Kindergeld sie 2003-2020 zur Muli-Mio-€-Präsidentin machte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die EZB-Geizhexe ist transparenter: sie kostet uns über 2 mio. € im Jahr und sieht nicht so aus als ob sie sich hochgeschlafen hat, obwohl sich bei ihr vielleicht begabte Gigolos hochschlafen können.
http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.

Kann man so sehen.

Veruschka
15.12.2020, 19:56
Wie ich gelesen habe, braucht die schlimmste Generation Deutschlands erneut eine Ausgangssperre, um den Druck auf ihre dummen Leute zu erhöhen, damit sie sich auch alle schön die RNA Notfallspritze spritzen lassen. Man bedenke: Je mehr sich mit der RNA Notfallspritze behandeln lassen, um so weniger werden die späten Nebenwirkungen sichtbar werden. Wie ich hörte, hat sich der Biontechchef seine Notfallspritze noch nicht gegeben.

Hoffentlich sind die lebensverlängernden Maßnahmen auch in ihren Patientenverfügungen drin !
O man, heute sitzt der Aluhut aber wieder eng, was?:wand:

Swesda
16.12.2020, 10:51
Wie ich gelesen habe, braucht die schlimmste Generation Deutschlands erneut eine Ausgangssperre, um den Druck auf ihre dummen Leute zu erhöhen, damit sie sich auch alle schön die RNA Notfallspritze spritzen lassen. Man bedenke: Je mehr sich mit der RNA Notfallspritze behandeln lassen, um so weniger werden die späten Nebenwirkungen sichtbar werden. Wie ich hörte, hat sich der Biontechchef seine Notfallspritze noch nicht gegeben.

Hoffentlich sind die lebensverlängernden Maßnahmen auch in ihren Patientenverfügungen drin !
Wie ich hörte, ist der Impfstoff in Deutschland noch nicht zugelassen. Wie ich weiter hörte, wird es auch nach Zulassung noch keinen "Impfstoff für alle" geben.
ich wollte mich auf keinen Fall impfen lassen, aber nachdem der Hausarzt meines Vertrauens mir unbedingt zugeraten hat werde ich dann doch mit einem mulmigen Gefühl mir die Dosis verpassen. Das mulmige Gefühl beschleicht mich immer, wenn jemand meine lebenswichtige Hülle mit spitzen Gegenständen durchbohren will.

Swesda
16.12.2020, 10:55
Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker.
Heute ist das Land der armen Lichter und Henker am Lenker.
Ja, leider stimmt das zu großen Teilen. Nur - wer ist denn dafür verantwortlich, dass es so weit kommen konnte? Als sich unsere Regierung an ihrem Volk schändlich verging und uns mit Millionen und Abermillionen völlig unpassender Zuwanderer "beglückte", war das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.

Arndt
16.12.2020, 11:00
... 09
ich wollte mich auf keinen Fall impfen lassen, aber nachdem der Hausarzt meines Vertrauens mir unbedingt zugeraten hat werde ich dann doch mit einem mulmigen Gefühl mir die Dosis verpassen...Ich kenne den Hausarzt deines Vertrauens zwar nicht. Aber nachdem er dir diesen Rat gegeben hat, finde ich, dass er ein feiner Kerl ist.

sibilla
16.12.2020, 11:07
Ich kenne den Hausarzt deines Vertrauens zwar nicht. Aber nachdem er dir diesen Rat gegeben hat, finde ich, dass er ein feiner Kerl ist.

:haha:

danke für den lacher. :D

Swesda
16.12.2020, 12:35
Ich kenne den Hausarzt deines Vertrauens zwar nicht. Aber nachdem er dir diesen Rat gegeben hat, finde ich, dass er ein feiner Kerl ist.
Ja, unbedingt. Ein ganz feiner Kerl. Ich werde mich für euch Verschwörungspfosten und ~Pfostinnen gerne opfern. Was lässtn mitlaufen, dass ich die Sache überlebe?

Arndt
16.12.2020, 12:42
Ja, unbedingt. Ein ganz feiner Kerl. Ich werde mich für euch Verschwörungspfosten und ~Pfostinnen gerne opfern. Was lässtn mitlaufen, dass ich die Sache überlebe?
Ich mein es doch nur gut mit dir und mit Verschwörungstheoretikern und Aluhüten habe ich mindestens so wenig zu tun wie du, mein Freund. Das verbietet mir schon meine berufliche Sozialisation und was die angeht, bin ich sehr eigen. Also, bis dann mal,
dein Pfosten! :fizeig:

Nietzsche
16.12.2020, 12:45
Ja, unbedingt. Ein ganz feiner Kerl. Ich werde mich für euch Verschwörungspfosten und ~Pfostinnen gerne opfern. Was lässtn mitlaufen, dass ich die Sache überlebe?
Wenn du stirbst bekomm ich nen Kasten Bitburger und wenn du überlebst bekommst du einen. Hey, moment mal....

Merkelraute
16.12.2020, 18:33
O man, heute sitzt der Aluhut aber wieder eng, was?:wand:

Nur mit Angst kann man die grüngefärbten Deppen davon zu überzeugen, daß sie die Gentechnikspritze ohne Gegenleistung und unter Ausschluß von Schadensersatzansprüchen an sich ausprobieren. Unter normalen Umständen wollen die Gentechnik nicht mal im Mais haben. :haha:

Merkelraute
16.12.2020, 18:41
Wie ich hörte, ist der Impfstoff in Deutschland noch nicht zugelassen. Wie ich weiter hörte, wird es auch nach Zulassung noch keinen "Impfstoff für alle" geben.
ich wollte mich auf keinen Fall impfen lassen, aber nachdem der Hausarzt meines Vertrauens mir unbedingt zugeraten hat werde ich dann doch mit einem mulmigen Gefühl mir die Dosis verpassen. Das mulmige Gefühl beschleicht mich immer, wenn jemand meine lebenswichtige Hülle mit spitzen Gegenständen durchbohren will.
An Deiner Stelle würde ich mir mehrere Corona-Impfstoffe spritzen lassen. Astra, Pfizer, den Russen, vielleicht den Original Wuhan-Impfstoff. Das hilft sicher gegen die kaum nachweisbare Krankheit im Volk. Und als Angehöriger der ersten Probandengruppe bekommst Du sicher ein Bundesverdienstkreuz. :D

Veruschka
16.12.2020, 18:57
An Deiner Stelle würde ich mir mehrere Corona-Impfstoffe spritzen lassen. Astra, Pfizer, den Russen, vielleicht den Original Wuhan-Impfstoff. Das hilft sicher gegen die kaum nachweisbare Krankheit im Volk. Und als Angehöriger der ersten Probandengruppe bekommst Du sicher ein Bundesverdienstkreuz. :D
Hör auf Panik wegen möglicher Impfschäden zu verbreiten, kümmer dich lieber um deinen Dachschaden:wink:.

Swesda
16.12.2020, 20:29
Wenn du stirbst bekomm ich nen Kasten Bitburger und wenn du überlebst bekommst du einen. Hey, moment mal....
Das ist schon mal ne Basis. Oder ich komme in den Kasten wenn ich sterbe und du musst dafür nach Bitburg und wenn ich überlebe trinke ich auf dich einen Kasten Warsteiner.

Swesda
16.12.2020, 20:34
Hör auf Panik wegen möglicher Impfschäden zu verbreiten, kümmer dich lieber um deinen Dachschaden:wink:.
Zu spät. Der Wasserschaden ist schon größer als der eigentliche Dachschaden.

Man muss auch die Taktik der AfD verstehen. Es bleibt nichts anderes übrig, als sich gegen den Regierungsmainstream zu wenden. Es gibt etliche Parteigänger, die sich impfen lassen, vor allem wenn sie zu einer Risikogruppe gehören. Ich kann Nutzen und Schaden, Sinn und Unsinn nicht überblicken. Ich höre in den raren Fällen, in denen mein eigenes Wissen nicht ausreicht gerne auf einen Fachmann, der sich seit Jahren mein Vertrauen durch sichere Ratschläge und erfolgreiche Behandlung erarbeitet hat. Das übliche zerstörerische Gestammel der Reichsbürger interessiert mich dabei überhaupt nicht.

marion
16.12.2020, 20:44
:haha:

danke für den lacher. :D


:gp::D

Nietzsche
17.12.2020, 04:58
Das ist schon mal ne Basis. Oder ich komme in den Kasten wenn ich sterbe und du musst dafür nach Bitburg und wenn ich überlebe trinke ich auf dich einen Kasten Warsteiner.
Dann leg ich einen drauf. Wenn du überlebst kommst du hier vorbei und du bekommst eine kostenlose Führung durch den Weingarten mit anschließender Weinprobe im Keller. All-you-can-intus.

Wenn du nicht überlebst bekomm ich eine Reise nach Island. Im Sommer fahre ich mit meiner Tochter nach Rom und besuche eine Papstaudienz. Dann eröffne ich in Wuppertal eine Herrenboutique.

Swesda
17.12.2020, 07:25
Dann leg ich einen drauf. Wenn du überlebst kommst du hier vorbei und du bekommst eine kostenlose Führung durch den Weingarten mit anschließender Weinprobe im Keller. All-you-can-intus.

Wenn du nicht überlebst bekomm ich eine Reise nach Island. Im Sommer fahre ich mit meiner Tochter nach Rom und besuche eine Papstaudienz. Dann eröffne ich in Wuppertal eine Herrenboutique.
Das sind wohl die Erpressermethoden Ihrer Gangsterfirma. Dennoch nehme die Weinprobe an und freue mich auf die sanften Hänge von Stellenbosch. Wenn ich nicht überlebe bin ich wenigstens Rentner und 65 Jahre alt geworden.

Swesda
17.12.2020, 07:28
:gp::D

So schlimm finde ich die Generation gar nicht. Die hier war schlimmer:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517rI6tdClL._SX450_.jpg

Nietzsche
17.12.2020, 08:01
Das sind wohl die Erpressermethoden Ihrer Gangsterfirma. Dennoch nehme die Weinprobe an und freue mich auf die sanften Hänge von Stellenbosch. Wenn ich nicht überlebe bin ich wenigstens Rentner und 65 Jahre alt geworden.

Nein, das ist ein Sketch von Loriot. Der Lottogewinner.

Merkelraute
18.12.2020, 15:29
Zu spät. Der Wasserschaden ist schon größer als der eigentliche Dachschaden.

Man muss auch die Taktik der AfD verstehen. Es bleibt nichts anderes übrig, als sich gegen den Regierungsmainstream zu wenden. Es gibt etliche Parteigänger, die sich impfen lassen, vor allem wenn sie zu einer Risikogruppe gehören. Ich kann Nutzen und Schaden, Sinn und Unsinn nicht überblicken. Ich höre in den raren Fällen, in denen mein eigenes Wissen nicht ausreicht gerne auf einen Fachmann, der sich seit Jahren mein Vertrauen durch sichere Ratschläge und erfolgreiche Behandlung erarbeitet hat. Das übliche zerstörerische Gestammel der Reichsbürger interessiert mich dabei überhaupt nicht.
Wir haben es inzwischen mit einer Rentnerdiktatur zu tun. Die Rentner bestimmen in den Rentnerländern des Westens alles von vorne bis hinten. Damit der todkranke 83jährige 2 Wochen länger lebt, veranlassen die Rentnerdiktatoren Ausgangssperren über Ausgangssperren. Und dabei haben Millionen Rentner eine Patientenverfügung geschrieben, daß sie nicht künstlich beatmet werden wollen. Da sieht man mal, daß Propaganda selbst die eigene Patientenverfügung ad absurdum führt.:D
Auch die grüne Angst vor der Gentechnik ist total verschwunden. Jetzt sind sie ganz heiß auf die ungeteste Gentechnikspritze in ihren eigenen Hintern.

Nietzsche
18.12.2020, 17:57
Wir haben es inzwischen mit einer Rentnerdiktatur zu tun. Die Rentner bestimmen in den Rentnerländern des Westens alles von vorne bis hinten. Damit der todkranke 83jährige 2 Wochen länger lebt, veranlassen die Rentnerdiktatoren Ausgangssperren über Ausgangssperren. Und dabei haben Millionen Rentner eine Patientenverfügung geschrieben, daß sie nicht künstlich beatmet werden wollen. Da sieht man mal, daß Propaganda selbst die eigene Patientenverfügung ad absurdum führt.:D
Auch die grüne Angst vor der Gentechnik ist total verschwunden. Jetzt sind sie ganz heiß auf die ungeteste Gentechnikspritze in ihren eigenen Hintern.
Jetzt wo die Homoehe erlaubt ist wollen die, dass alle den Arsch voll bekommen. Ob durch stark pigmentierte Migranten oder stark perforierte Schwesternfratzen....

Swesda
18.12.2020, 23:10
Wir haben es inzwischen mit einer Rentnerdiktatur zu tun. Die Rentner bestimmen in den Rentnerländern des Westens alles von vorne bis hinten. Damit der todkranke 83jährige 2 Wochen länger lebt, veranlassen die Rentnerdiktatoren Ausgangssperren über Ausgangssperren. Und dabei haben Millionen Rentner eine Patientenverfügung geschrieben, daß sie nicht künstlich beatmet werden wollen. Da sieht man mal, daß Propaganda selbst die eigene Patientenverfügung ad absurdum führt.:D
Auch die grüne Angst vor der Gentechnik ist total verschwunden. Jetzt sind sie ganz heiß auf die ungeteste Gentechnikspritze in ihren eigenen Hintern.
Das hast du mal sehr gut gesagt. Voll die Lachnummer. Ich werde das verbreiten und vielleicht hören wir deinen Satz demnächst in einem Landesparlament und ganz vielleicht sogar mal im BT. Bravo.

Swesda
18.12.2020, 23:22
Nein, das ist ein Sketch von Loriot. Der Lottogewinner.
Mann, Nietzsche, oller Dösbattl. Das weiß ich doch. Was glaubst du denn woher der Satz stammt "Das sind wohl die Erpressermethoden Ihrer Gangsterfirma".
Minute 3:20 in https://www.facebook.com/dinge65/videos/578545089658336/

Schade, dass du meine obergeile Anspielung nicht verstanden hast. Nächstes Mal bitte etwas mehr Vertrauen in meine Allgemeinbildung.

Gero
12.03.2021, 10:45
https://i.imgur.com/1fCrJH8.jpg

Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Westdeutschland als "Schaufenster zum Westen" gebraucht und dementsprechend vom amerikanischen Mega-Kapital verhätschelt und verwöhnt, bis es dort der letzte Vollidiot zum Eigenheim mit zwei Autos gebracht hat. Die westliche Boomer-Generation hat die mit Abstand beste Wirtschaft und den mit Abstand höchsten Lebensstandard DER GESAMTEN MESCHHEITSGESCHICHTE gesehen. Und wie hat diese Generation diese GLÄNZENDEN Ausgangsbedingungen genutzt? Sie hat den gesamten Westen zerstört, die Wirtschaft zerstört, die Umwelt zerstört, uns den FEMINISMUS, die Masseneinwanderung und die Massenabtreibung beschert.

Gleichzeitig spielen sich diese Hätschelkinder jetzt auch noch als geniale Großkapitalisten auf, die achso intelligent und gebildet gewesen seien und die es ja sooooo schwer gehabt hätten. Dabei hat man damals 30 Semester faulenzen können und es danach trotzdem gleich in eine Festanstellung mit 13. Jahresgehalt, luxuriöser Krankenversorgung und 35-Stunden-Woche gebracht, mit der man sich ein Eigenheim leisten konnte, während heute das Zeitalter der unbezahlten Praktika und der befristeten Verträge vorherrscht - wenn man Glück, Kontakte und Auslandserfahrung hat.

Man kann der verhätschelten, verwöhnten, arroganten und asozialen Boomer-Generation, die nie erfahren hat, was wirkliche ARBEIT ist, nur wünschen, dass sie von ihren Enkeln (falls sie die nicht abgetrieben haben) in die billigsten und ekelhaftesten Pflegeheime abgeschoben werden, in denen sie ins Bett pissen, weil die somalische Kopftuchnegerin gerade am beten ist.


https://www.youtube.com/watch?v=xa7hbj4RI00
Kann ich nur unterschreiben. Die typische Gutmenschengeneration. Die Politiker die in diesen Jahrgängen geboren sind arbeiten gerade fieberhaft daran Deutschland und Europa endgültig zu vernichten.

Rhino
13.03.2021, 01:38
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.Kann ich nur unterschreiben. Die typische Gutmenschengeneration. Die Politiker die in diesen Jahrgängen geboren sind arbeiten gerade fieberhaft daran Deutschland und Europa endgültig zu vernichten.

Wobei die erste Haelfte, da noch nicht so verhaetschelt oder verwoehnt gewesen sein duerfte. Da das sog. Wirtschaftswunder sich erst in den 1950ern manifestiert hat. Da siedele ich auch die Gutmenschen an. Vor allem so Leute, die in den 1970ern studiert haben (irgendwas mit Sozialpaedagogik), also diejenigen die 68er als Hochschullehrer hatten, alles besser wussten und mal die "Vergangenheit", der Eltern und Grosseltern "bewaeltigen" wollten. In den 1970ern stand ja die Kriegsteilnehmergeneration noch im Arbeitsleben, da konnte man noch gegen rebellieren. Was ich nicht ganz verstehe, dass man gegen die Gutmenschen- und Besserwissergeneration nicht rebelliert hatte. Irgendwie hatten die die naechsten Generationen da noch im Griff.

Merkelraute
08.04.2021, 04:46
Kann ich nur unterschreiben. Die typische Gutmenschengeneration. Die Politiker die in diesen Jahrgängen geboren sind arbeiten gerade fieberhaft daran Deutschland und Europa endgültig zu vernichten.
Leider sind in dieser Generation sehr viele Dumme, die sich durch lächerlichste Propaganda gleichschalten lassen. Denen kann man zwanzig Mal Argumente liefern und sie kapieren es nicht.

Großmoff
08.04.2021, 08:03
Wobei die erste Haelfte, da noch nicht so verhaetschelt oder verwoehnt gewesen sein duerfte. Da das sog. Wirtschaftswunder sich erst in den 1950ern manifestiert hat. Da siedele ich auch die Gutmenschen an. Vor allem so Leute, die in den 1970ern studiert haben (irgendwas mit Sozialpaedagogik), also diejenigen die 68er als Hochschullehrer hatten, alles besser wussten und mal die "Vergangenheit", der Eltern und Grosseltern "bewaeltigen" wollten. In den 1970ern stand ja die Kriegsteilnehmergeneration noch im Arbeitsleben, da konnte man noch gegen rebellieren. Was ich nicht ganz verstehe, dass man gegen die Gutmenschen- und Besserwissergeneration nicht rebelliert hatte. Irgendwie hatten die die naechsten Generationen da noch im Griff.
Wegen was hätte man da rebellieren sollen?

Merkelraute
08.04.2021, 08:07
Wegen was hätte man da rebellieren sollen?
Eben. Emotionales Geplärre kann man ja noch nicht einmal mit rationalen Argumenten beikommen. Wie will man einem Dummen erklären, daß er dumm ist ?

Depti
08.04.2021, 21:26
Wobei die erste Haelfte, da noch nicht so verhaetschelt oder verwoehnt gewesen sein duerfte. Da das sog. Wirtschaftswunder sich erst in den 1950ern manifestiert hat. Da siedele ich auch die Gutmenschen an. Vor allem so Leute, die in den 1970ern studiert haben (irgendwas mit Sozialpaedagogik), also diejenigen die 68er als Hochschullehrer hatten, alles besser wussten und mal die "Vergangenheit", der Eltern und Grosseltern "bewaeltigen" wollten. In den 1970ern stand ja die Kriegsteilnehmergeneration noch im Arbeitsleben, da konnte man noch gegen rebellieren. Was ich nicht ganz verstehe, dass man gegen die Gutmenschen- und Besserwissergeneration nicht rebelliert hatte. Irgendwie hatten die die naechsten Generationen da noch im Griff.
Das Wirtschaftswunder begann sich erst Ende der Fünfziger allgemein auszuwirken beim Jedermann. Was da so alles über die Fünfziger Jahre durch die Gegend schwirrt, ist ganz nach dem Motto vom Hörensagen. Wenn man es selber erlebt hat, graust einen diese Hörensagen-Saga.

Merkelraute
08.04.2021, 21:35
Das Wirtschaftswunder begann sich erst Ende der Fünfziger allgemein auszuwirken beim Jedermann. Was da so alles über die Fünfziger Jahre durch die Gegend schwirrt, ist ganz nach dem Motto vom Hörensagen. Wenn man es selber erlebt hat, graust einen diese Hörensagen-Saga.
Wie war es denn?

Rhino
09.04.2021, 01:05
Wegen was hätte man da rebellieren sollen?

Liegts nicht auf der Hand. Gegen besserwissende, moralisierende Gutmenschen und Umerzieher, die einem die Grosselterngeneration schlecht reden wollen? Dachte nicht, dass ich das haette erklaeren muessen. Nun gut. Die Aufstellung war dann ja auch so: Materiell geht es Euch gut. Wir machen einen auf anti-autoritaer. Ihr duerft alles, aussere unsere Dogmen hinterfragen. Wir tun aber so, als ob man alles hinterfragen darf. Gegen diese Art Gasbeleuchtung ist es zugegebenermassen schwierig zu rebellieren. Ich habe das auch erst viel spaeter durchschaut.

Allerdings war mir schon frueh klar, dass mit der Darstellung seitens BRDlinge was nicht stimmt. Nun habe ich aber auch den Vorteil einer anderen Perspektive bei den Dingen. Die Berieselung mit der Art Bewaeltigungspropaganda konnte ich nur in Deutschland bewundern. Hier waren die Themen etwas anders gestaltet. Die Version, die die Jingos (also Englaender oder Englischgesinnte) verbreiteten, hatte sofort den Beigeschmack Selbstdienlichkeit. Schon weil die ja selber mit den Konzentrationslager hier Dreck am Stecken hatten. Und im 2WK waren die Deutschen hier z.B. auch zum Teil interniert worden. Deswegen konnte man mit dem Thema nicht so ganz den Hebel auf die Leute kriegen.

Aber zurueck zu Sachen wie Autoritaet. In der Vergangenheit war das ja auch klar: Ich habe ein Amt inne, deswegen kann ich Dir befehlen.
Heute ist es mehr so wie: Ich verurteile andere als Boese und fordere das ihr Gutes tut, deswegen muesst ihr mich respektieren und Euch schaemen, weil ihr nicht tut was ich fordere.

Im Grunde haben da gewisse Stellen eine Wandlung von Obrigkeit zu Priesterlichkeit durchgemacht, wobei man sich noch voll saekulaer gibt. Ist perfide, ich weiss. Muss man aber durchschauen.

schlaufix
09.04.2021, 06:27
Das Wirtschaftswunder begann sich erst Ende der Fünfziger allgemein auszuwirken beim Jedermann. Was da so alles über die Fünfziger Jahre durch die Gegend schwirrt, ist ganz nach dem Motto vom Hörensagen. Wenn man es selber erlebt hat, graust einen diese Hörensagen-Saga.

Erzähl mal wie es war.

Smoker
09.04.2021, 07:52
Ich bin ein Millenial und kann behaupten wir sind die besten!

Gero
11.04.2021, 08:30
Leider sind in dieser Generation sehr viele Dumme, die sich durch lächerlichste Propaganda gleichschalten lassen. Denen kann man zwanzig Mal Argumente liefern und sie kapieren es nicht.
Das stimmt, da hilft nur abwarten.

Bruddler
11.04.2021, 08:52
Hier die klügste, erfahrenste, aufgeklärteste, vorausschauendste, und höchstgebildetste Generation, die es in D jemals gegeben hat:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Rhino
11.04.2021, 12:04
Leider sind in dieser Generation sehr viele Dumme, die sich durch lächerlichste Propaganda gleichschalten lassen. Denen kann man zwanzig Mal Argumente liefern und sie kapieren es nicht.
Wenn sie hinreichend Vernunft besaessen, waeren sie mit einiger Wahrscheinlichkeit bereists selbst zu diesen Schluessen gekommen.
Was ich hingegen beobachte
a) ist ein herunterrasseln von Textbausteinen
b) Mit abgewandelten Worten, wenn der Vertreter etwas mehr Hirnaktivitaet hat.
c) Anwenden derselben (allerdings unsinnigen) Formel und weil er abstrakt denken kann, meint so eine(r) dann die Weisheit mit grossen Loeffeln gefressen zu haben.

Hier wird haeufig der Realitaetsverlust beklagt, und teilweise duerfte das zutreffen. Aber ich denke das viele auch die Realitaet erkennen koennen, dann aber alle ihnen unangenehmen Schluesse ausblenden (Man will schliesslich kein NAZI sein und was bei denen so alles Nazi ist, wisst ihre ja). Stattdessen werden dann Ausreden ausgedacht, weshalb das doch eigentlich alles gut und richtig ist. Und weil Warnung vor Konsequenzen "Panikmache" usw. ist. Das kann man doch sogar zurueckverfolgen und bei allen groesseren Entscheidungen beobachten.

Neben dem Verlust an praktischer Weisheit und Vernunft, gibts da doch auch das Phaenomen des Unwissens.
Im Grunde genommen ist Unwissen ja noch schlimmer als Nichtwissen. Der Unwissende, glaubt ja ein Wissen zu besitzen und wird dann unbelehrbar. Der Nichtwissende gesteht sich selbst ein Dinge nicht zu wissen und ist deswegen noch aufgeschlossen ein paar Dinge rauszufinden.

Ist das Unwissen dann noch in Fachvokabular gekleidet und mit Anerkennung (wie Titeln oder Abschluessen) vergoldet, dann wirds besonders brenzlig. Denn jetzt hat er in den Augen des Durchschnittsleute auch noch eine besondere Glaubwuerdigkeit und die Anerkennung fuehrt dazu, dass er sich in seinem Unwissen weiter bestaetigt sieht.

Gratian
04.07.2021, 09:41
Ich weiß ja auch nicht, warum "Toleranz" so schwer angesagt ist heutzutage. Ist wohl "Zeitgeist".

:?


Wissen denn andere hier, was Toleranz ist? Hab's vergessen ...
Toleranz ist die Eigenschaft einer untergehenden kultur laut Plato

navy
06.08.2021, 11:34
Besserer Titel wäre: "ich gehöre ins Irrenhaus, bin blogger, Influenzer, twitter, facebook Depp, wie Hirnlose Gestalten die sich Minister/innen nennen. die haben alle inklusive Fregatte Augsburg, heute twitter, Instagramm, facebook accounts. Deppen Wissenschaftler bis zu Heiko Maas

Influencer: Sophia Thiel, Louisa Dellert, Katharina Weber
Hinter der Fassade

Influencerinnen widmen sich ihrer Parallelwelt auf Social Media mit Haut und Haar. Das kann krank machen. Drei Frauen zeigen, wie es nach einem Zusammenbruch weitergehen kann.


https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2021/koerper/influencer-sophia-thiel-louisa-dellert-katharina-weber-hinter-der-fassade?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sozial Media Deppen halt, die sich für liks protistuieren

twoxego
06.08.2021, 13:10
2017
Keine starke Leistung.
Ich fand neulich etwas aus 2012.

Übrigens:
Was wurde aus den Containerkindern?

Affenpriester
06.08.2021, 13:41
Wenn die Menschen um mich herum sozial und anständig sind, dann will ich verdammt nochmal anständig asozial oder unanständig sein, bis mich das schwarze Loch wieder verschluckt und spuckt es mich dann irgendwann irgendwie irgendwo in irgendeinen Kreißsaal und zwingt es mich zu einem Leben sozialen Anstandes - dann seid bitte bitte asozial und unanständig. Seid was ihr wollt, geschenkt ... aber ich will das andere sein bis ihr euch ändert. Schaue ich mich um, sehe ich nur stupide Abziehbilder irgendwelcher Bilder. Wenn etwas beliebt wird, wenn ein Trend entsteht, dann ist es höchste Zeit sich abzuwenden. Der Trendsetter war damals ein Sonderling, der belächelt wurde und während man heute seinen Trend feiert, schaut man auf den sonderlichen Typen herab, der heute etwas tut, was in zehn Jahren jeder tun wird. Der Trend wird immer gesetzt, während die Masse noch dem Echo des letzten Spinners hinterherhechelt. Täte die Masse das Genie verstehen, täte sie beweisen, dass das Genie keines ist ... entweder du machst dein eigenes Ding und versuchst herauszufinden, wie man sich selbst "erschafft" ... oder du lebst dein Leben, das dir gegeben und bewunderst die Dinge, die du nie erschaffen könntest. Gott ist der Schöpfer, der Architekt aller Dinge - und er wohnt in jedem Adamskind ... tief vergraben unter Steinen, unter denen man nie das suchen würde, für das man sich bereits hält. Zerstöre dein Ego und räum die Steine beiseite! Ist es traurig, verstörend oder einfach nur urkomisch, dass sich heute der clevere Schelm als schmuddeliges Gossenkind tarnt, mit dem seine Artgenossen nicht spielen wollen? Evolution ist Abspaltung ... sie tut weh und erfordert eigene Kraft ... aber eines trifft es gut:
"Meine Generation ist ein Miststück"


https://www.youtube.com/watch?v=nImvLksxC7c

der Karl
18.10.2021, 19:30
https://i.redd.it/soo1ca42ba371.jpg

Merkelraute
18.10.2021, 19:38
Die linken Nazis haben damals schon gegen Demokraten gehetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

der Karl
24.10.2021, 12:43
https://abload.de/img/ssaamrk4z.jpg

Gabriele von....zur Verteidigungsministerin!!!! w/ 2.5 KM macht diese blöde Tussi solch ein Geschiß:hd:

Merkelraute
24.10.2021, 12:58
https://abload.de/img/ssaamrk4z.jpg

Gabriele von....zur Verteidigungsministerin!!!! w/ 2.5 KM macht diese blöde Tussi solch ein Geschiß:hd:
Als Frau ist sie soviel laufen nicht gewohnt. Vielleicht sollte sie besser in der Versorgung der Truppe an der Gulaschkanone arbeiten.

Rhino
29.10.2021, 14:29
https://abload.de/img/ssaamrk4z.jpg

Gabriele von....zur Verteidigungsministerin!!!! w/ 2.5 KM macht diese blöde Tussi solch ein Geschiß:hd:
Also ich entsinne mich da noch "eine Halbe Stunde laufen" - Das sind dann etwa so 8 km. Haben glaube ich alle geschafft.
Dann waren da noch so Sachen wie 72 Stunden Uebungen... Da wurden glaube ich 80km marschiert... Nicht leicht, aber auch machbar. Danach war man fit. Wobei ich hinzufuegen muss, dass da freilich auch vorsortiert worden war und die Leute bereits leichteres vor der Zeit gewohnt waren.

der Karl
07.04.2022, 09:45
Landtagsbeschluss- Baden-Württemberg senkt Wahlalter auf 16

Im Bund wird noch über eine Absenkung des Wahlalters diskutiert, in Baden-Württemberg ist sie jetzt beschlossen: Dort dürfen künftig schon 16-Jährige den Landtag mitbestimmen.
............

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg-wahlalter-auf-16-gesenkt-a-41f3a189-8896-4a8f-9308-f9bbfbf7c87a

Mit 16 wählen können, aber mit über 20 noch durch Jugendstrafrecht verurteilt werden - bin mir sicher, dass die das fertig bringen:aggr:

Rhino
07.04.2022, 20:13
Landtagsbeschluss- Baden-Württemberg senkt Wahlalter auf 16

Im Bund wird noch über eine Absenkung des Wahlalters diskutiert, in Baden-Württemberg ist sie jetzt beschlossen: Dort dürfen künftig schon 16-Jährige den Landtag mitbestimmen.
............

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg-wahlalter-auf-16-gesenkt-a-41f3a189-8896-4a8f-9308-f9bbfbf7c87a

Mit 16 wählen können, aber mit über 20 noch durch Jugendstrafrecht verurteilt werden - bin mir sicher, dass die das fertig bringen:aggr:

Dann hat man auch noch Berufsjugendliche im mitteljaehrigem Alter, die sogar hoechstverantwortliche Positionen haben.

Andererseits lege ich den BW-Entschluss so aus, dass man wohl Angst hat, die reiferen Jahrgaenge koennten irgendwann den BRD-Wahn nicht mehr mittragen. Und die Teenager weiss man da noch unter der Knute ihrer linkslastigen und gutmenschelnden Lehrer zu haben. Also knetbar, formbar, verfuehrbar umja nicht "Rechts" zu werden.

Bones
03.11.2023, 11:58
Die Generation Z – lauter Jammerlappen?
Arbeit von neun bis fünf ist „einfach verrückt“


Dana Rosas Video ging viral: „Ich habe gerade den größten Nervenzusammenbruch ever!“
Foto: Danarosa.music/tiktok



Von: Bettina von Sass
03.11.2023 - 12:26 Uhr Besteht die Generation Z, geboren zwischen 1995 und 2010, aus lauter Jammerlappen?
Weinend und mit dramatischen Gesten beklagen gestresste TikToker ihr anstrengendes Leben.
Einige Videos gingen viral. Und lösen in den sozialen Medien eine heftige Diskussion aus.


Unter Tränen fragt sich Dana Rosa (Ich bin so fertig #Kapitalismus (https://www.tiktok.com/@danarosa.music/video/7286075223953132832?lang=de-DE)), warum sie studiert hat, wenn sie jetzt „nur 36 000 Euro“ verdienen soll – und „nur 30 Urlaubstage“ hätte! Wütend und ungläubig fragt die TikTokerin: „Dreißig Tage im Jahr?! Wir reden von einem ganzen Jahr!“ Ihre Jobsuche habe bei ihr gerade den „größten Nervenzusammenbruch ever“ ausgelöst.

„Ich weiß nicht, wie man so überleben soll.“ Am Wochenende hat sie nicht frei, da müsse sie Haushalt und Einkäufe machen. „Auf mich warten dann irgendwelche Freunde, die mich auch mal wiedersehen wollen, für die ich eigentlich keine Energie mehr habe“, stellt sie schluchzend fest.


https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/generation-z-sind-das-lauter-jammerlappen-85959696.bild.html


Wie wir Alten das nur überlebt haben.........?

Bruddler
03.11.2023, 12:11
Die Generation Z – lauter Jammerlappen?
Arbeit von neun bis fünf ist „einfach verrückt“


Dana Rosas Video ging viral: „Ich habe gerade den größten Nervenzusammenbruch ever!“
Foto: Danarosa.music/tiktok



Von: Bettina von Sass
03.11.2023 - 12:26 Uhr Besteht die Generation Z, geboren zwischen 1995 und 2010, aus lauter Jammerlappen?
Weinend und mit dramatischen Gesten beklagen gestresste TikToker ihr anstrengendes Leben.
Einige Videos gingen viral. Und lösen in den sozialen Medien eine heftige Diskussion aus.


Unter Tränen fragt sich Dana Rosa (Ich bin so fertig #Kapitalismus (https://www.tiktok.com/@danarosa.music/video/7286075223953132832?lang=de-DE)), warum sie studiert hat, wenn sie jetzt „nur 36 000 Euro“ verdienen soll – und „nur 30 Urlaubstage“ hätte! Wütend und ungläubig fragt die TikTokerin: „Dreißig Tage im Jahr?! Wir reden von einem ganzen Jahr!“ Ihre Jobsuche habe bei ihr gerade den „größten Nervenzusammenbruch ever“ ausgelöst.

„Ich weiß nicht, wie man so überleben soll.“ Am Wochenende hat sie nicht frei, da müsse sie Haushalt und Einkäufe machen. „Auf mich warten dann irgendwelche Freunde, die mich auch mal wiedersehen wollen, für die ich eigentlich keine Energie mehr habe“, stellt sie schluchzend fest.


https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/generation-z-sind-das-lauter-jammerlappen-85959696.bild.html


Wie wir Alten das nur überlebt haben.........?
Kai-Rüdiger und Jeniffer-Schantalle.
Die Generation Z – lauter Jammerlappen ?
Hat jemand etwas anderes erwartet ?!

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Don_Stefano
03.11.2023, 12:24
Die Generation Z – lauter Jammerlappen?
Arbeit von neun bis fünf ist „einfach verrückt“


Dana Rosas Video ging viral: „Ich habe gerade den größten Nervenzusammenbruch ever!“
Foto: Danarosa.music/tiktok



Von: Bettina von Sass
03.11.2023 - 12:26 Uhr Besteht die Generation Z, geboren zwischen 1995 und 2010, aus lauter Jammerlappen?
Weinend und mit dramatischen Gesten beklagen gestresste TikToker ihr anstrengendes Leben.
Einige Videos gingen viral. Und lösen in den sozialen Medien eine heftige Diskussion aus.


Unter Tränen fragt sich Dana Rosa (Ich bin so fertig #Kapitalismus (https://www.tiktok.com/@danarosa.music/video/7286075223953132832?lang=de-DE)), warum sie studiert hat, wenn sie jetzt „nur 36 000 Euro“ verdienen soll – und „nur 30 Urlaubstage“ hätte! Wütend und ungläubig fragt die TikTokerin: „Dreißig Tage im Jahr?! Wir reden von einem ganzen Jahr!“ Ihre Jobsuche habe bei ihr gerade den „größten Nervenzusammenbruch ever“ ausgelöst.

„Ich weiß nicht, wie man so überleben soll.“ Am Wochenende hat sie nicht frei, da müsse sie Haushalt und Einkäufe machen. „Auf mich warten dann irgendwelche Freunde, die mich auch mal wiedersehen wollen, für die ich eigentlich keine Energie mehr habe“, stellt sie schluchzend fest.


https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/generation-z-sind-das-lauter-jammerlappen-85959696.bild.html


Wie wir Alten das nur überlebt haben.........?

Ich würde diesem Miststück so derart die Hölle heiss machen dass sie jeden Tag mit 8 Stunden als Urlaubstag empfindet. Dieser unbrauchbare Dreck braucht eine ganz andere Behandlung

Bruddler
03.11.2023, 12:57
Ich würde diesem Miststück so derart die Hölle heiss machen dass sie jeden Tag mit 8 Stunden als Urlaubstag empfindet. Dieser unbrauchbare Dreck braucht eine ganz andere Behandlung

Alles nur noch eine riesige Lachnummer... :umkipp:

melamarcia75
03.11.2023, 21:50
https://i.ibb.co/xsG0g8S/geografia-viajes-alemania-politica-eleccion-eleccion-parlamentaria-en-baviera-1970-cartel-del-partid.jpg (https://ibb.co/YW8MdT7)

Immer schlimmer? NPD Plakat 60erJahre

melamarcia75
03.11.2023, 21:56
Ich würde diesem Miststück so derart die Hölle heiss machen dass sie jeden Tag mit 8 Stunden als Urlaubstag empfindet. Dieser unbrauchbare Dreck braucht eine ganz andere Behandlung

Was soll so schlimm sein? Als Freiberufler konnte ich beliebig oft in den Urlaub fliegen es reichte sich mit den Kollegen abzusprechen (Bereitschaftsdienst)

Kater
04.11.2023, 04:56
Ich würde diesem Miststück so derart die Hölle heiss machen dass sie jeden Tag mit 8 Stunden als Urlaubstag empfindet. Dieser unbrauchbare Dreck braucht eine ganz andere Behandlung
Ja, tu das! Ich frage mich die ganze Zeit, ob das wirklich echt ist. Die Trulla sagt / flennt, dass sie Abi und studiert hat. So unsäglich blöd kann man doch gar nicht sein!!!! Die ist doch reif für die Klapse!

Don_Stefano
04.11.2023, 10:34
Was soll so schlimm sein? Als Freiberufler konnte ich beliebig oft in den Urlaub fliegen es reichte sich mit den Kollegen abzusprechen (Bereitschaftsdienst)

Klar, dass Dir das gefällt. Bist wohl auch so ein arbeitscheuer Zeitgenosse.

melamarcia75
04.11.2023, 13:56
Klar, dass Dir das gefällt. Bist wohl auch so ein arbeitscheuer Zeitgenosse.

Ist dir eigentlich klar dass das auch von Qualifikation und Beruf abhängt?

Don_Stefano
04.11.2023, 14:04
Ist dir eigentlich klar dass das auch von Qualifikation und Beruf abhängt?

Richtig. Und von Qualifikation wird man bei nicht sprechen können. Was ist sie? Berufstrinker und Gossenbewohner?

melamarcia75
04.11.2023, 16:29
Richtig. Und von Qualifikation wird man bei nicht sprechen können. Was ist sie? Berufstrinker und Gossenbewohner?

Dank freiberuflicher Tätigkeit hat jedes Jahr ungefähr drei bis vier Monate "Urlaub" , es gibt auch Menschen die Herbst und Winter nicht lieben

Senator_74
04.11.2023, 16:41
Alles nur noch eine riesige Lachnummer... :umkipp:

So "vermuselt", wie Deutschland derzeit ist, da vergeht einem das Lachen.

navy
18.01.2024, 04:38
Richtig. Und von Qualifikation wird man bei nicht sprechen können. Was ist sie? Berufstrinker und Gossenbewohner?

bist Du unfreundlich
:haha:

Schlummifix
18.01.2024, 04:46
Ich würde diesem Miststück so derart die Hölle heiss machen dass sie jeden Tag mit 8 Stunden als Urlaubstag empfindet. Dieser unbrauchbare Dreck braucht eine ganz andere Behandlung

Was ist mit der Tussie, die ihre Eltern verklagt hat, weil sie geboren wurde,
und 5000 Eur/ Monat dafür wollte...


https://www.youtube.com/watch?v=nVQ_R3no1x0

navy
19.01.2024, 05:24
Was ist mit der Tussie, die ihre Eltern verklagt hat, weil sie geboren wurde,
und 5000 Eur/ Monat dafür wollte...

.......

Wir leben in der Zeit der Blöd Tussis, die nie einen Beruf lernten

Grenzer
19.01.2024, 09:56
Wir leben in der Zeit der Blöd Tussis, die nie einen Beruf lernten

Ab heute abend können wir die verblödete Generation der Versager und Nichtskönner wieder live bewundern,-
das RTL-Dschungelcamp startet heute - und die Influencer und C "Promis" und die Dummkinderchen werden uns den Fortschritt der Volksverblödung
nahe bringen....

Drache
19.01.2024, 10:46
...
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Westdeutschland als "Schaufenster zum Westen" gebraucht und dementsprechend vom amerikanischen Mega-Kapital verhätschelt und verwöhnt, bis es dort der letzte Vollidiot zum Eigenheim mit zwei Autos gebracht hat. Die westliche Boomer-Generation hat die mit Abstand beste Wirtschaft und den mit Abstand höchsten Lebensstandard DER GESAMTEN MESCHHEITSGESCHICHTE gesehen. Und wie hat diese Generation diese GLÄNZENDEN Ausgangsbedingungen genutzt? Sie hat den gesamten Westen zerstört, die Wirtschaft zerstört, die Umwelt zerstört, uns den FEMINISMUS, die Masseneinwanderung und die Massenabtreibung beschert.

Gleichzeitig spielen sich diese Hätschelkinder jetzt auch noch als geniale Großkapitalisten auf, die achso intelligent und gebildet gewesen seien und die es ja sooooo schwer gehabt hätten. Dabei hat man damals 30 Semester faulenzen können und es danach trotzdem gleich in eine Festanstellung mit 13. Jahresgehalt, luxuriöser Krankenversorgung und 35-Stunden-Woche gebracht, mit der man sich ein Eigenheim leisten konnte, während heute das Zeitalter der unbezahlten Praktika und der befristeten Verträge vorherrscht - wenn man Glück, Kontakte und Auslandserfahrung hat.

Man kann der verhätschelten, verwöhnten, arroganten und asozialen Boomer-Generation, die nie erfahren hat, was wirkliche ARBEIT ist, nur wünschen, dass sie von ihren Enkeln (falls sie die nicht abgetrieben haben) in die billigsten und ekelhaftesten Pflegeheime abgeschoben werden, in denen sie ins Bett pissen, weil die somalische Kopftuchnegerin gerade am beten ist.
...]

Erst mal kräftig gelacht! Der war richtig gut! Und vor allem stimmt das in weiten Teilen sogar.
Diese Generation der "Boomer" darf durchaus als rücksichtslos, egoistischt und gierig bezeichnet werden.
Zuerst demonstrierten sie für kürzere Arbeitszeiten, höhere Löhne, mehr Urlaub, Bafög, usw., usw.!
Aber sie demonstrierten nicht für die nachkommenden Generationen, sondern nur für sich!
Diese Generation, vielfach schon mit üppigen Renten (mein Vater hat als Schlosser inkl. Betriebsrente 2800€ netto)
in Pension und alle Schäfchen im trockenen, inklusive Eigenheim und mindestens zwei Urlaube im Jahr.
Während die nachfolgenden Generationen unter Leiharbeit, Rentenkürzungen usw. massivst zu leiden haben.
Die Gesetze, welche zu solchen Zuständen geführt haben, wurden ebenfalls durch die "Boomer" beschlossen und erlassen!
Umweltschäden, welche durch ihr rücksichtsloses Verhalten ausgelöst haben, sollen nun von den folgenden Generationen
ausgebadet werden.
Dadurch, daß es ihnen besser geht, als es ihnen zusteht, hatten sie auch kein Problem mit massenhafter Zuwanderung in
die Sozialsysteme. Die meisten dieser Generation interessiert es auch nicht, daß die Mieten steigen, die Spritpreise immer
höher werden und die Preise für Lebensmittel nahezu explodieren. Man kann es sich leisten!
Schaut euch doch mal das Durchschnittsalter in den Urlaubsfliegern und auf den Kreuzfahrtschiffen an. Das sieht aus wie
eine Gruppenreise von Altenheimen!
Was noch dazu kommt, ist die Frechheit, alleine aus egoistischen Gründen, häufig komplett auf Nachwuchs verzichtet zu haben,
um ungestört leben zu können. So aber funktioniert ein Generationenvertrag aber nicht.
Zusätzlich zu den geleisteten Arbeitsjahren müßte die Anzahl der Kinder mit einberechnet werden! Haben die weniger als zwei Kinder,
würde ich die Rente um mindestens 25% kürzen, um den Generationenvertrag aufrechterhalten zu können.
Es kann nicht sein, daß man selbst lebt, wie die Made im Speck, aber hinter sich nur verbrannte Erde hinterlässt! Und das haben sie
ohne jeden Zweifel!