PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?



Testosteronum
03.08.2017, 08:37
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?

Praetorianer
03.08.2017, 08:40
Es ist deutlich geworden, dass du die von dir benannte Grundhaltung ablehnst. Du solltest mehr Dinge in den Vordergrund stellen, die du befürwortest.



Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, ...

*hüstel*

Eigentlich befasst sich jeder Beitrag von dir, den ich gelesen habe, mit diesem völlig irrelevanten und rein konstruiertem Thema.

Bolle
03.08.2017, 08:44
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?

Ahhh endlich stehst du wieder im Mittelpunkt! Ommmmmmmmmmmmmmmmmm......

Circopolitico
03.08.2017, 08:45
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?

"jammern" -wie du es nennst- hat nichts mit "sich freuen" zu tun.
Nur durch Unzufriedenheit kann eine Veränderung geschehen.
"sich beschweren" ist die erste Stufe eines Protests.

Sven71
03.08.2017, 08:45
Ahhh endlich stehst du wieder im Mittelpunkt! Ommmmmmmmmmmmmmmmmm......

Ein Grund mehr, Bayer zu verklagen.

http://www.roidex.org/82-large_default/testoviron-depot-schering.jpg

Testosteronum
03.08.2017, 08:56
"jammern" -wie du es nennst- hat nichts mit "sich freuen" zu tun.

Wenn jemand gerne über Dinge jammert, die er ablehnt, bedeutet es, dass er sich daran erfreut.


Nur durch Unzufriedenheit kann eine Veränderung geschehen.

Nur wenn man eine Veränderung bewirken will. Dazu muss man aber wissen, was man haben will.


"sich beschweren" ist die erste Stufe eines Protests.

Aber was ist, wenn "sich beschweren" sein gesamter Lebensinhalt ist? Will er dann überhaupt eine Veränderung bewirken?

Circopolitico
03.08.2017, 09:05
Wenn jemand gerne über Dinge jammert, die er ablehnt, bedeutet es, dass er sich daran erfreut.



Nur wenn man eine Veränderung bewirken will. Dazu muss man aber wissen, was man haben will.



Aber was ist, wenn "sich beschweren" sein gesamter Lebensinhalt ist? Will er dann überhaupt eine Veränderung bewirken?

Nein, das ist deine Interpretation.
Wer jammert denn hier, ohne eine Veränderung anzustreben?
Nenn mal ein Beispiel -ohne Namen zu nennen-

Wer gibt dir das Recht über den Lebensinhalt von anderen Menschen zu urteilen, die du ja noch nicht mal kennst...?

ABAS
03.08.2017, 09:06
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?


Befasse sich der junge Schueler mit der Bipolaritaet des Yin und Yang
und er wird Erkenntnisgewinn auf dem Wege zur Erleuchtung erfahren.


Yin & Yang: Ohne Gegensätze kein Leben

Die Polarität des Weiblichen und Männlichen bestimmt jegliches Sein – vom Atom bis zum Menschen.
Wer sie ignoriert, flirtet mit dem Desaster.

https://www.zeitenschrift.com/artikel/yin-yang-ohne-gegensaetze-kein-leben

nurmalso2.0
03.08.2017, 09:07
Wenn jemand gerne über Dinge jammert, die er ablehnt, bedeutet es, dass er sich daran erfreut.



Nur wenn man eine Veränderung bewirken will. Dazu muss man aber wissen, was man haben will.



Aber was ist, wenn "sich beschweren" sein gesamter Lebensinhalt ist? Will er dann überhaupt eine Veränderung bewirken?

Reflexion! Hat dir dein Therapeut nicht weiterhelfen können, also versuchst Du es hier.
Erster Ratschlag, hör auf mit jammern wenn Du etwas ablehnst.

Seligman
03.08.2017, 09:16
Heute bin ich durch den Statdpark gegangen. Ich hab die ganze Zeit nur auf den Boden gestarrt, weil ich nur erfreuliche Dinge sehen wollte, dabei ist mir aber auch ein zertretener Wurm aufgefallen..., dass war dann auch nicht besonders erfreulich. Wenigstens habe ich keine Neger, und andere Sozialschmarotzaslyanten gesehen. DAs war erfreulich!

Ich hab schon in der Frueh damit angefangen die ersten Seiten der Tageszeitung ungesehen wegzuwerfen. Das Tv programm hab ich behalten und kurz druebergelesen, da musste ich mich zum ersten mal aergern.

Krabat
03.08.2017, 09:18
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.

Ja Du zum Beispiel jammerst immer über dasselbe.

Affenpriester
03.08.2017, 09:20
Heute bin ich durch den Statdpark gegangen. Ich hab die ganze Zeit nur auf den Boden gestarrt, weil ich nur erfreuliche Dinge sehen wollte, dabei ist mir aber auch ein zertretener Wurm aufgefallen..., dass war dann auch nicht besonders erfreulich. Wenigstens habe ich keine Neger, und andere Sozialschmarotzaslyanten gesehen. DAs war erfreulich!

Nichts zu sehen führt zumindest dazu, dass man Dinge nicht sieht, die man ablehnt.

Sathington Willoughby
03.08.2017, 09:20
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.Nein, eben das kann man nicht.
Und das wurde dir hier schon mehrfach gesagt.


Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?
ein letztes Mal:
Ich erfreue mich an meinem Leben, es läuft gut.
Doch ich sehe große Probleme am Horizont. Und ich versuche, diese zu lindern oder, besser noch, zu verhindern.
Dass ich jetzt diese Probleme thematisieren muss, um dies zu tun, heißt nicht, dass ich leidenschaftlich gerne jammere, sondern dass ich begriffen habe, dass man Schritt für Schritt vorgehen muss, um diese Probleme zu lösen.

Schritt 1: Erkenne das Problem (haben einige)
Schritt 2: zeige anderen Leuten, dass es ein Problem ist, denn alleine kann ich es nicht lösen und wenn andere dabei helfen sollen, müssen sie zuerst erkennen, dass wir ein Problem haben.
Schritt 3: Lösungen erarbeiten, dieser Schritt verläuft parallel zu Schritt 2., Darf aber nicht übertrieben werden, da man mit radikalen (also effektiven) Lösungen die Anderen abschrecken kann.
Schritt 4: endlich sind viele andere überzeugt, und man kann die Lösungen umsetzen. Darauf arbeiten wir hin.

Anders ausgedrückt: wir melden einen Brand, was uns keinen Spaß macht. Gleichzeitig schlagen wir vor, den Brand zu löschen, was vielen Bürgern aber zu radikal ist, sie möchten gerne einen Schwelbrand, der sich langsam ausbreitet.

Seligman
03.08.2017, 09:23
Nichts zu sehen führt zumindest dazu, dass man Dinge nicht sieht, die man ablehnt.

Ja, ich habe mir auch eine Tageszeitung gekauft, nur um sie ungelesen mit vollem Genuss zu zerknuellen und mit einem 3 Punkte Wurf in den Muelleimer zu befoerdern. Ich hab getroffen! Das war erfreulich! Morgen kauf ich mir wieder eine.

Affenpriester
03.08.2017, 09:26
Nein, eben das kann man nicht.
Und das wurde dir hier schon mehrfach gesagt.


ein letztes Mal:
Ich erfreue mich an meinem Leben, es läuft gut.
Doch ich sehe große Probleme am Horizont. Und ich versuche, diese zu lindern oder, besser noch, zu verhindern.
Dass ich jetzt diese Probleme thematisieren muss, um dies zu tun, heißt nicht, dass ich leidenschaftlich gerne jammere, sondern dass ich begriffen habe, dass man Schritt für Schritt vorgehen muss, um diese Probleme zu lösen.

Schritt 1: Erkenne das Problem (haben einige)
Schritt 2: zeige anderen Leuten, dass es ein Problem ist, denn alleine kann ich es nicht lösen und wenn andere dabei helfen sollen, müssen sie zuerst erkennen, dass wir ein Problem haben.
Schritt 3: Lösungen erarbeiten, dieser Schritt verläuft parallel zu Schritt 2., Darf aber nicht übertrieben werden, da man mit radikalen (also effektiven) Lösungen die Anderen abschrecken kann.
Schritt 4: endlich sind viele andere überzeugt, und man kann die Lösungen umsetzen. Darauf arbeiten wir hin.

Anders ausgedrückt: wir melden einen Brand, was uns keinen Spaß macht. Gleichzeitig schlagen wir vor, den Brand zu löschen, was vielen Bürgern aber zu radikal ist, sie möchten gerne einen Schwelbrand, der sich langsam ausbreitet.

Wenn es brennt macht es eben keinen Sinn, hervorzuheben, wie schön der Ozean ist. Dann muss man rufen "Feuer" und sich des Problems annehmen. Die Welt ist voller Probleme ... es gibt immer was zum Anpacken. Bei einer Vergewaltigung hervorzuheben, wie schön eine Welt doch ohne Vergewaltigungen wäre, führt zu nichts. Manchmal muss man gegen etwas sein um etwas zu bewegen.

Seligman
03.08.2017, 09:28
Vieleicht probier ich mal die aus... Aber vorne sind die mir eigentlich noch zu offen...http://2.bp.blogspot.com/_kmSOA6kOw9s/TERmvoE9nzI/AAAAAAAADmg/R-jJE7tsatY/s1600/apple_scheuklappen.jpg

Testosteronum
03.08.2017, 09:32
Wer jammert denn hier, ohne eine Veränderung anzustreben?

Jeder, der nur über Probleme jammert, aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt.


Wer gibt dir das Recht über den Lebensinhalt von anderen Menschen zu urteilen, die du ja noch nicht mal kennst...?

Ich habe eine Frage gestellt, weil ich diese Grundhaltung verstehen möchte. Ich möchte verstehen, was so toll daran sein soll, den ganzen Tag über Dinge zu jammern, die man ablehnt.

Flüchtling
03.08.2017, 09:33
[...] Wer jammert denn hier, ohne eine Veränderung anzustreben?


Wenn jemand gerne über Dinge jammert, die er ablehnt, bedeutet es, dass er sich daran erfreut.



Nur wenn man eine Veränderung bewirken will. Dazu muss man aber wissen, was man haben will.



Aber was ist, wenn "sich beschweren" sein gesamter Lebensinhalt ist? Will er dann überhaupt eine Veränderung bewirken?

Viele Menschen jammern viel übers Wetter. Ohne aber eine Veränderung (des Wetters:D) anzustreben. Ist wohl einfach ein Ventil, um Anderen kund zu tun, wie sehr man leidet.
Jedoch: Ich kann mich, wenns mir zu heiß wird, anstatt wochenlang über die bayerische Hitze zu klagen, zum Beispiel 800 km fahrend, auf den Weg an die Nordseeküste machen, und hab's 10 Grad kühler.

Seligman
03.08.2017, 09:36
Wenn es brennt macht es eben keinen Sinn, hervorzuheben, wie schön der Ozean ist. Dann muss man rufen "Feuer" und sich des Problems annehmen. Die Welt ist voller Probleme ... es gibt immer was zum Anpacken. Bei einer Vergewaltigung hervorzuheben, wie schön eine Welt doch ohne Vergewaltigungen wäre, führt zu nichts. Manchmal muss man gegen etwas sein um etwas zu bewegen.

Naja, aber koennte man nicht sagen : Sieh dir die Wahnsinnsfarben an die durch dieses riesige Feuer entstehen, sind die nicht herrlich! Und kalt ist mir auch nicht mehr!

Testosteronum
03.08.2017, 09:41
Schritt 1: Erkenne das Problem (haben einige)
Schritt 2: zeige anderen Leuten, dass es ein Problem ist, denn alleine kann ich es nicht lösen und wenn andere dabei helfen sollen, müssen sie zuerst erkennen, dass wir ein Problem haben.
Schritt 3: Lösungen erarbeiten
Schritt 4: endlich sind viele andere überzeugt, und man kann die Lösungen umsetzen. Darauf arbeiten wir hin.

So ist es ja auch richtig. Allerdings machen viele Leute den Fehler, bei Schritt 1 stehenzubleiben. Und das führt dann dazu, dass das Problem zur Normalität wird, so nach dem Motto "Man kann ja eh nix machen".
Und ich möchte gerne wissen, warum viele Leute bei Schritt 1 stehenbleiben.

Testosteronum
03.08.2017, 09:49
Ist wohl einfach ein Ventil, um Anderen kund zu tun, wie sehr man leidet.

Leid sollte niemals ein wünschenswerter Zustand sein.


Jedoch: Ich kann mich, wenns mir zu heiß wird, anstatt wochenlang über die bayerische Hitze zu klagen, zum Beispiel 800 km fahrend, auf den Weg an die Nordseeküste machen, und hab's 10 Grad kühler.

Siehst Du, das ist eine Lösung/Alternative. Und das ist doch allemal besser, als den ganzen Tag zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt.

Seligman
03.08.2017, 09:51
Leid sollte niemals ein wünschenswerter Zustand sein.



Siehst Du, das ist eine Lösung/Alternative. Und das ist doch allemal besser, als den ganzen Tag zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt.

800 km fahren, bei den Spritpreisen? Ausserdem ist da sicher Stau auf der Autobahn...

Flüchtling
03.08.2017, 09:55
800 km fahren, bei den Spritpreisen? Ausserdem ist da sicher Stau auf der Autobahn...

Nicht schon wieder JAMMERN!:D
ICH mach das mit der Bahn.
Reguläre Tickets für jedermann ab 40,- €;
bei früher Festbuchung gehts sogar deutlich drunter.
Einfach mal googeln; Viele wissen gar nicht, wie preisgünstig die Bahn ist.

Testosteronum
03.08.2017, 09:59
800 km fahren, bei den Spritpreisen? Ausserdem ist da sicher Stau auf der Autobahn...

Es ist eine Lösung/Alternative für ein bestimmtes Problem. In dem Fall, dass einem das Wetter zu heiss ist. Aber es gibt ja noch andere Lösungen/Alternativen für dieses Problem.
Wenn man aber nur über dieses Problem jammert, aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt, kann sich nichts verändern. Und ich möchte gerne verstehen, warum es viele Leute so toll finden, nur zu jammern.

-jmw-
03.08.2017, 10:02
Fragen psychologischer, psychiatrischer, neurologischer usw. Natur an ein Publikum aus Nichtfachleuten sind, naja...

Machen wir's doch mal andersherum!

Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Warum?
Und wann haste das entschieden? Und wie?


Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?

Testosteronum
03.08.2017, 10:09
Warum?

Weil es Sinn ergibt.


Und wann haste das entschieden? Und wie?

Eigentlich schon immer. Aber ganz bewusst mache ich es seit dem ich das Buch "Macht, Erfolg und andere Werte" (https://www.amazon.de/Erfolg-andere-Werte-Sozialdarwinistische-Theorie/dp/3936830231/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1501751266&sr=1-2&keywords=holger+pinter) von Holger Pinter gelesen habe.

-jmw-
03.08.2017, 10:15
Wenn Du es "eigentlich schon immer" getan hast, dann haste es nicht getan, "weil es Sinn ergibt". Denn es gab Zeiten, da wusstest Du nicht, dass es Sinn ergibt, hast es aber dennoch getan. Ergo hast Du es getan, weil Du so gepolt bist. Frage ist also (immernoch): Warum (biste so gepolt)?


Weil es Sinn ergibt.

Eigentlich schon immer. Aber ganz bewusst mache ich es seit dem ich das Buch "Macht, Erfolg und andere Werte" (https://www.amazon.de/Erfolg-andere-Werte-Sozialdarwinistische-Theorie/dp/3936830231/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1501751266&sr=1-2&keywords=holger+pinter) von Holger Pinter gelesen habe.

Leila
03.08.2017, 10:20
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen. […]

An Dingen, die ich ablehne, erfreue mich deshalb nicht, weil sie mich nicht erfreuen.

Seligman
03.08.2017, 10:28
Nicht schon wieder JAMMERN!:D
ICH mach das mit der Bahn.
Reguläre Tickets für jedermann ab 40,- €;
bei früher Festbuchung gehts sogar deutlich drunter.
Einfach mal googeln; Viele wissen gar nicht, wie preisgünstig die Bahn ist.

Ja ...aber die ganzen Auslaender in der Bahn...ausserdem kommt die dauernd zu spaet... und dann dieses staendige tack......tack......tack......tack.....tack.....

Pythia
03.08.2017, 10:49
... Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik) ... ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt ...

Dein Versuch Dir eine Schwarz-Weiß-Welt zu bastel reicht zwar für Dein Ava, versagt aber schon total bei Deinem Frauenbild.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rund um den Farbkreis erfordert das unendlich viele Farben von infrarot bis ultraviolett und auch unendlich viele Licht-Stärken von Weiß bis Schwarz = unendlich³ ... ∞³ als schlichte Zahl, die Du nie erreichst, wenn Du zählst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Frauen-Parken soll nun ja auch als Mannschafts-Sport in der nächsten Olymiade kommen. Es wird wohl interessant werden.

http://www.24-carat.de/2017/02/Ladypark.gif



Aber Du fragst: "Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?" Eine undurchdachte Frage, weil sich keine Leute an Dingen erfreuen, die sie ablehnen. Sie teilen sich nur mit über Dinge, die sie ablehnen, weil geteiltes Leid halbes Leid ist. Falls Du jedoch einen gewissen Masochismus-Spaß daran hast, Dich mit Dingen zu quälen, die Du ablehnst, dann ist das abartig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Frontferkel
03.08.2017, 12:05
...(Vollzitat)...


http://cdn1.spiegel.de/images/image-113354-panoV9-xbxj.jpg https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.Oh-CQRoLBN0U3h-z-tAJ9wEsDH&w=293&h=193&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7

https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.Iq7K_6vqBkUKn54_htijIQEsD0&w=239&h=187&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7

Testosteronum
04.08.2017, 09:03
Eine undurchdachte Frage, weil sich keine Leute an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Diese Frage ist keineswegs undurchdacht.


Sie teilen sich nur mit über Dinge, die sie ablehnen, weil geteiltes Leid halbes Leid ist.

Aber erst geheiltes Leid ist Freude. Wenn aber jemand den Eindruck macht, dass er das Leid gar nicht heilen will, wirft das die Frage auf, ob und warum er sich an seinem Leid erfreut.
Daher ist die Frage keineswegs undurchdacht.

Testosteronum
04.08.2017, 09:08
Frage ist also (immernoch): Warum (biste so gepolt)?

Weil ich ein Mann bin und alle Männer normalerweise so gepolt sind.

autochthon
04.08.2017, 09:10
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?


Merkst du Troll eigentlich nicht, daß du Opfer deiner eigenen Logik bist???

-jmw-
04.08.2017, 09:13
Weil ich ein Mann bin und alle Männer normalerweise so gepolt sind.
Dazu hätte ich dann aber doch gerne einen Nachweis!

Ausserdem verschiebt das diesselbe Frage nur von einer besonderen auf eine allgemeine Ebene und beantwortet sie also nicht.

Testosteronum
04.08.2017, 09:16
Merkst du Troll eigentlich nicht, daß du Opfer deiner eigenen Logik bist???

Ich habe diese Frage gestellt, weil ich andere Denkweisen verstehen möchte.

Testosteronum
04.08.2017, 09:24
Dazu hätte ich dann aber doch gerne einen Nachweis!

Probier es doch mal aus, sagen wir mal drei Tage lang. Dann wirst Du feststellen, dass es der Naturzustand ist.

autochthon
04.08.2017, 09:25
Ich habe diese Frage gestellt, weil ich andere Denkweisen verstehen möchte.

Erzähl keinen Unsinn.
Du trollst hier mit immer und immer der selben Frage. Kollegen zermürben mit `nem Scheiß der sich immer im Kreis dreht. Das ist alles.

-jmw-
04.08.2017, 09:29
Probier es doch mal aus, sagen wir mal drei Tage lang. Dann wirst Du feststellen, dass es der Naturzustand ist.
Nein, dann würde ich höchstens feststellen, dass es aktuell mir persönlich besser gefällt.

I.Ü. beantwortet es, s.o., nicht die Frage, warum dem so sei. Mithin sollen andere Dir erklären, warum sie etwas handhaben, wie sie es handhaben, Du aber erklärst Deine Position mit einer vagen "Natürlichkeit", die man glauben oder eben auch nicht glauben und also abstreiten kann.

Machen wir das doch einfach mal! - Die Position, die Du kritisierst, sei hiermit "natürlich".

Warum
a) ist das falsch oder
b) weichst Du ab von der Norm?

Kannste nicht erklären, kannst dann aber auch Deine Frage nicht stellen, da sie unerfüllbare Erwartungen mit sich bringt.

Seligman
04.08.2017, 11:00
Diese Frage ist keineswegs undurchdacht.



Aber erst geheiltes Leid ist Freude. Wenn aber jemand den Eindruck macht, dass er das Leid gar nicht heilen will, wirft das die Frage auf, ob und warum er sich an seinem Leid erfreut.
Daher ist die Frage keineswegs undurchdacht.


Wenn aber jemand den Eindruck macht, dass er das Leid gar nicht heilen will,

Wer soll das sein? Dem hau ich so eine rein..... Wo ist er ?

Affenpriester
04.08.2017, 12:28
Diese Frage ist keineswegs undurchdacht.



Aber erst geheiltes Leid ist Freude. Wenn aber jemand den Eindruck macht, dass er das Leid gar nicht heilen will, wirft das die Frage auf, ob und warum er sich an seinem Leid erfreut.
Daher ist die Frage keineswegs undurchdacht.

Doof ist sie dennoch. Pythia wollte dir sicherlich nicht unterstellen, dass deine gut durchdachte Frage völlig blöde ist.
Du darfst das gern richtigstellen und festhalten, dass du diese völlig blöde Frage gut durchdacht hast. Das sagt ja alles dazu aus. Manchmal führt Denken eben zu nix. Ist doch nicht so schlimm, du hast bestimmt andere Talente.

Affenpriester
04.08.2017, 12:29
Weil ich ein Mann bin und alle Männer normalerweise so gepolt sind.

Wenn ich so gepolt wäre wie du, wäre ich lieber eine Frau.

Wurstsemmel
04.08.2017, 12:33
Wenn ich so gepolt wäre wie du, wäre ich lieber eine Frau.

Ich mach dir dann nen Heiratsantrag.....:D

Testosteronum
04.08.2017, 15:04
Machen wir das doch einfach mal! - Die Position, die Du kritisierst, sei hiermit "natürlich".

Wenn es natürlich wäre, dass Männer den ganzen Tag jammern als wäre es das Schönste auf der Welt, würden die Menschen immer noch in Höhlen leben und hätten Angst vor dem Feuer.
Fortschritt gab und gibt es doch nur deswegen, weil Männer etwas haben wollen und anstreben.

Zirkuszelt
04.08.2017, 15:07
Wenn es natürlich wäre, dass Männer den ganzen Tag jammern als wäre es das Schönste auf der Welt, würden die Menschen immer noch in Höhlen leben und hätten Angst vor dem Feuer.
Fortschritt gab und gibt es doch nur deswegen, weil Männer etwas haben wollen und anstreben.

Dann ist Martin Schulz kein Mann,will der irgendwas wirklich oder ist der auf Droge?

Eintracht
04.08.2017, 15:16
Es wird echt langsam Langweilig.
Mortimer war wenigstens noch Lustig.

autochthon
04.08.2017, 15:29
Es wird echt langsam Langweilig.
Mortimer war wenigstens noch Lustig.

Stimmt. Mortimer war auch kein Troll.

Testosteronum
04.08.2017, 15:38
Es wird echt langsam Langweilig.

Ich fände es langweilig, den ganzen Tag über Probleme zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt. Aber ich möchte diese Denkweise verstehen. Ich möchte wissen, was manche Leute so toll daran finden.
Deswegen habe ich dieses Thema ja eröffnet, in der Hoffnung, dass mir das mal jemand erklärt.

autochthon
04.08.2017, 15:45
Ich fände es langweilig, den ganzen Tag über Probleme zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt. Aber ich möchte diese Denkweise verstehen. Ich möchte wissen, was manche Leute so toll daran finden.
Deswegen habe ich dieses Thema ja eröffnet, in der Hoffnung, dass mir das mal jemand erklärt.

Warum findest du es langweilig wenn du es ablehnst? Du könnstest die Denkweise hervorheben um zu verstehen wer das jammern ablehnt. So stellst du die Denkweise in den Mittelpunkt und befürwortest die Erklärung die du herausstreichst um den abgestrichenen Mittelpunkt weder abzulehnen noch abzujammern daß du Denkweisen eher ablehnst als sie unterstrichen in den Mittelpunkt zu stellen.

Testosteronum
04.08.2017, 15:52
Warum findest du es langweilig wenn du es ablehnst? Du könnstest die Denkweise hervorheben um zu verstehen wer das jammern ablehnt. So stellst du die Denkweise in den Mittelpunkt und befürwortest die Erklärung die du herausstreichst um den abgestrichenen Mittelpunkt weder abzulehnen noch abzujammern daß du Denkweisen eher ablehnst als sie unterstrichen in den Mittelpunkt zu stellen.

In einem Forum treffen sich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen. Man spricht miteinander und lernt dabei auch andere Denkweisen kennen.
Meine eigene Denkweise habe ich vorgestellt. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Leute hier eine ganz andere Denkweise haben. Nun möchte ich versuchen, diese Denkweise zu verstehen.

autochthon
04.08.2017, 16:04
In einem Forum treffen sich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen. Man spricht miteinander und lernt dabei auch andere Denkweisen kennen.
Meine eigene Denkweise habe ich vorgestellt. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Leute hier eine ganz andere Denkweise haben. Nun möchte ich versuchen, diese Denkweise zu verstehen.

Wenn jemand mit Andersdenkenden ganz konkret über Sachverhalte streitet dann kann ich das noch verstehen. Dafür ist das HPF da.

Aber die Kiste mit "des anderen Denkweise" versuchen zu verstehen kaufe ich dir nicht ab.

Testosteronum
04.08.2017, 16:11
Wenn jemand mit Andersdenkenden ganz konkret über Sachverhalte streitet dann kann ich das noch verstehen. Dafür ist das HPF da.

Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt.

autochthon
04.08.2017, 16:16
Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt.

Jede politische Debatte in all diesen Strängen beantwortet deine Frage. Um nichts anderes dreht es sich hier seit jahren.

Testosteronum
04.08.2017, 16:20
Jede politische Debatte in all diesen Strängen beantwortet deine Frage.

Meine Frage war, was so toll daran sein soll, den ganzen Tag zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt? Also warum man sich sozusagen an Dingen erfreut, die man ablehnt?
Diese Frage hat mir bisher noch niemand beantwortet.


Um nichts anderes dreht es sich hier seit jahren.

Also im Kreis?

autochthon
04.08.2017, 16:28
Meine Frage war, was so toll daran sein soll, den ganzen Tag zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt? Also warum man sich sozusagen an Dingen erfreut, die man ablehnt?
Diese Frage hat mir bisher noch niemand beantwortet.



Also im Kreis?

Irgendwo hatte dir schon mal jemand geschrieben, daß niemand behauptet es sei toll(!!) den ganzen Tag zu jammern. Und das weißt du auch. Wenn du das zu Grunde legst hat sich deine "Frage" erübrigt.

Testosteronum
04.08.2017, 16:34
Irgendwo hatte dir schon mal jemand geschrieben, daß niemand behauptet es sei toll(!!) den ganzen Tag zu jammern.

Aber warum machen so viele Leute es dann, wenn sie es doch angeblich nicht toll finden? Vielleicht wirst Du mir jetzt sagen, sie machen es, um "Dampf abzulassen".
Aber da gibt es Dinge, die 1000 mal besser sind, z.B. Boxtraining.
Wenn aber jemand den ganzen Tag jammert als wäre es das Schönste auf der Welt, kann mir doch keiner erzählen, dass er das nicht toll findet.

autochthon
04.08.2017, 16:36
Aber warum machen so viele Leute es dann, wenn sie es doch angeblich nicht toll finden? Vielleicht wirst Du mir jetzt sagen, sie machen es, um "Dampf abzulassen".
Aber da gibt es Dinge, die 1000 mal besser sind, z.B. Boxtraining.
Wenn aber jemand den ganzen Tag jammert als wäre es das Schönste auf der Welt, kann mir doch keiner erzählen, dass er das nicht toll findet.

Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

cornjung
04.08.2017, 16:38
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen. Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.
Du verwechselst nicht nur Jammern mit Feststellen, du unterstellst auch völlig zu Unrecht, dass jemand sich an Dingen erfreut, die er ablehnt. Versteh ich dich richtig, du betitelst Jeden, der gegen die tägliche und permanente refugee-Anlocke und Umvolkung ist, der Jammerei, und behauptest, tatsächlich freue er sich darüber ? Wie kann man sich so einen Unsinn ausdenken ?

Affenpriester
04.08.2017, 18:38
In einem Forum treffen sich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen. Man spricht miteinander und lernt dabei auch andere Denkweisen kennen.
Meine eigene Denkweise habe ich vorgestellt. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Leute hier eine ganz andere Denkweise haben. Nun möchte ich versuchen, diese Denkweise zu verstehen.

Wie kannst du eine eigene Denkweise haben, wenn du die anderen Denkweisen nie verstanden hast?
Du hast "eine" Denkweise ... die eine, die du verstehst.

Testosteronum
05.08.2017, 08:51
Du verwechselst nicht nur Jammern mit Feststellen, du unterstellst auch völlig zu Unrecht, dass jemand sich an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Wenn man feststellt, dass es ein Problem gibt, fragt man normalerweise, wie man das Problem lösen kann. Und dann findet man eine Lösung. Gibt es mehrere Lösungen, überlegt man, welche Lösung die beste ist.
Aber warum gibt es so viele Leute, die nur über die Probleme sprechen, aber nicht über die Lösungen? Es gibt da ein Sprichwort: "Komm mir nicht mit der Lösung, denn ich liebe das Problem".
Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich möchte versuchen, diese Denkweise zu verstehen.

cornjung
05.08.2017, 09:29
Wenn man feststellt, dass es ein Problem gibt, fragt man normalerweise, wie man das Problem lösen kann. Und dann findet man eine Lösung. Gibt es mehrere Lösungen, überlegt man, welche Lösung die beste ist.Aber warum gibt es so viele Leute, die nur über die Probleme sprechen, aber nicht über die Lösungen? Es gibt da ein Sprichwort: "Komm mir nicht mit der Lösung, denn ich liebe das Problem". Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich möchte versuchen, diese Denkweise zu verstehen.
Refugee-Anlocke: für die Einen die Chance und Lösung, für Andere das Problem. Was verstehst du daran nicht ?

Pillefiz
05.08.2017, 09:38
Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Macht er nicht....

Nopi
05.08.2017, 11:30
Wenn man feststellt, dass es ein Problem gibt, fragt man normalerweise, wie man das Problem lösen kann. Und dann findet man eine Lösung. Gibt es mehrere Lösungen, überlegt man, welche Lösung die beste ist.
Aber warum gibt es so viele Leute, die nur über die Probleme sprechen, aber nicht über die Lösungen? Es gibt da ein Sprichwort: "Komm mir nicht mit der Lösung, denn ich liebe das Problem".
Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich möchte versuchen, diese Denkweise zu verstehen.

Es gibt schon solche Leute, in real, wo ich manchmal dachte, dass sie sich gerne aufregen, und wenn man mit eigenen Lösungen versucht sie zu beruhigen, sagten sie : " Ach das wird nichts"- oder sie machten das anders schlecht. Es stimmt aber auch, das hier endlos Themen erstellt werden z.B. über die dämlichen Vorschläge von Grünen- Politikern, wo man sich dann sehr aufregt. Da ich die Grünen schon zur Genüge als dämlich ausgemacht habe, beschäftige ich mich nicht mehr so oft mit den neuesten Streichen von denen. Andere regen sich aber über die wieder lange auf. So etwas in der Art meinst Du wohl. Dass manche auch fast nur in solchen Themen schreiben, wo man sich über irgendetwas aufregt- weniger in solchen wo über Lösungen gesprochen wird- obwohl ich jetzt keinen wirklich nennen könnte, auf den dies zutrifft, das meinst Du oder ?
Mir ist nur aufgefallen das manche Themen die sehr heiß sind z.B. weil das Wahlsystem in Frage gestellt wird oder die mögliche Bestechlichkeit von AfD- Politikern, nicht so der Hit sind, nie lange dort diskutiert wird.

Testosteronum
05.08.2017, 13:28
Refugee-Anlocke: für die Einen die Chance und Lösung, für Andere das Problem. Was verstehst du daran nicht ?

Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich meine. Ich will es Dir nochmal erklären:
Wenn ein Mann feststellt, dass eine bestimmte Sache für ihn ein Problem darstellt, denkt er über Lösungen nach, damit das Problem gelöst werden kann. Wenn viele Männer feststellen, dass eine bestimmte Sache für sie ein Problem darstellt, denken sie gemeinsam über Lösungen nach.
So machen Männer das normalerweise.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass viele Leute hier nur über Probleme jammern, aber nicht über Lösungen nachdenken. Es entsteht der Eindruck, dass es ihnen einen Riesenspass macht, über Probleme zu jammern, so nach dem Motto "Komm mir nicht mit der Lösung, ich liebe das Problem".

Frontferkel
05.08.2017, 15:19
Ich habe diese Frage gestellt, weil ich andere Denkweisen verstehen möchte.
Also , ich mag keine Körnerschrippen und lehne sie daher ab .
Warum soll ich mich nun freuen ? Erklär mal .

Frontferkel
05.08.2017, 15:25
Ich fände es langweilig, den ganzen Tag über Probleme zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt. Aber ich möchte diese Denkweise verstehen. Ich möchte wissen, was manche Leute so toll daran finden.
Deswegen habe ich dieses Thema ja eröffnet, in der Hoffnung, dass mir das mal jemand erklärt.

Wie kann/soll ein https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.QjxP9ziHCvhEk5JzR8M3fADREq&w=129&h=184&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7 etwas verstehen können ?
hm ...seltsam

Frontferkel
05.08.2017, 15:28
Meine Frage war, was so toll daran sein soll, den ganzen Tag zu jammern als wäre es das Schönste auf der Welt? Also warum man sich sozusagen an Dingen erfreut, die man ablehnt?
Diese Frage hat mir bisher noch niemand beantwortet.



Also im Kreis?
Dann höre doch einfach auf zu Jammern . Fall erledigt , Klappe zu Affe tot . :))

Frontferkel
05.08.2017, 15:31
Stell dich doch nicht dümmer als du bist.
Er ist dümmer . Der übertrifft hic um Längen .:)

Franko
05.08.2017, 15:35
Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?

Ersetze "erfreust" durch "aufreibst" - dann stimmt's vielleicht.

Ich glaub kaum einer "erfreut" sich hier der Invasoren, man muss sich aber zwangsweise damit beschäftigen.

Linke Spinner "erfreuen" sich natürlich der Invasoren, lehnen sie aber ja auch nicht ab ;)

Sing Sing
05.08.2017, 15:41
Er ist dümmer . Der übertrifft hic um Längen .:)
https://www.toonpool.com/user/1125/files/testosteron_130355.jpg

Testosteronum
05.08.2017, 16:04
Ich glaub kaum einer "erfreut" sich hier der Invasoren, man muss sich aber zwangsweise damit beschäftigen.

Wenn man sich mit einem Problem "beschäftigt", muss man auch über Lösungen und Alternativen nachdenken. Aber wenn man nur jammert, können Probleme nicht gelöst werden.

Testosteronum
05.08.2017, 16:19
Also , ich mag keine Körnerschrippen und lehne sie daher ab . Warum soll ich mich nun freuen ? Erklär mal .

Wenn Du den ganzen Tag sagen würdest, dass Du Körnerschrippen nicht magst, würde sich die Frage stellen, warum Du den ganzen Tag erzählst, dass Du Körnerschrippen nicht magst.
Wahrscheinlich weil es Dir Freude bereitet, immer wieder und wieder zu erzählen, dass Du Körnerschrippen nicht magst. Aber was wäre, wenn es keine Körnerschrippen gäbe?
Dann hättest Du keine Freude mehr im Leben.

autochthon
05.08.2017, 16:24
Testo fuehrt euch gaaaaaaaanz gemaechlich vor. Und alle stimmen mit ein.

Er bedient seit Wochen immer die selben Knoepfe und verkauft euch jedes Posting fuer neu.

Flüchtling
05.08.2017, 18:08
[...]"Komm mir nicht mit der Lösung, ich liebe das Problem".

Wo ist das Problem?

Nietzsche
06.08.2017, 05:21
Wenn man sich mit einem Problem "beschäftigt", muss man auch über Lösungen und Alternativen nachdenken. Aber wenn man nur jammert, können Probleme nicht gelöst werden.

Warum jammerst du dann, dass die Leute so denken und bringst endlich Lösungen für dieses Problem?

Lima
06.08.2017, 05:47
Testo fuehrt euch gaaaaaaaanz gemaechlich vor. Und alle stimmen mit ein.

Er bedient seit Wochen immer die selben Knoepfe und verkauft euch jedes Posting fuer neu.

Richtig.

Und die gesammelte Indellänz des HPF springt, und springt und springt über das Stöckchen von Pitti; die Moderation eingeschlossen. Erschütternd.

Affenpriester
06.08.2017, 07:59
Warum jammerst du dann, dass die Leute so denken und bringst endlich Lösungen für dieses Problem?

Weil er ein Opfer ist.
Opfer seiner eigenen Logik ... und der Sprung in seiner Platte hüpft immer so schön.

-jmw-
06.08.2017, 09:46
Eine Projektion einer Behauptung auf die Vergangenheit ist aber kein Beleg ihrer Richtigkeit.


Wenn es natürlich wäre, dass Männer den ganzen Tag jammern als wäre es das Schönste auf der Welt, würden die Menschen immer noch in Höhlen leben und hätten Angst vor dem Feuer.
Fortschritt gab und gibt es doch nur deswegen, weil Männer etwas haben wollen und anstreben.

-jmw-
06.08.2017, 09:53
Wenn man feststellt, dass es ein Problem gibt, fragt man normalerweise, wie man das Problem lösen kann. Und dann findet man eine Lösung. Gibt es mehrere Lösungen, überlegt man, welche Lösung die beste ist.
Aber warum gibt es so viele Leute, die nur über die Probleme sprechen, aber nicht über die Lösungen? Es gibt da ein Sprichwort: "Komm mir nicht mit der Lösung, denn ich liebe das Problem".
Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich möchte versuchen, diese Denkweise zu verstehen.
Das HPF ist ein Stammtisch, keine "Denkfabrik". Lösungen sind aufwendig und nichts für ein Textfeld von X mal Y Zentimetern.

Pillefiz
06.08.2017, 09:56
Richtig.

Und die gesammelte Indellänz des HPF springt, und springt und springt über das Stöckchen von Pitti; die Moderation eingeschlossen. Erschütternd.

Jeder hat einen anderen Knall. Deiner heisst Pitti

Frontferkel
06.08.2017, 22:00
Wenn Du den ganzen Tag sagen würdest, dass Du Körnerschrippen nicht magst, würde sich die Frage stellen, warum Du den ganzen Tag erzählst, dass Du Körnerschrippen nicht magst.
Wahrscheinlich weil es Dir Freude bereitet, immer wieder und wieder zu erzählen, dass Du Körnerschrippen nicht magst. Aber was wäre, wenn es keine Körnerschrippen gäbe?
Dann hättest Du keine Freude mehr im Leben.
Ich glaub es nicht --auweia--

https://68.media.tumblr.com/84b46d362d5dbb7aac0be692b0b01dc2/tumblr_nj6cg4I6Xh1trbh6do1_400.gif

Frontferkel
06.08.2017, 22:03
Richtig.

Und die gesammelte Indellänz des HPF springt, und springt und springt über das Stöckchen von Pitti; die Moderation eingeschlossen. Erschütternd.
Und du bist Platsch .:fizeig:

hthor
06.08.2017, 22:06
Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich meine. Ich will es Dir nochmal erklären:
Wenn ein Mann feststellt, dass eine bestimmte Sache für ihn ein Problem darstellt, denkt er über Lösungen nach, damit das Problem gelöst werden kann. Wenn viele Männer feststellen, dass eine bestimmte Sache für sie ein Problem darstellt, denken sie gemeinsam über Lösungen nach.
So machen Männer das normalerweise.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass viele Leute hier nur über Probleme jammern, aber nicht über Lösungen nachdenken. Es entsteht der Eindruck, dass es ihnen einen Riesenspass macht, über Probleme zu jammern, so nach dem Motto "Komm mir nicht mit der Lösung, ich liebe das Problem".

Holst du dir deine Getränke aus der Zapfsäule einer Tankstelle was dich so zu solchen Themen inspiriert, oder woran liegt das ?

Merkelraute
06.08.2017, 23:36
Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.

Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?
Frag Dich doch selbst ! Offenbar erfreust Du Dich selbst an einem Forum, wo "mehrheitlich über Dinge gejammert" wird, welche Du befürwortest. Dein Satz, daß Du Dich nur an Dingen erfreust, die Du befürwortest ist also falsch, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Deiner Logik nach müsstest Du eigentlich diese Frage in einem Forum für Alt68er stellen. :kk:

Affenpriester
07.08.2017, 06:19
Es gibt Menschen, die man selbst im Vollrausch schwer ertragen kann. So einem, der ständig darüber jammert, dass alle nur jammern, und ständig in den Mittelpunkt stellt, dass ihm nicht gefällt, dass jeder nur in den Mittelpunkt stellt, was ihm nicht gefällt, dem hilft maximal noch eine Überdosis.
Manchmal muss man sich betäuben, damit man sich nicht vor den Zug wirft und manch einer beschwert sich halt in irgendeinem Forum über Gott, öffentliche Toiletten oder Schnittblumen. Sich über die zu beschweren, die sich beschweren, war zu allen Zeiten schon beschwerter Stumpfsinn.