Vollständige Version anzeigen : Ach Spiegel!
FranzKonz
27.08.2017, 10:36
Im Kern wurde die Spiegel-Affäre von 1962, die dessen Mythos als Sturmgeschütz der Demokratie begründete, von nichts anderem ausgelöst, als von einem derartigen handstreichartigen Versuch, am Parlament vorbei zu agieren. Doch der Spiegel verteidigte die demokratischen Grundregeln, der Herausgeber ging dafür in den Knast.
Der Spiegel von heute dagegen, mit seinem gutmeinenden Antifa-Sängerknaben an der Spitze, verteidigt die Demokratie – in den USA.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ach-spiegel/
Genau genommen ist das hier kein Thema des Tages, aber ich sah lange keinen Artikel, der den Zustand unserer Demokratie und vor allem das Totalversagen der 4. Gewalt derart präzise beschreibt.
Deshalb hier ein Lesebefehl an exponierter Position!
Jodlerkönig
27.08.2017, 10:46
http://eingeschenkt.tv/wp-content/uploads/2017/08/qualit%C3%A4tsjournalismus.jpg
Neben der Spur
27.08.2017, 10:48
Alles hat seine Zeit.
Zeit fuer Frieden und Zeit fuer die Gewaltigen Gezeiten.
Wendehaelse leben opportunistischerweise laenger.
Genau genommen ist das hier kein Thema des Tages, aber ich sah lange keinen Artikel, der den Zustand unserer Demokratie und vor allem das Totalversagen der 4. Gewalt derart präzise beschreibt.
Tichys Abgesang auf die Demokratie und auf den Spiegel.........................Das ehemalige Sturmgeschütz der Demokratie liefert nur noch Rohrkrepierer!
Auf den Lügel ist geschissen den nehmen nur noch Lehrer ernst.
Schwabenpower
27.08.2017, 15:44
Befehl ausgeführt.
Trifft es auf den Punkt
http://eingeschenkt.tv/wp-content/uploads/2017/08/qualit%C3%A4tsjournalismus.jpg
Trump kam für unsere linken Medien gerade Recht.
Vor zwei Jahren noch wahr es ohne Probleme möglich, ungeniert zu lügen und munter die Tatsachen zu verdrehen, was deutsche Innenpolitik , Multikulti usw. betrifft.
Durch das Desaster in der sog. "Flüchtlingspolitik" ist das nun etwas schwieriger.
Plötzlich z.B. kommen keine "gut ausgeblideten Fachkräfte" mehr über die Grenze, plötzlich sind es nur noch "Kriegstraumatisierte" (ist natürlich auch ein Lüge, nur nicht mehr ganz so dreist...)
Bei "Trump" hingegen funktioniert die Lügerei nach wie vor wunderbar.
Er ist eben weit weg und so kapiert kein Deutscher, was in den USA wirklich derzeit abläuft.
Das "Trump Bashing" dürfte unglaublich hohe Zustimmingsraten innerhalb der Leserschaft besitzen, selbst bei Leuten die dem Spiegel sonst kritisch gegenüberstehen.
Auf den Lügel ist geschissen den nehmen nur noch Lehrer ernst.
Leider nicht.
Klar kann man sich über deren sinkenden Auflagen freuen.
Das hat hat wohl weniger mit einem Stimmungswandel zu tun als mit dem Medium "Zeitschrift an sich...
Ich halte es für viel bedenklicher, dass Spiegel, Süddeutsche, Zeit immer noch so viele Exemplare verkaufen können.
Dass es sogar noch junge Menschen gibt, die den Müll abonniert haben.
Die staatstreuen Medien werden einen Weg finden, zu überleben.
Der sieht momentan z.B. so aus:
Die Blockparteien schalten grosse, teure Anzeigen in diesen Blättern.
Im Gegenzug gibt es linientreue Berichterstattung!
nurmalso2.0
27.08.2017, 16:00
Ist das tatsächlich der Matussek
Matthias Matussek, geboren 1954, wollte Missionar oder Bundesliga-Spieler werden. Er schloss einen Kompromiss und wurde Maoist. (Paul Breitner!) Nach dem Abitur trieb er sich ziellos in der Welt herum (Griechenland, Balkanstaaten, Indien). Ein ebenso zielloses Studium (Theaterwissenschaften, Amerikanistik, Komparatistik, Publizistik, Schauspiel) wurde erstaunlicherweise relativ zügig mit einem Zwischendiplom in Anglistik und Germanistik beendet. Danach wechselte er auf die Journalistenschule in München, wo es Zuspruch von erfahrenen Journalisten gab, sowie eine Abmahnung seitens der Schulleitung aufgrund mangelnder Disziplin. http://www.matthias-matussek.de/
Kaum zu glauben, aber irgendwann müsse die Augen ja aufgehen. Sehr gute Bestandsaufnahme über die Zustände in diesem Irrenhaus und dem Hetzblatt Spiegel.
Heinrich_Kraemer
27.08.2017, 16:28
Der LÜGEL ist wohl eines der schäbigsten Fakenewsblätter hierzulande. Alleine schon die Kampagne, um Strauß als Kanzler zu verhindern. Das Augschwein feierte dann noch hämisch, mit daß mit SPIEGEL-Lügen eines Kriminellen als Quelle Strauß nicht Kanzler wurde.
Salonbolschwestisches Drecksblättchen. Aber auch hier nagt der Zahn der Zeit, das Interesse an Fakenews schwindet immer mehr.
Der Spiegel brachte viele Lügen Titel Storys, nicht nur über Putin, Donald Trump, sondern über angebliche Gefahr des Terrorismus und ist heute nur noch
https://thumbs.dreamstime.com/x/dollar-im-toilettenpapier-9853900.jpg
Lustig war immer die Syrische 1-Mann: Menschenrechts Organistion von Syrien in London, wenn man deren Wild-West Storys verkaufte. die Lügen zum Kosovo Krieg, obwohl Renate Flottau vor Ort war, aber alle Fakten wanderten der guten Journalisten in die Müll Tonne!
Ganz vergessen: Fakten zeigen, das der Spiegel seine Auflagen frisierte, wo real Hundert Tausend Exemplare an einen Agentur Partner dann eingestampft wurden.
siehe auch:
https://www.politikforen.net/showthread.php?178160-Ex-ZDF-Chef-Redakteur-%C3%BCber-die-get%C3%BCrkten-TV-Wahlkampf-Duelle-der-Angela-Merkel
Der Spiegel brachte viele Lügen Titel Storys, nicht nur über Putin, Donald Trump, sondern über angebliche Gefahr des Terrorismus und ist heute nur noch
https://thumbs.dreamstime.com/x/dollar-im-toilettenpapier-9853900.jpg
Lustig war immer die Syrische 1-Mann: Menschenrechts Organistion von Syrien in London, wenn man deren Wild-West Storys verkaufte. die Lügen zum Kosovo Krieg, obwohl Renate Flottau vor Ort war, aber alle Fakten wanderten der guten Journalisten in die Müll Tonne!
Ganz vergessen: Fakten zeigen, das der Spiegel seine Auflagen frisierte, wo real Hundert Tausend Exemplare an einen Agentur Partner dann eingestampft wurden.
siehe auch:
https://www.politikforen.net/showthread.php?178160-Ex-ZDF-Chef-Redakteur-%C3%BCber-die-get%C3%BCrkten-TV-Wahlkampf-Duelle-der-Angela-Merkel
Aber nicht schnell genug, bis 2021 werden die Globalifaschisten Fakten schaffen die kaum noch abzuwenden sind.
BlackForrester
28.08.2017, 13:06
Die Medien sind - da oftmals zum Steigbügelhalter der Politik verkommen - ein Dauerthema das Tages, denn Medien tragen wesentlich zur Meinungsbildung bei.
Ich kann Matusseks Analyse aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Vor 15 Jahren konnte man mit einer Tätigkeit für den Spiegel/Spiegel Online tatsächlich noch rennommieren. Mittlerweile hat sich das in sein völliges Gegenteil verkehrt.
~~~
Ansonsten: ich finde die dauernden Trump-Titel beim Spiegel ganz toll. Seitdem gibt es viel weniger Führerbilder auf dem Titel.
Dr Mittendrin
28.08.2017, 13:29
Die Medien sind - da oftmals zum Steigbügelhalter der Politik verkommen - ein Dauerthema das Tages, denn Medien tragen wesentlich zur Meinungsbildung bei.
Absolut. Eine neue Agenda, die braucht Lügen polcor, Heuchelei, dazu die medien.
Früher scheuerte man sich am Ostblock ab, es war nicht so viel Lüge nötig.
Hrafnaguð
28.08.2017, 13:31
Tichys Abgesang auf die Demokratie und auf den Spiegel.........................Das ehemalige Sturmgeschütz der Demokratie liefert nur noch Rohrkrepierer!
Je nachdem wie "Demokratie" definiert wird und aus welchem Blickwinkel man das betrachtet, schießt der Spiegel noch ganz schön scharf.
Das dieses Scharfschießen nicht in unserem Sinne ist, setze ich mal vorraus.
Aber es ist im Sinne des Zeitgeistes den die Macht"eliten" definieren und aus deren Blickwinkel auf das was sie mit der "Demokratie" bezwecken wollen.
cajadeahorros
28.08.2017, 13:33
Ansonsten: ich finde die dauernden Trump-Titel beim Spiegel ganz toll. Seitdem gibt es viel weniger Führerbilder auf dem Titel.
Der gefällt mir...
OneDownOne2Go
28.08.2017, 13:58
Ich kann Matusseks Analyse aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Vor 15 Jahren konnte man mit einer Tätigkeit für den Spiegel/Spiegel Online tatsächlich noch rennommieren. Mittlerweile hat sich das in sein völliges Gegenteil verkehrt.
~~~
Da ich mir vom Spiegel schon seit 15 Jahren maximal noch das Titelbild ansehe, kann ich dir da zustimmen. 72 Jahre nach seinem selbst verursachten Ableben kann der Führer jetzt auch endlich beim Spiegel in den Ruhestand als Polit-Pin Up gehen. Schön Rente, Onkel Adi, und lass dich nicht ärgern. Aber man muss wohl schon Spiegel-Journalist sein, um ernsthafte Parallelen zwischen Hitler und Trump ziehen zu können und zu wollen, denn ein gesundes Hirn würde darauf wohl nicht kommen.
Ich weiß nicht, ob man so konzentriert über den großen Teich schielt, weil man dann den Misthaufen für der eigenen Haustür leichter übersehen kann, ob man Deutschland vielleicht sowieso schon abgeschrieben hat und keiner Berichterstattung mehr für wert befindet, oder ob man dort wirklich der Ansicht ist, das relevanteste Thema für ein deutsches Nachrichtenmagazin sei der amtierende US-Präsident. An Trump-Schelte herrscht - das sagt einem schon ein rascher Rundblick durch die gängigen US-Medien - schon so kein Mangel, und der Spiegel wiegt in den USA wohl ähnlich schwer, wie deutsche Politik und Diplomatie, die sich evtl. durch den Spiegel doch zu irgend etwas bewegen lassen würde. Bellt man dort den Baum an, von dem man sicher sein kann, dass er einen ignoriert? Oder ist das wirklich ein Fall massiver Selbstüberschätzung und politischer Orientierungslosigkeit?
Man weiß es nicht, aber eines ist sowieso sicher, der Spiegel wird sich durch solche Kritik in keiner Weise beeindrucken lassen. Daher wünsche ich ihm den baldigen Bankrott durch Schwund zahlender Leser...
Neuerdings poppt das Adblocker Fenster auf <<Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!>>
Die sind schon so kaputt wie die "Bild"! HAHA!
Der Spiegel eines der Presseorgane des Teufels im Hosenanzug!
Shahirrim
28.08.2017, 14:10
....
Stimmt auch wieder! :D
~~~
Dies sind die SPIEGEL-Titel mit Hilter-Bezug von 1994 bis 2012:
44/2012: Des Teufels Feldmarschall.
24/2011: Hitler gegen Stalin: Bruder Todfeind
47/2010: Der Hetzer: Joseph Goebbels. Der Mann, der Hitler machte
33/2010: Allein gegen Hitler: Wie Winston Churchill die Nazis stoppte
35/2009: Der Krieg der Deutschen. 1939: Als ein Volk die Welt überfiel
21/2009: Die Komplizen. Hitlers europäische Helfer beim Judenmord
45/2008: Hitlers Vollstrecker. SS-Chef Heinrich Himmler: Aus dem Leben eines Massenmörders
11/2008: Die Täter. Warum so viele Deutsche zu Mördern wurden.
03/2008: Der Anfang vom Untergang. Hitlers Machtergreifung
18/2005: Albert Speer und sein Führer. Der Manager des Bösen
05/2005: Als der Krieg nach Deutschland kam
35/2004: Hitlers Ende
29/2004: 20.07.1944. Protokoll eines Staatsstreichs
08/2004: Der zweite Dreißigjährige Krieg
02/2003: Als Feuer vom Himmel fiel. Der Bombenkrieg gegen die Deutschen
51/2002: Hitlers Stalingrad
23/2002: Das Spiel mit dem Feuer
26/2001: Der barbarische Krieg
19/2001: Hitlers langer Schatten
04/2001: Preußen
25/2000: Marlene
43/1999: Hitler
45/1998: Das 20. Jahrhundert
22/1998: Umzug in die Geschichte
07/1998: 1848: Die halbe Revolution
30/1997: Wagners Mythen, Hitlers Wahn
25/1997: Stasi-Spione aus dem Nazi-Lebensborn
11/1997: Verbrechen der Wehrmacht
10/1997: Der Sündenfall
33/1996: Hitler: Vollstrecker des Volkswillens?
21/1996: Die Deutschen: Hitlers willige Mordgesellen?
08/1996: Wie komisch sind die Deutschen?
06/1996: Aggressor Hitler, Aggressor Stalin?
19/1995: Bewältigte Vergangenheit
14/1995: Hitlers letzte Tage
04/1995: Auschwitz. Die letzten Tage
21/1994: Der Todesstoß. Normandie 1944.
08/1994: Der gute Deutsche
02/1994: Der Hetzer
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/titelgeschichten-mit-hitler-im-spiegel-a-864988.html
Ein paar Titelcover:
http://taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/10/files/2007/06/Hitlerspiegel.jpg
Der Spiegel zwischen Sex-sells und Hitler: Analyse der Titelbilder seit 1947
Insgesamt 48 Titelbilder gab es seit 1947 zu Hitler, keins davon zwischen 1954 und 1963.
http://meedia.de/2014/09/02/der-spiegel-zwischen-sex-sells-und-hitler-analyse-der-titelbilder-seit-1947/
Da ich mir vom Spiegel schon seit 15 Jahren maximal noch das Titelbild ansehe, kann ich dir da zustimmen. 72 Jahre nach seinem selbst verursachten Ableben kann der Führer jetzt auch endlich beim Spiegel in den Ruhestand als Polit-Pin Up gehen. Schön Rente, Onkel Adi, und lass dich nicht ärgern. Aber man muss wohl schon Spiegel-Journalist sein, um ernsthafte Parallelen zwischen Hitler und Trump ziehen zu können und zu wollen, denn ein gesundes Hirn würde darauf wohl nicht kommen.
Ich weiß nicht, ob man so konzentriert über den großen Teich schielt, weil man dann den Misthaufen für der eigenen Haustür leichter übersehen kann, ob man Deutschland vielleicht sowieso schon abgeschrieben hat und keiner Berichterstattung mehr für wert befindet, oder ob man dort wirklich der Ansicht ist, das relevanteste Thema für ein deutsches Nachrichtenmagazin sei der amtierende US-Präsident. An Trump-Schelte herrscht - das sagt einem schon ein rascher Rundblick durch die gängigen US-Medien - schon so kein Mangel, und der Spiegel wiegt in den USA wohl ähnlich schwer, wie deutsche Politik und Diplomatie, die sich evtl. durch den Spiegel doch zu irgend etwas bewegen lassen würde. Bellt man dort den Baum an, von dem man sicher sein kann, dass er einen ignoriert? Oder ist das wirklich ein Fall massiver Selbstüberschätzung und politischer Orientierungslosigkeit?
Man weiß es nicht, aber eines ist sowieso sicher, der Spiegel wird sich durch solche Kritik in keiner Weise beeindrucken lassen. Daher wünsche ich ihm den baldigen Bankrott durch Schwund zahlender Leser...
Die schwachsinnigen Nazivorwürfe gibt es ja auch übern großen Teich. Dazu dann das:
https://i.pinimg.com/736x/ec/59/81/ec59811eef320ba9afd7abcc6ff42a10.jpg
Sitting Bull
28.08.2017, 16:26
Der LÜGEL ist wohl eines der schäbigsten Fakenewsblätter hierzulande. Alleine schon die Kampagne, um Strauß als Kanzler zu verhindern. Das Augschwein feierte dann noch hämisch, mit daß mit SPIEGEL-Lügen eines Kriminellen als Quelle Strauß nicht Kanzler wurde.
Salonbolschwestisches Drecksblättchen. Aber auch hier nagt der Zahn der Zeit, das Interesse an Fakenews schwindet immer mehr.
Das war nur ein kleiner Rachefeldzug vom Rudi,menschlich ein wenig verständlich.Dass der Rudi allerdings für die FDP kurz im BT war, fand ich auch etwas daneben.Allerdings waren schon einige Artikel damals im Spiegel nicht schlecht.
Jodlerkönig
30.08.2017, 19:20
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201504/20150421_Brandanschlag_Asyl_Heim_Luegenpresse.jpg
30 Jahre Spiegel TV
http://www.spiegel.tv/videos/1528233-30-jahre-spiegel-tv-nah-dran-investigativ-authentisch?utm_source=sponhp
Lichtblau
20.11.2020, 06:53
Sehe gerade das der Spiegel damit wirbt "unabhängigen Journalismus" zu machen.
Unabhängig von was?
Kapitalistischen Großsponsoren?
Das wäre ja das Eingeständnis das Presse zum grossen Teil gekauft wird.
Da steckt ja eine böse rechtsradikale VT dahinter.
Unabhängig von was?
Kapitalistischen Großsponsoren?
Das wäre ja das Eingeständnis das Presse zum grossen Teil gekauft wird.
Da steckt ja eine böse rechtsradikale VT dahinter.
Unabhängig von Fakten. Sie erfinden einfach irgendwelche Geschichten.
Vor 40 Jahren, las jeder den Spiegel, da war er sehr gut. Die letzten Journalisten waren mit den Balkan Kriegen noch gut, aber die meisten Storys wurden nicht gedruckt, weil es der gewünschten PR nicht entsprach
autochthon
01.12.2020, 00:19
Das war Relotius. der ist weg vom Spiegel.
autochthon
01.12.2020, 00:20
Vor 40 Jahren, las jeder den Spiegel, da war er sehr gut. Die letzten Journalisten waren mit den Balkan Kriegen noch gut, aber die meisten Storys wurden nicht gedruckt, weil es der gewünschten PR nicht entsprach
Respekt.
Du kennst Storys die nie veröffentlicht wurden.
Respekt.
Du kennst Storys die nie veröffentlicht wurden.
Es gibt sie Stapelweise, kenne nun mal Jemand vom Spiegel, längst im Ruhestand, aber immer in Kontakt. Nicht die einzige Person, von prominenten Leute aus den Medien, die ich kenne. Beste Story, wurden nicht veröffentlicht, weil es nicht USA konform ist und war. Relotius und Dumm Tussis, als Redakteurininen waren die Folge
Das war Relotius. der ist weg vom Spiegel.
Und jetzt ist heile Welt. Willst du das damit andeuten? Deine Naivität ist nicht mehr gesund.
Makkabäus
02.12.2020, 05:52
"Jetzt gehts gemütlich rüber und ihr geht jetzt gemütlich weg" !
http://youtu.be/bmisW-igJqQ
Unabhängig von was?
hirn
Lord Laiken
02.12.2020, 15:51
Die schwachsinnigen Nazivorwürfe gibt es ja auch übern großen Teich. Dazu dann das:
https://i.pinimg.com/736x/ec/59/81/ec59811eef320ba9afd7abcc6ff42a10.jpg
Bedeutungslos. Der macht auch den Bückling bei den Saudis.
Da halten die Tausenede von Schmieren und Lügen Artikel nicht mehr, gut geschmiert mit Milliionen der Regierung, PR Agenturen und direkt von Bill Gates. Die Werbekundne brachen weg, was der Grundfehler der PR Agenturen und der Medienmacher war, sowas zu organisieren. Es füherte in die Pleite, wie bei Edelman in Frankfurt, wo der Hauptkunde: Samsung, seine Verträge kündigte
News-Redaktion / 04.12.2020 / 13:00 / 0
Der Spiegel will Personal abbauen
Die SPIEGEL-Gruppe will Personal abbauen. Als Grund wird, wenig verwunderlich, die Corona-Krise genannt, die in den vergangenen Monaten einen massiven Rückgang der Werbeerlöse verursacht hätte. Allerdings gab es die Notwendigkeit zum Stellenabbau auch schon zu Zeiten, da noch keine Angst vor einem Corona-Virus herrschte./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/der_spiegel_will_personal_abbauen)
Die beschlossenen Maßnahmen sollten einen „sozial verträglichen Stellenabbau“ ermöglichen. Die Inanspruchnahme des Programmes sei freiwillig. Derzeit sei noch nicht absehbar, wie viele Kollegen davon Gebrauch machen würden. Die Stellen derjenigen, die das Programm in Anspruch nehmen möchten, sollen in der Regel nicht neu besetzt werden. Derzeit seien rund 1100 Mitarbeiter in der SPIEGEL-Gruppe beschäftigt.
https://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-stellenabbau-corona-werbeerloese-1.5136814
Differentialgeometer
04.12.2020, 13:46
Da halten die Tausenede von Schmieren und Lügen Artikel nicht mehr, gut geschmiert mit Milliionen der Regierung, PR Agenturen und direkt von Bill Gates. Die Werbekundne brachen weg, was der Grundfehler der PR Agenturen und der Medienmacher war, sowas zu organisieren. Es füherte in die Pleite, wie bei Edelman in Frankfurt, wo der Hauptkunde: Samsung, seine Verträge kündigte
News-Redaktion / 04.12.2020 / 13:00 / 0
Der Spiegel will Personal abbauen
Die SPIEGEL-Gruppe will Personal abbauen. Als Grund wird, wenig verwunderlich, die Corona-Krise genannt, die in den vergangenen Monaten einen massiven Rückgang der Werbeerlöse verursacht hätte. Allerdings gab es die Notwendigkeit zum Stellenabbau auch schon zu Zeiten, da noch keine Angst vor einem Corona-Virus herrschte./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/der_spiegel_will_personal_abbauen)
Die beschlossenen Maßnahmen sollten einen „sozial verträglichen Stellenabbau“ ermöglichen. Die Inanspruchnahme des Programmes sei freiwillig. Derzeit sei noch nicht absehbar, wie viele Kollegen davon Gebrauch machen würden. Die Stellen derjenigen, die das Programm in Anspruch nehmen möchten, sollen in der Regel nicht neu besetzt werden. Derzeit seien rund 1100 Mitarbeiter in der SPIEGEL-Gruppe beschäftigt.
https://www.sueddeutsche.de/medien/spiegel-stellenabbau-corona-werbeerloese-1.5136814
Wurde auch Zeit! Der Spiegel hat in den vergangenen 20 Jahren wirklich sehr nachgelassen. Früher waren das tolle Berichte, Interviews etc. Heute ist es nur noch das willfährige Mundstück von Habeck und Co.
Rumpelstilz
04.12.2020, 14:18
Bedeutungslos. Der macht auch den Bückling bei den Saudis.
Zu den Saudis gibt ja schon seit ewig eine "alternative" Sichtweise. Einfach einmal im Internet nach "Saudis crypto jews" suchen .... :D
Lord Laiken
05.12.2020, 11:41
Zu den Saudis gibt ja schon seit ewig eine "alternative" Sichtweise. Einfach einmal im Internet nach "Saudis crypto jews" suchen .... :D
Dort wird unterschieden zwischen guten und bösen Islamisten. Wenn die Saudis Hochzeiten und Märkte bombardieren, dann ist das ein Menschenrecht.
Makkabäus
09.12.2020, 10:42
Wenn der Spiegel versucht witzig zu sein ab 18:34 : "Die denkt wohl an Mundlos und nicht an Mundschutz" :crazy:
http://youtu.be/rcYL34PMDX8
Das totale Wrack der Journalisten ist der Siegel, sogar von Bill Gates direkt geschmiert
Schlummifix
14.02.2021, 18:16
Die hätten nach Relotius Schluss machen müssen.
Aber Anstand haben sie keinen mehr.
Die hätten nach Relotius Schluss machen müssen.
Aber Anstand haben sie keinen mehr.
Relotius kann immerhin gut schreiben. Der Rest lügt weiterhin, aber klingt nicht mehr so literarisch dabei...
Aktuelle Lügen, Spiegel, FAZ, New York Times, sie verdrehen wieder Storys, lügen herum: immer die Selben Wuhan-Mission zum SARS-CoV-2-Ursprung: Kritik von WHO-Wissenschaftlern an New York Times. Berichte werden gefälscht, wie auch um Syrien, auch die Leiter einfach ausgetauscht. Diesmal lässt sich die WHO Delegation es nicht gefallen. Auch OSCE Berichte usw.. werden gezielt durch die Amerikaner gefälscht, deshalb leitet die Tussi: Helge Schmid nun die OSCE. Ich schrieb schon im Juni, das die komplette Wuhan Story gefälscht ist, frei erfunden wurde von den Medien, Drosten, Politik jun.-Prof. Maximilian Mayer, dem ich eine email schrieb, was er für ein Depp ist mit seinem Bericht, über Wuhan, vom 4.3.2020, wo er Lock-Down fordert, obwohl er nie dort war
Wuhan-Mission zum SARS-CoV-2-Ursprung: Kritik von WHO-Wissenschaftlern an New York Times
14 Feb. 2021 21:04 Uhr
Wo kam das Coronavirus SARS-CoV-2 her? Erkenntnissen einer Gruppe von WHO-Experten zufolge von Fledermäusen. Ein Artikel in der New York Times sorgt nun für Aufsehen. Mitglieder des WHO-Untersuchungsteams in Wuhan kritisierten das Blatt für die Verdrehung von Zitaten.
14 Feb. 2021 21:04 Uhr
Wo kam das Coronavirus SARS-CoV-2 her? Erkenntnissen einer Gruppe von WHO-Experten zufolge von Fledermäusen. Ein Artikel in der New York Times sorgt nun für Aufsehen. Mitglieder des WHO-Untersuchungsteams in Wuhan kritisierten das Blatt für die Verdrehung von Zitaten. .................................................. .....
"Unsere Zitate sind absichtlich verdreht worden und werfen einen Schatten auf wichtige wissenschaftliche Arbeiten."
.................................................. .........
https://de.rt.com/international/113161-wuhan-mission-zum-sars-cov/
der Karl
03.03.2021, 16:37
Volleyball in Deutschland Warum so elitär, warum so weiß? Neun von zehn Nationalspielerinnen haben Abitur, fast alle sind weiß. Dem deutschen Volleyball fehlt es an Vielfalt – auf vielen Ebenen. Dabei müsste sich der Sport dringend stärker öffnen.
........................
https://www.spiegel.de/sport/volleyball-warum-ist-dieser-sport-in-deutschland-so-weiss-warum-so-elitaer-a-48ca74f1-4a20-4ac7-a81a-f70b96a69330
(https://www.spiegel.de/sport/volleyball-warum-ist-dieser-sport-in-deutschland-so-weiss-warum-so-elitaer-a-48ca74f1-4a20-4ac7-a81a-f70b96a69330)
Fazit: Mehr dumme Schwarze bitte. Wegen Vielfalt.
Ach so, wegen der Überschrift - Spiegel-Online-Redaktion: Warum so elitär, warum so weiß?
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/987fa114-0001-0004-0000-000000771885_w1280_r1.77_fpx42.42_fpy44.97.jpg
Haspelbein
23.04.2021, 15:13
Siehe an, Thomas Fischer hört beim Spiegel auf. (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kolumne-von-thomas-fischer-das-ende-ist-nahe-a-9663ad0c-ebe3-4742-8dae-893ef92759a2) Es scheint so, als hätten ihm die Kommentare zugesetzt, obwohl mich das eigentlich etwas wundert. Gelesen habe ich ihn eigentlich gern, besonders wenn er nicht zu sehr ausschweifte, und den Hang zum Latein unterdrückte. Man musste ihm zumindest zugestehen, dass er eine nicht immer populäre Meinung vertrat.
Siehe an, Thomas Fischer hört beim Spiegel auf. (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kolumne-von-thomas-fischer-das-ende-ist-nahe-a-9663ad0c-ebe3-4742-8dae-893ef92759a2) Es scheint so, als hätten ihm die Kommentare zugesetzt, obwohl mich das eigentlich etwas wundert. Gelesen habe ich ihn eigentlich gern, besonders wenn er nicht zu sehr ausschweifte, und den Hang zum Latein unterdrückte. Man musste ihm zumindest zugestehen, dass er eine nicht immer populäre Meinung vertrat.
Ich kenne Etliche die dort waren und gingen. Zita Büroleiterin einer Region: "ich schrieb Super Storys, die nie veröffentlicht wurden" Alle Artikel über die USA, gingen vor, auch wenn es Unfug war.
Flaschengeist
29.04.2021, 19:54
Siehe an, Thomas Fischer hört beim Spiegel auf. (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kolumne-von-thomas-fischer-das-ende-ist-nahe-a-9663ad0c-ebe3-4742-8dae-893ef92759a2) Es scheint so, als hätten ihm die Kommentare zugesetzt, obwohl mich das eigentlich etwas wundert.
Mich auch, da im Spiegel seit gut 2 Jahren nur noch systemkonform getrollt/kommentiert werden darf. Das würde bedeuten, dass er nicht immer systemkonform geschrieben hat und dafür in den Kommentaren angemacht wurde. Ist dem so?
Gelesen habe ich ihn eigentlich gern, besonders wenn er nicht zu sehr ausschweifte, und den Hang zum Latein unterdrückte. Man musste ihm zumindest zugestehen, dass er eine nicht immer populäre Meinung vertrat.
Haspelbein
29.04.2021, 19:58
Ich kenne Etliche die dort waren und gingen. Zita Büroleiterin einer Region: "ich schrieb Super Storys, die nie veröffentlicht wurden" Alle Artikel über die USA, gingen vor, auch wenn es Unfug war.
Wenn Mark Pitzke irgendwelche Probleme mit seiner Midlife Crisis in New York hat, dann sind es Nachrichten. Frankreichs Wirtschaftspolitik ist es nicht. Wie ich schon einmal anderswo schrieb, man muss nur BBC oder Le Figaro im Vergleich lesen.
Haspelbein
29.04.2021, 20:00
Mich auch, da im Spiegel seit gut 2 Jahren nur noch systemkonform getrollt/kommentiert werden darf. Das würde bedeuten, dass er nicht immer systemkonform geschrieben hat und dafür in den Kommentaren angemacht wurde. Ist dem so?
Davon gehe ich aus. Er hatte immer einen gewissen Hang zur Besonnenheit, und seine Texte waren zudem nicht einfach zu lesen, auch wenn sie beim Spiegel noch leichter waren als bei der Zeit. Es passte wohl einfach nicht mehr.
SprecherZwo
29.04.2021, 20:07
Davon gehe ich aus. Er hatte immer einen gewissen Hang zur Besonnenheit, und seine Texte waren zudem nicht einfach zu lesen, auch wenn sie beim Spiegel noch leichter waren als bei der Zeit. Es passte wohl einfach nicht mehr.
Also mir ist der nur extrem arrogant und unsympathisch herübergekommen.
Und "systemkritisch" war er schon gar nicht, der wollte sogar Alexander Gauland wegen seiner "Vogelschiss"-Aussage am liebsten gesiebte Luft atmen lassen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-und-die-volksverhetzung-debatte-von-thomas-fischer-a-1210885.html
Ein Widerling durch und durch imho, übrigens auch optisch.
Haspelbein
29.04.2021, 20:15
Und "systemkritisch" war er schon gar nicht, der wollte sogar Alexander Gauland wegen seiner "Vogelschiss"-Aussage am liebsten gesiebte Luft atmen lassen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-und-die-volksverhetzung-debatte-von-thomas-fischer-a-1210885.html
Arrogant und unsympathisch war der Mann schon. Jedoch kann ich selbst seine Argumentation in dem Spiegel-Artikel nachvollziehen, wenn er darauf hinweist, dass die man Entscheidungen zur einfachen Beleidigung nicht einfach auf den 130er übertragen kann. Ich bin mir sicher, dass so gut wie niemand versteht, was Fischer hier ausdrücken wollte, denn er schreibt unheimlich verklausiliert.
SprecherZwo
29.04.2021, 20:18
Arrogant und unsympathisch war der Mann schon. Jedoch kann ich selbst seine Argumentation in dem Spiegel-Artikel nachvollziehen, wenn er darauf hinweist, dass die man Entscheidungen zur einfachen Beleidigung nicht einfach auf den 130er übertragen kann. Ich bin mir sicher, dass so gut wie niemand versteht, was Fischer hier ausdrücken wollte, denn er schreibt unheimlich verklausiliert.
Mag sein, aber er hat damals Gauland ja auch höchstselbst angezeigt, also hatte er sich vermutlich schon eine Verurteilung erhofft.
Haspelbein
29.04.2021, 20:25
Mag sein, aber er hat damals Gauland ja auch höchstselbst angezeigt, also hatte er sich vermutlich schon eine Verurteilung erhofft.
Ich weiss es nicht. Vielleicht wollte er nur Klarheit. (Quelle (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/volkverhetzung-alexander-gauland-afd-strafanzeige-thomas-fischer))
Wenn das keine Volksverhetzung ist, kann man den Tatbestand streichen." Thomas Fischer stellt wegen der Aussagen Gaulands über die SPD-Politikerin Özoğuz Strafanzeige.
[...]
Der frühere Bundesrichter Thomas Fischer hat den AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland wegen seiner Aussage über die Integrationsbeauftrage Aydan Özoğuz (SPD) angezeigt. Die Strafanzeige wegen Volksverhetzung werde am Mittwoch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Mühlhausen in Thüringen eingehen, bestätigte Fischer ZEIT ONLINE. "Eine Strafanzeige ist nicht mehr als eine Beschuldigung. Ob sie zutrifft, entscheidet nicht der Anzeige-Erstatter, sondern die zuständigen Strafverfolgungsbehörden", sagte der ehemalige Vorsitzende am Bundesgerichtshof.
Ein spezieller Typ ist Fischer auf jeden Fall.
Stanley_Beamish
29.04.2021, 20:39
Hier kann man sich mal ein Bild dieses Widerlings machen.
Der Ex-Pirat Christopher Lauer ist nicht weniger widerlich.
https://www.youtube.com/watch?v=vTVxw-vTQdE
Das kannst du aber laut sagen.
Shahirrim
29.04.2021, 22:40
Hier kann man sich mal ein Bild dieses Widerlings machen.
Der Ex-Pirat Christopher Lauer ist nicht weniger widerlich.
https://www.youtube.com/watch?v=vTVxw-vTQdE
Der Expolizist Nick Hein aus dem Video da hat nach den massiven Pädovorfällen in Bergisch Gladbach die Pedo Hunters gegründet. Kannst du auf YouTube finden! Schade, dass er da wohl nur kleine Fische erwischt, nicht diese hochrangigen Typen, da sind ja auch Richter und Politiker drunter.
Es gibt eine lange Liste, der Spiegel twitter verblödeten Journalistinnen ebenso, immer mit twitter Verblödung account. Aber was die jetzt bringen ist pervers. Die beiden Frauen, machen die Super Fakes News Geschichten: wer am meisten Boot Likes gibt, das ist die wahre Wissenschaft, bei den Hirnlosen Frauen, welche die Gehirnwäsche Corona Programme für Blödsinn, leiten
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcST61vZ _e9gvNzyaTJ4qwZGMXaFlw5qkHGtT3ZDb3Id7CXkbosF%26s&sp=1621522659T766a750341e3acba480a7db2c8e70c8cba72 2cda0b3657ffece0ab527e1cdaf6
3 mal blöde (https://www.pressesprecher.com/nachrichten/beleidigende-fragen-und-goennerhaftes-lob-1833829285), mit twitter account, der Viren Panik Erfinderin Modellierung, mit Die beiden „Spiegel“-Redakteurinnen Rafaela von Bredow und Veronika Hackenbroch hatten die Virologin Sandra Ciesek! Kinder Garten, Horoskop Wissenschaft
Rafaela von Bredow und ihre Kollegin
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcS6NuQI 0PkyKfj_VpJcdUGiSeSCpYtb4nXirJMLh3AqXRm8rhI_%26s&sp=1621522674T6a565120e28861b54980cb391abb5e1d93c3 9d0e85a5e29ab917c13b838a9e80 Twitter, facebook Wissenschaft und schon ging die Wuhan Fake Story um die Welt, mit diesen Dumm Dödel Wissenschaft, dieser Frauen
Veronika Hackenbroch! Bei den durchgeknallten Frauen, sind Viren, Computer Modellierer, als Fake Viren Erfinder besonders seriös! Da ist jeder Verstand verloren gegangen. Von Bill Gates geschmiert, mit 2,3 Millionen € ist der Spiegel z.B " je lauter der Ruf nach harten Maßnahmen umso „seriöser“ vorhersagen. Brinkmann, Drosten, Meyer-Hermann: hui – Schrappe, Stöhr, Streeck
Wie bringt man den „Spiegel“ dazu, seriös über Wissenschaft zu berichten?
17:42 18.05.2021
Spiegel-Standort in Hamburg (Archivbild) - SNA, 1920, 18.05.2021
Eine frühere „Spiegel“-Wissenschaftsressort-Leiterin fragt in einem Artikel , wie Politiker dazu gebracht werden könnten, auf seriöse Wissenschaftler zu hören. Das ist insofern anmaßend, als der „Spiegel“ im Februar bereits Experten in „gut“ und „schlecht“ einteilte. Neutrale Berichterstattung sieht anders aus, meint unser Kommentator.
Wer hat die Wahrheit gepachtet? Geht es nach dem „Spiegel“, dann haben dies anscheinend eine bestimmte Art von Wissenschaftlern: „seriöse Wissenschaftler“. Die Wissenschaftsredakteurin Rafaela von Bredow fragt nun in einem Artikel „Wie bringt man Politiker dazu, auf seriöse Wissenschaftler zu hören?“. Garniert wird diese „schöne“ Überschrift mit der Anmerkung „Zehntausende Coronatote hätten verhindert werden können“.
So unterstellt die ehemalige Leiterin des Spiegel-Wissenschaftsressorts (bis Mai 2020) der Politik, man höre anscheinend auf „unseriöse“ Wissenschaftler und nehme so viele Tote in Kauf. Die Stoßrichtung wird klar, wie so oft in den „linken“ Medien werden die zu schwachen und zu spät umgesetzten Anti-Corona-Maßnahmen kritisiert. Das System ließ sich schon länger beobachten: Je härter die geforderten Maßnahmen, umso „seriöser“ die Maßnahmen. Die Krönung der „Seriosität“ scheint insofern die konsequente Forderung nach der „No-Covid-Strategie“ zu sein..........................
Genau, Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, hat dies im Februar 2020 gesagt. Das ist auch legitim, damals hatte er noch nicht alle Infos. So funktioniert Wissenschaft, und niemand würde Herrn Drosten deswegen als „unseriös“ einstufen. Den ersten Platz in der Kategorie „Unseriösität“ würden „evidence addict“ (so die Twitter-Vorstellung) Rafaela von Bredow und ihre Kollegin Veronika Hackenbroch („committed to evidence based medicine“) womöglich dem Wirtschaftswissenschaftler Douglas W. Allen verleihen. .......................https://snanews.de/20210518/spiegel-ueber-wissenschaft-2147153.html
der Karl
30.05.2021, 08:49
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.1567878/
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlands-zuwanderungspolitik-auslaender-rein-kolumne-a-3e5f047b-0002-0001-0000-000177693546
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlands-zuwanderungspolitik-auslaender-rein-kolumne-a-3e5f047b-0002-0001-0000-000177693546)
Man will halt mal wieder ein paar besorgte Bürger triggern, um Klicks und Hasskommentare abzugreifen (worüber man sich dann vorzüglich im nächsten Artikel ausweinen kann).
Durchschaubare Provokation.
Langweilig.
Ich denke einfach - das sind sterbende Medien. Die sind gefangen in ihrer Ideologie wie Honecker und Mielke 1989.
Glaub nicht, dass die taktisch agieren, die sind wirklich so blöd.
Das Spiegel System, seit über 20 Jahren, Geschichten erfinden. Heute mit Corona, gestern für Krieg und was kommt Morgen. Wohl wiedere der Klima Betrug und Regierungs Jubel.
Der ehemalige „Spiegel“-Redakteur Claas Relotius hat erstmals nach dem Auffliegen des Fälschungsskandals ein Interview gegeben. Gegenüber der Schweizer Zeitschrift „Reportagen“ (https://reportagen.com/content/erfundene-wirklichkeit) erklärt er, warum er betrogen hat. Er gesteht zudem, wie viele seiner Texte in seiner Zeit als Journalist korrekt waren.
„Nach allem, was ich heute über mich weiß, wahrscheinlich die allerwenigsten“, sagte Relotius gegenüber der Zeitung. Er habe „in der unverrückbaren Überzeugung geschrieben, es würde bei der Erzählform Reportage keinen Unterschied machen, ob alles eins zu eins der Realität entspricht oder nicht“, so der einstige „Spiegel“-Reporter.
Am Dienstag veröffentlichte das Magazin „Reportagen“ auf seiner Webseite ein langes Interview mit über 90 Fragen an den Journalisten, der durch seine Berichterstattung Ende 2018 den „Spiegel“ in eine tiefe Krise stürzte. Für das größte Nachrichtenmagazin Deutschlands hatte er dutzende Berichte verfasst, die fehlerhaft waren, und die zum Teil erfundenen Szenen, Gespräche und Ereignisse enthielten. Als preisgekrönter Journalist genoss er dabei ein hohes Ansehen.
Im Interview führt er detailliert ganz konkrete Fälle an. Zudem spricht er über sein Leben nach der Enttarnung und erzählt ausführlich von seiner Therapie.
„Mein Verhalten hat die Verschwörungstheorien bestätigt“.....
https://snanews.de/20210601/claas-relotius-zum-spiegel-desaster-2328650.html
Die LÜGEN Storys, über Navalny im Spiegel, frei erfunden, stammen erneut von Relatius. Bravo:appl:
Wassiliboyd
02.06.2021, 08:14
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.1567878/
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlands-zuwanderungspolitik-auslaender-rein-kolumne-a-3e5f047b-0002-0001-0000-000177693546
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschlands-zuwanderungspolitik-auslaender-rein-kolumne-a-3e5f047b-0002-0001-0000-000177693546)
Man will halt mal wieder ein paar besorgte Bürger triggern, um Klicks und Hasskommentare abzugreifen (worüber man sich dann vorzüglich im nächsten Artikel ausweinen kann).
Durchschaubare Provokation.
Langweilig.
Ich denke einfach - das sind sterbende Medien. Die sind gefangen in ihrer Ideologie wie Honecker und Mielke 1989.
Glaub nicht, dass die taktisch agieren, die sind wirklich so blöd.
Junge Menschen heutzutage informieren sich nicht per SPIEGEL; ZEIT oder der Alpenprawda (SZ), sondern über neue Medien auf ihren Schlaufonen (wenn überhaupt).
Die früher mal regierungskritisch aufgestellten Printmedien, die heute nur noch Regierungssprecherfunktion haben, sind jungen Menschen eh zu langweilig und nicht "easy" genug.
Profi Gehirnwäsche Blatt, heute gut auch von Bill Gates geschmiert
der Karl
22.05.2022, 09:30
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3242104/
Dann sollte der Spiegel mal mit diesem energetischen Protzbau anfangen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Hamburg.Spiegel.Nordwest.wmt.JPG
der Karl
22.05.2022, 11:16
Waffenlieferungen Schildbürger: Der Spiegel und die Lieferung von Gepard-Panzern an Kiew (https://www.anti-spiegel.ru/2022/schildbuerger-der-spiegel-und-die-lieferung-von-gepard-panzern-an-kiew/) Der Spiegel meldet die Lieferung von Gepard-Panzern an die Ukraine, vergisst es dabei aber, seinen Leser ein entscheidendes Detail zu erklären.
...............
https://www.anti-spiegel.ru/2022/schildbuerger-der-spiegel-und-die-lieferung-von-gepard-panzern-an-kiew/
(https://www.anti-spiegel.ru/2022/schildbuerger-der-spiegel-und-die-lieferung-von-gepard-panzern-an-kiew/)
Welch ein Drecksblatt - sind die nicht bald Pleite??
Waffenlieferungen Schildbürger: Der Spiegel und die Lieferung von Gepard-Panzern an Kiew (https://www.anti-spiegel.ru/2022/schildbuerger-der-spiegel-und-die-lieferung-von-gepard-panzern-an-kiew/) Der Spiegel meldet die Lieferung von Gepard-Panzern an die Ukraine, vergisst es dabei aber, seinen Leser ein entscheidendes Detail zu erklären.
...............
https://www.anti-spiegel.ru/2022/schildbuerger-der-spiegel-und-die-lieferung-von-gepard-panzern-an-kiew/
(https://www.anti-spiegel.ru/2022/schildbuerger-der-spiegel-und-die-lieferung-von-gepard-panzern-an-kiew/)
:gp:
Die Schweiz verweigerte Munition, also hat man wohl zum Üben Munition eingekauft
Richtig: Schon ein einziger Panzer würde die mitgelieferte Munition in nur 53 Minuten komplett verschießen. Jetzt teilen wir die Munition auf die 15 Panzer auf, die Deutschland liefern will und schon sehen wir, dass jeder Panzer Munition für weniger als vier Minuten hat.
Spiegel Blöd Artikel halt, das Volk will unterhalten werden
„Zu dem Paket gehört demnach auch Ausbildungsunterstützung durch die Bundeswehr, die Bereitstellung von knapp 60.000 Schuss Munition sowie eine Lieferung von weiteren 15 Panzern noch im Sommer.“
...............
Wie naiv manche Journalisten - und auch manche deren Leser - doch sein müssen?
Glaubt denn wirklich jemand allen Erstens, dass der Schweizer Hersteller der Munition in der Presse verkünden würde, dass er Munition für die in die Ukraine transferierten Geparden liefert, und damit die sehr auf Neutralität pochende Schweiz unmittelbar als indirekten Teilnehmer am Ukrainekrieg bloßstellen würde?
Wie einfältig muss man sein, um das anzunehmen und sich nicht vorstellen zu können, dass solche Deals nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden? Doch wohl nur irgendwelche Praktikanten, die irgendwas mit Medien studiert haben....
Wie naiv manche Journalisten - und auch manche deren Leser - doch sein müssen?
Glaubt denn wirklich jemand allen Erstens, dass der Schweizer Hersteller der Munition in der Presse verkünden würde, dass er Munition für die in die Ukraine transferierten Geparden liefert, und damit die sehr auf Neutralität pochende Schweiz unmittelbar als indirekten Teilnehmer am Ukrainekrieg bloßstellen würde?
..
Spiegel, Blöd Leser glauben Alles
Zitat :
Wieder sind angeblich die bösen Spekulanten schuld
Absturz des Euro: wirklich nur „scheinschwach“, wie „Spiegel“ meint?
Warum der Euro wirklich abstürzt!
Veröffentlicht am 17. Juli 2022 10:01
von Markus Fugmann
...
Die Verbreitung falscher Narrative und moralischer Urteile, die mit der Sachlage nicht übereinstimmt, ist eine gefährliche Sache.
Dass der „Spiegel“ sich daür hergibt, ist Zeichen seines eigenen Niedergangs. Dass man daher beim „Spiegel“ den Niedergang des Euro ebenso klein zu reden versucht wie den eigenen Niedergang, ist vielleicht verständlich.
Aber wer eine bessere Zukunft will, sollte die Probleme der Gegenwart beim Namen nennen, statt davon abzulenken.
https://finanzmarktwelt.de/absturz-des-euro-wirklich-nur-scheinschwach-wie-spiegel-meint-240106/
Karl Eduard hätte es nicht besser gekonnt.
Merkelraute
18.07.2022, 12:13
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3242104/
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Hamburg.Spiegel.Nordwest.wmt.JPG
Oh, der scheint größer geworden zu sein. Früher war die Zentrale des Bösen gerade mal 10% von dem.
Lord Laiken
18.07.2022, 17:23
Taugt nicht mal zum rasieren.
Wieder sind angeblich die bösen Spekulanten schuld
Veröffentlicht am 17. Juli 2022 10:01
von Markus Fugmann
...
Die Verbreitung falscher Narrative und moralischer Urteile, die mit der Sachlage nicht übereinstimmt, ist eine gefährliche Sache.
Dass der „Spiegel“ sich daür hergibt, ist Zeichen seines eigenen Niedergangs. Dass man daher beim „Spiegel“ den Niedergang des Euro ebenso klein zu reden versucht wie den eigenen Niedergang, ist vielleicht verständlich.
....
https://finanzmarktwelt.de/absturz-des-euro-wirklich-nur-scheinschwach-wie-spiegel-meint-240106/
Karl Eduard hätte es nicht besser gekonnt.
Fakten Erkennung, das der Spiegel, jeden Betrug vorneweg verkaufte. Vor allem Krieg, Pharma Betrug
Flüchtling
21.01.2023, 11:27
Der SPARGEL versc*****ert mal wieder seine Leserschaft:
"[...] Eine verzweifelte Syrerin auf der Flucht nach Griechenland hatte dem „Spiegel“ die Geschichte aufgeschwatzt: Sie handelte von dem verstorbenen Flüchtlingsmädchen Maria und dürfte frei erfunden sein. Nun stellt sich heraus: Diese Syrerin ist in Wahrheit eine kosmopolitische Influencerin, die damals, wie es scheint, in eine Rolle geschlüpft ist. [...]"
https://exxpress.at/spiegel-skandal-um-maria-chice-influencerin-erfand-das-fluechtlingsdrama/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.