PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum brauchen wir die Grünen nochmal?



Ambosch
18.08.2017, 18:38
Hallo an alle :)
da ich hier neu bin und erst anfange mich für Politik zu Interessieren würde ich gerne zum Anlass der Bundestags Wahl 2017, eine Frage in den Raum werfen die mich schon recht lange *wundert*.

Warum braucht Deutschland noch die Grünen im Bundestag? Was wollen die noch erreichen was sie nicht schon erreicht haben?

1. Der Gelbe Sack ist da (schon lange)
2. Der Atom Ausstieg ist beschlossene Sache!
3. Die E-Autos immer mehr in der Entwicklung.

Super Sache hab ich alles unterstützt (zwar nicht Grün gewählt aber *Moralisch* unterstützt) Warum fragen sich manche....

Zu 1. Deutschland ist eines der Rohstoff ärmsten Länder der Welt was die Bodenschätze angeht. !!FAKT!! Also ist Recycling der Rohstoffe das beste was man machen kann. (Der Klima Schutz Interessiert mich dabei ein scheiß) Hauptsache wir müssen die Rohstoffe nicht wieder und immer wieder von anderen Ländern kaufen, somit macht man sich Unabhängig! Klasse!! Danke Bündniss90 die Grünen!


Zu 2. Tschernobyl und Fukushima reichen mir als Beweis das die Atom Energie nicht Sicher ist und die Gefahr das Jahr 1000de ein Ganzer Landstrich Unbewohnbar ist wegen eines Unfalls, um zu sagen.. Ja die Atomenergie muss weg!! Klasse!! Danke Bündniss90 die Grünen dass ihr es geschafft habt das alle anderen Parteien (Altparteien) da mitziehen.


Zu 3.Erdöl.... Tja.. Wir sind zu 100% abhängig von anderen Ländern.. Ja genau und das alleine reicht mir schon aus um die Entwicklung von E-Autos zu befürworten. Wir brauchen Unabhängigkeit! (Der Klima Schutz Interessiert mich dabei ein scheiß)


Und nun?? Für was wollen die Grünen, was andere nicht wollen?
Vegi-Day? Verarscht mich doch.. :hd:

Sie haben kein Konzept mehr! Ihr seit ein kaputter Haufen Schrott der ausgedient hat und ersetzt werden muss mit Neuen Ideen für die Zukunft des Landes!


Ich habe 4 Kinder mein ältester ist 4 Jahre alt und meine Frau seit 4 Jahren zuhause in Elternzeit. Für Kind 1. Haben wir noch das frisch beschlossene Betreungs-Geld bekommen. Doch dann kam so ein Grüner dahergelaufen und Klagte gegen die Beste Familienpolitische Entscheidung der Neu gewählten Regierung und bekam leider Gottes auch noch recht dafür... Dem zu folge versauten uns (Meiner Familie) die Grünen eine enorme Finanzspritze für den Aufbau Meiner Familie da wir für alle anderen 3 Kinder dies nicht mehr bekommen haben.


RAUS MIT EUCH AUS DEN BUNDESTAG!

-jmw-
19.08.2017, 10:05
Erstens ist's nicht i.O., gegen die GrünInnen zu sein, nur weil Du weniger Geld hast durch eine ihrer Entscheidungen. Denn a) hat immer irgendwer weniger von irgendwas (Geld, Zeit, Freiraum, Rechte) durch jede politische Entscheidungen, b) geht es bei der Politik ums Ganze und da müssen die Sonderinteressen Einzelner halt auch mal zurückstehen. Sonst hiesse es ja nicht Politik, sondern Egotik!

Zwotens können die Steuerzahler nichts dafür, dass Du Kinder hast. Von ihnen zu erwarten, dass sie Deine Privatangelegenheiten bezuschussen, ist, naja...

Drittens haben die Grünen noch viel zu tun, bis Buntschland "endlich" mehrheitlich aus geschlechtsverwirrten Matschmenschen besteht!

Viertens gehören alle Mitglieder dieser Vereinigung dauerhaft ausgewiesen.

nurmalso2.0
19.08.2017, 10:12
Hallo an alle :)
...................................

RAUS MIT EUCH AUS DEN BUNDESTAG!

Wer soll sich um Drogenfreigabe, Transen, Schwule und Pädophile kümmern, wenn nicht das Bündnis 90, die Geisteskranken.

Veruschka
19.08.2017, 10:13
Ja, das hab ich mir auch gedacht: wer ohne Finanzspritze vom Staat seine Kids nicht durchbringt, der soll Abends lieber fernsehen.

-jmw-
19.08.2017, 10:22
Wer soll sich um Drogenfreigabe, Transen, Schwule und Pädophile kümmern, wenn nicht das Bündnis 90, die Geisteskranken.
Wofür haben wir Gerichte?

Heifüsch
19.08.2017, 10:23
Wer soll sich um Drogenfreigabe, Transen, Schwule und Pädophile kümmern, wenn nicht das Bündnis 90, die Geisteskranken.
"Schwule" brauchen keine grüne Bevormundung. Daß der gegenteilige Eindruck entstanden ist, muß als Wahrnehmungsproblem Außenstehender gesehen werden, und dann natürlich auch als Problem von Homosexuellen, die sich über alle Parteien verteilen und überwiegend sogar konservativ sind. Aus Gründen des Selbstschutzes, versteht sich... >&´(

nurmalso2.0
19.08.2017, 10:26
Wofür haben wir Gerichte?

Um das Volk unten zu halten!

solg
19.08.2017, 10:37
"Schwule" brauchen keine grüne Bevormundung. Daß der gegenteilige Eindruck entstanden ist, muß als Wahrnehmungsproblem Außenstehender gesehen werden, und dann natürlich auch als Problem von Homosexuellen, die sich über alle Parteien verteilen und überwiegend sogar konservativ sind. Aus Gründen des Selbstschutzes, versteht sich... >&´(
Hm, du behauptest allen Ernstes, dass die Emanzipation und Befreiung der Homos in der Westlichen Wertegemeinschaft auch ohne "grüne" Institutionen (seien es demokratische Parteien oder medial gehypte "Vordenker") von statten gegangen wäre? Wer hat die Grenzen und Schwellen denn eingerissen, einrassen lassen? Praktisch die ewiggestrigen Konservativen. Aber das wäre ohne die Speerspitze ("die jungen Wilden, die sich vom Mief vergangener Generationen endlich befreien wollten" <- in aller Regel grün) gar nicht möglich gewesen, weil sich die ewiggestrigen konservativen Initiatoren dieses in der Menschheit bisher einmaligen gesellschaftlichen Feldversuchs selber lächerlich gemacht hätten, wenn sie für diese Geschichte laut getrommelt hätten. Wer hätte ihnen das überhaupt abgenommen?

hic
19.08.2017, 10:48
https://m.gruene.de/programm-2017.html

nurmalso2.0
19.08.2017, 10:52
"Schwule" brauchen keine grüne Bevormundung. Daß der gegenteilige Eindruck entstanden ist, muß als Wahrnehmungsproblem Außenstehender gesehen werden, und dann natürlich auch als Problem von Homosexuellen, die sich über alle Parteien verteilen und überwiegend sogar konservativ sind. Aus Gründen des Selbstschutzes, versteht sich... >&´(

Stimmt, aber die Grünen halten sich für die Vorreiter, Wegbereiter der Schwulenbewegung in Deutschland. Schwule und Grünen gehören zusammen wie die Fliege zur Scheiße.

Zirkuszelt
19.08.2017, 10:54
https://m.gruene.de/programm-2017.html

Wenn es bald Schwarz-Grün im Bund gibt , dann dauert das loc ker 8 Jahre und danach hat die AfD 20 Prozent.

nurmalso2.0
19.08.2017, 10:57
https://m.gruene.de/programm-2017.html

Leere Phrasen

nurmalso2.0
19.08.2017, 10:58
Wenn es bald Schwarz-Grün im Bund gibt , dann dauert das loc ker 8 Jahre und danach hat die AfD 20 Prozent.

Noch so ein Prophet

Neben der Spur
19.08.2017, 11:01
Erst einmal Gluehstrumpf zu Deiner hoffendlich
ewig zusammenhaltenden Familie!

Den Unweltschutz zu ignorieren hatte meines
Erachtens die Gruenen stark gemacht in den
1980er Jahren.

Die CDU lag seit ca. 1980 bei 32-34% bei Bundestagswahlen.
Die SPD lag bei ca. 40% um 1980.
Die CDU braucht die Gruenen, um die SPD zu schwaechen.

Pelle
19.08.2017, 11:02
3. Die E-Autos immer mehr in der Entwicklung.



Zu 3.Erdöl.... Tja.. Wir sind zu 100% abhängig von anderen Ländern.. Ja genau und das alleine reicht mir schon aus um die Entwicklung von E-Autos zu befürworten. Wir brauchen Unabhängigkeit! (Der Klima Schutz Interessiert mich dabei ein scheiß)



Die Deutschen müssen sich in dieser Entwicklung beeilen, wenn sie nicht abgehängt werden möchten, denn Tesla möchte nächstes Jahr eine Million E-Autos bauen.

Zirkuszelt
19.08.2017, 11:06
Die Deutschen müssen sich in dieser Entwicklung beeilen, wenn sie nicht abgehängt werden möchten, denn Tesla möchte nächstes Jahr eine Million E-Autos bauen.

Mit Schwarz-Grün könnte da einiges in Gang gesetzt werden.Jetzt muss nur noch die AfD ein bisschen grün werden.Dann klappts auc h mit dem Nachbarn

-jmw-
19.08.2017, 11:10
Um das Volk unten zu halten!
Auch das, ja! :D

-jmw-
19.08.2017, 11:11
Die CDU lag seit ca. 1980 bei 32-34% bei Bundestagswahlen.
Da liegste um 10 Prozent zu niedrig!


Erst einmal Gluehstrumpf zu Deiner hoffendlich
ewig zusammenhaltenden Familie!

Den Unweltschutz zu ignorieren hatte meines
Erachtens die Gruenen stark gemacht in den
1980er Jahren.

Die CDU lag seit ca. 1980 bei 32-34% bei Bundestagswahlen.
Die SPD lag bei ca. 40% um 1980.
Die CDU braucht die Gruenen, um die SPD zu schwaechen.

Leila
19.08.2017, 11:14
Hallo an alle :)
da ich hier neu bin und erst anfange mich für Politik zu Interessieren […]


[…] Ich habe 4 Kinder mein ältester ist 4 Jahre alt und meine Frau seit 4 Jahren zuhause in Elternzeit. Für Kind 1. Haben wir noch das frisch beschlossene Betreungs-Geld bekommen. Doch dann kam so ein Grüner dahergelaufen und Klagte gegen die Beste Familienpolitische Entscheidung der Neu gewählten Regierung und bekam leider Gottes auch noch recht dafür... Dem zu folge versauten uns (Meiner Familie) die Grünen eine enorme Finanzspritze für den Aufbau Meiner Familie da wir für alle anderen 3 Kinder dies nicht mehr bekommen haben. […]

Frei nach Brecht: „Zuerst die Kinder, dann die Politik!“

Fenstergucker
19.08.2017, 11:22
https://m.gruene.de/programm-2017.html

Na und? Ein Parteiprogramm ist etwas, das man ausarbeitet und dann wieder vergißt. Die Grünen hat ganz Europa so nötig, wie einen Kropf!

Pelle
19.08.2017, 11:25
Jetzt muss nur noch die AfD ein bisschen grün werden.Dann klappts auc h mit dem Nachbarn

Und mit der Antifa. :haha:

Schopenhauer
19.08.2017, 11:26
Erstens ist's nicht i.O., gegen die GrünInnen zu sein, nur weil Du weniger Geld hast durch eine ihrer Entscheidungen. Denn a) hat immer irgendwer weniger von irgendwas (Geld, Zeit, Freiraum, Rechte) durch jede politische Entscheidungen, b) geht es bei der Politik ums Ganze und da müssen die Sonderinteressen Einzelner halt auch mal zurückstehen. Sonst hiesse es ja nicht Politik, sondern Egotik!

Zwotens können die Steuerzahler nichts dafür, dass Du Kinder hast. Von ihnen zu erwarten, dass sie Deine Privatangelegenheiten bezuschussen, ist, naja...

Drittens haben die Grünen noch viel zu tun, bis Buntschland "endlich" mehrheitlich aus geschlechtsverwirrten Matschmenschen besteht!

Viertens gehören alle Mitglieder dieser Vereinigung dauerhaft ausgewiesen.

Ja, so ist das wohl.
Sowieso!

Liberalist
19.08.2017, 11:28
Die Grünen sind lediglich eine Ersatzreligion.

Da die Kirchen immer mehr auf dem absteigenden Ast sind (ob es da mal ein Umdenken gibt wird die Zeit zeigen), suchen sich eine Quasireligionen.
Die Grünen stellen sich quasireligiös zur Vergung und erklären ihre Schäfchen zu Sündern und berteiben halt auch den Ablasshandel indem ihre Wähler eine saubere Seele erhalten bei Wahl der grünen Götter.

Neben der Spur
19.08.2017, 11:50
Da liegste um 10 Prozent zu niedrig!

Die CSU brauchte die Gruenen nicht,
denn die SPD war in Bayern immer schwach.

Die CSU war damals oekologischer als die CDU.

Heifüsch
19.08.2017, 11:56
Hm, du behauptest allen Ernstes, dass die Emanzipation und Befreiung der Homos in der Westlichen Wertegemeinschaft auch ohne "grüne" Institutionen (seien es demokratische Parteien oder medial gehypte "Vordenker") von statten gegangen wäre? Wer hat die Grenzen und Schwellen denn eingerissen, einrassen lassen? Praktisch die ewiggestrigen Konservativen. Aber das wäre ohne die Speerspitze ("die jungen Wilden, die sich vom Mief vergangener Generationen endlich befreien wollten" <- in aller Regel grün) gar nicht möglich gewesen, weil sich die ewiggestrigen konservativen Initiatoren dieses in der Menschheit bisher einmaligen gesellschaftlichen Feldversuchs selber lächerlich gemacht hätten, wenn sie für diese Geschichte laut getrommelt hätten. Wer hätte ihnen das überhaupt abgenommen?

Ich behaupte, daß es die Grünen noch gar nicht gab, als ich Ende der 70er im RAF-Sympathisantenumfeld die ersten öffentlichen Aktionen gegen den Naziparagrafen 175 mitorganisierte. Erst später kamen dann die selbsternannten Schwulen- und Frauenemanzipatoren und nahmen sich der Sache an. Schreckliche Leute, bei denen man damals schon ahnen konnte, daß sie das Thema bis zum Erbrechen ausreizen und für ihre sinistren Ziele ausschlachten würden. Ich kann mich an so einige hitzige Diskussionen mit größenwahnsinnigen Emanzen und durchgeknallten Tunten erinnern, die meinten, der Sache wäre am besten geholfen, wenn man Homosexuelle per se als affektierte Unzurechnungsfähige hinstellen würde. Seit etwa 1980 ist diese "Schwulenbewegung" jedenfalls für mich gestorben, obwohl ich zugeben muß, noch lange die Grünen gewählt zu haben. Leider viel zu lange.. >x´(

hic
19.08.2017, 11:59
Leere Phrasen

Das ist normal.

Heifüsch
19.08.2017, 12:10
Stimmt, aber die Grünen halten sich für die Vorreiter, Wegbereiter der Schwulenbewegung in Deutschland. Schwule und Grünen gehören zusammen wie die Fliege zur Scheiße.

Das kann man so stehen lassen. Wobei interessanterweise gerade die Grünen sich für die Verbreitung der homophobsten aller Religionen stark machen. Schwule Grünenwähler können also nicht ganz dicht sein... >%´)

Testosteronum
19.08.2017, 12:21
Zu 2. Tschernobyl und Fukushima reichen mir als Beweis das die Atom Energie nicht Sicher ist und die Gefahr das Jahr 1000de ein Ganzer Landstrich Unbewohnbar ist wegen eines Unfalls, um zu sagen.. Ja die Atomenergie muss weg!! Klasse!! Danke Bündniss90 die Grünen dass ihr es geschafft habt das alle anderen Parteien (Altparteien) da mitziehen.

Tschernobyl hat nicht bewiesen, dass die Atomkraft nicht sicher ist, sondern es hat bewiesen, dass der Kommunismus nicht funktioniert.

Man sollte die Atomkraft weiter erforschen und Fusionskraftwerke bauen.

Ambosch
19.08.2017, 12:41
Frei nach Brecht: „Zuerst die Kinder, dann die Politik!“

Ja genau! Weil die Kinder auch eine Zukunft haben sollen ohne Geistige verblendung durch Politik/Medien. Außerdem kann ich für mein teil sagen das es sicher nicht meine Schuld ist das die Islamisten Deutschland einfach weg Züchten... Ein anstieg der Geburtenrate ist das einzige was da noch gegen halten kann. Also wenn ihr wollt das der Islam nicht Deutschland übernimmt, dann müsst ihr halt Kinder bekommen!


Tschernobyl hat nicht bewiesen, dass die Atomkraft nicht sicher ist, sondern es hat bewiesen, dass der Kommunismus nicht funktioniert.

Man sollte die Atomkraft weiter erforschen und Fusionskraftwerke bauen.

Nein die Erneuerbaren Energien schaffen mehr Arbeitsplätze als ein Riesen Kraftwerk


Wer soll sich um Drogenfreigabe, Transen, Schwule und Pädophile kümmern, wenn nicht das Bündnis 90, die Geisteskranken.

Wie wäre es mit den Linken? Nein noch besser.. die MLPD sind ja eh alle gleich...^^


Erstens ist's nicht i.O., gegen die GrünInnen zu sein, nur weil Du weniger Geld hast durch eine ihrer Entscheidungen. Denn a) hat immer irgendwer weniger von irgendwas (Geld, Zeit, Freiraum, Rechte) durch jede politische Entscheidungen, b) geht es bei der Politik ums Ganze und da müssen die Sonderinteressen Einzelner halt auch mal zurückstehen. Sonst hiesse es ja nicht Politik, sondern Egotik!

Zwotens können die Steuerzahler nichts dafür, dass Du Kinder hast. Von ihnen zu erwarten, dass sie Deine Privatangelegenheiten bezuschussen, ist, naja...


Wenn ich wenig Geld hätte würde ich nicht mein 3tes und 4tes Kind in die Welt setzen. Es geht allein ums Prinzip das Jahre lang eine beschissene Familienpolitik gemacht wurde und dann als es endlich mal was gutes bei raus kam Knüppelt nen Grüner dazwischen. Aber ist ja auch klar die Grünen wollen halt keine Familien. man bekommt die Arbeitskrafft ja auch von wo anders her ohne das man 18 Jahre lang Kindergeld zahlen muss.

-jmw-
19.08.2017, 12:41
Die CSU brauchte die Gruenen nicht,
denn die SPD war in Bayern immer schwach.

Die CSU war damals oekologischer als die CDU.
Mag sein, k.A.

Hrafnaguð
19.08.2017, 12:42
Vollzitat

Du offenbarst hier einen Fehler, den in der Betrachtung der Grünen, leider allzuviele Menschen machen.
Alles was du aufzählst, das sind Umweltthemen. Nicht das wir uns falsch verstehen. Umweltschutz ist für mich
einer der wichtigen politischen Faktoren.
Aber welche Rolle hat der Umweltschutz bei den Grünen. Bei den allerersten Grünen spielte der eine wesentliche,
tragende Rolle. Da waren harmlose Ökos genauso vertreten wie erzkonservativ-christliche Ex-CDUler oder gar völkisch denkende Menschen wie Baldur Springmann. Die Kohorte der 68er aber, die K-Gruppen, die Spontis etc sahen hier aber das ideale Vehikel um ihre ideologischen Ideen einzubringen und kaperten den Laden weitgehend.

Seit dem ist der Umweltschutz nur noch ein trojanisches Pferd das dem unbemerkten Transport dieser gefährlichen, volkszersetzenden kulturmarxistischen Ideologie dient. Die Folgen kann man sich heute anschauen, überall in Deutschland. Auch wenn diese Partei im Gegensatz zu den großen "Volks"parteien eher geringe Wahlergebnisse einfährt der sie stets, mit Ausnahme nun derzeit in BW, nur als Juniorpartner einer Koalition auftreten lässt, so sind ihre Anhänger in sehr einflußreichen Handlungsgebieten (Medienwelt, Lehramt, Beamtenapparat und Justiz) in hoher Zahl vertreten und können so auch außerparlamentarisch massive Wirkung erzielen.

Wenn es nur um den Umweltschutz geht, das könnte eine verantwortungsvoll und völkisch agierende Partei in allen Punkten besser machen. Umweltschutz ist Schutz der Volksgesundheit. Und von daher unabdingbar wichtig.


Was nützt denn eine Partei welche mit Umweltschutz auftritt aber die physische als auch psychische Volksgesundheit mit größter Lust ganz bewußt zerstört?

-jmw-
19.08.2017, 12:42
Tschernobyl hat nicht bewiesen, dass die Atomkraft nicht sicher ist, sondern es hat bewiesen, dass der Kommunismus nicht funktioniert.

Man sollte die Atomkraft weiter erforschen und Fusionskraftwerke bauen.
:ja:

Neben der Spur
19.08.2017, 12:57
Tschernobyl hat nicht bewiesen, dass die Atomkraft nicht sicher ist, sondern es hat bewiesen, dass der Kommunismus nicht funktioniert.


Man sollte die Atomkraft weiter erforschen und Fusionskraftwerke bauen.

Harrisburg und Fukushima waren natuerlich auch
im Kommun. Einflussbereich.

Wahrscheinlich ausgeloest durch Voodoo-Zauber
aus dem Keller des Kremls.

Bisher steht es 2:1 "fuer" Die Freie Welt.

Ambosch
19.08.2017, 13:01
Du offenbarst hier einen Fehler, den in der Betrachtung der Grünen, leider allzuviele Menschen machen.
Alles was du aufzählst, das sind Umweltthemen. Nicht das wir uns falsch verstehen. Umweltschutz ist für mich
einer der wichtigen politischen Faktoren.


Ok dann mal meine Meinung zur Umwelt..

Liebe Leute.. Die Weltbevölkerung hat derzeit einen Stand der bei ca. 8.000.000.000 Menschen liegt. Deutschland hingegen 80.000.000 das sind gerade mal 1% der gesamten Weltbevölkerung. Und wir sollen die Welt retten?
Schaut mal nach China, Russland, Indien oder USA was die von Umweltschutz halten..
Es ist zwar gut das wir Regional ein guten Umweltschutz haben aber Global hat das ganze 0,00 auswirkung. Daher Interressiert mich der Umweltschutz überhaupt nicht sondern nur was Deutschland´s wirtschafftliche Interessen bei gewissen Themen sind. Und wenn wir uns durch Umweltschutz Themen wie E-Autos auch noch Unabhänging machen können, bin ich voll dabei.

Hrafnaguð
19.08.2017, 13:32
Und mit der Antifa. :haha:

Jawoll!
Die wird dann ökologisch korrekt kompostiert.

solg
19.08.2017, 22:07
Ich behaupte, daß es die Grünen noch gar nicht gab, als ich Ende der 70er im RAF-Sympathisantenumfeld die ersten öffentlichen Aktionen gegen den Naziparagrafen 175 mitorganisierte. Erst später kamen dann die selbsternannten Schwulen- und Frauenemanzipatoren und nahmen sich der Sache an.
Dass es die Grünen seinerzeit noch gar nicht gab, ist ja nicht nur eine Behauptung, sondern mehr noch: nachprüfbar und Fakt.
Auch wenn sie "erst später kamen", dann werden sie euch ja nicht aus heiterem Himmel vor die Füße gefallen sein, sondern entstammten eben genau aus euren Reihen bzw. Umfeld.


Schreckliche Leute, bei denen man damals schon ahnen konnte, daß sie das Thema bis zum Erbrechen ausreizen und für ihre sinistren Ziele ausschlachten würden. Ich kann mich an so einige hitzige Diskussionen mit größenwahnsinnigen Emanzen und durchgeknallten Tunten erinnern, die meinten, der Sache wäre am besten geholfen, wenn man Homosexuelle per se als affektierte Unzurechnungsfähige hinstellen würde. Seit etwa 1980 ist diese "Schwulenbewegung" jedenfalls für mich gestorben, obwohl ich zugeben muß, noch lange die Grünen gewählt zu haben. Leider viel zu lange.. >x´(
Ja, eben. Du schreibst es doch quasi selbst. Und dass du nicht zu denjenigen gehörst, die sich instrumentalisieren lassen, ist mir schon klar!
Aber dass es die Grünen geben musste, damit die "Emanzipationsbewegung" heute ist wo sie ist, mit ihrem Gewicht in der öffentlichen Wahrnehmung, ist ein Verdienst der Grünen und vor allem derer die sie in die BRD implementiert haben, denn die Grünen musste es einfach geben, wenn nicht, hätte man sie erfinden müssen. (-;
Heute haben wir die selbe Show mit der AfD quasi von der anderen Seite und es wird in 30 Jahren garantiert ehemalige "Identitäre" usw. geben, die sich genauso verarscht vorkommen wie du heute, weil sie auch mal Herzblut und Freizeit geopfert haben, für eine Sache, die in der Nachbetrachtung eh nur dem Fortbestand dessen dienen sollte, wogegen sie eigentlich opponierten.

Heifüsch
19.08.2017, 22:50
Dass es die Grünen seinerzeit noch gar nicht gab, ist ja nicht nur eine Behauptung, sondern mehr noch: nachprüfbar und Fakt.
Auch wenn sie "erst später kamen", dann werden sie euch ja nicht aus heiterem Himmel vor die Füße gefallen sein, sondern entstammten eben genau aus euren Reihen bzw. Umfeld.

Ja, eben. Du schreibst es doch quasi selbst. Und dass du nicht zu denjenigen gehörst, die sich instrumentalisieren lassen, ist mir schon klar!
Aber dass es die Grünen geben musste, damit die "Emanzipationsbewegung" heute ist wo sie ist, mit ihrem Gewicht in der öffentlichen Wahrnehmung, ist ein Verdienst der Grünen und vor allem derer die sie in die BRD implementiert haben, denn die Grünen musste es einfach geben, wenn nicht, hätte man sie erfinden müssen. (-;
Heute haben wir die selbe Show mit der AfD quasi von der anderen Seite und es wird in 30 Jahren garantiert ehemalige "Identitäre" usw. geben, die sich genauso verarscht vorkommen wie du heute, weil sie auch mal Herzblut und Freizeit geopfert haben, für eine Sache, die in der Nachbetrachtung eh nur dem Fortbestand dessen dienen sollte, wogegen sie eigentlich opponierten.

Die ersten Grünen waren damals überwiegend auf ihren Umweltschutz bedacht, während die gewachsenen emanzipatorischen Bewegungen sich eher noch als freischwebend undogmatisch links verstanden. Die Vereinnahmung kam dann erst später, und nach den ersten Wahlerfolgen fand man es natürlich auch gut, als außerparlamentarische Opposition nun auch Rederecht im Bundestag zu haben. Die Parallelen zu Pegida, dem Aufkommen der AfD und den Identitären sind jedenfalls nicht zu übersehen. Und auch die dahinterstehende Energie ist vergleichbar, denn damals wie heute hat sich eine unglaubliche Wut auf ein festgefahrenes und verlogenes System angestaut, das einfach aufgebrochen werden musste. Die Intentionen waren oder sind dabei gar nicht so verschieden, denn wieder geht es gegen eine Elite saturierter und arroganter Besitzstandswahrer, die ihre Sicht der Dinge als die einzig wahre zu verkaufen versuchen. Mal sehen, wo es diesmal endet...

Frontferkel
19.08.2017, 22:56
Mit Schwarz-Grün könnte da einiges in Gang gesetzt werden.Jetzt muss nur noch die AfD ein bisschen grün werden.Dann klappts auc h mit dem Nachbarn
Ja , der Horschtel-Borschtel wird es richten , Hand in Hand mit Grünling-Meckert ...äh Göring-Eckhard.:fizeig:

-jmw-
20.08.2017, 10:37
Wenn ich wenig Geld hätte würde ich nicht mein 3tes und 4tes Kind in die Welt setzen.
Das ist gut!


Es geht allein ums Prinzip das Jahre lang eine beschissene Familienpolitik gemacht wurde und dann als es endlich mal was gutes bei raus kam Knüppelt nen Grüner dazwischen. Aber ist ja auch klar die Grünen wollen halt keine Familien. man bekommt die Arbeitskrafft ja auch von wo anders her ohne das man 18 Jahre lang Kindergeld zahlen muss.
Eben, was interessiert die GrünInnen eine ordentliche Familienpolitik? Doch nur soweit, wie man sie braucht, um besserverdienenden Wählern das Leben zu erleichtern. Ansonsten gibt es ja 7 Mrd. Menschen auf der Erde, genug, um sich zu bedienen!