PDA

Vollständige Version anzeigen : "Nana Antoa Nyamaa". !!!! Funktioniert Voodoo???



autochthon
09.08.2017, 23:58
https://www.modernghana.com/news/200205/antoa-nyamaa-strikes.html

Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ich habe eine Bekannte aus Ghana, die "schon länger hier lebt" (16 Jahre).
Um die nationalen, sozialistischen Eckdaten mal hier vorwegzunehmen - Sie ist alleinerziehnde Mutter und geht drei-viertelTags arbeiten. Bezieht keine Transferleistungen und drückt harte Steuern ab. Keine Vorstrafen-/HIV.

So. Diese Frau jedenfalls ist Hardcore-Christin, bibelfest und rennt permanent in eine protestantische Gemeinde.
In Ghana sind (wohl durch die britischen Besatzer) die meisten Menschen strenggläubige Christen.

Ich kenne ihr christliches Netzwerk, interessiert hat mich allerdings schon immer die Ursprungsreligion dieser Westafrikaner.
Es gibt heute auch noch einige wenige Menschen dort die als Fetischpriester leben und tatsächlich Voodoo als Religion betreiben. Diese Menschen beten Berge, Flüsse und auch Bäume an von denen sie der Meinung sind, daß in ihnen diverse Götter leben.

Ich komme mal zum Punkt.
Die Voodoo-Praktizierenden Ghanaie rufen auch diverse Rachegötter in Extremsituationen an um sich Widersacher zu entledigen.
Der Populärste unter ihnen ist Nana Antoa Nyamaa.

Antoa Nyamaa ist eigentlich ein Fluss bei der kleinen Stadt Antoa.
Es ist also ein Wassergott. Die ihn rufen folgen einem bestimmten Ritual. Weltweit(!!!!) haben Ghanaie allerhöchsten Respekt vor diesem Ritual und fürchten Nana Antoa Nyamaa aufs allerschärfste. Niemand macht Witze mit dieser Sache.

Wer ihn ruft zerschmeisst Hühnereier auf dem Boden und gießt Schnaps darüber. Am besten man ist nackt und beleidigt die Götter, während man nackt und auf Knien um diese siffige Fläche kreist.
Wer direkt am Fluss Antoa wohnt, geht zu dem Fluss und peitscht die Wasseroberfläche aus während man auch hier Eier zerschmeisst, Schnaps darüber gießt und wertvolle und teure Dinge im Fluss versenkt. Am besten Goldschmuck, Südfrüchte, Alkohol und wertvolle Kente-Kleidung.

Der so verfluchte stirbt innerhalb kürzester Zeit.
Der verfluchte träumt von da an nur noch von Wasser und sein Bauch wird hart und bläht sich auf bis er schließlich an Organversagen stirbt.

Auf Youtube ist da einiges zu sehen.

Haltet ihr es für Humbug????? :?

Schwabenpower
10.08.2017, 00:01
https://www.modernghana.com/news/200205/antoa-nyamaa-strikes.html

Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ich habe eine Bekannte aus Ghana, die "schon länger hier lebt" (16 Jahre).
Um die nationalen, sozialistischen Eckdaten mal hier vorwegzunehmen - Sie ist alleinerziehnde Mutter und geht drei-viertelTags arbeiten. Bezieht keine Transferleistungen und drückt harte Steuern ab. Keine Vorstrafen-/HIV.

So. Diese Frau jedenfalls ist Hardcore-Christin, bibelfest und rennt permanent in eine protestantische Gemeinde.
In Ghana sind (wohl durch die britischen Besatzer) die meisten Menschen strenggläubige Christen.

Ich kenne ihr christliches Netzwerk, interessiert hat mich allerdings schon immer die Ursprungsreligion dieser Westafrikaner.
Es gibt heute auch noch einige wenige Menschen dort die als Fetischpriester leben und tatsächlich Voodoo als Religion betreiben. Diese Menschen beten Berge, Flüsse und auch Bäume an von denen sie der Meinung sind, daß in ihnen diverse Götter leben.

Ich komme mal zum Punkt.
Die Voodoo-Praktizierenden Ghanaie rufen auch diverse Rachegötter in Extremsituationen an um sich Widersacher zu entledigen.
Der Populärste unter ihnen ist Nana Antoa Nyamaa.

Antoa Nyamaa ist eigentlich ein Fluss bei der kleinen Stadt Antoa.
Es ist also ein Wassergott. Die ihn rufen folgen einem bestimmten Ritual. Weltweit(!!!!) haben Ghanaie allerhöchsten Respekt vor diesem Ritual und fürchten Nana Antoa Nyamaa aufs allerschärfste. Niemand macht Witze mit dieser Sache.

Wer ihn ruft zerschmeisst Hühnereier auf dem Boden und gießt Schnaps darüber. Am besten man ist nackt und beleidigt die Götter, während man nackt und auf Knien um diese siffige Fläche kreist.
Wer direkt am Fluss Antoa wohnt, geht zu dem Fluss und peitscht die Wasseroberfläche aus während man auch hier Eier zerschmeisst, Schnaps darüber gießt und wertvolle und teure Dinge im Fluss versenkt. Am besten Goldschmuck, Südfrüchte, Alkohol und wertvolle Kente-Kleidung.

Der so verfluchte stirbt innerhalb kürzester Zeit.
Der verfluchte träumt von da an nur noch von Wasser und sein Bauch wird hart und bläht sich auf bis er schließlich an Organversagen stirbt.

Auf Youtube ist da einiges zu sehen.

Haltet ihr es für Humbug????? :?
Probieren wir es an Invasorenheimen :D

Pulchritudo
10.08.2017, 00:04
Vergiessen Schnaps, zerbrechen Eier, werfen Früchte ins Wasser und motzen dann rum, dass sie nix zum Saufen und Fressen hätten, die Hottentotten! :basta:

Natürlich ist das Humbug, aber wenn der Betroffene selber fest dran glaubt, kann der meines Erachtens durchaus paranoid und krank werden. Der umgekehrte Placeboeffekt. Das potenziert sich wohl zusätzlich, wenn er von der Sippe geächtet wird und die ständig mit geköpften Hühnern vor ihm rumwedeln und dabei böse gucken und komisches Zeug labern.

Pulchritudo
10.08.2017, 00:07
Probieren wir es an Invasorenheimen :D

Aber zwei Pullen mitnehmen! Eine fürs Ritual und eine zum selber saufen! :D

autochthon
10.08.2017, 00:08
Probieren wir es an Invasorenheimen :D

:gp:

Folgendes.

Und DAS ist echt kein Witz. Ihr könnt Menschen aus Ghana darauf ansprechen wenn ihr wollt.
Sie werden ehrfürchtig zusammenzucken und euch anflehen nicht einmal den Namen auszusprechen. Du kannst einem Ghanaie mit Schlägen drohen... mit der Polizei.. oder mit der Mafia. Ziemlich viel davon wird ihn kaltlassen.

Aber schuldet er dir nur 5 Euro und du drohst Nana Antoa Nyamaa anzurufen wenn er nicht zahlt wird er sich dir winselnd in den Staub werfen und deine Schuhe küssen.

Es ist absolut unfassbar wie der Aberglaube noch heute in Afrika verankert ist.

P.S.: Dieses Hühnern die Kehle durchzuschneiden und sich mit Blut zu besudeln (Wasser!!!!!!) geht unmittelbar auf den Flussgott zurück!

Schwabenpower
10.08.2017, 00:08
Aber zwei Pullen mitnehmen! Eine fürs Ritual und eine zum selber saufen! :D
Selbstverständlich

autochthon
10.08.2017, 00:12
Vergiessen Schnaps, zerbrechen Eier, werfen Früchte ins Wasser und motzen dann rum, dass sie nix zum Saufen und Fressen hätten, die Hottentotten! :basta:

Natürlich ist das Humbug, aber wenn der Betroffene selber fest dran glaubt, kann der meines Erachtens durchaus paranoid und krank werden. Der umgekehrte Placeboeffekt. Das potenziert sich wohl zusätzlich, wenn er von der Sippe geächtet wird und die ständig mit geköpften Hühnern vor ihm rumwedeln und dabei böse gucken und komisches Zeug labern.

Man kann theoretisch den Fluch auch wieder rückgängig machen. Verschiedene Dinge müssen dann rückwärts absolviert werden.

Aber ich habe vergessen wie das geht.
Schläft der Flucher auch nur eine Nacht darüber - Kann es nicht mehr zurückgenommen werden.. !!

Pulchritudo
10.08.2017, 00:12
Ich kenne einen Ghanaer, der mir zwar nichts schuldet, aber ich probiers dennoch mal aus. :D

autochthon
10.08.2017, 00:15
Ich kenne einen Ghanaer, der mir zwar nichts schuldet, aber ich probiers dennoch mal aus. :D

:versteckt:

Bitte. Wenn du die Rituale kennst - Hast du ihn in der Hand.

Es gibt NICHTS was ein Ghanaie mehr fürchtet.

Pulchritudo
10.08.2017, 00:15
Man kann theoretisch den Fluch auch wieder rückgängig machen. Verschiedene Dinge müssen dann rückwärts absolviert werden.

Aber ich habe vergessen wie das geht.
Schläft der Flucher auch nur eine Nacht darüber - Kann es nicht mehr zurückgenommen werden.. !!

Das ganze erscheint mir mehr als ein Psychoding in einem kleinen sozialen Gefüge von hoch Abergläubischen als dass da 'Magie' dahinterstünde.

Pulchritudo
10.08.2017, 00:17
:versteckt:

Bitte. Wenn du die Rituale kennst - Hast du ihn in der Hand.

Es gibt NICHTS was ein Ghanaie mehr fürchtet.

Da ich kein Unmensch bin, lasse ich es bleiben.

Obwohl... hmmm... :D

Schwabenpower
10.08.2017, 00:19
:gp:

Folgendes.

Und DAS ist echt kein Witz. Ihr könnt Menschen aus Ghana darauf ansprechen wenn ihr wollt.
Sie werden ehrfürchtig zusammenzucken und euch anflehen nicht einmal den Namen auszusprechen. Du kannst einem Ghanaie mit Schlägen drohen... mit der Polizei.. oder mit der Mafia. Ziemlich viel davon wird ihn kaltlassen.

Aber schuldet er dir nur 5 Euro und du drohst Nana Antoa Nyamaa anzurufen wenn er nicht zahlt wird er sich dir winselnd in den Staub werfen und deine Schuhe küssen.

Es ist absolut unfassbar wie der Aberglaube noch heute in Afrika verankert ist.

P.S.: Dieses Hühnern die Kehle durchzuschneiden und sich mit Blut zu besudeln (Wasser!!!!!!) geht unmittelbar auf den Flussgott zurück!
Dazu muß ich die erst einmal als solche erkennen. Aber egal, ich werde das jetzt bei jedem Schwatten laut sagen, dem ich begegne.

autochthon
10.08.2017, 00:20
Fetischpriester gehen davon aus, daß der Schöpfer der Erde (NICHT unser Gott aus der Bibel) einst streit mit Satan hatte.

Menschen aus Ghana glauben (Die Voodoo praktizieren) daß und gute und schlechte Götter umgeben.
Bei dem Streit mit Satan sind die mächtigsten Götter und Engel in Felsen, Berge, Bäume und Flüsse geflüchtet. Dort kann man sie auch anrufen.

Fetischpriester können das. Aber auch Menschen die die Riten kennen. Es funktioniert weltweit.
Schmuck, Eier, Kente, Früchte, Schnaps und Hühner die geopfert werden sind dafür nötig.

Die Fetischpriester machen ein Lagerfeuer, reiben sich mit Kalk ein und vollziehen unter Trommelklängen und monotonen Gesängen die Riten.

Hrafnaguð
10.08.2017, 00:30
:versteckt:

Bitte. Wenn du die Rituale kennst - Hast du ihn in der Hand.

Es gibt NICHTS was ein Ghanaie mehr fürchtet.


Ich kannte mal vor vielen Jahren einen Ghanaer. Der hat Scheinheiraten vermittelt. 10.000 wenn du eine Negerin geheiratet hast.
Die mussten aber auch 10.000 DM an ihn abdrücken als Vermittlungsgebühr. Wenn das dann mit der Zahlung nicht gefluppt hat,
dann hat er die Frauen bedroht. Nicht mit Schlägen oder so etwas, nein, mit Voodoo. Einem Anruf bei einem Zauberer in Ghana.
Ist mir über Gerüchte angetragen worden. Kann mir vorstellen das es sich auch um die hier benannte Gottheit handelte.

autochthon
10.08.2017, 00:39
Ich kannte mal vor vielen Jahren einen Ghanaer. Der hat Scheinheiraten vermittelt. 10.000 wenn du eine Negerin geheiratet hast.
Die mussten aber auch 10.000 DM an ihn abdrücken als Vermittlungsgebühr. Wenn das dann mit der Zahlung nicht gefluppt hat,
dann hat er die Frauen bedroht. Nicht mit Schlägen oder so etwas, nein, mit Voodoo. Einem Anruf bei einem Zauberer in Ghana.
Ist mir über Gerüchte angetragen worden. Kann mir vorstellen das es sich auch um die hier benannte Gottheit handelte.

Das stimmt. Und das liegt nahe.

Der Zauberer war mit Sicherheit ein versierter Fetischpriester.
Die Drohung mit solch einem Fluch wirkt IMMER.

Niemand muss zwingend an den Ufern des Flusses Antoa Nyamaa stehen. Die Rituale sind entscheidend. Es funktioniert weltweit.
Wenn ich die passenden Götter anrufe, beleidige, ihnen zürne und auf das Opfer hetze und dabei Eier zerbreche und Schnaps verspritze.... DANN ist ihr Schicksal besiegelt.

Glauben im übrigen noch heute junge Menschen aus Ghana.

Hrafnaguð
10.08.2017, 00:46
Das stimmt. Und das liegt nahe.

Der Zauberer war mit Sicherheit ein versierter Fetischpriester.
Die Drohung mit solch einem Fluch wirkt IMMER.

Niemand muss zwingend an den Ufern des Flusses Antoa Nyamaa stehen. Die Rituale sind entscheidend. Es funktioniert weltweit.
Wenn ich die passenden Götter anrufe, beleidige, ihnen zürne und auf das Opfer hetze und dabei Eier zerbreche und Schnaps verspritze.... DANN ist ihr Schicksal besiegelt.

Glauben im übrigen noch heute junge Menschen aus Ghana.


Funktioniert das auch wenn das Opfer des Fluches nicht weiß das es verflucht wurde?
Also nachweisbar?

Pulchritudo
10.08.2017, 00:48
Funktioniert das auch wenn das Opfer des Fluches nicht weiß das es verflucht wurde?
Also nachweisbar?

Nein, warum sollte es? Irgendjemand wird ihm aber schon zustecken, was passiert ist.

autochthon
10.08.2017, 01:00
Funktioniert das auch wenn das Opfer des Fluches nicht weiß das es verflucht wurde?
Also nachweisbar?

Zum Thema nachweisbar. Festhalten.

Meine verdammt hübsche und gar nicht mal dumme Bekannte hatte vor Jahren Besuch in Frankfurt/Main von einem entfernten Verwandten.
Dem gting es gesundheitlich SEHR schlecht. Sein Bauch war geschwollen. Hart und er träumte Nachts von Wasser. Von Flüssen und Wasser das vergossen wurde.S
Sie beherbergte ihn in ihrer Frankfurter Wohnung. Er reiste dann nach ein paar Tagen weiter. Nach Italien.
In Italien verschlechterte sich sein Zustand und er starb. In einem Italienischen Krankenhaus. Wohl an multiplen Organversagen. In Frankfurt gestand er ihr anscheinend verflucht worden zu sein. Seine Symptome waren offensichtlich. ER fieberte und seine Haut war ölig. Die Anzeichen des Fluches.

Meine Bekannte lügt mich nicht an.
Ich finde das alles ziemlich skurill. Aber würde tatsächlich NIEMALS Voodoo ausprobieren. Obwohl ich um die Tänze und die Formeln weiß.

Ihr könnt mich als bekloppt erklären. Ich lasse die Finger davon.

Hrafnaguð
10.08.2017, 01:01
Zum Thema nachweisbar. Festhalten.

Meine verdammt hübsche und gar nicht mal dumme Bekannte hatte vor Jahren Besuch in Frankfurt/Main von einem entfernten Verwandten.
Dem gting es gesundheitlich SEHR schlecht. Sein Bauch war geschwollen. Hart und er träumte Nachts von Wasser. Von Flüssen und Wasser das vergossen wurde.S
Sie beherbergte ihn in ihrer Frankfurter Wohnung. Er reiste dann nach ein paar Tagen weiter. Nach Italien.
In Italien verschlechterte sich sein Zustand und er starb. In einem Italienischen Krankenhaus. Wohl an multiplen Organversagen. In Frankfurt gestand er ihr anscheinend verflucht worden zu sein. Seine Symptome waren offensichtlich. ER fieberte und seine Haut war ölig. Die Anzeichen des Fluches.

Meine Bekannte lügt mich nicht an.
Ich finde das alles ziemlich skurill. Aber würde tatsächlich NIEMALS Voodoo ausprobieren. Obwohl ich um die Tänze und die Formeln weiß.

Ihr könnt mich als bekloppt erklären. Ich lasse die Finger davon.


Voodoo ist schwarze Magie, Satanismus. Davon lässt man besser die Finger.

Pulchritudo
10.08.2017, 01:09
Zum Thema nachweisbar. Festhalten.

Meine verdammt hübsche und gar nicht mal dumme Bekannte hatte vor Jahren Besuch in Frankfurt/Main von einem entfernten Verwandten.
Dem gting es gesundheitlich SEHR schlecht. Sein Bauch war geschwollen. Hart und er träumte Nachts von Wasser. Von Flüssen und Wasser das vergossen wurde.S
Sie beherbergte ihn in ihrer Frankfurter Wohnung. Er reiste dann nach ein paar Tagen weiter. Nach Italien.
In Italien verschlechterte sich sein Zustand und er starb. In einem Italienischen Krankenhaus. Wohl an multiplen Organversagen. In Frankfurt gestand er ihr anscheinend verflucht worden zu sein. Seine Symptome waren offensichtlich. ER fieberte und seine Haut war ölig. Die Anzeichen des Fluches.

Meine Bekannte lügt mich nicht an.
Ich finde das alles ziemlich skurill. Aber würde tatsächlich NIEMALS Voodoo ausprobieren. Obwohl ich um die Tänze und die Formeln weiß.

Ihr könnt mich als bekloppt erklären. Ich lasse die Finger davon.

Der hatte Denguefieber, Malaria, zuviel Chili Con Carne (danach träume ich auch schlecht und habe einen geblähten Bauch :D) gegessen oder sonstwas am Hals.

Sorry, aber ich glaube nicht an sowas. Vielleicht führt ja gerade das Gegenritual zu den Symptomen. Wer weiss, was man sich reinpfeifen muss, damit der Wuh!-Du! angeblich nicht wirkt.

autochthon
10.08.2017, 01:09
Voodoo ist schwarze Magie, Satanismus. Davon lässt man besser die Finger.

Ja. In dem Ort Antoa gibt es einen Schrein.
Dieser hat etliche Besucher am Tag und die Bewohner lassen dort scharfe Gewürze, Schmuck und Früchte liegen Auch Geld wird dort abgelegt.
Sie wollen den Gott des Flusses milde stimmen.

Es gab unlängst eine Gangsterbande die sich die Gläubigkeit der Bewohner zu nutze machte und den Schrein plünderte. Sie wurden von der Polizei verknackt.
Die Bewohner der Zentralregion waren geschockt ob des Mutes der Räuber. Ihnen droht jetzt erstmal eine sehr weltliche Strafe. Knast!

autochthon
10.08.2017, 01:13
Der hatte Denguefieber, Malaria, zuviel Chili Con Carne (danach träume ich auch schlecht und habe einen geblähten Bauch :D) gegessen oder sonstwas am Hals. Sorry, aber ich glaube nicht an sowas. Vielleicht führt ja gerade das Gegenritual zu den Symptomen. Wer weiss, was man sich reinpfeifen muss, damit der Wuhdu angeblich nicht wirkt. Ich bin da auch sehr ambivalent mit. Würde aber solch ein Ritual nie absolvieren. Und das nicht weil ich zu faul bin.

Pulchritudo
10.08.2017, 01:26
Ich bin da auch sehr ambivalent mit. Würde aber solch ein Ritual nie absolvieren. Und das nicht weil ich zu faul bin.

Ich sehe es so, nehmen wir den Satanismus: Es gibt die satanistische, antihumane, antisoziale, nennen wir es: Antimenschliche Denk- und Verhaltensweise, abgrundtief böse. Wer satanistische Rituale zelebriert, schwört sich darauf ein, 'Böses' zu erwecken, nämlich in sich selbst, und dann folgt zugleich die Tat. Das Ritual dient dazu, sich selbst als auf ein Instrument einzuschwören (Beschwörung). Blosse Rituale, von denen niemand etwas mitbekommt, sind wirkungslos (bis auf das mögliche Opfer, das im Ritual geopfert/gefoltert wird). Ein Ritual hat immer ein Ziel und wer nicht daran glaubt, bleibt davon unbetroffen.

Warum sollten Leute wie wir sowas tun? Deswegen: Lieber bleiben lassen. Wer zutief und zulange in den Abgrund blickt, wird selber zum Abgrund.

(Ich höre als Black und Death Metal Fan viel 'satanistische' Musik, manchmal auch mit Beschwörungen als Songtexte. Ich bin Buddhist und Panentheist, es schadet mir also nicht und die Musiker verdienen Geld daran. Ihnen schadet es also auch nicht. ^^ )

Zyankali
10.08.2017, 01:43
https://www.youtube.com/watch?v=O-8IYWMltIg


voodoo funktioniet nur solange, wie man daran glaubt...


kein glaube daran, kein voodoo.. und *puff* weg ists ;)

Affenpriester
10.08.2017, 05:52
Zum Thema nachweisbar. Festhalten.

Meine verdammt hübsche und gar nicht mal dumme Bekannte hatte vor Jahren Besuch in Frankfurt/Main von einem entfernten Verwandten.
Dem gting es gesundheitlich SEHR schlecht. Sein Bauch war geschwollen. Hart und er träumte Nachts von Wasser. Von Flüssen und Wasser das vergossen wurde.S
Sie beherbergte ihn in ihrer Frankfurter Wohnung. Er reiste dann nach ein paar Tagen weiter. Nach Italien.
In Italien verschlechterte sich sein Zustand und er starb. In einem Italienischen Krankenhaus. Wohl an multiplen Organversagen. In Frankfurt gestand er ihr anscheinend verflucht worden zu sein. Seine Symptome waren offensichtlich. ER fieberte und seine Haut war ölig. Die Anzeichen des Fluches.

Meine Bekannte lügt mich nicht an.
Ich finde das alles ziemlich skurill. Aber würde tatsächlich NIEMALS Voodoo ausprobieren. Obwohl ich um die Tänze und die Formeln weiß.

Ihr könnt mich als bekloppt erklären. Ich lasse die Finger davon.

"Stay away from Voodoo!"


https://www.youtube.com/watch?v=2RZoU2dgoh8

dr-esperanto
10.08.2017, 06:04
Flussgötter usw. gibt es natürlich nicht, aber unsere christlichen Dämonen sind immer sofort zur Stelle, wenn jemand verflucht wird. Das ist ihnen ein Wohlgefallen, mal wieder richtig ihre ganze Perversion und Bosheit an einem Menschen oder Tier auslassen zu dürfen!
Natürlich wirkt afrikanischer Zauber, Erfahrungsbericht beim seriösen Evangeliumsrundfunk:
https://www.erf.de/erf-mediathek/sendungen-a-z/mensch-gott/voodoo-alles-fauler-zauber/67-460

Circopolitico
10.08.2017, 06:07
https://www.modernghana.com/news/200205/antoa-nyamaa-strikes.html

Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ich habe eine Bekannte aus Ghana, die "schon länger hier lebt" (16 Jahre).
Um die nationalen, sozialistischen Eckdaten mal hier vorwegzunehmen - Sie ist alleinerziehnde Mutter und geht drei-viertelTags arbeiten. Bezieht keine Transferleistungen und drückt harte Steuern ab. Keine Vorstrafen-/HIV.

So. Diese Frau jedenfalls ist Hardcore-Christin, bibelfest und rennt permanent in eine protestantische Gemeinde.
In Ghana sind (wohl durch die britischen Besatzer) die meisten Menschen strenggläubige Christen.

Ich kenne ihr christliches Netzwerk, interessiert hat mich allerdings schon immer die Ursprungsreligion dieser Westafrikaner.
Es gibt heute auch noch einige wenige Menschen dort die als Fetischpriester leben und tatsächlich Voodoo als Religion betreiben. Diese Menschen beten Berge, Flüsse und auch Bäume an von denen sie der Meinung sind, daß in ihnen diverse Götter leben.

Ich komme mal zum Punkt.
Die Voodoo-Praktizierenden Ghanaie rufen auch diverse Rachegötter in Extremsituationen an um sich Widersacher zu entledigen.
Der Populärste unter ihnen ist Nana Antoa Nyamaa.

Antoa Nyamaa ist eigentlich ein Fluss bei der kleinen Stadt Antoa.
Es ist also ein Wassergott. Die ihn rufen folgen einem bestimmten Ritual. Weltweit(!!!!) haben Ghanaie allerhöchsten Respekt vor diesem Ritual und fürchten Nana Antoa Nyamaa aufs allerschärfste. Niemand macht Witze mit dieser Sache.

Wer ihn ruft zerschmeisst Hühnereier auf dem Boden und gießt Schnaps darüber. Am besten man ist nackt und beleidigt die Götter, während man nackt und auf Knien um diese siffige Fläche kreist.
Wer direkt am Fluss Antoa wohnt, geht zu dem Fluss und peitscht die Wasseroberfläche aus während man auch hier Eier zerschmeisst, Schnaps darüber gießt und wertvolle und teure Dinge im Fluss versenkt. Am besten Goldschmuck, Südfrüchte, Alkohol und wertvolle Kente-Kleidung.

Der so verfluchte stirbt innerhalb kürzester Zeit.
Der verfluchte träumt von da an nur noch von Wasser und sein Bauch wird hart und bläht sich auf bis er schließlich an Organversagen stirbt.

Auf Youtube ist da einiges zu sehen.

Haltet ihr es für Humbug????? :?

Ich glaube daran, aber nicht weil ich denke, dass Vodoo an sich funktioniert, sondern weil die Betroffenen ja mit dem Glauben an Vodoo aufgewachsen sind.

Damit meine ich, dass man sich einbildet, dass es funktioniert und dann automatisch so agiert, und alles dahingehend interpretiert, dass wenn irgendwas passiert ... man direkt gesagt "das ist der Fluch".

Wie heißt es so schön "der Glaube versetzt Berge"

Wenn man sich nur lange genug etwas einredet, passiert es auch irgendwann.

Bei sowas wird die Mittellinie der Gehirnrinde aktiviert und sorgt für eine Manipulation des restlichen Gehirns, was sich wiederum auf unser Verhalten auswirkt, und dadurch den Anschein erwecken lässt "das ist Realität".
Aber eigentlich verarscht unser Gehirn uns einfach.

Schopenhauer
10.08.2017, 06:21
Ich habe nen Drachen in meiner Garage. Der hört auf's Wort. Ich bin nicht abergläubisch, ich kann ihn ja sehen, wenn ich will.

Sing Sing
10.08.2017, 06:28
Wirf doch mal etwas mit einem Voodoo-Fluch belegtem in deiner Bekannten ihr Klo. Ich garantiere dir, sie wird dort nicht wieder kacken bis der Voodoo-Fluch wieder mit einem Gegenzauber aufgehoben ist. :D

Schwabenpower
10.08.2017, 06:33
Ich habe nen Drachen in meiner Garage. Der hört auf's Wort. Ich bin nicht abergläubisch, ich kann ihn ja sehen, wenn ich will.
Ich manchmal auch. Fährt dann zum Einkaufen

Schopenhauer
10.08.2017, 06:39
Ich manchmal auch. Fährt dann zum Einkaufen

:D
Bei artgerechter Haltung können sie sehr nützlich sein.

Sathington Willoughby
10.08.2017, 07:37
https://www.modernghana.com/news/200205/antoa-nyamaa-strikes.html

Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ich habe eine Bekannte aus Ghana, die "schon länger hier lebt" (16 Jahre).
Um die nationalen, sozialistischen Eckdaten mal hier vorwegzunehmen - Sie ist alleinerziehnde Mutter und geht drei-viertelTags arbeiten. Bezieht keine Transferleistungen und drückt harte Steuern ab. Keine Vorstrafen-/HIV.

So. Diese Frau jedenfalls ist Hardcore-Christin, bibelfest und rennt permanent in eine protestantische Gemeinde.
In Ghana sind (wohl durch die britischen Besatzer) die meisten Menschen strenggläubige Christen.

Ich kenne ihr christliches Netzwerk, interessiert hat mich allerdings schon immer die Ursprungsreligion dieser Westafrikaner.
Es gibt heute auch noch einige wenige Menschen dort die als Fetischpriester leben und tatsächlich Voodoo als Religion betreiben. Diese Menschen beten Berge, Flüsse und auch Bäume an von denen sie der Meinung sind, daß in ihnen diverse Götter leben.

Ich komme mal zum Punkt.
Die Voodoo-Praktizierenden Ghanaie rufen auch diverse Rachegötter in Extremsituationen an um sich Widersacher zu entledigen.
Der Populärste unter ihnen ist Nana Antoa Nyamaa.

Antoa Nyamaa ist eigentlich ein Fluss bei der kleinen Stadt Antoa.
Es ist also ein Wassergott. Die ihn rufen folgen einem bestimmten Ritual. Weltweit(!!!!) haben Ghanaie allerhöchsten Respekt vor diesem Ritual und fürchten Nana Antoa Nyamaa aufs allerschärfste. Niemand macht Witze mit dieser Sache.

Wer ihn ruft zerschmeisst Hühnereier auf dem Boden und gießt Schnaps darüber. Am besten man ist nackt und beleidigt die Götter, während man nackt und auf Knien um diese siffige Fläche kreist.
Wer direkt am Fluss Antoa wohnt, geht zu dem Fluss und peitscht die Wasseroberfläche aus während man auch hier Eier zerschmeisst, Schnaps darüber gießt und wertvolle und teure Dinge im Fluss versenkt. Am besten Goldschmuck, Südfrüchte, Alkohol und wertvolle Kente-Kleidung.

Der so verfluchte stirbt innerhalb kürzester Zeit.
Der verfluchte träumt von da an nur noch von Wasser und sein Bauch wird hart und bläht sich auf bis er schließlich an Organversagen stirbt.

Auf Youtube ist da einiges zu sehen.

Haltet ihr es für Humbug????? :?
Natürlich ist das Humgug, wie die Zigeunerflüche.
Manchmal, in seltenen Fällen, gerade in unzivilisierten Ländern, stößt dem Verfluchten etwas zu, dann war es der große angerufene Götze und man behält sich das im Kopf, ansonsten wird die Sache vergessen.
Zudem wirken solche Flüche bei Leuten, die daran glauben, sie werden nervöser, fahriger und dann stößt ihnen auch eher etwas zu - die selbsterfüllende Prophezeiung lässt grüßen.

So, aber testen wir das mal:
Nana Antoa Nyamaa, ich f**** dich und deine Mutter!!!

Wenn ich nächste Woche hier nicht mehr schreibe, habt Achtung und Respekt vor dieser Gottheit.
Wenn nicht, dann nicht.

Sathington Willoughby
10.08.2017, 07:39
Flussgötter usw. gibt es natürlich nicht, aber unsere christlichen Dämonen sind immer sofort zur Stelle, wenn jemand verflucht wird. Das ist ihnen ein Wohlgefallen, mal wieder richtig ihre ganze Perversion und Bosheit an einem Menschen oder Tier auslassen zu dürfen!
Natürlich wirkt afrikanischer Zauber, Erfahrungsbericht beim seriösen Evangeliumsrundfunk:
https://www.erf.de/erf-mediathek/sendungen-a-z/mensch-gott/voodoo-alles-fauler-zauber/67-460

Na, westliche Dämonen sind eher zu Schutzheiligen mutiert.

(Sorry Krabat!)

ABAS
10.08.2017, 07:53
https://www.modernghana.com/news/200205/antoa-nyamaa-strikes.html

Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ich habe eine Bekannte aus Ghana, die "schon länger hier lebt" (16 Jahre).
Um die nationalen, sozialistischen Eckdaten mal hier vorwegzunehmen - Sie ist alleinerziehnde Mutter und geht drei-viertelTags arbeiten. Bezieht keine Transferleistungen und drückt harte Steuern ab. Keine Vorstrafen-/HIV.

So. Diese Frau jedenfalls ist Hardcore-Christin, bibelfest und rennt permanent in eine protestantische Gemeinde.
In Ghana sind (wohl durch die britischen Besatzer) die meisten Menschen strenggläubige Christen.

Ich kenne ihr christliches Netzwerk, interessiert hat mich allerdings schon immer die Ursprungsreligion dieser Westafrikaner.
Es gibt heute auch noch einige wenige Menschen dort die als Fetischpriester leben und tatsächlich Voodoo als Religion betreiben. Diese Menschen beten Berge, Flüsse und auch Bäume an von denen sie der Meinung sind, daß in ihnen diverse Götter leben.

Ich komme mal zum Punkt.
Die Voodoo-Praktizierenden Ghanaie rufen auch diverse Rachegötter in Extremsituationen an um sich Widersacher zu entledigen.
Der Populärste unter ihnen ist Nana Antoa Nyamaa.

Antoa Nyamaa ist eigentlich ein Fluss bei der kleinen Stadt Antoa.
Es ist also ein Wassergott. Die ihn rufen folgen einem bestimmten Ritual. Weltweit(!!!!) haben Ghanaie allerhöchsten Respekt vor diesem Ritual und fürchten Nana Antoa Nyamaa aufs allerschärfste. Niemand macht Witze mit dieser Sache.

Wer ihn ruft zerschmeisst Hühnereier auf dem Boden und gießt Schnaps darüber. Am besten man ist nackt und beleidigt die Götter, während man nackt und auf Knien um diese siffige Fläche kreist.
Wer direkt am Fluss Antoa wohnt, geht zu dem Fluss und peitscht die Wasseroberfläche aus während man auch hier Eier zerschmeisst, Schnaps darüber gießt und wertvolle und teure Dinge im Fluss versenkt. Am besten Goldschmuck, Südfrüchte, Alkohol und wertvolle Kente-Kleidung.

Der so verfluchte stirbt innerhalb kürzester Zeit.
Der verfluchte träumt von da an nur noch von Wasser und sein Bauch wird hart und bläht sich auf bis er schließlich an Organversagen stirbt.

Auf Youtube ist da einiges zu sehen.

Haltet ihr es für Humbug????? :?


Ja! So wie ich das sehe sind Erkrankung oder Tod nach Woodoo Hexerei toxikologisch bedingt.
Frauen die Woodoo praktizieren haben Kenntnisse in Kraeuterkunde und sind Kraeuterhexen.

Woodoo Hexerei ist maennerfeindlich. Das Frauen sich unliebsamer Maennern durch Vergiftung
entledigen ist weibliche Tradition.

Circopolitico
10.08.2017, 07:55
Ja! So wie ich das sehe sind Erkrankung oder Tod nach Woodoo Hexerei toxikologisch bedingt.
Frauen die Woodoo praktizieren haben Kenntnisse in Kraeuterkunde und sind Kraeuterhexen.

Woodoo Hexerei ist maennerfeindlich. Das Frauen sich unliebsamer Maennern durch Vergiftung
entledigen ist weibliche Tradition.

Wie bei Romeo und Julia. :D

dr-esperanto
29.09.2017, 06:47
Gebete zu Bruder Klaus von der Flühe helfen ja auch:

"Hitlers Angriff stand 1940 bevor
SAG "In der Nacht vom 13./14. Mai 1940 (Fátimatag) hatte ich verantwortungsvollen Nachtdienst. Ich war im Büro des Wachtlokals. Gegen 3 Uhr morgens schrillte das Telefon: "Höchste Alarmbereitschaft erstellen!" lautete der Befehl direkt aus Bern. Am folgenden Morgen konnte ich mit eigenen Augen sehen, wie der Binnenkanal der Linthebene gestaut wurde; denn es war geplant, bei einem Einfall von Hitlers Truppen die ganze Linthebene unter Wasser zu setzen, um so den Vormarsch der Panzer zu erschweren. Unsere Truppe hatte auch die Aufgabe, den Rickentunnel zu bewachen und nötigenfalls zu sprengen, um Geleitzügen den Zugang zu verunmöglichen."

Kein einziger Motor sprang an!
Nach dem Angriffsbefehl Hitlers -in Umgehung der Maginotlinie müssen tausendfache Kettenflüche deutscher Fahrzeuglenker ihre Motoren beschworen haben. Aber kein einziger Motor sprang an, weder bei Panzern noch bei Lastwagen... Auf Rückfrage im Hauptquartier befahl Hitler: "Ölwechsel an allen Fahrzeugen!" Aber ohne den geringsten Erfolg! Darauf wurde der Angriff abgeblasen mit dem strikten Verbot, die Sache bekannt zu geben, da alles nur ein Scheinangriff gewesen sei...
Für den Rückzug sprangen alle Motoren an und sogar in deutschen Offizierskreisen war man überzeugt, dass die Schweiz beschützt werde, vor allem, nachdem durchsickerte, dass auch viele Deutsche das Himmelszeichen in besagter Nacht vom 13./14. Mai gesehen hatten. Diese Angaben sind durch verschiedene Quellen gesichert (u.a. aus Ranft-Predigt eines dt. Priesters).

Am 13. Mai 1940... erschien am Himmel über der gleichen Baselbietergegend eine Hand, die von Hunderten von Zeugen beidseits des Rheins gesehen wurde: "Eine grosse Hand, umgeben von Lichtstrahlen, erschien am Himmel und zog über unser Land in segnender Bewegung. Hand und Bewegung waren so charakteristisch, dass das Bild von Bruder Klaus vor das geistige Auge trat."
In jenen kritischen Tagen haben sich wahre Gebetsstürme aus Schweizer Heimen und Kirchen zum noch nicht heiliggesprochenen Bruder Klaus gen Himmel erhoben: "Breite segnend Deine Vaterhände aus!"

Historische Zeugnisse
9./ 10.Mai 1940 In Rom erfährt der Schweizer Botschafter Rüegger vom Vertreter der USA, dass die Schweiz nur noch durch ein Wunder vom Krieg verschont bleiben werde.
11. Mai Schweiz. Nachrichtendienst meldet: "Am Rhein sind Vorbereitungen zum Brückenbau...im Grenzgebiet Tafeln mit genauen Distanzangaben zur Schweiz beobachtet worden...
12. Mai Am Hornberg sind schwere Feldhaubitzen auf gestellt worden. Beschiessung unserer Bunker am Rhein möglich. Der franz. Nachrichtenchef (Col. Gauché) meldet: " ...grosse Truppenkonzentrationen im Wiesetal und im Schwarzwald. " Dasselbe aus Berlin.
12. Mai Goebbels in einer Rede: "...in Europa wird es binnen 48 Std. keine neutralen Staaten mehr geben." Franzosen melden: "...starke Konzentration zu Tuttlingen. Eine Fallschirmjägerdivision hat Stuttgart Richtung Süden verlassen."
14. Mai Durchsage im japanischen Radio (Japan war mit Deutschland verbündet): "Um 2 Uhr nachts sind die deutschen Truppen in die Schweiz einmarschiert." 12 Std. später wurde diese Meldung widerrufen! Pater Max Blöchlinger beglaubigt dieses Faktum schriftlich, das er -damals als Missionar in Japan stationiert- selbst gehört hat und das auch in der japanischen Presse zu lesen war.

Zeugnisse...
...eines Wachsoldaten
"Am abendlichen Himmel erschien ein kleines Wölkchen. Es wurde grösser und nahm die Gestalt einer Hand -schliesslich einer leuchtenden, durchsichtigen Hand an, so dass man daran die Knochen sah. Sie bewegte sich segnend über das Land." Zappa,Fotograf, Langendorf

...eines Offiziers...
"Ich und einige meiner Offizierskollegen waren Zeugen der "Hand am Himmel". Wir mussten diese Episode vor General Guisan mit Eid beschwören. Ich bin als evangelischer Christ ein Verehrer unseres Landespatrons und war von der Echtheit und Bedeutung der Himmelserscheinung überzeugt."
Prof Hans Felix Pfenninger

...des Kommandanten...
des Grenzbataillons, der als Protestant das Wunder unserer Bewahrung der Fürbitte Bruder Klaus zuschrieb.
Dr. iur. Walter Döbeli, Schönenwerd

..eines deutschen Lehrers
der als Soldat bei einer Angriffseinheit jenseits des Rheins mit vielen andern Kameraden Zeuge der Himmelserscheinung war. Sie alle gaben schriftlich zu Protokoll:
Zuerst war es eine lichte Wolke und wurde dann ganz klar zu einer Hand, ganz durchsichtig. Nachdem die Motoren beim Angriffsbefehl in der gleichen Nacht nicht ansprangen, waren wir überzeugt, dass die Schweiz beschützt werde."

...deutscher Offiziere,
welche "leuchtende, erhobene Arme am Himmel gesehen...und die ganze Armeeführung war verwirrt...""
http://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=1618.0

Affenpriester
29.09.2017, 06:50
Voodoo ist wie eine versaute Frau ... wenn du dich darauf einlässt, bist du ganz schnell im Arsch.

Sathington Willoughby
29.09.2017, 07:51
Natürlich ist das Humgug, wie die Zigeunerflüche.
Manchmal, in seltenen Fällen, gerade in unzivilisierten Ländern, stößt dem Verfluchten etwas zu, dann war es der große angerufene Götze und man behält sich das im Kopf, ansonsten wird die Sache vergessen.
Zudem wirken solche Flüche bei Leuten, die daran glauben, sie werden nervöser, fahriger und dann stößt ihnen auch eher etwas zu - die selbsterfüllende Prophezeiung lässt grüßen.

So, aber testen wir das mal:
Nana Antoa Nyamaa, ich f**** dich und deine Mutter!!!

Wenn ich nächste Woche hier nicht mehr schreibe, habt Achtung und Respekt vor dieser Gottheit.
Wenn nicht, dann nicht.

Offenbar nicht. :)

Smultronstället II.
29.09.2017, 16:21
Sie ist alleinerziehnde Mutter

Wer sich von einem Neger ein Kind machen lässt, egal ob Negerin oder weiße Frau, endet meistens als alleinerziehende Mutter. Legion sind die Witzchen und Bilder von weißen Weibern, die sich von einem Neger einen Mulatten machen lassen, und ein Jahr später suchen sie auf dem aktualisierten Facebook-Profil als alleinerziehende Mutter einen Versorger, oder klagen darüber, wie schwer es ist, als alleinerziehende Mutter eines Mulattenbalgs einen neuen Stecher zu finden. Ein paar Ghettoneger abzuschotten und durchzufüttern käme uns billiger, als wenn die sich hier vermischen und "integrieren".

ich58
29.09.2017, 16:38
Voodoo ist wie eine versaute Frau ... wenn du dich darauf einlässt, bist du ganz schnell im Arsch.
Gibt ein gutes Mittel zur Austreibung,eine Nilpferdpeitsche!

Don
29.09.2017, 16:38
Gebete zu Bruder Klaus von der Flühe helfen ja auch:

"Hitlers Angriff stand 1940 bevor....................[gekürzt don)

Mein lieber Schwan. Lass das besser mal nachsehen bevor es andere Organe befällt.

Sing Sing
29.09.2017, 16:44
3x

https://www.youtube.com/watch?v=Kiht__2ke-8
anhören und gut is.

Dr Mittendrin
29.09.2017, 16:52
Zum Thema nachweisbar. Festhalten.

Meine verdammt hübsche und gar nicht mal dumme Bekannte hatte vor Jahren Besuch in Frankfurt/Main von einem entfernten Verwandten.
Dem gting es gesundheitlich SEHR schlecht. Sein Bauch war geschwollen. Hart und er träumte Nachts von Wasser. Von Flüssen und Wasser das vergossen wurde.S
Sie beherbergte ihn in ihrer Frankfurter Wohnung. Er reiste dann nach ein paar Tagen weiter. Nach Italien.
In Italien verschlechterte sich sein Zustand und er starb. In einem Italienischen Krankenhaus. Wohl an multiplen Organversagen. In Frankfurt gestand er ihr anscheinend verflucht worden zu sein. Seine Symptome waren offensichtlich. ER fieberte und seine Haut war ölig. Die Anzeichen des Fluches.

Meine Bekannte lügt mich nicht an.
Ich finde das alles ziemlich skurill. Aber würde tatsächlich NIEMALS Voodoo ausprobieren. Obwohl ich um die Tänze und die Formeln weiß.

Ihr könnt mich als bekloppt erklären. Ich lasse die Finger davon.

Ich denke es ist nicht allein auf Ghana beschränkt. Ich bekam von einer Hexe mal ein Buch geschenkt, es ging auch um Voodo. Da muss ein Ort im Urwald dein, wer dort hin geht stirbt nach wenigen Tagen. Auch Politiker trauen sich nicht hin. Probier mal einen Neger zu fotografieren auf der Strasse. Er wird sich weigern. Denn wenn du ein Foto auf Papier hast von ihm und das in die Augen stichst wird er blind oder schlimmeres.

Auch in Deutschland gibt es mysteriöses. Meine hochagressive Nachbarin wegen der vor Jahren auch oft die Polizei hier war und meiner EX den Tod wünschte, starb letzten Oktober 2016 der Mann mit 59 an Herzinfarkt.

Neben der Spur
29.09.2017, 17:29
Der Mensch kann eine Aura erzeugen.
Diese Aura strahlt auf Tiere und andere Menschen aus.
Diese Aura kann über große Distanzen wirken,
wenn diese Aura Passanten im Verhalten verändern,
und diese Passanten ihre nun veränderte Aura auf
dem Weg nun auf weitere Passanten einwirken lassen.

Aber es kann nun ein Wechsel der übernommenen Aura stattfinden,
wenn unerwartete Hoffnung stattfindet,
wie das Ende eines Regenschauers oder
der Durchbruch der Sonne durch die Wolken.

Je mehr Menschen auf dem km2,
desto höher ist die Wahrscheinlichkeit,
daß Auren sehr schnell ihre Wirkung durch
Störung durch andere Auren verlieren;
vergleichbar mit elektronischen Störmaßnahmen
in Moderner Kriegsführung.

Negative Erlebnisse wie das Wälzen in zerschlagenen
Eiern bleiben besonders in Erinnerung,
und besondere Erinnerungen helfen gedanklich
die gewünschte Aura längere Zeit aufrechtzuerhalten.


Es gibt im Netz einige Hinweise, daß die Kutten der Ku-Klux-Klane in den USA
aus dem Grunde der latenten Abergläubigkeit der Schwarzafrikaner
geschaffen worden waren, um die Schwarzen mit
Gespenster-Hokuspokus einzuschüchtern.
Beim Nachdenken könnte ich schon mutmaßen,
daß sogar der Begriff 'Ku Klux Klan' in Wirklichkeit
von Voodoo-Afrikanern übernommen wurde.

Der eine wälzt sich in Exkrementen, der Nächste
sticht Nadeln in Teddy-Bären
und der Redneck Hillibilly zündet Holzkreuze an.

Makkabäus
29.09.2017, 21:23
:versteckt:

Bitte. Wenn du die Rituale kennst - Hast du ihn in der Hand.

Es gibt NICHTS was ein Ghanaie mehr fürchtet.

Afrikaner sollen sich vor bunten Karten fürchten ! Ich hatte mal ein Schlüsselerlebnis am Bahnhof wo ich meinen Haufen neu erworbener Lesezeichen begutachtete, worauf ich dann von einer afrikanischen Familie angesprochen und gefragt wurde ob es sich hier bei um Zauberkarten handele und ich ein Magier sei :D

Makkabäus
29.09.2017, 21:26
Voodoo ist schwarze Magie, Satanismus. Davon lässt man besser die Finger.

Ich kann dazu auch nichts sagen weil ich nicht mit Puppen spiele :D Ich bleibe wenn dann bis in die Puppen auf :D

Makkabäus
29.09.2017, 21:43
3x

https://www.youtube.com/watch?v=Kiht__2ke-8
anhören und gut is.

Nein ich möchte die 90er vergessen, deswegen arbeite ich an einem Blitz-Dingsda :D

https://i.imgur.com/PUfzZQn.gif

Makkabäus
29.09.2017, 22:32
In der Folge von "X-Faktor-Das Unfassbare" verflucht ein Neger jemanden mit einer Voodoo-Puppe !

Die Story wurde als wahre Begebenheit bezeichnet :D


http://youtu.be/wWljgI7Xrh0

Makkabäus
29.09.2017, 22:53
Diese Folge wurde als erfunden bezeichnet, wo sich eine Sekretärin an ihrem fürchterlichen Chef rächt !


http://youtu.be/Wrr1g32hGHk

autochthon
29.09.2017, 22:55
Kennt noch jemand die Folgen von Twilight Zone!!??