PDA

Vollständige Version anzeigen : Meanwhile on Iceland...



wtf
10.08.2017, 13:15
Überrascht lese ich, daß es einen Vorfall auf Island gab, den ich mir so gar nicht erklären kann.



Offenbar gibt es in Island Fälle, wo Reisegruppen sich geweigert haben, eine weibliche Reiseleiterin an Bord zu nehmen Das isländische Gleichstellungszentrum ist in der vergangenen Woche von einer Reiseführerin kontaktiert worden, die einem männlichen Reiseleiter hatte Platz machen müssen, nachdem die Reisegrupppe nicht von einer Frau gefahren oder geführt werden wollte. Ein ähnlicher Fall ereignete sich zu Beginn des Sommers.


LINK (http://icelandreview.com/de/news/2017/08/09/reisegruppe-lehnt-frau-als-reiseleitung-ab)

Ich dachte eigentlich, Island wäre vom Furunkel am Arsch der Menschheit bisher verschont geblieben. Aber vielleicht irre ich mich auch ("Rechtspopulist"), denn



Bislang gibt es keine Informationen zu der involvierten Reiseagentur oder der Reisegruppe.

Deutschmann
10.08.2017, 13:23
Könnten auch Hardcore-Katholen sein.

willy
10.08.2017, 13:49
Könnten auch Hardcore-Katholen sein.

Auf alle Fälle Svens und Sörens und Hannas. Können wir schon mal festhalten.

Sing Sing
10.08.2017, 14:20
Was machen diese "Leute" eigentlich am Flughafengate, wenn ein weiblicher Flugkapitän das Flugzeug steuern soll? Beschweren die sich dann auch, dass sie nicht von einem Weib geflogen werden wollen?

"Fit in or fuck off" kann ich da nur sagen.

Zyankali
10.08.2017, 15:08
Könnten auch Hardcore-Katholen sein.

oder hardcore evangelikale...

https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCderbewegung

Pulchritudo
10.08.2017, 15:37
Es wäre ein Segen für die gesamte Menschheit, würden die, die beim Beten am After des Vordermanns riechen, auch im Bett keine Frau akzeptieren.

black_swan
10.08.2017, 17:54
Ich dachte Island ist von sämtlicher Dekadenz verschont .... weil es so weit abgelegen liegt.

-jmw-
11.08.2017, 04:05
Nun, da man in Island keine nennenswerte entsprechende Minderheit hat und womöglich auf diese spezielle Art von Tourist auch nicht angewiesen ist, mag es angehen, dass zuständige Institutitionen tatsächlich handeln und wir derartige Fälle zukünftig nicht mehr sehen. Oder aber, vielleicht wahrscheinlicher, in Zukunft wird solchen Reisegruppen von vornherein eine männliche Reisebegleitung zugeteilt, nötigenfalls "rein zufällig".

-jmw-
11.08.2017, 04:12
Ich dachte Island ist von sämtlicher Dekadenz verschont .... weil es so weit abgelegen liegt.
Du meinst dasjenige Island, das vor einigen Jahren das erste Land war, dessen Regierungschefin offen in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft lebt?

Süßer
11.08.2017, 10:50
Überrascht lese ich, daß es einen Vorfall auf Island gab, den ich mir so gar nicht erklären kann.



LINK (http://icelandreview.com/de/news/2017/08/09/reisegruppe-lehnt-frau-als-reiseleitung-ab)

Ich dachte eigentlich, Island wäre vom Furunkel am Arsch der Menschheit bisher verschont geblieben. Aber vielleicht irre ich mich auch ("Rechtspopulist"), denn

Völlig unverständlich der Artikel. Kannst Du uns aufklären worum es überhaupt ging, wtf?