PDA

Vollständige Version anzeigen : Nebenstränge stark ausgebremst

Eridani
22.08.2017, 18:34
Es nervt langsam, jeden Tag immer wieder: Wenn ich in den Nebensträngen Seiten/Dateien anklicke und nichts passiert. Es passiert einfach nichts!

Wenn ich dann alle Cookies lösche (auch die vom HPF) das Forum neu aufrufe, mich neu anmelde und wieder zurück gehe zu dem Strang, klappt es sofort – die normale Geschwindigkeit ist wieder da.

So weit – so gut.
Ich darf nur nicht zwischendurch andere Seiten besuchen; z.B. um Berichte, oder Bilder im HPF zu bringen – dann geht der ganze Krampf wieder von vorne los.
Was ist das? War doch vor einigen Monaten noch nicht so??

Kater
23.08.2017, 08:51
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

Pillefiz
23.08.2017, 09:07
Es nervt langsam, jeden Tag immer wieder: Wenn ich in den Nebensträngen Seiten/Dateien anklicke und nichts passiert. Es passiert einfach nichts!

Wenn ich dann alle Cookies lösche (auch die vom HPF) das Forum neu aufrufe, mich neu anmelde und wieder zurück gehe zu dem Strang, klappt es sofort – die normale Geschwindigkeit ist wieder da.

So weit – so gut.
Ich darf nur nicht zwischendurch andere Seiten besuchen; z.B. um Berichte, oder Bilder im HPF zu bringen – dann geht der ganze Krampf wieder von vorne los.
Was ist das? War doch vor einigen Monaten noch nicht so??

Lässt du den ccleaner laufen?

opppa
23.08.2017, 09:08
Mir ist aufgefallen, daß die Ladezeiten mit der Anzahl der Beiträge in dem Strang gewaltig ansteigen.
Allerdings war - im Vergleich dazu - die Arena viiieeel langsamer.

:hmm:

Eridani
23.08.2017, 09:11
Lässt du den ccleaner laufen?

U.a. - ja. Ich habe noch andere div. tools, die schnell Macken und Fehler aufspüren.

Wie gesagt, wenn ich ins Forum komme und da auch bleibe, tritt dieser Effekt nicht auf. Erst, wenn ich zwischendurch auf andere Seiten pendele, geht es los. Erstaunlich, was allein der Besuch mancher Seite sofort für einen Cookie-Müll produziert.

Ebenfalls interessant: Beim Runterfahren kommt der Spruch, dass alle HPF-Cookies gelöscht wurden.
Gehe ich aber auf: (Win7) >> Extras\Einstellungen\Datenschutz\Cookies anzeigen, sind sie alle noch da! :)

Brain
23.08.2017, 09:14
Diese langen Ladezeiten habe ich auch zeitweise. Teilweise dann kaum erreichbar.

Pillefiz
23.08.2017, 09:15
Benutzt du Firefox? Der rödelt bei mir auch ewig

Eridani
23.08.2017, 09:18
Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten mit der Anzahl der Beiträge in dem Strang gewaltig ansteigen.
Allerdings war - im Vergleich dazu - die Arena viiieeel langsamer.

:hmm:

Kann ich bestätigen - er findet sein Maximum derzeit in der Assoziationskette mit 58865 Beiträgen ! :)

Eridani
23.08.2017, 09:22
Benutzt du Firefox? Der rödelt bei mir auch ewig

Ich habe firefox 54.0.1 (32 Bit). Läuft auf allen Seiten im Netz sehr schnell........

ganja
23.08.2017, 11:39
U.a. - ja. Ich habe noch andere div. tools, die schnell Macken und Fehler aufspüren.

Wahrscheinlich eher Macken und Fehler generieren... Weg damit

autochthon
23.08.2017, 11:50
Bei mir gehts. Ab und an lädt etliches etwas länger.

Aber ich hab`ja auch Zeit. Putze währenddessen immer mal meine Bude oder koche was.

Bolle
23.08.2017, 11:56
Ich kann das so nicht bestätigen! Manchmal dauert es ein wenig, gerade in Strängen mit vielen Bildern oder Videos. Ansonsten hakelt das Forum nur bei Überlastung der Leitung zum Server oder die Russen haben wiedermal Probleme.

Um den Rechner einigermaßen sauber zu halten, reichen neben dem Virenprogramm (avira free), der "CCleaner" und "Spybot Search & Destroy"! Einmal die Woche durchlaufen lassen und gut iss!

Eridani
07.10.2017, 08:45
Bei mir häufen sich jetzt die Blockaden in den Nebensträngen.
Klicke ich nach längerer Zeit auf einen Nebenstrang, z.B. „Assoziationskette“, passiert überhaupt nichts. Ich kann nur an einem kleinen Schildchen unten links erkennen: „…warten auf politikforen.net“.

Auch wenn ich auf einen anderen Beitrag wechsele, ist alles wie „eingefroren“.
Erst, wenn ich alle Cookies lösche, auch die des HPFs, das Forum verlasse und mich wieder anmelde, funktioniert der Strang sofort; die Beiträge erscheinen innerhalb von einer Sekunde.

Ebenfalls jetzt immer öfters beobachtet: Das Bild wird plötzlich voll ausgeschrieben, ohne Ränder – nach verlassen der Seite und neuem Anklicken ist der Effekt verschwunden…

Eridani
14.10.2017, 11:32
"Miniaturansichten"*) in 'Bilder-Anhänge', werden nicht mehr angezeigt.
------------------------------------------

*)Benutzerkontrollzentrum \ Anhänge \ Miniaturansicht

latrop
14.10.2017, 12:39
"Miniaturansichten"*) in 'Bilder-Anhänge', werden nicht mehr angezeigt.
------------------------------------------

*)Benutzerkontrollzentrum \ Anhänge \ Miniaturansicht

Eri, du hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe eben mal alle meine Anhänge gelöscht - mein Soll war erfüllt.