PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung und Pisa



Gehirnnutzer
01.09.2017, 18:36
Ehrlich, was haben wir für bekloppte Werbung: Nerviges Offenbarungs-Mmh in der Milka-Werbung, Sprachkotze in der fluege.de-Werbung, hampelnde nackte Tusse und bärtiger mit beschränktem Wortschatz, etc. pp.

ich frage mich, liegt unser schlechtes Abschneiden bei Pisa teilweise an dieser Werbung oder machen die Werbeleute solche Werbung gerade wegen Pisa?

Sorry, aber meiner Meinung gehören diese Werbemacher bestraft, 24 Stunden Berieselung aller Clockwerk Orange mit ihren Werbespots und die Chefs der beauftragenden Unternehmen genauso.

Zirkuszelt
01.09.2017, 19:30
Ehrlich, was haben wir für bekloppte Werbung: Nerviges Offenbarungs-Mmh in der Milka-Werbung, Sprachkotze in der fluege.de-Werbung, hampelnde nackte Tusse und bärtiger mit beschränktem Wortschatz, etc. pp.

ich frage mich, liegt unser schlechtes Abschneiden bei Pisa teilweise an dieser Werbung oder machen die Werbeleute solche Werbung gerade wegen Pisa?

Sorry, aber meiner Meinung gehören diese Werbemacher bestraft, 24 Stunden Berieselung aller Clockwerk Orange mit ihren Werbespots und die Chefs der beauftragenden Unternehmen genauso.

Gute Werbung muss nerven .Nur dann bleibt sie im Kopf hängen und tut unterschwellig ihre Wirkung...

Neben der Spur
01.09.2017, 19:37
Es ist nicht Politisch Korrekt:

Lernschwache ziehen das Niveau nach unten.
Je mehr pro Klassenraum, desto stärker
der Stoffrückstand.

Zum Abschluss gibt es dann aufgehübschte Zensuren,
um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt
nicht zu reduzieren.

Dumm fegt gut das Tor ein
und vermehrt sich besser.

Deutsche_Substanz
01.09.2017, 19:43
Anpassen an das Dumme, Primitive, Kitschige, etc. ist eben Mode. Auch in der Werbung, die ja eigentlich ohnehin destruktiv für eine gesunde Volkswirtschaft ist.

Zirkuszelt
01.09.2017, 19:51
Anpassen an das Dumme, Primitive, Kitschige, etc. ist eben Mode. Auch in der Werbung, die ja eigentlich ohnehin destruktiv für eine gesunde Volkswirtschaft ist.

Ohne Werbung geht gar nichts. Der Verkäufer auf dem Fischmarkt schreit sein Angebot in die Menge.Ohne Geplärr würde er viel weniger verkaufen

Schwabenpower
01.09.2017, 20:09
Ohne Werbung geht gar nichts. Der Verkäufer auf dem Fischmarkt schreit sein Angebot in die Menge.Ohne Geplärr würde er viel weniger verkaufen
Zeigt der auch bärtige Männer und nackte Frauen? Dann muß ich da mal hin

Zirkuszelt
01.09.2017, 20:11
Zeigt der auch bärtige Männer und nackte Frauen? Dann muß ich da mal hin

Das machen die Anreisser auf St.Pauli ...

tabasco
01.09.2017, 20:18
Ihr habt die Werbung, die ihr verdient.

tabasco
01.09.2017, 20:21
Anpassen an das Dumme, Primitive, Kitschige, etc. ist eben Mode. Auch in der Werbung, die ja eigentlich ohnehin destruktiv für eine gesunde Volkswirtschaft ist.

:vogel:

Deutsche_Substanz
01.09.2017, 20:23
Ohne Werbung geht gar nichts. Der Verkäufer auf dem Fischmarkt schreit sein Angebot in die Menge.Ohne Geplärr würde er viel weniger verkaufen


Der Fischverkäufer macht ein Angebot.

Die Werbung lügt dir eine Traumwelt vor.

Schwabenpower
01.09.2017, 20:24
Das machen die Anreisser auf St.Pauli ...
Ich muß demnächst nach Brunsbüttel. Da schaue ich mir das an. Wehe, Du hast mich belogen :basta:

Neben der Spur
01.09.2017, 20:25
Zeigt der auch bärtige Männer und nackte Frauen? Dann muß ich da mal hin
Der Fischmarkt ist nur wenige Fussminuten von
St. Pauli seiner Reeperbahn.

Sonntag morgens noch vor 6 Uhr kann
dort Katerfrühstück verzehrt werden.

Seebären mit Bärten kann man einige antreffen.
An barbusige Meerjungfrauen kann ich mich nicht erinnern.

Zyankali
01.09.2017, 20:26
Ihr habt die Werbung, die ihr verdient.

wieso ihr ?



im übrigen sollte man in die werbung zwischendurch evtl etwas tiefsinnigeres einbauen, z.b. das kleine 1x1 oder sowas, irgendwas mit inhalt, ansprechend verpackt. wenn ich bedenke an wieviele werbungen ich mich noch aus meiner kindheit erinnern kann. und saß nun nicht die ganze zeit nur vor der glotze...

Schwabenpower
01.09.2017, 20:26
Der Fischmarkt ist nur wenige Fussminuten von
St. Pauli seiner Reeperbahn.

Sonntag morgens noch vor 6 Uhr kann
dort Katerfrühstück verzehrt werden.

Seebären mit Bärten kann man einige antreffen.
An barbusige Meerjungfrauen kann ich mich nicht erinnern.
Ich weiß, wo das ist. Habe einige Zeit in der Nähe gearbeitet

Gärtner
01.09.2017, 20:34
Gute Werbung muss nerven .Nur dann bleibt sie im Kopf hängen und tut unterschwellig ihre Wirkung...

Werbung, die nervt, ist Anti-Werbung und verfehlt ihren Zweck. Wenn mir eine Firma ein Produkt quasi mit einer Ohrfeige ins Gesicht reibt (wie gern online mit nervigen Bannern oder Layer-Ads), ist eines klar, daß ich das nie mehr im Leben anfasse. Adblocker sind nicht ohne Grund so beliebt.

Gärtner
01.09.2017, 20:35
Ihr habt die Werbung, die ihr verdient.

Nun. Ich gucke kein privates Unterschicht-TV (auch kein staatliches Erziehungsfernsehen), höre keinen privaten Dudelfunk, im Netz habe ich stets Adblocker aktiviert.

Welche Werbung? :))

tabasco
01.09.2017, 20:39
Nun. Ich gucke kein privates Unterschicht-TV (auch kein staatliches Erziehungsfernsehen), höre keinen privaten Dudelfunk, im Netz habe ich stets Adblocker aktiviert.

Welche Werbung? :))Plakate. Haltestellen. Jedes Branding. Komm. Werbung trifft jeden, so oder so.

Stanley_Beamish
01.09.2017, 21:04
In den 80ern gab es die Cannes-Rolle. Da sind wir ins Kino gegangen, nur um uns Werbung anzuschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=O-l66Kw1AIc

Der Dritte ist der Witzigste.


https://www.youtube.com/watch?v=wOJNMNczZKU

Hier Nr. 11, Nr. 8 und Nr. 1 :D

Gärtner
01.09.2017, 21:32
Plakate. Haltestellen. Jedes Branding. Komm. Werbung trifft jeden, so oder so.

Ich habe mir in den Jahren einen ziemlich wirkungsvollen selektiven Filter antrainiert. Ich blende das aus. Ich bin ein sparsamer Mensch und wo ich es nicht bin, bin ich eher ein Reaktionär. Ich kaufe keine Gadgets. Sondern z.B. Silberkannen.

Zyankali
01.09.2017, 21:35
Ich habe mir in den Jahren einen ziemlich wirkungsvollen selektiven Filter antrainiert. Ich blende das aus. Ich bin ein sparsamer Mensch und wo ich es nicht bin, bin ich eher ein Reaktionär. Ich kaufe keine Gadgets. Sondern z.B. Silberkannen.

silber, ein völlig unterschätztes metall. gute wahl :dg:

Fenstergucker
01.09.2017, 23:15
wieso ihr ?



im übrigen sollte man in die werbung zwischendurch evtl etwas tiefsinnigeres einbauen, z.b. das kleine 1x1 oder sowas, irgendwas mit inhalt, ansprechend verpackt. wenn ich bedenke an wieviele werbungen ich mich noch aus meiner kindheit erinnern kann. und saß nun nicht die ganze zeit nur vor der glotze...

Meinst du vielleicht so?
https://www.youtube.com/watch?v=TlUEiq-jRjg

Seligman
01.09.2017, 23:28
Ich find die Werbung die ich erst jetzt am fruehen Nachmittag bereits gesehen habe, recht stoerend. Wo die zwei im Bett sitzen und sie sagt : "Da war dann ein Moment als ich soooooo daahahaa lag.".. und er schaut deppert.
Was erklaert ihr da euren Kindern wenn sie fragen warum die so pfhauuu daahaa lag?

Zyankali
01.09.2017, 23:36
*video*

ne, die lief in D glaub ich nie....


doch sehr kreativ :)

Pulchritudo
02.09.2017, 00:16
Nun. Ich gucke kein privates Unterschicht-TV (auch kein staatliches Erziehungsfernsehen), höre keinen privaten Dudelfunk, im Netz habe ich stets Adblocker aktiviert.

Welche Werbung? :))

Genau so! :gp: Bäi se wei: Hast Du Adblock (Plus) bereits durch 'UBlock Origin' ersetzt? Ist viel besser, da u.a. ressourcenschonender und selbst BLÖD-Artikel kann man lesen, wenn man mal muss.

Pulchritudo
02.09.2017, 00:28
Die koksenden Werbefuzzis machen schön das Spiel von 'bunt ist toll' und 'der weisse Mann ist immer doof' mit. Über den Produktepreis zahlen wir für diesen Propagandadreck verpackt als Produktwerbung, wenn man ihn nicht bewusst boykottiert.

In jedem fünften Spot spielt mittlerweile die gleiche Schauspielerin mit, eine Quotenhipsternegerin mit Afrofrisur (Afrolook). Überhaupt vernegert die Werbung zusehends.

Und wem bei der aktuellen Unitymedia Werbung nicht schlecht wird, bei dem ist Hopfen und Malz verloren: "Wenn alle hate, muss einer love!" zielt ganz klar auf die pöhsen rechten 'Heitspiitscher' im www. Auch das sich küssende Quotenschwulettenpaar darf nicht fehlen und mit "Für ein Land ohne Grenzen, willkommen im Was? Das geht?-Land" wird nicht für das Produkt, sondern für offene Grenzen für alle Fickifickilanten geworben.


https://www.youtube.com/watch?v=9NJiMSVSlnw

Manchmal muss ich mir den Werbemüll halt dennoch ansehen, obwohl ich sehr selten TV gucke.

Schwabenpower
02.09.2017, 00:38
Die koksenden Werbefuzzis machen schön das Spiel von 'bunt ist toll' und 'der weisse Mann ist immer doof' mit. Über den Produktepreis zahlen wir für diesen Propagandadreck verpackt als Produktwerbung, wenn man ihn nicht bewusst boykottiert.

In jedem fünften Spot spielt mittlerweile die gleiche Schauspielerin mit, eine Quotenhipsternegerin mit Afrofrisur (Afrolook). Überhaupt vernegert die Werbung zusehends.

Und wem bei der aktuellen Unitymedia Werbung nicht schlecht wird, bei dem ist Hopfen und Malz verloren: "Wenn alle hate, muss einer love!" zielt ganz klar auf die pöhsen rechten 'Heitspiitscher' im www. Auch das sich küssende Quotenschwulettenpaar darf nicht fehlen und mit "Für ein Land ohne Grenzen, willkommen im Was? Das geht?-Land" wird nicht für das Produkt, sondern für offene Grenzen für alle Fickifickilanten geworben.


https://www.youtube.com/watch?v=9NJiMSVSlnw

Manchmal muss ich mir den Werbemüll halt dennoch ansehen, obwohl ich sehr selten TV gucke.
Ich habe keinen Fernseher, der an Antenne, Satellit oder Kabel angeschlossen ist.

Aber was ich dann in Wohnungen sehe, in denen der Fernseher läuft, bestärkt mich in dem Beschluß, das auch genau so zu lassen

Pulchritudo
02.09.2017, 00:44
Ich habe keinen Fernseher, der an Antenne, Satellit oder Kabel angeschlossen ist.

Aber was ich dann in Wohnungen sehe, in denen der Fernseher läuft, bestärkt mich in dem Beschluß, das auch genau so zu lassen

Mein TV ist an Kabel angeschlossen, das wird auch so bleiben. Wenn meine Freundin da ist, gucken wir abends gemeinsam was an, meistens aber per Videostream ohne Werbung. Manchmal aber halt auch einen Film oder eine Doku im TV. Hätte ich morgen keinen TV Empfang mehr, würds mich nicht stören. Alles ist auf politisch korrekt und Multikulti gebürstet, es ist zum kotzen.

Zyankali
02.09.2017, 10:02
an der stelle mag ich mal den film 39,90 empfehlen.


https://www.youtube.com/watch?v=DiyWOU0doLc

Pulchritudo
02.09.2017, 10:30
an der stelle mag ich mal den film 39,90 empfehlen.


https://www.youtube.com/watch?v=DiyWOU0doLc

Die Romanvorlage von Frédéric Beigbeder habe ich damals gelesen, als es frisch in die Regale kam.

Chronos
02.09.2017, 10:42
Ehrlich, was haben wir für bekloppte Werbung: Nerviges Offenbarungs-Mmh in der Milka-Werbung, Sprachkotze in der fluege.de-Werbung, hampelnde nackte Tusse und bärtiger mit beschränktem Wortschatz, etc. pp.

ich frage mich, liegt unser schlechtes Abschneiden bei Pisa teilweise an dieser Werbung oder machen die Werbeleute solche Werbung gerade wegen Pisa?

Sorry, aber meiner Meinung gehören diese Werbemacher bestraft, 24 Stunden Berieselung aller Clockwerk Orange mit ihren Werbespots und die Chefs der beauftragenden Unternehmen genauso.

Was bitteschön ist "aller Clockwerk Orange"?

Eine Schlussfolgerung aus einer PISA-Studie?

Zyankali
02.09.2017, 10:44
Was bitteschön ist "aller Clockwerk Orange"?

Eine Schlussfolgerung aus einer PISA-Studie?

er meinte wohl "ala"


https://www.youtube.com/watch?v=0BXbgwS8pDo

Gehirnnutzer
02.09.2017, 10:49
Was bitteschön ist "aller Clockwerk Orange"?

Eine Schlussfolgerung aus einer PISA-Studie?

Sorry, war der Orginaltitel, der deutsche Titel ist "Uhrwerk Orange"

https://ssl.ofdb.de/film/1061,Uhrwerk-Orange

Ich bezog mich auf die Behandlung, die du beo sekunde 37 im Trailer des Films sehen kannst

https://www.youtube.com/watch?v=SPRzm8ibDQ8

Xarrion
02.09.2017, 10:57
Ehrlich, was haben wir für bekloppte Werbung: Nerviges Offenbarungs-Mmh in der Milka-Werbung, Sprachkotze in der fluege.de-Werbung, hampelnde nackte Tusse und bärtiger mit beschränktem Wortschatz, etc. pp.

ich frage mich, liegt unser schlechtes Abschneiden bei Pisa teilweise an dieser Werbung oder machen die Werbeleute solche Werbung gerade wegen Pisa?

Sorry, aber meiner Meinung gehören diese Werbemacher bestraft, 24 Stunden Berieselung aller Clockwerk Orange mit ihren Werbespots und die Chefs der beauftragenden Unternehmen genauso.

Die Werbung paßt sich natürlich an das intellektuelle Niveau der Zielgruppe an.

Es ist aber interessant, daß du dir sogar Einzelheiten verschiedener Werbespots gemerkt hast.
Die Werbung hat also genau das bewirkt, was sie bewirken sollte, nämlich deine Aufmerksamkeit wecken.

Kater
02.09.2017, 11:22
Ihr habt die Werbung, die ihr verdient.

Stimmt! Für dich müsste sie noch dümmer sein!

Kater
02.09.2017, 11:33
Die Werbung paßt sich natürlich an das intellektuelle Niveau der Zielgruppe an.
.

"Entschuldigen Sie, haben Sie Bock?"
"Eh, ihr habt ja alle kein Bock!" ("kein" stand wahrscheinlich würglich so im Drehbuch. Strandwanderer würde zu Recht im Strahl kotzen)
"Aber ich... ich hab' Bock."
- Määäh

Für mich wäre diese Werbung, die wohl der Praktikant verbrochen hat, von dem in Frage kommenden Mobilfunkanbieter ganz klar abstoßen!

Hrafnaguð
02.09.2017, 11:50
Werbung, die nervt, ist Anti-Werbung und verfehlt ihren Zweck. Wenn mir eine Firma ein Produkt quasi mit einer Ohrfeige ins Gesicht reibt (wie gern online mit nervigen Bannern oder Layer-Ads), ist eines klar, daß ich das nie mehr im Leben anfasse. Adblocker sind nicht ohne Grund so beliebt.

Als ich noch einen Fernseher hatte und ihn auch benutzte, da kam so etwas öfter vor.
In den frühen Neunzigern etwa bei Gilette. Ständig wurde einem dieser "fühüüür das behestehe im Maaahahaaaan!"
Spot ins Ohr und Aug geschrien. Ich bin zu Wilkinson-Sword gewechselt weil ich meine Folterer nicht noch mit meinem Geld belohnen wollte. Nur ein Beispiel von vielen, aber in dem Fall ein Extrembeispiel, weil mich dieser Spot in seiner Wiederholungsfrequenz wirklich gequält hat.



Die Werbung paßt sich natürlich an das intellektuelle Niveau der Zielgruppe an.

Es ist aber interessant, daß du dir sogar Einzelheiten verschiedener Werbespots gemerkt hast.
Die Werbung hat also genau das bewirkt, was sie bewirken sollte, nämlich deine Aufmerksamkeit wecken.


Ja, hat sie wohl. Aber wie obiges Beispiel in diesem Beitrag zeigt, kann diese Aufmerksamkeit in ihrer Wirkung durchaus nicht immer der Intention der Macher entsprechen.

tabasco
02.09.2017, 12:09
Stimmt! Für dich müsste sie noch dümmer sein!

Schatzie, ich sitze direkt an der Quelle. Um Deinen "Mind" gewnne ich jedes "Battel" am "Point of Sale". Egal, ob Du einen Einkaufszettel dabei hast oder nicht :-)

tabasco
02.09.2017, 17:38
an der stelle mag ich mal den film 39,90 empfehlen.(...)
Ich würde lieber das Buch empfehlen ...

Pulchritudo
02.09.2017, 18:22
Schatzie, ich sitze direkt an der Quelle. Um Deinen "Mind" gewnne ich jedes "Battel" am "Point of Sale". Egal, ob Du einen Einkaufszettel dabei hast oder nicht :-)

Wie kommt's eigentlich, dass viele 'Auserwählte' in Werbeagenturen arbeiten? Es scheint euch ein besonderes Anliegen und Vergnügen zu sein, Menschen (in eurem Sinne) zu manipulieren.

tabasco
02.09.2017, 19:56
Wie kommt's eigentlich, dass viele 'Auserwählte' in Werbeagenturen arbeiten? Es scheint euch ein besonderes Anliegen und Vergnügen zu sein, Menschen (in eurem Sinne) zu manipulieren.
Ich mache keine Werbung. Ich mache Packaging.

Zyankali
02.09.2017, 20:08
Ich würde lieber das Buch empfehlen ...

das kenn ich nicht, kann daher nur den film empfehlen. wobei das buch bestimmt auch prima ist, wenn schon ein guter film bei rauskam.

Kater
03.09.2017, 22:09
Danke für den Roten, Tabasco. Das heißt also: Alles richtig gemacht! Getroffene Hündinnen jaulen halt. :fizeig:

Fenstergucker
04.09.2017, 08:34
................ In den frühen Neunzigern etwa bei Gilette. Ständig wurde einem dieser "fühüüür das behestehe im Maaahahaaaan!"
Spot ins Ohr und Aug geschrien. Ich bin zu Wilkinson-Sword gewechselt ................

Der Slogan ist sowieso ausgesprochen blöd! Wofür ist der Gilette-Rasierer? Für den Bart, also äußerlich anzuwenden! Ich will das Ding ja nicht schlucken, was soll also der Slogan "........... im Mann" :vogel:

tabasco
04.09.2017, 08:53
Danke für den Roten, Tabasco. Das heißt also: Alles richtig gemacht! Getroffene Hündinnen jaulen halt. :fizeig:Stimmt: Hätte Dich nicht getroffen, hättest Du auch über den Roten nicht gejault.

:fizeig:

Chronos
04.09.2017, 08:56
Wie kommt's eigentlich, dass viele 'Auserwählte' in Werbeagenturen arbeiten? Es scheint euch ein besonderes Anliegen und Vergnügen zu sein, Menschen (in eurem Sinne) zu manipulieren.
Es war eben immer schon ein einträgliches Geschäft, Behauptungen zu verkaufen, die man hinterher nicht belegen muss.

Azrael
04.09.2017, 13:46
In den frühen Neunzigern etwa bei Gilette. Ständig wurde einem dieser "fühüüür das behestehe im Maaahahaaaan!"


:haha:

Einer der saublödesten Werbungen ever. "Das beste im Mann" ist also der Bart - und der wird dann folgerichtig abrasiert? Noch hirnrissiger geht´s kaum. :kirre:

tabasco
04.09.2017, 15:26
Als ich noch einen Fernseher hatte und ihn auch benutzte, da kam so etwas öfter vor.
In den frühen Neunzigern etwa bei Gilette. Ständig wurde einem dieser "fühüüür das behestehe im Maaahahaaaan!"(...)

Das war aber gut:

http://www.werbeblogger.de/media/shaveitbaby.jpg

Esreicht!
04.09.2017, 16:30
Hallo,


Lidl ist nicht Pisa, Lidl ist politischer Zeitgeist:


04.09.2017, 14:47 | 00:56 Min. |
Lidl entfernt auf Verpackungen Kreuze von Kirchendächern - Kunden sind empört

http://p5.focus.de/img/fotos/crop7551333/117487361-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/lidllidl.jpg


Tsatsiki, Mousaka, Käseteigtaschen. All das können Kunden im Moment bei Lidls griechischen Wochen kaufen. Allerdings hat Lidl etwas grundlegendes am Design seiner Produkte verändert - was vor allem konservative und religiöse Kunden verprellen könnte.

Aufruhr bei einer Discounter-Kette: Lidl hat die Kreuze aus den Produkten der griechischen Woche entfernt.

Skandal oder Statement für Vielfalt?

Man kennt die Stadt für ihre weißen Häuser, auf deren Dächern normalerweise zahlreiche Kreuze angebracht sind. Die hat Lidl jetzt entfernt, was viele Kunden empört. Vor allem aus konservativeren Kreisen werden Stimmen laut, die einen Lidl-Skandal ausrufen möchten. ….

http://www.focus.de/finanzen/videos/shitstorm-bei-discounter-kette-lidl-entfernt-auf-verpackungen-kreuze-von-kirchendaechern-kunden-sind-empoert_id_7551278.html



Klar ist es ein Skandal!

Erinnert an den Fremdenverkehrs-Marketingchef von Garmisch, der das Zugspitzkreuz im Prospekt wegretuschieren ließ mit Rücksicht auf arabische Gäste.

kd

MANFREDM
05.09.2017, 08:36
Danke für den Roten, Tabasco. Das heißt also: Alles richtig gemacht! Getroffene Hündinnen jaulen halt. :fizeig:

Den Roten hast du dir redlich verdient.


Schatzie, ich sitze direkt an der Quelle. Um Deinen "Mind" gewnne ich jedes "Battel" am "Point of Sale". Egal, ob Du einen Einkaufszettel dabei hast oder nicht :-)

Seh ich anders. Es reicht, wenn das bei der Mehrheit der Kunden funktioniert. Ich suche mir die Produkte in der Regel sehr genau aus und nehme bei Lebensmitteln nur das, was mir schmeckt. Die Verwirrtaktik der Supermarkt-Betreiber mit dem ständigen Umräumen ärgert mich maßlos.

Nur auf die Persil-Werbung bin ich hereingefallen. Aber eine Packung Persil-Color im Jahr macht den Kohl auch nicht fett, wird dann durch no-name-Tabs von Rewe wieder ausgeglichen (weiches Wasser).

Chronos
05.09.2017, 08:44
(....)

Hallo,

Lidl ist nicht Pisa, Lidl ist politischer Zeitgeist:

Klar ist es ein Skandal!


kd
Was ist dieser Lidl des vielfachen Milliardärs Schwarz bloß für ein mieses Gesindel! Eine griechische Kirche nur im Interesse des Umsatzes mit dem Musel-Gesindel zu verunstalten und die europäische Geschichte zu verleugnen und zu verfälschen? Diese dreckige Saubande in Heilbronn!

Die Konsequenz gegen diese Trickserei wegen Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bürzelbeter kann nur lauten:

Boykottiert Lidl

pixelschubser
05.09.2017, 08:55
Was ist dieser Lidl des vielfachen Milliardärs Schwarz bloß für ein mieses Gesindel! Eine griechische Kirche nur im Interesse des Umsatzes mit dem Musel-Gesindel zu verunstalten und die europäische Geschichte zu verleugnen und zu verfälschen? Diese dreckige Saubande in Heilbronn!

Die Konsequenz gegen diese Trickserei wegen Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bürzelbeter kann nur lauten:

Boykottiert Lidl

ALDI - nimmt Kosmetik mit Moschee aus dem Sortiment, wegen Befindlichkeiten von Moslems
REWE - feuert Mitarbeiter, nachdem er als PEGIDA-Anhänger denunziert wurde
Rossmann - Museltante mit Kopftuch an der Kasse
LIDL - sowieso, Neger im Werbeprospekt
IKEA - dito
ALDI Nord - dito
EDEKA - aus bekannten Gründen


Bleiben derzeit noch Netto rot und Netto schwarz. PLUS gibt es hier bei uns nicht mehr. Ach ja, Kaufland und NORMA sind auch noch erfreulich neutral.

Heifüsch
05.09.2017, 09:00
Ohne Werbung geht gar nichts. Der Verkäufer auf dem Fischmarkt schreit sein Angebot in die Menge.Ohne Geplärr würde er viel weniger verkaufen

Das sehe ich anders. Es gibt immer einen gewissen Grundbedarf an Füsch, er müsste also nicht extra beworben werden. Die richtig agressive Werbung findet auch eher dort statt, wo vollkommen überflüssige Produkte an den Mann gebracht werden sollen. Und an die Frau natürlich, falls Gutmenschen mitlesen. >ß´(

Chronos
05.09.2017, 09:03
ALDI - nimmt Kosmetik mit Moschee aus dem Sortiment, wegen Befindlichkeiten von Moslems
REWE - feuert Mitarbeiter, nachdem er als PEGIDA-Anhänger denunziert wurde
Rossmann - Museltante mit Kopftuch an der Kasse
LIDL - sowieso, Neger im Werbeprospekt
IKEA - dito
ALDI Nord - dito
EDEKA - aus bekannten Gründen


Bleiben derzeit noch Netto rot und Netto schwarz. PLUS gibt es hier bei uns nicht mehr. Ach ja, Kaufland und NORMA sind auch noch erfreulich neutral.
Ich muss gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben höchstens dreimal in einem Lidl-Laden war. Nicht nur wegen deren neuerlichen Multikulti-Propaganda, sondern weil ich die Einkaufsmethoden des Lidl-Konzerns von der Quelle (aus Sicht eines Lieferanten) her kenne.

Die Mafia in Sizilien und die N'drangeta in Kalabrien sind dagegen freundliche Männerchöre.

(Irgendwann eröffne ich mal einen Strang über die Einkaufspraktiken der großen Discounter. Mir steht die Entrüstung über diese mafiösen Organisationen bis zum Hals....).

pixelschubser
05.09.2017, 09:08
Ich muss gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben höchstens dreimal in einem Lidl-Laden war. Nicht nur wegen deren neuerlichen Multikulti-Propaganda, sondern weil ich die Einkaufsmethoden des Lidl-Konzerns von der Quelle (aus Sicht eines Lieferanten) her kenne.

Die Mafia in Sizilien und die N'drangeta in Kalabrien sind dagegen freundliche Männerchöre.

(Irgendwann eröffne ich mal einen Strang über die Einkaufspraktiken der großen Discounter. Mir steht die Entrüstung über diese mafiösen Organisationen bis zum Hals....).

Kann ich nachvollziehen und auf die anderen Mitbewerber so übertragen. Netto rot hat hier eine Mitarbeiterfluktuation, die unfassbar ist. Die mobben sich gegenseitig so derartig und vorne dran steht im Mobbingteam die Marktleiterin, ne ganz üble Kröte.

Und das ist nur der Umgang mit den Mitarbeitern in dieser Filiale.

An Deinem Wissen würde ich gerne teilhaben. Also, wenn Du Zeit und Muße hast, erstell den Strang.

Xarrion
05.09.2017, 12:34
Ich muss gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben höchstens dreimal in einem Lidl-Laden war. Nicht nur wegen deren neuerlichen Multikulti-Propaganda, sondern weil ich die Einkaufsmethoden des Lidl-Konzerns von der Quelle (aus Sicht eines Lieferanten) her kenne.

Die Mafia in Sizilien und die N'drangeta in Kalabrien sind dagegen freundliche Männerchöre.

(Irgendwann eröffne ich mal einen Strang über die Einkaufspraktiken der großen Discounter. Mir steht die Entrüstung über diese mafiösen Organisationen bis zum Hals....).

Ja, mach das.
Würde mich sehr interessieren.

LOL
05.09.2017, 12:47
Was ist dieser Lidl des vielfachen Milliardärs Schwarz bloß für ein mieses Gesindel! Eine griechische Kirche nur im Interesse des Umsatzes mit dem Musel-Gesindel zu verunstalten und die europäische Geschichte zu verleugnen und zu verfälschen? Diese dreckige Saubande in Heilbronn!

Die Konsequenz gegen diese Trickserei wegen Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bürzelbeter kann nur lauten:

Boykottiert Lidl
Richtig. Man fragt sich, wieso diese LIDL-Spinner überhaupt eine Kirche abfotographieren, nur um ihr hinterher das Kreuz wegzuretuschieren?! Ich hoffe die kriegen ihre gebührende Antwort darauf.

cornjung
05.09.2017, 12:52
Ich muss gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben höchstens dreimal in einem Lidl-Laden war. Nicht nur wegen deren neuerlichen Multikulti-Propaganda, sondern weil ich die Einkaufsmethoden des Lidl-Konzerns von der Quelle (aus Sicht eines Lieferanten) her kenne.Die Mafia in Sizilien und die N'drangeta in Kalabrien sind dagegen freundliche Männerchöre.(Irgendwann eröffne ich mal einen Strang über die Einkaufspraktiken der großen Discounter. Mir steht die Entrüstung über diese mafiösen Organisationen bis zum Hals....).

An Deinem Wissen würde ich gerne teilhaben. Also, wenn Du Zeit und Muße hast, erstell den Strang.
Aber vergess nicht die Herstellungsmethoden zu erwähnen. Produzenten wie Adidas oder Nike prodzieren einen Schuh in zB. Bangla oder Vietnam für keine 5 , maximal 8 US $ inklusive Transport nach Europa, verkaufen ihn für 70 € an die Händler , und hier im Einzelhandel kostet er 180 € . Den fast identischen Schuh verkauft der Discounter für knapp 15 €. Und die Kopie das Originals kostet auf dem Schwarzmarkt an jeder Ecke keine 20 €. Im übrigen macht LIDL nur sehr erfolgreich, was die Mehrheit der Kunden und Wähler wollen. Würden sie es nicht machen, sich zur AfD bekennen, würden sie innerhalb 4 Wochen in den Ruin boykottiert und getrieben. Lidl-Gründer Dieter Schwarz ist der reichste Deutsche, 37 Milliarden !!!

Richtig. Man fragt sich, wieso diese LIDL-Spinner überhaupt eine Kirche abfotographieren, nur um ihr hinterher das Kreuz wegzuretuschieren?! Ich hoffe die kriegen ihre gebührende Antwort darauf.
Na ja, wärst du der Chef von Lidl, würdest du es genauso machen, weil denen gar nichts Anderes übrig bleibt. Es sei denn, sie wollen wirtschaftlichen Harakiri machen.


(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjQkb77_o3WAhUBxxQKHYy8C-8QFgg2MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fwirtschaft%2Flidl-gruender-dieter-schwarz-ist-der-reichste-deutsche-37-milliarden-euro-aid-1.7033204&usg=AFQjCNELBZk6NvUms90NZDhCrCPNVSmIYg)