Vollständige Version anzeigen : Berlin: Kellner weigern sich, deutsch zu sprechen
Frontferkel
14.08.2017, 00:38
Fleischlaberl haaßt des!
Also icke kenn nur Labertaschen und ditte sind Tratschweiber oder Quasselstrippen .:kich:
Frontferkel
14.08.2017, 00:39
Die wachsen nur in unmittelbarer Nähe der Bierbüsche
Geil .
Wo kann ick die koofen ?
Schwabenpower
14.08.2017, 00:42
Geil .
Wo kann ick die koofen ?
Das ist genau das Problem :(
Sitting Bull
14.08.2017, 01:00
Beides ist wichtig.
Meine Enkel lernen Englisch auch schon im Kindergarten, und ich begann in der 2. Klasse damit, was in den Fünfzigern an sich nicht üblich war. Ich bin auch sehr dafür, Fremdsprachen zu lernen und bedaure, dass ich nicht mehr Gelegenheit dazu hatte. Aber das sind eben zusätzliche Sprachen, und man muss die einzelnen Sprachen auseinanderhalten können. Eine wichtige Voraussetzung ist auch, dass man eine, in der Regel die Muttersprache, wirklich zu beherrschen lernt, auch die Grammatik, sonst ist es schwieriger, später andere Sprachen korrekt zu lernen, wenn man nicht mehr so intuitiv lernt wie ein Kind im Vorschulalter.
Mehrere, möglichst voneinander verschiedene Sprachen zu beherrschen, ist nicht nur praktisch sondern fördert auch die Intelligenzentwicklung.
Englisch im Kindergarten ist bei uns ( HH) eher selten.Da kommt dann 1 x in der Woche eine Englischlehrerin. Da lernen die Kinder dann etwas. In einem richtigen biligualen Kindergarten mit Mutterspachlerinnen brauchen die Kleinen gar nicht lernen.Die plappern schon nach wenigen Wochen eine andere Sprache.Bei meiner Enkelin vor ein paar Jahren gab es nur Spanisch oder franzüsisch mit dauerhaften Mutterspachlerinnen. Meine Enkelin plapperte nach ca. 7-8 Wochen spanisch wie ein Wasserfall. Meine jüngste Tochter hatte ein au-pair.Die Gehirnforscher meinen,wenn mindestens eine Fremdsprache im Kleinkindalter dazu kommt ; bildet sich das Sprachzentrum in einer Gehirnhälfte für beide Sprachen,oder halt auch eine dritte, wie bei vielen Kindern meiner Kunden.Späteres erlernen einer Fremdsprache wird in einer anderen Gehirnhälfte angelegt.Englisch lernen die Deutschen später eher leichter als eine romanische Sprache.
Sitting Bull
14.08.2017, 01:03
Hör bloß auf , mir läuft es schon zum Mul raus . Heute Nacht träume ich von gutem Essen . ----augenverdreh----
Hast du keine Frau ,die dich kulinarisch verwöhnt ?
autochthon
14.08.2017, 01:06
Hast du keine Frau ,die dich kulinarisch verwöhnt ?
Ich denke Daß das Ferkel mit "dem Feld" verheiratet ist. Ein edles Leben. :dg:
Das hat alles schon seinen triftigen Grund und der liegt nun fast ein Dreivierteljahrhundert zurück. Die englischsprachigen liberalen Internationalisten besiegten bekanntlich die konservativen Nationalisten.
Letztlich ist Kanada Mitglied der sogenannten "fünfäugigen" angelsächsischen Bruderschaft, die diese Entwicklung federführend vorantreibt.
Da mutet es schon irgendwie skurril an, wenn ausgerechnet du in Anbetracht deines Lebensmittelpunktes dagegen wetterst. Im Endeffekt bist du ja noch viel eher ein Teil davon. Du bist in Richtung dieser Entwicklung gegangen, wir empfangen diese Entwicklung ja nur.
Ich habe meinen Kreis meiner zerschmetterten Identität (hauptsächlich durch Sowjetunion- und BRD-System) noch. Es stimmt das die Deutsche Identität schwächer wird. Was uns dennoch noch bliebe ist unsere Identität als Weisse, als Angehörige des christlichen Kulturkreises mit Wurzeln zu unseren germanischen, keltischen, slawischen Ahnen.
Aber auch dies will man uns vollständig nehmen. Unsere uns feindlich gesinnte linksliberale, sozialistische, negativ-destruktive Elite. Und hier wiederum ist die BRD anderen im Zerstörungswerk weit voraus. Es ist einmalig in der Menschheitsgeschichte, das wir zur selben Zeit von aussen, wie von innen, wie von oben, unterdrückt, ausgebeutet, ausgeraubt und zerstört werden.
Der Ausdruck "Nationalismus" wurde kaputtgemacht und wird heute klischeehaft mit Fremdenhass und Rassismus unterfüttert. Ich möchte daher eher von "Patriotismus" sprechen aber nicht von aggressiver Art. Der kann allerdings geweckt werden.
Ich halte die Türkei für sehr nationalistisch.
Der Begriff Nationalismus ist nur in Deutschland so negativ belegt. In anderen ist er positiv. Lebe mal woanders und du verstehst die irrationale Hysterie der BRD ler nicht mehr.
Querulator
14.08.2017, 02:24
Der Begriff Nationalismus ist nur in Deutschland so negativ belegt. In anderen ist er positiv. Lebe mal woanders und du verstehst die irrationale Hysterie der BRD ler nicht mehr.
Ich habe jahrelang woanders gelebt.
Dirty Fischer
14.08.2017, 02:29
Kein Deutsch --> kein Trinkgeld.
Eskalationsstufe 2: Alles zurückgehen lassen --> habe ich nicht bestellt.
Eskalationsstufe 3: Einen Bruchteil der Rechnung bezahlen --> habe nicht verstanden was die haben wollen.
...
Punkt 1 wird dem GF egal sein, dem Service jedoch ganz sicher nicht. Bei 2 & 3 wird der GF ins Rollen kommen, da dies die Abläufe böse durcheinander bringt. Und das kostet Geld.
Schöne Ideen, aber noch schöner ist. Einfach gar nicht hingehen und nicht einen Cent ausgeben. Dann erledigt sich das alles wie von selbst! Habe in Berlin und Umgebung noch nirgends so einen Laden angetroffen!!! Nirgends und von keiner Nation. Muss eine Ausnahme sein! Wenn es keine Karte gibt, weiß man ja auch nicht, was es kostet. Dann bezahlt man nur das, was man für angemessen hält oder eben auch nichts. Iche nix vastehe. Du mir mache Esse, aber ich nur esse aus Respekt. Gar nich wolle esse. Daher nix bezahle. See you!
Ich habe jahrelang woanders gelebt.
Dann müsste dir die Hysterie um 12 Jahre Deutschlands und Nationalismus entweder völlig gleich sein oder total fremd. Und dir müsste aufgefallen sein, das den Deutschen feindliche Ethnien (meist Muselmanen) dieses nur aus taktischen Gründen gegen Deutsche selbst benutzen.
Dirty Fischer
14.08.2017, 02:34
Ich habe meinen Kreis meiner zerschmetterten Identität (hauptsächlich durch Sowjetunion- und BRD-System) noch. Es stimmt das die Deutsche Identität schwächer wird. Was uns dennoch noch bliebe ist unsere Identität als Weisse, als Angehörige des christlichen Kulturkreises mit Wurzeln zu unseren germanischen, keltischen, slawischen Ahnen.
Aber auch dies will man uns vollständig nehmen. Unsere uns feindlich gesinnte linksliberale, sozialistische, negativ-destruktive Elite. Und hier wiederum ist die BRD anderen im Zerstörungswerk weit voraus. Es ist einmalig in der Menschheitsgeschichte, das wir zur selben Zeit von aussen, wie von innen, wie von oben, unterdrückt, ausgebeutet, ausgeraubt und zerstört werden.
Fein beobachtet. Deshalb sollte man das Wort Elite für diese Kreise auch nicht in den Mund nehmen und nie ohne Anführungsstriche niederschreiben. Noch besser ist es, diese Kreise als den "beherrschenden Abschaum" zu bezeichnen, was sie ja auch sind.
Dass Gagaland ganz weit vorne liegt in der Selbstzerstörung ist richtig, aber auch verständlich, denn es wurde ja auch 70 Jahre lang "operativ massivst bearbeitet". Die meisten Gagaländer sind sich ihrer totalen Beklopptheit noch nicht mal ansatzweise bewusst.
Querulator
14.08.2017, 02:35
Dann müsste dir die Hysterie um 12 Jahre Deutschlands und Nationalismus entweder völlig gleich sein oder total fremd. Und dir müsste aufgefallen sein, das den Deutschen feindliche Ethnien (meist Muselmanen) dieses nur aus taktischen Gründen gegen Deutsche selbst benutzen.
Das weiß ich doch, aber in erster Linie benutzen es Deutsche selbst einschließlich eurer "obersten Deutschen", sonst könnte es euch gleich sein, was "feindliche Ethnien" von euch denken. Und hier in Österreich geht es auch so blöd zu. Gleich ist mir das alles aber nicht.
Sing Sing
14.08.2017, 10:22
Womit wir beim Thema wären: Dummschwätzer und Theoretiker. Wahrscheinlich denkst du auch, daß "Buenos Tardes" ein gebräuchlicher Gruss in Spanien ist ?
Buenas tardes Lima/Rönny/Maik/Knallerbsenstrauch,
la tarde = der Nachmittag ist die gängige Begrüßung nachmittags in España.
Fahr doch mal nach Spanien du alter Theoretiker und Dummschwätzer und finde es selbst heraus! Obwohl, die sind auf Krawalltouris wie dich momentan nicht so gut zu sprechen.
So, jetzt kannst du mir wieder ganz stilvoll mit "verpiss dich Pittie" antworten oder auch nicht!:dd:
Sing Sing
14.08.2017, 10:24
Macht er nicht, denn das ist dem hiesigen Italiener zu Doof. Buon Girnio ist schon grenzwertig, aber bestellen auf "italienisch"? Unser Italiener freut sich vielmehr, wenn wir zum Ende des Menüs "Due Espressi" anstatt "Zwei Espresso" ordern.
Der freut sich nicht sondern der lacht über dich!:fizeig:
Bergischer Löwe
14.08.2017, 11:23
Mit beruflich bedingtem Sprachlevel C2 "Proficient" im Englischen, B1 "Intermediate" im Französischen und B2 "Upper Intermediate" im Italienischen kann ich mich weltweit halbwegs durchschlagen. Grundkenntnisse im Spanischen sind ebenfalls vorhanden. Bei Flügen mit der Deutschen Lufthansa begegnen mir immer wieder auf Überseestrecken Flugbegleiterinnen, die kein Deutsch können. Als Zwei-Sterne Senator (Status ohne Unterbrechung seit 15 Jahren) und gut zahlender Kunde der Business-Class erlaube ich mir in diesen Situationen lediglich meine deutsche Muttersprache verstehen und sprechen zu können. Nicht selten wechseln die dann unauffällig die Bedienseite im Flugzeug. Und es stellt sich - in der Business mittlerweile bei LH Standard - meine "persönliche" Flugbegleiterin/Flugbegleiter vor, die/der selbstverständlich Deutsch spricht. Man muss nur "dranbleiben". Dann ändert sich was.
cornjung
14.08.2017, 11:54
Ne, ne, lachen tut der Antanzer-Araber. ficki-ficki-Neger , Musel-terrorist und Klau-zigeuner über dich. Weiss er doch, dass er von Kartoffel-Weicheiern wie dir nichts zu befürchten hat, weil du dich problemlos beklauen und zusammen schlagen, er deine Frau vor deinen Augen easy vergewaltigen kann, und du die feige, kampfunwillige . schlagunfähige und wehrlose Mehreheit verkörperst.
Nee nee , wer so was isst , der schubst auch schlafende Hühner von der Stange und nimmt kleene Türkenbengel das Bonbon aus dem Maul .
Ne anständige angeräucherte Bockwurst oder ne herzhaft gewürzte Knacker ist mir da lieber .
Tschullijung . :hi: :))
das mache ich jeden morgen und abends hebe ich jedes einzelne wieder auf seinen schlafplatz, hehehe.
Da bin ich bei Dir
hallo ihr zwei beide
da ich zur hälfte rengschburgerin bin, munden mir die 6 mit kraut, kipferl und bier schon zum frühstück. :D
haste das gegessen, kannste mit dem tag was anfangen.
als ich vor jahren den meinigen morgens um halb zehn in die wurschtkuchl geschleift habe, erklärte er mich zuerst für verrückt, dann hat er reingehauen und war zufrieden.
bockwurst oder rote/knacker mag ich nicht so, die sind mir oft zu salzig, aber so hat jeder sei gschmäckle.:))
grüßle s.
Sing Sing
14.08.2017, 12:01
Ne, ne, lachen tut der Antanzer-Araber. ficki-ficki-Neger , Musel-terrorist und Klau-zigeuner über dich. Weiss er doch, dass er von Kartoffel-Weicheiern wie dir nichts zu befürchten hat, weil du dich problemlos beklauen und zusammen schlagen, er deine Frau vor deinen Augen easy vergewaltigen kann, und du die feige, kampfunwillige . schlagunfähige und wehrlose Mehreheit verkörperst.
Buenos dias chico del corno!
Sorry, ich wusste nicht dass du und Lima ein Paar seid!
:haha:
Öhm, beim Wort Sandwich kommt mir aber ein gewisser 'Lord Sandwich' in den Sinn...
Och, bei "Sandwich" habe ich noch ganz andere Assoziationen. :ja:
Pulchritudo
14.08.2017, 14:45
Och, bei "Sandwich" habe ich noch ganz andere Assoziationen. :ja:
So, was denn? Kannst Du das bitte detaillierter ausführen? :? :D
Circopolitico
14.08.2017, 15:02
Genau so ist es. Es ist dasselbe mit dem "Aussprechen" und der Wort-für-Wort-Übersetzung.
"bon tschorno. Woglio un Espresso, pär fawoor" :lol:
https://m.youtube.com/watch?v=h4eSfUObQIM
Circopolitico
14.08.2017, 15:03
So, was denn? Kannst Du das bitte detaillierter ausführen? :? :D
Der denkt bestimmt dabei an das Kommunikationsmodell. Kritik in 2 positive Hervorhebungen packen.
:lol:
Sing Sing
14.08.2017, 15:19
Genau so ist es. Es ist dasselbe mit dem "Aussprechen" und der Wort-für-Wort-Übersetzung.
"bon tschorno. Woglio un Espresso, pär fawoor" :lol:
https://m.youtube.com/watch?v=h4eSfUObQIM
Carissimi amici cattolici, oggi è una giornata di gioia!:hi:
https://www.youtube.com/watch?v=iUGgqN3R9ho
http://dictat.net/assets/templates/media/1704/11328/6.jpg
Fressen die die Fahne als Nachtisch gleich mit ?
der Typ der rechts sitzt hat gleich mal Handschhe an zum essen. Wird wohl ne richtig scharfe Soße sein. Auch eine Unsitte. Fleisch muss man schmecken können.
Danke und kotz . :kotz: :kotz: :kotz:
So nun geht es wieder und ich esse jetzt zwei schöne Schmalzstullen . Eine mit selbst ausgelassenem Schweineschmalz und eine mit gekauftem Gänseschmalz . -- mmhhh --
Das ist löblich.
Von den Bildern her ist das nicht so meins.
Gegen gute, langsame Burger (z.B. die hier (https://www.burgerwisconsin.co.nz/)) habe ich nichts. Da reserviert man allerdings keinen Tisch...
Für mich ist das weitgehend Hipsterquatsch.
Ist es. Berlin hält sich zwar für Avantgarde, aber München ist da schon weiter.
Nur gibt es hier eben auch das Gegenteil. Leicht verfeinert Regionales.
Nein, Burger ist nicht meins. Wir haben hier, am schöneren See :ätsch:, den Gasthof Post.
Nach etlichen Pächterwirren seit etwa drei Jahren in der Hand eines Steirers, unprätentiöse bodenständige Küche. Aber er hat auch Burger. Machte er das als Hackbraten mit anständiger Beilage ist das ok, am Fleisch geschmacklich nichts auszusetzen. Mir ist nur dieses mehrlagig zusammengepappte Zeug zuwider.
Insbesondere das Zeug was nicht auf den Teller sondern in den Schweinetrog gehört. Also Mayo, labbrige Salatblätter, glibbrige Tomatenscheiben etc.
Ist ja nicht so daß es das in meiner Kindheit nicht gegeben hätte. Da hieß das FKW (Floischkiachlewecka) und war ein handgemachter Hackfleischklops in einer richtigen Semmel mit äußerstenfalls Senf, in heutigem Neudeutsch "to go". Konnte man essen ohne 50 Euro für die Reinigung einzukalkulieren.
Das sind die Augenblicke, in denen mir ein Royal TS vom Meckes tatsächlich wie eine Gourmetspeise vorkommt.
Überhaupt nicht. Das schmeckt klasse. Ich hab' das mal in Irland (ja ich weiß, war aber ein Hotelrestaurant mit anscheinend schottischem Koch) gegessen, sah auch so ähnlich aus. Ist sogar um Nuancen besser als eine frische Schlachtplatte mit augelassener Blut- und Leberwurst, Kraut und Kartoffeln. Wobe es prinzipiell eigentlich das Gleiche ist, nur sind im Haggis noch Haferflocken. Also Porridge. Wohl wegen dr Konsistenz.
Gar nicht so weit weg vom pfälzischen Saumagen. Auch eine heutzutage nicht mehr ganz billige Spezialität.
Wie saure Nierl. Könnte ich mich reinsetzen, wenn sie richtig gemacht sind. Gibt ein Wirtshaus in Antdorf bei Penzberg, den Petermichl, da fahre ich am WE deshalb extra ab und an hin.
http://www.gasthof-petermichl.de/
http://www.gasthof-petermichl.de/pdf/speisekarte.pdf
Übrigens eine Speisekarte zum hinknien. Ganz feiner Laden.
Schwabenpower
14.08.2017, 20:03
Überhaupt nicht. Das schmeckt klasse. Ich hab' das mal in Irland (ja ich weiß, war aber ein Hotelrestaurant mit anscheinend schottischem Koch) gegessen, sah auch so ähnlich aus. Ist sogar um Nuancen besser als eine frische Schlachtplatte mit augelassener Blut- und Leberwurst, Kraut und Kartoffeln. Wobe es prinzipiell eigentlich das Gleiche ist, nur sind im Haggis noch Haferflocken. Also Porridge. Wohl wegen dr Konsistenz.
Gar nicht so weit weg vom pfälzischen Saumagen. Auch eine heutzutage nicht mehr ganz billige Spezialität.
Wie saure Nierl. Könnte ich mich reinsetzen, wenn sie richtig gemacht sind. Gibt ein Wirtshaus in Antdorf bei Penzberg, den Petermichl, da fahre ich am WE deshalb extra ab und an hin.
Verdammte Schei...... benkleister. Da muß ich hin,
Wuehlmaus
14.08.2017, 20:03
Es gibt immer mehr Unternehmen in Deutschland, in denen so gut wie ausschließlich Englisch gesprochen wird.
Ich hatte letztes Jahr bei BMW ein Vorstellungsgespräch. Die erste telefonische Terminabsprache war auf englisch. Dann ein fachliches Gespräch zum Abklopfen meiner Fähigkeiten. Dann eine Einladung zu einem Besuch, diese ebenfalls auf Englisch.
Das ganze war dann nicht mal in Bayern, was ich wegen dem Dialekt vielleicht noch verstehen könnte, sondern in meinem Bundesland BW. Das tue ich mir nicht. Wenn jemand mich in meinem Bundesland braucht, dann soll er bitte in meiner (und seiner) Muttersprache mit mir reden!
Es mag ja sein, daß das Gericht exzellent zubereitet ist. Nur ... mit Innereien kannste mich jagen. Einfach nicht mein Geschmack. Ich bleibe bei gut gebratener Muskulatur ... :D
Schwabenpower
15.08.2017, 00:14
Es mag ja sein, daß das Gericht exzellent zubereitet ist. Nur ... mit Innereien kannste mich jagen. Einfach nicht mein Geschmack. Ich bleibe bei gut gebratener Muskulatur ... :D
Speisekarte nicht gelesen?
Ich bin da ganz bei Dir. Aber die gibt es da auch. Rind vermisse ich allerdings. Musel Abwehr?
Speisekarte nicht gelesen?
Ich bin da ganz bei Dir. Aber die gibt es da auch. Rind vermisse ich allerdings. Musel Abwehr?
Mir ging es, siehe weiter oben, gezielt um Haggis. Die übrige Speisekarte ist ok.
Um die Abwehr eingedrungener Muslime muss sich die Kneipe nicht kümmern, ich führe stets einen Pork Particle Emitter im Tachenformat mit.
Schwabenpower
15.08.2017, 01:42
Mir ging es, siehe weiter oben, gezielt um Haggis. Die übrige Speisekarte ist ok.
Um die Abwehr eingedrungener Muslime muss sich die Kneipe nicht kümmern, ich führe stets einen Pork Particle Emitter im Tachenformat mit.
So was will ich auch haben!
Auf Dauer ist das Kotelett an der Halskette lästig
So was will ich auch haben!
Auf Dauer ist das Kotelett an der Halskette lästig
DESWEGEN hatte Dein Kopf in Starnberg so viele Fliegen im Orbit. Jetzt verstehe ich. :D
Schwabenpower
15.08.2017, 02:44
DESWEGEN hatte Dein Kopf in Starnberg so viele Fliegen im Orbit. Jetzt verstehe ich. :D
Teufel - > Not :cool:
Zyankali
15.08.2017, 02:52
weiss garnicht wo das problem liegt ? wenn man keine lust hat auf englisch zu bestellen, dann geht man halt. über kurz ode lang wird der laden dann wohl umdenken...
dennoch ist das mit der sprache schon intressant. geht man in einen englischen chat und schreibt deutsch (oder irgendeine andere sprache), kommt sofort die aufforderung "englisch plz !!!"
kommt jemand in einen deutschen chat und schreibt englisch, dann wollen plötzlich alle mit ihren englisch kenntnissen glänzen...
warum ist das so ?
Das ist genau das, was ich mein ganzes Leben fast ausschliesslich esse. Selbstgemacht, meistens. Obst und G-müse kam bei mir noch niemals auf de Tisch. Meine Cholesterin-und übrigen Blutwerte sind dennoch laut meinem Arzt so gut wie die eines relativ fitten 20jährigen.
http://leoviral.com/wp-content/uploads/2016/03/467a9bee-f6bf-41ae-9866-fecca9d7109c_tablet.jpg
[/QUOTE]
Auch ich kannte einen Metzger der wirkl. Nur Fleisch und Wurst etc gegessen hat und dazu noch das Blut frisch geschlachtet Tiere (würg) aber der wurde über 90 Jahre alt, diese ganze Ernährungsscheiße ist für die Katz, nur Gott selbst bestimmt wann Du abzutreten hast, alles andere spielt doch gar keine Rolle...
ERNEUERER
19.08.2017, 16:32
Das beste ist natürlich aufzugeben, sich zuhause zu verschanzen und zu flennen... oder?
Nein ...
als junger Mann/Familienvater zunächst gemeinsam mit der AfD-Gemeinschaft für die Änderung kämpfen - danach
wenn sich kein sichtbarer Erfolg abzeichnet , dieses Land verlassen um sich woanders ein sicheres gemütliches ,
nicht von Islamisten verseuchtes Heim zu schaffen :compr:
Nein ...
als junger Mann/Familienvater zunächst gemeinsam mit der AfD-Gemeinschaft für die Änderung kämpfen - danach
wenn sich kein sichtbarer Erfolg abzeichnet , dieses Land verlassen um sich woanders ein sicheres gemütliches ,
nicht von Islamisten verseuchtes Heim zu schaffen :compr:
War auch dem Vorredner gewitmet der gejauelt hat. :) Das ist mein Plan aber gehen tue ich trotzdem nicht das ist UNSER LAND!!!! U N S E R nicht der dreckigen Salafisten!!
Dirty Fischer
19.08.2017, 23:38
Das weiß ich doch, aber in erster Linie benutzen es Deutsche selbst einschließlich eurer "obersten Deutschen", sonst könnte es euch gleich sein, was "feindliche Ethnien" von euch denken. Und hier in Österreich geht es auch so blöd zu. Gleich ist mir das alles aber nicht.
Also zwischen Österreich und Gagaland liegen Welten. In Österreich sitzt die FPÖ in jedem Landesparlament und auch im Nationalrat und ALLE österreichischen Parteien von Relevanz sind für die militärische Grenzsicherung durch das Bundesheer!!! Davon ist Gagaland ca. 10 Lichtjahre entfernt und das Schlimmste wird sein, dass es auch mal wieder um 180° umschlagen kann, wenn z.B. bei einem Terroranschlag 5000 Tote in der U-Bahn liegen. Dann kann es passieren, dass Gagaland plötzlich alle Schwarzköpfe und Ölaugen jagt und erschlägt, weil Gagaland eben NIEMALS normal sein wird. Es wird immer extrem sein und bemackt. Im Moment stecken allerdings fast alle Gagaländer bis zu den Füßen im Arsch der Allierten und allen anderen Deutschenhassern. Aber wie gesagt: Das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern!!! Radikal, extrem... Genau in dem Moment, wo der der gagaländische Gutmensch merkt, dass er mal wieder nur ausgenutzt und verarscht wurde und man sich über seine blöde Naivität kranklacht...
Querulator
20.08.2017, 00:00
Also zwischen Österreich und Gagaland liegen Welten. In Österreich sitzt die FPÖ in jedem Landesparlament und auch im Nationalrat und ALLE österreichischen Parteien von Relevanz sind für die militärische Grenzsicherung durch das Bundesheer!!! Davon ist Gagaland ca. 10 Lichtjahre entfernt und das Schlimmste wird sein, dass es auch mal wieder um 180° umschlagen kann, wenn z.B. bei einem Terroranschlag 5000 Tote in der U-Bahn liegen. Dann kann es passieren, dass Gagaland plötzlich alle Schwarzköpfe und Ölaugen jagt und erschlägt, weil Gagaland eben NIEMALS normal sein wird. Es wird immer extrem sein und bemackt. Im Moment stecken allerdings fast alle Gagaländer bis zu den Füßen im Arsch der Allierten und allen anderen Deutschenhassern. Aber wie gesagt: Das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern!!! Radikal, extrem... Genau in dem Moment, wo der der gagaländische Gutmensch merkt, dass er mal wieder nur ausgenutzt und verarscht wurde und man sich über seine blöde Naivität kranklacht...
Ja, zwischen Deutschland und Österreich bestehen Mentalitätsunterschiede. Aber wenn beide Länder an einem Strang ziehen, können die einender gut ergänzen. Deshalb wurde das ja in den vergangenen 100 Jahren verhindert, so gut es ging.
Die Gründung der FPÖ wurde nach dem Krieg heimlich von der SPÖ unterstützt, um das bürgerliche Lager zu spalten, was bis 1966 eine absolute ÖVP-Mehrheit verhinderte. Dann kam Kreisky 1970 und kooperierte mit der FPÖ, um die SPÖ-Herrschaft notfalls zu stützen. Erst Jörg Haider wandte sich gegen die beiden Großparteien und machte aus der FPÖ eine starke Partei, die sich an den Fehlern der beiden großen hochhandelte.
Die FPÖ steht nicht quasi am Anfang wie eure AfD, ich halte diese aber für seriöser. Deshalb wird sie mit so ziemlich allen Mitteln angefeindet. ÖVP und SPÖ stecken nicht so sehr unter einer Decke wie SPD und CDU in diesem Jahrtausend, deshalb sehe ich hier bei der nächsten Wahl mehr Hoffnung auf Verbesserung.
Neben der Spur
20.08.2017, 00:19
Ich hatte letztes Jahr bei BMW ein Vorstellungsgespräch. Die erste telefonische Terminabsprache war auf englisch. Dann ein fachliches Gespräch zum Abklopfen meiner Fähigkeiten. Dann eine Einladung zu einem Besuch, diese ebenfalls auf Englisch.
Das ganze war dann nicht mal in Bayern, was ich wegen dem Dialekt vielleicht noch verstehen könnte, sondern in meinem Bundesland BW. Das tue ich mir nicht. Wenn jemand mich in meinem Bundesland braucht, dann soll er bitte in meiner (und seiner) Muttersprache mit mir reden!
Unsere Eliten haben anscheinend beschlossen,
dass in 20 Jahren in (D) keine Automobile mehr
gebaut werden; sondern in Polen und CZ.
Die Migranten mit den Kinderwagen werden
sich noch umgucken dann ..
Ja, zwischen Deutschland und Österreich bestehen Mentalitätsunterschiede. Aber wenn beide Länder an einem Strang ziehen, können die einender gut ergänzen. Deshalb wurde das ja in den vergangenen 100 Jahren verhindert, so gut es ging.
Die Gründung der FPÖ wurde nach dem Krieg heimlich von der SPÖ unterstützt, um das bürgerliche Lager zu spalten, was bis 1966 eine absolute ÖVP-Mehrheit verhinderte. Dann kam Kreisky 1970 und kooperierte mit der FPÖ, um die SPÖ-Herrschaft notfalls zu stützen. Erst Jörg Haider wandte sich gegen die beiden Großparteien und machte aus der FPÖ eine starke Partei, die sich an den Fehlern der beiden großen hochhandelte.
Die FPÖ steht nicht quasi am Anfang wie eure AfD, ich halte diese aber für seriöser. Deshalb wird sie mit so ziemlich allen Mitteln angefeindet. ÖVP und SPÖ stecken nicht so sehr unter einer Decke wie SPD und CDU in diesem Jahrtausend, deshalb sehe ich hier bei der nächsten Wahl mehr Hoffnung auf Verbesserung.
Inzwischen bestehen zwischen Deutschland und Österreich keinerlei Verbindungen mehr. Österreich ist ein Feindstaat geworden, der vehement bekämpft werden muß und
man sollte tunlichst die Panzereinheiten direkt an der Ö-Grenze aufstellen. Mit diesem Verrätervolk wollen wir nichts mehr zu tun haben. Zwar ging der Bruderverrat ehemals von Preußen aus, aber inzwischen sind es die Balkanesen, die jegliche Verständigung der beiden deutschen Staaten torpedieren.
Inzwischen bestehen zwischen Deutschland und Österreich keinerlei Verbindungen mehr. Österreich ist ein Feindstaat geworden, der vehement bekämpft werden muß und
man sollte tunlichst die Panzereinheiten direkt an der Ö-Grenze aufstellen. Mit diesem Verrätervolk wollen wir nichts mehr zu tun haben. Zwar ging der Bruderverrat ehemals von Preußen aus, aber inzwischen sind es die Balkanesen, die jegliche Verständigung der beiden deutschen Staaten torpedieren.
:haha:
So ganz sauber scheinst du ja nicht mehr zu ticken.....
Das Leben
20.08.2017, 07:58
Jetzt hast du aber eine satirische Abhandlung geschrieben. Ich hoffe jedenfalls, dass dem so ist.
Das Leben
20.08.2017, 08:12
Also zwischen Österreich und Gagaland liegen Welten. In Österreich sitzt die FPÖ in jedem Landesparlament und auch im Nationalrat und ALLE österreichischen Parteien von Relevanz sind für die militärische Grenzsicherung durch das Bundesheer!!! Davon ist Gagaland ca. 10 Lichtjahre entfernt
Allerdings. Der Funke der Würde und der Selbstbehauptung glimmt in den Österreichern im Gegensatz zu den brdlern weiter, und zwar wieder heller nach der krassen durch Weiber forcierten Fehlentscheidung mit diesem verrückten Bellen van der ...
und das Schlimmste wird sein, dass es auch mal wieder um 180° umschlagen kann, wenn z.B. bei einem Terroranschlag 5000 Tote in der U-Bahn liegen. Dann kann es passieren, dass Gagaland plötzlich alle Schwarzköpfe und Ölaugen jagt und erschlägt,
Das wird nicht passieren. Eher wird es so sein, dass man zusamen mit den Ölaugen die letzten Deutschen mit Charakter und deutschen Kindern rausjagt und ihnen noch Schlimmeres antut. Da bin ich mir leider ganz sicher.
500 tote Deutsche in der U-Bahn in Berlin oder Köln? Klar, zuerst ein Schock. Das verlangt aber schnell nach Demos für die Friedlicheit des Islam als rein biodeutsche Veranstaltung. Aber Mazyek soll auch sprechen. Man darf ja den "rechten Scharfmachern" nicht das Feld überlassen. Und Frau Merkel als perfekte Krisenmanagerin muss jetzt erst recht unterstützt werden. Gegen rechts, denn nur von dort kommt die ganz grausliche Gefahr.
weil Gagaland eben NIEMALS normal sein wird.
Eben deshalb.
. Aber wie gesagt: Das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern!!! Radikal, extrem... Genau in dem Moment, wo der der gagaländische Gutmensch merkt, dass er mal wieder nur ausgenutzt und verarscht wurde und man sich über seine blöde Naivität kranklacht...
Vergiss es. Der hält seine blöde Naivität bis zum letzten Atemzug für die "Moral", die er über die nichtislamische Welt bringen muss".Besonders nach Ungarn, Tschechei und Polen und so.
Ausgelacht und gehasst wird er natürlich trotzdem. Aber das ist ihm egal. 50 Mio brdler können ja nicht irren.
Querfront
24.08.2017, 14:57
Berliner Hipster sprechen nur noch Englisch und bilden Parallellgesellschaft.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170824317155663-elitaere-hipster-berlin/
„Elitäre Hipster“: Jens Spahn spricht von Parallelgesellschaft in Berlin
CDU-Politiker Jens Spahn hat das Verhalten „elitärer Hipster“ in Berlin kritisiert. Diese sprächen ausschließlich Englisch und schotteten sich gegenüber den Normalbürgern ab, sagte er gegenüber der Zeitung „Die Zeit“. Dies sei nicht weltoffen, sondern provinziell.
https://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31715/52/317155220.jpg
Das ist nicht nur ein weiterer Globalisierungsexzess. Englisch als Amtssprache ist sicher schon in Arbeit.
http://www.spiegel.de/video/jens-spahn-hipster-kritik-im-check-video-1792776.html
https://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31715/52/317155220.jpg
Mit dergleichen Subjekten habe ich nur Mitleid. Entwurzelt, keine Identität, keine sexuelle Position; Nichts. Nur Auffallenwollen um jeden Preis, also quasi den Revoluzzer spielen. Man will wild und frei daherkommen, nix Anzug und Mercedes, und spricht unter seinesgleichen English. Aber betrachten wir den Revolutionär doch mal genauer: Eine 2k € Sonnenbrille, ein Hemd von der Saville Road, manikürte Hände und VIP-Armbändchen vom teuersten Club der Stadt. Selbstverständlich wohnt man auch nicht in einem Haus, sondern in einem Loft im Szeneviertel, vorzugsweise in einem sanierten DDR-Fabrikgebäude. Die Harley ist am Ende ein Elektro-Roller, man raucht Gras statt Tabak, auf dem solarbetriebenen Elektrogrill liegen Tofu-Bratlinge, lässt sich von Männlein, Weiblein und den anderen 50 Geschlechtern ficken, und der Vati, welcher den ganzen Zirkus bezahlt; ist ein böser Nazi.
black_swan
28.08.2017, 20:21
und wo ist das Problem - für mich ist das gelungene Integration !
Eichenlaub
10.02.2024, 02:10
"Spahn von Englisch sprechenden Kellnern in Berlin genervt", so eine Schlagzeile in mehreren deutschen Zeitungen.
Es stimmt! In immer mehr Lokalen Berlins sprechen die Kellner kein Deutsch mehr. Ihre Stelle hat Englisch eingenommen.
Und die BRD-Bürger - diese Speichelecker findes das auch noch geil, wenn man die Beurteilungen liest.
So wie in diesem französischen Cafe in der Berliner Flughafenstraße.
So etwas sollte mal in Frankreich passieren.
Meine Landsleute werden mir immer fremder.
https://www.yelp.de/biz/les-papilles-berlin
selber schuld, wenn wit uns das gefallen lassen!
Würfelqualle
10.02.2024, 05:49
Bitte keine uralten Threads ausgraben. Wir haben genug aktuelle Threads zur Diskussion.
mir kommen in letzter Zeit auch immer Leute unter , die mir sagen ob ich das nicht in arabisch/englisch auch fragen könne, denen sage ich dann in gepflegtem englich, dass sie gefälligst deutsch lernen sollen, wir sind hier in der BRD und die Sprache ist deutsch
Eichenlaub
10.02.2024, 11:29
mir kommen in letzter Zeit auch immer Leute unter , die mir sagen ob ich das nicht in arabisch/englisch auch fragen könne, denen sage ich dann in gepflegtem englich, dass sie gefälligst deutsch lernen sollen, wir sind hier in der BRD und die Sprache ist deutsch
manche Amis meinen, Englisch sei in Deutschland Amtssprache ….
manche Amis meinen, Englisch sei in Deutschland Amtssprache ….
denen muss man halt ganz deutlich in verständlichem englisch sagen, dass sie hier in der BRD sind und deutsch Amtsprache ist, den Satz hab ich mittlerweile auswendig drauf und als Nachsatz immer hinterher: You must lern german :crazy: bei Touris ist es etwas anderes, aber die Ukros oder sogar die Araber kommen mir mit englisch, letztere sogar mit arabisch:crazy:
Eichenlaub
10.02.2024, 11:47
denen muss man halt ganz deutlich in verständlichem englisch sagen, dass sie hier in der BRD sind und deutsch Amtsprache ist, den Satz hab ich mittlerweile auswendig drauf und als Nachsatz immer hinterher: You must lern german :crazy: bei Touris ist es etwas anderes, aber die Ukros oder sogar die Araber kommen mir mit englisch, letztere sogar mit arabisch:crazy:
wenn das so weitergeht, müssen wir noch lernen, wie man auf arabisch sagt: Bitte deutsch lernen!
:germane:
#lach#
Eichenlaub
10.02.2024, 11:53
so ists in Berlin …..
Eichenlaub
10.02.2024, 12:39
ja, in letzter Zeit immer mehr.
das Thema ist echt aktuell …
und wird täglich aktueller.
í ½í¸‘í ½í¸®
Blasphemist
04.05.2024, 16:22
"Spahn von Englisch sprechenden Kellnern in Berlin genervt", so eine Schlagzeile in mehreren deutschen Zeitungen.
Es stimmt! In immer mehr Lokalen Berlins sprechen die Kellner kein Deutsch mehr. Ihre Stelle hat Englisch eingenommen.
Und die BRD-Bürger - diese Speichelecker findes das auch noch geil, wenn man die Beurteilungen liest.
Ja, die Ami-Hörigkeit nimmt Ausmaße an, die mehr und mehr grotesk werden.
konfutse
04.05.2024, 20:37
Englisch in einem französischen Cafe in Deutschland? Was stimmt nicht mit denen?
Liegt vielleicht auch daran, dass es viel zu wenige Kellner und Bedienungen gibt, die hier aufgewachsen sind? Die Kinder von Herrn Papa und Frau Mama sollen ja etwas Besseres werden, am besten studieren.
Und andere sehen die mageren Gehälter und bekommen die Diskussionen der Sparbrötchen mit, dass sie kein Trinkgeld geben, weil es dazu keine Pflicht gibt und sie ja schon ihr Gehalt beziehen. Oder bei einer Zeche von 49 Euro wird "großzügig" auf 50 aufgerundet.
Und schließlich haben "moderne" Menschen eh kein Bargeld mehr bei sich, aus dem der Bedienung etwas zugesteckt werden kann.
Ich habe hier in Hessen auch schon Restaurants erlebt, die auf Selbstabholung an der Theke umgeschwenkt sind, weil sie keine Leute mehr finden. Da sind mir zur Not Kellner und Kellnerinnen lieber, die (erst einmal) nur Englisch sprechen. Das ist Weltverkehrssprache Nr. 1, und man hat es in der Schule gehabt!
konfutse
05.05.2024, 14:01
...
Ich habe hier in Hessen auch schon Restaurants erlebt, die auf Selbstabholung an der Theke umgeschwenkt sind, weil sie keine Leute mehr finden. Da sind mir zur Not Kellner und Kellnerinnen lieber, die (erst einmal) nur Englisch sprechen. Das ist Weltverkehrssprache Nr. 1, und man hat es in der Schule gehabt!
Ich habe es nicht in der Schule gehabt. Aber nicht nur deshalb verlange ich die Amtssprache in Gaststätten.
Würfelqualle
05.05.2024, 14:40
Ich habe es nicht in der Schule gehabt. Aber nicht nur deshalb verlange ich die Amtssprache in Gaststätten.
Du hast kein Englisch in der Schule gehabt ? Aber du hast vollkommen Recht mit der deutschen Amtssprache.
Kellner weigern sich, deutsch zu sprechen
Dann soll er doch Selbstgespräche führen in so einem Schuppen habe ich nichts verloren.
:gp:
Gruß Kiwi
Differentialgeometer
05.05.2024, 14:57
denen muss man halt ganz deutlich in verständlichem englisch sagen, dass sie hier in der BRD sind und deutsch Amtsprache ist, den Satz hab ich mittlerweile auswendig drauf und als Nachsatz immer hinterher: You must learn german :crazy: bei Touris ist es etwas anderes, aber die Ukros oder sogar die Araber kommen mir mit englisch, letztere sogar mit arabisch:crazy:
You have got to learn english, I am afraid. :D You have got to nutzt man, wenn man ausdruecken will, dass Zwaenge von aussen wirken, waehrend must eher die Wuensche von Sprecher (nicht dem Nutzer) und dem Hoerer ausdruecken.
konfutse
05.05.2024, 14:59
Du hast kein Englisch in der Schule gehabt ? Aber du hast vollkommen Recht mit der deutschen Amtssprache.
Hatte ich 2 Jahre lang fakultativ. Ist aber mangels Anwendungsmöglichkeiten wenig hängengeblieben
Würfelqualle
05.05.2024, 15:20
Hatte ich 2 Jahre lang fakultativ. Ist aber mangels Anwendungsmöglichkeiten wenig hängengeblieben
Ich ja auch. Russisch war Pflicht und Englisch freie Wahl. Mein Englisch wurde aber später besser durch reisen in fremde Länder.
houndstooth
06.05.2024, 03:39
denen muss man halt ganz deutlich in verständlichem englisch sagen, dass sie hier in der BRD sind und deutsch Amtsprache ist,
Aber der Ton des deutlich-sagen macht die Musik, oder?
den Satz hab ich mittlerweile auswendig drauf und als Nachsatz immer hinterher: You must lern german :crazy:
'Muss' in deutsch zu Deutschen hat eine andere Konnotation als im Englischem
Im Englischem wird 'must' quasi als Befehl verstanden, was aber nur eine offizielle, Authoritaetsperson tun kann. Andernfalls wird so eine 'Muss-Aufforderung' als freche Erniedrigung oder Kommandoanmassung empfunden und bewirkt gerade das Gegenteil , statt Kooperation nur Widerstand.
Im Zwischenverkehr der Menschen spielen Respekt und Nuancen eben eine grosse Rolle.
Ich selber wuerde so'n Typ mit einem Laecheln und Freundlichkeit entwaffnen: " Maybe you might want to practice German a little bit more."
Das koennte Dir ein Gegenlaecheln einbringen....
Aber der Ton des deutlich-sagen macht die Musik, oder?
'Muss' in deutsch zu Deutschen hat eine andere Konnotation als im Englischem
Im Englischem wird 'must' quasi als Befehl verstanden, was aber nur eine offizielle, Authoritaetsperson tun kann. Andernfalls wird so eine 'Muss-Aufforderung' als freche Erniedrigung oder Kommandoanmassung empfunden und bewirkt gerade das Gegenteil , statt Kooperation nur Widerstand.
Im Zwischenverkehr der Menschen spielen Respekt und Nuancen eben eine grosse Rolle.
Ich selber wuerde so'n Typ mit einem Laecheln und Freundlichkeit entwaffnen: " Maybe you might want to practice German a little bit more."
Das koennte Dir ein Gegenlaecheln einbringen....
Franzosen würden da sturr mit dir auf französisch reden, weil sehr häufig eine Abneigung gegen Engländer und Deutsche haben. Selbst wenn sie dich verständen, weil sie Englisch können, aber nicht wollen.
houndstooth
06.05.2024, 04:17
Franzosen würden da sturr mit dir auf französisch reden, weil sehr häufig eine Abneigung gegen Engländer und Deutsche haben. Selbst wenn sie dich verständen, weil sie Englisch können, aber nicht wollen.
Das Gleiche habe ich ueber Spanier auch gehoert.
Nur wenn man Dich ueber's Ohr hauen will, dann koennen die Typen ploetzlich gut englisch verstehen und sprechen....
Würfelqualle
06.05.2024, 04:25
Nicht der nicht deutsch sprechende Kellner ist das Problem, sondern das es immer weniger deutsche Lokale gibt. Wo gibt es noch von Deutschen geführten Lokale, mit deutscher Speisekarte ?
Es gibt nur noch türkische Dönerbuden, ital. Fake Pizzerias mit arabischer Besetzung und Chinalokalen.
Differentialgeometer
06.05.2024, 05:02
Nicht der nicht deutsch sprechende Kellner ist das Problem, sondern das es immer weniger deutsche Lokale gibt. Wo gibt es noch von Deutschen geführten Lokale, mit deutscher Speisekarte ?
Es gibt nur noch türkische Dönerbuden, ital. Fake Pizzerias mit arabischer Besetzung und Chinalokalen.
Eben. In meiner Kindheit gab es das generisch deutsche Restaurant, wo man Wiener Schnitzel, Steak, jeweils mit kleinem Salat und Pommes sowie die üblichen deutschen Gerichte bekommen konnte. Gibt es heute gar nicht mehr. Ob das daran liegt, dass keiner mehr Bock auf die Gerichte hat oder daran, dass aufgrund der hohen Preise keiner mehr dahinkommt, weiss ich nicht. Ich finde es schade. Ich musste meiner Frau beibiegen Wiener Schnitzel zu machen; das macht sie mittlerweile richtig, richtig gut. :)
Blasphemist
06.05.2024, 05:25
Auf dem Land gibt es noch genügend deutsche Lokale. Wie es in Städten und Großstädten ist weiß ich nicht. Ich denke der Rückgang von
deutscher Gastronomie liegt auch daran, das viele Leute, die eine Ausbildung in der Gastronomie absolvieren mit der Zeit
immer weniger Lust haben, sechs Tage die Woche und vor allem am Wochenende zu arbeiten, wenn dort viel los ist.
Würfelqualle
06.05.2024, 06:59
Auf dem Land gibt es noch genügend deutsche Lokale. Wie es in Städten und Großstädten ist weiß ich nicht. Ich denke der Rückgang von
deutscher Gastronomie liegt auch daran, das viele Leute, die eine Ausbildung in der Gastronomie absolvieren mit der Zeit
immer weniger Lust haben, sechs Tage die Woche und vor allem am Wochenende zu arbeiten, wenn dort viel los ist.
Kneipensterben beobachte ich auch massiv seit Jahrzehnten. Bei mir im Stadtteil gibt es keine deutsche Kneipe mehr, wo man nur zum saufen hin gegangen ist. Früher war hier an jeder Ecke eine Kneipe. War ja nicht nur der Besäufnisort, sondern für viele das zweite Wohnzimmer, da ist man hingegangen, um Menschen zu treffen.
Das Kneipen sterben begann schon vor Corona, auch auf dem Lande. Übrig sind ein paar Kroaten, Griechen, weil es in der Heimat sehr schlecht aussieht. Viele Ausländer verloren viel Geld mit der Gastronomie wegen dem Lockdown
Ebenso hatten die Vereine Probleme für ihre Gaststätten, Leute zu finden. Heute mit dem Personal Problem, die Kinder wollen nicht mehr, bis 10 Uhr Nachs in einer Gaststube stehen. Das Problem ist massiv. Ich konnte vor Corona in 7 Gaststätten mit Hunden rein in der Umgebung. Nur die Kroaten, max Griechen haben noch auf (oft nur noch Abendoi o 9^,+8
Senator_74
06.05.2024, 09:15
Das ist bekannt. Besonders im Elsaß und in Paris. Ansonsten sind Franzosen eher kommunikativ.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.