PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Konzept: Kommt die Post bald nur noch einmal die Woche?



Maximilian
02.09.2017, 13:34
Die Deutsche Post ist gesetzlich verpflichtet, jeden Tag Briefe auszuliefern. Doch in Zeiten von Whatsapp und Co. lohnt sich das immer weniger. Jetzt testet die Post, ob es auch anders geht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/weniger-briefe-wenn-der-postmann-nur-noch-einmal-pro-woche-vorbeikommt-15180100.html?GEPC=s6&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1504350974

Es wird immer verrückter!

Schlummifix
02.09.2017, 13:45
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.

Neben der Spur
02.09.2017, 13:47
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.

Grossartig !
Wuerde niemals dort auftauchen,
da ich eh' nur Rechnungen, Mahnungen
und dergleichen zugesandt bekomme.

Bruddler
02.09.2017, 13:49
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.

Ich pers. habe keine Lust, mich nach Feierabend noch in eine Warteschlange einer Packstation zu stellen. :hi:

torun
02.09.2017, 13:55
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.

Das kannste heute auch schon. Nimm dir ein Postfach und hol deine Post selbst ab.

pixelschubser
02.09.2017, 13:56
Weniger Sendungen bei der Post? Glaub ich nicht.

Und ganz nebenbei gibt es ja immer noch die netten "Binnenbriefe" irgendwelcher Ämter, Behörden oder Kanzleien. Da gehts um Terminsachen.

Für Leute, die hin und wieder mal ne Karte von Tante Liese kriegen oder sich selten mal etwas bestellen, kann die angsprochene Lösung ja ganz nett sein.

Schlummifix
02.09.2017, 13:59
Ich pers. habe keine Lust, mich nach Feierabend noch in eine Warteschlange einer Packstation zu stellen. :hi:

Das wäre natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache...
Es müsste schon groß genug dimensioniert sein.

Aber ich lasse inzwischen gerne an Packstationen oder Pickup-Shops liefern.
Die Postboten/ Paketfahrer sind oft völlig überlastet. Finden Hausnummern nicht usw. Das Ganze ist zu langsam.
Oder man ist nicht zu Hause.

Für mich ist das nicht mehr zeitgemäß.

Schlummifix
02.09.2017, 14:03
Das kannste heute auch schon. Nimm dir ein Postfach und hol deine Post selbst ab.

Stimmt eigentlich...
Aber alles noch ein bisschen wirr. Z.B. die Trennung zwischen Postfach und Packstation.
Aber sie arbeiten dran...

Sathington Willoughby
02.09.2017, 14:05
Ich pers. habe keine Lust, mich nach Feierabend noch in eine Warteschlange einer Packstation zu stellen. :hi:

und dort erstmal einen parkplatz zu suchen.

Bruddler
02.09.2017, 14:08
und dort erstmal einen parkplatz zu suchen.

Das wollte ich noch hinzufügen, Danke ! :gib5:

Bruddler
02.09.2017, 14:13
Das wäre natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache...
Es müsste schon groß genug dimensioniert sein.

Aber ich lasse inzwischen gerne an Packstationen oder Pickup-Shops liefern.
Die Postboten/ Paketfahrer sind oft völlig überlastet. Finden Hausnummern nicht usw. Das Ganze ist zu langsam.
Oder man ist nicht zu Hause.

Für mich ist das nicht mehr zeitgemäß.

Viele der Postboten/ Paketfahrer sind der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig, und nicht selten landen Briefsendungen in fremden Briefkästen.

Chronos
02.09.2017, 14:17
Wieso fallen immer so viele Nutzer auf reisserische Schlagzeilen herein und bekommen Schnappatmung?

Vorerst handelt es sich erst einmal um einen Versuch bzw. Test, und wie der ausgehen wird, kann man sich jetzt schon ausmalen.

Kaum jemand wird mit dieser sporadischen Postzustellung einverstanden sein, und die Post wird das zu erwartende Ergebnis des Versuchs nicht ignorieren können.

Das Ding geht sehr wahrscheinlich genauso in die Hose wie der Versuch eines Zusteller-Giganten mit der Paket-Auslieferung per Drohnen.

pixelschubser
02.09.2017, 14:21
Viele der Postboten/ Paketfahrer sind der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig, und nicht selten landen Briefsendungen in fremden Briefkästen.

Bei Paketzustellern kann ich das so nicht bestätigen. Zumindest nicht hier...noch nicht.

Ausnahme war der ver.di-Streik bei DHL vor zwei Jahren. Da wurden Leihkurutzen als Streikbrecher eingesetzt.

Bei Hermes sieht das allerdings anders aus. Der Zusteller traut sich nicht auf unser Grundstück. Wir haben einen Hund und der ist oft draussen.


Die Belastung unserer Zusteller ist jedoch enorm. Bis zu 220 Sendungen sollen die am Tag verteilen. Das ist das Niveau im Starkverkehr(Ostern/Weihnachten) von vor drei Jahren.

Querulator
02.09.2017, 14:24
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.
Das wäre ein Rückschritt um mehr als 100 Jahre! Und damals kam es noch nicht auf einen Tag an. Wenn du deine Post gern abholst, kannst du dir ein Postfach nehmen. Nicht jeder kommt auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit an der zentralen Abholstation vorbei oder kann täglich bei jedem Wetter schnell mal dorthin fahren, auch wenn er gar nicht weiß, ob etwas für ihn angekommen ist. Und wer gar kein KFz hat oder gar gehbehindert ist...

Ein Postbote versorgt auf seiner Route eine große Zahl von Empfängern. Stell dir vor, pro Haushalt fährt täglich eine Person zur Abholstelle, teils unnötigerweise, verbraucht Sprit und versaut die Luft, braucht einen Parkplatz, braucht eine ganze Weile, bis er dran ist und seine Post in Empfang nehmen kann oder feststellt, dass nichts da ist. Und die Straßen zur Abholstation sind dauernd verstopft.

Nein, eine tägliche Postauslieferung ist eine Errungenschaft unserer Kultur, fast weltweit verbreitet und längst kein Luxus mehr. Und komm mir nicht mit den elektronischen Medien als Ersatz. Die können aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar sein.

Chronos
02.09.2017, 14:29
Bei Paketzustellern kann ich das so nicht bestätigen. Zumindest nicht hier...noch nicht.

Ausnahme war der ver.di-Streik bei DHL vor zwei Jahren. Da wurden Leihkurutzen als Streikbrecher eingesetzt.

Bei Hermes sieht das allerdings anders aus. Der Zusteller traut sich nicht auf unser Grundstück. Wir haben einen Hund und der ist oft draussen.


Die Belastung unserer Zusteller ist jedoch enorm. Bis zu 220 Sendungen sollen die am Tag verteilen. Das ist das Niveau im Starkverkehr(Ostern/Weihnachten) von vor drei Jahren.
Sollte die Post diesen Blödsinn tatsächlich einführen, würde sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzt.

Dann würden die privaten Zustelldienste einen Boom sondergleichen erleben und das wäre dann das Ende der jetzigen Post.
Die Postbank ist schon weg, dann noch die regelmäßige Zustellerei - dann wäre Schicht im Schacht für den gelben Verein.

Querulator
02.09.2017, 14:30
Bei Paketzustellern kann ich das so nicht bestätigen. Zumindest nicht hier...noch nicht.

Ausnahme war der ver.di-Streik bei DHL vor zwei Jahren. Da wurden Leihkurutzen als Streikbrecher eingesetzt.

Bei Hermes sieht das allerdings anders aus. Der Zusteller traut sich nicht auf unser Grundstück. Wir haben einen Hund und der ist oft draussen.


Die Belastung unserer Zusteller ist jedoch enorm. Bis zu 220 Sendungen sollen die am Tag verteilen. Das ist das Niveau im Starkverkehr(Ostern/Weihnachten) von vor drei Jahren.
Eine der Plagen sind die vielen Werbesendungen, die den überwiegenden Teil der Postsendungen zu den Haushalten ausmachen. Der größte Teil, wenn nicht alles davon, ist unnütz, muss aber trotzdem durchsucht werden, ob sich nichts Wichtiges dazwischen verbirgt, und muss entsorgt werden. Als ich noch mit Holz und Kohle heizte, hätte ich das Zeug begrüßt.

Bruddler
02.09.2017, 14:31
Bei Paketzustellern kann ich das so nicht bestätigen. Zumindest nicht hier...noch nicht.

Ausnahme war der ver.di-Streik bei DHL vor zwei Jahren. Da wurden Leihkurutzen als Streikbrecher eingesetzt.

Bei Hermes sieht das allerdings anders aus. Der Zusteller traut sich nicht auf unser Grundstück. Wir haben einen Hund und der ist oft draussen.


Die Belastung unserer Zusteller ist jedoch enorm. Bis zu 220 Sendungen sollen die am Tag verteilen. Das ist das Niveau im Starkverkehr(Ostern/Weihnachten) von vor drei Jahren.

Sehr stressig und schlecht bezahlt. Es sind m.E. bedauernswerte Leute. :hi:

Querulator
02.09.2017, 14:33
Sollte die Post diesen Blödsinn tatsächlich einführen, würde sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzt.

Dann würden die privaten Zustelldienste einen Boom sondergleichen erleben und das wäre dann das Ende der jetzigen Post.
...
Haargenau!

PS: Vielleicht arbeitet man vorsätzlich darauf hin, auch das ganz zu entstaatlichen.

Bruddler
02.09.2017, 14:34
Sollte die Post diesen Blödsinn tatsächlich einführen, würde sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzt.

Dann würden die privaten Zustelldienste einen Boom sondergleichen erleben und das wäre dann das Ende der jetzigen Post.
Die Postbank ist schon weg, dann noch die regelmäßige Zustellerei - dann wäre Schicht im Schacht für den gelben Verein.


Haargenau!

PS: Vielleicht arbeitet man vorsätzlich darauf hin, auch das ganz zu entstaatlichen.

Dann würden die "Gelben" den gleichen Weg, wie die inzwischen marode DB beschreiten.

pixelschubser
02.09.2017, 14:35
Sollte die Post diesen Blödsinn tatsächlich einführen, würde sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzt.

Dann würden die privaten Zustelldienste einen Boom sondergleichen erleben und das wäre dann das Ende der jetzigen Post.
Die Postbank ist schon weg, dann noch die regelmäßige Zustellerei - dann wäre Schicht im Schacht für den gelben Verein.

Für DHL eher noch nicht, denn die wird aus USA gestützt vom Mutterkonzern.

Allerdings lagert DHL die Zustellung bereits an die hauseigene Subbude Delivery GmbH aus und treibt die eigenen Zusteller mit teils sehr fragwürdigen Massnahmen in die neue Firma.

Die suchen hier Zusteller Brief/Paket wie bekloppt.


Wobei ich die vereinfachte Zustellung via Postfach oder Paketstation in bestimmten urbanen Gegenden gar nicht mal so doof finde.

pixelschubser
02.09.2017, 14:37
Sehr stressig und schlecht bezahlt. Es sind m.E. bedauernswerte Leute. :hi:

Bezahlung nach Tarif. Ost. Hier zumindest.

Stress ist das auf jeden Fall. Berlin Neukölln Altbau fünf Treppen Hinterhaus. Da wäre ich nach einer Sendung bereits im Arsch.

pixelschubser
02.09.2017, 14:39
Haargenau!

PS: Vielleicht arbeitet man vorsätzlich darauf hin, auch das ganz zu entstaatlichen.

Die Deutsche Post/DHL sind bereits geraume Zeit Privatunternehmen.

Sondierer
02.09.2017, 14:42
Wieso fallen immer so viele Nutzer auf reisserische Schlagzeilen herein und bekommen Schnappatmung?

Vorerst handelt es sich erst einmal um einen Versuch bzw. Test, und wie der ausgehen wird, kann man sich jetzt schon ausmalen.

Kaum jemand wird mit dieser sporadischen Postzustellung einverstanden sein, und die Post wird das zu erwartende Ergebnis des Versuchs nicht ignorieren können.

Das Ding geht sehr wahrscheinlich genauso in die Hose wie der Versuch eines Zusteller-Giganten mit der Paket-Auslieferung per Drohnen.

Dann müssten Gerichte rechtzeitig zustellen wegen Fristen.

pixelschubser
02.09.2017, 14:43
Dann würden die "Gelben" den gleichen Weg, wie die inzwischen marode DB beschreiten.

Gewinn bei DHL im Jahr 2016 3,6 Milliarden Euro.

Deutsche Bahn 716 Millionen.

Chronos
02.09.2017, 14:45
Dann müssten Gerichte rechtzeitig zustellen wegen Fristen.
Deshalb erwähnte ich private Zustelldienste, die dann in die Lücke springen.

Läuft hier eh schon an. Briefe von der Kommune, vom Landratsamt und vom Finanzamt werden jetzt schon (zumindest teilweise) durch private Austräger zugestellt.

Buella
02.09.2017, 14:46
Die Deutsche Post ist gesetzlich verpflichtet, jeden Tag Briefe auszuliefern. Doch in Zeiten von Whatsapp und Co. lohnt sich das immer weniger. Jetzt testet die Post, ob es auch anders geht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/weniger-briefe-wenn-der-postmann-nur-noch-einmal-pro-woche-vorbeikommt-15180100.html?GEPC=s6&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1504350974

Es wird immer verrückter!

Da werden dann aber bestimmt auch die paar aus dem Pool der Ge-"flüchteten" ... ääääh ... Fachkräfte bei der Post weiter beschäfigt werden, damit diese Ge-"Flüchteten" - Lüge aufrecht gehalten werden kann?

Wie schaut es überhaupt mit der Gleichbehandlung dieser Fachkräfte aus?
Ist da noch keiner von diesen im Vorstand von der deutsche post dhl Group?

Ich will entsetzt sein! Das riecht äußerst stark nach rassistischer Diskriminierung!

;)

pixelschubser
02.09.2017, 14:50
Eine der Plagen sind die vielen Werbesendungen, die den überwiegenden Teil der Postsendungen zu den Haushalten ausmachen. Der größte Teil, wenn nicht alles davon, ist unnütz, muss aber trotzdem durchsucht werden, ob sich nichts Wichtiges dazwischen verbirgt, und muss entsorgt werden. Als ich noch mit Holz und Kohle heizte, hätte ich das Zeug begrüßt.

Die Kacke haben wir regelmässig palettenweise in unserem Laden rumstehen. "Einkauf aktuell" oder irgendwelche Kataloge von Bader oder so. Wir beliefern Berlin und das östliche Brandenburg. Pro Nachtschicht im Normalverkehr bearbeiten wir im Schnitt 150000 Sendungen im Bereich Paket zzgl. etwa 1500 Sendungen Sperrgut.

Die andere Werbung verteilen hier private Leute im Auftrag der lokalen Zeitschriften.

Bruddler
02.09.2017, 14:53
Gewinn bei DHL im Jahr 2016 3,6 Milliarden Euro.

Deutsche Bahn 716 Millionen.

Investitionen werden fast ausschl. nur noch für Prestigeobjekte vorgenommen.
Das jedenfalls haben mir kompet. Insider der Bahn unter vorgehaltener Hand versichert.

pixelschubser
02.09.2017, 14:53
Da werden dann aber bestimmt auch die paar aus dem Pool der Ge-"flüchteten" ... ääääh ... Fachkräfte bei der Post weiter beschäfigt werden, damit diese Ge-"Flüchteten" - Lüge aufrecht gehalten werden kann?

Wie schaut es überhaupt mit der Gleichbehandlung dieser Fachkräfte aus?
Ist da noch keiner von diesen im Vorstand von der deutsche post dhl Group?

Ich will entsetzt sein! Das riecht äußerst stark nach rassistischer Diskriminierung!

;)

DHL setzt bereits Fachkräfte ein. In Börnicke im Paketzentrum. Neger und andere komische Gestalten tummeln sich dort.

Dort geht auch keiner ohne Genehmigung vom Gruppenführer oder der Aufsicht aufs Klo bzw. haben nur die eine Schlüsselkarte.

pixelschubser
02.09.2017, 14:54
Investitionen werden fast ausschl. nur noch für Prestigeobjekte vorgenommen.
Das jedenfalls haben mir kompet. Insider der Bahn unter vorgehaltener Hand versichert.

Wie das bei der Bahn aussieht, weiß ich nicht. Bin doch nur Paketeschubser.

Bruddler
02.09.2017, 14:57
Wie das bei der Bahn aussieht, weiß ich nicht. Bin doch nur Paketeschubser.

Nun sei mal nicht so bescheiden ! :gib5:

Buella
02.09.2017, 14:59
DHL setzt bereits Fachkräfte ein. In Börnicke im Paketzentrum. Neger und andere komische Gestalten tummeln sich dort.

Dort geht auch keiner ohne Genehmigung vom Gruppenführer oder der Aufsicht aufs Klo bzw. haben nur die eine Schlüsselkarte.

Also bitte!
Humane Arbeitsbedinungen in unserer schönen neuen, von Raubtier-Sozialisten internationalisierten, Welt!

;)

Buella
02.09.2017, 15:02
Ich pers. habe keine Lust, mich nach Feierabend noch in eine Warteschlange einer Packstation zu stellen. :hi:

Schlagen stehen?
Es lebe der Sozialismus!
Es lebe die Internationale!

:haha:

Buella
02.09.2017, 15:03
Weniger Sendungen bei der Post? Glaub ich nicht.

Und ganz nebenbei gibt es ja immer noch die netten "Binnenbriefe" irgendwelcher Ämter, Behörden oder Kanzleien. Da gehts um Terminsachen.

Für Leute, die hin und wieder mal ne Karte von Tante Liese kriegen oder sich selten mal etwas bestellen, kann die angsprochene Lösung ja ganz nett sein.

Es läuft eh auf eine Privatisierung der Branche raus!

pixelschubser
02.09.2017, 15:07
Nun sei mal nicht so bescheiden ! :gib5:

Understatement ist Alles! :D

pixelschubser
02.09.2017, 15:10
Also bitte!
Humane Arbeitsbedinungen in unserer schönen neuen, von Raubtier-Sozialisten internationalisierten, Welt!

;)

Wir hatten schon Leiharbeiter, die sich bei den Rückläufern von Juwelo-TV bedient haben. Da kamen in der betreffenden Nacht mal Schmuckstücke im Wert von 3500 Euronen aus der Tasche der Leiharbeiters.

Die raffen ja nicht mal, dass die komplette Halle videoüberwacht ist und die Bullen inzwischen bereits geduzt werden von uns.

pixelschubser
02.09.2017, 15:10
Es läuft eh auf eine Privatisierung der Branche raus!

Ist doch längst alles privatisiert.

Schlummifix
02.09.2017, 15:16
Viele der Postboten/ Paketfahrer sind der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig, und nicht selten landen Briefsendungen in fremden Briefkästen.

Das stimmt.
Das liegt daran, dass man für solche Jobs kaum mehr Deutsche findet.

Mit dem demographischen Aussterben der Deutschen sinken auch die Standards in solchen Berufen erheblich.

Ihr könnt bald froh sein, wenn überhaupt noch die Post ankommt.
In diesem Metier spürt man es z.B. schon ganz konkret.

Bruddler
02.09.2017, 15:20
Das stimmt.
Das liegt daran, dass man für solche Jobs kaum mehr Deutsche findet.

Mit dem demographischen Aussterben der Deutschen sinken auch die Standards in solchen Berufen erheblich.

Ihr könnt bald froh sein, wenn überhaupt noch die Post ankommt.
In diesem Metier spürt man es z.B. schon ganz konkret.

und nicht irgendwo auf einer Müllkippe, oder in einem Hinterhof landet...

Schlummifix
02.09.2017, 15:22
und nicht irgendwo auf einer Müllkippe, oder in einem Hinterhof landet...

Im Wald :lach:
Neulich hat so ein Fahrer die ganze Post bei sich zu Hause gebunkert :lach:

Buella
02.09.2017, 15:23
Sehr stressig und schlecht bezahlt. Es sind m.E. bedauernswerte Leute. :hi:

Seit die rot/grünen Raubtier - Sozialisten die Axt an das Arbeitsrecht gelegt haben, ist doch alles ganz ganz doll!

- Kaum mehr Arbeitslose!
- Sich ständig überholende wirtschaftliche Erfolgszahlen!
- Fachkräftemangel wird aus der ganz Welt rekrutiert behoben!
- Mindestlohn!
- Hartz4 für den ganzen internationalistischen Globus!
- Keine auseinandergaloppierende Schere zwischen arm und reich!
- Börsen-Gewinne wie noch nie!
- Verstaatlichtung von Verlusten und Privatisierung von Gewinnen!
- Deregulierte Banken-Vielfalt!
- Zahllose Hilfprogramme für arme Bank ... äääh .... Staaten!
- Negativzinsen!

...

- Soziale Gerechtigkeit allenthalben!

Antisozialist
02.09.2017, 15:26
Stimmt eigentlich...
Aber alles noch ein bisschen wirr. Z.B. die Trennung zwischen Postfach und Packstation.
Aber sie arbeiten dran...

Ein Postfach ist auf regelmäßige Briefsendungen ausgelegt, die Packstation auf unregelmäßige Warensendungen bis zu einer gewissen Größe.

Buella
02.09.2017, 15:29
Wir hatten schon Leiharbeiter, die sich bei den Rückläufern von Juwelo-TV bedient haben. Da kamen in der betreffenden Nacht mal Schmuckstücke im Wert von 3500 Euronen aus der Tasche der Leiharbeiters.

Die raffen ja nicht mal, dass die komplette Halle videoüberwacht ist und die Bullen inzwischen bereits geduzt werden von uns.

A bißer´l Schwund is imma beim von Oben befohlenen Internationalismus!

Bruddler
02.09.2017, 15:31
Seit die rot/grünen Raubtier - Sozialisten die Axt an das Arbeitsrecht gelegt haben, ist doch alles ganz ganz doll!

- Kaum mehr Arbeitslose!
- Sich ständig überholende wirtschaftliche Erfolgszahlen!
- Fachkräftemangel wird aus der ganz Welt rekrutiert behoben!
- Mindestlohn!
- Hartz4 für den ganzen internationalistischen Globus!
- Keine auseinandergaloppierende Schere zwischen arm und reich!
- Börsen-Gewinne wie noch nie!
- Verstaatlichtung von Verlusten und Privatisierung von Gewinnen!
- Deregulierte Banken-Vielfalt!
- Zahllose Hilfprogramme für arme Bank ... äääh .... Staaten!
- Negativzinsen!

...

- Soziale Gerechtigkeit allenthalben!

Wann begreifen die linken Nostalgiger endlich, dass sie sich auf dem Holzweg befinden ?!

Buella
02.09.2017, 15:33
Ist doch längst alles privatisiert.

Hat der Staat da gar keine Finger mehr drin?

Bruddler
02.09.2017, 15:35
Ein Postfach ist auf regelmäßige Briefsendungen ausgelegt, die Packstation auf unregelmäßige Warensendungen bis zu einer gewissen Größe.

Was, wenn die Größe und das Gewicht der Warensendung die Vorstellung des Bestellers überschreitet ?
Nicht jeder Abholer hat eine Sackkarre (Transportmittel) zur Hand...

Merkelraute
02.09.2017, 15:42
Seit die rot/grünen Raubtier - Sozialisten die Axt an das Arbeitsrecht gelegt haben, ist doch alles ganz ganz doll!

- Kaum mehr Arbeitslose!
- Sich ständig überholende wirtschaftliche Erfolgszahlen!
- Fachkräftemangel wird aus der ganz Welt rekrutiert behoben!
- Mindestlohn!
- Hartz4 für den ganzen internationalistischen Globus!
- Keine auseinandergaloppierende Schere zwischen arm und reich!
- Börsen-Gewinne wie noch nie!
- Verstaatlichtung von Verlusten und Privatisierung von Gewinnen!
- Deregulierte Banken-Vielfalt!
- Zahllose Hilfprogramme für arme Bank ... äääh .... Staaten!
- Negativzinsen!

...

- Soziale Gerechtigkeit allenthalben!
Stell Dir mal vor, morgen würde die Regierung die reine Wahrheit erzählen ! Die Bankster vertrauen darauf, daß die Potemkinschen Dörfer aufrecht gehalten werden und alle Welt glaubt, hier würde Milch und Honig fließen. In Wahrheit gehen hier spätestens 2019 die Lichter aus.

Buella
02.09.2017, 15:46
Wann begreifen die linken Nostalgiger endlich, dass sie sich auf dem Holzweg befinden ?!

Die sind so vollkommen fixiert auf ihen Irrglauben, daß du die selbst mit einem riesigen Knüppel nicht von ihrem Holzweg abbringst!

WildSwan
02.09.2017, 15:46
Seit die rot/grünen Raubtier - Sozialisten die Axt an das Arbeitsrecht gelegt haben, ist doch alles ganz ganz doll!

- Kaum mehr Arbeitslose!
- Sich ständig überholende wirtschaftliche Erfolgszahlen!
- Fachkräftemangel wird aus der ganz Welt rekrutiert behoben!
- Mindestlohn!
- Hartz4 für den ganzen internationalistischen Globus!
- Keine auseinandergaloppierende Schere zwischen arm und reich!
- Börsen-Gewinne wie noch nie!
- Verstaatlichtung von Verlusten und Privatisierung von Gewinnen!
- Deregulierte Banken-Vielfalt!
- Zahllose Hilfprogramme für arme Bank ... äääh .... Staaten!
- Negativzinsen!

...

- Soziale Gerechtigkeit allenthalben!

Du hast gerade sehr gut den Kapitalismus beschrieben.

Buella
02.09.2017, 15:47
Stell Dir mal vor, morgen würde die Regierung die reine Wahrheit erzählen ! Die Bankster vertrauen darauf, daß die Potemkinschen Dörfer aufrecht gehalten werden und alle Welt glaubt, hier würde Milch und Honig fließen. In Wahrheit gehen hier spätestens 2019 die Lichter aus.

Zumindest früher oder später!
Das hängt ganz von der Lichtgestalt im Kanzlerbunker ab!

Antisozialist
02.09.2017, 15:50
Was, wenn die Größe und das Gewicht der Warensendung die Vorstellung des Bestellers überschreitet ?
Nicht jeder Abholer hat eine Sackkarre (Transportmittel) zur Hand...

In Berlin gibt es eine Sackkarre, die von ihrem Eigentümer nicht mehr benutzt wird.

Xarrion
02.09.2017, 15:51
Du hast gerade sehr gut den Kapitalismus beschrieben.

Daß die sozialistischen Spinnereien allesamt gescheitert sind, hast du wohl vergessen?

Buella
02.09.2017, 15:51
Du hast gerade sehr gut den Kapitalismus beschrieben.

Seltsam!
Haben nicht rot-grüne Raubtier-Sozialisten und Internationalisten diese Zustände herbeigeführt!?

Drücken uns nicht diese Herrschaften Massen von Afro-Orientalen in die Sozialsysteme, zwecks Verfestigung und Vervollkommnung des Internationalismus!?

Bruddler
02.09.2017, 16:00
In Berlin gibt es eine Sackkarre, die von ihrem Eigentümer nicht mehr benutzt wird.

Man muss sich nur in die Warteliste eintragen... :pfeif:

Carl von Cumersdorff
02.09.2017, 16:01
Die Deutsche Post ist gesetzlich verpflichtet, jeden Tag Briefe auszuliefern. Doch in Zeiten von Whatsapp und Co. lohnt sich das immer weniger. Jetzt testet die Post, ob es auch anders geht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/weniger-briefe-wenn-der-postmann-nur-noch-einmal-pro-woche-vorbeikommt-15180100.html?GEPC=s6&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1504350974

Es wird immer verrückter!

Wichtiger ist doch, dass überhaupt noch Post ankommt. So weit sind wir schon gesunken. Die Post sollte wieder verstaatlicht werden und alle Dienstleister verboten.

black_swan
02.09.2017, 16:16
Die Deutsche Post ist gesetzlich verpflichtet, jeden Tag Briefe auszuliefern. Doch in Zeiten von Whatsapp und Co. lohnt sich das immer weniger. Jetzt testet die Post, ob es auch anders geht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/weniger-briefe-wenn-der-postmann-nur-noch-einmal-pro-woche-vorbeikommt-15180100.html?GEPC=s6&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1504350974

Es wird immer verrückter!

Naja, wir leben in einem Digitalen Zeitalter...aber ist doch gut, so werden wir immer mehr der DDR ähnlicher und wenn es sich kaum lohnt braucht es keine PIN AG , Nordbrief und diese anderen Sekten mehr und es gibt nur noch eine staatliche Bundespost...- könnte man dem auch etwas gutes abgewinnen.

Fenstergucker
02.09.2017, 16:30
Weniger Sendungen bei der Post? Glaub ich nicht..............



Glaub ich schon! Wenn ich denke, was heutzutage alles per eMail gesendet wird, was früher per Post ging. In unserem Büro sind die Kosten für Briefmarken in den letzten 10 Jahren um ca. 80% gesunken, obwohl das Porto immer wieder erhöht wurde.

Rechnungen, Dokumentenversand, Angebote und sonstiger Schriftverkehr erfolgt fast nur mehr elektronisch, hauptsächlich per .pdf-File. Und in anderen Büros wird's nicht viel anders sein.

Somit bleibt der Post nur mehr der Paketversand, aber da ist die Konkurrenz groß!

nurmalso2.0
02.09.2017, 16:40
Glaub ich schon! Wenn ich denke, was heutzutage alles per eMail gesendet wird, was früher per Post ging. In unserem Büro sind die Kosten für Briefmarken in den letzten 10 Jahren um ca. 80% gesunken, obwohl das Porto immer wieder erhöht wurde.

Rechnungen, Dokumentenversand, Angebote und sonstiger Schriftverkehr erfolgt fast nur mehr elektronisch, hauptsächlich per .pdf-File. Und in anderen Büros wird's nicht viel anders sein.

Somit bleibt der Post nur mehr der Paketversand, aber da ist die Konkurrenz groß!

Und das bekommen sie auch nicht hin. Mir wurde ein Paket aus 35Km Entfernung (Straßenkilometer) zugeschickt, dauerte 5 Werktage!!

opppa
02.09.2017, 16:43
Wichtiger ist doch, dass überhaupt noch Post ankommt. So weit sind wir schon gesunken. Die Post sollte wieder verstaatlicht werden und alle Dienstleister verboten.

Meinste, daß der Staat die Leute mit der Post genauso (beschei....äh) über den Tisch ziehen sollte, wie es schon bei der Telekom gemacht wurde?
So im Sinne wie erst mal Aktien für € 30,--/Stck verkaufen und dann die (Doofen....äh) gutgläubigen Käufer mit € 9,00 "Entschädigung" enteignen?

Zutrauen würde ich den jetzigen Haupteigentümern der Post jedenfalls jeden schmutzigen Trick!

:aggr:

Fenstergucker
02.09.2017, 16:46
Und das bekommen sie auch nicht hin. Mir wurde ein Paket aus 35Km Entfernung (Straßenkilometer) zugeschickt, dauerte 5 Werktage!!

Das kommt heutzutage nicht mehr auf die Entfernung an. Wenn das Paket nahe eines Verteilerzentrums aufgegeben wird, geht's schneller. Ansonsten dauert es. Weil eben das Paket vom Postamt zum nächsten Verteilerzentrum geht, dann zum Bestimmungspostamt und dann erst zu dir. So kann ein Paket, das 3 km Luftlinie in den Nachbarort verschickt wird, mehrere hundert Kilometer zurücklegen.

nurmalso2.0
02.09.2017, 16:50
Das kommt heutzutage nicht mehr auf die Entfernung an. Wenn das Paket nahe eines Verteilerzentrums aufgegeben wird, geht's schneller. Ansonsten dauert es. Weil eben das Paket vom Postamt zum nächsten Verteilerzentrum geht, dann zum Bestimmungspostamt und dann erst zu dir. So kann ein Paket, das 3 km Luftlinie in den Nachbarort verschickt wird, mehrere hundert Kilometer zurücklegen.

Die Verteilzentren waren aber jeweils in der Nähe. Angeblich wurde das Paket 2x falsch vorsortiert. Will nicht wissen was für Blödel dort am Band arbeiten ...

herberger
02.09.2017, 16:54
Ganz früher kam der Postbote 2x am Tag morgens und mittags, man wollte ja Steuergelder sparen ohne das jemals die Steuern gesenkt wurden. Man hat eigentlich nur Arbeitsplätze vernichtet im ganzen öffentlichen Dienst, man hat die Arbeitsstellen der untersten Gehaltsstufe entsorgt und gleichzeitig wuchs oben der Wasserkopf das war die SPD Sozialpolitik, man brauchte schon damals Geld um die Einwanderung zu finanzieren.

opppa
02.09.2017, 16:55
Glaub ich schon! Wenn ich denke, was heutzutage alles per eMail gesendet wird, was früher per Post ging. In unserem Büro sind die Kosten für Briefmarken in den letzten 10 Jahren um ca. 80% gesunken, obwohl das Porto immer wieder erhöht wurde.

Rechnungen, Dokumentenversand, Angebote und sonstiger Schriftverkehr erfolgt fast nur mehr elektronisch, hauptsächlich per .pdf-File. Und in anderen Büros wird's nicht viel anders sein.

Somit bleibt der Post nur mehr der Paketversand, aber da ist die Konkurrenz groß!

Was ist dagegen einzuwenden, daß eine Firma, die sich dem technischen Fortschritt nicht anpassen (will....äh) kann, pleite macht? Es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daß Firmen, die sich jahrzehntelang dem technischen Fortschritt verweigern, wie die Telefonsparte der damaligen Post und später die Telekom, später, wenn die Verbraucher reagieren und wegbleiben, (wie die Banken) vom Staat gerettet werden müssen.

Beim Paketversand der Post hat man den Schritt zur Modernisierung (und der Ausbeutung der Auslieferungsfahrer) offensichtlich geschafft. Bei der Briefpost ist es doch inzwischen schon so, daß der Briefträger (gefühlte) 3 - 4 Mal je Woche bei uns Briefe anliefert. Da war es sicherlich seeehr hilfreich, daß man damals die vom Briefträger gelaufene Strecke zentimetergenau vermessen hat, um das Austragen der Briefe zu "rationalisieren"!

Die Post ist heute nun mal eine AG und der Vorstand jeder AG ist den Aktionären verpflichtet und muß, um Gewinnbeteiligung kassieren zu können, Gewinne machen!

:aggr:

opppa
02.09.2017, 18:11
Und das bekommen sie auch nicht hin. Mir wurde ein Paket aus 35Km Entfernung (Straßenkilometer) zugeschickt, dauerte 5 Werktage!!

Was meinst Du denn, warum sich das Posthorn (der Bundespost) und Schneckenhäuser in der Form ähneln?

:D

Antisozialist
02.09.2017, 18:15
Die Verteilzentren waren aber jeweils in der Nähe. Angeblich wurde das Paket 2x falsch vorsortiert. Will nicht wissen was für Blödel dort am Band arbeiten ...

Irgendwo müssen Musterflüchtlinge ja arbeiten.

pixelschubser
02.09.2017, 19:39
Hat der Staat da gar keine Finger mehr drin?

Naja, so ganz bekennt er sich nicht mehr dazu...offiziell zumindest.

pixelschubser
02.09.2017, 19:47
Glaub ich schon! Wenn ich denke, was heutzutage alles per eMail gesendet wird, was früher per Post ging. In unserem Büro sind die Kosten für Briefmarken in den letzten 10 Jahren um ca. 80% gesunken, obwohl das Porto immer wieder erhöht wurde.

Rechnungen, Dokumentenversand, Angebote und sonstiger Schriftverkehr erfolgt fast nur mehr elektronisch, hauptsächlich per .pdf-File. Und in anderen Büros wird's nicht viel anders sein.

Somit bleibt der Post nur mehr der Paketversand, aber da ist die Konkurrenz groß!

Die analogen Postwege werden sicherlich weniger, aber niemals abgeschafft werden können. Die Bürokratie lässt sich doch ihr Papier nicht nehmen.

Buella
02.09.2017, 20:14
Naja, so ganz bekennt er sich nicht mehr dazu...offiziell zumindest.

Soweit ich weiß, gibt es noch Beamte bei der Post!?

Querulator
02.09.2017, 20:23
Die Deutsche Post/DHL sind bereits geraume Zeit Privatunternehmen.
Ein weiterer Grund, warum Deutschland erledigt ist.

Querulator
02.09.2017, 20:26
Dann würden die "Gelben" den gleichen Weg, wie die inzwischen marode DB beschreiten.
Sie fährt aber immer noch mit vmax durch Österreich, sogar bis zum Flughafen Wien.

Ruepel
02.09.2017, 20:28
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.

Ich freue mich schon darauf,wenn du im Rollstuhl sitzt.

Querulator
02.09.2017, 20:35
...

Wie schaut es überhaupt mit der Gleichbehandlung dieser Fachkräfte aus?
Ist da noch keiner von diesen im Vorstand von der deutsche post dhl Group?

...
Ich kann den Ausdruck "Group" nicht mehr lesen. :(

Querulator
02.09.2017, 20:39
Investitionen werden fast ausschl. nur noch für Prestigeobjekte vorgenommen.
Das jedenfalls haben mir kompet. Insider der Bahn unter vorgehaltener Hand versichert.
In Österreich hat man die Westbahn, die Verbindung zwischen Atlantik und Schwarzem Meer, auf viergleisig umgebaut. Da werden auch Militärfahrzeuge gen Osten gebracht.

Buella
02.09.2017, 20:39
Ich kann den Ausdruck "Group" nicht mehr lesen. :(

"Man" ist halt internationalistisch!

Querulator
02.09.2017, 20:43
Ist doch längst alles privatisiert.
Man darf doch Privatunternehmen nicht um den Gewinn prellen!

Querulator
02.09.2017, 20:50
Ich freue mich schon darauf,wenn du im Rollstuhl sitzt.
Möchtest du ihn so gern schieben?

hthor
02.09.2017, 20:52
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.

Noch mehr Verkehr und dann stell dir die Warteschlangen vor der Post vor.

Leberecht
02.09.2017, 20:58
Grossartig !
Wuerde niemals dort auftauchen,
da ich eh' nur Rechnungen, Mahnungen
und dergleichen zugesandt bekomme.
Logo! Bin auch immer froh, wenn im Briefkasten kein Brief für mich ist.

pixelschubser
02.09.2017, 21:38
Soweit ich weiß, gibt es noch Beamte bei der Post!?

Nein. Nur noch ganz uralte Leute die noch nicht in Rente gehen wollen. Es wird auch nicht mehr verbeamtet.

Buella
02.09.2017, 21:49
Nein. Nur noch ganz uralte Leute die noch nicht in Rente gehen wollen. Es wird auch nicht mehr verbeamtet.

Was sind das dann für "uralte Leute die noch nicht in Rent gehen wollen"?

Deutschmann
02.09.2017, 21:53
Die Post sollte mal umdenken.
Ich würde meine Post gerne selbst abholen.
Die Post ist nämlich logischerweise viel zu langsam, weil sie jedes Haus anfahren müssen.

Also eine große Abholstation in jeder(!) Stadt. Dann hole ich meine Post gerne selbst ab, morgens oder abends.
So wie die Packstationen, die es ja schon gibt. Nur größer und in jeder Stadt.

Postfach? Gibts quasi überall. Aaaaber ... seit diesem Jahr kostenpflichtig!

pixelschubser
02.09.2017, 21:58
Was sind das dann für "uralte Leute die noch nicht in Rent gehen wollen"?

Läuft unter dem Begriff "Bestandsschutz". Da gibts wohl noch ein paar wenige Beamte, die man noch nicht in Pension schicken konnte. Produktiv sind die eh nicht mehr...eher dauerkrank.

Buella
02.09.2017, 22:05
Läuft unter dem Begriff "Bestandsschutz". Da gibts wohl noch ein paar wenige Beamte, die man noch nicht in Pension schicken konnte. Produktiv sind die eh nicht mehr...eher dauerkrank.

Aha! Wo steht das denn?

pixelschubser
02.09.2017, 22:09
Aha! Wo steht das denn?

Die Beamten der Postnachfolgeunternehmen sind weiterhin Bundesbeamte (§ 2 (https://www.gesetze-im-internet.de/postpersrg/__2.html) Absatz 2 Postpersonalrechtsgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Postpersonalrechtsgesetz) (PostPersRG)). Das Bundesbeamtengesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbeamtengesetz) und andere Bundesgesetze sind weiterhin für sie gültig. Jedoch wurden vor allem mit dem Gesetz zum Personalrecht der Beschäftigten der früheren Deutschen Bundespost (PostPersRG) besondere Regelungen geschaffen. Etliche Verordnungen regeln z.B. Besonderheiten bei Sonderzahlungen und Arbeitszeiten[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Beamte_bei_den_Postnachfolgeunternehmen#cite_note-1).
Artikel 143b Grundgesetz[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Beamte_bei_den_Postnachfolgeuntern ehmen&veaction=edit&section=2) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Beamte_bei_den_Postnachfolgeuntern ehmen&action=edit&section=2)]Mit der Postreform II wurde das Sondervermögen Deutsche Bundespost (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderverm%C3%B6gen_des_Bundes) in Unternehmen privater Rechtsform umgewandelt. Die Aktiengesellschaften sind verpflichtet, die bereits bei der Deutschen Bundespost tätigen Beamten unter Wahrung ihrer Rechtsstellung weiter zu beschäftigen. Die Unternehmen üben Dienstherrenbefugnisse aus (Art. 143b (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_143b.html) Grundgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz) (GG)).

Aus Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Beamte_bei_den_Postnachfolgeunternehmen

Buella
02.09.2017, 22:11
Die Beamten der Postnachfolgeunternehmen sind weiterhin Bundesbeamte (§ 2 (https://www.gesetze-im-internet.de/postpersrg/__2.html) Absatz 2 Postpersonalrechtsgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Postpersonalrechtsgesetz) (PostPersRG)). Das Bundesbeamtengesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbeamtengesetz) und andere Bundesgesetze sind weiterhin für sie gültig. Jedoch wurden vor allem mit dem Gesetz zum Personalrecht der Beschäftigten der früheren Deutschen Bundespost (PostPersRG) besondere Regelungen geschaffen. Etliche Verordnungen regeln z.B. Besonderheiten bei Sonderzahlungen und Arbeitszeiten[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Beamte_bei_den_Postnachfolgeunternehmen#cite_note-1).
Artikel 143b Grundgesetz[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Beamte_bei_den_Postnachfolgeuntern ehmen&veaction=edit§ion=2) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Beamte_bei_den_Postnachfolgeuntern ehmen&action=edit§ion=2)]Mit der Postreform II wurde das Sondervermögen Deutsche Bundespost (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderverm%C3%B6gen_des_Bundes) in Unternehmen privater Rechtsform umgewandelt. Die Aktiengesellschaften sind verpflichtet, die bereits bei der Deutschen Bundespost tätigen Beamten unter Wahrung ihrer Rechtsstellung weiter zu beschäftigen. Die Unternehmen üben Dienstherrenbefugnisse aus (Art. 143b (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_143b.html) Grundgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz) (GG)).

Aus Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Beamte_bei_den_Postnachfolgeunternehmen

Mir ging es eher um das " ... Produktiv sind die eh nicht mehr...eher dauerkrank. ... " !

pixelschubser
02.09.2017, 22:17
Mir ging es eher um das " ... Produktiv sind die eh nicht mehr...eher dauerkrank. ... " !

Ich arbeite da und sehe, wie oft die alten Herrschaften da sind.

bitchplease
02.09.2017, 22:26
Die dämlichen Behörden sollten einfach mal auf Mailverkehr umstellen. Die unnütze Papierverschwendung und der ganze Feinstaub killen bestimmt Millionen im Jahr. Okay, das vielleicht nicht, aber es ist total unwirtschaftlich.

Buella
02.09.2017, 22:37
Ich arbeite da und sehe, wie oft die alten Herrschaften da sind.

Wieviele Beamte und in welchem Alter habt ihr denn in Eurem Betrieb noch Postbeamte?

Fenstergucker
02.09.2017, 22:44
Die analogen Postwege werden sicherlich weniger, aber niemals abgeschafft werden können. Die Bürokratie lässt sich doch ihr Papier nicht nehmen.

Das nicht, aber der ganze Apparat muß für deutlich weniger Briefpost trotzdem aufrecht erhalten werden.

pixelschubser
02.09.2017, 22:58
Wieviele Beamte und in welchem Alter habt ihr denn in Eurem Betrieb noch Postbeamte?

Bei uns nicht mehr direkt.

Ich weiss aber von ein paar ganz wenigen Beamten im Bereich Brief. Verbeamtung wurde 1995 abgeschafft...seither gilt nur noch der "Bestandsschutz".

pixelschubser
02.09.2017, 22:59
Das nicht, aber der ganze Apparat muß für deutlich weniger Briefpost trotzdem aufrecht erhalten werden.

Sicher. Aber nur wegen der oberen Etagen.

zitronenclan
05.09.2017, 20:12
Sehr stressig und schlecht bezahlt. Es sind m.E. bedauernswerte Leute. :hi:

Aber echt!
Paketzusteller haben pro Paket 1 1/2 Minuten Zeit! Unter solchen Bedingungen sollen die Leute bis 67 Jahre arbeiten?! 50 Jahre lang oder mehr?

opppa
06.09.2017, 07:16
Aber echt!
Paketzusteller haben pro Paket 1 1/2 Minuten Zeit! Unter solchen Bedingungen sollen die Leute bis 67 Jahre arbeiten?! 50 Jahre lang oder mehr?

Nu ja, weil uns die Spitzen von CDU und SPD verbindlich zugesagt haben, daß es die Rente mit 70 nicht geben wird, bin ich ziemlich sicher, daß das bedeutet, daß die Rente mit 75 kommen wird.

Die Paketzusteller der Post können die Pakete schließlich auch mit ihrem Rollator austragen!

:ja:

Bruddler
06.09.2017, 15:59
Nu ja, weil uns die Spitzen von CDU und SPD verbindlich zugesagt haben, daß es die Rente mit 70 nicht geben wird, bin ich ziemlich sicher, daß das bedeutet, daß die Rente mit 75 kommen wird.

Die Paketzusteller der Post können die Pakete schließlich auch mit ihrem Rollator austragen!

:ja:

Wenn Politiker etwas "zusagen":fizeig:...

https://karleduardskanal.files.wordpress.com/2016/03/die-rente-ist-sicher.jpg

https://www.onli-blogging.de/uploads/merkelsteuer_640x390.gif

Carl von Cumersdorff
06.09.2017, 19:16
Meinste, daß der Staat die Leute mit der Post genauso (beschei....äh) über den Tisch ziehen sollte, wie es schon bei der Telekom gemacht wurde?
So im Sinne wie erst mal Aktien für € 30,--/Stck verkaufen und dann die (Doofen....äh) gutgläubigen Käufer mit € 9,00 "Entschädigung" enteignen?

Zutrauen würde ich den jetzigen Haupteigentümern der Post jedenfalls jeden schmutzigen Trick!

:aggr:

Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Der Unterschied liegt darin, dass die Post früher Leute beschäftigt hat und Geld für den Staat verdiente. Heute gehen zB bei der Postbank 0,5 Milliarden an die Deutsche Bank und für die sind das nur peanuts die ein wenig die Dividenden decken. Und Personal verschwindet auch immer mehr.

black_swan
06.09.2017, 19:22
Wieso fallen immer so viele Nutzer auf reisserische Schlagzeilen herein und bekommen Schnappatmung?

Vorerst handelt es sich erst einmal um einen Versuch bzw. Test, und wie der ausgehen wird, kann man sich jetzt schon ausmalen.

Kaum jemand wird mit dieser sporadischen Postzustellung einverstanden sein, und die Post wird das zu erwartende Ergebnis des Versuchs nicht ignorieren können.

Das Ding geht sehr wahrscheinlich genauso in die Hose wie der Versuch eines Zusteller-Giganten mit der Paket-Auslieferung per Drohnen.

Alles was man meint unmöglich zu sein -wurde möglich - Frage:

Hast du noch im Jahre 1985 geglaubt dass die Mauer fallen wird ????
Hast du noch im Jahre 2005 geglaubt, dass Afrika nach Europa mit Merkels Hilfe einwandern wird ???
Hast du noch im Jahre 2010 geglaubt, dass es Krieg in der Ukraine geben wird ????

Du weisst wie das ausgegangen ist...und der Prozess ist noch nicht zu ende

- Atomkrieg - Ukraine , Korea , Finanzkrise - Familiennachzug - glaubst du dass da nicht noch ne Bombe rollen wird ???

zitronenclan
06.09.2017, 23:48
Nu ja, weil uns die Spitzen von CDU und SPD verbindlich zugesagt haben, daß es die Rente mit 70 nicht geben wird, bin ich ziemlich sicher, daß das bedeutet, daß die Rente mit 75 kommen wird.

Die Paketzusteller der Post können die Pakete schließlich auch mit ihrem Rollator austragen!

:ja:

Fast das Gleiche habe ich in einem anderem Forum gelesen!

opppa
07.09.2017, 07:09
Fast das Gleiche habe ich in einem anderem Forum gelesen!

Dieses Forum erhebt nicht den Anspruch, daß seine Mitglieder als Einzige die Zukunft (und die Ehrlichkeit von Politikern) richtig einschätzen!

:D

antiseptisch
07.09.2017, 07:19
Nein, eine tägliche Postauslieferung ist eine Errungenschaft unserer Kultur, fast weltweit verbreitet und längst kein Luxus mehr. Und komm mir nicht mit den elektronischen Medien als Ersatz. Die können aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar sein.
Naja, wenn wir mal ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass nichts, was per Post versendet wird, nicht auch per email verschickt werden kann, Pakete mal ausgenommen. 90% ist ohnehin nur Werbemüll. Kein Mensch braucht mehr Briefe.

denkmalnach
07.09.2017, 07:27
Naja, wenn wir mal ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass nichts, was per Post versendet wird, nicht auch per email verschickt werden kann, Pakete mal ausgenommen. 90% ist ohnehin nur Werbemüll. Kein Mensch braucht mehr Briefe.

Naja, sehe ich nicht ganz so. HAbe erst letztens wieder regen Briefverkehr mit meinen Eltern gehabt, da wir Fahrzeugpapiere hin und herschickten ( Ab-und Anmeldung ). Bzw dann an den Käufer des Fahrzeugs die Unterlagen weitergeschickt, da den Ämtern keine 'Kopien reichen.
Da ist nix mit mal eben per mail alles machen.
Und ich bin ziemlich begeistert dass die Post es mittlerweile schafft Brife binnen eines Tage zu zustellen.

Wenn das jetzt wieder geändert werden soll... :dru:

opppa
07.09.2017, 08:01
Naja, wenn wir mal ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass nichts, was per Post versendet wird, nicht auch per email verschickt werden kann, Pakete mal ausgenommen. 90% ist ohnehin nur Werbemüll. Kein Mensch braucht mehr Briefe.

Fettung durch mich!

Deswegen "gewährt" die Post dafür ja auch ermäßigtes Porto!

:fizeig:

opppa
07.09.2017, 08:04
Naja, sehe ich nicht ganz so. HAbe erst letztens wieder regen Briefverkehr mit meinen Eltern gehabt, da wir Fahrzeugpapiere hin und herschickten ( Ab-und Anmeldung ). Bzw dann an den Käufer des Fahrzeugs die Unterlagen weitergeschickt, da den Ämtern keine 'Kopien reichen.
Da ist nix mit mal eben per mail alles machen.
Und ich bin ziemlich begeistert dass die Post es mittlerweile schafft Brife binnen eines Tage zu zustellen.

Wenn das jetzt wieder geändert werden soll... :dru:

Fettung durch mich!

Wie Du sehen kannst, ist das Problemchen doch schon mit der wöchentlichen Zustellung in Arbeit!

(Bei uns wird solche Zusammenfassung von Arbeitstagen doch schon auf der untersten Ebene gelöst, indem man bei Krankheit und/oder Überlastung einzelne Zustelltage in einzelnen Wohngebieten einfach ausfallen lässt!)

:?

antiseptisch
07.09.2017, 08:09
Naja, sehe ich nicht ganz so. HAbe erst letztens wieder regen Briefverkehr mit meinen Eltern gehabt, da wir Fahrzeugpapiere hin und herschickten ( Ab-und Anmeldung ). Bzw dann an den Käufer des Fahrzeugs die Unterlagen weitergeschickt, da den Ämtern keine 'Kopien reichen.
Da ist nix mit mal eben per mail alles machen.
Und ich bin ziemlich begeistert dass die Post es mittlerweile schafft Brife binnen eines Tage zu zustellen.

Wenn das jetzt wieder geändert werden soll... :dru:
Das sind absolute Ausnahmen, die nur selten vorkommen. Dafür kann man dann einen Kurierdienst beauftragen. Man kauft sich ja auch nicht einen Panzer, nur weil man hin und wieder Brötchen kauft.

antiseptisch
07.09.2017, 08:12
Ich habe mal im Neubau eines Industrieunternehmens gearbeitet, wo von Anfang an eine Rohrpost installiert wurde. Etwas, wovon man glaubte, dass es total anachronistisch sei. Aber die Mitarbeiter lehnten es anfangs nicht ab, weil es angeblich altmodisch wäre, sondern, weil sie Angst davor hatten, gar nicht mehr stundenlang durchs Unternehmen latschen zu können, und der Anlass für smalltalk entfällt. :D

Querulator
07.09.2017, 11:40
Naja, wenn wir mal ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass nichts, was per Post versendet wird, nicht auch per email verschickt werden kann, Pakete mal ausgenommen. 90% ist ohnehin nur Werbemüll. Kein Mensch braucht mehr Briefe.
https://i.imgur.com/EoXPqqu.gifIm Internet heißt der Werbemüll "Spam". Ja, dafür brauchen wir keine Post mehr.

https://i.imgur.com/Vr6GFRF.gifPakete an Normalverbraucher sind heute häufiger, Immer mehr Menschen bestellen online etwas.

https://i.imgur.com/qqAollD.gifDer Inhalt von Briefen ist "verbrieft", d. h., bestätigt. E-Mails können leicht gefälscht sein.

https://i.imgur.com/36ff227.gifE-Mails können gehackt werden und werden bei Bedarf längst von Geheimdiensten ohnehin überwacht.

https://i.imgur.com/Vt3GpI6.gifBei Stromausfall, Serverausfall oder Computergebrechen ist man vom Internet abgeschnitten.

https://i.imgur.com/EoXPqqu.gifInternet ist nicht überall verfügbar.

https://i.imgur.com/qqAollD.gifNicht alle Menschen haben in der Schule den Umgang mit PC und Internet gelernt. Das begann erst in der Generation meiner Kinder.

https://i.imgur.com/Vr6GFRF.gifEs muss eine Beförderungsmöglichkeit geben, die außer Lesen und Schreiben keine Kenntnisse erfordert und nicht in privaten Händen liegt.

Querulator
07.09.2017, 11:47
...

Und ich bin ziemlich begeistert dass die Post es mittlerweile schafft Brife binnen eines Tage zu zustellen.
Wenn das jetzt wieder geändert werden soll... :dru:
Du meinst wohl: "Und ich bin ziemlich begeistert, dass die Post es mittlerweile wieder schafft, Briefe binnen eines Tages zuzustellen."?

Das gelang - ich rede jetzt von Österreich - fast durchwegs, bis die Post um teures Geld in Wien eine zentrale automatische Sortieranlage aufstellte und jeder Brief, auch ins eigene oder ins Nachbardorf über lief. Postbeamte, die das heimlich umgingen, riskierten etwas.

Querulator
07.09.2017, 11:55
Das sind absolute Ausnahmen, die nur selten vorkommen. Dafür kann man dann einen Kurierdienst beauftragen. Man kauft sich ja auch nicht einen Panzer, nur weil man hin und wieder Brötchen kauft.
Bist du aber anspruchslos geworden!

Nein, das war Standard und das zurecht, zumindest im ausgehenden 20. Jhdt. Und damals gab es Postboten mit Diensteid, die ihren Rayon und z. T. die Kunden kannten, zwar nicht fürstlich aber im damaligen Rahmen tragbar bezahlt wurden und die Landessprache beherrschten, sogar schriftlich.

Verglichen mit manchem heutigen Abiturienten waren das gebildete Menschen.

antiseptisch
07.09.2017, 13:18
Bist du aber anspruchslos geworden!

Nein, das war Standard und das zurecht, zumindest im ausgehenden 20. Jhdt. Und damals gab es Postboten mit Diensteid, die ihren Rayon und z. T. die Kunden kannten, zwar nicht fürstlich aber im damaligen Rahmen tragbar bezahlt wurden und die Landessprache beherrschten, sogar schriftlich.

Verglichen mit manchem heutigen Abiturienten waren das gebildete Menschen.

Ja, und die waren arrogant und hochnäsig, und Eltern mussten sich bei ihnen rechtfertigen, wenn ein blauer Brief von der Schule kam. Wurden mit Mitte 50 pensioniert und fahren heute noch nen dicken Mercedes. So was braucht kein Mensch mehr.

Querulator
07.09.2017, 13:56
ja, und die waren arrogant und hochnäsig, und eltern mussten sich bei ihnen rechtfertigen, wenn ein blauer brief von der schule kam. wurden mit mitte 50 pensioniert und fahren heute noch nen dicken mercedes. so was braucht kein mensch mehr.
Hä? http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/fool.gif

antiseptisch
07.09.2017, 15:14
Hä? http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/fool.gif
Wozu mussten die beamtet sein? Das sind die billigsten Hilfsjobs, und waren früher schweineteuer. Das kann man heute keinem mehr vermitteln. Hätte es damals schon Taxis gegeben, wären Taxifahrer auch verbeamtet worden. :D

Querulator
07.09.2017, 15:35
Wozu mussten die beamtet sein? Das sind die billigsten Hilfsjobs, und waren früher schweineteuer. Das kann man heute keinem mehr vermitteln. Hätte es damals schon Taxis gegeben, wären Taxifahrer auch verbeamtet worden. :D
Damals gab es längst Taxis!

Ein guter Postbote, der sein Revier kannte, war sein Geld wert.

antiseptisch
07.09.2017, 16:20
Damals gab es längst Taxis!

Ein guter Postbote, der sein Revier kannte, war sein Geld wert.

Nur, weil du das sagst? Briefe austragen war auch vor 40 Jahren alles andere als kostendeckend, noch schlimmer: betriebswirtschaftlich eine einzige Katastrophe. Mit Paketen und Telefon hatte die Bundespost den Briefdienst jahrzehntelang quersubventioniert. Du weißt ja gar nicht, wovon du schreibst.

Kreuzbube
07.09.2017, 16:25
Inzwischen ist es ein Abenteuer, `ne Sendung vom DPD zu bekommen. Heute bin ich - nach einem Anruf - zum anderen Ende der Stadt gefahren, um mein Paket entgegenzunehmen, was eigentlich an der Haustür geschehen sollte. Nach dessen Aussage tobt dort das reinste Chaos!

Querulator
07.09.2017, 18:31
Nur, weil du das sagst? Briefe austragen war auch vor 40 Jahren alles andere als kostendeckend, noch schlimmer: betriebswirtschaftlich eine einzige Katastrophe. Mit Paketen und Telefon hatte die Bundespost den Briefdienst jahrzehntelang quersubventioniert. Du weißt ja gar nicht, wovon du schreibst.
Staatsbetriebe, wie die Post damals zum Glück noch war, müssen nicht Gewinn in Zahlen erwirtschaften, wenn sie unverzichtbare Funktionen für die Infrastruktur erfüllen. Und wenn sie sich quersubventionieren können, ist das natürlich gut.

Ich denke vor allem an das plakative Beispiel der Bahn, die gerade in Zeiten, wo viele Arbeitnehmer in der Heimatgemeinde keinen Arbeitsplatz finden, für den Arbeitsverkehr wichtig ist. Wenn ein Staatsbetrieb das Steueraufkommen fördert oder aufrecht erhält, darf er doch subventioniert werden.

antiseptisch
07.09.2017, 20:48
Staatsbetriebe, wie die Post damals zum Glück noch war, müssen nicht Gewinn in Zahlen erwirtschaften, wenn sie unverzichtbare Funktionen für die Infrastruktur erfüllen. Und wenn sie sich quersubventionieren können, ist das natürlich gut.

Ich denke vor allem an das plakative Beispiel der Bahn, die gerade in Zeiten, wo viele Arbeitnehmer in der Heimatgemeinde keinen Arbeitsplatz finden, für den Arbeitsverkehr wichtig ist. Wenn ein Staatsbetrieb das Steueraufkommen fördert oder aufrecht erhält, darf er doch subventioniert werden.

1. Semester VWL: Friedman hat schon vor 50 Jahren nachgewiesen, dass jede Subvention die Volkswirtschaft schädigt. Subventionen können vom Prinzip her schon keinen gesamtgesellschaftlichen Nutzen bringen, da die Einbußen der Geschädigten immer größer sind, als der Nutzen der Empfänger.

latrop
07.09.2017, 21:27
Die Post lügt und das ganz kräftig.

Bei uns kommt seit Jahren schon

Montags, Mittwochs und Samstags keine Post mehr.

Nur wenn die Reklamezeitungen austragen, dann kommt schon mal zwischen durch was an. Wahrscheinlich um die werbenden Firmen nicht zu verärgern.

ERNEUERER
07.09.2017, 22:12
Was, wenn die Größe und das Gewicht der Warensendung die Vorstellung des Bestellers überschreitet ?
Nicht jeder Abholer hat eine Sackkarre (Transportmittel) zur Hand...



... dann müssen die Drohnen, welche eigentlich nur Briefe über den Häusern abwerfen sollen etwas größer ausfallen :haha:

Querulator
08.09.2017, 00:02
1. Semester VWL: Friedman hat schon vor 50 Jahren nachgewiesen, dass jede Subvention die Volkswirtschaft schädigt. Subventionen können vom Prinzip her schon keinen gesamtgesellschaftlichen Nutzen bringen, da die Einbußen der Geschädigten immer größer sind, als der Nutzen der Empfänger.
Das ist keine Wissenschaft, und vor einigen Jahrzehnten gestanden die Fuzzis ein, dass sie nicht wirklich verlässliche Prognosen treffen können.

Es geht hier auch nicht um Subventionen um der Subventionen oder der Optik oder der Amigos willen, sondern dass man u. U. welche in Kauf nimmt, wo es eine intakte Infrastruktur erfordert. Das bedeutet nicht, dass man es, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war, dann dabei belässt, denn dann kann es entgleiten.

Das Problem mit den sogenannten Wirtschaftswissenschaften ist, dass, sobald ein Zusammenhang aufgedeckt wird, jemand mit genügend Kapital dagegensteuern kann, und die anderen schauen blöd, weil die Prognosen im Eimer sind. Man muss dran bleiben und die Sache steuern, auf Entwicklungen, Aktionen und Reaktionen eingehen, nicht einfach irgendwo was reinstecken und dann die Hand aufhalten.

Schopenhauer
08.09.2017, 06:15
Das ist keine Wissenschaft, und vor einigen Jahrzehnten gestanden die Fuzzis ein, dass sie nicht wirklich verlässliche Prognosen treffen können.

Es geht hier auch nicht um Subventionen um der Subventionen oder der Optik oder der Amigos willen, sondern dass man u. U. welche in Kauf nimmt, wo es eine intakte Infrastruktur erfordert. Das bedeutet nicht, dass man es, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war, dann dabei belässt, denn dann kann es entgleiten.

Das Problem mit den sogenannten Wirtschaftswissenschaften ist, dass, sobald ein Zusammenhang aufgedeckt wird, jemand mit genügend Kapital dagegensteuern kann, und die anderen schauen blöd, weil die Prognosen im Eimer sind. Man muss dran bleiben und die Sache steuern, auf Entwicklungen, Aktionen und Reaktionen eingehen, nicht einfach irgendwo was reinstecken und dann die Hand aufhalten.

Vieles was sich heute Wissenschaft nennt ist keine Wissenschaft, denn es erfüllt die Ansprüche an die Wissenschaft nicht. Siehe Wissenschaftstheorie etc. pp. Empirie u.s.w.
Gibt es hier einen Strang zu. Unter anderem haben da @Kotzfisch, @Don und einige andere geschrieben. :)

Bruddler
09.09.2017, 06:39
Vieles was sich heute Wissenschaft nennt ist keine Wissenschaft, denn es erfüllt die Ansprüche an die Wissenschaft nicht. Siehe Wissenschaftstheorie etc. pp. Empirie u.s.w.
Gibt es hier einen Strang zu. Unter anderem haben da @Kotzfisch, @Don und einige andere geschrieben. :)

Hauptsache, der Auftraggeber des jew. Forschungsauftrages wird voll und ganz zufrieden gestellt. :hzu:

antiseptisch
09.09.2017, 08:26
Vieles was sich heute Wissenschaft nennt ist keine Wissenschaft, denn es erfüllt die Ansprüche an die Wissenschaft nicht. Siehe Wissenschaftstheorie etc. pp. Empirie u.s.w.
Gibt es hier einen Strang zu. Unter anderem haben da @Kotzfisch, @Don und einige andere geschrieben. :)

Das ist ein Totschlagargument. Viele Aussagen der Volkswirtschaft sind sehr wohl empirisch nachweisbar. Und das gilt eben auch für die negativen Folgen von Subventionen.

Ostzone
09.09.2017, 08:31
Die Deutsche Post ist gesetzlich verpflichtet, jeden Tag Briefe auszuliefern. Doch in Zeiten von Whatsapp und Co. lohnt sich das immer weniger. Jetzt testet die Post, ob es auch anders geht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/weniger-briefe-wenn-der-postmann-nur-noch-einmal-pro-woche-vorbeikommt-15180100.html?GEPC=s6&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1504350974

Es wird immer verrückter!

die bringen doch eh nur Rechnungen -

wenn die also nur ein mal im Jahr kommen, undzwar wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag fällt, dann wäre das auch OK -

Schopenhauer
09.09.2017, 08:41
Hauptsache, der Auftraggeber des jew. Forschungsauftrages wird voll und ganz zufrieden gestellt. :hzu:

Ja, eben.
Bei abhängigen Wissenschaftlern ist das so, denn selbstverständlich gibt es da auch viele Nulpen.
Auch da ist nicht alles Gold, was glänzt.

(Gegenseitig die Orden umhängen, in Positionen hieven u.s.w.)

(Ich hatte hier mal etwas zu den Wissenschaftstheorien eingestellt, im Universum Strang.)

Veruschka
09.09.2017, 13:45
Weniger Sendungen bei der Post? Glaub ich nicht.

Und ganz nebenbei gibt es ja immer noch die netten "Binnenbriefe" irgendwelcher Ämter, Behörden oder Kanzleien. Da gehts um Terminsachen.

Für Leute, die hin und wieder mal ne Karte von Tante Liese kriegen oder sich selten mal etwas bestellen, kann die angsprochene Lösung ja ganz nett sein.
Eben, da beginnen ja Fristen zu laufen, z.B. bei Bescheiden.

opppa
09.09.2017, 16:02
Vielleicht sollten wir dazu übergehen, daß die Post nur noch zustellt, wenn der Empfänger einer Sendung einen besonderen Antrag (nur auf Formular 4711/0815) zumindest 3 Wochen vor dem erwünschten Zustelltermin stellt?

Wie erklärt sich der Begriff "Post?

PERSONAL
OHNE
SINNVOLLE
TÄTIGKEIT


:fizeig: