PDA

Vollständige Version anzeigen : kann da überhaupt was passieren ?



Zyankali
24.08.2017, 00:09
angeregt durch folgenden post:


https://www.supernature-forum.de/attachments/23585d1200671680-lustige-kuriose-bilder-egrill7823.jpg

:haha: :haha: ....... :umkipp:


nun meine frage: was passiert wenn die steckdose unter wasser gerät ? denke mal, da strom ja den kürzesten weg nimmt, dürfte den leute im pool doch eigentlich nichts passieren, oder ? und da der pool ja aus gummi ist...

und dann hoffentlich bald die sicherung rausfliegen (was jedoch wohl nicht umbedingt sein muss. irgendwie ist mal eine 3- steckdosenleiste in den wassereimer vom hund gerutscht, irgendwann hörte ich es sprudeln...)

Zyankali
24.08.2017, 00:15
https://www.youtube.com/watch?v=D3COB1vUGrU

autochthon
24.08.2017, 00:15
Das Problem dürfte das Wasser sein, welches nicht aus Gummi ist. Aber da bin ich Laie.

Zyankali
24.08.2017, 00:21
ich ja auch, darum frag ich ja.

doch wo soll der strom hin, ausser zur erdung der steckdose ?

ps, hätte mein wauz in oben beschriebener situation durst gehabt, hätte das wohl böse geendet. er wäre ja schließlich geerdet gewesen, bzw da käme es wohl auch wieder auf die verschiedenen leitfähigkeiten an... :?

Neben der Spur
24.08.2017, 00:29
Das ist eine interessante Frage.

Was ist, wenn auf der gegenueberliegenden Seite des Pfuhls auch eine Steckdose eingebaut ist ?

Blitze hier in meiner Region gehen zumeist von Wolke zu Wolke,
und nicht von Wolke zum Erdboden.
Und wenn zum Erdboden, dann ins Umspannwerk, ins Reetdachhaus ( Strohdach ),
oder in den Baum am Sportplatz, wo sich die Zuschauer sammeln ( und nicht in den hoeheren metallenen Flutlichtmast ).

pixelschubser
24.08.2017, 00:30
Abgesehen davon, dass das Bild eh nur Show ist...es ist ne Schukodose. Sicherung fliegt im Normalfall sofort raus.

Aus dem Grunde hat man wohl auch die dritte Leitung eingeführt. Gelb-Grün. Erdung.