PDA

Vollständige Version anzeigen : Dummkopf zahlt der Stadt seine rechnerischen Pro-Kopf-Schulden



Klopperhorst
03.08.2017, 09:40
Was für ein Horst:
Der Mann, der seit Jahren Bedürftige zum Festmahl einlädt, hat jetzt einen ganz bestimmten Betrag an die Stadt gespendet.
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/anonyme-spende-further-zahlt-pro-kopf-verschuldung-1.6450482

Ein Gutmenschenkommentar:
Tolle Sache. Wenn nun die restlichen dem Beispiel folgen würde wäre die Stadt schuldenfrei. ;-)



Ja, ist klar. Als ob die Schuldenmacherei dadurch aufhören würde, wenn die Bürger die verbrecherische Politik ihrer Führung belohnen.

Ich selbst habe mir geschworen, diesen Staat bei jeder Gelegenheit zu schädigen und schamlos auszunutzen.
Wer Staatsschulden selbst zurück zahlt, bestärkt das System nur in seiner Politik.

---

Branka
03.08.2017, 09:42
Wenn ich schon NN lese, kriege ich das kotzen. Ein ganz ganz mieses, linkes Schmierblatt, welches sich kürzlich offiziell von der Afd distanziert hat.

Da sag nochmal jemand, die Käaseblätter in der BRD wären neutral!

Politikqualle
03.08.2017, 09:46
Da sag nochmal jemand, die Käaseblätter in der BRD wären neutral! .. warum wurde das Wort "Lügenpresse" wohl als Unwort gewählt ... :crazy:

Flüchtling
03.08.2017, 09:47
Wenn ich schon NN lese, kriege ich das kotzen. Ein ganz ganz mieses, linkes Schmierblatt, welches sich kürzlich offiziell von der Afd distanziert hat.

Da sag nochmal jemand, die Käaseblätter in der BRD wären neutral!
Kenne ich von früher "gut" - NN - "seriös" aussehend, und tatsächlich eigentlich ein linksextremes Blatt, ...und leider enorm verbreitet.

Heinrich_Kraemer
03.08.2017, 09:50
Das sehe ich ganz ähnlich.

Solche sozialstaatlichen Immoexzesse wie in München sind bspw. zu grossen Teilen so einem Verhalten geschuldet. Da vermachen ältere Herrschaften ihr Häuschen der Stadt, weil keine näheren Angehörigen, daß dann die Stadt sich um die Grabpflege usw. kümmern sollte. Einen Scheiß mit Grabpflege! Genauso wie bei der Kirche.

Die Stadt München brachte es so zum grössten Immobesitzer in München, Beamte und ausländische Transferempfänger wohnen wie die Made im Speck, in den besten Wohnungen, während Ottonormalverbaucher keine bezahlbare Wohnung mehr findet. Solche Sozialstaatperversionen, z.B. damals eine Hartz-Zigeunerfamilie in Bogenhausen in einer Jugendstilvilla wohnen zu lassen sind dann solche Resultate.


Die Staatsschulden pro Kopf zahlt sowieso der Untertan mittels Inflation, als indirekte Steuer, ist er nicht Transferempfänger.

Klopperhorst
03.08.2017, 09:54
Wenn ich schon NN lese, kriege ich das kotzen. Ein ganz ganz mieses, linkes Schmierblatt, welches sich kürzlich offiziell von der Afd distanziert hat.
....

Ja, als damals 10 Rechte in Zirndorf 1000 Gegendemonstranten gegenüberstanden, meinte diese Zeitung, das 4. Reich stehe vor der Machtergreifung.

---

-jmw-
03.08.2017, 09:55
Die Staatsschuld wird irgendwann abbezahlt durch "Konfiskation des Eigenthums aller Emigranten und Rebellen." ;)

cajadeahorros
03.08.2017, 09:58
Wenn ich schon NN lese, kriege ich das kotzen. Ein ganz ganz mieses, linkes Schmierblatt, welches sich kürzlich offiziell von der Afd distanziert hat.

Da sag nochmal jemand, die Käaseblätter in der BRD wären neutral!

Witzig ist ja, daß die NZ, das eher "CSU-nahe" Nürnberger Blättchen, schon immer aus dem gleichen Verlag kam. Ein Modell, daß man in vielen Städten (insbesondere Köln und Frankfurt) jetzt gerne übernommen hat.

nurmalso2.0
03.08.2017, 09:59
Was für ein Horst:
Der Mann, der seit Jahren Bedürftige zum Festmahl einlädt, hat jetzt einen ganz bestimmten Betrag an die Stadt gespendet.
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/anonyme-spende-further-zahlt-pro-kopf-verschuldung-1.6450482

Ein Gutmenschenkommentar:
Tolle Sache. Wenn nun die restlichen dem Beispiel folgen würde wäre die Stadt schuldenfrei. ;-)



Ja, ist klar. Als ob die Schuldenmacherei dadurch aufhören würde, wenn die Bürger die verbrecherische Politik ihrer Führung belohnen.

Ich selbst habe mir geschworen, diesen Staat bei jeder Gelegenheit zu schädigen und schamlos auszunutzen.
Wer Staatsschulden selbst zurück zahlt, bestärkt das System nur in seiner Politik.

---

Da bin ich voll und ganz bei Dir! :dg:

Maitre
03.08.2017, 11:17
Der olle Knauser sollte seine Gesamtschulden begleichen! Jeder noch erwerbstätige Deutsche trägt einen Schuldenberg von über 55 000 € auf seinen Schultern. Dann soll er also konsequent sein und den Behörden für sich und seine Frau die nötigen 110 000 € überweisen. Alles andere wäre geheuchelt! Der Staat wird sicherlich sehr sorgsam mit dem Geld umgehen...

Hay
03.08.2017, 11:24
Was für ein Horst:
Der Mann, der seit Jahren Bedürftige zum Festmahl einlädt, hat jetzt einen ganz bestimmten Betrag an die Stadt gespendet.
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/anonyme-spende-further-zahlt-pro-kopf-verschuldung-1.6450482

Ein Gutmenschenkommentar:
Tolle Sache. Wenn nun die restlichen dem Beispiel folgen würde wäre die Stadt schuldenfrei. ;-)



Ja, ist klar. Als ob die Schuldenmacherei dadurch aufhören würde, wenn die Bürger die verbrecherische Politik ihrer Führung belohnen.

Ich selbst habe mir geschworen, diesen Staat bei jeder Gelegenheit zu schädigen und schamlos auszunutzen.
Wer Staatsschulden selbst zurück zahlt, bestärkt das System nur in seiner Politik.

---

Wie kam es zu dem Artikel? Ein anonymer Spender benachrichtigt die Zeitung, eine Spende getätigt zu haben? Das Rathaus meldet sich bei der Zeitung "Kommt einmal her, wir haben einen Geldeingang von einem anonymen Spender, schaut in unsere Bücher, seht mal her?"

Und dann ist der anonyme Spender gar nicht so anonym, weil er Unternehmer ist und Obdachlose einlädt? Oder keine Obdachlosen? Ist er also gar nicht anonym? Es muß ihn doch geben, oder? Alles wird so wunderbar geschrieben, dass eigentlich nur noch Straße und Hausnummer fehlen. Und er ist sogar mit einer Maske verhüllt in die Zeitung gekommen, um der Redaktion zu erzählen, was er sich von der Spende verhofft.

Also, ehrlich, so einen Käse habe ich selten gelesen!

Branka
03.08.2017, 12:24
Ja, als damals 10 Rechte in Zirndorf 1000 Gegendemonstranten gegenüberstanden, meinte diese Zeitung, das 4. Reich stehe vor der Machtergreifung.

---


Hahahahahahahaha, oh ja an Zirndorf kann ich mich noch gut erinnern :haha:.

Was hat dieses Schmierblatt nur für einen Müll danach berichtet, zum Fremdschämen!

Klopperhorst
03.08.2017, 12:40
Wie kam es zu dem Artikel? Ein anonymer Spender benachrichtigt die Zeitung, eine Spende getätigt zu haben? Das Rathaus meldet sich bei der Zeitung "Kommt einmal her, wir haben einen Geldeingang von einem anonymen Spender, schaut in unsere Bücher, seht mal her?"

Und dann ist der anonyme Spender gar nicht so anonym, weil er Unternehmer ist und Obdachlose einlädt? Oder keine Obdachlosen? Ist er also gar nicht anonym? Es muß ihn doch geben, oder? Alles wird so wunderbar geschrieben, dass eigentlich nur noch Straße und Hausnummer fehlen. Und er ist sogar mit einer Maske verhüllt in die Zeitung gekommen, um der Redaktion zu erzählen, was er sich von der Spende verhofft.

Also, ehrlich, so einen Käse habe ich selten gelesen!

Auch der Satz, er lädt Obdachlose zum Festmahl ein, sollte hellhörig machen.
Offenbar handelt es sich nicht um einen Spender, dem es darum geht, Leuten in Not wirklich zu helfen, nein, es muss ein Festmahl sein!
Obdachlose, die Alkoholiker sind und sich von Abfall ernähen, will er also mit einem Festmahl prassen lassen, was für den Körper sehr ungesund ist.

Jeder, der schon mal längere Zeit wenig gegessen hat, weiß, was es bedeutet wenn man sich dann abrupt den Magen vollschlägt.

Nein: Das Festmahl macht dieser Knelch ausschließlich für sich, wie auch die anderen Aktionen, um sich in seiner eigenen Eitelkeit zu sonnen.

---

Sven71
03.08.2017, 12:48
Nein: Das Festmahl macht dieser Knelch ausschließlich für sich, wie auch die anderen Aktionen, um sich in seiner eigenen Eitelkeit zu sonnen.

---

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß Fertigteil-Denkmalsockel für Bessermenschen ein echtes Geschäftsmodell werden könnten. Jeder dieser linksgrünen Weltverbesserer soll sich seine Selbstbildstatue in den Garten stellen dürfen, Inschrift frei wählbar:

- "Ich bin der Größte"
- "Frauenversteher 2017"
- "Katrin spendete selbstlos folgenden Flüchtlingen Sex und Trost: ... (Liste der ersten 20 Teilnehmer)"
- "Im Kampf gegen Rechts gefallen (vom Fahrrad, zu blöd zum Fahren)"
- "Mein Sohn starb von der Hand eines Migranten. In seiner unendlichen Güte wehrte er sich nicht"

und weiterer Unfug.

Für den aus fair getradetem Beton gegossenen Standardsockel mit Wunschinschrift nehme ich inklusive Lieferung € 20.000 und spende auf Wunsch 10% der Summe an meine Mittelmeer-NGO, damit deren Schiffscrew für mich weitere Euros verdienen kann. (natürlich schicken wir die Geretteten nach werbewirksamen Aufnahmen zurück ins Wasser, es sei denn sie arbeiten für uns).

Hay
03.08.2017, 13:31
Auch der Satz, er lädt Obdachlose zum Festmahl ein, sollte hellhörig machen.
Offenbar handelt es sich nicht um einen Spender, dem es darum geht, Leuten in Not wirklich zu helfen, nein, es muss ein Festmahl sein!
Obdachlose, die Alkoholiker sind und sich von Abfall ernähen, will er also mit einem Festmahl prassen lassen, was für den Körper sehr ungesund ist.

Jeder, der schon mal längere Zeit wenig gegessen hat, weiß, was es bedeutet wenn man sich dann abrupt den Magen vollschlägt.

Nein: Das Festmahl macht dieser Knelch ausschließlich für sich, wie auch die anderen Aktionen, um sich in seiner eigenen Eitelkeit zu sonnen.

---

Ich stolpere hier vor allem über den Widersinn eines Anonymen, der offensichtlich doch bekannt ist oder doch nicht oder wie doch?

Solche Geschichten kann man wirklich nur in Deutschland veröffentlichen! Auf solchen Dummenfang würden andere Völker ziemlich erbost reagieren!

Antisozialist
03.08.2017, 14:33
Das sehe ich ganz ähnlich.

Solche sozialstaatlichen Immoexzesse wie in München sind bspw. zu grossen Teilen so einem Verhalten geschuldet. Da vermachen ältere Herrschaften ihr Häuschen der Stadt, weil keine näheren Angehörigen, daß dann die Stadt sich um die Grabpflege usw. kümmern sollte. Einen Scheiß mit Grabpflege! Genauso wie bei der Kirche.

Die Stadt München brachte es so zum grössten Immobesitzer in München, Beamte und ausländische Transferempfänger wohnen wie die Made im Speck, in den besten Wohnungen, während Ottonormalverbaucher keine bezahlbare Wohnung mehr findet. Solche Sozialstaatperversionen, z.B. damals eine Hartz-Zigeunerfamilie in Bogenhausen in einer Jugendstilvilla wohnen zu lassen sind dann solche Resultate.


Die Staatsschulden pro Kopf zahlt sowieso der Untertan mittels Inflation, als indirekte Steuer, ist er nicht Transferempfänger.

Und ich dachte, so einen Schwachsinn gibt es nur in holländischen Komödien.