PDA

Vollständige Version anzeigen : Mama, warum wollen die mich nicht?



Eridani
26.08.2017, 16:46
Unter der Aufmachung seiner Titelseite: „Mama, warum wollen die mich nicht“ täuscht der rote Berliner-Kurier uns mal wieder.

Der Vorwurf:

Immer mehr Kinder werden in Berliner Kitas abgewiesen. Nicht weil Plätze fehlen. Sondern weil wir zu wenig Erzieherinnen haben.

Berliner-Kurier, 26.8.17, Titelseite und Seite 6

Fällt Euch an den Bildern was auf? Bei einem Anteil von real 60…..90% muslimischen, türkischen, arabischen Kindern und anderen „Flüchtlingen“, in West-Berliner Kitas, zeigt die Zeitung auf dem Titelblatt und auf Seite 6 nur blonde deutsche Kinder!
Verräterisch! – Denn, denkt mal weiter:

Wie würden die Bilder auf den Kurier Leser „wirken“, zeigte man schonungslos die Realität: Nämlich Türken- und Araberkinder?
Kein Wunder, welche Erzieherinnen wollen noch mit diesen aufsässigen, frechen Gören zusammen sein, wo ein böses Wort der Tante sofort den Türken-Clan auf den Plan ruft – ein leichter Klaps sogar sofort einen Polizeieinsatz! Nee – Danke! So entsteht logisch eben Mangel an Betreuerinnen.

Die Frau eines ehem. Kollegen von mir, arbeitete in Reinickendorf (Westen) in einer Kita-Tagesstätte. Nach einem Jahr hatte sie die Nase voll von den Anpöbelungen der Türkinnen. Jetzt ist sie in einem Kindergarten in Pankow. (Osten)
#

60536 60537
Wo sind die süssen, kleinen Türkenmädchen abgeblieben?

autochthon
26.08.2017, 16:50
Ethnienunabhängig herrscht Tatsache ein Mangel an Erzieher_innen. Wer will den Scheißjob auch machen???

Beim Etikettenschwindel auf Fotos zu dieser Causa muß ich beipflichten. Ja nach Lesart werden mal blonde, mal nur schwarze Kinder abgebildet.

Zyankali
26.08.2017, 16:52
hmm, als kindloser kann ich zu kindererziehung eigentlich nicht viel sagen...


dennoch ist die entwicklung kritisch zu betrachten. ich für meinen teil sehe es jedenfalls nicht gerne, wenn kinder in die obhut des staates gegeben werden müssen...

kein plädoyer für "frauen zurück an den herd !", eher eine kritik wie es momentan so läuft. vater arbeitet, mutter arbeitet, trotzdem reicht das geld nicht, und als glanzleistung wird das kind noch gegendert... bravo !


sowas lief oft genug schief, brauchen wir nicht nochmal...

Politikqualle
26.08.2017, 16:56
Unter der Aufmachung seiner Titelseite: „Mama, warum wollen die mich nicht“ täuscht der rote Berliner-Kurier uns mal wieder.
Der Vorwurf: Immer mehr Kinder werden in Berliner Kitas abgewiesen. Nicht weil Plätze fehlen. Sondern weil wir zu wenig Erzieherinnen haben.
.. schon mal das Wort Lügenpresse gehört oder gelesen ??

Nee – Danke! So entsteht logisch eben Mangel an Betreuerinnen. .. und im neuen Wahlprogramm der etablierten Parteien ist dann zu lesen , wir werden auch mehr Lehrer und Erzieherinnen einstellen ..

Schwabenpower
26.08.2017, 16:57
hmm, als kindloser kann ich zu kindererziehung eigentlich nicht viel sagen...


dennoch ist die entwicklung kritisch zu betrachten. ich für meinen teil sehe es jedenfalls nicht gerne, wenn kinder in die obhut des staates gegeben werden müssen...

kein plädoyer für "frauen zurück an den herd !", eher eine kritik wie es momentan so läuft. vater arbeitet, mutter arbeitet, trotzdem reicht das geld nicht, und als glanzleistung wird das kind noch gegendert... bravo !


sowas lief oft genug schief, brauchen wir nicht nochmal...
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Smultronstället II.
26.08.2017, 16:57
Kein Wunder, welche Erzieherinnen wollen noch mit diesen aufsässigen, frechen Gören zusammen sein, wo ein böses Wort der Tante sofort den Türken-Clan auf den Plan ruft – ein leichter Klaps sogar sofort einen Polizeieinsatz! Nee – Danke! So entsteht logisch eben Mangel an Betreuerinnen.

Verwandte von uns, typisch feministisches Ökoweib und fanatische Flüchtlingshelferin, hat vor kurzem ihren Job als Grundschullehrerin aufgegeben, nachdem in der Nähe der Schule eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet wurde und die Grundschule dann mit diesen ganzen Spastis geflutet wurde, die auch schonmal mitten auf die Straße kacken und sich weigern, von einem Weib was sagen zu lassen.
:lach:

Eridani
26.08.2017, 17:09
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Ich war auch nie in einem Kindergarten, oder Hort. Meine Mutter konnte zu Hause bleiben, da Vater gut verdiente.

Und seht; was ist aus mir geworden: Ein böser Nazi! :cool:
#
Meine Tochter habe ich den Genossen auch nicht anvertraut, sie ging in einem evangelischen Kindergarten.

autochthon
26.08.2017, 17:11
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Reichsbürger????? :D

Shahirrim
26.08.2017, 17:12
Das Beste, was den Kindern passieren kann!

Schwabenpower
26.08.2017, 17:32
Ich war auch nie in einem Kindergarten, oder Hort. Meine Mutter konnte zu Hause bleiben, da Vater gut verdiente.

Und seht; was ist aus mir geworden: Ein böser Nazi! :cool:
#
Meine Tochter habe ich den Genossen auch nicht anvertraut, sie ging in einem evangelischen Kindergarten.
Siehste! Und meine Kinder sind auch alles Nahziehs. Naja, die Tochter übt noch

Schwabenpower
26.08.2017, 17:32
Reichsbürger????? :D
Nö, Büro im Haus

Circopolitico
26.08.2017, 17:40
Unter der Aufmachung seiner Titelseite: „Mama, warum wollen die mich nicht“ täuscht der rote Berliner-Kurier uns mal wieder.

Der Vorwurf:


Fällt Euch an den Bildern was auf? Bei einem Anteil von real 60…..90% muslimischen, türkischen, arabischen Kindern und anderen „Flüchtlingen“, in West-Berliner Kitas, zeigt die Zeitung auf dem Titelblatt und auf Seite 6 nur blonde deutsche Kinder!
Verräterisch! – Denn, denkt mal weiter:

Wie würden die Bilder auf den Kurier Leser „wirken“, zeigte man schonungslos die Realität: Nämlich Türken- und Araberkinder?
Kein Wunder, welche Erzieherinnen wollen noch mit diesen aufsässigen, frechen Gören zusammen sein, wo ein böses Wort der Tante sofort den Türken-Clan auf den Plan ruft – ein leichter Klaps sogar sofort einen Polizeieinsatz! Nee – Danke! So entsteht logisch eben Mangel an Betreuerinnen.

Die Frau eines ehem. Kollegen von mir, arbeitete in Reinickendorf (Westen) in einer Kita-Tagesstätte. Nach einem Jahr hatte sie die Nase voll von den Anpöbelungen der Türkinnen. Jetzt ist sie in einem Kindergarten in Pankow. (Osten)
#

60536 60537
Wo sind die süssen, kleinen Türkenmädchen abgeblieben?

60-90%???

Das ist doch nicht dein Ernst.

Querulator
26.08.2017, 17:45
.. schon mal das Wort Lügenpresse gehört oder gelesen ??
.. und im neuen Wahlprogramm der etablierten Parteien ist dann zu lesen , wir werden auch mehr Lehrer und Erzieherinnen einstellen ..


Müssen die denn erst Deutsch lernen?

bibimisy
26.08.2017, 17:47
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Erikas Tochter anscheinend auch nich bzw. wie gehts Deinen Kindern ?

http://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/wahlsieg-in-gefahr-merkel-tochter-aufgetaucht-092017-28050/

Eridani
26.08.2017, 17:49
60-90%???

Das ist doch nicht dein Ernst.

Blick in eine Berliner Kita 2017.....

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/8/8e0456d2f466b22dd0e3d78903134e82v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=75a5d1

Pythia
27.08.2017, 02:24
Zitat von Schwabenpower https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9163410#post9163410) ."Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Reichsbürger?
Nö, Büro im Haus.Na, Kindergärten sollen überall in der Welt Kinder daran zu gewöhnen, daß es Wettbewerb gibt beim Wunsch nach Allem von Lieblings-Spielzeug über Lieblings-Essen und Lieblings-Getränke bis hin zur liebevollen Zuwendung durch Kindergärtner(innen).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/08/Creche.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Blöde Kinder kreischen, wenn sie im Wettbewerb versagen, allerdings lernen kluge Kinder die anderen Kinder und ihre Kindergärtner(innen) zu manipulieren: "Hier, Fräulein Gilda, wir haben so schöne Pfirsiche, da hab ich Ihnen einen mitgebracht!" Klar, Eltern müssen es etwas steuern, da der beim Hauspersonal etablierte Status als Kleiner Prinz im Kindergarten erst mal weg ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als unser Ältester in Rhodesien den 2. Tag in den Kindergarten sollte, warf er sich schreiend auf den Boden und wollte nicht rein. Aber das Kindergarten-Personal kannte das Problem der Kleinen Prinzen, die plötzlich ein Kleines Arschloch wurden in einem Rudel kleiner Arschlöcher. Um wieder Kleiner Prinz zu werden, mußte unsere Ältester erst mal flott lernen prinzliche Gnaden zu erweisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber unsere Kinder hätten es ohne Kindergärten in Rhodesien und Venezuela gewiß schwerer gehabt erfolgreich zu werden. Auch für die Schule drillten wir ihnen stets ein: "Mit der Erziehung der Lehrer kannst Du nie zu früh anfangen!" Büro zuhause ohne den Wettbewerb mit anderen Kindern schult Kinder jedoch nicht in den sozialen Künsten. Wie gleichst Du das denn aus?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Schwabenpower
27.08.2017, 11:29
Wir hatten den Kindergarten quasi im Garten. Da auch die Nachbarskinder den nutzten, sah der entsprechend aus.....

Muninn
27.08.2017, 11:45
Ethnienunabhängig herrscht Tatsache ein Mangel an Erzieher_innen. Wer will den Scheißjob auch machen???

Beim Etikettenschwindel auf Fotos zu dieser Causa muß ich beipflichten. Ja nach Lesart werden mal blonde, mal nur schwarze Kinder abgebildet.



Wenn es einen Erzieher Mangel gibt, dann gehen die Gehälter der Erzieher durch die Decke. Das ist Marktwirtschaft.

Schwabenpower
27.08.2017, 12:06
Wenn es einen Erzieher Mangel gibt, dann gehen die Gehälter der Erzieher durch die Decke. Das ist Marktwirtschaft.
Du mußt das im Konjunktiv schreiben.

autochthon
27.08.2017, 12:17
Wenn es einen Erzieher Mangel gibt, dann gehen die Gehälter der Erzieher durch die Decke. Das ist Marktwirtschaft.

Erziehergehälter bleiben IMMER auf Tiefstand. Egal WIE groß der Mangel ist.

Schwabenpower
27.08.2017, 12:57
Erziehergehälter bleiben IMMER auf Tiefstand. Egal WIE groß der Mangel ist.
Weil sie nicht von der Wirtschaft eingestellt sind

Sondierer
27.08.2017, 13:04
60-90%???

Das ist doch nicht dein Ernst.

Warum nicht ?

Schopenhauer
28.08.2017, 07:08
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Meine Kinder waren nur ganz kurz im Kindergarten. Damals waren es noch nicht solche Zustände wie heute, meistens haben wir uns eher untereinander beholfen.
Meine Enkel gehen in keine Kita. Meine Töchter und Schwiegersöhne regeln das untereinander, oftmals, wenn beide nicht können springt meine älteste Tochter ein.
Ich selbst war für ein paar Wochen mal im Kindergarten. Über fünfzig Jahre her. Ich machte dort schnell Karriere. Ein sagenhafter Aufstieg, man könnte fast sagen: Kometenhaft.
Vom Enfant terrible bis zum kindlichen weiblichen (auch das noch) Satansbraten war alles dabei. :D

Global galaktisch gesehen tangierte mich das peripher.

tabasco
28.08.2017, 11:14
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Voll Asi.

Schwabenpower
28.08.2017, 11:15
Voll Asi.
Das ist hier nicht der Vorstellungensstrang

Frontferkel
28.08.2017, 11:31
60-90%???

Das ist doch nicht dein Ernst.
Warst du nie in Berlin ?
Ist auch nicht nötig , denn in deiner Gegend sieht es nicht anders aus .
Ich hoffe , Du und dein Bräutigam , ihr erzieht euren Nachwuchs zu Hause bzw. in der Familie .

LOL
28.08.2017, 11:32
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.Bei uns war gerade mal 6 Monate Kindergarten angesagt, und damit waren wir auch 6 Monate lang krank...
Was die Kleenen da an Bakterien und Viren etc abschleppten, das reicht fürs ganze Leben.
Danach hatten wir nur noch Kindermädchen, zum Glück sehr gute!

Circopolitico
28.08.2017, 11:46
Warst du nie in Berlin ?
Ist auch nicht nötig , denn in deiner Gegend sieht es nicht anders aus .
Ich hoffe , Du und dein Bräutigam , ihr erzieht euren Nachwuchs zu Hause bzw. in der Familie .

Der Großteil meiner Familie lebt in Berlin.
Und meine Cousine ist Erzieherin in einer KITA in Berlin. Deshalb hat es mich gewundert.
Aber gut, ich muss dazu sagen, in einer etwas teureren Gegend in Charlottenburg.

Wie es bspw. in Neukölln aussieht, kann ich nicht beurteilen.

tabasco
28.08.2017, 11:47
Bei uns war gerade mal 6 Monate Kindergarten angesagt, und damit waren wir auch 6 Monate lang krank...
Was die Kleenen da an Bakterien und Viren etc abschleppten, das reicht fürs ganze Leben.
Danach hatten wir nur noch Kindermädchen, zum Glück sehr gute!Scheiß auf die Sozialisation, gelle. Und dann kommen die Kindchen zu Schule - Kindchen, die noch nie gewohnt waren, mit den anderen zu agieren und Konflikte auszutragen, und da geht erst der Spaß los.

Circopolitico
28.08.2017, 11:50
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Aber da hat nicht jeder die Gelegenheit zu.
Da muss der Mann auch entsprechend verdienen, damit die Frau Zuhause bleiben kann.

LOL
28.08.2017, 11:52
Scheiß auf die Sozialisation, gelle. Und dann kommen die Kindchen zu Schule - Kindchen, die noch nie gewohnt waren, mit den anderen zu agieren und Konflikte auszutragen, und da geht erst der Spaß los.
Mal ganz abgesehen davon, dass in südlichen Gefilden das soziale Leben und die Sozialisation Usus ist - gibt es zusätzlich bei uns in Madrid drei (3) Vorschulklassen. Meine Kinder sind also schon mit unter drei Jahren in die Vorschule/Schule gekommen...

kiwi
28.08.2017, 12:00
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.



Mein Sohn 64 geb. war auch in keinem „Kita“ ich wollte nicht dass er zu einem Mitläufer –in einer großen Schafherde erzogen wird.

Schopenhauer
28.08.2017, 12:03
Mein Sohn 64 geb. war auch in keinem „Kita“ ich wollte nicht dass er zu einem Mitläufer –in einer großen Schafherde erzogen wird.




Meine Sohn war einmal ein paar Tage in so einem modernen Ding, aber erst mit fast 6 Jahren und nur stundenweise, da die Beeinflussung dann nicht mehr groß ist. Darüberhinaus habe ich ihn zurückstellen lassen, bez. der Einschulung. Inzwischen ist er im Ausland auf einem Internat.

Anita Fasching
28.08.2017, 12:07
Ich war auch nie in einem Kindergarten, oder Hort. Meine Mutter konnte zu Hause bleiben, da Vater gut verdiente.

Und seht; was ist aus mir geworden: Ein böser Nazi! :cool:
#
Meine Tochter habe ich den Genossen auch nicht anvertraut, sie ging in einem evangelischen Kindergarten.

Siehst ja, was bei deiner Tochter schiefgelaufen ist.

hthor
28.08.2017, 12:12
Meine Sohn war einmal ein paar Tage in so einem modernen Ding, aber erst mit fast 6 Jahren und nur stundenweise, da die Beeinflussung dann nicht mehr groß ist. Darüberhinaus habe ich ihn zurückstellen lassen, bez. der Einschulung. Inzwischen ist er im Ausland auf einem Internat.

So schlecht ist ein Kindergarten auch wieder nicht, soziale Kontakte sind für die Kleinen schon enorm wichtig um sich zu entwickeln, das schliesst natürlich den Umgang mit muslimischen Kids aus, auch wenn sie nichts dafür können, aber den ihre Erziehung , also den Umgang mit solchen würde ich meiner Tochter niemals aussetzen.

Schopenhauer
28.08.2017, 12:18
So schlecht ist ein Kindergarten auch wieder nicht, soziale Kontakte sind für die Kleinen schon enorm wichtig um sich zu entwickeln, das schliesst natürlich den Umgang mit muslimischen Kids aus, auch wenn sie nichts dafür können, aber den ihre Erziehung , also den Umgang mit solchen würde ich meiner Tochter niemals aussetzen.

Mein Ansatz bzw. unser Ansatz war und ist da ein anderer, bez. der Entwicklung an sich. Meine Enkel z.B. haben so ein Ding nie von Innen gesehen. Meine Töchter leben mit ihren Männern auf dem Lande. Es geht da sozusagen reihum und ein vernünftiger Freundeskreis, mit deren Kindern ist das Beste, was es gibt. Natur, Tiere, Freunde. Was gibt es besseres als eine wirklich funktionierende Gemeinschaft, die eben auf Vertrauen, sich aufeinander verlassen können basiert für ein Kind?

Ich bin selbst ein Landei. :)

Schwabenpower
28.08.2017, 12:28
Aber da hat nicht jeder die Gelegenheit zu.
Da muss der Mann auch entsprechend verdienen, damit die Frau Zuhause bleiben kann.
Natürlich. Meine Frau hat damals die Büroarbeit gemacht. Dieses Büro befand sich im Haus.

Dazu der große Garten und eine Menge Nachbarskinder. Das ist der Vorteil, wenn man am Stadtrand wohnt. Wozu dann bitte Kita?

Kunigunde
28.08.2017, 12:49
Der Großteil meiner Familie lebt in Berlin.
Und meine Cousine ist Erzieherin in einer KITA in Berlin. Deshalb hat es mich gewundert.
Aber gut, ich muss dazu sagen, in einer etwas teureren Gegend in Charlottenburg.

Wie es bspw. in Neukölln aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Genau darauf kommt es nämlich an......wo die Kita liegt.

Das z.B. in Kreuzberg, Neukölln, Wedding der Ausländeranteil wesentlich größer ist liegt doch wohl auf der Hand. Dabei haben Kitas z.B. in Wannsee, Licherfelde, Zehlendorf einen wenigen bis gar keinen Anteil und in so einer Kita ist dann auch das Bild entstanden.

Eridani
28.08.2017, 17:12
Siehst ja, was bei deiner Tochter schiefgelaufen ist.

Was Du alles weißt

Lilly
28.08.2017, 17:25
Unter der Aufmachung seiner Titelseite: „Mama, warum wollen die mich nicht“ täuscht der rote Berliner-Kurier uns mal wieder.

Der Vorwurf:


Fällt Euch an den Bildern was auf? Bei einem Anteil von real 60…..90% muslimischen, türkischen, arabischen Kindern und anderen „Flüchtlingen“, in West-Berliner Kitas, zeigt die Zeitung auf dem Titelblatt und auf Seite 6 nur blonde deutsche Kinder!
Verräterisch! – Denn, denkt mal weiter:

Wie würden die Bilder auf den Kurier Leser „wirken“, zeigte man schonungslos die Realität: Nämlich Türken- und Araberkinder?
Kein Wunder, welche Erzieherinnen wollen noch mit diesen aufsässigen, frechen Gören zusammen sein, wo ein böses Wort der Tante sofort den Türken-Clan auf den Plan ruft – ein leichter Klaps sogar sofort einen Polizeieinsatz! Nee – Danke! So entsteht logisch eben Mangel an Betreuerinnen.

Die Frau eines ehem. Kollegen von mir, arbeitete in Reinickendorf (Westen) in einer Kita-Tagesstätte. Nach einem Jahr hatte sie die Nase voll von den Anpöbelungen der Türkinnen. Jetzt ist sie in einem Kindergarten in Pankow. (Osten)
#

Du willst mir doch nicht erzählen, dass nur ausländische Mütter sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren, wobei ein "Klaps" keine Kleinigkeit ist und eine Erzieherin, die zu solchen Mitteln greift, den Beruf verfehlt hat. Es gibt eine Unzahl deutscher Mütter, denen ihre Kinder entweder völlig gleichgültig sind oder solche, für die ihre Kinder alle Prinzen und Prinzessinnen sind. Letztere sind es auch zum Großteil, die Erzieher und Lehrer angreifen und fast öfter in der Schule oder im Kindergarten aufkreuzen, als die Kinder selbst.

Daran und an der miserablen Bezahlung liegt der Mangel an Erziehern und nicht an den Ausländerkindern.

Xarrion
28.08.2017, 17:34
Siehst ja, was bei deiner Tochter schiefgelaufen ist.

Schiefgelaufen?
Sie ist doch eine überzeugte Linke geworden.
Hat er zumindest öfter geschrieben.

Eridani
28.08.2017, 17:34
Du willst mir doch nicht erzählen, dass nur ausländische Mütter sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren, wobei ein "Klaps" keine Kleinigkeit ist und eine Erzieherin, die zu solchen Mitteln greift, den Beruf verfehlt hat. Es gibt eine Unzahl deutscher Mütter, denen ihre Kinder entweder völlig gleichgültig sind oder solche, für die ihre Kinder alle Prinzen und Prinzessinnen sind. Letztere sind es auch zum Großteil, die Erzieher und Lehrer angreifen und fast öfter in der Schule oder im Kindergarten aufkreuzen, als die Kinder selbst.

Daran und an der miserablen Bezahlung liegt der Mangel an Erziehern und nicht an den Ausländerkindern.


......dass nur ausländische Mütter sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren, wobei ein "Klaps" keine Kleinigkeit ist und eine Erzieherin, die zu solchen Mitteln greift, den Beruf verfehlt hat.

Ein Klaps ist eine Kleinigkeit, wenn ich mir vergegenwärtige, wie "Erziehung" in Türkenfamilien heutezutage abgeht. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo ein "Klaps" durch den Lehrer normal war - erst recht div. Ohrfeigen & Co. von den Eltern.

Weißt Du, wenn ich heute 3-jährige Jungs mit Rollern an der Tram-Haltestelle sehe, die einen kleinen Sturzhelm! aufhaben, dann wird mir bewußt, in was für einer verweichlichten Pissgesellschaft ich inzwischen lebe!

Fazit: Wäre ich nochmal ein junger Vater; in so einen verseuchten Türken-Kindergarten käme mein Sohn/Tochter nicht rein! :basta:

antiseptisch
28.08.2017, 17:41
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine Kinder haben nie eine Kita bzw. Kindergarten gesehen.

Ja, das wollte ich auch am liebsten für meine Kinder. Aber wenn das gesamte Umfeld es für asozial hält, die Kinder da nicht hinzuschicken, kann man dem Druck nur schwer standhalten. In meinem Jahrgang wurden zwei Kinder damals auch gezielt davon ferngehalten, weil sie genau wussten, dass es sie nur runterziehen würde. Das war vor über 40 Jahren. Sind letzten Endes nur kollektivistische Tendenzen, die gezielt verblöden sollen, weil nur die größten Schreihälse seelisch unbeschadet bleiben.

Schwabenpower
28.08.2017, 17:45
Ja, das wollte ich auch am liebsten für meine Kinder. Aber wenn das gesamte Umfeld es für asozial hält, die Kinder da nicht hinzuschicken, kann man dem Druck nur schwer standhalten. In meinem Jahrgang wurden zwei Kinder damals auch gezielt davon ferngehalten, weil sie genau wussten, dass es sie nur runterziehen würde. Das war vor über 40 Jahren. Sind letzten Endes nur kollektivistische Tendenzen, die gezielt verblöden sollen, weil nur die größten Schreihälse seelisch unbeschadet bleiben.
Das war bei uns genau umgekehrt: wer seine Kinder ohne Not in einen Kindergarten steckt, galt als zumindest fragwürdig

antiseptisch
28.08.2017, 17:50
Büro zuhause ohne den Wettbewerb mit anderen Kindern schult Kinder jedoch nicht in den sozialen Künsten. Wie gleichst Du das denn aus?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Soziale Künste fördern nur Manipulationsvermögen, Hierarchiedenken und Arschkriechertum, und verhindern wirkliches analytisches Denken. Es gab vor vielen Jahren mal eine Studie, woraus hervorging, dass Kindergartenkinder seltener Abitur machten. Das war bis Anfang der 70er Jahre statistisch nachweisbar. Kita und erst recht Hort stumpft kognitiv ab! Allein schon durch das permanente Geschreie.

antiseptisch
28.08.2017, 17:53
Das war bei uns genau umgekehrt: wer seine Kinder ohne Not in einen Kindergarten steckt, galt als zumindest fragwürdig

Da gab es doch vor zehn Jahren oder so mal diese Diskussion, ob arbeitslose Alleinerziehendinnen wirklich ihre Kinder dahin schicken müssen, nur damit sie morgens mit anderen Trullas von der Sorte in Ruhe ihren Latte Macchiato schlürfen können.

Schwabenpower
28.08.2017, 18:20
Da gab es doch vor zehn Jahren oder so mal diese Diskussion, ob arbeitslose Alleinerziehendinnen wirklich ihre Kinder dahin schicken müssen, nur damit sie morgens mit anderen Trullas von der Sorte in Ruhe ihren Latte Macchiato schlürfen können.
Naja, vor 10 Jahren waren die schon etwas alt für Kindergarten.

antiseptisch
28.08.2017, 20:12
Scheiß auf die Sozialisation, gelle. Und dann kommen die Kindchen zu Schule - Kindchen, die noch nie gewohnt waren, mit den anderen zu agieren und Konflikte auszutragen, und da geht erst der Spaß los.

Konflikte kann man im Keim ersticken, und zwar bei denen, die sie auslösen. Man muss nur wollen. Bei Zierpflanzen lässt man auch nicht jeden Trieb hinwachsen, wo er will.

antiseptisch
28.08.2017, 20:14
Mal ganz abgesehen davon, dass in südlichen Gefilden das soziale Leben und die Sozialisation Usus ist - gibt es zusätzlich bei uns in Madrid drei (3) Vorschulklassen. Meine Kinder sind also schon mit unter drei Jahren in die Vorschule/Schule gekommen...

In meiner Gemeinde gibt es jetzt schon bis in die zweite Grundschulklasse Buchstaben- und Zahlenverbot. Mal ganz davon abgesehen, dass dort im Schnitt erst mit 7 Jahren eingeschult wird. Und die finden das alle ganz toll. "Hat mir auch nicht geschadet, mit 8 eingeschult worden zu sein", hört man da ganz oft. "Wieso also jetzt schon mit 7?" :crazy:

tabasco
28.08.2017, 20:19
Konflikte kann man im Keim ersticken, und zwar bei denen, die sie auslösen. Man muss nur wollen. Bei Zierpflanzen lässt man auch nicht jeden Trieb hinwachsen, wo er will.

Wie meinen? Und was meinen?

antiseptisch
28.08.2017, 20:21
Wie meinen? Und was meinen?

Wer Konflikte auslöst oder verstärkt, gehört so empfindlich bestraft, dass er es in Zukunft bleiben lässt. In dem Alter kann man Verhaltensänderungen noch ganz leicht herbeiführen. Antiautoritär ist schon was ewiggestriges.

LOL
28.08.2017, 20:23
In meiner Gemeinde gibt es jetzt schon bis in die zweite Grundschulklasse Buchstaben- und Zahlenverbot. Mal ganz davon abgesehen, dass dort im Schnitt erst mit 7 Jahren eingeschult wird. Und die finden das alle ganz toll. "Hat mir auch nicht geschadet, mit 8 eingeschult worden zu sein", hört man da ganz oft. "Wieso also jetzt schon mit 7?" :crazy:Das muss ein neues Phänomen sein in D. Ich selbst wurde seinerzeit problemlos mit 5 eingeschult - in Deutschland - und musste nur vorher kurz durch den dafür obligatorischen medizinisch/psychologischen Test. Meine Kinder sind ebenfalls mit 5 eingeschult worden, und dabei hatten sie schon 3 Jahre Vorschule hinter sich, in welcher sie schon ab der zweiten Vorschulklasse Lesen, Schreiben und Rechnen lernten + Fremdsprache, da zweisprachige (Vor)Schule...

tabasco
28.08.2017, 20:25
Wer Konflikte auslöst oder verstärkt, gehört so empfindlich bestraft, dass er es in Zukunft bleiben lässt. In dem Alter kann man Verhaltensänderungen noch ganz leicht herbeiführen. Antiautoritär ist schon was ewiggestriges.:vogel:

Ich hoffe, du bleibst kinderlos.

Schwabenpower
28.08.2017, 20:29
Das muss ein neues Phänomen sein in D. Ich selbst wurde seinerzeit problemlos mit 5 eingeschult - in Deutschland - und musste nur vorher kurz durch den dafür obligatorischen medizinisch/psychologischen TÜV. Meine Kinder sind ebenfalls mit 5 eingeschult worden, und dabei hatten sie schon 3 Jahre Vorschule hinter sich, in welcher sie schon ab der zweiten Vorschulklasse Lesen, Schreiben und Rechnen lernten + Fremdsprache, da zweisprachige (Vor)Schule...
Naja, kommt auf das Geburtsdatum und die Zuordnung an. Deswegen bei uns unterschiedlich (5 bzw. 6).
Unsere konnten auch vor der Schule lesen, rechnen und schreiben, was aber eher Nachteil war. Die anderen konnten es nämlich nicht.

Und natürlich zweisprachig: schwäbisch und hochdeutsch

antiseptisch
28.08.2017, 20:31
Das muss ein neues Phänomen sein in D. Ich selbst wurde seinerzeit problemlos mit 5 eingeschult - in Deutschland - und musste nur vorher kurz durch den dafür obligatorischen medizinisch/psychologischen TÜV. Meine Kinder sind ebenfalls mit 5 eingeschult worden, und dabei hatten sie schon 3 Jahre Vorschule hinter sich, in welcher sie schon ab der zweiten Vorschulklasse Lesen, Schreiben und Rechnen lernten + Fremdsprache, da zweisprachige (Vor)Schule...
In Hessen gab es den Versuch mit der Vorschule ab 1975, wo direkt nach/neben dem Kindergarten ab 5 Jahren nachmittags lesen und schreiben gelehrt wurde, und zwar mit totaler Leichtigkeit. Ich erinnere mich genau daran, wie heiß alle drauf waren. Dann war es aber so, dass die anderen Dörfer sich nicht daran beteiligen wollten, und um keinen zu benachteiligen, gab es ein Jahr später noch mal das gleiche Programm, was die "Vorgeschulten" alle schon beherrschten. Und weil der Deutsche primär ein Verfechter des Mittelmaßes (geworden) ist, ist das Programm auch schnell wieder eingestampft worden. Heute darf in vielen hessischen Vorschulen nichts mehr mit Buchstaben und Zahlen gemacht werden. Heute sollen die Kleinen weiter spielen, basteln, singen, tanzen und rumtoben wie im Kindergarten. Die sollen ihre Kindheit genießen. Mit Schule hat das nichts mehr zu tun. Eher mit gezielter Verblödung. Als ob es Pisa nie gegeben hätte, wo klar mitgeteilt wurde, dass das, was die Grundschule versäumt, später fast nicht mehr aufgeholt werden kann. Viele Lernfenster, viele Schubladen, um ein differenziertes Weltbild, letztendlich Begeisterung am Lernen zu bekommen, schließen sich sehr früh. Wusste man früher irgendwie besser.

Meine Frau zog zum Glück in einen anderen Landkreis, wo es zumindest in der 1. Grundschulklasse kein Buchstaben- und Zahlenverbot gibt.

antiseptisch
28.08.2017, 20:33
:vogel:

Ich hoffe, du bleibst kinderlos.

Vergiss es. Mein Sohn ist ein regelrechter Überflieger, und meine Tochter frustriert, weil sie nichts lernen darf. Sie wurden komplett gewaltfrei erzogen, und haben so ein gutes Benehmen, dass sogar ich meine eigene Kindheit neu bewerten musste. :?

Tutsi
28.08.2017, 20:43
Hat nicht eine Schauspielerin das Bildungssystem kritisiert ?

http://www.epochtimes.de/feuilleton/menschen/schauspielerinnen-kritisieren-deutsches-schulsystem-zu-viel-leistungsprinzip-verbunden-mit-unfassbarer-angst-zu-versagen-a2200295.html


Schauspielerinnen kritisieren deutsches Schulsystem: Zu viel Leistungsprinzip verbunden mit „unfassbarer Angst zu versagen“

Am besten gar nichts lernen, oder was ?


Die Schauspieler Fahri Yardim („Tatort“) und Anna Maria Mühe („Novemberkind“) kritisieren das deutsche Schulsystem.

„Unser Schulsystem halte ich für eine veraltete absolute Fehlkonstruktion“, sagte Fahri Yardim der „Bild am Sonntag“. „Es geht zu sehr um ein Leistungsprinzip, das dir eingehämmert wird, verbunden mit unfassbarer Angst zu versagen.“

Verliert Deutschland die Nerven ?

http://www.epochtimes.de/politik/welt/hilfeschreie-kuemmerten-keinen-massive-sexuelle-belaestigung-einer-frau-in-oeffentlichem-bus-schockiert-marokko-video-a2195948.html

Was in Europa passiert, führt dazu, daß die Situationen aufgeheizt werden.

LOL
28.08.2017, 20:47
In Hessen gab es den Versuch mit der Vorschule ab 1975, wo direkt nach/neben dem Kindergarten ab 5 Jahren nachmittags lesen und schreiben gelehrt wurde, und zwar mit totaler Leichtigkeit. Ich erinnere mich genau daran, wie heiß alle drauf waren. Dann war es aber so, dass die anderen Dörfer sich nicht daran beteiligen wollten, und um keinen zu benachteiligen, gab es ein Jahr später noch mal das gleiche Programm, was die "Vorgeschulten" alle schon beherrschten. Und weil der Deutsche primär ein Verfechter des Mittelmaßes (geworden) ist, ist das Programm auch schnell wieder eingestampft worden. Heute darf in vielen hessischen Vorschulen nichts mehr mit Buchstaben und Zahlen gemacht werden. Heute sollen die Kleinen weiter spielen, basteln, singen, tanzen und rumtoben wie im Kindergarten. Die sollen ihre Kindheit genießen. Mit Schule hat das nichts mehr zu tun. Eher mit gezielter Verblödung. Als ob es Pisa nie gegeben hätte, wo klar mitgeteilt wurde, dass das, was die Grundschule versäumt, später fast nicht mehr aufgeholt werden kann. Viele Lernfenster, viele Schubladen, um ein differenziertes Weltbild, letztendlich Begeisterung am Lernen zu bekommen, schließen sich sehr früh. Wusste man früher irgendwie besser.

Meine Frau zog zum Glück in einen anderen Landkreis, wo es zumindest in der 1. Grundschulklasse kein Buchstaben- und Zahlenverbot gibt.Ja, das ist der Mist, dass das oft nicht kompatibel mit anderen Schulen bzw deren Schülern ist, wenn die es nicht haben. In Madrid haben es aber die meisten Schulen so geregelt.

antiseptisch
28.08.2017, 21:12
Ja, das ist der Mist, dass das oft nicht kompatibel mit anderen Schulen bzw deren Schülern ist, wenn die es nicht haben. In Madrid haben es aber die meisten Schulen so geregelt.

Deutschland hatte schon immer ein problematisches Verhältnis zur Schule, gerade in Bezug auf frühkindliche Bildung, weil sie sich nicht nachsagen lassen wollen, sie würden Druck auf ihre Kinder ausüben. Ich weiß auch nicht, auf welchem historischen Mist das gewachsen ist. Dem (deutschen) Erfinder des Kindergartens wäre auch nie eingefallen, Kindern irgendwas beizubringen. Nur leider ist der Gründungsgedanke der Aufbewahrungsanstalt bis heute nicht aus den Köpfen rauszukriegen. Vorschuliche Bildung geht ja schon deswegen nicht, weil Kitas keine pädagogischen Fachkräfte einstellen dürfen, da viel zu teuer. Und die Erzieher-Trullas sind meist selbst trotz tausender Seminare und Zusatzausbildungen zu doof zum Lehren, allein schon weil die wenigsten davon Abitur haben, und es selbst nicht anders kennen.

Oder in welchem Industrieland sind Manager stolz darauf, mit schlechten Mathekenntnissen im internationalen Umfeld anzugeben? Diese Blöße geben sich nur Deutsche, weil sie glauben, alle anderen müssten genauso humanistisch verpeilt sein.

tabasco
28.08.2017, 21:52
Vergiss es. Mein Sohn ist ein regelrechter Überflieger, und meine Tochter frustriert, weil sie nichts lernen darf. Sie wurden komplett gewaltfrei erzogen, und haben so ein gutes Benehmen, dass sogar ich meine eigene Kindheit neu bewerten musste. :?

Meine Sicht der Dinge, es verhält sich folgender maßen:

_Du hast einen Knall, weil Du Deinen leider doch Kindern eine lebenswichtige Erfahrung verwehrt hast/verwhrst

_Du hast einen Knall, weil Du meinst, Mensch sei wie "Zierpflanzen" formbar

_Du hast einen Knall, weil Du ein schwarzpädagogischer kleinkarierter vergangenheitsnostalgischer Philister bist.

Egal, wie's kommt, Du hast einen Knall.

OttoI
28.08.2017, 21:53
Meine Sicht der Dinge, es verhält sich folgender maßen:

_Du hast einen Knall, weil Du Deinen leider doch Kindern eine lebenswichtige Erfahrung verwehrt hast/verwhrst

_Du hast einen Knall, weil Du meinst, Mensch sei wie "Zierpflanzen" formbar

_Du hast einen Knall, weil Du ein schwarzpädagogischer kleinkarierter vergangenheitsnostalgischer Philister bist.

Egal, wie's kommt, Du hast einen Knall.

Wenn einer einen Knall hat, dann bist du das.

tabasco
28.08.2017, 21:53
(...) Diese Blöße geben sich nur Deutsche, weil sie glauben, alle anderen müssten genauso humanistisch verpeilt sein.
Man kan auch 68er ablehnen, ohne gleich der schwarzen Pädagogik nachzutrauern, nech?

tabasco
28.08.2017, 21:55
(...) was aber eher Nachteil war. (...) Hängt von der Schule ab, wo die Kinder hingehen.



Wenn einer einen Knall hat, dann bist du das.
Falls Unklarheit herrscht:

vpd steht für "verpiss Dich"

:-)

tabasco
28.08.2017, 21:58
Mein Sohn 64 geb. war auch in keinem „Kita“ ich wollte nicht dass er zu einem Mitläufer –in einer großen Schafherde erzogen wird.

Jede menschliche Gruppe hat hierarchisch, in vielerlei Hinsicht. Insofern bilden sich in der Herde auch Herdenführer heraus. Alphas, Bethas, Gammas ... :-)

Anita Fasching
28.08.2017, 23:05
Was Du alles weißt

Du hast es doch selbst immer wieder herausposaunt.

Anita Fasching
28.08.2017, 23:06
Schiefgelaufen?
Sie ist doch eine überzeugte Linke geworden.
Hat er zumindest öfter geschrieben.

Eben!

tabasco
28.08.2017, 23:07
Du hast es doch selbst immer wieder herausposaunt.
Jepp. Kann ich bestätigen.

Pythia
29.08.2017, 00:05
Wir hatten den Kindergarten quasi im Garten. Da auch die Nachbarskinder den nutzten, sah der entsprechend aus ...Privat-Kindergärten sind den Meisten zu teuer, aber wir ließen unsere Nachkommenschaft nicht in Privat-Kindergärten, weil die ein bißchen wie Palast-Kindergärten sind, in denen Kinder etwas weltfremd bleiben, da sie keine Kontakte mit der Unterklasse haben.

Soziale Künste fördern nur Manipulationsvermögen, Hierarchiedenken und Arschkriechertum, und verhindern wirkliches analytisches Denken. Es gab vor vielen Jahren mal eine Studie, woraus hervorging, dass Kindergartenkinder seltener Abitur machten. Das war bis Anfang der 70er Jahre statistisch nachweisbar. Kita und erst recht Hort stumpft kognitiv ab! Allein schon durch das permanente Geschreie.Ja, es gibt genug Studien für oder gegen Alles, und alle Studien mit eigener Statistik bewiesen. Aber soziale Künste, die Du abtust als Manipulationsvermögen, erfordern schnell zu erkennen, wer was befürwortet oder abwehrt. Das mußt Du schnell nutzen. Da Du für Deine Ziele keine Leute nutzen kannst, die Dich beim Denken überrunden, mußt Du stets bereit sein für Leute, die schneller denken als Du:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deren Gedankengang mußt Du ständig umlenken, denn zu ihrer Nutzung brauchst Du das Denk-Monopol. An Spitzen-Schulen lernen Schüler(innen) kein besseres Ergebnis für 2+5, und auch kein besseres Latein, aber die Bildung sozialer Künste ist sehr wichtig. Nun haben Spitzen-Schulen immer auch Unterklasse-Stipendiaten, und das aus mehreren Gründen, die nix mit Gnade zu tun haben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Salem.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, die Elite braucht mehr Nachwuchs als sie selbst hat, aber in der Realität ignorieren oder gar verachten nur Blöde die Unterklasse, ohne die keine Gesellschaft existieren kann, und Spitzen-Schulen wollen natürlich, daß ihre Schüler(innen) die Unterklasse achten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Schwabenpower
29.08.2017, 00:41
Unser Privatkindergarten war tatsächlich mal teuer. Aber vorher. Nicht, als er als solcher genutzt wurde, denn da war er ja schon da (und die Beete mußten weichen).

Gut, Unterschicht war eher weniger. Nur war die einfach auf der anderen Straßenseite.

Da gab es schon heftige, heute sogenannte, Rangeleien. Der Vorteil der Solidarität

Niklas87
29.08.2017, 01:24
Verwandte von uns, typisch feministisches Ökoweib und fanatische Flüchtlingshelferin, hat vor kurzem ihren Job als Grundschullehrerin aufgegeben, nachdem in der Nähe der Schule eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet wurde und die Grundschule dann mit diesen ganzen Spastis geflutet wurde, die auch schonmal mitten auf die Straße kacken und sich weigern, von einem Weib was sagen zu lassen.
:lach:

Probier mal bei ihr den Nazivorwurf. Wäre mal interesssant wie so jemand reagiert

Eridani
29.08.2017, 07:16
Du hast es doch selbst immer wieder herausposaunt.

Ich wollte da eher auf dein gutes Gedächtnis anspielen...:)

Lilly
29.08.2017, 09:29
:vogel:

Ich hoffe, du bleibst kinderlos.

Oder vielleicht auch nicht, könnte nämlich sein, dass er dann selber merkt, was er da für einen Stuss zusammenschreibt.

Lilly
29.08.2017, 09:35
Ein Klaps ist eine Kleinigkeit, wenn ich mir vergegenwärtige, wie "Erziehung" in Türkenfamilien heutezutage abgeht. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo ein "Klaps" durch den Lehrer normal war - erst recht div. Ohrfeigen & Co. von den Eltern.

Ich auch und genau darum verwehre ich mich gegen Gewalt gegen Kinder!


Weißt Du, wenn ich heute 3-jährige Jungs mit Rollern an der Tram-Haltestelle sehe, die einen kleinen Sturzhelm! aufhaben, dann wird mir bewußt, in was für einer verweichlichten Pissgesellschaft ich inzwischen lebe!

Verweichlicht? Weil sie einen Helm tragen? Sorry, aber du hast sie doch nicht mehr alle. Ich finde es eher völlig daneben, dass Dreijährige auf der Straße rumkurven.


Fazit: Wäre ich nochmal ein junger Vater; in so einen verseuchten Türken-Kindergarten käme mein Sohn/Tochter nicht rein! :basta:

Und was hat dein Geschriebenes jetzt wieder mit Türken zu tun?

Valdyn
29.08.2017, 09:44
Fällt Euch an den Bildern was auf? Bei einem Anteil von real 60…..90% muslimischen, türkischen, arabischen Kindern und anderen „Flüchtlingen“, in West-Berliner Kitas, zeigt die Zeitung auf dem Titelblatt und auf Seite 6 nur blonde deutsche Kinder!
Verräterisch! – Denn, denkt mal weiter:

Wie würden die Bilder auf den Kurier Leser „wirken“, zeigte man schonungslos die Realität: Nämlich Türken- und Araberkinder?
Kein Wunder, welche Erzieherinnen wollen noch mit diesen aufsässigen, frechen Gören zusammen sein, wo ein böses Wort der Tante sofort den Türken-Clan auf den Plan ruft – ein leichter Klaps sogar sofort einen Polizeieinsatz! Nee – Danke! So entsteht logisch eben Mangel an Betreuerinnen.



Weiß ich nicht, ich kenne die Verhältnisse nicht persönlich, halte es aber aus diversen Gründen nicht für unwahrscheinlich, daß tatsächlich in Kitas afrikanische/arabische/türkische Kinder eher die Ausnahme sind. Kitas wurden ja erdacht für die berufstätige alleinstehende Frau oder für Familien, bei denen beide Partner eben berufstätig sind. Das sind aber eben beides westliche Konzepte der moderneren Industriestaaten. In vielen anderen Kulturen erzieht die Frau die Kinder noch zu Hause.

Eridani
29.08.2017, 11:05
[.....Volltext.....]



Ich auch und genau darum verwehre ich mich gegen Gewalt gegen Kinder!


Ein Klaps auf den Hintern ist für mich keine „Gewalt“ – Dieses Aufbauschen und Jammern ist für mich schlicht Hysterie in einer kaputten Gesellschaft – mehr nicht!



Verweichlicht? Weil sie einen Helm tragen? Sorry, aber du hast sie doch nicht mehr alle. Ich finde es eher völlig daneben, dass Dreijährige auf der Straße rumkurven.


Das kleine Balg stand mit seinen Eltern wohlbehütet an der Haltestelle. Und er „kurvte“ auch nicht rum. Ich fand den kleinen Sturzhelm zum Schreien – so noch nie gesehen.
In meinem ganzen Leben hatte ich nie einen Sturzhelm auf beim Radfahren – mal abgesehen davon, dass sich meine Freunde damals schiefgelacht hätten, wäre ich mit so einem Ding rum gefahren! Meine Arme und Beine sind heute noch voller kleiner Narben, von div. Radstürzen. Na und? Das teilte ich noch nicht mal meinen Eltern mit….


Und was hat dein Geschriebenes jetzt wieder mit Türken zu tun?

Heute hat alles mit Türken zu tun, werte Lilly – schließlich wollen sie als unsere neuen Besatzer unsere Heimat früher, oder später übernehmen.
Schlimm, dass Du hier absolut blind bist. :auro:

latrop
29.08.2017, 11:10
Sag mal Lilly, zu welchem Volksstamm gehörst du ?

Sag nicht, ich habe einen deutschen Pass - man darf doch mal fragen.

latrop
29.08.2017, 11:24
Das muss ein neues Phänomen sein in D. Ich selbst wurde seinerzeit problemlos mit 5 eingeschult - in Deutschland - und musste nur vorher kurz durch den dafür obligatorischen medizinisch/psychologischen Test. Meine Kinder sind ebenfalls mit 5 eingeschult worden, und dabei hatten sie schon 3 Jahre Vorschule hinter sich, in welcher sie schon ab der zweiten Vorschulklasse Lesen, Schreiben und Rechnen lernten + Fremdsprache, da zweisprachige (Vor)Schule...

...und es wird denen wahrscheinlich nicht geschadet haben, sondern war sogar ein Vorteil.

LOL
29.08.2017, 11:37
...und es wird denen wahrscheinlich nicht geschadet haben, sondern war sogar ein Vorteil.
Es ist auf jeden Fall vom Vorteil, denn sie fingen früher an zu lesen und sich schriftlich denkend auszudrücken.
Die negative Seite des hiesigen Schulsystems aber ist, dass es zu über 90% auf reines Auswendiglernen basiert. Leider.

Schwabenpower
29.08.2017, 11:43
Es ist auf jeden Fall vom Vorteil, denn sie fingen früher an zu lesen und sich schriftlich denkend auszudrücken.
Die negative Seite des hiesigen Schulsystems aber ist, dass es zu über 90% auf reines Auswendiglernen basiert. Leider.
Bulimielernen: reinfressen, auskotzen, vergessen.
Ich lese da gerade ein Buch zum Thema: "Isch geh Schulhof". Oder so

antiseptisch
29.08.2017, 12:08
Meine Sicht der Dinge, es verhält sich folgender maßen:

_Du hast einen Knall, weil Du Deinen leider doch Kindern eine lebenswichtige Erfahrung verwehrt hast/verwhrst

_Du hast einen Knall, weil Du meinst, Mensch sei wie "Zierpflanzen" formbar

_Du hast einen Knall, weil Du ein schwarzpädagogischer kleinkarierter vergangenheitsnostalgischer Philister bist.

Egal, wie's kommt, Du hast einen Knall.

Ganz kurz: Eine erfolgreiche Praxis kann man wohl kaum mit einer verkorksten Theorie und schon gar nicht mit Ideologie widerlegen.

antiseptisch
29.08.2017, 12:11
Jede menschliche Gruppe hat hierarchisch, in vielerlei Hinsicht. Insofern bilden sich in der Herde auch Herdenführer heraus. Alphas, Bethas, Gammas ... :-)
Das ist Steinzeit und damit rückwärtsgewandt. Immer wenn mit Steinzeit argumentiert wird, sollte man sofort mit ewiggestrig kontern. Wenn schon, denn schon.

antiseptisch
29.08.2017, 12:16
Das kleine Balg stand mit seinen Eltern wohlbehütet an der Haltestelle. Und er „kurvte“ auch nicht rum. Ich fand den kleinen Sturzhelm zum Schreien – so noch nie gesehen.

Ich habe sogar schon junge Männer mit Warnweste bei Sonnenschein in einer verkehrsberuhigten Zone Straße kehren sehen... :D

Gärtner
29.08.2017, 12:30
60-90%???

Das ist doch nicht dein Ernst.

Er hat leider recht:


"In Bremen haben 53 Prozent der unter Sechsjährigen und 31 Prozent der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. In Hessen sind es 50 beziehungsweise 30 Prozent. In Frankfurt am Main liegt der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund laut einer Studie schon heute bei 51 Prozent, bei den Kindern unter 15 Jahren sind es 69 Prozent."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167936280/So-rasant-wird-Deutschland-zur-Migrationsgesellschaft.html

Lilly
29.08.2017, 13:20
Ein Klaps auf den Hintern ist für mich keine „Gewalt“ – Dieses Aufbauschen und Jammern ist für mich schlicht Hysterie in einer kaputten Gesellschaft – mehr nicht!




Das kleine Balg stand mit seinen Eltern wohlbehütet an der Haltestelle. Und er „kurvte“ auch nicht rum. Ich fand den kleinen Sturzhelm zum Schreien – so noch nie gesehen.
In meinem ganzen Leben hatte ich nie einen Sturzhelm auf beim Radfahren – mal abgesehen davon, dass sich meine Freunde damals schiefgelacht hätten, wäre ich mit so einem Ding rum gefahren! Meine Arme und Beine sind heute noch voller kleiner Narben, von div. Radstürzen. Na und? Das teilte ich noch nicht mal meinen Eltern mit….



Heute hat alles mit Türken zu tun, werte Lilly – schließlich wollen sie als unsere neuen Besatzer unsere Heimat früher, oder später übernehmen.
Schlimm, dass Du hier absolut blind bist. :auro:

Ich bin eben nicht blind, deshalb differenziere ich. Es gibt solche und solche, das gilt für sämtliche Nationen.

@latrop, ich gehöre zum Stamme der Bajuwaren! 60566

tabasco
29.08.2017, 13:34
Das ist Steinzeit(...)
Gilt immer noch.

Seligman
29.08.2017, 14:42
Ich war auch nie in einem Kindergarten, oder Hort. Meine Mutter konnte zu Hause bleiben, da Vater gut verdiente.

Und seht; was ist aus mir geworden: Ein böser Nazi! :cool:
#
Meine Tochter habe ich den Genossen auch nicht anvertraut, sie ging in einem evangelischen Kindergarten.

Ja, frueher musste nur ein Elternteil arbeiten gehen. Heute scheint das unmoeglich. ...Hach wie gut es uns doch heutzutage allen geht.

Schwabenpower
29.08.2017, 14:54
Ja, frueher musste nur ein Elternteil arbeiten gehen. Heute scheint das unmoeglich. ...Hach wie gut es uns doch heutzutage allen geht.
Naja, ist bei uns immer noch so. Als die Kinder aus dem Haus waren, ging meine Frau aus Langeweile halbtags arbeiten. Lohnte sich wegen der Steuern nicht.

Seligman
29.08.2017, 14:57
Naja, ist bei uns immer noch so. ....

Und, denkst du nicht dass du da ne Ausnahme bist?

Schwabenpower
29.08.2017, 14:59
Und, denkst du nicht dass du da ne Ausnahme bist?
Kommt drauf an, welche Gruppe man betrachtet.

Die meisten Sekretärinnen von uns sind verheiratet und brauchen das Geld. Im Vorstand sieht das anders aus.

So ungefähr ab Gewerkebauleiter reicht das Einkommen

Eridani
29.08.2017, 17:04
Weiß ich nicht, ich kenne die Verhältnisse nicht persönlich, halte es aber aus diversen Gründen nicht für unwahrscheinlich, dass tatsächlich in Kitas afrikanische/arabische/türkische Kinder eher die Ausnahme sind. Kitas wurden ja erdacht für die berufstätige alleinstehende Frau oder für Familien, bei denen beide Partner eben berufstätig sind. Das sind aber eben beides westliche Konzepte der moderneren Industriestaaten. In vielen anderen Kulturen erzieht die Frau die Kinder noch zu Hause.

Ja mein Gott - dann geh doch einfach mal in eine Kita in Reinickendorf, Wedding, oder Tegel - und schau Dir die Kinder dort an - einen besseren "Anschauungsunterricht" kannst Du nicht bekommen!
:cool:

Eridani
29.08.2017, 17:09
Ich habe sogar schon junge Männer mit Warnweste bei Sonnenschein in einer verkehrsberuhigten Zone Straße kehren sehen... :D

Ebenfalls affig: Bei gleißender Sonne im Hochsommer am Fahrrad vorne Licht an. Wozu? Naja - meine Generation musste die Energie dafür noch mit Hilfe eines 6V= Dynamos erbringen, was tatsächlich auf längeren Strecken nachts mehr Kalorien verbrauchte. Außerdem nervte das surrende Geräusch manchmal - manchmal ging auch garnichts, wenn der Dynamo schleifte.

Heute haben die Bälger ja ihre Akkus und die superweißen LEDs...Da ist sogar Licht, wenn der Drahtesel steht.:)

antiseptisch
29.08.2017, 17:14
Gilt immer noch.

Dann sei konsequent und lasse auch Vergewaltigungen durchgehen. Siehste?

antiseptisch
29.08.2017, 17:16
Ebenfalls affig: Bei gleißender Sonne im Hochsommer am Fahrrad vorne Licht an. Wozu? Naja - meine Generation musste die Energie dafür noch mit Hilfe eines 6V= Dynamos erbringen, was tatsächlich auf längeren Strecken nachts mehr Kalorien verbrauchte. Außerdem nervte das surrende Geräusch manchmal - manchmal ging auch garnichts, wenn der Dynamo schleifte.

Heute haben die Bälger ja ihre Akkus und die superweißen LEDs...Da ist sogar Licht, wenn der Drahtesel steht.:)

Also in den 70er Jahren wären wir sogar im Westen ausgelacht worden, wenn wir am Fahrrad bei Dämmerung zu früh das Licht angemacht hätten. Es waren völlig andere Zeiten.

tabasco
29.08.2017, 17:18
Dann sei konsequent und lasse auch Vergewaltigungen durchgehen. Siehste?

Wie kommste von Hierarchie auf Vergewaltigung?

antiseptisch
29.08.2017, 17:18
Naja, ist bei uns immer noch so. Als die Kinder aus dem Haus waren, ging meine Frau aus Langeweile halbtags arbeiten. Lohnte sich wegen der Steuern nicht.

Frauenarbeit lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Oft muss die Zweitarbeit nur in Anspruch genommen werden, damit sie sich ihren Zweitwagen rechtfertigen können. Würden Frauen heute so wirtschaften können wie bis in die 60er Jahre, anstatt Arbeitsplätze zu beanspruchen, würden wir fast alle im Geld schwimmen.

antiseptisch
29.08.2017, 17:19
Wie kommste von Hierarchie auf Vergewaltigung?

Ist das so schwierig? Wer in der Hierarchie höher steht, nimmt sich, was sich nicht wehren kann.

Eridani
29.08.2017, 17:19
Also in den 70er Jahren wären wir sogar im Westen ausgelacht worden, wenn wir am Fahrrad bei Dämmerung zu früh das Licht angemacht hätten. Es waren völlig andere Zeiten.

Ja - die Menschen waren noch sensibler, bekamen mehr mit - heute müssen immer stärkere Reize auf das Gehirn ausgeübt werden, um den gleichen Effekt auszulösen.
Schuld ist die non-stop Reizüberflutung mit Medien, TV, PC und Smartphone.

antiseptisch
29.08.2017, 17:22
Kommt drauf an, welche Gruppe man betrachtet.

Die meisten Sekretärinnen von uns sind verheiratet und brauchen das Geld. Im Vorstand sieht das anders aus.

So ungefähr ab Gewerkebauleiter reicht das Einkommen

Sie brauchen das Geld nur auf den ersten Blick, weil sie es zur Lösung von Luxusproblemen aus dem Fenster werfen, die sie nicht hätten, wenn sie mit dem Arsch zuhause bleiben würden.

Xarrion
29.08.2017, 17:24
Sie brauchen das Geld nur auf den ersten Blick, weil sie es zur Lösung von Luxusproblemen aus dem Fenster werfen, die sie nicht hätten, wenn sie mit dem Arsch zuhause bleiben würden.

Ach, deshalb haben also im Arbeiter- und Bauernparadies fast alle Frauen gearbeitet. :cool:
Verdammter Luxus aber auch.

antiseptisch
29.08.2017, 17:27
Ja - die Menschen waren noch sensibler, bekamen mehr mit - heute müssen immer stärkere Reize auf das Gehirn ausgeübt werden, um den gleichen Effekt auszulösen.
Schuld ist die non-stop Reizüberflutung mit Medien, TV, PC und Smartphone.

Ist zwar jetzt OT, aber bei der Gelegenheit: Ich arbeite gerade in einem Projekt, wo das Unternehmen eine Tochtergesellschaft in China aufgebaut hat. Sie haben jahrelang versucht, den Chinesen das permanente Gedaddel während der Arbeit auf dem facebook-ähnlichen Sozialmedium abzugewöhnen. Aber sie mussten aufgeben. Denn wenn man sie zu sehr genötigt hatte, wurden sie wild und drohten mit Kündigung. Und weil da alle solidarisch waren, wurde das Verbot fallengelassen. :haha:

antiseptisch
29.08.2017, 17:29
Ach, deshalb haben also im Arbeiter- und Bauernparadies fast alle Frauen gearbeitet. :cool:
Verdammter Luxus aber auch.
In der DDR war Frauenarbeit ein hoher Preis, den man wegen der im Vergleich zum Westen 10%igen Produktivität zu zahlen hatte. Wäre die DDR so produktiv wie der Westen gewesen, hätten man dieses Opfer nie bringen müssen. Frauenarbeit war immer nur Mittel zum Zweck, aber kein Selbstzweck wie heute im dekadenten Westen.

Xarrion
29.08.2017, 17:32
In der DDR war Frauenarbeit ein hoher Preis, den man wegen der im Vergleich zum Westen 10%igen Produktivität zu zahlen hatte. Wäre die DDR so produktiv wie der Westen gewesen, hätten man dieses Opfer nie bringen müssen. Frauenarbeit war immer nur Mittel zum Zweck, aber kein Selbstzweck wie heute im dekadenten Westen.

Für den Sieg des Sozialismus müssen eben Opfer gebracht werden, Genosse.

antiseptisch
29.08.2017, 17:40
Für den Sieg des Sozialismus müssen eben Opfer gebracht werden, Genosse.

Ja klar. So wie manche Firmenbosse sparen wollen, koste es was es wolle!

tabasco
29.08.2017, 17:47
Ist das so schwierig? Wer in der Hierarchie höher steht, nimmt sich, was sich nicht wehren kann.
Musst du dich arg verstellen, um so authentisch blöd zu wirken?

Xarrion
29.08.2017, 17:52
Ja klar. So wie manche Firmenbosse sparen wollen, koste es was es wolle!

Genau. Man sollte diese bösen ausbeuterischen Unternehmer alle enteignen.
Wolltest du das sagen?

Schwabenpower
29.08.2017, 17:55
Sie brauchen das Geld nur auf den ersten Blick, weil sie es zur Lösung von Luxusproblemen aus dem Fenster werfen, die sie nicht hätten, wenn sie mit dem Arsch zuhause bleiben würden.
Nein, für Miete, Kindergarten, Schulbedarf etc.

antiseptisch
29.08.2017, 17:59
Musst du dich arg verstellen, um so authentisch blöd zu wirken?

Wieso lenkst du vom Thema ab? Entweder Steinzeit oder nicht.

antiseptisch
29.08.2017, 18:00
Genau. Man sollte diese bösen ausbeuterischen Unternehmer alle enteignen.
Wolltest du das sagen?
Vitalere Lebensformen brauchen solche fatalen Opfer nicht. Die treiben es einfach miteinander und lassen es geschehen.

antiseptisch
29.08.2017, 18:01
Nein, für Miete, Kindergarten, Schulbedarf etc.

Wer Miete bezahlen muss, hat doch sowieso schon verloren. Deutschland hat die niedrigste Eigenheimquote der Welt. So wird das nichts mit Nachhaltigkeit.

Lilly
29.08.2017, 18:08
Ja - die Menschen waren noch sensibler, bekamen mehr mit - heute müssen immer stärkere Reize auf das Gehirn ausgeübt werden, um den gleichen Effekt auszulösen.
Schuld ist die non-stop Reizüberflutung mit Medien, TV, PC und Smartphone.

Da muss ich dir rechtgeben.

FranzKonz
29.08.2017, 18:15
Genau. Man sollte diese bösen ausbeuterischen Unternehmer alle enteignen.
...

Weder nötig noch sinnvoll. Dass aber die Schere zwischen Spitzengehältern und Arbeiterlöhnen mit jedem Jahr ein Stück weiter aufgeht, ist effektiv ein Missstand. Zumal die Realität zeigt, dass Topmanager keineswegs der Verantwortung gerecht werden, für die sie angeblich ihre überhöhten Gehälter beziehen. Kaum jemals wird einer dieser Herren zur Rechenschaft gezogen, wenn er Scheiße gebaut hat. Statt dessen ist es üblich, die Leute mit einem goldenen Handschlag in den Ruhestand zu entlassen. Oftmals mit dem Erfolg, dass sie nach einiger Zeit wieder oben sind und wieder Scheiße bauen.

Filofax
29.08.2017, 18:17
Fällt Euch an den Bildern was auf? Bei einem Anteil von real 60…..90% muslimischen, türkischen, arabischen Kindern und anderen „Flüchtlingen“, in West-Berliner Kitas, zeigt die Zeitung auf dem Titelblatt und auf Seite 6 nur blonde deutsche Kinder!
Verräterisch! – Denn, denkt mal weiter:

Wie würden die Bilder auf den Kurier Leser „wirken“, zeigte man schonungslos die Realität: Nämlich Türken- und Araberkinder?
Kein Wunder, welche Erzieherinnen wollen noch mit diesen aufsässigen, frechen Gören zusammen sein, wo ein böses Wort der Tante sofort den Türken-Clan auf den Plan ruft – ein leichter Klaps sogar sofort einen Polizeieinsatz! Nee – Danke! So entsteht logisch eben Mangel an Betreuerinnen.

Die Frau eines ehem. Kollegen von mir, arbeitete in Reinickendorf (Westen) in einer Kita-Tagesstätte. Nach einem Jahr hatte sie die Nase voll von den Anpöbelungen der Türkinnen. Jetzt ist sie in einem Kindergarten in Pankow. (Osten)
#

60536 60537
Wo sind die süssen, kleinen Türkenmädchen abgeblieben?

DU laberst Schwachsinn.

Man merkt, dass Du in deiner eigenen Parallelwelt lebst.

1.Ausländerkinder sind in Kitas unterrepräsentiert, weil Ausländer eher auf Familie setzen, als auf staatliche Bevormundung-

2.Körperliche Züchtigung in Kitas ist strafbewehrt. Das liegt aber sicher nicht an den Ausländern, im Gegenteil.
Die sagen eher zu den Erziehern: "Wenn mein Sohn nicht pariert hauen sie ihm eine runter! "

3.Kein Kita - Kind würde sagen: "Mama, warum haben die kein Platz für mich!"
Jedes Kita Kind würde sagen: "Mama, warum kann ich nicht bei Dir bleiben, warum musst Du auf die blöde Arbeit?"

Xarrion
29.08.2017, 18:17
Weder nötig noch sinnvoll. Dass aber die Schere zwischen Spitzengehältern und Arbeiterlöhnen mit jedem Jahr ein Stück weiter aufgeht, ist effektiv ein Missstand. Zumal die Realität zeigt, dass Topmanager keineswegs der Verantwortung gerecht werden, für die sie angeblich ihre überhöhten Gehälter beziehen. Kaum jemals wird einer dieser Herren zur Rechenschaft gezogen, wenn er Scheiße gebaut hat. Statt dessen ist es üblich, die Leute mit einem goldenen Handschlag in den Ruhestand zu entlassen. Oftmals mit dem Erfolg, dass sie nach einiger Zeit wieder oben sind und wieder Scheiße bauen.

Manager sind ja auch keine Unternehmer.

willy
29.08.2017, 18:20
Weder nötig noch sinnvoll. Dass aber die Schere zwischen Spitzengehältern und Arbeiterlöhnen mit jedem Jahr ein Stück weiter aufgeht, ist effektiv ein Missstand. Zumal die Realität zeigt, dass Topmanager keineswegs der Verantwortung gerecht werden, für die sie angeblich ihre überhöhten Gehälter beziehen. Kaum jemals wird einer dieser Herren zur Rechenschaft gezogen, wenn er Scheiße gebaut hat. Statt dessen ist es üblich, die Leute mit einem goldenen Handschlag in den Ruhestand zu entlassen. Oftmals mit dem Erfolg, dass sie nach einiger Zeit wieder oben sind und wieder Scheiße bauen.

Stimmt schon, aber die eigentliche Diskrepanz findet sich doch im Vergleich zu Löhnen außerhalb der Tarifautonomie. Der Facharbeiter, den du hier mit dem Manager vergleichst, darf sich immerhin über seine 2000-3000 Netto bei 35 Std. die Woche freuen. Das Handwerk zahlt die Hälfte, Einsteigsgehälter bei knapp über 1000 Netto.

FranzKonz
29.08.2017, 18:22
Manager sind ja auch keine Unternehmer.

Das ist auch wieder wahr. Wobei mancher Unternehmer ein ganz ähnlicher Gierschlund ist, und dessen Risiken und damit dessen Verantwortung geht ebenfalls gegen Null, weil er sein Vermögen oft schon in Sicherheit gebracht hat, wenn es denn knallt.

Schwabenpower
29.08.2017, 18:22
Stimmt schon, aber die eigentliche Diskrepanz findet sich doch im Vergleich zu Löhnen außerhalb der Tarifautonomie. Der Facharbeiter, den du hier mit dem Manager vergleichst, darf sich immerhin über seine 2000-3000 Netto bei 35 Std. die Woche freuen. Das Handwerk zahlt die Hälfte, Einsteigsgehälter bei knapp über 1000 Netto.
Der Meister ist mit dem Facharbeiter vergleichbar, und der verdient nach Tarif über 4000 Euro

FranzKonz
29.08.2017, 18:23
Stimmt schon, aber die eigentliche Diskrepanz findet sich doch im Vergleich zu Löhnen außerhalb der Tarifautonomie. Der Facharbeiter, den du hier mit dem Manager vergleichst, darf sich immerhin über seine 2000-3000 Netto bei 35 Std. die Woche freuen. Das Handwerk zahlt die Hälfte, Einsteigsgehälter bei knapp über 1000 Netto.

Wenn er denn eine derartige Anstellung hat und nicht für eine der vielen Zeitarbeitsklitschen den Reibach erwirtschaftet.

willy
29.08.2017, 18:27
Wenn er denn eine derartige Anstellung hat und nicht für eine der vielen Zeitarbeitsklitschen den Reibach erwirtschaftet.

So ist es. Oder außerhalb der Tarifautonomie beschäftigt ist.

Eridani
29.08.2017, 18:31
DU laberst Schwachsinn.

Man merkt, dass Du in deiner eigenen Parallelwelt lebst.

1.Ausländerkinder sind in Kitas unterrepräsentiert, weil Ausländer eher auf Familie setzen, als auf staatliche Bevormundung-

2.Körperliche Züchtigung in Kitas ist strafbewehrt. Das liegt aber sicher nicht an den Ausländern, im Gegenteil.
Die sagen eher zu den Erziehern: "Wenn mein Sohn nicht pariert hauen sie ihm eine runter! "

3.Kein Kita - Kind würde sagen: "Mama, warum haben die kein Platz für mich!"
Jedes Kita Kind würde sagen: "Mama, warum kann ich nicht bei Dir bleiben, warum musst Du auf die blöde Arbeit?"


Man merkt, dass Du in deiner eigenen Parallelwelt lebst.


Ich lebe an der Front, Du Flachfeile. Geh doch mal in Kindergärten in Wedding, Reinickendorf, oder Tegel - schau Dir da die Kitas an. Viel Spaß!


2.Körperliche Züchtigung in Kitas ist strafbewehrt. Das liegt aber sicher nicht an den Ausländern, im Gegenteil.
Die sagen eher zu den Erziehern: "Wenn mein Sohn nicht pariert hauen sie ihm eine runter! "

Blödsinn! Die Türkeneltern kommen ja schon angerannt, wenn man zu den Bälgern etwas zu laut in der Stimme wird.
Erst recht, wenn sie in der Schule später schlechte Zensuren bekommen!


3.Kein Kita - Kind würde sagen: "Mama, warum haben die kein Platz für mich!"
Jedes Kita Kind würde sagen: "Mama, warum kann ich nicht bei Dir bleiben, warum musst Du auf die blöde Arbeit?"

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/notstand-in-berlins-kitas-mama--warum-wollen-die-mich-nicht--28226454
(http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/notstand-in-berlins-kitas-mama--warum-wollen-die-mich-nicht--28226454)
Ich habe hier schlicht die Zeitung zitiert Du Knallkörper!

Filofax
30.08.2017, 18:17
Ich lebe an der Front, Du Flachfeile. Geh doch mal in Kindergärten in Wedding, Reinickendorf, oder Tegel - schau Dir da die Kitas an. Viel Spaß!
DU forderst deutsche Kinder in die Kitas?
In Gegenden, wo gar keine Deutschen mehr leben?

Jedes Kind, was nicht vom 6. Monat an in die Zwangskita gesteckt wird, erhöht seine Chancen, der staatlichen Hasspropaganda zu entgehen.
Was stört dich Armleuchter denn daran, wenn ein Kind NICHT in die Kita geht?



Blödsinn! Die Türkeneltern kommen ja schon angerannt, wenn man zu den Bälgern etwas zu laut in der Stimme wird.
Erst recht, wenn sie in der Schule später schlechte Zensuren bekommen!

dann müsten die Türkenkinder ja unheimlich gut in der Schule sein, wenn die Eltern so besorgt um das Kindeswohl sind?
Komisch, Sarazin sagt genau das Gegenteil aus.
Passt eigentlich nicht so ganz mit deiner Lügentheorie zusammen...




http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/notstand-in-berlins-kitas-mama--warum-wollen-die-mich-nicht--28226454
(http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/notstand-in-berlins-kitas-mama--warum-wollen-die-mich-nicht--28226454)
Ich habe hier schlicht die Zeitung zitiert Du Knallkörper!

Eben.
Du hast nicht einmal gemerkt, was für einen Schwachsinn du da zitierst.
Die Kernaussage ist totaler Nonsens, kein Kind dessen Kita - Platz Besuch ansteht würde sich so ausdrücken.
Fast alle Kinder hassen Kita und würden viel lieber viel mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen!

Eridani
30.08.2017, 18:27
DU forderst deutsche Kinder in die Kitas?
In Gegenden, wo gar keine Deutschen mehr leben?

Jedes Kind, was nicht vom 6. Monat an in die Zwangskita gesteckt wird, erhöht seine Chancen, der staatlichen Hasspropaganda zu entgehen.
Was stört dich Armleuchter denn daran, wenn ein Kind NICHT in die Kita geht?




dann müsten die Türkenkinder ja unheimlich gut in der Schule sein, wenn die Eltern so besorgt um das Kindeswohl sind?
Komisch, Sarazin sagt genau das Gegenteil aus.
Passt eigentlich nicht so ganz mit deiner Lügentheorie zusammen...




Eben.
Du hast nicht einmal gemerkt, was für einen Schwachsinn du da zitierst.
Die Kernaussage ist totaler Nonsens, kein Kind dessen Kita - Platz Besuch ansteht würde sich so ausdrücken.
Fast alle Kinder hassen Kita und würden viel lieber viel mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen!


Alles richtig, was Du da sagst...
Trotzdem...Du bist einfach nicht in der Lage, meine Absichten und Einstellungen zu erkennen - Vergiss es - Eine weitere Diskussion lehne ich ab....

juenger_fan
30.08.2017, 18:32
Ich war auch nie in einem Kindergarten, oder Hort. Meine Mutter konnte zu Hause bleiben, da Vater gut verdiente.

Und seht; was ist aus mir geworden: Ein böser Nazi! :cool:
#
Meine Tochter habe ich den Genossen auch nicht anvertraut, sie ging in einem evangelischen Kindergarten.Und die ist auch Nazisse?

hthor
30.08.2017, 18:34
DU laberst Schwachsinn.

Man merkt, dass Du in deiner eigenen Parallelwelt lebst.

1.Ausländerkinder sind in Kitas unterrepräsentiert, weil Ausländer eher auf Familie setzen, als auf staatliche Bevormundung-

2.Körperliche Züchtigung in Kitas ist strafbewehrt. Das liegt aber sicher nicht an den Ausländern, im Gegenteil.
Die sagen eher zu den Erziehern: "Wenn mein Sohn nicht pariert hauen sie ihm eine runter! "

3.Kein Kita - Kind würde sagen: "Mama, warum haben die kein Platz für mich!"
Jedes Kita Kind würde sagen: "Mama, warum kann ich nicht bei Dir bleiben, warum musst Du auf die blöde Arbeit?"

das dazu

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwidseXMvv_VAhUBAsAKHXEsDwcQFgiAATAI&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fberlin%2Ffl uechtlingskinder-in-berlin-14-000-zusaetzliche-kitaplaetze-sollen-geschaffen-werden%2F13657526.html&usg=AFQjCNFoLd_1NID1KMBMfUexz-A7kWTCRA

Eridani
30.08.2017, 18:35
Und die ist auch Nazisse?

Nee - sie ist heute stramm links geworden....:schmoll:

hthor
30.08.2017, 18:35
Und die ist auch Nazisse?

wieder mal ein hochqualifizierter Beitrag von dir, ich bin begeistert