PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man Gutmenschitis heilen?



Seiten : 1 [2]

Coriolanus
20.08.2017, 17:43
Diese Sätze sind also eine moralisch Erpressung:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Was es damit auf sich haben könnte, versteht eigentlich jeder Zehnjährige, nur du nicht. Aber darum geht es, Leute wie dich, mit deinen Anschauungen auf dem Müllhaufen der Geschichte für immer verschwinden zu lassen. Ich weiß, das ist ein anspruchsvolles Ziel.

Lesen scheint brutal schwer zu sein, das fällt mir immer mehr auf. Niemand hat gesagt, daß diese Sätze eine moralische Erpressung sind, sondern daß sie zur moralischen Erpressung einladen. Kannst Du folgen?

Nehmen wir an, es gibt da einen Honigtopf, den man einfach in die Mitte einer Lichtung stellt, und dann macht jemand die Bären aus dem übernächst gelegenen Wald auf diesen Honigtopf aufmerksam. Es wird nicht sehr lange dauern, und die ersten hungrigen, möglicherweise "traumatisierten" und notbedürftigen Bären werden beim Honigtopf eintreffen, um sich daran gütlich zu tun.

Wenn Du dann noch den Artikel 1 hast, dann ist das Disaster perfekt. Den als Besitzer des Honigtopfs, hast Du jetzt keinerlei Handhabe mehr, um die fremden Bären von Deinem Eigentum wieder zu verscheuchen, ohne daß Du als moralischer Buhmann dastehen wirst.

Dies zu verstehen, und daß man Deutschland und das deutsche Volk automatisch aufgeben muß, sofern man Wert auf GG Art. 1 legt, ist eine Kernaufgabe in der Metapolitik.

juenger_fan
20.08.2017, 18:09
Lesen scheint brutal schwer zu sein, das fällt mir immer mehr auf. Niemand hat gesagt, daß diese Sätze eine moralische Erpressung sind, sondern daß sie zur moralischen Erpressung einladen. Kannst Du folgen?

Nehmen wir an, es gibt da einen Honigtopf, den man einfach in die Mitte einer Lichtung stellt, und dann macht jemand die Bären aus dem übernächst gelegenen Wald auf diesen Honigtopf aufmerksam. Es wird nicht sehr lange dauern, und die ersten hungrigen, möglicherweise "traumatisierten" und notbedürftigen Bären werden beim Honigtopf eintreffen, um sich daran gütlich zu tun.

Wenn Du dann noch den Artikel 1 hast, dann ist das Disaster perfekt. Den als Besitzer des Honigtopfs, hast Du jetzt keinerlei Handhabe mehr, um die fremden Bären von Deinem Eigentum wieder zu verscheuchen, ohne daß Du als moralischer Buhmann dastehen wirst.

Dies zu verstehen, und daß man Deutschland und das deutsche Volk automatisch aufgeben muß, sofern man Wert auf GG Art. 1 legt, ist eine Kernaufgabe in der Metapolitik.Du bist ja ein richtiger Schlawiner, sie laden auch nicht zur Erpressung ein, sondern zu Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Ich weiß, das ist für dich was ganz Ekelhaftes.

Valdyn
20.08.2017, 18:12
Du bist ja ein richtiger Schlawiner, sie laden auch nicht zur Erpressung ein, sondern zu Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Ich weiß, das ist für dich was ganz Ekelhaftes.

Und weil Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit für dich so einen hohen Stellenwert haben, befürwortest du die Beschneidung der Freiheit anderer wegen einer abweichenden Meinung und hälst dich für etwas besseres?

Stanley_Beamish
20.08.2017, 18:18
Du bist ja ein richtiger Schlawiner, sie laden auch nicht zur Erpressung ein, sondern zu Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Ich weiß, das ist für dich was ganz Ekelhaftes.

Doof nur, dass die von dir Eingeladenen in der Regel von Freiheit und Gleichheit gar nichts wissen wollen, schon mal gar nichts von der rechtlichen Gleichheit von Mann und Frau, sondern alles darauf anlegen, das System (nennen wir es Islam), vor dem sie angeblich geflohen sind, hier zu installieren.
Man kann euch das hundert Mal erklären, aber das geht Linksverstrahlten deiner Art nun einmal nicht in den Kopf. Da sind offensichtlich einige Synapsen falsch verlötet.

Daggu
20.08.2017, 18:19
Du bist ja ein richtiger Schlawiner, sie laden auch nicht zur Erpressung ein, sondern zu Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

Mit Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit darfst du dem Apostaten nicht kommen, der bekommt dann gleich immer seine politischen Monatsblutungen.

Coriolanus
20.08.2017, 18:24
Du bist ja ein richtiger Schlawiner, sie laden auch nicht zur Erpressung ein, sondern zu Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.[...]

Laut Günter Maschke lädt Artikel 1 zur moralischen Erpressung ein, und ich gestehe ihm weitaus mehr Fachkompetenz in der Beurteilung von staatspolitischen Zusammenhängen zu, als Dir.

Eigentlich interessiert mich Deine indoktrinierte "Meinung" kein bisschen, die Frage war ja, ob Du Dir schonmal Gedanken um die Einschätzung von Maschke gemacht hast, und dabei hast Du eindrucksvoll bewiesen, daß Du gar nicht in der Lage bist, Dir über diese Zusammenhänge Gedanken zu machen, da die Denkverbote, die Du Dir selbst auferlegt hast, eine kritische Analyse des Artikel 1 verbieten, nur eine kindlich-naive, bunte, friedliche Draufsicht zulassen, aber keinen argwöhnischen Blick, der versucht die Hintergedanken dieses "noblen" Artikels in Frage zu stellen.

Dann muß man ihn immer noch nicht verwerfen, man hat ihn nur in Frage gestellt.

Nicht einmal das kannst Du, weil für Dich das GG der Bundesrepublik genauso sakronsankt ist, wie vor zweihundert Jahren für Gläubige die Bibel und die Kirche.

Circopolitico
20.08.2017, 20:14
Ich sehe gerade, eigentlich sind alle Symbole der unteren Reihe anders als die der drei oberen.

2+3+3*11=38

Punkt vor Strichrechnung. Immer!

2+3+3*11 =
2+3+(3*11)=
2+3+33=
5+33=
38

Trashcansinatra
20.08.2017, 20:25
Punkt vor Strichrechnung. Immer!

2+3+3*11 =
2+3+(3*11)=
2+3+33=
5+33=
38

AnschluSS!:D

juenger_fan
20.08.2017, 20:53
Doof nur, dass die von dir Eingeladenen in der Regel von Freiheit und Gleichheit gar nichts wissen wollen, schon mal gar nichts von der rechtlichen Gleichheit von Mann und Frau, sondern alles darauf anlegen, das System (nennen wir es Islam), vor dem sie angeblich geflohen sind, hier zu installieren.
Man kann euch das hundert Mal erklären, aber das geht Linksverstrahlten deiner Art nun einmal nicht in den Kopf. Da sind offensichtlich einige Synapsen falsch verlötet.
Was hat das jetzt mit dem Thema Faschismusdefinition zu tun?

Stanley_Beamish
20.08.2017, 21:04
Was hat das jetzt mit dem Thema Faschismusdefinition zu tun?

Darf ich dich darauf hinweisen, dass das Thema dieses Stranges nicht Faschismusdefinition, sondern "Heilung von Gutmenschitis" ist?

Sondierer
20.08.2017, 21:06
Was hat das jetzt mit dem Thema Faschismusdefinition zu tun?

Was Stanley postet ist doch unfaschistisch.

juenger_fan
20.08.2017, 21:25
Darf ich dich darauf hinweisen, dass das Thema dieses Stranges nicht Faschismusdefinition, sondern "Heilung von Gutmenschitis" ist?

Zu dem Schrott erwartest du doch wohl keine ernsthaften Antworten. Komisch, dass noch keiner von euch von "Umerziehungslagern gesprochen hat. Das traut ihr euch noch nicht, oder, ihr Feiglinge.

Hrafnaguð
20.08.2017, 21:32
Zu dem Schrott erwartest du doch wohl keine ernsthaften Antworten. Komisch, dass noch keiner von euch von "Umerziehungslagern gesprochen hat. Das traut ihr euch noch nicht, oder, ihr Feiglinge.

Hab ich schon gemacht. An anderer Stelle. Mehrfach. Und? Zufrieden?
Ebenso eher endgültige Strafen für die Haupttäter in der Politik. Umerziehungslager für Mittäter und Gruppierungen wie Antifa etc, bei schweren Fällen Verbannung. Mitläufer sollten das Wahlrecht aberkannt bekommen. Das Land ist DERART vor die Wand gefahren worden, ganz bewußt, das man leider zumindest zum Teil auf solche Methoden zurückgreifen muß, sollte
eine echte Wende gelingen, damit diese Kräfte in einem neuen Deutschland erstmal keine Möglichkeit mehr haben
das junge Pflänzchen gleich wieder zu vergiften.

Coriolanus
20.08.2017, 22:00
Hab ich schon gemacht. An anderer Stelle. Mehrfach. Und? Zufrieden?
Ebenso eher endgültige Strafen für die Haupttäter in der Politik. Umerziehungslager für Mittäter und Gruppierungen wie Antifa etc, bei schweren Fällen Verbannung. Mitläufer sollten das Wahlrecht aberkannt bekommen. Das Land ist DERART vor die Wand gefahren worden, ganz bewußt, das man leider zumindest zum Teil auf solche Methoden zurückgreifen muß, sollte
eine echte Wende gelingen, damit diese Kräfte in einem neuen Deutschland erstmal keine Möglichkeit mehr haben
das junge Pflänzchen gleich wieder zu vergiften.

Das unterstrichene Wort weist mehr Humanität und Wahrhaftigkeit auf, als die ganze Doppelmoral-Kacke, die man rund um die Uhr in der BRD von den demokratischen Moralaposteln in Presse und Rundfunk ertragen muß.

Hrafnaguð
20.08.2017, 22:15
Das unterstrichene Wort weist mehr Humanität und Wahrhaftigkeit auf, als die ganze Doppelmoral-Kacke, die man rund um die Uhr in der BRD von den demokratischen Moralaposteln in Presse und Rundfunk ertragen muß.

Ich habe definitiv keinen Spaß an solchen Gedanken, das kannste mir glauben.

Leila
20.08.2017, 22:51
Das unterstrichene Wort weist mehr Humanität und Wahrhaftigkeit auf, als die ganze Doppelmoral-Kacke, die man rund um die Uhr in der BRD von den demokratischen Moralaposteln in Presse und Rundfunk ertragen muß.

Lieber Apostate!

Deine demokratiefeindliche Gesinnung habe ich als Befürworterin der direkten Demokratie wahrgenommen. Nun frage ich Dich, welche Staats- bzw. Regierungsform Du bevorzugst?

Gruß von Leila

Liberalist
20.08.2017, 22:56
Zu dem Schrott erwartest du doch wohl keine ernsthaften Antworten. Komisch, dass noch keiner von euch von "Umerziehungslagern gesprochen hat. Das traut ihr euch noch nicht, oder, ihr Feiglinge.

Kein Mensch will die Umerziehungslager bestrafen.

Coriolanus
20.08.2017, 23:19
Lieber Apostate!

Deine demokratiefeindliche Gesinnung habe ich als Befürworterin der direkten Demokratie wahrgenommen. Nun frage ich Dich, welche Staats- bzw. Regierungsform Du bevorzugst?

Gruß von Leila

Die Frage habe ich Dir in der Politikarena bereits einmal beantwortet, aber da ich ja um Deine Demenz weiß, gebe ich gerne noch einmal darüber Auskunft. Ich würde jede Staats- bzw. Regierungsform der Demokratie vorziehen, solange dabei gewährleistet ist, daß die politische Führung und der Staat souverän sind, und im Interesse des eigenen Volkes handeln. Oder mit anderen Worten, die Demokratie nach angloamerikanischer Bauart, die nichts anderes als Geld- und Fremdherrschaft bedeutet, rangiert bei mir noch unter Nationalsozialismus, Faschismus und Monarchie. Grundsätzlich befürworte ich Volksabstimmungen, durfte aber noch nie an einer teilnehmen, obwohl ich immer nur in einer demokratischen Republik gelebt habe.

Ein Modell der nationalen Unabhängigkeit und der globale Demokratismus schließen sich allerdings aus, genau das ist das Problem. Das wird die Schweiz in den nächsten Jahrzehnten, trotz Direktabstimmungen, auch noch erfahren müssen. Wobei mir ja außer wirtschaftlichen Vorteilen immer noch nicht ganz klar ist, was in der Schweiz von den Idealen her besser sein soll als bei uns.

Frontferkel
21.08.2017, 00:36
Zu dem Schrott erwartest du doch wohl keine ernsthaften Antworten. Komisch, dass noch keiner von euch von "Umerziehungslagern gesprochen hat. Das traut ihr euch noch nicht, oder, ihr Feiglinge.
Wenn du es möchtest , bitte .

Amnesty International (https://medienredaktion.wordpress.com/menschenrechte-amnesty-international/)

EU-Plan – Umerziehungslager für Andersdenkende (https://medienredaktion.wordpress.com/2013/12/30/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/)
Die “EU” kündigt derzeit für jeden offen einsehbar an, die Grundfreiheiten der Bürger einschränken zu wollen. Die freie Meinungsäußerung wird es dann nicht mehr geben und Widerstand gibt es nicht.https://medienredaktion.wordpress.com/2013/12/30/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/

Leila
21.08.2017, 01:23
Die Frage habe ich Dir in der Politikarena bereits einmal beantwortet, aber da ich ja um Deine Demenz weiß, gebe ich gerne noch einmal darüber Auskunft. […]

Lieber Apostate!

Meiner Demenz helfe ich dadurch auf, daß jeden Gesprächsverlauf, an welchem ich mich beteilige, dokumentiere.

In der Politikarena schriebst Du als Brutus Lehrling folgendes:



Jeder könnte in der Politikarena nachlesen, daß Leilas Frage, welche Staatsform der Forist Brutus bevorzugt, mehrmals beantwortet wurde.


Hierauf antwortete ich Dir:


„Was mit einem Zitat zu belegen wäre …“

Und hierauf hättest Du ein Zitat anfügen können.

Was Dich betrifft: Du selbst beantwortetest die von mir in der Politikarena mehrmals gestellte Frage nirgends.

Nun zu der von Dir bevorzugten Staats- bzw. Regierungsform. – Du schreibst:


Ich würde jede Staats- bzw. Regierungsform der Demokratie vorziehen, solange dabei gewährleistet ist, daß die politische Führung und der Staat souverän sind, und im Interesse des eigenen Volkes handeln.

Meiner politischen Auffassung gemäß heißt das, daß Du gerade das ausschließt, was Du bevorzugst: nämlich die Demokratie.

Weiter im Text:


Oder mit anderen Worten, die Demokratie nach angloamerikanischer Bauart, die nichts anderes als Geld- und Fremdherrschaft bedeutet, rangiert bei mir noch unter Nationalsozialismus, Faschismus und Monarchie. Grundsätzlich befürworte ich Volksabstimmungen, durfte aber noch nie an einer teilnehmen, obwohl ich immer nur in einer demokratischen Republik gelebt habe.

Dann rate ich Dir an, in der Schweiz ansässig zu werden und das Schweizer Bürgerrecht zu erlangen.

Gruß von Leila ;)

Coriolanus
21.08.2017, 01:39
[...]Was Dich betrifft: Du selbst beantwortetest die von mir in der Politikarena mehrmals gestellte Frage nirgends.[...]

Aber sicher, und mehrmals musstest Du mir diese Frage auch nicht stellen. Ich bin nicht Brutus, und winde mich da auch nicht schwer rum. Schon damals habe ich Dir unmißverständlich zu verstehen gegeben, daß die Demokratie nach angloamerikanischer Bauart für mich das Letzte ist, und ich alle anderen denkbaren politischen Modelle, auch NS und gerne Monarchie vorziehen würde, wenn die Souveränität des Staates und Volkes dadurch herzustellen wäre, und die tödliche Abhängigkeit von Angloamerika und Israel dadurch unterbunden werden könnte.

Alles andere würdige ich keines Kommentares, Du bist und bleibst eine Lügnerin. Nötig hast Du das nicht, aber offenbar brauchst Du es für Dein Ego.

Leila
21.08.2017, 01:47
[…] Alles andere würdige ich keines Kommentares, Du bist und bleibst eine Lügnerin. Nötig hast Du das nicht, aber offenbar brauchst Du es für Dein Ego.

Dir sei an dieser Stelle die Gelegenheit geboten, mir eine Lüge nachzuweisen!

Coriolanus
21.08.2017, 01:54
Dir sei an dieser Stelle die Gelegenheit geboten, mir eine Lüge nachzuweisen! Da ist zum einen die Sache mit Brutus, darüber ließe sich noch streiten. Zum zweiten hast Du einmal in der PA einen Beitrag an mich gerichtet und bald darauf komplett abgeändert, auf den ich gerade versöhnlich antworten wollte. Das war mitten in der Nacht, wie jetzt auch und am nächsten Tag kam die Behauptung von Dir, nur etwas verbessert zu haben, ohne den Sinn zu verändern. Das war glatt gelogen.

Die dritte Lüge wäre es, wenn Du mir weiterhin zum Vorwurf machst, ich hätte Dir Deine aufdringliche Frage nach meiner politischen Gesinnung noch nicht beantwortet. Ich habe Deine Schnüffelei sehr wohl in der PA schon einmal befriedigt, mache aus meiner Haltung auch kein Geheimnis. Folglich lügst Du, wenn Du behauptest:


Was Dich betrifft: Du selbst beantwortetest die von mir in der Politikarena mehrmals gestellte Frage nirgends.

Leila
21.08.2017, 02:55
[…]

Lieber Apostate,

Es tut mir schrecklich leid, aber die Beweislast liegt auf Dir: Denn wenn jemand jemanden der Lüge bezichtigt, muß er nach Recht und Gesetz den Beweis erbringen, daß der von ihm der Lüge Bezichtigte irgendwann und irgendwo gelogen hat. – Wie bereits von mir geschrieben: Dir sei an dieser Stelle die Gelegenheit geboten, mir eine Lüge nachzuweisen!

Also betrachten wir in trauter Gemeinsamkeit der Reihe nach die Grundlagen Deiner Anschuldigungen:

„Da ist zum einen die Sache mit Brutus, darüber ließe sich noch streiten.“ – Das heißt: Es müßte demnach noch die Erörterung und Schlußfolgerung einer ‚Sache‘ abgewartet werden.

„Zum zweiten hast Du einmal in der PA einen Beitrag an mich gerichtet und bald darauf komplett abgeändert, auf den ich gerade versöhnlich antworten wollte. Das war mitten in der Nacht, wie jetzt auch und am nächsten Tag kam die Behauptung von Dir, nur etwas verbessert zu haben, ohne den Sinn zu verändern. Das war eine glatte Lüge.“ – Welchen Beitrag meinst Du? Zwei wortwörtliche Zitate mit Zeitstempel wären an dieser Stelle um Deiner Aufrichtigkeit willen vonnöten.

„Die dritte Lüge wäre [!] es, wenn Du weiterhin behauptest, ich hätte Dir Deine aufdringliche Frage nach meiner politischen Gesinnung noch nicht beantwortet.“ – An dieser ‚Lüge‘ halte ich solange fest, bis daß Du den Beweis erbringst, daß sie eine Lüge ist. Denn in der Politikarena fragte ich Dich nicht einmal nach Deiner politischen Gesinnung (den demokratiefeindlichen Brutus hingegen mehrmals).

Gruß von Leila

Süßer
21.08.2017, 05:03
Lieber Apostate!

Deine demokratiefeindliche Gesinnung habe ich als Befürworterin der direkten Demokratie wahrgenommen. Nun frage ich Dich, welche Staats- bzw. Regierungsform Du bevorzugst?

Gruß von Leila

Auch wenn Deine Frage nicht wirklich aufrichtig gemeint ist versuche ich mich mal mit einer Gegenfrage. Wenn man gegen das Besatzungskonstrukt GG ist, mit seinen vielen Abweichungen von den demokratischen und rechtsstaatliche Grundsätzen, warum muß man dann gegen Demokratie, ergo die Herrschaft des Volkes sein?

Pythia
21.08.2017, 05:20
Dir sei an dieser Stelle die Gelegenheit geboten, mir eine Lüge nachzuweisen!Werteste Leila, laß doch das Thema Lüge. Wir Alle lügen schonmal, und sei es nur, um Andere zu erfreuen. Ich erzähle auch häßlichen kleinen Mädchen so oft ich kann sie seien berauschend schön. Nun magst Du es glauben oder nicht, aber meine permanente Lüge macht sie tatsächlich immer attraktiver und irgendwann vielleicht sogar richtig schön. Aber zum Thema: Wie kann man Gutmenschitis heilen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/GUTMENS.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin besser in kreativer und konstruktiver Neu-Entwicklung. Reparatur überlasse ich den Fachleuten für Reparatur und Restauration. Roßtäuscher mischen dabei leider auch mit. Daher ist bei der Wahl von Fachleuten höchste Vorsicht geboten. Auch bei Reparatur oder Restauration von Menschen. Ich habe also kein Rezept gegen Gutmenschitis. Und gegen eine Menge anderer Entgleisungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Anscheinend hat aber auch sonst niemand entsprechende Rezepte: ich hörte oder las noch nie von Entgleisten. die so repariert oder restauriert wurden wie sie vor ihrer Entgleisung waren. Ich kann lediglich Neu-Entwicklung dagegen setzen und hoffen, daß meine und die von mir geförderten Neu-Entwicklungen sich gegenüber den Entgleisten durchsetzen können. Der Blick zurück macht optimistisch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Immerhin schafften wir, daß nur noch 12% der Menschen ein kurzes Elends-Leben erleiden, dieweil bereits 88% auskömmlich leben, auch wenn 28% je nach Sichtweise arm erscheinen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Armut ist aber relativ, wenn 100-Jährige vor ihrer Hütte sitzen und munter Machorkas rauchen.

http://www.24-carat.de/2011/0033-20.GIF



In der BRD nennen sich jedoch Leute arm, wenn sie in der Suppenküche essen, um mehr Kohle zu verbraten für Suff, Kiff-Zeug und Smartphone. Na, und für Billigflüge nach London, um sich dort mit lokalen Fußball-Fanatikern zu prügeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/06/Chelsea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

juenger_fan
21.08.2017, 06:11
Ich würde jede Staats- bzw. Regierungsform der Demokratie vorziehen, solange dabei gewährleistet ist, daß die politische Führung und der Staat souverän sind, und im Interesse des eigenen Volkes handeln. Oder mit anderen Worten, die Demokratie nach angloamerikanischer Bauart, die nichts anderes als Geld- und Fremdherrschaft bedeutet, rangiert bei mir noch unter Nationalsozialismus, Faschismus und Monarchie. Grundsätzlich befürworte ich Volksabstimmungen, durfte aber noch nie an einer teilnehmen, obwohl ich immer nur in einer demokratischen Republik gelebt habe.

Ein Modell der nationalen Unabhängigkeit und der globale Demokratismus schließen sich allerdings aus, genau das ist das Problem. Das wird die Schweiz in den nächsten Jahrzehnten, trotz Direktabstimmungen, auch noch erfahren müssen. Wobei mir ja außer wirtschaftlichen Vorteilen immer noch nicht ganz klar ist, was in der Schweiz von den Idealen her besser sein soll als bei uns.

Das ist doch mal eine schöne zeitgemäße Verkleidung von Faschismus, wobei deine grundsätzliche Bejahung von Volksabstimmungen ja wohl nur sowas wie kollektives Abnicken der Ergüsse des weisen, möglicherweise von der "Vorsehung" auserwählten Diktators sein können.

juenger_fan
21.08.2017, 06:13
Wenn du es möchtest , bitte .
https://medienredaktion.wordpress.com/2013/12/30/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/

Ist mir nicht entgangen. Darum sage ich ja, die brauchen die Kasper von AFD usw. gar nicht. Hast du übrigens mitbekommen, wie sich die Weidel gestern Abend mal wieder bei Anne Will blamiert hat?

Stanley_Beamish
21.08.2017, 07:20
Ist mir nicht entgangen. Darum sage ich ja, die brauchen die Kasper von AFD usw. gar nicht. Hast du übrigens mitbekommen, wie sich die Weidel gestern Abend mal wieder bei Anne Will blamiert hat?

Da liegt wohl eine Namensverwechslung vor. Der SPD-Dödel, der sich gestern abend ein ums andere Mal (u.a. NOx-Grenzwerte) blamiert hat, heißt Oppermann und nicht Weidel.

Valdyn
21.08.2017, 08:28
Ist mir nicht entgangen. Darum sage ich ja, die brauchen die Kasper von AFD usw. gar nicht. Hast du übrigens mitbekommen, wie sich die Weidel gestern Abend mal wieder bei Anne Will blamiert hat?

Inwiefern hat sie sich denn blamiert?

denkmalnach
21.08.2017, 08:43
Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es scheinbar am Wochenende wieder Anti-Rechts Demos gab, bzw Anti-Rassismus. Den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen. Unfassbar...:wand:
Wie können die Menschen so verblendet sein, bzw. das eigene Land und Kultur so hassen.

-jmw-
21.08.2017, 08:43
Der Faschismus ist eben kein historisches, also überwundenes "Phänomen"
"Historisch" heisst bei mir nicht "überwunden", sondern "früher schonmal passiert". :)


sondern tritt der jeweiligen historischen Situation entsprechend in unterschiedlichen Erscheinungsformen auf, die aber immer die von mir genannten Bestandteile enthalten. Ich finde, hier wird das sehr schön hergeleitet:
Stellt sich weiterhin die Frage, wie ich dann den Faschismus in Italien und anderswo nenne, wenn ich speziell ihn meine.

Stellen sich ausserdem die Fragen, welche unterschiedlichen Erscheinungsformen das seien (und welche (noch) nicht (mehr)) und welche Bestandteile enthalten sein müssen, dürfen und können (und welche nicht).

I.Ü. würde ich persönlich meinen, dass mit "Sowohl AfD, als auch Pegida, wollen die grundsätzliche Ordnung der Gesellschaft und Wirtschaft nicht antasten" der Faschismus grade ausgeschlossen wird, sofern wir die "grundsätzliche Ordnung" gesellschaftlich als liberaldemokratischen egalitaristischen Individualismus und wirtschaftlich als materialistisch-konsumistischen Liberalkapitalismus identifizieren.


" . . . Sind Pegida und AfD faschistisch? Beide Organisationen werden heute zu großen Teilen aus Menschen gebildet, die einen gesellschaftlichen Abstieg befürchten müssen oder bereits zum sogenannten Prekariat gehören. Beide kämpfen gegen den „alten Parteien Filz, der von der Wirtschaft gesteuert wird“ und verbreiten die „nationale Idee“: Es geht um Deutschland, das „Volk“ und „Deutsche“. Gleichzeitig befindet sich Deutschland in einer politischen Krise: Sei es die Flüchtlingsdebatte, der finanzielle Abstieg von Millionen im Zuge der Agenda 2010 und die Legitimationskrise Europas. Sowohl AfD, als auch Pegida, wollen die grundsätzliche Ordnung der Gesellschaft und Wirtschaft nicht antasten, während sie insgesamt ein konservatives und rückwärtsgewandtes Weltbild propagieren. Last but not least: Beide, sowohl Pegida, bedienen sich zunehmend klassisch faschistischer Bewegungspolitik und sehen nicht nur das Parlament, sondern soziale Proteste als Hauptkampffeld. Sind Pegida und die AfD faschistisch? Ich glaube, Thalheimer würde dies bejahen oder zumindest sagen, dass sie sich auf dem Weg dahin befinden. Daher wird es Zeit, die Gefahr die von beiden ausgeht ernst zu nehmen und sich ihnen entschieden in den Weg zu stellen."

https://diefreiheitsliebe.de/politik/afd-und-pegida-die-neuen-faschisten/

Sondierer
21.08.2017, 08:50
Das ist doch mal eine schöne zeitgemäße Verkleidung von Faschismus, wobei deine grundsätzliche Bejahung von Volksabstimmungen ja wohl nur sowas wie kollektives Abnicken der Ergüsse des weisen, möglicherweise von der "Vorsehung" auserwählten Diktators sein können.

Mann hast du Gehirnblähungen. AfD Wähler wollen keinen Umbau des Staates den ihr vorhabt. Einfach belassen wie er war.
Ihr wollt umbauen, nicht die AfD.

juenger_fan
21.08.2017, 08:51
Inwiefern hat sie sich denn blamiert?

Benimmt sich wie eine spätpubertierende Primadonna.

Valdyn
21.08.2017, 08:52
Benimmt sich wie eine spätpubertierende Primadonna.

Ach so, du hälst also deine emotional begründete Antipathie für ein objektives Kriterium? Warum frage ich eigentlich.....

Ich finde Weidel auch nicht sehr sympathisch um ehrlich zu sein, trotzdem trat sie überzeugend und souverän auf und sonderte nicht nur leere Sprechblasen ab wie Kauder und Oppermann.

Sie fiel auch anderen nicht ständig ins Wort. Das ist objektiv nachprüfbar.

-jmw-
21.08.2017, 08:56
Darf ich dich darauf hinweisen, dass das Thema dieses Stranges nicht Faschismusdefinition, sondern "Heilung von Gutmenschitis" ist?
Darf ich darauf hinweisen, dass jenseits gartenzwergbürgerlicher Wunschträume beides absolut in die gleiche Richtung geht?

Sondierer
21.08.2017, 08:58
Sondern ist der Ausdruck für eine lupenreine demokratische Grundhaltung? Kennst du eigentlich den Artikel 1 des Grundgesetzes?

Auch ich sehe im Parlament nur eine Möglichkeit sozusagen ein Sprachrohr für außerparlamentarische Bewegungen zu sein. Entscheidend ist das Ziel, in meinem Falle die Überwindung von kapitalistischen Ausbeutungsverhältnissen, um zum Beispiel das Fortbestehen der Spezies Mensch auf unserem Planeten zu sichern und eures, die bestehenden Eigentumsverhältnisse zu zementieren, um selbst ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu erhalten, als Mordbrenner, Totschläger und Helfershelfer bei der Zerschlagung revolutionärer Bewegungen, als Fottjungen des großen Kapitals. Euer Dilemma ist, man braucht euch noch nicht, da der Kapitalismus zwar in einer Krise ist, aber keineswegs in einer systemgefährdenden. Dazu kommt, dass die meisten Leute in der "Bewegung" strunzdumm sind und es mir deswegen schon peinlich wäre, mit denen in einem Atemzug genannt zu werden.

Oh wei Kommunist ist er auch.

Valdyn
21.08.2017, 09:07
Sondern ist der Ausdruck für eine lupenreine demokratische Grundhaltung? Kennst du eigentlich den Artikel 1 des Grundgesetzes?

Auch ich sehe im Parlament nur eine Möglichkeit sozusagen ein Sprachrohr für außerparlamentarische Bewegungen zu sein. Entscheidend ist das Ziel, in meinem Falle die Überwindung von kapitalistischen Ausbeutungsverhältnissen, um zum Beispiel das Fortbestehen der Spezies Mensch auf unserem Planeten zu sichern und eures, die bestehenden Eigentumsverhältnisse zu zementieren, um selbst ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu erhalten, als Mordbrenner, Totschläger und Helfershelfer bei der Zerschlagung revolutionärer Bewegungen, als Fottjungen des großen Kapitals. Euer Dilemma ist, man braucht euch noch nicht, da der Kapitalismus zwar in einer Krise ist, aber keineswegs in einer systemgefährdenden. Dazu kommt, dass die meisten Leute in der "Bewegung" strunzdumm sind und es mir deswegen schon peinlich wäre, mit denen in einem Atemzug genannt zu werden.

Die Spezie Mensch würde sich selbst durch einen Atomkrieg nie vollständig auslöschen. Das ist eine Phrase die du da von dir gibst.

Wo siehst du in der BRD z. B. noch kapitalistische Ausbeutungsverhältnisse im Sinne von Marx, wo siehst du noch den klassischen Proletarier? Das ist doch Schnee von gestern.

Und selbst wenn man das noch ernst nähme, torpediert "ihr" als Masseneinwanderungsbefürworter eure eigene Revolution, da eine vielfältige bunte Gesellschaft im Widerspruch zu einem Klassenbewußtsein steht. Ihr seid da im Gegenteil die Steigbügelhalter des Kapitals und zementiert über eine konfliktreiche multikulturelle und mulitethnische Gesellschaft bestehende Verhältnisse. Das ist so dämlich, da fehlen einem die Worte.

Insofern ist eigentlich jeder Nationalist, jeder Befürworter einer Volksgemeinschaft, mehr Kommunist als ihr Linksknaller.

Die Migranten als Revolutionsmasse einzuspannen wird nicht funktionieren.

wtf
21.08.2017, 09:13
Der affektierte Guido sprach einst von spätrömischer Dekadenz und landete damit einen raren Treffer. Genau die liegt hier vor, und leider ist sie nur mit Blut und Feuer therapierbar.

Kurti
21.08.2017, 09:18
Der affektierte Guido sprach einst von spätrömischer Dekadenz und landete damit einen raren Treffer. Genau die liegt hier vor, und leider ist sie nur mit Blut und Feuer therapierbar.Warum so dramatisch? Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" findet auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr.

juenger_fan
21.08.2017, 09:20
Oh wei Kommunist ist er auch.

Um als solcher eingestuft zu werden, muss man nur mal ein paar kluge Worte fallen lassen. Du hast mir nicht widersprochen.

juenger_fan
21.08.2017, 09:23
Die Spezie Mensch würde sich selbst durch einen Atomkrieg nie vollständig auslöschen. Das ist eine Phrase die du da von dir gibst.

Wo siehst du in der BRD z. B. noch kapitalistische Ausbeutungsverhältnisse im Sinne von Marx, wo siehst du noch den klassischen Proletarier? Das ist doch Schnee von gestern.

Und selbst wenn man das noch ernst nähme, torpediert "ihr" als Masseneinwanderungsbefürworter eure eigene Revolution, da eine vielfältige bunte Gesellschaft im Widerspruch zu einem Klassenbewußtsein steht. Ihr seid da im Gegenteil die Steigbügelhalter des Kapitals und zementiert über eine konfliktreiche multikulturelle und mulitethnische Gesellschaft bestehende Verhältnisse. Das ist so dämlich, da fehlen einem die Worte.

Insofern ist eigentlich jeder Nationalist, jeder Befürworter einer Volksgemeinschaft, mehr Kommunist als ihr Linksknaller.

Die Migranten als Revolutionsmasse einzuspannen wird nicht funktionieren. Genau, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ist voll verwirklicht und die Blöden, die verhungern oder bei uns unter Brücken wohnen, sind selbst schuld. Volksgemeinschaft in Zeiten des global entfalteten Finanzkapitalismus ist so realistisch, wie die Errichtung von Takkatukkaland. Pippi Stützstrumpf for president !

wtf
21.08.2017, 09:29
Warum so dramatisch?

Weil wir vor einer epischen Auseinandersetzung stehen: Das Böse gegen das Blöde.

Sondierer
21.08.2017, 09:30
Um als solcher eingestuft zu werden, muss man nur mal ein paar kluge Worte fallen lassen. Du hast mir nicht widersprochen.

Ich sag es dir. Die beste Form ( soziale Marktwirtschaft ) hatten wir in den 80ern. Aber die Veränderer können und wollen es so.

Valdyn
21.08.2017, 09:31
Genau, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ist voll verwirklicht und die Blöden, die verhungern oder bei uns unter Brücken wohnen, sind selbst schuld. Volksgemeinschaft in Zeiten des global entfalteten Finanzkapitalismus ist so realistisch, wie die Errichtung von Takkatukkaland. Pippi Stützstrumpf for president !

Dein Beitrag war in der Art zwar vorhersagbar, denn wenn man euch auf Logikfehler und Widersprüche aufmerksam macht reagiert ihr typischerweise immer mit dem Versuch sarkastisch zu wirken, hat aber letztlich rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Weder sagte ich, daß ich der Meinung sei, die Ideale von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit seien verwirklicht, noch bin ich der Meinung, daß eine Volksgemeinschaft umsetzbar wäre.

Aber netter Versuch. Lös doch mal lieber die Widersprüche auf auf die ich aufmerksam machte und erzähle mir mal wo du hier noch Proletarier siehst, deren Existenz letztlich die erste und einfachste Vorausetzung für euren Revolutionstraum sind.

Du schwafelst doch nur blöde rum, du kennst doch deine eigenen Ansichten nicht. Deine Auffassung besteht nur aus Stück- und Flickwert von linken Phrasen.

Sondierer
21.08.2017, 09:32
Genau, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ist voll verwirklicht und die Blöden, die verhungern oder bei uns unter Brücken wohnen, sind selbst schuld. Volksgemeinschaft in Zeiten des global entfalteten Finanzkapitalismus ist so realistisch, wie die Errichtung von Takkatukkaland. Pippi Stützstrumpf for president !

Woher sozialer Abstieg kommt schreib ich hier schon ewig. Grund der eiserne Vorhang.

Sondierer
21.08.2017, 09:37
Sondern ist der Ausdruck für eine lupenreine demokratische Grundhaltung? Kennst du eigentlich den Artikel 1 des Grundgesetzes?

Auch ich sehe im Parlament nur eine Möglichkeit sozusagen ein Sprachrohr für außerparlamentarische Bewegungen zu sein. Entscheidend ist das Ziel, in meinem Falle die Überwindung von kapitalistischen Ausbeutungsverhältnissen, um zum Beispiel das Fortbestehen der Spezies Mensch auf unserem Planeten zu sichern und eures, die bestehenden Eigentumsverhältnisse zu zementieren, um selbst ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu erhalten, als Mordbrenner, Totschläger und Helfershelfer bei der Zerschlagung revolutionärer Bewegungen, als Fottjungen des großen Kapitals. Euer Dilemma ist, man braucht euch noch nicht, da der Kapitalismus zwar in einer Krise ist, aber keineswegs in einer systemgefährdenden. Dazu kommt, dass die meisten Leute in der "Bewegung" strunzdumm sind und es mir deswegen schon peinlich wäre, mit denen in einem Atemzug genannt zu werden.

Du musst genau um 180 Grad anders denken und ich kann es reichlich formulieren. Du wirst mit Migration hier nur Elend für viele da unten erreichen. Genau das wollen die Eliten-Milliardäre. Nach einem Deutschland das am Boden liegt, soziale Unruhen kommen kaufen die dann billig ein.

Sondierer
21.08.2017, 09:39
Warum so dramatisch? Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" findet auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr.

Wer ist Schlechtmensch ? Das sei mal zu klären.

Kurti dein Job ist unnütz, darum wette ich.

juenger_fan
21.08.2017, 09:39
Dein Beitrag war in der Art zwar vorhersagbar, denn wenn man euch auf Logikfehler und Widersprüche aufmerksam macht reagiert ihr typischerweise immer mit dem Versuch sarkastisch zu wirken, hat aber letztlich rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Weder sagte ich, daß ich der Meinung sei, die Ideale von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit seien verwirklicht, noch bin ich der Meinung, daß eine Volksgemeinschaft umsetzbar wäre.

Aber netter Versuch. Lös doch mal lieber die Widersprüche auf auf die ich aufmerksam machte und erzähle mir mal wo du hier noch Proletarier siehst, deren Existenz letztlich die erste und einfachste Vorausetzung für euren Revolutionstraum sind.

Deine Verwendung des marxschen Proletarierbegriffs ist genauso verkürzt, wie eure Verwendung des Begriffs Faschismus. Es geht nicht um das historische Bild a la Zille, an das ihr euch immer klammert, obwohl es davon in anderen Ländern noch genug gibt und bei uns auch bald wieder, sondern um die Stellung zu den Produktionsmitteln, also lohnabhängig beschäftigte und die Besitzer der Konzerne, Betriebe und Banken. Heute sind es halt Konzerne und Aktiengesellschaften, dafür ist der Profit noch mehr gestiegen und die Intensität der Ausbeutung auch. Deswegen ist unter der Voraussetzung dieses Wirtschaftssystems eine Volksgemeinschaft, von der du träumst, nicht möglich. Eine Volksgemeinschaft in der es ein paar Reiche gibt und jede Menge Arme?

Valdyn
21.08.2017, 09:52
Deine Verwendung des marxschen Proletarierbegriffs ist genauso verkürzt, wie eure Verwendung des Begriffs Faschismus. Es geht nicht um das historische Bild a la Zille, an das ihr euch immer klammert, obwohl es davon in anderen Ländern noch genug gibt und bei uns auch bald wieder, sondern um die Stellung zu den Produktionsmitteln, also lohnabhängig beschäftigte und die Besitzer der Konzerne, Betriebe und Banken. Heute sind es halt Konzerne und Aktiengesellschaften, dafür ist der Profit noch mehr gestiegen und die Intensität der Ausbeutung auch. Deswegen ist unter der Voraussetzung dieses Wirtschaftssystems eine Volksgemeinschaft, von der du träumst, nicht möglich. Eine Volksgemeinschaft in der es ein paar Reiche gibt und jede Menge Arme?

Nochmal: Ich schrieb es doch schon deutlich, daß ich nicht der Meinung bin, daß eine konsequente Volksgemeinschaft heute noch real umsetzbar wäre. War das nun deutlich genug für dich?

Der Begriff ist nicht verkürzt. Das Problem ist schlicht, daß Marx Theorie auf unsere Gesellschaft eben nicht mehr anwendbar ist. Denn es fehlt eben der Proletarier, der nur so viel verdient, daß er sein täglich Brot hat. Von dem Marx aber eben ausging. Ferner konnte sich Marx vermutlich auch derartige krasse multiethnische und multikulturelle Gesellschaften nicht vorstellen, die im Widerspruch zur Ausbildung eines Klassenbewußtseins stehen. Also selbst wenn es den Proletarier und damit die Revolutionsmasse hier (in der BRD) noch gäbe, würden sich wegen der unterschiedlichen Religionen, Ethnien, Kulturen, Sprachen usw. untereinander die Konflikte eben auch da abspielen und nicht bei "Vereinigte Proletarier gegen Bürgertum".

Marx hat ja selbst richtig erkannt, daß diese Revolution nur national stattfinden kann. Er hat ja richtig erkannt, daß, um eine solche Revolution zu befeuern, man die Menschen letztlich auf eine einzige Identität herunterbrechen muß. Eben auf die des Proletariers.

DAS WÄRE dann in einer Volksgemeinschaft leichter zu erreichen als in multiethnischen multikulturellen Gesellschaften. Das hatte ich gesagt, um noch einmal darauf zurückzukommen. Und ich sage es noch einmal: Deswegen torpediert ihr eure eigene Revolution und jeder Nationalist mit Volksgemeinschaftsgedanken ist in diesem Zusammenhang näher bei Marx als ihr Linksknaller.

Frontferkel
21.08.2017, 09:59
Ist mir nicht entgangen. Darum sage ich ja, die brauchen die Kasper von AFD usw. gar nicht. Hast du übrigens mitbekommen, wie sich die Weidel gestern Abend mal wieder bei Anne Will blamiert hat?
Nein , diese Art von Propaganda sehe ich nicht . Ich schaue mir die Gästeliste an und das reicht , da weiß man was läuft .

-jmw-
21.08.2017, 10:02
Wo siehst du in der BRD z. B. noch kapitalistische Ausbeutungsverhältnisse im Sinne von Marx
"Ausbeutung" findet nicht da statt, wo es dem Arbeiter dreckig geht, sondern da, wo ihm der volle Ertrag seiner Arbeit vorenthalten wird. Also praktisch immer dort, wo es einen Arbeitgeber gibt, dem Produktionsmittel gehören.


Die Spezie Mensch würde sich selbst durch einen Atomkrieg nie vollständig auslöschen. Das ist eine Phrase die du da von dir gibst.

Wo siehst du in der BRD z. B. noch kapitalistische Ausbeutungsverhältnisse im Sinne von Marx, wo siehst du noch den klassischen Proletarier? Das ist doch Schnee von gestern.

Und selbst wenn man das noch ernst nähme, torpediert "ihr" als Masseneinwanderungsbefürworter eure eigene Revolution, da eine vielfältige bunte Gesellschaft im Widerspruch zu einem Klassenbewußtsein steht. Ihr seid da im Gegenteil die Steigbügelhalter des Kapitals und zementiert über eine konfliktreiche multikulturelle und mulitethnische Gesellschaft bestehende Verhältnisse. Das ist so dämlich, da fehlen einem die Worte.

Insofern ist eigentlich jeder Nationalist, jeder Befürworter einer Volksgemeinschaft, mehr Kommunist als ihr Linksknaller.

Die Migranten als Revolutionsmasse einzuspannen wird nicht funktionieren.

-jmw-
21.08.2017, 10:03
Ich sag es dir. Die beste Form ( soziale Marktwirtschaft ) hatten wir in den 80ern. Aber die Veränderer können und wollen es so.
Laut Ludwig Erhard wurde allerdings die SM bereits in den 70ern abgeschafft. (Das Zitat muss ich mal raussuchen.)

Valdyn
21.08.2017, 10:08
"Ausbeutung" findet nicht da statt, wo es dem Arbeiter dreckig geht, sondern da, wo ihm der volle Ertrag seiner Arbeit vorenthalten wird. Also praktisch immer dort, wo es einen Arbeitgeber gibt, dem Produktionsmittel gehören.

Gut, das stimmt. Aber reicht das zur Revolution? Darum ging es ja in dem Kontext. Daß sich jeder abhängig Beschäftigte letztlich in einem Ausbeutungsverhältnis befindet ist klar. Nur muß man das eben in Relation sehen. Ein Tagelöhner im 19. Jahrhundert hat sich sicher ausgebeuteter gefühlt als der Facharbeiter bei Porsche heute in der BRD.

Insofern, ein Klassenbewußtsein bzw. ein "ich werde ausgebeutet Bewußtsein" wird sich hier nach aktueller Lage nicht mehr bilden und damit fehlt die Revolutionsmasse. Und wie gesagt, selbst wenn die Verhältnisse so wären, daß sich theoretisch - wegen Armut - ein solches Bewußtsein bilden könnte, steht dem erst einmal die multiethnische und multikulturelle Gesellschaft entgegen die den Konflikt auf viele Nebenschauplätze verlagern würde.

Also, woher soll die Revolution kommen?

Neben der Spur
21.08.2017, 10:13
Woher sozialer Abstieg kommt schreib ich hier schon ewig. Grund der eiserne Vorhang.
Warum machte der Ostblock keine Werbekampagne, um westliche Soziale Absteiger als Neubuerger fuer sich zu gewinnen ?

Naja, die RAF wollte kaempfen, nicht arbeiten ...

Frontferkel
21.08.2017, 10:15
Warum so dramatisch? Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" findet auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr.
Kuti , ich bitte um Hilfe . Was ist denn " Schlechtmenschitis-Seuche " ? Der Begriff ist für mich neu .
Und wann wurde besagte " Seuche " ausgerottet ?

solg
21.08.2017, 10:18
Laut Ludwig Erhard wurde allerdings die SM bereits in den 70ern abgeschafft. (Das Zitat muss ich mal raussuchen.)
Würde auf jeden Fall Sinn machen.
Als "Absicherung" und "Soziales Netz" für die Autochthonen gedacht, wurde genau in dieser Zeit langsam damit begonnen es zum Anlockmittel für Menschenmaterial aus aller Welt und somit zur Internationalisierung Deutschlands umzufunktionieren. Der vorläufige Höhepunkt war, dass kurz vor der Refugeekrise diese "Absicherung" und dieses Netz höchstinstanzlich so ausgelegt wurde, dass es nicht nur für hier ansässige und einzahlende zu gelten hatte, sondern bereits für welche, die einfach nur ihren Fuß auf Deutschen Boden setzen mussten, um Anspruch auf genau diese Absicherung anmelden zu können.

Leila
21.08.2017, 10:30
Werteste Leila, laß doch das Thema Lüge. […]

Du hast ja recht. Für die Wahrheit sind andere zuständig.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Blaub%C3%A4r_und_Bl%C3%B6d_nah_by_Stepro.jpg/640px-Blaub%C3%A4r_und_Bl%C3%B6d_nah_by_Stepro.jpg
Bildherkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4pt%E2%80%99n_Blaub%C3%A4r)

-jmw-
21.08.2017, 10:31
Also, woher soll die Revolution kommen?
Immer weniger, da es immer weniger gemeinsame Zielvorstellungen gibt. Atomisierung zementiert den Status quo.


Gut, das stimmt. Aber reicht das zur Revolution? Darum ging es ja in dem Kontext. Daß sich jeder abhängig Beschäftigte letztlich in einem Ausbeutungsverhältnis befindet ist klar. Nur muß man das eben in Relation sehen. Ein Tagelöhner im 19. Jahrhundert hat sich sicher ausgebeuteter gefühlt als der Facharbeiter bei Porsche heute in der BRD.

Insofern, ein Klassenbewußtsein bzw. ein "ich werde ausgebeutet Bewußtsein" wird sich hier nach aktueller Lage nicht mehr bilden und damit fehlt die Revolutionsmasse. Und wie gesagt, selbst wenn die Verhältnisse so wären, daß sich theoretisch - wegen Armut - ein solches Bewußtsein bilden könnte, steht dem erst einmal die multiethnische und multikulturelle Gesellschaft entgegen die den Konflikt auf viele Nebenschauplätze verlagern würde.

Also, woher soll die Revolution kommen?

-jmw-
21.08.2017, 10:32
Auch das, ja. V.a. aber wurde aus der letztlich liberalen SM ein sozialdemokratischer Wohlfahrts- und Regulierungsstaat. (D.h. nach Erhards Ansicht.)


Würde auf jeden Fall Sinn machen.
Als "Absicherung" und "Soziales Netz" für die Autochthonen gedacht, wurde genau in dieser Zeit langsam damit begonnen es zum Anlockmittel für Menschenmaterial aus aller Welt und somit zur Internationalisierung Deutschlands umzufunktionieren. Der vorläufige Höhepunkt war, dass kurz vor der Refugeekrise diese "Absicherung" und dieses Netz höchstinstanzlich so ausgelegt wurde, dass es nicht nur für hier ansässige und einzahlende zu gelten hatte, sondern bereits für welche, die einfach nur ihren Fuß auf Deutschen Boden setzen mussten, um Anspruch auf genau diese Absicherung anmelden zu können.

Sondierer
21.08.2017, 10:40
Warum machte der Ostblock keine Werbekampagne, um westliche Soziale Absteiger als Neubuerger fuer sich zu gewinnen ?

Naja, die RAF wollte kaempfen, nicht arbeiten ...

In Rumänien kannst für Hatz4 Sätze arbeiten. Warum werben ?

Neben der Spur
21.08.2017, 10:45
In Rumänien kannst für Hatz4 Sätze arbeiten. Warum werben ?

Weil wenn Werbung keinerlei Wirkung haette, sie keiner machen wuerde ...

Naja, man kann Werbung auch darin sehen, dass Firmen oder Organisationen einfach nur
in die Oeffentlichkeit hinausposaunieren wollen, dass es sie gibt;
damit in ferner Zukunft eventuell bei einer Archaeologischen Ausgrabung
auf einer Muellhalde in 1000 Jahren der Marken-Name wiedergeboren werden kann ...

Leila
21.08.2017, 10:45
Dein Beitrag war in der Art zwar vorhersagbar, denn wenn man euch auf Logikfehler und Widersprüche aufmerksam macht reagiert ihr typischerweise immer mit dem Versuch sarkastisch zu wirken, hat aber letztlich rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun. […]

Vom Du über das Euch zum Ihr.

Sondierer
21.08.2017, 10:46
Weil wenn Werbung keinerlei Wirkung haette, sie keiner machen wuerde ...

Naja, man kann Werbung auch darin sehen, dass Firmen oder Organisationen einfach nur
in die Oeffentlichkeit hinausposaunieren wollen, dass es sie gibt;
damit in ferner Zukunft eventuell bei einer Archaeologischen Ausgrabung
auf einer Muellhalde in 1000 Jahren der Marken-Name wiedergeboren werden kann ...

Schon etwas krude, dass genau der Exkommunismus ( DDR und Ostblock ) das Lohnniveau runter zieht und die rote Seuche Kommunismus will.

Valdyn
21.08.2017, 10:49
Vom Du über das Euch zum Ihr.

Euch und Ihr ist das gleiche, nur anders dekliniert.

robro43
21.08.2017, 10:59
Guten Morgen allerseits.

Es ist ja nichts Neues, dass viele Linke nicht ganz gesund sind. Die Krankheit an der sie leiden, nennt sich "Gutmenschitis".
Hier: http://www.pi-news.net/gutmenschitis-eine-geisteskrankheit/ wird diese Krankheit näher beschrieben.

Aber so wie es aussieht, hat sich bisher niemand Gedanken darüber gemacht, wie man diese Krankheit heilen kann.
In der "orthomolekularen Medizin" wird bei seelischen Krankheiten (z.B. Depressionen u.ä.) hochdosiertes Niacin eingesetzt. Und da die Gutmenschistis auch eine seelische/geistige Erkrankung darstellt, könnte ggf. Niacin als Heilmittel eingesetzt werden.
Dazu müsste der Erkrankte allerdings freiwillig Niacin einnehmen.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, diese Krankheit zu heilen? Wer hat Ideen?


Sie haben ja soooo recht Herr Prof. Dr.Lyle Rossiter (http://www.forensicpsychiatrist.com/)....höchst selbst wie ich vermute. :beten:
Irren sollte man nie widersprechen....hab´ich mal gelesen zumal sie sich oft als behandelnden Arzt und nicht als Patient wähnen. :cool:


Die kunstvolle Wortschöpfung „Gutmenschitis“ alleine lässt schon den Grad der Erkrankung erahnen.


Per Definition versteht ein geistig gesunder Mensch unter „Gutmensch“jemanden
der andere auffordert für Bedürftige Gutes zu tun und ggf. zu spenden um diesen Bedürftigen das Gespendete abnehmen zu können aber aufgar keinen Fall selber spendet und Gutes tut. Diese Geisteshaltung hat aber nichts mit einer politischen
Richtung zu tun, wenn auch in unserer heutigen Gesellschaft weit verbreitet.


Diese Art der Heuchelei wird sich bei LINKEN ganz sicher NICHT finden lassen auch
wenn nicht jeder LINKE ein Proletarier sein muss.

Kurti
21.08.2017, 14:03
Weil wir vor einer epischen Auseinandersetzung stehen: Das Böse gegen das Blöde.Nichts Neues, vor dieser Herausforderung steht die Menschheit seit ihren Ursprüngen.

Kurti
21.08.2017, 14:11
Kuti , ich bitte um Hilfe . Was ist denn " Schlechtmenschitis-Seuche " ? Der Begriff ist für mich neu .
Und wann wurde besagte " Seuche " ausgerottet ?Einem wackeren deutschen Patrioten darf ich keine Antwort schuldig bleiben.

Die "Schlechtmenschitis-Seuche" ist das Gegenteil der "Gutmenschitis-Seuche" - und beide treten in unregelmäßigen Abständen immer wieder zusammen auf.

Coriolanus
21.08.2017, 14:25
An dieser ‚Lüge‘ halte ich solange fest, bis daß Du den Beweis erbringst, daß sie eine Lüge ist. Denn in der Politikarena fragte ich Dich nicht einmal nach Deiner politischen Gesinnung (den demokratiefeindlichen Brutus hingegen mehrmals).

Als Befürworterin der direkten Demokratie hast Du auch mich in der PA nach meiner Gesinnung gefragt, und ich habe es wie hier ohne Umschweife beantwortet.

Bedenke, Schlange, auch wenn die PA nicht verfügbar ist, hier schreiben genügend Foristen, die auch in der PA aktiv waren.

Du verbesserst Deine Situation nicht, indem Du weiterlügst.

Schlummifix
21.08.2017, 14:34
Die Schuld liegt möglicherweise am Östrogen, das in der Industrienahrung zu finden ist..

Man schaue sich nur die verweiblichten Typen auf den Schulhöfen an.

Man weiß oft gar nicht mehr, wer Junge und wer Mädchen ist.

Pythia
21.08.2017, 14:43
Du hast ja recht. Für die Wahrheit sind andere zuständig.Werteste Leila, falls es so bei Dir ankam, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Wir sind absolut für unsere eigene Wahrheit zuständig. Niemand sonst ist für unsere eigene Wahrheit zuständig. Unsere eigene Wahrheit ist allerdings niemals wirklich deckungsgleich mit der Wahrheit aller Anderen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/GUTMENS.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Wahrheit der Gutmenschen ist eben anders als meine Wahrheit. Im Strang
Gibt es auch Bösemenschen, Schlechtmenschen und Schlimmmenschen?
brachte es Affenpriester meiner Meinung nach sehr richtig zum Ausdruck:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Menschen sind Menschen ... gut sind sie Alle ... die Einen weniger und die Anderen noch weniger ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Coriolanus
21.08.2017, 15:15
Das ist doch mal eine schöne zeitgemäße Verkleidung von Faschismus, wobei deine grundsätzliche Bejahung von Volksabstimmungen ja wohl nur sowas wie kollektives Abnicken der Ergüsse des weisen, möglicherweise von der "Vorsehung" auserwählten Diktators sein können.

Der ewiggestrige Glaube an die Demokratie:


Eine wahrlich organische Gesellschaftsform, die sich im Gegensatz zum obig erschöpfend beschriebenen Sinne, von "unten" aus dem Zusammenleben der Menschen selbst entwickelt, spiegelt stets die innere Struktur eines höheren Lebewesens wieder, welche – wie der Begriff bereits aussagt – aus "Organen" besteht. Diese sind funktional aufeinander bezogen und stehen in einer gewissen Hierarchie zueinander. Es gibt ausführende, verarbeitende, produzierende, transportierende Organe. Es gibt solche, die lediglich vegetativ vor sich hin arbeiten, und solche, die bewußt Entscheidungen treffen und bestimmen, wohin sich der Gesamtorganismus bewegt. Dann gibt es solche Organe, die zur Reproduktion dienen, und solche, die dem Schutz vor inneren Krankheiten oder äußeren Feinden dienen. Diese ausdifferenzierte Struktur läßt sich eins zu eins auf die Gesellschaftsform innerhalb von Hochkulturen übertragen, in welcher jeder Mensch eine durch Geburt schicksalhaft zugewiesene Funktion zu erfüllen hat, der er entweder durch sein persönliches Leben nachkommt, oder an welcher er scheitert, wodurch er wie eine abgestorbene oder krebsartig mutierte Zelle ausgesondert wird.

Aus der organisch-hierarchischen Differenzierung des Lebens, die sich auch mit den Teilaspekten führende und ausführende Arbeit beschreiben läßt, folgt zwingend, daß eine solche Gesellschaft niemals demokratisch, sondern stets monarchisch aufgebaut ist. Wahlen gibt es in solchen Gesellschaften nur unter Menschen, die von Geburt an die gleiche Funktionsart im Gesamtorganismus haben. So wird, wer immer gewählt wird, die ihm zugedachte leitende Funktion auch erfüllen. Dem entsprechend setzen sich die wählenden Gremien aus kleinen Zirkeln einander bekannter Männer zusammen: Kurfürsten, Stadtbürger, Zunfthandwerker, etc.

Das ist das höchste an Wahlen, das eine Gesellschaft verkraften kann, und das in diesem Umfang auch völlig sinnvoll und stabilisierend ist. Die Menschen regeln innerhalb ihres Lebensumfeldes, das sie überschauen und verstehen, ihre Angelegenheiten selbst. Ein Bauer, der das Oberhaupt seines Dorfes wählt, ist darin nicht weniger mächtig als die Kurfürsten, die den Kaiser wählen. Auch die attische Demokratie, das altisländische Thing und die antiken römischen Tribus bewegten sich im Grunde innerhalb dieses Spektrums.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=441093

Frontferkel
21.08.2017, 15:39
Einem wackeren deutschen Patrioten darf ich keine Antwort schuldig bleiben.

Die "Schlechtmenschitis-Seuche" ist das Gegenteil der "Gutmenschitis-Seuche" - und beide treten in unregelmäßigen Abständen immer wieder zusammen auf.
Danke Kurti , Du hast Dich wacker um eine erschöpfende Antwort gedrückt . Zumal Du doch von " ausgerottet " fabuliert hast .

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9155908#post9155908) Warum so dramatisch? Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" findet auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr.

Na was ist denn nun?

Oder doch wieder nur am trollen ? :)

Kurti
21.08.2017, 16:58
Danke Kurti , Du hast Dich wacker um eine erschöpfende Antwort gedrückt . Zumal Du doch von " ausgerottet " fabuliert hast .

Na was ist denn nun?

(...)Aber, aber, mein allerwertester treudeutscher Freund, willst du mir Sprachverständnis-Fallen stellen?
Jedoch zu deinem besseren Verständnis will ich den Text leicht ändern:

Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" - eines fernen Tages - wird auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr finden.

Frontferkel
21.08.2017, 17:10
Aber, aber, mein allerwertester treudeutscher Freund, willst du mir Sprachverständnis-Fallen stellen?
Jedoch zu deinem besseren Verständnis will ich den Text leicht ändern:

Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" - eines fernen Tages - wird auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr finden.
Kurti mein kleiner Schwurbler , auch Du leidest an einer weit verbreiteten Krankheit .
Sieh heißt -Drücketismus- und ist in Trollkreisen sehr verbreitet . :)

Sondierer
21.08.2017, 17:20
Aber, aber, mein allerwertester treudeutscher Freund, willst du mir Sprachverständnis-Fallen stellen?
Jedoch zu deinem besseren Verständnis will ich den Text leicht ändern:

Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" - eines fernen Tages - wird auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr finden.

Deinen selbstkreierten Müll soll wer verstehen ?

Stanley_Beamish
21.08.2017, 17:27
Diese Sätze sind also eine moralisch Erpressung:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(...)

Würde des Menschen. Was soll das denn überhaupt sein? Darunter versteht doch jeder etwas anderes.
Widerspricht es der Würde des Menschen, sich nicht in jedem Staat aufhalten zu dürfen, wie es einem beliebt?
Widerspricht es der Würde des Menschen, nicht ohne Arbeit aus Steuermitteln finanzierte Leistungen zu erhalten?
Widerspricht es der Würde des Menschen, als Ausländer nicht die gleichen Rechte zu haben wie als Staatsbürger?
Widerspricht es der Würde des Menschen, als Mörder oder Vergewaltiger in einem Steinbruch schuften zu müssen?

hthor
21.08.2017, 17:39
Einem wackeren deutschen Patrioten darf ich keine Antwort schuldig bleiben.

Die "Schlechtmenschitis-Seuche" ist das Gegenteil der "Gutmenschitis-Seuche" - und beide treten in unregelmäßigen Abständen immer wieder zusammen auf.

Was ist ein Schlechtmensch ? Jemand der ständig Kotzt weil es ihm schlecht geht ?

Schwabenpower
21.08.2017, 17:39
Würde des Menschen. Was soll das denn überhaupt sein? Darunter versteht doch jeder etwas anderes.
Widerspricht es der Würde des Menschen, sich nicht in jedem Staat aufhalten zu dürfen, wie es einem beliebt?
Widerspricht es der Würde des Menschen, nicht ohne Arbeit aus Steuermitteln finanzierte Leistungen zu erhalten?
Widerspricht es der Würde des Menschen, als Ausländer nicht die gleichen Rechte zu haben wie als Staatsbürger?
Widerspricht es der Würde des Menschen, als Mörder oder Vergewaltiger in einem Steinbruch schuften zu müssen?
Ich würde erst einmal Mensch definieren ;)

Kurti
21.08.2017, 17:44
Was ist ein Schlechtmensch ? Jemand der ständig Kotzt weil es ihm schlecht geht ?Frag deinen Arzt - für Diagnosen sind Mediziner zuständig.

hthor
21.08.2017, 17:49
Frag deinen Arzt - für Diagnosen sind Mediziner zuständig.

Da war ich schon seit 4 Jahren nicht mehr, es geht doch um Schlechtmenschen, du bist doch der Experte dafür, kläre mich auf. Kotzen tue ich nicht mal wenn ein gemütlicher Umdrunk zu heftig ausviel.

Kurti
21.08.2017, 19:37
Kurti mein kleiner Schwurbler , auch Du leidest an einer weit verbreiteten Krankheit .
Sieh heißt -Drücketismus- und ist in Trollkreisen sehr verbreitet . :)Falls du mich zum Polarisieren überreden möchtest, so solltest du deine Wortwahl überdenken.

marion
21.08.2017, 19:48
Diese Art der Heuchelei wird sich bei LINKEN ganz sicher NICHT finden lassen auch
wenn nicht jeder LINKE ein Proletarier sein muss.

da hast du aber noch nicht die Wahlplakate von der MLPD gesehen: Wir fordern die gleichen Rechte für alle Migranten, wie sie Deutsche haben, hab ich letzte Woche in Pirna gesehn

robro43
21.08.2017, 21:42
vorstellbar wäre jemand der sich hier allzu viele krause Phantasie- Wortschöpfungen zugemutet hat...und sich jetzt die Galle rausk..zt :crazy:

robro43
21.08.2017, 21:56
ach Gottchen "MLPD" ist das ne´linke oder rechte Sekte ? Ich gehöre dem "Realo-Flügel" (Lafontaine, Waagenknecht, Bar etc) der LINKEN an.
Aber in jeder Partei findet man Phantasten und Kotzbrocken, die meisten Kriegstreiber haben sich aber wohl bei den Bündnis 90 zigern versammelt.

Trashcansinatra
21.08.2017, 22:37
ach Gottchen "MLPD" ist das ne´linke oder rechte Sekte ? Ich gehöre dem "Realo-Flügel" (Lafontaine, Waagenknecht, Bar etc) der LINKEN an.
Aber in jeder Partei findet man Phantasten und Kotzbrocken, die meisten Kriegstreiber haben sich aber wohl bei den Bündnis 90 zigern versammelt.

Marxistisch-leninistische Partei Deutschlands

Frontferkel
22.08.2017, 00:11
Falls du mich zum Polarisieren überreden möchtest, so solltest du deine Wortwahl überdenken.
Sagte ich doch , Drücketismus .
Du bleibst dir hat treu . Ist doch auch etwas . :)

Dirty Fischer
22.08.2017, 00:18
ach Gottchen "MLPD" ist das ne´linke oder rechte Sekte ? Ich gehöre dem "Realo-Flügel" (Lafontaine, Waagenknecht, Bar etc) der LINKEN an.
Aber in jeder Partei findet man Phantasten und Kotzbrocken, die meisten Kriegstreiber haben sich aber wohl bei den Bündnis 90 zigern versammelt.

Selten gebe ich jemandem aus der LINKEN recht, aber hier passt es mal. Die schlimmsten Kriegstreiber sitzen bei den GRÜNEN. Was wunder, sie wurden in den thinktanks der US-Ostküste kreiert und die möchte schon seit zig Jahren gegen Russland unter Putin reiten und diesen lästigen Konkurrenten zerschlagen. Wenn es sein muss, auch thermonuklear.
Clinton wollte den Job erledigen, aber da kam Trump dazwischen.

Die MLPD ist eine aus den K-Gruppen-Zeiten verbliebene linksextreme Politsekte, die sich Marxistisch Lenistische Partei Deutschlands nennt ... Ein wunderlicher Haufen, der aber wenigstens nicht zur Zeitgeist-Linken gehört sondern zur ALTEN LINKEN, die man ja eigentlich längst vernichtet haben wollte...

Dirty Fischer
22.08.2017, 00:26
Nochmal: Ich schrieb es doch schon deutlich, daß ich nicht der Meinung bin, daß eine konsequente Volksgemeinschaft heute noch real umsetzbar wäre. War das nun deutlich genug für dich?

Der Begriff ist nicht verkürzt. Das Problem ist schlicht, daß Marx Theorie auf unsere Gesellschaft eben nicht mehr anwendbar ist. Denn es fehlt eben der Proletarier, der nur so viel verdient, daß er sein täglich Brot hat. Von dem Marx aber eben ausging. Ferner konnte sich Marx vermutlich auch derartige krasse multiethnische und multikulturelle Gesellschaften nicht vorstellen, die im Widerspruch zur Ausbildung eines Klassenbewußtseins stehen. Also selbst wenn es den Proletarier und damit die Revolutionsmasse hier (in der BRD) noch gäbe, würden sich wegen der unterschiedlichen Religionen, Ethnien, Kulturen, Sprachen usw. untereinander die Konflikte eben auch da abspielen und nicht bei "Vereinigte Proletarier gegen Bürgertum".

Marx hat ja selbst richtig erkannt, daß diese Revolution nur national stattfinden kann. Er hat ja richtig erkannt, daß, um eine solche Revolution zu befeuern, man die Menschen letztlich auf eine einzige Identität herunterbrechen muß. Eben auf die des Proletariers.

DAS WÄRE dann in einer Volksgemeinschaft leichter zu erreichen als in multiethnischen multikulturellen Gesellschaften. Das hatte ich gesagt, um noch einmal darauf zurückzukommen. Und ich sage es noch einmal: Deswegen torpediert ihr eure eigene Revolution und jeder Nationalist mit Volksgemeinschaftsgedanken ist in diesem Zusammenhang näher bei Marx als ihr Linksknaller.

Stimme dir in fast allem zu, aber die Millionen Proletarier gibt es sehr wohl. Sie kaufen bei LIDL und ALDI ein, sie fahren Hyundai und KIA, manche auch einen alten VW, sie lesen teilweise immer noch BILD, ein paar sind auch noch bei der Gewerkschaft, viele nennen sich jetzt Angestellte, sind aber vom Einkommen und Vemögensverhältnissen Proletarier. Auch wenn sie gar keine Kinder sondern nur einen Hund und einen Hamster haben.
Im Gegenteil: Ich sehe eine totale Verproletarisierung der BRD, allerdings in Richtung "Lumpenproletariat". Klassenbewusstsein haben sie allerdings nicht mal für 5 Cent. Eine völlig verblödete Masse von Asozialen, Fußball- und Malle-Fanatikern, die mit ihrer Trash-Kultur das Land bestimmen.

OttoI
22.08.2017, 00:39
Selten gebe ich jemandem aus der LINKEN recht, aber hier passt es mal. Die schlimmsten Kriegstreiber sitzen bei den GRÜNEN. Was wunder, sie wurden in den thinktanks der US-Ostküste kreiert und die möchte schon seit zig Jahren gegen Russland unter Putin reiten und diesen lästigen Konkurrenten zerschlagen. Wenn es sein muss, auch thermonuklear.
Clinton wollte den Job erledigen, aber da kam Trump dazwischen.

Die MLPD ist eine aus den K-Gruppen-Zeiten verbliebene linksextreme Politsekte, die sich Marxistisch Lenistische Partei Deutschlands nennt ... Ein wunderlicher Haufen, der aber wenigstens nicht zur Zeitgeist-Linken gehört sondern zur ALTEN LINKEN, die man ja eigentlich längst vernichtet haben wollte...

Diese MLPD fällt mir schon seit Jahrzehnten auf, da sie immer wie wild bei allen Wahlen plakatieren wie verrückt. Ansonsten hört man nichts aber überhaupt nicht von denen.

Der Hintergrund ist, dass diese Partei seit Jahren von einem unbekannten Spender anonym einen Millionenbetrag für den Wahlkampf erhält.
Jedenfalls hat dieser Spender eine eigene Meinung und die ist zu tollerieren.

Schopenhauer
22.08.2017, 13:58
Sagte ich doch , Drücketismus .
Du bleibst dir hat treu . Ist doch auch etwas . :)

Nur wer sich selbst ggü. treu ist, beibt auch anderen treu. :)

marion
22.08.2017, 16:16
aus einem anderen Forum


Leserzuschrift-DE: Anruf von Verwandten aus Kanada, Quasi-Aussage: Deutsche alles Nazis. ich habe gerade mit Verwandten aus Kanada telefoniert...
Er ist ausgewanderter Deutscher (Der darf und wird sogar noch bei uns wählen, da er noch die deutsche Staatsbürgerschaft hat... neben der kanadischen Staatsbürgerschaft), sie ist links-grün-vegane Kanadierin...
Kurzfassung:
• Was uns denn einfiele, den Einwanderern nicht auf Knien zu danken, dass sie freiwillig hier in dieses schreckliche Land kommen, um es voranzubringen...
• Wir müssten uns schon den Einwanderern anpassen, damit sie unser Land wieder auf Vordermann bringen
• Es gehe uns Deutschen doch gut, da müssen wir halt die paar Millionen Einwanderer mit durchfüttern... die würden schließlich keinem was wegnehmen
• Alles Zetern und Jammern über angebliche kriminelle Taten der Einwanderer sei doch nur vorgeschobenes Jammern auf allerhöchstem Niveau...
• alles gelogen, diese Taten (Messerstechereien, Vergewaltigungen, Raube, ...) hätte es immer schon gegeben (auch in der Anzahl) und es wären niemals die Einwanderer... die machen sowas nämlich nicht!
• Solche Erlebnisse wie in Barcelona oder Marseille seien doch nur den Einheimischen zuzurechnen... die hätten selber schuld, so wie sie sich den freundlichen Einwanderern gegenbüber benehmen
• Ohnehin seien die allermeisten (eigentlich alle) kriminellen Taten durch Einheimische begangen worden und dann nachträglich als Taten der Einwanderer dargestellt worden... das würden doch die vielen Hakenkreuze überall bestätigen... das würden nur Deutsche an die Wand schmieren... niemals die Einwanderer
• es fiel ihnen schwer, die Katalonen als Nazis zu bezeichnen... aber viel fehlte nicht
unglaublich... und die meinten das auch noch ernst... das war kein Scherz!
Wenn es tatsächlich rund geht, müssen wir im deutschsprachigen Raum höllisch aufpassen, das wir nicht wieder alleinig an allem weltweit Schuld sind (auch die Österreicher und Schweizer!)
Oh Mann... das war noch übler als das Anti-Deutsche Gehetze in Hamburg ...
Kann es wirklich sein, dass es außerhalb von Hamburg bzw. Deutschland noch übleres Pack gibt???
Ich bin immer noch fassungslos... Wie kann das sein???




da fällt man echt von jeglichem Glauben ab :beten:

Leila
23.08.2017, 04:41
Als Befürworterin der direkten Demokratie hast Du auch mich in der PA nach meiner Gesinnung gefragt, und ich habe es wie hier ohne Umschweife beantwortet.

Bedenke, Schlange, auch wenn die PA nicht verfügbar ist, hier schreiben genügend Foristen, die auch in der PA aktiv waren.

Du verbesserst Deine Situation nicht, indem Du weiterlügst.

Lieber Arthas!

Schade, daß die PA nicht mehr zugänglich ist!

In den zwischen Dir und mir ausgetauschten Beiträgen steht den Name „Apostate“ genau 62 mal geschrieben – sei es als Zitat oder Anrede in der PA und im HPF.

Nun teile ich Dir zu Deiner Verwunderung mit, daß ich nicht nur die von mir verfaßten Beiträge möglichst lückenlos dokumentiere, sondern auch die Antworten auf sie. – Ich mußte all meine Hirnzellen aktivieren, um herauszufinden, daß mir ein Mensch am 25. Januar 2017 um 06:19 Uhr unter dem Pseudonym tOm~! folgendes schrieb:


„Im HPF schreibe ich übrigens als "Apostate", falls es Dir immer noch nicht aufgefallen ist.“

Ich gestehe freimütig, glattweg vergessen zu haben, daß Du in der PA als tOm~! geschrieben hast und hier im HPF als Arthas schreibst.

Gruß von Leila

Flaschengeist
23.08.2017, 17:11
Lieber Arthas!

Schade, daß die PA nicht mehr zugänglich ist!

In den zwischen Dir und mir ausgetauschten Beiträgen steht den Name „Apostate“ genau 62 mal geschrieben – sei es als Zitat oder Anrede in der PA und im HPF.

Nun teile ich Dir zu Deiner Verwunderung mit, daß ich nicht nur die von mir verfaßten Beiträge möglichst lückenlos dokumentiere, sondern auch die Antworten auf sie. – Ich mußte all meine Hirnzellen aktivieren, um herauszufinden, daß mir ein Mensch am 25. Januar 2017 um 06:19 Uhr unter dem Pseudonym tOm~! folgendes schrieb:
„Im HPF schreibe ich übrigens als "Apostate", falls es Dir immer noch nicht aufgefallen ist.“

Ich gestehe freimütig, glattweg vergessen zu haben, daß Du in der PA als tOm~! geschrieben hast und hier im HPF als Arthas schreibst.

Gruß von Leila

Und wie kommst Du jetzt vor lauter Schreck auf Arthas wenn er doch Apostate bzw Tom heißt?

PS es war nicht um 6:19 Uhr sondern um 4:14 Uhr. Hast Du wirklich alle Gehirnzellen aktiviert?

robro43
23.08.2017, 21:17
Selten gebe ich jemandem aus der LINKEN recht, aber hier passt es mal. Die schlimmsten Kriegstreiber sitzen bei den GRÜNEN. Was wunder, sie wurden in den thinktanks der US-Ostküste kreiert und die möchte schon seit zig Jahren gegen Russland unter Putin reiten und diesen lästigen Konkurrenten zerschlagen. Wenn es sein muss, auch thermonuklear.
Clinton wollte den Job erledigen, aber da kam Trump dazwischen.

Die MLPD ist eine aus den K-Gruppen-Zeiten verbliebene linksextreme Politsekte, die sich Marxistisch Lenistische Partei Deutschlands nennt ... Ein wunderlicher Haufen, der aber wenigstens nicht zur Zeitgeist-Linken gehört sondern zur ALTEN LINKEN, die man ja eigentlich längst vernichtet haben wollte...

tja, darin liegt wohl der Unterschied, mir ist es schnurz pipe ob einer links oder rechts tickt,
wenn sein Argument passt ist es eben so und zwar ohne jedes „wenn und aber“ oder Parteizugehörigkeit...ich bewerte ausschließlich dialektisch und berücksichtige BEIDE Seiten einer Medaille daher ist auch mein Verhältnis zu den„korrupten Qualitätsmedien dieser BRD“ auf Grund der von ihnen verbreiteten Fake News mehr als nur angespannt, ohne weitgehend seriöse Kreml- finanzierten Medien wie Sputnik und RT deutsch und dem Internet würden wir immer noch hilflos im Nebel dieser Fake News vergeblich nach der Wahrheit rumstochern. Kaum vorstellbar das ohne den Konsum härtester Drogen wie Heroin, BILD, ARD oder gar ZDF es zu den Wahlergebnissen der letzten Jahre kommen konnte....

Seligman
24.08.2017, 22:30
Frag deinen Arzt - für Diagnosen sind Mediziner zuständig.

Nein, jetzt erklaer mal was ein Schlechtmensch ist.

Lichtblau
25.08.2017, 07:14
Nochmal: Ich schrieb es doch schon deutlich, daß ich nicht der Meinung bin, daß eine konsequente Volksgemeinschaft heute noch real umsetzbar wäre. War das nun deutlich genug für dich?

Der Begriff ist nicht verkürzt. Das Problem ist schlicht, daß Marx Theorie auf unsere Gesellschaft eben nicht mehr anwendbar ist. Denn es fehlt eben der Proletarier, der nur so viel verdient, daß er sein täglich Brot hat. Von dem Marx aber eben ausging. Ferner konnte sich Marx vermutlich auch derartige krasse multiethnische und multikulturelle Gesellschaften nicht vorstellen, die im Widerspruch zur Ausbildung eines Klassenbewußtseins stehen. Also selbst wenn es den Proletarier und damit die Revolutionsmasse hier (in der BRD) noch gäbe, würden sich wegen der unterschiedlichen Religionen, Ethnien, Kulturen, Sprachen usw. untereinander die Konflikte eben auch da abspielen und nicht bei "Vereinigte Proletarier gegen Bürgertum".

Marx hat ja selbst richtig erkannt, daß diese Revolution nur national stattfinden kann. Er hat ja richtig erkannt, daß, um eine solche Revolution zu befeuern, man die Menschen letztlich auf eine einzige Identität herunterbrechen muß. Eben auf die des Proletariers.

DAS WÄRE dann in einer Volksgemeinschaft leichter zu erreichen als in multiethnischen multikulturellen Gesellschaften. Das hatte ich gesagt, um noch einmal darauf zurückzukommen. Und ich sage es noch einmal: Deswegen torpediert ihr eure eigene Revolution und jeder Nationalist mit Volksgemeinschaftsgedanken ist in diesem Zusammenhang näher bei Marx als ihr Linksknaller.

Die Arbeiterklasse wurde outgesourced nach Asien/China.

Kurti
25.08.2017, 07:30
Nein, jetzt erklaer mal was ein Schlechtmensch ist.Den Gutmenschen und den Schlechtmenschen unterscheidet eigentlich nichts.
Beide meinen mit ihren Aktionen Positives zu erreichen.

Seligman
25.08.2017, 08:02
Den Gutmenschen und den Schlechtmenschen unterscheidet eigentlich nichts.
Beide meinen mit ihren Aktionen Positives zu erreichen.

? Na wenn sie nichts Unterscheidet warum verwendest du dann einen anderen Ausdruck ?

Kurti
25.08.2017, 08:15
? Na wenn sie nichts Unterscheidet warum verwendest du dann einen anderen Ausdruck ?Weil sich die beiden Menschen-Kategorien spinnefeind sind.

Seligman
25.08.2017, 08:46
Weil sich die beiden Menschen-Kategorien spinnefeind sind.

Kategorien? Spinnefeind? Aber wenn sie nichts unterscheidet warum ist das so?
Gut, Kurti, ich erklaers dir ganz kurz.
Ein Gutmensch ist ein uninformierter, unwissender, naiver Mensch. Es ist keine Krankheit, wie hier spasseshalber behauptet wird.

Affenpriester
27.08.2017, 20:37
Den Gutmenschen und den Schlechtmenschen unterscheidet eigentlich nichts.
Beide meinen mit ihren Aktionen Positives zu erreichen.

Würde ich so nicht unterschreiben ... zumal ich nicht einmal weiß, was ein Schlechtmensch sein soll.