PDA

Vollständige Version anzeigen : Unkommentierte Zitate



Leila
01.09.2017, 02:59
Liebe Freunde der Politikarena!

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an den von mir am 1. Dezember 2015 in der PA erstellten Strang mit der Überschrift: „Unkommentierte Zitate.“ – Nun, da ich vermute, daß die PA der Vergangenheit angehört, eröffne ich hier im HPF einen gleichlautenden Strang, und zwar mit der Bitte, die angeführten Zitate nicht zu kommentieren.

Gruß von Leila


***


Angela Merkel:

„… daß die multikulturelle Gesellschaft keine lebensfähige Form des Zusammenlebens ist und das glaube ich auch.“

„Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!“

„Wir brauchen eine Kraftanstrengung zur Rückführung derer, die abgelehnt wurden.“

„Wir schaffen das!“

Flüchtling
10.09.2017, 21:12
Leila, ich weihe Deinen Strang mal ein:exorzist::


Frau Dr. Merkel zur türkischen Reisewarnung bezüglich BRD:

"Ich will hier ganz deutlich auch sagen: Zu uns kann jeder türkische Staatsbürger reisen. Bei uns wird kein Journalist verhaftet, kein Journalist in Untersuchungshaft gesteckt, bei uns herrscht Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit. Und darauf sind wir stolz."

Neben der Spur
10.09.2017, 21:37
"Kinder statt Inder"



Vor der Landtagswahl 2000 löste Rüttgers Diskussionen aus durch das ihm zugeschriebene Wahlkampf-Schlagwort »Kinder statt Inder«,[25][26] das eine Präferenz der CDU zugunsten der Förderung von heranwachsenden Kindern statt zuwandernden Ausländern verdeutlichen sollte. Ausländische IT-Fachkräfte insbesondere aus Indien sollten mittels der von der rot-grünen Bundesregierung eingeführten Greencard nach Deutschland eingeladen werden. Hintergrund war ein Interview (von der Nachrichtenagentur AP, veröffentlicht in der WAZ vom 8. März 2000), in dem er sagte: »Statt Inder an die Computer müssen unsere Kinder an die Computer«. Daraus wurde dann die Schlagzeile »CDU-Politiker: Kinder statt Inder an die Computer«. die reduziert auf das Schlagwort »Kinder statt Inder« dann von den Republikanern im Landtagswahlkampf 2000 übernommen wurde.[27]

Im Rahmen des Grundsatzkongresses 2006 der CDU äußerte Rüttgers, dass man nicht automatisch Arbeitsplätze schaffe, indem man die Steuern senke.[28] Rüttgers forderte von der CDU, sich von „neoliberalen Lebenslügen“ zu verabschieden, unter anderem von dem Glauben, dass weitere Steuererleichterungen für Unternehmen automatisch zu mehr Arbeitsplätzen führten.[28] Wegen dieser Äußerungen wurde Rüttgers von Parteifreunden kritisiert, aber auch unterstützt, beispielsweise von Heiner Geißler.[28] In seiner am 13. September 2007 veröffentlichten Streitschrift „Die Marktwirtschaft muss sozial bleiben“ erneuerte Rüttgers seine Thesen und kritisierte unter anderem die Zuwanderungspolitik der großen Koalition.[29]

Rüttgers bezeichnete bei zwei Wahlkampfveranstaltungen im August und September 2009[30] vor der Bundestagswahl 2009 rumänische Arbeitnehmer als faul und unzuverlässig.[31] Nach Veröffentlichung von entsprechenden Redeausschnitten entschuldigte sich Rüttgers.[32]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Rüttgers

Leila
19.09.2017, 01:01
Angela Merkel


im Juli 2015: „Wenn wir jetzt sagen, ‚Ihr könnt alle kommen, und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen‘, das, das können wir auch nicht schaffen.“

im August 2015: „Wir schaffen das!“

Leila
19.09.2017, 01:46
Edzard Reuter (https://de.wikipedia.org/wiki/Edzard_Reuter) zu Richard David Precht (https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_David_Precht):


„[Bla-bla-bla] Und genau das ist das Problem: Wo findet man auf diesem schmalen Grat den richtigen Weg?“

Das vollständige Zitat in Bild und Ton! (https://www.youtube.com/watch?v=TXav2vJGAlo)

WikingerWolf
21.09.2017, 23:29
Der untere Spruch stammt übrigens von mir:

https://www2.pic-upload.de/img/33958785/IMG_4439.jpg

Neben der Spur
21.09.2017, 23:39
Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern


Falsch zugeschrieben
„Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?“, auch kölsch eingefärbt zitiert als „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ wird Adenauer oft zugeschrieben (erstmals nachweislich 1969 in Horst Jürgen Helle: Soziologie und Symbol, Westdeutscher Verlag, Köln/Opladen, S. 56), lässt sich aber nicht in seinen Schriften oder Reden belegen. Der Satz wird oft mit dem (belegten) Zitat „Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden“ (siehe oben) in Verbindung gebracht.

https://de.m.wikiquote.org/wiki/Konrad_Adenauer

Leila
25.09.2017, 15:15
Angela Merkel:


„Und wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhinkommen, an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte andern abzugeben. Das heißt, dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten. Und davor schrecken viele Länder noch zurück. Das ist aus meiner Sicht ein wirklich interkultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen.“

Tutsi
25.09.2017, 15:36
Manchmal passiert es Leuten, daß sie vergessen, die Schritte hintereinander zu setzen - wie man normal läuft - manche wollen die Schritte, die erst gegangen werden müssen, vorher gehen - und manchmal fällt man dabei auch kräftig auf die Nase.

Und manche Dinge müssen sich erst entwickeln - im Menschen.


Angela Merkel:

„Und wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhinkommen, an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte andern abzugeben. Das heißt, dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten. Und davor schrecken viele Länder noch zurück. Das ist aus meiner Sicht ein wirklich interkultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen.“

Leila
25.09.2017, 15:41
Von wem auch immer:


„Der Islam hat nichts mit dem Islamismus zu tun.“

Ich (vor langer Zeit dort (http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=2722&start=60)):


„Auch teile ich seine Auffassung, daß die Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus zu nichts anderem taugt, als zur Verschleierung böser Absichten (nach meiner Interpretation).“

Schreiber (ebenda):


„Beste Leila, pardon, aber ich fürchte, Sie haben schlicht einen an der Waffel. -g-“

Tutsi
25.09.2017, 15:43
Warum wollen alle Türken, die von Erdogan verfolgt werden, unbedingt alle nach Deutschland - Kanada und andere Länder würden sie doch ebenso aufnehmen. Bildet Erdogan sich hier eine Armee von Gläubigen, die doch alle wieder eines Tages in den Schoß der Regierung zurück kehren ?

Hat der "Putsch" diesem Zweck gedient ?

Gülen will, genauso, wie die Muslimbrüderschaft, den Islam hier ins Land - nach Europa insgesamt bringen - wer sich mal in die Literatur eingelesen hat - sie sind sich alle ähnlich - in ihren Zielen - nur auf verschiedenen Pfaden.

Finde ich.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.verfassungsschutz-und-guelen-gebet-oder-fluch-zwei-kontraere-lesarten-einer-rede.7ad8663e-867f-47f0-bc40-07c32b31067d.html


Umstritten sind mehrere Zitate Gülens, unter anderem zur Stellung der Frau im Islam, aber vor allem eines. Es stammt aus einem Videovortrag des Predigers vom Herbst 2011, in dem er sich zur Tötung von 24 türkischen Soldaten bei einem Angriff der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Südosten der Türkei äußert. Im LfV-Bericht werden seine Aussagen zur „Lösung des Kurdenproblems“ wie folgt wiedergegeben: „Werdet doch fertig mit dieser Handvoll von Räubern! Umzingelt sie, lokalisiert sie! … Sie haben doch Prügel verdient! Allah, kehre bei ihnen das Unterste zuoberst, zerstöre ihre Einheit, lass ihre Häuser brennen, lasse sie jammern und wehklagen, reiße ihre Wurzeln aus, trockne sie aus und beende ihr Tun.“ Darin komme Gülens „nationalistische Einstellung“ und seine „Verachtung gegenüber Kurden“ zum Ausdruck, die weder mit dem Gleichbehandlungsgebot noch mit dem Gedanken der Völkerverständigung vereinbar sei, folgern die Verfassungsschützer.

Leila, ich weihe Deinen Strang mal ein:exorzist::


Frau Dr. Merkel zur türkischen Reisewarnung bezüglich BRD:

"Ich will hier ganz deutlich auch sagen: Zu uns kann jeder türkische Staatsbürger reisen. Bei uns wird kein Journalist verhaftet, kein Journalist in Untersuchungshaft gesteckt, bei uns herrscht Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit. Und darauf sind wir stolz."

Leila
25.09.2017, 15:59
Willy Brandt in seiner Regierungserklärung (http://www.willy-brandt.de/fileadmin/brandt/Downloads/Regierungserklaerung_Willy_Brandt_1969.pdf) vom 28. Oktober 1968:


„Wir wollen mehr Demokratie wagen. Wir werden unsere Arbeitsweise öffnen und dem kritischen Bedürfnis nach Information Genüge tun. Wir werden darauf hinwirken, daß nicht nur durch Anhörungen im Bundestag, sondern auch durch ständige Fühlungnahme mit den repräsentativen Gruppen unseres Volkes und durch eine umfassende Unterrichtung über die Regierungspolitik jeder Bürger die Möglichkeit erhält, an der Reform von Staat und Gesellschaft mitzuwirken.“

Coriolanus
25.09.2017, 16:07
Willy Brandt in seiner Regierungserklärung (http://www.willy-brandt.de/fileadmin/brandt/Downloads/Regierungserklaerung_Willy_Brandt_1969.pdf) vom 28. Oktober 1968:
„Wir wollen mehr Demokratie wagen..."


Damit meinte der CIA-Agent mehr USA, mehr Geldherrschaft, mehr Wirtschaftsliberalismus, mehr Gastarbeiter, mehr NATO, mehr Volksverarsche und mehr Volksverrat.

Begreifst Du es noch irgendwann, daß es Menschen gibt, die sich das Lügen zum Beruf machen, und daß man diese Leute überall in demokratischen Parlamenten antrifft?

Leila
25.09.2017, 16:10
Eine Zwischenbemerkung an Tutsi und Coriolanus:

Die Überschrift dieses Stranges lautet: „Unkommentierte Zitate.“

Ich beabsichtigte nicht, daß in ihm Fragen gestellt oder Antworten gegeben werden. Mit der Erstellung dieses Stranges wollte ich das Nachdenken und Überdenken von Aussagen anregen, nicht aber Gespräche.

Gruß von Leila

Flüchtling
25.09.2017, 21:54
Nazibarbaren machen alles falsch.:D

---------------------------------------------------

"Der Erfolg der AfD wird das politische Klima vergiften. Jetzt müssen wir erst recht Gesicht für Menschlichkeit zwigen."

(Margarete Bause; Grüne)

Suppenkasper
25.09.2017, 22:09
"(...)Hitler gehört nun mal, ob wir das wollen oder nicht, zu den ganz wenigen deutschen Weltmarken“.

Hermann Poelking, deutscher Historiker (Zitiert ex Focus 1. 12. 2016)

Coriolanus
25.09.2017, 22:15
Eine Zwischenbemerkung an Tutsi und Coriolanus:

Die Überschrift dieses Stranges lautet: „Unkommentierte Zitate.“

Ich beabsichtigte nicht, daß in ihm Fragen gestellt oder Antworten gegeben werden. Mit der Erstellung dieses Stranges wollte ich das Nachdenken und Überdenken von Aussagen anregen, nicht aber Gespräche.

Gruß von Leila

Ja, Grüß Gott. Wenn es so ist, Zitat von einem verhinderten Literaturnobelpreisträger, dem Erfinder von Bardamu und Autor von "Reise ans Ende der Nacht":

*La démocratie partout et toujours, n'est jamais que le paravent de la dictature juive*

Louis-Ferdinand Céline

Herr B.
25.09.2017, 22:18
Der untere Spruch stammt übrigens von mir:

https://www2.pic-upload.de/img/33958785/IMG_4439.jpg
Würdest du mir mal erklären was ein externer Einwanderer ist, bzw. die unterscheidenden Merkmale dieser Gattung?

Coriolanus
25.09.2017, 22:20
Als Ferdinand Bardamu, ein zwanzigjähriger Medizinstudent, im August 1914 mit seinem Kommilitonen Arthur Ganate in einem Straßencafé an der Place Clichy in Paris sitzt und eine Militäreinheit mit einem berittenen Oberst an der Spitze vorbeimarschieren sieht, springt er auf und meldet sich freiwillig zum Kriegsdienst.

http://www.dieterwunderlich.de/Celine_reise.htm

Herr B.
25.09.2017, 22:23
Eine Zwischenbemerkung an Tutsi und Coriolanus:

Die Überschrift dieses Stranges lautet: „Unkommentierte Zitate.“

Ich beabsichtigte nicht, daß in ihm Fragen gestellt oder Antworten gegeben werden. Mit der Erstellung dieses Stranges wollte ich das Nachdenken und Überdenken von Aussagen anregen, nicht aber Gespräche.

Gruß von Leila
Menschen sind aber instinktiv nicht so sehr am nachdenken interessiert, sondern weit mehr quatschen und schwatzen! In all den
Jahrzehnten in denen du Politik und Geschichte verfolgt hast war dir das niemals aufgefallen??
In dem Bezug ist dein Strang leider zum Flops avanciert. Da hättest du besser erst meinen kostenlosen Rat eingeholt... :happy:

Leila
25.09.2017, 23:08
[…]

Dich würde ich (wenn Du ein Steinmetz wärst) um einen lukrativen Auftrag bringen: Denn in meinem Testament (dem sogenannten „Letzten Willen“, den ich körperlich und geistig gesund schriftlich kundtat) steht handschriftlich geschrieben, daß zur Erinnerung meiner selbst kein Grabstein aufgestellt werden soll, auf dem wahrheitsgemäß zu lesen ist: „Sie verstarb so, wie sie geboren wurde: blöd.“

Herr B.
25.09.2017, 23:51
Dich würde ich (wenn Du ein Steinmetz wärst) um einen lukrativen Auftrag bringen: Denn in meinem Testament (dem sogenannten „Letzten Willen“, den ich körperlich und geistig gesund schriftlich kundtat) steht handschriftlich geschrieben, daß zur Erinnerung meiner selbst kein Grabstein aufgestellt werden soll, auf dem wahrheitsgemäß zu lesen ist: „Sie verstarb so, wie sie geboren wurde: blöd.“
Du bleibst also beim traditionellen Format: Name mit Daten.
Hättste auch weniger kompliziert ausdrücken können! :D

Leila
26.09.2017, 00:01
Du bleibst also beim traditionellen Format: Name mit Daten.

Falsch: Ohne Name und Daten.


Hättste auch weniger kompliziert ausdrücken können! :D

Ich bitte Dich um ein Beispiel.

Herr B.
26.09.2017, 00:12
Falsch: Ohne Name und Daten.
Lies mal deine eigenen Worte etwas genauer!
"...kein Grabstein aufgestellt werden soll, auf dem wahrheitsgemäß zu lesen ist..."
Du spezifizierst also lediglich was der Stein NICHT aufweisen soll!


Ich bitte Dich um ein Beispiel.
Beispielsweise:
Gebt mir einen (handels)üblichen Grabstein.

Leila
26.09.2017, 00:42
Lies mal deine eigenen Worte etwas genauer!
"...kein Grabstein aufgestellt werden soll, auf dem wahrheitsgemäß zu lesen ist..."
Du spezifizierst also lediglich was der Stein NICHT aufweisen soll!

Beispielsweise:
Gebt mir einen (handels)üblichen Grabstein.

Deinen Schluß: „Du spezifizierst also lediglich was der Stein NICHT aufweisen soll!“ halte ich deshalb für falsch, weil ich testamentarisch nicht gefordert habe, „mir einen (handels)üblichen Grabstein“ zu geben.

Deshalb rate ich Dir, was Du mir geraten hast, nämlich: „Lies mal deine eigenen Worte etwas genauer!“

Herr B.
26.09.2017, 00:59
Deinen Schluß: „Du spezifizierst also lediglich was der Stein NICHT aufweisen soll!“ halte ich deshalb für falsch, weil ich testamentarisch nicht gefordert habe, „mir einen (handels)üblichen Grabstein“ zu geben.

Deshalb rate ich Dir, was Du mir geraten hast, nämlich: „Lies mal deine eigenen Worte etwas genauer!“
Was du anderweitig testamentarisch gefordert hast ist unwichtig und etwas völlig separates.
Was du mit deinem von mir wieder zitierten Satz ausgedrückt hast ist etwas ganz anderes. Es ist jedenfalls NICHT was du ausdrücken wolltest,
oder auszudrücken beabsichtigtest!
Ich weiß, du glaubst mir nicht. Frag doch mal einen Deutsch Lehrer oder irgend einen anderen grammatikalischen Haarspalter!
Man lernt nie aus, heißt es.

Herr B.
26.09.2017, 01:04
Was du anderweitig testamentarisch gefordert hast ist unwichtig und etwas völlig separates.
Was du mit deinem von mir wieder zitierten Satz ausgedrückt hast ist etwas ganz anderes. Es ist jedenfalls NICHT was du ausdrücken wolltest,
oder auszudrücken beabsichtigtest!
Ich weiß, du glaubst mir nicht. Frag doch mal einen Deutsch Lehrer oder irgend einen anderen grammatikalischen Haarspalter!
Man lernt nie aus, heißt es.

Tip: Double Negatives in Englisch:
I don't want no ice cream.
Ich will keine Eiscreme.

Bedeuted aber: Ich will nicht keine Eiscreme. (Man möchte also Eiscreme....) :reden:

Funktioniert im deutschen ähnlich mit einzelnem Negativ.

Leila
26.09.2017, 01:28
Was du anderweitig testamentarisch gefordert hast ist unwichtig und etwas völlig separates.
Was du mit deinem von mir wieder zitierten Satz ausgedrückt hast ist etwas ganz anderes. Es ist jedenfalls NICHT was du ausdrücken wolltest,
oder auszudrücken beabsichtigtest!
Ich weiß, du glaubst mir nicht. Frag doch mal einen Deutsch Lehrer oder irgend einen anderen grammatikalischen Haarspalter!
Man lernt nie aus, heißt es.

Die deutsche Sprache erlernte ich als Fremdsprache (und meine selige Lektorin behauptete: „schlecht, aber originell“).

Besonders gefallen hat mir in Deinem Beitrag der Ausdruck „Deutsch Lehrer“, zumal er von jemandem stammt, der mir empfohlen hat, meine eigenen Worte „etwas genauer“ zu lesen.

Ehrlich und offenherzig gestehe ich Dir, daß ich das Schreiben auf gut Deutsch von keinem „grammatikalischen Haarspalter“ erlernte.

Herr B.
26.09.2017, 01:38
Die deutsche Sprache erlernte ich als Fremdsprache (und meine selige Lektorin behauptete: „schlecht, aber originell“).

Besonders gefallen hat mir in Deinem Beitrag der Ausdruck „Deutsch Lehrer“, zumal er von jemandem stammt, der mir empfohlen hat, meine eigenen Worte „etwas genauer“ zu lesen.

Ehrlich und offenherzig gestehe ich Dir, daß ich das Schreiben auf gut Deutsch von keinem „grammatikalischen Haarspalter“ erlernte.
Ein "Deutsch Lehrer" bin ich zwar nicht, und nach 34 Jahren ist mein verbleibendes Vokabular leider auf ein anglisiertes schwäbisch
runter verkümmert. Aber die Grundregeln behält man doch bei.
Damals in der 4. Klasse war ich bei Deutsch-Diktaten immer unter den Bestbenoteten Schülern! Na...?! :selbstlob:

Neben der Spur
26.09.2017, 05:02
Unkommentiertes Zitat von mir :

"Die Suchmaschine lebt von Schreibfehlern im Netz."

Flüchtling
26.09.2017, 16:21
Teil der Signatur von "Das Leben":

"Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen ich wäre deutschfreundlich"
Christopher Clark

Elbegeist
26.09.2017, 16:37
Eine kleine Erinnerung an die deutsche Linke:


„Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige.
Der Ungläubige ist „harby“, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen.
In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam.“
KarlMarx ; einflussreichster Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus


Elbegeist :compr:

Galopp
27.09.2017, 18:46
"Manchmal komme ich mir vor wie Kassandra, die davor warnt, das Trojanische Pferd in die Stadt zu holen. Aber ich bin zutiefst überzeugt, dass das, womit wir es hier zu tun haben, keine spontane Fluchtbewegung ist, sondern eine organisierte Invasion." -- Miloš Zeman, Staatspräsident der Tschechischen Republik

Flüchtling
23.01.2018, 16:23
[...] Nach Berechnungen der beiden Ungleichheitsforscher Thomas Piketty und Lucas Chancel von der "École d'économie de Paris" sind die reichsten zehn Prozent der Weltbevölkerung für rund die Hälfte der Emissionen verantwortlich.
http://oe1.orf.at/programm/20180123/501462

der Karl
08.02.2018, 11:16
http://nsa39.casimages.com/img/2017/11/30/171130070739981187.jpg:appl:

Flüchtling
11.11.2018, 08:22
[...] Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder den Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt, es verschwindet nur ein schwaches Volk.

Carl Schmitt, "Der Begriff des Politischen", S. 50, 54.
https://www.politikforen.net/showthread.php?182668-Der-Todfeind-des-deutschen-Volkes&p=9645171&viewfull=1#post9645171

Leila
26.02.2019, 15:44
Aus dem deutschen TAGESPIEGEL (https://www.tagesspiegel.de/politik/iran-steinmeier-schickte-glueckwuensche-zum-jahrestag-der-islamischen-revolution/24022434.html) zitiere ich die folgenden Zeilen:


„Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat ein Glückwunsch-Telegramm an den Iran zum 40. Jahrestag der iranischen Revolution geschickt. Das berichtet die ‚Bild‘-Zeitung. Das Schreiben sei am Tag des Jubiläums, also am 11. Februar, versendet worden. Der Bundespräsident übermittele ‚herzliche Glückwünsche‘ zum Nationalfeiertag, ‚auch im Namen meiner Landsleute‘, heiße es darin.“

Flüchtling
10.03.2019, 07:54
Schulstreiks: Merkel sieht Russland am Werk


17. Februar 2019 [...]
Diesen Eindruck bekommt man zumindest bei ihren Äußerungen auf der Münchener Sicherheitskonferenz, die am Wochenende in der Bayern-Metropole tagt. Dort hat Die Kanzlerin ein wenig Werbung für besonders schädliches Frackinggas aus den USA gemacht, Russland fast im gleichen Atemzug eine "hybride Kriegsführung" gegen die Staaten in der EU vorgeworfen und die Schülerstreiks in diesen Zusammenhang gestellt.
[...] https://www.heise.de/tp/news/Schulstreiks-Merkel-sieht-Russland-am-Werk-4311139.html

Flüchtling
20.03.2019, 21:32
"Wie kann man die EU-Staatsbürgerschaft zu einer Handelsware machen?"

(Gehört, vorhin, in Radio "Österreich 1")

der Karl
26.03.2019, 15:56
https://reho.st/data.iwastesomuchtime.com/32220160551145.jpg

Flüchtling
14.04.2019, 08:08
BR-"Nachrichten"-Schnipsel von vorhin ... zum Thema "Verfassungsschutz":

In Chemnitz habe es "wochenlange Ausschreitungen" gegeben.

"Rechtsextremismus ist unser größtes Problem."

Tutsi
14.04.2019, 09:36
"Manchmal komme ich mir vor wie Kassandra, die davor warnt, das Trojanische Pferd in die Stadt zu holen. Aber ich bin zutiefst überzeugt, dass das, womit wir es hier zu tun haben, keine spontane Fluchtbewegung ist, sondern eine organisierte Invasion." -- Miloš Zeman, Staatspräsident der Tschechischen Republik

Mir kam heute früh Frau Künast in den Sinn, die damals in einer Talk-Show davon sprach, daß ja die Polizei die Messerstecher behutsamer verletzten sollte, und das soll sie mal erklären, wenn der mit den Messern bewaffnete Kerl auf den Polizisten zurast, das Messer griffbereit und da soll der Polizist überlegen, in welche Körperteile er den Täter treffen sollte, damit der kampfunfähig wird - ein Witz, das soll sie erst mal vormachen, wenn der 20 cm vor ihr steht und dann muß man erst überlegen und die Waffe hoch oder runter halten - aber kein Wunder, daß sie so denkt, wenn man überlegt, daß sie bereits 2002 mit Cem Özdemir mit dem Salafisten Abu Rieger zusammen getroffen ist - siehe auch die Ausgabe von 2002 mit dem Titel: "Allahs Jünger" - in dem geschildert wird, was da vor sich gegangen ist und wenn man überlegt, daß ihr Mann als Anwalt die kriminell arabisch-libanesischen Clans verteidigt - und dadurch reich wird. Und da sie Mitglied der Grünen ist - sogar in führender Position lange Jahre, kann man sich vorstellen, daß, wenn sie dafür nicht abgemahnt wurde, alle anderen Spitzenfunktionäre das gleiche Denken haben - und das gibt einem schon zu denken.

Insofern sind es die Macher in der Politik, die das Trojanische Pferd herein holen.

Dann ist es auch kein Wunder, daß Frau Roth und einige andere Politiker mit einer Demo mitziehen, bei der auf Plakaten vom "verrecke Deutschland" steht, wahrscheinlich sind das Typen, diese Demonstranten, die hier alles nutznießen, aber den Staat verachten. Seine Regeln nicht annehmen und die Gesellschaft in seiner bisher bestehenden Ordnung umkrempeln möchte - und dann braucht man sich nicht zu wundern, daß sie den Flüchtlingen alles gestatten, auch die Ablehnung der Gesellschaft und die ihnen alles durchgehen lassen - wie ein kath. Theologe heute im Radio sagte, daß die Flüchtlinge ja nicht unbedingt assimilieren sollen, aber sie sollten sich doch unserer Gesellschaft anpassen.

Ich würde, wenn es nach mir ginge, diese Demonstranten mit diesen Schildern ausfindig machen, sie entweder in islamische Länder abschieben, weil sie das alles scheinbar ganz nett dort finden oder ihnen ihre sozialen Zuwendungen streichen.

Solchen Demonstranten wird noch viel zuviel gestattet und jetzt kommen noch die Grünen und wollen die Polizei aushebeln - damit der Bürger gänzlich schutzlos wird.

Irgendwie läuft zur Zeit einiges schief im Land.

Meine Sicht der Dinge.

der Karl
29.04.2019, 10:18
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/39777344_1855739681162620_6428586871172890624_n.jp g?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeFtvsf5aMAbdqG3R5umOSe7m5AcKElFUU_oTFnah ICaj5EvkeFRlX_nGxU1PdZwy8A0d0P8EMkX9Q6BiY5wZuTuifd Dr_0MI9HxixBaq6Rs5g&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=1963613bb5668f3d5cff52d26fb4bcdd&oe=5D385981

Politikqualle
29.04.2019, 10:20
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/39777344_1855739681162620_6428586871172890624_n.jp g?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeFtvsf5aMAbdqG3R5umOSe7m5AcKElFUU_oTFnah ICaj5EvkeFRlX_nGxU1PdZwy8A0d0P8EMkX9Q6BiY5wZuTuifd Dr_0MI9HxixBaq6Rs5g&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=1963613bb5668f3d5cff52d26fb4bcdd&oe=5D385981

.. oh verdammt , erinnert mich an ... oh man , meine Alzheimer ... ach ja , an die derzeitige Politik ..

Galopp
19.05.2019, 10:21
Liberalismus ist kein Selbstzweck, sondern ein Instrument der Volksauslöschung.

Galopp
29.07.2019, 12:14
Seenotrettung ist Seenotrettung, und Umsiedlung ist Umsiedlung.

Galopp
11.09.2020, 11:33
Wer den eigentlichen Zweck dieser EU durchschaut hat, ist ein Rassist.

Rumpelstilz
14.09.2020, 01:12
"Ich verzichte zugunsten armer Negerkinder."

(häufiger Spass-Kommentar eines Klassenkameraden Anfang der 70er Jahre)

Lykurg
14.09.2020, 01:33
"Du denkst, du bist frei, doch du bist ein Ei..." :D (Helge Schneider)

Swesda
14.09.2020, 08:08
"Bis zur Vergasung"

[Aufmunternder Spruch in meinem Elternhaus (und nicht nur in meinem) Anfang der sechziger Jahre zur Dauer der Lateinübungen.

ABAS
14.09.2020, 15:45
" Warum leckt der Hund sich seine Eier? Weil er es kann! "

Swesda
15.09.2020, 10:08
"Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen!"

Galopp
16.09.2020, 06:32
Die Abkürzung BRD steht für Afrikanisch-Arabische Türkenrepublik Almanistan.

Rumpelstilz
28.09.2020, 08:23
"Alles raus, was keine Miete zahlt."

kiwi
28.09.2020, 08:29
Leila, ich weihe Deinen Strang mal ein:exorzist::


Frau Dr. Merkel zur türkischen Reisewarnung bezüglich BRD:

"Ich will hier ganz deutlich auch sagen: Zu uns kann jeder türkische Staatsbürger reisen. Bei uns wird kein Journalist verhaftet, kein Journalist in Untersuchungshaft gesteckt, bei uns herrscht Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit. Und darauf sind wir stolz."

bei uns herrscht Meinungsfreiheit - wenn Du das glaubst ----

Viele Grüße Kiwi und eine gute Woche ohne Corina

kiwi
28.09.2020, 08:40
" Warum leckt der Hund sich seine Eier? Weil er es kann! "

…..und wenn ich das mache schreien alles gleich – lasse den Hund in Ruhe.
:hd:

Galopp
05.10.2020, 17:40
Im faschistischen Staat wird Religion als eine der tiefsten Manifestationen des Geistes angesehen; sie wird daher nicht nur respektiert, sondern verteidigt und geschützt.

(Benito Mussolini, La Dottrina del Fascismo, 1932)

BrüggeGent
05.10.2020, 17:45
Im faschistischen Staat wird Religion als eine der tiefsten Manifestationen des Geistes angesehen; sie wird daher nicht nur respektiert, sondern verteidigt und geschützt.

(Benito Mussolini, La Dottrina del Fascismo, 1932)

Faschismus ist der Militarismus der Zivilisten.:cool:

Swesda
06.10.2020, 17:42
"Das einzige, was die Sozis von Geld verstehen, ist, dass sie es von anderen haben wollen." - Konrad Adenauer

Rumpelstilz
09.10.2020, 05:53
"Niemand ist unnütz. Und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient."

Galopp
17.10.2020, 12:07
Die Konfessionen haben versagt. Total versagt.
(Dr. phil. Joseph Goebbels, "Michael", 1924)

Galopp
18.10.2020, 08:29
Vor dem Aussterben muss das deutsche Volk sein Land für Migranten attraktiv machen.

Flüchtling
28.03.2021, 08:50
"Zeichnet sich durch ihre Nichtverstricktheit ins System aus."

(Deutschlandfunk über Greta Thunberg)

Flüchtling
19.07.2021, 18:06
Für unsere "Qualitätsmedien"-Hörigen:

"Ich glaube nur, was ich selbst gesehen habe“
(Peter Scholl-Latour)

twoxego
19.07.2021, 19:20
"Als Experte für das Grundgesetz sowie für die meisten deutschen Gesetzbücher kann ich objektiv feststellen dass sich diese Internetseite als Propagandamittel zwecks Bekämpfung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung sowie sämtlicher Werte die sich dieses Land in den letzten 50 Jahren hart erarbeitet hat benutzt wird."
Ein Mitforist

Galopp
26.08.2021, 08:46
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.

Peter Scholl-Latour (1924-2014)

Sjard
28.08.2021, 11:06
Die Konservativen sind Hohlköpfe. Sie jammern über den Verfall traditioneller Werte, doch unterstützen
enthusiastisch technologischen Fortschritt und Wirtschaftswachstum. Anscheinend kommt es ihnen
niemals in den Sinn, dass man keine raschen drastischen Veränderungen in der Technologie und der
Wirtschaft einer Gesellschaft vornehmen kann, ohne auch in allen anderen Aspekten der Gesellschaft
rasche Veränderungen zu verursachen und das solche Veränderungen unvermeidbar traditionelle Werte brechen.

Theodore John Kaczynski

Sjard
18.09.2021, 13:55
" Das Ziel der modernen Propaganda besteht nicht nur darin, falsch zu informieren oder
eine bestimmte Agenda durchzusetzen. Es geht darum, Ihr kritisches Denken zu
erschöpfen und die Wahrheit zu vernichten."

Garri Kasparow

BrüggeGent
18.09.2021, 16:00
Für unsere "Qualitätsmedien"-Hörigen:

"Ich glaube nur, was ich selbst gesehen habe“
(Peter Scholl-Latour)

:appl::appl::appl::appl:

Desinfizierer
21.09.2021, 12:03
Der Zeitgeist ist ein brüchiger Blindenstab auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft. ( Franz Friedrich Kovacs )

Galopp
22.09.2021, 07:14

Gedanken sollen verboten werden: auf Gedanken folgen Worte, auf Worte folgen Taten.

Swesda
22.09.2021, 11:21
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.

Peter Scholl-Latour (1924-2014)
Sehr gut!

Sjard
23.09.2021, 18:36
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft ? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen.
Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit.
Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.

Dalai Lama

ich58
23.09.2021, 21:55
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft ? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen.
Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit.
Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.

Dalai Lama
Kannte er schon die Bundesrepublik.

navy
24.09.2021, 19:15
" Das Ziel der modernen Propaganda besteht nicht nur darin, falsch zu informieren oder
eine bestimmte Agenda durchzusetzen. Es geht darum, Ihr kritisches Denken zu
erschöpfen und die Wahrheit zu vernichten."

Garri Kasparow

Deutliche Worte, die es auf den Punkt bringt :appl:

Flüchtling
24.09.2021, 19:26
Beschreibung des in ARDalpha jetzt laufenden 1956er-Films "1984"

[...]
Nach einem atomaren Krieg im Jahre 1965 ist die Erde in drei Weltreiche aufgeteilt, die sich in einem anhaltenden Krieg miteinander befinden. Im Reich Ozeanien herrscht ein totalitärer Polizeiapparat, der vom "Großen Bruder" gelenkt wird. London ist die Hauptstadt und Sitz der staatslenkenden "Partei", die alle Bürger auf ihre Staatstreue überwacht. Winston Smith arbeitet für das "Wahrheitsministerium", das beständig historische Dokumente und Publikationen revidiert, um historische und nah zurückliegende Ereignisse in einem dem System konformen Sinne darzustellen.

https://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV?sender=&hour=20%3A00&datum=24.09.2021

Flüchtling
04.12.2021, 10:35
„Meine Freunde, bittet Gott um Fröhlichkeit, seid fröhlich wie die Kinder, wie die Vögel des Himmels. Die Sünde der Menschen soll euch nicht bekümmern, fürchtet euch nicht, dass sie euch an der Vollendung hindern könnte.“

Fjodor M. Dostojewski

Galopp
09.12.2021, 10:07

Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. Damit lässt sich selbst der Wille gefangennehmen.


Jean-Jacques Rousseau, 1762

Galopp
09.12.2021, 10:14

Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstituierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschenwelt wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.

Karl Marx, 1843

Galopp
09.12.2021, 10:58

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.

(de.wikiquote.org/wiki/Adolf_Hitler)

Galopp
09.12.2021, 10:59

Gender ist ein englischer Begriff, aber vergewaltigt damit wird die deutsche Sprache.

Galopp
21.12.2021, 07:59

Radikale Opposition im eigenen Land wird entschlossen bekämpft und in unbeliebten Staaten liebevoll unterstützt.

Galopp
21.12.2021, 08:01

"Deutschland ist kein Einwanderungsland und darf es auch nicht werden."

(Helmut Kohl als Kassandra, 1986)

Sjard
17.02.2022, 13:06
" Es ist jedem erlaubt, zu sagen, was er will, aber es steht der Presse frei,
davon Kenntnis zu nehmen oder nicht. Sie kann jede Wahrheit zum Tode
verurteilen, indem sie ihre Vermittlung in die Welt nicht übernimmt.
Eine furchtbare Zensur des Verschweigens, die umso allmächtiger ist, als
die Sklavenmasse der Zeitungsleser ihr Vorhandensein überhaupt nicht
bemerkt.

( Oswald Spengler, " Der Untergang des Abendlandes ", Kapitel:
Philosophie der Politik, S.1141 )

Flüchtling
08.03.2022, 08:22
Drohender Kipp-Punkt?
Der Amazonaswald verliert offenbar an Widerstandsfähigkeit

("Deutschlandfunk")

Patriotistin
08.03.2022, 08:56
Es gibt keine Stabilität in Europa ohne die Beteiligung und Einbindung Russlands. Und ich weiß genau, dass Russland nicht so schwach bleiben wird, wie es im Augenblick ist. Wir können im Prinzip jetzt alles tun, was wir wollen, Russland kann es nicht hindern, es ist zu schwach. Aber ich warne davor, ein großes stolzes Volk zu demütigen.


Egon Bahr

Flüchtling
03.08.2022, 18:08
„Es ist möglich, daß der Deutsche doch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten."

(Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

Leberecht
04.08.2022, 17:49

Gender ist ein englischer Begriff, aber vergewaltigt damit wird die deutsche Sprache.

Wieso? Die Deutschen lechzen doch förmlich danach, ihre schöne Muttersprache durch englische Ausdrücke zu ersetzen.

kiwi
04.08.2022, 18:01
Wieso? Die Deutschen lechzen doch förmlich danach, ihre schöne Muttersprache durch englische Ausdrücke zu ersetzen.

Shoppst Du schon oder gehst Du noch einkaufen?

Gruß Kiwi

Leberecht
04.08.2022, 21:44
Shoppst Du schon oder gehst Du noch einkaufen?

Gruß Kiwi

In der Regel weder/noch, meist fahre ich (einkaufen mit Frau, Kleinwagen 1l).
Gruß - Leberecht

kiwi
04.08.2022, 21:59
In der Regel weder/noch, meist fahre ich (einkaufen mit Frau, Kleinwagen 1l).
Gruß - Leberecht

Hallo Leberecht einen schönen Spätabend.
Meine Einkäufe mache ich immer zu Fuß, meine Beine brauchen Bewegung.
So ganz nebenbei kann ich mein Hobby frönen – das suchen und fotografieren von Kleinstlebewesen Käfer - Spinnen - Faltern usw. nicht selten komme ich ohne Futter nach Hause, habe aber wunderbare Bilder gemacht.

Die Minitierwelt begeistert mich seit ich 1995 in den USA den Flug der Monarch-Falter erleben durfte.
Gruß Kiwi

Flüchtling
05.10.2022, 21:33
J. W. v. Goethe:

"Ich hasse alle Pfuscherei, wie die Sünde, besonders aber die Pfuscherei in Staatsangelegenheiten, woraus für Tausende und Millionen nichts als Unheil hervorgeht."

Eloy
05.10.2022, 23:30
Hallo Leberecht einen schönen Spätabend.
Meine Einkäufe mache ich immer zu Fuß, meine Beine brauchen Bewegung.
So ganz nebenbei kann ich mein Hobby frönen – das suchen und fotografieren von Kleinstlebewesen Käfer - Spinnen - Faltern usw. nicht selten komme ich ohne Futter nach Hause, habe aber wunderbare Bilder gemacht.

Die Minitierwelt begeistert mich seit ich 1995 in den USA den Flug der Monarch-Falter erleben durfte.
Gruß Kiwi

Guten morgen, Kiwi!

Den Beitrag gerade erst gesehen. Hier noch was für die trüben Herbsttage. Diestelfalter auf Zwergholunder:

73596

Wünsche eine angenehme Restwoche.

Flüchtling
08.10.2022, 18:11
Der "Deutschlandfunk" fragte um/ab 17:05 Uhr:



Streitkultur
Müssen rechte Bücher raus aus Bibliotheken?

Der Verleger Jörg Sundermeier und der Philosoph Christian Neuhäuser im Gespräch
[...]

der Karl
09.10.2022, 14:04
https://img.picturequotes.com/2/584/583663/never-lie-to-someone-who-trusts-you-never-trust-someone-who-lies-to-you-quote-1.jpg

ich58
09.10.2022, 14:26
Der "Deutschlandfunk" fragte um/ab 17:05 Uhr:
Na klar, zu den Lesern!