PDA

Vollständige Version anzeigen : Brexit- Briten machen Angebot



Eine Sichtweise
06.08.2017, 18:27
Laut dem im Link angefügten Bericht von T-Online, möchten die Briten sich mit einer Zahlung von 40 Milliarden beim Brexit freikaufen.
Die Vorstellungen der EU liegen bei 100 Milliarden.
Ich selber halte auch diesen Betrag für zu niedrig, da die Transferunion , wo der eine für die
Verpflichtungen des anderen aufkommen soll astronomische Höhen angenommen hat.
Man denke hier nur an die monatlichen Stützungskäufe der EZB.
Frage: Hat hier jemand genaue Zahlen, wie hoch dieser Schuldenberg mittlerweile ist?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_81824542/brexit-grossbritannien-will-weniger-zahlen-als-eu-fordert.html

mick31
06.08.2017, 18:54
Keinen Pfennig würde ich wenn ich GB wäre an Brüssel zahlen, GB ist Atommacht, Brüssel ist nix.

Eine Sichtweise
06.08.2017, 19:15
Keinen Pfennig würde ich wenn ich GB wäre an Brüssel zahlen, GB ist Atommacht, Brüssel ist nix.

Auch GB hat der Verschuldungsspirale zugestimmt.
Dann bleibt eben um so mehr bei uns hängen.
Geld, für das wir alle eines Tages zahlen müssen.

hamburger
06.08.2017, 19:19
Laut dem im Link angefügten Bericht von T-Online, möchten die Briten sich mit einer Zahlung von 40 Milliarden beim Brexit freikaufen.
Die Vorstellungen der EU liegen bei 100 Milliarden.
Ich selber halte auch diesen Betrag für zu niedrig, da die Transferunion , wo der eine für die
Verpflichtungen des anderen aufkommen soll astronomische Höhen angenommen hat.
Man denke hier nur an die monatlichen Stützungskäufe der EZB.
Frage: Hat hier jemand genaue Zahlen, wie hoch dieser Schuldenberg mittlerweile ist?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_81824542/brexit-grossbritannien-will-weniger-zahlen-als-eu-fordert.html

England ist nicht im Euro, deswegen haftet es auch dafür nicht...nach dem Brexit haben sie alle Möglichkeiten...Firman anlocken mit Steuervorteilen..etc. Europa wird irgendwann zum Konkursrichter gehen.

Eine Sichtweise
06.08.2017, 19:37
England ist nicht im Euro, deswegen haftet es auch dafür nicht...nach dem Brexit haben sie alle Möglichkeiten...Firman anlocken mit Steuervorteilen..etc. Europa wird irgendwann zum Konkursrichter gehen.

Danke für die Antwort.
Dass heißt, sie haften auch nicht für die tolle Politik der EZB?

Habe gerade etwas gegoogelt und einen Artikel vom letzten Jahr gefunden, indem berichtet wird,
dass die EZB pro Monat für 80 Milliarden Euro Schulden/Staatsanleihen von EU Staaten aufkauft.
Das sind pro Jahr 960 Milliarden Schulden.
Macht pro Jahr für Deutschland Verbindlichkeiten für die wir gerade stehen müssen in Höhe von 267,8 Millarden.
(Beteiligungsquote für uns: 27,9%)

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/immer-groessere-schuldenberge-so-pleite-waeren-italien-spanien-und-frankreich-ohne-das-gelddrucken-der-ezb_H1213544614_312855/

Das auf mehrere Jahre gerechnet, .... das Ergebnis möchte ich dann glaube ich nicht mehr wirklich wissen.

Kein Problem, wir haben´s doch.

Sathington Willoughby
06.08.2017, 20:01
Laut dem im Link angefügten Bericht von T-Online, möchten die Briten sich mit einer Zahlung von 40 Milliarden beim Brexit freikaufen.
Die Vorstellungen der EU liegen bei 100 Milliarden.
Ich selber halte auch diesen Betrag für zu niedrig, da die Transferunion , wo der eine für die
Verpflichtungen des anderen aufkommen soll astronomische Höhen angenommen hat.
Man denke hier nur an die monatlichen Stützungskäufe der EZB.
Frage: Hat hier jemand genaue Zahlen, wie hoch dieser Schuldenberg mittlerweile ist?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_81824542/brexit-grossbritannien-will-weniger-zahlen-als-eu-fordert.html
da die EU Geld druckt und sich selbst im Endeffekt leiht, spielt die nominale Höhe keine große Rolle.

Sathington Willoughby
06.08.2017, 20:02
England ist nicht im Euro, deswegen haftet es auch dafür nicht...nach dem Brexit haben sie alle Möglichkeiten...Firman anlocken mit Steuervorteilen..etc. Europa wird irgendwann zum Konkursrichter gehen.

Auch wenn sie nicht im Euro waren, sie haben mannigfaltige Verträge unterzeichnet, in denen viel Geld hin- und her geschoben wird.

hamburger
06.08.2017, 21:01
Auch wenn sie nicht im Euro waren, sie haben mannigfaltige Verträge unterzeichnet, in denen viel Geld hin- und her geschoben wird.

Falsch, sie sollen für Projekte mit haften, die in der Zukunft liegen. Außerdem sind da die Pensionen ein Hautbestandteil....
Die wirklich hohen Summen betreffen nur den Euro...Geld drucken und damit Staaten finanzieren...das geht immer in die Hose.
In 10 Jahren wird es keinen Euro mehr geben, nur die Schulden daraus noch...

MIJK
17.08.2017, 19:25
GB ist so oder so unbedeutend
global gesehen

MIJK
17.08.2017, 19:26
Keinen Pfennig würde ich wenn ich GB wäre an Brüssel zahlen, GB ist Atommacht, Brüssel ist nix.

GB ist ohne USA nichts
Schottland werden sie nicht halten können

LOL
17.08.2017, 19:27
GB ist so oder so unbedeutend
global gesehen

Das stimmt nicht, aber nach dem Brexit könnte es tatsächlich so kommen...

mick31
17.08.2017, 19:32
GB ist ohne USA nichts
Schottland werden sie nicht halten können

Dummer kleiner Systemling, Tagesschau Zombie deppertes

MIJK
17.08.2017, 20:10
Dummer kleiner Systemling, Tagesschau Zombie deppertes

Den Status als Weltmacht
hat GB spätestens nach dem 2. Weltkrieg verloren

mick31
17.08.2017, 20:13
Den Status als Weltmacht
hat GB spätestens nach dem 2. Weltkrieg verloren

Halt die Fresse, Bastel dir ein nettes "Je Suis ...." Bildchen für facebook, dummes Tagesschauzombie.

Vorbild
17.08.2017, 21:54
Den Status als Weltmacht
hat GB spätestens nach dem 2. Weltkrieg verloren

Ja und? Wir auch. Und haben ihn trotz "Weltkanzlerin" auch nicht wieder!
Außerdem ist GB immernoch die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt. Unbedeutend sieht anders aus.

MIJK
18.08.2017, 21:40
Ja und? Wir auch. Und haben ihn trotz "Weltkanzlerin" auch nicht wieder!
Außerdem ist GB immernoch die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt. Unbedeutend sieht anders aus.

Sicher nicht nicht mal unter den
10 größten Wirtschaftsnationen

MIJK
18.08.2017, 21:41
Halt die Fresse, Bastel dir ein nettes "Je Suis ...." Bildchen für facebook, dummes Tagesschauzombie.

Bist du Engländer?
Dann verstehe ich deine Aufregung

Vorbild
18.08.2017, 22:13
Sicher nicht nicht mal unter den
10 größten Wirtschaftsnationen

Dann lies mal nach.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(nominal)

LOL
18.08.2017, 22:15
England ist nicht im Euro, deswegen haftet es auch dafür nicht...nach dem Brexit haben sie alle Möglichkeiten...Firman anlocken mit Steuervorteilen..etc. Europa wird irgendwann zum Konkursrichter gehen.

Es wird eher genau umgekehrt laufen...
Die Briten haben sich mit dem Brexit absolut keinen Gefallen getan..

hamburger
18.08.2017, 22:29
Es wird eher genau umgekehrt laufen...
Die Briten haben sich mit dem Brexit absolut keinen Gefallen getan..

In ein paar Jahren wirst dich wundern, was hier abgeht. Die EU ist nur ein Schuldensumpf, der mit der Gelddruckmaschine ...noch...am leben gehalten wird. Alle Projekte sind mit Schulden finanziert...die alle EU Länder aufnehmen müssen...auch Deutschland.
England soll trotz Austritts noch für 40 bis 100 Milliarden haften...also rechne dir aus, was auf Deutschland in einigen Jahren zu kommt.
Dann wärst du froh, Engländer zu sein und nichts damit zu tun zu haben.
Arbeitslosenzahlen in England...das sind reale Zahlen und nicht gefakt wie in Deutschland
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/17331/umfrage/arbeitslosenquote-in-grossbritannien/

Neben der Spur
18.08.2017, 23:12
Schottland werden sie nicht halten können
Das mit Schottland ist ein Eiertanz.
In den letzten vorgezogenene General Elections im Sommer dieses Jahres hatte die SNP Scottish National Party
sehr herbe Stimmenverluste hinnehmen muessen : - 21 Sitze von vorher 56 ( nunmehr noch 35 ) .

https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Unterhauswahl_2017

MIJK
19.08.2017, 08:12
Das mit Schottland ist ein Eiertanz.
In den letzten vorgezogenene General Elections im Sommer dieses Jahres hatte die SNP Scottish National Party
sehr herbe Stimmenverluste hinnehmen muessen : - 21 Sitze von vorher 56 ( nunmehr noch 35 ) .

https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Unterhauswahl_2017

GB ist nur eine kleine unbedeutende Insel,
nur wollen das die Engländer nicht einsehen,
auf Dauer werden sie Schottland nicht halten,
was die EU angeht die ist tot nur noch
nicht offiziell bekannt gegeben- wie sagte Prof.
Starbatty: "EU ist wenn Deutschland zahlt",
spätestens nach 2023/2025 ist der Ofen aus,
da es die BRD nicht mehr finanzieren kann

MIJK
19.08.2017, 08:14
Dann lies mal nach.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(nominal)

Sicher nicht die BRD ist auf Platz 5 oder 6

Neben der Spur
19.08.2017, 08:25
GB ist nur eine kleine unbedeutende Insel,
nur wollen das die Engländer nicht einsehen,
auf Dauer werden sie Schottland nicht halten,
was die EU angeht die ist tot nur noch
nicht offiziell bekannt gegeben- wie sagte Prof.
Starbatty: "EU ist wenn Deutschland zahlt",
spätestens nach 2023/2025 ist der Ofen aus,
da es die BRD nicht mehr finanzieren kann
Hochmut und Ueberstolz kommen vor dem Fall.
War 1945 schon mindestens einmal so geschehen.

MIJK
19.08.2017, 08:34
Hochmut und Ueberstolz kommen vor dem Fall.
War 1945 schon mindestens einmal so geschehen.

Der Fall GB nach 1945 auch der BRD und Frankreich zeigt,
das diese Länder für sich gesehen global
keine Großmächte sind-deshalb der verzweifelte Versuch der EU Eliten ein EU Imperium
zu schaffen, was nicht gelungen ist, der Austritt GB aus der EU, ist erst der Anfang
und die kleinen EU Länder selbst im Zusammenschluß sind nie und nimmer eine bedeutende Macht-
der EU Laden wird nur noch zusammengehalten durch das BRD Geld, aber auch nicht mehr lange

torun
19.08.2017, 08:42
In ein paar Jahren wirst dich wundern, was hier abgeht. Die EU ist nur ein Schuldensumpf, der mit der Gelddruckmaschine ...noch...am leben gehalten wird. Alle Projekte sind mit Schulden finanziert...die alle EU Länder aufnehmen müssen...auch Deutschland.
England soll trotz Austritts noch für 40 bis 100 Milliarden haften...also rechne dir aus, was auf Deutschland in einigen Jahren zu kommt.
Dann wärst du froh, Engländer zu sein und nichts damit zu tun zu haben.
Arbeitslosenzahlen in England...das sind reale Zahlen und nicht gefakt wie in Deutschland
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/17331/umfrage/arbeitslosenquote-in-grossbritannien/

......und morgen kommt der Weihnachtsmann !

hamburger
19.08.2017, 11:13
......und morgen kommt der Weihnachtsmann !

Da solltest du mal ein paar Fakten nennen....dein Weihnachtsmann gehört nicht in diese Kategorie....
Üben, üben, üben...vielleicht klappt es dann:D

torun
19.08.2017, 16:41
Da solltest du mal ein paar Fakten nennen....dein Weihnachtsmann gehört nicht in diese Kategorie....
Üben, üben, üben...vielleicht klappt es dann:D

Das brauch ich nicht, schau dir die von dir verlinkte Firma an.
Suchen, suchen.......irgendwann findest du reale Zahlen. Ich bezweifle allerdings ob deine Restlebenserwartung dazu ausreicht.

hamburger
19.08.2017, 17:45
Das brauch ich nicht, schau dir die von dir verlinkte Firma an.
Suchen, suchen.......irgendwann findest du reale Zahlen. Ich bezweifle allerdings ob deine Restlebenserwartung dazu ausreicht.


Das Statistik-Portal

Und jetzt zeigst du allen die wahren Zahlen...hast du die selbst recherchiert? Oder warum kommt nichts von dir?
Ein bisschen trollen?
Nein, du kannst überhaupt keine Fakten nennen......so einfach ist das.:haha:

Neu
19.08.2017, 17:48
Es wird eher genau umgekehrt laufen...
Die Briten haben sich mit dem Brexit absolut keinen Gefallen getan..

Und warum nicht? Die Schweiz ist auch nicht in diesem Verein - und ist in Europa eines der besten Länder.

torun
19.08.2017, 22:30
Und jetzt zeigst du allen die wahren Zahlen...hast du die selbst recherchiert? Oder warum kommt nichts von dir?
Ein bisschen trollen?
Nein, du kannst überhaupt keine Fakten nennen......so einfach ist das.:haha:

Brauch ich nicht, du hast schwadroniert von realenZahlen. Deine Quelle ist eine Firma, die fuer jeden die Statistik erstellt die bezahlt wird. Und weil mir die britischen Arbeitslosen, egal wieviele es sind, am Arsch vorbeigehen suche und nenne ich auch keine Fakten.

MIJK
02.09.2017, 16:47
So oder so GB wird massiv kleiner
die Küsten brechen ins Meer und die kleine
Insel wird kleiner und das sehr schnell,
wenn ganze Abschnitte ins Meer fallen

MIJK
03.09.2017, 14:04
Brauch ich nicht, du hast schwadroniert von realenZahlen. Deine Quelle ist eine Firma, die fuer jeden die Statistik erstellt die bezahlt wird. Und weil mir die britischen Arbeitslosen, egal wieviele es sind, am Arsch vorbeigehen suche und nenne ich auch keine Fakten.

Auch für Irland gibt es keinen Grund
in der EU zu bleiben
http://www.gegenfrage.com/irexit-irland-eu/

Süßer
03.09.2017, 14:52
Danke für die Antwort.
Dass heißt, sie haften auch nicht für die tolle Politik der EZB?

Habe gerade etwas gegoogelt und einen Artikel vom letzten Jahr gefunden, indem berichtet wird,
dass die EZB pro Monat für 80 Milliarden Euro Schulden/Staatsanleihen von EU Staaten aufkauft.
Das sind pro Jahr 960 Milliarden Schulden.
Macht pro Jahr für Deutschland Verbindlichkeiten für die wir gerade stehen müssen in Höhe von 267,8 Millarden.
(Beteiligungsquote für uns: 27,9%)

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/immer-groessere-schuldenberge-so-pleite-waeren-italien-spanien-und-frankreich-ohne-das-gelddrucken-der-ezb_H1213544614_312855/

Das auf mehrere Jahre gerechnet, .... das Ergebnis möchte ich dann glaube ich nicht mehr wirklich wissen.

Kein Problem, wir haben´s doch.

Eigentlich müßtest Du es anders herum sehen. Jetzt ist die vielleicht noch die letzte Chance aus dem Wahnsinn den die EZB gezielt anrührt, auszusteigen. Das geht nur im Konsens also muß Geld fließen damit ein Vertrag den Briten Rechtssicherheit vor dem Regreß gibt. Wieviel die Briten zahlen ist eigentlich egal, es muß genug sein damit die EU anbeißt aber es wird immer weniger sein als das was auf Europa zukommt. So gesehen sind die Briten wiedermal sehr clever.
Die Schuldenblase wird größer als die EU stemmen kannund wie jede Blase wird sie erst verlockend schillern aber dann platzen. Was nach dem Platzen passiert, kann man schön an Griechenland studieren. Aber Griechenland hat immer noch die EU die etwas abfedert, bei Europa steht niemand und hilft.. Dann brauchen wir keinen dritten Weltkrieg und keine nukleare Verwüstung.
Ich verstehe nicht wieso man die Hochverräter die den ESM angerührt haben, weiterleben und an der Macht läßt. Aber die genialsten Fallen glänzen durch ihre bestechende Einfachheit.

Bettmaen
03.09.2017, 15:13
GB ist ohne USA nichts
Schottland werden sie nicht halten können
Dann kriegen halt die Schotten die schwarzen und braunen Geschenkmenschen durch die Satanisten in Brüssel.

MIJK
03.09.2017, 15:57
Dann kriegen halt die Schotten die schwarzen und braunen Geschenkmenschen durch die Satanisten in Brüssel.

Der Hauptsitz der Satanisten ist London

Rikimer
03.09.2017, 16:54
Der Hauptsitz der Satanisten ist London

Ist das nicht irrelevant. Gewichtiger sind die zahlreichen Helferlein in der Masse, welche, ob gewisser zeitlich begrenzter Annehmlichkeiten, bewusst und unbewusst der satanischen "Ordnung" zuarbeiten. Welche im Grunde genommen das auf den Kopfstellen von allem ist. Und der Grund für den Niedergang vieler Zivilisationen ist. Erstaunlicherweise nicht erkennbar für die Massen und auch deren Eliten, welche verblendet in der Dunkelheit umherirren, nicht erkennen können, wann die Party vorbei ist, das Schiff am sinken ist.

MIJK
03.09.2017, 19:18
Ist das nicht irrelevant. Gewichtiger sind die zahlreichen Helferlein in der Masse, welche, ob gewisser zeitlich begrenzter Annehmlichkeiten, bewusst und unbewusst der satanischen "Ordnung" zuarbeiten. Welche im Grunde genommen das auf den Kopfstellen von allem ist. Und der Grund für den Niedergang vieler Zivilisationen ist. Erstaunlicherweise nicht erkennbar für die Massen und auch deren Eliten, welche verblendet in der Dunkelheit umherirren, nicht erkennen können, wann die Party vorbei ist, das Schiff am sinken ist.

Die Bewohner von Little
Britain müssen von der sinkenden Insel
umziehen,
das englische Schiff sinkt

Rikimer
03.09.2017, 19:41
Die Bewohner von Little
Britain müssen von der sinkenden Insel
umziehen,
das englische Schiff sinkt

Wohin stürzt denn die EU? Die EUdssr hat keine gute Zukunft vor sich.

Rikimer
03.09.2017, 22:29
Laut dem im Link angefügten Bericht von T-Online, möchten die Briten sich mit einer Zahlung von 40 Milliarden beim Brexit freikaufen.
Die Vorstellungen der EU liegen bei 100 Milliarden.
Ich selber halte auch diesen Betrag für zu niedrig, da die Transferunion , wo der eine für die
Verpflichtungen des anderen aufkommen soll astronomische Höhen angenommen hat.
Man denke hier nur an die monatlichen Stützungskäufe der EZB.
Frage: Hat hier jemand genaue Zahlen, wie hoch dieser Schuldenberg mittlerweile ist?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_81824542/brexit-grossbritannien-will-weniger-zahlen-als-eu-fordert.html

Ist die EU mittlerweile von ihrer Maximalforderung abgerückt:

“I think our priority is that the UK will pay for everything,” they said. “Everything is a priority"

http://www.zerohedge.com/news/2017-05-31/painstakingly-detailed-eu-brexit-document-demands-uk-payment-everything

torun
04.09.2017, 01:47
Auch für Irland gibt es keinen Grund
in der EU zu bleiben
http://www.gegenfrage.com/irexit-irland-eu/

Niemand braucht Irland.

Rikimer
04.09.2017, 01:59
Niemand braucht Irland.

Niemand braucht die faulen Früchte, der nur Tod und Zerstörung bringenden EU.

MIJK
04.09.2017, 16:51
Niemand braucht Irland.

Es geht nicht um Irland
sondern den Zerfall der EU

MIJK
04.09.2017, 19:00
Die Satanisten haben zwei Hauptsitze
Rom und London.

torun
04.09.2017, 23:49
Es geht nicht um Irland
sondern den Zerfall der EU

Die kann zerfallen bis die sechs Unterzeichner der roemischen Vertraege uebrig bleiben.
Die Iren koennen den Briten in den Arsch kriechen, sind sie ja seit Jahrhunderten geuebt drin. Beide zusammen den Amerikanern.
Die Ostlaender, ohne die Eu-Gelder, werden zu dem was sie waren, Bettler und verschuldet bis an die Schmerzgrenze. Und in der Levante sind die Betrueger und Schieber wieder unter sich.
Also alles im gruenen Bereich

MIJK
05.09.2017, 19:54
Die kann zerfallen bis die sechs Unterzeichner der roemischen Vertraege uebrig bleiben.
Die Iren koennen den Briten in den Arsch kriechen, sind sie ja seit Jahrhunderten geuebt drin. Beide zusammen den Amerikanern.
Die Ostlaender, ohne die Eu-Gelder, werden zu dem was sie waren, Bettler und verschuldet bis an die Schmerzgrenze. Und in der Levante sind die Betrueger und Schieber wieder unter sich.
Also alles im gruenen Bereich

Die EU zerfällt,
du hast recht