PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobumserei



WikingerWolf
23.08.2017, 23:08
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.provozierte-unfaelle-so-wehren-sie-sich-gegen-die-autobumser-masche.da6f5d06-2492-4038-864b-102f35bd2de1.html

Ab 2018 soll ja angeblich in Deutschland Schluss sein mit den "fiktiven Abrechnungen" bei Versicherungen, d.h. Entsteht ein Schaden, muss der geschädigte oder Versicherungsnehmer sein Auto in eine fachwerkstatt zum reparieren bringen.

Sitting Bull
23.08.2017, 23:14
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.provozierte-unfaelle-so-wehren-sie-sich-gegen-die-autobumser-masche.da6f5d06-2492-4038-864b-102f35bd2de1.html

Ab 2018 soll ja angeblich in Deutschland Schluss sein mit den "fiktiven Abrechnungen" bei Versicherungen, d.h. Entsteht ein Schaden, muss der geschädigte oder Versicherungsnehmer sein Auto in eine fachwerkstatt zum reparieren bringen.

Schiffe versenken war schon immer lukrativer.Auch ein kleiner Crash lohnt sich richtig.

Muninn
23.08.2017, 23:39
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.provozierte-unfaelle-so-wehren-sie-sich-gegen-die-autobumser-masche.da6f5d06-2492-4038-864b-102f35bd2de1.html

Ab 2018 soll ja angeblich in Deutschland Schluss sein mit den "fiktiven Abrechnungen" bei Versicherungen, d.h. Entsteht ein Schaden, muss der geschädigte oder Versicherungsnehmer sein Auto in eine fachwerkstatt zum reparieren bringen.


Steht das im verlinkten Artikel oder wie kommen Sie darauf?

Valdyn
24.08.2017, 06:23
Find ich nicht so prall, zu eng und unbequem. Aber ich kannte mal eine Frau die fuhr da voll drauf ab.

opppa
24.08.2017, 07:47
Find ich nicht so prall, zu eng und unbequem. Aber ich kannte mal eine Frau die fuhr da voll drauf ab.

Willst Du da auf die Verwendung der Halteschlaufen in den alten VW-Käfern anspielen?

:?

WikingerWolf
24.08.2017, 07:49
Steht das im verlinkten Artikel oder wie kommen Sie darauf?

Nein, das speziell steht nicht im verlinkten Artikel, sondern diese Info mit der fiktiven Abrechnung habe ich von einer Autowerkstatt schon letztes Jahr 2o16 erhalten, dass das 2018 so kommen soll.

Hintergrund soll wohl sein, dass sich die Versicherungen darüber ärgern, dass die bei der fiktiven Abrechnung den vollen reparaturpreis ohne MwSt. Bezahlen müssen, aber viele Autos dann privat oder im osteuropäischen Ausland oder schwarz in Hobby Werkstätten für 20-40 % der ausbezahlten Summe instantgesetzt werden.

Bei einem € 10.000,-- Schäden kommen somit schnell mal über € 5.000,-- "Gewinn" und mehr zustande, und darüber ärgern sich die Versicherungen, weil von den z.b. € 10.000,-- ausbezahlten Geldern sich der geschädigte durch diese Vorgehensweise über die Hälfte in die Tasche stecken kann.

Und damit soll ab nächsten Jahr in Deutschland Schluss sein, indem die Versicherungen keine fiktiven Abrechnungen auf Gutachten Basis mehr vornehmen, sondern die Schäden in diesem Falle nur noch begleichen, wenn das Auto in eine fachwerkstatt verbracht , und dort auch instantgesetzt wird.

Rein wirtschaftlich gesehen macht es keinen Sinn für die Versicherungen, sondern wird sogar noch teurer, wenn man bedenkt, dass bei einem € 10.000,-- netto Schäden, der fiktiv auf gutachtenbasis abgerechnet wurde, ja die Versicherung auch nur € 10.000,-- ausbezahlen musste.

Würde aber so ein Schaden in einer fachwerkstatt repariert werden, so muss die Versicherung ja noch "oben drauf" die MwSt. Bezahlen, was weitere € 1.900,-- sind, und somit die auszuzählende Summe auf € 11.900,-- erhöht.




Find ich nicht so prall, zu eng und unbequem. Aber ich kannte mal eine Frau die fuhr da voll drauf ab.

Ja, diese Art von autobumserei gibt es auch.
Besonders im alten VW Käfer 1302 Baujahr 197o war es unbequem , aber machbar.

Muninn
24.08.2017, 07:58
Nein, das speziell steht nicht im verlinkten Artikel, sondern diese Info mit der fiktiven Abrechnung habe ich von einer Autowerkstatt schon letztes Jahr 2o16 erhalten, dass das 2018 so kommen soll.

Hintergrund soll wohl sein, dass sich die Versicherungen darüber ärgern, dass die bei der fiktiven Abrechnung den vollen reparaturpreis ohne MwSt. Bezahlen müssen, aber viele Autos dann privat oder im osteuropäischen Ausland oder schwarz in Hobby Werkstätten für 20-40 % der ausbezahlten Summe instantgesetzt werden.

Bei einem € 10.000,-- Schäden kommen somit schnell mal über € 5.000,-- "Gewinn" und mehr zustande, und darüber ärgern sich die Versicherungen, weil von den z.b. € 10.000,-- ausbezahlten Geldern sich der geschädigte durch diese Vorgehensweise über die Hälfte in die Tasche stecken kann.

Und damit soll ab nächsten Jahr in Deutschland Schluss sein, indem die Versicherungen keine fiktiven Abrechnungen auf Gutachten Basis mehr vornehmen, sondern die Schäden in diesem Falle nur noch begleichen, wenn das Auto in eine fachwerkstatt verbracht , und dort auch instantgesetzt wird.

Rein wirtschaftlich gesehen macht es keinen Sinn für die Versicherungen, sondern wird sogar noch teurer, wenn man bedenkt, dass bei einem € 10.000,-- netto Schäden, der fiktiv auf gutachtenbasis abgerechnet wurde, ja die Versicherung auch nur € 10.000,-- ausbezahlen musste.

Würde aber so ein Schaden in einer fachwerkstatt repariert werden, so muss die Versicherung ja noch "oben drauf" die MwSt. Bezahlen, was weitere € 1.900,-- sind, und somit die auszuzählende Summe auf € 11.900,-- erhöht.





Ja, diese Art von autobumserei gibt es auch.
Besonders im alten VW Käfer 1302 Baujahr 197o war es unbequem , aber machbar.



Und bei einem Totalschaden muß das Auto dann repariert werden. Egal ob es sich lohnt oder nicht.

Die Versicherungen werden wach wenn ein Fzg. Halter ständig an Unfällen beteiligt ist. Es gibt einen Datenaustausch zwischen den Versicherungen.

WikingerWolf
24.08.2017, 08:11
Und bei einem Totalschaden muß das Auto dann repariert werden. Egal ob es sich lohnt oder nicht.


Nein,..... bei Totalschäden, dass heißt wirtschaftlichen Totalschäden wird der wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert von den Versicherungen ausbezahlt!

Den Restwert ermittelt ein Gutachter an die Versicherung.
Die Versicherung wiederum stellt dann das Auto mit Bildern und Gutachten wieder in eine sog.
"Restwert Börse" im Internet ein, wo auch nur angemeldete Gewerbetreibende mit Steuer Nummer sich anmelden können, und Zugriff haben.

Und jetzt kommt das absolut fiese:

Die Aufkäufer solcher unfallwagen sehen zwar die Bilder des unfallwagens und auch das komplette Gutachten ist im Internet hochgeladen, und können dann selbst Gebote für das verunfallte Auto abgeben.

Soweit so gut, bloß kein Bieter sieht und weiß, wieviel schon von anderen Bietern und anderen Interessenten geboten wurde, und an welcher Stelle er selber mit seinem Gebot liegt.

So kommt es dann, dass für einen vom Gutachter festgestellten realen Restwert von beispielsweise € 1000,-- dann durch diese wilde bieterei von unfallwagen Aufkäufern der Restwert auf € 4000,-- bis € 5000,-- künstlich hochgebogen wird!

Die Versicherung nimmt dann das Höchstgebot aus dem Internet und rechnet wie folgt ab:

wiederbeschaffungswert abzüglich Höchstgebot aus dem Internet ergibt Auszahlung an den Geschädigten.




Die Versicherungen werden wach wenn ein Fzg. Halter ständig an Unfällen beteiligt ist

Es muss nicht der Fzg, Halter sein, sondern alle Daten werden erfasst.




. Es gibt einen Datenaustausch zwischen den Versicherungen.

Nicht ganz richtig:
Es gibt eine zentrale Datenbank, wo jetzt schon alle Schäden eines Autos unter der Fahrgestell Nummer registriert sind.

Neben der Spur
24.08.2017, 08:17
Nun, lass mich raten : War dies der Grund
fuer Dich, in CZ eine selbstaendige Existenz zu gruenden?

WikingerWolf
24.08.2017, 10:49
Nun, lass mich raten : War dies der Grund
fuer Dich, in CZ eine selbstaendige Existenz zu gruenden?

Die selbstständige Existenz hatte ich schon 1989, da nannte sich Tschechien noch ČSSR also zu deutsch
Tschechoslowakei

Aber zum Thema:
Logisch sind hier in CZ die Reparaturkosten um einiges günstiger als in Deutschland ( ca. 20 bis 25 % )
Aber wenn die Restwerte so in die Höhe schnellen, und ich überdies auch bei keiner restwertbörse registriert bin,
Lohnt sich ein solches Geschäft nicht, denn zuerst muss man ersteinmal günstig einkaufen. Das gilt auch für unfallwagen.

Also wenn ich einen unfallwagen überteuert Einkäufe, kann ich das auch nicht mit billigen Lohnkostenvorteil wieder auffangen.
Geht einfach nicht.

Dr Mittendrin
24.08.2017, 11:00
Die selbstständige Existenz hatte ich schon 1989, da nannte sich Tschechien noch ČSSR also zu deutsch
Tschechoslowakei

Aber zum Thema:
Logisch sind hier in CZ die Reparaturkosten um einiges günstiger als in Deutschland ( ca. 20 bis 25 % )
Aber wenn die Restwerte so in die Höhe schnellen, und ich überdies auch bei keiner restwertbörse registriert bin,
Lohnt sich ein solches Geschäft nicht, denn zuerst muss man ersteinmal günstig einkaufen. Das gilt auch für unfallwagen.

Also wenn ich einen unfallwagen überteuert Einkäufe, kann ich das auch nicht mit billigen Lohnkostenvorteil wieder auffangen.
Geht einfach nicht.

Polen hat doch ähnliches Lohnniveau wie Tschechien. Ich verkaufte einen Daimler für gutes Geld ( Unfallauto ) Man reibt sich die Augen, was da noch drin ist.

Dr Mittendrin
24.08.2017, 11:04
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.provozierte-unfaelle-so-wehren-sie-sich-gegen-die-autobumser-masche.da6f5d06-2492-4038-864b-102f35bd2de1.html

Ab 2018 soll ja angeblich in Deutschland Schluss sein mit den "fiktiven Abrechnungen" bei Versicherungen, d.h. Entsteht ein Schaden, muss der geschädigte oder Versicherungsnehmer sein Auto in eine fachwerkstatt zum reparieren bringen.

Auch Totalschäden ?


Ich konnte mal einen Fall gut abrechnen mit 1300 €, wo mir eine drauf bumste.

WikingerWolf
24.08.2017, 22:43
Polen hat doch ähnliches Lohnniveau wie Tschechien. Ich verkaufte einen Daimler für gutes Geld ( Unfallauto ) Man reibt sich die Augen, was da noch drin ist.

Ähnlich, aber nicht gleich.
In Polen kostet die Arbeitsstunde mittlerweilen mehr als in Česká Republika, ist aber immer noch günstiger als in Deutschland.

Auch Totalschäden ?


Ich konnte mal einen Fall gut abrechnen mit 1300 €, wo mir eine drauf bumste.

Hört sich an wie ein Kratzer in dem hinteren stossfänger, so etwas bringt nämlich so um die € 1300.-
Weil der Gutachter auch immer gleich einen neuen stossfänger mit aufschreibt....-

Deutschmann
24.08.2017, 22:49
Nein,..... bei Totalschäden, dass heißt wirtschaftlichen Totalschäden wird der wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert von den Versicherungen ausbezahlt!

Den Restwert ermittelt ein Gutachter an die Versicherung.
Die Versicherung wiederum stellt dann das Auto mit Bildern und Gutachten wieder in eine sog.
"Restwert Börse" im Internet ein, wo auch nur angemeldete Gewerbetreibende mit Steuer Nummer sich anmelden können, und Zugriff haben.

Und jetzt kommt das absolut fiese:

Die Aufkäufer solcher unfallwagen sehen zwar die Bilder des unfallwagens und auch das komplette Gutachten ist im Internet hochgeladen, und können dann selbst Gebote für das verunfallte Auto abgeben.

Soweit so gut, bloß kein Bieter sieht und weiß, wieviel schon von anderen Bietern und anderen Interessenten geboten wurde, und an welcher Stelle er selber mit seinem Gebot liegt.

So kommt es dann, dass für einen vom Gutachter festgestellten realen Restwert von beispielsweise € 1000,-- dann durch diese wilde bieterei von unfallwagen Aufkäufern der Restwert auf € 4000,-- bis € 5000,-- künstlich hochgebogen wird!

Die Versicherung nimmt dann das Höchstgebot aus dem Internet und rechnet wie folgt ab:

wiederbeschaffungswert abzüglich Höchstgebot aus dem Internet ergibt Auszahlung an den Geschädigten.



...

Ja. Aber nur wenn der Besitzer des Autos auch sein Auto in die Restwertbörse einstellen lässt. Die meisten Gutachter schauen entweder in die DAT oder ähnliches, und bei älteren Autos den Durchschnittspreis bei mobile und co.

hthor
24.08.2017, 22:53
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.provozierte-unfaelle-so-wehren-sie-sich-gegen-die-autobumser-masche.da6f5d06-2492-4038-864b-102f35bd2de1.html

Ab 2018 soll ja angeblich in Deutschland Schluss sein mit den "fiktiven Abrechnungen" bei Versicherungen, d.h. Entsteht ein Schaden, muss der geschädigte oder Versicherungsnehmer sein Auto in eine fachwerkstatt zum reparieren bringen.

und ich dachte dabei an was schönes

Schwabenpower
24.08.2017, 23:22
Ja. Aber nur wenn der Besitzer des Autos auch sein Auto in die Restwertbörse einstellen lässt. Die meisten Gutachter schauen entweder in die DAT oder ähnliches, und bei älteren Autos den Durchschnittspreis bei mobile und co.
Richtig, aber die Versicherungen halten sich nicht daran. Ist mir mit meinem früheren Baustellenauto auch passiert (Lada Niva). Restwert nach Gutachter 2000 Euro. Versicherung holt Angebote und wollte mich zwingen, den für 3500 an irgendeinen Polen aus dem Internet zu verkaufen.

Die notwendigen Reparaturen haben 250 Euro gekostet und zwei Jahre später habe ich den für 2500 verkauft ;)

WikingerWolf
25.08.2017, 00:27
Ja. Aber nur wenn der Besitzer des Autos auch sein Auto in die Restwertbörse einstellen lässt. Die meisten Gutachter schauen entweder in die DAT oder ähnliches, und bei älteren Autos den Durchschnittspreis bei mobile und co.

Also bei allen Schäden - sei es nun Haftpflicht oder Kasko Schäden- hatte die Versicherung, sei es nun die gegnerische bei haftpflichtschäden, oder die eigene bei Kasko Schäden, das Auto immer in eine Restwert Börse eingeben, ohne das ich dagegen etwas tun könnte....

Das nennt sich bei denen dann so schön wie "Schadenminderungspflicht "

Gut, bagatellschäden ausgenommen...


und ich dachte dabei an was schönes

Ja, wir beide haben das gleiche schöne Wikinger Boot im Avatar....


Richtig, aber die Versicherungen halten sich nicht daran. Ist mir mit meinem früheren Baustellenauto auch passiert (Lada Niva). Restwert nach Gutachter 2000 Euro. Versicherung holt Angebote und wollte mich zwingen, den für 3500 an irgendeinen Polen aus dem Internet zu verkaufen.

Die notwendigen Reparaturen haben 250 Euro gekostet und zwei Jahre später habe ich den für 2500 verkauft ;)

Nein, nicht zwingen, sondern haben die €3500 von der Versicherungsleistung abgezogen!

Früher, wo es noch kein Internet und keine Internet restwertbörsen gab, da hat die Versicherung nur den vom Gutachter ermittelten Restwert in Höhe von € 2000 abgezogen...

Mithin hätte man also noch € 1500 mehr ausgezahlt bekommen....

Das waren die sog. Golden Zeiten, die sich auch noch kennengelernt habe...

hthor
25.08.2017, 00:40
Also bei allen Schäden - sei es nun Haftpflicht oder Kasko Schäden- hatte die Versicherung, sei es nun die gegnerische bei haftpflichtschäden, oder die eigene bei Kasko Schäden, das Auto immer in eine Restwert Börse eingeben, ohne das ich dagegen etwas tun könnte....

Das nennt sich bei denen dann so schön wie "Schadenminderungspflicht "

Gut, bagatellschäden ausgenommen...



Ja, wir beide haben das gleiche schöne Wikinger Boot im Avatar....



Nein, nicht zwingen, sondern haben die €3500 von der Versicherungsleistung abgezogen!

Früher, wo es noch kein Internet und keine Internet restwertbörsen gab, da hat die Versicherung nur den vom Gutachter ermittelten Restwert in Höhe von € 2000 abgezogen...

Mithin hätte man also noch € 1500 mehr ausgezahlt bekommen....

Das waren die sog. Golden Zeiten, die sich auch noch kennengelernt habe...


nicht nur das, es passt mit unserer Meinung

Schwabenpower
25.08.2017, 00:44
Also bei allen Schäden - sei es nun Haftpflicht oder Kasko Schäden- hatte die Versicherung, sei es nun die gegnerische bei haftpflichtschäden, oder die eigene bei Kasko Schäden, das Auto immer in eine Restwert Börse eingeben, ohne das ich dagegen etwas tun könnte....

Das nennt sich bei denen dann so schön wie "Schadenminderungspflicht "

Gut, bagatellschäden ausgenommen...



Ja, wir beide haben das gleiche schöne Wikinger Boot im Avatar....



Nein, nicht zwingen, sondern haben die €3500 von der Versicherungsleistung abgezogen!

Früher, wo es noch kein Internet und keine Internet restwertbörsen gab, da hat die Versicherung nur den vom Gutachter ermittelten Restwert in Höhe von € 2000 abgezogen...

Mithin hätte man also noch € 1500 mehr ausgezahlt bekommen....

Das waren die sog. Golden Zeiten, die sich auch noch kennengelernt habe...
Das meine ich mit zwingen

Dr Mittendrin
25.08.2017, 08:36
Ähnlich, aber nicht gleich.
In Polen kostet die Arbeitsstunde mittlerweilen mehr als in Česká Republika, ist aber immer noch günstiger als in Deutschland.


Das Auto hatte Marktwert ( unbeschädigt )3800 € alleine die Teile 1600 € dazu noch Reparaturlohn. In der BRD lohnt nicht. Ich bekam von einem Polen 2500 € mit dem Frontschaden.




Hört sich an wie ein Kratzer in dem hinteren stossfänger, so etwas bringt nämlich so um die € 1300.-
Weil der Gutachter auch immer gleich einen neuen stossfänger mit aufschreibt....-

Ja Kratzer und Halterung etwas nach unten gedrückt. Selbst gemacht. Kratzer stören nicht, Halterung wieder gerade gebogen.

Jetzt kommts: Werkstatt Kostenvoranschllag 1700 €. Versicherung will nicht akzeptieren.
Schickt Sachverständigen, der 400 € kostet und 1300 € schätzt.

Und noch was. Mein Nachbar 2 Häuser weiter war Autohändler nebenberuflich und Autobumser.
Er hatte immer einen tollen Sachverständigen der hoch schätzte und er wusste wie man einen Schaden so verschlimmert, dass es Totalschaden wurde. Dann kam erst der Schätzer. Ein Überschlag war immer edel oder Hagelschaden.

Sven71
25.08.2017, 09:02
Ich finde es sehr ärgerlich, daß mit Autobumserei schluß sein soll ...

http://www.fem.com/var/fem/storage/images/videos/liebe-lust/sex-ratgeber-so-haben-sie-heissen-sex-im-auto/688690-2-ger-DE/sex-ratgeber-so-haben-sie-heissen-sex-im-auto_opengraph.jpg

Maitre
25.08.2017, 09:20
Find ich nicht so prall, zu eng und unbequem. Aber ich kannte mal eine Frau die fuhr da voll drauf ab.

Stimmt! Habe ich mal in einem japanischen 2+2 Sportcoupe versucht. War physisch unmöglich. Die Sache wurde dann abgeblasen.

Valdyn
25.08.2017, 09:21
Stimmt! Habe ich mal in einem japanischen 2+2 Sportcoupe versucht. War physisch unmöglich. Die Sache wurde dann abgeblasen.

Abgeblasen....:D

Fenstergucker
25.08.2017, 10:01
Abgeblasen....:D

Tja, das war eindeutig zweideutig! :muaha:

Grenzer
25.08.2017, 21:13
Ich finde es sehr ärgerlich, daß mit Autobumserei schluß sein soll ...

http://www.fem.com/var/fem/storage/images/videos/liebe-lust/sex-ratgeber-so-haben-sie-heissen-sex-im-auto/688690-2-ger-DE/sex-ratgeber-so-haben-sie-heissen-sex-im-auto_opengraph.jpg
Ich finde es pervers ,- Autos zu bumsen.
Gibts denn keine Frauen mehr ?

WikingerWolf
25.08.2017, 21:14
nicht nur das, es passt mit unserer Meinung
Das stimmt!


Das meine ich mit zwingen

Naja, Versicherungen sind auch nicht blöde, und haben Spezialisten, die natürlich wissen, dass man aus Unfällen schönes Kapital schlagen kann....

Also gehen die vom widerbeschaffungswert aus abzüglich auf dem freien Markt zu bezahlenden Restwert....

Früher war das so: ....ich meine vor 20 Jahren plus....

Restwert könntest Du immer einkaufen, denn selbst unrepariert könntest Du die Karre für DM 1000.-- über Restwert spielend verkaufen.

Also, wenn Du einen Gutachter kanntest, so hatte dieser die Restwerte mit schönen Begründungen schön niedrig angesetzt, der Gutachter hat bar-cash DM 300.-- Vermittlungsgebühr nur für eine Telefon Nummer erhalten, man ist dann zum unfallwagen Besitzer hin, hat für Restwert aufgekauft, und dann für DM 1000 bis DM 2000 mehr so verunfallt wie der Wagen war, weiterverkauft ....

Schnelles schönes und sicheres Geld ohne Risiko...

Heute läuft das leider anders: die Versicherung holt sich die Restwert Angebote selber, und rechnet dann ab, deswegen kannst du heute
99 Gutachter gut kennen, die dir aber nichts (mehr) nützen....


Das Auto hatte Marktwert ( unbeschädigt )3800 € alleine die Teile 1600 € dazu noch Reparaturlohn. In der BRD lohnt nicht. Ich bekam von einem Polen 2500 € mit dem Frontschaden.


Die Polen selber holen sich die Ersatzteile von dem großen Automarkt in Poznan oder Kaunas in Litauen.

Dort gibt es zuhauf wegefundene teile zum Spottpreis.



Ja Kratzer und Halterung etwas nach unten gedrückt. Selbst gemacht. Kratzer stören nicht, Halterung wieder gerade gebogen.



Ich kenne das alles sehr gut, wie Soetwas gemacht wird, und wie auch Gutachter einen Wagen mit wenigen Tricks
"Kaputtfotographieren" können, d.h. Die schadenhöhe mit wenigen Handgriffen drastisch erhöhen!




Jetzt kommts: Werkstatt Kostenvoranschllag 1700 €. Versicherung will nicht akzeptieren.
Schickt Sachverständigen, der 400 € kostet und 1300 € schätzt.



Das wird ein Versicherungs eigener Sachverständiger gewesen sein, den die Versicherung nicht extra bezahlen muss, da er sowieso auf deren Gehaltsliste steht und ein monatliches Einkommen von der Versicherung erhält!

Vielleicht war dein eigener Gutachter kein "rundsiegel berechtigter Gutachter", und da haben die Versicherung gleich von Haus aus bedenken, wenn der Gutachter kein rundes Siegel, sondern ein ovales Siegel zum abstempeln des Gutachtens benutzt!




Und noch was. Mein Nachbar 2 Häuser weiter war Autohändler nebenberuflich und Auto bumser


War heißt, er ist es nicht mehr!



Er hatte immer einen tollen Sachverständigen der hoch schätzte und er wusste wie man einen Schaden so verschlimmert, dass es Totalschaden wurde.

Dann frage ihn mal, ob er "Rundhölzer" und Türscharniere (Heckklappe , motorraum usw.) und Klarlack kennt und weiß, für was und wie es eingesetzt wird...

Wenn ja, dann ist oder war er Profi...



Dann kam erst der Schätzer.

Schätzer und Sachverständige sind eine Person!
Bei haftpflichtschäden kann ich mir meinen Gutachter selber aussuchen,
Bei jeglichen kaskoschäden nicht, da schickt die Versicherung einen Sachverständigen...


Ein Überschlag war immer edel

Überschlag ist immer edel, da immer Totalschaden


oder Hagelschaden.

Oh ha.... beim Hagelschaden haben sich schon so manche selbst angeschissen, welche einen solchen Türken wollten....

Ich sage nur hammerstiel, was ein weit verbreiteter Irrglaube ist....


Ich finde es sehr ärgerlich, daß mit Autobumserei schluß sein soll ...

http://www.fem.com/var/fem/storage/images/videos/liebe-lust/sex-ratgeber-so-haben-sie-heissen-sex-im-auto/688690-2-ger-DE/sex-ratgeber-so-haben-sie-heissen-sex-im-auto_opengraph.jpg


Stimmt! Habe ich mal in einem japanischen 2+2 Sportcoupe versucht. War physisch unmöglich. Die Sache wurde dann abgeblasen.


Abgeblasen....:D

Ich kennen noch die VW-Käfer Zeiten mit dem 1302, darin ging das auch, auch ohne Liegesitze, die der Vw Käfer natürlich leider nicht hatte!

solg
25.08.2017, 21:14
Ich finde es pervers ,- Autos zu bumsen.
Gibts denn keine Frauen mehr ?
https://pbs.twimg.com/media/AxjiaiKCMAAAzt-.jpg:large

Schwabenpower
25.08.2017, 21:23
Vor langer Zeit hatte ich mal Hagelschaden, altes Auto und wirtschaftlicher Totalschaden. Damals bekam ich noch 4000 DM. Repariert habe ich gar nichts, fuhr ja einwandfrei.

Hat sich gelohnt, da ich damit noch zwei Jahre und 70.000 km fuhr. Als er nicht mehr lief, für 2000 an einen Polen verkauft

Fenstergucker
25.08.2017, 22:50
Ich finde es pervers ,- Autos zu bumsen.
Gibts denn keine Frauen mehr ?

Naja, wenn keine Frau zur Hand, dann eben .............
https://www.youtube.com/watch?v=JSMizCGDiec

:haha:

WikingerWolf
25.08.2017, 23:08
Und wer kein Auto hat....

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.gutefrage.net%2 Fmedia%2Ffragen-antworten%2Fbilder%2F108344700%2F0_original.jpg%3F v%3D1385770965000&imgrefurl=https%3A%2F%2Fdampf-ablassen.net%2Fkriminalitat%2Fanis-amri-2%2F&docid=cKSm1phNP81w8M&tbnid=fOZfMzbo_-Tr2M%3A&vet=10ahUKEwi_yrnXsPPVAhXDIlAKHdJHAXEQMwhqKCAwIA.. i&w=466&h=336&bih=672&biw=1024&q=eselficker&ved=0ahUKEwi_yrnXsPPVAhXDIlAKHdJHAXEQMwhqKCAwIA&iact=mrc&uact=8[/https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/108344700/0_original.jpg?v=1385770965000

Sven71
25.08.2017, 23:26
Ich finde es pervers ,- Autos zu bumsen.
Gibts denn keine Frauen mehr ?

Jaaaa, so ein enger, heißer Auspuff reizt wohl manchen

Sven71
25.08.2017, 23:28
Und wer kein Auto hat....

Verwendet der zeitgemäße Muslim keinen Vorwerk-Sauger?

WikingerWolf
25.08.2017, 23:43
Jaaaa, so ein enger, heißer Auspuff reizt wohl manchen

Und beim Volkswagen TDI gibts gleich einen doppelauspuff dazu.


Verwendet der zeitgemäße Muslim keinen Vorwerk-Sauger?

Ob der zeitgemässe muslim einen verwendet, weiß ich nicht, aber der saubere muslim sicherlich, denn Staubsauger heißt im englischen nicht umsonst "Vacuum-cleaner" oder in der shortform "Vacuum"