PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügen über Nordkorea



Genosse Ulbricht
24.11.2003, 16:49
Dass den aggressivsten Kräften des internationalen Finanz- und Monopolkapitals die ganze Richtung nicht paßt - die innerkoreanische Entspannung, die Verbesserung der Beziehungen zwischen der KDVR (Nordkorea) und den westeuropäischen Ländern und der hochrangige Dialog zwischen der KDVR und den USA, ist allgemein bekannt. Mit den Mitteln der ideologischen Kriegsführung möchten sie die friedliche Wiedervereinigung beider Staaten und die Errichtung eines geeinten sozialistischen Koreas auf der asiatischen Halbinsel verhindern. Die verstärkte Anti-KDVR-Kampagne in den westlichen Medien macht dies deutlich. Da strahlte das Schweizer Fernsehen unter dem Titel "Nordkorea: Die hungernden Kinder der Diktatur" aus, die deutschen Medien berichten über Nahrungsmittelknappheit und eine Hungerkatastrophe im Norden der Halbinsel Koreas. Da werden Unterstellungen laut, daß die Regierung der KDVR das "nordkoreanische Volk" absichtlich verhungern lässt. Da tauchen illegal gedrehte Filmdokumente und Interviews von angeblichen "nordkoreanischen Flüchtlingen" aus der Volksrepublik China und aus der Republik Südkorea auf, die von ungläublichen Gräuelgeschichten über Kannibalismus, Verkauf von Menschenfleisch und von "Konzentrationslagern" berichten. Alles das dient der Verleumdung der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik, ihrer Regierung, der Partei der Arbeit Koreas und ihres Generalsekretärs Kim Jong Il. Inzwischen konnte aber nachgewiesen werden, daß es sich sowohl bei den "Flüchtlingen" wie auch bei dem angeblich illegal drehenden Kameramann um gedungene Elemente des südkoreanischen Geheimdienstes handelte. Diese benutzten in den ausgestrahlten Berichten einen südkoreanischen Dialekt und Formulierungen, die in der KDVR unbekannt sind.

Die zum Himmel stinkenden Berichte sind Machwerke übelster Sorte! Was soll damit bezweckt werden? Es geht darum, durch bewusste Irreführung der Öffentlichen Meinung die so hoffnungsvoll begonnene Entspannung zwischen Nord- und Südkorea zu zerstören und den Dialog der KDVR mit den USA und dem Westen, auch mit der BRD, die seit dem Frühjahr 2001 diplomatische Beziehungen zur KDVR aufgenommen hat, zu unterminieren. Das ist das eine Ziel. Weiterhin wurde die Absicht verfolgt, mit diesen Lügen die Weltöffentlichkeit dazu aufzurufen, ihre humanitäre Hilfe für die KDVR abzubrechen - was einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit gleichkommt.

Gärtner
24.11.2003, 16:58
Original von Genosse Ulbricht
Inzwischen konnte aber nachgewiesen werden, daß es sich sowohl bei den "Flüchtlingen" wie auch bei dem angeblich illegal drehenden Kameramann um gedungene Elemente des südkoreanischen Geheimdienstes handelte.
Quelle? Und bitte nicht das ND.

Genosse Ulbricht
24.11.2003, 16:59
Original von Der Gelehrte
Quelle?

- nach einem Bericht des Schweizerischen Unterstützungskomitees für die friedliche Wiedervereinigung Koreas -

Gärtner
24.11.2003, 17:15
Nun, erscheinen dessen Berichte nicht im "Korea-Bulletin" des Herrn Martin Lötscher aus Basel? Und findet man dort nicht auch solche Stilblüten wie diese:

" Im Geist der militanten Solidarität mit Korea und dem koreanischen Volk feiern wir glanzvoll das Fest der Sonne (15. April), den Geburtstag des Präsidenten Kim Il Sung, des Gründervaters des sozialistischen Korea, der den USA-Imperialismus siegreich geschlagen hat."

Scheint ja wirklich eine völlig objektive Quelle zu sein :))

Du willst uns den dynastischen Stalinismus in Nordkorea, der nach dem dumpfen Steinzeitkommunismus des Pol Pot wirklich zum Skurrilsten gehört, was sich rote Hirne ausgedacht haben, doch nicht als ernsthaftes politisches Modell, gar für eine koreanische Wiedervereinigung, hinstellen?

[nachtrag]

Das "Korea-Bulletin" findet man auch online (http://www.korea-dpr.com/users/switzerland/korea_bulletin/KB-2003-08.pdf) und zwar auf der offiziellen Homepage der "Demokratischen Volksrepublik Korea" (http://www.korea-dpr.com/). Also, wer mal lachen und neues über den "Geliebten Führer" erfahren möchte, bitte anschauen.

Halteverbot
25.11.2003, 20:53
Ich würde mal sagen ein rot angemalter Aufklärer.
Wer weiss vielleicht hat dieser jetzt die Seite gewechselt, damit seine Identität nicht sofort auffliegt. :D Wer weiss.....


" Im Geist der militanten Solidarität mit Korea und dem koreanischen Volk feiern wir glanzvoll das Fest der Sonne (15. April), den Geburtstag des Präsidenten Kim Il Sung, des Gründervaters des sozialistischen Korea, der den USA-Imperialismus siegreich geschlagen hat."

Das sagt wirklich alles.....

Wie heute schon mal gesagt:
Die roten Säcke sind immer wieder zum aufmuntern gut....

pavement
25.11.2003, 22:36
Ich würde mal sagen ein rot angemalter Aufklärer.

damit hast dus genau getroffen.

BoZkUrT
27.11.2003, 22:47
meine meinung KOMUNISTISCH oder nicht
endlich ein land was den tommys einen arschtritt geben könnte und ich hoffe auch geben wird sollen die amis mal versuchen dort zu landen X(

BANA SOL DEMEYIN SAG DIN
BANA KÜRT DEMEYIN TÜRK DIN
BANA CAN VEMREYIN VATAN VERIN
BANA ÖLDÜ DEMEYIN SEHIT DIN

Amida Temudschin
28.11.2003, 02:14
Die Tommys sind die Briten. Ich denke, du meinst Yankees.

WladimirLenin
28.11.2003, 08:00
Laut Phönix und Offiiziellen von Deutschland in NK gibt es keine Hungertoten in der KDVR!!!!!

pavement
28.11.2003, 12:19
hast du auch ne quelle dazu?


Aufgrund der Abschottung des Landes ist es nur schwer möglich, ein verlässliches Bild über die Menschenrechtssituation in Nordkorea zu erhalten. Einzelne Berichte, z.B. durch nordkoreanische Überläufer, lassen jedoch befürchten, dass schwere Menschenrechtsverletzungen häufig sind. Die Bundesregierung bemüht sich gemeinsam mit ihren Partnern in der Europäischen Union um eine Verbesserung der Menschenrechtssituation. Deutschland hat anlässlich der Aufnahme diplomatischer Beziehungen am 1. März 2001 als erster Staat mit Nordkoreavereinbart, in einen Dialog über Menschenrechtsfragen einzutreten. Weitere Informationen zur Menschenrechtssituation in Nordkorea finden Sie im Menschenrechtsbericht der Bundesregierung.

http://www.auswaertigesamt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=10&land_id=86


das ist natürlich sehr sehr vorsichtig formuliert.

Siran
28.11.2003, 13:06
Original von WladimirLenin
Laut Phönix und Offiiziellen von Deutschland in NK gibt es keine Hungertoten in der KDVR!!!!!

Ausschnitt aus dem Jahresbericht von 2003 von Amnesty International zur Situation in Nordkorea:


Lebensmittelknappheit

Nordkorea war zur Ernährung der Bevölkerung weiterhin auf ausländische Hilfslieferungen angewiesen. Laut einer Studie der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) litten in Nordkorea über 13 Millionen Menschen an Unterernährung. Sinkende Spendeneinnahmen für Nothilfemaßnahmen des Welternährungsprogramms (WFP) der FAO führten dazu, dass die Verteilung von Getreideprodukten an drei Millionen Frauen, Kinder und ältere Menschen in den vergleichsweise besser gestellten West- und Südprovinzen im Oktober und November eingestellt werden musste. Es war zu befürchten, dass weitere 1,5 Millionen Nordkoreaner in dem ärmeren Ostteil des Landes im Winter ebenfalls von dem Wegfall der Rationen betroffen sein würden, sollten die Gelder zukünftig weiter ausbleiben.

Laut Statistiken der Regierung litten 45 Prozent der Kinder in Nordkorea an chronischer Unterernährung. Weitere vier Millionen Schulkinder wurden ebenfalls nicht ausreichend ernährt, was zu einer Beeinträchtigung ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung führte.

Jene Bevölkerungsteile, die keine Hilfslieferungen des WFP mehr erhielten, waren gänzlich auf das öffentliche Distributionssystem der Regierung angewiesen, welches traditionell die Hauptversorgung für den Großteil der 23 Millionen Einwohner darstellte. Dieses staatliche Distributionssystem, das die Menschen in der Vergangenheit ohnehin nur mit der Hälfte der international empfohlenen Nahrungsmenge versorgte, soll gemäß den im Juli angekündigten Wirtschaftsreformen in Zukunft schrittweise abgeschafft werden.


Die scheinen ganz eindeutig anderer Meinung zu sein.

Genosse Ulbricht
28.11.2003, 19:58
Das Auswärtige Amt eines westlichen Staats (BRD) und eine Propagandaorganisation wie AI können nicht als seriöse Quellen dienen. Da lobt sich der freidenkende Sozialist doch lieber Informationen aus erster Hand, sprich von der Regierung der KDVR.

Halteverbot
28.11.2003, 20:30
sprich von der Regierung der KDVR.

Wenn ich NSDAP Propaganda lese, dann würde ich vielleicht auch so einen Scheiss schreiben wie unser Genosse.

Man, das ist das beste was ich bisher hier gelesen hab.
Der Typ kann nur ein Fake sein...

Siran
28.11.2003, 21:02
Klar, weil Aussagen einer Regierung über die eigene Arbeit immer komplett objektiv sind, nicht?

Meik
28.11.2003, 21:22
Original von Rudolf
Ich würde mal sagen ein rot angemalter Aufklärer.
Wer weiss vielleicht hat dieser jetzt die Seite gewechselt, damit seine Identität nicht sofort auffliegt. :D Wer weiss.....


" Im Geist der militanten Solidarität mit Korea und dem koreanischen Volk feiern wir glanzvoll das Fest der Sonne (15. April), den Geburtstag des Präsidenten Kim Il Sung, des Gründervaters des sozialistischen Korea, der den USA-Imperialismus siegreich geschlagen hat."

Das sagt wirklich alles.....

Wie heute schon mal gesagt:
Die roten Säcke sind immer wieder zum aufmuntern gut....

Rudolf, du bist auch nicht besser als der Genosse Ulbr.. Du bißt nur auf der anderen Seite, aber genauso verbohrt!!

Meik
28.11.2003, 21:25
Original von Genosse Ulbricht
Das Auswärtige Amt eines westlichen Staats (BRD) und eine Propagandaorganisation wie AI können nicht als seriöse Quellen dienen. Da lobt sich der freidenkende Sozialist doch lieber Informationen aus erster Hand, sprich von der Regierung der KDVR.

Ulbricht, du verherrlichst hier Massenmord!! Die Kommunistischen Verbrecher haben Mio. Menschen verhungern lassen! Du befürwortest ein Mördersystem, du solltest dich ........

Klaus E. Daniel
28.11.2003, 21:29
Beitrag gesehen und für zu

DUMM

befunden.

KED

Meik
28.11.2003, 21:32
Original von Klaus E. Daniel

Beitrag gesehen und für zu

DUMM

befunden.

KED

Herr Daniel, müssen sie mich gleich Beleidigen? Immerhin sind sie soweit ich weiß Moderator!

Großadmiral
28.11.2003, 21:34
Ich glaub, seiner war auf Ullbrichts bezogen. Könnt mich auch irren.

Klaus E. Daniel
28.11.2003, 21:42
Meik ,

von beleidigen keine Spur. Sehen Sie sich doch mal die "Kette" an.

Gerade als Moderator habe ich mich sehr zurückgenommen ..

KED

Genosse Ulbricht
28.11.2003, 22:00
Original von Siran
Klar, weil Aussagen einer Regierung über die eigene Arbeit immer komplett objektiv sind, nicht?

Ich war selbst schon mehrere Male dort. Nächstes Jahr fliege ich wahrscheinlich wieder. Ich lade Sie herzlich ein, dich auch der Reisegruppe anzuschließen.

Weitere Informationen finden Sie hier (http://www.korea-dpr.com/kfa2004).

Meik
28.11.2003, 22:10
Original von Genosse Ulbricht

Original von Siran
Klar, weil Aussagen einer Regierung über die eigene Arbeit immer komplett objektiv sind, nicht?

Ich war selbst schon mehrere Male dort. Nächstes Jahr fliege ich wahrscheinlich wieder. Ich lade Sie herzlich ein, dich auch der Reisegruppe anzuschließen.

Weitere Informationen finden Sie hier (http://www.korea-dpr.com/kfa2004).

Stalinist Ulbricht, auf eine Reise die im Archipel Gulag endet, bin ich als aufrechter Demokrat nicht Scharf....In ihren Verbrecherstaat können sie alleine fahren!!

Genosse Ulbricht
28.11.2003, 22:33
Soll die Bezeichnung "Stalinist" eine Beleidigung darstellen? Stalinist heißt, Stalin zu verehren. Jeder Deutsche sollte Stalin verehren, schließlich hat er uns Deutsche vom Faschismus befreit.

Des Weiteren würde mich interessieren, warum die Reise im Gulag enden sollte. Mir ist diesbezüglich kein einziger Fall bekannt.

Siran
28.11.2003, 22:43
Wir fangen jetzt nicht wieder damit an, dass Stalin überhaupt niemand umgebracht hat, oder?

Genosse Ulbricht
28.11.2003, 23:32
In der Türkei ist Stalin unter den Linken der Mann und hochangesehen.
In Nepal sind stalinistsch-maoistische Rebellen dabei das Land zu erobern.
In Indien haben stalinistische Partein hunderttausende von Anhänger. usw.

Lenin und Stalin haben beide immer versucht, nach bestem Gewissen zu handeln. Stalin war nicht nur der beste Freund des deutschen Volkes, der uns vom Faschismus befreit hat, nein, er war auch der Freund aller Menschen auf dieser Erde. Dafür sollten wir ihn alle ehren.

Ein Massenmörder war übrigens Hitler und nicht Stalin. Sie sollten die Wirkung des offensichtlichen Handeln nicht mit der Intention des Handelnden gleichsetzten. Wenn ich Hitler lese und höre, höre und lese ich einen kranken Massenmörder. Ich kann es am Text sehen und merken. Bei Stalin ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

Großadmiral
28.11.2003, 23:38
Original von Siran
Wir fangen jetzt nicht wieder damit an, dass Stalin überhaupt niemand umgebracht hat, oder?

Würde ich jetzt aber auch sagen..ja und bitte, bitte entferne diesen Müll von Signatur.

Achso, das Gewissen von Lenin und Stalin lautet "Tod".

Siran
29.11.2003, 00:23
Stalin hat wesentlich mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler. Hitler hat zwar pro Jahr mehr umgebracht, aber Stalin hatte wesentlich mehr Zeit. Die Zahlen variieren zwischen 60 - 120 Mio Menschen.

Großadmiral
29.11.2003, 00:26
Siran, ich weis, als Moderator ist es deine Pflich, jedem Neuen alles zu erklären. Doch Kamerad Ullbricht kam hier her, erstellte 3 Themen über Nordkorea, ohne darauf zu achten, dass es solche schon gibt.
Es spricht Stalin heilig, obwohl dieser zu den wirklichen Verbrechern gehörte.
Und du, du spielst en Erklärbär, obwohl du es nicht nötig hast.

Genosse Ulbricht
29.11.2003, 00:49
Nach neuesten Schätzungen gehen rund 120.000 Tote auf Hitlers Konto. Trotz aller verleumdischen Propaganda kann da Genosse Stalin nicht mithalten.
Es handelt sich beim Thema Nordkorea um drei verschiedene Themen, weshalb die Eröffnung drei verschiedener Themen völlig legititm ist

Siran
29.11.2003, 01:01
Auf Hitlers Konto gehen rund 10 Mio Menschen, die dem Genozid zum Opfer gefallen sind und die paar Mio, die im Krieg umgekommen sind, gehen wohl auch auf sein Konto.

Bei Stalin sind es wesentlich mehr.

1917 - 1922 (http://www.hawaii.edu/powerkills/USSR.TAB2A.GIF)

Terror:.................... 750 000
Deportationen:.............. 35 000
Hunger:.................. 2 500 000

(und bevor du jetzt sagst, für die Verhungerten können sie nichts, wenn sie absichtlich die Felder der Leute zerstören, können sie durchaus was dafür.)

1923 - 1928 (http://www.hawaii.edu/powerkills/USSR.TAB3A.GIF)

Tote in Lagern bzw.
während des Transportes:... 232 000
Hunger:.................. 1 000 000 (beruhte auf der Zerschlagung der Landwirtschaft)
Morde:................... 1 280 000

Die 2 200 000 kommen dadurch zustande, dass man nicht alle Toten durch Hunger dem Kommunismus zurechnet.

1929 - 1935 (http://www.hawaii.edu/powerkills/USSR.TAB4A.GIF)

Terror:.................. 1 733 000
Deportationen:........... 1 400 000
Tote in Lagern bzw.
während des Transportes:. 3 306 000
Hunger:.................. 5 000 000 (Tote in der Ukraine, beruht auf der rigorosen Beschlagnahmung und dem Abtransport sämtlicher Lebensmittel)

1936 - 1938 (http://www.hawaii.edu/powerkills/USSR.TAB5A.GIF)

Terror:.................. 1 000 000
Deportationen:.............. 65 000
Tote in Lagern bzw.
während des Transportes:. 3 280 000

1939 - 1941 (http://www.hawaii.edu/powerkills/USSR.TAB6A.GIF)

Terror:.................. 1 932 000
Deportationen:............. 283 000
Tote in Lagern bzw.
während des Transportes:. 2 889 000

1941 - 1945 (http://www.hawaii.edu/powerkills/USSR.TAB7A.GIF)

Terror:................... 1 257 000
Deportationen:............ 1 036 000
Tote in Lagern bzw.
während des Transportes:. 10 761 000

1945 - 1953 (http://www.hawaii.edu/powerkills/USSR.TAB8A.GIF)

Terror:................... 1 376 000
Deportationen:............ 1 557 000
Tote in Lagern bzw.
während des Transportes:. 12 348 000
Hunger:..................... 333 000

Frank
29.11.2003, 09:06
@ Genosse...
Wessen Fake bist Du? Was glaubst Du damit zu erreichen? Welche Pillen schluckst Du?

Halteverbot
29.11.2003, 10:12
Ach Meik mein lieber Freund, du bist einfach nur noch dermaßen bescheuert, dass ich es in Worten nicht mehr ausdrücken kann.
Ich wäre genauso ein verherrlicher des NS, schon klar, und deshalb genauso dumm wie unser Genosse.
Ich finde du oberflächlicher, dummer Ignorant hast hier absolut nichts verloren.
Schließlich sollte dies eine Diskussionsplattform darstellen, aber wenn du jeden, der der Meinung ist kriminelle etc Aulsänder sollen dieses Land verlassen, als Verherrlicher des NS hinstellst, kann ich dich eben nur so, ich zitiere:
"du oberflächlicher, dummer Ignorant"
bezeichnen.

Absolut lächerlich, was sich einige hier einbilden....

Zu unserem Stalin kann man auch nichts mehr sagen.
Ich bin immernoch fest davon überzeugt, dass es ein Fake ist, aber den Roten ....... traue ich solch dumme, ignorante und verblendete Anhänger zu.
Wie soll man sonst kommunistisch denken, wenn man der Wahrheit ins Auge sehen würde?