PDA

Vollständige Version anzeigen : Atheisten wird geringere Moral zugetraut



Seiten : [1] 2 3 4

Candymaker
09.08.2017, 19:31
Wer nicht religiös ist, wird häufiger eines grausigen Verbrechens verdächtigt als Gläubige. Das gilt selbst in säkular geprägten Ländern.

Manche Ideen sind unsterblich. So zum Beispiel die populäre Vorstellung, wonach nur der Glaube an einen Gott den Menschen zu gutem Handeln befähige und Atheisten ohne Moral seien.

Die Wissenschaftler legten den Teilnehmern Schilderungen eines grausigen Mordes vor. Dann fragten sie, was wahrscheinlicher sei: Dass der Täter ein Lehrer oder dass er ein Lehrer und Atheist sei.

In allen 13 Ländern, in denen die Wissenschaftler Probanden die Frage vorlegten, gab die Mehrheit eine Antwort, die sich als Beleg für ein grundsätzliches moralisches Misstrauen an Atheisten interpretieren lässt. Sogar in säkular geprägten Ländern wie Australien, China, Tschechien, den Niederlanden oder Neuseeland trauten die Probaden Atheisten eher Untaten zu.

Lediglich in Finnland stellten die Forscher kaum einen Unterschied fest. Um auszuschließen, dass das Stereotyp vom amoralischen Atheisten nur bei Kapitalverbrechen zutrifft, wiederholten die Forscher den Versuch mit Schilderungen geringerer Verfehlungen - zum Beispiel mit der Geschichte eines Zechprellers oder eines Priesters, der sich an Kindern vergeht. Auch in diesen Varianten offenbarten sich Vorurteile gegen Atheisten. Einen Priester, der des Missbrauchs schuldig ist, betrachteten die Probanden etwa als ungläubigen Geistlichen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-die-gottlosen-1.3619228

Haben Atheisten eine geringere Moral, was meint ihr? Siehe Umfrage.

Rikimer
09.08.2017, 20:01
Sind Atheisten unmoralischer?
Vorurteil gegenüber Nichtgläubigen grassiert sogar unter Atheisten selbst (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21740-2017-08-08.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+scinexx+%28scinexx+%7C+Das+Wi ssensmagazin%29)

Ausgehend von den gottlosen, unmoralischen real existierenden sozialistischen Systemen, möchte ich bejahen. Ja, Atheisten sind unmoralischer.

Dann aber fallen mir die religiösen Allahkrieger aus der islamischen Welt ein, Salafisten, Wahabiten, Taliban, Al-Qaida, ISIS & Co. ...

Gurkenglas
09.08.2017, 20:12
Die Fragestellung ist dermaßen absurd. Begehen einige Atheisten vielleicht öfter Diebstahl als praktizierende Christen? Vielleicht. Betrügen sie im Durchschnitt öfter ihre Ehepartner? Auch möglich. Aber im welchen Verhältnis steht das? Die meisten der heutigen Flüchtlingshelfer kommen aus den Kirchen. Angefeuert werden sie dabei von der Kanzel aus von ihren Pfaffen. Christen sind demnach die größten Totengräber der europäischen Völkerschaften und folglich die allergrößten Verbrecher die die Menschheitsgeschichte jemals gesehen hat. Die christliche Geisteskrankheit ist für den Tod ganzer Völkerschaften zu verantworten. Wenn es eine gerechte Hölle gibt, dann muss diese vor Christen nur so überquellen.

https://www.google.de/search?q=Pope+kiss+Muslim&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIu8_k7crVAhVDPxQKHY45Cx4Q_AUICigB&biw=1680&bih=892#imgrc=HwpUh7YJNm_K6M:

Circopolitico
09.08.2017, 20:15
Wer nicht religiös ist, wird häufiger eines grausigen Verbrechens verdächtigt als Gläubige. Das gilt selbst in säkular geprägten Ländern.

Manche Ideen sind unsterblich. So zum Beispiel die populäre Vorstellung, wonach nur der Glaube an einen Gott den Menschen zu gutem Handeln befähige und Atheisten ohne Moral seien.

Die Wissenschaftler legten den Teilnehmern Schilderungen eines grausigen Mordes vor. Dann fragten sie, was wahrscheinlicher sei: Dass der Täter ein Lehrer oder dass er ein Lehrer und Atheist sei.

In allen 13 Ländern, in denen die Wissenschaftler Probanden die Frage vorlegten, gab die Mehrheit eine Antwort, die sich als Beleg für ein grundsätzliches moralisches Misstrauen an Atheisten interpretieren lässt. Sogar in säkular geprägten Ländern wie Australien, China, Tschechien, den Niederlanden oder Neuseeland trauten die Probaden Atheisten eher Untaten zu.

Lediglich in Finnland stellten die Forscher kaum einen Unterschied fest. Um auszuschließen, dass das Stereotyp vom amoralischen Atheisten nur bei Kapitalverbrechen zutrifft, wiederholten die Forscher den Versuch mit Schilderungen geringerer Verfehlungen - zum Beispiel mit der Geschichte eines Zechprellers oder eines Priesters, der sich an Kindern vergeht. Auch in diesen Varianten offenbarten sich Vorurteile gegen Atheisten. Einen Priester, der des Missbrauchs schuldig ist, betrachteten die Probanden etwa als ungläubigen Geistlichen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-die-gottlosen-1.3619228

Haben Atheisten eine geringere Moral, was meint ihr? Siehe Umfrage.

Das ist ja mal eine interessante Studie.
Vielleicht denken die das, weil man ja auch durch eine Religion bestimmte Werte und Normen vermittelt bekommt.
Und weil allgemein ein Glaube und das Leben in der Gemeinschaft jemanden festigt.

Aber um zu deiner Frage zu kommen. Nein. Ob jemand etwas moralisch-verwerfliches tut, hat wenig mit seinem Glauben zu tun ... bzw. mit seinem Nichtglauben.
Ein bisschen, wenn man Glauben auch als Teil der Sozialisation sieht. Aber es ist nicht entscheidend.

Gurkenglas
09.08.2017, 20:15
Ausgehend von den gottlosen, unmoralischen real existierenden sozialistischen Systemen, möchte ich bejahen. Ja, Atheisten sind unmoralischer.

Was lässt dich glauben, daß Atheismus und Sozialismus in irgendeinem Verhältnis zueinander steht?

Affenpriester
09.08.2017, 20:16
Moral wird überbewertet von jenen, denen kaum etwas davon zueigen ist.

Daggu
09.08.2017, 20:18
Wer nicht religiös ist, wird häufiger eines grausigen Verbrechens verdächtigt als Gläubige. Das gilt selbst in säkular geprägten Ländern.

Manche Ideen sind unsterblich. So zum Beispiel die populäre Vorstellung, wonach nur der Glaube an einen Gott den Menschen zu gutem Handeln befähige und Atheisten ohne Moral seien.

Die Wissenschaftler legten den Teilnehmern Schilderungen eines grausigen Mordes vor. Dann fragten sie, was wahrscheinlicher sei: Dass der Täter ein Lehrer oder dass er ein Lehrer und Atheist sei.

In allen 13 Ländern, in denen die Wissenschaftler Probanden die Frage vorlegten, gab die Mehrheit eine Antwort, die sich als Beleg für ein grundsätzliches moralisches Misstrauen an Atheisten interpretieren lässt. Sogar in säkular geprägten Ländern wie Australien, China, Tschechien, den Niederlanden oder Neuseeland trauten die Probaden Atheisten eher Untaten zu.
[/url]


Ja, die lieben Wissenschaftler:

Studie zeigt: Wissenschaftler behaupten: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/religion-und-wissenschaft-studie-besagt-atheisten-sind-intelligenter-als-religioese_id_7250955.html



Und das hier beweist, das du eines der größten Lügenmäuler, bist:


In allen 13 Ländern, in denen die Wissenschaftler Probanden die Frage vorlegten, gab die Mehrheit eine Antwort, die sich als Beleg für ein grundsätzliches moralisches Misstrauen an Atheisten interpretieren lässt. Sogar in säkular geprägten Ländern wie Australien, China, Tschechien, den Niederlanden oder Neuseeland trauten die Probaden Atheisten eher Untaten zu.

Denn:

Eine Zusammenfassung aus 63 Studien belegt, dass Atheisten intelligenter als gläubige Menschen sind

http://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/20045/zusammenfassung-63-studien-belegt-atheisten-intelligenter-glaeubige-menschen

Und hier noch einmal:

Wissenschaftliche Studien beweisen: Religiöse Menschen sind weniger intelligent als Atheisten

http://www.spektrum.de/news/sind-religioese-menschen-wirklich-duemmer/1459303


Und wenn der Kathole Krabat ein intelligenter Mensch sein soll, dann waren es Caligula und Jack the Ripper auch.

Daggu
09.08.2017, 20:20
Das ist ja mal eine interessante Studie.


Was dann zeigt, das man dir auch jeden Sch... als Wahreit verhökern kann!

Politikqualle
09.08.2017, 20:20
Wer nicht religiös ist, wird häufiger eines grausigen Verbrechens verdächtigt als Gläubige. Das gilt selbst in säkular geprägten Ländern. . .. was ist denn das schon wieder für ein obergradiger Blödsinn ..

Towarish
09.08.2017, 20:23
Menschen neigen zu Materialismus, Atheisten vielleicht ein Stück weit mehr, aber im Grunde bleibt Mensch nach wie vor Mensch.

Wobei man zugeben muss, dass unter der Vorherrschaft der Atheisten der Islam in Europa an enormer Stärke dazu gewonnen hat. Spricht nicht sonderlich für die Atheisten.

Circopolitico
09.08.2017, 20:25
Was dann zeigt, das man dir auch jeden Sch... als Wahreit verhökern kann!

Nein, ich finde es nur interessant, dass man auf solch eine Frage kommen kann. Denn ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Wieso auch? Gibt ja keine Grundlage dafür. Ich meine, es gibt ja beispielsweise keine Polizeistatistik die besagt, dass ein Großteil der Mörder weltweit Atheisten sind. Daher hab ich mich gefragt "wie kommt man auf sowas"
Interessant im Sonne von kurios.

Wäre für mich ungefähr so, als wenn jemand eine Studie über die Auswirkungen von Marienkäfern auf Polizeiarbeit machen würden.

Daggu
09.08.2017, 20:26
.. was ist denn das schon wieder für ein obergradiger Blödsinn ..

Eigentlich ein Thema wie wir es hier oft und oft schon hatten, eigentlich mehr ein provokantes Thema zum weltanschauliche "Anglühen" und der blutigen Nasen derjenigen religiösen Übermenschen, die im ewigen Himmelblau der Woelkis und Käsmanns versklavt wurden.

Towarish
09.08.2017, 20:30
Nein, ich finde es nur interessant, dass man auf solch eine Frage kommen kann. Denn ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Wieso auch? Gibt ja keine Grundlage dafür. Ich meine, es gibt ja beispielsweise keine Polizeistatistik die besagt, dass ein Großteil der Mörder weltweit Atheisten sind. Daher hab ich mich gefragt "wie kommt man auf sowas"
Interessant im Sonne von kurios.

Wäre für mich ungefähr so, als wenn jemand eine Studie über die Auswirkungen von Marienkäfern auf Polizeiarbeit machen würden.

Du darfst ruhig auch außerhalb von Statistiken denken, keiner wird dich dafür aufhängen oder in die Hölle befördern.

Daggu
09.08.2017, 20:33
Nein, ich finde es nur interessant, dass man auf solch eine Frage kommen kann. Denn ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Wieso auch? Gibt ja keine Grundlage dafür. Ich meine, es gibt ja beispielsweise keine Polizeistatistik die besagt, dass ein Großteil der Mörder weltweit Atheisten sind. Daher hab ich mich gefragt "wie kommt man auf sowas"
Interessant im Sonne von kurios.

Wäre für mich ungefähr so, als wenn jemand eine Studie über die Auswirkungen von Marienkäfern auf Polizeiarbeit machen würden.

Ich lese gern einmal, wenn Zeit und Muße ist, in den Archiven des HPF, hier vorwiegend in den Threads der Theologie und Religionen, empfehle ich dir auch, empfehle ich dir wirklich, denn genau dort bekommst du einen ungefähren Eindruck von dem, was Christen unter Nächstenliebe verstehen und was der Glaube an wahnvollen Gestalten erschaffen kann.
Obwohl da muss man nicht in den Archiven suchen, da reicht ein kurzer Blick in die Tagesnachrichten, um sich von dem zu überzeugen was die Religiösen heute in dieser Welt unter Moral verstehen, und auch wenn dich ein Krabat heute noch lobt, so wird er dir morgen schon mitten in dein Gesicht spucken, aber das hast du wohl schon selbst festgestellt.

Bist du eine Christin?

Circopolitico
09.08.2017, 20:33
Du darfst ruhig auch außerhalb von Statistiken denken, keiner wird dich dafür aufhängen oder in die Hölle befördern.

Mach ich doch. Hab doch direkt mit "Nein" gestimmt.

Towarish
09.08.2017, 20:37
Mach ich doch. Hab doch direkt mit "Nein" gestimmt.

Dieses "Nein" hängt aber schon wieder mit Studien zusammen. Abgesehen davon finde ich es ein wenig makaber hier Jack the Ripper heranzuziehen. Ich bezweifle, dass du die Möglichkeit hattest sich mit ihm bekannt zu machen und es ist meines Wissens nach wie vor unklar, ob man ihn im Endeffekt gefangen hat oder nicht und das bleibt vermutlich für immer so.

Tryllhase
09.08.2017, 20:37
Sind Atheisten unmoralischer?
Vorurteil gegenüber Nichtgläubigen grassiert sogar unter Atheisten selbst (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21740-2017-08-08.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+scinexx+%28scinexx+%7C+Das+Wi ssensmagazin%29)

Ausgehend von den gottlosen, unmoralischen real existierenden sozialistischen Systemen, möchte ich bejahen. Ja, Atheisten sind unmoralischer.
Dann aber fallen mir die religiösen Allahkrieger aus der islamischen Welt ein, Salafisten, Wahabiten, Taliban, Al-Qaida, ISIS & Co. ...
Wenn man die Aufforderungen im Koran, insbesondere des Belügens, Betrügens und sogar Ermordens von Ungläubigen, als moralisch vorbildlich einstuft, so hat die Frage sicher ihre Berechtigung.

Daggu
09.08.2017, 20:38
Dieses "Nein" hängt aber schon wieder mit Studien zusammen. Abgesehen davon finde ich es ein wenig makaber hier Jack the Ripper heranzuziehen. Ich bezweifle, dass du die Möglichkeit hattest sich mit ihm bekannt zu machen und es ist meines Wissens nach wie vor unklar, ob man ihn im Endeffekt gefangen hat oder nicht und das bleibt vermutlich für immer so.

Wenn dir ein Jack the Ripper zu makaber ist, dann beschäftige dich mit der Geschichte der Päpste, da wird es dann mehr als makaber!

Querulator
09.08.2017, 20:39
Die Fragestellung ist dermaßen absurd. ...
Die Fragestellung ist nicht absurd. Andernfalls hieltest du sie nicht für absurd.

Daggu
09.08.2017, 20:41
Die Fragestellung ist nicht absurd. Andernfalls hieltest du sie nicht für absurd.

Du magst dich vielleicht erinnern, wie Themen dieser Art am ende im allgemeinen ausgehen, wenn diese nicht ein einsichtiger und friedevoller Moderator schon vorher ins Datennirvana berfördert hat.

Towarish
09.08.2017, 20:41
Wenn dir ein Jack the Ripper zu makaber ist, dann beschäftige dich mit der Geschichte der Päpste, da wird es dann mehr als makaber!

Ich meinte damit, dass man über die Person Jack the Ripper im Grunde kaum etwas weiß, auch nicht seine Motive, wenn es ihn denn überhaupt gegeben hat und nicht einige Morde blindlings zusammengelegt wurden, die nichts miteinander zu tun hatten.

Daggu
09.08.2017, 20:47
Ich meinte damit, dass man über die Person Jack the Ripper im Grunde kaum etwas weiß, auch nicht seine Motive, wenn es ihn denn überhaupt gegeben hat und nicht einige Morde blindlings zusammengelegt wurden, die nichts miteinander zu tun hatten.

Aha, dann nehmen wir statt Jack the Ripper dann Caligula oder Tamerlan, also im Grunde auch Krabat.

Nachsatz: Iwan den Schrecklichen habe ich mir extra verkniffen, weil die neuere Forschung findet den Iwan wohl nicht mehr so schrecklich, das kann sich morgen aber schon wieder ändern, denn Forscher leben auch nicht nur vom Brot allein.

Andreas63
09.08.2017, 20:52
Sind Atheisten unmoralischer?
Vorurteil gegenüber Nichtgläubigen grassiert sogar unter Atheisten selbst (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21740-2017-08-08.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+scinexx+%28scinexx+%7C+Das+Wi ssensmagazin%29)

Ausgehend von den gottlosen, unmoralischen real existierenden sozialistischen Systemen, möchte ich bejahen. Ja, Atheisten sind unmoralischer.

Bisher habe ich Deine Beiträge immer sehr gern gelesen. Aber was soll denn dieser Unsinn? Seit wann gibt es denn in den scheiß-kapitalistischen Ländern wie USA, GB und in der BRD so etwas wie Moral?

Christen frömmeln zwar viel herum, aber auch ihnen geht es wie allen anderen nur ums Geld. So zumindest meine Erfahrung.

Towarish
09.08.2017, 20:57
Aha, dann nehmen wir statt Jack the Ripper dann Caligula oder Tamerlan, also im Grunde auch Krabat.

Nachsatz: Iwan den Schrecklichen habe ich mir extra verkniffen, weil die neuere Forschung findet den Iwan wohl nicht mehr so schrecklich, das kann sich morgen aber schon wieder ändern, denn Forscher leben auch nicht nur vom Brot allein.

Ein Anfang wäre es aufzuhören seinen Namen falsch zu übersetzen. Es heißt Iwan der Furchteinflößende und nicht der Schreckliche. Über Caligula und Tamerlan kann ich nicht mitreden. Mit Caligula assoziiere ich nur Rom und sonst nichts und Tamerlan sagt mir bis auf seine Herkunft gar nichts.

Wie auch immer.

Gute Nacht.

Tryllhase
09.08.2017, 20:59
Sind Atheisten unmoralischer?
Vorurteil gegenüber Nichtgläubigen grassiert sogar unter Atheisten selbst (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21740-2017-08-08.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+scinexx+%28scinexx+%7C+Das+Wi ssensmagazin%29)

Ausgehend von den gottlosen, unmoralischen real existierenden sozialistischen Systemen, möchte ich bejahen. Ja, Atheisten sind unmoralischer.

Dann aber fallen mir die religiösen Allahkrieger aus der islamischen Welt ein, Salafisten, Wahabiten, Taliban, Al-Qaida, ISIS & Co. ...
Was die real existierenden sozialistischen Systeme betrifft, so kann ich zumindest für die DDR sagen, dass die Mehrheit der ostdeutschen Bevölkerung durchaus moralischer war, obwohl großteils konfessionslos. Wie überall, schwebte natürlich über ihnen die Führungsriege, die nach dem Grundsatz "Wein trinken und Wasser predigen" lebte.

Circopolitico
09.08.2017, 20:59
Ich lese gern einmal, wenn Zeit und Muße ist, in den Archiven des HPF, hier vorwiegend in den Threads der Theologie und Religionen, empfehle ich dir auch, empfehle ich dir wirklich, denn genau dort bekommst du einen ungefähren Eindruck von dem, was Christen unter Nächstenliebe verstehen und was der Glaube an wahnvollen Gestalten erschaffen kann.
Obwohl da muss man nicht in den Archiven suchen, da reicht ein kurzer Blick in die Tagesnachrichten, um sich von dem zu überzeugen was die Religiösen heute in dieser Welt unter Moral verstehen, und auch wenn dich ein Krabat heute noch lobt, so wird er dir morgen schon mitten in dein Gesicht spucken, aber das hast du wohl schon selbst festgestellt.

Bist du eine Christin?

Ich bin sehr katholisch erzogen worden. Meine Oma hat mich ständig gezwungen zu beten und in die Kirche zu gehen als ich ein Kind war. Ich wollte das nicht. Und als ich 15 war ist meine Oma gestorben. Da hab ich sofort die Firmung abgebrochen und war seit dem nur einmal in der Kirche... zu der Beerdigung von meinem Opa, 3 Jahre später.

Anfang dieses Jahr bin ich durch eine scheiss Zeit gegangen, und der Glaube zu Gott hat mir dabei geholfen.

Daggu
09.08.2017, 21:02
Ein Anfang wäre es aufzuhören seinen Namen falsch zu übersetzen. Es heißt Iwan der Furchteinflößende und nicht der Schreckliche. Über Caligula und Tamerlan kann ich nicht mitreden. Mit Caligula assoziiere ich nur Rom und sonst nichts und Tamerlan sagt mir bis auf seine Herkunft gar nichts.

Wie auch immer.

Gute Nacht.

Tamerlan auch Timur, einer der großen Blutsäufer der Geschichte, auf jeden Fall ein der ganz schlimmen Finger der Weltgeschichte.


https://de.wikipedia.org/wiki/Timur


In der Stadt Isfizar ließ er 2.000 Menschen lebendig einmauern. Gunnar Heinsohn nennt ihn den „zweiten mongolischen Megatöter der Geschichte mit mehreren Millionen Opfern“ und trägt unter anderem die Strangulierung von 100.000 Hindus in Delhi im Jahr 1398, die Ermordung von 90.000 Arabern in Bagdad im Jahr 1401 und die gewaltigen Schlachten zwischen Hunderttausenden Türken und Mongolen zusammen

Wie immer übernimmt Daggu für Merkelpedias Aussagen keine Haftung.

Daggu
09.08.2017, 21:06
Ich bin sehr katholisch erzogen worden. Meine Oma hat mich ständig gezwungen zu beten und in die Kirche zu gehen als ich ein Kind war. Ich wollte das nicht. Und als ich 15 war ist meine Oma gestorben. Da hab ich sofort die Firmung abgebrochen und war seit dem nur einmal in der Kirche... zu der Beerdigung von meinem Opa, 3 Jahre später.

Anfang dieses Jahr bin ich durch eine scheiss Zeit gegangen, und der Glaube zu Gott hat mir dabei geholfen.

Geht in Ordnung, eine ehrliche Antwort, dann haben wir ja mit dir eine romantische Seelenchristin, finde ich gut, denn was sich hier alles als religiös darstellt, das ist oft der Müll der Menschheit. Leider muss man das so sagen, gefällt mir auch nicht immer.

Daggu
09.08.2017, 21:10
Ich bin sehr katholisch erzogen worden. Meine Oma hat mich ständig gezwungen zu beten und in die Kirche zu gehen als ich ein Kind war. Ich wollte das nicht. Und als ich 15 war ist meine Oma gestorben. Da hab ich sofort die Firmung abgebrochen und war seit dem nur einmal in der Kirche... zu der Beerdigung von meinem Opa, 3 Jahre später.

Anfang dieses Jahr bin ich durch eine scheiss Zeit gegangen, und der Glaube zu Gott hat mir dabei geholfen.

Vielleicht magst du im Religionsthread darüber diskutieren, wie es sich mit der Aufklärung und dem Glauben im Verhältnis der, oder zur Vernunft gestaltet?

Tryllhase
09.08.2017, 21:12
Ich bin sehr katholisch erzogen worden. Meine Oma hat mich ständig gezwungen zu beten und in die Kirche zu gehen als ich ein Kind war. Ich wollte das nicht. Und als ich 15 war ist meine Oma gestorben. Da hab ich sofort die Firmung abgebrochen und war seit dem nur einmal in der Kirche... zu der Beerdigung von meinem Opa, 3 Jahre später.
Anfang dieses Jahr bin ich durch eine scheiss Zeit gegangen, und der Glaube zu Gott hat mir dabei geholfen.
War für diesen Glauben an Gott die Mitgliedschaft in irgendeiner Kirche nötig?

Circopolitico
09.08.2017, 21:14
Vielleicht magst du im Religionsthread darüber diskutieren, wie es sich mit der Aufklärung und dem Glauben im Verhältnis der, oder zur Vernunft gestaltet?

Ja, wird bestimmt interessant.

Circopolitico
09.08.2017, 21:15
War für diesen Glauben an Gott die Mitgliedschaft in irgendeiner Kirche nötig?

Ne, das meine ich ja. Sind für mich 2 verschiedene Sachen. Einmal die Institution Kirche, dann der Glaube an Gott.
Auch jetzt gehe ich nicht in die Kirche.

Querulator
09.08.2017, 21:16
Nein, ich finde es nur interessant, dass man auf solch eine Frage kommen kann. Denn ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Wieso auch? Gibt ja keine Grundlage dafür. Ich meine, es gibt ja beispielsweise keine Polizeistatistik die besagt, dass ein Großteil der Mörder weltweit Atheisten sind. Daher hab ich mich gefragt "wie kommt man auf sowas"
Interessant im Sonne von kurios.

Wäre für mich ungefähr so, als wenn jemand eine Studie über die Auswirkungen von Marienkäfern auf Polizeiarbeit machen würden.
Ist hier noch niemand auf den Gedanken gekommen, dass ein Mensch, der nicht an Gott und ein Jenseits, ein Weiterleben nach dem Tode, an Himmel und Hölle glaubt, der Meinung ist, durch eine schwere Sünde, eine Todsünde, nichts zu verlieren?

Es gibt Menschen, die sich nur aus Angst vor Strafe an die Gesetze halten, und solche, die zumindest einen Teil der Gesetze und moralischen Regeln für richtig halten und deshalb nicht gegen sie verstoßen, unabhängig von Religion. Und es gibt, wie wir in den letzten Jahren immer häufiger erfahren mussten, Religionen, die sogar zu Straftaten bis hin zu Mord auffordern.

Wenn wir den Islam ausklammern, kann ich mir vorstellen, dass Atheisten eher moralische Verstöße bis hin zum Mord bzw. gerade Mord zuzutrauen sind, ohne dass sich daraus schon Einzelaussagen ableiten ließen, nicht einmal gegen Priester, die Knaben gern in die Unterhose fassen etc.. So etwas macht natürlich Furore, dürfte aber insgesamt nicht viel Einfluss auf die Statistik haben.

Können wir davon ausgehen, dass sich in Gefängnissen für Schwerverbrecher mehr gläubige Christen als Atheisten befinden? Ich denke, nein, und das dürfte erst recht für die Schwerverbrecher gelten, die sich nicht erwischen ließen. Ich nehme daher an, dass sich statistisch gesehen unter den Übeltätern ein überproportionaler, wenn auch nicht allzu großer Anteil an Atheisten befindet.

Daggu
09.08.2017, 21:18
Ja, wird bestimmt interessant.


Danke, muss jetzt langsam in die Koje, am Wochenende ist Hanse Sail und da müssen wir noch fleißig unseren alten aber immer feinen Seelenverkäufer putzen.

https://www.hansesail.com/

Querulator
09.08.2017, 21:19
Wenn man die Aufforderungen im Koran, insbesondere des Belügens, Betrügens und sogar Ermordens von Ungläubigen, als moralisch vorbildlich einstuft, so hat die Frage sicher ihre Berechtigung.
Ja, der Islam bzw. sein heutiger Zustand des "heiligen Krieges" erschwert den Überblick.

Querulator
09.08.2017, 21:20
Du magst dich vielleicht erinnern, wie Themen dieser Art am ende im allgemeinen ausgehen, wenn diese nicht ein einsichtiger und friedevoller Moderator schon vorher ins Datennirvana berfördert hat.
An einer Diskussion zu diesem Thema habe ich noch nicht teilgenommen.

Catholicus Romanus
09.08.2017, 21:21
Auf jeden Fall.

Tryllhase
09.08.2017, 21:23
Ist hier noch niemand auf den Gedanken gekommen, dass ein Mensch, der nicht an Gott und ein Jenseits, ein Weiterleben nach dem Tode, an Himmel und Hölle glaubt, der Meinung ist, durch eine schwere Sünde, eine Todsünde, nichts zu verlieren?
Es gibt Menschen, die sich nur aus Angst vor Strafe an die Gesetze halten, und solche, die zumindest einen Teil der Gesetze und moralischen Regeln für richtig halten und deshalb nicht gegen sie verstoßen, unabhängig von Religion. Und es gibt, wie wir in den letzten Jahren immer häufiger erfahren mussten, Religionen, die sogar zu Straftaten bis hin zu Mord auffordern.
Wenn wir den Islam ausklammern, kann ich mir vorstellen, dass Atheisten eher moralische Verstöße bis hin zum Mord bzw. gerade Mord zuzutrauen sind, ohne dass sich daraus schon Einzelaussagen ableiten ließen, nicht einmal gegen Priester, die Knaben gern in die Unterhose fassen etc.. So etwas macht natürlich Furore, dürfte aber insgesamt nicht viel Einfluss auf die Statistik haben.

Können wir davon ausgehen, dass sich in Gefängnissen für Schwerverbrecher mehr gläubige Christen als Atheisten befinden? Ich denke, nein, und das dürfte erst recht für die Schwerverbrecher gelten, die sich nicht erwischen ließen. Ich nehme daher an, dass sich statistisch gesehen unter den Übeltätern ein überproportionaler, wenn auch nicht allzu großer Anteil an Atheisten befindet.
Dazu müsste aber Gott als jemand angesehen werden, der alles sieht und alles beurteilt. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Die Palette reicht heute hinunter bis zum "ordnenden Prinzip". Unter dem christlichen Symbol sind seit der Existenz des Christentums schwere und schwerste Verbrechen begangen worden. Im WK2 stand noch "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss. Nein. Da es weit mehr Pseudochristen als wahre Christen gibt, hinkt dein Vergleich.

Daggu
09.08.2017, 21:23
An einer Diskussion zu diesem Thema habe ich noch nicht teilgenommen.

Dann - bonne chance!

Querulator
09.08.2017, 21:32
Dazu müsste aber Gott als jemand angesehen werden, der alles sieht und alles beurteilt. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Die Palette reicht heute hinunter bis zum "ordnenden Prinzip". Unter dem christlichen Symbol sind seit der Existenz des Christentums schwere und schwerste Verbrechen begangen worden. Im WK2 stand noch "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss. Nein. Da es weit mehr Pseudochristen als wahre Christen gibt, hinkt dein Vergleich.
Die in der Türkei verbreitete Ansicht, Allah sähe bei Nacht nichts, deshalb könne man sich da dem Alkoholgenuss hingeben, halte ich entweder für kindisch oder für ein Zeichen, dass der Betreffende Glauben nur vorschützt.

Die Pseudochristen zähle ich zu den Atheisten. Und wenn ich an einen allwissenden Gott glaube, dann braucht der bestimmt kein Licht zum Sehen. Als alten Mann mit Bart stelle ich Ihn mir nicht vor.

mabac
09.08.2017, 21:34
Haben Atheisten eine geringere Moral, was meint ihr? Siehe Umfrage.

Die schlimmsten Verbrechersyndikate der westlichen Welt werden von Katholiken dominiert, gefolgt denen der Orthodoxen und denen der Juden. Damit dürfte wohl alles gesagt sein.

Tryllhase
09.08.2017, 21:36
Die in der Türkei verbreitete Ansicht, Allah sähe bei Nacht nichts, deshalb könne man sich da dem Alkoholgenuss hingeben, halte ich entweder für kindisch oder für ein Zeichen, dass der Betreffende Glauben nur vorschützt.
Die Pseudochristen zähle ich zu den Atheisten. Und wenn ich an einen allwissenden Gott glaube, dann braucht der bestimmt kein Licht zum Sehen. Als alten Mann mit Bart stelle ich Ihn mir nicht vor.
Im Koran steht sinngemäß:"alles was trunken macht, sei verflucht". Tag und Nacht spielen dabei keine Rolle.
Aber man glaubt ja auch, dass alles Verhalten und jedermanns Schicksal sowieso im "Buch des Lebens" verzeichnet und damit vorgegeben ist. Damit lässt sich alles entschuldigen.

Rikimer
09.08.2017, 22:31
Was lässt dich glauben, daß Atheismus und Sozialismus in irgendeinem Verhältnis zueinander steht?

Meine Geburt in der Sowjetunion, die Erfahrung meiner Eltern, Grosseltern, Verwandtschaft dort. Mag sein das irgendwelche Träumer im Westen sich einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz herbeiphantasieren. Nur ist das letzte Experiment wieder mal so richtig am Scheitern in Venezuela. Hält die Deppen der Welt ja nicht davon ab es immer und immer wieder zu versuchen. So richtig mit dem Kopf gegen die Wand, immer und immer wieder.

Rikimer
09.08.2017, 22:35
Menschen neigen zu Materialismus, Atheisten vielleicht ein Stück weit mehr, aber im Grunde bleibt Mensch nach wie vor Mensch.

Wobei man zugeben muss, dass unter der Vorherrschaft der Atheisten der Islam in Europa an enormer Stärke dazu gewonnen hat. Spricht nicht sonderlich für die Atheisten.

Und den verachtenswerten Scheinchristen der beiden grossen Kirchen, welche geistig-spirituell tot sind, mit Gott nichts zu tun haben, Jesus verneinen und zusammen mit den Atheisten die Axt an unserer Zivilisation gelegt haben.

Gurkenglas
09.08.2017, 22:38
Meine Geburt in der Sowjetunion, die Erfahrung meiner Eltern, Grosseltern, Verwandtschaft dort. Mag sein das irgendwelche Träumer im Westen sich einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz herbeiphantasieren. Nur ist das letzte Experiment wieder mal so richtig am Scheitern in Venezuela. Hält die Deppen der Welt ja nicht davon ab es immer und immer wieder zu versuchen. So richtig mit dem Kopf gegen die Wand, immer und immer wieder.

Nochmal: Was lässt dich glauben, daß Atheismus und Sozialismus in irgendeinem Verhältnis zueinander steht?

Valdyn
09.08.2017, 22:44
Nochmal: Was lässt dich glauben, daß Atheismus und Sozialismus in irgendeinem Verhältnis zueinander steht?

"Religion ist Opium für das Volk." (Marx) Hilft dir das weiter? Sozialismus und Atheismus ist ideologisch eng verknüpft und es ist überhaupt kein Zufall, daß in sozialistischen Gesellschaften Religionen bzw. Gläubige staatlichen Repressionen ausgesetzt waren/sind oder Religionen zumindest gesellschaftlich geächtet waren/sind.

Rikimer
09.08.2017, 22:45
Wenn man die Aufforderungen im Koran, insbesondere des Belügens, Betrügens und sogar Ermordens von Ungläubigen, als moralisch vorbildlich einstuft, so hat die Frage sicher ihre Berechtigung.

Ist Moral nicht für unsere Endzeitmenschen relativ, subjektiv? Weil Wahrheit angeblich nicht existiert, keine Objektivität, keine Messschnur vorhanden?

Und wenn Moral sich letztendlich auf die Ursprünge einer Religion zurückzuführen lassen, in der Moderne aber auf eine Ideologie, diese auf den Gott Staat und damit der politischen Tagesnotwendigkeit einer kleinen Elite...

Sitting Bull
09.08.2017, 22:51
Wer nicht religiös ist, wird häufiger eines grausigen Verbrechens verdächtigt als Gläubige. Das gilt selbst in säkular geprägten Ländern.

Manche Ideen sind unsterblich. So zum Beispiel die populäre Vorstellung, wonach nur der Glaube an einen Gott den Menschen zu gutem Handeln befähige und Atheisten ohne Moral seien.

Die Wissenschaftler legten den Teilnehmern Schilderungen eines grausigen Mordes vor. Dann fragten sie, was wahrscheinlicher sei: Dass der Täter ein Lehrer oder dass er ein Lehrer und Atheist sei.

In allen 13 Ländern, in denen die Wissenschaftler Probanden die Frage vorlegten, gab die Mehrheit eine Antwort, die sich als Beleg für ein grundsätzliches moralisches Misstrauen an Atheisten interpretieren lässt. Sogar in säkular geprägten Ländern wie Australien, China, Tschechien, den Niederlanden oder Neuseeland trauten die Probaden Atheisten eher Untaten zu.

Lediglich in Finnland stellten die Forscher kaum einen Unterschied fest. Um auszuschließen, dass das Stereotyp vom amoralischen Atheisten nur bei Kapitalverbrechen zutrifft, wiederholten die Forscher den Versuch mit Schilderungen geringerer Verfehlungen - zum Beispiel mit der Geschichte eines Zechprellers oder eines Priesters, der sich an Kindern vergeht. Auch in diesen Varianten offenbarten sich Vorurteile gegen Atheisten. Einen Priester, der des Missbrauchs schuldig ist, betrachteten die Probanden etwa als ungläubigen Geistlichen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-die-gottlosen-1.3619228

Haben Atheisten eine geringere Moral, was meint ihr? Siehe Umfrage.

Wer hat denn diesen Blödsinn wieder finanziert. Gerade die sogenannten Gläubigen haben absolut keinerlei Moral , da ihnen schon über Jahrhunderte dies gegenüber anderen Glaubensrichtungen von den Predigern eingetrichtert wurde. Bei den jeweiligen Fundamentalisten sind alle anderen ohnehin ujngläubig oder Kakalaken die man zertreten müsse -wie es mal der Oberrabbi von Jerusalem postulierte.

Gurkenglas
09.08.2017, 23:19
"Religion ist Opium für das Volk." (Marx) Hilft dir das weiter?

Ein klassischer Vaklyn. Weil jetzt Karl Marx ein Atheist war, ist jeder Atheist wie Karl Marx. Du bist so dumm, da könnten 10 davon blöd werden!


Sozialismus und Atheismus ist ideologisch eng verknüpft

Atheismus ist keine Idiologie, sondern das anerkennen der Tatsache, daß es keine Zahnfee gibt. Der Atheismus kennt keinen konkreten Heilsweg, keine Dogmen und keine heiligen Bücher. Er beginnt und endet mit der allerschlichtesten Erkenntnis, daß Gott in etwa so wahrscheinlich ist wie der Weihnachtsmann. Der Sozialismus beruht auf einem in sich geschlossenen idiologischen Fundament und duldet religiös fanatisch keinen Widerspruch von außen. Er hat heilige Bücher (Das Kommunistische Manifest), einen missionarischen Auftrag (Proletarier aller Länder, vereinigt euch!), eine repräsentative Priesterkaste (die Partei hat immer Recht) und letztendlich auch einen unfehlbaren Pontifex Maximus (Stalin, Mao, Che Guevara usw.)


und es ist überhaupt kein Zufall, daß in sozialistischen Gesellschaften Religionen bzw. Gläubige staatlichen Repressionen ausgesetzt waren/sind oder Religionen zumindest gesellschaftlich geächtet waren/sind.

Der Sozialismus/Kommunismus ist zutiefst religiös aufgeladen. Und natürlich duldet er keine anderen Religionen neben sich.

Valdyn
09.08.2017, 23:30
Ein klassischer Vaklyn. Weil jetzt Karl Marx ein Atheist war, ist jeder Atheist wie Karl Marx. Du bist so dumm, da könnten 10 davon blöd werden!



Nein, nicht weil Marx Atheist war, sondern weil Marx Sozialist war und er für sich und seinen Sozialismus erkannt haben wollte, daß man die Religion zur Verwirklichung einer sozialistischen gesellschaftlichen Ordnung überwinden muß. Deswegen gehören Atheismus und Sozialimus zusammen. Das war ja deine Frage.

Was natürlich aber nicht bedeutet, daß jeder Atheist auch zwingend Sozialist ist. Aber jeder echte Sozialist (nach Marx und Lenin) ist ein Atheist. Und damit hat sich die "Diskussion" mit dir Flachzange auch schon wieder erledigt.

Gurkenglas
09.08.2017, 23:36
Nein, nicht weil Marx Atheist war, sondern weil Marx Sozialist war und er für sich und seinen Sozialismus erkannt haben wollte, daß man die Religion zur Verwirklichung einer sozialistischen gesellschaftlichen Ordnung überwinden muß. Deswegen gehören Atheismus und Sozialimus zusammen. Das war ja deine Frage.

Was natürlich aber nicht bedeutet, daß jeder Atheist auch zwingend Sozialist ist. Aber jeder echte Sozialist (nach Marx und Lenin) ist ein Atheist.

Und ich habe schon beschrieben, daß das nicht stimmt. Die gesamte Lehre des Kommunismus ist dem religiösen System des Christentums entlehnt. Und eine vollkommene Religion hat natürlich einen Absolutheitsanspruch. Demnach können natürlich keine Religionen daneben geduldet werden.


Und damit hat sich die "Diskussion" mit dir Flachzange auch schon wieder erledigt.

Ich schenk Dir zum Abschied ein Stück Brot, dann kannst du dich mit intellektuell Ebenbürtigen unterhalten.

Valdyn
09.08.2017, 23:43
Es spielt keine Rolle was du dir da zusammensabbelst, Marx kennt wohl seinen Sozialismus besser als du. Für ihn war es zentral, die Religion zu überwinden. "Religion ist Opium für das Volk." Ich habe ihn nicht umsonst zitiert. Du solltest statt Brot zu verschenken es lieber essen. Vielleicht bist du unterzuckert und läufst deswegen so auf mentaler Sparflamme.

Gurkenglas
10.08.2017, 00:05
Es spielt keine Rolle was du dir da zusammensabbelst, Marx kennt wohl seinen Sozialismus besser als du. Für ihn war es zentral, die Religion zu überwinden. "Religion ist Opium für das Volk." Ich habe ihn nicht umsonst zitiert. Du solltest statt Brot zu verschenken es lieber essen. Vielleicht bist du unterzuckert und läufst deswegen so auf mentaler Sparflamme.

Ich hatte schon intelligentere Gespräche mit Wollpullis. Jede abrahamitische Religion beansprucht für sich alle anderen Religionen abzulösen. Mit dem Auftreten des Judentums wurde zugleich propagiert, daß alle theistischen Lehrsysteme bösartige Irrlehren seien und bekämpft werden müssen. Durch das Christentum wurde zum ersten mal ein monotheistischer Universalismus gepredigt und der Islam hat diesen Anspruch noch einmal übernommen. Karl Marx war jüdischer Herkunft. Seine Vorfahren waren seit vielen Generationen Rabbiner gewesen. Sein Vater und seine Mutter waren beiderseits konvertierte Christen. Marx selbst erhielt seine Schulausbildung auf einem Jesuitengymnasium. Teilweise betätigte er sich als christlicher Exeget. Es gibt Schriften von ihm in denen er Jesus als absoluten Vorbildsmenschen huldigt. Die unzähligen Ähnlichkeiten zwischen den abrahamitischen Religionen sind daher kein Zufall. Marx war nie sonderlich kreativ. Der gesamte Kommunismus ist in der Apostelgeschichte 5,1-11 niedergeschrieben.

Valdyn
10.08.2017, 00:09
Dummschwätzer. Es ist für den Sozialismus von zentraler Bedeutung die Religionen zu überwinden. Deswegen werden und wurden sie in sozialistischen Staaten entsprechend sanktioniert. Das ist ein Fakt. Und daran ändert es auch nichts, daß die Vordenker dieser sozialistischen Ordnungen aus religiösen Elternhäusern stammen oder ihre Ideologien Merkmale von Religionen aufweisen. Dummschwätzer.

Gurkenglas
10.08.2017, 00:12
Dummschwätzer. Es ist für den Sozialismus von zentraler Bedeutung die Religionen zu überwinden. Deswegen werden und wurden sie in sozialistischen Staaten entsprechend sanktioniert. Das ist ein Fakt. Und daran ändert es auch nichts, daß die Vordenker dieser sozialistischen Ordnungen aus religiösen Elternhäusern stammen oder ihre Ideologien Merkmale von Religionen aufweisen. Dummschwätzer.

Existierst du wirklich oder bilde ich mir nur ein wie doof du bist? Galileo hat nämlich eigentlich gesagt, das es so doofe Menschen nicht gibt!

Valdyn
10.08.2017, 00:31
Existierst du wirklich oder bilde ich mir nur ein wie doof du bist?

Du bildest dir noch jede Menge mehr ein.

Pulchritudo
10.08.2017, 00:39
Ich habe für 'Nein' gestimmt, bin mit meiner Meinung aber sehr ambivalent. Kann mir vorstellen, dass es durchaus so sein könnte, wie im Tltel geschrieben.

Materialisten ohne Glauben an eine richtende höhere Instanz und bloss dem eigenen Wohlergehen Fröhnende gehen tagtäglich (legal) über Leichen, eine Existenz zu vernichten ist denen egal. Aber handkehrum habe ich sich selbst als Christen bezeichnende erlebt, die dich darauf hinweisen, dass sie ebendas wären und dir eine Sekunde später ins Gesicht lügen.

Die Frage kann IMHO nicht beantwortet werden, wer (a)moralischer ist.

Gurkenglas
10.08.2017, 00:44
Du bildest dir noch jede Menge mehr ein.

Du bist die personifizierte Blödheit.

autochthon
10.08.2017, 00:50
.. was ist denn das schon wieder für ein obergradiger Blödsinn ..

Es kann ruhig obergradiger Blödsinn sein - Man muss einfach AFD, AFD, AFD, AFD, AFD, AFD, wählen!!!!!!!!!

Rikimer
10.08.2017, 02:55
Nochmal: Was lässt dich glauben, daß Atheismus und Sozialismus in irgendeinem Verhältnis zueinander steht?

Jeder, welcher als Nichtatheist in einem streng materialistisch-sozialistischen System sein Leben als Sklave für die Interessen des Staates und der dahinter stehenden verlogenen Eliten sein Leben fristen durfte, wird künftig immun gegen die Einflüsterungen anderer sein, seinen Individualismus gegen ein Kollektives einzutauschen, Freiheit und Selbstbestimmung gegen Bevormundung und vermeintliche Sicherheiten.

Sozialismus steht für all dies Negative, von mir zutiefst verabscheute.

Wenn du dir die Apologeten des Sozialismus/Kommunismus anschaust, allesamt Atheisten. Und wenn diese dann die Chance bekamen, ihre Vorstellungen zu verwirklichen, waren es nicht zutiefst materialistisch-atheistische Systeme?

Zyankali
10.08.2017, 03:07
Jeder, welcher als Nichtatheist in einem streng materialistisch-sozialistischen System sein Leben als Sklave für die Interessen des Staates und der dahinter stehenden verlogenen Eliten sein Leben fristen durfte, wird künftig immun gegen die Einflüsterungen anderer sein, seinen Individualismus gegen ein Kollektives einzutauschen, Freiheit und Selbstbestimmung gegen Bevormundung und vermeintliche Sicherheiten.

Sozialismus steht für all dies Negative, von mir zutiefst verabscheute.

Wenn du dir die Apologeten des Sozialismus/Kommunismus anschaust, allesamt Atheisten. Und wenn diese dann die Chance bekamen, ihre Vorstellungen zu verwirklichen, waren es nicht zutiefst materialistisch-atheistische Systeme?

schreibt der "gläubige", der sein leben auf bohrinseln verbringt....

Pythia
10.08.2017, 05:26
... Haben Atheisten eine geringere Moral, was meint ihr? Siehe Umfrage.Deine Umfrage zeigt nur, daß mehr Atheisten hier sind als Andersgläubige und Glaubenslose. Atheisten können sich selbst ja keine niedrigere Kriminalitäts-Schwelle bescheinigen, nur weil sie glauben, daß es keine göttliche Kraft gibt und sich selbst als höchste Intelligenz-Form sehen. Islamis können ja auch nicht sehen, daß sie ihrem Gott mehr Menschen-Opfer darbringt als andere Religionen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/11/Bomb-hu.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur haben Atheisten keine Gemeinden, in denen Alle einander helfen Versuchungen von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu bekämpfen, um nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster zu werden. So sind Meßdiener im Knast zwischen Islamis und Atheisten extrem selten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/Antifas.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/1-MIO.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Pole kannst Du Dir gewiß vorstellen, wie Krakau letztes Jahr im August ausgesehen hätte, wenn sich dort 3 mio. Atheisten von 26. bis 31. Juli 2016 getrofffen hätten statt 3 mio. Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/08/Krakau.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ein paar Tage Wehrmacht," hätten wohl einige Krakauer gestöhnt, "wär besser gewesen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2014/01/TANNMAIS.GIF

Sondierer
10.08.2017, 06:32
Menschen neigen zu Materialismus, Atheisten vielleicht ein Stück weit mehr, aber im Grunde bleibt Mensch nach wie vor Mensch.

Wobei man zugeben muss, dass unter der Vorherrschaft der Atheisten der Islam in Europa an enormer Stärke dazu gewonnen hat. Spricht nicht sonderlich für die Atheisten.

Schau dir die Antifa ( = Atheisten ) an !

hic
10.08.2017, 06:35
“Wer nicht an Gott glaubt, kann kein guter Mensch sein.“
Dieser Satz hat mich auch schon immer auf die Palme gebracht.
Ich respektiere jeden Glauben anderer. Aber nur weil mich selbst die Erzählungen von höheren Mächten nicht überzeugen, soll ich kein guter Mensch sein? Was für ein Schwachsinn! Ich hab trotzdem ein Gewissen, eine Moral und Werte, einschließlich Nächstenliebe. Dazu brauche ich doch keinen Glauben.

Sondierer
10.08.2017, 06:40
“Wer nicht an Gott glaubt, kann kein guter Mensch sein.“
Dieser Satz hat mich auch schon immer auf die Palme gebracht.
Ich respektiere jeden Glauben anderer. Aber nur weil mich selbst die Erzählungen von höheren Mächten nicht überzeugen, soll ich kein guter Mensch sein? Was für ein Schwachsinn! Ich hab trotzdem ein Gewissen, eine Moral und Werte, einschließlich Nächstenliebe. Dazu brauche ich doch keinen Glauben.

Ich glaube nicht an Bibel, Koran usw. Jedoch an ein Wesen dass uns uns unheimlich überlegen ist.
Der Islam ist Feindreligion und nun suche ich danach was dem mehr trotzt. Atheismus bestimmt nicht. Siehe Antifa.
Auch wenn die dämliche Kirche migrantengeil ist. Christliche Nächstenliebe.... aha zu Barbaren und Liebe zum Volkstod.

Schopenhauer
10.08.2017, 06:44
So langsam habe ich den Verdacht, daß es hier nur noch Spaßstränge gibt...:D

hic
10.08.2017, 06:45
Der Islam ist Feindreligion...

Nein

Querulator
10.08.2017, 07:31
Und ich habe schon beschrieben, daß das nicht stimmt. Die gesamte Lehre des Kommunismus ist dem religiösen System des Christentums entlehnt. Und eine vollkommene Religion hat natürlich einen Absolutheitsanspruch. Demnach können natürlich keine Religionen daneben geduldet werden.
Das ist schon richtig. Marx hat sich von der christlichen Soziallehre leiten lassen, was im europäischen Umfeld nahelag. Aber einer Ideologie, auch wenn sie sehr umfassend ist, fehlt etwas auf eine Religion: die Transzendenz. Religion bedeutet "Rückbindung", womit gemeint ist, dass sie den Menschen etwas über sein Woher und Wohin sagt. Diesbezüglich hat der Marxismus vom Christentum nur das "von Staub zu Staub" sinngemäß übernommen, was vielen Menschen nicht immer genug Trost ist.

Wie man heute weiß, ersetzt Opium Endorphine, körpereigene Stoffe ähnlicher Wirkung, deren psychische Entsprechungen einer bloßen Ideologie offenbar fehlen.

Angenommen, ein Mensch denkt: "Wenn der Kerl da tot wäre, käme ich besser voran." Dann wird er als Atheist vielleicht eher bereit sein, den "Kerl" aus dem Weg zu räumen, weil er nicht fürchtet, dafür einmal in die Hölle zu kommen.


Ich schenk Dir zum Abschied ein Stück Brot, dann kannst du dich mit intellektuell Ebenbürtigen unterhalten.
Ich steck dir einen Pfefferoni ins Glas dazu, damit die Gurken darin Gesellschaft haben.

juenger_fan
10.08.2017, 07:41
Sind Atheisten unmoralischer?
Vorurteil gegenüber Nichtgläubigen grassiert sogar unter Atheisten selbst (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21740-2017-08-08.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+scinexx+%28scinexx+%7C+Das+Wi ssensmagazin%29)

Ausgehend von den gottlosen, unmoralischen real existierenden sozialistischen Systemen, möchte ich bejahen. Ja, Atheisten sind unmoralischer.

Dann aber fallen mir die religiösen Allahkrieger aus der islamischen Welt ein, Salafisten, Wahabiten, Taliban, Al-Qaida, ISIS & Co. ...

Du hast die Millionen Menschen vergessen, die in "Kreuzzügen", als Hexen oder gar in kolonialen Kriegen ach so christlich ermordet wurden, der Deutsche Ritterorden, besonders christlich hat sogar ein ganzes Volk, nachdem heute noch der Landstrich benannt ist, ausgelöscht. Ich spreche von den Pruzzen. Ja, Preußens Glanz und Gloria ist dreckig und bluttriefend.

Daggu
10.08.2017, 07:42
"Religion ist Opium für das Volk." (Marx) Hilft dir das weiter? Sozialismus und Atheismus ist ideologisch eng verknüpft und es ist überhaupt kein Zufall, daß in sozialistischen Gesellschaften Religionen bzw. Gläubige staatlichen Repressionen ausgesetzt waren/sind oder Religionen zumindest gesellschaftlich geächtet waren/sind.

Und wieder nur die polymorph perverse Kakophonie eines ebenso verhuschten wie verspulten Christen. Und ohne das Pars pro toto konnte ein Christ hier noch nie wirklich argumentieren. Dein blutiger Wüsten-Götze scheint dir offensichtlich den Verstand in homöopathischen Mengen zugeteilt zu haben.
Wir wissen ja nun alle, das du enorme Schwierigkeiten hast, längere Textpassagen in einen logischen Zusammenhang zu bringen, das hieße für dich immer auch einmal außerhalb deiner christlich-paranoiden Glaskastenwelt zu denken, aber du könntest hier ja einmal zeigen, das du es trotzdem kannst. Also Marxens "Opium des Volkes" im vollständigen Zusammenhang:

„Das Fundament der irreligiösen Kritik ist: Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen. Und zwar ist die Religion das Selbstbewusstsein und das Selbstgefühl des Menschen, der sich selbst entweder noch nicht erworben, oder schon wieder verloren hat. Aber der Mensch, das ist kein abstraktes, außer der Welt hockendes Wesen. Der Mensch, das ist die Welt des Menschen, Staat, Societät. Dieser Staat, diese Societät produzieren die Religion, ein verkehrtes Weltbewusstsein, weil sie eine verkehrte Welt sind. Die Religion ist die allgemeine Theorie dieser Welt, ihr enzyklopädisches Compendium, ihre Logik in populärer Form, ihr spiritualistischer Point-d'honneur (Ehrgefühl), ihr Enthusiasmus, ihre moralische Sanktion, ihre feierliche Ergänzung, ihr allgemeiner Trost- und Rechtfertigungsgrund. Sie ist die phantastische Verwirklichung des menschlichen Wesens, weil das menschliche Wesen keine wahre Wirklichkeit besitzt. Der Kampf gegen die Religion ist also mittelbar der Kampf gegen jene Welt, deren geistiges Aroma die Religion ist.

Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“
(Karl Marx: Einleitung zu Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie; in: Deutsch-Französische Jahrbücher 1844, S. 71f, zitiert nach MEW, Bd. 1, S. 378-379)

Hast du das jetzt verstanden? Ich habe da so arge Zweifel.

dr-esperanto
10.08.2017, 07:43
Z.B. neigen Gottlose sicher öfter zu Abtreibung und Mord an behinderten Leibesfrüchten:

HereIAm12 in https://www.allmystery.de/themen/mg87453-32
"Ich bin ehrlich: Ja.
Zum einen würde ich mich nicht einschränken wollen, da bin ich so egoistisch. Ich würde nicht mein Leben zu 100% umstellen wollen um für das Kind zu Sorgen. Klar müsste ich das auch für ein Kind, das ohne Behinderung auf die Welt kommt, aber diese werden selbständiger und man kann Sie nach einigen Jahren auch mal bei Verwandten lassen, wenn man abends zum Beispiel mal ins Kino möchte. Oft ist das bei Kindern mit Behinderung nicht möglich, da diese spezielle Behandlungen brauchen, und (oftmals, nicht immer!) ist das Verwandten und/oder Freunden einfach nicht zuzumuten.
Zum anderen, und dass ist wieder nur meine persönliche Meinung: Ich würde nicht Leben wollen mit der Gewissheit, dass mein Kind vieles nicht machen kann. Gehen wir einfach mal davon aus, das Kind ist durch die Behinderung taub.
Ich persönlich liebe Musik. Die Vorstellung, mein Kind wäre nie in der Lage, Prinz, Michael Jackson oder wen auch immer zu hören, fände ich schade. Der Gedanke, mein Kind würde nie auf Partys gehen können, würde nie die Erfahrungen so machen können, wie ich sie mache, die Möglichkeiten haben, die ich habe- das fände ich unschön.
Klar, das Kind weiß nicht, was ihm fehlt. Ich wüsste es aber, und es immer anzusehen, und zu denken: "Ach, das arme, es kann nie das und das...", ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte."

Gläubige nehmen all dieses Ungemach auf sich, nicht zuletzt, weil sie auf reiche Entlohnung für ihre Mühen im Jenseits setzen! (Klar, wenn eine Gläubige davon nicht so überzeugt ist, wird sie den behinderten Fötus vielleicht doch abtreiben)

juenger_fan
10.08.2017, 07:45
Auf eine solche dämliche Frage antworte ich nicht, weil sie jeder sachlichen Grundlage entbehrt und zweitens im Namen von Religionen die schlimmsten Verbrechen begangen wurden. Die katholische Kirche als Beispiel, ist die größte kriminelle Vereinigung der Geschichte. Wenn, wie von dir konstatiert Menschen in Umfragen dazu neigen Gläubigen eine höhere moralische Integrität zuzuschreiben, zeigt das nur, wie weit das Gift der religiösen Indoktrination unbewusst wirkt.

Sondierer
10.08.2017, 07:53
Du hast die Millionen Menschen vergessen, die in "Kreuzzügen", als Hexen oder gar in kolonialen Kriegen ach so christlich ermordet wurden, der Deutsche Ritterorden, besonders christlich hat sogar ein ganzes Volk, nachdem heute noch der Landstrich benannt ist, ausgelöscht. Ich spreche von den Pruzzen. Ja, Preußens Glanz und Gloria ist dreckig und bluttriefend.

Schau dir nur den linksroten Atacc-Antifa-dreck an den gottlosen. Diese Gothik-weiber, Satanisten.

Du Schandmaul du dreckiges, du übersiehst vollkommen den Mörderislam. IS und sein Handwerk heute heute heute, nicht vor 500 Jahren du Schwein.
Indoktrinierst du wohl Kinder ?

Sondierer
10.08.2017, 07:56
Auf eine solche dämliche Frage antworte ich nicht, weil sie jeder sachlichen Grundlage entbehrt und zweitens im Namen von Religionen die schlimmsten Verbrechen begangen wurden. Die katholische Kirche als Beispiel, ist die größte kriminelle Vereinigung der Geschichte. Wenn, wie von dir konstatiert Menschen in Umfragen dazu neigen Gläubigen eine höhere moralische Integrität zuzuschreiben, zeigt das nur, wie weit das Gift der religiösen Indoktrination unbewusst wirkt.

Haben in der Türkei Christen Moslems ausgerottet oder umgekehrt ?
Haben in Afghanistan Buddhisten, Moslems ausgerottet, oder umgekehrt ?

Du unsäglicher Christenhetzer und Geschichtsklitterer.

dr-esperanto
10.08.2017, 07:56
Das ist ja überhaupt erst der Grund für frei gewählte Gottlosigkeit: endlich ohne moralische Fesseln sein eigenes Leben durchziehen können, alle 7 Todsünden gründlich genießen können, tun und lassen was man will! Wie lautete nochmal das Motto der atheistischen Buskampagne: There’s probably no god. Now stop worrying and enjoy your life.”
Das ist der wahre böse, verrottete Kern der bewussten Gottesleugner, alle anderen Gründe sind doch nur vorgeschoben.
(Es ist natürlich etwas anderes, wenn man in einem atheistischen Land aufwächst und gar nichts anderes kennt, diese Atheisten sind natürlich entschuldigt.)

Schopenhauer
10.08.2017, 07:58
Z.B. neigen Gottlose sicher öfter zu Abtreibung und Mord an behinderten Leibesfrüchten:

Und das geht jetzt genau wen etwas an?
Dich?
Einen Gott, der ständig vorausgesetzt wird (Gottesbeweis!).
Irgendjemanden sonst?

Daggu
10.08.2017, 07:59
Angenommen, ein Mensch denkt: "Wenn der Kerl da tot wäre, käme ich besser voran." Dann wird er als Atheist vielleicht eher bereit sein, den "Kerl" aus dem Weg zu räumen, weil er nicht fürchtet, dafür einmal in die Hölle zu kommen.


Eine Argumentation, die jeder Zeit umgekehrt werden kann, Beispiel: Bei den vielen Missbräuchen katholischer Priester und Bischöfe an vorwiegend jungen Knaben, hätte da nicht und deinen Worten, jeder Pfaffe und Bischof während seiner vertierten "Handlungen" daran denken müssen in die Hölle zu kommen? Ich weiß ja nun nicht, ob der sexuelle Missbrauch dem lieben Gott ein Wohlgefallen ist. Aber der weltweite Missbrauchsskandal, auch die Vertuschungsstrategien die Erpressung und Bedrohung der Opfer und deren Familien, das ganze Ausmaß dieser entmenschten Perversion zeigt doch die Moral der Christen, wie sie schon immer war.

Kannst du mir einen, nur einen positiven Impuls nennen, der innerhalb von 2000 Jahren Christentum bleibend in der Welt verankert wurde. Außer der Inquisition, den Abschlachten der Christen untereinander in endlos blutigen Konfessionskriegen und einem der traurigsten Kapitel europäischer Geschichte, den Hexen und Ketzerverbrennungen.

Immerhin ist der letzte Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Evangelen, in Europa, ja noch nicht so lange her. Und unterschwellig ist der Hass und Hader zwischen den Konfessionen, Denominationen und Sekten nicht nur im HPF scheinbar das 11. Gebot dieses erfolgreich reformierten Judentums, das eigentlich Paulustum heißen müsste.

dr-esperanto
10.08.2017, 07:59
Auf eine solche dämliche Frage antworte ich nicht, weil sie jeder sachlichen Grundlage entbehrt und zweitens im Namen von Religionen die schlimmsten Verbrechen begangen wurden. Die katholische Kirche als Beispiel, ist die größte kriminelle Vereinigung der Geschichte. Wenn, wie von dir konstatiert Menschen in Umfragen dazu neigen Gläubigen eine höhere moralische Integrität zuzuschreiben, zeigt das nur, wie weit das Gift der religiösen Indoktrination unbewusst wirkt.

Es gibt keine grausameren, verrotteteren und gottloseren Menschenmörder als die atheistischen Kommunisten: 100 Mio Opfer in nur 70 Jahren!

Sondierer
10.08.2017, 08:00
Nein

Er hat in Afghanistan und der Türkei 2 Religionen ausgerottet.

Wer mordet mehr in der BRD ? Wer schnitt in Frankreich einem Priester in der Kirche den Kopf ab ?

dr-esperanto
10.08.2017, 08:00
Und das geht jetzt genau wen etwas an?
Dich?
Einen Gott, der ständig vorausgesetzt wird (Gottesbeweis!).
Irgendjemanden sonst?

Das getötete Kind vielleicht?

Sondierer
10.08.2017, 08:00
Es gibt keine grausameren, verrotteteren und gottloseren Menschenmörder als die atheistischen Kommunisten: 100 Mio Opfer in nur 70 Jahren!

Satanisten halt.

hic
10.08.2017, 08:02
Haben in der Türkei Christen Moslems ausgerottet oder umgekehrt ?
Haben in Afghanistan Buddhisten, Moslems ausgerottet, oder umgekehrt ?

Du unsäglicher Christenhetzer und Geschichtsklitterer.

Lieber Sondierer, es ist nun mal Fakt, dass in der Geschichte insgesamt Christen weit mehr getötet haben als Muslime.
Natürlich haben aber beiden Weltreligionen Blut an den Händen.

Sondierer
10.08.2017, 08:02
Eine Argumentation, die jeder Zeit umgekehrt werden kann, Beispiel: Bei den vielen Missbräuchen katholischer Priester und Bischöfe an vorwiegend jungen Knaben, hätte da nicht und deinen Worten, jeder Pfaffe und Bischof während seiner vertierten "Handlungen" daran denken müssen in die Hölle zu kommen? Ich weiß ja nun nicht, ob der sexuelle Missbrauch dem lieben Gott ein Wohlgefallen ist. Aber der weltweite Missbrauchsskandal, auch die Vertuschungsstrategien die Erpressung und Bedrohung der Opfer und deren Familien, das ganze Ausmaß dieser entmenschten Perversion zeigt doch die Moral der Christen, wie sie schon immer war.

Kannst du mir einen, nur einen positiven Impuls nennen, der innerhalb von 2000 Jahren Christentum bleibend in der Welt verankert wurde. Außer der Inquisition, den Abschlachten der Christen untereinander in endlos blutigen Konfessionskriegen und einem der traurigsten Kapitel europäischer Geschichte, den Hexen und Ketzerverbrennungen.

Immerhin ist der letzte Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Evangelen, in Europa, ja noch nicht so lange her. Und unterschwellig ist der Hass und Hader zwischen den Konfessionen, Denominationen und Sekten nicht nur im HPF scheinbar das 11. Gebot dieses erfolgreich reformierten Judentums, das eigentlich Paulustum heißen müsste.


Dein Kindesmissbrauch ist nur Augenwischerei. Pfaffen sind Menschen, meist Homos oder Pädos. Und betrifft keine Evangelisten.

hic
10.08.2017, 08:04
Er hat in Afghanistan und der Türkei 2 Religionen ausgerottet.

Wer mordet mehr in der BRD ? Wer schnitt in Frankreich einem Priester in der Kirche den Kopf ab ?

Das berechtigt noch lange nicht, den Islam als Feindreligion zu bezeichnen.

Sondierer
10.08.2017, 08:05
Lieber Sondierer, es ist nun Fakt, dass in der Geschichte insgesamt Christen weit mehr getötet haben als Muslime.
Natürlich haben aber beiden Weltreligionen Blut an den Händen.

Nein, 500 Millionen Tote durch Islam. Er tötet heute noch in genug Ländern. Ihr könnt 10 jährige Schulkinder verblöden mich nicht.

Lehrt den Kindern von IS, Boko Haram uva

ABAS
10.08.2017, 08:05
Es gibt keine grausameren, verrotteteren und gottloseren Menschenmörder als die atheistischen Kommunisten: 100 Mio Opfer in nur 70 Jahren!

Erstens: Wie kommst Du auf die Zahlen? (westliche Propaganda und Desinformation?)

Zweitens: Seit wann gelten konterrevolutionaere Subjekte als richtige Menschen?

juenger_fan
10.08.2017, 08:05
Schau dir nur den linksroten Atacc-Antifa-dreck an den gottlosen. Diese Gothik-weiber, Satanisten.

Du Schandmaul du dreckiges, du übersiehst vollkommen den Mörderislam. IS und sein Handwerk heute heute heute, nicht vor 500 Jahren du Schwein.
Indoktrinierst du wohl Kinder ?

Na, da haben wir ja ein klerikales Erferkel direkt an den Eiern getroffen. Pass auf, dass du keinen Herzkasper bekommst! :beten:

60316

Sondierer
10.08.2017, 08:06
Das berechtigt noch lange nicht, den Islam als Feindreligion zu bezeichnen.

Doch berechtigt es. Alleine das Wort Geburtendjhad reicht mir. Djihad ist Krieg.

Wer stand denn 2 mal vor Wien ?

Reconquista ? nie gehört du Aufwiegler.

Sondierer
10.08.2017, 08:07
Na, da haben wir ja ein klerikales Erferkel direkt an den Eiern getroffen. Pass auf, dass du keinen Herzkasper bekommst! :beten:

60316

Dein Müll ist sofort entkräftet. Ich bin für Ehe der katholischen Pfaffen.

dr-esperanto
10.08.2017, 08:10
Erstens: Wie kommst Du auf die Zahlen? (westliche Propaganda und Desinformation?)

Zweitens: Seit wann gelten konterrevolutionaere Subjekte als richtige Menschen?

http://www.focus.de/kultur/buecher/das-schwarzbuch-und150-verbrechen-des-kommunismus-deutsche-taeter-und-opfer_aid_172511.html
Schwarzbuch des Kommunismus: an die 100 Mio Opfer des Kommunismus. Das sind ja mal die wahren Menschheitsbefreier: nehmen einem sein ganzes Eigentum, manchmal sogar das Leben, verbieten die Religion und bestimmen vollkommen über das Leben ihrer Versklavten!

Daggu
10.08.2017, 08:10
Das ist ja überhaupt erst der Grund für frei gewählte Gottlosigkeit: endlich ohne moralische Fesseln sein eigenes Leben durchziehen können, alle 7 Todsünden gründlich genießen können,

Unsere tägliche Freakshow gib uns heute. Oder die die schwer Gestörten an den Rändern christlicher Narration.

Als ob die Christen niemals den Begehrlichkeiten der Welt erlegen waren, das System Christen gleich grundsätzlich keusch und fromm, Atheisten gleich Sünder , Fresser und Schlemmer, die gerne in willige Frauen steigen.
Der sündlose Christenmensch, heute mehr ein Komödiensubgenre der Lügner aus Passion und gebetsvermurmelten Antihelden, geboren um Sklave zu sein, geboren zum Maul halten, geboren zur Schande der Menschheit und der Menschlichkeit.

Der Monotheismus durch die Geschichte der Menschheit hindurch ein Fanal des Grauens und aller denkbarer Perversionen und Verbechen, egal ob Judentum, ob Christentum oder der Islam, der Monotheismus ist die Pestilenz dieses Planeten.

Schopenhauer
10.08.2017, 08:11
Das getötete Kind vielleicht?

Kümmere dich um die Regelungen/Gesetze und schau Dir die Entwicklungsstadien von Anfang an an.
Dann kannst Du mir eine Antwort geben, ob sich der Fötus/Embryo darüber Gedanken machen kann.

Sondierer
10.08.2017, 08:12
Na, da haben wir ja ein klerikales Erferkel direkt an den Eiern getroffen. Pass auf, dass du keinen Herzkasper bekommst! :beten:

60316

https://www.google.de/search?q=Thailand+Jihad&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibtvSZjszVAhXkC8AKHV76BjsQ_AUICigB&biw=1188&bih=655


deine Friedensreligion. ACHTUNG KOTZGEFAHR

dr-esperanto
10.08.2017, 08:12
Kümmere dich um die Regelungen/Gesetze und schau Dir die Entwicklungsstadien von Anfang an an.
Dann kannst Du mir eine Antwort geben, ob sich der Fötus/Embryo darüber Gedanken machen kann.


Ich wusste, dass du da keinerlei Skrupel hast. Was wiederum meine These von der moralischen Verkommenheit der Gottlosen stützt.

Daggu
10.08.2017, 08:16
Dein Kindesmissbrauch ist nur Augenwisccherei. Pfaffen sind Menschen, meist Homos oder Pädos. Und betrifft keine Evangelisten.

Stimmt, vergessen wir das hier nicht, denn auch das ist die christliche "Moral":

Benedikt XVI. spricht von Homosexuellen-Netzwerk im Vatikan

https://www.welt.de/politik/ausland/article156762772/Benedikt-XVI-spricht-von-Homosexuellen-Netzwerk-im-Vatikan.html

Schwul scheint eine Vorraussetzung dafür zu sein, um überhaupt Priester zu werden, und viele Kinder und hier vorwiegend Knaben haben dann die Segnungen einer besonderen Nächstenliebe dieser Priester erfahren müssen, diese Knaben und ihre Familien sind daran zerbrochen, an dem was sich christliche Moral schimpft.

Christentum dein Name ist Heuchelei.

Sondierer
10.08.2017, 08:17
Ich bin kein totalitärer Atheistenfeind. Sind ja zumeist auch christlich sozialisiert. Aber was Antifa ist wisst ihr. Entwurzelte Idioten. Sie haben eine eigene Religion.

hic
10.08.2017, 08:18
Doch berechtigt es. Alleine das Wort Geburtendjhad reicht mir. Djihad ist Krieg.

Wer stand denn 2 mal vor Wien ?

Reconquista ? nie gehört du Aufwiegler.

Kreuzzüge? Europäische Glaubenskriege? Kolonialgräuel? Nie gehört?
Das Beispiel mit der Reconquista ist übrigens Müll, weil es eine Aktion der Christen war.

Sondierer
10.08.2017, 08:19
Stimmt, vergessen wir das hier nicht, denn auch das ist die christliche "Moral":

Benedikt XVI. spricht von Homosexuellen-Netzwerk im Vatikan

https://www.welt.de/politik/ausland/article156762772/Benedikt-XVI-spricht-von-Homosexuellen-Netzwerk-im-Vatikan.html

Schwul scheint eine Vorraussetzung dafür zu sein, um überhaupt Priester zu werden, und viele Kinder und hier vorwiegend Knaben haben dann die Segnungen einer besonderen Nächstenliebe dieser Priester erfahren müssen, diese Knaben und ihre Familien sind daran zerbrochen, an dem was sich christliche Moral schimpft.

Christentum dein Name ist Heuchelei.

Wer Pädo ist ( ich bin gegen DAS katholische Eheverbot ) wird Pfarrer, Sportlehrer, Kindergärtner und und

Schopenhauer
10.08.2017, 08:21
Ich wusste, dass du da keinerlei Skrupel hast. Was wiederum meine These von der moralischen Verkommenheit der Gottlosen stützt.

Na, da habe ich ja Glück gehabt, daß es Deine These ist.
Was gehen mich Deine Thesen an?

Außerdem erwarte ich ein Thesenpapier.
Zack, Zack.

Daggu
10.08.2017, 08:22
Ich wusste, dass du da keinerlei Skrupel hast. Was wiederum meine These von der moralischen Verkommenheit der Gottlosen stützt.

Du meinst jetzt die Skrupel derjenigen, die an einen Gott glauben, einen Gott verehren, der sich daran erfreut, das Schwangeren Frauen der Bauch aufgeschlitzt wird. Der kranke und mordversessene Sadist des alten Testamentes, dieser pervertierte Götze, der machte aus den Anhängern des Monotheismus die Todesengel der Menschheit. Gestern, heute, immer.
Der Glaube an den Gott des AT, der rechtfertigte auch alle denkbaren Verbrechen, zu den der Mensch fähig war und immer noch ist.

Sondierer
10.08.2017, 08:22
Kreuzzüge? Europäische Glaubenskriege? Kolonialgräuel? Nie gehört?
Das Beispiel mit der Reconquista ist übrigens Müll, weil es eine Aktion der Christen war.


Ihr Linken mixt immer gerne die Geschichte rein. Heute heute heute ....schau dir die Bilder an. Zigtausende Beispiele.
Reconquista eine Reaktion auf islamische Eroberer.

https://www.google.de/search?q=Thailand+Jihad&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibtvSZjszVAhXkC8AKHV76BjsQ_AUICigB&biw=1188&bih=655


auch historisch hat der Islam mehr als jede Ideologie getötet.

Circopolitico
10.08.2017, 08:26
Ihr Linken mixt immer gerne die Geschichte rein. Heute heute heute ....schau dir die Bilder an. Zigtausende Beispiele.
Reconquista eine Reaktion auf islamische Eroberer.

https://www.google.de/search?q=Thailand+Jihad&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibtvSZjszVAhXkC8AKHV76BjsQ_AUICigB&biw=1188&bih=655


auch historisch hat der Islam mehr als jede Ideologie getötet.

Auch als Christ sollte man so ehrlich sein, und sagen, dass jede der 3 Religionen ... Christentum, Judentum und Islam...
genug Blut an den Händen kleben hat.

Sondierer
10.08.2017, 08:29
Was lässt dich glauben, daß Atheismus und Sozialismus in irgendeinem Verhältnis zueinander steht?

Ausser in Polen war es sehr deutlich zu sehen. Wo kann man besser den Islam installieren ? Im Atheismus natürlich. Ich sehe keine atheistische Zeit kommen, sondern eine islamische.


Warum wohl hat die Bild die nackten Frauen von der Titelseite gebannt ? Bist du Atheist ?

ABAS
10.08.2017, 08:30
Dein Müll ist sofort entkräftet. Ich bin für Ehe der katholischen Pfaffen.

Ich bin fuer Gleichstellung. Ehe fuer Geistliche muss fuer alle Religionen gelten.
Ausserdem sind die meisten Ajatollahs, Arefes, Babas, Bischoefe, Dedes, Chatibe,
Chachame, Gabbai, Imame, Lamas, Mullahs, Muezzine, Pfarrer, Priester, Rabbiner,
Scheiche und Schamanen entweder Tucken, Transen oder Klemmschwestern, weil
Religion nicht nur frauenfeindlich ist sondern stockschwul macht.

Sondierer
10.08.2017, 08:31
Auch als Christ sollte man so ehrlich sein, und sagen, dass jede der 3 Religionen ... Christentum, Judentum und Islam...
genug Blut an den Händen kleben hat.

Du bedienst dich auch der Geschichte um so was, was heute passiert zu relativieren. https://www.google.de/search?q=Thailand+Jihad&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibtvSZjszVAhXkC8AKHV76BjsQ_AUICigB&biw=1188&bih=655

Ihr jungen Leute seid mir zu indoktriniert.

Affenpriester
10.08.2017, 08:31
Die Religion ist schlimmer als die andere, diese Ideologie hat mehr Leute auf dem Gewissen, mein Papa ist stärker als deiner ... . Ist doch pupegal, unter welcher Flagge der Mensch am deutlichsten sein Gesicht gezeigt hat ... es waren immer Menschen gewesen, die all das taten. Spielt doch überhaupt keine Rolle, für welchen Gott oder Obermacker die sich einen gewichst haben.

Sondierer
10.08.2017, 08:32
Ich bin fuer Gleichstellung. Ehe fuer Geistliche musss fuer alle Religionen gelten.
Ausserdem sind die meisten Ajatollahs, Arefes, Babas, Bischoefe, Dedes, Chatibe,
Chachame, Gabbai, Imame, Lamas, Mullahs, Muezzine, Pfarrer, Priester, Rabbiner,
Scheiche und Schamanen entweder Tucken, Transen oder Klemmschwester, weil
Religion nicht nur frauenfeindlich ist sondern stockschwul macht.

Stimmt, kann ich befürworten. Dem Islam wäre ein Zahn gezogen.

Daggu
10.08.2017, 08:34
Auch als Christ sollte man so ehrlich sein, und sagen, dass jede der 3 Religionen ... Christentum, Judentum und Islam...
genug Blut an den Händen kleben hat.

Ich habe mein Grün "verschossen", wird nachgeholt.

Der Monotheismus und dessen menschenfressende Ideologie, durch die Jahrtausende hindurch, liegen die Wurzeln ewiger Gewalt und ewiger Kriege, nicht schon in dem, was die Christen die Heilige Schrift nennen.

Für mich ist die Bibel mehr ein Buch - schöner morden mit Gott.

Warum ist aus dem Christentum niemals eine wirklich spirituelle und friedliche Religion geworden, das Fundament dafür ist doch im NT angelegt.

Sondierer
10.08.2017, 08:34
Die Religion ist schlimmer als die andere, diese Ideologie hat mehr Leute auf dem Gewissen, mein Papa ist stärker als deiner ... . Ist doch pupegal, unter welcher Flagge der Mensch am deutlichsten sein Gesicht gezeigt hat ... es waren immer Menschen gewesen, die all das taten. Spielt doch überhaupt keine Rolle, für welchen Gott oder Obermacker der sich einen gewichst hat.

Mich jucken Atheisten wenig. Die Islamisierung bedrückt mich. Und die Zwischenstufe sind atheistische heiratende Homomänner, denen in 30 Jahren ein Shariagericht die Ehe aberkennen wird und eine Strafe auferlegen die sich gewaschen hat.

Affenpriester
10.08.2017, 08:36
Mich jucken Atheisten wenig. Die Islamisierung bedrückt mich. Und die Zwischenstufe sind atheistische heiratende Homomänner, denen in 30 Jahren ein Shariagericht die Ehe aberkennen wird und eine Strafe auferlegen die sich gewaschen hat.

Da ich kein Schwuler bin, ist mir das egal. Die schwulen Multikultibunten wollen es doch so ... also sollen sie es so bekommen ... ich misch mich da nicht ein.

Schopenhauer
10.08.2017, 08:38
Die Religion ist schlimmer als die andere, diese Ideologie hat mehr Leute auf dem Gewissen, mein Papa ist stärker als deiner ... . Ist doch pupegal, unter welcher Flagge der Mensch am deutlichsten sein Gesicht gezeigt hat ... es waren immer Menschen gewesen, die all das taten. Spielt doch überhaupt keine Rolle, für welchen Gott oder Obermacker die sich einen gewichst haben.

Es sind halt Ideologien.

Sondierer
10.08.2017, 08:38
Ich habe mein Grün "verschossen", wird nachgeholt.

Der Monotheismus und dessen menschenfressende Ideologie, durch die Jahrtausende hindurch, liegen die Wurzeln ewiger Gewalt und ewiger Kriege, nicht schon in dem, was die Christen die Heilige Schrift nennen.

Für mich ist die Bibel mehr ein Buch - schöner morden mit Gott.

Warum ist aus dem Christentum niemals eine wirklich spirituelle und friedliche Religion geworden, das Fundament dafür ist doch im NT angelegt.


Meine Güte. Diese Umvolkungseliten klatschen wenn sie deinen Scheiss lesen, der nur dem Islam dient. Da wird 500 Jahre in die Historie gegriffen um den Islam zu hofieren.


Hätten wir noch Kreuzritter, der Islam wäre ohne Chance, ihr Deppen.
Schade dass Chronos jetzt nicht hier ist.

Krabat
10.08.2017, 08:39
...
Manche Ideen sind unsterblich. So zum Beispiel die populäre Vorstellung, wonach nur der Glaube an einen Gott den Menschen zu gutem Handeln befähige und Atheisten ohne Moral seien.
...

Das ist ganz zweifelsohne so. Wer es nicht glaubt, dem kann ich ein Forum im Internet empfehlen, wo er das tagtäglich bestätigt sehen wird.

Da wird aus Glaube empirische Wahrheit.

ABAS
10.08.2017, 08:40
Die Religion ist schlimmer als die andere, diese Ideologie hat mehr Leute auf dem Gewissen, mein Papa ist stärker als deiner ... . Ist doch pupegal, unter welcher Flagge der Mensch am deutlichsten sein Gesicht gezeigt hat ... es waren immer Menschen gewesen, die all das taten. Spielt doch überhaupt keine Rolle, für welchen Gott oder Obermacker die sich einen gewichst haben.

Andere Menschen im Namen von Adonai, (Jahwe) Allah oder Gott umzubringen
macht einen gutes Gewissen, weil das goettliche Ueberwesen die Suenden der
irdischen Anhaenger der jeweiligen Religionen verzeiht.

Sondierer
10.08.2017, 08:42
Da ich kein Schwuler bin, ist mir das egal. Die schwulen Multikultibunten wollen es doch so ... also sollen sie es so bekommen ... ich misch mich da nicht ein.

Du und Daggu seid Ossiatheisten. Was den Eliten und dem Islam schadet habt ihr nicht begriffen. Für und wider, da habt ihr ein Problem.
Ihr wählt AfD..... is ja gut und abber......fett die Linke ( = Umvolker ) wie nützlich sind Ossis ?


Hätten wir noch Kreuzritter, der Islam wäre ohne Chance, ihr Deppen.
Schade dass Chronos jetzt nicht hier ist.



Übrigens bekommen Atheisten weniger Kinder. All das sehen die Eliten gerne.

Affenpriester
10.08.2017, 08:43
Meine Güte. Diese Umvolkungseliten klatschen wenn sie deinen Scheiss lesen, der nur dem Islam dient. Da wird 500 Jahre in die Historie gegriffen um den Islam zu hofieren.


Hätten wir noch Kreuzritter, der Islam wäre ohne Chance, ihr Deppen.
Schade dass Chronos jetzt nicht hier ist.

Der Islam hat Eier und der Bunzeldeutsche rasiert sich den Arsch und lackiert sich die Fingernägel. Wer wird sich durchsetzen ... der tolerante Jasager oder der Typ mit dem Messer in der Hand? Auch Chronos wird nicht bestreiten können, dass der Islam das Ende der Dekadenz sein könnte. Was soll uns sonst aus der Lethargie reißen? Ein Ladyboy mit Homofahne?

Affenpriester
10.08.2017, 08:44
Du und Daggu seid Ossiatheisten. Was den Eliten und dem Islam schadet habt ihr nicht begriffen. Für und wider, da habt ihr ein Problem.
Ihr wählt AfD..... is ja gut und abber......fett die Linke ( = Umvolker ) wie nützlich sind Ossis ?


Hätten wir noch Kreuzritter, der Islam wäre ohne Chance, ihr Deppen.
Schade dass Chronos jetzt nicht hier ist.



Übrigens bekommen Atheisten weniger Kinder. All das sehen die Eliten gerne.

Ich bin nicht nützlich für deine Sache, das hast du richtig erkannt.

Uffzach
10.08.2017, 08:45
Haben Atheisten eine geringere Moral, was meint ihr? Siehe Umfrage.
Ich bin Atheist und vollkommen frei von Moral

Es gibt aber Atheisten, die sind fürchterliche Moralisten. :D

Kann also weder 'ja' noch 'nein' auswählen.

Sondierer
10.08.2017, 08:49
Der Islam hat Eier und der Bunzeldeutsche rasiert sich den Arsch und lackiert sich die Fingernägel. Wer wird sich durchsetzen ... der tolerante Jasager oder der Typ mit dem Messer in der Hand? Auch Chronos wird nicht bestreiten können, dass der Islam das Ende der Dekadenz sein könnte. Was soll uns sonst aus der Lethargie reißen? Ein Ladyboy mit Homofahne?

Natürlich wird das Chronos das bestätigen. Sag blos nicht Homoehen sind nicht atheistisch !

Sag blos nicht Antifa sind nicht atheistisch !

Sag blos nicht Genderwissenschaftler sind nicht atheistisch !

usw usf

Daggu
10.08.2017, 08:49
Meine Güte. Diese Umvolkungseliten klatschen wenn sie deinen Scheiss lesen, der nur dem Islam dient. Da wird 500 Jahre in die Historie gegriffen um den Islam zu hofieren.


Hätten wir noch Kreuzritter, der Islam wäre ohne Chance, ihr Deppen.
Schade dass Chronos jetzt nicht hier ist.

Die Umvolkung ist Staatsräson, und wer unterstützt den Asylantensturm, predigt das die Asylanten das Fleisch der Kirche ist, predigt gegen AfD und Pegida, erzählt dem tumben Glaubensvolk das der Islam eine friedliche Religion ist und bleibt auch noch ruhig, wenn Asylanten in die Kirchen scheißen? Davon abgesehen das man tatenlos zusieht wie die Christen im arabischen Raum vom Islam abgeschlachtet werden.
Asylantenboote im Gottesdienst als Botschaft und Inhalt wessen Glaubens eigentlich?

Vergenderte Kirchen, die eigentlich nur noch Parteibüros der herrschenden Parteien sind, Christen als manipuliertes Wahlvolk, die christlichen Generalstäbler als willige und untertänige Demagogen des Systems. AfD wählen ist Sünde. AfD ist böse, AfD ist der Gottseibeiuns, täglich lesen wir das im populistischen Christensang.
Und man nimmt Christus vom Kreuz und nagelt nun eine bunte und schwule Tunte an das Holz?

Wer hat sich in den Dienst dieser Diktatur gestellt? Und diese verdorbenen Ekel-Suppen christlicher "Realpolitik" sollen die Atheisten auslöffeln.

juenger_fan
10.08.2017, 08:50
https://www.google.de/search?q=Thailand+Jihad&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibtvSZjszVAhXkC8AKHV76BjsQ_AUICigB&biw=1188&bih=655


deine Friedensreligion. ACHTUNG KOTZGEFAHR

Wie kommst du Verleumder darauf, ich sei ein Anhänger des Islam, alle diese Religionen, eben auch die christliche, wurden zur Rechtfertigung von Greueltaten, Morden benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

http://www.sueddeutsche.de/politik/britische-kolonialverbrechen-staubige-graeueltaten-1.1082881

Sondierer
10.08.2017, 08:54
Ich bin Atheist und vollkommen frei von Moral

Es gibt aber Atheisten, die sind fürchterliche Moralisten. :D

Kann also weder 'ja' noch 'nein' auswählen.

Atheisten sind meist wertelos. Wenn, dann haben sie noch etwas von Eltern und Großeltern abbekommen.

Deine Werte sind fürn Müll, weil nicht nachhaltig. Unsere Enkel werden sich die Augen reiben.

Politikqualle
10.08.2017, 08:57
Wie kommst du Verleumder darauf, ich sei ein Anhänger des Islam, alle diese Religionen, eben auch die christliche, wurden zur Rechtfertigung von Greueltaten, Morden benutzt. .. danke , ein gute Beitrag von dir ..

Daggu
10.08.2017, 08:57
Sag blos nicht Genderwissenschaftler sind nicht atheistisch !

usw usf

Hast du im Thread der katholische und evangelische Parteitage (vulgo christliche Kirchentage) nicht gelesen, das Gender inzwischen ein fester Bestandteil der christlichen Botschaft ist? Das Christentum in Deutschland ist inzwischen "grüner" als die Grünen selbst.

Und einen Schwulen oder eine Lesbe zu bemeckern, das zählt heute schon als Gotteslästerung. Die Taufe der Zukunft wird wohl nur noch an bekennenden Grünen vollzogen und wer schwul ist, der wird von Gott exklusiv geliebt.

Sondierer
10.08.2017, 08:57
Wie kommst du Verleumder darauf, ich sei ein Anhänger des Islam, alle diese Religionen, eben auch die christliche, wurden zur Rechtfertigung von Greueltaten, Morden benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

http://www.sueddeutsche.de/politik/britische-kolonialverbrechen-staubige-graeueltaten-1.1082881

Ihr spart ständig den ( heute ) grauenhafteren Islam aus.
Willst ein Video sehen von IS ? Tötung und Mädchenhandel ?

Schopenhauer
10.08.2017, 08:58
Unsere Enkel werden sich die Augen reiben.

Meine Enkel reiben sich jetzt schon die Augen, ob dieses Irr-sinns, der hier abgeht.

Sondierer
10.08.2017, 08:59
Hast du im Thread der katholische und evangelische Parteitage (vulgo christliche Kirchentage) nicht gelesen, das Gender inzwischen ein fester Bestandteil der christlichen Botschaft ist? Das Christentum in Deutschland ist inzwischen "grüner" als die Grünen selbst.

Und einen Schwulen oder eine Lesbe zu bemeckern, das zählt heute schon als Gotteslästerung. Die Taufe der Zukunft wird wohl nur noch an bekennenden Grünen vollzogen und wer schwul ist, der wird von Gott exklusiv geliebt.

Echt ?? Drum hat man Papst Ratzinger eleminiert. War ich nicht up to date.

ABAS
10.08.2017, 09:00
Du und Daggu seid Ossiatheisten. Was den Eliten und dem Islam schadet habt ihr nicht begriffen. Für und wider, da habt ihr ein Problem.
Ihr wählt AfD..... is ja gut und abber......fett die Linke ( = Umvolker ) wie nützlich sind Ossis ?


Hätten wir noch Kreuzritter, der Islam wäre ohne Chance, ihr Deppen.
Schade dass Chronos jetzt nicht hier ist.



Übrigens bekommen Atheisten weniger Kinder. All das sehen die Eliten gerne.


Alle drei Schriftreligionen kennen ueberlieferte Vorschriften ueber den " Heiligen Kampf " oder " Heiligen Krieg "!


Der Heilige Krieg der Christen

http://www.20min.ch/wissen/history/story/Der-Heilige-Krieg-der-Christen-23038865



Heiliger Kampf und Heiliger Krieg im Islam und Christentum

http://alsharq.blogspot.de/2007/12/heiliger-kampf-und-heiliger-krieg-im.html



Die Vorschriften zum Heiligen Krieg in der Thora

http://www.anti-religion.net/jihad_judentum.htm

Sondierer
10.08.2017, 09:00
Meine Enkel reiben sich jetzt schon die Augen, ob dieses Irr-sinns, der hier abgeht.

Klar wachen schon paar auf.

bandit noir
10.08.2017, 09:03
Der Mensch war zu keinem Zeitpunkt moralischer, nur weil er gläubig war. Vielleicht hat er aufgrund seines Glaubens gewisse Gebote eingehalten, dies jedoch mitnichten weil er sie moralisch für gut erachtete, sondern weil er damit das Ticket ins Paradies ziehen wollte, bzw. das Ticket in die Hölle zu vermeiden gedachte. Somit war der Mensch nicht moralisch, sondern allenfalls ängstlich. Soll heißen, wenn die Gebote für das Paradies Mord & Totschlag propagiert und als Regeln definiert hätten, glaube ich nicht, dass es sonderlich viele moralische Menschen gegeben hätte, welche dies aus eigenem Antrieb abgelehnt hätten.

Wirkliche, echte Moral aus idealistischen Motiven heraus, kann nur vom Menschen selbst kommen und ist somit zutiefst atheistisch. Auch heute noch. Lüge und betrüge ich nicht, weil Jesus sagte, es sei etwas falsches, oder weil ich finde, es sei falsch? Ich finde es ehrlich gesagt sehr arrogant tatsächlich zu glauben, Moral hätte etwas mit dem Glauben bzw. der Religion zutun. Es gibt ohnehin viel zu viele Menschen, welche sich aufgrund ihres Glaubens das Siegel "moralisch wertvoll" quasi selbst verleihen, ohne aus eigenem Antrieb moralisch zu handeln.

Ich halte mich da lieber an Kant. Das kategorische Imperativ ist ein bis heute ungeschlagener Leitfaden für echtes moralisches Handeln. Wenn ich im Wald spazieren gehe und einen Kaugummi esse, werfe ich das Papierchen nicht in den Wald, weil ich glaube, dass es einen Gott gibt, welcher dies bestrafen würde, sondern weil ich es als Mensch verwerflich fände, würde dies salonfähig werden. Am Ende bleibt der Müll zwar bei beiden in der Tasche, jedoch war der eine zumindest ehrlich zu sich selbst.

Im Übrigen möchte ich nicht in Abrede stellen, dass man auch gläubig sein kann und moralisch. Das schließt sich selbstverständlich nicht aus. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der reine Glaube und das damit einhergehende Einhalten bestimmter Regeln, keinen moralischen Menschen macht, sondern höchstens einen Menschen welcher aus unmoralischen Motiven moralisch handelt.

Sondierer
10.08.2017, 09:03
Alle drei Schriftreligionen kennen ueberlieferte Vorschriften ueber den " Heiligen Kampf " oder " Heiligen Krieg "!

Ich wünschte ( wir hätten noch ) Kreuzritter gegen Islamisierung.

Gegen den Genozid an Armeniern waren die nicht anwesend ?

Eure Historie dient nur den Feinden.

Daggu
10.08.2017, 09:04
Ihr spart ständig den ( heute ) grauenhafteren Islam aus.
Willst ein Video sehen von IS ? Tötung und Mädchenhandel ?

Einen Islam, samt seinen Mordbuben, denen vorwiegend christliche Gutmenschen und die Unteroffiziere der Kirchen hier in Deutschland den roten Teppich ausgerollt haben. Einen Islam, bei dem die Pfaffen niemals müde werden zu betonen, wie friedlich und wertvoll der Glauben und seine vermesserten Angehörigen doch sind.

EIn Novum in der Geschichte der Religionen, gab es schon einmal eine Religion die dem Islam so tief in den Arsch gekrochen ist? Eine ehemals starke Weltreligion hat sich selbst an den Islam verschachert.

Sondierer
10.08.2017, 09:06
Der Mensch war zu keinem Zeitpunkt moralischer, nur weil er gläubig war. Vielleicht hat er aufgrund seines Glaubens gewisse Gebote eingehalten, dies jedoch mitnichten weil er sie moralisch für gut erachtete, sondern weil er damit das Ticket ins Paradies ziehen wollte, bzw. das Ticket in die Hölle zu vermeiden gedachte. Somit war der Mensch nicht moralisch, sondern allenfalls ängstlich. Soll heißen, wenn die Gebote für das Paradies Mord & Totschlag propagiert und als Regeln definiert hätten, glaube ich nicht, dass es sonderlich viele moralische Menschen gegeben hätte, welche dies aus eigenem Antrieb abgelehnt hätten.

Wirkliche, echte Moral aus idealistischen Motiven heraus, kann nur vom Menschen selbst kommen und ist somit zutiefst atheistisch. Auch heute noch. Lüge und betrüge ich nicht, weil Jesus sagte, es sei etwas falsches, oder weil ich finde, es sei falsch? Ich finde es ehrlich gesagt sehr arrogant tatsächlich zu glauben, Moral hätte etwas mit dem Glauben bzw. der Religion zutun. Es gibt ohnehin viel zu viele Menschen, welche sich aufgrund ihres Glaubens das Siegel "moralisch wertvoll" quasi selbst verleihen, ohne aus eigenem Antrieb moralisch zu handeln.

Ich halte mich da lieber an Kant. Das kategorische Imperativ ist ein bis heute ungeschlagener Leitfaden für echtes moralisches Handeln. Wenn ich im Wald spazieren gehe und einen Kaugummi esse, werfe ich das Papierchen nicht in den Wald, weil ich glaube, dass es einen Gott gibt, welcher dies bestrafen würde, sondern weil ich es als Mensch verwerflich fände, würde dies salonfähig werden. Am Ende bleibt der Müll zwar bei beiden in der Tasche, jedoch war der eine zumindest ehrlich zu sich selbst.

Im Übrigen möchte ich nicht in Abrede stellen, dass man auch gläubig sein kann und moralisch. Das schließt sich selbstverständlich nicht aus. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der reine Glaube und das damit einhergehende Einhalten bestimmter Regeln, keinen moralischen Menschen macht, sondern höchstens einen Menschen welcher aus unmoralischen Motiven moralisch handelt.

ES sind anerzogene Werte. Ich stelle dich mal. Was sind denn Antifas ? Katholiken ?

Sondierer
10.08.2017, 09:08
Einen Islam, samt seinen Mordbuben, denen vorwiegend christliche Gutmenschen und die Unteroffiziere der Kirchen hier in Deutschland den roten Teppich ausgerollt haben. Einen Islam, bei dem die Pfaffen niemals müde werden zu betonen, wie friedlich und wertvoll der Glauben und seine vermesserten Angehörigen doch sind.

EIn Novum in der Geschichte der Religionen, gab es schon einmal eine Religion die dem Islam so tief in den Arsch gekrochen ist? Eine ehemals starke Weltreligion hat sich selbst an den Islam verschachert.

Komm komm, die Grünen sind atheistisch bis auf die Knochen.. ( ausser dem Kretschmmann ...den Täuscher ) . Und die Eliten haben die Kirche bereits voll vereinnahmt.


Du tust so als wollen 80 Jährige Katholiken in Bayern Umvolkung ?


Ob Arbeitgeberverband oder Kirche, sie sprechen nicht die Stimme der Mitglieder.

Schopenhauer
10.08.2017, 09:09
Klar wachen schon paar auf.

Tja, oder sie waren schon immer wach...

Daggu
10.08.2017, 09:10
Ich wünschte ( wir hätten noch ) Kreuzritter gegen Islamisierung.



Aus den Kreuzrittern sind nun zahnlose, willenlose und bestechliche Marionetten des Systems geworden. Der Pfaffe mit dem Parteiabzeichen welcher Altpartei auch immer, der Pfaffe als bunte Nutte, der sich in den schmuddeligen und verkommenen Betten dieser Diktatur sühlt, und für jeden die Beine breit macht, oder seinen schwarzen A... hinhält, der diese Huren auch bezahlen kann.

Als ob das Christentum in dieser Diktatur überhaupt noch die Kraft und Willen hätte, sich gegen den Islam aufzulehnen, die grüne Glaubensflaggen des Islam werden in nicht mehr ferner Zeit über allen Kirchen Deutschland wehen. Da nützt kein Jammern und wohl auch kein Beten.

Denn es ist immer später als man denkt.

Affenpriester
10.08.2017, 09:10
Natürlich wird das Chronos das bestätigen. Sag blos nicht Homoehen sind nicht atheistisch !

Sag blos nicht Antifa sind nicht atheistisch !

Sag blos nicht Genderwissenschaftler sind nicht atheistisch !

usw usf

Mir egal, ob das atheistisch ist. Aber auch Homos glauben an Gott und die Antifa ist eh verkorkst und gottlos wie die Nazis.

Sondierer
10.08.2017, 09:12
Mir egal, ob das atheistisch ist. Aber auch Homos glauben an Gott und die Antifa ist eh verkorkst und gottlos wie die Nazis.

Nazis gottlos ? bin fast überfragt. Einige huldigen dem Keltentum.

Der Antifabeweis ist schlagend

Daggu
10.08.2017, 09:13
Komm komm, die Grünen sind atheistisch bis auf die Knochen.. ( ausser dem Kretschmmann ...den Täuscher ) .

Hähähä, vor allem die hier:

http://www.goering-eckardt.de/

Grünsein und Christsein, da gibt es heute keine wirklichen Unterschiede mehr, in Deutschland.

bandit noir
10.08.2017, 09:14
ES sind anerzogene Werte. Ich stelle dich mal. Was sind denn Antifas ? Katholiken ?

Ich kann dir nicht zu 100% folgen. Vermute aber mal, es geht um die Frage, inwieweit eine religiöse (christliche) Sozialisation Einfluss auf die Moralbildung eines Menschen hat.

Ich würde mich in der Frage dazu hinreißen lassen, die Behauptung aufzustellen, dass es oft sogar eher schädlich sein kann, die Bildung eines Moral- und Wertefundamentes zu stark auf religiöse Beine zu stellen. Ein Mensch, welcher heranwachst, muss lernen, dass Menschen sich gegenseitig nicht deswegen schlecht behandeln, weil eine Religion es verbietet, sondern weil Menschen keine wilden Tiere sind. Völlig egal woran sie glauben, ist es der Mensch selbst, welcher das Potential hat, moralisch zu sein.

Sondierer
10.08.2017, 09:15
Aus den Kreuzrittern sind nun zahnlose, willenlose und bestechliche Marionetten des Systems geworden. Der Pfaffe mit dem Parteiabzeichen welcher Altpartei auch immer, der Pfaffe als bunte Nutte, der sich in den schmuddeligen und verkommenen Betten dieser Diktatur sühlt, und für jeden die Beine breit macht, oder seinen schwarzen A... hinhält, der diese Huren auch bezahlen kann.

Als ob das Christentum in dieser Diktatur überhaupt noch die Kraft und Willen hätte, sich gegen den Islam aufzulehnen, die grüne Glaubensflaggen des Islam werden in nicht mehr ferner Zeit über allen Kirchen Deutschland wehen. Da nützt kein Jammern und wohl auch kein Beten.

Denn es ist immer später als man denkt.

Ich muss ja mein Wertekorsett fixieren. Und Kirche ( vereinnahmte Satanisten von Eliten ) unterscheide ich von ahnungslosen Gläubigen.

Das Wertekorsett fixiere ich an Antifas u a.

Daggu
10.08.2017, 09:16
Echt ?? Drum hat man Papst Ratzinger eleminiert. War ich nicht up to date.

Gut dann nehmen wir den derzeitigen katholische Obermacker:


Papst Franziskus : Kirche sollte Homosexuelle um Vergebung bitten


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/papst-franziskus-homosexuelle-arme-entschuldigung-katholische-kirche

Soviel dann zur christlichen Moral!!!!

hic
10.08.2017, 09:17
Wie kommst du Verleumder darauf, ich sei ein Anhänger des Islam, alle diese Religionen, eben auch die christliche, wurden zur Rechtfertigung von Greueltaten, Morden benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

http://www.sueddeutsche.de/politik/britische-kolonialverbrechen-staubige-graeueltaten-1.1082881
:gp: Ganz genau! Und sobald religiöse Argumente nicht mehr ziehen (wie etwa im Westen), sucht man eben nach was anderem, was man zur Rechtfertigung von Mord und Gräuel benutzen könnte. So geschehen unter Hitler und Stalin aber auch den Kolonialherren. In der islamischen Welt benutzt man aufgrund ihres Stellenwerts eben weiterhin die Religion, weil es noch funktioniert.
Aber ihr seht, die säkularisierte Welt war nicht unbedingt besser und friedlicher.

Sondierer
10.08.2017, 09:18
Ich kann dir nicht zu 100% folgen. Vermute aber mal, es geht um die Frage, inwieweit eine religiöse (christliche) Sozialisation Einfluss auf die Moralbildung eines Menschen hat.

Ich würde mich in der Frage dazu hinreißen lassen, die Behauptung aufzustellen, dass es oft sogar eher schädlich sein kann, die Bildung eines Moral- und Wertefundamentes zu stark auf religiöse Beine zu stellen. Ein Mensch, welcher heranwachst, muss lernen, dass Menschen sich gegenseitig nicht deswegen schlecht behandeln, weil eine Religion es verbietet, sondern weil Menschen keine wilden Tiere sind. Völlig egal woran sie glauben, ist es der Mensch selbst, welcher das Potential hat, moralisch zu sein.

Atheisten werden in 500 Jahren keine 10 Gebote mehr kennen. Natürlich wird ihnen der Islam Regeln auferlegen.

Daggu
10.08.2017, 09:18
Ich muss ja mein Wertekorsett fixieren. Und Kirche ( vereinnahmte Satanisten von Eliten ) unterscheide ich von ahnungslosen Gläubigen.

Das Wertekorsett fixiere ich an Antifas u a.

Und die moralischen Gewichtungen an den christlichen Sturmstaffeln des Systems. Was nützt es da, die Antifa zu verkrebsen, wenn die christlichen Kirchen demagogisch selbst schon eine Art von christlicher Antifa sind.

Sondierer
10.08.2017, 09:20
:gp: Ganz genau! Und sobald religiöse Argumente nicht mehr ziehen (wie etwa im Westen), sucht man eben nach was anderem, was man zur Rechtfertigung von Mord und Gräuel benutzen könnte. So geschehen unter Hitler und Stalin aber auch den Kolonialherren. In der islamischen Welt benutzt man aufgrund ihres Stellenwerts eben weiterhin die Religion, weil es noch funktioniert.

Ich brauch kein Hitlerleitbild. Der wurde sowieso finanziert für seine Aufgaben. Mein Leitbild ist Konservatismus. Und BEWAHREN hat nichts mit Umvolkung zu tun.

Daggu
10.08.2017, 09:21
Atheisten werden in 500 Jahren keine 10 Gebote mehr kennen. Natürlich wird ihnen der Islam Regeln auferlegen.

Für die Christen waren der Dekalog der Jundentums doch auch nur der Grund, um irgendwelchen Nichtchristen mit göttlicher Lizenz die Kehle abschneiden zu können, wesentliche Unterschiede sehe ich zwischen Islam und Christentum nicht, Religionen der Lüge und ungehemmter Mordlust und religiöse verbrämter Perversionen.

Affenpriester
10.08.2017, 09:21
Nazis gottlos ? bin fast überfragt. Einige huldigen dem Keltentum.

Der Antifabeweis ist schlagend

Die Frage ist nur, was es beweist.

Sondierer
10.08.2017, 09:22
Und die moralischen Gewichtungen an den christlichen Sturmstaffeln des Systems. Was nützt es da, die Antifa zu verkrebsen, wenn die christlichen Kirchen demagogisch selbst schon eine Art von christlicher Antifa sind.

Nicht nur Antifas, auch atheistische Grüne.


Kretschmer ist nur Grüner im Gewande des Konservativen Christen.... Drecksack.

bandit noir
10.08.2017, 09:23
Atheisten werden in 500 Jahren keine 10 Gebote mehr kennen. Natürlich wird ihnen der Islam Regeln auferlegen.


Hier geht es um die Frage, inwieweit Atheisten weniger moralisch sind als "Nicht-Atheisten". Und nicht um Christentum vs. Islam.

Wobei ich froh bin, dass du das ins Spiel bringst. Der Islam ist ein schönes Beispiel dafür, wie Religion auf Menschen wirken kann. Moslems halten sich selbst zwar für moralisch, richten sich aber ausschließlich nach Regeln, welche vor über 1000 Jahren von irgendwelchen Zauseln zusammengeschrieben wurden. Sie sind überhaupt nicht fähig, sich kritische Fragen hinsichtlich ihrer eigenen Moral zu stellen, weil das religiöse Korsett all diese Fragen im Keim erstickt. Mit dem Christentum war es vor der Aufklärung ähnlich, jedoch haben wir das glücklicherweise längst überwunden.

Sondierer
10.08.2017, 09:23
Die Frage ist nur, was es beweist.

Es beweist, Atheisten haben weniger Kinder.
Es beweist Atheisten sind häufiger Grünwähler im Westen.


NWO massgeschneidert, der Atheist.

ABAS
10.08.2017, 09:24
Ich wünschte ( wir hätten noch ) Kreuzritter gegen Islamisierung.

Gegen den Genozid an Armeniern waren die nicht anwesend ?

Eure Historie dient nur den Feinden.


Das Grundprobleme der einheitlichen Aufstellung von Atheisten, Christen und Juden gegen
den Islam ist das sich die Christen und Juden in einem Dilemma befinden, weil sie bei der
Kraeftebuendelung gegen den Islam in Konflikt mit ihrer " Religionsfreiheit " geraten. Geht
es gegen den Islam geht es gegen ein der drei Schriftreligionen dieser Welt. Es gibt nicht
wenige Christen und Juden die das als " Verrat an der Glaubensfreiheit " sehen.

Als wirksame Ausweichloesung sehe ich die Angelegenheit mit dem sunnitischen, fanatischen,
fundamentalistischen, terroristischen Islams durch die schiitischen Glaeubigen des Islams im
Alleingang erledigen zu lassen. Schiiten wissen genau wie ihre sunnitischen Glaubensbrueder
ticken und wie man sich der terroristen Bedrohung durch die Sunniten entledigt. Dabei sollte
die Christen, Juden und vom Humanismus degenerierten westlichen Politiker wegschauen.

Es reicht wenn die groessten Industrienationen des Westens einschliesslich Israel nicht mehr
die sunnitischen Feudalstaaten im Nahen Osten unterstuetzen sondern dem schiitischen Iran
freie Hand bei Beseitigung der sunnitischen, arabischen Feudalregime lassen. Dabei kann die
Angelegenheit flankierend von den global Playern der grossen Industrienationen des Westens
und Ostens begleitet werden um ueber das Instrument der Militaerzensur die Oeffentlichkeit
nicht in ihren humanistischen Befindlichkeiten zu stoeren.

Wenn alle Laender mit christlicher bzw. juedischer Religionspraegung einschliesslich Russland
und dem atheistisch gepraegten China mit den saekular sunnitisch gepraegten Staaten wie der
Tuerkei und den schiitisch gepraegten Iran an einem Strang ziehen, gibt es binnen weniger
Monate kein sunnitischen Terroristenproblem mehr, weil die Schlangenkoepfe des sunnitischen
Islams samt ihrer fehlkonditionierten Anhaenger wie z.B. die Salafisten ausgeschaltet werden.

Schon vor Jahren gab es in den Medien ein Beschreibung wie sich schiitische Geistliche eine
effiziente Vorgehensweise im Antiterrorkampf gegen die sunnistischen, arabischen Fanatiker
und Feudalherren vorstellen. Beschriebe ich die Vorgehensweise hier gaebe es einen schrillen
Aufschrei empoerter Humanisten.

Daggu
10.08.2017, 09:24
Kretschmer ist nur Grüner im Gewande des Konservativen Christen.... Drecksack.

Wer Edelchrist, wer Überchrist und wer ein Drecksack ist, das sollten die Nächstenliebe dann doch unter sich ausmachen, aber es zeigt sich auch hier die "Moral" der Christen, das wie immer tiefe Zugetansein in christlicher Nächstenliebe!

Sondierer
10.08.2017, 09:26
Wer Edelchrist, wer Überchrist und wer ein Drecksack ist, das sollten die Nächstenliebe dann doch unter sich ausmachen, aber es zeigt sich auch hier die "Moral" der Christen, das wie immer tiefe Zugetansein in christlicher Nächstenliebe!

Man kann Religion missbrauchen. Ja sogar Komunismus. Der Präsident von Nordkorea fährt Mercedes.

pixelschubser
10.08.2017, 09:27
Atheisten werden in 500 Jahren keine 10 Gebote mehr kennen. Natürlich wird ihnen der Islam Regeln auferlegen.

Gesunde Menschen brauchen keine Gebote!

Gewöhnt Euch endlich mal diese blödsinnige Kirchenpisse ab!

Als gesunder Mensch sind mir eure "Gebote" eher Bedürfnis und Lebensinhalt.....und ich fürchte kein Fegefeuer!

Affenpriester
10.08.2017, 09:28
Es beweist, Atheisten haben weniger Kinder.
Es beweist Atheisten sind häufiger Grünwähler im Westen.


NWO massgeschneidert, der Atheist.

Das beweist gar nix. In einer deterministischen Welt ist es egal, ob Verbrecher sich auf Gott berufen, auf Gerechtigkeit, auf Moral oder auf Mao ... am Ende ist es völlig wurscht, die Menschheit steckt voller Ideale ... Segen für den, der es vor sich herträgt, Fluch für den, der damit traktiert wird.

Daggu
10.08.2017, 09:28
Es beweist, Atheisten haben weniger Kinder.
Es beweist Atheisten sind häufiger Grünwähler im Westen.


NWO massgeschneidert, der Atheist.

Der Christ als maßgeschneiderte Systemsklave wäre hier noch erwhähnenswert. Der Christ der den Islam bejubelt, der Christ den Islam verharmlost sollte hier auch nicht vergessen werden, und nun jammern die Christen, aber nur sehr leise und meistens unter dem Tisch, denn Pfaffe hört mit.

Und alle, alle Christen lieben Muddi, sozusagen die neue Mutter Gottses der christlichen Oberpfaffen und Systemschurken.

Sondierer
10.08.2017, 09:29
Hier geht es um die Frage, inwieweit Atheisten weniger moralisch sind als "Nicht-Atheisten". Und nicht um Christentum vs. Islam.

Wobei ich froh bin, dass du das ins Spiel bringst. Der Islam ist ein schönes Beispiel dafür, wie Religion auf Menschen wirken kann. Moslems halten sich selbst zwar für moralisch, richten sich aber ausschließlich nach Regeln, welche vor über 1000 Jahren von irgendwelchen Zauseln zusammengeschrieben wurden. Sie sind überhaupt nicht fähig, sich kritische Fragen hinsichtlich ihrer eigenen Moral zu stellen, weil das religiöse Korsett all diese Fragen im Keim erstickt. Mit dem Christentum war es vor der Aufklärung ähnlich, jedoch haben wir das glücklicherweise längst überwunden.

Sicher gibt es streng religiöse oder weniger strenge Muslime. Das Sexverbot stellen sie ganz hinten an. Und sicher auch ein Tötungsverbot, das andere Religionen nicht einschliesst.

Sondierer
10.08.2017, 09:30
Der Christ als maßgeschneiderte Systemsklave wäre hier noch erwhähnenswert. Der Christ der den Islam bejubelt, der Christ den Islam verharmlost sollte hier auch nicht vergessen werden, und nun jammern die Christen, aber nur sehr leise und meistens unter dem Tisch, denn Pfaffe hört mit.

Und alle, alle Christen lieben Muddi, sozusagen die neue Mutter Gottses der christlichen Oberpfaffen und Systemschurken.


Stell dir vor alle Arbeitgeber glauben was der Arbeitgeberverband sagt. Keiner würde AfD wählen.

Die Eliten missbrauchen die Religion.

früher hat die Kirche zu Spenden aufgerufen für Afrika, heute laden sie ein die Dreckskerle.


Ein Gläubiger muss ja den Verrätern nicht huldigen, nur seinem Gott.

Daggu
10.08.2017, 09:30
Man kann Religion missbrauchen. Ja sogar Komunismus. Der Präsident von Nordkorea fährt Mercedes.

Und die deutschen Bischöfe sind alle in ihr uraltes Rad, noch aus Kindertagen, verliebt.

Politikqualle
10.08.2017, 09:31
Sicher gibt es streng religiöse oder weniger strenge Muslime. Das Sexverbot stellen sie ganz hinten an. Und sicher auch ein Tötungsverbot, das andere Religionen nicht einschliesst. .. sag mal ,hast du Schlafwandler schon mal den Koran gelèsen ? mit Sicherheit nicht !

Daggu
10.08.2017, 09:32
Ich brauch kein Hitlerleitbild. .

Aber sicher ein Bild von dem, der an das Holz getackert wurden, als ein armes Schwein dessen Mutter vom lieben Gott vergewaltigt wurde.

Politikqualle
10.08.2017, 09:32
Man kann Religion missbrauchen. Ja sogar Komunismus. Der Präsident von Nordkorea fährt Mercedes. .. und das kleine dicke Kind hat sogar eine super super Luxusjacht vom feinsten ... oh man oh man , jeder Migrant in Deutschland der Drogendealer ist , fährt einen besseren und teureren Mercedes ..

bandit noir
10.08.2017, 09:33
Sicher gibt es streng religiöse oder weniger strenge Muslime. Das Sexverbot stellen sie ganz hinten an. Und sicher auch ein Tötungsverbot, das andere Religionen nicht einschliesst.


Passend zum Thema habe ich gestern gelesen, dass muslimische Freier sich stundenweise mit Prostituierten vermählen, um dem Verbot des unehelichen Geschlechtsverkehrs zu entgehen. An diesem Beispiel ist lupenrein zu erkennen, dass die Betroffenen auf Moral scheißen und ihr Handeln sich lediglich daran orientiert, indoktrinierte Gebote und Regeln nicht zu verletzen. Die (zweifellose) Frömmigkeit hat die Betroffenen also kein bisschen zu besseren Menschen sozialisiert, sondern eher zu stumpfen Automaten unter dem Deckmäntelchen eines moralisch sauberen Lebens.

Daggu
10.08.2017, 09:34
Stell dir vor alle Arbeitgeber glauben was der Arbeitgeberverband sagt. Keiner würde AfD wählen.

Die Eliten missbrauchen die Religion.


Zu allen Zeiten ließen sich die Kirchen nur zu gerne von denen F....en, die auch dafür gut genug bezahlten.

autochthon
10.08.2017, 09:35
.. sag mal ,hast du Schlafwandler schon mal den Koran gelèsen ? mit Sicherheit nicht !

Hast DU?

Sondierer
10.08.2017, 09:35
Passend zum Thema habe ich gestern gelesen, dass muslimische Freier sich stundenweise mit Prostituierten vermählen, um dem Verbot des unehelichen Geschlechtsverkehrs zu entgehen. An diesem Beispiel ist lupenrein zu erkennen, dass die Betroffenen auf Moral scheißen und ihr Handeln sich lediglich daran orientiert, indoktrinierte Gebote und Regeln nicht zu verletzen. Die (zweifellose) Frömmigkeit hat die Betroffenen also kein bisschen zu besseren Menschen sozialisiert, sondern eher zu stumpfen Automaten unter dem Deckmäntelchen eines moralisch sauberen Lebens.


Kenne das. Soll im Iran sein.

Übrigens in Cuba umgeht man das per quasi Verlobung.

Affenpriester
10.08.2017, 09:36
Hast DU?

Quallen haben doch kein Gehirn.

Krabat
10.08.2017, 09:37
...

Gewöhnt Euch endlich mal diese blödsinnige Kirchenpisse ab!

...

Diese Sprache kann uns als Grundzug des Atheisten gelten. Von Haß und Neid auf Andersdenkende zerfressen, kotzt er seine vulgäre Sprache unter die Menschheit.

Gäbe es keine Christen, auf die der deutsche Atheist seinen Schmutz ablassen könnte, er würde sich aus Haß selbst auffressen.

Sondierer
10.08.2017, 09:37
.. sag mal ,hast du Schlafwandler schon mal den Koran gelèsen ? mit Sicherheit nicht !

Kenne den Koran mit 194 Tötungssuren zu gut. Töten deren Wertenormen.

Sondierer
10.08.2017, 09:39
Zu allen Zeiten ließen sich die Kirchen nur zu gerne von denen F....en, die auch dafür gut genug bezahlten.

Ratzinger hatte noch Werte. Er sagte der Islam verbreitet die Religion mit dem Schwert. Drum musste er weg.

bandit noir
10.08.2017, 09:39
Kenne das. Soll im Iran sein.

Übrigens in Cuba umgeht man das per quasi Verlobung.

Nein, in Deutschland. Der neue Halal-Lifestyle bringt eben so einiges hervor.


Womit ich nicht sagen will, dass es im Iran mit Sicherheit nicht ebenso gehandhabt wird.

Politikqualle
10.08.2017, 09:39
Hast DU? .. JA .. warum , ich will doch wissen , was in diesem gefährlichen Buch steht , dagegen ist "Mein Kampf" ja ein braves Märchenbuch ..

Krabat
10.08.2017, 09:40
Aber sicher ein Bild von dem, der an das Holz getackert wurden, als ein armes Schwein dessen Mutter vom lieben Gott vergewaltigt wurde.

Die Sprache ist es. Ich kann es nur wiederholen. Von Haß im Inneren zerfressen, wird der Haß mit möglichster Vulgarität nach außen gerotzt.

Das ist Atheismus. Und deswegen werden so viele von denen kriminell.

autochthon
10.08.2017, 09:41
.. JA .. warum , ich will doch wissen , was in diesem gefährlichen Buch steht , dagegen ist "Mein Kampf" ja ein braves Märchenbuch ..

Dann hast du BEIDE Bücher gelesen. Respekt.

Sondierer
10.08.2017, 09:44
Das beweist gar nix. In einer deterministischen Welt ist es egal, ob Verbrecher sich auf Gott berufen, auf Gerechtigkeit, auf Moral oder auf Mao ... am Ende ist es völlig wurscht, die Menschheit steckt voller Ideale ... Segen für den, der es vor sich herträgt, Fluch für den, der damit traktiert wird.

Nö, es passt ins Gesamtkorsett. Wertelosigkeit der Politik. GEZ Verweigerer einknasten, Milliárdenschäden und Asylbetrug verharmlosen.
Atheismus expandiert, noch viel mehr der Islam, der auf 68er Ideologie scheisst.

ABAS
10.08.2017, 09:45
.. und das kleine dicke Kind hat sogar eine super super Luxusjacht vom feinsten ... oh man oh man , jeder Migrant in Deutschland der Drogendealer ist , fährt einen besseren und teureren Mercedes ..

Die Yacht des Volksfuehrers der Demokratischen Volksrepublik Korea wurde
aus umweltfreundlichen Material von fachlich kompetentn, fortschrittlichen
und fair bezahlten Genossen hergestellt und ist vom Oeko Institut zertifiziert.

Bei der Yacht von Donald Trump sieht es anders aus. Der US Praesident hat
sein privates Luxusschiff genau wie die meisten Schiffe der US Kriegsmarine
auf suedkoreanischen Billigwerften mit umweltschaedlichen Material und in
ausbeuterischer Kinderarbeit produzieren lassen.

Politikqualle
10.08.2017, 09:45
Dann hast du BEIDE Bücher gelesen. Respekt. .. ich habe mit Erstaunen festgestellt , daß man das Buch "Mein Kampf!" in amerikanischen Bücherläden findet ...

Sondierer
10.08.2017, 09:46
Nein, in Deutschland. Der neue Halal-Lifestyle bringt eben so einiges hervor.


Womit ich nicht sagen will, dass es im Iran mit Sicherheit nicht ebenso gehandhabt wird.


Frag Hay. Hab das auch gelesen. Ich behaupte doch nur und wenn es nur 10 % sind, die Christen höhere Werte haben als Atheisten.

Daggu
10.08.2017, 09:46
Die Sprache ist es. Ich kann es nur wiederholen. Von Haß im Inneren zerfressen, wird der Haß mit möglichster Vulgarität nach außen gerotzt.

Das ist Atheismus. Und deswegen werden so viele von denen kriminell.

Wohl nicht so kriminell wie die Kinderf... in Gottes Namen, oder die Schwulen die Nacht für Nacht in den Darkrooms des Vativan in tiefer Nächstenliebe ihren gläubigen Hintern für gewisse Spielchen "opfern".

Außerdem bist du wohl kein Christ, du bist mehr das Abziehbild des mordernen Satanismus, das hier auf Seelenfang ist.

Denn das einige was du hier anbietest, das war immer nur der Seelenstriptease eines kaschubischen Idioten im realsatirischen Absurdismus.

Politikqualle
10.08.2017, 09:47
Die Yacht des Volksfuehrers der Demokratischen Volksrepublik Korea wurde aus umweltfreundlichen Material von fachlich kompetentn, fortschrittlichen und fair bezahlten Genossen hergestellt und ist vom Oeko Institut zertifiziert.

.
.. du bist ein obergradiger Spinner ..

Daggu
10.08.2017, 09:47
Ratzinger hatte noch Werte. Er sagte der Islam verbreitet die Religion mit dem Schwert. Drum musste er weg.

Homerisches Gelächter schallt nun durch die Kathedrale des HPF.

Sondierer
10.08.2017, 09:48
Die Yacht des Volksfuehrers der Demokratischen Volksrepublik Korea wurde
aus umweltfreundlichen Material von fachlich kompetentn, fortschrittlichen
und fair bezahlten Genossen hergestellt und ist vom Oeko Institut zertifiziert.

Bei der Yacht von Donald Trump sieht es anders aus. Der US Praesident hat
sein privates Luxusschiff genau wie die meisten Schiffe der US Kriegsmarine
auf suedkoreanischen Billigwerften mit umweltschaedlichen Material und in
ausbeuterischer Kinderarbeit produzieren lassen.

Nö in NK ist Kapitalismus. Zu Scheisslöhnen.

Sondierer
10.08.2017, 09:48
Homerisches Gelächter schallt nun durch die Kathedrale des HPF.

Willst du das bestreiten was er sagte ?

ABAS
10.08.2017, 09:58
Nö in NK ist Kapitalismus. Zu Scheisslöhnen.

Du verwechselt daswas. Suedkorea durch den Negativeinfluss der kapitalistischen US Besatzer
mittlerweile genauso gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich kaputt wie die USA selbst es sind.
Die Gesellschaft, der Finanzsektor und alle Wirtschaftssektoren im sozialistischen Korea hat sich
dagegen aehnlich gut entwickelt wie in China und Russland. Mit einem reformierten Sozialismus
koennen die Genossen im Norden Koreas noch vorhandenes weiteres Entwicklungspotential zur
Ausschoepfung bringen. Suedkorea ist dagegen genau wie die USA abgeschoepft. Durch die mit
einer aufgeblaehten Finanzwirtschaft verursachten Ueberschuldung werden die Sektoren in der
Realwirtschaft vernachlaessigt, was unweigerlich Stagnation, Rezession und Depression fuehrt.

Mit ein Grund dafuer ist das auf dem Territorium der Demokratischen Volksrepublik Korea
alle wertvollen Bodenschatzvorkommen der nordkoreanischen Halbinsel liegen. Die Suedkoreaner
muessen dagegen alle wichtigen Bodenschaetze und Rohstoffressourchen fuer ihre Produktion aus
dem Ausland beziehen und importieren. Das ist ein erheblicher Nachteil und gleichzeitig der Grund
das die USA sich der gesamten nordkoreanischen Halbinsel bemaechtigen wollen.

Der Grund fuer den Koreakrieg der USA war und sind weiterhin der Bodenschatzvorkommen.
Die Demokratische Volksrepublik Korea ist eines der bodenschaetzreichsten Laender der Erde.
Den Amis geht es nach wie vor um Diebestouren und Ressourchenraub in Korea, weil sie sich
damit einen unlauteren Wettbewerbsvorteil gegenueber den grosse Industrienationen des Ostens
verschaffen wollen. Wer stiehlt und raubt muss nicht bezahlen und hat einen Kostenvorteil.

Chronos
10.08.2017, 10:04
(....)

Die Demokratische Volksrepublik Korea ist eines der bodenschaetzreichsten Laender der Erde.

Wenn dem so wäre: Wieso fördern die arbeitsamen Nordkoreaner diese Bodenschätze denn nicht und verkaufen sie dann auf dem Weltmarkt?

Weshalb gerät Nordkorea bei jeder Missernte in eine nationale Hungerphase, wenn man doch von den Einnahmen aus den verkauften Bodenschätzen locker Nahrungsmittel in Hülle und Fülle importieren könnte?

Könnte es sein, dass du vor lauter Propaganda-Gedöns die Realität aus dem Blickfeld verloren hast?

Tutsi
10.08.2017, 10:07
Du täuscht Dich:


Ohne gläubig zu sein, stellte er sich die religiös-kulturelle Entwicklung doch anders vor als seine aufgeklärten Mitstreiter: Wie Lessing sah er das Judentum als Fundament der Menschheitsentwicklung, darauf errichte sich das Christentum, aber nicht eine protestantisch geprägte Vernunftreligion oder ein urchristlicher Kommunismus solle den Abschluss bilden, sondern eine Art jüdischer Spinozismus, das »neue Jerusalem«, eine monistische Einheit von Staat und Kirche, »Endlichkeit und Ewigkeit«. Das ist eine andere Trinitätslehre und eine andere Dialektik als diejenige, die zu seiner Zeit im Schwange war, und Paul Lawrence Rose (»Revolutionary Antisemitism in Germany from Kant to Wagner«, 1990) merkt an, Hess habe die »Mentalität der Junghegelianer« als »überschwemmt von christlicher Gesinnung« erkannt. »Bauer und Konsorten schrieben, weit davon entfernt, der Menschheit revolutionäre Befreiung zu bringen, einfach ein weiteres Kapitel in der Geschichte der christlichen Theologie.«

https://jungle.world/artikel/2001/51/der-maledictus

google: karl marx jüdisches denken kabbala

Scheint, daß manche User sich gern durch Beleidigungen gegen andere User größer machen wollen - fragt sich, wollen wir das im HPF ?



Und ich habe schon beschrieben, daß das nicht stimmt. Die gesamte Lehre des Kommunismus ist dem religiösen System des Christentums entlehnt. Und eine vollkommene Religion hat natürlich einen Absolutheitsanspruch. Demnach können natürlich keine Religionen daneben geduldet werden.

hic
10.08.2017, 10:08
Krieg aus Nächstenliebe
Mit dem Sturm auf Bagdad will US-Präsident George W. Bush einen göttlichen Auftrag erfüllen. Selten sind im tiefgläubigen Amerika nationale Machtinteressen und fundamentalistische Frömmelei eine so innige Verbindung eingegangen. Christliche Eiferer rufen zum Kreuzzug gegen den Islam.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26383998.html
:vogel:

Gleichheit
10.08.2017, 10:10
Ich denke, es gibt gar keine richtigen Atheisten, denn jeder glaubt an irgendetwas. Ein Glaube, der nur bei "guter Führung" während der Lebenszeit ein Weiterleben in einer anderen Sphäre erlaubt, hat natürlich einen guten Einfluss auf manche Menschen.
Für mich sind jedoch die Religionsgemeinschaften eher Unternehmungen, welchen es nur um Macht und Kontrolle geht. Die Gläubigen werden als Schafe bezeichnet und von einem Hirten (=Pastor) geleitet. Das sagt doch alles, die Gläubigen werden ausgebeutet und bewirtschaftet. Die Oberen in der Kirchenhirarchie haben zahllose Verbrechen begangen. Der Zweck heiligte und heiligt die Mittel.
Wie schon geschrieben, haben für mich auch die Atheisten einen Glauben, an z.B. das Gute, das Geld, den Wohlstand, den Fortschritt, die Kultur, die Gerechtigkeit, die Freiheit, die Gleichheit usw.
Weil die Menschen von den Kirchen schon in der Kindheit manipuliert werden, glauben sie, die Gläubigen und Scheinheiligen hätten mehr Moral. Dafür gibt es keinen Beweis.

ABAS
10.08.2017, 10:16
Wenn dem so wäre: Wieso fördern die arbeitsamen Nordkoreaner diese Bodenschätze denn nicht und verkaufen sie dann auf dem Weltmarkt?

Weshalb gerät Nordkorea bei jeder Missernte in eine nationale Hungerphase, wenn man doch von den Einnahmen aus den verkauften Bodenschätzen locker Nahrungsmittel in Hülle und Fülle importieren könnte?

Könnte es sein, dass du vor lauter Propaganda-Gedöns die Realität aus dem Blickfeld verloren hast?


Die Chinesen haben langfristige Vertraege ueber den Abbau von Bodenschaetzen in Korea und
bezahlen entweder cash oder ueber Kompensationsleistungen mit Technologietransfer bzw. mit
Infrastrukturprojekten.

Daran aendern die auf Druck der USA verschaerften Wirtschaftssanktionen nichts. China ist
ein verlaessliches Bruderland der Demokratischen Volksrepublik Korea und da mittlerweile
viele chinesische Konzerne schon seit Jahrzehnten in Korea aktiv sind haben sich die USA
mit ihren vorangetrieben Wirtschaftssanktionen mal wieder selbst ins Knie geschossen.
Die Chinesen und Russen reiben sich die Baeuche vor lachen wie sich die USA mal wieder
vor der gesamten Weltoeffentlichkeit zu Idioten machen.

Die Amis sind nicht nur finanziell hochverschuldete arme Schlucker, sondern geistig arm!
Kapitalisten als Totalversager in der Finanzwirtschaft und allen Sektoren der Realwirtschaft.
Eine groesseren Gefallen konnten die USA dem Sozialismus nicht erweisen. Die Maske ist
gefallen und die Amis haben der gesamten Weltoeffentlichkeit die dumme, haessliche Fratze
des erfolglosen, gescheiterten US Kapitalismus gezeigt.

Schopenhauer
10.08.2017, 10:17
Ich denke, es gibt gar keine richtigen Atheisten, denn jeder glaubt an irgendetwas.

Mh, ich 'glaube' gar nichts, allerdings würde ich mich auch nicht als Atheisten oder irgendwie anderes bezeichnen.
Soviel zum "jeder".

Gleichheit
10.08.2017, 10:21
Mh, ich 'glaube' gar nichts, allerdings würde ich mich auch nicht als Atheisten oder irgendwie anderes bezeichnen.
Soviel zum "jeder".Nein, du glaubst, dass du nichts glaubst oder du glaubst, dass es nichts bringt etwas zu glauben. Außerdem hängst du an irgendetwas in deinem Leben oder irgendetwas macht dir Freude, wie z.B. das Leben, Sex, Essen, Fußball. Diese Dinge haben einen Wert für dich, also glaubst du daran, dass sie wichtig sind.

Chronos
10.08.2017, 10:23
Die Chinesen haben langfristige Vertraege ueber den Abbau von Bodenschaetzen in Korea und
bezahlen entweder cash oder ueber Kompensationsleistungen mit Technologietransfer bzw. mit
Infrastrukturprojekten.

Daran aendern die auf Druck der USA verschaerften Wirtschaftssanktionen nichts. China ist
ein verlaessliches Bruderland der Demokratischen Volksrepublik Korea und da mittlerweile
viele chinesische Konzerne schon seit Jahrzehnten in Korea aktiv sind haben sich die USA
mit ihren vorangetrieben Wirtschaftssanktionen mal wieder selbst ins Knie geschossen.
Die Chinesen und Russen reiben sich die Baeuche vor lachen wie sich die USA mal wieder
vor der gesamten Weltoeffentlichkeit zu Idioten machen.

Die Amis sind nicht nur finanziell hochverschuldete arme Schlucker, sondern geistig arm!
Kapitalisten als Totalversager in der Finanzwirtschaft und allen Sektoren der Realwirtschaft.
Viel Blabla und keine Antwort auf meine Frage, weshalb das angeblich an Bodenschätzen reichste Land der Erde (deine Formulierung, nicht meine) denn immer noch bei der kleinsten Missernte in einen nationalen Notstand fällt.

Oder anders gesagt: Wenn - wie du behauptest - die Chinesen hinsichtlich der nordkoreanischen Bodenschätze mit Nordkorea kooperieren und Nordkorea trotzdem immer noch mangels Devisen nicht genügend Nahrungsmittel importieren kann, dann bescheissen die Chinesen die Nordkoreaner aber gewaltig.

Also war deine Behauptung vom an Bodenschätzen reichsten Land der Erde doch reiner Humbug.

Valdyn
10.08.2017, 10:25
Atheisten sind meist wertelos. Wenn, dann haben sie noch etwas von Eltern und Großeltern abbekommen.

Deine Werte sind fürn Müll, weil nicht nachhaltig. Unsere Enkel werden sich die Augen reiben.

Das ist noch zu harmlos ausgedrückt. Spätere Generationen werden uns verfluchen.

Die Leute hier verstehen es nicht, daß Christentum, Christenheit und Kirchen zu unterscheiden sind und jeweils Bezeichnungen für unterschiedliche Dinge sind. Und sie verstehen auch nicht, daß wenn man gegen das Christentum schießt man dem Islam den Weg bereitet. Das ist wie Perlen vor die Säue. Oder sie hetzen ganz bewußt gegen das Christentum weil sie in Wahrheit verkappte Moslems sind.

Auch richtig ist, daß Atheismus Bestandteil der NWO ist. Der ethnisch entwurzelte identitätslose Mensch, das einsame und affektgetriebene Individium, das sich nur noch über Konsum definieren soll, ist natürlich gewünscht. Da steht genauso wie die nationale oder wie die völkische Identität auch die religiöse und auch die geschlechtliche Identität im Wege. Alles was dem Menschen festen Halt im Sinne einer Zugehörigkeit zu etwas größerem als ihm als Individuum gibt, soll überwunden werden.

Bei der eigentlichen Frage dieses Stranges und der Diskussion ist interessant, daß Moral zunächst einmal ja wertfrei im Sinne von gut oder böse ist, es aber hier automatisch so verstanden wurde. Moral ist ja sichtbarer Ausdruck der Werte eines Menschen in Relation zu seinem Umfeld und den Werten die in diesem als Norm gelten. In einer Gesellschaft beispielsweise in der meinetwegen Menschenopfer die Norm sind, handelt derjenige nicht unmoralisch, der einen Menschen opfert. Damit will ich sagen, daß auch diese Diskussion deswegen und vor allem mit diesen Herrschaften hier die alles vermengen wie es grade passt hochgradig sinnlos ist.

Schopenhauer
10.08.2017, 10:27
Nein, du glaubst, dass du nichts glaubst oder du glaubst, dass es nichts bringt etwas zu glauben. Außerdem hängst du an irgendetwas in deinem Leben oder irgendetwas macht dir Freude, wie z.B. das Leben, Sex, Essen, Fußball. Diese Dinge haben einen Wert für dich, also glaubst du daran, dass sie wichtig sind.

Also kennst Du mich und kannst in meinen Kopf schauen.
Wann sind "wir" uns begegnet? Ich kann mich nicht erinnern...

Definiere Wert, Moral, Glaube samt Herleitungen. (Lat. u.s.w.)

nurmalso2.0
10.08.2017, 10:35
Wer nicht religiös ist, wird häufiger eines grausigen Verbrechens verdächtigt als Gläubige. Das gilt selbst in säkular geprägten Ländern.

Manche Ideen sind unsterblich. So zum Beispiel die populäre Vorstellung, wonach nur der Glaube an einen Gott den Menschen zu gutem Handeln befähige und Atheisten ohne Moral seien.

Die Wissenschaftler legten den Teilnehmern Schilderungen eines grausigen Mordes vor. Dann fragten sie, was wahrscheinlicher sei: Dass der Täter ein Lehrer oder dass er ein Lehrer und Atheist sei.

In allen 13 Ländern, in denen die Wissenschaftler Probanden die Frage vorlegten, gab die Mehrheit eine Antwort, die sich als Beleg für ein grundsätzliches moralisches Misstrauen an Atheisten interpretieren lässt. Sogar in säkular geprägten Ländern wie Australien, China, Tschechien, den Niederlanden oder Neuseeland trauten die Probaden Atheisten eher Untaten zu.

Lediglich in Finnland stellten die Forscher kaum einen Unterschied fest. Um auszuschließen, dass das Stereotyp vom amoralischen Atheisten nur bei Kapitalverbrechen zutrifft, wiederholten die Forscher den Versuch mit Schilderungen geringerer Verfehlungen - zum Beispiel mit der Geschichte eines Zechprellers oder eines Priesters, der sich an Kindern vergeht. Auch in diesen Varianten offenbarten sich Vorurteile gegen Atheisten. Einen Priester, der des Missbrauchs schuldig ist, betrachteten die Probanden etwa als ungläubigen Geistlichen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-die-gottlosen-1.3619228

Haben Atheisten eine geringere Moral, was meint ihr? Siehe Umfrage.

Genau das ist es, Vorurteile.
Atheisten/Ungläubige waren und sind für Gläubige schon immer ein Gräuel, sind sie es doch die den Glauben an Götter mit dem ganzen Zinnober der dazu gehört, als puren Schwachsinn entlarvten.

Flüchtling
10.08.2017, 10:37
Zum "Glück" macht ja die erste dieser "späteren Generationen" fleißig mit beim Umbau (in totaler Systemhörigkeit vorauseilend gehorsam die Hebel auf Kurs haltend, und teils Nachfolgende bereits "passend" machend/ndoktrinierend), sodass später durchaus gesagt werden darf "Ihr habt es kräftig vorangetrieben, das Elend, das ihr nun angeblich nicht wollt!".

Das ist noch zu harmlos ausgedrückt. Spätere Generationen werden uns verfluchen.
[...]

Schopenhauer
10.08.2017, 10:38
Genau das ist es, Vorurteile.
Atheisten/Ungläubige waren und sind für Gläubige schon immer ein Gräuel, sind sie es doch die den Glauben an Götter mit dem ganzen Zinnober der dazu gehört, als puren Schwachsinn entlarvten.

Siehe dazu sämtliche Werke von Friedrich Nietzsche. Bez. Ressentiment, Unterstellungen...etc.pp

Krabat
10.08.2017, 10:51
...

Außerdem bist du wohl kein Christ, du bist mehr das Abziehbild des mordernen Satanismus, das hier auf Seelenfang ist....

Des mordenden oder des modernen?

nurmalso2.0
10.08.2017, 10:53
............

Die Leute hier verstehen es nicht, daß Christentum, Christenheit und Kirchen zu unterscheiden sind und jeweils Bezeichnungen für unterschiedliche Dinge sind.


Noch einer der das Christliche neu erfindet. Trete auf einer Ökumene den Bischöfen entgegen oder auf dem Petersplatz zu Rom den Gläubigen und sage ihnen dass sie falsch liegen.


Und sie verstehen auch nicht, daß wenn man gegen das Christentum schießt man dem Islam den Weg bereitet. Das ist wie Perlen vor die Säue. Oder sie hetzen ganz bewußt gegen das Christentum weil sie in Wahrheit verkappte Moslems sind.

Sehe weit und breit in Deutschland keine Christen die sich energisch der Ausbreitung des Islam entgegenstellen. Das Gegenteil ist der Fall, Christen erfreuen sich am Islam.


Auch richtig ist, daß Atheismus Bestandteil der NWO ist. Der ethnisch entwurzelte identitätslose Mensch, das einsame und affektgetriebene Individium, das sich nur noch über Konsum definieren soll, ist natürlich gewünscht. Da steht genauso wie die nationale oder wie die völkische Identität auch die religiöse und auch die geschlechtliche Identität im Wege. Alles was dem Menschen festen Halt im Sinne einer Zugehörigkeit zu etwas größerem als ihm als Individuum gibt, soll überwunden werden.

Wo bitteschön tritt der Atheismus organisiert weltweit in Erscheinung???
Gläubige erfreuen sich am Konsum genauso wie Ungläubige, Moneten im Geldbeutel vorausgesetzt.


Moral ist ja sichtbarer Ausdruck der Werte eines Menschen in Relation zu seinem Umfeld und den Werten die in diesem als Norm gelten. In einer Gesellschaft beispielsweise in der meinetwegen Menschenopfer die Norm sind, handelt derjenige nicht unmoralisch, der einen Menschen opfert. Damit will ich sagen, daß auch diese Diskussion deswegen und vor allem mit diesen Herrschaften hier die alles vermengen wie es grade passt hochgradig sinnlos ist.

Das gilt aber auch im gleichen Maße für Menschen wie Dich, die Moral über den Glauben glauben begründen zu müssen.

Krabat
10.08.2017, 10:53
Siehe dazu sämtliche Werke von Friedrich Nietzsche. Bez. Ressentiment, Unterstellungen...etc.pp

Die Elogen Markus Maria Profitlichs nicht zu vergessen. Undsoweiter. PP.

cajadeahorros
10.08.2017, 10:54
Wenn dem so wäre: Wieso fördern die arbeitsamen Nordkoreaner diese Bodenschätze denn nicht und verkaufen sie dann auf dem Weltmarkt?

Weshalb gerät Nordkorea bei jeder Missernte in eine nationale Hungerphase, wenn man doch von den Einnahmen aus den verkauften Bodenschätzen locker Nahrungsmittel in Hülle und Fülle importieren könnte?

Könnte es sein, dass du vor lauter Propaganda-Gedöns die Realität aus dem Blickfeld verloren hast?

Nordkorea hat im wesentlichen Kohle. Selbst wenn sie diese phantastischen Bodenschätze hätten, das ist ja mehr eine Vermutung, daß irgendwo in den Bergen riesige Vorkommen an seltenen Erden und anderem Zeugs liegen, niemand dürfte sie den Nordkoreanern abkaufen. Nordkorea hatte das gleiche Problem wie Kuba und viele "blockfreie" Staaten, die traditionellen Handelspartner brachen 1990 größtenteils weg und der Rest der Welt erwartete, man solle gefälligst nun auch den Stiefel des Weltherren küssen, das Volkseigentum Konzernen zum Fraß vorwerfen und das edle, siegreiche Wirtschaftssystem übernehmen. Und man weiß dort ja, was einem blüht, nachdem man mit zusehen durfte, wie die - aus sehr verständlichen Gründen in Nordkorea nicht ganz so beliebten - USA EINEN BLOCKFREIEN STAAT NACH DEM ANDEREN vernichteten, angefangen mit Jugoslawien, dem man über Nacht alle Kredite kündigte, dann den Irak, dann Libyen, Syrien, die "Axis of Evil". Irgendein Nordkoreaner hat ja völlig Recht, als er 2011 sagte, es war ziemlich dumm von Gaddafi, sein Atomwaffenprogramm aufzugeben.

Nordkorea macht sich einfach fortgesetzt des größten Verbrechens schuldig, das man auf der Welt begehen kann, es möchte seine Angelegenheiten in möglichst großem Umfang selbst regeln. Und so traurig der Zustand des Landes auch sein mag, das darf unter keinen Umständen Schule machen. Manche Leute fühlen sich nur immer besonders links, wenn sie von irgendwelchen Pipelines und Bodenschätzen erzählen. Nordkorea stört wie der seinerzeit Jude, der im Getto hungert, aber trotzdem kein Christ werden möchte, den Christen stört.

Chronos
10.08.2017, 11:00
Nordkorea hat im wesentlichen Kohle. Selbst wenn sie diese phantastischen Bodenschätze hätten, das ist ja mehr eine Vermutung, daß irgendwo in den Bergen riesige Vorkommen an seltenen Erden und anderem Zeugs liegen, niemand dürfte sie den Nordkoreanern abkaufen. Nordkorea hatte das gleiche Problem wie Kuba und viele "blockfreie" Staaten, die traditionellen Handelspartner brachen 1990 größtenteils weg und der Rest der Welt erwartete, man solle gefälligst nun auch den Stiefel des Weltherren küssen, das Volkseigentum Konzernen zum Fraß vorwerfen und das edle, siegreiche Wirtschaftssystem übernehmen. Und man weiß dort ja, was einem blüht, nachdem man mit zusehen durfte, wie die - aus sehr verständlichen Gründen in Nordkorea nicht ganz so beliebten - USA EINEN BLOCKFREIEN STAAT NACH DEM ANDEREN vernichteten, angefangen mit Jugoslawien, dem man über Nacht alle Kredite kündigte, dann den Irak, dann Libyen, Syrien, die "Axis of Evil". Irgendein Nordkoreaner hat ja völlig Recht, als er 2011 sagte, es war ziemlich dumm von Gaddafi, sein Atomwaffenprogramm aufzugeben.

Nordkorea macht sich einfach fortgesetzt des größten Verbrechens schuldig, das man auf der Welt begehen kann, es möchte seine Angelegenheiten in möglichst großem Umfang selbst regeln. Und so traurig der Zustand des Landes auch sein mag, das darf unter keinen Umständen Schule machen. Manche Leute fühlen sich nur immer besonders links, wenn sie von irgendwelchen Pipelines und Bodenschätzen erzählen. Nordkorea stört wie der seinerzeit Jude, der im Getto hungert, aber trotzdem kein Christ werden möchte, den Christen stört.


Selbst wenn sie diese phantastischen Bodenschätze hätten, das ist ja mehr eine Vermutung, daß irgendwo in den Bergen riesige Vorkommen an seltenen Erden und anderem Zeugs liegen, niemand dürfte sie den Nordkoreanern abkaufen.
China und Russland könnten die nordkoreanischen Bodenschätze kaufen oder als Zwischenhändler auftreten.

Niemand würde daran Anstoß nehmen - sofern man überhaupt dahinter käme. Und selbst dann würde China und Russland nichts passieren.

nurmalso2.0
10.08.2017, 11:16
Ich denke, es gibt gar keine richtigen Atheisten, denn jeder glaubt an irgendetwas. Ein Glaube, der nur bei "guter Führung" während der Lebenszeit ein Weiterleben in einer anderen Sphäre erlaubt, hat natürlich einen guten Einfluss auf manche Menschen.
Für mich sind jedoch die Religionsgemeinschaften eher Unternehmungen, welchen es nur um Macht und Kontrolle geht. Die Gläubigen werden als Schafe bezeichnet und von einem Hirten (=Pastor) geleitet. Das sagt doch alles, die Gläubigen werden ausgebeutet und bewirtschaftet. Die Oberen in der Kirchenhirarchie haben zahllose Verbrechen begangen. Der Zweck heiligte und heiligt die Mittel.
Wie schon geschrieben, haben für mich auch die Atheisten einen Glauben, an z.B. das Gute, das Geld, den Wohlstand, den Fortschritt, die Kultur, die Gerechtigkeit, die Freiheit, die Gleichheit usw.
Weil die Menschen von den Kirchen schon in der Kindheit manipuliert werden, glauben sie, die Gläubigen und Scheinheiligen hätten mehr Moral. Dafür gibt es keinen Beweis.


Die Oberen in der Kirchenhirarchie haben zahllose Verbrechen begangen. Das die Oberen mehr Menschen auf dem Gewissen haben als ihre Schäfchen bezweifle ich.


Wie schon geschrieben, haben für mich auch die Atheisten einen Glauben, an z.B. das Gute, das Geld, den Wohlstand, den Fortschritt, die Kultur, die Gerechtigkeit, die Freiheit, die Gleichheit usw. ... oder zu glauben Borussia D. wird Deutscher Meister oder an einen schönen Sommer. Du siehst, diese Art von glauben hat dem Glauben an antike Hirngespinste wie Götter, Teufel, Engel rein gar nichts gemein.

pixelschubser
10.08.2017, 11:23
Diese Sprache kann uns als Grundzug des Atheisten gelten. Von Haß und Neid auf Andersdenkende zerfressen, kotzt er seine vulgäre Sprache unter die Menschheit.

Gäbe es keine Christen, auf die der deutsche Atheist seinen Schmutz ablassen könnte, er würde sich aus Haß selbst auffressen.

Wenn Du Dich erinnern kannst, hatte ich vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich lieber einen strammen Christen wie Dich an meiner Seite wissen wollte im Kampf gegen den Islam.

Du hast jämmerlich versagt!

Inzwischen sehe ich Dich als Volksfeind!

Krabat
10.08.2017, 11:26
Wenn Du Dich erinnern kannst, hatte ich vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich lieber einen strammen Christen wie Dich an meiner Seite wissen wollte im Kampf gegen den Islam.

Du hast jämmerlich versagt!

Inzwischen sehe ich Dich als Volksfeind!

Mit einem Atheisten würde ich nie in den Kampf ziehen, weil ich keinen im Rücken haben will.

Valdyn
10.08.2017, 11:26
Angeblich sitzen die Nordkoreaner "auf einem riesigen Topf voll Gold".

http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/hintergrund/179766/index.html

Vielleicht können sie ihn selber gar nicht heben und der Staat, der ja nicht grade Sicherheit verspricht, schreckt verständlicherweise Investoren ab.

Das Problem ist vermutlich also nicht nur, daß momentan niemand mit ihnen handeln will.

Zyankali
10.08.2017, 11:33
Angeblich sitzen die Nordkoreaner "auf einem riesigen Topf voll Gold".


na, 25 millionen stück menschenmaterial, was nicht für die FED arbeitet, das ist doch ein unding... ;)

Valdyn
10.08.2017, 11:36
na, 25 millionen stück menschenmaterial, was nicht für die FED arbeitet, das ist doch ein unding... ;)

Wer weiß schon wirklich welche Farbe die Tapete im Hinterzimmer hat?

Vielleicht werden die (Verschwörungs)theorien auch in die Welt gesetzt um von der absoluten, ultimativen, finalen Verschwörung abzulenken, die bisher noch niemand auf dem Plan hat.

nurmalso2.0
10.08.2017, 11:37
Mit einem Atheisten würde ich nie in den Kampf ziehen, weil ich keinen im Rücken haben will.

Du Rückgratloser bist doch andauernd beim Bückling machen

Tryllhase
10.08.2017, 11:58
Die Yacht des Volksfuehrers der Demokratischen Volksrepublik Korea wurde
aus umweltfreundlichen Material von fachlich kompetentn, fortschrittlichen
und fair bezahlten Genossen hergestellt und ist vom Oeko Institut zertifiziert.
Bei der Yacht von Donald Trump sieht es anders aus. Der US Praesident hat
sein privates Luxusschiff genau wie die meisten Schiffe der US Kriegsmarine
auf suedkoreanischen Billigwerften mit umweltschaedlichen Material und in
ausbeuterischer Kinderarbeit produzieren lassen.
Unser Erich Mielke war noch fortschrittlicher. Er bewahrte ein Marine-Schnellboot vor der kostenintensiven Verschrottung und ließ es zu seiner Yacht umbauen. Nun liegt es in einem westberliner See auf Grund, weil der neue Eigentümer zu dumm war. Hat Jemand mal wieder etwas davon gehört?

Sondierer
10.08.2017, 12:02
Du verwechselt daswas. Suedkorea durch den Negativeinfluss der kapitalistischen US Besatzer
mittlerweile genauso gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich kaputt wie die USA selbst es sind.
Die Gesellschaft, der Finanzsektor und alle Wirtschaftssektoren im sozialistischen Korea hat sich
dagegen aehnlich gut entwickelt wie in China und Russland. Mit einem reformierten Sozialismus
koennen die Genossen im Norden Koreas noch vorhandenes weiteres Entwicklungspotential zur
Ausschoepfung bringen. Suedkorea ist dagegen genau wie die USA abgeschoepft. Durch die mit
einer aufgeblaehten Finanzwirtschaft verursachten Ueberschuldung werden die Sektoren in der
Realwirtschaft vernachlaessigt, was unweigerlich Stagnation, Rezession und Depression fuehrt.

Mit ein Grund dafuer ist das auf dem Territorium der Demokratischen Volksrepublik Korea
alle wertvollen Bodenschatzvorkommen der nordkoreanischen Halbinsel liegen. Die Suedkoreaner
muessen dagegen alle wichtigen Bodenschaetze und Rohstoffressourchen fuer ihre Produktion aus
dem Ausland beziehen und importieren. Das ist ein erheblicher Nachteil und gleichzeitig der Grund
das die USA sich der gesamten nordkoreanischen Halbinsel bemaechtigen wollen.

Der Grund fuer den Koreakrieg der USA war und sind weiterhin der Bodenschatzvorkommen.
Die Demokratische Volksrepublik Korea ist eines der bodenschaetzreichsten Laender der Erde.
Den Amis geht es nach wie vor um Diebestouren und Ressourchenraub in Korea, weil sie sich
damit einen unlauteren Wettbewerbsvorteil gegenueber den grosse Industrienationen des Ostens
verschaffen wollen. Wer stiehlt und raubt muss nicht bezahlen und hat einen Kostenvorteil.


Google Kaesong.

hic
10.08.2017, 12:05
Ihr Linken mixt immer gerne die Geschichte rein. Heute heute heute ....schau dir die Bilder an. Zigtausende Beispiele.
Reconquista eine Reaktion auf islamische Eroberer.

https://www.google.de/search?q=Thailand+Jihad&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibtvSZjszVAhXkC8AKHV76BjsQ_AUICigB&biw=1188&bih=655


auch historisch hat der Islam mehr als jede Ideologie getötet.
:schnatt: Wer von uns beiden hat wieder angefangen, mit historischen Ereignissen zu argumentieren?

Sondierer
10.08.2017, 12:06
Ich denke, es gibt gar keine richtigen Atheisten, denn jeder glaubt an irgendetwas. Ein Glaube, der nur bei "guter Führung" während der Lebenszeit ein Weiterleben in einer anderen Sphäre erlaubt, hat natürlich einen guten Einfluss auf manche Menschen.
Für mich sind jedoch die Religionsgemeinschaften eher Unternehmungen, welchen es nur um Macht und Kontrolle geht. Die Gläubigen werden als Schafe bezeichnet und von einem Hirten (=Pastor) geleitet. Das sagt doch alles, die Gläubigen werden ausgebeutet und bewirtschaftet. Die Oberen in der Kirchenhirarchie haben zahllose Verbrechen begangen. Der Zweck heiligte und heiligt die Mittel.
Wie schon geschrieben, haben für mich auch die Atheisten einen Glauben, an z.B. das Gute, das Geld, den Wohlstand, den Fortschritt, die Kultur, die Gerechtigkeit, die Freiheit, die Gleichheit usw.
Weil die Menschen von den Kirchen schon in der Kindheit manipuliert werden, glauben sie, die Gläubigen und Scheinheiligen hätten mehr Moral. Dafür gibt es keinen Beweis.

Grüne, Antifas, Ossis. Man findet genug. Gothiks usw.

Sondierer
10.08.2017, 12:06
:schnatt: Wer von uns beiden hat wieder angefangen, mit historischen Ereignissen zu argumentieren?

Juenger-fan.

Tryllhase
10.08.2017, 12:09
Wenn dem so wäre: Wieso fördern die arbeitsamen Nordkoreaner diese Bodenschätze denn nicht und verkaufen sie dann auf dem Weltmarkt?
Weshalb gerät Nordkorea bei jeder Missernte in eine nationale Hungerphase, wenn man doch von den Einnahmen aus den verkauften Bodenschätzen locker Nahrungsmittel in Hülle und Fülle importieren könnte?
Könnte es sein, dass du vor lauter Propaganda-Gedöns die Realität aus dem Blickfeld verloren hast?
Jedes kommunistische System kann bei vorhandener Konkurrenz nicht mithalten. Infolge seiner Ineffektivität
muss er ein Vielfaches in Forschung, Entwicklung und Produktion investieren. Da die Rüstung oberste Priorität hat, muss das Volk leiden.

Querulator
10.08.2017, 12:11
Eine Argumentation, die jeder Zeit umgekehrt werden kann, Beispiel: Bei den vielen Missbräuchen katholischer Priester und Bischöfe an vorwiegend jungen Knaben, hätte da nicht und deinen Worten, jeder Pfaffe und Bischof während seiner vertierten "Handlungen" daran denken müssen in die Hölle zu kommen? Ich weiß ja nun nicht, ob der sexuelle Missbrauch dem lieben Gott ein Wohlgefallen ist. Aber der weltweite Missbrauchsskandal, auch die Vertuschungsstrategien die Erpressung und Bedrohung der Opfer und deren Familien, das ganze Ausmaß dieser entmenschten Perversion zeigt doch die Moral der Christen, wie sie schon immer war.

Kannst du mir einen, nur einen positiven Impuls nennen, der innerhalb von 2000 Jahren Christentum bleibend in der Welt verankert wurde. Außer der Inquisition, den Abschlachten der Christen untereinander in endlos blutigen Konfessionskriegen und einem der traurigsten Kapitel europäischer Geschichte, den Hexen und Ketzerverbrennungen.

Immerhin ist der letzte Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Evangelen, in Europa, ja noch nicht so lange her. Und unterschwellig ist der Hass und Hader zwischen den Konfessionen, Denominationen und Sekten nicht nur im HPF scheinbar das 11. Gebot dieses erfolgreich reformierten Judentums, das eigentlich Paulustum heißen müsste.
Eigentlich ist die Frage hier, ob Atheisten geringere Moral zugetraut wird. Untertitel: "Wer nicht religiös ist, wird häufiger eines grausigen Verbrechens verdächtigt als Gläubige. Das gilt selbst in säkular geprägten Ländern."

Empirisch scheint das der Fall zu sein, sogar unter Atheisten. Uns, die wir als Einzelne das gar nicht erforschen können, bleibt die Frage, warum Menschen das so sehen. Ob es tatsächlich zutrifft, dass Atheisten mehr grausige Verbrechen begehen, ist schon wieder eine andere Frage. Und die ist schon deshalb schwierig zu beantworten, weil wir nicht wissen, wie gläubig oder ungläubig die einzelnen Menschen sind. Die meisten Christen wurden ein paar Tage nach ihrer Geburt getauft und galten von da an als Christen.

Waren die Söldner, welche "im Namen Gottes" Länder der Dritten Welt eroberten, gläubige Christen? Waren die Herrscher, welche sie lossandten, welche? Und waren die Päpste, mit deren Billigung das geschah, wirklich gläubig? Das brave Volk, das von der Kolonisation am wenigsten hatte, mag gläubig gewesen sein. Wollen wir nun dem die Grausamkeiten ihrer Herrscher in die Schuhe schieben? Als die Scheiterhaufen loderten - standen da die Atheisten auf den Scheiterhaufen oder schauten sie aus einiger Entfernung zu, wie jemand, den sie verleumdet hatten, qualvoll starb?

Ach ja, die "katholischen Priester und Bischöfe", die vorwiegend junge Knaben missbrauchten -, lassen wir sie ausnahmsweise alle gläubig sein und fragen wir uns, wie repräsentativ die, die sich unter ihnen schuldig gemacht haben, für alle "katholischen Priester und Bischöfe" sind! Sie wurden ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt, zurecht, aber wievielen ihrer Kollegen wäre solcher Missbrauch nicht im Traum eingefallen? Und wieviele andere Menschen, gläubig oder atheistisch, in entsprechenden Positionen - Lehrer, Erzieher, von denen es mehr gibt als ihre katholischen Kollegen - haben sich ähnlich schuldig gemacht? Das haben uns die Medien nicht so bereitwillig aufgetischt, geradezu aufgedrängt, denn es ging darum, die katholische Kirche in ein schlechtes Licht zu rücken.

Also: Es sieht so aus, als werde Atheisten geringere Moral zugetraut.

An fachlich korrekt durchgeführten Befragungen ist nicht zu rütteln. Ob Atheisten tatsächlich grausamer sind, wissen wir dadurch nicht, aber wir können uns Gedanken machen, wie die Befragten darauf kamen, wie wir selbst vielleicht zu dieser Ansicht kommen.

PS: Wie wäre es, stellte man die Titelfrage gläubigen Muslimen? Die sind ja durch ihren Glauben eher angehalten, Ungläubige zu versklaven bzw. zu töten. Wie diese das wohl sehen?

hic
10.08.2017, 12:12
Juenger-fan.
#79 (https://www.politikforen.net/showthread.php?177914-Atheisten-wird-geringere-Moral-zugetraut&p=9138832&viewfull=1#post9138832)
Wo hatte ICH vorher von historischen Ereignissen gesprochen?

Zyankali
10.08.2017, 12:15
Wer weiß schon wirklich welche Farbe die Tapete im Hinterzimmer hat?

Vielleicht werden die (Verschwörungs)theorien auch in die Welt gesetzt um von der absoluten, ultimativen, finalen Verschwörung abzulenken, die bisher noch niemand auf dem Plan hat.

stimmt schon, doch im falle nordkorea ist es imho wirklich so einfach. die spuren halt nicht...

Tryllhase
10.08.2017, 12:17
Grüne, Antifas, Ossis. Man findet genug. Gothiks usw.
Da ergibt sich die Frage, ob Lenin, der ja jedes Verbrechen für die Weltrevolution für zulässig hielt, ein reiner Atheist war, oder doch nicht heimlich Hosenträger und Gürtel trug!

Schopenhauer
10.08.2017, 12:18
Moral wird überbewertet von jenen, denen kaum etwas davon zueigen ist.


:gp:

Querulator
10.08.2017, 12:26
Lieber Sondierer, es ist nun mal Fakt, dass in der Geschichte insgesamt Christen weit mehr getötet haben als Muslime.
Natürlich haben aber beiden Weltreligionen Blut an den Händen.
In der Fragestellung ging es nicht um den Vergleich zwischen Christen und Muslimen sondern zwischen Gläubigen und Atheisten.

Wenn ein christlicher Herrscher Schiffe mit Söldnern, von denen wir nicht einmal wissen, ob sie wirklich gläubig waren, über den Ozean schickt, und die dort Eingeborene ermorden, ist das eine Sache.

Wenn ein halbnomadisches oder nomadisches Volk islamischen Glaubens als solches Länder erobert und deren Eingeborene ermordet, waren die Mörder wohl eher Gläubige, oder? Wir kennen hier die Berichte der christlichen Eroberer "im Namen Gottes", auf die du dich hier beziehst. Aber bist du sicher, dass du alle Berichte islamischer Eroberer kennst bzw. dass die alle ins Abendland gelangt sind?

Querulator
10.08.2017, 12:29
Das berechtigt noch lange nicht, den Islam als Feindreligion zu bezeichnen.
Es gibt doch Bekenntnisse unter den islamischen Einwanderern, bei Aufmärschen von Muslimen in deutschen Städten offen herausgebrüllt und von zustimmendem Geheul begleitet.

Sondierer
10.08.2017, 12:30
#79 (https://www.politikforen.net/showthread.php?177914-Atheisten-wird-geringere-Moral-zugetraut&p=9138832&viewfull=1#post9138832)
Wo hatte ICH vorher von historischen Ereignissen gesprochen?

Dein Linkskollege. Ich kenne es nicht anders.

nurmalso2.0
10.08.2017, 12:32
Das berechtigt noch lange nicht, den Islam als Feindreligion zu bezeichnen.

Eine spezielle Form von Geisteskrankheit würde ich den Islam nennen.

nurmalso2.0
10.08.2017, 12:34
Lieber Sondierer, es ist nun mal Fakt, dass in der Geschichte insgesamt Christen weit mehr getötet haben als Muslime.
Natürlich haben aber beiden Weltreligionen Blut an den Händen.

Das Christentum existiert ja auch einige Jährchen länger und war Anfangs weiter verbreitet. Aber der Islam ist dabei die Christen einzuholen.

hic
10.08.2017, 12:36
Es gibt doch Bekenntnisse unter den islamischen Einwanderern, bei Aufmärschen von Muslimen in deutschen Städten offen herausgebrüllt und von zustimmendem Geheul begleitet.
Ja, und die nichts oder Gegenteiliges Bekennenden ignorierst du.

Querulator
10.08.2017, 12:46
Ja, und die nichts oder Gegenteiliges Bekennenden ignorierst du.
Die Gegenteiliges Bekennenden - meinst du Leute wie Akif Pirinçci? - bekennen sich nicht zum Islam, wollten diesem in Deutschland entgehen und werden von den Muslimen nicht als ihresgleichen anerkannt. Und wie sich die Nichtsbekennenden verhalten werden, wenn es drauf ankommt, wirst du vielleicht erleben.

hic
10.08.2017, 13:12
Ich glaube nicht an Bibel, Koran usw. Jedoch an ein Wesen dass uns uns unheimlich überlegen ist.
Der Islam ist Feindreligion und nun suche ich danach was dem mehr trotzt. Atheismus bestimmt nicht. Siehe Antifa.
Auch wenn die dämliche Kirche migrantengeil ist. Christliche Nächstenliebe.... aha zu Barbaren und Liebe zum Volkstod.

Germanische Gottheiten vielleicht?

Affenpriester
10.08.2017, 13:21
Homerisches Gelächter schallt nun durch die Kathedrale des HPF.

Homerisches Gelächter klingt für viele wie Beifall ... das ist das Problem. Immer, wenn Gott sich über uns lustig macht, denken wir, er hat uns lieb.

Krabat
10.08.2017, 13:33
Ich glaube nicht an Bibel, Koran usw. Jedoch an ein Wesen dass uns uns unheimlich überlegen ist.
Der Islam ist Feindreligion und nun suche ich danach was dem mehr trotzt. Atheismus bestimmt nicht. Siehe Antifa.
Auch wenn die dämliche Kirche migrantengeil ist. Christliche Nächstenliebe.... aha zu Barbaren und Liebe zum Volkstod.

Katholiken wählen wie in etwa in Bayern konservativ. Geil auf Volkstod sind die Menschen in atheistischen Gebieten. Thüringen ist das wohl am stärksten atheisierte Bundesland. Es ist gleichsam das einzige Land, das einen Ministerpräsidenten der schlimmsten Volkstodpartei überhaupt, der Linken, gewählt hat.

Das ist auch ganz natürlich. Der Atheist ist ein Einzelwesen, er kennt kein heute und kein morgen, er allein ist es, um den sich seine Welt dreht.

Deshalb wählt er gerne die Volkstodpartei Die Linke. Der Volkstod stört ihn einfach nicht. Die Thüringer sind die migrantengeilste Bevölkerung überhaupt.

Uffzach
10.08.2017, 13:53
Dei Linken sind doch ein gutes Beispiel für fürchterlich moralistische Atheisten. Wie im Übrigen alle Atheisten, die einer humanistischen Ideologie folgen, atheistische Gutmenschen also.
Ich dagegen bin ein Atheist ohne Moral. Das heißt aber nicht, dass ich unrechte Dinge tue. Was ich tue oder nicht ist von Rationalität bedingt.

bandit noir
10.08.2017, 14:03
Dei Linken sind doch ein gutes Beispiel für fürchterlich moralistische Atheisten. Wie im Übrigen alle Atheisten, die einer humanistischen Ideologie folgen, atheistische Gutmenschen also.
Ich dagegen bin ein Atheist ohne Moral. Das heißt aber nicht, dass ich unrechte Dinge tue. Was ich tue oder nicht ist von Rationalität bedingt.

Demnach würdest du z.B. an einem verletzten Tier einfach vorbeigehen, sehe ich das richtig? Es wäre ohne Moral, nicht unrecht per Gesetz und aus rein rationaler Sicht würde es ohnehin keinen Sinn machen, in irgendeiner Form zu helfen, ohne eine Gegenleistung erwarten zu können.

Uffzach
10.08.2017, 14:05
Demnach würdest du z.B. an einem verletzten Tier einfach vorbeigehen, sehe ich das richtig? Es wäre ohne Moral, nicht unrecht per Gesetz und aus rein rationaler Sicht würde es ohnehin keinen Sinn machen, in irgendeiner Form zu helfen, ohne eine Gegenleistung erwarten zu können.
Was ich tun würde, hängt von den spezifischen Gegebenheiten ab und kann nicht generell gültig gesagt werden. Es gibt für mich kein Imperativ, der mein Verhalten steuert.

Tryllhase
10.08.2017, 14:08
Eine spezielle Form von Geisteskrankheit würde ich den Islam nennen.
Dem Überbringer der himmlischen Botschaft wird eine solche nachgesagt. Aber diese Botschaft fiel auf fruchtbaren Boden, weil sie das Wichtigste im Leben, ein hassenswertes Gegenüber, klar definierte. Der Hass ging nicht nur gegen Ungläubige, sondern auch gegen andere Meinungsträger bezüglich der Nachfolge des Propheten. Und er hält bis zum heutigen Tag an.
Mit der nationalsozialistischen Ideologie war es ähnlich. Ohne Feindbild kein Lebenssinn. Und die Jünger kamen- und kommen immer noch.

bandit noir
10.08.2017, 14:10
Was ich tun würde, hängt von den spezifischen Gegebenheiten ab und kann nicht generell gültig gesagt werden. Es gibt für mich kein Imperativ, der mein Verhalten steuert.

Das würde ja bedeuten, dass der Imperativ eine Art "Verhaltenskodex" sei, welcher den Kontext, hier die "Gegebenheiten", ausblendet. Das ist falsch. Natürlich ist auch dieser situationsbedingt. Und wenn du sagst du hast prinzipiell keine Moral und handelst rein rational, dann müsstest du, in diesem Beispiel am verletzten Tier, einfach vorbeilaufen. Unabhängig von irgendwelchen Gegebenheiten. Ist keine Kritik, kann ja jeder machen, wie er meint, dass es für ihn stimmig ist.

Uffzach
10.08.2017, 14:21
Das würde ja bedeuten, dass der Imperativ eine Art "Verhaltenskodex" sei, welcher den Kontext, hier die "Gegebenheiten", ausblendet.
Genau, das ist das Wesen von Moral und Ethik, so wie ich sie austauschbar verstehe: sie sind eine Sammlung von imperativen der Art 'man muss' oder 'der Mensch sollte'.



Das ist falsch. Natürlich ist auch dieser situationsbedingt.
Vielleicht verstehst du das Wort 'Moral' anders, weil es auf verschieden Art und Weise verstanden werden kann.


Und wenn du sagst du hast prinzipiell keine Moral und handelst rein rational, dann müsstest du, in diesem Beispiel am verletzten Tier, einfach vorbeilaufen. Unabhängig von irgendwelchen Gegebenheiten.
Nein, das ist so generell nicht gültig. Gesetzt den Fall es handelt sich um mein Nutztier, dann bestünde z.B. wirtschaftliches Interesse daran, dass es wieder auf die Beine kommt. Dies nur als Gegenbeispiel zu deiner ungültigen Verallgemeinerung.

bandit noir
10.08.2017, 14:29
Genau, das ist das Wesen von Moral und Ethik, so wie ich sie austauschbar verstehe: sie sind eine Sammlung von imperativen der Art 'man muss' oder 'der Mensch sollte'.


Bei ersterem gebe ich dir dahingehend recht, dass ein "muss" unter Umständen seine Gültigkeit verliert. Ein "sollte" aber in vielerlei Hinsicht völlig korrekt ist. Man "sollte" keine anderen Menschen verletzten - soweit korrekt. Unter Umständen gibt es aber keine Alternative, also ist es okay. Verstehe nicht, wieso du dich so gegen Moral und Ethik wehrst, bzw. diese dadurch denunzierst, dass sie starre Gefüge wären welche man allgemein gültig in einem Buch niederschreiben könnte. Moral und Ethik bzw. das, was ich darunter verstehe, ist immer auch von der Situation abhängig. Das kategorische Imperativ gibt auch keinen festen Rahmen vor in dessen Grenzen sich der Mensch zu bewegen hat.


Vielleicht verstehst du das Wort 'Moral' anders, weil es auf verschieden Art und Weise verstanden werden kann.

Das wird der Knackpunkt sein.


Nein, das ist so generell nicht gültig. Gesetzt den Fall es handelt sich um mein Nutztier, dann bestünde z.B. wirtschaftliches Interesse daran, dass es wieder auf die Beine kommt. Dies nur als Gegenbeispiel zu deiner ungültigen Verallgemeinerung.

Was hast du als rationaler Mensch ohne Moral denn bitte für ein Interesse daran, dass ein Nutztier, welches womöglich nicht mal dein eigenes ist, zu helfen? Wenn du rational handelst, für dich, ist dir das Tier völlig Wurst. Man könnte auch sagen, sobald eine etwaige Hilfe dem Tier gegenüber nicht mit einem direkten Benefit für dich selbst einhergeht, ist es dir egal. Das dürfte wohl in 99% der "verletzte-Tier"-Fälle, der Fall sein.

Uffzach
10.08.2017, 14:37
Bei ersterem gebe ich dir dahingehend recht, dass ein "muss" unter Umständen seine Gültigkeit verliert. Ein "sollte" aber in vielerlei Hinsicht völlig korrekt ist. Man "sollte" keine anderen Menschen verletzten - soweit korrekt. Unter Umständen gibt es aber keine Alternative, also ist es okay. Verstehe nicht, wieso du dich so gegen Moral und Ethik wehrst, bzw. diese dadurch denunzierst, dass sie starre Gefüge wären welche man allgemein gültig in einem Buch niederschreiben könnte. Moral und Ethik bzw. das, was ich darunter verstehe, ist immer auch von der Situation abhängig. Das kategorische Imperativ gibt auch keinen festen Rahmen vor in dessen Grenzen sich der Mensch zu bewegen hat.
Ich lehne Moral und Ethik ab, weil sie rational nicht begründbar sind. In jeder Situation ist rational ableitbar, was zweckorientiertes Handeln ist. Wozu also Moral und Ethik?




Was hast du als rationaler Mensch ohne Moral denn bitte für ein Interesse daran, dass ein Nutztier, welches womöglich nicht mal dein eigenes ist, zu helfen?
Schon wieder versuchst du unzulässig zu generalisieren. Ich sprach ja von meinem Nutztier. Ich sprach nicht von Nutztieren im Allgemeinen.



Wenn du rational handelst, für dich, ist dir das Tier völlig Wurst. Man könnte auch sagen, sobald eine etwaige Hilfe dem Tier gegenüber nicht mit einem direkten Benefit für dich selbst einhergeht, ist es dir egal. Das dürfte wohl in 99% der "verletzte-Tier"-Fälle, der Fall sein.
Rational handeln ist zielorientiertes Handeln. Ziele gibt es wie Sand am Meer. Du bist es der ständig versucht aus allem allgemeingültige Axiome des Handelns zu fabrizieren. Du bist Moralist.

FranzKonz
10.08.2017, 14:44
Ich lehne Moral und Ethik ab, weil sie rational nicht begründbar sind. In jeder Situation ist rational ableitbar, was zweckorientiertes Handeln ist. Wozu also Moral und Ethik? ...

Warum nicht eine rationale Moral und Ethik? Damit hast Du eine Basis, und musst nicht jede Situation bis in's letzte Detail und bis zur letzten Konsequenz durchdenken.

Uffzach
10.08.2017, 14:48
Warum nicht eine rationale Moral und Ethik? Damit hast Du eine Basis, und musst nicht jede Situation bis in's letzte Detail und bis zur letzten Konsequenz durchdenken.
Da Moral und Ethik nicht begründbar sind, kann es keine rationale Moral und Ethik geben.
Es ist ja eben gerade die Nichtfestlegung, die die Freiheitsgrade des Handelns nicht einschränkt und also zielorientiertes Handeln je nach Umständen erst ermöglicht.

Circopolitico
10.08.2017, 14:50
Warum nicht eine rationale Moral und Ethik? Damit hast Du eine Basis, und musst nicht jede Situation bis in's letzte Detail und bis zur letzten Konsequenz durchdenken.


Da Moral und Ethik nicht begründbar sind, kann es keine rationale Moral und Ethik geben.
Es ist ja eben gerade die Nichtfestlegung, die die Freiheitsgrade des Handelns nicht einschränkt und also zielorientiertes Handeln je nach Umständen erst ermöglicht.

Zudem hat jeder Mensch eine Moral und Ethik, wenn auch unbewusst.
Wenn man keine Moral und Ethik hat, ist man entweder ohne Werte aufgewachsen (egal ob sie für uns richtig oder falsch sind) aber das ist unmöglich ... da jede Gesellschaft ihre Werte und Normen auf das einzelne Individuum projiziert (Individuum und Gesellschaft in Wechselwirkungs-Beziehung) oder man hat das medizinische Problem, dass der prefrontale Cortex zu klein ist, dann ist man jedoch ein Psychopath.

Querulator
10.08.2017, 14:51
:schnatt:
http://k003.kiwi6.com/hotlink/a81txkb891/Fisch_18b.gif

Querulator
10.08.2017, 14:52
Germanische Gottheiten vielleicht?
Du bist sowas von durchschaubar!

Querulator
10.08.2017, 14:54
... Was ich tue oder nicht ist von Rationalität bedingt.... und steht dieser entgegen.

Uffzach
10.08.2017, 14:54
Zudem hat jeder Mensch eine Moral und Ethik, wenn auch unbewusst.
Das ist erstmal eine reine Glaubensaussage, durchaus kompatibel mit Ansichten von Religioten. :D



Wenn man keine Moral und Ethik hat, ist man entweder ohne Werte aufgewachsen (egal ob sie für uns richtig oder falsch sind) aber das ist unmöglich ... da jede Gesellschaft ihre Werte und Normen auf das einzelne Individuum projiziert (Individuum und Gesellschaft in Wechselwirkungs-Beziehung) oder man hat das medizinische Problem, dass der prefrontale Cortex zu klein ist, dann ist man jedoch ein Psychopath.

Oder man denkt einfach rational, weil Rationalität jegliche Konditionierung durch Erziehung o.ä. überwindet.

Catholicus Romanus
10.08.2017, 14:59
Das ist erstmal eine reine Glaubensaussage, durchaus kompatibel mit Ansichten von Religioten. :D



Oder man denkt einfach rational, weil Rationalität jegliche Konditionierung durch Erziehung o.ä. überwindet.

Rationalität ist nicht die Lösung für alles. Sie ist ein vielseitig anwendbares Werkzeug, mehr aber auch nicht. Wer hundertprozentig rational handelt, ist ein Psychopath.

Edit: "Religioten". Süß!

Circopolitico
10.08.2017, 15:00
Das ist erstmal eine reine Glaubensaussage, durchaus kompatibel mit Ansichten von Religioten. :D



Oder man denkt einfach rational, weil Rationalität jegliche Konditionierung durch Erziehung o.ä. überwindet.

Nein, das ist sowohl psychologisch, als auch soziologisch und natürlich auch medizinisch unmöglich.
Ich kanns dir beweisen. Du musst aber ehrlich mit "ja" oder "nein" antworten.

Bereit? Okay?

Wenn du 100% wüsstest, dass du straffrei ausgehst. Würdest du ...

1. einen Menschen ohne Grund ermorden?

2. einem Kind einen irreparabelen Schaden zufügen?

3. eine alte Frau überfallen, ihr das Geld wegnehmen und sie -wenn sie am Boden liegt- in ihr Gesicht treten?

Uffzach
10.08.2017, 15:01
Rationalität ist nicht die Lösung für alles. Sie ist ein vielseitig anwendbares Werkzeug, mehr aber auch nicht. Wer hundertprozentig rational handelt, ist ein Psychopath.

Edit: "Religioten". Süß!

Wer sich Catholicus Romanus (https://www.politikforen.net/member.php?125554-Catholicus-Romanus) nennt, sollte sich beim Thema Rationalität zurückhalten :D

Sondierer
10.08.2017, 15:03
Nein, das ist sowohl psychologisch, als auch soziologisch und natürlich auch medizinisch unmöglich.
Ich kanns dir beweisen. Du musst aber ehrlich mit "ja" oder "nein" antworten.

Bereit? Okay?

Wenn du 100% wüsstest, dass du straffrei ausgehst. Würdest du ...

1. einen Menschen ohne Grund ermorden?

2. einem Kind einen irreparabelen Schaden zufügen?

3. eine alte Frau überfallen, ihr das Geld wegnehmen und sie -wenn sie am Boden liegt- in ihr Gesicht treten?




Die Schwelle würde ich tiefer ansetzen.Wenn du 100% wüsstest, dass du straffrei ausgehst. Würdest du ...

Ein Elektrofahrrad stehlen ?
Ein Auto stehlen ?
Einen Banküberfall begehen ?
Eine Frau schwängern und nichts zahlen ?