PDA

Vollständige Version anzeigen : Craft Bier Welle :modischer Schnickschnack oder Offenbarung.



kotzfisch
15.08.2017, 16:40
Craft Bier Welle:modischer Schnickschnack oder Offenbarung.

Beides, möchte ich sagen.Freilich hat man einige ganz verrückte Geschmäcker ausprobiert, Biere mit Zitronen oder Zimtnote.Apart.
Puristen wenden sich vermutlich mit Grausen.Einige richtige Entdeckungen gabs aber : Camba (Craft) oder Londons Pride (Kein Craft aber sensationell
lecker, zu 3,80 das Fläschchen.)Wehe Erfahrungen habt Ihr schon machen dürfen?

Insgesamt begrüße ich den Aufwuchs kleiner, innovativer Brauereien gegen das Industriebier, das freilich auch seine Berechtingung hat.
Frankfurter Brauhaus(Für Aldi und lidl)oder Oettinger seien als zwei Megaproduzenten genannt.

Mir auch ein Rätsel: Augustiner München- widerliche Plörre ist aber längst Kult.
Gottseidank gibts Tegernseer Hell, Spezial, Dunkel und Max Joseph I.

Auch im Nachbarland ist man mit Stiegl und Augustiner und der Weissen gut bedient.

Zirkuszelt
15.08.2017, 16:44
Craft Bier Welle:modischer Schnickschnack oder Offenbarung.

Beides, möchte ich sagen.Freilich hat man einige ganz verrückte Geschmäcker ausprobiert, Biere mit Zitronen oder Zimtnote.Apart.
Puristen wenden sich vermutlich mit Grausen.Einige richtige Entdeckungen gabs aber : Camba (Craft) oder Londons Pride (Kein Craft aber sensationell
lecker, zu 3,80 das Fläschchen.)Wehe Erfahrungen habt Ihr schon machen dürfen?

Insgesamt begrüße ich den Aufwuchs kleiner, innovativer Brauereien gegen das Industriebier, das freilich auch seine Berechtingung hat.
Frankfurter Brauhaus(Für Aldi und lidl)oder Oettinger seien als zwei Megaproduzenten genannt.

Mir auch ein Rätsel: Augustiner München- widerliche Plörre ist aber längst Kult.
Gottseidank gibts Tegernseer Hell, Spezial, Dunkel und Max Joseph I.

Auch im Nachbarland ist man mit Stiegl und Augustiner und der Weissen gut bedient.

Trink mal Augustiner Edelstoff.Eine göttliche Erfahrung.

Sjard
15.08.2017, 16:51
Ich finde das Craft-Bier "Liberty Ale" von der Anchor Brewing Company sehr empfehlenswert.

Postkarte
15.08.2017, 16:57
Ich kann dem Industriebier ala Warsteiner, Bitburger, Veltins auch nichts mehr abgewinnen. Ob es nun teures Craft Bier sein muss? Nach meinem Geschmack sind schon 'kleine' Biermarken aus der Provinz in Süden und Osten super. Tschechische, österreichische, polnische Biere sind auch klasse. Sogar Rumänien bietet Perlen.

kotzfisch
15.08.2017, 17:04
Trink mal Augustiner Edelstoff.Eine göttliche Erfahrung.

Furchtbares Zeug, kenne ich natürlich.

Schwabenpower
15.08.2017, 17:24
Ich bin Bier - Nazi. Nur nach Deutschem Rrrrrreinheitsgebot. Quasi Arier Bier

Don
15.08.2017, 17:37
Craft Bier Welle:modischer Schnickschnack oder Offenbarung.


Hipster Pisse.
Alte Marketing Regel. Verzehnfache den Preis und die Deppen reißen es dir aus der Hand.

latrop
15.08.2017, 19:19
Es gibt ja mittlerweile auch schwarzes Eis mit Kohlenstaub eingefärbt.

Sauerei !

Don
15.08.2017, 19:24
Es gibt ja mittlerweile auch schwarzes Eis mit Kohlenstaub eingefärbt.

Sauerei !

Schwarz ist immer mit Kohlenstoff eingefärbt. Egal was. Trifft auch zu wenn du das Essen anbrennen läßt.

Schwabenpower
15.08.2017, 19:26
Schwarz ist immer mit Kohlenstoff eingefärbt. Egal was. Trifft auch zu wenn du das Essen anbrennen läßt.
Oder mit Holzkohle grillst. Wenn Du nicht aufpaßt, befindet sich sowohl unter als auch über dem Rost Holzkohle

mathetes
15.08.2017, 20:28
Ich mag eigentlich die Biere kleinerer lokaler Brauereien am besten, Höpfner, Distelhäuser, Fürstenberg, Alpirsbacher Klosterbräu. Franken hat natürlich auch klasse Biere.

Liberalist
15.08.2017, 20:30
Es gibt überall in Deutschland kleine alte regionale Biersorten.

Die sollte man trinken.

Kreuzbube
15.08.2017, 21:06
Im Hochsommer macht sich Radler ganz gut...vorzugsweise von Lübzer. Jetzt, wo der Ball wieder rollt, kommt natürlich nur Berliner Kindl bzw. Berliner Pilsner ins Haus. Letzteres ist etwas herb.


Ich kann dem Industriebier ala Warsteiner, Bitburger, Veltins auch nichts mehr abgewinnen. Ob es nun teures Craft Bier sein muss? Nach meinem Geschmack sind schon 'kleine' Biermarken aus der Provinz in Süden und Osten super. Tschechische, österreichische, polnische Biere sind auch klasse. Sogar Rumänien bietet Perlen.

Das Tyskie gibts sogar beim Discounter. Dann kann es nicht schlecht sein.

Käuzle
15.08.2017, 21:51
Quasi vor der Haustüre habe ich die Bitburger und die Kirner Brauerrei. Ich bevorzuge Kirner. Bei einem Konzertbesuch in Stuttgart (Farmer Boys) lernte ich Tannenzäpfle kennen.
Gefiel mir sehr gut. Ansonten geniese ich gerne einen Wein von der Mosel, oder der Nahe. Beides auch direkt in unmittelbarer Nachbarschaft.

Gruß Käuzle

Pulchritudo
16.08.2017, 00:00
Im Hochsommer macht sich Radler ganz gut...vorzugsweise von Lübzer. Jetzt, wo der Ball wieder rollt, kommt natürlich nur Berliner Kindl bzw. Berliner Pilsner ins Haus. Letzteres ist etwas herb.



Das Tyskie gibts sogar beim Discounter. Dann kann es nicht schlecht sein.

Gerade im Hochsommer trinke ich lieber ein Heineken Light mit bloss 3% als eines mit normalem Alkgehalt um die 5%. Wärs im Vergleich nicht so teuer, würde ich nur noch dieses kaufen.

Pulchritudo
16.08.2017, 00:01
Quasi vor der Haustüre habe ich die Bitburger und die Kirner Brauerrei. Ich bevorzuge Kirner. Bei einem Konzertbesuch in Stuttgart (Farmer Boys) lernte ich Tannenzäpfle kennen.
Gefiel mir sehr gut. Ansonten geniese ich gerne einen Wein von der Mosel, oder der Nahe. Beides auch direkt in unmittelbarer Nachbarschaft.

Gruß Käuzle

Tannenzäpfle geniesst auch hier in CH einen guten Ruf, ist wirklich sehr lecker.

Frontferkel
16.08.2017, 00:28
Ich bin Bier - Nazi. Nur nach Deutschem Rrrrrreinheitsgebot. Quasi Arier Bier
Damit du nicht verdurstest . Bitte schön .

http://aleheads.files.wordpress.com/2011/07/facist-beer.jpg

Schwabenpower
16.08.2017, 00:28
Damit du nicht verdurstest . Bitte schön .

http://aleheads.files.wordpress.com/2011/07/facist-beer.jpg
Wann warst Du denn in meinem Keller?

Frontferkel
16.08.2017, 00:34
Wann warst Du denn in meinem Keller?
Deine Holde hatte mich .......bestellt . :versteckt: :und tschüss:

Frontferkel
16.08.2017, 00:36
Es gibt überall in Deutschland kleine alte regionale Biersorten.

Die sollte man trinken.
Nö , Adler Bräu aus Brandenburg/Hv. bloß nicht . Ist Pferdeseche .

autochthon
16.08.2017, 00:36
Was bedeutet denn CRAFT Bier jetzt überhaupt??????

Frontferkel
16.08.2017, 00:39
Im Hochsommer macht sich Radler ganz gut...vorzugsweise von Lübzer. Jetzt, wo der Ball wieder rollt, kommt natürlich nur Berliner Kindl bzw. Berliner Pilsner ins Haus. Letzteres ist etwas herb.



Das Tyskie gibts sogar beim Discounter. Dann kann es nicht schlecht sein.
Wenn schon , dann

http://www.1000getraenke.de/img/biertest/petermaennchen_pils.jpg

oder Rex-Pils
http://www.wiltz.at/beercaps/largeexp/007500/7991.jpg

Schwabenpower
16.08.2017, 00:51
Deine Holde hatte mich .......bestellt . :versteckt: :und tschüss:
Ach jetzt kapiere ich die seltsame PayPal Abrechnung........

Frontferkel
16.08.2017, 00:57
Ach jetzt kapiere ich die seltsame PayPal Abrechnung........
Mal wieder die gleiche Welle . :gib5:

Schwabenpower
16.08.2017, 01:01
Mal wieder die gleiche Welle . :gib5:
Das ist eben Humor :prost:

Kreuzbube
16.08.2017, 06:24
Wenn schon , dann

http://www.1000getraenke.de/img/biertest/petermaennchen_pils.jpg

Das gibts in unserer Ecke nicht. Ist mir aber aus früheren MITROPA-Zeiten noch ein Begriff.

Kreuzbube
16.08.2017, 06:28
Gerade im Hochsommer trinke ich lieber ein Heineken Light mit bloss 3% als eines mit normalem Alkgehalt um die 5%. Wärs im Vergleich nicht so teuer, würde ich nur noch dieses kaufen.

Ein Schuß Fruchtiges paßt schon. Letztens hatte ich Berliner Weiße mit Rhababer. Auch nicht übel...vielleicht etwas süß.

FranzKonz
16.08.2017, 06:56
Was bedeutet denn CRAFT Bier jetzt überhaupt??????

Handwerklich hergestellt.

Genau genommen eine Mogelpackung, denn die "Brauereien" sind letztlich nur kleine Versionen der großen Raffinerien. Wenn Du Dir einen Brotbackautomaten kaufst, eine Backmischung von Aldi reinwirfst und dazu ein paar individuelle Gewürze, kannst Du Craftbrot produzieren.

Schwabenpower
16.08.2017, 07:50
Handwerklich hergestellt.

Genau genommen eine Mogelpackung, denn die "Brauereien" sind letztlich nur kleine Versionen der großen Raffinerien. Wenn Du Dir einen Brotbackautomaten kaufst, eine Backmischung von Aldi reinwirfst und dazu ein paar individuelle Gewürze, kannst Du Craftbrot produzieren.
Es soll wohl hauptsächlich das Reinheitsgebot umgehen, indem es sich eben nicht wirklich um Bier handelt. Ähnlich wie Malzbier.

FranzKonz
16.08.2017, 08:19
Es soll wohl hauptsächlich das Reinheitsgebot umgehen, indem es sich eben nicht wirklich um Bier handelt. Ähnlich wie Malzbier.

Naja, die Ideen der jeweiligen Betreiber unterscheiden sich natürlich, und so eben auch die Zutaten. Mir ist's wurscht, ich brauche diesen Hipsterkram nicht.

Schwabenpower
16.08.2017, 08:21
Naja, die Ideen der jeweiligen Betreiber unterscheiden sich natürlich, und so eben auch die Zutaten. Mir ist's wurscht, ich brauche diesen Hipsterkram nicht.

Eben. Schrieb ich ja schon weiter oben. Wenn ich Zitronenbier haben will, kaufe ich Bier und Zitronen.

Aber, ich glaube Don schrieb es, man kann eben höhere Preise verlangen. Whisky: 1 Euro, Cola: 0,5 Euro, Whisky-Cola: 6 Euro.

FranzKonz
16.08.2017, 08:24
Eben. Schrieb ich ja schon weiter oben. Wenn ich Zitronenbier haben will, kaufe ich Bier und Zitronen.

Aber, ich glaube Don schrieb es, man kann eben höhere Preise verlangen. Whisky: 1 Euro, Cola: 0,5 Euro, Whisky-Cola: 6 Euro.

Ich hatte lediglich den Begriff "Craft" übersetzt, bzw. erläutert. Immerhin bin ich ein alter Craftsman und fühle meine Handwerksehre von derartigen Automatenbetreibern diskreditiert.

Schwabenpower
16.08.2017, 08:27
Ich hatte lediglich den Begriff "Craft" übersetzt, bzw. erläutert. Immerhin bin ich ein alter Craftsman und fühle meine Handwerksehre von derartigen Automatenbetreibern diskreditiert.

Schon klar. Craftsman ist mir schon ein Begriff. Nur wage ich zu bezweifeln, daß dieses Craft Bier tatsächlich per Hand hergestellt wird. Eher billige Plörre für 10 ct/l aus der Industrie und irgendein Konzentrat oder künstliches Aroma reingekippt. Macht dann 6 Euro/Liter

Rumpelstilz
16.08.2017, 08:29
Schon klar. Craftsman ist mir schon ein Begriff. Nur wage ich zu bezweifeln, daß dieses Craft Bier tatsächlich per Hand hergestellt wird. Eher billige Plörre für 10 ct/l aus der Industrie und irgendein Konzentrat oder künstliches Aroma reingekippt. Macht dann 6 Euro/Liter
Typisch für das "Konzept" BRD.

Liberalist
16.08.2017, 08:31
Nö , Adler Bräu aus Brandenburg/Hv. bloß nicht . Ist Pferdeseche .

Ja, Ekelbier gibt es regional auch viele.

Gehört aber auch dazu, wer gutes Bier haben will muss eben auch schlechtes haben.

Schwabenpower
16.08.2017, 08:38
Typisch für das "Konzept" BRD.
Genauer: BRDlinge. Die kaufen das tatsächlich. Eben wie Whisky-Cola aus der Dose.

Klopperhorst
16.08.2017, 08:40
Trink mal Augustiner Edelstoff.Eine göttliche Erfahrung.

Bierdiskussionen sind sowieso Unsinn.

---

Smultronstället II.
16.08.2017, 09:32
Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber es ist natürlich offensichtlich, dass es für die immer kleiner werdende Gruppe derjenigen, die genug Geld hat, immer mehr Möglichkeiten gibt, ihre Lustzustände mit den exotischsten und ausgefallensten Mitteln zu optimieren. Die Mehrzahl der Ureinwohner verarmt zwar, dafür ist es zumindest logistisch immer leichter, sich zu verwöhnen.

autochthon
16.08.2017, 09:43
Bierdiskussionen sind sowieso Unsinn.

---

Stimmt. Eigentlich.... Aber auch Diskussionen über Politik.. :D

Klopperhorst
16.08.2017, 09:46
Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber es ist natürlich offensichtlich, dass es für die immer kleiner werdende Gruppe derjenigen, die genug Geld hat, immer mehr Möglichkeiten gibt, ihre Lustzustände mit den exotischsten und ausgefallensten Mitteln zu optimieren. Die Mehrzahl der Ureinwohner verarmt zwar, dafür ist es zumindest logistisch immer leichter, sich zu verwöhnen.

Bier ist doch kein Luxus.
Selbstgebrautes schon gar nicht. Definiere mal Luxus.

---

Smultronstället II.
16.08.2017, 09:57
Bier ist doch kein Luxus.
Selbstgebrautes schon gar nicht. Definiere mal Luxus.

---

Es gibt mittlerweile Burgerschuppen die teurer sind als Steakrestaurants. So wird es irgendwann auch mit irgendwelchen selbstgebrauten Bieren sein. Wenn da n' Flasch 6.- Euro oder was kostet, dann ist ein Kasten davon schon teuer.

Klopperhorst
16.08.2017, 10:06
Es gibt mittlerweile Burgerschuppen die teurer sind als Steakrestaurants. So wird es irgendwann auch mit irgendwelchen selbstgebrauten Bieren sein. Wenn da n' Flasch 6.- Euro oder was kostet, dann ist ein Kasten davon schon teuer.

Gut, ich dachte du kritisierst jetzt hier die kleinen Landbrauereien.
Die produzieren nicht für 6 Euro, sondern normale Preise.

Ich finde die Bierherstellung interessant. Im Inet gibts gute Videos, wie man auch selbst brauen kann.

---

derNeue
16.08.2017, 10:20
Craft Bier Welle:modischer Schnickschnack oder Offenbarung.

Beides, möchte ich sagen.Freilich hat man einige ganz verrückte Geschmäcker ausprobiert, Biere mit Zitronen oder Zimtnote.Apart.
Puristen wenden sich vermutlich mit Grausen.Einige richtige Entdeckungen gabs aber : Camba (Craft) oder Londons Pride (Kein Craft aber sensationell
lecker, zu 3,80 das Fläschchen.)Wehe Erfahrungen habt Ihr schon machen dürfen?

Insgesamt begrüße ich den Aufwuchs kleiner, innovativer Brauereien gegen das Industriebier, das freilich auch seine Berechtingung hat.
Frankfurter Brauhaus(Für Aldi und lidl)oder Oettinger seien als zwei Megaproduzenten genannt.

Mir auch ein Rätsel: Augustiner München- widerliche Plörre ist aber längst Kult.
Gottseidank gibts Tegernseer Hell, Spezial, Dunkel und Max Joseph I.

Auch im Nachbarland ist man mit Stiegl und Augustiner und der Weissen gut bedient.

Modischer Schnickschnack. Einen Freund von mir hats auch erwischt. Fährt 100 km um für 7 Euro eine Flasche Craft Bier zu erstehen.
Für mich ist Bier eher ein Getränk für den Durst. Die Geschmacksunterschiede interessieren mich nicht so sehr wie z.B. bei Wein.