PDA

Vollständige Version anzeigen : Die neuesten Zahlen für Deutschland



Bolle
24.08.2017, 10:02
Die Bevölkerung wächst doch die Deutschen werden immer weniger. Wie man Migration über das Asyl-und Flüchtlingsverfahren steuert!
Es ist wohl einmalig auf Erden, dass das Land welches die größte Einwanderung (zahlenmäßig) hat, über kein Einwanderungsgesetz verfügt!



ZUWANDERUNG

So rasant wird Deutschland zur Migrationsgesellschaft

Das große Schrumpfen der Bevölkerung in Deutschland fällt vorerst aus: Es sterben zwar immer noch mehr Menschen, als geboren werden – aber die starke Migration (https://www.welt.de/themen/migration/) macht das Minus wett. In der Demografiebilanz der Bundesregierung vom Februar heißt es: „Der Zuwanderungsüberschuss der letzten Jahre hat dafür gesorgt, dass die Bevölkerungszahl gestiegen ist, obwohl die natürliche Bevölkerungsbilanz negativ war.“Schon in den 60er-Jahren begann der Trend, dass sich die Gesellschaft zunehmend auch aus Zugewanderten und ihren Kindernzusammensetzt – mit oder ohne deutschen Pass. Inzwischen haben rund 23 Prozent der 82 Millionen in Deutschland lebenden Menschen einen Migrationshintergrund, wie eine Auswertung des Mikrozensus für das Jahr 2016 durch das Statistische Bundesamt ergab.Wie rasch sich dieser Wandel schon vollzogen hat – und weiter vollzieht –, zeigen die Zahlen für die verschiedenen Generationen: Während nur jeder zehnte der Menschen über 65 Jahren einen Migrationshintergrund hat, sind es bei den unter Sechsjährigen schon 38 Prozent; in Westdeutschland (inklusive Berlin) kommen 42 Prozent dieser Kinder aus einer Einwandererfamilie.

In Bremen haben 53 Prozent der unter Sechsjährigen und 31 Prozent der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. In Hessen sind es 50 beziehungsweise 30 Prozent. In Frankfurt am Main liegt der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund laut einer Studie schon heute bei 51 Prozent, bei den Kindern unter 15 Jahren sind es 69 Prozent. Auf Gemeindeebene gilt tendenziell: Je größer die Einwohnerzahl, desto größer auch der Anteil der Migranten.

Zahl der Deutschen ohne Migrationshintergrund sinkt stark

Dieser steigt aber bundesweit nicht nur wegen der starken Zuwanderung so schnell, sondern auch wegen der etwa in gleichem Maße zurückgehenden herkunftsdeutschen Bevölkerung, also Menschen ohne Migrationshintergrund. Das zeigt schon die trotz jahrzehntelanger Zuwanderung relativ konstante Bevölkerungsgröße.Die Zahl der Deutschen ohne Migrationshintergrund sinkt Jahr für Jahr um einige Hunderttausend Menschen: Lebten 2011 noch 65,4 Millionen Herkunftsdeutsche im Land, waren es 2015 nur noch 64,3 Millionen. Im vergangenen Jahr ist diese Zahl laut Mikrozensus auf 63,8 Millionen gesunken.



Besonders eindrücklich ist ein Vergleich der Altersgruppen: Heute gibt es hierzulande 5,8 Millionen Deutsche ohne Migrationshintergrund in der Gruppe der 50- bis 54-Jährigen. Unter den 20- bis 24-Jährigen sind es deutlich weniger, nämlich 3,2 Millionen. Die jüngsten fünf Jahrgänge zusammengenommen kommen laut Statistischem Bundesamt gerade einmal noch auf 2,3 Millionen.Dass trotzdem die Bevölkerungszahl durch Zuwanderung leicht stieg, zeigt, wie stark der demografische (https://www.welt.de/themen/demografie/) Wandel von der Migration geprägt wird. Nun ist die Kategorie Migrationshintergrund auch nur eine unter vielen: Sie bedeutet schlicht, dass eine Person entweder selbst ohne deutsche Staatsangehörigkeit geboren wurde oder mindestens eines ihrer Elternteile. So fallen etwa die Enkel eingebürgerter Gastarbeiter mittelfristig aus der „Bevölkerung mit Migrationshintergrund“ heraus – nämlich dann, wenn beide Eltern mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden


https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile167941413/5067934267-coriginal-w780/DWO-IP-Migrationshintergrund-02-ag-jpg.jpg
weitere Details: https://www.welt.de/politik/deutschland/article167936280/So-rasant-wird-Deutschland-zur-Migrationsgesellschaft.html

Das Leben
24.08.2017, 10:04
Dann verschwinden die Deutschen eben. Ein "Volk", das so etwas zulässt, das hat es nicht anders verdient.Aber die sollen meine Frau und mich da nicht mit reinziehen, meine Kinder können sie gottseidank nicht mal mehr theoretisch da in Mitleidenschaft ziehen. Wir handelten im Jahr 1999 wirklich zukunftsweisend.

Die vernünftigen 10-20% werden also hoffentlich rechtzeitig den Abflug machen und anderswo nochmal neu anfangen und die 80% Vollidioten ihrem wohlverdienten Schicksal überlassen. Vielleicht wird dann "was draus".

Klopperhorst
24.08.2017, 10:06
Nun, das ist alles lange bekannt bzw. prognostiziert worden.
Einerseits führen knapp 50 Jahre Geburtendefizite der Deutschen zum permanenten Schrumpfen seit 1971, um jährlich mittlerweile ca. 400.000 Deutsche.
Andererseits haben Ausländer neben der Massenzuwanderung auch Geburtenüberschüsse, was zum sukzessiven Austausch der Deutschen führt.

Mit etwas Grundschulmathematik kann sich das jeder selbst ausrechnen, wann Deutsche landesweit zur Minderheit geworden sind.

---

Das Leben
24.08.2017, 10:07
Andererseits haben Ausländer neben der Massenzuwanderung auch Geburtenüberschüsse, was zum sukzessiven Austausch der Deutschen führt.

Mit etwas Grundschulmathematik kann sich das jeder selbst ausrechnen, wann Deutsche landesweit zur Minderheit geworden sind.

---

Die meisten brdler jubeln über diese Zahlen, da wett ich drum.

Klopperhorst
24.08.2017, 10:08
Die meisten brdler jubeln über diese Zahlen, da wett ich drum.

Ich fürchte, die meisten kennen die Fakten gar nicht, z.B. Geburtendefizite von mitterweile 400.000 Deutschen pro Jahr.
Diese Plätze werden von sich aus frei.

---

mathetes
24.08.2017, 10:13
Ich fürchte, die meisten kennen die Fakten gar nicht, z.B. Geburtendefizite von mitterweile 400.000 Deutschen pro Jahr.
Diese Plätze werden von sich aus frei.

---

Wenn mich nicht alles täuscht wird für 2030 der Gleichstand bei den Unter-30-Jährigen prognostiziert, d.h. da werden 50% der Unter-30-Jährigen Migrationshintergrund haben, die ethnischen Deutschen werden also mit mathematischer Zwangsläufigkeit zur Minderheit im eigenen Land werden. Der Trend dürfte sich eher noch verstärken.

PS: es ist wohl 2020, nicht 2030, der eigentliche Link ist wohl tot, kann die Zahlen jemand bestätigen?

http://www.politikversagen.net/2020-sind-die-jungen-deutschen-minderheit-im-eigenen-land

Das Leben
24.08.2017, 10:14
Ich fürchte, die meisten kennen die Fakten gar nicht, z.B. Geburtendefizite von mitterweile 400.000 Deutschen pro Jahr.
Diese Plätze werden von sich aus frei.

---
Die wollen es gar nicht kennen, und würden sich bei Kritik gegen diese Geburtenmissstand gegenseitig als "Rechtspopulisten" beschimpfen.

Für die meisten scheinen nur Fremdkulturkinder wertvoll zu ein, die eigenen sind es nicht.