PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für eine Polizeiuniform ist das?



Franko
08.08.2017, 15:48
Ich war neulich bei jemanden wo ich weiß das er Polizist ist.

Dort lag aber im Bad auch noch eine weiße Bluse mit gelber "Polizei"-Stickerei so wie auf dem Foto hier:

http://fs5.directupload.net/images/170808/pxw3wy3t.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass diese Uniformen für die "Azubis" sind oder?

Der Herr ist nämlich schon länger Polizist und ich vermute mal eher seine Frau ist jz da auch "Azubiene".

Danke!

Krabat
08.08.2017, 16:24
Schaut nach einer Vereidigung bayrischer Polizisten aus.

Zirkuszelt
08.08.2017, 16:27
Schaut nach einer Vereidigung bayrischer Polizisten aus.

Das Mindesteintrittsalter differiert in den Bundesländern zwischen 16 und 17.Die auf dem Foto sehen aus wie gerade geschlüpft...

Bruddler
08.08.2017, 16:29
Ich war neulich bei jemanden wo ich weiß das er Polizist ist.

Dort lag aber im Bad auch noch eine weiße Bluse mit gelber "Polizei"-Stickerei so wie auf dem Foto hier:

http://fs5.directupload.net/images/170808/pxw3wy3t.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass diese Uniformen für die "Azubis" sind oder?

Der Herr ist nämlich schon länger Polizist und ich vermute mal eher seine Frau ist jz da auch "Azubiene".

Danke!

Zukünftige Respektspersonen (?). Aber sind diese jungen Dinger den neuen Herausforderungen überhaupt gewachsen ? :hmm:

Schrottkiste
08.08.2017, 16:36
Zukünftige Respektspersonen (?). Aber sind diese jungen Dinger den neuen Herausforderungen überhaupt gewachsen ? :hmm:

Du meinst die Überwachung der Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Bruddler
08.08.2017, 16:42
Du meinst die Überwachung der Geschwindigkeitsbegrenzungen ?

Du hast etwas vergessen:

:ironie:

Murmillo
08.08.2017, 16:48
Ich war neulich bei jemanden wo ich weiß das er Polizist ist.

Dort lag aber im Bad auch noch eine weiße Bluse mit gelber "Polizei"-Stickerei so wie auf dem Foto hier:

http://fs5.directupload.net/images/170808/pxw3wy3t.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass diese Uniformen für die "Azubis" sind oder?

...

Nein, dies ist die ganz normale neue Uniform der Polizei Bayern, wie sie schon seit 2014 gängig ist und eingeführt wird. Allerdings haben die wohl nicht nur weisse, sondern auch dunkelblaue Hemden bzw. tragen sie die weissen Hemden wohl nicht zu jedem Anlass.

Murmillo
08.08.2017, 16:50
Du meinst die Überwachung der Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Vor allem der Begrenzungen auf 70km/h an jeder meilenweit einsehbaren Einmündung in eine Hauptverkehrsstraße !

Filofax
08.08.2017, 17:07
Zukünftige Respektspersonen (?). Aber sind diese jungen Dinger den neuen Herausforderungen überhaupt gewachsen ? :hmm:

Früher hiessen die Beamten in Bayern noch Wanninger, Moosgruber oder Monaco Franze

60299



Die sind jetzt alle längst pensioniert.

Jetzt haben wir stattdessen solche Nafri - Spezialkräfte mit unaussprechlichem Namen wie Hahmed Halabatoubaz,
bei denen man nie weiss, ob sie nicht alles das was sie aufnehmen gleich ungefiltert an ihren Libanesen - Clan weitergeben werden...

Feldmann
08.08.2017, 17:34
Früher hiessen die Beamten in Bayern noch Wanninger, Moosgruber oder Monaco Franze

60299

Die sind jetzt alle längst pensioniert.

Zumindest um die Uniform ist es auch nicht schade.

Esreicht!
08.08.2017, 17:48
Ich war neulich bei jemanden wo ich weiß das er Polizist ist.

Dort lag aber im Bad auch noch eine weiße Bluse mit gelber "Polizei"-Stickerei so wie auf dem Foto hier:

http://fs5.directupload.net/images/170808/pxw3wy3t.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass diese Uniformen für die "Azubis" sind oder?

Der Herr ist nämlich schon länger Polizist und ich vermute mal eher seine Frau ist jz da auch "Azubiene".

Danke!


Die Vereidigungshand noch etwas tiefer, und der Jungpolizist hätte die Staatsanwaltschaft am Bein:


17. Mai 2010, 20:55 Uhr
Hitlergruß NPD-Stadtrat zu Geldstrafe verurteilt


Bei seiner Vereidigung zeigte der rechtsextreme Stadtrat Karl Richter den verbotenen Hitlergruß, nun muss er 2800 Euro Geldstrafe bezahlen. ...

http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.116634/680x382?v=1358223997000

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hitlergruss-npd-stadtrat-zu-geldstrafe-verurteilt-1.116603


kd

mathetes
09.08.2017, 09:41
Nein, dies ist die ganz normale neue Uniform der Polizei Bayern, wie sie schon seit 2014 gängig ist und eingeführt wird. Allerdings haben die wohl nicht nur weisse, sondern auch dunkelblaue Hemden bzw. tragen sie die weissen Hemden wohl nicht zu jedem Anlass.

Kann sein, dass Bayern etwas hinterherhinkt mit den blauen Uniformen und noch die alten auftragen lässt? Ich meine auch vor einem Jahr noch grüne Polizeiautos in Bayern gesehen zu haben?

frundsberg
09.08.2017, 10:11
Ich war neulich bei jemanden wo ich weiß das er Polizist ist.

Dort lag aber im Bad auch noch eine weiße Bluse mit gelber "Polizei"-Stickerei so wie auf dem Foto hier:

http://fs5.directupload.net/images/170808/pxw3wy3t.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass diese Uniformen für die "Azubis" sind oder?

Der Herr ist nämlich schon länger Polizist und ich vermute mal eher seine Frau ist jz da auch "Azubiene".

Danke!

Mir fehlen noch der fünfzackige oder sechszackige Stern auf Mütze und Uniform. So wie bei den Amis. Aber das kommt sicherlich noch.

autochthon
09.08.2017, 10:43
Früher hiessen die Beamten in Bayern noch Wanninger, Moosgruber oder Monaco Franze

60299



Die sind jetzt alle längst pensioniert.

Jetzt haben wir stattdessen solche Nafri - Spezialkräfte mit unaussprechlichem Namen wie Hahmed Halabatoubaz,
bei denen man nie weiss, ob sie nicht alles das was sie aufnehmen gleich ungefiltert an ihren Libanesen - Clan weitergeben werden...

Wir hatten hier in Frankfurt bereits vor Jahren den Fall, daß ein Nafribulle seine Musel einer Moschee in der Münchner Strasse vor einer bevorstehenden Razzia warnte.

Gehirnnutzer
09.08.2017, 11:25
Mir fehlen noch der fünfzackige oder sechszackige Stern auf Mütze und Uniform. So wie bei den Amis. Aber das kommt sicherlich noch.

Du weioßt schon, dass die blaue Uniform als Vereinheitlichung innerhalb Europas und der Welt gedacht wurde.

frundsberg
09.08.2017, 11:48
Wir hatten hier in Frankfurt bereits vor Jahren den Fall, daß ein Nafribulle seine Musel einer Moschee in der Münchner Strasse vor einer bevorstehenden Razzia warnte.

Ein treuer Volksgenosse, der zu seinen Brüdern steht. Lieber so ein Nafribulle, es ist ja nicht seine Schuld, daß Deutsche ihn in Deutschland "Aufpasser" spielen lassen, als so treuloses und verräterische Besatzungsdeutsche.

Mir sind Menschen mit Überzeugungen lieber, als Dreck, der für Geld auch die eigene Oma aus ihre Wohnung schmeißt.

Das Leben
09.08.2017, 11:51
Ein treuer Volksgenosse, der zu seinen Brüdern steht. Lieber so ein Nafribulle, es ist ja nicht seine Schuld, daß Deutsche ihn in Deutschland "Aufpasser" spielen lassen, als so treuloses und verräterische Besatzungsdeutsche.

Mir sind Menschen mit Überzeugungen lieber, als Dreck, der für Geld auch die eigene Oma aus ihre Wohnung schmeißt.
Klingt in diesem Zusammenhang hart, aber Du hast vollkommen recht.

Die Deutschen würden sich eher grösstenteils gegenseitig AN die Nafris verraten als solidarisch miteinander zu stehen.

autochthon
09.08.2017, 12:00
Klingt in diesem Zusammenhang hart, aber Du hast vollkommen recht.

Die Deutschen würden sich eher grösstenteils gegenseitig AN die Nafris verraten als solidarisch miteinander zu stehen.

Und DIESE These legitimiert die Nafris???

Bleibt mal auf dem Teppich..

Klopperhorst
09.08.2017, 12:03
Im Norden rennen sie ja schon seit einigen Jahren in blauen American Style Uniformen herum.
Die sollen jetzt auch in Bayern eingeführt werden.

Man will unbedingt einen NWO-Style bei allen uniformierten Kräften, es soll nichts mehr an regionale und nationale Eigenarten erinnern,
damit niemand auf die Idee käme, das wären bayerische Polizisten.

Es sind universelle Söldner, daher haben sie auch universelle Dienstuniformen weltweit.

---

Das Leben
09.08.2017, 12:41
Und DIESE These legitimiert die Nafris???

Bleibt mal auf dem Teppich..
Das hat nichts mit legitimieren zu tun,sondern ist lediglich ein Vergleich.

Querulator
09.08.2017, 13:03
Du hast etwas vergessen:

:ironie:
Aber ja, sicher! Sie sehen ja nicht hässlich aus.

Querulator
09.08.2017, 13:08
Mir fehlen noch der fünfzackige oder sechszackige Stern auf Mütze und Uniform. So wie bei den Amis. Aber das kommt sicherlich noch.
BRD-Marshals?

Querulator
09.08.2017, 13:09
Wir hatten hier in Frankfurt bereits vor Jahren den Fall, daß ein Nafribulle seine Musel einer Moschee in der Münchner Strasse vor einer bevorstehenden Razzia warnte.
Wozu hätten sie ihn auch sonst zur Polizei geschickt?

Querulator
09.08.2017, 13:12
Du weioßt schon, dass die blaue Uniform als Vereinheitlichung innerhalb Europas und der Welt gedacht wurde.
Natürlich, wenn sie uns in Österreich auch erzählten, das käme von der Zusammenlegung von grüner Polizei und grauer Gendarmerie, und man wolle eine Farbe wählen, die von beiden nicht zu sehr abweicht.

Viel Mühe gibt man sich beim Verarschen nicht mehr.

Querulator
09.08.2017, 13:16
...

Es sind universelle Söldner, daher haben sie auch universelle Dienstuniformen weltweit.

---
Tarnkleidung wird an örtliche Gegebenheiten angepasst. In Syrien setzt man bestimmt andere ein als seinerzeit in Vietnam.

Chronos
09.08.2017, 13:17
Du weioßt schon, dass die blaue Uniform als Vereinheitlichung innerhalb Europas und der Welt gedacht wurde.
Wen willst du denn jetzt schon wieder verscheissern?

Ob das mal so gedacht war, weiss ich nicht. Aber mir scheint, dass das wohl irgendein Hirnfurz einer Europa-Schmarotzerdrohne war. Mehr nicht. Jedenfalls kam das offensichtlich nicht über das Stadium des Denkens nicht hinaus.

Faktisch ist es nicht mal in der BRD gelungen, eine einheitliche Polizei-Uniform hinzubekommen, wie es eigentlich sogar in jeder besseren Bananenrepublik klappt.

Hier hat jedes Bundesländchen seine eigene "Kreation" und nicht mal der Stoff ist einheitlich, sondern changiert von Ländchen zu Ländchen von dunkelblau bis tiefschwarz. Von den Mützen wollen wir erst gar nicht anfangen.

Nur noch lachhaft.

Scheiss-Föderalismus.

Bruddler
09.08.2017, 15:54
Früher hiessen die Beamten in Bayern noch Wanninger, Moosgruber oder Monaco Franze

60299



Die sind jetzt alle längst pensioniert.

Jetzt haben wir stattdessen solche Nafri - Spezialkräfte mit unaussprechlichem Namen wie Hahmed Halabatoubaz,
bei denen man nie weiss, ob sie nicht alles das was sie aufnehmen gleich ungefiltert an ihren Libanesen - Clan weitergeben werden...

Bei denen man nie so genau weiß, auf wessen Seite sie im Extremfall stehen würden... :pfeif:

opppa
10.08.2017, 08:08
Klingt in diesem Zusammenhang hart, aber Du hast vollkommen recht.

Die Deutschen würden sich eher grösstenteils gegenseitig AN die Nafris verraten als solidarisch miteinander zu stehen.

Fettung durch mich!

Darum singen wir ja alle:

"Einigkeit und Recht und Freiheit . . . ."

:fizeig:

pixelschubser
10.08.2017, 08:21
Schulterstücke ohne Dienstrang. Sind wohl "Kadetten" bzw. "Glatte", wie man zu meiner Zeit bei der NVA sagte. Die schwören wohl grad auf die FDG und haben mit dem weissen Hemdchen ihre "Ausgehuniform" an.

Die Hälfte von denen kann wohl grad so den eigenen Namen unfallfrei schreiben und der Rest...mir reicht da der Gesichtsausdruck.


Mal sehen, wann ich sonem Jungbullen wieder mal erklären darf, dass ich meinen Personalausweis nicht mitführen muss!

Rumpelstilz
10.08.2017, 09:26
Du weioßt schon, dass die blaue Uniform als Vereinheitlichung innerhalb Europas und der Welt gedacht wurde.
Zitat: "und der Welt" ... :kich:

Hier in Peru gibt es keine blauen Polizeiuniformen. Als "blau" ist nur für Imperialisten. Die sind ja alle von Natur aus schon "blau" ... :D

Francetic
10.08.2017, 10:59
Mir fehlen noch der fünfzackige oder sechszackige Stern auf Mütze und Uniform. So wie bei den Amis. Aber das kommt sicherlich noch.

Wäre jetzt auch kein Weltuntergang

60321