Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

Seiten : 1 [2]

Uffzach
21.08.2017, 13:36
Jetzt weiß ich endlich, was Esoterik ist: All das, was du nicht verstehst.
Ja ich verstehe nicht, welchen Sinn es haben soll, die Ablehnung einer praktizierten Politik mit Verschwörungsphantasien zu garnieren. Entweder eine Politik ist richtig oder sie ist falsch. Durch Verschwörungstheorien, die Objekte bloßen Glaubens sind, wird eine richtige Politik nicht richtiger und nicht falsch und eine falsche Politik wird nicht falscher und nicht richtig.

Physik gehört auch dazu.
Physik ist im Kontext von Politik allenfalls dazu geeignet, Rationalität zu illustrieren: Relevant ist nur das Beobachtbare und das daraus valide Ableitbare. Valide Ableitung setzt voraus, dass das Abgeleitete an anderer Stelle oder mittels geeigneter Hilfsmittel und Verfahren beobachtbar ist.
Verschwörungstheorien verhalten sich zu rationaler Politik wie Esoterik zu Physik. Deshalb nannte ich sie 'Polit-Esoterik'.

Tutsi
22.08.2017, 06:56
Den größeren Rahmen, der dahinter liegt, erkennen - und dazu bedarf es, auch andere Themen, die einem nicht gefallen, mit hinein zu nehmen. Erst dann beginnt man, die großen Zusammenhänge zu erkennen.

Im Kleinen: In den Nachrichten kam, daß Trump jetzt den Militärs zustimmt - die in Afghanistan drin bleiben wollen. Da fragt man sich, mußte Bannon deshalb weg aus dem Weißen Haus und das deshalb, weil er andere Pläne hatte #
als die Militärs und Trump wird sich lenken lassen müssen, weil er politisch ein Neuling ist - also man braucht ihn als Aushängeschild.

Wie es weiter geht, in der Welt - wer weiß - jedenfalls sieht die Lage insgesamt kritisch aus.

http://www.focus.de/
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-politik-im-news-ticker-trump-will-weitere-4000-soldaten-nach-afghanistan-schicken_id_7499016.html

Und was "unsere" Angela - die ist auch nur ein Blatt im Wind - ein bißchen Ungehorsam und man findet Wege, sie ebenfalls zu entfernen. Das weiß sie und sie reagiert schon lange darauf. Erst kuscht sie vor Obama, dann will sie Trump nicht
und muß ihm trotzdem die Hand geben.

Übergeordnet - die Planeten, das ganze Universum und die Kosmen arbeiten ständig und verändern sich - und wir als Erde sind nur ein winziger Teil davon, und wir Menschen noch viel winziger. Ganzheitlich gedacht, wird sich die Menschheit
so entwickeln, wie sie sich entwickeln muß - das schließt Kriege und Leid und Elend mit ein. Da kommen wir nicht raus. Und unser kleines Erdenleben ist gespickt mit all dem, was dieses Leben so ausmacht. Wir müssen halt zu den Erkenntnissen#
kommen, die es braucht, damit wir (innerlich) erwachsen werden, und der Islam läßt die Menschen nicht erwachsen werden, weil sie der Masse folgen müssen - wir auch teilweise, aber wir haben durch die Kriege bereits anderes gelernt - je größer
der Krieg, je mehr Leid, desto mehr Erkenntnisse - vielleicht lernen wir nicht allein und schon gar nicht, wenn wir nur im Frieden leben.

Menschen auf engem Raum, Tiere auf engem Raum - das geht nie gut - und schauen wir in die Welt - hören wir täglich Nachrichten oder lesen sie - geografisch verändern sich Gebiete, ganze Landstriche - der Mensch als unvollkommenes Wesen schafft sich
seinen Ärger selbst (man nennt es Karma), jede unausgegorene Handlung bringt Schwierigkeiten für ganze Menschengruppen, für ganze Scharen an Tieren in der Natur - Abrodung der Wälder, kein Platz für Tiere - Profitsucht läßt Teebaumwälder entstehen, in denen kein Tier existieren kann - wohin damit ? Aussterben vieler Arten - im Großen gesehen kommen vielleicht eines Tages ganz andere Tiere zur Welt, oder was wäre, wenn sich die Erde so wandelt, daß der Sauerstoff knapper wird, wie werden wir uns dahin entwickeln, daß wir uns dem anpassen müssen oder auch aussterben. Wenn alles aus einer größeren Warte gesehen wird, dann hat das schon was. Und vielleicht stimmt es auch, daß es bereits viele Menschheiten gegeben hat und sich immer neue entwickeln, mit höherem Wissen - wenn das so wäre, dann wäre es nur so möglich, sich zu entwickeln. Nur stellt sich dann die Frage, auf welchem Level liegen wir bei der Entwicklung ?

focus: Nach Vorfall in Göttingen„Neue Gruppen, alte Feindbilder“: Zahl ethnisch bedingter Massenschlägereien steigt

Warum alles, was anders ist, als es das Hirn sehen will, immer abgelehnt wird, ist mir ein Rätsel. Kleinkariert denken, was bringt das heute ? Die Politik und viele Eliten weltweit haben was angeschoben, was sich wie eine Lava-Masse weiter bewegt und keiner kann es aufhalten.

Das scheint dir nur so, weil ich deine Polit-Esoterik nicht teile und also nicht zu deiner Glaubensgemeinschaft gehöre :D

Uffzach
22.08.2017, 07:15
...Die Politik und viele Eliten weltweit haben was angeschoben, was sich wie eine Lava-Masse weiter bewegt und keiner kann es aufhalten.
Am besten du gibst dir die Kugel ... alles so schlimm und du so klein und ausgeliefert :D

Flüchtling
22.08.2017, 07:17
Am besten du gibst dir die Kugel ... alles so schlimm und du so klein und ausgeliefert :D

Auch Tutsi darf keine Pistole haben.

Uffzach
22.08.2017, 07:20
Auch Tutsi darf keine Pistole haben.
Das ist schon richtig so. Fremdschutz und Selbstschutz. Manche ziehen ja den erweiterten Selbstmord vor, nachdem sie sich in eine Depression gequatscht haben :D

Tutsi
22.08.2017, 07:22
Wieder mal nur Quatsch, was da kommt. Und sicher: ich werd`die Welt retten und was wäre, wenn ich eine Pistole hätte ?

Der Erste, vor dem ich mich fürchten würde, der bekäme sie zu spüren. Und ich vermute, andere täten es auch, wenn da einer käme, der mit einem Messer vor Menschen herum fuchtelt und den nächsten Augenblick
einer um sein Leben fürchen müßte ?

Wer würde da nicht abdrücken ?

Du auch, also höre auf, mit solchen Albernheiten herum zu fuchteln :-)

Das ist schon richtig so. Fremdschutz und Selbstschutz. Manche ziehen ja den erweiterten Selbstmord vor, nachdem sie sich in eine Depression gequatscht haben :D

Tutsi
22.08.2017, 07:23
Die Kugel, die ich mir geben würde, würde sehr süß schmecken :dd:

Uffzach
22.08.2017, 07:25
Der Erste, vor dem ich mich fürchten würde, der bekäme sie zu spüren. ...
Wer würde da nicht abdrücken ?
Du solltest dich vor dir selbst fürchten ... zuallererst :D

Tutsi
22.08.2017, 07:28
Tja, und wie ich zitter vor Angst :-)

Du solltest dich vor dir selbst fürchten ... zuallererst :D

Uffzach
22.08.2017, 07:30
Tja, und wie ich zitter vor Angst :-)
Da kann Psychotherapie hilfreich sein :D

Tutsi
22.08.2017, 07:31
Die brauchst Du sicher eher als ich :-)

Da kann Psychotherapie hilfreich sein :D

Uffzach
22.08.2017, 07:35
Die brauchst Du sicher eher als ich :-)

Nun, da ich im Gegensatz zu dir nicht unter Phantasien von Verschwörung und Apokalypse leide, ist das eine Aussage, in der sich Verdrängung manifestiert. :D

Tutsi
22.08.2017, 07:39
Aha, Dein Denken rettet die Welt, weil Du nicht glaubst, daß Menschen auch in Intrigen versinken. Aber mal weg von den Albernheiten und Kurzsprüchen, die dem alten Telegrammstil so ähnlich sind :-) Schade um jeden Beitrag, der unterm Strich nichts bringt, andere User nur anecken will und den Menschen, die hier lesen, keine Informationen und Hinweise gibt, wo sie weiter suchen können bei dem Thema.

Einige gute Seiten zu Frau Merkel findet man bei tichys Einblick frau Merkel - nur mal google fragen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/merkel-nicht-schlecht-nur-anders-gut/

Was ist los mit den deutschen Wählern? Wie kann es sein, dass die Union mit Angela Merkel an der Spitze aktuell in der Wählergunst bei fast 40 Prozent liegt? Nur ein Mangel an Alternativen? Ein fehlendes Sicherheitsversprechen? Oder gar eine Art Stockholmsyndrom?
Wahrscheinlich eine Mixtur aus allem. Und der Umstand, dass es den meisten Deutschen noch gut geht. Dass es Ihnen in den Merkeljahren immer gut ging. Ein merkwürdiger Effekt, den sonst höchstens Scheidungspaare kennen: Unabhängig von einander geben sie an, dass man viel zu lange gewartet hätte damit, viel zu lange gedacht hat, die schönen Jahre kommen wieder, während man am Küchentisch saß und schon die Essgeräusche des Gegenüber nicht mehr hören konnte.

Dirk Schümer schrieb schon Ende 2016 für die ZEIT: Bleibe sie gesund und würde es bis ins hohe Alter machen, wie Adenauer, dann „hätte sie noch bis 2041 ein Abonnement auf das Amt der Bundeskanzlerin.“ Eine Horrorvorstellung? Offensichtlich für viele Deutsche nicht. Eine Nibelungentreue mit antidemokratischen Wurzeln. Schümer erinnerte an Italien, wo das Amt des Regierungschefs auf zwei Amtsperioden beschränkt ist, allerdings hätte es bisher noch niemand geschafft, auch nur in die Nähe dieser Ausbremsung zu gelangen.

Ein Leser auf Tichy schreibt:

- Merkel ist rethorisch völlig unbegabt.
- Merkel ist völlig uncharismatisch
- Merkel ist optisch völlig unattraktiv.
- Merkel ist völlig widersprüchlich ("Multi-Kulti ist gescheitert", "Eine PKW- Maut wird es mit mir nicht geben")
Und das sind noch ihre besten Eigenschaften.
Das Einzige, was mir noch rätselhafter ist als Merkels Karriere ist der deutsche Wähler.

Nun, da ich im Gegensatz zu dir nicht unter Phantasien von Verschwörung und Apokalypse leide, ist das eine Aussage, in der sich Verdrängung manifestiert. :D

Schopenhauer
22.08.2017, 08:13
https://www.youtube.com/watch?v=W42x6-Wf3Cs

Uffzach
22.08.2017, 08:37
Aha, Dein Denken rettet die Welt, weil Du nicht glaubst, daß Menschen auch in Intrigen versinken.
Dass ich nicht glaube, ist richtig. Aber deshalb glaube ich auch nicht, dass mein Denken die Welt retten würde. Ich glaube nicht mal, dass die Welt gerettet werden müsste, denn um das zu glauben, müsste ich ja an ein Ideal glauben. :D

Schopenhauer
22.08.2017, 08:54
Dass ich nicht glaube, ist richtig. Aber deshalb glaube ich auch nicht, dass mein Denken die Welt retten würde. Ich glaube nicht mal, dass die Welt gerettet werden müsste, denn um das zu glauben, müsste ich ja an ein Ideal glauben. :D

Da reichen auch Starallüren...:D

Tutsi
22.08.2017, 09:08
Ohne Illusionen, ohne Ideale - Dir ist also alles shit egal - welche eine Einstellung ! Hipp, hipp, hurrah - und Du willst anderen sagen, was richtig ist ?

Ich lach mich fast kaputt. https://cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

Affenpriester
22.08.2017, 09:17

An die eigene Rationalität zu glauben ist auch eine Art Glauben ... ein Irrglauben.
Deine Signatur deutet darauf hin, dass du dich und deinen Glauben über andere und ihren Glauben stellst. Also siehst du dich selbst als Ideal. Du glaubst zumindest alles, was du so erzählst ... und das ist nicht wenig ... also glaubst du doch, oder nicht?
Wenn du an nichts glaubst, glaubst du dann an dich?
Illusionsfreiheit ... die süßeste aller Illusionen.

Uffzach
22.08.2017, 09:21
Ohne Illusionen, ohne Ideale - Dir ist also alles shit egal - welche eine Einstellung !
Meine Einstellung ist die der Rationalität.

Hipp, hipp, hurrah - und Du willst anderen sagen, was richtig ist ?

Nein, ich sag immer nur, dass Glauben falsch ist und dass Wissen - im Gegensatz zum Glauben - auf Beobachtbarem beruht. Das Beobachten überlasse ich anderen, obgleich ich feststellen muss, dass die wenigsten zwischen 'beobachten' und 'gemäß des Glaubens interpretieren' unterscheiden können, so dass sie in ihrem Glauben gefangen sind.

Ich lach mich fast kaputt.
Lachen kann vielerlei Ursachen haben. Nicht alle sind eine Auszeichnung für den jeweils Lachenden.:D

Uffzach
22.08.2017, 09:27
An die eigene Rationalität zu glauben ist auch eine Art Glauben ... ein Irrglauben.
Deine Signatur deutet darauf hin, dass du dich und deinen Glauben über andere und ihren Glauben stellst. Also siehst du dich selbst als Ideal. Du glaubst zumindest alles, was du so erzählst ... und das ist nicht wenig ... also glaubst du doch, oder nicht?
Das hast du dir schön ausgedacht. Der Haken an der Sache ist, dass es sich deiner Beobachtung entzieht, was ich mit meinen Worten ausdrücke, weil du dir notwendigerweise selbst die Bedeutung meiner Worte in deinem Gehirn synthetisierst.:D

Schopenhauer
22.08.2017, 09:29

Wieso daran 'glauben'?

Affenpriester
22.08.2017, 09:39
Das hast du dir schön ausgedacht. Der Haken an der Sache ist, dass es sich deiner Beobachtung entzieht, was ich mit meinen Worten ausdrücke, weil du dir notwendigerweise selbst die Bedeutung meiner Worte in deinem Gehirn synthetisierst.:D

Naja ... du interpretierst gerade auch nur meine Interpretation deiner Interpretation ... komm mir hier doch nicht mit Relativismus!
Deine Rationalität ist wie der Haken an meiner These - nur in deinem Kopf existent.

Affenpriester
22.08.2017, 09:40
Wieso daran 'glauben'?

Na wenn er an nichts glaubt, muss er doch an sich glauben.

Schopenhauer
22.08.2017, 09:41
Na wenn er an nichts glaubt, muss er doch an sich glauben.

Versteh ich nicht. Ist wahrscheinlich zu hoch für mich.
Also ich 'muss' nicht an mich "glauben".

Uffzach
22.08.2017, 09:56
Naja ... du interpretierst gerade auch nur meine Interpretation deiner Interpretation ...
Nein, das ist ein Fakt. Da du in meinen Worten keine Bedeutung sehen kannst, musst du dir die Bedeutung synthetisieren. so kannst du synthetisieren, dass sie mit Glauben verbunden sind, aber du könntest auch synthetisieren, dass sie frei von Glauben sind. Es liegt an dir, was du synthetisierst und ob du das von dir Synthetisierte selbst glaubst.

komm mir hier doch nicht mit Relativismus!
Egal-ismus.

Deine Rationalität ist wie der Haken an meiner These - nur in deinem Kopf existent.
Da mein Denken Ausdruck von Rationalität ist und Denken im Kopf stattfindet, wüßte ich nicht, wo Rationalität sonst lokalisiert sein sollte.:D

Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass sie auch in anderen Köpfen existent ist.

Affenpriester
22.08.2017, 10:15
Nein, das ist ein Fakt. Da du in meinen Worten keine Bedeutung sehen kannst, musst du dir die Bedeutung synthetisieren. so kannst du synthetisieren, dass sie mit Glauben verbunden sind, aber du könntest auch synthetisieren, dass sie frei von Glauben sind. Es liegt an dir, was du synthetisierst und ob du das von dir Synthetisierte selbst glaubst.

Egal-ismus.

Da mein Denken Ausdruck von Rationalität ist und Denken im Kopf stattfindet, wüßte ich nicht, wo Rationalität sonst lokalisiert sein sollte.:D

Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass sie auch in anderen Köpfen existent ist.

Sag ich ja ... deine Rationalität existiert nur in deinem Kopf. Ist nicht einmal gelogen. Rationalität hat etwas mit Wertung zu tun und ist weit mehr als nichts.
Wirklich an nichts zu glauben ist anstrengender, als es klingt, denn auch scheinbar an nichts zu glauben hat etwas mit Einbildung zu tun.
Wenn der Nihilismus dein Ziel ist, dann bist du verloren wie Gottes Sohn. Niemand glaubt an nichts, ohne sich zu belügen. Menschen belügen gerne Menschen und am liebsten sich selbst. Glaub doch einfach an das, was du dir vorschreibst! Ich zum Beispiel glaube daran, dass die Welt mir mal den Sack kitzeln kann, obwohl sie, wenn sie wollte, mich ausknipsen könnte, wäre sie wie ich.

Uffzach
22.08.2017, 10:28
Sag ich ja ... deine Rationalität existiert nur in deinem Kopf. Ist nicht einmal gelogen. Rationalität hat etwas mit Wertung zu tun und ist weit mehr als nichts.

Wie gesagt, ggf. auch in anderen Köpfen.

Wenn gilt 'Wertung' = 'sprachliche Benennung', dann hat Rationalität in der Tat 'etwas mit Wertung zu tun'.

Wirklich an nichts zu glauben ist anstrengender, als es klingt, denn auch scheinbar an nichts zu glauben hat etwas mit Einbildung zu tun.
Rationalität ist aber frei von Glaube, weil Rationalität die Anwendung von Sprache als Sprache und nicht die Anwendung von Sprache als Wahrheit darstellt.
Bei Rationalität geht es um die Anwendung von Sprache gemäß sprachlicher Konvention in Relation zu Beobachtbarem, nicht in Relation zu als wahr Geglaubtem

Wenn der Nihilismus dein Ziel ist, dann bist du verloren wie Gottes Sohn. Niemand glaubt an nichts, ohne sich zu belügen. Menschen belügen gerne Menschen und am liebsten sich selbst. Glaub doch einfach an das, was du dir vorschreibst! Ich zum Beispiel glaube daran, dass die Welt mir mal den Sack kitzeln kann, obwohl sie, wenn sie wollte, mich ausknipsen könnte, wäre sie wie ich.
Rationalität hebt die Funktionsfähigkeit des beobachtbaren Benannten nicht auf. Wie könnten also der Nicht-Glaube der Rationalität und Nihilismus gleich sein?
Was jedoch das religiöse Verständnis von 'Nihilismus' angeht, so bin ich sicherlich Nihilist.

Affenpriester
22.08.2017, 11:18
Wie gesagt, ggf. auch in anderen Köpfen.

Wenn gilt 'Wertung' = 'sprachliche Benennung', dann hat Rationalität in der Tat 'etwas mit Wertung zu tun'.

Rationalität ist aber frei von Glaube, weil Rationalität die Anwendung von Sprache als Sprache und nicht die Anwendung von Sprache als Wahrheit darstellt.
Bei Rationalität geht es um die Anwendung von Sprache gemäß sprachlicher Konvention in Relation zu Beobachtbarem, nicht in Relation zu als wahr Geglaubtem

Rationalität hebt die Funktionsfähigkeit des beobachtbaren Benannten nicht auf. Wie könnten also der Nicht-Glaube der Rationalität und Nihilismus gleich sein?
Was jedoch das religiöse Verständnis von 'Nihilismus' angeht, so bin ich sicherlich Nihilist.

Du glaubst, du seist rational ... deine Selbsteinschätzung spielt sich also durchaus im Bereich des Glaubens ab, auch wenn du etwas anderes glaubst.

Uffzach
22.08.2017, 15:51
Du glaubst, du seist rational ... deine Selbsteinschätzung spielt sich also durchaus im Bereich des Glaubens ab, auch wenn du etwas anderes glaubst.
Wie gesagt, meine Wortwahl ist die Anwendung von Sprache als Sprache gemäß sprachlicher Konvention in Relation zu Beobachtbarem, nicht in Relation zu als wahr Geglaubtem.
Glaube scheidet also bei meiner Rationalität aus, auch wenn du das Gegenteil glauben kannst.

Schopenhauer
22.08.2017, 17:20
Ich bin froh, daß ich das nicht verstehen muss.
Knoten im Hirn ist nicht so der Bringer. :haha:

derNeue
22.08.2017, 17:25
Auch die braven Niedersachsen pfeifen Merkel aus.

Krass ab der 15. Minute:

https://www.youtube.com/watch?v=TiXmzPQbWgE

Affenpriester
22.08.2017, 17:25
Wie gesagt, meine Wortwahl ist die Anwendung von Sprache als Sprache gemäß sprachlicher Konvention in Relation zu Beobachtbarem, nicht in Relation zu als wahr Geglaubtem.
Glaube scheidet also bei meiner Rationalität aus, auch wenn du das Gegenteil glauben kannst.

Ich lass dir deinen Glauben, keine Sorge.
Deine Rationalität beobachtest nur du ... ich sehe da etwas anderes. Ist es rational, an etwas zu glauben, was man nur selbst sehen kann? Deine Rationalität kannst du schwer allein verifizieren, das wäre irrational.

derNeue
23.08.2017, 06:34
Im Westen wächst der Widerstand.
Merkel gestern auch in Bergisch Gladbach ausgepfiffen. Das ist nicht mehr nur Pro NRW, das ist eine breite Schicht der Bürger, die da pfeifen. Ekelig, wie sich die korrumpierten CDU-Lokalgrößen anschleimen. Für die Karriere tun die alles. Und bezeichnend: die klatschende Merkeljugend sind (zumindest auf diesem Video) vorwiegend Südländer!

https://www.youtube.com/watch?v=608UCtU2Qms

Uffzach
23.08.2017, 07:01
Ich lass dir deinen Glauben, keine Sorge.
Deine Rationalität beobachtest nur du ... ich sehe da etwas anderes. Ist es rational, an etwas zu glauben, was man nur selbst sehen kann? Deine Rationalität kannst du schwer allein verifizieren, das wäre irrational.

Rationalität validiert sich dadurch, dass durch ihre Anwendung vordefinierte Ziele erreicht werden. Nota bene: 'validiert', nicht 'verifiziert' !

Uffzach
23.08.2017, 07:20
Im Westen wächst der Widerstand.
Merkel gestern auch in Bergisch Gladbach ausgepfiffen. Das ist nicht mehr nur Pro NRW, das ist eine breite Schicht der Bürger, die da pfeifen. Ekelig, wie sich die korrumpierten CDU-Lokalgrößen anschleimen. Für die Karriere tun die alles. Und bezeichnend: die klatschende Merkeljugend sind (zumindest auf diesem Video) vorwiegend Südländer!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich prognostiziere ihren Tod zum 24. September 18 Uhr :D

Aber tags darauf wird sie bereits wieder auferstehen. :beten: :fizeig:

Flüchtling
23.08.2017, 07:26
In diesen Tagen einige Pfeifende vor Ort; am 24.9. wissen dann Viele wieder: "Ach, Ja, NAZIS will ich nun doch nicht zur Macht verhelfen. EINE Chance erhält sie also noch von mir - die Union."

Affenpriester
23.08.2017, 07:46

Rationalität validiert sich dadurch, dass durch ihre Anwendung vordefinierte Ziele erreicht werden. Nota bene: 'validiert', nicht 'verifiziert' !

Deine Antwort passt nicht auf meine Aussage, egal, wie oft du sie noch kopierst ... du schwurbelst, sonst nichts.

Uffzach
23.08.2017, 07:59
Deine Antwort passt nicht auf meine Aussage, egal, wie oft du sie noch kopierst ... du schwurbelst, sonst nichts.
Ich hab's kopiert, weil's du nicht kapierst. :D

Tutsi
23.08.2017, 08:03
Deine Grinsemännchen lacht sich auch kaputt - aber Du versteht nicht, daß Menschen allein die Rationalität nicht genügt, denn die sieht so bitter aus, wenn man in die Welt schaut und wer zu rational ist, kann das Schöne nicht mehr sehen, denn die Welt bietet auch viel Schönes.

Mit zuviel Rationalität kann man Menschen auch die positive Lebenseinstellung nehmen und macht sie nur unglücklich.

Menschen brauchen auch immer Hoffnung im Herzen - und sie wollen sich am Schönen erfreuen, der Alltag ist nämlich für manche Menschen bitter genug.

Und was bieten denn Menschen mit dieser Rationalität denn schon den Menschen mit einem Glauben ?

Welchen Ersatz bieten sie ihnen an ?

Leere, Schwärze, - denn die Obdachlosen, die Erschossenen, die Gequälten sind Rationalität - wer braucht mehr ?

Sprich mit den Menschen, die Dir sagen, daß Deine Rationalität sie umbringt, ihnen alles Schöne nimmt, was es noch auf der Welt gibt, und daß sie durch Deine Lebensweise eher nahe dran sind, nicht mehr leben zu wollen -

ein bißchen Rationalität ist gut, man muß wissen, wann man seine Miete zu zahlen hat und wie man zu Arbeit und Brot kommt - aber es gibt darüber hinaus noch mehr als nur das Rationale.

Ich weiß nicht mal, ob Du mich verstehst.

Meine Einstellung ist die der Rationalität.

Nein, ich sag immer nur, dass Glauben falsch ist und dass Wissen - im Gegensatz zum Glauben - auf Beobachtbarem beruht. Das Beobachten überlasse ich anderen, obgleich ich feststellen muss, dass die wenigsten zwischen 'beobachten' und 'gemäß des Glaubens interpretieren' unterscheiden können, so dass sie in ihrem Glauben gefangen sind.

Lachen kann vielerlei Ursachen haben. Nicht alle sind eine Auszeichnung für den jeweils Lachenden.:D

kiwi
23.08.2017, 08:10
19-jährige Bundeswehrsoldaten, die auf irgendwelchen Kähnen im Mittelmeer Migranten fischen, haben den IQ und das Bewusstsein einer Dillgurke.
Bei der Bundeswehr herrscht generell ein sehr niedriger IQ, wie in allen Behörden.

---

Früher gab es den Spruch: Was nix wird - wird Wirt – leichte Abwandlung was nix wird - wird Landsknecht/Söldner

Uffzach
23.08.2017, 08:11
Deine Grinsemännchen lacht sich auch kaputt - aber Du versteht nicht, daß Menschen allein die Rationalität nicht genügt, denn die sieht so bitter aus, wenn man in die Welt schaut und wer zu rational ist, kann das Schöne nicht mehr sehen, denn die Welt bietet auch viel Schönes.

Mit zuviel Rationalität kann man Menschen auch die positive Lebenseinstellung nehmen und macht sie nur unglücklich.

Menschen brauchen auch immer Hoffnung im Herzen - und sie wollen sich am Schönen erfreuen, der Alltag ist nämlich für manche Menschen bitter genug.

Und was bieten denn Menschen mit dieser Rationalität denn schon den Menschen mit einem Glauben ?

Welchen Ersatz bieten sie ihnen an ?

Leere, Schwärze, - denn die Obdachlosen, die Erschossenen, die Gequälten sind Rationalität - wer braucht mehr ?

Sprich mit den Menschen, die Dir sagen, daß Deine Rationalität sie umbringt, ihnen alles Schöne nimmt, was es noch auf der Welt gibt, und daß sie durch Deine Lebensweise eher nahe dran sind, nicht mehr leben zu wollen -

ein bißchen Rationalität ist gut, man muß wissen, wann man seine Miete zu zahlen hat und wie man zu Arbeit und Brot kommt - aber es gibt darüber hinaus noch mehr als nur das Rationale.

Ich weiß nicht mal, ob Du mich verstehst.

Ja ja, aus dir spricht ein religiöses Seelchen, welches gerne in Gefühligkeit beheimatet ist. :D

Affenpriester
23.08.2017, 08:12
Ich hab's kopiert, weil's du nicht kapierst. :D

Du hast nur den Beweis kopiert, dass du dich windest wie ein Aal, ohne auf den Beitrag, den du zitierst, ernsthaft einzugehen.
Und die Tatsache, dass du meinst, dich hier argumentativ gut zu schlagen, untermauert dies noch.
Ist doch nicht tragisch ... du bist nicht der erste, der sich für den Inbegriff der Cleverness hält. Allerdings sollte da ein klein wenig mehr kommen, ist nicht böse gemeint.
Ich kenne mich mit Irrationalität aus, mir brauchste nix vorzumachen.

Tutsi
23.08.2017, 08:13
Sicher. Und wenn ich keine Gefühle hätte, wäre ich übel dran.

Ja ja, aus dir spricht ein religiöses Seelchen, welches gerne in Gefühligkeit beheimatet ist. :D

Uffzach
23.08.2017, 08:16
Du hast nur den Beweis kopiert, dass du dich windest wie ein Aal, ohne auf den Beitrag, den du zitierst, ernsthaft einzugehen.
Ich habe gar keine andere Wahl, wenn du mir in einem Beitrag Glauben unterstellst, als zu wiederholen, warum das was ich ausdrücke kein Glauben ist.

Und die Tatsache, dass du meinst, dich hier argumentativ gut zu schlagen, untermauert dies noch.
Ist doch nicht tragisch ... du bist nicht der erste, der sich für den Inbegriff der Cleverness hält. Allerdings sollte da ein klein wenig mehr kommen, ist nicht böse gemeint.
Ich argumentiere gar nicht. Es ist unmöglich einem Glaubenden wir dir mit Argumenten zu kommen. Es gibt keine gemeinsame Grundlage auf der wir argumentieren könnten.

Uffzach
23.08.2017, 08:18
Sicher. Und wenn ich keine Gefühle hätte, wäre ich übel dran.
und weil du Gefühle kultivierst, kultivierst du deine irrationalen politischen Ansichten und Spekulationen.

Bergischer Löwe
23.08.2017, 08:23
Die ist mit Hilfe vom Suffkopp aus Würselen bis Herbst 18 Kanzlerin. Dann war´s das. Nämlich dann, wenn die CSU die absolute Mehrheit in Bayern verliert und als Folge einen massiven Rechtsruck vollzieht.

Affenpriester
23.08.2017, 08:29
Ich habe gar keine andere Wahl, wenn du mir in einem Beitrag Glauben unterstellst, als zu wiederholen, warum das was ich ausdrücke kein Glauben ist.

Ich argumentiere gar nicht. Es ist unmöglich einem Glaubenden wir dir mit Argumenten zu kommen. Es gibt keine gemeinsame Grundlage auf der wir argumentieren könnten.

Bin ich ein Glaubender, wenn ich dir mitteile, dass ich dir nicht glaube?
Ich glaube an vieles aber nicht an die Vernunft des Menschen.

Uffzach
23.08.2017, 08:33
Bin ich ein Glaubender, wenn ich dir mitteile, dass ich dir nicht glaube?
Ich glaube an vieles aber nicht an die Vernunft des Menschen.

Nein, aber du schreibst ja selbst 'Ich glaube an vieles'.

Und auch dein Nicht-Glauben an das was ich schreibe oder an die Vernunft, ist bloß eine negative Form des Glaubens, aber dennoch Glauben. Warum? Weil du darin, in deiner Verneinung, Wahrheit zu sehen glaubst.

Affenpriester
23.08.2017, 09:01
Nein, aber du schreibst ja selbst 'Ich glaube an vieles'.

Und auch dein Nicht-Glauben an das was ich schreibe oder an die Vernunft, ist bloß eine negative Form des Glaubens, aber dennoch Glauben. Warum? Weil du darin, in deiner Verneinung, Wahrheit zu sehen glaubst.

Ich sehe keine Wahrheit in deiner Aussage, mehr nicht. Du kannst dich winden wie du willst, du glaubst nur an deine Rationalität.

Schopenhauer
23.08.2017, 09:03
Ganz offensichtlich soll man wohl jedwedes Geschwurbel auch noch ernst nehmen, damit man nicht des 'Glaubens' verdächtigt wird.
Diese Logik ist phänomenal.
Hier wird mit den Worten rumgeschmissen, wie mit ner Frisbee Scheibe.

Uffzach
23.08.2017, 09:07
Ich sehe keine Wahrheit in deiner Aussage, mehr nicht.
Das wäre schon mal ein guter Anfang. Wenn du dann auch noch keine Wahrheit in deiner Verneinung meiner Aussage sähest, dann wäre es noch besser, weil wir uns dann der Anwendung von Sprache als Sprache näherten.

Du kannst dich winden wie du willst, du glaubst nur an deine Rationalität.
Da ist es wieder und ich muss mich wiederholen:

Klopperhorst
23.08.2017, 09:08
Ich sehe keine Wahrheit in deiner Aussage, mehr nicht. Du kannst dich winden wie du willst, du glaubst nur an deine Rationalität.

Mit chemischen Substanzen und Hormonen kann man jede Rationalität schnell in ihr Gegenteil verkehren.
Erklär dem Quicker Uffzach noch, dass sein Körper diese Substanzen in Hypophyse, Epiphyse und Nebennieren in allen erdenkbaren Formen produziert
und sein angeblich so klares Bewusstsein nichts weiter ist, als eine Illusion seiner Stoffwechselvorgänge.

---

Uffzach
23.08.2017, 09:10
Ganz offensichtlich soll man wohl jedwedes Geschwurbel auch noch ernst nehmen, damit man nicht des 'Glaubens' verdächtigt wird.
Diese Logik ist phänomenal.
Hier wird mit den Worten rumgeschmissen, wie mit ner Frisbee Scheibe.

Man hat die Wahl: Rationalität oder Irrationalität, d.h. Beobachtbares oder Phantasiertes.

Schopenhauer
23.08.2017, 09:17
Man hat die Wahl: Rationalität oder Irrationalität, d.h. Beobachtbares oder Phantasiertes.

Glaubst Du?

Affenpriester
23.08.2017, 09:19
Das wäre schon mal ein guter Anfang. Wenn du dann auch noch keine Wahrheit in deiner Verneinung meiner Aussage sähest, dann wäre es noch besser, weil wir uns dann der Anwendung von Sprache als Sprache näherten.

Du drehst dich im Kreis und erkennst weder den Unterschied zwischen Glauben und Wissen, noch die Wahrscheinlichkeit, einer Illusion zu unterliegen. Ich beobachte nur, dass du dich verrannt hast in deiner Selbstüberschätzung.

Tutsi
23.08.2017, 10:09
Für Dich ist alles irrational, was Du nicht verstehst und verstehen willst. Denk mal drüber nach. Das ist so immer das Muster derer, die nichts verstehen wollen, weil sie so kurz denken und meinen, sie müßten die Meinung anderer Menschen herunter ziehen,
indem sie sie persönlich angreifen - mit - naja, den Worten, die ihnen dann zur Verfügung stehen - die Wortwahl kennt man ja.

Wozu sich da überhaupt noch damit beschäftigen.

Die Menschen, die hier ins Forum rein schauen, wollen keine kleinlichen Beschimpfungen, sie wollen sich informieren, das erfahren, was sie sonst nicht erfahren und was sie daraus machen, ist dann ihre Sache - wir denken zu kurz und manche Menschen
denken gar nicht - deshalb sind wir in diesem jetzigen Zustand, wir haben ihn selbst geschaffen, bzw. zugelassen, daß es zu diesen Zuständen im Land kommt.

Mir war von Anfang an klar, daß mit dem Einzug von Frau Merkel ins Kanzleramt die DDR wieder aufleben wird - das wußte ich von Anfang an und manche Stasi-Leute haben daran kräftig Anteil, dazu die in der damaligen Bundesrepublik zu den Linken und Linksextremen Gehörenden - immerhin haben Stasi und BND schon beizeiten zusammen paktiert.

Wer diese Zusammenhänge nicht begreift, wird das große Ganze nie erfassen, wozu auch, man denkt im Kleinen und glaubt, man käme damit weiter.

Ich möchte mich hier mit keinem User angiften, das ist unterstes Niveau und nicht meine Sache.

Damit kann man aber auch ein Forum runter ziehen und am Ende kommt es zum Schließen - wer will das schon, wir haben zu wenige Foren, bei denen die Wahrheit zur Sprache kommt.

Laßt also dieses Forum, solange der Staat darauf nicht seine Krallen wirft.

und weil du Gefühle kultivierst, kultivierst du deine irrationalen politischen Ansichten und Spekulationen.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 10:16

Du bist fern jeglicher Realität.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 10:18
Mit chemischen Substanzen und Hormonen kann man jede Rationalität schnell in ihr Gegenteil verkehren.
Erklär dem Quicker Uffzach noch, dass sein Körper diese Substanzen in Hypophyse, Epiphyse und Nebennieren in allen erdenkbaren Formen produziert
und sein angeblich so klares Bewusstsein nichts weiter ist, als eine Illusion seiner Stoffwechselvorgänge.

---

Gerstern in Bild. 59 % der Flüchtlinge ohne Schulabschluss. Wir wussten das schon früher, aaaaber die Pegida 2014 war doch böse ?

Tutsi
23.08.2017, 10:18
Deine Meinung sei Dir belassen.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 10:23
Die ist mit Hilfe vom Suffkopp aus Würselen bis Herbst 18 Kanzlerin. Dann war´s das. Nämlich dann, wenn die CSU die absolute Mehrheit in Bayern verliert und als Folge einen massiven Rechtsruck vollzieht.

Könnte sein, wenn die CSU wegen "IHR" die Felle davonschwimmen sieht.
Ob dann eine CSU Freie Wähler, oder FDP zur Koalition hat weiss man nicht.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 10:24
Deine Meinung sei Dir belassen.

zigfach und hundertfach ist das doch bestätigt.

der Karl
23.08.2017, 10:27
https://pbs.twimg.com/media/DH2sUMiXkAA5cDT.jpg:large

Wen meint sie mit "jeder" ? Kann dieser Aussage nicht ganz folgen.

Tutsi
23.08.2017, 10:27
Jeder darf seine Ansichten und seine Meinung haben - willst Du etwas auch einen Einheitsbrei des Denkens ?

zigfach und hundertfach ist das doch bestätigt.

Tutsi
23.08.2017, 10:28
Plötzlich sind wir Deutsche, die deutsche Fahne aber wegwerfen und ansonsten waren wir ja die, die "schon lange hier sind" - oder sollte dieser Satz zweideutig gewesen sein ?

OneDownOne2Go
23.08.2017, 10:39

Na, ist doch klar. Die Musel bringen die Traditionen wie Vollverschleierung, Anal-Inzest und Ehrenmord mit, die Neger die Tradition ritueller Macheten-Morde, der Gruppen-Vergewaltigung und des öffentlichen Kotens, so trägt jeder dazu bei, Deutschland noch etwas bunter zu machen. Und wir alle haben eine gemeinsame Hymne:

https://www.youtube.com/watch?v=hMAz3tYvzXI

Uffzach
23.08.2017, 12:39
Glaubst Du?

Nein.

Zirkuszelt
23.08.2017, 12:44
Locker bleiben.Roberto Blanco war genau so.Die Schwarzen sind nicht das Problem.Die Araber sind das Problem.

Uffzach
23.08.2017, 13:08
Du drehst dich im Kreis und erkennst weder den Unterschied zwischen Glauben und Wissen, noch die Wahrscheinlichkeit, einer Illusion zu unterliegen. Ich beobachte nur, dass du dich verrannt hast in deiner Selbstüberschätzung.

Wenn 'im Kreise drehen' ein angemessener Ausdruck im Kontext wäre, dann würden wir beide uns im Kreise drehen. Aber dem ist nicht so, weil du doch immmer mal neue Aspekte einwirfst, die zu einer erweiterten Betrachtung inspirieren. Grade eben war's 'Ich sehe keine Wahrheit in deiner Aussage, mehr nicht.' und jetzt sind's 'Unterschied zwischen Glauben und Wissen' und 'Illusion' und 'Selbstüberschätzung'.

ad 'Unterschied zwischen Glauben und Wissen':
valides Wissen beruht ausschließlich auf direkt Wahrnehmbarem und valider Schlussfolgerung, welche entweder selbst direkt Wahrnehmbares bzgl. Subjekt, Prädikat und Evidenz ist oder - sofern das Geschlussfolgerte ein Definiendum ist - sich auf direkt Wahrnehmbares zurückführen lässt.
Alles was nicht valides Wissen ist, aber sprachlich ausgedrückt wird, ist notwendigerweise Glauben.

ad 'Illusion':
Illusion ist eine Sinnnestäuschung im Rahmen sinnlicher Wahrnehmung, wie z.B. eine Luftspiegelung. Solch eine Sinnestäuschung muss natürlich im Kontext direkter Wahrnehmung ausgeschlossen sein wie auch die Gesundheit der fünf Sinne vorausgesetzt wird.
Glaube ist immer falsch, so dass im Kontext von Glauben der Gebrauch des Wortes 'Illusion' nicht rational ist, obgleich umgangssprachlich häufig in diesem Kontext verwendet, weil die Umgangssprache irrationalerweise davon ausgeht, dass Glaube auch richtig sein könne.

ad 'Selbstüberschätzung':
Entweder du verwechselst mein Bekenntnis zur Rationalität mit der Behauptung, dass Rationalität eine mir innewohnende Eigenschaft wäre, oder du bezeichnest als 'Selbstüberschätzung' meine Haltung, dass ich Rationalität anwenden kann.
Rationalität ist eine Option, ein Werkzeug, das man anwendet oder nicht und da sich Rationalität selbst validiert, indem ein vordefiniertes Ziel erreicht wird, bedeutet die Erreichung eines direkt wahrnehmbaren Zieles durch die Anwendung der Rationalität auch, dass man Rationalität erfolgreich angewandt hat.

Uffzach
23.08.2017, 13:25
Für Dich ist alles irrational, was Du nicht verstehst und verstehen willst. Denk mal drüber nach. Das ist so immer das Muster derer, die nichts verstehen wollen, weil sie so kurz denken und meinen, sie müßten die Meinung anderer Menschen herunter ziehen,
indem sie sie persönlich angreifen - mit - naja, den Worten, die ihnen dann zur Verfügung stehen - die Wortwahl kennt man ja.
Nein. Irrational ist alles, was nicht direkt Wahrnehmbar ist oder durch valide Schlussfolgerung die auf direkter Wahrnehmung beruht, valide gewußt werden kann.
Glauben, Spekulation sind irrational. Gefühle und Emotionen sind auch irrational, weil sie Glauben und Spekulationen nach sich ziehen.
Aber jeder hat die Wahl. Der Vorteil der Rationalität ist, dass man Politik gänzlich un-emotional und un-aufgeregt angehen kann, frei und autonom analysieren kann und immun gegen alle politischen Manipulationsversuche ist.

Uffzach
23.08.2017, 13:27

Nicht 'jeglicher' aber fern deiner Realität.:D

frundsberg
23.08.2017, 13:30

Jeder Mensch im Land der Deutschen. Also die, die schon bissl länger hier wohnen, wie die türkischen Gastarbeiter, die nach 1-2 Jahren ja wieder heeme sollten, oder die, die erst gestern die 6.259km aus Somlia erfolgreich bis nach Passau zurücklegten und erst seit wenigen Stunden Deutsche sind.

Die Bio-Deutschen gibt es bald nicht mehr, deswegen nimmt die CDU auch keine Rücksicht auf die. Die sollen alle weg. Das glauben die meisten Deutschen aber nicht, daß dies so sein kann. Mein Wort drauf.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 13:31
Nicht 'jeglicher' aber fern deiner Realität.:D

59 % der Goldstücke haben keinen Schulabschluss = Realität.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 13:33
Locker bleiben.Roberto Blanco war genau so.Die Schwarzen sind nicht das Problem.Die Araber sind das Problem.

Deine CSU muss ja dir ins Hirn einen Chip verpflanzt haben.

Uffzach
23.08.2017, 13:34

Und was hat das damit zu tun:

Oder bist du wieder einer, der mich mit seinem Psychotherapeuten verwechselt oder seinem Friseur? :D

Dr Mittendrin
23.08.2017, 13:36
Und was hat das damit zu tun:

Oder bist du wieder einer, der mich mit seinem Psychotherapeuten verwechselt oder seinem Friseur? :D

Nicht mein Zitat. Lass dich behandeln !

Mein post bezieht sich auf Realität.

Uffzach
23.08.2017, 13:43
Nicht mein Zitat.
Aber meins. Du willst dir nur wieder eine Obsessionen von der Seele quatschen. Geh zum Psychotherapeuten oder zum Friseur. :D

Mein post bezieht sich auf Realität.
Ich denke nicht, dass dir bzgl. Realität auch nur die geringste Kompetenz zukommt.:fizeig:

Daggu
23.08.2017, 14:26
Ich denke nicht....

: Haha:

Stimmt, denn das ist ein Terrain, in dem du große und oft unüberwindliche Probleme hast, einmal rational definiert.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 14:50
Aber meins. Du willst dir nur wieder eine Obsessionen von der Seele quatschen. Geh zum Psychotherapeuten oder zum Friseur. :D

Ich denke nicht, dass dir bzgl. Realität auch nur die geringste Kompetenz zukommt.:fizeig:

Deine Goldmenschen haben zu 59 % keine Schulabschlüsse.
Ich erwarte einen Konter von dir !! Kannst du nicht ?

allesganoven
23.08.2017, 16:36
Mehr noch sind agressive Religionen und Sekten das Problem. Und der agressive Islam ist auf der ganzen Erde durch Töten von sogenannten Ungläubigen sehr aktiv.
Im Orient, in fast ganz Asien , Afrika oder selbst in Europa findet das Gemetzel statt.

allesganoven
23.08.2017, 16:46
Das trifft sicherlich zu.
Und was haben uns die Nieten aus der Politik nach der Wiedervereinigung erzählt: Es wird ein grosser Kraftakt nötig sein, die Ostdeutschen zu integrieren.
Als ich berufsbedingt mit Ostdeutschen zusammengearbeitet habe, musste ich feststellen, dass diese mindestens so gut ausgebildet und fähig waren, wie die Wessis. Aber man hat einen Grund gesucht, die Taschen aller Deutschen durch Sonderabgaben zu leeren. Die Erlöse aus dem Verkauf der gesamten Infrastruktur der DDR hat Kohl seinen Freunden zugeschanzt, statt damit deren Land aufzubauen.
Und jetzt sollen plötzlich nicht ausgebildete Migranten das gesamte Deutschland retten.
:?

Tutsi
23.08.2017, 17:22
Meiner Ansicht nach liegst Du nicht richtig - denn Leben ist auch Maya - sagen die Inder - alles, was gelebt wurde, fällt hinter uns ab - man ist nicht mehr die Person, die man war und verändert sich ständig - und was man erlebt hat, das hat man immer subjektiv aufgenommen.

Und vieles wird vergessen - und ist nicht mehr greifbar.

Die Häuser, in denen ich mal wohnte, sind weg - dafür ist Wald da - wenn ich mal in die alte Gegend fahre, wo ich einige Zeit gelebt habe - es sind nur die Erinnerungen im Kopf, als die Kinder klein waren und auf dem Spielplatz spielten, ich sehe noch die Bilder, aber es sind meine eigenen Bilder, die Kinder sehen das ganz anders - http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=547&Itemid=90

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1512:gewissen-und-intuition-glaube-oder-wissen&catid=235&Itemid=498

Frage: Meinen Sie, daß wir etwas tausendmal durchmachen könnten, und solange keine Reaktion des Gewissens haben werden als es nichts Unangenehmes für uns bedeutet?

Antwort: Wenn Sie die Lektion nicht gelernt hätten, würde die Stimme des Gewissens Sie nicht warnen. Solange wir nicht die Erkenntnis und das Verständnis gewinnen, daß eine Erfahrung nach uns ruft, lernen wir nicht wirklich, noch werden wir den Segen der Führung durch das Gewissen haben, wie Sie es ausdrücken. Mit anderen Worten, wenn wir interesselos durch eine Erfahrung gehen, kommt nicht viel Gutes dabei heraus, wenn Sie nicht mit einer Art von Erkenntnis darüber, was Gut und Böse ist, reagieren. Aber das heißt nicht, daß wir Erfahrungen nachjagen sollten, weil uns dann unser Gewissen in der Zukunft sagt, was wir nicht tun sollen. Wir haben einen weiten Bereich, in dem wir unsere Initiative in den gewöhnlichen Angelegenheiten, die uns das Leben bietet, ausüben können, denn wir wurden für jede Lebenszeit mit einer gewissen Menge an Verantwortlichkeit nach der negativen und positiven Seite hin geboren - welcher sich aber auf jeden Fall in der Zukunft als positiv erweisen kann, wenn wir in der richtigen Weise damit fertig werden. Das, was wir mit den Erfahrungen jetzt tun, wird die Stimme des Gewissens stärken, oder, wenn Sie wollen, ein stärkeres Verbindungsglied mit unserem Höheren Selbst schaffen, welches der permanente Teil in uns ist.

Uns selbst nur körperlich erfahren und darüber hinaus nichts, das geht nicht - weil wir darüber hinaus denken müssen, wenn wir die Welt an sich verstehen wollen.

Natürlich können wir emotional reagieren, ich ärgere mich auch über vieles, was andere nicht verstehen, weil es bei ihnen ganz anders ankommt.

Und wir gehen gedanklich alle ganz andere Wege, weshalb dieses Leben auch so vielfältig ist und wir uns alle nicht so recht verstehen.

Den indianischen Spruch, in den Latschen des Anderen gehen, um ihn verstehen zu können, das tun die Wenigsten, aber dann besteht auch die Gefahr, daß wir alles hinnehmen, was man uns darlegt und wir keine Unterscheidung mehr kennen lernen.

Vielleicht soll diese Welt aber auch so sein, wenn man so ein bißchen die Objektivität der Welt und des gesamten Weltbildes verstehen will.

Ganz kann man sowieso die Welt verstehen. Gerade jetzt, wo es wieder öfter kracht - in der Welt.

Nein. Irrational ist alles, was nicht direkt Wahrnehmbar ist oder durch valide Schlussfolgerung die auf direkter Wahrnehmung beruht, valide gewußt werden kann.
Glauben, Spekulation sind irrational. Gefühle und Emotionen sind auch irrational, weil sie Glauben und Spekulationen nach sich ziehen.
Aber jeder hat die Wahl. Der Vorteil der Rationalität ist, dass man Politik gänzlich un-emotional und un-aufgeregt angehen kann, frei und autonom analysieren kann und immun gegen alle politischen Manipulationsversuche ist.

Tutsi
23.08.2017, 17:26
Mir ist heute so eine Art Vergleich in den Kopf gekommen, was Angela Merkel angeht: Da war doch mal dieser Kanzler Willi Brandt und sein Spion Günter Guillaume - und da war die Stasi nahe dran - und schaue man sich mal Helmut Kohl und Angela Merkel an - sie hat in Moskau Politik studiert und somit war sie der Stasi sehr nahe - es ist, als wenn sie auch eine Art Spion ist, mit deren Hilfe die Stasi voll zum Zuge kommt, jetzt schafft sie den Sozialismus in die BRD und keiner merkt es.

Irgendwie eigenartig, wenn ich mir die ganze Sache so anschaue - sie hat also ihr Ziel erreicht und durch ihr hartnäckiges Schweigen, ihre Art, wie ein Blatt im Wind zu agieren, kann sie keiner durchschauen.

Bereits damals, als Merkel zur Kanzlerin wurde, schwante mir was - und ich dachte, die bringt den Osten in den Westen - sie wird die BRD verändern und das werden die Leute merken.

Pustekuchen - die Leute merkten nichts und merken nichts. Und alle klatschen Beifall.

Uffzach
23.08.2017, 18:22
Meiner Ansicht nach liegst Du nicht richtig - denn Leben ist auch Maya - sagen die Inder - alles, was gelebt wurde, fällt hinter uns ab - man ist nicht mehr die Person, die man war und verändert sich ständig - und was man erlebt hat, das hat man immer subjektiv aufgenommen.
Oh weh. Jetzt gesellt sich zur Polit-Esoterik auch noch indische Esoterik :fizeig:

die Inder :D ... die haben einen der korruptesten Staaten der Welt, ein unterdrückungssystem welches auf der religiösen Tradition der Kasten beruht, Hunger und Ausbeutung, aber Atomwaffen. Umweltverschmutzung wie sie die Welt nur noch in China gesehen hat. Lynchjustiz und Vergewaltigung von Frauen aus Tradition. Sowas kommt davon wenn Esoterik nicht von der Vernunft der europäischen Aufklärung ersetzt wurde :D

Schopenhauer
23.08.2017, 18:49
Meine jüngste Tochter lebt und arbeitet seit ein paar Jahren in Indien. Sie geht fast nie ohne Begleitung eines Mannes irgend wohin. Oftmals trägt sie einen Sari. Die Bilder, die sie mir über Smartphone schickt sind oftmals erschreckend. Allerdings reagieren die Männer dort auf barsches Auftreten einer weißen Frau. Sie herrscht sie dann an, falls sich Männer versteigen sollten in ihrem Benehmen. Das wirkt, da sie es nicht kennen. Zudem ist sie größer, als so mancher Mann dort.:D

latrop
23.08.2017, 19:04
http://www.pi-news.net/bergisch-gladbach-pfeift-auf-angela-merkel/

interessant, interessant

RoyalTS
23.08.2017, 20:47
http://www.bilder-upload.eu/upload/2e96a8-1502266972.jpg

Normale Menschen machen nicht mit bei Dingen, die ihnen schaden. Die ihren Kindern schaden. Ihrem Volk schaden. Ihrer Gemeinschaft schaden.
Ein Beispiel: In Israel befolgt die Armee keine Anweisungen, welche das jüdische Volk mit Goi aus aller Welt besiedelt. Niemals. Die Söldner bei der Bundeswehr machen das. Hier seht ihr den Unterschied zwischen Söldnern, die für Geld alles machen und Soldaten, die in erster Linie die Nation, Volk, Vaterland schützen. Immer. Bedingungslos. Beide bekommen Sold. Ansonsten haben sich nichts gemeinsam.

Was macht also Frau Dr. Angela Merkel so mächtig?
Ihre Aura? Ihre Überzeugungskraft? Die Richtigkeit ihres Tuns? Ihrer Worte?
Lächerlich!

Ihre Mächtigkeit liegt einzig und allein in der Gefolgschaft vieler Millionen Deutschen.
Die Gefolgschaft der Bundeswehr. Der Polizeiführung. Der Geheimdienste. THW. Des Innen- und Justizministeriums. Der Massenmedien.

Ansonsten ist Frau Angela Merkel einfach nur eine ältere, dickliche, kinderlose und müde Frau, die irgendwann ihren Lebensabend nicht in der Uckermark, sondern in Südamerika verbringen wird.

Ist also Merkel (CDU) das Problem? Oder sind nicht in Wahrheit wir alle das Problem?
Unser Mangel an Mut.
Unser Mangel an Solidarität.
Unser Mangel an Verstand.

Frage: Welche Macht hat diese ältere Frau auf dem Bild oben, wenn die Deutschen, wenn keiner bei der eigenen Kolonisation mitmacht?
Antwort: Diese Frau könnte gar nichts durchsetzen.

Die Bilder oben veranschaulichen den ganzen Wahnsinn. Die Deutschen schreien: "Diese Frau macht ganz Deutschland kaputt"! Wie ist das möglich, wenn nicht Millionen Deutsche mitmachen, partizipieren, profitieren, andere verhaften, denunzieren, in Knast stecken, einschüchtern, Autos abfackeln, Menschen zusammenschlagen.

Angela Merkel selbst ist nur eine ältere Frau. Mehr nicht. Konnte ja nach 1945 keiner ahnen, daß die nachfolgenden heroischen Deutschen sich auf Geheiß "ihrer" Bundesregierung auch selbst ausrotten.

Es ist das gleiche wie im Mittelalter...der Aberglaube der Deutschen.

Schopenhauer
24.08.2017, 08:17
Es ist das gleiche wie im Mittelalter...der Aberglaube der Deutschen.

Moment...
Ich bin auch eine Deutsche. Mache da aber nicht mit. Zudem kenne ich den Unterschied zwischen Wissen und Glauben ganz genau. :D

Tutsi
24.08.2017, 08:54
Wie weit hat es denn die europäische Aufklärung gebracht ? Sie wird jetzt von islamischer Religion überrollt.

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=250&Itemid=498
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1526:was-ist-materie-&catid=250&Itemid=498
Was ist Materie ?

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=244&Itemid=498
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1441:der-ursprung-des-christentums&catid=244&Itemid=498
Der Ursprung des Christentums.

Vielleicht helfen diese Seiten, nachzufragen, wie es kommt, daß zwar das sozialistische Lager, in dem Frau Merkel aufgewachsen und gelehrt wurde, zwar 1989 untergegangen ist, aber sich über Schleichwege wieder zur Auferstehung gebracht hat und keiner gemerkt hat, was sich da vollzogen hat. Und wie es ihr gelungen ist, sich bereits über 3 Perioden an der Macht zu halten, sicherlich auch im Hintergrund derer, die an den Strippen ziehen.

Und daß das Kapital (Kapitalismus) sich deshalb am Leben erhält, weil es bereits so flexibel ist, daß es eine Vermischung von kap. und soz. System zu einer neuen Variante stilisiert. Das allein kann man mit Rationalität nicht begründen.

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2381:der-verstand-trickster-und-umgestalter&catid=355:sunrise-11981&Itemid=82

google: theosophie sunrise rationalität

Radins Einsicht geht aus einem tiefen, jahrelangen Studium dieses mythologischen Phänomens hervor. Sie stimmt in bemerkenswerter Form mit einem ungewöhnlichen Gebot oder einer "Goldenen Regel" überein, die im Orient den Anfängern auf der Suche nach der spirituellen Wirklichkeit unterbreitet wird:
Der Verstand ist der größte Schlächter des Wirklichen.
Der Schüler muß den Schlächter erschlagen.10 (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2381:der-verstand-trickster-und-umgestalter&catid=355:sunrise-11981&Itemid=82#footnote_anchor_10)

Wenn wir suchen, finden wir auf allen Wegen Antwort, auch, wenn sie manchen Menschen nicht gefallen, die sich in die Wiege angeblicher Rationalität gefangen nehmen lassen. Sie haben ihre Autoren, andere haben andere Autoren.

Oh weh. Jetzt gesellt sich zur Polit-Esoterik auch noch indische Esoterik

die Inder :D ... die haben einen der korruptesten Staaten der Welt, ein unterdrückungssystem welches auf der religiösen Tradition der Kasten beruht, Hunger und Ausbeutung, aber Atomwaffen. Umweltverschmutzung wie sie die Welt nur noch in China gesehen hat. Lynchjustiz und Vergewaltigung von Frauen aus Tradition. Sowas kommt davon wenn Esoterik nicht von der Vernunft der europäischen Aufklärung ersetzt wurde :D

Uffzach
25.08.2017, 12:16
Wie weit hat es denn die europäische Aufklärung gebracht ? Sie wird jetzt von islamischer Religion überrollt.

Schon recht. Ich lass dir ja deine Apokalypse :D

Uffzach
25.08.2017, 18:52

Oh weh. Jetzt gesellt sich zur Polit-Esoterik auch noch indische Esoterik :fizeig:

Passend dazu noch eine Meldung von der irrationalen Nation der Inder:

http://www.tagesschau.de/ausland/indien-guru-101.html

Vergewaltigungsprozess - Chaos in Indien nach Urteil gegen Guru

Ja solche Zustände gibt's in Nationen, die Esoterik statt Rationalität kultivieren.

Die Überlegenheit Europas, d.h. der europäischen Aufklärung, ist evident.

Antisozialist
25.08.2017, 20:31

Ja solche Zustände gibt's in Nationen, die Esoterik statt Rationalität kultivieren.

Der Weiße ordnet seine Gesellschaft durch Gesetze und der Braune durch Religion.

Uffzach
25.08.2017, 21:43
Der Weiße ordnet seine Gesellschaft durch Gesetze und der Braune durch Religion.

'Der Weiße' ist zu ersetzen durch 'der Rationale', denn es gibt genug irrationale Weiße.

Tutsi
25.08.2017, 22:45
Glaubst Du, ich weiß nichts von den Vergewaltigungen in Indien ?

Und zum Anderen: Es ist der Kampf der Männer gegen Frauen, die sich weiter entwickeln, die studieren können, im Gegensatz zu den Männern, die es nicht tun.

Aber dieser patriarchale Kampf ist weltweit zu sehen - in Afrika genauso wie in islamischen und asiatischen Ländern.

Tutsi
25.08.2017, 22:49
Wieso Apokalypse - Du weißt doch auch nicht, was kommt - es könnte schon so werden, wie es hier steht:

http://www.pi-news.net/in-sizilien-wird-der-kampf-um-europa-beginnen/

Daria Aslamova hatte die Gelegenheit, mit einem Nigerianer namens Baako zu sprechen. Er ist Christ, lebt bereits seit acht Jahren ohne Papiere auf Sizilien und verdient sein Geld mit dem Drogenhandel. Er ist Insider und kennt die Verhältnisse.
Seiner Ansicht nach wird es in etwa zwölf Jahren einen Kampf zwischen den Schwarzen und den Arabern um die Vormachtstellung in Europa geben.
„Und was ist mit den Weißen?“ will die Reporterin wissen. „Die interessieren mich nicht“, meint er. „Sie bezahlen nur ihre Schulden. Sie saugten das ganze Blut aus Afrika. Jetzt warten in Afrika dreißig Millionen auf Schiffe, um nach Europa zu kommen. Es ist vorbei. Und ich bin froh, denn ich bin ein Christ, und ich glaube an die Gottes Gerechtigkeit!

Wenn alle die Hände in den Schoß legen, wird sich nichts ändern und es tritt ein, was dann unvermeidlich sein wird und in ca 12 Jahren ist unsere Kanzlerin in Rente, die denkt dann nicht mehr an ihre Taten und es wird ihr auch ziemlich wurst sein.

Schon recht. Ich lass dir ja deine Apokalypse :D

Uffzach
25.08.2017, 22:52
Wieso Apokalypse - Du weißt doch auch nicht, was kommt - es könnte schon so werden, wie es hier steht:
'Könnte' :D vielleicht, vielleicht auch nicht :D

Spekulationen sind nicht das Tätigkeitsgebiet von Rationalität.

Tutsi
25.08.2017, 22:56
Dann laß es doch einfach auf Dich zukommen und laß Dich davon nicht berühren.

'Könnte' :D vielleicht, vielleicht auch nicht :D

Spekulationen sind nicht das Tätigkeitsgebiet von Rationalität.

Uffzach
28.08.2017, 07:37
Dann laß es doch einfach auf Dich zukommen und laß Dich davon nicht berühren.

Ich lass gar nichts auf mich zukommen, weil ich nicht glaube. :D

Shahirrim
28.08.2017, 09:19

An irgendetwas glaubst auch du. Gar nichts zu glauben ist unmöglich.

Schopenhauer
28.08.2017, 09:27

Etwas für wahr, richtig oder möglich zu halten ist dennoch nichts religiöses bezogen auf die Einstellung bzw. Voreinstellung die jemand hat. Diese Art von Glauben/Vertrauen lässt sich ziemlich schnell eruiren bzw. revidieren. So wirkliches Interesse vorhanden ist, für die Thematik an sich.

Tutsi
28.08.2017, 10:06
Du glaubst also, daß Du nichts glaubst, dann glaubst Du doch was :-)

Uffzach
28.08.2017, 10:39
Das glaubst du. :D

Uffzach
28.08.2017, 10:41
Du glaubst also, daß Du nichts glaubst, dann glaubst Du doch was :-)

Nein, ich weiß, dass ich nichts glaube. Aber wenn ich dies sage, kannst du mir das nur glauben oder nicht glauben, weil du nicht wissen kannst, ob was ich schreibe Ausdruck von Wissen oder Ausdruck von Glauben ist.

Shahirrim
28.08.2017, 10:44
Das glaubst du. :D

Ich weiß es! :D

Soshana
28.08.2017, 10:50
Merkel hasst die Deutschen genauso, wie Erdogan.
Darin sind sie sich einig.
Merkel hat bekanntlich ein großes Problem mit Deutschlandfahnen.

Gestern hat sie aber im ZDF-Sommerinterview gesagt, dass sie dem Amtseid und dem deutschen Volk gegenueber verpflichtet sei.

Bestimmt haben ihr das Millionen Deutsche gestern vorm TV auch abgenommen.

Shahirrim
28.08.2017, 10:51
Gestern hat sie aber im ZDF-Sommerinterview gesagt, dass sie dem Amtseid und dem deutschen Volk gegenueber verpflichtet sei.

Demente Rentner vielleicht. Ich musste sogar lachen (dabei hätte ich lieber geweint)! :D

Soshana
28.08.2017, 11:02
Demente Rentner vielleicht. Ich musste sogar lachen (dabei hätte ich lieber geweint)! :D

Du wirst sehen, Angela wird mit solchen Taschenspielertricks beim deutschen Volk wieder durchkommen.

Die kann 4 Jahre lang alles klein und kaputt schlagen und 4 Wochen vor der Wahl reichen dann solche Beruhigungspillen wie gestern beim Volk.

Das Volk ist wirklich so bloed.

Soshana
28.08.2017, 11:25
Jede Woche fallen im antideutschen BRD-System 1 Million Unterrichtsstunden aus !

http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2017-08/deutscher-lehrerverband-heinz-peter-meidinger-praesident

zeit.de/gesellschaft/schule/2017-08/deutscher-lehrerverband-heinz-peter-meidinger-praesident

Angela rafft anscheinend gar nichts mehr ?

solg
28.08.2017, 11:50
Du wirst sehen, Angela wird mit solchen Taschenspielertricks beim deutschen Volk wieder durchkommen.

Die kann 4 Jahre lang alles klein und kaputt schlagen und 4 Wochen vor der Wahl reichen dann solche Beruhigungspillen wie gestern beim Volk.

Das Volk ist wirklich so bloed.
Heucheljuden importieren Juden aller Ethnien verschiedenster Kulturen und aus allen Ecken der Welt, Heuchelhumanisten importieren Menschen aller Ethnien verschiedenster Kulturen aus allen Ecken der Welt. Beide tun es nicht zuletzt auch deshalb, um ihr Land im Sinne der Globalisierung zu gestalten und einer "Welt von morgen" Vorschub zu leisten, etikettieren ihren Import aus Marketinggründen aber immer auch ganz emotional als Fürsorge, Wohlfahrt und Menschenliebe für Verfolgte und Notleidende, nehmen dafür auch heftige interkulturelle Spannungen bewusst in Kauf, wobei das in Israel aus ganz offensichtlichen Gründen nicht so krass herausbricht, denn wenn morgen herauskommt, dass Aliens die Welt bedrohen, werden sich auch die Menschen zu einem "Team" vereinen...

Nun sind Heuchelhumanismus (Gutmenschentum) und Heucheljudentum (Zionismus) nachweislich aus Eiern geschlüpft, die in Washington und London gelegt wurden. Also wenn du mich fragst, Soshana: There's definitely something fishy going on here... :D

ps:
Die fühlen sich so sicher, dass sie sich nicht mal mehr die Mühe machen Stories und Bilder auszutauschen. Die ganze Heuchelei wird einfach nur wieder aufgewärmt und dem mündigen und selbstbewussten Bürger aufgetischt:
https://adarapress.com/2015/02/03/british-navy-rammed-jewish-refugee-ship-captured-and-shipped-holocaust-survivors-from-israel-to-germany-exodus-1947-videos/

Hrafnaguð
28.08.2017, 14:32

Psychopathen haben keinerlei Problem dem Gegenüber völlig ungerührt ins Gesicht zu lügen.

Was erwartest du? Dummerweise wird es von einer ausschlaggebenden Menge des Stimmviehs geglaubt.

hpd1311
28.08.2017, 15:00
Psychopathen haben keinerlei Problem dem Gegenüber völlig ungerührt ins Gesicht zu lügen.

Was erwartest du? Dummerweise wird es von einer ausschlaggebenden Menge des Stimmviehs geglaubt.

Lang, lang ist es her, dass Deutschland in vielen Bereichen Spitze war...:cool:

Tutsi
28.08.2017, 16:57
Klar, wir lieben Schachtelsätze :-)

Das Problem ist, daß, weil man sich nicht persönlich kennt, man glauben muß, was der Andere da so von sich gibt - im Wirklichkeit kann einer schlechter oder besser sein - man muß zwar nicht alles glauben, was der User so von sich gibt, aber man hofft, daß er die Wahrheit liebt und diese auch schriftlich vermitteln kann.

Nein, ich weiß, dass ich nichts glaube. Aber wenn ich dies sage, kannst du mir das nur glauben oder nicht glauben, weil du nicht wissen kannst, ob was ich schreibe Ausdruck von Wissen oder Ausdruck von Glauben ist.

Uffzach
28.08.2017, 18:31
... - man muß zwar nicht alles glauben, was der User so von sich gibt, aber man hofft, daß er die Wahrheit liebt und diese auch schriftlich vermitteln kann.

Ganz schlecht. Was ist schlecht? 1. Die Annahme einer Wahrheit und 2. die Emotionalisierung 'aber man hofft, daß er die Wahrheit liebt'. Irrationalität ist schlecht. Was ist schlecht? 'Nicht zielführend' ist schlecht.

Soshana
29.08.2017, 09:42

Ich glaube auch, dass sie genau ueber ihre Zerstoerungspolitik Bescheid weiss.

So bloede und unwissend kann Mutti nun auch wieder nicht sein:

http://www.focus.de/politik/deutschland/antragsflut-fuer-familien-visa-fluechtlinge-ab-2018-koennen-390-000-syrer-ihre-familien-nach-deutschland-holen_id_7525769.html?obref=outbrain-www-fol-politik&

https://www.politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=9167304&viewfull=1#post9167304

Soshana
29.08.2017, 10:09
Weltweit steht die BRD Hauptstadt Berlin auf der Top 10 Liste antisemitischer und israelfeindlicher Ausfaelle:

http://www.jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-503645

jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-

Das hat es vor Merkels Amtsantritt 2005 noch nicht gegeben und ist ein Entwicklungsprozess, der erst die letzten Jahre vermehrt in Berlin zu beobachten war.

Ich mache Angela fuer den wachsenden Judenhass in Berlin und der BRD direkt verantwortlich.

Tutsi
29.08.2017, 10:20
schwarz: Was sich noch verstärken wird, wenn, wie der focus schreibt, http://www.focus.de/politik/deutschland/antragsflut-fuer-familien-visa-fluechtlinge-ab-2018-koennen-390-000-syrer-ihre-familien-nach-deutschland-holen_id_7525769.html

Leserbrief:

Ich möchte das nicht ! (http://www.focus.de/politik/deutschland/ich-moechte-das-nicht-antragsflut-fuer-familien-visa-kommentar_id_10724485.html)
Ich möchte weder mit hunderttausenden Syrern zusammenleben, noch im Alter von Afrikanern gepflegt werden. Ich fühle mich langsam aus meinem Land vertrieben !

Demnach werde laut „Bild“ mit einer Zunahme des Familiennachzugs gerechnet. Aus den Asylentscheidungen der Jahre 2015 und 2016 ergebe sich „ein Potenzial von Syrern, die berechtigt wären, Familienangehörige nachzuholen (http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-csu-innenpolitiker-will-familiennachzug-moeglichst-klein-halten_id_7485593.html), von rund 267.500 Personen.“ Und ab März 2018 erhöhe sich dieses Potenzial auf dann 390.000 Syrer, die ihre Familien nach Deutschland holen können.

Wieviel kommen dann noch ?

Herrn Gauland bei "hart aber fair" fertig zu machen, regelrecht zu zerstückeln, ist nicht gelungen - jetzt wachen vielleicht manche Leute auf, denn jetzt erst erfahren sie, was Frau Özoguz gesagt hat.

Rechnen wir die dann im Jahr 2018 ankommenden Familienangehörigen mal 5 - 4-5 Kinder nebst Ehefrau - vielleicht kommen noch andere nach - dann wird der Wohnungsmangel noch stärker - dann werden wir hier mit Kopftüchern übersät sein und was es im Bildungssystem für Folgen hat, wenn Syrer keine weiblichen Lehrer für ihre Söhne mögen - an die Folgen mag ich gar nicht denken - unsere Gesellschaft wird so verwandelt, daß wir uns nur noch umgucken werden.

Wenn der gelebte Wohlstand dazu führt, daß die Menschen unachtsam werden, glauben, es gehe ihnen zu gut - "wenn´s dem Esel zu gut geht, geht er auf`s Eis tanzen."

Lesermeinung:

Das bedeutet MILLIONEN! VIELE MILLIONEN! (http://www.focus.de/politik/deutschland/das-bedeutet-millionen-viele-millionen-antragsflut-fuer-familien-visa-kommentar_id_10724484.html)
@ Antragsflut für Familien-Visa . Flüchtlinge: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen" ..... Das bedeutet, in ehrlichen Rechnungen, Millionen. Und, per Schneeballsystem, Folge-MILLIONEN. Denn die "geholten" syrischen "Familien" dürfen ihre "Familien" wiederum "zusammenführen". IN DEUTSCHLAND, natürlich. Und dann ....

Ich sehe das genauso.

Eine Freundin meinte heute zu mir, daß sie mir nicht geglaubt hat, daß in ihre Stadt viele Einwanderer kommen werden, jetzt ist sie wie erschlagen, in der Passage lümmeln sie sich alle herum und sie fühlt sich unsicher. Und ich sagte ihr, daß sie mit weiteren rechnen wird, denn man fängt an, sie zu verteilen, damit alles islamisch wird, denn diese Religion tritt ihren Siegeszug in Europa an - weil alle in Europa geschlafen haben.

Ursache und Wirkung ?

Weltweit steht die BRD Hauptstadt Berlin auf der Top 10 Liste antisemitischer und israelfeindlicher Ausfaelle:

http://www.jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-503645

jpost.com/Diaspora/Berlin-mayor-may-be-included-on-top-10-list-of-antisemiticanti-Israel-cases-

Das hat es vor Merkels Amtsantritt 2005 noch nicht gegeben und ist ein Entwicklungsprozess, der erst die letzten Jahre vermehrt in Berlin zu beobachten war.

Ich mache Angela fuer den wachsenden Judenhass in Berlin und der BRD direkt verantwortlich.

Soshana
29.08.2017, 12:54
Kanzlerin der Langeweile ?

http://www.tagesspiegel.de/politik/merkel-in-der-bundespressekonferenz-kanzlerin-der-langeweile/20252526.html

Nein, ich bin der Meinung, dass die Frau es faustdick hinter den Ohren hat und auch eine Meisterin der Taeuschung ist:

https://www.politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=9167516&viewfull=1#post9167516

Tryllhase
29.08.2017, 13:09

Vielleicht erklärst Du mal, auf welchem Weg das funktionieren soll. Bei den vielen Menschen, mit denen ich beruflich oder privat zu tun habe, ist durchaus eine Ablehnung einer übermäßigen Zuwanderung zu spüren. Aber kein einziger Fall von Antisemitismus!

Xarrion
29.08.2017, 13:11

Das ist derzeit sicherlich nicht das wichtigste Problem der BRD.

der Karl
29.08.2017, 16:27
https://pbs.twimg.com/media/DEhlN4wWsAEQoGJ.jpg:large

RoyalTS
05.09.2017, 19:34
Es ist ja auch nicht so, das es auf jeden zutrifft, aber die ungebildete Masse fällt halt auf diese Person herein.

Shahirrim
05.09.2017, 19:53
Sie ist nur ein Scheinriese.

Und das gefällt den Reichen dieses Landes sehr, deswegen schreiben sie sie so übermächtig. Eine Frau, die kein Rededuell mit einem Stotterer ohne Notizen bestehen kann, ist sie.

laurin
05.09.2017, 20:13
Sie ist nur ein Scheinriese.

Und das gefällt den Reichen dieses Landes sehr, deswegen schreiben sie sie so übermächtig. Eine Frau, die kein Rededuell mit einem Stotterer ohne Notizen bestehen kann, ist sie.

Dies hier ist das wahre Ferkel. Ich habe im Urlaub noch niemals, noch niemals, jemanden gesehen, der so im Urlaub am Frühstückstisch sitzt. Das alte Tränentier sollte froh sein, wenn man sie von ihrer Position, in der sie entgegen ihrem Eid nur immensen Schaden angegerichtet hat, erlöst.

60692