PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn beendet vorläufig diplomatische Beziehungen zu den Niederlanden



Querfront
25.08.2017, 16:04
und ruft seinen Botschafter zurück.

https://derstandard.at/2000063150756/Wegen-Kritik-Ungarn-stellt-Beziehungen-zu-Niederlanden-ruhend


"Ungarn gedemütigt": Budapest stellt Beziehungen zu Niederlanden ruhend


Budapest –Der ungarische Außenminister Péter Szijjártó hat von den Niederlanden eine öffentliche Entschuldigung für kritische Äußerungen ihres Botschafters in Budapest verlangt. Der niederländische Diplomat habe "Ungarn gedemütigt", als er das Land und Terroristen auf eine Stufe gestellt habe, sagte Szijjarto am Freitag laut der staatlichen Nachrichtenagentur MTI. Ungarn hatte am Freitag seinen Botschafter aus den Niederlanden zurückgerufen.

und weiter


"Die Beziehungen zu den Niederlanden auf Botschafterebene ruhen auf unbegrenzte Zeit"


Ich sehe das als Symbol für den Zerfall der EU. Solche Maßnahmen gibt es üblicherweise im Vorfeld von Kriegen. Die EU könnte in den nächsten Monaten in Auflösung und Chaos versinken. Wenn Brüssel jetzt noch nachlegt, werden die Ungarn von sich aus die EU verlassen, möglicherweise per Referendum, wie die Briten. Das Ergebnis wird in diesem Fall deutlich sein und es wird weitere unzufriedene Länder inspirieren.

autochthon
25.08.2017, 16:07
Solche "Rueckrufaktionen" gibt es immer wieder mal.

Alles gut.

black_swan
25.08.2017, 16:12
Ich denke Ungarn sollte sich von der EU lösen mit der Slowakei und Tschechien und ein Bündnis mit Russland eingehen und einen Zaun zum Westen machen und den Abschaum aus ihrem Ländern raus werfen...dann wäre ein Teil Europas gerettet - das Gallien im römischen Imperium.

Ich meine Rohstoffe und anderes kann man im Rahmen geschäftlicher und biletarle Beziehungen auch mit anderen Ländern wie zum beispiel in Asien realiseiren - dafür braucht es keine EU und kein Deutschland und vor allem keine Scheiss USA !!!

Querfront
25.08.2017, 16:16
Solche "Rueckrufaktionen" gibt es immer wieder mal.

Alles gut.

In gewisser Weise hast du Recht

USA - Iran
USA- Nordkorea
USA - Libyen
USA - Syrien
Israel - die gesamte Arabische Welt
u.s.w....

Wird reden hier aber über die EU.

kotzfisch
25.08.2017, 16:23
und ruft seinen Botschafter zurück.

https://derstandard.at/2000063150756/Wegen-Kritik-Ungarn-stellt-Beziehungen-zu-Niederlanden-ruhend





und weiter



Ich sehe das als Symbol für den Zerfall der EU. Solche Maßnahmen gibt es üblicherweise im Vorfeld von Kriegen. Die EU könnte in den nächsten Monaten in Auflösung und Chaos versinken. Wenn Brüssel jetzt noch nachlegt, werden die Ungarn von sich aus die EU verlassen, möglicherweise per Referendum, wie die Briten. Das Ergebnis wird in diesem Fall deutlich sein und es wird weitere unzufriedene Länder inspirieren.

Ungarn profitiert in besonderer Weise von EU Fördermitteln.
Ein Hungrexit halte ich für wenig wahrscheinlich.

torun
25.08.2017, 16:25
Bei den ungarischen Nettoabgreifern liegen die Nerven blank. Vielleicht sollte die EU mal ueberpruefen wo die Gelder wirklich landen.

Silencer
25.08.2017, 16:25
Niederlande? Die Flutungsbefürworter?
Die sollen aufpassen dass ihnen die Islamis nicht paar Schleussen in die Luft jagen, dann ist Holland in not!

Neben der Spur
25.08.2017, 16:27
Dieser Diplomat war unausgelastet.
Rief nach Luftveraenderung.
In solchen Elitaeren Kreisen werden
Leute beim Wegloben auch noch hochgelobt.
Eine Stelle bei den UN waer wahrscheinlich.

black_swan
25.08.2017, 16:37
Ungarn profitiert in besonderer Weise von EU Fördermitteln.
Ein Hungrexit halte ich für wenig wahrscheinlich.

Naja - weil viele so USA hörig sind in Ungarn und gewisse auserwählte Leute ähnlich wie in Polen sich ihren Bonus nicht nehmen lassen, die scheisse notfals auf die eigene Bevölkerung, - Nein dass man jetzt so aggiert auch wegen dem Zaunbau usw liegt nur daran, dass diese Leute Angst haben, die Früchte ihrer Politik vor ihrer eigenen Haustür ernten zu müssen, - da geht man lieber kompromisse ein um selbst sein gepflegtes zu Hause zu schützen.

mathetes
25.08.2017, 16:55
und ruft seinen Botschafter zurück.

https://derstandard.at/2000063150756/Wegen-Kritik-Ungarn-stellt-Beziehungen-zu-Niederlanden-ruhend





und weiter



Ich sehe das als Symbol für den Zerfall der EU. Solche Maßnahmen gibt es üblicherweise im Vorfeld von Kriegen. Die EU könnte in den nächsten Monaten in Auflösung und Chaos versinken. Wenn Brüssel jetzt noch nachlegt, werden die Ungarn von sich aus die EU verlassen, möglicherweise per Referendum, wie die Briten. Das Ergebnis wird in diesem Fall deutlich sein und es wird weitere unzufriedene Länder inspirieren.

Starkes Stück und zeigt wie es um den inneren Zusammenhalt der EU bestellt ist. Anderes Thema, aber nach meinem Kenntnisstand, ist die Regierungsbildung in den Niederlanden weiterhin gescheitert, damit kann man sagen, dass auch die Niederlande selbst gespalten sind, der Nachbar Belgien sowieso.

http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2017/august/0817FormatieAugust.html


Ich denke Ungarn sollte sich von der EU lösen mit der Slowakei und Tschechien und ein Bündnis mit Russland eingehen und einen Zaun zum Westen machen und den Abschaum aus ihrem Ländern raus werfen...dann wäre ein Teil Europas gerettet - das Gallien im römischen Imperium.

Ich meine Rohstoffe und anderes kann man im Rahmen geschäftlicher und biletarle Beziehungen auch mit anderen Ländern wie zum beispiel in Asien realiseiren - dafür braucht es keine EU und kein Deutschland und vor allem keine Scheiss USA !!!

Was spräche gegen eine Art Österreich-Ungarn als neutrale Konföderation, Polen, Slowenien und Kroatien könnte man auch mit ins Boot holen.

Jodlerkönig
25.08.2017, 16:59
die eu existiert nur noch aus einem einzigen grund......deutschland zahlt. beim euro ists das gleiche.

black_swan
25.08.2017, 17:04
Starkes Stück und zeigt wie es um den inneren Zusammenhalt der EU bestellt ist. Anderes Thema, aber nach meinem Kenntnisstand, ist die Regierungsbildung in den Niederlanden weiterhin gescheitert, damit kann man sagen, dass auch die Niederlande selbst gespalten sind, der Nachbar Belgien sowieso.

http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2017/august/0817FormatieAugust.html



Was spräche gegen eine Art Österreich-Ungarn als neutrale Konföderation, Polen, Slowenien und Kroatien könnte man auch mit ins Boot holen.

weiss nicht wie heute die Beziehungen Österreich - Ungarn sind...aber Österreich ist zu USA hörig das ist ein grosses Problem auf der anderen Seite würde Polen ein Problem darstellen was Beziehungen zu Russland betrifft....Es sei dann du tauschst die Regierung aus und sorgst dort, dass Fantatiker und Papst Fetischisten und andere diabolische Kräfte dort neutralisiert werden...dann könnte es was werden,, dafür müsse man einige Länder von innen politisch säubern.

mathetes
25.08.2017, 17:09
weiss nicht wie heute die Beziehungen Österreich - Ungarn sind...aber Österreich ist zu USA hörig das ist ein grosses Problem auf der anderen Seite würde Polen ein Problem darstellen was Beziehungen zu Russland betrifft....Es sei dann du tauschst die Regierung aus und sorgst dort, dass Fantatiker und Papst Fetischisten und andere diabolische Kräfte dort neutralisiert werden...dann könnte es was werden,, dafür müsse man einige Länder von innen politisch säubern.

Österreich pflegt auch gute Beziehungen zu Russland, Polen sollte seine Russophobie überwinden, der gemeinsame Feind ist der politische, sunnitische Islam. Trump und Orban sollten eigentlich gut miteinander auskommen.

Uffzach
25.08.2017, 17:30
Ich sehe das als Symbol für den Zerfall der EU. ...
Ich sehe das als dein Wunschdenken :D

Bettmaen
25.08.2017, 17:51
Die Ungarn sollten aus der EU austreten und dieses auserwählte Projekt zum Scheitern bringen. EU bedeutet: Islamisierung und Verschwulung.

Don
25.08.2017, 17:54
Ungarn profitiert in besonderer Weise von EU Fördermitteln.
Ein Hungrexit halte ich für wenig wahrscheinlich.

Ich bin nächste Woche in Budapest.
Mal sehen was ich höre.

Kalauer.

Querfront
25.08.2017, 17:55
Ungarn profitiert in besonderer Weise von EU Fördermitteln.
Ein Hungrexit halte ich für wenig wahrscheinlich.

Wie genau ist das zu verstehen? Die ungarische Wirtschaft erscheint mir, verglichen mit anderen, ziemlich gesund. Meiner Ansicht nach, haben sich die Ungarn das selbst erarbeitet. Wenn sie Nettoempfänger waren, haben die das Geld gut investiert, im Gegensatz z.B. zu den Griechen.

Hier einige Kennzahlen vom Auswärtigen Amt.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Ungarn/Wirtschaft_node.html


Wirtschaftslage

Das ungarische Wirtschaftswachstum betrug 2016 rd. 2,1 %, die ungarische Regierung erwartet für 2017 ein Wirtschaftswachstum in Höhe von 2,5 %

Haushaltspolitisches Credo Ungarns ist der Abbau der Verschuldung. Im Jahr 2015 lag das Haushaltsdefizit bei 2,0 %, für das Jahr 2016 liegt die Prognose bei 1,9%. Der Schuldenstand der öffentlichen Hand (gemessen am BIP) sinkt seit 2011 und betrug im Jahr 2015 75,5 %. Für das Jahr 2016 wird eine Staatsverschuldung von 74,9% prognostiziert. Im Juni 2013 ist Ungarn erstmalig seit seinem Beitritt zur EU aus dem Europäischen Defizitverfahren entlassen worden.

Der Rest liest sich auch ganz gut.


Die Arbeitslosenquote sinkt seit 2011 und lag 2016 bei 5,1 %.

Da können die meisten EU-Länder nicht mithalten.

nurmalso2.0
25.08.2017, 18:00
und ruft seinen Botschafter zurück.

https://derstandard.at/2000063150756/Wegen-Kritik-Ungarn-stellt-Beziehungen-zu-Niederlanden-ruhend





und weiter



Ich sehe das als Symbol für den Zerfall der EU. Solche Maßnahmen gibt es üblicherweise im Vorfeld von Kriegen. Die EU könnte in den nächsten Monaten in Auflösung und Chaos versinken. Wenn Brüssel jetzt noch nachlegt, werden die Ungarn von sich aus die EU verlassen, möglicherweise per Referendum, wie die Briten. Das Ergebnis wird in diesem Fall deutlich sein und es wird weitere unzufriedene Länder inspirieren.


Die Ungarn hängen am finanziellen Tropf der EU, letztendlich werden sie nachgeben (müssen)

Querfront
25.08.2017, 18:04
Die Ungarn hängen am finanziellen Tropf der EU, letztendlich werden sie nachgeben (müssen)

Nein, hängen sie nicht. Wer hat euch das in die Köpfe gepflanzt?

Schwabenpower
25.08.2017, 18:11
Nein, hängen sie nicht. Wer hat euch das in die Köpfe gepflanzt?
Wenn die den Euro abschaffen, geht es denen noch besser

Querfront
25.08.2017, 18:15
Wenn die den Euro abschaffen, geht es denen noch besser

Äem...., die haben den Forint, vermutlich geht es denen deshalb so gut.:D

Schwabenpower
25.08.2017, 18:18
Äem...., die haben den Forint, vermutlich geht es denen deshalb so gut.:D
Ich meinte nicht Ungarn, sondern die EU, sorry

nurmalso2.0
25.08.2017, 18:20
Nein, hängen sie nicht. Wer hat euch das in die Köpfe gepflanzt?

Auf der anderen Seite waren die größten Nettoempfänger im Jahr 2015 Bulgarien und Ungarn (plus 5,33 bzw. 4,38 Prozent des BIP) sowie die Slowakei, die Tschechische Republik und Rumänien (plus 4,07 / 3,77 / 3,27 Prozent). http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger


5,6 Milliarden Euro EU-Hilfe.. http://www.europarl.europa.eu/external/html/budgetataglance/default_de.html#hungary

Grenzer
25.08.2017, 18:23
die eu existiert nur noch aus einem einzigen grund......deutschland zahlt. beim euro ists das gleiche.
Das deutsche Volk zahlt für die Anbiederungspolitik des Klerikalfaschisten Adenauer,- dieser hat nicht nur das deutsche Volk durch sein Westanbiederungsprogramm verraten und die mitteldeutschen Brüder und Schwestern an die Russen verkauft ,- er hat auch durch die Schaffung der Montanunion als Schleimspur nach Frankreich
die römischen Verträge erst möglich gemacht, welche die Grundlage für die Erschaffung der EG, und damit der EU sind.
Wie üblich,- darf das Steuervolk die Dummheit seiner Politelite zahlen.

Querulator
25.08.2017, 18:24
Solche "Rueckrufaktionen" gibt es immer wieder mal.

Alles gut.
Zwischen Österreich und Israel brach kein Krieg aus, als nach der Wahl Kurt Waldheims zum BP Israel die diplomatischen Beziehungen abbrach.

Uffzach
25.08.2017, 18:26
Das deutsche Volk zahlt für die Anbiederungspolitik des Klerikalfaschisten Adenauer,- ...
:haha:

Querulator
25.08.2017, 18:28
...

Wird reden hier aber über die EU.
Ja, genau, die EU ist besonders kriegsgeil, wenn man bedenkt, wo in der Welt überall EU-Soldaten werken, wenn auch häufig in NATO-Truppen.

Jodlerkönig
25.08.2017, 18:32
Das deutsche Volk zahlt für die Anbiederungspolitik des Klerikalfaschisten Adenauer,- dieser hat nicht nur das deutsche Volk durch sein Westanbiederungsprogramm verraten und die mitteldeutschen Brüder und Schwestern an die Russen verkauft ,- er hat auch durch die Schaffung der Montanunion als Schleimspur nach Frankreich
die römischen Verträge erst möglich gemacht, welche die Grundlage für die Erschaffung der EG, und damit der EU sind.
Wie üblich,- darf das Steuervolk die Dummheit seiner Politelite zahlen. darüber kann man streiten. die aktuelle lage der eu habe ich punktgenau benannt.

Querulator
25.08.2017, 18:32
...

Was spräche gegen eine Art Österreich-Ungarn als neutrale Konföderation, Polen, Slowenien und Kroatien könnte man auch mit ins Boot holen.
Ich fürchte, österreichische Politiker.

Querulator
25.08.2017, 18:35
Wenn die den Euro abschaffen, geht es denen noch besser
Ungarn hat nicht den Euro.

Querulator
25.08.2017, 18:39
Das deutsche Volk zahlt für die Anbiederungspolitik des Klerikalfaschisten Adenauer,- dieser hat nicht nur das deutsche Volk durch sein Westanbiederungsprogramm verraten und die mitteldeutschen Brüder und Schwestern an die Russen verkauft ,- er hat auch durch die Schaffung der Montanunion als Schleimspur nach Frankreich
die römischen Verträge erst möglich gemacht, welche die Grundlage für die Erschaffung der EG, und damit der EU sind.
Wie üblich,- darf das Steuervolk die Dummheit seiner Politelite zahlen.
Warum, glaubst du, ließen die Alliierten Adenauer werken?

nurmalso2.0
25.08.2017, 18:43
Das deutsche Volk zahlt für die Anbiederungspolitik des Klerikalfaschisten Adenauer,- dieser hat nicht nur das deutsche Volk durch sein Westanbiederungsprogramm verraten und die mitteldeutschen Brüder und Schwestern an die Russen verkauft ,- er hat auch durch die Schaffung der Montanunion als Schleimspur nach Frankreich
die römischen Verträge erst möglich gemacht, welche die Grundlage für die Erschaffung der EG, und damit der EU sind.
Wie üblich,- darf das Steuervolk die Dummheit seiner Politelite zahlen.

Das Deutschland bedingungslos kapitulieren musste ist dir bekannt und wie sich Vasallen zu verhalten haben auch?

Esreicht!
25.08.2017, 18:52
und ruft seinen Botschafter zurück.

https://derstandard.at/2000063150756/Wegen-Kritik-Ungarn-stellt-Beziehungen-zu-Niederlanden-ruhend





und weiter



Ich sehe das als Symbol für den Zerfall der EU. Solche Maßnahmen gibt es üblicherweise im Vorfeld von Kriegen. Die EU könnte in den nächsten Monaten in Auflösung und Chaos versinken. Wenn Brüssel jetzt noch nachlegt, werden die Ungarn von sich aus die EU verlassen, möglicherweise per Referendum, wie die Briten. Das Ergebnis wird in diesem Fall deutlich sein und es wird weitere unzufriedene Länder inspirieren.

Der niederländische Außenminister rudert doch bereits zurück. Dennoch sollte Ungarn auf einer offiziellen Entschuldigung bestehen und damit ein Zeichen setzen gegen das ständige Eindreschen auf Ungarn, nur weil Ungarn nicht im Musel-Sumpf enden will wie die Kotz-BRD und weitere EU-Staaten!


Der niederländische Außenminister Bert Koenders sprach von einem "zumindest peinlichen" Zwischenfall. Für ihn stehe fest, dass es "keine Verbindung zwischen dem Terrorismus und dem Handeln der ungarischen Regierung" gebe, sagte Koenders der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. E - derstandard.at/2000063150756/Wegen-Kritik-Ungarn-stellt-Beziehungen-zu-Niederlanden-ruhend



kd

Schwabenpower
25.08.2017, 18:56
Ungarn hat nicht den Euro.
Habe ich schon korrigiert, war mißverständlich geschrieben. Gemeint war, daß die EU aus dem Euro aussteigt

Sitting Bull
25.08.2017, 19:06
Bei den ungarischen Nettoabgreifern liegen die Nerven blank. Vielleicht sollte die EU mal ueberpruefen wo die Gelder wirklich landen.

Nun pöbel mal nicht auf die Ungarn. Zähl doch mal alle Nettoabgreifer auf. Luxemburg mit dem Schwätzer Disselblöd oder wie der heißt ,gehörte auch dazu.

kotzfisch
25.08.2017, 19:25
Wenn die den Euro abschaffen, geht es denen noch besser

Sie haben den Forint.Also geht's ihnen besser.

kotzfisch
25.08.2017, 19:28
Nein, hängen sie nicht. Wer hat euch das in die Köpfe gepflanzt?

Sie sind Empfängerland.

autochthon
25.08.2017, 19:32
Sie haben den Forint.Also geht's ihnen besser.

Ich war einmal dort. 1984. Ein Traum!!!!

LOL
25.08.2017, 19:35
Ich war einmal dort. 1984. Ein Traum!!!!Für dich, ja - für jene die dort lebten aber eher weniger...

autochthon
25.08.2017, 19:40
Für dich, ja - für jene die dort lebten aber eher weniger...

Ja. Muss ich beipflichten.
Wir hatten reichlich Knete, waren jung und aus dem Westen.

Die Bevölkerung war durch die Bank allerdings über Gebühr nett und alle waren neugierig woher wir kamen. Wir waren mit einer Jugendgruppe dort und alle rissen sich um uns. Jeder wollte uns als Schlafgast.
Die alten Leute kamen mit Brot und Salz und die Gitarren wurden ausgepackt.

Es war herrlich.

Schwabenpower
25.08.2017, 19:42
Sie haben den Forint.Also geht's ihnen besser.
Nochmal: mit die war die EU gemeint.

Dr Mittendrin
25.08.2017, 19:45
Ich bin nächste Woche in Budapest.
Mal sehen was ich höre.

Kalauer.

Den Feind Soros wirst auf Plakaten sehen. Den kennen Akademiker hier nicht. In Budapest kennen ihn Taxifahrer.

SLNK
25.08.2017, 19:57
Ungarn profitiert in besonderer Weise von EU Fördermitteln.
Ein Hungrexit halte ich für wenig wahrscheinlich.
Man sollte sich wegen paar Groschen nicht verkaufen

black_swan
25.08.2017, 19:58
Österreich pflegt auch gute Beziehungen zu Russland, Polen sollte seine Russophobie überwinden, der gemeinsame Feind ist der politische, sunnitische Islam. Trump und Orban sollten eigentlich gut miteinander auskommen.

Ich will keine USA haben und ich will auch keine neue K u K Monarchie haben, dieser Panslawismus hat nur böses zum Vorschein gebracht ; so dass dieser in den 1.Weltkrieg enden musste...man sah ja was Franz Ferdinant passiert ist.

Querfront
25.08.2017, 20:07
Sie sind Empfängerland.

Aber sie brauchen die EU-Knete nicht wirklich, und das wissen sie auch.

konfutse
25.08.2017, 20:37
Solche "Rueckrufaktionen" gibt es immer wieder mal.

Alles gut.
Zwischen befreundeten Staaten? Nein.

kotzfisch
25.08.2017, 20:56
Nochmal: mit die war die EU gemeint.

Um Gottes Willen- mir ist klar, dass dir das klar ist.
Ich wollte nicht schulmeistern, entschuldige bitte.
Den Eindruck wollte ich nicht.

kotzfisch
25.08.2017, 20:57
Man sollte sich wegen paar Groschen nicht verkaufen

Völlig richtig und das werden sie hopefully auch nicht tun.
Orban sei Dank- wie er innenpolitisch auch sein mag, wovon keiner von uns wirklich
Dunst hat.Aufrechter Typ.

kotzfisch
25.08.2017, 20:58
Aber sie brauchen die EU-Knete nicht wirklich, und das wissen sie auch.

Die werden sich dafür nicht verbiegen da bin ich ganz bei Dir.
A nice to have, sozusagen.

Schwabenpower
25.08.2017, 21:18
Um Gottes Willen- mir ist klar, dass dir das klar ist.
Ich wollte nicht schulmeistern, entschuldige bitte.
Den Eindruck wollte ich nicht.
Ist ja meine Schuld: hatte es dämlich hingeschrieben. Ist mir aber zu spät aufgefallen

kotzfisch
25.08.2017, 21:47
Ist ja meine Schuld: hatte es dämlich hingeschrieben. Ist mir aber zu spät aufgefallen

Wie gesagt- sorry.

Kater
25.08.2017, 21:52
Niederlande? Die Flutungsbefürworter?
Die sollen aufpassen dass ihnen die Islamis nicht paar Schleussen in die Luft jagen, dann ist Holland in not!

Die werden ganz sicher keine "Schleussen" hochjagen!

Querulator
25.08.2017, 21:54
Ich will keine USA haben und ich will auch keine neue K u K Monarchie haben, dieser Panslawismus hat nur böses zum Vorschein gebracht ; so dass dieser in den 1.Weltkrieg enden musste...man sah ja was Franz Ferdinant passiert ist.
Welchen Panslawismus meinst du jetzt?

Kater
25.08.2017, 21:55
Ich bin nächste Woche in Budapest.
Mal sehen was ich höre.

Kalauer.

Na, Don - biste wieder am Angeben?

Deutscher Michel
25.08.2017, 21:59
die eu existiert nur noch aus einem einzigen grund......deutschland zahlt. beim euro ists das gleiche.

60526

Schwabenpower
25.08.2017, 22:15
Na, Don - biste wieder am Angeben?
Was ist daran angeben? Ist doch in seiner und meiner Branche völlig normal

Hans Huckebein
25.08.2017, 22:27
Bei den ungarischen Nettoabgreifern liegen die Nerven blank. Vielleicht sollte die EU mal ueberpruefen wo die Gelder wirklich landen.

Da liegen keine nerven blank.

Die EU möchte sich weiter am leben halten und zahlt großzügig; Wer austreten will wird zur kasse gebeten..siehe GB!

Schwabenpower
25.08.2017, 23:04
Da liegen keine nerven blank.

Die EU möchte sich weiter am leben halten und zahlt großzügig; Wer austreten will wird zur kasse gebeten..siehe GB!
Hier grafisch aufbereitet
.
http://www.europarl.europa.eu/external/html/budgetataglance/default_de.html#hungary

Silencer
26.08.2017, 06:15
Die werden ganz sicher keine "Schleussen" hochjagen!

World Trade Türme galten auch als sicher.

Don
26.08.2017, 06:23
Na, Don - biste wieder am Angeben?

Ja. Ich schicke auch ein paar Angeberphotos. Versprochen.

Silencer
26.08.2017, 06:30
Ja. Ich schicke auch ein paar Angeberphotos. Versprochen.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht aus Wash...äh Budapest!

Buella
26.08.2017, 09:16
und ruft seinen Botschafter zurück.

https://derstandard.at/2000063150756/Wegen-Kritik-Ungarn-stellt-Beziehungen-zu-Niederlanden-ruhend





und weiter



Ich sehe das als Symbol für den Zerfall der EU. Solche Maßnahmen gibt es üblicherweise im Vorfeld von Kriegen. Die EU könnte in den nächsten Monaten in Auflösung und Chaos versinken. Wenn Brüssel jetzt noch nachlegt, werden die Ungarn von sich aus die EU verlassen, möglicherweise per Referendum, wie die Briten. Das Ergebnis wird in diesem Fall deutlich sein und es wird weitere unzufriedene Länder inspirieren.

Ist es denn die Aufgabe eines Botschafters, die Regierung des Landes, in welchem er einen diplomatischen Auftrag ausübt und entsprechend akkreditiert ist, derart durch den Schmutz zu ziehen?

Da will sich wohl wer kurz vor Ablauf seiner diplomatischen Tätigkeit noch schnell in bestimmten Kreisen beliebt machen, um sich für andere Weihen zu qualifizieren?

Querulator
26.08.2017, 09:31
Ist es denn die Aufgabe eines Botschafters, die Regierung des Landes, in welchem er einen diplomatischen Auftrag ausübt und entsprechend akkreditiert ist, derart durch den Schmutz zu ziehen?

Da will sich wohl wer kurz vor Ablauf seiner diplomatischen Tätigkeit noch schnell in bestimmten Kreisen beliebt machen, um sich für andere Weihen zu qualifizieren?
Vielleicht blieb der Geheimgesandte der EU, Bundespräsident Alexander van der Bellen, neulich im Separé mit Viktor Orbán erfolglos, weshalb man eine weitere Karte zog, die peinlicher wirken soll.

Buella
26.08.2017, 09:51
Vielleicht blieb der Geheimgesandte der EU, Bundespräsident Alexander van der Bellen, neulich im Separé mit Viktor Orbán erfolglos, weshalb man eine weitere Karte zog, die peinlicher wirken soll.

Noch peinlicher wie dieser van der Bellen?

Querulator
26.08.2017, 10:17
Noch peinlicher wie dieser van der Bellen?
Was der unter 4 Augen mit Orbán besprochen hat, können wir nur raten. Jetzt treibt man anscheinend die öffentliche Diffamierung weiter. Vielleicht hat ihm das Belli für den Fall der Insubordination in Aussicht gestellt.

Ich fand 2015 schon die Anspielung von Grinsekanzler Faymann auf das Dritte Reich zum Kotzen, auf die er eine Weile später von Außenminister Péter Szijjártó eine angemessene Retourkutsche erhielt.

kotzfisch
26.08.2017, 10:43
Ja. Ich schicke auch ein paar Angeberphotos. Versprochen.

Kettenbrücke bitte.
Gellert.

mick31
26.08.2017, 11:17
Die Ungarn sollten aus der EU austreten und dieses auserwählte Projekt zum Scheitern bringen. EU bedeutet: Islamisierung und Verschwulung.

Man stelle sich vor:

Ungarn
CZ
Slowakei
Polen
Sloweinien
Österreich unter ÖVP/FPÖ

treten aus der EU aus, und gründen eine Freihandelszone

Dann tritt Bayern aus Merkelstan aus und schließt sich dem an.

Perfekt

Sven71
26.08.2017, 11:18
Ungarn profitiert in besonderer Weise von EU Fördermitteln.
Ein Hungrexit halte ich für wenig wahrscheinlich.

Vielleicht wird es ein Magyarxit ...

Maitre
26.08.2017, 11:59
Na, Don - biste wieder am Angeben?

Dienstreisen sind etwas zum Angeben? Ich fand das eher nervig. Man kommt in der Welt herum, ohne wirklich etwas davon zu sehen. Ich war schon in Moskau, Shanghai, Peking, Shenzhen, Shenyang, Hangzhou, Venedig, Amsterdam... Und was habe ich dort gesehen? In der Regel nur Flughäfen, Autobahnen, Konferenz- und Schulungsräume, Werkhallen und andere "Sehenswürdigkeiten".
Da bleibt der Spaß meist auf der Strecke.

Maitre
26.08.2017, 12:02
Man stelle sich vor:

Ungarn
CZ
Slowakei
Polen
Sloweinien
Österreich unter ÖVP/FPÖ

treten aus der EU aus, und gründen eine Freihandelszone

Dann tritt Bayern aus Merkelstan aus und schließt sich dem an.

Perfekt

Das wird die EU nicht zulassen. Schon gar nicht werden sie zulassen, dass sich von den deutschen Zahlmeistern jemand verabschiedet.
Ungarn können sie auch noch mit netten kleinen Schikanen erpressen. Es ist ja fast von der EU umzingelt. Da kann man zum Beispiel den Außenhandel erschweren. Die EU-Bonzen werden keinen Moment zögern.

Schwabenpower
26.08.2017, 12:07
Dienstreisen sind etwas zum Angeben? Ich fand das eher nervig. Man kommt in der Welt herum, ohne wirklich etwas davon zu sehen. Ich war schon in Moskau, Shanghai, Peking, Shenzhen, Shenyang, Hangzhou, Venedig, Amsterdam... Und was habe ich dort gesehen? In der Regel nur Flughäfen, Autobahnen, Konferenz- und Schulungsräume, Werkhallen und andere "Sehenswürdigkeiten".
Da bleibt der Spaß meist auf der Strecke.
Willkommen im Club.

Andreas63
26.08.2017, 12:26
Da bleibt der Spaß meist auf der Strecke.
Eben. Nach einem anstrengenden Arbeitstag beim Kunden landet man abends meistens in irgendeinem Restaurant oder an der Hotelbar. Das Interesse an Sehenswürdigkeiten hält sich in Grenzen.

Don
26.08.2017, 13:44
Kettenbrücke bitte.
Gellert.

Ich logiere ein bißchen weiter bachaufwärts, Kundennähe.
Am Freitag habe ich einen Tag zum stromern.

Schwabenpower
26.08.2017, 13:56
Ich logiere ein bißchen weiter bachaufwärts, Kundennähe.
Am Freitag habe ich einen Tag zum stromern.
Fliegst Du oder fährst Du?

Don
26.08.2017, 14:09
Willkommen im Club.

Ich mache das ganz gerne.
1. Malochen muß ich sowieso. Die Geschichte ist weniger öde, findet sie gelegentlich an einigermaßen exotischen Orten statt, anstatt in einem Großraumbüro der AOK Clausthal-Zellerfeld.
2. Ich sehe Dinge und lerne Leute kennen die Touris ewig verborgen bleiben werden.
3. Ich bekomme die Flüge bezahlt, und auch beim Hotel läßt der Laden meist alle fünfe grade sein wenn ich mal ein oder zwei Tage "Wellness" dranhänge (und Überstunden abfeiere seit ich wieder als Leibeigener arbeite ).
4. Der Streß vieler Leute ein Jahr lang 3 Wochen Urlaub an einem Nordländergrill zu planen ist mir völlig fremd. Es genügt völlig dann hier mit einem Weißbier am schöneren See:ätsch: zu hocken und aufs Wasser zu glotzen. Ist auch billiger als die Malediven.

Don
26.08.2017, 14:12
Fliegst Du oder fährst Du?

Ersteres. Spart mir 2 volle Tage.

Schwabenpower
26.08.2017, 14:15
Ersteres. Spart mir 2 volle Tage.
Dachte ich mir.
Ich fahre, wenn es denn geht, meist mit dem Auto. Alleine schon wegen des Rauchens. Und natürlich, weil Fluggesellschaften sehr ungern Gasflaschen und Äxte im Gepäck sehen.

Es ist auch flexibler. Natürlich auf Europa begrenzt.

Schwabenpower
26.08.2017, 14:17
Ich mache das ganz gerne.
1. Malochen muß ich sowieso. Die Geschichte ist weniger öde, findet sie gelegentlich an einigermaßen exotischen Orten statt, anstatt in einem Großraumbüro der AOK Clausthal-Zellerfeld.
2. Ich sehe Dinge und lerne Leute kennen die Touris ewig verborgen bleiben werden.
3. Ich bekomme die Flüge bezahlt, und auch beim Hotel läßt der Laden meist alle fünfe grade sein wenn ich mal ein oder zwei Tage "Wellness" dranhänge (und Überstunden abfeiere seit ich wieder als Leibeigener arbeite ).
4. Der Streß vieler Leute ein Jahr lang 3 Wochen Urlaub an einem Nordländergrill zu planen ist mir völlig fremd. Es genügt völlig dann hier mit einem Weißbier am schöneren See:ätsch: zu hocken und aufs Wasser zu glotzen. Ist auch billiger als die Malediven.
Geht mir, bis auf das Weißbier, genau so. Ich bevorzuge Pils.
OK, der Kuhsee kann nicht mithalten, ist aber dafür vor der Haustür

Querulator
26.08.2017, 14:20
Man stelle sich vor:

Ungarn
CZ
Slowakei
Polen
Sloweinien
Österreich unter ÖVP/FPÖ

treten aus der EU aus, und gründen eine Freihandelszone

Dann tritt Bayern aus Merkelstan aus und schließt sich dem an.

Perfekt
In EWG und EG lief es nicht zuletzt wegen D so gut. Heute kann ein solcher Staatenbund ohne D besser laufen.

opppa
01.09.2017, 09:22
Kann mir mal jemand sagen, ob es die Holländer mehr ärgert, daß sie im Fußball mit 4:0 gegen Frankreich verloren haben?

:?:fizeig:

latrop
01.09.2017, 10:08
Dienstreisen sind etwas zum Angeben? Ich fand das eher nervig. Man kommt in der Welt herum, ohne wirklich etwas davon zu sehen. Ich war schon in Moskau, Shanghai, Peking, Shenzhen, Shenyang, Hangzhou, Venedig, Amsterdam... Und was habe ich dort gesehen? In der Regel nur Flughäfen, Autobahnen, Konferenz- und Schulungsräume, Werkhallen und andere "Sehenswürdigkeiten".
Da bleibt der Spaß meist auf der Strecke.

Das ist wie eine Busreise von diesen Daueranbietern in den Tageszeitungen.
Du hast alles gesehen und nichts gesehen.

ERNEUERER
01.09.2017, 10:18
Wie genau ist das zu verstehen? Die ungarische Wirtschaft erscheint mir, verglichen mit anderen, ziemlich gesund. Meiner Ansicht nach, haben sich die Ungarn das selbst erarbeitet. Wenn sie Nettoempfänger waren, haben die das Geld gut investiert, im Gegensatz z.B. zu den Griechen.

Hier einige Kennzahlen vom Auswärtigen Amt.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Ungarn/Wirtschaft_node.html



Der Rest liest sich auch ganz gut.



Da können die meisten EU-Länder nicht mithalten.



Sind die Arbeitslosenzahlen Ungarns ... Netto ?
Dann steh'n sie ja besser als Deutschland oder kommen wie in Deutschland (2.8%) noch etliche versteckte Prozente dazu ?

Deutsche_Substanz
01.09.2017, 11:54
die eu existiert nur noch aus einem einzigen grund......deutschland zahlt. beim euro ists das gleiche.


Richtig, die ganze EU ist gewissermaßen ein Bündnis gegen Deutschland.

„Europa bleibt eine Frage von Krieg und Frieden“ (Helmut Kohl, 2012)

Xarrion
01.09.2017, 12:02
Das deutsche Volk zahlt für die Anbiederungspolitik des Klerikalfaschisten Adenauer,- dieser hat nicht nur das deutsche Volk durch sein Westanbiederungsprogramm verraten und die mitteldeutschen Brüder und Schwestern an die Russen verkauft ,- er hat auch durch die Schaffung der Montanunion als Schleimspur nach Frankreich
die römischen Verträge erst möglich gemacht, welche die Grundlage für die Erschaffung der EG, und damit der EU sind.
Wie üblich,- darf das Steuervolk die Dummheit seiner Politelite zahlen.

Der alte Bismarck wußte schon, warum er die Katholen nicht ausstehen konnte.