PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hält zusammen?



Uffzach
23.08.2017, 21:14
Was hält zusammen?

Was hält die Vielen zusammen?

Was hält die vielen Männer zusammen?

Was hält die vielen Frauen zusammen?

Identität, die sich dem Intellekt entzieht, ist es, die zusammenhält.

So werden die vielen Männer zu einem Mann.

So werden die vielen Frauen zu einer Frau.

Und was ist es, das diesen einen Mann und diese eine Frau - trotz ihres Geschlechtsunterschieds - zusammenhält?

Identität.

Hans Huckebein
23.08.2017, 21:33
Pattex Kraftkleber!

Alles ok mit dir?.. oder braucht du hilfe?

Uffzach
23.08.2017, 21:37
Pattex Kraftkleber!
Ok. in bestimmten kontexten sicher ein probates Mittel. :D



Alles ok mit dir?.. oder braucht du hilfe?
nein, Danke. mir fehlt kein Zusammenhalt. :cool:

Hans Huckebein
23.08.2017, 21:43
Ok. in bestimmten kontexten sicher ein probates Mittel. :D


nein, Danke. mir fehlt kein Zusammenhalt. :cool:

Humor haste ja doch..:D

Circopolitico
23.08.2017, 21:48
Was hält zusammen?

Was hält die Vielen zusammen?

Was hält die vielen Männer zusammen?

Was hält die vielen Frauen zusammen?

Identität, die sich dem Intellekt entzieht, ist es, die zusammenhält.

So werden die vielen Männer zu einem Mann.

So werden die vielen Frauen zu einer Frau.

Und was ist es, das diesen einen Mann und diese eine Frau - trotz ihres Geschlechtsunterschieds - zusammenhält?

Identität.

Identität hält in verschiedenen Gruppen (Volk, Religion, Ideologie, Geschlecht etc.) zusammen...aber nicht bei Ehen/Partnerschaften.
Also nur im Makrokosmos, selten im Mikrokosmos.

Das wäre nur dann der Fall, wenn man sich bspw. in erster Linie als "Mutter" identifiziert, nicht als Frau, Christin, Linke, Deutsche.

Was Partnerschaften zusammenhält, ist Vertrauen, Liebe und eine gemeinsame Basis.

Andreas63
23.08.2017, 21:51
Und was ist es, das diesen einen Mann und diese eine Frau - trotz ihres Geschlechtsunterschieds - zusammenhält?

Ja, was wird das wohl sein? Keine Ahnung.

Uffzach
23.08.2017, 21:52
Identität hält in verschiedenen Gruppen (Volk, Religion, Ideologie, Geschlecht etc.) zusammen...aber nicht bei Ehen/Partnerschaften.
Also nur im Makrokosmos, selten im Mikrokosmos.

Das wäre nur dann der Fall, wenn man sich bspw. in erster Linie als "Mutter" identifiziert, nicht als Frau, Christin, Linke, Deutsche.

Was Partnerschaften zusammenhält, ist Vertrauen, Liebe und eine gemeinsame Basis.

Kann nicht die 'gemeinsame Basis' in einer Partnerschaft die Identität sein? Diese schließt ja Vertrauen und Liebe nicht aus.

Liberalist
23.08.2017, 21:54
Identität hält in verschiedenen Gruppen (Volk, Religion, Ideologie, Geschlecht etc.) zusammen...aber nicht bei Ehen/Partnerschaften.
Also nur im Makrokosmos, selten im Mikrokosmos.

Das wäre nur dann der Fall, wenn man sich bspw. in erster Linie als "Mutter" identifiziert, nicht als Frau, Christin, Linke, Deutsche.

Was Partnerschaften zusammenhält, ist Vertrauen, Liebe und eine gemeinsame Basis.

Naja, nichts für Ungut, bei Ehe und Partnerschaft kommt es definitiv auf Faktoren wie Religion und Nationalität an. Es geht hier nicht unbedingt um verschiedene europäische Nationalitäten aber zu denken bei kulturell komplett unterschiedlichen Partnerschaften würde dies keine Rolle spielen ist schon zutiefst blauäugig.

Circopolitico
23.08.2017, 22:01
Kann nicht die 'gemeinsame Basis' in einer Partnerschaft die Identität sein? Diese schließt ja Vertrauen und Liebe nicht aus.

Je nachdem wie man Identität definiert...ja.
Aber der Mensch hat mehrere Identitäten, eine soziale, eine persönliche und eine Ich-Identität.
Die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe (religiös, politisch, Volkszugehörigkeit, Geschlecht) wiegt oft schwerer.

Circopolitico
23.08.2017, 22:08
Naja, nichts für Ungut, bei Ehe und Partnerschaft kommt es definitiv auf Faktoren wie Religion und Nationalität an. Es geht hier nicht unbedingt um verschiedene europäische Nationalitäten aber zu denken bei kulturell komplett unterschiedlichen Partnerschaften würde dies keine Rolle spielen ist schon zutiefst blauäugig.

Hab ich was anderes behauptet?
Nein. Du hast meinen Post falsch gedeutet.

Ein persönliches Beispiel:

Mein Exfreund (während des Studiums) war rechtspolitisch, national und patriotisch.
Ich war im Studium "sehr" links.
Wir hatten eine glückliche Beziehung.

Aber wenn es um Politik ging, stritten wir oft und diskutierten heftig.
Warum?
Weil man sich -trotz gemeinsamer Basis- immer zuerst als "Teil einer (in dem Fall) politischen Gruppe " identifiziert, nicht als "Partner von..."

Liberalist
23.08.2017, 22:14
Hab ich was anderes behauptet?
Nein. Du hast meinen Post falsch gedeutet.

Ein persönliches Beispiel:

Mein Exfreund (während des Studiums) war rechtspolitisch, national und patriotisch.
Ich war im Studium "sehr" links.
Wir hatten eine glückliche Beziehung.

Aber wenn es um Politik ging, stritten wir oft und diskutierten heftig.
Warum?
Weil man sich -trotz gemeinsamer Basis- immer zuerst als "Teil einer (in dem Fall) politischen Gruppe " identifiziert, nicht als "Partner von..."

Das war deine Aussage:


Identität hält in verschiedenen Gruppen (Volk, Religion, Ideologie, Geschlecht etc.) zusammen...aber nicht bei Ehen/Partnerschaften.

Diese habe ich bestritten.

Passt schon alles.

Circopolitico
23.08.2017, 22:18
Das war deine Aussage:



Diese habe ich bestritten.

Passt schon alles.

Bedeutet, dass die Zugehörigkeit einer sozialen Gruppe schwerer wiegt, als die Identifikation mit einem Mikrokosmos

Liberalist
23.08.2017, 22:26
Bedeutet, dass die Zugehörigkeit einer sozialen Gruppe schwerer wiegt, als die Identifikation mit einem Mikrokosmos

Nein, das hab ich nicht geschrieben, ich ahbe auch darauf aufmerksam gemacht, dass es entscheident ist, welche Nationalitäten aufeinadertreffen.

Aber kulturelle Unterschiede reiben sich mit der Zeit halt auch. Zu behaupten diese spielen keien Rolle stimmt nicht.

Circopolitico
23.08.2017, 22:32
Nein, das hab ich nicht geschrieben, ich ahbe auch darauf aufmerksam gemacht, dass es entscheident ist, welche Nationalitäten aufeinadertreffen.

Aber kulturelle Unterschiede reiben sich mit der Zeit halt auch. Zu behaupten diese spielen keien Rolle stimmt nicht.

Nein, ich meine, das "bedeutet dass die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe schwerer wiegt als die Identifikation mit einem Mikrokosmos" ist die Bedeutung meines Zitats "Identität hält in verschiedenen Gruppen zusammen..."

Liberalist
23.08.2017, 22:36
Nein, ich meine, das "bedeutet dass die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe schwerer wiegt als die Identifikation mit einem Mikrokosmos" ist die Bedeutung meines Zitats "Identität hält in verschiedenen Gruppen zusammen..."

Das hast du geschrieben:

Identität hält in verschiedenen Gruppen (Volk, Religion, Ideologie, Geschlecht etc.) zusammen...aber nicht bei Ehen/Partnerschaften.

Circopolitico
23.08.2017, 22:56
Das hast du geschrieben:

Nochmal: Du hast mich falsch verstanden.

Identität hält in verschiedenen Gruppen zusammen.... bedeutet nicht "interkulturelle Paare halten zusammen" oder "Interreligiöse Ehen halten zusammen"

Identität hält in verschiedenen Gruppen zusammen... ist auf Makrokosmos bezogen, und ich meine das nicht auf Familien bezogen.
sondern nur auf "womit identifiziert man sich mehr" bezogen

Makrokosmos: große Gruppen, Völker, Religionen etc.
Mikrokosmos: bspw. Familien

http://socioweb.leuphana.de/lexikon/lex_soz/k_n/makrosoz.htm
http://socioweb.leuphana.de/lexikon/lex_soz/k_n/mikrosoz.htm

Sitting Bull
23.08.2017, 23:03
Was hält zusammen?

Was hält die Vielen zusammen?

Was hält die vielen Männer zusammen?

Was hält die vielen Frauen zusammen?

Identität, die sich dem Intellekt entzieht, ist es, die zusammenhält.

So werden die vielen Männer zu einem Mann.

So werden die vielen Frauen zu einer Frau.

Und was ist es, das diesen einen Mann und diese eine Frau - trotz ihres Geschlechtsunterschieds - zusammenhält?

Identität.

Hast du eine Identitätskrise ? Kommt eigentlich nur bei Frauen ab 35 vor.Früher war das vegetative Nervensystem dran Schuld.

autochthon
23.08.2017, 23:27
Hast du eine Identitätskrise ? Kommt eigentlich nur bei Frauen ab 35 vor.Früher war das vegetative Nervensystem dran Schuld.

Uffzach hat wahrscheinlich das erste Mal 3SAT "Kulturzeit" gesehen..

Liberalist
23.08.2017, 23:28
Nochmal: Du hast mich falsch verstanden.

Identität hält in verschiedenen Gruppen zusammen.... bedeutet nicht "interkulturelle Paare halten zusammen" oder "Interreligiöse Ehen halten zusammen"

Identität hält in verschiedenen Gruppen zusammen... ist auf Makrokosmos bezogen, und ich meine das nicht auf Familien bezogen.
sondern nur auf "womit identifiziert man sich mehr" bezogen

Makrokosmos: große Gruppen, Völker, Religionen etc.
Mikrokosmos: bspw. Familien

http://socioweb.leuphana.de/lexikon/lex_soz/k_n/makrosoz.htm
http://socioweb.leuphana.de/lexikon/lex_soz/k_n/mikrosoz.htm

Irgendwie scheinst du auf den schlauch zu stehen.

Das hab ich verstanden und eben kritisiert.

Circopolitico
24.08.2017, 08:29
Irgendwie scheinst du auf den schlauch zu stehen.

Das hab ich verstanden und eben kritisiert.

Aber warum kritisierst du das? Das ist ja nicht meine persönliche Meinung, sondern Wissenschaft.

Schopenhauer
24.08.2017, 08:36
Was hält zusammen?
Die Bindungs-Liebes-Beziehungsfähigkeit. Es handelt sich tatsächlich um Fähigkeiten. Das beginnt bereits in der Wiege.

Ach: Identität-der Zustand, daß jemand mit sich selbst eins ist.
Auch das hat Voraussetzungen...(mein zweiter Satz)

Liberalist
24.08.2017, 09:28
Aber warum kritisierst du das? Das ist ja nicht meine persönliche Meinung, sondern Wissenschaft.

Welche Wissenschaft?

Soziologie? Sorry, das ist Laber- und Geschwätzwissenschaft, da werden nur verschiedenen Meinungen miteinader verglichen.

Wenn du Interkulturelle Ehen siehst, weisst du was ich meine. Bei diesen treten Probleme auf, welche "normale" Ehen nicht haben.

Circopolitico
24.08.2017, 10:34
Welche Wissenschaft?

Soziologie? Sorry, das ist Laber- und Geschwätzwissenschaft, da werden nur verschiedenen Meinungen miteinader verglichen.

Wenn du Interkulturelle Ehen siehst, weisst du was ich meine. Bei diesen treten Probleme auf, welche "normale" Ehen nicht haben.

Ich verstehe immer noch nicht, was dich zu der Aussage mit interkulturellen Ehen treibt.
Denn genau das - Probleme in interkulturellen Ehen- sagt das mit der Identität doch aus.

Und Nein, nicht nur Soziologen sondern auch Psychologen.
Aber ich will jetzt nicht schon wieder hier darüber diskutieren, warum Soziologie kein Laberfach ist.
Bringt nichts, weil viele hier ihre vorgefertigte Meinung haben.

Pädagogik ja, Soziale Arbeit ja, aber
Politologie, Psychologie und Soziologie Nein.

Schopenhauer
24.08.2017, 11:35
Welche Wissenschaft?

Soziologie? Sorry, das ist Laber- und Geschwätzwissenschaft, da werden nur verschiedenen Meinungen miteinader verglichen.

Wenn du Interkulturelle Ehen siehst, weisst du was ich meine. Bei diesen treten Probleme auf, welche "normale" Ehen nicht haben.

Psychologie auch. Diese ganzen Geschwätz-und Laberwissenschaften erfüllen die Anforderungen nicht, die erforderlich wären, um es als Wissenschaft einzusortieren.
Siehe dazu: Wissenschaftstheorien/Wissenschaftsphilosophie/Empirie u.s.w. und angrenzendes. Ich habe hier 2015 mal etwas in den Universum Strang eingestellt.

Liberalist
24.08.2017, 20:04
Psychologie auch. Diese ganzen Geschwätz-und Laberwissenschaften erfüllen die Anforderungen nicht, die erforderlich wären, um es als Wissenschaft einzusortieren.
Siehe dazu: Wissenschaftstheorien/Wissenschaftsphilosophie/Empirie u.s.w. und angrenzendes. Ich habe hier 2015 mal etwas in den Universum Strang eingestellt.

Psychologie wird sogar von den Psychologen als Nichtwissenschaft bezeichnet.

Liberalist
24.08.2017, 20:15
Ich verstehe immer noch nicht, was dich zu der Aussage mit interkulturellen Ehen treibt.
Denn genau das - Probleme in interkulturellen Ehen- sagt das mit der Identität doch aus.

Und Nein, nicht nur Soziologen sondern auch Psychologen.
Aber ich will jetzt nicht schon wieder hier darüber diskutieren, warum Soziologie kein Laberfach ist.
Bringt nichts, weil viele hier ihre vorgefertigte Meinung haben.

Pädagogik ja, Soziale Arbeit ja, aber
Politologie, Psychologie und Soziologie Nein.

Siehe oben, Psychologie ist keine Wissenschaft. Die Politologie sowieso nicht.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das du dich hier irgendwie nicht weisst was du schreibst.

Deine Aussage war folgende:


Identität hält in verschiedenen Gruppen (Volk, Religion, Ideologie, Geschlecht etc.) zusammen...aber nicht bei Ehen/Partnerschaften.


Dies habe ich bestritten.

Dann diese Aussage:


Nein, ich meine, das "bedeutet dass die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe schwerer wiegt als die Identifikation mit einem Mikrokosmos" ist die Bedeutung meines Zitats "Identität hält in verschiedenen Gruppen zusammen..."

Hier schreibst du später was anderes.

Komische Nummer welche du hier versuchst.

Circopolitico
24.08.2017, 20:19
Siehe oben, Psychologie ist keine Wissenschaft. Die Politologie sowieso nicht.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das du dich hier irgendwie nicht weisst was du schreibst.

Deine Aussage war folgende:



Dies habe ich bestritten.

Sorry, aber das führt zu nichts. Wir drehen uns im Kreis.

Liberalist
24.08.2017, 20:20
Sorry, aber das führt zu nichts. Wir drehen uns im Kreis.

Nein, ich nicht.

Schopenhauer
24.08.2017, 20:24
Psychologie wird sogar von den Psychologen als Nichtwissenschaft bezeichnet.

Gibt hier auch irgendwo einen Strang dazu. MINT-Fach.

Liberalist
24.08.2017, 20:29
Gibt hier auch irgendwo einen Strang dazu. MINT-Fach.

Ja, ich muss mal suchen, hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, hatte aber irgendwo auch eine genaue Erklärung warum Psychologie keine Wissenschaft sein kann.

Arndt
24.08.2017, 20:29
Nein, ich nicht.Richtig. Du nicht. Du versuchst ja auch nicht die Quadratur des Kreises!

Liberalist
24.08.2017, 20:38
Richtig. Du nicht. Du versuchst ja auch nicht die Quadratur des Kreises!

Welche Quadratur des kreises?

Circopolitico
24.08.2017, 20:42
Nein, ich nicht.

Ja ja, du hast Recht und ich hab meine Ruhe. :))

Circopolitico
24.08.2017, 20:43
Welche Quadratur des kreises?

Das ist ein Problem der Geometrie...

Rikimer
24.08.2017, 20:44
Bedeutet, dass die Zugehörigkeit einer sozialen Gruppe schwerer wiegt, als die Identifikation mit einem Mikrokosmos

Daher die ganzen Mitläufer. Unsichere Charaktere, entwurzelt, seelenlos, ohne Identität.

Arndt
24.08.2017, 20:45
Welche Quadratur des kreises?Psychologie, Soziologie und Politologie als Wissenschaften zu deklarieren.

Liberalist
24.08.2017, 20:46
Ja ja, du hast Recht und ich hab meine Ruhe. :))

Das hatte ich schon die ganze Zeit. :happy:

Circopolitico
24.08.2017, 20:47
Daher die ganzen Mitläufer. Unsichere Charaktere, entwurzelt, seelenlos, ohne Identität.

Endlich mal jemand, der auch versteht was ich meine. Danke! :)

Ja, Entwurzelung und Identitätskrise kann man besonders gut am Beispiel "Deutschland" erkennen.

Liberalist
24.08.2017, 20:48
Psychologie, Soziologie und Politologie als Wissenschaften zu deklarieren.

Ihr macht mich wahnsinnig. :haha:

Das mach ich nicht, ich mache das Gegenteil.

Die Foristin CircoPolitico macht das. :D

Edith: Jetzt hab ich verstanden.

Arndt
24.08.2017, 20:48
Das ist ein Problem der Geometrie...Nein. Das ist als Analogie gemeint. Siehe unten.

Circopolitico
24.08.2017, 20:49
Psychologie, Soziologie und Politologie als Wissenschaften zu deklarieren.

Und du machst was beruflich, dass du hier den Wissenschaftsexperten raushängen lässt?

Arndt
24.08.2017, 20:51
Das mach ich nicht, ich mache das Gegenteil.

Genau. Und dafür :gp:! Was macht dich daran wahnsinnig?

Liberalist
24.08.2017, 20:52
Genau. Und dafür :gp:! Was macht dich daran wahnsinnig?

Ja, zuerst falsch verstanden.

Alles gut.

Arndt
24.08.2017, 20:58
Und du machst was beruflich, dass du hier den Wissenschaftsexperten raushängen lässt?Weder Psychologie, noch Soziologie oder Politologie. Und da ich nicht gerne etwas "raushängen" lasse, sollte dir das genügen. Ich sehe keinen Sinn darin, irgendein akademisches Outing als Diskursprivileg zu nutzen. Das gehört sich meiner Ansicht nach nicht. Aber ich akzeptiere auch, dass du das anders siehst.

Circopolitico
24.08.2017, 21:01
Nein. Das ist als Analogie gemeint. Siehe unten.

Na, das ist mir schon klar, dass du hier nicht über Geometrie diskutieren willst.
Aber deine Symbolik des unlösbaren Problems hinkt bei dem Vergleich mit "Psychologie ist keine Wissenschaft" gewaltig.
Alleine schon deswegen, weil es selbstverständlich auch Universitäten in Deutschland gibt, wo sich der Großteil des Studiums auf rein naturwissenschaftliche Konponenten fokussiert, und man daher von Nichten von "Psychologie als Gesellschaftswissenschaft" (an der Uni) sprechen kann.

Eine Fakultät, die Promotionen für Psychologie anbieten, mit dem Titel Dr. rer nat ... ist beispielsweise die Uni Göttingen.

Arndt
24.08.2017, 21:10
Na, das ist mir schon klar, dass du hier nicht über Geometrie diskutieren willst.
Aber deine Symbolik des unlösbaren Problems hinkt bei dem Vergleich mit "Psychologie ist keine Wissenschaft" gewaltig.
Alleine schon deswegen, weil es selbstverständlich auch Universitäten in Deutschland gibt, wo sich der Großteil des Studiums auf rein naturwissenschaftliche Konponenten fokussiert, und man daher von Nichten von "Psychologie als Gesellschaftswissenschaft" (an der Uni) sprechen kann.

Eine Fakultät, die Promotionen für Psychologie anbieten, mit dem Titel Dr. rer nat ... ist beispielsweise die Uni Göttingen.Ich erkenne an, dass es sich bei Psychologie um eine Voreingenommenheit meinerseits handelt. Bedingt ist das durch ganz konkrete eigene Erfahrungen in meinem Beruf. Die allerdings sind so markant, den Zweifel an Psychologie als Wissenschaft aufrecht zu erhalten Was die Vergabe von irgendeinem Dr. XXX angeht, teile ich deine Ansicht nicht, dies als Beweis für Wissenschaftlichkeit anzuerkennen. Es wurden auch schon Promotionen für Genderkram anerkannt.

Circopolitico
24.08.2017, 21:16
Ich erkenne an, dass es sich bei Psychologie um eine Voreingenommenheit meinerseits handelt. Bedingt ist das durch ganz konkrete eigene Erfahrungen in meinem Beruf. Die allerdings sind so markant, den Zweifel an Psychologie als Wissenschaft aufrecht zu erhalten Was die Vergabe von irgendeinem Dr. XXX angeht, teile ich deine Ansicht nicht, dies als Beweis für Wissenschaftlichkeit anzuerkennen. Es wurden auch schon Promotionen für Genderkram anerkannt.

Ich kann das nachvollziehen. Nicht bezüglich "Psychologie ist keine Wissenschaft", sondern bezüglich der Tatsache, dass du aufgrund deiner schlechten Erfahrung voreingenommen bist.
Mir geht es so mit Pädagogen.
Ich habe auch beruflich viel mit Sozialpädagogen zu tun und rege mich jedesmal auf, wenn ich mit denen zusammenarbeiten muss, da sie wirklich den ganzen Tag nur rumlabern, anstatt einfach mal bestimmte empirische Fakten anzuerkennen. Das macht mich wahnsinnig.

Bez. des Dr. rer nat an der Uni Göttingen. Da hast du nur Biologie, Medizin und Mathematik. Daher auch der Abschluss in Naturwissenschaften.

Schopenhauer
24.08.2017, 21:17
Ich erkenne an, dass es sich bei Psychologie um eine Voreingenommenheit meinerseits handelt. Bedingt ist das durch ganz konkrete eigene Erfahrungen in meinem Beruf. Die allerdings sind so markant, den Zweifel an Psychologie als Wissenschaft aufrecht zu erhalten Was die Vergabe von irgendeinem Dr. XXX angeht, teile ich deine Ansicht nicht, dies als Beweis für Wissenschaftlichkeit anzuerkennen. Es wurden auch schon Promotionen für Genderkram anerkannt.

https://www.uni-goettingen.de/de/39407.html

Da ist die Biologie/Neurowissenschaft mit eingebettet, also eine Naturwissenschaft. Quasi eine Kombination.
Ein Dr. sagt nichts aus. Und es gibt halt Wissenschaftler, die nicht unabhängig sind und sich gegenseitig die Orden umhängen.
Hängt also so gesehen von der Persönlichkeit desjenigen ab.

Judith
24.08.2017, 21:23
Was hält zusammen ? Normen, Werte, Ziele = Wir Gefühl (z.B.: Religion, Beruf, Hobby etc.)/ Sozialer Status (Die Grenze verläuft nicht zwischen den Völkern sondern zwischen oben und unten) / Familie usw.

Circopolitico
24.08.2017, 21:25
#####.

Entschuldige bitte, aber hast du in deiner Kindheit oft zu heiß gebadet oder warum schreibst du so ne Scheisse?

Arndt
24.08.2017, 21:28
Ich kann das nachvollziehen. Nicht bezüglich "Psychologie ist keine Wissenschaft", sondern bezüglich der Tatsache, dass du aufgrund deiner schlechten Erfahrung voreingenommen bist.
Mir geht es so mit Pädagogen.
Ich habe auch beruflich viel mit Sozialpädagogen zu tun und rege mich jedesmal auf, wenn ich mit denen zusammenarbeiten muss, da sie wirklich den ganzen Tag nur rumlabern, anstatt einfach mal bestimmte empirische Fakten anzuerkennen. Das macht mich wahnsinnig.

Bez. des Dr. rer nat an der Uni Göttingen. Da hast du nur Biologie, Medizin und Mathematik. Daher auch der Abschluss in Naturwissenschaften.In Bezug auf die persönlichen Voreingenommenheiten haben wir also doch etwas gemeinsam. mit Pädagogen (Sozialpädagogen ausdrücklich ausgeschlossen) habe ich wieder gar keine Probleme. Mal abgesehen von denen, die man so als Schüler selbstverständlich hatte. Zum einen bin ich vielen Pädagogen heute zu großem Dank verpflichtet, dass sie aus mir doch noch etwas gemacht haben (sah mitunter nicht so aus) und zum anderen habe ich gute Freunde unter Pädagogen. Ich habe aber beruflich mit Pädagogik nichts zu tun.

Circopolitico
24.08.2017, 21:31
In Bezug auf die persönlichen Voreingenommenheiten haben wir also doch etwas gemeinsam. mit Pädagogen (Sozialpädagogen ausdrücklich ausgeschlossen) habe ich wieder gar keine Probleme. Mal abgesehen von denen, die man so als Schüler selbstverständlich hatte. Zum einen bin ich vielen Pädagogen heute zu großem Dank verpflichtet, dass sie aus mir doch noch etwas gemacht haben (sah mitunter nicht so aus) und zum anderen habe ich gute Freunde unter Pädagogen. Ich habe aber beruflich mit Pädagogik nichts zu tun.

Meinte nur Sozialpädagogen.
Mit "normalen" Pädagogen ... also Erziehungswissenschaftlern hab ich gar nichts zu tun. :)

Arndt
24.08.2017, 21:37
####Ich habe mich ganz bestimmt nicht dem Verdacht ausgesetzt, mit Circopolitico in ideologischer Verbundenheit zu sein. Abgesehen davon, dass es bei deinem Beitrag um eine intolerable Beschimpfung handelt, ist er auch vom Sinngehalt wirr. Du solltest ihn zurücknehmen.

Dirty Fischer
24.08.2017, 21:37
Entschuldige bitte, aber hast du in deiner Kindheit oft zu heiß gebadet oder warum schreibst du so ne Scheisse?

Mitnichten, liebe Julia, mitnichten. Du hast mir mit deiner hochintelligenten, humorvoll-überlegenen "Einlassung" meine Annahmen über dich komplett bestätigt. DANKE!
Das wollte ich eigentlich nur.
Schönen Abend.

Dirty Fischer
24.08.2017, 21:43
Ich habe mich ganz bestimmt nicht dem Verdacht ausgesetzt, mit Circopolitico in ideologischer Verbundenheit zu sein. Abgesehen davon, dass es bei deinem Beitrag um eine intolerable Beschimpfung handelt, ist er auch vom Sinngehalt wirr. Du solltest ihn zurücknehmen.

WO lag die Beschimpfung??? Sie beschrieb einen Teil ihrer Identität als "Deutsche" und ich zog das in Zweifel, da "links" und "national" in Deutschland seit ca. 100 Jahren nicht mehr geht. Seit 70 Jahren ganz und gar nicht und seit 50 Jahren ist es wie der Versuch Öl und Wasser zu mischen.
Sie hat mir ihrer Antwort meine Vermutung bestätigt, dass sie keineswegs eine Rarität im linken Spektrum ist sondern voll reinpasst.

In anderen Ländern wie Frankreich oder den USA würde ich da keinen Widerspruch sehen, denn dort gibt es stramm patriotische "Linke", die lediglich für soziale Gerechtigkeit eintreten oder eben ein Herz für die "hard working people" haben, aber nicht von Selbsthass zerfressen sind. Die französische Linke argumentierte sehr stramm und national gegen die Abschaffung der Wehrpflicht durch die Neo-Liberalen. Ein Vorgang, auf den man in Gagaland ungefähr noch 1000 Jahre warten kann...

Aber schön, dass du dich ritterlich für Julia einsetzt. Finde ich gut. Würde ich allerdings für eine linke Frau NIE mehr machen, denn der Undank schleicht dir noch 100 Jahre nach. Bin durch mit diesen Leuten.

Im Übrigen habe ich sie nicht beleidigt sondern ihr Fragen gestellt und eine Vermutung geäußert! DAS ist ein gewaltiger Unterschied!

Circopolitico
24.08.2017, 21:45
Mitnichten, liebe Julia, mitnichten. Du hast mir mit deiner hochintelligenten, humorvoll-überlegenen "Einlassung" meine Annahmen über dich komplett bestätigt. DANKE!
Das wollte ich eigentlich nur.
Schönen Abend.

Glaubst du im Ernst, dir wird hier vernünftig geantwortet, wenn du mich als#### bezeichnest?

Circopolitico
24.08.2017, 21:53
WO lag die Beschimpfung??? Sie beschrieb einen Teil ihrer Identität als "Deutsche" und ich zog das in Zweifel, da "links" und "national" in Deutschland seit ca. 100 Jahren nicht mehr geht. Seit 70 Jahren ganz und gar nicht und seit 50 Jahren ist es wie der Versuch Öl und Wasser zu mischen.
Sie hat mir ihrer Antwort meine Vermutung bestätigt, dass sie keineswegs eine Rarität im linken Spektrum ist sondern voll reinpasst.

In anderen Ländern wie Frankreich oder den USA würde ich da keinen Widerspruch sehen, denn dort gibt es stramm patriotische "Linke", die lediglich für soziale Gerechtigkeit eintreten oder eben ein Herz für die "hard working people" haben, aber nicht von Selbsthass zerfressen sind. Die französische Linke argumentierte sehr stramm und national gegen die Abschaffung der Wehrpflicht durch die Neo-Liberalen. Ein Vorgang, auf den man in Gagaland ungefähr noch 1000 Jahre warten kann...

Aber schön, dass du dich ritterlich für Julia einsetzt. Finde ich gut. Würde ich allerdings für eine linke Frau NIE mehr machen, denn der Undank schleicht dir noch 100 Jahre nach. Bin durch mit diesen Leuten.

Im Übrigen habe ich sie nicht beleidigt sondern ihr Fragen gestellt und eine Vermutung geäußert! DAS ist ein gewaltiger Unterschied!

1. Hab ich mit Nichten von mir gesprochen, sondern von der deutschen Gesellschaft als Ganzes, vom Kollektiv...allgemein.

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, selbstverständlich identifiziere ich mich als Deutsche. Meine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern... sind/waren Deutsche, ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, bin hier aufgewachsen, lebe hier...Deutsch ist meine Muttersprache. In der Schule hatte ich als Leistungskurs Deutsch, in dem ich mit Herz deutsche Literatur analysiert und interpretiert habe. Ich liebe Deutsche Musik und bin stolz auf dieses Land. Ich liebe Deutschland.

Als was sollte ich mit sonst bezeichnen? Als Chinesin?

2. Ja dein Post war beleidigend und sehr respektlos.

Arndt
24.08.2017, 22:07
[QUOTE=Dirty Fischer;9160800]

...Aber schön, dass du dich ritterlich für Julia einsetzt. Finde ich gut. Würde ich allerdings für eine linke Frau NIE mehr machen, ...

QUOTE]Es geht in diesem Fall nicht um links oder rechts, sondern einfach darum, dass gewisse Verbalinjurien einfach nicht gehen. Ich habe es im Übrigen gar nicht nötig, mich bei Linken einzuschleimen. Ich sehe das auch gar nicht als "ritterlich" an, sondern als kontraproduktiv in der Auseinandersetzung zwischen Linken und Rechten. SA- Rabaukensprache diskreditiert alle, die sich dem unsäglichen linken Mainstream entgegenstellen, weil sie alle als rechte Primitivlinge in einen Topf geworfen werden. Du wirst es mir nachsehen, dass ich nicht dazugehören möchte.

Uffzach
25.08.2017, 11:57
Hast du eine Identitätskrise ? Kommt eigentlich nur bei Frauen ab 35 vor.Früher war das vegetative Nervensystem dran Schuld.

Nein, aber ich muss etwas Erfahrung mit irrationalen Aussagen sammeln. :D

Identität ist doch die metaphysische Realität der Identitären. Da muss ich etwas reinbohren und erforschen, um welche Emotionen es da geht.

Uffzach
25.08.2017, 12:06
Was hält zusammen?
Die Bindungs-Liebes-Beziehungsfähigkeit. Es handelt sich tatsächlich um Fähigkeiten. Das beginnt bereits in der Wiege.

Aha ... da stürzt du dich also in den Sumpf der Geschwätz-und Laber-Nicht-Wissenschaft :D

Psychologie auch. Diese ganzen Geschwätz-und Laberwissenschaften erfüllen die Anforderungen nicht, die erforderlich wären, um es als Wissenschaft einzusortieren.
Siehe dazu: Wissenschaftstheorien/Wissenschaftsphilosophie/Empirie u.s.w. und angrenzendes. Ich habe hier 2015 mal etwas in den Universum Strang eingestellt.

Schopenhauer
25.08.2017, 12:14
Aha ... da stürzt du dich also in den Sumpf der Geschwätz-und Laber-Nicht-Wissenschaft :D

Nein.

Uffzach
25.08.2017, 12:25
Nein.

Klar in deinem Fall ist es dann Geschwätz-und Laber-Wissenschaft :fizeig:

Schopenhauer
25.08.2017, 12:29
Klar in deinem Fall ist es dann Geschwätz-und Laber-Wissenschaft :fizeig:

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt sollte erst mal prüfen in welchem Stockwerk er sich befindet. :D

Dirty Fischer
27.08.2017, 23:23
1. Hab ich mit Nichten von mir gesprochen, sondern von der deutschen Gesellschaft als Ganzes, vom Kollektiv...allgemein.

Na schön, dann ist es dir ja eigentlich bewusst, dass die Deutschen ein zutiefst pathologisches Volk sind, was den 2. Weltkrieg und die Folgen bis heute nicht verarbeitet hat.




Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, selbstverständlich identifiziere ich mich als Deutsche. Meine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern... sind/waren Deutsche, ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, bin hier aufgewachsen, lebe hier...Deutsch ist meine Muttersprache. In der Schule hatte ich als Leistungskurs Deutsch, in dem ich mit Herz deutsche Literatur analysiert und interpretiert habe. Ich liebe Deutsche Musik und bin stolz auf dieses Land. Ich liebe Deutschland.

Nun denke bloß nicht, dass ich dir was Nettes sage, weil sie mich gleich ein paar Tage gesperrt haben für meine "Verbalinjurie", aber ich nehme sie zurück, entschuldige mich dafür und bedaure dich nun sehr, da deine Karriere im ÖD von kurzer Dauer sein wird und dein Verbleiben in der SPD ebenfalls, denn mit DIESEN Ansichten und Einstellungen bist du da überall völlig falsch. Ganz falsch. Das wirst du nun mit deiner jugendlichen Naivität leugnen usw., aber es wird so sein. Kannste mir glauben.


Als was sollte ich mit sonst bezeichnen? Als Chinesin?

Als Weltbürgerin, als multikulturelle.


2. Ja dein Post war beleidigend und sehr respektlos.

Nun, ich hasse nun mal Linke wie die Pest und konnte ja nicht ahnen, dass du die berühmte Nadel im Heuhaufen bist... Habe ja dazu alles gesagt.
Aber du scheinst übrigens cooler als die Mods zu sein.
Mit dir hätte ich das auch alleine regeln können ohne Klassenlehrer. Aber sei es drum!

Circopolitico
28.08.2017, 08:07
Na schön, dann ist es dir ja eigentlich bewusst, dass die Deutschen ein zutiefst pathologisches Volk sind, was den 2. Weltkrieg und die Folgen bis heute nicht verarbeitet hat.




Nun denke bloß nicht, dass ich dir was Nettes sage, weil sie mich gleich ein paar Tage gesperrt haben für meine "Verbalinjurie", aber ich nehme sie zurück, entschuldige mich dafür und bedaure dich nun sehr, da deine Karriere im ÖD von kurzer Dauer sein wird und dein Verbleiben in der SPD ebenfalls, denn mit DIESEN Ansichten und Einstellungen bist du da überall völlig falsch. Ganz falsch. Das wirst du nun mit deiner jugendlichen Naivität leugnen usw., aber es wird so sein. Kannste mir glauben.



Als Weltbürgerin, als multikulturelle.



Nun, ich hasse nun mal Linke wie die Pest und konnte ja nicht ahnen, dass du die berühmte Nadel im Heuhaufen bist... Habe ja dazu alles gesagt.
Aber du scheinst übrigens cooler als die Mods zu sein.
Mit dir hätte ich das auch alleine regeln können ohne Klassenlehrer. Aber sei es drum!

Zu 2:
Ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst. Ich arbeite in einem Weiterbildungszentrum für Fachkräfte aus den Bereichen Handwerk und Industrie.

Ich bin auch kein SPD-Mitglied. Wähle die auch nicht. Habe immer die Linken gewählt, nun die AFD.

Zu 3:
Das ist mir wissenschaftlich gesehen zu unlogisch. Als Weltbürgerin oder Multikulturelle könnte ich mich nur bezeichnen,wenn ich in mehreren Ländern und Kulturen dieser Welt aufgewachsen und sozialisiert worden wäre.
Außer auf Diplomatenkinder, trifft das wohl kaum auf jemanden zu.

Zu 4:
Bevor man sich ein Urteil erlaubt, sollte man sich die Gegenseite zumindest mal anhören.
Pauschalurteile führen nur zu einem schwarz-weiß-Denken. Es gibt nicht "die Rechten" oder "die Linken". Wobei die Begriffe meiner Ansicht nach eh schon obsolet an. Sieht man bspw. an den Gemeinsamkeiten zwischen AFDlern und Linken, im Bezug auf Sozial- Arbeitsmarkt- und Familienpolitik.

Schopenhauer
28.08.2017, 08:17
Was hält zusammen?
Ich halte mit niemandem zusammen, der nicht ein Mindestmaß an Intelligenz, Anstand und Ehrlichkeit (Aufrichtigkeit) aufweist.
Basta!

Uffzach
28.08.2017, 10:55
Zusammenhalt ist auch eine Frage der Balastung wie man sehr anschaulich an Knöpfen, Reissverschlüssen und Nähten der Kleidung bei einem Missverhältnis mit der Leibesfülle feststellen kann. :D

Dirty Fischer
28.08.2017, 12:24
Hmmh, also ein nettes Wort für meine umfängliche Entschuldigung wäre schon drin gewesen, oder !?!?! :auro:

[QUOTE]
Zu 2:
Ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst. Ich arbeite in einem Weiterbildungszentrum für Fachkräfte aus den Bereichen Handwerk und Industrie.

Dann hört sich das aber anders an in deinem Profil!



Ich bin auch kein SPD-Mitglied. Wähle die auch nicht. Habe immer die Linken gewählt, nun die AFD.

Auch DAS steht anders in deinem Profil!



Zu 3:
Das ist mir wissenschaftlich gesehen zu unlogisch. Als Weltbürgerin oder Multikulturelle könnte ich mich nur bezeichnen,wenn ich in mehreren Ländern und Kulturen dieser Welt aufgewachsen und sozialisiert worden wäre.
Außer auf Diplomatenkinder, trifft das wohl kaum auf jemanden zu.

Hast du schon mal einen Linken getroffen, der NICHT unlogisch und total einseitig war? Ich selten bis nie!
Warum bezeichnest du dich in deinem Profil als "links", wenn du es gar nicht bist ?

Eine Linke würde sich lieber auf dem Marktplatz selbst verbrennen als AfD wählen und das auch noch öffentlich bekennen!



Zu 4:
Bevor man sich ein Urteil erlaubt, sollte man sich die Gegenseite zumindest mal anhören.
Pauschalurteile führen nur zu einem schwarz-weiß-Denken. Es gibt nicht "die Rechten" oder "die Linken". Wobei die Begriffe meiner Ansicht nach eh schon obsolet an. Sieht man bspw. an den Gemeinsamkeiten zwischen AFDlern und Linken, im Bezug auf Sozial- Arbeitsmarkt- und Familienpolitik.

Die Chance hätten wir ja gehabt, aber dann war ich schon gesperrt. Ich war an dem Tag auch extrem mies drauf aus ganz anderen Gründen...

Circopolitico
28.08.2017, 12:46
[QUOTE=Circopolitico;9165720]

1.
Hmmh, also ein nettes Wort für meine umfängliche Entschuldigung wäre schon drin gewesen, oder !?!?! :auro:

2.

Dann hört sich das aber anders an in deinem Profil!


3.

Auch DAS steht anders in deinem Profil!

4.

Hast du schon mal einen Linken getroffen, der NICHT unlogisch und total einseitig war? Ich selten bis nie!
Warum bezeichnest du dich in deinem Profil als "links", wenn du es gar nicht bist ?

5.
Eine Linke würde sich lieber auf dem Marktplatz selbst verbrennen als AfD wählen und das auch noch öffentlich bekennen!


6.
Die Chance hätten wir ja gehabt, aber dann war ich schon gesperrt. Ich war an dem Tag auch extrem mies drauf aus ganz anderen Gründen...


*ich hab mal durch nummeriert

1.
Ich respektiere und akzeptiere das, wenn sich jemand entschuldigt. Dankeschön.
Ich bin kein nachtragender Mensch

2.
Auf was beziehst du dich da? Auf "Politikwissenschaftlerin"?
Ja, ich habe PoWi studiert und abgeschlossen. Es ist ein Irrglaube, dass man als Politikwissenschaftler eh im Öffentlichen Dienst landet. Ich arbeite konzeptionell. Wenn auch mehr sozialwissenschaftlich als nur rein politikwissenschaftlich.
Zu uns kommen meist Fachkräfte, die bspw. den Staplerschein machen wollen. Oder Schweißer, die noch einen Schweißerschein zusätzlich machen wollen.
Ich entwickel neue Projekte, wie bspw. ein Konzept für die Zielgruppe Lehrlinge, die dann bei uns Disziplin, Ordnung und Benehmen lernen.
Oder für Meister, die mit ihren multikulturellen AZUBIS überfordert sind. Die schulen wir dann im interkulturellen Bereich. Auch für Konfliktvermeidung ist sowas wichtig.
Wir haben auch Qualifizierungen für Flüchtlinge durchgeführt, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und der BA. Auch das habe ich konzipiert.
Politikwissenschaften ist ein weites Feld.

3.
Du beziehst dich auf "sozialdemokratisch"?
Ja, das ist vielleicht verwirrend. Ich beziehe mich dort auf "alte" sozialdemokratische Werte, im Bereich der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, was meiner Auffassung nach mit der jetzigen SPD (vor allem nach der Agenda 2010) nichts mehr zu tun hat. Da ist die LINKE und auch die AFD viel mehr sozialdemokratischer.

4. und 5.
Nicht viele, aber ein paar.
Ich bin links, aber eher "alt links". Die alten linken Werte.
Gerade weil ich sozial und demokratisch bin, wähle ich die AFD. Nach dem ganzen Einheitsbrei braucht Deutschland eine starke Opposition. Demokratie bedeutet auch immer Meinungspluralität.

6.
Ja, ich fand die Sperre auch nicht gut.

Dr Mittendrin
28.08.2017, 12:55
..
*ich hab mal durch nummeriert

1.
Ich respektiere und akzeptiere das, wenn sich jemand entschuldigt. Dankeschön.
Ich bin kein nachtragender Mensch

2.
Auf was beziehst du dich da? Auf "Politikwissenschaftlerin"?
Ja, ich habe PoWi studiert und abgeschlossen. Es ist ein Irrglaube, dass man als Politikwissenschaftler eh im Öffentlichen Dienst landet. Ich arbeite konzeptionell. Wenn auch mehr sozialwissenschaftlich als nur rein politikwissenschaftlich.
Zu uns kommen meist Fachkräfte, die bspw. den Staplerschein machen wollen. Oder Schweißer, die noch einen Schweißerschein zusätzlich machen wollen.
Ich entwickel neue Projekte, wie bspw. ein Konzept für die Zielgruppe Lehrlinge, die dann bei uns Disziplin, Ordnung und Benehmen lernen.
Oder für Meister, die mit ihren multikulturellen AZUBIS überfordert sind. Die schulen wir dann im interkulturellen Bereich. Auch für Konfliktvermeidung ist sowas wichtig.
Wir haben auch Qualifizierungen für Flüchtlinge durchgeführt, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und der BA. Auch das habe ich konzipiert.
Politikwissenschaften ist ein weites Feld.

3.
Du beziehst dich auf "sozialdemokratisch"?
Ja, das ist vielleicht verwirrend. Ich beziehe mich dort auf "alte" sozialdemokratische Werte, im Bereich der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, was meiner Auffassung nach mit der jetzigen SPD (vor allem nach der Agenda 2010) nichts mehr zu tun hat. Da ist die LINKE und auch die AFD viel mehr sozialdemokratischer.

4. und 5.
Nicht viele, aber ein paar.
Ich bin links, aber eher "alt links". Die alten linken Werte.
Gerade weil ich sozial und demokratisch bin, wähle ich die AFD. Nach dem ganzen Einheitsbrei braucht Deutschland eine starke Opposition. Demokratie bedeutet auch immer Meinungspluralität.

6.
Ja, ich fand die Sperre auch nicht gut.du musst oben circopolitiko rauslöschen

Circopolitico
28.08.2017, 13:54
du musst oben circopolitiko rauslöschen

Versteh ich gerade nicht, was du meinst

Dr Mittendrin
28.08.2017, 15:46
Versteh ich gerade nicht, was du meinst


"[QUOTE=Circopolitico;9166186]" das hier, sonst meint man das Zitat sei von dir statt vom anderen

Circopolitico
28.08.2017, 15:58
"[QUOTE=Circopolitico;9166186]" das hier, sonst meint man das Zitat sei von dir statt vom anderen

Ah okay. Vielen Dank :)
Ich habs erst gar nicht gesehen. Aber jetzt kann ich es auch nicht mehr bearbeiten.
Trotzdem Danke

Dr Mittendrin
28.08.2017, 16:00
Ah okay. Vielen Dank :)
Ich habs erst gar nicht gesehen. Aber jetzt kann ich es auch nicht mehr bearbeiten.
Trotzdem Danke

Üben üben, Lady. Wieder falsch. Circopolitico rauslöschen


mittendrin bleibt stehen, und dann ist es mein Zitat.

Circopolitico
28.08.2017, 16:06
1.Hmm, also ein nettes Wort für meine umfängliche Entschuldigung wäre schon drin gewesen, oder !?!?! :auro:


2.
Dann hört sich das aber anders an in deinem Profil!


3.
Auch DAS steht anders in deinem Profil!


4.
Hast du schon mal einen Linken getroffen, der NICHT unlogisch und total einseitig war? Ich selten bis nie!
Warum bezeichnest du dich in deinem Profil als "links", wenn du es gar nicht bist ?

5.
Eine Linke würde sich lieber auf dem Marktplatz selbst verbrennen als AfD wählen und das auch noch öffentlich bekennen!

6.
Die Chance hätten wir ja gehabt, aber dann war ich schon gesperrt. Ich war an dem Tag auch extrem mies drauf aus ganz anderen Gründen...


*ich hab mal durch nummeriert*

1.
Ich respektiere und akzeptiere das, wenn sich jemand entschuldigt. Dankeschön.
Ich bin kein nachtragender Mensch

2.
Auf was beziehst du dich da? Auf "Politikwissenschaftlerin"?
Ja, ich habe PoWi studiert und abgeschlossen. Es ist ein Irrglaube, dass man als Politikwissenschaftler eh im Öffentlichen Dienst landet. Ich arbeite konzeptionell. Wenn auch mehr sozialwissenschaftlich als nur rein politikwissenschaftlich.
Zu uns kommen meist Fachkräfte, die bspw. den Staplerschein machen wollen. Oder Schweißer, die noch einen Schweißerschein zusätzlich machen wollen.
Ich entwickel neue Projekte, wie bspw. ein Konzept für die Zielgruppe Lehrlinge, die dann bei uns Disziplin, Ordnung und Benehmen lernen.
Oder für Meister, die mit ihren multikulturellen AZUBIS überfordert sind. Die schulen wir dann im interkulturellen Bereich. Auch für Konfliktvermeidung ist sowas wichtig.
Wir haben auch Qualifizierungen für Flüchtlinge durchgeführt, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und der BA. Auch das habe ich konzipiert.
Politikwissenschaften ist ein weites Feld.

3.
Du beziehst dich auf "sozialdemokratisch"?
Ja, das ist vielleicht verwirrend. Ich beziehe mich dort auf "alte" sozialdemokratische Werte, im Bereich der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, was meiner Auffassung nach mit der jetzigen SPD (vor allem nach der Agenda 2010) nichts mehr zu tun hat. Da ist die LINKE und auch die AFD viel mehr sozialdemokratischer.

4. und 5.
Nicht viele, aber ein paar.
Ich bin links, aber eher "alt links". Die alten linken Werte.
Gerade weil ich sozial und demokratisch bin, wähle ich die AFD. Nach dem ganzen Einheitsbrei braucht Deutschland eine starke Opposition. Demokratie bedeutet auch immer Meinungspluralität.

6.
Ja, ich fand die Sperre auch nicht gut.

Circopolitico
28.08.2017, 16:08
Üben üben, Lady. Wieder falsch. Circopolitico rauslöschen


mittendrin bleibt stehen, und dann ist es mein Zitat.

Ja, ich und Technik :hd:

Aber jetzt hats geklappt. Auch wenn ich es nochmal posten musste. Copy and paste sei Dank.
Vielen lieben Dank für die Tipps. :))

Flüchtling
28.08.2017, 16:08
Üben üben, Lady. Wieder falsch. Circopolitico rauslöschen

U
mittendrin bleibt stehen, und dann ist es mein Zitat.

Ihr könnt euch auch einen gemeinsamen Account nehmen - DAS hält zusammen.

cornjung
28.08.2017, 16:15
Ja, ich und Technik :hd:Aber jetzt hats geklappt. Auch wenn ich es nochmal posten musste. Copy and paste sei Dank.
Vielen lieben Dank für die Tipps. :))
Ich habe das zuanfangs auch lange nicht verstanden...gut, ich kann nicht mal Reifen wechseln.

chris2009
28.08.2017, 16:36
Was hält zusammen?

Was hält die Vielen zusammen?

Was hält die vielen Männer zusammen?

Was hält die vielen Frauen zusammen?

Identität, die sich dem Intellekt entzieht, ist es, die zusammenhält.

So werden die vielen Männer zu einem Mann.

So werden die vielen Frauen zu einer Frau.

Und was ist es, das diesen einen Mann und diese eine Frau - trotz ihres Geschlechtsunterschieds - zusammenhält?

Identität.

Falsche Fragen für falsches Land und Volk...ähm ich meinte Bevölkerung du stellst.
Wir sind hier in Schland, dem Land der Nachfahren der Deutschen+buntem Anhang.
Hier zählt ausschließlich die Bundesligamanschaft die du verehrst, die Biermarke die du gerne trinkst, der 4rädrige Sch.....ersatz mit dem du dich so richtig männlich fühlst und natürlich die Höhe deines Bankkontos.
Alles andere ist völlig beliebig und überbewertet.

Dr Mittendrin
28.08.2017, 16:40
Ihr könnt euch auch einen gemeinsamen Account nehmen - DAS hält zusammen.

genau, brauch noch das Passwort

Querulator
28.08.2017, 17:12
Was hält zusammen?

Was hält die Vielen zusammen?

Was hält die vielen Männer zusammen?

Was hält die vielen Frauen zusammen?

Identität, die sich dem Intellekt entzieht, ist es, die zusammenhält.

So werden die vielen Männer zu einem Mann.

So werden die vielen Frauen zu einer Frau.

Und was ist es, das diesen einen Mann und diese eine Frau - trotz ihres Geschlechtsunterschieds - zusammenhält?

Identität.
Die raffen das alle einfach nicht!
Dabei ist es doch so einfach.
Was hält alles zusammen?

Die Rationalität!

Rationalität!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/519u2s47SVL.jpg

Dirty Fischer
29.08.2017, 01:04
*ich hab mal durch nummeriert*

1.
Ich respektiere und akzeptiere das, wenn sich jemand entschuldigt. Dankeschön.
Ich bin kein nachtragender Mensch

2.
Auf was beziehst du dich da? Auf "Politikwissenschaftlerin"?
Ja, ich habe PoWi studiert und abgeschlossen. Es ist ein Irrglaube, dass man als Politikwissenschaftler eh im Öffentlichen Dienst landet. Ich arbeite konzeptionell. Wenn auch mehr sozialwissenschaftlich als nur rein politikwissenschaftlich.
Zu uns kommen meist Fachkräfte, die bspw. den Staplerschein machen wollen. Oder Schweißer, die noch einen Schweißerschein zusätzlich machen wollen.
Ich entwickel neue Projekte, wie bspw. ein Konzept für die Zielgruppe Lehrlinge, die dann bei uns Disziplin, Ordnung und Benehmen lernen.
Oder für Meister, die mit ihren multikulturellen AZUBIS überfordert sind. Die schulen wir dann im interkulturellen Bereich. Auch für Konfliktvermeidung ist sowas wichtig.
Wir haben auch Qualifizierungen für Flüchtlinge durchgeführt, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und der BA. Auch das habe ich konzipiert.
Politikwissenschaften ist ein weites Feld.

3.
Du beziehst dich auf "sozialdemokratisch"?
Ja, das ist vielleicht verwirrend. Ich beziehe mich dort auf "alte" sozialdemokratische Werte, im Bereich der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, was meiner Auffassung nach mit der jetzigen SPD (vor allem nach der Agenda 2010) nichts mehr zu tun hat. Da ist die LINKE und auch die AFD viel mehr sozialdemokratischer.

4. und 5.
Nicht viele, aber ein paar.
Ich bin links, aber eher "alt links". Die alten linken Werte.
Gerade weil ich sozial und demokratisch bin, wähle ich die AFD. Nach dem ganzen Einheitsbrei braucht Deutschland eine starke Opposition. Demokratie bedeutet auch immer Meinungspluralität.

6.
Ja, ich fand die Sperre auch nicht gut.

Alle Punkte abgehakt und für gut befunden. Ich glaube, das wird eine 180°-Wende von mir aus! Auf jeden Fall danke ich dir für deine ausführliche und freundliche und vor allem nachvollziehbare Antwort... DASS es sowas noch gibt, verwirrt mich fast.