PDA

Vollständige Version anzeigen : Provokante Werbung!



Fenstergucker
17.08.2017, 07:38
Der deutsche Smoothie-Hersteller "True Fruits" hat nun in Österreich eine sehr provokante Werbekampagne gestartet, die in den sozialen Medien, sowie bei den diversen Zeitungen für Aufsehen und Aufregung sorgt. Von "genial" bis "no go" gehend die Meinungen. Was denkt ihr über diese Werbesujets?

http://derstandard.at/2000062710372/Smoothieproduzent-True-Fruits-launcht-provokante-Plakatkampagne

http://meedia.de/wp-content/uploads/2017/08/true-fruits-630x353.jpg

autochthon
17.08.2017, 07:46
60398

Fenstergucker
17.08.2017, 07:48
60398

Hahahaha, der ist auch nicht schlecht! :muaha:


Ich finde diese Werbelinie schlichtweg genial! Denn die Gutmenschen regen sich darüber in den sozialen Medien derart auf, daß die Werbung überall verbreitet wird. So steigert sich der Bekanntheitsgrad dieser Smoothies beträchtlich, ohne daß man zusätzlich Geld in die Hand nehmen muß. Vermutlich war dies auch der Hintergedanke bei dieser Werbung!

Man hat wohl mit der Dummheit und der dadurch entstehenden Aufregung auf der linken Seite gerechnet und in jeder Hinsicht recht behalten und gewonnen! :sark:

autochthon
17.08.2017, 07:58
Hahahaha, der ist auch nicht schlecht! :muaha:

Ich sauf die Plörre nicht. Ohne zu wissen, was solch ein Fläschen kostet weiß ich daß der Preis in keinem Verhältnis zum Inhalt steht.

Fenstergucker
17.08.2017, 08:05
Ich sauf die Plörre nicht. Ohne zu wissen, was solch ein Fläschen kostet weiß ich daß der Preis in keinem Verhältnis zum Inhalt steht.

Ich auch nicht, denn wenn ich einen Smoothie will, mach ich mir den selbst aus frischem Obst und - wenn nötig - ein wenig Wasser. Da brauch ich keine Unternehmen dazu. Aber es gibt genügend Leute, die wohl zu faul sind, sich hinzustellen und das Zeugs selbst zu fabrizieren. Aber es geht ja nicht darum, sondern um die Art der Werbung. Und die finde ich genial!

Rumpelstilz
17.08.2017, 08:31
Ich auch nicht, denn wenn ich einen Smoothie will, mach ich mir den selbst aus frischem Obst und - wenn nötig - ein wenig Wasser. Da brauch ich keine Unternehmen dazu. Aber es gibt genügend Leute, die wohl zu faul sind, sich hinzustellen und das Zeugs selbst zu fabrizieren. Aber es geht ja nicht darum, sondern um die Art der Werbung. Und die finde ich genial!
Ich kaufe frischgepresste Fruchtsäfte von einem Stand auf der Strasse in solchen Flaschen:

https://image.ibb.co/cFVTuv/botella.jpg

An solchen Ständen kann man zusehen, wie die Säfte frisch gepresst werden und dann einen Pappbecher mit so einem Saft kaufen oder vorher abgefüllte Säfte in diesen Plastiklflaschen ohne Etikett kaufen. So eine Flasche wie oben kostet z.B. mit Papaya-Saft hier S/. 2, das sind etwa 0,53 Euros.

So ein Stand für Säfte sieht in etwa so aus:

http://4.bp.blogspot.com/-7Ul7ao1PLg8/TsvBo48wLbI/AAAAAAAAAEI/aiNmmjNinsE/s1600/IMG_1621+-+Copy.JPG

Narrenschiffer
17.08.2017, 08:33
Ich sauf die Plörre nicht. Ohne zu wissen, was solch ein Fläschen kostet weiß ich daß der Preis in keinem Verhältnis zum Inhalt steht.

250 ml kosten ungefähr 2,50€. (Kaufland, Rewe, Edeka....)
Wer das kauft, muss einen erheblichen roof-dammage haben:crazy:

-jmw-
17.08.2017, 09:47
Ich bin gegen Werbung. Aber manchmal ist sie recht lustig, das stimmt.

Fenstergucker
17.08.2017, 15:49
Ich kaufe frischgepresste Fruchtsäfte von einem Stand auf der Strasse in solchen Flaschen:



An solchen Ständen kann man zusehen, wie die Säfte frisch gepresst werden und dann einen Pappbecher mit so einem Saft kaufen oder vorher abgefüllte Säfte in diesen Plastiklflaschen ohne Etikett kaufen. So eine Flasche wie oben kostet z.B. mit Papaya-Saft hier S/. 2, das sind etwa 0,53 Euros.

So ein Stand für Säfte sieht in etwa so aus:

http://4.bp.blogspot.com/-7Ul7ao1PLg8/TsvBo48wLbI/AAAAAAAAAEI/aiNmmjNinsE/s1600/IMG_1621+-+Copy.JPG


Das ist ja noch akzeptabel, denn da sieht man wenigstens, was verarbeitet wird. Diese Stände pressen den Saft ja frisch, man kann dabei zusehen. Sowas kaufe ich auch ab und zu, wenn ich unterwegs bin und Durst habe. Aber die Smooties in den Supermärkten greif ich nicht an.

sibilla
17.08.2017, 17:17
was soll das sein? smoooothieee? matschpampe aus obst, gemüse und dgl.?

der name hört sich so unanständig an, so etwas nehme ich schon gar nicht in den mund. :bäh:

und für diesen preis schon gar niemals nicht.

grüßle s.

Maggie
31.01.2018, 17:44
Katjes wirbt mit Muslima.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article213269941/Katjes-Werbung-spaltet-mit-Kopftuch-Model-das-Netz.html

pixelschubser
31.01.2018, 18:30
Katjes wirbt mit Muslima.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article213269941/Katjes-Werbung-spaltet-mit-Kopftuch-Model-das-Netz.html

Der Dreck war für mich bereits ungenießbar, nachdem sich die Klum das Zeug zwischen die Zehen gesteckt hatte.

sibilla
31.01.2018, 18:36
Der Dreck war für mich bereits ungenießbar, nachdem sich die Klum das Zeug zwischen die Zehen gesteckt hatte.

wer futtert so ein zeugl?

macht magenkrämpfe, denke ich, unnütze kalorien werden unter das volk gebracht und überhaupt ....

diese farben widern mich schon an, wie kann man sich so etwas zwischen die kauleisten schieben und dann noch runterschlucken? :bäh:

alleine vom ansehen wird mir schon schlecht.:kotz:

grüßle s.

pixelschubser
31.01.2018, 19:54
wer futtert so ein zeugl?

macht magenkrämpfe, denke ich, unnütze kalorien werden unter das volk gebracht und überhaupt ....

diese farben widern mich schon an, wie kann man sich so etwas zwischen die kauleisten schieben und dann noch runterschlucken? :bäh:

alleine vom ansehen wird mir schon schlecht.:kotz:

grüßle s.

Die neue Zielgruppe ist doch im Spot klar definiert.

Muselweiber! Und natürlich Bessermenschen, die eine Islamisierung nicht erkennen können.

HALAL(i)!

Maggie
31.01.2018, 21:36
Der Dreck war für mich bereits ungenießbar, nachdem sich die Klum das Zeug zwischen die Zehen gesteckt hatte.

:dg:

Sing Sing
31.01.2018, 21:40
Sing Sing trollt woanders weiter

Oder hier?

sibilla
01.02.2018, 10:56
Die neue Zielgruppe ist doch im Spot klar definiert.

Muselweiber! Und natürlich Bessermenschen, die eine Islamisierung nicht erkennen können.

HALAL(i)!

siehste, wie das wirkt :))

ich kenne diese ganzen spots nicht, weil ich den tv nur noch wie einen radio benutze, er läuft im hintergrund, "daß ebber schwätzt" und dann nur noch werbefreie sender.

jaja, die gibts noch, man muß sie aber suchen.

grüßle s.

pixelschubser
01.02.2018, 13:45
siehste, wie das wirkt :))

ich kenne diese ganzen spots nicht, weil ich den tv nur noch wie einen radio benutze, er läuft im hintergrund, "daß ebber schwätzt" und dann nur noch werbefreie sender.

jaja, die gibts noch, man muß sie aber suchen.

grüßle s.

Ist bei uns hier ähnlich. Ansich ist die Glotze nur noch Wiedergabegerät für Aufnahmen/Filme oder Einschlafhilfe.

sibilla
01.02.2018, 14:35
Ist bei uns hier ähnlich. Ansich ist die Glotze nur noch Wiedergabegerät für Aufnahmen/Filme oder Einschlafhilfe.

genau das, hehehe

aber in letzter zeit habe ich einige neue sender erwischt, da kommt ein mord nach dem anderen und ich werde immer wacher mitten in der nacht. :D

bei mir ist gerade eh alles durcheinander, bedingt durch meinen sohn, nachts renne ich in der bude herum und könnte bäume ausreißen, um mich abzulenken und tagsüber bin ich sowas von matschig, du glaubst es nicht.

und das wetter tut sein übriges dazu.

ich habe aber die hoffnung, es wird besser.

es kann! nur besser werden und ich werde auch zusehends ruhiger, weil ich die katastrophe einfach akzeptieren muß und ich weiß, mein bub ist unwiderruflich weg.

tot, kremiert und begraben. das tiefe loch bleibt :hd:

grüßle s.

pixelschubser
01.02.2018, 16:08
genau das, hehehe

aber in letzter zeit habe ich einige neue sender erwischt, da kommt ein mord nach dem anderen und ich werde immer wacher mitten in der nacht. :D

bei mir ist gerade eh alles durcheinander, bedingt durch meinen sohn, nachts renne ich in der bude herum und könnte bäume ausreißen, um mich abzulenken und tagsüber bin ich sowas von matschig, du glaubst es nicht.

und das wetter tut sein übriges dazu.

ich habe aber die hoffnung, es wird besser.

es kann! nur besser werden und ich werde auch zusehends ruhiger, weil ich die katastrophe einfach akzeptieren muß und ich weiß, mein bub ist unwiderruflich weg.

tot, kremiert und begraben. das tiefe loch bleibt :hd:

grüßle s.

Ja, VOX "Medical Detectives". Läuft bei uns ansich die ganze Nacht durch. Wenn ich frei hab, bin ich zu den unmöglichsten Zeiten wach. Da macht sich dann der Nachtdienst bemerkbar.

Die Sache mit Deinem Jungen hallt auch bei mir noch nach. Speziell wegen der Umstände und dem Gedanken, dass man sein Kind niemals überleben sollte. Das macht mir Angst.

Zumal es in unserer Familie einen ähnlichen Fall gab. Ein Cousin von mir hat sich in der Nähe von Erfurt von ner Brücke gestürzt.

sibilla
01.02.2018, 16:37
Ja, VOX "Medical Detectives". Läuft bei uns ansich die ganze Nacht durch. Wenn ich frei hab, bin ich zu den unmöglichsten Zeiten wach. Da macht sich dann der Nachtdienst bemerkbar.

Die Sache mit Deinem Jungen hallt auch bei mir noch nach. Speziell wegen der Umstände und dem Gedanken, dass man sein Kind niemals überleben sollte. Das macht mir Angst.

Zumal es in unserer Familie einen ähnlichen Fall gab. Ein Cousin von mir hat sich in der Nähe von Erfurt von ner Brücke gestürzt.

jaou, die medicals :D, inzwischen wiederholungsschleifen ohne ende.

such mal nach tlc, tagsüber verkaufsender, in der nacht gehts ab.

pixl, inzwischen weiß ich mehr und es ist noch viel tragischer.

das schreibe ich dir aber per pn, das geht mitleser hier nix an.

aber heute nicht mehr, ich gehe jetzt kochen, habe heute ausgemistet und war am putzen.

hast du kein skype mehr? bei mir bist du seit längerer zeit einfach verschwunden. :?

ich muß aber auch sagen, das dingens spinnt bei mir des öfteren.

ich schreib dir morgen auf pn. gute nacht.

bis denne, an euch alle liebe grüßle s.

pixelschubser
01.02.2018, 17:35
jaou, die medicals :D, inzwischen wiederholungsschleifen ohne ende.

such mal nach tlc, tagsüber verkaufsender, in der nacht gehts ab.

pixl, inzwischen weiß ich mehr und es ist noch viel tragischer.

das schreibe ich dir aber per pn, das geht mitleser hier nix an.

aber heute nicht mehr, ich gehe jetzt kochen, habe heute ausgemistet und war am putzen.

hast du kein skype mehr? bei mir bist du seit längerer zeit einfach verschwunden. :?

ich muß aber auch sagen, das dingens spinnt bei mir des öfteren.

ich schreib dir morgen auf pn. gute nacht.

bis denne, an euch alle liebe grüßle s.

TLC bekomme ich nur im Wohnzimmer via Sky. Aber ich schau mal.

Skype hab ich noch, aber ansich nutze ich das kaum.

Danke, und liebe Grüße zurück.

sibilla
02.02.2018, 14:48
TLC bekomme ich nur im Wohnzimmer via Sky. Aber ich schau mal.

Skype hab ich noch, aber ansich nutze ich das kaum.

Danke, und liebe Grüße zurück.

schau mal in den hinteren senderplätzen. bei mir kommt das z. b. auf platz 422.

hier wird so oft gewechselt, daß ich öfter mal einen sendersuchlauf mache, dann durchzappe und mir aufschreibe, wo was ist.

sortieren lohnt sich nicht, ist mir auch zu blöd.

pixelschubser
02.02.2018, 15:50
schau mal in den hinteren senderplätzen. bei mir kommt das z. b. auf platz 422.

hier wird so oft gewechselt, daß ich öfter mal einen sendersuchlauf mache, dann durchzappe und mir aufschreibe, wo was ist.

sortieren lohnt sich nicht, ist mir auch zu blöd.

Aufschreiben sollte ich auch mal. Immer suche ich meine Sender. Im WZ ist DMAX auf Platz 30 und im SZ auf 540. Das kann ich mir grad noch merken....*lach

sibilla
02.02.2018, 16:32
Aufschreiben sollte ich auch mal. Immer suche ich meine Sender. Im WZ ist DMAX auf Platz 30 und im SZ auf 540. Das kann ich mir grad noch merken....*lach

:haha:

jau, mach mal, die maximal 10 minuten lohnen sich und du wirst staunen, was es mittlerweile alles doch interessante neben den doofen gez sendern zu schauen gibt.

mich fasziniert die reihe der bbc, wo sich leute die verrücktesten buden kaufen und sie zu tollen wohnungen umbauen.

von kirche bis wasserturm und dgl., alles dabei.

grüßle s.

pixelschubser
02.02.2018, 17:23
:haha:

jau, mach mal, die maximal 10 minuten lohnen sich und du wirst staunen, was es mittlerweile alles doch interessante neben den doofen gez sendern zu schauen gibt.

mich fasziniert die reihe der bbc, wo sich leute die verrücktesten buden kaufen und sie zu tollen wohnungen umbauen.

von kirche bis wasserturm und dgl., alles dabei.

grüßle s.

Sowas mag ich. Das bringt einen immer mal auf Ideen, denn wir sind ja mit unserem Haus noch lange nicht fertig.

sibilla
02.02.2018, 17:54
Sowas mag ich. Das bringt einen immer mal auf Ideen, denn wir sind ja mit unserem Haus noch lange nicht fertig.

kürzlich habe ich durch zufall etwas gesehen, das hat mich sowas von fasziniert, das war klasse, aber gib mir a wengerl zeit zum suchen.

uff, i wer oid. es geht alles etwas langsamer.