PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen will 840 Milliarden Euro, mindestens



Seiten : [1] 2 3

black_swan
29.07.2017, 12:03
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Ich hätte ja nix dagegen aber kommt dann auch das Geld der Bevölkerung Polens zugute ???? Ich meine hätten meine obdachlosen polnischen Freunde von Berlin Rosenthaler Platz was davon ?

Nein -ich glaube es wird Zeit dass die Merkel ihm zur Brust nimmt und ihm mit ihrem weiblich anmutenden schönen Busen abschmusen tut damit der Kaczynski mal zur Vernunft kommt - so wie Jesus das mal sagte: Liebed eure Feinde...:happy:

sunbeam
29.07.2017, 12:05
Sehr gut!!!! Der EU-Zerfall ist unaufhaltsam!!!!

Zyankali
29.07.2017, 12:05
bitte nicht zur brust nehmen !

https://image.stern.de/5167502/uncropped-250-188/de626ffe5c36c313412a283c5c0f531d/xC/merkelpolen-jpg--075bf191e6aefe08-.jpg

(damals lebten beide noch...)

Deutsche_Substanz
29.07.2017, 12:13
Herr Kaschinski scheint nicht kappieren zu wollen, wer Schuld hat am 2. WK und wer profitiert hat. Deutschland sicher nicht.

black_swan
29.07.2017, 12:18
Herr Kaschinski scheint nicht kappieren zu wollen, wer Schuld hat am 2. WK und wer profitiert hat. Deutschland sicher nicht.

Das Schwein will nur stänkern - der tut nicht was für seine Landlseute ..... soll er dafür sorgen, dass seine Landsleute gratis Wohnen haben und Arbeit bzw hilfe vm Staat damit Sie nicht auswandern müssen um in England oder Deutschland ihr Seelenheil zu suchen...macht er allerdings nicht ...dieses Schwein ist eine Verlogene Drecksau ....wenn der weiter so macht haben wir auch Stress mit den Russen - der provoziert die Russen wo er kann und weiss nichtmal in seiner Dummheit und Wohlstand der sein Geist verblödet hatte, was er seinem Land und Europa antut.

Merkelraute
29.07.2017, 12:27
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout
Der hat doch schon halb Deutschland an Reparationen erhalten. Oder will er die Länder gegen Geld eintauschen ? :?

Catholicus Romanus
29.07.2017, 12:32
Heult doch rum. Von euren Politikern fordert ihr, dass sie sich für eure Interessen einsetzen, und wenn Politiker anderer Länder genau das für ihr Volk tun, stänkert ihr rum. Das hat was von Penisneid.

nurmalso2.0
29.07.2017, 12:33
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Ich hätte ja nix dagegen aber kommt dann auch das Geld der Bevölkerung Polens zugute ???? Ich meine hätten meine obdachlosen polnischen Freunde von Berlin Rosenthaler Platz was davon ?

Nein -ich glaube es wird Zeit dass die Merkel ihm zur Brust nimmt und ihm mit ihrem weiblich anmutenden schönen Busen abschmusen tut damit der Kaczynski mal zur Vernunft kommt - so wie Jesus das mal sagte: Liebed eure Feinde...:happy:

Der Pole ist so ein Beispiel, warum das nichts wird mit dem Europa der Vaterländer.

Catholicus Romanus
29.07.2017, 12:35
Der Pole ist so ein Beispiel, warum das nichts wird mit dem Europa der Vaterländer.

Merkel ist wohl das beste Beispiel, wie man sich in dieser Hinsicht zu verhalten hat, wa? :fizeig:

sunbeam
29.07.2017, 12:39
Heult doch rum. Von euren Politikern fordert ihr, dass sie sich für eure Interessen einsetzen, und wenn Politiker anderer Länder genau das für ihr Volk tun, stänkert ihr rum. Das hat was von Penisneid.

Ich kann Polen verstehen. Seit Monaten kommen aus Berlin Forderungen bis hin Gelder für Polen zu streichen, lassen sie sich nicht multikulturalisieren....! BRD verrecke!

Catholicus Romanus
29.07.2017, 12:45
Ich kann Polen verstehen. Seit Monaten kommen aus Berlin Forderungen bis hin Gelder für Polen zu streichen, lassen sie sich nicht multikulturalisieren....! BRD verrecke!

Genau das. Polens Regierung ist übrigens deutschenfreundlicher als die BRD.

sunbeam
29.07.2017, 12:47
Genau das. Polens Regierung ist übrigens deutschenfreundlicher als die BRD.

Das ist nicht schwer.

Muninn
29.07.2017, 12:49
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Ich hätte ja nix dagegen aber kommt dann auch das Geld der Bevölkerung Polens zugute ???? Ich meine hätten meine obdachlosen polnischen Freunde von Berlin Rosenthaler Platz was davon ?

Nein -ich glaube es wird Zeit dass die Merkel ihm zur Brust nimmt und ihm mit ihrem weiblich anmutenden schönen Busen abschmusen tut damit der Kaczynski mal zur Vernunft kommt - so wie Jesus das mal sagte: Liebed eure Feinde...:happy:



Gute Idee. Sind die Polen nicht mit ihrer Pacht für die Deutschen Gebiete in Verzug?

Catholicus Romanus
29.07.2017, 12:52
Das ist nicht schwer.

Oh doch, in der EU schon, mein Guter. Ihr "Patrioten" solltet dankbar sein, dass es innerhalb der EU Länder gibt, in denen noch Männer mit Rückgrat das Sagen haben. Ironischerweise sind es genau die Länder, die in den letzten beiden Weltkriegen den Kürzeren ziehen mussten. Ihr Sesselpatrioten liebt es, über diese tapferen Länder, die trotz aller Drohungen und Sanktionen gegen die wahnsinnigen Forderungen der EU standhalten, zu heulen, während ihr selbst nichts macht, euch eure Weiber von Arabs wegnehmen lasst und schön brav auf Mutti Merkel hört, weil ihr zu feige seid, im echten Leben eure Meinung zu sagen.

Deutsche_Substanz
29.07.2017, 12:53
Das Schwein will nur stänkern - der tut nicht was für seine Landlseute ..... soll er dafür sorgen, dass seine Landsleute gratis Wohnen haben und Arbeit bzw hilfe vm Staat damit Sie nicht auswandern müssen um in England oder Deutschland ihr Seelenheil zu suchen...macht er allerdings nicht ...dieses Schwein ist eine Verlogene Drecksau ....wenn der weiter so macht haben wir auch Stress mit den Russen - der provoziert die Russen wo er kann und weiss nichtmal in seiner Dummheit und Wohlstand der sein Geist verblödet hatte, was er seinem Land und Europa antut.


Auch Kaschinski ist das Abbild eines großen Teil des Wahlviehs, so wie Merkel auch.

sunbeam
29.07.2017, 12:54
Oh doch, in der EU schon, mein Guter. Ihr "Patrioten" solltet dankbar sein, dass es innerhalb der EU Länder gibt, in dem noch Männer mit Rückgrat das Sagen haben. Ironischerweise sind es genau die Länder, die in den letzten beiden Weltkriegen den Kürzeren ziehen mussten. Ihr Sesselpatrioten liebt es, über diese tapferen Länder, die trotz aller Drohungen und Sanktionen gegen die wahnsinnigen Forderungen der EU standhalten, zu heulen, während ihr selbst nichts macht, euch eure Weiber von Arabs wegnehmen lasst und schön brav auf Mutti Merkel hört.

Bitte furz mir nicht derart laut ins Gesicht, Pole! Ich bin auf Deiner Seite!

Catholicus Romanus
29.07.2017, 12:56
Bitte furz mir nicht derart laut ins Gesicht, Pole! Ich bin auf Deiner Seite!

Das ist auch das einzig Schlaue.

Chronos
29.07.2017, 12:57
Genetisch determinierte Kleptomanie.

Querulator
29.07.2017, 12:58
Heult doch rum. Von euren Politikern fordert ihr, dass sie sich für eure Interessen einsetzen, und wenn Politiker anderer Länder genau das für ihr Volk tun, stänkert ihr rum. Das hat was von Penisneid.
Kennst du den Unterschied zwischen berechtigten und unberechtigten Forderungen?

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:01
Genetisch determinierte Kleptomanie.

Das nützt mehr als genetisch determinierte Obrigkeitshörigkeit.

Chronos
29.07.2017, 13:02
Das nützt mehr als genetisch determinierte Obrigkeitshörigkeit.
Als offizielle Staatsdoktrin wohl weniger.

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:05
...unberechtigten Forderungen?

Du meinst in etwa sowas wie "Nehmt Tausende von Drittweltmoslems auf und gebt eure Kultur auf" und "Wie, ihr wollt nicht? Ihr Verbrecher, ihr Nazis! Wir haben extra die Gesetze gebrochen, um diese Leute hier aufzunehmen und ihr wollt euren Teil nicht leisten? Sanktionen!!!"? So in etwa?

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:05
Als offizielle Staatsdoktrin wohl weniger.

Das hat man ja gestern in Hamburg gesehen. ;)

Querulator
29.07.2017, 13:15
Du meinst in etwa sowas wie "Nehmt Tausende von Drittweltmoslems auf und gebt eure Kultur auf" und "Wie, ihr wollt nicht? Ihr Verbrecher, ihr Nazis! Wir haben extra die Gesetze gebrochen, um diese Leute hier aufzunehmen und ihr wollt euren Teil nicht leisten? Sanktionen!!!"? So in etwa?
Hältst du die von dir angeführte Forderung für berechtigt?

Aber so weit brauchen wir uns gar nicht ins Drastische zu begeben.

Esreicht!
29.07.2017, 13:22
Du meinst in etwa sowas wie "Nehmt Tausende von Drittweltmoslems auf und gebt eure Kultur auf" und "Wie, ihr wollt nicht? Ihr Verbrecher, ihr Nazis! Wir haben extra die Gesetze gebrochen, um diese Leute hier aufzunehmen und ihr wollt euren Teil nicht leisten? Sanktionen!!!"? So in etwa?

Schon aufgefallen, daß Lech Walesa wieder ins Spiel gebracht wird, um den von der NWO dirigierten (angeblichen) Volksaufstand zu übernehmen. Unsere Leitmedien erbrechen sich aktuell über die polnische Regierung!

kd

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:23
Hältst du die von dir angeführte Forderung für berechtigt?

Aber so weit brauchen wir uns gar nicht ins Drastische zu begeben.

Was Kaczynskis Forderungen angeht: Wenn Deutschland für die ganze verfickte Welt Geld übrig hat, wieso dann nicht für den guten alten Nachbarn Polska, hm? Oder anders gesagt, wenn das Volk so dumm ist und hinter ihrer volksfeindlichen Politkaste steht, die nicht nur Deutschland, sondern auch den Rest Europas in den Arsch fickt, ist es gut und richtig, das auszunutzen, solange es geht. Daher habe ich auch nichts gegen irgendwelche Kuffnucken und Zigeuner, die das Sozialsystem ausbeuten und Grünenwähler abschlachten. Wer keinen Respekt vor sich selbst hat, verdient auch keinen von anderen.

So, das ist das eine. Andererseits würde ich mir natürlich wünschen und es willkommen heißen, wenn die Deutschen sich endlich wieder ein gottverdammtes Rückgrat wachsen lassen und patriotische Politik betreiben würden. Wenn das eintreten würde und ich in Polen was zu sagen hätte, wäre ich der erste, der diesen ganzen Reparationsquatsch sein lassen und Politik auf Augenhöhe betreiben würde.

Chronos
29.07.2017, 13:24
Das hat man ja gestern in Hamburg gesehen. ;)
Was soll jetzt der Vorfall in Hamburg mit dem ziemlich gestörten Verhältnis dieses Herrn Kaczynskis zu anderer Leute Eigentum zu tun haben?

Götz
29.07.2017, 13:26
Genau das. Polens Regierung ist übrigens deutschenfreundlicher als die BRD.

Polen steht ähnlich stark wie die BRD unter dem Ein und Ausfluß anglo-amerikanischer Deutungshoheiten, allerdings noch auf der Vorteilsnehmerseite ,beides würde sicher kaum einer deutschfreundlichen Politik Polens Vorschub leisten.

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:27
Schon aufgefallen, daß Lech Walesa wieder ins Spiel gebracht wird, um den von der NWO dirigierten (angeblichen) Volksaufstand zu übernehmen. Unsere Leitmedien erbrechen sich aktuell über die polnische Regierung!

kd

Und ob mir das aufgefallen ist. Ich weiß nur nicht, ob der Kerl ein dummer Bauer ist, der tatsächlich denkt, gegen den Bolschewismus zu kämpfen, oder ob er genau weiß, was er tut, und einfach nur ein Opportunist ist.

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:31
Polen steht ähnlich stark wie die BRD unter dem Ein und Ausfluß anglo-amerikanischer Deutungshoheiten, allerdings noch auf der Vorteilsnehmerseite ,beides würde sicher kaum einer deutschfreundlichen Politik Polens Vorschub leisten.

Das stimmt. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als etwas Schlechtes betrachten, auch nicht für Deutschland, wenn man die derzeitige Politik und Metapolitik in den USA betrachtet. Es könnte sein, dass die USA sich in naher Zukunft auf die Seite der Nationalisten schlagen. Es wird spannend.
Lustig finde ich, wie sich die EU-Politkasper und Justin Trudeau für die Bewahrer der "westlichen Werte" halten, nachdem Trump zum Präsidenten gewählt wurde. Das zeigt, wie stark ein Großteil der US-Bevölkerung und das Establishment auseinanderdriften.

hpd1311
29.07.2017, 13:36
Polen ist mit den deutschen Ostgebieten mehr als reichhaltig entschädigt worden...:cool:

Chronos
29.07.2017, 13:39
Polen ist mit den deutschen Ostgebieten mehr als reichhaltig entschädigt worden...:cool:
Die Erfahrung lehrt:

Wenn man Dieben und Erpressern einmal nachgibt, werden sie zu Wiederholungstätern.

Götz
29.07.2017, 13:40
Das stimmt. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als etwas Schlechtes betrachten, auch nicht für Deutschland, wenn man die derzeitige Politik und Metapolitik in den USA betrachtet. Es könnte sein, dass die USA sich in naher Zukunft auf die Seite der Nationalisten schlägt. Es wird spannend.
Lustig finde ich, wie sich die EU-Politkasper und Justin Trudeau für die Bewahrer der "westlichen Werte" halten, nachdem Trump zum Präsidenten gewählt wurde. Das zeigt, wie stark US-Bevölkerung und NWO, wenn man so will, auseinanderdriften.

Die alten Deutungshoheiten konnte Trump noch nicht ersetzen oder auf seine Linie zwingen, eher scheint es umgekehrt zu laufen. Insbesondere durch eine betont antideutsche Politik könnte er versucht werden Widerstände im eigenen Land und auch international zu beschwichtigen, da hier ein breiter Konsens besteht, nicht zuletzt gilt es ja auch im internationalen Konsens den Außenhandelsüberschuß der BRD nachhaltig zurückzudrängen und/um das US Außenhandelsdefizit abzubauen...

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:40
Polen ist mit den deutschen Ostgebieten mehr als reichhaltig entschädigt worden...:cool:

Polen kurz nach der Gründung:

http://www.ruinyizamki.pl/krolowie/mieszko%20I%20mapa.jpg

Zu bedenken ist auch, dass westlich von Polen zu der Zeit Slawen gelebt haben. Das merkt man an den vielen Orten in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die mit -ow und -in enden. Die Ecke im Nordosten war weder polnisch noch deutsch, da haben die sogenannten Pruzzen gelebt.

Catholicus Romanus
29.07.2017, 13:44
Die alten Deutungshoheiten konnte Trump noch nicht ersetzen oder auf seine Linie zwingen

Natürlich nicht, das ist noch ein langer, steiniger Weg. Aber der Mann ist ein Symbol des Widerstands und ein viel größerer Erfolg, als vor zwei Jahren noch in Sicht war. Dabei ist es auch scheißegal, ob der Typ insgeheim vielleicht ein Agent des Establishments ist, denn es ist das Symbol, was zählt. Es ist eindeutig klar geworden, dass die Mehrheit der Menschen keinen Bock mehr auf die Scheiße hat.


eher scheint es umgekehrt zu laufen. Insbesondere durch betont
antideutsche Politik könnte er versucht werden Widerstände im eigenen Land und auch international zu beschwichtigen, da hier ein breiter Konsens besteht, nicht zuletzt gilt es ja auch im internationalen Konsens den Außenhandelsüberschuß der BRD nachhaltig zurückzudrängen und/um das US Außenhandelsdefizit abzubauen...

Du musst es so sehen: Anti-BRD-Politik ist prodeutsche Politik, auch wenn sie kurzfristig gesehen der deutschen Wirtschaft schadet.

Smultronstället II.
29.07.2017, 13:52
Ich kann Polen verstehen. Seit Monaten kommen aus Berlin Forderungen bis hin Gelder für Polen zu streichen, lassen sie sich nicht multikulturalisieren....! BRD verrecke!

Die Polen sind aber dumme Heuchler: wollen sich von der NATO vorm bösen russischen Bären "beschützen" lassen, lassen sich als Rammbock der USA gegen Russland gebrauchen und von Deutschland/der EU schön gemütlich päppeln und verhätscheln ... aber dann rumheulen, wenn sie eben auch Refugees, Neger, Musels, Homos, Genderschlampen usw. hofieren sollen. Das ist einfach heuchlerisch, bestenfalls strunzdumm. Wer pro-EU, pro-NATO, pro-amerikanische Weltherrschaft und Aggression gegen Russland ist, der muss die Folgen dieser Politk (=Auflösung der Völker) dann auch eben selber zu spüren bekommen.

Götz
29.07.2017, 13:55
Natürlich nicht, das ist noch ein langer, steiniger Weg. Aber der Mann ist ein Symbol des Widerstands und ein viel größerer Erfolg, als vor zwei Jahren noch in Sicht war. Dabei ist es auch scheißegal, ob der Typ insgeheim vielleicht ein Agent des Establishments ist, denn es ist das Symbol, was zählt. Es ist eindeutig klar geworden, dass die Mehrheit der Menschen keinen Bock mehr auf die Scheiße hat.



Du musst es so sehen: Anti-BRD-Politik ist prodeutsche Politik, auch wenn sie kurzfristig gesehen der deutschen Wirtschaft schadet.

Differenzierungsvermögen bezüglich Deutschland und den Deutschen und eine pro deutsche Haltung waren bislang keine Eigenschaften sich an unseren Grenzen unter britisch-amerikanischer Regie formierender Gebilde/Strukturen/Koalitionen. Wir dürfen fest damit rechnen, daß das Kind mit dem Bade ausgekippt würde.

Hrafnaguð
29.07.2017, 14:31
Herr Kaschinski scheint nicht kappieren zu wollen, wer Schuld hat am 2. WK und wer profitiert hat. Deutschland sicher nicht.

Profitiert hat ebensowenig Polen, wenn mans genau nimmt.
Polen war doch damals das Bauernopfer innerhalb der Planungen.
Nur haben die es niemals kapiert. Weder damals, als sie maßgeblich diesen Krieg vorbereiten halfen,
noch heute in der Nachschau.
Opfer dieses Treibens wurden beide, Polen ebenso wie Deutsche.

black_swan
29.07.2017, 15:35
Profitiert hat ebensowenig Polen, wenn mans genau nimmt.
Polen war doch damals das Bauernopfer innerhalb der Planungen.
Nur haben die es niemals kapiert. Weder damals, als sie maßgeblich diesen Krieg vorbereiten halfen,
noch heute in der Nachschau.
Opfer dieses Treibens wurden beide, Polen ebenso wie Deutsche.

die Engländer mit Churchhill damals wie heute haben davon profitiert...die haben auch nachdem Sie die Polen Honig ums Maul geschmiert haben - doch glatt diese an Stalin verkauft und den Despoten aus Moskau beauftragt, die Offiziere und Soldaten hinzurichten damit die Polen nicht im Wege einer neuen europäischen Politik stehen (Kommunismus für Osteuropa)....paradoxerweise sind heute viele Polen als Gastarbeiter und Steuerzahler in England tätig - dass ist in meinen Augen purer Satanismus....aber es kommt noch besser - während man sagt böses Deutsches Reich - waren es die Engländer die ihr British Empire über die Karibik, wenige Pazifik-Inseln - von Indien über die Seychellen bis nach Australien alles besetzt und beherrscht haben ...die haben doch glatt die Opfer des Holocaust also die Juden noch im Jahre 1947 eingesperrt und wie Dreck behandelt weil diese in ihr Land Palestina wollten - was den britischen Kronbesatzern gar nicht gepasst haben - die haben auch heute noch mit Hilfe der USA den Nahen Osten unter ihrer Kontrolle - nur die sind perfide - die finden windige Helfer aus den jeweils zu besetzenden Ländern , die Völker zu quälen und auszubeuten.

und heute wird Polen mit Rest Europa langsam auf einen Krieg gegen Russland eingeschworen - und der Despot von Warschau will lieber seine Justiz haben (hat wohl von Erdogan) gelernt und weil ihm die EU das Geld streicht hat er eben das böse Deutsche enteckt um einen Zahlungsausgleich zu bekommen....

Dieser Quacksalver und da gbit es viele in Polen machen nix für ihre eigenen Landsleute....in Polen gilt die Devise "Nach oben beten - nach unten treten."

Zyankali
29.07.2017, 15:42
wie ich gesten von einem politikleher erfahren durfte (der nichmal wusste, warum ghaddafi in einem zelt lebte), ist das deutsche im großen und ganzen wohl an einer lösung intressiert sind....


nicht die kurze lösung, ala symptom bekämpfen, da wären wir wieder bei "alles verbieten" und "TOTSCHLAGEN !!!" ... bringt nix...


faden verloren....



eigentlich geht einem bloss um sich selbst ? oder ?

da ist ja auch völlig egal ob da arbeiter/sklaven dran kaputt gehen, ist halt das kleine übel, was man fürs ego ins kauf nimmt...

black_swan
29.07.2017, 15:50
wie ich gesten von einem politikleher erfahren durfte (der nichmal wusste, warum ghaddafi in einem zelt lebte), ist das deutsche im großen und ganzen wohl an einer lösung intressiert sind....


nicht die kurze lösung, ala symptom bekämpfen, da wären wir wieder bei "alles verbieten" und "TOTSCHLAGEN !!!" ... bringt nix...


faden verloren....



eigentlich geht einem bloss um sich selbst ? oder ?

da ist ja auch völlig egal ob da arbeiter/sklaven dran kaputt gehen, ist halt das kleine übel, was man fürs ego ins kauf nimmt...

Er suchte nach neuen Geldgebern - weil ihm wegen seiner Flüchtlingspolitik und die Sache mit der Justiz finanzielle Einbussen bringen wird - wegen der bösen EU die ihn ja füttert...also hat er was neues sich erdacht....nur für sein Volk war diese Kartoffelkanzler ja nie gewesen - das ist ja die Ironie das ganzen, - Er ist ein Despot der nach der Art von König Ludwig den 14. lebt...."Geht es mir gut - geht es dem Staate gut."

in einem gesunden Volk wie das einst mal die Franzossen gewesen sind - hätte es schon längst eine Revolution gegeben...wie Anno 1789

GSch
29.07.2017, 15:58
Nach dem Potsdamer Abkommen sollten polnische Reparationsansprüche von der Sowjetunion befriedigt werden.

Sowohl die UdSSR als auch Polen haben allerdings 1953 auf weitere Reparationen von Deutschland verzichtet (wohlgemerkt: nicht von der DDR, sondern von Deutschland). Das ist in den Verhandlungen zum Warschauer Vertrag von polnischer Seite auch ausdrücklich bestätigt worden. Man sollte Herrn Kaczynski raten, mal in die Akten des polnischen Außenministeriums zu sehen.

Außerdem kann man wohl nicht behaupten, dass sich Deutschland mit seiner Rolle in der Vergangenheit nicht auseinandergesetzt habe. Eine solche Diskussion steht in Polen nach wie vor aus. Wenngleich unbestritten ist, dass Deutschland 1939 den Krieg begonnen hat, kann man Polen zwischen den Kriegen nun beim besten Willen nicht als den Friedensengel Europas bezeichnen, und als ein Vorbild bezüglich Demokratie und Achtung der Menschenrechte auch nicht.

Gehirnnutzer
29.07.2017, 16:39
Nach dem Potsdamer Abkommen sollten polnische Reparationsansprüche von der Sowjetunion befriedigt werden.

Sowohl die UdSSR als auch Polen haben allerdings 1953 auf weitere Reparationen von Deutschland verzichtet (wohlgemerkt: nicht von der DDR, sondern von Deutschland). Das ist in den Verhandlungen zum Warschauer Vertrag von polnischer Seite auch ausdrücklich bestätigt worden. Man sollte Herrn Kaczynski raten, mal in die Akten des polnischen Außenministeriums zu sehen.

Außerdem kann man wohl nicht behaupten, dass sich Deutschland mit seiner Rolle in der Vergangenheit nicht auseinandergesetzt habe. Eine solche Diskussion steht in Polen nach wie vor aus. Wenngleich unbestritten ist, dass Deutschland 1939 den Krieg begonnen hat, kann man Polen zwischen den Kriegen nun beim besten Willen nicht als den Friedensengel Europas bezeichnen, und als ein Vorbild bezüglich Demokratie und Achtung der Menschenrechte auch nicht.

Gsch, das weiß Kaczynski, aber der einfache polnische Bürger nicht. Macht die Innenpolitik Probleme, dann versucht man außenpolitisch abzulenken.

Deutsche_Substanz
29.07.2017, 21:14
Profitiert hat ebensowenig Polen, wenn mans genau nimmt.
Polen war doch damals das Bauernopfer innerhalb der Planungen.
Nur haben die es niemals kapiert. Weder damals, als sie maßgeblich diesen Krieg vorbereiten halfen,
noch heute in der Nachschau.
Opfer dieses Treibens wurden beide, Polen ebenso wie Deutsche.


Nun sie bekamen ein hochentwickeltes Stück Deutschland, mit Häusern, Infrastruktur und Agrarflächen geschenkt.
Das müssten sie ja immerhin kappieren.

Shahirrim
29.07.2017, 22:37
Nun sie bekamen ein hochentwickeltes Stück Deutschland, mit Häusern, Infrastruktur und Agrarflächen geschenkt.
Das müssten sie ja immerhin kappieren.

Und ihr Land war frei von einer bestimmten Minderheit! :D

hpd1311
29.07.2017, 22:43
Nun sie bekamen ein hochentwickeltes Stück Deutschland, mit Häusern, Infrastruktur und Agrarflächen geschenkt.
Das müssten sie ja immerhin kappieren.

Polen hat sich gegenüber Deutschland schon immer viel heraus genommen. Unter der jetzigen Regierung wird das eher schlimmer...

Stopblitz
29.07.2017, 23:56
Heult doch rum. Von euren Politikern fordert ihr, dass sie sich für eure Interessen einsetzen, und wenn Politiker anderer Länder genau das für ihr Volk tun, stänkert ihr rum. Das hat was von Penisneid.

Wir rechnen einfach die polnisch besetzten Ostgebiete sowie die während der Vertreibung von den Polen hingeschlachteten Deutschen mit ein und sehen dann wer Geld bekommt. Hoffentlich kann sich Polen das leisten.

Stopblitz
29.07.2017, 23:58
Genau das. Polens Regierung ist übrigens deutschenfreundlicher als die BRD.

Das merkt man. Man merkt auch wie deutschenfreundlich die Polen sind wenn dort jeder die Wahlen gewinnt, der die antideutsche Karte spielt.

Stopblitz
30.07.2017, 00:00
Kennst du den Unterschied zwischen berechtigten und unberechtigten Forderungen?

Die kennt kein Pole. Die sind da nicht viel anders als die Orientalen, die lernen es erst wenn es etwas setzt.

Liberalist
30.07.2017, 00:00
Je mehr Geld nach Polen wandert, desto weniger Neger können hier bezahlt werden.

Stopblitz
30.07.2017, 00:02
Was Kaczynskis Forderungen angeht: Wenn Deutschland für die ganze verfickte Welt Geld übrig hat, wieso dann nicht für den guten alten Nachbarn Polska, hm? Oder anders gesagt, wenn das Volk so dumm ist und hinter ihrer volksfeindlichen Politkaste steht, die nicht nur Deutschland, sondern auch den Rest Europas in den Arsch fickt, ist es gut und richtig, das auszunutzen, solange es geht. Daher habe ich auch nichts gegen irgendwelche Kuffnucken und Zigeuner, die das Sozialsystem ausbeuten und Grünenwähler abschlachten. Wer keinen Respekt vor sich selbst hat, verdient auch keinen von anderen.

So, das ist das eine. Andererseits würde ich mir natürlich wünschen und es willkommen heißen, wenn die Deutschen sich endlich wieder ein gottverdammtes Rückgrat wachsen lassen und patriotische Politik betreiben würden. Wenn das eintreten würde und ich in Polen was zu sagen hätte, wäre ich der erste, der diesen ganzen Reparationsquatsch sein lassen und Politik auf Augenhöhe betreiben würde.

Weil Polska alles andere als ein guter Nachbar ist?

Stopblitz
30.07.2017, 00:06
Polen hat sich gegenüber Deutschland schon immer viel heraus genommen. Unter der jetzigen Regierung wird das eher schlimmer...

Und irgendwann hatten sie die Deutschen dann so weit, dass diese ihnen ordentlich das Maul gestopft haben. Wird wohl mal wieder Zeit.

willy
30.07.2017, 00:08
Und irgendwann hatten sie die Deutschen dann so weit, dass diese ihnen ordentlich das Maul gestopft haben. Wird wohl mal wieder Zeit.

Polen ist jedenfalls in 50 Jahren noch polnisch. Lieber pollnisch als der Menschenmüll, der sich dann in den Gefilden westlich davon tummelt. Sorry.

Stopblitz
30.07.2017, 00:12
Nach dem Potsdamer Abkommen sollten polnische Reparationsansprüche von der Sowjetunion befriedigt werden.

Sowohl die UdSSR als auch Polen haben allerdings 1953 auf weitere Reparationen von Deutschland verzichtet (wohlgemerkt: nicht von der DDR, sondern von Deutschland). Das ist in den Verhandlungen zum Warschauer Vertrag von polnischer Seite auch ausdrücklich bestätigt worden. Man sollte Herrn Kaczynski raten, mal in die Akten des polnischen Außenministeriums zu sehen.

Außerdem kann man wohl nicht behaupten, dass sich Deutschland mit seiner Rolle in der Vergangenheit nicht auseinandergesetzt habe. Eine solche Diskussion steht in Polen nach wie vor aus. Wenngleich unbestritten ist, dass Deutschland 1939 den Krieg begonnen hat, kann man Polen zwischen den Kriegen nun beim besten Willen nicht als den Friedensengel Europas bezeichnen, und als ein Vorbild bezüglich Demokratie und Achtung der Menschenrechte auch nicht.

Beim Russen traut sich der kleine polnische Minime nicht solche Frechheiten zu fordern, weil er weiß, dass er dann besser nicht mehr in ein Flugzeug steigt um nicht so zu enden wie sein Bruder. :D

Stopblitz
30.07.2017, 00:13
Polen ist jedenfalls in 50 Jahren noch polnisch. Lieber pollnisch als der Menschenmüll, der sich dann in den Gefilden westlich davon tummelt. Sorry.

Ist dir aufgefallen, dass der Menschenmüll dort gar nicht hin will?

willy
30.07.2017, 00:58
Ist dir aufgefallen, dass der Menschenmüll dort gar nicht hin will?

Nicht will und nicht darf. Na klar.

Götz
30.07.2017, 01:06
Nach dem Potsdamer Abkommen sollten polnische Reparationsansprüche von der Sowjetunion befriedigt werden.

Sowohl die UdSSR als auch Polen haben allerdings 1953 auf weitere Reparationen von Deutschland verzichtet (wohlgemerkt: nicht von der DDR, sondern von Deutschland). Das ist in den Verhandlungen zum Warschauer Vertrag von polnischer Seite auch ausdrücklich bestätigt worden. Man sollte Herrn Kaczynski raten, mal in die Akten des polnischen Außenministeriums zu sehen.

Außerdem kann man wohl nicht behaupten, dass sich Deutschland mit seiner Rolle in der Vergangenheit nicht auseinandergesetzt habe. Eine solche Diskussion steht in Polen nach wie vor aus. Wenngleich unbestritten ist, dass Deutschland 1939 den Krieg begonnen hat, kann man Polen zwischen den Kriegen nun beim besten Willen nicht als den Friedensengel Europas bezeichnen, und als ein Vorbild bezüglich Demokratie und Achtung der Menschenrechte auch nicht.

Nun sind aber nicht mehr die Russen sondern die USA (und Briten) die Paten Polens, die halten sich an keine Abkommen die sie nicht selbst angestoßen haben und selbst an die nur wenn es ihnen passt. Was die USA anbetrifft, die halten sich noch immer regelmäßig an ihr Versprechen von Versailles 1919, unter von ihnen festgelegten Bedingungen und Preisen zugunsten jedes beliebigen Landes gegen Deutschland Partei zu ergreifen...

Pappenheimer
30.07.2017, 01:39
Die Polen sollen erstmal alle in Deutschland geklauten Autos zurückgeben bevor sie irgendwelche Forderungen stellen.

Gurkenglas
30.07.2017, 01:42
Die Polen sollen erstmal alle in Deutschland geklauten Autos zurückgeben bevor sie irgendwelche Forderungen stellen.

Die hierbei fällige Gesamtsumme würde Polen finanziell ruinieren.

Eloy
30.07.2017, 05:45
Je mehr Geld nach Polen wandert, desto weniger Neger können hier bezahlt werden.

Von wegen!!! Unter dem Vorwand der "historischen Verpflichtung" wird locker noch was rausgequetscht! Da macht keiner das Maul auf!

Der DR III-Beschiss geht weiter bis zum letzten Cent! Mit tatkräftiger Unterstützung der "Interessenvertreter"!


Grund: Schickel wies auf nicht einmal zwanzig Seiten präzise nach, daß die hohen, von der Republik Polen für die Jahre 1939–1945 schließlich mit mehr als drei Millionen toten ethnischen Polen angegebenen Opferzahlen bald nach Kriegsende zunächst einmal unseriös zustande gekommen waren. Eine polnische Publikation aus dem Jahr 1947 nannte zunächst noch eine Totenzahl im unteren fünfstelligen Bereich plus Dunkelziffer. Bald darauf war man darüber hinausgegangen.

Schließlich wurden in Warschau schlicht und ergreifend die Ergebnisse der Volkszählungen der Jahre vor 1945 den Zahlen nach 1945 gegenübergestellt. Dabei waren auch die „wiedergewonnenen Lande“ (also Ostdeutschland) statistisch als steter Teil Polens abgebucht. Dort, in Pommern oder Schlesien zum Beispiel, fehlten gegenüber früher nun einmal Millionen Menschen, die als – polnische – Opfer gewertet wurden. Man zählte, kurz gesagt, vertriebene Deutsche als tote Polen.

https://jungefreiheit.de/kolumne/2013/polens-kriegsverluste/

Thomas1734
30.07.2017, 06:06
Ich würde diesem Kaczynski sagen, dass sich die Diebe die Reparationsleistungen bereits geholt haben
durch Autoklau; Wohnungseinbrüche u.v.a. Aktivitäten.

Wenn wir jetzt nun noch den Anteil deutscher Steuergelder für Polen als Nehmerland aufrechnen, würde
Polen praktisch heute bereits zu Deutschland gehören.

In Polens Kasse entstünde ein Vakuum das diesen Kaczynski hiernach zum Bittsteller machen würde!

Ende der Ansage für Kaczynski ....

Thomas

Elbegeist
30.07.2017, 07:14
Polen kurz nach der Gründung:

http://www.ruinyizamki.pl/krolowie/mieszko%20I%20mapa.jpg

Zu bedenken ist auch, dass westlich von Polen zu der Zeit Slawen gelebt haben. Das merkt man an den vielen Orten in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die mit -ow und -in enden. Die Ecke im Nordosten war weder polnisch noch deutsch, da haben die sogenannten Pruzzen gelebt.

.....nette Karte ca. 10.Jh. - nur vor der Zeit der Völkerwanderung würdest Du an der Stelle des heutigen Polen vergebens Polen suchen.

Elbegeist :D

Nietzsche
30.07.2017, 07:46
Ist doch ganz einfach. Grenze wieder dicht machen, Polen mit einem Händedruck wieder nach Polen fahren, mit dem Zug oder dem Bus. Ich stelle mich gerne zum Händedrücken zur Verfügung. Dann ein Einreiseverbot von Polen nach Deutschland und sämtliche Handelsbeziehungen einstellen. Import- und Exportverbot und dann hat sich das erledigt.

Wir wollen doch keine Polen verärgern oder ausbeuten. Sie wollen selbstständig leben? Dann bitte. Sollen sie das tun, aber ohne uns.

Und natürlich keinen Heller bezahlen. Immerhin sollen die das in einer Sammelklage auch gegen Russland machen, weil der Stalin die so malträtiert hat. Die Armen.

Leila
30.07.2017, 08:20
taz vom 26. 6. 2006:


„Polens neue Kartoffel

Schurken, die die Welt beherrschen wollen. Heute: Łech „Katsche“ Kaczyński.“ – Klick! (http://www.taz.de/!413444/)

Liberalist
30.07.2017, 09:04
Von wegen!!! Unter dem Vorwand der "historischen Verpflichtung" wird locker noch was rausgequetscht! Da macht keiner das Maul auf!

Der DR III-Beschiss geht weiter bis zum letzten Cent! Mit tatkräftiger Unterstützung der "Interessenvertreter"!



https://jungefreiheit.de/kolumne/2013/polens-kriegsverluste/

Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

-jmw-
30.07.2017, 10:17
Wir zahlen den Polen ihre Kriegsschäden, wenn wir unsere Ostprovinzen wiederbekommen!

Kreuzbube
30.07.2017, 10:24
Leute, laßt jetzt die Polen in Ruh. Was im Krieg geschehen ist, war schlimm aber ist vorbei. Heute lebt `ne völlig neue Generation, die - beiderseits der Oder - von den alten Geschichten nichts hören will. Sie bekommen keine Entschädigung und wir nicht unsere Länder zurück. Trotzdem müssen wir miteinander klarkommen. Mit gutem Willen funktioniert das auch. Und von diesem ominösen Kaczynski halten die Leute drüben eh nicht viel!

GSch
30.07.2017, 10:30
Leute, laßt jetzt die Polen in Ruh. Was im Krieg geschehen ist, war schlimm aber ist vorbei. Heute lebt `ne völlig neue Generation, die - beiderseits der Oder - von den alten Geschichten nichts hören will.

Leider gehört Herr Kaczynski nicht dazu. Der buddelt die alten Geschichten aus, wann immer es ihm in den Kram passe.


Und von diesem ominösen Kaczynski halten die Leute drüben eh nicht viel!

Warum haben dann so viele seine Partei gewählt, dass er machen kann, was er will?

Eloy
30.07.2017, 11:03
Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

Das die Kohle für die Polen separat aus dem Deutschen rausgeleiert wird. Die Anzahl der zu alimentierenden Neger wird deshalb nicht sinken!

So schwer zu verstehen?

Liberalist
30.07.2017, 11:51
Das die Kohle für die Polen separat aus dem Deutschen rausgeleiert wird. Die Anzahl der zu alimentierenden Neger wird deshalb nicht sinken!

So schwer zu verstehen?

Wenn auf der einen Seite etwas nicht vorhanden ist, muss auf der anderen Seite auch etwas fehlen.

So schwer zu verstehen?

Eigentlich versteh ich immer noch nicht was du willst, es gibt nur einen Haushalt und deine Argumentation hat mit der Thematik null zu tun.

Don
30.07.2017, 12:31
Heult doch rum. Von euren Politikern fordert ihr, dass sie sich für eure Interessen einsetzen, und wenn Politiker anderer Länder genau das für ihr Volk tun, stänkert ihr rum. Das hat was von Penisneid.

Hätte dein Deutschritterorden es nicht so versemmelt gäbe es heute kein Polen.

LOL
30.07.2017, 12:35
Hätte dein Deutschritterorden es nicht so versemmelt gäbe es heute kein Polen.

Es war aber eher der Protestantismus, dem sich die katholischen Polen erfolgreich widersetzt haben...

Schwabenpower
30.07.2017, 12:41
Es war aber eher der Protestantismus, dem sich die katholischen Polen erfolgreich widersetzt haben...
Da gab es keine Polen. Höchstens Nord- und Südpole

Eloy
30.07.2017, 12:51
Wenn auf der einen Seite etwas nicht vorhanden ist, muss auf der anderen Seite auch etwas fehlen.

So schwer zu verstehen?

Eigentlich versteh ich immer noch nicht was du willst, es gibt nur einen Haushalt und deine Argumentation hat mit der Thematik null zu tun.

Is gutt! Meld dich wieder, wenn das Hirn wieder drin ist!

Brotzeit
30.07.2017, 13:57
Wenn K aus der Polakei fordern , daß wir gefälligst "Repartionszahlungen" leisten sollen , dann fordern wir erst mal das seine organisierten Klaubrüder sämtliche Schäden begleichen..
Dann ist die Rechnung bald beglichen .....

herberger
30.07.2017, 13:59
Bis 1990 konkurrierte Polen immer mit dem Holocaust, wahrscheinlich auf Empfehlung von einer Macht hielten sie sich dann zurück.

brain freeze
30.07.2017, 14:06
Ist doch gut, wenn der übriggebliebene Kartoffelzwilling Reparationsforderungen ans Deutsche Reich (!) stellt. Da wird automatisch auch die Annexion Ostdeutschlands durch Polen thematisiert.

Liberalist
30.07.2017, 14:29
Is gutt! Meld dich wieder, wenn das Hirn wieder drin ist!

Mensch, mein Gott, wenn Kohle abwandert, muss weniger gefeuert werden. Wo ist denn jetzt das Problem?

Eloy
30.07.2017, 14:57
Mensch, mein Gott, wenn Kohle abwandert, muss weniger gefeuert werden. Wo ist denn jetzt das Problem?

Mein Gott, genau.

Was ich sagen will:

Es wird kein Neger darunter zu leiden haben. Das Geld für die Polen wird man dem Steuerzahler zusätzlich aus den Rippen schneiden! Stichwort: Historische Verpflichtung. Da darf zur Not auch der Kleinrentner etwas mehr darben, es wird kein Schmarotzer weniger kommen. Da wird nichts abgezwackt vom Haushalt!

Reiner Zufall
30.07.2017, 16:28
:haha:

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle..

Fehlende christliche Nächstenliebe haben die Polen besonders ihren Nachbarn bewiesen, den Deutschen, die ihnen die Souveränität im WK I verschafft hatten.

Zum Dank dafür haben sie 1919 die ersten Konzentrationslager für Deutsche errichtet, z. B. in Posen,
http://www.hist-chron.com/eu/PL/konzentrationslager-in-Polen-me.html (http://www.hist-chron.com/eu/PL/konzentrationslager-in-Polen-me.html) ,
in den Grenzgebieten geplündert, gebrandschatzt und gemordet, wodurch es zum Krieg mit ihnen 1939 kam. Besonders aber nach dem Krieg, da haben sie Millionen deutsche Frauen, Kinder und Alte in Lagern verrecken lassen, auch in Auschwitz, nachdem sie sie verjagt und geplündert hatten.

Die Polen haben mit keinem Nachbarland in Frieden leben können.

Kein
Reiner Zufall,
dass sie sich schon wieder an uns Deutsche halten wollen, werden doch jeden Tag neue Gräuelgeschichten über uns erfunden.

Liberalist
30.07.2017, 16:34
Mein Gott, genau.

Was ich sagen will:

Es wird kein Neger darunter zu leiden haben. Das Geld für die Polen wird man dem Steuerzahler zusätzlich aus den Rippen schneiden! Stichwort: Historische Verpflichtung. Da darf zur Not auch der Kleinrentner etwas mehr darben, es wird kein Schmarotzer weniger kommen. Da wird nichts abgezwackt vom Haushalt!

Achso. Dann ist es der Fall, dass Geld vom Himmel regnet?

Dann bist du quasi derjenige welcher im Mittelalter es schaffen würde, dass aus Blei Gold gewonnen wird?

black_swan
30.07.2017, 16:37
Der hat doch schon halb Deutschland an Reparationen erhalten. Oder will er die Länder gegen Geld eintauschen ? :?

Wir schicken ihn Merkel damit Sie ihm mit ihren Busen trösten kann und dann schicken wir ihm das Helle Deutschland....ich denke das sind auch gute Reperationszahlungen...:D

Merkelraute
30.07.2017, 16:42
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -

Schickt ihm doch als humane Kompensation 1000000 junge kräftige überzählige Männer aus fernen Ländern, die derzeit in Deutschland herumlungern ! :big boss:

OttoI
30.07.2017, 16:44
Schickt ihm doch als humane Kompensation 1000000 junge kräftige überzählige Männer aus fernen Ländern, die derzeit in Deutschland herumlungern ! :big boss:

Was soll denn dieser Schwachsinn? Warum sollte man den Polen der Menschenmüll aus der BRD schicken?

black_swan
30.07.2017, 16:49
Was soll denn dieser Schwachsinn? Warum sollte man den Polen der Menschenmüll aus der BRD schicken?

naja clever ist das ....früher konnten die Polen sagen - die bösen Deutschen mit Wehrmacht überfall auf Polen - heute geht man cleverer vor...oder das wäre eine perfide Idee, man verkauft was unter EU Flagge als Solidarität und schickt im Namen des Antifaschismus und des Humanismus eben diese Leute die nach Schulz wertvoller als Gold sind nach Polen ..nun gut jetzt könnte die Kirche in Polen auch so argumentieren wie das Deutsche Kirchen machen, wegen christlicher Nächstenliebe und so - tun Sie aber nicht :D

das ist ja das irre...aber Schulz soll ja gesagt haben, wenn Polen sich weigert Flüchtlinge aufzunehmen könnte die EU Armee einmarsch in Polen weil Beschlüsse aus Brüssel nicht umgesetzt werden.

oder Cohan Bandit "Ihr dürft egoisitsch sein - doch wir brauchen das Geld um solidarisch zu sein ....

Merkelraute
30.07.2017, 17:11
Was soll denn dieser Schwachsinn? Warum sollte man den Polen der Menschenmüll aus der BRD schicken?
Warum nicht ? Die könnten zum Beispiel polnische Autobahnen bauen. :D

black_swan
30.07.2017, 17:50
Warum nicht ? Die könnten zum Beispiel polnische Autobahnen bauen. :D

Das haben schon die Menschen aus Nordkorea gemacht - die Ex-Kommunisten haben ihre Kontakte geknüpft und lieber diese Leute geholt während die ponlischen Bürger in Deutschalnd und England für einen Hungerlohn fristen...

https://www.vice.com/de/article/ppwje8/was-wir-ueber-das-geschaeft-mit-nordkoreanischen-zwangsarbeitern-herausgefunden-haben

torun
31.07.2017, 07:35
Leider gehört Herr Kaczynski nicht dazu. Der buddelt die alten Geschichten aus, wann immer es ihm in den Kram passe.



Warum haben dann so viele seine Partei gewählt, dass er machen kann, was er will?

Katsche hat massive innenpolitische Probleme. Nicht nur dass sich die Gefolgsleute mehr und mehr von ihm absetzen (siehe Duda ) auch die Zustimmung bei den Waehlern bricht weg. Dieses Getoese gegen Deutschland ist nichts neues.
Das die PiS mit 37 % die absolute Mehrheit hat liegt am Wahlsystem und den vielen kleinen Parteien.

brain freeze
31.07.2017, 09:19
[...] Dieses Getoese gegen Deutschland ist nichts neues. [...]

Lol. Aber keine Sorge, GSch & GNu haben gar nichts gegen polnische Forderungen, ihnen ist Deutschland vollkommen gleichgültig. Sie kümmern sich im HPF nur darum, daß der BRD-Schwindel nicht auffliegt und tadeln "Katsche" als Freunde Polens.

Gehirnnutzer
02.08.2017, 10:17
Lol. Aber keine Sorge, GSch & GNu haben gar nichts gegen polnische Forderungen, ihnen ist Deutschland vollkommen gleichgültig. Sie kümmern sich im HPF nur darum, daß der BRD-Schwindel nicht auffliegt und tadeln "Katsche" als Freunde Polens.

Ja, man muss die Gelegenheit ja nutzen Brain Freeze, wenn Leute nicht mehr mitdiskutieren und Lügen über Mitforisten erzählen.

Dann erzähl ich dir, stinkenden Lügner mal etwas, was du ja nicht kapierst, weil du absolut keine Ahnung von Völkerrecht hast. Kaczynski kann fordern was er will, Polen hat schon vor Jahren in völkerrechtlich bindenden Verträgen auch Reperationen verzichtet.
Ich heiße nichts gut, ich habe nur die völkerrechtliche Situation der Ostgebiete erklärt, von der jemand, der Lügen über Mitforisten erzählt und von Völkerrecht keine Ahnung hat, nichts versteht.

Dr Mittendrin
02.08.2017, 10:20
Ja, man muss die Gelegenheit ja nutzen Brain Freeze, wenn Leute nicht mehr mitdiskutieren und Lügen über Mitforisten erzählen.

Dann erzähl ich dir, stinkenden Lügner mal etwas, was du ja nicht kapierst, weil du absolut keine Ahnung von Völkerrecht hast. Kaczynski kann fordern was er will, Polen hat schon vor Jahren in völkerrechtlich bindenden Verträgen auch Reperationen verzichtet.
Ich heiße nichts gut, ich habe nur die völkerrechtliche Situation der Ostgebiete erklärt, von der jemand, der Lügen über Mitforisten erzählt und von Völkerrecht keine Ahnung hat, nichts versteht.

Brain diskutiert mit Brain ...you made my day.

brain freeze
02.08.2017, 10:48
Ja, man muss die Gelegenheit ja nutzen Brain Freeze, wenn Leute nicht mehr mitdiskutieren und Lügen über Mitforisten erzählen.

Dann erzähl ich dir, stinkenden Lügner mal etwas, was du ja nicht kapierst, weil du absolut keine Ahnung von Völkerrecht hast. Kaczynski kann fordern was er will, Polen hat schon vor Jahren in völkerrechtlich bindenden Verträgen auch Reperationen verzichtet.
Ich heiße nichts gut, ich habe nur die völkerrechtliche Situation der Ostgebiete erklärt, von der jemand, der Lügen über Mitforisten erzählt und von Völkerrecht keine Ahnung hat, nichts versteht.

Herrlich, wenn getroffene BRD-Wachhunde bellen.

black_swan
02.08.2017, 11:18
Ja, man muss die Gelegenheit ja nutzen Brain Freeze, wenn Leute nicht mehr mitdiskutieren und Lügen über Mitforisten erzählen.

Dann erzähl ich dir, stinkenden Lügner mal etwas, was du ja nicht kapierst, weil du absolut keine Ahnung von Völkerrecht hast. Kaczynski kann fordern was er will, Polen hat schon vor Jahren in völkerrechtlich bindenden Verträgen auch Reperationen verzichtet.
Ich heiße nichts gut, ich habe nur die völkerrechtliche Situation der Ostgebiete erklärt, von der jemand, der Lügen über Mitforisten erzählt und von Völkerrecht keine Ahnung hat, nichts versteht.

Kaczinsky ist ein alter verbitterter Mann - der will seine Justizreform durchsetzen und hat von Meister Sultan Erdgan gelernt - nur bringt ihm das Ärger aus Brüssel und damit kein Taschengeld mehr -und weil er auch keine Flüchtlinge in Polen haben möchte droht noch mehr Ärger aus Brüssel....- da hat er eine Ausgleichsfinanzierungsgrundlage gefunden - Deutschland...paradoxerweise kommen diese EU oder anderartige Gelder nie bei der Bevölkerung Polens an -

Kaiser Kaczinsky hat den Hauch vom König Ludwig des 14. ein Monarch der den Absolutismus verehrt und ausleben gedenkt und sich in seiner Phantasie darin übt: Geht es mir gut - geht es dem Staate gut.

GSch
02.08.2017, 13:14
GSch & GNu haben gar nichts gegen polnische Forderungen, ihnen ist Deutschland vollkommen gleichgültig. Sie kümmern sich im HPF nur darum, daß der BRD-Schwindel nicht auffliegt und tadeln "Katsche" als Freunde Polens.

Zur rechtlichen Grundlage polnischer Reparationsforderungen habe ich mich ja bereits abschließend geäußert (Beitrag Nr. 42).

Deutschland hat für mich in der Tat keinerlei emotionalen Wert. Dennoch gibt es vieles, was mich an Herrn Kaczynski stört. Vor allem, dass er ein Nationalist ist. Solche Leute mag ich überhaupt nicht - egal, ob es Deutsche oder Polen sind.

GSch
02.08.2017, 13:17
Kaiser Kaczinsky hat den Hauch vom König Ludwig des 14. ein Monarch der den Absolutismus verehrt und ausleben gedenkt und sich in seiner Phantasie darin übt: Geht es mir gut - geht es dem Staate gut.

Allerdings ging es den Franzosen unter Ludwig XIV. tatsächlich vergleichsweise gut. Der Mann tat eine Menge für die Wirtschaft des Landes. Ob Herr Kaczynski das auch hinkriegt, wollen wir erst mal sehen.

brain freeze
02.08.2017, 16:07
Zur rechtlichen Grundlage polnischer Reparationsforderungen habe ich mich ja bereits abschließend geäußert (Beitrag Nr. 42).

Deutschland hat für mich in der Tat keinerlei emotionalen Wert. Dennoch gibt es vieles, was mich an Herrn Kaczynski stört. Vor allem, dass er ein Nationalist ist. Solche Leute mag ich überhaupt nicht - egal, ob es Deutsche oder Polen sind.

Abschließend kann deine Rechtsauffassung nicht sein, weil ihr die Bereitschaft innewohnt, sich jederzeit an die gerade herrschende Rechtsmeinung anzuschmiegen, aber zumindest bist du der ehrlichere (Rechts-)Nihilist von euch beiden. Leider auch der tristere.

Rumpelstilz
02.08.2017, 16:20
Zur rechtlichen Grundlage polnischer Reparationsforderungen habe ich mich ja bereits abschließend geäußert (Beitrag Nr. 42).

Deutschland hat für mich in der Tat keinerlei emotionalen Wert. Dennoch gibt es vieles, was mich an Herrn Kaczynski stört. Vor allem, dass er ein Nationalist ist. Solche Leute mag ich überhaupt nicht - egal, ob es Deutsche oder Polen sind.
Und dieser sog. "Anti-Nationalismus" artet in der BRD dann zu "Fremdenfeindlichkeit" und letztlich auch zu "Rassismus" aus. "Erlaubt" sind in der BRD nur die Fremden, die dem Nationalismus in ihren Herkunftsländern abgeschworen haben.

Z.B. steht die Regierung Eritreas in vielem den Interessen von USA/GB entgegen. Folglich wird die "Menschenrechtslage" in Eritrea dramatisiert, während sie in anderen afrikanischen oder naheliiegenden arabischen Staaten beschönigt oder verschwiegen wird.

Wer als "Schutzsuchender" aus Eritrea vorgibt, gegen das dortige "Regime" zu sein, wird vom BRD-Regime mit offenen Armen als Asylant empfangen. Das ist im Prinzip nur die Fortsetzung des kalten Krieges, nur diesmal gegen Eritrea und natürlich noch weitere Staaten.

herberger
02.08.2017, 16:28
Das ist aber nicht schön wenn man eine große EU Familie bildet und fordert von einem Familienmitglied Zahlungen für imaginäre Schäden.

black_swan
02.08.2017, 20:13
Allerdings ging es den Franzosen unter Ludwig XIV. tatsächlich vergleichsweise gut. Der Mann tat eine Menge für die Wirtschaft des Landes. Ob Herr Kaczynski das auch hinkriegt, wollen wir erst mal sehen.

davon ist der alte Kartoffelsack sehr weit weg ....aber ob Ludwig der 14. gut war...ich meine war er es nicht wes wegen das Volk Sauer war und man 1789 viwa la Revolucion ausgerufen hatte ???? Wurde er nicht guitiniert wie auch einst Marie Antoinette ???

Krombacher007
02.08.2017, 20:17
Ist das nicht der Idiot, der damals die polnischen Kriegstoten bei der Berechnung des EU-Stimmrechts mitgezählt wissen wollte?

black_swan
02.08.2017, 20:18
Ist das nicht der Idiot, der damals die polnischen Kriegstoten bei der Berechnung des EU-Stimmrechts mitgezählt wissen wollte?

JAAAAAAAAAAAA :haha:

Shahirrim
02.08.2017, 20:21
Alles, was er kriegt, kriegen jedenfalls keine Migranten.

Ich bin deswegen fürs zahlen, auch wenn das falsch ist.

Krombacher007
02.08.2017, 20:22
JAAAAAAAAAAAA :haha:

Ich habe es befürchtet, denn die Dreistigkeit der erneuten Forderung sprach immerhin eindeutig dafür

GSch
02.08.2017, 20:24
aber ob Ludwig der 14. gut war...ich meine war er es nicht wes wegen das Volk Sauer war und man 1789 viwa la Revolucion ausgerufen hatte ???? Wurde er nicht guitiniert wie auch einst Marie Antoinette ???

Nein, du bist ein Jahrhundert zu spät abgebogen. Der mit der Kopf-ab-Maschine war Ludwig XVI. Ludwig XIV. hat den Absolutismus auf die Spitze getrieben, aber bei ihm steckte auch viel Substanz hinter dem Prunk. Bei den Nachfolgern war das bald nur noch Fassade.

Stopblitz
02.08.2017, 21:00
Alles, was er kriegt, kriegen jedenfalls keine Migranten.

Ich bin deswegen fürs zahlen, auch wenn das falsch ist.

Keinen Cent an dieses Sauvolk. Die haben genug bekommen und bei der Übernahme über eine Milliom Deutsche abgeschlachtet. Grenze zu und die hier herumschmarotzenden Polaken nach Polen deportieren und gut ist es.

Shahirrim
02.08.2017, 21:07
Keinen Cent an dieses Sauvolk. Die haben genug bekommen und bei der Übernahme über eine Milliom Deutsche abgeschlachtet. Grenze zu und die hier herumschmarotzenden Polaken nach Polen deportieren und gut ist es.

Dann werden es Migranten kriegen. Ist so. Alles kann der BER auch nicht verschlingen, so sehr ich es mir auch wünschen würde.

Stopblitz
02.08.2017, 21:10
Dann werden es Migranten kriegen. Ist so. Alles kann der BER auch nicht verschlingen, so sehr ich es mir auch wünschen würde.

Bevor der Polak das Geld bekommt würde ich es eher verbrennen. Dieses unnütze Schnorrevolk gehört vollständig isoliert und ausgehungert.

Stopblitz
02.08.2017, 21:14
Leute, laßt jetzt die Polen in Ruh. Was im Krieg geschehen ist, war schlimm aber ist vorbei. Heute lebt `ne völlig neue Generation, die - beiderseits der Oder - von den alten Geschichten nichts hören will. Sie bekommen keine Entschädigung und wir nicht unsere Länder zurück. Trotzdem müssen wir miteinander klarkommen. Mit gutem Willen funktioniert das auch. Und von diesem ominösen Kaczynski halten die Leute drüben eh nicht viel!

Schließt man die Grenze und bewacht diese scharf müssen wir mit denen auch nicht klarkommen. Von diesem impertinenten Wurm halten die Polen immerhin genug um ihn ins Amt zu hieven.

black_swan
03.08.2017, 12:26
Bevor der Polak das Geld bekommt würde ich es eher verbrennen. Dieses unnütze Schnorrevolk gehört vollständig isoliert und ausgehungert.

Wenn die Innvassion aus Afrika so weiter geht - wirst du noch eines Tages darum bitten in Polen wohnen zu dürfen...- und deine Grenze die du schützen willst - sollte man mit vereinten europäischen Kräften Gen Süden absichern.....

http://www.t-online.de/tv/news/id_81805042/72-jahre-nach-kriegsende.html

Es ist auch so dass viele Arsch-Politiker dort einen Ausgleich suchen finanziell weil Brüssel das Geld streicht - wegen Justizreform - wegen Flüchtlingskrise - diese polnischen Politiker sind so was von dämlich dass die nichtmal vor einer provokation gegen Russland zurückschrecken....dafür gehören diese Politiker erschossen.

mal im ernst - selbst wenn es Ausgleichszahlungen geben würde...ich spreche mal würde...denkst dass der normale Pole oder Obdachlose aus Polein in Berlin - etwas davon hätten ???????? NIX NIX NIX....

Das ist wie mit den Griechenlandhilfen - das Geld sehen weder die Rentner noch andere Bürger..sondern nur eine wiederwärtige unter Polizeischutz stehende Elite !

Praetorianer
03.08.2017, 13:05
Alles, was er kriegt, kriegen jedenfalls keine Migranten.

Ich bin deswegen fürs zahlen, auch wenn das falsch ist.

Es sieht doch eh jeder, dass das nur eine Retourkutsche ist. Die Deutschen machen sich stark dafür, dass Polen moralisch an den Pranger gestellt wird und Strafzahlungen aufgedrückt bekommt. Das ist einfach nur ne Retourkutsche. "Das Spiel können wir genauso!".

Shahirrim
04.08.2017, 16:08
Es sieht doch eh jeder, dass das nur eine Retourkutsche ist. Die Deutschen machen sich stark dafür, dass Polen moralisch an den Pranger gestellt wird und Strafzahlungen aufgedrückt bekommt. Das ist einfach nur ne Retourkutsche. "Das Spiel können wir genauso!".

Auf einmal lese ich nebenbei, warum Polen keine Reparationen verdient. Wenn es also die Falschen fordern, dann liegt die Springerpresse auf gleicher Linie, wie Revisionisten und Co.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2017, 16:10
Auf einmal lese ich nebenbei, warum Polen keine Reparationen verdient. Wenn es also die Falschen fordern, dann liegt die Springerpresse auf gleicher Linie, wie Revisionisten und Co.

Ist mir auch aufgefallen, so haben die schon ihre Überschrift formuliert. Da steht dann nicht: "Polen fordern Reparationen", sondern "Warum die Reparationen nicht rechtmäßig sind".

black_swan
04.08.2017, 16:17
Ist mir auch aufgefallen, so haben die schon ihre Überschrift formuliert. Da steht dann nicht: "Polen fordern Reparationen", sondern "Warum die Reparationen nicht rechtmäßig sind".

Natürlich ist es nicht zu verschweigen dass im Krieg viele Polen hart darunter gelitten haben einmal von den Russen und eimal von den Deutschen - normalerweise müssten beide Länder Polen Reperationszahlungen geben ...man darf auch nicht vergessen- dass die Deutsche Wehrmacht viele interlektuelle polnische Bürger verhaftet hat und diese in Asche verzaubert hat und so gnädig waren diese im Behältnis an ihre Verwandten zu schicken - ganz deutlich wurde das im Spielfilm Katyn gezeigt.

Das hatte die Folge dass man ein Volk zu einem Dummheitsvolk und Bauernsklavenvolk machen wollte - die Russen ließen die Offiziere umbringen damit es keinen Putsch nach der Teilung Europas gegen das System von Moskau geben würde, glaubst du im Ernst es hätte den Kommunismus in Osteuropa gegeben ??? Der Aufstand von Budapest sowie der Prager Frühling scheiterte weil die Armee zu klein war dagegen was zu unternehmen - bei der polnischen Armee wäre das anders gewesen, die sind zahlenmässig grösser und die Offiziere dort Patrioten die mit aller härte wei einst Jospeph Pitulski damals schon im jahre 1921 die Bolscheweiki verjagt hat...da hatte Stalin und die Engländer Angst dass diese Armee den Kommunismus von innen zerstört und das Signalwirkung an Budapest und Prag gebracht hätte..-

Die Folge es hätte keinen Kommunismus gegeben, der Ostblock wäre nicht wie heute ein Sklavenland Deutscher und US Imperialistischer Konzerne und Firmen, - auch wäre in diesen Ländern das Lohnniveu viel höher als heute. Also hat das schon Auswirkungen.

Wenn ich aber mal über Reperationszahlungen spreche - muss man auch ansprechen wem gehen die Gelder zu ?? In einer gerechten Welt würde es bedeuten, dass dieses Geld den Bürgern zugute kommt also sozaile Wohnungen, Arebitslosenhilfe, bessere Bildung und Gesundheitssystem...folge: keiner muss wie zum Beispiel in Polen sein Seelenheil in Deutschland oder England suchen.

Aber diese Reperationszahlungen die ja auch Griechenland eingefordert hatte- kommt ja nur der Elite zugute und dass ist für mich das eingetlich anstössige daran.

brain freeze
04.08.2017, 16:22
Auf einmal lese ich nebenbei, warum Polen keine Reparationen verdient. Wenn es also die Falschen fordern, dann liegt die Springerpresse auf gleicher Linie, wie Revisionisten und Co.

Ist doch klar, die wollen nicht, daß der BRD-Schwindel auffliegt und jemand die Gegenrechnung aufmacht. Bloß kein Wasser auf die Mühlen der "Reichsbürger" wegen Friedensvertrag & Co. Deshalb sind Reparationsforderungen aus Polen tabu. Da waren hier auch ganz schnell GSch & GNu zur Stelle. Alle anderen Staaten, "wo die Wehrmacht gewütet hat", dürfen natürlich, zumindest in der Presse.

Uffzach
04.08.2017, 17:28
Kaczynski ist irreparabel. Da hilft kein Geld, egal wieviel. :D

Carl von Cumersdorff
04.08.2017, 18:22
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Ich hätte ja nix dagegen aber kommt dann auch das Geld der Bevölkerung Polens zugute ???? Ich meine hätten meine obdachlosen polnischen Freunde von Berlin Rosenthaler Platz was davon ?

Nein -ich glaube es wird Zeit dass die Merkel ihm zur Brust nimmt und ihm mit ihrem weiblich anmutenden schönen Busen abschmusen tut damit der Kaczynski mal zur Vernunft kommt - so wie Jesus das mal sagte: Liebed eure Feinde...:happy:

Reparationszahlungen kann ja nur bedeuten, die Polen aus den Ur-Ostdeutschen Ländern zu verjagen. Möglichst hintern Ural.

GSch
04.08.2017, 19:54
Deshalb sind Reparationsforderungen aus Polen tabu. Da waren hier auch ganz schnell GSch & GNu zur Stelle. Alle anderen Staaten, "wo die Wehrmacht gewütet hat", dürfen natürlich, zumindest in der Presse.

Ich darf dezent darauf hinweisen, dass 70 Jahre nach Beendigung eines Krieges Reparationsforderungen sowieso albern sind. Und die Bundesrepublik hat im Laufe der 50er Jahre mit allen ehemaligen Kriegsgegnern (so weit sie nicht nach dem Krieg zum Einflussbereich der Sowjetunion gehörten) normale Beziehungen aufgenommen und Fragen bezüglich Ansprüchen wegen Kriegshandlungen bilateral vertraglich geregelt. Das gilt auch für Griechenland und Italien. Staaten des damaligen Ostblocks trafen analoge Regelungen mit der DDR. Polen und die UdSSR haben 1953 ausdrücklich auf Reparationen verzichtet, und zwar von Deutschland, nicht nur der DDR.

Durch den "Vertrag zur abschließenden Regelung über Deutschland" von 1990 ist auch das Thema Reparationen endgültig beerdigt worden. Tot war es sowieso schon.

Komisch, dass immer nur Politiker aus Ländern, die Geldprobleme haben oder erwarten, auf solche Ideen kommen. Vielleicht will Erdogan auch noch was. Die Türkei hat Deutschland am 23. Februar 1945 den Krieg erklärt. Zwar gab es niemals Kämpfe zwischen deutschen und türkischen Truppen, aber man weiß ja nie ...

brain freeze
05.08.2017, 13:02
Ich darf dezent darauf hinweisen, dass 70 Jahre nach Beendigung eines Krieges Reparationsforderungen sowieso albern sind. Und die Bundesrepublik hat im Laufe der 50er Jahre mit allen ehemaligen Kriegsgegnern (so weit sie nicht nach dem Krieg zum Einflussbereich der Sowjetunion gehörten) normale Beziehungen aufgenommen und Fragen bezüglich Ansprüchen wegen Kriegshandlungen bilateral vertraglich geregelt. Das gilt auch für Griechenland und Italien. Staaten des damaligen Ostblocks trafen analoge Regelungen mit der DDR. Polen und die UdSSR haben 1953 ausdrücklich auf Reparationen verzichtet, und zwar von Deutschland, nicht nur der DDR.

Durch den "Vertrag zur abschließenden Regelung über Deutschland" von 1990 ist auch das Thema Reparationen endgültig beerdigt worden. Tot war es sowieso schon.

Komisch, dass immer nur Politiker aus Ländern, die Geldprobleme haben oder erwarten, auf solche Ideen kommen. Vielleicht will Erdogan auch noch was. Die Türkei hat Deutschland am 23. Februar 1945 den Krieg erklärt. Zwar gab es niemals Kämpfe zwischen deutschen und türkischen Truppen, aber man weiß ja nie ...

Klar darfst du. Da du der skurrilen These anhängst, die BRD sei identisch mit dem Reich, ist deine Zurückweisung der polnischen Forderungen sogar nachvollziehbar und im Gegensatz zur Lügenpresse fast ehrlich zu nennen.

Allerdings ändert das nichts daran, daß eine abschließende Regelung der Ergebnisse des Krieges eben leider auch über 70 Jahre nach Kapitulation der Wehrmacht aussteht inklusive der offenen deutschen Frage (die dann auch Polen direkt betrifft).

herberger
05.08.2017, 13:52
Das geht in Ordnung, nur Polen müsste mit Deutschland in den Grenzen von 1937 einen Friedensvertrag schließen und dann könnte man über Gebiete und Zahlungen verhandeln.

Denn es heißt ja durch die Sieger die deutschen Gebiete hinter Oder und Neiße stehen unter poln. Verwaltung

Die alte BRD und die DDR hatten kein Recht die Oder-Neiße Linie als poln. Grenze anzuerkennen.

Bruddler
05.08.2017, 14:01
Ich darf dezent darauf hinweisen, dass 70 Jahre nach Beendigung eines Krieges Reparationsforderungen sowieso albern sind. Und die Bundesrepublik hat im Laufe der 50er Jahre mit allen ehemaligen Kriegsgegnern (so weit sie nicht nach dem Krieg zum Einflussbereich der Sowjetunion gehörten) normale Beziehungen aufgenommen und Fragen bezüglich Ansprüchen wegen Kriegshandlungen bilateral vertraglich geregelt. Das gilt auch für Griechenland und Italien. Staaten des damaligen Ostblocks trafen analoge Regelungen mit der DDR. Polen und die UdSSR haben 1953 ausdrücklich auf Reparationen verzichtet, und zwar von Deutschland, nicht nur der DDR.

Durch den "Vertrag zur abschließenden Regelung über Deutschland" von 1990 ist auch das Thema Reparationen endgültig beerdigt worden. Tot war es sowieso schon.

Komisch, dass immer nur Politiker aus Ländern, die Geldprobleme haben oder erwarten, auf solche Ideen kommen. Vielleicht will Erdogan auch noch was. Die Türkei hat Deutschland am 23. Februar 1945 den Krieg erklärt. Zwar gab es niemals Kämpfe zwischen deutschen und türkischen Truppen, aber man weiß ja nie ...

Haben die "Forderer" denn keine Kopie von diesem Vertrag erhalten, oder können sie schlichtweg nicht lesen ? :hmm:

GSch
05.08.2017, 16:31
Allerdings ändert das nichts daran, daß eine abschließende Regelung der Ergebnisse des Krieges eben leider auch über 70 Jahre nach Kapitulation der Wehrmacht aussteht inklusive der offenen deutschen Frage (die dann auch Polen direkt betrifft).

Ich freue mich, dir mitteilen zu dürfen, dass es eine abschließende Regelung mit Bezug auf Deutschland gibt, und zwar seit 1990. Polen war sogar selbst an einem Teil der Verhandlungen beteiligt, auch wenn es kein Vertragsstaat ist. Aber kurz danach wurden ein Grenzvertrag und ein Nachbarschaftsvertrag zwischen Deutschland und Polen abgeschlossen. Es gibt keine offenen Fragen mehr.

Polen hat 1953 auf Reparationen von Deutschland (nicht nur der DDR) verzichtet und dies 1970 bekräftigt. Auch 1990 legten die Polen diese Frage nicht auf den Tisch. Dabei wussten sie genau, dass das damals die letzte Möglichkeit war, dies zu tun.

Kaczynski weiß genau, dass das alles sinnlos ist. Er macht nur den Polen einen blauen Dunst vor.

GSch
05.08.2017, 16:33
Haben die "Forderer" denn keine Kopie von diesem Vertrag erhalten, oder können sie schlichtweg nicht lesen ?

Gute Frage ... Es wäre auch möglich, dass sie nicht lesen wollen. Oder sie verdrängen es.

GSch
05.08.2017, 16:38
Das geht in Ordnung, nur Polen müsste mit Deutschland in den Grenzen von 1937 einen Friedensvertrag schließen und dann könnte man über Gebiete und Zahlungen verhandeln.

Denn es heißt ja durch die Sieger die deutschen Gebiete hinter Oder und Neiße stehen unter poln. Verwaltung

Die alte BRD und die DDR hatten kein Recht die Oder-Neiße Linie als poln. Grenze anzuerkennen.

Sie haben es zwar beide getan, aber Rechtswirkung hatte das in der Tat nicht. Seit 1990 ist aber endgültig geregelt, was unter "Deutschland" zu verstehen ist und wo seine Grenzen sind. Bei dieser Gelegenheit haben die ehemaligen Alliierten die losen Fäden aufgewickelt, die seit der Potsdamer Konferenz immer noch in der Gegend herumhingen.

Es gibt heute keine deutschen Gebiete jenseits von Oder und Neiße mehr. Allenfalls noch ehemals deutsche Gebiete. Aber das ist für das heutige Leben so relevant wie die Tatsache, dass Hamburg-Altona mal dänisches Gebiet war.

Veruschka
05.08.2017, 16:47
In Polen gibt es keine Gewaltenteilung mehr.
Die gehören sowieso aus der EU rausgeworfen.
Wundert mich also gar nicht, dass man sich dort nach neuen Einnahmequellen umschaut.

Sjard
05.08.2017, 16:58
Die Polen besitzen 1 Drittel ehemaliges deutsches Staatsgebiet. Mir unverständlich das sie dann noch Reparationen wollen.

Widder58
05.08.2017, 17:04
Die Polen besitzen 1 Drittel ehemaliges deutsches Staatsgebiet. Mir unverständlich das sie dann noch Reparationen wollen.

Polen hat den WK II zum Großteil mitverschuldet. Große Fresse und hinterher abstauben wollen ist nicht.

Eloy
05.08.2017, 17:05
Ich freue mich, dir mitteilen zu dürfen, dass es eine abschließende Regelung mit Bezug auf Deutschland gibt, und zwar seit 1990. Polen war sogar selbst an einem Teil der Verhandlungen beteiligt, auch wenn es kein Vertragsstaat ist. Aber kurz danach wurden ein Grenzvertrag und ein Nachbarschaftsvertrag zwischen Deutschland und Polen abgeschlossen. Es gibt keine offenen Fragen mehr.

Polen hat 1953 auf Reparationen von Deutschland (nicht nur der DDR) verzichtet und dies 1970 bekräftigt. Auch 1990 legten die Polen diese Frage nicht auf den Tisch. Dabei wussten sie genau, dass das damals die letzte Möglichkeit war, dies zu tun.

Kaczynski weiß genau, dass das alles sinnlos ist. Er macht nur den Polen einen blauen Dunst vor.

Den Polen ging es um etwas ganz anderes! Sie mußten einen Friedenvertrag verhindern, denn dann hätte die Oder-Neiße-Linie zur Disposition gestanden. Das mußte verhindert werden!

Der Lump Genscher hat dann bei diesen 2+5-Verhandlungen auf einen solchen verzichtet!

black_swan
05.08.2017, 17:06
In Polen gibt es keine Gewaltenteilung mehr.
Die gehören sowieso aus der EU rausgeworfen.
Wundert mich also gar nicht, dass man sich dort nach neuen Einnahmequellen umschaut.

:gp:

In Warschau regieren nur Mörder und Diebe und Hallunken - die gehören wahrlich mit Teer und Federn raus geworfen und ja Polen ist nicht EU Fähig... - Dieses Walenser und Kaczynski Bande ist eine Saubande die Verbrechen gegen das eigene Volk machen - die haben dafür gesorgt das fast 2 Millionen Bürger ihres Landes allein in England arbeiten und steuern zahlen ...was ist dass bitte für eine Regierung ???? So eine Regierung gehört vernichtet ...oder aber das Land wieder unter Russland und Deutschland aufgeteilt wenn das nicht mal von anständigen Personen regiert wird - die nicht nur labbern sondern auch was anständiges für den Bürger machen ...damit meine ich nicht ein Kardinalspalast und Jesuskreuz nach dem anderen bauen....

Pfui Deibel !!!

Bruddler
05.08.2017, 18:27
Die Polen besitzen 1 Drittel ehemaliges deutsches Staatsgebiet. Mir unverständlich das sie dann noch Reparationen wollen.

Mit den Reparationsgeldern wollen sie diese heruntergewirtschafteten Staatsgebiete wieder auf Vordermann bringen. :hzu:

brain freeze
05.08.2017, 18:49
Ich freue mich, dir mitteilen zu dürfen, dass es eine abschließende Regelung mit Bezug auf Deutschland gibt, und zwar seit 1990. Polen war sogar selbst an einem Teil der Verhandlungen beteiligt, auch wenn es kein Vertragsstaat ist. Aber kurz danach wurden ein Grenzvertrag und ein Nachbarschaftsvertrag zwischen Deutschland und Polen abgeschlossen. Es gibt keine offenen Fragen mehr.

Polen hat 1953 auf Reparationen von Deutschland (nicht nur der DDR) verzichtet und dies 1970 bekräftigt. Auch 1990 legten die Polen diese Frage nicht auf den Tisch. Dabei wussten sie genau, dass das damals die letzte Möglichkeit war, dies zu tun.

Kaczynski weiß genau, dass das alles sinnlos ist. Er macht nur den Polen einen blauen Dunst vor.

Bitte denke daran, daß im sog. Völkerrecht der Terminus "abschließende Regelung" nur einen relativen Wert hat. Gerade du als Rechtsnihilist, der bei jeder Gelegenheit triumphierend auf die normative Kraft des Faktischen verweist, solltest damit rechnen, daß diese Kraft auch den BRD-Schwindel ereilen kann.

Um "Katsche" mache ich mir keine Sorgen. Die Polen sind von Haus aus bauernschlau genug, um zu ahnen, daß dieses Reparationsgepolter auch schnell nach hinten losgehen kann.

GSch
05.08.2017, 21:22
Bitte denke daran, daß im sog. Völkerrecht der Terminus "abschließende Regelung" nur einen relativen Wert hat. Gerade du als Rechtsnihilist, der bei jeder Gelegenheit triumphierend auf die normative Kraft des Faktischen verweist, solltest damit rechnen, daß diese Kraft auch den BRD-Schwindel ereilen kann.

Du hast ja Recht, keiner weiß, was morgen ist, in der Politik schon gar nicht. "Abschließend" bedeutet ja auch nicht "für immer und ewig", sondern ist das Gegenteil von "vorläufig". Vorläufig war etwa der Zustand zwischen dem Potsdamer Abkommen und dem Zwei-plus-Vier-Vertrag.

Im gegenseitigen Einvernehmen können Staaten alles machen, was nicht auf Rechte Dritter übergreift, auch die Grenzen ändern. Aber eben nur im gegenseitigen Einvernehmen. Alles andere wäre rechtswidrig.

Trashcansinatra
06.08.2017, 21:43
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Ich hätte ja nix dagegen aber kommt dann auch das Geld der Bevölkerung Polens zugute ???? Ich meine hätten meine obdachlosen polnischen Freunde von Berlin Rosenthaler Platz was davon ?

Nein -ich glaube es wird Zeit dass die Merkel ihm zur Brust nimmt und ihm mit ihrem weiblich anmutenden schönen Busen abschmusen tut damit der Kaczynski mal zur Vernunft kommt - so wie Jesus das mal sagte: Liebed eure Feinde...:happy:

Dann kann ja Deutschland die Aufrechnung erklären. Der Wert der ganzen von Polen geklauten Autos übersteigen die Reparationszahlungen doch bei weitem.:D

hthor
06.08.2017, 21:51
Dann kann ja Deutschland die Aufrechnung erklären. Der Wert der ganzen von Polen geklauten Autos übersteigen die Reparationszahlungen doch bei weitem.:D

das ding ist gut :D:D:D

Frontferkel
06.08.2017, 22:21
Wenn die Innvassion aus Afrika so weiter geht - wirst du noch eines Tages darum bitten in Polen wohnen zu dürfen...- und deine Grenze die du schützen willst - sollte man mit vereinten europäischen Kräften Gen Süden absichern.....

http://www.t-online.de/tv/news/id_81805042/72-jahre-nach-kriegsende.html

Es ist auch so dass viele Arsch-Politiker dort einen Ausgleich suchen finanziell weil Brüssel das Geld streicht - wegen Justizreform - wegen Flüchtlingskrise - diese polnischen Politiker sind so was von dämlich dass die nichtmal vor einer provokation gegen Russland zurückschrecken....dafür gehören diese Politiker erschossen.

mal im ernst - selbst wenn es Ausgleichszahlungen geben würde...ich spreche mal würde...denkst dass der normale Pole oder Obdachlose aus Polein in Berlin - etwas davon hätten ???????? NIX NIX NIX....

Das ist wie mit den Griechenlandhilfen - das Geld sehen weder die Rentner noch andere Bürger..sondern nur eine wiederwärtige unter Polizeischutz stehende Elite !
Hau nicht so auf den Pudding , Pan .

http://www.peter-rathay.de/deutschland.jpg

Frontferkel
06.08.2017, 22:33
Natürlich ist es nicht zu verschweigen dass im Krieg viele Polen hart darunter gelitten haben einmal von den Russen und eimal von den Deutschen - normalerweise müssten beide Länder Polen Reperationszahlungen geben ...man darf auch nicht vergessen- dass die Deutsche Wehrmacht viele interlektuelle polnische Bürger verhaftet hat und diese in Asche verzaubert hat und so gnädig waren diese im Behältnis an ihre Verwandten zu schicken - ganz deutlich wurde das im Spielfilm Katyn gezeigt.

Das hatte die Folge dass man ein Volk zu einem Dummheitsvolk und Bauernsklavenvolk machen wollte - die Russen ließen die Offiziere umbringen damit es keinen Putsch nach der Teilung Europas gegen das System von Moskau geben würde, glaubst du im Ernst es hätte den Kommunismus in Osteuropa gegeben ??? Der Aufstand von Budapest sowie der Prager Frühling scheiterte weil die Armee zu klein war dagegen was zu unternehmen - bei der polnischen Armee wäre das anders gewesen, die sind zahlenmässig grösser und die Offiziere dort Patrioten die mit aller härte wei einst Jospeph Pitulski damals schon im jahre 1921 die Bolscheweiki verjagt hat...da hatte Stalin und die Engländer Angst dass diese Armee den Kommunismus von innen zerstört und das Signalwirkung an Budapest und Prag gebracht hätte..-

Die Folge es hätte keinen Kommunismus gegeben, der Ostblock wäre nicht wie heute ein Sklavenland Deutscher und US Imperialistischer Konzerne und Firmen, - auch wäre in diesen Ländern das Lohnniveu viel höher als heute. Also hat das schon Auswirkungen.

Wenn ich aber mal über Reperationszahlungen spreche - muss man auch ansprechen wem gehen die Gelder zu ?? In einer gerechten Welt würde es bedeuten, dass dieses Geld den Bürgern zugute kommt also sozaile Wohnungen, Arebitslosenhilfe, bessere Bildung und Gesundheitssystem...folge: keiner muss wie zum Beispiel in Polen sein Seelenheil in Deutschland oder England suchen.

Aber diese Reperationszahlungen die ja auch Griechenland eingefordert hatte- kommt ja nur der Elite zugute und dass ist für mich das eingetlich anstössige daran.
Oh , du bist auch mit dem Bazillus des " polnischen Größenwahns " infiziert . Ist das bei euch angeboren ?

Frontferkel
06.08.2017, 22:41
Dann kann ja Deutschland die Aufrechnung erklären. Der Wert der ganzen von Polen geklauten Autos übersteigen die Reparationszahlungen doch bei weitem.:D
Das sind doch nur Brosamen . Bau , Landmaschinen , LKW und Busse sowie sonstige Maschinen , fallen da schon eher ins Gewicht .

Trashcansinatra
07.08.2017, 07:22
Das sind doch nur Brosamen . Bau , Landmaschinen , LKW und Busse sowie sonstige Maschinen , fallen da schon eher ins Gewicht .

In dem Falle müssten wir ja wieder einen Blitzkrieg anzetteln. Stimmt!:D:cool:

Stötteritz
07.08.2017, 07:35
In dem Falle müssten wir ja wieder einen Blitzkrieg anzetteln. Stimmt!:D:cool:

Etwa mit der Bundeswehr???

Trashcansinatra
07.08.2017, 07:46
Etwa mit der Bundeswehr???

Nur ohne unsere Flyntenuschy!

Stötteritz
07.08.2017, 21:59
Nur ohne unsere Flyntenuschy!

Nun von Der spricht man nicht nur nicht…das Ding ist der Erwähnung nicht wert. Aber im Begriff „Blitzkrieg“ ist doch irgendwie was von Schnelligkeit, oder? Und, im Begriff „Krieg“ zumindest die Erwartung Selbigen führen zu können, oder? Ich rede ja gar nicht von den kleinen „Unpässlichkeiten“ in Punkto Technik und so. Es bedarf erst mal grundsätzlich einer Moral dazu. Also eines Motives was der Soldat hat, um solch eine Handlung zu führen. Obendrein, um siegen zu können, einen Effizienten. Genau da wird es wohl hapern. Mit welch(auch wenn vorgeschoben) politischen Auftrag soll der Söldner agieren? Geld? Wird nicht reichen. Dazu bedarf es einer ausreichenden Hoffnung den Sold auch genießen zu können. Mag in Afghanistan, oder so, gewisse Chancen besitzen. Aber gegen Polen? Für was, oder mit was willst Du einen besoldeten Schergen begeistern? Gleich gar wenn er weiß das es nur seinem Herrn und Gebieter nützen kann, wenn er bereits die Erde mit seinem Kadaver düngt. Hast Du Dir schon mal die momentane polnische Heeresstärke, aber noch mehr ihre moralische Wehrmöglichkeit( im Kontext zur Bundeswehr) näher angesehen? Ich will Dich nicht belehren( nichts liegt mir ferner) aber es gibt einen kleinen Unterschied zwischen der Wehrmacht 1939 und dem Bund (der nichts mit seinen Fronsklaven von heute gemein hat). Also wenn Deutschland Polen den Krieg erklären würde, wäre es, als wenn die Schmeißfliege versucht dem Adler das fliegen zu erklären.

Trashcansinatra
07.08.2017, 22:14
Nun von Der spricht man nicht nur nicht…das Ding ist der Erwähnung nicht wert. Aber im Begriff „Blitzkrieg“ ist doch irgendwie was von Schnelligkeit, oder? Und, im Begriff „Krieg“ zumindest die Erwartung Selbigen führen zu können, oder? Ich rede ja gar nicht von den kleinen „Unpässlichkeiten“ in Punkto Technik und so. Es bedarf erst mal grundsätzlich einer Moral dazu. Also eines Motives was der Soldat hat, um solch eine Handlung zu führen. Obendrein, um siegen zu können, einen Effizienten. Genau da wird es wohl hapern. Mit welch(auch wenn vorgeschoben) politischen Auftrag soll der Söldner agieren? Geld? Wird nicht reichen. Dazu bedarf es einer ausreichenden Hoffnung den Sold auch genießen zu können. Mag in Afghanistan, oder so, gewisse Chancen besitzen. Aber gegen Polen? Für was, oder mit was willst Du einen besoldeten Schergen begeistern? Gleich gar wenn er weiß das es nur seinem Herrn und Gebieter nützen kann, wenn er bereits die Erde mit seinem Kadaver düngt. Hast Du Dir schon mal die momentane polnische Heeresstärke, aber noch mehr ihre moralische Wehrmöglichkeit( im Kontext zur Bundeswehr) näher angesehen? Ich will Dich nicht belehren( nichts liegt mir ferner) aber es gibt einen kleinen Unterschied zwischen der Wehrmacht 1939 und dem Bund (der nichts mit seinen Fronsklaven von heute gemein hat). Also wenn Deutschland Polen den Krieg erklären würde, wäre es, als wenn die Schmeißfliege versucht dem Adler das fliegen zu erklären.

Das ist mir schon klar. Für die nächsten mindestens 20 Jahre ist der Drops gelutscht. Uns wurden die Flügel gestutzt - und zwar gründlich.

black_swan
10.08.2017, 13:32
Hau nicht so auf den Pudding , Pan .

http://www.peter-rathay.de/deutschland.jpg

Ich muss dich enttäuschen, Danzig, Stettin, Königsberg und Breslau werden nie wieder Deutsche Städte werden.

Stopblitz
13.08.2017, 08:37
Wenn die Innvassion aus Afrika so weiter geht - wirst du noch eines Tages darum bitten in Polen wohnen zu dürfen...- und deine Grenze die du schützen willst - sollte man mit vereinten europäischen Kräften Gen Süden absichern.....

http://www.t-online.de/tv/news/id_81805042/72-jahre-nach-kriegsende.html

Es ist auch so dass viele Arsch-Politiker dort einen Ausgleich suchen finanziell weil Brüssel das Geld streicht - wegen Justizreform - wegen Flüchtlingskrise - diese polnischen Politiker sind so was von dämlich dass die nichtmal vor einer provokation gegen Russland zurückschrecken....dafür gehören diese Politiker erschossen.

mal im ernst - selbst wenn es Ausgleichszahlungen geben würde...ich spreche mal würde...denkst dass der normale Pole oder Obdachlose aus Polein in Berlin - etwas davon hätten ???????? NIX NIX NIX....

Das ist wie mit den Griechenlandhilfen - das Geld sehen weder die Rentner noch andere Bürger..sondern nur eine wiederwärtige unter Polizeischutz stehende Elite !

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Polen, Negern oder Muselpack.

Sing Sing
13.08.2017, 08:39
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Polen, Negern oder Muselpack.
Doch, die meisten Polen fahren wieder zurück nach dem Beutezug!:D

Stopblitz
13.08.2017, 08:43
Doch, die meisten Polen fahren wieder zurück nach dem Beutezug!:D

An den Oderbrücken filzen und gegebenenfalls an der nächsten Laterne aufknüpfen.

Eridani
13.08.2017, 08:50
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout)
Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout)
Ich hätte ja nix dagegen aber kommt dann auch das Geld der Bevölkerung Polens zugute ???? Ich meine hätten meine obdachlosen polnischen Freunde von Berlin Rosenthaler Platz was davon ?
Nein -ich glaube es wird Zeit dass die Merkel ihm zur Brust nimmt und ihm mit ihrem weiblich anmutenden schönen Busen bschmusen tut damit der Kaczynski mal zur Vernunft kommt - so wie Jesus das mal sagte: Liebed eure Feinde...:happy:

Polen braucht dringend Geld. In weiser Voraussicht, dass die EU Polen sowieso Geldzahlungen sperren wird, wenn sie so weiter machen, wie bisher - werden immer neue "Geldquellen" entdeckt.

Dazu gehört u.a. auch derzeit der Plan der polnischen Regierung, den Urwald von Bialowieski in Ost-Polen zu 55% zu "bewirtschaften" ( sprich abzuholzen) - was erst recht zu Verwerfungen mit Brüssel führen dürfte!

Jetzt noch, 72 Jahre nach dem Krieg und 'zig Verträgern zwischen DDR und Polen, "Reparationszahlungen" von Deutschland zu fordern, ist einfach unverschämt!
Mit den geraubten deutschen Ostgebieten, mit Schlesien und Ost-Preussen, dürften die Pollacken genug entschädigt worden sein! :basta:


Der Bialowieski-Nationalpark gilt als der letzte Urwald Europas. Er liegt etwa zur Hälfte im Nordosten von Polen und zur Hälfte in Weißrussland. Aber nicht im autoritär regierten Nachbarland der EU klagen Umweltschützer die Regierung an, den einzigartigen Wald zu zerstören.

Vielmehr protestieren sie immer wieder in Polen für den Erhalt des Waldes. Ökologen befürchten nämlich, dass dem Ökosystem auf polnischer Seite der Kahlschlag droht, erklärt die linksgrüne polnische Aktivistin Magdalena Sroda:

"Es ist doch merkwürdig, dass wir wieder einen Umweltminister haben, der eher mit der Wirtschaft verbunden ist als mit dem Umweltschutz. Für ihn, so scheint mir, sind die polnischen Wälder nichts als ein Lager für Holzbretter. Und das ist eine skandalöse Herangehensweise."

http://www.deutschlandfunk.de/europas-letzter-urwald-abholzen-eines-naturdenkmals.697.de.html?dram:article_id=378438

black_swan
13.08.2017, 16:40
Polen braucht dringend Geld. In weiser Voraussicht, dass die EU Polen sowieso Geldzahlungen sperren wird, wenn sie so weiter machen, wie bisher - werden immer neue "Geldquellen" entdeckt.

Dazu gehört u.a. auch derzeit der Plan der polnischen Regierung, den Urwald von Bialowieski in Ost-Polen zu 55% zu "bewirtschaften" ( sprich abzuholzen) - was erst recht zu Verwerfungen mit Brüssel führen dürfte!

Jetzt noch, 72 Jahre nach dem Krieg und 'zig Verträgern zwischen DDR und Polen, "Reparationszahlungen" von Deutschland zu fordern, ist einfach unverschämt!
Mit den geraubten deutschen Ostgebieten, mit Schlesien und Ost-Preussen, dürften die Pollacken genug entschädigt worden sein! :basta:

@Eridani, dieses Geld der Reperationen steht eigentlich gar nicht der Regierung zu sondern - wenn müsste die Regierung "Treuhänderisch" es für den Bürger zugute kommen lassen, also für gute Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten, gute soziale Infrastruktur für Arbeitslose und Integration, sowie bessere Renten usw usw...davon ist aber die Regierung in Warschau Meilenweit Lichtjahre entfernt - der Verkauf von diesem Wald den Du angesprochen hast spricht Bände !!!!!!!!!!!!!!! Diese Regierung zerstört die Natur und somit auch das Volk und das gesamte Land, schlimmer als das was Merkel macht ....- letzlcih hätte Polen mit einer anständigen Regierung nach der Revolution 1990 - die Wirtschaft aufbauen sollen und die Bürger vor Armut schützen müssen aber auch insbesondere den Tourismus aufbauen, - ein Land, dass zwar wenig Industrie hat - aber dafür gute Natur kann ähnlich wie das die Spanier gemacht haben - auf den Tourismus setzen - gerade auch der von dir angesprochene Nationalpark spricht hierzu eine Sprache- dann wo kann man gut Urlaub machen - wo es keine Gewalt und Kriminalität gibt aber auch sehr viel Natur - das haben diese Idioten verschlafen - aber hauptsache eine Kirche nach der anderen bauen - diese Leute sind eine Beleidigung für Jesus !!!!

Letzlich wäre es Aufgabe gewesen die Bevölkerung in Polen auch dort im Land zu lassen und dort günstig Wohnraum und gute Arbeit zu geben, - ein Skandal ist es dass man es von Warschau aus hinnimmt, dass die Bürger ihr Geld in England verdienen und dort ihre Steuern zahlen -

Also sollen die Regierungsvertreter in Warschau erstmal um das Wohl der eigenen Bevölkerung kümmern ehe Sie große Töne spucken !!!! Diese Regierung in Warschau ist wahrlich eine Schande für das eigene Volk aber auch eine Schande in Europa...dieses soziale Ungleichgewicht innerhalb Europas ist genau das was Hass und Wut der Bürger gegenüber dem Nachbarn und Brüssel bringt...- was zeigt, dass Brüssel ein Verbrecherverein ist der nix für die Bürger tut sondern gegen die Bürger ist....

black_swan
13.08.2017, 16:42
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Polen, Negern oder Muselpack.

Viele Polen siehst du aufgrund ihrer ethnologischen Reinheit gar nicht an , dass diese polnische Nationalität sind....erst an der Sprache erkennst du das - bei den Musels und Neegers sieht das schon anders aus...

Captain_Spaulding
13.08.2017, 16:58
Heult doch rum. Von euren Politikern fordert ihr, dass sie sich für eure Interessen einsetzen, und wenn Politiker anderer Länder genau das für ihr Volk tun, stänkert ihr rum. Das hat was von Penisneid.

Sich für die Interessen seines Volkes einsetzen bedeutet also von fremden Nationen mit dreisten Lügen Geld zu erpressen? Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke die meisten hier stellen sich darunter etwas anderes vor.:cool:

mfg

black_swan
13.08.2017, 17:04
Sich für die Interessen seines Volkes einsetzen bedeutet also von fremden Nationen mit dreisten Lügen Geld zu erpressen? Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke die meisten hier stellen sich darunter etwas anderes vor.:cool:

mfg

Die polnische Regierung hat ja sehr sehr sehr viel Geld erhalten von Brüssel es aber nie der Bevölkerung zurück gegeben, dass ist ja das dreiste daran - Sie haben das Land privatisiert und verkauft ohne Skrupel und wollen jetzt grosse schöne Waldgebiete vernichten ...diese pseudo-Patrioten Regierung PIS ist eine Schande..und mal ehrlich man sollte fragen wegen Reperation - wo das Gold geblieben ist - dann dass haben sich in perverse Weise die Engländer unter den Nagel gerissen.

Catholicus Romanus
13.08.2017, 17:22
Die polnische Regierung hat ja sehr sehr sehr viel Geld erhalten von Brüssel es aber nie der Bevölkerung zurück gegeben, dass ist ja das dreiste daran - Sie haben das Land privatisiert und verkauft ohne Skrupel und wollen jetzt grosse schöne Waldgebiete vernichten ...diese pseudo-Patrioten Regierung PIS ist eine Schande..und mal ehrlich man sollte fragen wegen Reperation - wo das Gold geblieben ist - dann dass haben sich in perverse Weise die Engländer unter den Nagel gerissen.

Du hast wohl zu viel PO-Propaganda konsumiert, kann das sein?

black_swan
13.08.2017, 17:37
Du hast wohl zu viel PO-Propaganda konsumiert, kann das sein?

Nein wieso ?? kannst du das mal widerlegen ??? Im zweiten Weltkrieg haben einige Polnische Männer das Gold der Staatsbank in einem Sonderzug nach Rumänien gebracht um es vor dem Diebstahl der Nazis zu schützen, dieses Gold ist seitdem verschwunden - Geheimakten bleiben verschollen und es ist deutlich anzumerken dass Spuren nach England führen - so gesehen - ist Polen ein reiches Land gewesen - dass bedingt durch den 2.Weltkrieg und einiger Verbrecher in ein Armenhaus gemacht worden ist.

Zum einen haben die Deutschen die Intelgenzler also die Inteligenten Menschen umgebracht und die Generäle wurden von den Sowjets in Katyn hingerichtet - das ganze hinterlässt Spuren bis an den heutigen Tag.

Aber - es ist auch hinzuweisen dass Verbrecher in Warschau regieren - die dieses Land vernichten....und das ist der Stein des Anstoßes - und es ist nicht gut dass man in Europa weit wandern muss um sein täglich Brot zu verdienen.

Stopblitz
13.08.2017, 20:03
Viele Polen siehst du aufgrund ihrer ethnologischen Reinheit gar nicht an , dass diese polnische Nationalität sind....erst an der Sprache erkennst du das - bei den Musels und Neegers sieht das schon anders aus...

Polen sind ein Volk von Parasiten, ebenso wie die Orientalen oder die Neger. Sie wollen alles haben und sind nicht sie Spur bereit etwas zu geben. Ganz besonders ihr ewiges Opfergeheule ähnelt dem der Orientalen bis aufs I-Tüpfelchen.

black_swan
14.08.2017, 12:16
Polen sind ein Volk von Parasiten, ebenso wie die Orientalen oder die Neger. Sie wollen alles haben und sind nicht sie Spur bereit etwas zu geben. Ganz besonders ihr ewiges Opfergeheule ähnelt dem der Orientalen bis aufs I-Tüpfelchen.

also ich kenne polnische Leute, die sind bei der Linkspartei und den Grünen sehr engagiert...

torun
14.08.2017, 14:06
Du hast wohl zu viel PO-Propaganda konsumiert, kann das sein?

Der konsumiert was ganz anderes.

Stopblitz
14.08.2017, 14:11
also ich kenne polnische Leute, die sind bei der Linkspartei und den Grünen sehr engagiert...

So wie zahllose Neger und Orientalen.

Frontferkel
14.08.2017, 16:00
Nein wieso ?? kannst du das mal widerlegen ??? Im zweiten Weltkrieg haben einige Polnische Männer das Gold der Staatsbank in einem Sonderzug nach Rumänien gebracht um es vor dem Diebstahl der Nazis zu schützen, dieses Gold ist seitdem verschwunden - Geheimakten bleiben verschollen und es ist deutlich anzumerken dass Spuren nach England führen - so gesehen - ist Polen ein reiches Land gewesen - dass bedingt durch den 2.Weltkrieg und einiger Verbrecher in ein Armenhaus gemacht worden ist.

Zum einen haben die Deutschen die Intelgenzler also die Inteligenten Menschen umgebracht und die Generäle wurden von den Sowjets in Katyn hingerichtet - das ganze hinterlässt Spuren bis an den heutigen Tag.

Aber - es ist auch hinzuweisen dass Verbrecher in Warschau regieren - die dieses Land vernichten....und das ist der Stein des Anstoßes - und es ist nicht gut dass man in Europa weit wandern muss um sein täglich Brot zu verdienen.
Hör auf zu hulen und beschwere dich in London .
Bist doch auch nur ein Schmarotzer , mit ner Macke .

ABAS
14.08.2017, 16:19
:haha:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Nachdem, ihm die EU sein Taschengeld wegen seiner fehlenden christlichen Nächstenliebe zu Flüchtlingen, streichen möchte - fand der Stänkerknabe eine neue Einnahmequelle.. -

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaczynski-bringt-reparationsforderungen-deutschlands-an-polen-ins-gespr%c3%a4ch/ar-AAoXFRS?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Ich hätte ja nix dagegen aber kommt dann auch das Geld der Bevölkerung Polens zugute ???? Ich meine hätten meine obdachlosen polnischen Freunde von Berlin Rosenthaler Platz was davon ?

Nein -ich glaube es wird Zeit dass die Merkel ihm zur Brust nimmt und ihm mit ihrem weiblich anmutenden schönen Busen abschmusen tut damit der Kaczynski mal zur Vernunft kommt - so wie Jesus das mal sagte: Liebed eure Feinde...:happy:


Der Offensivangriff von Kaczynski hat was. Wirklich dreist waere allerdings die Forderung
von Reparationszahlungen durch die Russische Foederation. Aber das wagen nicht mal die
passionierten Russenhasser unter den Polen weil sie nicht nur gegen die Wand liefen sondern
moeglicherweise von den Russen auf die Fresse bekaemen, so wie sich das gehoert.

Ausserdem wird es mal wieder Zeit die Alleinschuld der Polen am 2. Weltkrieg zu thematisieren
um der polnischen Regierung das ueberhebliche und anmassende Schandmaul zu stopfen.

black_swan
14.08.2017, 18:34
Der Offensivangriff von Kaczynski hat was. Wirklich dreist waere allerdings die Forderung
von Reparationszahlungen durch die Russische Foederation. Aber das wagen nicht mal die
passionierten Russenhasser unter den Polen weil sie nicht nur gegen die Wand liefen sondern
moeglicherweise von den Russen auf die Fresse bekaemen, so wie sich das gehoert.

Ausserdem wird es mal wieder Zeit die Alleinschuld der Polen am 2. Weltkrieg zu thematisieren
um der polnischen Regierung das ueberhebliche und anmassende Schandmaul zu stopfen.

Das macht er schon gegen Russland hetzen, aber über einen kleinen Umweg, - so behauptet er die Russen hätten seinen Bruder getötet und er hat einen Propagandafilm in Auftrag gegeben, der in polnische Kinos gezeigt wird - wie böse die Russen intigriert haben...

Es hat schon seinen Grund warum er in Polen die USA Soldaten zu sich eingeladen hat und alles macht die Russen zu provozieren, soll mir egal sein - wenn die Ostpolskis und die Idioten in Warschau eines auf die Mütze bekommen - aber sowas kann sich schnell in grössere Dimesionen ausweiten und dann haben wir dank dieser Idioten den Konflikt direkt vor unserer Haustür.

Eintracht
14.08.2017, 19:16
Das ist auch das einzig Schlaue.

http://s.quickmeme.com/img/fa/fa760483850872bab4c1bd50b4a0f3b2e041a324da70fa8729 69c9c2c2640075.jpg

MIJK
16.08.2017, 17:08
Polen bekommt jedes Jahr 8 mrd Euros
von der EU genauer gesagt von der BRD.

WikingerWolf
16.08.2017, 18:25
Der hat doch schon halb Deutschland an Reparationen erhalten. Oder will er die Länder gegen Geld eintauschen ? :?

Ist nicht ganz richtig: Polen wurde auf Befehl stalins ein wenig westwärts verschoben.
Teile Russlands und der Ukraine gehörten früher zu Polen.

black_swan
16.08.2017, 19:25
Ist nicht ganz richtig: Polen wurde auf Befehl stalins ein wenig westwärts verschoben.
Teile Russlands und der Ukraine gehörten früher zu Polen.

Die Sache mit Europa hat man es geschafft uns zu spalten und Europa in Wirtschaftszonen einzuteilen - gerade jetzt wegen der Gefahr jenseits des Mittelmeeres wäre eine Einigung in Europa umso wichtiger demje....- und dass ist das Problem daran, dass wir nicht mehr Einig sind und die Soros Mafia erfolg haben könnte - wenn wir Europäer nicht unser altes Denken über Bord werfen und gemeinsam gegen diese Verbrecher die unserer Kontinent gegen die Wand fahern wollen zur Wehr zu setzen.

Merkelraute
16.08.2017, 19:26
Ist nicht ganz richtig: Polen wurde auf Befehl stalins ein wenig westwärts verschoben.
Teile Russlands und der Ukraine gehörten früher zu Polen.

Im Endeffekt hat Polen aber eine gigantische Geldsumme in Form von Boden, Bodenschätze, Bauwerke und Maschinen von Deutschland erhalten.

WikingerWolf
16.08.2017, 21:50
@ black_swan:
Das unterschreibe ich bedingungslos!
Schließlich gehören alle Europäer der weißen rasse an, oder kannst du es unterscheiden, ob einer deutscher, Österreicher, holländer, Pole, Tscheche oder ...... ist.


Die Sache mit Europa hat man es geschafft uns zu spalten und Europa in Wirtschaftszonen einzuteilen - gerade jetzt wegen der Gefahr jenseits des Mittelmeeres wäre eine Einigung in Europa umso wichtiger demje....- und dass ist das Problem daran, dass wir nicht mehr Einig sind und die Soros Mafia erfolg haben könnte - wenn wir Europäer nicht unser altes Denken über Bord werfen und gemeinsam gegen diese Verbrecher die unserer Kontinent gegen die Wand fahern wollen zur Wehr zu setzen.

WikingerWolf
16.08.2017, 21:51
Im Endeffekt hat Polen aber eine gigantische Geldsumme in Form von Boden, Bodenschätze, Bauwerke und Maschinen von Deutschland erhalten.

Alleine Oberschlesien hat Unmengen von Bodenschätzen, Weswegen albert Speer ja auch im März 1945 mit Verlust Schlesiens den wirtschaftlichen Zusammenbruch des Reiches gesehen hat.

torun
17.08.2017, 02:26
Ist nicht ganz richtig: Polen wurde auf Befehl stalins ein wenig westwärts verschoben.
Teile Russlands und der Ukraine gehörten früher zu Polen.

Auch nicht ganz richtig ! Diese Gebiete, sowie Litauen, waren Eroberungen in diversen Kriegen, die Polen angezettelt hat.

GSch
17.08.2017, 07:58
Auch nicht ganz richtig ! Diese Gebiete, sowie Litauen, waren Eroberungen in diversen Kriegen, die Polen angezettelt hat.

Nationalstaaten und ihre Grenzen sind künstlich und beliebig. Dafür gibt es in Europa zwei besonders gute Beispiele, nämlich Deutschland und Polen. Polen war mal (vereint mit Litauen) das mächtigste Reich im östlichen Mitteleuropa. Durch einen unzeitgemäßen Staatsaufbau kam es danach aber mächtig unter die Räder und war im 19. Jahrhundert praktisch als politische Einheit gar nicht mehr vorhanden (polnische Teilungen - Kongresspolen - 1. Weltkrieg). Als es Polen nach dem 1. Weltkrieg wieder gab, wollten sie wohl im Schnelldurchgang alles nachholen, auch das Negative, wofür die anderen Reiche viel länger gebraucht hatten. Die reichlich hirnrissige Staatenbildung und Grenzziehung in den Pariser Vorortverträger machte die Sache auch nicht einfacher.

Es war nie einfach, ein Nachbar Polens zu sein, aber den meisten Ärger hatten die Polen stets mit den Polen.

Rumpelstilz
17.08.2017, 08:07
Nationalstaaten und ihre Grenzen sind künstlich und beliebig. Dafür gibt es in Europa zwei besonders gute Beispiele, nämlich Deutschland und Polen. Polen war mal (vereint mit Litauen) das mächtigste Reich im östlichen Mitteleuropa. Durch einen unzeitgemäßen Staatsaufbau kam es danach aber mächtig unter die Räder und war im 19. Jahrhundert praktisch als politische Einheit gar nicht mehr vorhanden (polnische Teilungen - Kongresspolen - 1. Weltkrieg). Als es Polen nach dem 1. Weltkrieg wieder gab, wollten sie wohl im Schnelldurchgang alles nachholen, auch das Negative, wofür die anderen Reiche viel länger gebraucht hatten. Die reichlich hirnrissige Staatenbildung und Grenzziehung in den Pariser Vorortverträger machte die Sache auch nicht einfacher.

Es war nie einfach, ein Nachbar Polens zu sein, aber den meisten Ärger hatten die Polen stets mit den Polen.
Zitat: "Nationalstaaten und ihre Grenzen sind künstlich und beliebig."

Natürlich sind sie das. Wieso sollten sie auch wohlgeordnet und durchdacht sein? Weil irgendein Zentralkommitee das so festgesetzt hätte? :vogel:

Die Frage ist doch: will man eine Vielfalt von souveränen Machtgruppen, die einen Nationalstaat ausmachen, oder will man nur wenige Machtgruppen mit grossen Staatsgebilden wie die EU oder will man gar eine Weltregierung?

Ich bevorzuge aus mehreren Gründen die Vielfalt.

GSch
17.08.2017, 08:28
Die Frage ist doch: will man eine Vielfalt von souveränen Machtgruppen, die einen Nationalstaat ausmachen, oder will man nur wenige Machtgruppen mit grossen Staatsgebilden wie die EU oder will man gar eine Weltregierung?

Das hat man alles schon probiert oder es zumindest versucht, aber nichts davon hat so richtig überzeugt. Letzten Endes scheitert es immer daran, dass die Leute an der Spitze gegen Machtgier und Habsucht nicht immun sind und daher nie völlig gerecht handeln. In die Zukunft sehen können sie auch nicht. Ob die Staaten groß oder klein sind, scheint dagegen zweitrangig zu sein.

Rumpelstilz
17.08.2017, 08:37
Das hat man alles schon probiert oder es zumindest versucht, aber nichts davon hat so richtig überzeugt. Letzten Endes scheitert es immer daran, dass die Leute an der Spitze gegen Machtgier und Habsucht nicht immun sind und daher nie völlig gerecht handeln. In die Zukunft sehen können sie auch nicht. Ob die Staaten groß oder klein sind, scheint dagegen zweitrangig zu sein.
Was "man" alles schon probiert hat und was davon "überzeugt" hat, ist für mich nebensächlich. Ich habe es lieber mit vielen kleinen Teufeln zu tun als mit einem grossen. Am besten ist es dann noch, wenn die vielen kleinen Teufel sich untereinander nicht grün sind.

Rumpelstilz
17.08.2017, 09:09
Zitat: "Nationalstaaten und ihre Grenzen sind künstlich und beliebig."

Natürlich sind sie das. Wieso sollten sie auch wohlgeordnet und durchdacht sein? Weil irgendein Zentralkommitee das so festgesetzt hätte? :vogel:

Die Frage ist doch: will man eine Vielfalt von souveränen Machtgruppen, die einen Nationalstaat ausmachen, oder will man nur wenige Machtgruppen mit grossen Staatsgebilden wie die EU oder will man gar eine Weltregierung?

Ich bevorzuge aus mehreren Gründen die Vielfalt.



Die Frage ist doch: will man eine Vielfalt von souveränen Machtgruppen, die einen Nationalstaat ausmachen, oder will man nur wenige Machtgruppen mit grossen Staatsgebilden wie die EU oder will man gar eine Weltregierung?



Das hat man alles schon probiert oder es zumindest versucht, aber nichts davon hat so richtig überzeugt. Letzten Endes scheitert es immer daran, dass die Leute an der Spitze gegen Machtgier und Habsucht nicht immun sind und daher nie völlig gerecht handeln. In die Zukunft sehen können sie auch nicht. Ob die Staaten groß oder klein sind, scheint dagegen zweitrangig zu sein.

Übrigens, auch du zitierst hier falsch wie viele andere Pro-BRD-System-Benutzer in diesem Forum.

Wenn man etwas weglässt, kennzeichnet man das. Generell, nicht nur diesem Forum. Das Weggelassene kann man z.B. mit "[...]" kennzeichnen.

Ansonsten entsteht der falsche Eindruck, der Beitrag habe nur aus diesem Satz bestanden. Verwendet man dagegen eine Kennzeichnung wie "[...]", dann erkennt der Leser, dass das Zitat gekürzt wurde und kann ggf. den Originalbeitrag anklicken.

nurmalso2.0
04.09.2017, 16:29
So wird das nix mit einem Europa der Vaterländer.
Polen sieht eine "moralische" Pflicht der Deutschen, für die von Deutschland verursachten Schäden im 2.Wk mindestens 840 Milliarden Euro zu zahlen. Die Betonung liegt auf mindestens, denn genaue Berechnungen wurden seit 70 Jahren nicht mehr angestellt.

Nach Griechenland die 330 Milliarden wollen nun die Polen mit 840 Milliarden.

Fast hätte ich geschrieben, Scheiß Polaken.


Polens Außenminister Witold Waszczykowski hat die Forderung der polnischen Regierung nach Entschädigungen aus Deutschland wegen der Schäden im Zweiten Weltkrieg bekräftigt. "Wir sollten uns zu einem ernsten Gespräch mit den Deutschen zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie man das Problem lösen kann", sagte er einem Radiosender. Auf den Beziehungen liege "der Schatten der deutschen Aggression 1939" (http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2017/03/kriegsluegen-zweiter-weltkrieg-deutschland-polen) und ungelöster Nachkriegsfragen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen

Sitting Bull
04.09.2017, 16:34
War wohl ein Fehler , dass wir den Polen damals lesen und schreiben beigebracht haben.Wird langsam Zeit, dass wir uns Polen wieder mit den Russen teilen.

Schwabenpower
04.09.2017, 16:38
So wird das nix mit einem Europa der Vaterländer.
Polen sieht eine "moralische" Pflicht der Deutschen, für die von Deutschland verursachten Schäden im 2.Wk mindestens 840 Milliarden Euro zu zahlen. Die Betonung liegt auf mindestens, denn genaue Berechnungen wurden seit 70 Jahren nicht mehr angestellt.

Nach Griechenland die 330 Milliarden wollen nun die Polen mit 840 Milliarden.

Fast hätte ich geschrieben, Scheiß Polaken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen
Den sollte man in den Geschichtsunterricht stecken. Von wegen in einer Woche in Berlin.

Da die Aggressionen von Polen ausgingen, sollten wir Entschädigung verlangen. So ungefähr 12 Billionen. Habe es seit 60 Jahren nicht so genau ausgerechnet

Esreicht!
04.09.2017, 16:42
So wird das nix mit einem Europa der Vaterländer.
Polen sieht eine "moralische" Pflicht der Deutschen, für die von Deutschland verursachten Schäden im 2.Wk mindestens 840 Milliarden Euro zu zahlen. Die Betonung liegt auf mindestens, denn genaue Berechnungen wurden seit 70 Jahren nicht mehr angestellt.

Nach Griechenland die 330 Milliarden wollen nun die Polen mit 840 Milliarden.

Fast hätte ich geschrieben, Scheiß Polaken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen

Da sind Brandt und Wulff wohl umsonst auf den Knien gerutscht. Sinnvoller wäre die faktisch belegbare Geschichtsaufarbeitung, damit endlich mal Schluß ist mit ständigen unverschämten Forderungen!

kd

herberger
04.09.2017, 16:54
Dieser ganze Wiedergutmachungsscheiß egal wer,ist überhaupt nicht diskussionswürdig, da die sich ja mittlerweile das Geld selber Drucken ist es auch egal was jeder haben will, man soll diesen Pennern das Geld geben und gut ist.

Wir haben es hier mit einem amerikanisiertem Gesindel zu tun, und nur die Atombombe würde uns frei machen.Wir Deutschen haben jetzt alles erlebt da kommt es auf eine Atombombe auch nicht mehr an oder 2 oder 3.

Ich rufe Kim, hallo hörst du mich!

Hrafnaguð
04.09.2017, 16:59
So wird das nix mit einem Europa der Vaterländer.
Polen sieht eine "moralische" Pflicht der Deutschen, für die von Deutschland verursachten Schäden im 2.Wk mindestens 840 Milliarden Euro zu zahlen. Die Betonung liegt auf mindestens, denn genaue Berechnungen wurden seit 70 Jahren nicht mehr angestellt.

Nach Griechenland die 330 Milliarden wollen nun die Polen mit 840 Milliarden.

Fast hätte ich geschrieben, Scheiß Polaken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen

Find ich gut. Sollten wir zahlen. Wir haben etwas das "wertvoller als Gold" ist, mehr als genug.
Also nur rüber damit.

nurmalso2.0
04.09.2017, 17:04
Find ich gut. Sollten wir zahlen. Wir haben etwas das "wertvoller als Gold" ist, mehr als genug.
Also nur rüber damit.

Mit Negern bezahlen ist eine gute Idee. Die AfD kann das den Polen in 3 Wochen mal vorschlagen.

Politikqualle
04.09.2017, 17:07
Find ich gut. Sollten wir zahlen. Wir haben etwas das "wertvoller als Gold" ist, mehr als genug.
Also nur rüber damit.
.. BINGO ... ist das der Sonderzug nach Warschau ??? die woll`n da alle hin , all` die kleinen Negerlein , woll`n nun nach Warschau rein *********

Rolf1973
04.09.2017, 17:07
Die haben sich schon Ostdeutschland gekrallt (und heruntergewirtschaftet), jetzt reichts.

Macht die Augen zu, liebe Nachbarn im Osten, dann seht ihr, was wir Euch schulden!

Schrottkiste
04.09.2017, 17:17
Die haben sich ihre Reparationen doch schon längst wieder geholt (via gestohlenen Autos).

marion
04.09.2017, 17:21
wir sollten erst mal nachrechnen, was die Polen in 70 Jahren aus unseren Ostgebieten gezogen haben, da haben wir sicher ein plus von 500 MRD

Betr8ung
04.09.2017, 17:26
So wird das nix mit einem Europa der Vaterländer.
Polen sieht eine "moralische" Pflicht der Deutschen, für die von Deutschland verursachten Schäden im 2.Wk mindestens 840 Milliarden Euro zu zahlen. Die Betonung liegt auf mindestens, denn genaue Berechnungen wurden seit 70 Jahren nicht mehr angestellt.

Nach Griechenland die 330 Milliarden wollen nun die Polen mit 840 Milliarden.

Fast hätte ich geschrieben, Scheiß Polaken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen

840 Milliarden mhhh, nun dies mal wird in Naturalien ausgezahlt. 840 tausend Fachkräfte vor ab stehen sofort bereit.
Besonderst ambitionierte Lkwfahrer.

Esreicht!
04.09.2017, 17:27
Hallo,



Lt. dem polnisch-jüdischen ZEIT-Verleger Josef Joffe:


Die deutsche Wehrmacht hatte Polen im Jahr 1939 überfallen. Bis zum Kriegsende 1945 kamen insgesamt fast sechs Millionen Polen ums Leben…

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen


Tatsächlich wurden 1945 24 Mio.Polen gezählt, die sich bis 1970 , also innerhalb von gerade mal 25 Jahren um weitere 14 Mio. erhöhten, um dann bis 2009, also innerhalb von 39 Jahren zu stagnieren, worüber sich der ehemalige Staatspräsident Jaruzelsky in einem Iswetija-Interview zu Recht sehr wunderte:



Jaruzelski: Mysteriöse Bevölkerungsexplosion in Polen
Sonntag, 1. November 2009

….Es fehlt mir bis heute das Verständnis wie in meinem Land nach dem Ende des Krieges 24 Millionen Polen gezählt wurdenund schon bei der nächsten Volkszählung im Jahre 1970 waren es plötzlich 14 Millionen Polen mehr. Dann endete, wie vomBlitz getroffen, die Bevölkerungsexplosion und pendelte sich beim Stande von 38 Millionen auf eine Einwohnerzahl ein,die noch heute unverändert gilt. Offenbar war es ein starkes Aphrodisiakum was zur Geburt von x- Millionen neuer Polenführte, denn in den Lebensmittelgeschäften gab es nur Essig und Millionen starben ja auch nach dem Kriege" - gab derehemalige polnische Präside…nt gegenüber den hiermit überraschten Journalisten der Tageszeitung "Iswestija" zu

https://de.scribd.com/document/133023997/judischer-Bevolkerungszuwachs-in-Polen-nach-1945-Jaruzelski-PL-2009-pdf




kd

Bruddler
04.09.2017, 17:30
So wird das nix mit einem Europa der Vaterländer.
Polen sieht eine "moralische" Pflicht der Deutschen, für die von Deutschland verursachten Schäden im 2.Wk mindestens 840 Milliarden Euro zu zahlen. Die Betonung liegt auf mindestens, denn genaue Berechnungen wurden seit 70 Jahren nicht mehr angestellt.

Nach Griechenland die 330 Milliarden wollen nun die Polen mit 840 Milliarden.

Fast hätte ich geschrieben, Scheiß Polaken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen

Unsere Politiker wollen uns ständig weißmachen, wir wären nur von Freunden umgeben.
Solche "Freunde" wollen immer nur unser Bestes...

Larry Plotter
04.09.2017, 17:31
So wird das nix mit einem Europa der Vaterländer.
Polen sieht eine "moralische" Pflicht der Deutschen, für die von Deutschland verursachten Schäden im 2.Wk mindestens 840 Milliarden Euro zu zahlen. Die Betonung liegt auf mindestens, denn genaue Berechnungen wurden seit 70 Jahren nicht mehr angestellt.

Nach Griechenland die 330 Milliarden wollen nun die Polen mit 840 Milliarden.

Fast hätte ich geschrieben, Scheiß Polaken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zweiter-weltkrieg-polen-deutschland-reparationszahlungen


?????????????????


UND?

Wo ist da das Problem?

Es gibt zwar einen "Warschauer Vertrag" bezüglich der Oder-Neisse Grenze,
welcher gegenseitige Gebietsansprüche ausschliesst und die Oder-Neisse Grenze als unverletzlich definiert.
Nur steht darin nichts, dass die Überlassung alten deutschen Staatsgebietes kostenlos ist.


Durch das zeitlich spätere 4+2 Abkommen , welches durch die Vorlage bei der KSZE zu einem Friedensvertrag wurde
ist eigentlich der 2.WK für alle abgeschlossen (es sei sie hätten im Rahmen der KSZE ihre Bedenken angemeldet bzw. ihre Nachforderungen)
und damit auch alle gegenseitigen Ansprüche aller betroffenen Länder zu Deutschland als auch umgekehrt.

Wenn nun ein paar ewig Gestrige (in dem Fall jetzt Polen und keine Griechen) Veränderungen wollen
kommen sie
a) zu spät
und
b) laufen Gefahr entspr. Gegenrechnungen zu bekommen.

herberger
04.09.2017, 17:41
Die deutschen Ostgebiete stehen nur unter poln. Verwaltung laut den Statuten der Sieger,und wo zu sich die DDR und BRD verpflichtet haben hat keine Rechtsgültigkeit nur die 3 oder 4 Siegermächte können einstimmig das ändern.

Ich weiß jetzt nicht ob die Sowjetunion Frankreich als Siegermacht anerkannt hat.

nurmalso2.0
04.09.2017, 17:43
?????????????????


UND?

Wo ist da das Problem?

Es gibt zwar einen "Warschauer Vertrag" bezüglich der Oder-Neisse Grenze,
welcher gegenseitige Gebietsansprüche ausschliesst und die Oder-Neisse Grenze als unverletzlich definiert.
Nur steht darin nichts, dass die Überlassung alten deutschen Staatsgebietes kostenlos ist.


Durch das zeitlich spätere 4+2 Abkommen , welches durch die Vorlage bei der KSZE zu einem Friedensvertrag wurde
ist eigentlich der 2.WK für alle abgeschlossen (es sei sie hätten im Rahmen der KSZE ihre Bedenken angemeldet bzw. ihre Nachforderungen)
und damit auch alle gegenseitigen Ansprüche aller betroffenen Länder zu Deutschland als auch umgekehrt.

Wenn nun ein paar ewig Gestrige (in dem Fall jetzt Polen und keine Griechen) Veränderungen wollen
kommen sie
a) zu spät
und
b) laufen Gefahr entspr. Gegenrechnungen zu bekommen.

Was du dazu anmerkst, interessiert die Polen einen Sch... siehe Forderungen. Damit wäre a) erledigt.
Und zu b). Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendwer in der Regierungsverantwortung auch nur daran denkt den Polen eine Gegenrechnung zu präsentieren. Das genaue Gegenteil wir passieren. man wird Verständnis äußern und den Polen Zugeständnisse machen. Zum Beispiel so eine, "Wir nehmen euch alle Flüchtlinge ab".

Bruddler
04.09.2017, 17:49
Die deutschen Ostgebiete stehen nur unter poln. Verwaltung laut den Statuten der Sieger,und wo zu sich die DDR und BRD verpflichtet haben hat keine Rechtsgültigkeit nur die 3 oder 4 Siegermächte können einstimmig das ändern.

Ich weiß jetzt nicht ob die Sowjetunion Frankreich als Siegermacht anerkannt hat.

Das ist wie bei unserer Weltmeisterelf von 2014. Auch Reservespieler, die keine Sekunde gespielt haben, dürfen sich Weltmeister nennen (das verstehe ich bis heute nicht).

Larry Plotter
04.09.2017, 17:51
Was du dazu anmerkst, interessiert die Polen einen Sch... siehe Forderungen. Damit wäre a) erledigt.
Und zu b). Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendwer in der Regierungsverantwortung auch nur daran denkt den Polen eine Gegenrechnung zu präsentieren. Das genaue Gegenteil wir passieren. man wird Verständnis äußern und den Polen Zugeständnisse machen. Zum Beispiel so eine, "Wir nehmen euch alle Flüchtlinge ab".


Forderungen stellen ist eine Sache......

Die Griechen wollten auch ca. 300 MRD.... und ?
Haben sie das Geld bekommen?
Erste Stimmen wurden damals in D laut, bezüglich der ausstehenden Gelder des uralten bayrischen Kredites.

Wer immer Geld aus weit zurückliegender Zeit haben will, muss sich auch eventuelle Gegenrechnungen gefallen lassen.

Aber,.. ...., meist ist das in den anderen Ländern nur populistisches Geschrei, denn Keiner will an dem derzeitigen Rechtsstand wirklich rütteln.

ich58
04.09.2017, 17:55
War wohl ein Fehler , dass wir den Polen damals lesen und schreiben beigebracht haben.Wird langsam Zeit, dass wir uns Polen wieder mit den Russen teilen.
Eine Sächsische Verwaltung wie unter August dem Starken ist auch noch eine Lösung.

Larry Plotter
04.09.2017, 18:08
Die deutschen Ostgebiete stehen nur unter poln. Verwaltung laut den Statuten der Sieger,und wo zu sich die DDR und BRD verpflichtet haben hat keine Rechtsgültigkeit nur die 3 oder 4 Siegermächte können einstimmig das ändern.

Ich weiß jetzt nicht ob die Sowjetunion Frankreich als Siegermacht anerkannt hat.


nicht mehr.

der 4+2 Vertrag hat den Ist-Zustand definiert und den 2.WK als beendet erklärt.

Da aber die 4 Siegermächte auch für alle anderen Länder handelten,
welche bis 1945 Deutschland den Krieg erklärt hatten (d.h.im Auftrage dieser Länder handelten)
mussten (für die abschliesende Geltung des 4+2 Vertrages als Friedensvertrag)
die Auftraggeber (d.h. alle jene anderen Länder)
über den "auch ihrem im Auftrage" verhandelten 4+2 Vertrag informiert werden,
für den Fall, dass diese anderen Länder mit diesem Vertrag nicht einverstanden gewesen wären.

Durch die Information über die KSZE wurden alle anderen Länder davon in Kenntnis gesetzt
und meines Wissens hat kein Land die beauftragen Siegermächte zu Nachverhandlungen aufgefordert,
wodurch der 2. WK (einschl Entfall aller Forderungen, Gegenforderungen usw.) endgültig abgeschlossen ist
und die jeweiligen heutigen Territorien auch völkerrechtlich abgeschlossen geregelt sind.

Götz
04.09.2017, 18:09
Polen ist militärisch relativ zur BRD sehr stark geworden, nicht zuletzt Dank "unserer" (krypto)polnischen "Kanzlerin der freien Welt und "Anführerin der moralischen Welt", deren (US induzierte ?) Rückgratlosigkeit gegenüber Erdogan auch von anderen anglo-amerikanischen Klienten interessiert beobachtet wird und dort Begehrlichkeiten weckt.
Der konsequenten Ausbremmsung der deutschen Exportwirtschaft, wie bereits auch schon von Trump gefordert (und gefördert), wird/soll dies wahrscheinlich auf die Sprünge helfen, wie alles Geld das Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht.

Betr8ung
04.09.2017, 18:17
So alta bei mir hat mal ein Pole Estrich gelegt .
Der Typ hat mind 4 oder 5 Klopapierrollen mit gehen lassen.
Ist erst 5 jahre her!
Wobei Ich natürlich erst Hochrechnen sollte wie oft mein Hintern jetzt ungeputzt wäre.
2 Rollen die Woche ungefähr ? Also 8 im Monat mal 12 mal 5 !
Ich fordere mindestens 450 Rollen Arschpapier von dem Polen wenn net soll sein Sohn, Nachbar oder sonst ein Pole dafür aufkommen.
Ich erwarte Verständnis und m3in recht auf Reparitions ausgleich!

herberger
04.09.2017, 18:18
Breschnew 1980 zu den polnische General Jaruzsielsky

"Viele sagen ja bei uns, die polnische Westgrenze ist eigentlich nicht die richtige poln.Westgrenze"!

Götz
04.09.2017, 18:26
Breschnew 1980 zu den polnische General Jaruzsielsky

"Viele sagen ja bei uns, die polnische Westgrenze ist eigentlich nicht die richtige poln.Westgrenze"!

Die Russen sind unter den Siegermächten Polen bezüglich vermutlich zur Zeit unser geringstes Problem, Sorgen sollten uns
die Briten und Amerikaner machen, vor allem die Briten wittern wieder Vorteile aus einer konsequenten Einkreisungspolitik,
nachdem sie ein Standbein in der EU verloren haben. Einen Verein dem sie nicht (mehr) angehören wollen Briten traditionsgemäß sprengen (lassen).

Neben der Spur
04.09.2017, 18:27
Polen soll vor hunderten von Jahren
Siedler aus Deutschland und Juden
wohlwollend aufgenommen haben.
Polen galt einst bei Juden als Paradies.

Diese Willkommenskultur haben
wir nun durch polnische Binnenwanderung
aus Preusen zur Zeit der Industrialisierung
und nach 1944/1945 nun auch übernommen.

Merkels Blödahn soll Pommeraner
gewesen sein, und ich meine
sie hätte schon Bereitwilligkeit geäussert.

Wir sollten einen Griechen als Integrationsminister
einstellen, dann würde auch Geld nach Griechenland fliessen.

Wenn unsere Nachkommen einen
Musel als Kanzler bekommen werden,
wird auch jede Menge Geld nach Arabien fließen;
für Kriegsverbrechen, da Deutschland
die Alliierten in die Weltkriege genötigt hatte.

Am Deutschen Finanzwesen soll die Welt genesen.

Betr8ung
04.09.2017, 18:40
Sorry, Ich weiß net wie Wir uns jetzte von dem Thema so weit abdriften haben lassen.
Ich will mein Klopapier wieder. ( Es war ganz und gänzlich meine Absolut Lieblingsfarbe von Oma vererbt und und und)!

Frankenberger_Funker
04.09.2017, 18:41
Breschnew 1980 zu den polnische General Jaruzsielsky

"Viele sagen ja bei uns, die polnische Westgrenze ist eigentlich nicht die richtige poln.Westgrenze"!

Dazu passt folgendes: Als Polen damals mit Solidarność im Ostblock "aufgemuckt" hat, müssen die Russen zumindest zeitweilig in Erwägung gezogen zu haben, die Ostgebiete wieder an Deutschland bzw. an die DDR zurückzugeben.

Ich erinnere mich, dass einmal in der Tagesschau eine Deutschlandkarte in den annähernden Grenzen von 1937 gezeigt wurde: Die Grenze im Osten hatte zwar nicht den ursprünglichen zerklüfteten Verlauf, sondern sie bestand (wie mit dem Lineal gezogen) aus zwei etwa gleich langen Geraden in einem Winkel von ca. 150 Grad. Aber die Botschaft war eindeutig ...

herberger
04.09.2017, 18:50
Dazu passt folgendes: Als Polen damals mit Solidarność im Ostblock "aufgemuckt" hat, müssen die Russen zumindest zeitweilig in Erwägung gezogen zu haben, die Ostgebiete wieder an Deutschland bzw. an die DDR zurückzugeben.

Ich erinnere mich, dass einmal in der Tagesschau eine Deutschlandkarte in den annähernden Grenzen von 1937 gezeigt wurde: Die Grenze im Osten hatte zwar nicht den ursprünglichen zerklüfteten Verlauf, sondern sie bestand (wie mit dem Lineal gezogen) aus zwei etwa gleich langen Geraden in einem Winkel von ca. 150 Grad. Aber die Botschaft war eindeutig ...

Der poln.General sagte später.

"Ich habe sofort verstanden wenn ich nicht das Kriegsrecht ausrufe"!

HansMaier.
04.09.2017, 18:58
Die deutschen Ostgebiete stehen nur unter poln. Verwaltung laut den Statuten der Sieger,und wo zu sich die DDR und BRD verpflichtet haben hat keine Rechtsgültigkeit nur die 3 oder 4 Siegermächte können einstimmig das ändern.

Ich weiß jetzt nicht ob die Sowjetunion Frankreich als Siegermacht anerkannt hat.

So ist es. Die BRD kann nichts abtreten was ihr nicht gehört.
Denn wie wir alle wissen könnten, besteht das Deusche Reich fort
und zwar in den Grenzen von 1937.
MfG
H.Maier

Bergischer Löwe
05.09.2017, 06:38
:D

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/polen-fordert-eine-billion-dollar-von-deutschland/ar-AArfLIs?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Sehr gut. Das könnte das Thema der widerrechtlichen Landnahme Schlesiens, Pommerns und Süd-Ostpreußens und deren Anerkennung durch Kohl wieder auf die Tagesordnung bringen. Und natürlich Nordstream II. Daher weht der Wind nämlich. Polen hat Angst vor dem großen Händereichen über ihre Köpfe hinweg.

torun
05.09.2017, 06:57
Alles Blendwerk. PiS hat ein Problem, wenn es im eigenen Haus stinkt sucht man den Dreck beim Nachbarn.
Das immerwaehrende Spiel um von den innenpolitischen Problemen abzulenken.

Neben der Spur
05.09.2017, 07:24
Ich hab' keine Urfahren aus
ehemaligen Ostgebieten,
und mir geht das am Arsch vorbei !

Die teilweise staatlich tolerierte
und sogar staatlich geförderte
Besiedelung von Polen mit Deutschen
und Juden muss immer im Zusammenhang
mit dem Holocaust erwähnt werden,
wenn es darum geht, aus der Geschichte
zu lernen !

herberger
05.09.2017, 07:31
Wir zahlen, aber nur wenn man erst in Polen eine Volksabstimmung über diese Forderung abhält.

Zinsendorf
05.09.2017, 08:47
Warten wir´s ´mal ab; bei der nächsten Inflation zahlen wir das ganz locker.:)
Da fährt der BRD-Finanzminister einfach eine Schubkarre Banknoten über die Grenze und kippt sie vor der polnischen Zollstation ab!

-jmw-
05.09.2017, 09:54
Bitte zusammenlegen mit https://www.politikforen.net/showthread.php?178305-Polen-will-840-Milliarden-Euro-mindestens !

-jmw-
05.09.2017, 09:56
Warten wir´s ´mal ab; bei der nächsten Inflation zahlen wir das ganz locker.:)
Da fährt der BRD-Finanzminister einfach eine Schubkarre Banknoten über die Grenze und kippt sie vor der polnischen Zollstation ab!
Um 5:45, humoris causa.

-jmw-
05.09.2017, 10:11
So ist es. Die BRD kann nichts abtreten was ihr nicht gehört.
Denn wie wir alle wissen könnten, besteht das Deusche Reich fort
und zwar in den Grenzen von 1937.
MfG
H.Maier
Ich sehe nicht, was am Beitritt Österreichs, der Rückgabe des Memellandes und dem Anschluss Danzigs auszusetzen wäre. Ausserdem wurde die Frage nach den Grenzen von 1914/18 während Weimar ja nicht gelöst.

nurmalso2.0
05.09.2017, 10:20
:D

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/polen-fordert-eine-billion-dollar-von-deutschland/ar-AArfLIs?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Sehr gut. Das könnte das Thema der widerrechtlichen Landnahme Schlesiens, Pommerns und Süd-Ostpreußens und deren Anerkennung durch Kohl wieder auf die Tagesordnung bringen. Und natürlich Nordstream II. Daher weht der Wind nämlich. Polen hat Angst vor dem großen Händereichen über ihre Köpfe hinweg.

Morgen .. Thema existiert bereits. https://www.politikforen.net/showthread.php?178305-Polen-will-840-Milliarden-Euro-mindestens

Bergischer Löwe
05.09.2017, 10:23
Morgen .. Thema existiert bereits. https://www.politikforen.net/showthread.php?178305-Polen-will-840-Milliarden-Euro-mindestens

Dann sollen die Mods zusammenfassen. Sorry - hatte ich nicht gesehen.

herberger
05.09.2017, 10:37
Keiner traut sich zu sagen Polen hat den Ausbruch des 2. Weltkrieges mit verschuldet
, so was kommt denn halt von sowas. Ich würde noch weiter gehen Polen hat im Auftrage von GB und USA den Krieg ausgelöst.

Griechenland befand sich in einem Krieg mit Italien und das hatte zu nächst nichts mit Deutschland zu tun, erst als brit. Truppen in diesem Krieg eingriffen , kamen auch deutsche Truppen zum Einsatz.

Ihr Hosenscheißer BRD Bonzen lest das und habt mal Mut und erklärt das euren EU "Partnern"!

Marlen
05.09.2017, 10:38
Die sollen erst mal die ganzen Fahrräder wieder zurückgeben die sie während des Krieges
bei uns geklaut haben - sagt mein Opa :D

.... und die Mercedessterne auch, die sie Touries abschraubten :haha:

Bergischer Löwe
05.09.2017, 10:39
Ich hab' keine Urfahren aus
ehemaligen Ostgebieten,
und mir geht das am Arsch vorbei !

Die teilweise staatlich tolerierte
und sogar staatlich geförderte
Besiedelung von Polen mit Deutschen
und Juden muss immer im Zusammenhang
mit dem Holocaust erwähnt werden,
wenn es darum geht, aus der Geschichte
zu lernen !

Nach der gültigen UN Charta hat sie die Volksrepublik Polen und somit die Republik Polen als ihr Rechtsnachfolger folgender Verstöße schuldig gemacht:

1. "Ethnic Cleansing", also Vertreibung ethnischer Minderheiten
2. Völkermord, also vorsätzliche Tötung zum Ziel der Ausrottung
3. Landraub

Für die etwa 90.000 km² geraubter Gebiete stelle ich folgende einfache Formel auf:

BIP Deutschland: 3,6 Billionen US Dollar.
Größe Deutschland: 360.000 km²
BIP pro km²: 10 Millionen Dollar
ökonomischer Wert der deutschen Ostgebiete: Etwa 1 Billion Dollar.

Bevor Polen also "mehrere hundert Milliarden" Kriegsentschädigung haben möchte, sollte man zunächst einmal diese Forderung in Warschau präsentieren. Zahlung: 14 Tage 2% Skonto, netto 30. Bei Nichtzahlung gäbe es erst einmal einen ausführliches Treffen mit Putin in Minsk. Vielleicht sogar ein deutsch-russisch-weißrussisches Militärmanöver. Direkt an beiden Grenzen.

Das sture Festhalten an Nordstream II reicht aber schon. Das erzürnt die Pollacken bis aufs Blut.

houndstooth
05.09.2017, 10:39
:D

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/polen-fordert-eine-billion-dollar-von-deutschland/ar-AArfLIs?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Sehr gut. Das könnte das Thema der widerrechtlichen Landnahme Schlesiens, Pommerns und Süd-Ostpreußens und deren Anerkennung durch Kohl wieder auf die Tagesordnung bringen.
Was soll daran 'widerrechtlich' sein?
Kannst Du das gegen die Widerrechtlichkeit zustaendige Voelkerrecht zitieren ?

Tatsache ist, dass im Voelkerrecht - welches militaerische Angriffe auf souveraene Staaten als illegal betrachtet - der Angreifer nicht nur die von ihm eroberten Gebiete verliert sondern auch eigene Gebiete die der oder die Verteidiger im Zuge der Verteidigung gegen den Angreifer eingenommen hatten. Waere es umgekehrt, wuerden Staaten geradezu ermutigt werden andere Staaten anzugreifen.

Polen kann aus genau obigem Grund keinen Schadenersatz verlangen weil DEU durch die, von den UNITED NATIONS ( nicht U.N.O.) in Moskau und Yalta stipulierten Gebietsverluste reichlich Schadenersatz gezahlt hatte.

Eine Billion Dollar Schadenersatz?
Ist chicken shit: ein nucl. Flugzeugtraeger der Nimitz class kostet ~ >6 Billionen Dollar....
Die an Polen verlorenen ehemaligen deutschen Gebiete sind ein Vielfaches mehr wert als bloss $ 109 .

Polen haette vielmehr plausiblere Gruende Schadenersatz von den Russkies zu fordern; deren polnische Gebietsuebernahme entbehrte jeglicher voelkerrechtlichen Basis. Roosevelt war damals zu krank und Churchill zu muede um den Forderungen Stalins zu widersprechen.

Deshalb draengt sich einem der Verdacht auf, dass die polnische Anregung nur Brustgetrommel darstellt um vor den eigenen Leuten als pro activ, entschlossen und mutig darzustehen..
Etwas duemmlich die ganze Geschichte ......

Bergischer Löwe
05.09.2017, 10:44
Was soll daran 'widerrechtlich' sein?
Kannst Du das gegen die Widerrechtlichkeit zustaendige Voelkerrecht zitieren ?

Tatsache ist, dass im Voelkerrecht - welches militaerische Angriffe auf souveraene Staaten als illegal betrachtet - der Angreifer nicht nur die von ihm eroberten Gebiete verliert sondern auch eigene Gebiete die der oder die Verteidiger im Zuge der Verteidigung gegen den Angreifer eingenommen hatten. Waere es umgekehrt, wuerden Staaten geradezu ermutigt werden andere Staaten anzugreifen.

Polen kann aus genau obigem Grund keinen Schadenersatz verlangen weil DEU durch die, von den UNITED NATIONS ( nicht U.N.O.) in Moskau und Yalta stipulierten Gebietsverluste reichlich Schadenersatz gezahlt hatte.

Eine Billion Dollar Schadenersatz?
Ist chicken shit: ein nucl. Flugzeugtraeger der Nimitz class kostet ~ >6 Billionen Dollar....
Die an Polen verlorenen ehemaligen deutschen Gebiete sind ein Vielfaches mehr wert als bloss $ 109 .

Polen haette vielmehr plausiblere Gruende Schadenersatz von den Russkies zu fordern; deren polnische Gebietsuebernahme entbehrte jeglicher voelkerrechtlichen Basis. Roosevelt war damals zu krank und Churchill zu muede um den Forderungen Stalins zu widersprechen.

Deshalb draengt sich einem der Verdacht auf, dass die polnische Anregung nur Brustgetrommel darstellt um vor den eigenen Leuten als pro activ, entschlossen und mutig darzustehen..
Etwas duemmlich die ganze Geschichte ......

Achtung: "One Billion" im englischen Sprachraum ist zu deutsch nur "eine Milliarde". Die USS "Gerald Ford" hat "12,8 Billion Dollar" gekostet. Also 12,8 Milliarden.

Eine Billion im deutschen Sprachgebrauch sind 1000 Milliarden. Also eine "Trillion" im US Sprachgebrauch.

Zum Völkerrecht komme ich später.

houndstooth
05.09.2017, 10:52
Achtung: "One Billion" im englischen Sprachraum ist zu deutsch nur "eine Milliarde". Die USS "Gerald Ford" hat "12,8 Billion Dollar" gekostet. Also 12,8 Milliarden.

Eine Billion im deutschen Sprachgebrauch sind 1000 Milliarden. Also eine "Trillion" im US Sprachgebrauch.

Zum Völkerrecht komme ich später.

Aus Deinem von Dir gegebenem Deinem link:
Der Innenminister der nationalkonservativen Regierung in Warschau, Mariusz Blaszczak, hatte am Wochenende von einer Billion US-Dollar gesprochen. Das entspricht derzeit etwa 840 Milliarden Euro.

840 Milliarden Euros sind nicht 840.000 Millionen ?

Politikqualle
05.09.2017, 11:02
Die sollen erst mal die ganzen Fahrräder wieder zurückgeben die sie während des Krieges
bei uns geklaut haben - sagt mein Opa :D.... und die Mercedessterne auch, die sie Touries abschraubten :haha:
.,. und was mit den ganzen vielen polnischen Einbrecherbanden in Deutschland ?? noch täglich fahren sie durch unsere Straßen wenn am nächsten Tag Sperrmüll abgeholt wird ..

Chronos
05.09.2017, 11:04
Einen herzhaften Tritt in den Hintern können sie haben, dieses Volk von Dieben und Hehlern.

Ramgar
05.09.2017, 11:24
Vor einigen Tagen kam im Ferseher , dass die BRD den Ausbau des Straßennetzes in Polen finanziert.
Ohne deutsche Gelder würde es dort noch so aussehen wie vor 30 Jahren.

Und ohne geraubtes , völkerrechtswidrig besetzes Gebiet wäre dort noch weniger vorzufinden.

In einem souveränen , gesunden deutschen Staat würde man die Gelder streichen , die diplomatischen
und wirtschaftlichen Beziehungen vorerst aussetzen , um die Zurückerlangung der völkerrechtswidrigen
besetzen Gebiete und den damit verbundenen wirtschaflichen Schaden der uns zum Nachteil
entstand zu fordern.

GSch
05.09.2017, 11:30
Erstens hat Polen schon 1953 auf Reparationen von Deutschland (!) verzichtet.

Zweitens haben wir dieses Thema hier doch schon in einem anderen Strang breitgelatscht. Kann man das nicht vielleicht irgendwie zusammenpacken?

HansMaier.
05.09.2017, 11:30
Ich sehe nicht, was am Beitritt Österreichs, der Rückgabe des Memellandes und dem Anschluss Danzigs auszusetzen wäre. Ausserdem wurde die Frage nach den Grenzen von 1914/18 während Weimar ja nicht gelöst.

Klar. Und am allerliebsten wären mir die Grenzen des HRRDN.
Die Prophezeiung sagt, die kommen auch wieder...:cool:
MfG
H.Maier

GSch
05.09.2017, 11:31
Da fährt der BRD-Finanzminister einfach eine Schubkarre Banknoten über die Grenze und kippt sie vor der polnischen Zollstation ab!

Geht nicht, innerhalb der EU gibt es keine Zölle mehr. Aber wenn die Jungs so weitermachen, geht es vielleicht bald doch wieder ...

Neben der Spur
05.09.2017, 11:41
Erstens hat Polen schon 1953 auf Reparationen von Deutschland (!) verzichtet.

Zweitens haben wir dieses Thema hier doch schon in einem anderen Strang breitgelatscht. Kann man das nicht vielleicht irgendwie zusammenpacken?

Warum sollten nur Juden Entschädigungen bekommen ?

Ich schlage vor, der Polnisch-Israelische Freundschaftsverein bekäme 10 % von den
Milliarden,
schon würden die Reparationen in Polen "Land Unter" verursachen,
wie das Inka-Gold einst in Spanien.

black_swan
05.09.2017, 11:45
Alles Blendwerk. PiS hat ein Problem, wenn es im eigenen Haus stinkt sucht man den Dreck beim Nachbarn.
Das immerwaehrende Spiel um von den innenpolitischen Problemen abzulenken.

:gp:Die PiS hat nix nix für die eigneen Landsleute gemacht - sehe in Berlin viele Obdachlose aus Polen...in Polen ist übrigens dank der Pis - betteln verboten, das ist ihr wahrer geliebter Patritoismus und Christen sein....

herberger
05.09.2017, 11:45
Polen fordert Kriegsentschädigung in dreistelliger Milliardenhöhe von der BRD
Keiner traut sich zu sagen das Polen
den Ausbruch des 2. Weltkrieges mit verschuldet hat.
So was kommt denn halt von so was. Ich würde noch weiter gehen Polen hat im Auftrage von GB und USA den Krieg ausgelöst.
Griechenland befand sich in einem Krieg mit Italien und das hatte zu nächst nichts mit Deutschland zu tun, erst als brit. Truppen in diesem Krieg eingriffen , kamen auch deutsche Truppen zum Einsatz.
Ihr feigen BRD Bonzen habt mal Mut und erklärt das euren EU "Partnern"!

Schlummifix
05.09.2017, 11:51
Gut so. Finde ich sehr vernünftig.

Die Polen (und der Rest der Welt) haben kapiert, dass die BRD-Kartoffel gerne zahlt.
Vor allem aus moralischen Gründen.

Also warum soll die ganze Kohle an Scheinasylanten gehen?
Die BRD-Kartoffel ist begeistert von dieser neuen Idee, zahlen zu dürfen. Also los gehts !

Will Namibia nicht auch noch 100 Millarden ?

autochthon
05.09.2017, 11:58
Bitte zusammenlegen mit https://www.politikforen.net/showthread.php?178305-Polen-will-840-Milliarden-Euro-mindestens !

Ja. Bitte!!

-jmw-
05.09.2017, 12:02
Klar. Und am allerliebsten wären mir die Grenzen des HRRDN.
Die Prophezeiung sagt, die kommen auch wieder...:cool:
MfG
H.Maier
Wutt? :?

torun
05.09.2017, 12:36
:gp:Die PiS hat nix nix für die eigneen Landsleute gemacht - sehe in Berlin viele Obdachlose aus Polen...in Polen ist übrigens dank der Pis - betteln verboten, das ist ihr wahrer geliebter Patritoismus und Christen sein....

Heute gelesen, ZUS (polnische Rentenversicherung ) muss ab jetzt Renten auszahlen mit gepumpten Geld.
Und die unverschaemten Polen verlangen doch jetzt tatsaechlich dass PiS die gemachten Versprechen einloest. Fuer die versprochene Rentenerhoehung fehlen schlappe 40 Mrd. Zloty.
Da kommt man in Versuchung beim Nachbarn abzugreifen.

Kikumon
05.09.2017, 12:39
Wir zahlen, aber nur wenn man erst in Polen eine Volksabstimmung über diese Forderung abhält.

Wir zahlen auf keinen Fall - hoffe ich doch wohl!

Die Sache mit Polen war längst geregelt, und nun kommen sie wieder an (wie die Griechen).

Kikumon
05.09.2017, 12:40
Die sollen erst mal die ganzen Fahrräder wieder zurückgeben die sie während des Krieges
bei uns geklaut haben - sagt mein Opa :D

Dein Opa hat Recht! Meinem Opa haben sie mit vorgehaltener Waffe im Sachsenwald sein Fahrrad abgenommen.

[quote.... und die Mercedessterne auch, die sie Touries abschraubten :haha:[/QUOTE]

:)

Wolfger von Leginfeld
05.09.2017, 12:51
:D

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/polen-fordert-eine-billion-dollar-von-deutschland/ar-AArfLIs?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Sehr gut. Das könnte das Thema der widerrechtlichen Landnahme Schlesiens, Pommerns und Süd-Ostpreußens und deren Anerkennung durch Kohl wieder auf die Tagesordnung bringen. Und natürlich Nordstream II. Daher weht der Wind nämlich. Polen hat Angst vor dem großen Händereichen über ihre Köpfe hinweg.

Stichwort: Rapallovertrag NEU.

P.S: Unzählige Länder fordern ja Entschädigung vom Sparschwein Germoney.

torun
05.09.2017, 12:55
Warum sollten nur Juden Entschädigungen bekommen ?

Ich schlage vor, der Polnisch-Israelische Freundschaftsverein bekäme 10 % von den
Milliarden,
schon würden die Reparationen in Polen "Land Unter" verursachen,
wie das Inka-Gold einst in Spanien.

Die Auserwaehlten haben vorsorglich schon mal die Forderung von 60 Mrd. Dollar in Warschau angemeldet.

torun
05.09.2017, 12:56
Stichwort: Rapallovertrag NEU.

P.S: Unzählige Länder fordern ja Entschädigung vom Sparschwein Germoney.

Mal sehen wann die ersten Reparationsforderungen aus Ankara angemeldet werden. Schliesslich haben die Tuerken im Februar 45 entscheidend in den Kriegsverlauf eingegriffen.

Wolfger von Leginfeld
05.09.2017, 12:58
Mal sehen wann die ersten Reparationsforderungen aus Ankara angemeldet werden. Schliesslich haben die Tuerken im Februar 45 entscheidend in den Kriegsverlauf eingegriffen.

Bin schon neugierig, wie USA-Gerichte in punkto Namiba entscheiden werden. Scheinbar haben ja jetzt die USA die Weltoberheit über diese Fragen.

Chronos
05.09.2017, 13:02
Mal sehen wann die ersten Reparationsforderungen aus Ankara angemeldet werden. Schliesslich haben die Tuerken im Februar 45 entscheidend in den Kriegsverlauf eingegriffen.
Eben, eben!

Wenn jemand doppelte Reparationszahlungen zustehen, dann doch wohl den Türken!

Nicht nur, dass das Dritte Reich rrröcksechtslos die Türkei überfallen und ausgeplündert hat, haben die Türken schließlich auch das völlig zerbombte Deutschland in ihrer unnachahmlich uneigennützigen Art wieder aufgebaut und auf die Beine gestellt!

Wir sind den Türken unheimlich viel Geld schuldig. Das kann man gar nicht mehr in Euro-Milliarden ausdrücken!

Praetorianer
05.09.2017, 13:04
:D

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/polen-fordert-eine-billion-dollar-von-deutschland/ar-AArfLIs?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Sehr gut. Das könnte das Thema der widerrechtlichen Landnahme Schlesiens, Pommerns und Süd-Ostpreußens und deren Anerkennung durch Kohl wieder auf die Tagesordnung bringen. Und natürlich Nordstream II. Daher weht der Wind nämlich. Polen hat Angst vor dem großen Händereichen über ihre Köpfe hinweg.

Es geht eigentlich auch schlichtweg darum, dass das eine glatte Retourkutsche dafür ist, dass Deutschland Tschecien und Polen mit Strafzahlungen dazu zwingen will, ihr jeweiliges Land mit Muslimen zu fluten. Ich kann da ehrlich gesagt den Reflex verstehen. Deutschland erhebt den moralischen Zeigefinger und drückt auf die Tränendrüse und will Polen, Tschechien und Ungarn mit monetären Mitteln in die Knie zwingen. Kann die Reaktion bestens verstehen? "Ihr seid moralisch so viel höher stehende Menschen? Ihr könnt den Anblick trauriger Kinderaugen nicht ertragen? Na, dann lasst mal Taten folgen und zahlt für den II. Weltkrieg!".

Bei einem anständigen Umgang miteinander wäre das Thema nicht auf dem Tisch. Reine Retourkutsche, die ich den Polen nichtmal mehr verübeln kann. Unsere Regierung besteht einfach aus inkompetentem menschlichem Abschaum. Ich sitze leider mit im Boot, aber irgendwann müssen die Gutmenschen begreifen, dass es auf die Fresse gibt, wenn man immer international den Oberlehrer spielen will.

Obwohl ich seinerseits Erdogan für einen Massenmörder halte, kann ich selbst dem bei dieser Deniz Yücel - Scheisse nicht einseitig die Schuld geben.

LOL
05.09.2017, 13:06
Es geht eigentlich auch schlichtweg darum, dass das eine glatte Retourkutsche dafür ist, dass Deutschland Tschecien und Polen mit Strafzahlungen dazu zwingen will, ihr jeweiliges Land mit Muslimen zu fluten. Ich kann da ehrlich gesagt den Reflex verstehen. Deutschland erhebt den moralischen Zeigefinger und drückt auf die Tränendrüse und will Polen, Tschechien und Ungarn mit monetären Mitteln in die Knie zwingen. Kann die Reaktion bestens verstehen? "Ihr seid moralisch so viel höher stehende Menschen? Ihr könnt den Anblick trauriger Kinderaugen nicht ertragen? Na, dann lasst mal Taten folgen und zahlt für den II. Weltkrieg!".

Bei einem anständigen Umgang miteinander wäre das Thema nicht auf dem Tisch. Reine Retourkutsche, die ich den Polen nichtmal mehr verübeln kann.
Sehr gut beschrieben. Das sehe ich genauso.

torun
05.09.2017, 13:08
Bin schon neugierig, wie USA-Gerichte in punkto Namiba entscheiden werden. Scheinbar haben ja jetzt die USA die Weltoberheit über diese Fragen.

Vermutlich hatten die Hutu, Zulu oder wie auch immer diese Kraalbewohner sich nennen, einen eifrigen Souffleur,( aus dem linksgruen versifften Schuldkultmilieu) der ihnen klar gemacht hat dass die Dummdeutschen bereit sind rueckwirkend bis zur letzten Eiszeit allen und jedem das Geld in die breiten Aersche zu blasen.

torun
05.09.2017, 13:13
Es geht eigentlich auch schlichtweg darum, dass das eine glatte Retourkutsche dafür ist, dass Deutschland Tschecien und Polen mit Strafzahlungen dazu zwingen will, ihr jeweiliges Land mit Muslimen zu fluten. Ich kann da ehrlich gesagt den Reflex verstehen. Deutschland erhebt den moralischen Zeigefinger und drückt auf die Tränendrüse und will Polen, Tschechien und Ungarn mit monetären Mitteln in die Knie zwingen. Kann die Reaktion bestens verstehen? "Ihr seid moralisch so viel höher stehende Menschen? Ihr könnt den Anblick trauriger Kinderaugen nicht ertragen? Na, dann lasst mal Taten folgen und zahlt für den II. Weltkrieg!".

Bei einem anständigen Umgang miteinander wäre das Thema nicht auf dem Tisch. Reine Retourkutsche, die ich den Polen nichtmal mehr verübeln kann. Unsere Regierung besteht einfach aus inkompetentem menschlichem Abschaum. Ich sitze leider mit im Boot, aber irgendwann müssen die Gutmenschen begreifen, dass es auf die Fresse gibt, wenn man immer international den Oberlehrer spielen will.

Obwohl ich seinerseits Erdogan für einen Massenmörder halte, kann ich selbst dem bei dieser Deniz Yücel - Scheisse nicht einseitig die Schuld geben.

Die Forderung ist ja nix neues, geisterte schon Anfang der 90er durch die Gazetten. Da waren sie bei einer Billion, D-Mark !
Wie nach der Auserwaehlten Sitte werden die Forderungen immer hoeher je laenger der Krieg zurueckliegt.

Bolle
05.09.2017, 13:18
Es geht eigentlich auch schlichtweg darum, dass das eine glatte Retourkutsche dafür ist, dass Deutschland Tschecien und Polen mit Strafzahlungen dazu zwingen will, ihr jeweiliges Land mit Muslimen zu fluten. Ich kann da ehrlich gesagt den Reflex verstehen. Deutschland erhebt den moralischen Zeigefinger und drückt auf die Tränendrüse und will Polen, Tschechien und Ungarn mit monetären Mitteln in die Knie zwingen. Kann die Reaktion bestens verstehen? "Ihr seid moralisch so viel höher stehende Menschen? Ihr könnt den Anblick trauriger Kinderaugen nicht ertragen? Na, dann lasst mal Taten folgen und zahlt für den II. Weltkrieg!".

Bei einem anständigen Umgang miteinander wäre das Thema nicht auf dem Tisch. Reine Retourkutsche, die ich den Polen nichtmal mehr verübeln kann. Unsere Regierung besteht einfach aus inkompetentem menschlichem Abschaum. Ich sitze leider mit im Boot, aber irgendwann müssen die Gutmenschen begreifen, dass es auf die Fresse gibt, wenn man immer international den Oberlehrer spielen will.

Obwohl ich seinerseits Erdogan für einen Massenmörder halte, kann ich selbst dem bei dieser Deniz Yücel - Scheisse nicht einseitig die Schuld geben.

Fast auch meine Sicht der Dinge! Nur mit einem Unterschied. Sollte das eine Retourkutsche für die Druckausübung in der Flüchtlingsfrage sein, sollten die Polen das auch ganz selbstbewusst so postulieren und nicht die Allzweckwaffen "Deutsche Schuld" und "Deutsche Wiedergutmachung" bemühen! Das schafft nur neue Antipathien!

Wolfger von Leginfeld
05.09.2017, 13:27
Sehr gut beschrieben. Das sehe ich genauso.

Genau 278,7 Milliarden Euro wollen die Griechen von Deutschland.

Gegenüber den Target2-Ausfall eigentlich fast peanuts.

LOL
05.09.2017, 13:30
Genau 278,7 Milliarden Euro wollen die Griechen von Deutschland. Nö, das sind die entsprechend kalkulierten Schulden Deutschlands an Griechenland, welche bei einem Friedensvertrag fällig werden würden...


Gegenüber den Target2-Ausfall eigentlich fast peanuts.Ja, und...?


P.S. Ist hier aber nicht weiter Thema....

DeRu
05.09.2017, 13:31
Es geht eigentlich auch schlichtweg darum, dass das eine glatte Retourkutsche dafür ist, dass Deutschland Tschecien und Polen mit Strafzahlungen dazu zwingen will, ihr jeweiliges Land mit Muslimen zu fluten. Ich kann da ehrlich gesagt den Reflex verstehen. Deutschland erhebt den moralischen Zeigefinger und drückt auf die Tränendrüse und will Polen, Tschechien und Ungarn mit monetären Mitteln in die Knie zwingen. Kann die Reaktion bestens verstehen? "Ihr seid moralisch so viel höher stehende Menschen? Ihr könnt den Anblick trauriger Kinderaugen nicht ertragen? Na, dann lasst mal Taten folgen und zahlt für den II. Weltkrieg!".

Bei einem anständigen Umgang miteinander wäre das Thema nicht auf dem Tisch. Reine Retourkutsche, die ich den Polen nichtmal mehr verübeln kann. Unsere Regierung besteht einfach aus inkompetentem menschlichem Abschaum. Ich sitze leider mit im Boot, aber irgendwann müssen die Gutmenschen begreifen, dass es auf die Fresse gibt, wenn man immer international den Oberlehrer spielen will.

Obwohl ich seinerseits Erdogan für einen Massenmörder halte, kann ich selbst dem bei dieser Deniz Yücel - Scheisse nicht einseitig die Schuld geben.
Von Russland fordern die Polaken auch Reparationszahlungen. Zwingen die die Polen etwa auch zur Aufnahme von Refugees?
https://de.sputniknews.com/politik/20170904317301736-polen-fordert-reparationen-von-russland/

Praetorianer
05.09.2017, 15:03
Fast auch meine Sicht der Dinge! Nur mit einem Unterschied. Sollte das eine Retourkutsche für die Druckausübung in der Flüchtlingsfrage sein, sollten die Polen das auch ganz selbstbewusst so postulieren und nicht die Allzweckwaffen "Deutsche Schuld" und "Deutsche Wiedergutmachung" bemühen! Das schafft nur neue Antipathien!

Das können sie schlecht machen, weil es ja hier gerade darum geht, Moralkeulen zu schwingen und Dutschland diesen Moralkeulenkrieg gegen Polen hier ja aktuell gerade neu begonnen hat.

Auf die Attacke "Polen sind dreckige Rassisten und Islamophobe", kannst du halt schlecht sagen "Die Deutschen sind die ewigen Nazis und auf immer schuldig, ausser sie verzichten drauf, unser Land mit Muslimen und Schwarzafrikanern zu fluten, dann sind sie eigentlich ganz ok, erwidern.", dann sieht es ja jeder und die Position ist diskreditiert. Den Nachsatz musst du weglassen und drauf hoffen, dass Schäuble, Merkel und Co. den Wink mit dem Zaunpfahl kapieren. Sooo dumm sind die dann auch wieder nicht, dass sie das nicht merken.

herberger
05.09.2017, 15:16
Die Vertreibung der Deutschen war das größte Verbrechen in der neueren Geschichte.

LOL
05.09.2017, 15:31
Die Vertreibung der Deutschen war das größte Verbrechen in der neueren Geschichte.
Ich sehe es auch als Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit. Aber wie kommst du darauf, dass es das angeblich grösste Verbrechen war??? Was soll dieser Superlativ darin?

marion
05.09.2017, 15:37
Deutschland erhebt den moralischen Zeigefinger und drückt auf die Tränendrüse und will Polen, Tschechien und Ungarn mit monetären Mitteln in die Knie zwingen. Kann die Reaktion bestens verstehen? "Ihr seid moralisch so viel höher stehende Menschen? Ihr könnt den Anblick trauriger Kinderaugen nicht ertragen? Na, dann lasst mal Taten folgen und zahlt für den II. Weltkrieg!".

.

das wird spätestens beim EuGH abgeschmettert, weil Asylrecht immer noch NATIONALES Recht ist, da geht nichts mit anderen Töppen zu verrechnen.

Was den D.Y angeht, so hoffe ich, dass Erdowahn die Zellenschlüssel längst in den Bospurus geschmissen hat und wir diesen Deutschenhasser 1. Güte niemals wieder sehen