PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesichtserkennung - Überwachungsstaat



tosh
01.08.2017, 20:10
Eine Meldung von vielen:

Gesichtserkennung am Berliner Südkreuz
Bitte gehen Sie weiter. Hier werden Sie gesehen

Am Bahnhof Berlin-Südkreuz startet ein umstrittener Test zur Gesichtserkennung mit Überwachungskameras. Daran wirkt manches bedrohlich, vieles fraglich und einiges skurril. Zehn Thesen....

1. Es ist ein Test für unsere Freiheit...
2. Es bleiben Zweifel am Nutzen...
3. Terroristen lernen dazu...
4. Schon der Testlauf hat bizarre Züge...
5. Die Überwachung betrifft alle...
6. Immer mehr Behörden bekommen Zugriff auf unser Gesicht ...
7. Heutige Datensammlungen können morgen gefährlich werden...
8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension...
9. Wo Daten anfallen, können sie missbraucht werden...
10. Wir müssen die Überwachung hinterfragen....
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesichtserkennung-am-berliner-suedkreuz-ein-test-fuer-unsere-freiheit-a-1160867.html

In den 10 Punkten werden viele Fragen augeworfen, besonders die Punkte 7 -9, die diskuitiert werden sollten!
Oder die Frage in Punkt 1 "Ist eine solche Überwachung überhaupt rechtlich möglich?"

Datenschützer und sogar Richter kritisieren die Sache als einen Angriff auf die Grundrechte (insbesondere Würde des Menschen, Freiheit und Freie Entfaltung).
Kommt der Orwell'sche Überwachungsstaat mit allen technischen Möglichkeiten immer schneller - ohne Gegenwehr?

BlackForrester
02.08.2017, 08:01
Ich wurde verlacht als ich anno 2002, als unter der Regierung Schröder der stramme Marsch in den totalen Überwachungsstaat begonnen wurde und heute bekommt man die Büchse der Pandorra nicht mehr zu.

Was jetzt die DB (und bei weitem nicht nur die DB) plant und umsetzt ist schlicht und einfach die logische Konsequenz aus dem Einstieg und einem Sammelsurium von Parteien, welche den eigenen Bürger bis aufs Mark mißtrauen und Gründe findet man immer und wird diese immer finden, warum man die Überachtungsmöglichkeiten weiter und weiter ausbauen MUSS. Dabei sind es bei weitem nicht nur Punkt 7-9 und was wird am Ende verhindert?

Ob nun der Typ in Berlin oder aktuell in Hamburg - Menschen sind zu Tode gekommen, weil staatliche Behörden total versagt haben...trotz einer immer mehr um sich greifenden Überwachungsmentalität der staatlichen Institutionen.

Nur so als Bsp. und ziemlich unbekannt:
Per Gesetz sind nun digialisierte Stromzähler vorgeschrieben, welche den Stromverbrauch direkt und unmittelbar an den Energieversorger melden. Man hat als Bürger KEINE Chance sich dagegen zu wehren bzw. zu sagen, nein, ich will nicht dass mein Stromzähler meine Daten unkontrolliert übermittelt.
Natürlich streitet die Politik es ab, das es um Überwachung geht. Wobei eben genau mittels dieser Datenübermittlung nachverfolgt werden kann (und wird) ob sich eine Person A gerade zuhause befindet oder nicht (in der Regel steigt der Strombedarf, wenn man sich in seinem eigenen Heim befindet) und dies ist natürlich nie und nimmerlich das eigentliche Ziel der Zwangsdatenübermittlung.

Der Zug ist abgefahren - wir müssen damit leben dass sich dieses demokratische System mehr und mehr zu einem System entwickelt, wo ein Heinrich Himmler oder Richard Heydrich nasse Hosen bekommen hätten, wären schon damals die Möglichkeiten bestanden.

Die Namen mögen sich nun geändert haben - die Geisteshaltung der handelnden Personen wohl eher nicht.

-jmw-
02.08.2017, 09:06
In Berlin stand der DAV-Chef vor den Kameras und faselte was von "immer weniger Luft", weil in einem Staate mit bis zu über zwei Drittel Abgabenlast und hunderttausenden Gesetzen und Verordnungen und Regulierungen ihn jemand sieht, wenn er draussen rumläuft!

tosh
02.08.2017, 09:10
Ich wurde verlacht als ich anno 2002, als unter der Regierung Schröder der stramme Marsch in den totalen Überwachungsstaat begonnen wurde und heute bekommt man die Büchse der Pandorra nicht mehr zu.

Was jetzt die DB (und bei weitem nicht nur die DB) plant und umsetzt ist schlicht und einfach die logische Konsequenz aus dem Einstieg und einem Sammelsurium von Parteien, welche den eigenen Bürger bis aufs Mark mißtrauen und Gründe findet man immer und wird diese immer finden, warum man die Überachtungsmöglichkeiten weiter und weiter ausbauen MUSS. Dabei sind es bei weitem nicht nur Punkt 7-9* und was wird am Ende verhindert?**

Ob nun der Typ in Berlin oder aktuell in Hamburg - Menschen sind zu Tode gekommen, weil staatliche Behörden total versagt haben**...trotz einer immer mehr um sich greifenden Überwachungsmentalität der staatlichen Institutionen.

Nur so als Bsp. und ziemlich unbekannt:
Per Gesetz sind nun digialisierte Stromzähler*** vorgeschrieben, welche den Stromverbrauch direkt und unmittelbar an den Energieversorger melden. Man hat als Bürger KEINE Chance sich dagegen zu wehren bzw. zu sagen, nein, ich will nicht dass mein Stromzähler meine Daten unkontrolliert übermittelt.
Natürlich streitet die Politik es ab, das es um Überwachung geht. Wobei eben genau mittels dieser Datenübermittlung nachverfolgt werden kann (und wird) ob sich eine Person A gerade zuhause befindet oder nicht (in der Regel steigt der Strombedarf, wenn man sich in seinem eigenen Heim befindet) und dies ist natürlich nie und nimmerlich das eigentliche Ziel der Zwangsdatenübermittlung.

Der Zug ist abgefahren - wir müssen damit leben dass sich dieses demokratische System mehr und mehr zu einem System entwickelt, wo ein Heinrich Himmler oder Richard Heydrich nasse Hosen bekommen hätten, wären schon damals die Möglichkeiten bestanden.

Die Namen mögen sich nun geändert haben - die Geisteshaltung der handelnden Personen wohl eher nicht.
*Richtig. Bei der Massenüberwachung per Gesichtserkennung werden natürlich viele Fehler geschehen und unbescholtene Bürger plötzlich als Terroristen verdächtigt werden - ein unerträglicher Angriff auf ihre Grundrechte.
**Angriffe wie in Hamburg oder Berlin wären durch die Gesichtserkennung (ich kürze mal ab: GE) nicht verhindert worden, die Täter galten ja als unbedenklich.
Und: Terroristen werden sich künftig einfach durch Hüte, Sonnenbrillen, falsche Bärte und Schminke verkleiden (s. Pt. 3) - verhindert wird also garnichts, aber eine totale Kontrolle aller Bürger wird möglich.

Auf der selben Linie wie die GE liegt auch die Abschaffung von Bargeld:
Wer gegenüber der Regierung zu kritisch ist, dem wird einfach seine Kreditkarte gesperrt und er kann nichts mehr einkaufen...

***Die Industrie bietet auch schon Funk-Zähler für Wasser- und Gas-Verbrauch an. Nebenbei wird der Funk-Elektro-Smog immer schlimmer.

Politikqualle
02.08.2017, 09:12
.. scheiße , stand heute morgen vor dem Spiegel , glatt durchgefallen , was machen ich nun ????? :crazy:

BlackForrester
02.08.2017, 11:24
*Richtig. Bei der Massenüberwachung per Gesichtserkennung werden natürlich viele Fehler geschehen und unbescholtene Bürger plötzlich als Terroristen verdächtigt werden - ein unerträglicher Angriff auf ihre Grundrechte.

Es geht hierbei nicht einmal um Fehler - sondern um Querverbindungen, welche aus einem unschuldigen Menschen einen tatverdächtigen Menschen machen können und werden.
Wenn Du heute am Ort A Dich bewegst wo eine Straftat begangen worden ist und morgen am Ort B, wo ebenefalls eine Straftat begangen wird, dann wird per automatisiertem Abgleich festgestellt, dass Du Dich an beiden Tatzeitpunkten am Tatort bzw. dessen Nähe befunden hast und schon bist Du im Raster der Fahnder.
Mittels Abgleich diverser Datenbanken wird auch gleich Deine Meldeadresse, Dein Arbeitgeber, Deine Bankdaten etc. ermittelt und dann wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Besuch von uniformierten Staatsdienern erhalten, welche Dich damit konfrontieren werden, dass Du dringend tatverdächtig bist - weil Du warst ja am Tatort und wenn Dir jetzt keine gute Ausrede einfällt....dann viel Spaß.

Utopie - Panikmache - Schwarzmalerei - Verschwörungstheorie oder doch Realität? Tja, glaubt es oder lasst es bleiben....



**Angriffe wie in Hamburg oder Berlin wären durch die Gesichtserkennung (ich kürze mal ab: GE) nicht verhindert worden, die Täter galten ja als unbedenklich.
Und: Terroristen werden sich künftig einfach durch Hüte, Sonnenbrillen, falsche Bärte und Schminke verkleiden (s. Pt. 3) - verhindert wird also garnichts, aber eine totale Kontrolle aller Bürger wird möglich.

Naja, so einfach ist es mit dem "verkleiden" nicht, sprich Sonnenbrille, Bart oder Schminke kannst Du vergessen. Dazu sind die Programme in der Zwischenzeit zu gut. Man braucht allerdings von Dir in irgend einer Datenbank ein biometrisches Foto (jetzt wißt Ihr auch warum man diese Fotos in den Pässen und damit Datenbanken hat) um entsprechende Abgleiche fahren zu können.
Um der "Überwachtung" zu entgehen hilft nur - Kappe ganz tief ins Gesicht ziehen und Kopf nach unten senken...oder wesentliche Teiles des Gesichts zu verhüllen. Vom Grundsatz her musst Du verhindern, dass solch eine Kamera Deine biometrischen Daten aufnehmen, erfassen und auswerten kann....oder aber Du trägst Sorge dafür, dass in keiner Datenbank ein biometrisches Foto von Dir gespeichert ist (also kein Paß, kein Führerschein und so weiter).



Auf der selben Linie wie die GE liegt auch die Abschaffung von Bargeld:
Wer gegenüber der Regierung zu kritisch ist, dem wird einfach seine Kreditkarte gesperrt und er kann nichts mehr einkaufen...

Naja, ob Kreditkarte nun sperren lasse ich einmal offen - viel Wichtiger ist dass man über Dich die Kontrolle hat und darum geht es und nur darum. Wer kontrolliert wird ist manipulierbar und wer manipuliert wird, der wird das Tun, was von dieser Person erwartet wird.



***Die Industrie bietet auch schon Funk-Zähler für Wasser- und Gas-Verbrauch an. Nebenbei wird der Funk-Elektro-Smog immer schlimmer.

Da hst Du aber immer noch die freie Entscheidung - will man oder will man nicht. Wobei - da bin ich mir sicher - früher oder später dies die Parteien auch interessieren wird und man Zähler, welche permanent Daten übermitteln werden, per Gesetz vorschreiben wird. Wo kämen wir auch hin, wenn ein Bürger sich dagegen verwehrt - dann muss man diesen eben zu seinem "Glück" der totalen Überwachung zwingen, weil die Parteien und staatlichen Behörden ja nur das erdenkliche BESTE für ihre Bürger wollen.
Die Stromzähler, welche jetzt nach Ablauf der Eichung getauscht werden, machen dies schon...

BlackForrester
02.08.2017, 11:26
.. scheiße , stand heute morgen vor dem Spiegel , glatt durchgefallen , was machen ich nun ????? :crazy:


Auch wenn Du noch so "verschoben" ausgehen haben solltest - Deine biometrischen Daten sind unveränderlich, es sei denn Du legst Dich ab und an unters Messer

Affenpriester
02.08.2017, 11:28
.. scheiße , stand heute morgen vor dem Spiegel , glatt durchgefallen , was machen ich nun ????? :crazy:

Weiter banale Texte schreiben ... das wird am Ende bei rauskommen.

solg
02.08.2017, 12:27
Ich als dummdämlicher aber nicht minder selbstbewusster Parademichel, habe lange überlegt und kontroverse Diskussionen geführt, bei denen es selbstverständlich auch mal hart zur Sache ging (solange es im Rahmen bleibt, ist das in einer funktionierenden Demokratie ja auch völlig normal und der Demokratie förderlich) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Totalüberwachung zwar auch scheiße, aber eben auch das kleinere Übel gegenüber der jeweiligen Alternative ist. Denn unterlassen es unsere Vertreter im Bundestag die heutigen technischen Möglichkeiten einzusetzen und zu nutzen um dem islamistischen Terror Einhalt zu gebieten (also letztendlich um uns zu schützen), dann ist ein Kalifatstaat auf deutschem Boden nicht mehr zu verhindern. Man schaue sich doch einfach nur die demographischen Entwicklungen Deutschlands im Zuge der fortschreitenden Radikalisierung des Islams an...
Rechtschaffene und selbstbewusste Bürger haben eh nichts zu verbergen, als dass sie sich von Totalüberwachung gegängelt fühlen. Kriminelle und halbkriminelle Personen und Vereinigungen hingegen dürften es im Zuge dieser Totalüberwachung schwerer haben und das macht sie zurecht nervös. Ebenfalls ein netter Nebeneffekt, den ich im Interesse unserer eigenen Sicherheit nur begrüßen kann.

Deshalb: Yes zur flächendeckenden Vollüberwachung - Für mehr Safety auf unseren Straßen und Für ein demokratisches und liberales Germany bzw. Europe

Querfront
02.08.2017, 12:43
Eine Meldung von vielen:

Gesichtserkennung am Berliner Südkreuz
Bitte gehen Sie weiter. Hier werden Sie gesehen

Am Bahnhof Berlin-Südkreuz startet ein umstrittener Test zur Gesichtserkennung mit Überwachungskameras. Daran wirkt manches bedrohlich, vieles fraglich und einiges skurril. Zehn Thesen....

1. Es ist ein Test für unsere Freiheit...
2. Es bleiben Zweifel am Nutzen...
3. Terroristen lernen dazu...
4. Schon der Testlauf hat bizarre Züge...
5. Die Überwachung betrifft alle...
6. Immer mehr Behörden bekommen Zugriff auf unser Gesicht ...
7. Heutige Datensammlungen können morgen gefährlich werden...
8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension...
9. Wo Daten anfallen, können sie missbraucht werden...
10. Wir müssen die Überwachung hinterfragen....
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesichtserkennung-am-berliner-suedkreuz-ein-test-fuer-unsere-freiheit-a-1160867.html

In den 10 Punkten werden viele Fragen augeworfen, besonders die Punkte 7 -9, die diskuitiert werden sollten!
Oder die Frage in Punkt 1 "Ist eine solche Überwachung überhaupt rechtlich möglich?"

Datenschützer und sogar Richter kritisieren die Sache als einen Angriff auf die Grundrechte (insbesondere Würde des Menschen, Freiheit und Freie Entfaltung).
Kommt der Orwell'sche Überwachungsstaat mit allen technischen Möglichkeiten immer schneller - ohne Gegenwehr?


Der Staat möchte alles über jeden wissen. Dazu gehören selbstverständlich auch Bewegungsprofile. Selbstmordattentäter, Ficki-Ficki-Grabscher, Straßenräuber, Treppenruntertreter und Messerstecher lassen sich nicht durch Videoüberwachung aufhalten. Denen ist scheißegal, ob sie dabei gefilmt werden. Die lachen noch frech in die Kamera

tosh
02.08.2017, 16:09
...Naja, so einfach ist es mit dem "verkleiden" nicht, sprich Sonnenbrille, Bart oder Schminke kannst Du vergessen.* Dazu sind die Programme in der Zwischenzeit zu gut. Man braucht allerdings von Dir in irgend einer Datenbank ein biometrisches Foto (jetzt wißt Ihr auch warum man diese Fotos in den Pässen und damit Datenbanken hat) um entsprechende Abgleiche fahren zu können.
Um der "Überwachtung" zu entgehen hilft nur - Kappe ganz tief ins Gesicht ziehen und Kopf nach unten senken...oder wesentliche Teiles des Gesichts zu verhüllen**. Vom Grundsatz her musst Du verhindern, dass solch eine Kamera Deine biometrischen Daten aufnehmen, erfassen und auswerten kann....oder aber Du trägst Sorge dafür, dass in keiner Datenbank ein biometrisches Foto von Dir gespeichert ist (also kein Paß, kein Führerschein und so weiter).*** ..
*Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Passkontrollen (im Ausland) wird oft gefordert Brille und Kopfbedeckung abzusetzen.
**Wer sich verhüllt macht sich strafbar, besonders auf Demos.
***Dann musst du auf Autofahren und Auslandreisen verzichten.


Naja, ob Kreditkarte nun sperren lasse ich einmal offen - viel Wichtiger ist dass man über Dich die Kontrolle hat und darum geht es und nur darum. Wer kontrolliert wird ist manipulierbar und wer manipuliert wird, der wird das Tun, was von dieser Person erwartet wird.
Dazu gibt es eine Voraussage im letzten Buch der Bibel:

Offb 13,16-17 Und es (das "Tier") macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

tosh
02.08.2017, 16:24
Ich als dummdämlicher aber nicht minder selbstbewusster Parademichel, habe lange überlegt und kontroverse Diskussionen geführt, bei denen es selbstverständlich auch mal hart zur Sache ging (solange es im Rahmen bleibt, ist das in einer funktionierenden Demokratie ja auch völlig normal und der Demokratie förderlich) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Totalüberwachung zwar auch scheiße, aber eben auch das kleinere Übel gegenüber der jeweiligen Alternative ist. Denn unterlassen es unsere Vertreter im Bundestag die heutigen technischen Möglichkeiten einzusetzen und zu nutzen um dem islamistischen Terror Einhalt zu gebieten (also letztendlich um uns zu schützen), dann ist ein Kalifatstaat auf deutschem Boden nicht mehr zu verhindern. Man schaue sich doch einfach nur die demographischen Entwicklungen Deutschlands im Zuge der fortschreitenden Radikalisierung des Islams an...
Du wirfst da 2 Sachen durcheinander:
Die Islamisierung: Dagegen bin ich auch, sie kommt durch die Abwesenheit von Patriotismus bei Merkel, ihre Einladung an Massen von Flutschies, und durch die mitgebrachte Gebärmutterwaffe!
Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier.


Rechtschaffene und selbstbewusste Bürger haben eh nichts zu verbergen, als dass sie sich von Totalüberwachung gegängelt fühlen. Kriminelle und halbkriminelle Personen und Vereinigungen hingegen dürften es im Zuge dieser Totalüberwachung schwerer haben und das macht sie zurecht nervös. Ebenfalls ein netter Nebeneffekt, den ich im Interesse unserer eigenen Sicherheit nur begrüßen kann.

Deshalb: Yes zur flächendeckenden Vollüberwachung - Für mehr Safety auf unseren Straßen und Für ein demokratisches und liberales Germany bzw. Europe
Du vergißt da leider rechtschaffene Patrioten, die weder kriminell noch halbkriminell sondern nur sehr kritisch gegen die Regierung sind.
Wie schnell die in einem "Rechtsstaat" im Gefängnis sind sieht man derzeit zB in der Türkei (ich meine nicht das Militär das geputscht hat sondern die Zivilisten), aber auch sogar hier.

Rumpelstilz
02.08.2017, 18:06
Du wirfst da 2 Sachen durcheinander:
Die Islamisierung: Dagegen bin ich auch, sie kommt durch die Abwesenheit von Patriotismus bei Merkel, ihre Einladung an Massen von Flutschies, und durch die mitgebrachte Gebärmutterwaffe!
Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier.


Du vergißt da leider rechtschaffene Patrioten, die weder kriminell noch halbkriminell sondern nur sehr kritisch gegen die Regierung sind.
Wie schnell die in einem "Rechtsstaat" im Gefängnis sind sieht man derzeit zB in der Türkei (ich meine nicht das Militär das geputscht hat sondern die Zivilisten), aber auch sogar hier.
Zitat: "Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier."

Ich persönlich glaube, das ist nur teilweise richtig. Man könnte sowohl diese Islamisten gegen sich aufbringen als auch gleichzeitig versuchen, sie vom eigenen Staatsgebiet fernzuhalten.

Diese Islamisten werden bewusst in der BRD geduldet, weil man zumindest Teile von ihnen gerne als 5. Kolonne in andere Krisenregionen einschleusen will. Sie werden in der BRD erst einmal "geparkt" und zur weiteren Verfügung bereitgehalten.

Die "Kollateralschäden" dabei sind gering und z.T. auch vielleicht gewollt. Dieses Spiel mit dem Feuer, andere Ethnien, oft auch feindlich gesinnte, für die eigenen Interessen einzusetzen, ist ja gerade eines der wenigen Dinge, die USA/GB wirklich beherrschen.

Schon in Nordamerika während des Siebenjährigen Krieges zwischen England und Frankreich kämpften hauptsächlich Indianer gegeneinander. Auch die Briten liessen in der Hauptsache fremde Völker für ihre Interessen kämpfen. Und das nicht nur innerhalb ihres Kolonialreiches.

Shahirrim
02.08.2017, 21:31
Ich als dummdämlicher aber nicht minder selbstbewusster Parademichel, habe lange überlegt und kontroverse Diskussionen geführt, bei denen es selbstverständlich auch mal hart zur Sache ging (solange es im Rahmen bleibt, ist das in einer funktionierenden Demokratie ja auch völlig normal und der Demokratie förderlich) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Totalüberwachung zwar auch scheiße, aber eben auch das kleinere Übel gegenüber der jeweiligen Alternative ist. Denn unterlassen es unsere Vertreter im Bundestag die heutigen technischen Möglichkeiten einzusetzen und zu nutzen um dem islamistischen Terror Einhalt zu gebieten (also letztendlich um uns zu schützen), dann ist ein Kalifatstaat auf deutschem Boden nicht mehr zu verhindern. Man schaue sich doch einfach nur die demographischen Entwicklungen Deutschlands im Zuge der fortschreitenden Radikalisierung des Islams an......

Ja, erst kürzlich kamen dazu neue Zahlen. 22,5% sind also schon nicht mehr Deutsche.

Überwachung halte ich da für ein gutes Mittel und nicht die Abschiebung, wie Hetzer sie fordern. Denn damit werden wir ja nur die Ausländer los und nicht die Konvertiten, die seit Fritz G. hier ja auch Bomben legen wollen. Ganz zu schweigen vom NSU. Die könnten auch nicht vom VS weggeschreddert werden, sollten sie durch so eine Kamera laufen. Hat also gleich zwei Vorteile (sicher noch mehr), die ich mir als Bürger, dem man nichts mehr vormachen kann, nicht entgehen lassen will.

BlackForrester
02.08.2017, 21:59
*Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Passkontrollen (im Ausland) wird oft gefordert Brille und Kopfbedeckung abzusetzen.
**Wer sich verhüllt macht sich strafbar, besonders auf Demos.
***Dann musst du auf Autofahren und Auslandreisen verzichten.


* - was daran liegt dass ein Mensch Dich anschaut und als Mensch hast Du nun einmal nicht die Möglichkeit einer Software, welche Dein Gesicht in sekundenbruchteilen komplett vermessen kann
** - kannst ja so eine Atemschutzmaske tragen wie in manchen Ländern schon zum Straßenbild gehörend, Begründug Gesundheit :D
*** - naja, zumindest wenn Du im Besitz eines "alten" Führerscheins bist geht der Kelch noch an Dir vorbei - noch - denn Himmler Erben haben ja schon längstens beschlossen, dass Du diesen Lappen abzugeben hast und Dir eine neue Fahrererlaubnis, natürlich mit biometrischem Foto ausgestattet, erteilen lassen musst

tosh
02.08.2017, 22:59
Zitat: "Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier."

Ich persönlich glaube, das ist nur teilweise richtig. Man könnte sowohl diese Islamisten gegen sich aufbringen als auch gleichzeitig versuchen, sie vom eigenen Staatsgebiet fernzuhalten.

Man könnte lieber aus den Kriegen USraels aussteigen, denn dort werden wir benutzt: "Germans to the front!"
Solange wir da mitmachen, rächt sich zB der IS an uns.
Dazu muss er garnicht mit den Flüchtlingen hier einsickern oder über die grüne Grnze eindringen, inzwischen rekrutiert er hier Kämpfer per Internet und weist sie an hier tätig zu werden.


Diese Islamisten werden bewusst in der BRD geduldet*, weil man zumindest Teile von ihnen gerne als 5. Kolonne in andere Krisenregionen einschleusen will. Sie werden in der BRD erst einmal "geparkt" und zur weiteren Verfügung bereitgehalten.

Die "Kollateralschäden" dabei sind gering und z.T. auch vielleicht gewollt. Dieses Spiel mit dem Feuer, andere Ethnien, oft auch feindlich gesinnte, für die eigenen Interessen einzusetzen, ist ja gerade eines der wenigen Dinge, die USA/GB wirklich beherrschen.

Schon in Nordamerika während des Siebenjährigen Krieges zwischen England und Frankreich kämpften hauptsächlich Indianer gegeneinander. Auch die Briten liessen in der Hauptsache fremde Völker für ihre Interessen kämpfen. Und das nicht nur innerhalb ihres Kolonialreiches.
*Du meinst wohl eingeschleust anstatt geduldet, denn die BRD duldet sie nicht und will sie auch nicht wo anders einschleusen.
Ansonsten glaube ich kaum dass sich der IS in der BRD einsetzen läßt, allerdings versuchen die Zionisten ihn in NO gegen Feinde Israels einzusetzen.


....Überwachung halte ich da für ein gutes Mittel und nicht die Abschiebung, wie Hetzer sie fordern. ...
Die Abschiebung von Asylbetrügern, Kriminellen und Grabschern fordere ich auch. Bin ich jetzt ein Hetzer https://www.politikforen.net/images/smilies/fragezeichen.gif

tosh
02.08.2017, 23:24
* - was daran liegt dass ein Mensch Dich anschaut und als Mensch hast Du nun einmal nicht die Möglichkeit einer Software, welche Dein Gesicht in sekundenbruchteilen komplett vermessen kann
** - kannst ja so eine Atemschutzmaske tragen wie in manchen Ländern schon zum Straßenbild gehörend, Begründug Gesundheit :D
*** - naja, zumindest wenn Du im Besitz eines "alten" Führerscheins bist geht der Kelch noch an Dir vorbei - noch - denn Himmler Erben haben ja schon längstens beschlossen, dass Du diesen Lappen abzugeben hast und Dir eine neue Fahrererlaubnis, natürlich mit biometrischem Foto ausgestattet, erteilen lassen musst
* ups, stimmt. Mir fällt noch ein:
Oft kommt es den Überwachern garnicht auf Sekunden an, zB wurden und werden auf Demos die Teilnehmer mit guten Kameras gefilmt für spätere Auswertung;
die Überwachungskameras beim Kölner Sylvester-Event hatten angeblich so schlechte Auflösung dass fast niemand erkannt werden konnte...
** Da würdest du wohl aus einer Demo herausgefischt, oder wenn es alle tun, dürfte die Demo garnicht erst starten wie jüngst in Hamburg.
*** habe zwar so einen alten Lappen, aber bei Ausweis und Pass hört der Spass auf, deren Laufzeit ist nur 10 Jahre (die biometrischen Daten ändern sich wohl zu schnell).

Süßer
02.08.2017, 23:25
Ja, erst kürzlich kamen dazu neue Zahlen. 22,5% sind also schon nicht mehr Deutsche.

Überwachung halte ich da für ein gutes Mittel und nicht die Abschiebung, wie Hetzer sie fordern. Denn damit werden wir ja nur die Ausländer los und nicht die Konvertiten, die seit Fritz G. hier ja auch Bomben legen wollen. Ganz zu schweigen vom NSU. Die könnten auch nicht vom VS weggeschreddert werden, sollten sie durch so eine Kamera laufen. Hat also gleich zwei Vorteile (sicher noch mehr), die ich mir als Bürger, dem man nichts mehr vormachen kann, nicht entgehen lassen will.

Solange der Staat von der Politik der Spannung fasziniert ist, hilft die totale Überwachung auch nicht. MiK Geheimdienste und die organisierte Kriminalität arbeiten zusammen. Das ist das eigentliche Problem, da muß angesetzt werden.

BlackForrester
03.08.2017, 08:18
* ups, stimmt. Mir fällt noch ein:
Oft kommt es den Überwachern garnicht auf Sekunden an, zB wurden und werden auf Demos die Teilnehmer mit guten Kameras gefilmt für spätere Auswertung;
die Überwachungskameras beim Kölner Sylvester-Event hatten angeblich so schlechte Auflösung dass fast niemand erkannt werden konnte...
** Da würdest du wohl aus einer Demo herausgefischt, oder wenn es alle tun, dürfte die Demo garnicht erst starten wie jüngst in Hamburg.
*** habe zwar so einen alten Lappen, aber bei Ausweis und Pass hört der Spass auf, deren Laufzeit ist nur 10 Jahre (die biometrischen Daten ändern sich wohl zu schnell).


* - so wird es erzählt. Seltsamerweise kannst Du Dir schon heute Software kaufen, wo Du z.B. Deine alten Videocasetten digitalisieren kannst und dann die Bildqualität bei der digitalisierten Version sich verbessert. Warum dies bei Überwachungskameras nicht gehen soll wird wohl das Geheimnis derer bleiben, welche diese verkünden.
** - wir reden ja nicht von Demo, sondern von "Vermummung" im Alltag
*** - so lange Du nicht an Dir herumschnippeln lässt ändern sich die biometrischen Daten um Erwachsenenalter nur noch rudimentär. Augenabstand bleibt gleich, Abstand Nase Mund bleibt gleich, Mundbreite bleibt gleich und was da noch so alles vermessen wird ändert sich, wenn überhaupt, nur noch rudimentär. Daher bräuchte man vom Grundsatz her kein neues biometrisches Foto - erleichtert halt die menschlichen Augenschein und Daten kann dieser Staat, in Zusammenarbeit mit der EU von seinen Bürger ja nie genug abpressen

Erik der Rote
03.08.2017, 08:29
Eine Meldung von vielen:

Gesichtserkennung am Berliner Südkreuz
Bitte gehen Sie weiter. Hier werden Sie gesehen

Am Bahnhof Berlin-Südkreuz startet ein umstrittener Test zur Gesichtserkennung mit Überwachungskameras. Daran wirkt manches bedrohlich, vieles fraglich und einiges skurril. Zehn Thesen....

1. Es ist ein Test für unsere Freiheit...
2. Es bleiben Zweifel am Nutzen...
3. Terroristen lernen dazu...
4. Schon der Testlauf hat bizarre Züge...
5. Die Überwachung betrifft alle...
6. Immer mehr Behörden bekommen Zugriff auf unser Gesicht ...
7. Heutige Datensammlungen können morgen gefährlich werden...
8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension...
9. Wo Daten anfallen, können sie missbraucht werden...
10. Wir müssen die Überwachung hinterfragen....
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesichtserkennung-am-berliner-suedkreuz-ein-test-fuer-unsere-freiheit-a-1160867.html

In den 10 Punkten werden viele Fragen augeworfen, besonders die Punkte 7 -9, die diskuitiert werden sollten!
Oder die Frage in Punkt 1 "Ist eine solche Überwachung überhaupt rechtlich möglich?"

Datenschützer und sogar Richter kritisieren die Sache als einen Angriff auf die Grundrechte (insbesondere Würde des Menschen, Freiheit und Freie Entfaltung).
Kommt der Orwell'sche Überwachungsstaat mit allen technischen Möglichkeiten immer schneller - ohne Gegenwehr?

statt die muslimischen Gefährder großflächig abzuschieben um zum alten Status Quo zu kommen wird die komplette deutsche Bevölkerung mehr und mehr überwacht !

den Totalüberwacheren und Einschränkern der Freiheit konnte nichts besseres als die sog. "Flüchtlingskrise" über den Weg laufen !

Sportsman
03.08.2017, 09:58
Ich als dummdämlicher aber nicht minder selbstbewusster Parademichel, habe lange überlegt und kontroverse Diskussionen geführt, bei denen es selbstverständlich auch mal hart zur Sache ging (solange es im Rahmen bleibt, ist das in einer funktionierenden Demokratie ja auch völlig normal und der Demokratie förderlich) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Totalüberwachung zwar auch scheiße, aber eben auch das kleinere Übel gegenüber der jeweiligen Alternative ist. Denn unterlassen es unsere Vertreter im Bundestag die heutigen technischen Möglichkeiten einzusetzen und zu nutzen um dem islamistischen Terror Einhalt zu gebieten (also letztendlich um uns zu schützen), dann ist ein Kalifatstaat auf deutschem Boden nicht mehr zu verhindern. Man schaue sich doch einfach nur die demographischen Entwicklungen Deutschlands im Zuge der fortschreitenden Radikalisierung des Islams an...
Rechtschaffene und selbstbewusste Bürger haben eh nichts zu verbergen, als dass sie sich von Totalüberwachung gegängelt fühlen. Kriminelle und halbkriminelle Personen und Vereinigungen hingegen dürften es im Zuge dieser Totalüberwachung schwerer haben und das macht sie zurecht nervös. Ebenfalls ein netter Nebeneffekt, den ich im Interesse unserer eigenen Sicherheit nur begrüßen kann.

Deshalb: Yes zur flächendeckenden Vollüberwachung - Für mehr Safety auf unseren Straßen und Für ein demokratisches und liberales Germany bzw. Europe

E. Snowden hat mal gesagt:

"Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen, das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat."

Meiner Meinung nach wird doch nur an den Symptomen herumgeschraubt, anstatt die wahre Ursache zu benennen und zu verhindern: die offenen Grenzen!
Überall auf der Welt - Ausnahme Europa - funktioniert Migration nach den Regeln des jeweiligen Landes. Man benötigt Papiere, Passport, Visum, Arbeitserlaubnis etc. und vor allen Dingen finanziellen Rückhalt. So wird sichergestellt, daß unerwünschte Personen draußen bleiben.

Schaue ich mir die Einwanderungspraxis in Europa, speziell in Deutschland an, so kann ich mich nicht gegen den Verdacht wehren, daß Flüchtlinge, Asylanten und Migranten willkommene Gründe sind, die Totalüberwachung durchzusetzen. Wer Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

tosh
03.08.2017, 12:15
E. Snowden hat mal gesagt:

"Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen, das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat." *

Meiner Meinung nach wird doch nur an den Symptomen herumgeschraubt, anstatt die wahre Ursache zu benennen und zu verhindern: die offenen Grenzen!
Überall auf der Welt - Ausnahme Europa - funktioniert Migration nach den Regeln des jeweiligen Landes. Man benötigt Papiere, Passport, Visum, Arbeitserlaubnis etc. und vor allen Dingen finanziellen Rückhalt. So wird sichergestellt, daß unerwünschte Personen draußen bleiben.

Schaue ich mir die Einwanderungspraxis in Europa, speziell in Deutschland an, so kann ich mich nicht gegen den Verdacht wehren, daß Flüchtlinge, Asylanten und Migranten willkommene Gründe sind, die Totalüberwachung durchzusetzen. Wer Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

:gp:

*Besser kann man es nicht sagen.

Es sollte mehr solche Leute wie Snowden zur Erkennung der Fratzen der Herrschenden geben.

Stötteritz
03.08.2017, 12:18
:gp:

*Besser kann man es nicht sagen.

Es sollte mehr solche Leute wie Snowden zur Erkennung der Fratzen der Herrschenden geben.

Korrekt! Denn damit wird der wahre Feind beleuchtet.

tosh
03.08.2017, 12:52
... ** - wir reden ja nicht von Demo, sondern von "Vermummung" im Alltag...
Doch, sogar der Spiegel (wie auch ich) redet da von Demos:

"...8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension.

Schon jetzt ist es Demonstranten untersagt, ihr Gesicht durch Hüte oder Schals zu verstecken. Viele machen das trotzdem, weil sie den Kameras von Polizei und Presse entgehen möchten. Sollten staatliche Kameras mit Gesichtserkennungssoftware sich durchsetzen, wird dieses Dilemma noch viel größer - auch für all diejenigen, die friedlich demonstrieren möchten. Denn der Staat könnte binnen Sekunden feststellen, wer an welcher Demo teilgenommen hat. Da überlegt sich mancher zweimal, ob er demonstrieren geht...."

tosh
03.08.2017, 13:03
statt die muslimischen Gefährder großflächig abzuschieben um zum alten Status Quo zu kommen wird die komplette deutsche Bevölkerung mehr und mehr überwacht !

den Totalüberwacheren und Einschränkern der Freiheit konnte nichts besseres als die sog. "Flüchtlingskrise" über den Weg laufen !

Statt Flüchtlingskrise meinst du wohl eher den "islamistischen Terror".

Großes Vorbild sind dabei die terroristischen USA, die den Gegenterror selbst erzeugen und per "Patriot act" die Amis nicht zu Patrioten sondern zu Schlachtschafen machen.

BlackForrester
03.08.2017, 21:28
Doch, sogar der Spiegel (wie auch ich) redet da von Demos:

"...8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension.

Schon jetzt ist es Demonstranten untersagt, ihr Gesicht durch Hüte oder Schals zu verstecken. Viele machen das trotzdem, weil sie den Kameras von Polizei und Presse entgehen möchten. Sollten staatliche Kameras mit Gesichtserkennungssoftware sich durchsetzen, wird dieses Dilemma noch viel größer - auch für all diejenigen, die friedlich demonstrieren möchten. Denn der Staat könnte binnen Sekunden feststellen, wer an welcher Demo teilgenommen hat. Da überlegt sich mancher zweimal, ob er demonstrieren geht...."


Jetzedle...dumm wenn man sich selber im Weg steht...dieser Aspekt ist natürlich vollkommen korrekt.

tosh
03.08.2017, 21:44
Warum macht die Polizei eigentlich dieses Pilotprojekt?
Sie können doch die kostenlose App von Fratzenbuch benutzen:

Find Face: Gruselige App für Gesichtserkennung

08.06.2016... Diese App findet jeden – dafür braucht Sie nur ein einziges Bild der Person. Breitet Find Face sich aus, ist es mit der Anonymität bald vorbei.
Mit dieser App ist in der Öffentlichkeit niemand mehr anonym: Wer mit Find Face (https://itunes.apple.com/de/app/find-face/id1059669951?mt=8) ein Foto von Ihnen macht, erfährt, wer Sie sind. Die App gleicht den Schnappschuss mit Bilddatenbanken und sozialen Medien im Netz ab und findet den Namen der Person heraus.
„Aus technischer Sicht sind wir in der Lage, Fotos mit jeder Foto-Datenbank der Welt abzugleichen”, sagt der Erfinder der App, Artem Kukharenko, im Interview mit jetzt.de (http://www.jetzt.de/russland/russische-app-will-anonymitaet-abschaffen).
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-App-Check-Find-Face-App-Gesichtserkennung-15738083.html

:schreck:

Übrigens:
Wo du dich gerade befindest erkennt die Polizei bekanntlich wenn du ein Handy bei dir hast:

Handy-Ortung kostenlos und ohne Zustimmung: Ist das legal? - Netzwelt (https://www.netzwelt.de/handy-ortung/gratis.html)

ich58
03.08.2017, 21:47
Warum macht die Polizei eigentlich dieses Pilotprojekt?
Sie können doch die kostenlose App von Fratzenbuch benutzen:

Find Face: Gruselige App für Gesichtserkennung

08.06.2016... Diese App findet jeden – dafür braucht Sie nur ein einziges Bild der Person. Breitet Find Face sich aus, ist es mit der Anonymität bald vorbei.
Mit dieser App ist in der Öffentlichkeit niemand mehr anonym: Wer mit Find Face (https://itunes.apple.com/de/app/find-face/id1059669951?mt=8) ein Foto von Ihnen macht, erfährt, wer Sie sind. Die App gleicht den Schnappschuss mit Bilddatenbanken und sozialen Medien im Netz ab und findet den Namen der Person heraus.
„Aus technischer Sicht sind wir in der Lage, Fotos mit jeder Foto-Datenbank der Welt abzugleichen”, sagt der Erfinder der App, Artem Kukharenko, im Interview mit jetzt.de (http://www.jetzt.de/russland/russische-app-will-anonymitaet-abschaffen).
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-App-Check-Find-Face-App-Gesichtserkennung-15738083.html

:schreck:
Und wenn ich rückwärts ohne Hose laufe?

tosh
03.08.2017, 21:55
Und wenn ich rückwärts ohne Hose laufe?

Pssst! Die Erkennung von Arschgesichtern ist in Vorbereitung.

Freimein
18.08.2017, 16:09
Der Staat möchte alles über jeden wissen. Dazu gehören selbstverständlich auch Bewegungsprofile. Selbstmordattentäter, Ficki-Ficki-Grabscher, Straßenräuber, Treppenruntertreter und Messerstecher lassen sich nicht durch Videoüberwachung aufhalten. Denen ist scheißegal, ob sie dabei gefilmt werden. Die lachen noch frech in die KameraOch ich finde man muß zum Schutze der Bürger (die späteren Opfer) alles technisch Mögliche verwenden um die neuen Gefahrenquellen weitgehend zu Minimieren. Wenn niemand und sogar ich nichts zu befürchten habe und ein reines Gewissen da können sie meinetwegen 20Kamaras aufstellen ,nur die bösen Buben die Ungemach vorhaben stören solche Überwachungen.

Bruddler
18.08.2017, 16:31
Gesichtserkennung... :haha:

https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2017/01/nintchdbpict000295002975.jpg?strip=all&w=627

Leberecht
18.08.2017, 16:41
Gesichtserkennung... :haha:
Bruddler, hoffentlich überschätzt Du die deutschen Wähler nicht. Ich neige eher dazu, sie zu unterschätzen.

Bruddler
18.08.2017, 16:44
Bruddler, hoffentlich überschätzt Du die deutschen Wähler nicht. Ich neige eher dazu, sie zu unterschätzen.

Am 24. September wissen wir mehr. :hi:

Hrafnaguð
18.08.2017, 17:09
E. Snowden hat mal gesagt:

"Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen, das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat."

Meiner Meinung nach wird doch nur an den Symptomen herumgeschraubt, anstatt die wahre Ursache zu benennen und zu verhindern: die offenen Grenzen!
Überall auf der Welt - Ausnahme Europa - funktioniert Migration nach den Regeln des jeweiligen Landes. Man benötigt Papiere, Passport, Visum, Arbeitserlaubnis etc. und vor allen Dingen finanziellen Rückhalt. So wird sichergestellt, daß unerwünschte Personen draußen bleiben.

Schaue ich mir die Einwanderungspraxis in Europa, speziell in Deutschland an, so kann ich mich nicht gegen den Verdacht wehren, daß Flüchtlinge, Asylanten und Migranten willkommene Gründe sind, die Totalüberwachung durchzusetzen. Wer Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


Hier ist ein Denkfehler begraben. Der Flüchtling ist kein willkommener Grund, sondern es verhält sich eher umgekehrt. Das wäre ein Handeln im Nachhinein. Nein, die Sache ist so das man, weil man die Totalüberwachung will, die Leute hierhergelotst hat, weil man schon vorher wusste was dies mit der Sicherheitslage anstellen wird. Man hat den Grund bewußt und böswillig zu eben diesem Zweck in Massen ins Land gelassen. Das ist Handeln durch Vorrausdenken.

Nantwin
18.08.2017, 19:06
Die Diskussion über solche Themen ist total überflüssig. Gesichtserkennung führt noch tiefer in den Überwachungsstaat. Diese "Tests" dienen nur dazu, Software als auch Hardware zu optimieren und Fehler auszumerzen, damit endlich flächendeckend Überwacht werden kann.
Diskussionen über Datenschutz sind ebenfalls überflüssig: Alle Daten die gesammelt sind nicht wirklich geschützt und missbraucht werden sie auch.

Überwachung hinterfragen? Eher: Überwachung bekämpfen? Wenn du eine solche Kamera in deiner Gegend entdeckst --> Maske auf und Kamera abkleben.

Freimein
23.08.2017, 05:41
[QUOTE=Nantwin;9151547]Die Diskussion über solche Themen ist total überflüssig. Gesichtserkennung führt noch tiefer in den Überwachungsstaat. Diese "Tests" dienen nur dazu, Software als auch Hardware zu optimieren und Fehler auszumerzen, damit endlich flächendeckend Überwacht werden kann.
Diskussionen über Datenschutz sind ebenfalls überflüssig: Alle Daten die gesammelt sind nicht wirklich geschützt und missbraucht werden sie auch.

Überwachung hinterfragen? Eher: Überwachung bekämpfen? Wenn du eine solche Kamera in deiner Gegend entdeckst --> Maske auf und Kamera abkleben.

Wem stören denn die ÜW-Kameras???Doch den der böses im Schilde führt. !Bei etwaigen Straftaten ist immer dann das Geschrei groß und die Frage wird gestellt ,hat der Staat... wirklich alle... techn. Möglichkeiten genutzt um weitgehend Straftaten zu erschweren ??Wie Hilfreich solche ÜW-Kameras bei der Aufklärung von Straftaten sind ist schon oft untermauert worden Beisspiel U-Bahn als eine Junge Frau ohne Grund in den Rücken getreten und der R-Treppe dabei runter gestoßen und schwerverletzte wurde. Der Täter konnte Dank ÜW-Kamera ermittelt werden. Nuuur Lichtscheue Straftäter lehnen solche Aufklärungshilfen (ÜW-Kameras) ab!:crazy:

Uffzach
23.08.2017, 07:13
Ein Staat, der seine Aufgaben erfüllt, muss überwachen. Üblicherweise stemmen sich die gegen diese Überwachung, die den Staat, der seine Aufgaben erfüllt, beseitigen wollen. Diese haben in den letzten Jahrzehnten große Erfolge erzielt. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das Pendel zurückschlägt.

Eridani
23.08.2017, 08:49
Der Staat möchte alles über jeden wissen. Dazu gehören selbstverständlich auch Bewegungsprofile. Selbstmordattentäter, Ficki-Ficki-Grabscher, Straßenräuber, Treppenruntertreter und Messerstecher lassen sich nicht durch Videoüberwachung aufhalten. Denen ist scheißegal, ob sie dabei gefilmt werden. Die lachen noch frech in die Kamera

.....alles wissen? 95% von (fast) jedem Bürger* erhält er doch heute schon, von unseren Smart-phone-Zombies.

Inzwischen haben diese Süchtigen das Gerät garnicht mehr in der Tasche, sondern tragen es non-stop in der Hand, immer ängstlich schauend, wie die Feldstärke ist, der Akkustand - oder ob neue Nachrichten eingetroffen sind. Angeblich kann man die Leute auch bei ausgeschalteten Gerät abhören (wenn der Akku noch drinn ist).


Dazu gehören selbstverständlich auch Bewegungsprofile.

Bekommt Herr Maas doch automatisch, wenn man mit dem Smartphone/Handy unterwegs ist. Auf 100m genau! :)

Ich fürchte aber, dass wir es hier nicht mit einer "Spielphase" einer neuen Technik zu tun haben - das wird so bleiben und eher noch schlimmer werden.
----------------------------------------------------------

*) Von mir nicht.....

Querfront
23.08.2017, 08:53
.....alles wissen? 95% von (fast) jedem Bürger* erhält er doch heute schon, von unserer Smart-phone-Zombies.

Inzwischen haben diese Süchtigen das Gerät garnicht mehr in der Tasche, sondern tragen es non-stop in der Hand, immer ängstlich schauend, wie die Feldstärke ist, der Akkustand - oder ob neue Nachrichten eingetroffen sind. Angeblich kann man die Leute auch bei ausgeschalteten Gerät abhören (wenn der Akku noch drinn ist).



Bekommt Herr Maas doch automatisch, wenn man mit dem Smartphone/Handy unterwegs ist. Auf 100m genau! :)

Ich fürchte aber, dass wir es hier nicht mit einer "Spielphase" einer neuen Technik zu tun haben - das wird so bleiben und eher noch schlimmer werden.
----------------------------------------------------------

*) Von mir nicht.....

Das ist zwar richtig, aber

das Smartphone hat jeder freiwillig dabei. Gegen überall installierte Videokameras, kann man sich nicht wehren.

Und nach den Videokameras kommen die Mikrophone, wie schon mancherorts in den USA. Dann muss man aufpassen, was man sagt, wenn man sich mit seinem Gegenüber unterhält.

Bergischer Löwe
23.08.2017, 08:58
Das ist zwar richtig, aber

das Smartphone hat jeder freiwillig dabei. Gegen überall installierte Videokameras, kann man sich nicht wehren.

Und nach den Videokameras kommen die Mikrophone, wie schon mancherorts in den USA. Dann muss man aufpassen, was man sagt, wenn man sich mit seinem Gegenüber unterhält.

Audio Überwachung ist nur in engen Räumen möglich. Ohne großartigen Hintergrundlärm. In den USA in jedem öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus und Bahn. Ansonsten nirgendwo. Möglicherweise in Spielcasinos. Aber das hat andere Hintergründe.

Querfront
23.08.2017, 09:00
Audio Überwachung ist nur in engen Räumen möglich. Ohne großartigen Hintergrundlärm.In den USA in jedem öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus und Bahn. Ansonsten nirgendwo. Möglicherweise in Spielcasinos. Aber das hat andere Hintergründe.

Man wird nur in öffentlichen Verkehrsmitteln belauscht. Da bin ich aber beruhigt.

Eridani
23.08.2017, 09:03
Das ist zwar richtig, aber das Smartphone hat jeder freiwillig dabei. Gegen überall installierte Videokameras, kann man sich nicht wehren.

Und nach den Videokameras kommen die Mikrophone, wie schon mancherorts in den USA. Dann muss man aufpassen, was man sagt, wenn man sich mit seinem Gegenüber unterhält.

In der Tat - in der allerletzten, neuen TV-Generation der mittl.- bis oberen Preisklasse, sollen bereits "bright cams" (Kameras) und Mikrofone eingebaut sein, wenn man bedenkt, dass die Geräte standardmäßig via W-LAN ins Internet gehen. Mehr noch; da diese Super-TVs auch über HDD-TV aufnehmen können, haben sie gar keinen (echten) Ausschalter mehr - und hängen ständig an einem externen 19 Volt Netzteil. Haben sie also Aufträge für die nächsten Tage, etwas aufzunehmen, sind sie ständig in Bereitschaft! ...
#
Da weiß ich, warum ich die W-LAN Verbindung ( 2,4 GHz) abgeschaltet habe.....:auro:


.......aber das Smartphone hat jeder freiwillig dabei.

Ein Smartphone habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Ein Billig-Handy habe ich manchmal mit dabei, für den Notfall.
Wer unbedingt was von mir will, kann mich auf meinem Festnetztelefon anrufen, eine Nachricht hinterlassen, mir ein Fax, oder E-Mail schreiben (Eine Postkarte geht auch) - :)
--------------------------------------------------

Mir ein Rätsel, wie die Menschen vor 30 Jahren ohne diese Technik ausgekommen sind :)

Shahirrim
23.08.2017, 09:15
Ein Staat, der seine Aufgaben erfüllt, muss überwachen.

Verdächtige, oder ALLE?


Üblicherweise stemmen sich die gegen diese Überwachung, die den Staat, der seine Aufgaben erfüllt, beseitigen wollen. Diese haben in den letzten Jahrzehnten große Erfolge erzielt. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das Pendel zurückschlägt.

Das kann man nicht so sagen, so libertär sind die meisten Firmen, die ein verständliches Interesse an Geheimnissen haben, nicht. Das Pendel muss auch nicht "zurück"schlagen, sondern hat regelrecht verzweifelt einen Anis Amri auch noch überall hingefahren, damit er endlich auch mal in Deutschland einen Terroranschlag begeht und die Überwachungen weiter gehen können.

frundsberg
23.08.2017, 09:19
Och ich finde man muß zum Schutze der Bürger (die späteren Opfer) alles technisch Mögliche verwenden um die neuen Gefahrenquellen weitgehend zu Minimieren. Wenn niemand und sogar ich nichts zu befürchten habe und ein reines Gewissen da können sie meinetwegen 20Kamaras aufstellen ,nur die bösen Buben die Ungemach vorhaben stören solche Überwachungen.

Ziemlich kurzgedacht, aber dafür typisch (BRD-)Deutsch. Die typische Haltung von Sklaven. "Dieser (inländerfeindliche Besatzung-) Staat, der erst hier den Terror und all diese Verbrechen möglich macht, will die Kameras nur zu meinem Schutze aufstellen."

:?:haha:

Klopperhorst
23.08.2017, 09:24
Ziemlich kurzgedacht, aber dafür typisch (BRD-)Deutsch. Die typische Haltung von Sklaven. "Dieser (inländerfeindliche Besatzung-) Staat, der erst hier den Terror und all diese Verbrechen möglich macht, will die Kameras nur zu meinem Schutze aufstellen."

:?:haha:

Oder der Staat setzt "Sozialarbeiter" ein, um die Probleme seiner eigenen Bevölkerungspolitik zu beheben, welche es ohne diese gar nicht gäbe.

Daher immer der Ruf nach "mehr Geld für ...".

---

Dr Mittendrin
23.08.2017, 09:30
Oder der Staat setzt "Sozialarbeiter" ein, um die Probleme seiner eigenen Bevölkerungspolitik zu beheben, welche es ohne diese gar nicht gäbe.

Daher immer der Ruf nach "mehr Geld für ...".

---

Klar ist der Staat nur mehr Reparaturbetrieb eigens geschaffener ( meist sozialistisch humanitär ) Probleme.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 09:31
Ziemlich kurzgedacht, aber dafür typisch (BRD-)Deutsch. Die typische Haltung von Sklaven. "Dieser (inländerfeindliche Besatzung-) Staat, der erst hier den Terror und all diese Verbrechen möglich macht, will die Kameras nur zu meinem Schutze aufstellen."

:?:haha:

Freimein einer der Dümmsten User, Systemling 110 %.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 09:37
Eine Meldung von vielen:

Gesichtserkennung am Berliner Südkreuz
Bitte gehen Sie weiter. Hier werden Sie gesehen

Am Bahnhof Berlin-Südkreuz startet ein umstrittener Test zur Gesichtserkennung mit Überwachungskameras. Daran wirkt manches bedrohlich, vieles fraglich und einiges skurril. Zehn Thesen....

1. Es ist ein Test für unsere Freiheit...
2. Es bleiben Zweifel am Nutzen...
3. Terroristen lernen dazu...
4. Schon der Testlauf hat bizarre Züge...
5. Die Überwachung betrifft alle...
6. Immer mehr Behörden bekommen Zugriff auf unser Gesicht ...
7. Heutige Datensammlungen können morgen gefährlich werden...
8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension...
9. Wo Daten anfallen, können sie missbraucht werden...
10. Wir müssen die Überwachung hinterfragen....
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesichtserkennung-am-berliner-suedkreuz-ein-test-fuer-unsere-freiheit-a-1160867.html

In den 10 Punkten werden viele Fragen augeworfen, besonders die Punkte 7 -9, die diskuitiert werden sollten!
Oder die Frage in Punkt 1 "Ist eine solche Überwachung überhaupt rechtlich möglich?"

Datenschützer und sogar Richter kritisieren die Sache als einen Angriff auf die Grundrechte (insbesondere Würde des Menschen, Freiheit und Freie Entfaltung).
Kommt der Orwell'sche Überwachungsstaat mit allen technischen Möglichkeiten immer schneller - ohne Gegenwehr?

Am Airport in Prag war das erste mal für mich ein Automat zu sehen der dich am Gesicht erkennt. Vorher schiebt man den Pass ein. Danach stellt man sich auf eine Positition. Der Monitor scannt ( Größe ) und sucht die Augen. Sobald er die Augen erkennt, vergleicht er in weniger als einer Sekunde und gibt frei zum Durchgehen.

Schopenhauer
23.08.2017, 09:44
Am Airport in Prag war das erste mal für mich ein Automat zu sehen der dich am Gesicht erkennt. Vorher schiebt man den Pass ein. Danach stellt man sich auf eine Positition. Der Monitor scannt ( Größe ) und sucht die Augen. Sobald er die Augen erkennt, vergleicht er in weniger als einer Sekunde und gibt frei zum Durchgehen.

Seit wann ist das so?
Ich war Ende Mai da, da war es soweit ich weiß noch nicht.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 10:00
Seit wann ist das so?
Ich war Ende Mai da, da war es soweit ich weiß noch nicht.

letzte Woche.

frundsberg
23.08.2017, 10:24
Freimein einer der Dümmsten User, Systemling 110 %.

Oder aber bezahlt. Soll ja viele bezahlte Spitzel und Auftragsschreiber geben. Für Geld verraten Deutsche auch ihre Oma und ihre eigenen Kinder. Jedenfalls die heutigen Deutschen. War früher das Familienglück das Wichtigste, ist es heute der Mammon, bunte Haare, Tattoos, oder der fette Q7 in der Garage.

KatII
23.08.2017, 10:26
>>Staatliche Überwachung Die Geschichte des deutschen Überwachungsstaates [...] ist vor allem mit einem Namen verbunden: Klemens Fürst Metternich. Vom Wiener Kongress 1815 bis zur Revolution 1848 war er als österreichischer Außenminister und Staatskanzler der eigentliche Herr in Mitteleuropa. [...]
Als im März 1819 ein Student in Mannheim August von Kotzebue ersticht, da er den Erfolgsdramatiker verdächtigt, ein Agent des Zaren zu sein, nimmt Metternich das Attentat zum Vorwand für einen Schwenk, den er längst geplant hat. Im böhmischen Karlsbad schwört er Deutschlands Staaten auf unerbittliche Härte ein.
[...] Die Universitäten werden überwacht, die Zensur wird verschärft, eine Kommission soll Freiheitsfreunde aufspüren, und der Deutsche Bund darf in seinen Mitgliedsstaaten Soldaten einsetzen, wenn die Innere Sicherheit gefährdet ist. [...] „Schändlich und beleidigend“, ruft Wilhelm von Humboldt, und sein Wort ist nicht das schärfste.
[...] Das Pressegesetz regelt die Zensur für alle Schriften, die kürzer als 320 Seiten sind, so will man Zeitschriften und Broschüren kontrollieren, dicke, teure Bücher hingegen gelten als ungefährlich. Und in Mainz wird die Zentraluntersuchungskommission eingerichtet [...]. Sie soll „hochverräterische Umtriebe“ verhindern und darf die deutschen Länder anweisen, wo zu durchsuchen und wer zu verhaften ist. Doch vor allem sammelt sie unablässig Material, häuft Papierberge, erstellt ungezählte Listen vermeintlicher Verschwörer [...]. [...]
Nach der französischen Juli-Revolution von 1830, die den letzten Bruder Ludwigs XVI., Karl X., vom Thron fegt und auch nach Deutschland dringt [...], gibt es neue Gesetze „zur Herstellung und Erhaltung der Ruhe in Deutschland“, und dem großen deutsch-französisch-polnischen Freiheitsfest auf dem Hambacher Schloss in der Pfalz 1832 folgen weitere Beschlüsse „zur Aufrechterhaltung der gesetzlichen Ordnung und Ruhe“. Im Jahr darauf brechen in Frankfurt am Main Unruhen aus. Studenten erobern zwei Wachgebäude – eine dilettantische Aktion. Doch Metternich kommt’s gerade recht, hat doch die Mainzer Zentraluntersuchungskommission 1828 zu seinem Bedauern ihre Arbeit eingestellt. Nun wird am 30. Juni 1833 in Frankfurt die Bundeszentralbehörde eingerichtet.
Damit nicht genug. [...], Metternich installiert [...] ein komplettes weiteres System in Mainz, ein „Informationsbüro“, das deutschlandweit seine Spitzel aussendet. Es ist allein eine Einrichtung des Fürsten, sein Instrument und streng geheim.
Das Büro postiert an den strategischen Punkten je einen V-Mann, in Mainz, in Leipzig, in Frankfurt, außerdem in der Schweiz, in Straßburg und Paris. Zudem schaffen sich die Zuträger ihr eigenes Netz am Ort. Und sie reisen viel herum. Es sind Männer des Geistes darunter, Schriftsteller und Journalisten, konvertierte Liberale, zerrissene Charaktere wie Eduard Beurmann, der Frankfurter Agent. Er beschattet den jungdeutschen Schriftsteller Karl Gutzkow, mit dem er zugleich die Oberpostamtszeitung herausgibt.
Oft mehrmals in der Woche senden die informellen Mitarbeiter ihre Berichte nach Mainz, von wo sie nach Wien in die Staatskanzlei weitergereicht werden. [...] Mit Datum vom 30. November 1840 kann man aus Leipzig über Robert Blum erfahren: „Blum ist […] der Vorstand einer politischen Gesellschaft, welche unter dem Namen Kegelgesellschaft […] ihr Wesen treibt. Sie kegelt zwar im Sommer, allein, sie hat nur politische Unterhaltungen. Sie feiert die Erstürmung der Bastille.“ Oder, am 14. Februar 1846, aus Paris: „Drei kommunistische Chefs, Deutsche, unter welchen sich der bekannte Marx befindet, arbeiten an der Herausgabe von acht Bänden: Über den Kommunismus, seinen Ursprung, seine Doktrinen, seine Verbindungen.“ Metternich liest alles. [...]
Die Berichte werden sorgfältig ausgewertet. Es folgen Zensur, Verbote, Verhaftungen, Kerkerstrafen. Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer. Gelten zunächst vor allem die Universitäten als Brutstätten der Verschwörung, geraten nach den Studenten und Professoren rasch auch Künstler, Unternehmer, Ärzte, Pfarrer, Handwerksgesellen und -meister unter Verdacht, liberale Bürger ebenso wie demokratisch gesinnte Adelige.
Metternich spürt wohl, dass die Zeit stärker ist als er. Überall gibt es Wandel, junge National- und Freiheitsbewegungen. [...] Aber eine Idee, wie man die neuen Kräfte bändigen und in ruhige Bahnen lenken könnte, hat er nicht. [...] [I]n den vierziger Jahren [sind] die Erosionserscheinungen unübersehbar. Die Zentralbehörde stellt 1842 ihre Arbeit ein, und auch Metternichs eigener Spitzelapparat, das Mainzer Informationsbüro, beginnt an Einschüchterungskraft zu verlieren. [...]
Kontrolle und Zensur werden allmählich zur Farce. 1848 kracht Metternichs Bau dann binnen Wochen zusammen. Die gefürchtete Revolution ist da. [...] Der Fürst ist am Ende. Wenige Stunden nachdem die Revolution Wien erreicht hat, gibt er auf. Am 13. März verlässt er die Stadt und flüchtet nach London, Deutschland jubelt. [...]

Ralf Zerback, „Metternichs IM“, in: Die Zeit, Nr. 25 vom 10. Juni 2009
<<
http://www.bpb.de/izpb/142105/1800-bis-1850

Schopenhauer
23.08.2017, 10:51
letzte Woche.

Danke für die Info. :)

Dr Mittendrin
23.08.2017, 11:00
Danke für die Info. :)

Das war ein Schwarzweiss Monitor ( Kamera und Monitor) Da blinkten Pfeile, wen man schief stand, der Kopf verdreht war. Also quasi ein Zollbeamter ersetzt. Und man kann das auch rückwärts einsetzen wie ich finde.

Schopenhauer
23.08.2017, 11:02
Das war ein Schwarzweiss Monitor ( Kamera und Monitor) Da blinkten Pfeile, wen man schief stand, der Kopf verdreht war. Also quasi ein Zollbeamter ersetzt. Und man kann das auch rückwärts einsetzen wie ich finde.

Mist, ich kann so etwas ja gar nicht leiden. Ich habe noch nicht mal ein Foto auf meiner Krankenkassenkarte.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 11:07
Mist, ich kann so etwas ja gar nicht leiden. Ich habe noch nicht mal ein Foto auf meiner Krankenkassenkarte.

Ich fuhr im Bus nach Prag und neben mir entwickelte ich mit einer hübschen Frau aus der Slowakei ( konservativ ) interessante Gespräche. Sie wusste nicht, dass im Reisepass ein Chip ist, der dich an Flughäfen und Bahnhöfen erfasst.
Den kann man in der Microwelle eleminieren. Dann müssen die halt die Daten manuell eingeben statt durchziehen.

Schopenhauer
23.08.2017, 11:16
Ich fuhr im Bus nach Prag und neben mir entwickelte ich mit einer hübschen Frau aus der Slowakei ( konservativ ) interessante Gespräche. Sie wusste nicht, dass im Reisepass ein Chip ist, der dich an Flughäfen und Bahnhöfen erfasst.
Den kann man in der Microwelle eleminieren. Dann müssen die halt die Daten manuell eingeben statt durchziehen.

Zu der Zeit, als ich in Prag war hatte ich nur meinen Perso mit. Mein Reisepass musste verlängert werden....
(Ich bin bei solchen Strecken-von hier aus mit der Bahn 9 Stunden-immer im Flieger unterwegs. Das wäre reine Zeitverschwendung. Mit dem Flugzeug 1 Stunde und 5 Minuten. Außer manchmal auf dem Rückweg, da ich mich dort oft mit meinem Mann treffe-es kommt auch immer darauf an, aus welcher Gegend er gerade kommt und wo er hin muss. Kommt er mit zurück, nehmen wir manchmal auch den Zug. Zu zweit ist es nicht ganz so langweilig.)

Dr Mittendrin
23.08.2017, 11:22
Zu der Zeit, als ich in Prag war hatte ich nur meinen Perso mit. Mein Reisepass musste verlängert werden....
(Ich bin bei solchen Strecken-von hier aus mit der Bahn 9 Stunden-immer im Flieger unterwegs. Das wäre reine Zeitverschwendung. Mit dem Flugzeug 1 Stunde und 5 Minuten. Außer manchmal auf dem Rückweg, da ich mich dort oft mit meinem Mann treffe-es kommt auch immer darauf an, aus welcher Gegend er gerade kommt. Kommt er mit zurück, nehmen wir manchmal auch den Zug. Zu zweit ist es nicht ganz so langweilig.)

Grenzkontrolle gab es keine. Die ich kenne mit Bus aus Österreich. Sauteuer sind Flüge ab Anfang Juli bis Mitte August.
Hab da ausser neuen Eindrücken nicht viel gewonnen. Geldbörse mit 80 € und einigen SIM Cards wurden mir gestohlen in Prag.

Schopenhauer
23.08.2017, 11:25
Grenzkontrolle gab es keine. Die ich kenne mit Bus aus Österreich. Sauteuer sind Flüge ab Anfang Juli bis Mitte August.
Hab da ausser neuen Eindrücken nicht viel gewonnen. Geldbörse mit 80 € und einigen SIM Cards wurden mir gestohlen in Prag.

Ja, ich buche immer schon weit vorher, soweit es absehbar ist.
Wo wurde Dir das gestohlen? (Mir ist da noch nichts gestohlen worden.)

Dr Mittendrin
23.08.2017, 11:30
Ja, ich buche immer schon weit vorher, soweit es absehbar ist.
Wo wurde Dir das gestohlen? (Mir ist da noch nichts gestohlen worden.)

Zwischen Airport und Bahnhof. Mit früher buchen spart man kaum, die wissen wann die Nachfrage anzieht.


Kannst ja mal hier probieren mit verschiedenen Datums: www.skyscanner.de

Schopenhauer
23.08.2017, 11:34
Zwischen Airport und Bahnhof. Mit früher buchen spart man kaum, die wissen wann die Nachfrage anzieht.


Kannst ja mal hier probieren mit verschiedenen Datums: www.skyscanner.de (http://www.skyscanner.de)

Im Bus? Der Flixbus hält doch auch am Bahnhof in Prag...oder bist Du nicht damit gefahren?

Ist der Hammer. Ich habe letztens so knapp 140 Euro (Hin und zurück) bezahlt.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 11:38
Im Bus? Der Flixbus hält doch auch am Bahnhof in Prag...oder bist Du nicht damit gefahren?

Ist der Hammer. Ich habe letztens so knapp 140 Euro (Hin und zurück) bezahlt.

Prag München kostete 31 €.
Gestohlen auf Rolltreppe, stehen im Shuttlebus, ich weiss nicht genau. Am Airport noch da, am Bahnhof Geldbörse weg.
Die Metro fährt nicht bis zum Airport.

Schopenhauer
23.08.2017, 11:50
Prag München kostete 31 €.
Gestohlen auf Rolltreppe, stehen im Shuttlebus, ich weiss nicht genau. Am Airport noch da, am Bahnhof Geldbörse weg.
Die Metro fährt nicht bis zum Airport.

Günstig.
Das ist ärgerlich. Ich habe das Zeug immer in den Hosentaschen. Ich würde merken, wenn mir daran jemand rumfummelt.
Nein, die Metro nicht. Nur ein Bus.

Uffzach
23.08.2017, 12:38
Verdächtige, oder ALLE?
Alle und alles.

Hrafnaguð
23.08.2017, 13:58
Das ist zwar richtig, aber

das Smartphone hat jeder freiwillig dabei. Gegen überall installierte Videokameras, kann man sich nicht wehren.

Und nach den Videokameras kommen die Mikrophone, wie schon mancherorts in den USA. Dann muss man aufpassen, was man sagt, wenn man sich mit seinem Gegenüber unterhält.

Da ist halt ein Faktor den kaum einer derjenigen die mit "ich hab nichts zu verbergen" oder "ich mach ja nichts böses, das stört nur lichtscheues Gesindel" argumentieren übersieht.
Sicher - so Kameras sind toll wenn man U-Bahntreter und ähnliches Geschmeiß überführen will und damit auch kann.

Aber was heute noch der Überführung eines Verbrechers dient, der Menschen aktiv und böswillig Schaden im öffentlichen Raum zufügt, das kann, bei einem Umschwenk des Systems, gegen ALLE eingesetzt werden.
Dieser Umschwenk ist ja durch die maasschen Gesetze nun erkennbar. Es geht hier ja nicht darum Facebook- oder
Twitterkommentare der Marke "Auschwitz neu eröffnen, alle Kanacken vergasen!", das ist nur das vordergründige Argumente, sondern um eine aktive und eklatante Einschränkung der Meinungsfreiheit. Die langsam spürbar wird,
da in den sozialen Medien schon einfach nur regime- oder islamkritische Seiten einfach gesperrt wurden.

Irgendwann hat dann jeder etwas zu verbergen der auch nur regimekritisch denkt und das auch äußert.
Kameras, mit biometrischer Gesichtserkennung auf weite Entfernungen, ja sogar Retinascanns sind mittlerweile
auf größere Entfernungen messbar. Molekularscanner auf Laserbasis können Schweißabsonderung, Hautwiderstand,
Körpertemperatur, Herzschlag und sogar Botenstoffausschüttung messen. Also den emotionalen Zustand einer Person abscannen. Dazu auch noch Mikrofone, sicherlich auch Richtmikrofone die genau auf kommunizierende Personen/-gruppen ausgerichtet werden können. Dazu wird irgendwann auch das Bargeldverbot kommen, später möglicherweise eine Chippung der Bevölkerung mittels RFID-Implantat, das dann Personalausweis, Krankenkassenkarte, Sozialversicherungsnummer und Kontokarte in einem ist. Versuche in die Richtung laufen schon und es gibt (z.B. in Schweden) genug Schafe die das jetzt schon freiwillig machen lassen, da sie das als fortschrittlich, bequem und "hip" ansehen. Ich hab schon mal so einen Kika-Beitrag gesehen in dem volltättowierte "Spaßcyborgs"
mit implantierten RFID-Chips auftraten, eine Form des "Nudgings" um die Sache als "cool" ins Kinderbewußtsein zu implantieren.

Es zudem ist erwiesen das Menschen, die wissen das sie ständig ausgespäht werden, ihr Verhalten ändern.
Wir steuern hier auf etwas zu das sogar Orwells Horrorvision noch bei weiten übersteigen wird. Das ist totale Kontrolle aller Lebensaspekte bis hin in die Welt der Gedanken. Diese werden natürlich bislang nur von außen manipuliert, aber allein die Tatsache das irgendwann sehr schnell unliebsames Gedankengut nicht mehr ohne weiteres einfach so ausgesprochen werden kann, weil man selbst zuhause nicht weiß ob man gerade ausgespäht wird, sei es über digitale Geräte von denen man nie wissen kann ob sie abhören (mit Smartphones heute schon machbar) oder ob irgendwo eine Drohne rumfliegt die die Fenster mit einem Lasermikrophon abtatstet, weil man eventuell schon durch eine unbedachte Äußerung wider den Zeit- und Regimegeist irgendwo aufgefallen ist.

Die Frage welche die "ich hab nichts zu verbergen" Fraktion sich nicht stellt ist die ob das was heute noch gegen den U-Bahntreter eingesetzt wird, nicht morgen schon, allerdings technisch um Längen perfektioniert, gegen einen selbst eingesetzt wird, allein schon deswegen weil sich vieleicht angesichts des Wahnsinns der modernen Überwachungsgesellschaft, dann doch regimekritische Gedanken mit zugehörigen Emotionen den Bann brechen
und man mit dieser Entwicklung nicht mehr einverstanden ist und das kommuniziert hat und von irgendeinem Algorithmus auf eine Liste von möglichen Systemgefährdern gepackt wurde und vieleicht als Warnschuß mal der Kontozugang für ne Woche gesperrt wird. "Tut mir leid, wir hatten da technische Probleme, aber geht ja jetzt wieder"
kommt dann auf Beschwerde die lapidare Antwort obwohl der Betroffene genau weiß was das wirklich zu bedeuten hatte.

Das ist eine hoch- und brandgefährliche Entwicklung.

Don
23.08.2017, 16:53
Ein Staat, der seine Aufgaben erfüllt, muss überwachen..

So ist das wohl bei Mauermördern.

Don
23.08.2017, 16:55
Da ist halt ein Faktor den kaum einer derjenigen die mit "ich hab nichts zu verbergen" oder "ich mach ja nichts böses, das stört nur lichtscheues Gesindel" argumentieren übersieht.
Sicher - so Kameras sind toll wenn man U-Bahntreter und ähnliches Geschmeiß überführen will und damit auch kann.

Aber was heute noch der Überführung eines Verbrechers dient, der Menschen aktiv und böswillig Schaden im öffentlichen Raum zufügt, das kann, bei einem Umschwenk des Systems, gegen ALLE eingesetzt werden.
Dieser Umschwenk ist ja durch die maasschen Gesetze nun erkennbar. Es geht hier ja nicht darum Facebook- oder
Twitterkommentare der Marke "Auschwitz neu eröffnen, alle Kanacken vergasen!", das ist nur das vordergründige Argumente, sondern um eine aktive und eklatante Einschränkung der Meinungsfreiheit. Die langsam spürbar wird,
da in den sozialen Medien schon einfach nur regime- oder islamkritische Seiten einfach gesperrt wurden.

Irgendwann hat dann jeder etwas zu verbergen der auch nur regimekritisch denkt und das auch äußert.
Kameras, mit biometrischer Gesichtserkennung auf weite Entfernungen, ja sogar Retinascanns sind mittlerweile
auf größere Entfernungen messbar. Molekularscanner auf Laserbasis können Schweißabsonderung, Hautwiderstand,
Körpertemperatur, Herzschlag und sogar Botenstoffausschüttung messen. Also den emotionalen Zustand einer Person abscannen. Dazu auch noch Mikrofone, sicherlich auch Richtmikrofone die genau auf kommunizierende Personen/-gruppen ausgerichtet werden können. Dazu wird irgendwann auch das Bargeldverbot kommen, später möglicherweise eine Chippung der Bevölkerung mittels RFID-Implantat, das dann Personalausweis, Krankenkassenkarte, Sozialversicherungsnummer und Kontokarte in einem ist. Versuche in die Richtung laufen schon und es gibt (z.B. in Schweden) genug Schafe die das jetzt schon freiwillig machen lassen, da sie das als fortschrittlich, bequem und "hip" ansehen. Ich hab schon mal so einen Kika-Beitrag gesehen in dem volltättowierte "Spaßcyborgs"
mit implantierten RFID-Chips auftraten, eine Form des "Nudgings" um die Sache als "cool" ins Kinderbewußtsein zu implantieren.

Es zudem ist erwiesen das Menschen, die wissen das sie ständig ausgespäht werden, ihr Verhalten ändern.
Wir steuern hier auf etwas zu das sogar Orwells Horrorvision noch bei weiten übersteigen wird. Das ist totale Kontrolle aller Lebensaspekte bis hin in die Welt der Gedanken. Diese werden natürlich bislang nur von außen manipuliert, aber allein die Tatsache das irgendwann sehr schnell unliebsames Gedankengut nicht mehr ohne weiteres einfach so ausgesprochen werden kann, weil man selbst zuhause nicht weiß ob man gerade ausgespäht wird, sei es über digitale Geräte von denen man nie wissen kann ob sie abhören (mit Smartphones heute schon machbar) oder ob irgendwo eine Drohne rumfliegt die die Fenster mit einem Lasermikrophon abtatstet, weil man eventuell schon durch eine unbedachte Äußerung wider den Zeit- und Regimegeist irgendwo aufgefallen ist.

Die Frage welche die "ich hab nichts zu verbergen" Fraktion sich nicht stellt ist die ob das was heute noch gegen den U-Bahntreter eingesetzt wird, nicht morgen schon, allerdings technisch um Längen perfektioniert, gegen einen selbst eingesetzt wird, allein schon deswegen weil sich vieleicht angesichts des Wahnsinns der modernen Überwachungsgesellschaft, dann doch regimekritische Gedanken mit zugehörigen Emotionen den Bann brechen
und man mit dieser Entwicklung nicht mehr einverstanden ist und das kommuniziert hat und von irgendeinem Algorithmus auf eine Liste von möglichen Systemgefährdern gepackt wurde und vieleicht als Warnschuß mal der Kontozugang für ne Woche gesperrt wird. "Tut mir leid, wir hatten da technische Probleme, aber geht ja jetzt wieder"
kommt dann auf Beschwerde die lapidare Antwort obwohl der Betroffene genau weiß was das wirklich zu bedeuten hatte.

Das ist eine hoch- und brandgefährliche Entwicklung.

:gp:

Hrafnaguð
23.08.2017, 17:54
:gp:

Danke.
Ich möchte dem noch etwas anfügen an dem zumindest geforscht wird:

http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/soziales-netwerk-facebook-gedankenlesen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neurowissenschaft-us-militaer-unterstuetzt-forschung-fuer-gedankenlesen-a-572498.html
http://www.cbs.mpg.de/institut/forschung/archiv/gedanken

Auch hier wieder dual-purpose: Einerseits kann es eine Hilfe für schwerstbehinderte Menschen sein die sinnvoll ist,
andererseits ist das Mißbrauchspotential mehr als nur immens. Und was mißbraucht werden kann, wird auch mißbraucht. Ich denke das wir von einer machbaren Überwachungstechnik die Gedankenlesen kann, noch weit entfernt
sind. Aber es wird irgendwann möglich sein. Auch im öffentlichen Raum. Ist halt nur die Frage wieviel Geld, Hirnschmalz und Energie in Form eines gerichteten Willens in dieser Forschung gesteckt wird.

Der Widerstandskämpfer in solch einer Zukunft sollte sich also sehr ernsthaft mit Zen-Training oder anderen vergleichbaren Methoden befassen die es ermöglichen auch in einem Zustand der Gedankenlehre zielgerichtet zu handeln. Ninjas im alten Japan wurden derart trainiert, da eine andere Person (in dem Falle Zielpersonen, Wachen/Samurai), ist sie nur sensibel genug, zumindest
einen klar vorliegenden, zielgerichteten Handlungswillen einer anderen Person oder das bloße Beobachtetwerden durchaus detektieren kann.
Kennt man ja, man fühlt sich beobachtet und dreht den Kopf in die Richtung und erwischt eine andere Person dabei wie sie einen anglotzt.

Schopenhauer
23.08.2017, 18:02
Danke.
Ich möchte dem noch etwas anfügen an dem zumindest geforscht wird:

http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/soziales-netwerk-facebook-gedankenlesen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neurowissenschaft-us-militaer-unterstuetzt-forschung-fuer-gedankenlesen-a-572498.html
http://www.cbs.mpg.de/institut/forschung/archiv/gedanken

Auch hier wieder dual-purpose: Einerseits kann es eine Hilfe für schwerstbehinderte Menschen sein die sinnvoll ist,
andererseits ist das Mißbrauchspotential mehr als nur immens. Und was mißbraucht werden kann, wird auch mißbraucht. Ich denke das wir von einer machbaren Überwachungstechnik die Gedankenlesen kann, noch weit entfernt
sind. Aber es wird irgendwann möglich sein. Auch im öffentlichen Raum. Ist halt nur die Frage wieviel Geld, Hirnschmalz und Energie in Form eines gerichteten Willens in dieser Forschung gesteckt wird.

Der Widerstandskämpfer in solch einer Zukunft sollte sich also sehr ernsthaft mit Zen-Training oder anderen vergleichbaren Methoden befassen die es ermöglichen auch in einem Zustand der Gedankenlehre zielgerichtet zu handeln. Ninjas im alten Japan wurden derart trainiert, da eine andere Person (in dem Falle Zielpersonen, Wachen/Samurai), ist sie nur sensibel genug, zumindest
einen klar vorliegenden, zielgerichteten Handlungswillen einer anderen Person oder das bloße Beobachtetwerden durchaus detektieren kann.
Kennt man ja, man fühlt sich beobachtet und dreht den Kopf in die Richtung und erwischt eine andere Person dabei wie sie einen anglotzt.

Erschreckend.
Das beobachtet werden bemerkt man, klar.
Wo ich die große Gefahr diesbezüglich sehen würde ist: Selbst wenn man Gedanken so kontrollieren kann/könnte-ist und bleibt die Mimik/Mikromimik ein Problem.

Uffzach
23.08.2017, 18:16
So ist das wohl bei Mauermördern.
Nein, auch in Bayern setzt man auf einen starken Staat.

hamburger
23.08.2017, 18:18
Die Technik ist vorhanden, also wird sie auch eingesetzt...egal was die Leute wollen...oder nicht wollen.
Wie das geht? Feldversuch, Testzwecke....

Hrafnaguð
23.08.2017, 18:20
Erschreckend.
Das beobachtet werden bemerkt man, klar.
Wo ich die große Gefahr diesbezüglich sehen würde ist: Selbst wenn man Gedanken so kontrollieren kann/könnte-ist und bleibt die Mimik/Mikromimik ein Problem.

Auch die kann man lernen zu kontrollieren, wenn auch dies für andere Menschen verstörend wird,
da an einem so kontrollierten Gesicht nix mehr abzulesen ist. Das aber ist dann sofort ein Verdachtsmoment
für die Überwacher dem mit Sicherheit genauso nachgegangen wird wie verräterische Mikromimik. Wobei
sich hier natürlich aufwirft wie dann mit gemessener Gedankenleere umgegangen wird. Wahrscheinlich auch
verdächtig.

Schopenhauer
23.08.2017, 18:34
Auch die kann man lernen zu kontrollieren, wenn auch dies für andere Menschen verstörend wird,
da an einem so kontrollierten Gesicht nix mehr abzulesen ist. Das aber ist dann sofort ein Verdachtsmoment
für die Überwacher dem mit Sicherheit genauso nachgegangen wird wie verräterische Mikromimik. Wobei
sich hier natürlich aufwirft wie dann mit gemessener Gedankenleere umgegangen wird. Wahrscheinlich auch
verdächtig.

Ja, lernen kann man das. Selbstverständlich. Dennoch ist es ein Unterschied zwischen Körperbeherrschung und Beherrschung der Mikromimik. Ich mache von Kindesbeinen an Kampfsport, unter anderem Aikido. Im Gegensatz zur Gesichtsmimik ist das im Verhältnis gesehen einfach. Ich habe es als Kind mit der Mimik vor dem Spiegel versucht, da meine Mutter mir immer sagte: In deinem Gesicht kann man lesen, wie in einem offenen Buch. Das spornte mich regelrecht an und ich schaute mir sogar im Spiegel an, wenn ich Worte aussprach. Beides gleichzeitig, also die Mikromimik zu beobachten im Spiegel und gleichzeitig dann dieses auszuwerten ist manchmal extrem schwierig, weil ich dann denke: War das jetzt eine Regung oder habe ich mich verguckt, da der zu kontrollirende Gedanke eher da ist, ganz minimal. Schwierig. Am besten funktioniert es, wenn ein anderer Beobachter schaut, der es wahrnimmt.

Ja, ein 'Steingesicht' wirkt auf jeden Fall verdächtig.

Shahirrim
24.08.2017, 07:32
Alle und alles.

Schöne neue Welt. Hoffentlich bist du aus konsequent und lässt dich beim schei?en überwachen, damit du ja zeigst, dass du nichts zu verbergen hast.

Schopenhauer
24.08.2017, 07:40
Schöne neue Welt. Hoffentlich bist du aus konsequent und lässt dich beim schei?en überwachen, damit du ja zeigst, dass du nichts zu verbergen hast.

Ja, Aldous Huxley selbstverständlich auch. Neben George Orwell (Eric Blair) einer der Wichtigsten. :)

Schlummifix
24.08.2017, 14:26
Hier das neue Spielzeug des Schnüffelstaats. Bürger in der Fußgängerzone scannen und einsortieren.
Orwell wäre begeistert gewesen.

Die BRD-Kartoffel schluckt jede erdenkliche Schweinerei ihrer geliebten Politiker.
Wer in der Freiheit schläft, wacht im Überwachungsstaat wieder auf.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1180759-860_poster_16x9-udmm-1180759.jpg

Don
24.08.2017, 16:42
Nein, auch in Bayern setzt man auf einen starken Staat.

Das bedeutet etwas anderes, kleiner big brother.

nurmalso2.0
24.08.2017, 17:01
Hier das neue Spielzeug des Schnüffelstaats. Bürger in der Fußgängerzone scannen und einsortieren.
Orwell wäre begeistert gewesen.

Die BRD-Kartoffel schluckt jede erdenkliche Schweinerei ihrer geliebten Politiker.
Wer in der Freiheit schläft, wacht im Überwachungsstaat wieder auf.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1180759-860_poster_16x9-udmm-1180759.jpg

Vielleicht deshalb, weil jene die etwas gegen die Überwachung haben, sich verdächtig machen. Achte mal diverse Umfragen zu diesem Thema. Tenor: Habe nichts gegen Kameras weil ich nichts zu verbergen habe. Wer gegen Kameraüberwachung ist, ist auch gegen den Staat, hat Dreck am Stecken.
Lässt man diese Gehirnwäsche eine Weile laufen, wird schnell über 50% Zustimmung in der Bevölkerung erreicht.

Freimein
26.08.2017, 10:54
Der Staat möchte alles über jeden wissen. Dazu gehören selbstverständlich auch Bewegungsprofile. Selbstmordattentäter, Ficki-Ficki-Grabscher, Straßenräuber, Treppenruntertreter und Messerstecher lassen sich nicht durch Videoüberwachung aufhalten. Denen ist scheißegal, ob sie dabei gefilmt werden. Die lachen noch frech in die Kamera

Och ...Weißt Du jeeeden Menschen recht getan ist eine Kunst die Keiner kann. Bei Straftaten und der Suche nach den Tätern,wird sofort geschrien der Staat hat wiedermal geschlafen und nicht alle Möglichkeiten genutzt.um an dies Verbrecher zu kommen weil das Gels zu knapp und die Proteste gegen die Überwachung zu groß waren. Wer nichts zu befürchten hat (Reines gewissen) stören solche Maßnahmen nicht, sie sagen es ist ein weiterer Bausstein um mehr Sicherheit zu schaffen.Nur böse Buben scheuen das Licht!!

herberger
26.08.2017, 11:03
Die sollten mal Künast und Roth da durch schicken schon ist das System defekt.

ich58
26.08.2017, 11:10
Die sollten mal Künast und Roth da durch schicken schon ist das System defekt.
Gestern kam ein Beitrag über den Feldversuch,es wurde von einer Fehlerquote von 10% gesprochen und das auf die Menge der Passanten umgerechnet,also ein Schuss in Ofen. Besonders wechselnde Frisuren machen Schwierigkeiten.

Freimein
26.08.2017, 11:35
Die sollten mal Künast und Roth da durch schicken schon ist das System defekt.

Och ich denke das man nicht persöhnlich werden sollte oder siehst Du etwa aus wie Roy Black oder Rex Gildo?

ich58
26.08.2017, 11:38
Die sollten mal Künast und Roth da durch schicken schon ist das System defekt.
Es gibt auch Sensoren bei der Mülltrennung,diese dürften dafür gehen.

Schopenhauer
26.08.2017, 11:45
Gestern kam ein Beitrag über den Feldversuch,es wurde von einer Fehlerquote von 10% gesprochen und das auf die Menge der Passanten umgerechnet,also ein Schuss in Ofen. Besonders wechselnde Frisuren machen Schwierigkeiten.

Hüte dann wohl auch. :haha:
(Ich liebe Hüte. Groß wie Wagenräder. Das ist meine Chance. Yeah.)

Schwabenpower
26.08.2017, 12:16
Gestern kam ein Beitrag über den Feldversuch,es wurde von einer Fehlerquote von 10% gesprochen und das auf die Menge der Passanten umgerechnet,also ein Schuss in Ofen. Besonders wechselnde Frisuren machen Schwierigkeiten.
Das kommt mir seltsam vor. Bei dem uralten und nicht mehr weiter unterstütztem Programm Picasa funktioniert das ganz gut.

Und moderne, angeblich professionelle, Technik kann das nicht (mehr)?

ich58
26.08.2017, 12:19
Das kommt mir seltsam vor. Bei dem uralten und nicht mehr weiter unterstütztem Programm Picasa funktioniert das ganz gut.

Und moderne, angeblich professionelle, Technik kann das nicht (mehr)?
War in einem Gebührensender,und es wurde wegen der eventuell falsch Verdächtigen gewarnt.

Politikqualle
26.08.2017, 12:19
Man hat den Grund bewußt und böswillig zu eben diesem Zweck in Massen ins Land gelassen. Das ist Handeln durch Vorrausdenken.
.. wenn das wirklich so wäre , müßte man die Todesstrafe hier in Deutschland wieder einführen und die Verantwortlichen incl. Politiker entsprechend verurteilen ..

Schwabenpower
26.08.2017, 12:20
War in einem Gebührensender,und es wurde wegen der eventuell falsch Verdächtigen gewarnt.
Also hatespeech bzw. fake news. Und das bei unseren neutralen Informationssendern :cool:

nurmalso2.0
26.08.2017, 12:23
Ich stelle mir mal so eine Gesichtserkennungssoftware bei der Analyse von Politikqualle vor. Da fliegen dem System alle Sicherungen raus.

Lykurg
26.08.2017, 12:25
[QUOTE=Nantwin;9151547]Nuuur Lichtscheue Straftäter lehnen solche Aufklärungshilfen (ÜW-Kameras) ab!:crazy:

Blödsinn! Das gleiche politische System, das hier z.B. ausländische Mafiaklans frei gewähren lässt und die Kriminalität massenhaft durch Duldung fördert, will dann die normalen Deutschen bzw. "alle" mehr überwachen und bespitzeln. Merkste was?

Chronos
26.08.2017, 12:27
Ich stelle mir mal so eine Gesichtserkennungssoftware bei der Analyse von Politikqualle vor. Da fliegen dem System alle Sicherungen raus.
Nicht unbedingt!

Wenn das Betriebssystem die Aufnahmen mit Referenzfotos aus dem Menschenaffenhaus aus dem Zoo abgleicht, könnte es durchaus Treffer geben....

nurmalso2.0
26.08.2017, 12:32
Nicht unbedingt!

Wenn das Betriebssystem die Aufnahmen mit Referenzfotos aus dem Menschenaffenhaus aus dem Zoo abgleicht, könnte es durchaus Treffer geben....

Wieso "könnte"??

Schopenhauer
26.08.2017, 12:35
Nicht unbedingt!

Wenn das Betriebssystem die Aufnahmen mit Referenzfotos aus dem Menschenaffenhaus aus dem Zoo abgleicht, könnte es durchaus Treffer geben....

Wäre bei Politikqualle, das nicht irgendwie angebrachter? Ich meine ja nur mal so.
http://www.geomar.de/

Chronos
26.08.2017, 12:35
Wieso "könnte"??
Reine Spekulation von mir.

Eine Übereinstimmung hinge sicher davon ab, welche Menschenaffen-Fotos man als Referenzfotos nähme.
Gorilla, Schimpanse, Bonobo, Orang Utan - eine ziemlich große Bandbreite.

Chronos
26.08.2017, 12:40
Wäre bei Politikqualle, das nicht irgendwie angebrachter? Ich meine ja nur mal so.
http://www.geomar.de/
Würde nicht funktionieren, weil das Betriebssystem nur auf humanoide biometrische Grunddaten ausgelegt ist.

Die Viecher, die du meinst, lassen sich nicht biometrisch erfassen, weil sie nur aus sich ständig verändernder Gallertmasse bestehen.

Das schafft keine Biometrie.

Schopenhauer
26.08.2017, 12:44
Würde nicht funktionieren, weil das Betriebssystem nur auf humanoide biometrische Grunddaten ausgelegt ist.

Die Viecher, die du meinst, lassen sich nicht biometrisch erfassen, weil sie nur aus sich ständig verändernder Gallertmasse bestehen.

Das schafft keine Biometrie.

Stimmt. :)

Hrafnaguð
26.08.2017, 12:50
.. wenn das wirklich so wäre , müßte man die Todesstrafe hier in Deutschland wieder einführen und die Verantwortlichen incl. Politiker entsprechend verurteilen ..

Wie erklärst du dir denn das die Bundesregierung im Vorfeld der Flüchtlingskrise die Hilfsgelder
für die UNHCR-Flüchtlingslager zum Teil um 50% gekappt hat (zusammen mit anderen zahlenden Staaten),
so das die Leute schlichtweg kaum mehr was zu fressen hatten? Obwohl man seit dem Beginn des Konfliktes
um die prekäre Lage der Menschen dort wusste und ebenfalls wusste das die Zahl der Flüchtlinge sich stets vergrößerte und die Verhältnisse in den Lagern auch nicht besser wurden. Das andere Verbreche ist das der USA welche durch
Angriffskriege (Irak, Lybien, letzteres haupts. durch Vasallenstaaten GB und F vorrangetrieben) und Hintergrundpolitik (Syrien) die ganze Region in Flammen gesteckt haben. Interessanterweise ist recht kurz vor der Flüchtlingskrise ein Buch auf den Markt gekomen "Weapons of Mass Migration" von Kelly M. Greenhill. Ebenso weist der CDU Politiker Willy Wimmer auf die Tatsache hin das er als verteidungspolitischer Sprecher Einblick in Strategien hatte die Flüchtlingsströme als Waffe benutzen. Ich denke nicht das die Bundesregierung von dieser Flüchtlingswelle überrascht wurde, sondern das dies alles Teil einer langgeplanten Strategie zur Destabilisierung Europas ist.

Querulator
26.08.2017, 13:59
Wem stören denn die ÜW-Kameras???Doch den der böses im Schilde führt. !Bei etwaigen Straftaten ist immer dann das Geschrei groß und die Frage wird gestellt ,hat der Staat... wirklich alle... techn. Möglichkeiten genutzt um weitgehend Straftaten zu erschweren ??Wie Hilfreich solche ÜW-Kameras bei der Aufklärung von Straftaten sind ist schon oft untermauert worden Beisspiel U-Bahn als eine Junge Frau ohne Grund in den Rücken getreten und der R-Treppe dabei runter gestoßen und schwerverletzte wurde. Der Täter konnte Dank ÜW-Kamera ermittelt werden. Nuuur Lichtscheue Straftäter lehnen solche Aufklärungshilfen (ÜW-Kameras) ab!:crazy:
Das brauchst du uns aber wirklich nicht vorzuhüpfen. Ich weiß auch so, dass ich eine ganz Böse bin. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/girl_witch.gif
Der liebe Staat, der so besorgt wegen seiner Schäfchen ist, macht es mir immer schwerer. Ich werde immer lichtscheuer, denn bei Dunkelheit kann ich leichter unvorsichtige Passanten niederschlagen und berauben. Alte Omis, die ihr Geld noch bar in der Handtasche tragen, begegnen mir leider in der Nacht kaum, höchstens alte Opis, denen ich ein abgelutschtes Zuckerl in den Bart picken kann.

Jetzt musste ich mir eigens eine Burka kaufen, damit ich meine drei Hartz-IV-Identitäten in verschiedenen Städten aufrecht erhalten kann. Da gucken sie nicht so genau und drücken eher ein Auge zu. War das ein Segen, als ich einen weggeworfenen syrischen Pass fand!
Überwachungsstaat gehört verboten! http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_70A.gif

Querulator
26.08.2017, 14:10
Ein Staat, der seine Aufgaben erfüllt, muss überwachen. Üblicherweise stemmen sich die gegen diese Überwachung, die den Staat, der seine Aufgaben erfüllt, beseitigen wollen. Diese haben in den letzten Jahrzehnten große Erfolge erzielt. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das Pendel zurückschlägt.
Ja, genau, Riesenerfolge!

Vor 50 Jahren konnte auch eine Frau noch nachts allein auf die Straße wagen. Nicht, das es zu empfehlen gewesen wäre, aber sie hatte gute Chancen, dass sie nicht behelligt wurde. Heute gibt es No-Go-Areas - welch ein Fortschritt - in die sich auch bei Tag weder Mann noch Frau wagen sollte. Und da die offiziell anerkannt sind, sind eventuelle Opfer selbst schuld, wenn ihnen etwas geschieht. Dort gibt es bestimmt keine Videoüberwachung.


PS: Welches Pendel hat eigentlich so hart auf dich zurückgeschlagen?

Querulator
26.08.2017, 14:14
...

Bekommt Herr Maas doch automatisch, wenn man mit dem Smartphone/Handy unterwegs ist. Auf 100m genau! :)

...
Falsch! Seit GPS in Smartphones eingebaut ist, bekommt er es auf weniger als 1 m genau.

Querulator
26.08.2017, 14:17
Man wird nur in öffentlichen Verkehrsmitteln belauscht. Da bin ich aber beruhigt.
Ja, was denkst du denn? Wenn du es auch daheim möchtest, musst du schon einen Computer oder ein Smartphone eingeschaltet lassen oder dir Alexa besorgen. Sollen sie dir die Mikrophone etwa noch nachtragen?

nurmalso2.0
26.08.2017, 14:25
Falsch! Seit GPS in Smartphones eingebaut ist, bekommt er es auf weniger als 1 m genau.

Lies, Schmuddel: http://gpso.de/technik/gpsgenau.html

Querulator
26.08.2017, 14:58
Lies, Schmuddel: http://gpso.de/technik/gpsgenau.html
1 bis 3 m liegt natürlich näher bei 100 m als bei 1 m, nicht?
We are living in an era of smart phones and stupid people. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/facepalm.gif

Das erste GPS-Gerät sah ich 1994, als man noch eine Weile auf 6 Satelliten warten musste, um auf ca. 1 m zu kommen. Die nötigen 4 waren häufig auch nicht von Anfang an da. Inzwischen ist man ein Stückchen weiter.

Ein Schlauphon habe ich derzeit nicht, weil ich selber schlau bin. Wenn sie in Allerwelts-Smartphone als "gängige GPS-Empfänger" nichts Genaueres einbauen, liegt es wohl am Preis. Für militärische Zwecke, die ein wesentliches Motiv für die Entwicklung des GPS waren, wären 100m Genauigkeit rather poor.

Schwabenpower
26.08.2017, 15:12
1 bis 3 m liegt natürlich näher bei 100 m als bei 1 m, nicht?
We are living in an era of smart phones and stupid people. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/facepalm.gif

Das erste GPS-Gerät sah ich 1994, als man noch eine Weile auf 6 Satelliten warten musste, um auf ca. 1 m zu kommen. Die nötigen 4 waren häufig auch nicht von Anfang an da. Inzwischen ist man ein Stückchen weiter.

Ein Schlauphon habe ich derzeit nicht, weil ich selber schlau bin. Wenn sie in Allerwelts-Smartphone als "gängige GPS-Empfänger" nichts Genaueres einbauen, liegt es wohl am Preis. Für militärische Zwecke, die ein wesentliches Motiv für die Entwicklung des GPS waren, wären 100m Genauigkeit rather poor.
Die Vermesser haben wesentlich genauere Werte. Kosten aber unwesentlich mehr als ein Schlautelefon. Und sind trotzdem im Wald aufgeschmissen

nurmalso2.0
26.08.2017, 15:14
1 bis 3 m liegt natürlich näher bei 100 m als bei 1 m, nicht?
We are living in an era of smart phones and stupid people. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/facepalm.gif

Das erste GPS-Gerät sah ich 1994, als man noch eine Weile auf 6 Satelliten warten musste, um auf ca. 1 m zu kommen. Die nötigen 4 waren häufig auch nicht von Anfang an da. Inzwischen ist man ein Stückchen weiter.

Ein Schlauphon habe ich derzeit nicht, weil ich selber schlau bin. Wenn sie in Allerwelts-Smartphone als "gängige GPS-Empfänger" nichts Genaueres einbauen, liegt es wohl am Preis. Für militärische Zwecke, die ein wesentliches Motiv für die Entwicklung des GPS waren, wären 100m Genauigkeit rather poor.

Eiere nicht rum, Du schriebst:
Falsch! Seit GPS in Smartphones eingebaut ist, bekommt er es auf weniger als 1 m genau.

Es ging um die weniger als 1 Meter, denn das wäre schon mehr als das Militär hat.

nurmalso2.0
26.08.2017, 15:18
Die Vermesser haben wesentlich genauere Werte. Kosten aber unwesentlich mehr als ein Schlautelefon. Und sind trotzdem im Wald aufgeschmissen

Nicht nur im Wald, in Städten auch, "GPS hat keinen Empfang" erscheint dort oft.

Querulator
26.08.2017, 15:24
Eiere nicht rum, Du schriebst:

Es ging um die weniger als 1 Meter, denn das wäre schon mehr als das Militär hat.
Die 100 m konnten nur im Zusammenhang mit der üblichen Methode ohne GPS hinkommen, also durch Ermittlung der aktuellen Empfangsstationen eines Handys. Also nannte ich einen Wert, der im Bereich der GPS-Möglichkeiten liegt.

Xarrion
26.08.2017, 15:25
Nicht nur im Wald, in Städten auch, "GPS hat keinen Empfang" erscheint dort oft.

Ich habe im Wald sehr selten Probleme beim GPS-Empfang.
Standortbestimmung funktioniert normalerweise recht gut und zuverlässig.

nurmalso2.0
26.08.2017, 15:28
Die 100 m konnten nur im Zusammenhang mit der üblichen Methode ohne GPS hinkommen, also durch Ermittlung der aktuellen Empfangsstationen eines Handys. Also nannte ich einen Wert, der im Bereich der GPS-Möglichkeiten liegt.

Warum schreibst Du nicht "habe mich geirrt" und die Sache ist erledigt. Weiter rumeiern ist dann überflüssig.

nurmalso2.0
26.08.2017, 15:32
Ich habe im Wald sehr selten Probleme beim GPS-Empfang.
Standortbestimmung funktioniert normalerweise recht gut und zuverlässig.

Kommt vielleicht darauf an wo der Wald liegt. Oben auf einem Berg, im Tal, Hanglage ... Hatte im Freien auch schon stellen, an denen ich immer Empfang hatte, und dann auf einmal nicht, 20 Meter weiter ging das Ding dann wieder, komisch! Übrigens an verschiedenen Geräten.

Schwabenpower
26.08.2017, 15:40
Ich habe im Wald sehr selten Probleme beim GPS-Empfang.
Standortbestimmung funktioniert normalerweise recht gut und zuverlässig.
Die Vermesser haben da regelmäßig Probleme mit. Liegt wohl am Wasser in den Bäumen. Nur messen die ja auf den Millimeter

Querulator
26.08.2017, 15:52
Die Vermesser haben wesentlich genauere Werte. Kosten aber unwesentlich mehr als ein Schlautelefon. Und sind trotzdem im Wald aufgeschmissen
Klar, ohne Empfang, ist man aufgeschmissen.

Das ist die Kehrseite der hohen Frequenz, die mehr Ähnlichkeit mit der Lichtausbreitung bringt, die auch Nachteile hat. Das DCF77-Zeitzeichensignal, das von Mainflingen bei Frankfurt mit einer Trägerfrequenz von 77,5 kHz (3871 m) gesendet wird, schmiegt sich an die Landschaft an, während eine Frequenz von mehreren GHz praktisch direkte Sicht benötigt, wenn es auch vom Material dazwischen abhängt.

Xarrion
26.08.2017, 15:55
Die Vermesser haben da regelmäßig Probleme mit. Liegt wohl am Wasser in den Bäumen. Nur messen die ja auf den Millimeter

Naja, bei mir genügt die reine Standortbestimmung.
Ein paar Meter Abweichung spielen keine Rolle.

Querulator
26.08.2017, 15:57
Warum schreibst Du nicht "habe mich geirrt" und die Sache ist erledigt. Weiter rumeiern ist dann überflüssig.
Das habe ich nicht.
Kauf dir ein ordentliches Gerät oder vertraue auf Gott! http://www.en.kolobok.us/smiles/user/BMK_01.gif

nurmalso2.0
26.08.2017, 16:05
Das habe ich nicht.
Kauf dir ein ordentliches Gerät oder vertraue auf Gott! http://www.en.kolobok.us/smiles/user/BMK_01.gif

Empfiehl doch eine Wahrsagerglaskugel, passt besser zu dir.

Hrafnaguð
26.08.2017, 16:39
.. wenn das wirklich so wäre , müßte man die Todesstrafe hier in Deutschland wieder einführen und die Verantwortlichen incl. Politiker entsprechend verurteilen ..

Zum Teil ja, je nach dem ob die Strafe dem schlimmsten entspricht was der jeweilige Protagonist sich
vorstellen kann. Bei dem Ding das uns regiert wäre ich da vorsichtig. Ich möchte da niemanden in seiner letzten
Stunde noch eine Wichtigkeit zuweisen die ihm als letzten Gedanken noch irgendwas wie "wengistens gehe ich so richtig in die Geschichtsbücher ein!" ermöglichen.
Nein, bei dieser Kreatur wäre eine Verurteilung zum Vergessenwerden das angebrachteste. Entzug aller bürgerlichen Rechte und Würden und allen materiellen Besitzes, Abschiebung in ein möglichst übeles Problemviertel, 40qm Wohnung mit Klo auf halber Treppe, Durchschnittsarbeiterwitwenrente ohne Aufstocken, elektr. Fußfessel, kein Personenschutz mehr, Bewegungserlaubnis nur um 1km rund um die Wohung. Anfassen, Tätlichkeiten von Bürgern bei harten Strafen verboten, Anspucken, Anschreien und mit faulem Gemüse bewerfen ausdrücklich erlaubt. Streng überwacht das ganze damit der Vogel schön im Käfig bleibt. Ach ja, Arbeits- und Publikationsverbot auf Lebenszeit. Da kann sie dann dahindämmern und wird nach und nach vergessen. Eine alte, verarmte, verwahrloste und wohl ganz flott alleinstehende Frau die Flaschen aus Mülleimern sammeln muß um genug zu fressen zu haben und von deren eigentlicher Tätigkeit früher die Leute irgendwann einfach keinen Schimmer mehr haben. Getilgt, aus den Geschichtsbüchern und dem Bewußtsein. Irgendwann stirbt sie dann. Anonymes Armenbegräbnis. Aus.

Ich kann mir vorstellen daß dies für diese Person die absolute Hölle, viel schlimmer als die Todesstrafe, wäre.

Politikqualle
26.08.2017, 16:52
Wie erklärst du dir denn das die Bundesregierung im Vorfeld der Flüchtlingskrise die Hilfsgelder
für die UNHCR-Flüchtlingslager zum Teil um 50% gekappt hat (zusammen mit anderen zahlenden Staaten),
so das die Leute schlichtweg kaum mehr was zu fressen hatten? .
.. Deutschland ist ein armes Land .. :crazy:

Schwabenpower
26.08.2017, 16:54
Naja, bei mir genügt die reine Standortbestimmung.
Ein paar Meter Abweichung spielen keine Rolle.
Das meinte ich ja.

War übrigens witzig, als die eine Schneise durch das Wäldchen abstecken sollten, aber keinen Empfang hatten. Habe ich dann mit dem Telefon gemacht ;)

Wenn da eine 40 Tonnen Raupe durchmetert, kommt es kaum auf den Zentimeter an.

Eridani
26.08.2017, 17:00
Falsch! Seit GPS in Smartphones eingebaut ist, bekommt er es auf weniger als 1 m genau.

Da weiß ich doch, warum ich so ein Teil nicht brauche. War eben in Grünau zu Besuch beim ADAC-Motorbootrennen. Eine ehem. Kollegin von mir, zeigte mir stolz ihr neues Smartphone, darin tausende Bilder familiärer Art, die sie von dem Vorgänger-Apparat übernommen hatte.

Den Hinweis von mir, dass Herr Maas (so er denn wollte) - jetzt bestens über das Privatleben der Kollegin Bescheid wüsste, verkniff ich mir tunlichst. Sie wollen es doch so - de facto nackend ausgezogen vor der ganzen Welt.
Ich gebe zu - ich mach's hierzuforum ähnlich - aber nicht so aufdringlich wie die meisten Smartphone-Zombies! :)

60538
ADAC Rennen
26.8.17 - 11.17h

Querulator
26.08.2017, 17:20
Da weiß ich doch, warum ich so ein Teil nicht brauche. War eben in Grünau zu Besuch beim ADAC-Motorbootrennen. Eine ehem. Kollegin von mir, zeigte mir stolz ihr neues Smartphone, darin tausende Bilder familiärer Art, die sie von dem Vorgänger-Apparat übernommen hatte.

Den Hinweis von mir, dass Herr Maas (so er denn wollte) - jetzt bestens über das Privatleben der Kollegin Bescheid wüsste, verkniff ich mir tunlichst. Sie wollen es doch so - de facto nackend ausgezogen vor der ganzen Welt.
Ich gebe zu - ich mach's hierzuforum ähnlich - aber nicht so aufdringlich wie die meisten Smartphone-Zombies! :)

...

Aber sowas tut ein deutscher Minister doch nicht, du Verschwörungstheoretiker! Deutschland ist doch ein Rechtsstaat!


http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1.5573953.1448007497!image/603480024.JPG_gen/derivatives/d540x303/603480024.JPG

Hrafnaguð
26.08.2017, 17:28
.. Deutschland ist ein armes Land .. :crazy:

......das jetzt ungefähr das hundertfache dessen für die ganzen Paselacken die hergekommen
sind ausgibt, was eine sehr großzügige vor Ort Hilfe gekostet hätte.

Freimein
26.08.2017, 17:29
[QUOTE=Freimein;9158359]

Blödsinn! Das gleiche politische System, das hier z.B. ausländische Mafiaklans frei gewähren lässt und die Kriminalität massenhaft durch Duldung fördert, will dann die normalen Deutschen bzw. "alle" mehr überwachen und bespitzeln. Merkste was?Wie geschrieben....

Jeeeeden Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.Vieleicht sollte man mal mehr auf die Opferverbände hören ,die rufen woooo war der Staaaaat. Warum wird nicht aaaaalles genutzt um wenigstens die Täter schnappen können!!

laurin
26.08.2017, 22:45
Andrea Röpke - ich weiß nicht ob es jemand schon mal gepostet hat. Andrea Röpke - die berüchtigte Antifa-Fotografin, ihres Zeichens Denunziantin und Spitzelin - schon mal jahrelang vom Verfassungsschutz beobachtet - hat dank der mit über 100 Millionen von Steuergeldern finanzierten Aktion "Demokratie leben" eine neue lukrative Einnahmequelle: Sie hat ein Nazi-Wohnzimmer eingerichtet.:haha:

Da könnt ihr reingucken, wie Herr und Frau Nazi so wohnen. :cool:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2016/08/11/nazi-rechtsextremismus-wohnzimmer-online-projekt_22211



Bei einem Nazi mal ins Wohnzimmer schauen? Ein aufwendiges Online-Projekt macht das jetzt möglich und hilft dabei die rechtsextreme Erlebniswelt zu entzaubern. Der Multimediale Raum bietet viele Informationen und Einblicke in die rechtsextreme Szene. Bis in den Kleiderschrank und die Waffenkiste des Nazis können sich die User durchklicken.


Für die Inhalte des Neonazi-Zimmers ist die renommierte Journalistin und Störungsmelder-Autorin Andrea Röpke verantwortlich. „Um das Neonazi-Zimmer möglichst realitätsnah einzurichten, haben wir Informationen über polizeiliche Hausdurchsuchungen bei Neonazis zusammengetragen“, sagt Röpke. Seit über einem Jahrzehnt dokumentiert sie zusammen mit einem kleinen Team Neonazi-Demonstrationen, beobachtet geheime Treffen und spricht mit Aussteigerinnen und Aussteigern der Neonazi-Szene. „Die wichtigsten Fragen bei dem Projekt waren: Wie sehen die Räume von Nazis aus? Wie leben Nazis privat?“


Zu den vielen Schandtaten dieser Spitzelin gehört u.a. ihr Auftritt bei der Trauerfeier für Daniel Seifert in Kirchweyhe, dessen Kopf von 5 Türken zu Matsch getreten wurde, als sie der Polizei diktierte, wen sie zur Trauerfeier zulassen durften.

Ich wollte recherchieren, was im einzelnen in Niedersachsen für Flüchtilanten ausgegeben wird. Dabei bin ich auf das Nazi-Zimmer von der Röpke gestoßen.

Wenn einem der gesunde Blutdruck heilig und die Nachtruhe auch, dann darf man eigentlich nichts recherchieren. Man stößt auf Sachen, die man eigentlich gar nicht wissen will.

laurin
26.08.2017, 22:48
Hier noch ein Foto der liebreizenden Dame Röpke:

60539

laurin
26.08.2017, 22:51
Die werde ich garantiert kommenden Samstag in Thüringen sehen. Die Alte muß mit ihrer Riesenkamera aber auf dem Parkplatz bleiben, wie letztes Jahr.

Freimein
26.08.2017, 23:30
Die sollten mal Künast und Roth da durch schicken schon ist das System defekt.

Siehst Du etwa aus wie Hansi Hinterseher oder wie Roy Black.???

Pythia
27.08.2017, 11:07
We are living in an era of smart phones and stupid people.Jungle drums produced no smart people either. In unserer Proleten-Diktatur wird nun aber den 20% Klügeren mit Hoch-Leistung von den 80% Blöderen mit Mager-Leistung Frührente, HartzIV und sonstiges Fördergeld abgequetscht, und Irre, die zu faul und/oder blöde sind Besitz zu erwerben oder zumindest zu wahren, regeln wie Besitz verwendet wird. Das endet bald in Volks-Vernichtung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Total-Überwachung wird das danach jedoch wieder normalisieren: eine Unterklasse, die mit Lernen und Leistung zur Mittel-Klasse aufsteigen kann, eine Mittel-Klasse, die der Oberklasse Nachwuchs liefert, und eine wachsende Oberklasse. Klar, in jeder Klasse gibt es auch Abschaum und Kriminelle: in der Unterklasse sind das die Gossen-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der BRD repräsentiert durch Antifanten, Neu-Nazis, Jihad-Islamis und Aids-Neger, in der Mittelklase sind proletisierte Bürger und akademische Proletariat der Abschaum, und in der Oberklasse sind es neureiche Geld-Proleten und verbrecherische Raubtier-Kapitalisten. Aber in der Total-Überwachung kann Jeder bei Allen Alles überprüfen. Das bringt flotte Problem-Erkennung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gibt Meier mit seinem Mager-Leistungs-Einkommen zu viel für Alkohol aus, muß ihm geholfen werden, bevor er zur Zeit-Bombe wird. Dabei ist Gesichts-Erkennung, egal wie leicht sie zu täuschen ist, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung: Problem-Erkennung durch IT-System, und ultimativ: Sozialisierung des Abschaums, bevor Abschaum wieder wie jetzt ein Problem für Alle wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der Guten-Alten-Zeit geschah das in den Christen-Gemeinden. Nicht perfekt, aber immerhin war die Zahl der Straftaten deutlich niedriger dadurch, daß in Gemeinden Alle einander halfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht besser zu widerstehen, um keine Sklaven ihrer Laster zu werden. Aber die Zukunft wird mit IT bessere Resultate ermöglichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist kein Menschenrecht Volks-Abzocke und andere Volks-Schädigung geheim zu halten. Menschenrechte sind ohnehin nur Rechte, die Menschen Anderen als Rechte aufzwingen. Freiwillig bremst kein Jude für einen Nazi, dieweil Stalin, Mao, Papa Doc, Ho Chi Minh, Pol Pot, die Nordkorea-Dynastie und Andere ihre eigenen Versionen von Menschenrecht erzwangen.



http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Lykurg
27.08.2017, 11:49
[QUOTE=Lykurg;9163039]Wie geschrieben....

Jeeeeden Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.Vieleicht sollte man mal mehr auf die Opferverbände hören ,die rufen woooo war der Staaaaat. Warum wird nicht aaaaalles genutzt um wenigstens die Täter schnappen können!!

Will der "Staat" doch gar nicht. Er schafft bewusst Chaos und Angst, um dann uns alle mehr überwachen zu können.

Freimein
27.08.2017, 19:50
[QUOTE=Freimein;9163468]

Will der "Staat" doch gar nicht. Er schafft bewusst Chaos und Angst, um dann uns alle mehr überwachen zu können.

Nuuur lichtscheues Gesindel fürchetn die angebl. Überwachung!!Nach den Opfern fragt eh keiner ,diese froh wären wenn wenigsten die Täter geschnappt werden können und dazu alle techn. Möglichkeitengenutzt werden und nicht aus Kostengründen und Ablehnung (durch nicht Bettroffene)verhindert werden!!

Leberecht
27.08.2017, 21:18
Ein Staat, der seine Aufgaben erfüllt, muss überwachen.

Überwachung ist kein Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck. Überwachung ist aber entartet zum Alibi-Selbstzweck mit der Verarschungs-Botschaft: "Seht her, wir tun etwas gegen Mißstände".

Leberecht
27.08.2017, 21:32
[QUOTE=Lykurg;9163039]Wie geschrieben....

Jeeeeden Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Typische Ablenkung vom Problem. Es geht nicht darum, Jedem recht zu tun, sondern darum, überhaupt recht zu tun.

Freimein
27.08.2017, 22:25
[QUOTE=Freimein;9163468]
Typische Ablenkung vom Problem. Es geht nicht darum, Jedem recht zu tun, sondern darum, überhaupt recht zu tun.


Diese Erklärung erklär mal den Opfern von Straftaten ,die zu hören bekommen was alles für Mittel nicht vorhanden waen r, trotz Möglichkeit es zu haben um den/die Täter zu schnappen.!!:crazy:

Freimein
28.08.2017, 04:51
Die sollten mal Künast und Roth da durch schicken schon ist das System defekt.

Und wie steht es mit Deinen Gesicht /Aussehen?????

Schopenhauer
28.08.2017, 06:54
Und wie steht es mit Deinen Gesicht /Aussehen?????

Also ich gucke über Kreuz. Wenn ich keine Ohren hätte, könnte ich glatt im Kreis lachen.
Ach ja-wenn ich mich schnuckelig anziehe sehe ich aus wie Amanda Presto, die tanzende Fleischwurst. Kommt auf die Konfektionsgröße an, in die ich mich reinquetsche.
Ich weiß ja, was mir steht.
Also: Ganz reizend.

Uffzach
28.08.2017, 07:40
PS: Welches Pendel hat eigentlich so hart auf dich zurückgeschlagen?
Hast du Probleme mit Redewendungen?

Uffzach
28.08.2017, 07:46
Überwachung ist kein Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck.
Genau das habe ich geschrieben. Der Zweck der Überwachung ist die Erfüllung der Aufgaben.



Überwachung ist aber entartet zum Alibi-Selbstzweck mit der Verarschungs-Botschaft: "Seht her, wir tun etwas gegen Mißstände".
Das ist Spekulation. Erst muss analysiert werden, welche Wirkungen die Überwachung bzgl. der Aufgaben hat.

Leberecht
28.08.2017, 08:31
Erst muss analysiert werden, welche Wirkungen die Überwachung bzgl. der Aufgaben hat.
Da bedarf es keiner Analyse. Der Schwachpunkt der Verbrechensbekämpfung ist nicht die Erkennung/Erfassung krimineller Handlungen, sondern die Bestrafung.

opppa
28.08.2017, 08:42
Ich suche noch immer eine Erklärung dafür, daß der Staat nicht einfach mal mit der Gesichtserkennung bei den Demos gegen (angeblich) rechtsradikale Aufmärsche anfängt!

:hmm:

Querulator
28.08.2017, 09:09
Hast du Probleme mit Redewendungen?
Das Pendel scheint dich recht heftig getroffen zu haben.

Querulator
28.08.2017, 09:11
Ich suche noch immer eine Erklärung dafür, daß der Staat nicht einfach mal mit der Gesichtserkennung bei den Demos gegen (angeblich) rechtsradikale Aufmärsche anfängt!

:hmm:
Wie kommst du darauf, dass er das nicht täte?

Chronos
28.08.2017, 09:26
Ich suche noch immer eine Erklärung dafür, daß der Staat nicht einfach mal mit der Gesichtserkennung bei den Demos gegen (angeblich) rechtsradikale Aufmärsche anfängt!

:hmm:
Weil das System bei Visagen mit Sonnenbrillen, Sturmhauben und tief ins Gesicht gezogenen Baseball-Mützenschildern nicht funktioniert.

opppa
28.08.2017, 09:30
Wie kommst du darauf, dass er das nicht täte?

Die werden das mit Sicherheit tun, schon weil durch die Vermummung sichergestellt ist, daß die Gesichtserkennung sinnlos ist!

:D

Dr Mittendrin
28.08.2017, 09:34
Weil das System bei Visagen mit Sonnenbrillen, Sturmhauben und tief ins Gesicht gezogenen Baseball-Mützenschildern nicht funktioniert.

Die Technik könnte noch kommen. Selbst gehen und Bewegungsabläufe sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke.

Chronos
28.08.2017, 09:39
Die Technik könnte noch kommen. Selbst gehen und Bewegungsabläufe sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke.
Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen. Selbst die jetzige Gesichtserkennung steht noch auf sehr wackligen Füßen.

Die Entwicklung hat quasi eben erst begonnen - und um aus Bewegungsabläufen eindeutige Personenzuordnungen abzuleiten, sind noch viel größere Rechenleistungen erforderlich.

In 10....15 Jahren vielleicht.

Freimein
28.08.2017, 10:28
Und Du meinst das bei Deinen Erscheinen die Gesichtserkennung funktioniert ?

Uffzach
28.08.2017, 10:38
Da bedarf es keiner Analyse. Der Schwachpunkt der Verbrechensbekämpfung ist nicht die Erkennung/Erfassung krimineller Handlungen, sondern die Bestrafung.

Die Betrafung setzt Identifikation voraus und die Identifikation Überwachung. So hat Überwachung sogar einen präventiven Effekt, indem sie weitere Straftaten verhindert.

DieterK
28.08.2017, 11:25
Ach Mann, den ganzen Schnickschnack mit Testpersonen oder Testinstallationen brauchen die doch heute gar nicht mehr, ist nur Augenwischerei für´s dumme Volk:

Mal ein Beispiel eines Test, ohne das die betroffene Person überhaupt weiß, was man mit ihr macht: (und das ist heute ohne große Probleme technisch machbar).

Man nehme eine Testregion von der man weiß, das eine hohe installierte Kameradichte herrscht, dann sucht man Personen raus, die in dem Bereich wohnen und ihre Smartphones eingeschaltet haben,
und das GPS aktiviert. (Alles kein großes Problem mehr)
Dann prüft man die Ausweispapiere der Person (je aktueller das Bild, umso besser).
Dann führt man alles zusammen. Das z.B. Personalausweisbild bzw Reisepassbild, den aktuellen Standort (durch die GPS Daten).
Wenn die Person sich jetzt bewegt und in die Sichtweite irgendeiner Kamera kommt hat man ´ne gute Chance ihn zu erkennen.

Das wird bei Tests heute sicherlich noch optisch mit Personal gecheckt, ob die Person sich im Kamerabild zeigt und erkennbar ist und gegengecheckt ob das System ihn erkennt.

Und daraus werden dann die Schlüsse gezogen... und das System immer "dichter" und sicherer gemacht

Ist nur ein Szenario was mir spontan einfällt. Fakt ist doch, wo eine Kamera hängt und das Volk hat sich dran gewöhnt, werden diese je nach Bedarf, gegen optisch bessere ausgetauscht.
Die Computerprogramme werden auch immer besser und irgendwann kann man auch belebte Straßen wunderbar überwachen....

Fakt ist doch, dass wir wieder großspurig verarscht werden, mit Testinstallationen usw.
Und wer so naiv ist daran zu glauben das das nur zur Terroristenbekämpfung dient, glaubt auch an der Weihnachtsmann...die Möglichkeiten der Personenüberwachung sind unendlich und die Generationen
nach uns sind nur noch eine Masse die funktionieren muss...ohne Chance auf Individualität.

Kleiner Nachtrag noch:
Heute ist es technisch kein Problem mehr 80 Mios an Personen zu überwachen, gute Datenbanken schaffen das locker, für jeden den entsprechenden Datensatz zu verwalten.
Egal ob er einkauft, telefoniert, sich bewegt, usw. usw..es kommt nur darauf an, wie man mit dem Ganzen umgeht....

Leberecht
28.08.2017, 13:11
Die Betrafung setzt Identifikation voraus und die Identifikation Überwachung. So hat Überwachung sogar einen präventiven Effekt, indem sie weitere Straftaten verhindert.
Vogelscheucheneffekt! Wie lange wirkt ein präventiver Effekt bei folgenloser Konsequenz? Würde die ganze Sippe eines gefaßten Schlägers/Diebes/Vergewaltigers stehenden Fußes ins Herkunftsland verfrachtet, bräuchte es weder Überwachung noch mehr Polizei, mehr Sicherheitstechnik, mehr Richter, geschweige denn mehr Gefängnisse.

Freimein
28.08.2017, 22:21
Dengst Du dabei am Lupenreinen Demokraten Putin???Lach lach Lach

opppa
30.08.2017, 10:03
Die Technik könnte noch kommen. Selbst gehen und Bewegungsabläufe sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke.

Die Frage wird dann sein, ob dies vor deutschen Gerichten als Beweis anerkannt wird!

:hmm:

Dr Mittendrin
30.08.2017, 11:50
Die Frage wird dann sein, ob dies vor deutschen Gerichten als Beweis anerkannt wird!

:hmm:

Kann kommen. Wenn die Trefferqoute passt. Zur Fahndung taugt es allemal.

Dr Mittendrin
30.08.2017, 11:59
Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen. Selbst die jetzige Gesichtserkennung steht noch auf sehr wackligen Füßen.

Die Entwicklung hat quasi eben erst begonnen - und um aus Bewegungsabläufen eindeutige Personenzuordnungen abzuleiten, sind noch viel größere Rechenleistungen erforderlich.

In 10....15 Jahren vielleicht.

Stimme ich völlig zu. In Prag jedenfalls gleicht ein Automat am Airport schon Pass und Gesicht ab.
Aber er kann es nur wenn die Gesichtsposition passt.

Dr Mittendrin
30.08.2017, 12:01
Dengst Du dabei am Lupenreinen Demokraten Putin???Lach lach Lach

Ich denke, bevor ich an Putins Demokratie denke an die BRD Fassadendemokratur.

herberger
30.08.2017, 12:16
Ich habe mich immer gefragt warum sind die Bonzen gegen das Abhören von Telefonen, erst bei Michel Friedman bin ich darauf gekommen.

Das man selber abgehört wird davor kann man sich schützen, man kann sich aber nicht da vor schützen wenn der Bekanntenkreis und sonstige Kontakte abgehört werden.

Friedman wurde nur deswegen ein Fall weil die Polizei nicht wusste wer Paolo Pinkel ist.

Hrafnaguð
31.08.2017, 22:40
Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen. Selbst die jetzige Gesichtserkennung steht noch auf sehr wackligen Füßen.

Die Entwicklung hat quasi eben erst begonnen - und um aus Bewegungsabläufen eindeutige Personenzuordnungen abzuleiten, sind noch viel größere Rechenleistungen erforderlich.

In 10....15 Jahren vielleicht.

In zehn, fünfzehn Jahren haste Kameras die auch Fußgänger checken.
Du läufst bei Rot über die Ampel, Gesichtsscann, ein paar Tage später haste
ein Knöllchen im Briefkasten. Neue Einnahmequelle. Traue ich denen ohne weiteres zu.

kotzfisch
02.09.2017, 09:05
60649

Tutsi
02.09.2017, 09:37
Zum einen: Man wird heute von aller Welt, viel zu vielen Menschen manchmal bewußt, manchmal unbewußt mit den SmartPhones aufgenommen, ob man das merkt oder nicht, ob man das will oder nicht, also wird man überall zu finden sein, wo man sich befindet. Man könnte dann ewig prozessieren, aber immer verlieren, vor allem Geld für die Prozesse.

Da, wo Gesichtserkennung nowendig wäre, wird nicht aufgenommen - in den Wäldern, in die man sich jetzt auch nicht mehr alleine trauen kann.

http://www.focus.de/regional/leipzig/polizei-leipzig-joggerin-wird-opfer-eines-sexualdeliktes_id_7543586.html


Am Donnerstagvormittag wurde eine Joggerin auf ihrer Laufrunde durch den Auenwald, nahe dem Zooschaufenster, Opfer eines Sexualdeliktes. Der Täter konnte fliehen und wird nun polizeilich gesucht.

Sicherheit nicht mal in Wäldern und da steht dann keine Kamera.

Lesermeinung:

Ich weiß, (http://www.focus.de/regional/leipzig/ich-weiss-polizei-leipzig-kommentar_id_10747478.html)
was ich im September zu tun habe. Frauen sind Freiwild einer bestimmten Bevölkerungsgruppe geworden, alleine heute zwei Opfer, in Leipzig und in Köln.Täterbeschreibung erübrigt sich.....Kein Vertrauen in die alten, verkrusteten Parteien. Ich möchte, dass meine Tochter und meine Frau wieder sicher sind in unserem Land!!! Früher habe ich CDU gewählt, jetzt nicht mehr.


Da, wo es notwendig ist, keine Kameras - gestern auf dem Alexanderplatz - wieder zwei Polizeiautos mit Blaulicht.

Schopenhauer
02.09.2017, 09:39
60649

:haha::lach:

Querulator
02.09.2017, 12:29
...

Sicherheit nicht mal in Wäldern und da steht dann keine Kamera.

...
Das ist keine ganz neue Einsicht.


https://www.youtube.com/watch?v=BDXadTiK-oI

Xarrion
02.09.2017, 13:38
Zum einen: Man wird heute von aller Welt, viel zu vielen Menschen manchmal bewußt, manchmal unbewußt mit den SmartPhones aufgenommen, ob man das merkt oder nicht, ob man das will oder nicht, also wird man überall zu finden sein, wo man sich befindet. Man könnte dann ewig prozessieren, aber immer verlieren, vor allem Geld für die Prozesse.

Da, wo Gesichtserkennung nowendig wäre, wird nicht aufgenommen - in den Wäldern, in die man sich jetzt auch nicht mehr alleine trauen kann.

....

Du willst tatsächlich Kameraüberwachung in den Wäldern?
Totale Kontrolle also. Scheiß auf Freiheit.

Das ist genau das, was erreicht werden soll. Der ängstliche Michel gibt seine Freiheit von alleine ab und ruft nach Überwachung.
Ganz toll. :crazy:

Tutsi
02.09.2017, 14:23
Ich habe nicht nach Kameras in den Wäldern verlangt, sondern, daß wenigstens in der Öffentlichkeit mehr Kameras aufgestellt werden - Wälder betreten heißt es sowieso, auf eigene Gefahr. Da es keine Bären und andere Raubtiere mehr gibt, außer ein paar Wölfen, die auch nicht überall sind, bleiben nur die Wildschweine, die auch vermeiden, auf Menschen zu treffen.

Aber wenn in diesem Fall wie hier beschrieben, Kameras wären, hätte man mehr als Zeugen, die nicht mal helfen können, wenn Menschenmassen anderer Kulturen auf unsere Behörden einschlagen.


„Mann“ schlägt Polizistin ins Gesicht
Weil sie seiner Meinung nach zu langsam fuhr, hat ein Mann am Donnerstagnachmittag einer Polizistin ins Gesicht geschlagen.
Die 33-jährige Kommissarin war nach Polizeiangaben gegen 16.50 Uhr mit einem Kollegen in der Karl-Marx-Straße im Einsatz, weil in der Nähe des U-Bahnhofs Rathaus Neukölln ein Verkehrsunfall gemeldet worden war. Auf der Suche nach dem Unfallort fuhren die Polizisten langsam auf der rechten Spur der Karl-Marx-Straße vom Hermannplatz in Richtung Grenzallee und hielten schließlich auf Höhe des Einkaufszentrums „Neukölln Arcaden“ in zweiter Reihe.
Nachdem die Polizisten angehalten hatten, stoppte ein Auto auf der linken Spur direkt neben dem Streifenwagen. Der 26-Jährige Fahrer des Wagens rief den Beamten zu, dass sie schneller fahren sollten. Anschließend parkte der Mann seinen Wagen vor dem Streifenwagen; er und sein 19-jähriger Beifahrer stiegen aus und gingen zu den Polizisten hinüber. Aus dem Wortwechsel entwickelte sich schnell eine
„Rangelei“, in deren Verlauf der 33-jährigen Polizistin nach derzeitigem Erkenntnisstand mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen wurde. Laut Polizei ist noch nicht endgültig geklärt, welcher der beiden Männer die Polizistin schlug.
Danach gingen die Männer zu ihrem Wagen zurück und stiegen wieder ein, obwohl sie von den Polizisten aufgefordert wurden, an Ort und Stelle zu bleiben. Die Polizistin folgte den Männern und öffnete die Fahrertür, um sie an einer möglichen Flucht zu hindern. Der 26-jährige schlug die Tür sofort wieder zu; dabei wurde die 33-Jährige von der Tür nochmals an der Schulter getroffen.
Unterdessen hatten sich laut Polizei etwa 70 Schaulustige versammelt, um die Geschehnisse zu beobachten. Weitere Beamte trafen zur Verstärkung ein, hinderten die Männer am Wegfahren und nahmen ihre Personalien auf. Sie wurden wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung im Straßenverkehr angezeigt.
Anschließend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die 33-jährige Polizistin klagte nach dem Vorfall laut Polizei über Schmerzen an Kopf und Schulter, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Sie konnte ihren Dienst fortsetzen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-neukoelln-mann-schlaegt-polizistin-ins-gesicht/8717442.html


Wenn soviel Freiheit nicht dazu führt, geschützt zu werden, alles ohne Kameras, dann nützt Freiheit auch nichts.

Jetzt nicht mehr.

Du willst tatsächlich Kameraüberwachung in den Wäldern?
Totale Kontrolle also. Scheiß auf Freiheit.

Das ist genau das, was erreicht werden soll. Der ängstliche Michel gibt seine Freiheit von alleine ab und ruft nach Überwachung.
Ganz toll. :crazy:

Freimein
04.09.2017, 16:48
[QUOTE=herberger;9162943]Die sollten mal Künast und Roth da durch schicken schon ist das System defekt.[/QUOTE

]Und wie stets mit Deinen Gesicht ?

Kaktus
13.09.2017, 18:51
Ich habe nicht nach Kameras in den Wäldern verlangt, sondern, daß wenigstens in der Öffentlichkeit mehr Kameras aufgestellt werden - Wälder betreten heißt es sowieso, auf eigene Gefahr. Da es keine Bären und andere Raubtiere mehr gibt, außer ein paar Wölfen, die auch nicht überall sind, bleiben nur die Wildschweine, die auch vermeiden, auf Menschen zu treffen.

Aber wenn in diesem Fall wie hier beschrieben, Kameras wären, hätte man mehr als Zeugen, die nicht mal helfen können, wenn Menschenmassen anderer Kulturen auf unsere Behörden einschlagen.



Wenn soviel Freiheit nicht dazu führt, geschützt zu werden, alles ohne Kameras, dann nützt Freiheit auch nichts.

Jetzt nicht mehr.

Wie wäre es denn dann damit:


USA: Body-Scanner mit Künstlicher Intelligenz im Testeinsatz in der U-Bahn von Los Angeles

Eines der am längsten laufenden Programme in diesem Bereich sind die sogenannten Bodyscanner, die aufgrund der Mikrowellentechnologie zu negativen gesundheitlichen Folgen führen und die Privatsphäre der Passagiere massiv verletzen. Diese Gefahren hält aber die Stadt Los Angeles nicht davon ab, ein Pilotprogramm zu starten, bei dem die 60.000 US-Dollar teuren Bodyscanner in der U-Bahn der zweitgrößten Stadt der USA eingesetzt werden. Offizielle der entsprechenden Behörde wollen dabei 600 Menschen in der Stunde auf einer (noch) freiwilligen Basis, bei diesem am Mittwoch begonnen Test, scannen:
Die Maschinen benutzen Sensoren, um eine Person zu scannen, während sie durchgeht, auf der Suche nach Schusswaffen und Explosivstoffen,sagte Dave Sotero, ein Metro-Sprecher. Passagiere brauchen keine Laptops aus den Taschen zu nehmen oder ihre Jacken oder Schuhe ausziehen, während die Radiowellen sie scannen, um Anomalien zu erkennen.
„Sie wurden speziell entworfen, um auf Massenunfall-Bedrohungen zu prüfen“, sagte Sotero. „Die Technologie ermöglicht es dem System, potentielle Bedrohung am Körper zu lokalisieren, und diese erscheint auf einem Videobildschirm.“
[Die] Metro führt das Pilotprogramm durch, um die Genauigkeit und Kapazität der tragbaren Maschinen zu bewerten und festzustellen, ob die Scanner zu einer festen Vorrichtungen im Los Angeles Transit-System werden können.
Dieses Testprogramm wurde über einen längeren Zeitraum geplant und setzt dabei auf Scanner der Firma Evolv Technology, die vor einem Jahr als Start-up von niemand geringerem als Bill Gates finanziert wurde. Interessant ist dabei, dass die Bodyscanner mit „Künstlicher Intelligenz“ ausgestattet sind, wie The Guardianbereits vor einem Jahr im Kontext der Gates-Finanzierung berichtete:
Ein von Bill Gates kontrolliertes Start-up ist im Begriff, die ersten öffentlichen Versuche von Hochgeschwindigkeitskörper-Scannern durchzuführen, die auf Künstliche Intelligenz (KI) setzen, wie der Guardian herausfinden konnte.
Laut den Dokumenten, die bei der US Federal Communications Commission (FCC) eingereicht wurden, plant die in Boston ansässige Firma Evolv Technology, ihr System an der Union Station in Washington DC, in den U-Bahnstationen Los Angeles und am internationalen Flughafen Denver zu testen.
Evolv verwendet die gleichen Mikrowellen-Funkfrequenzen wie die umstrittenen und schmerzlich langsamen Körperscanner, die man jetzt an vielen Flughafensicherheitskontrollen findet. Allerdings kann das neue Gerät seinen Scan in einem Bruchteil der Sekunde abschließen, in dem es Computerannahmen und maschinelles Lernen einsetzt, um Pistolen und Bomben zu erkennen.
Vorteil soll also nach dem Guardian die schnellere Geschwindigkeit dieser Evolv-Scanner sein, was natürlich die Option bietet, dass man diese Bodyscanner an Orten bzw. bei Veranstaltungen einsetzt, wo große Menschenmassen überwacht und kontrolliert werden sollen. Und das beinhaltet dann nicht nur mehr Flughäfen, Bahnhöfe oder öffentliche Gebäude.
Der Guardian ging in seinem damaligen Artikel auch auf einen weiteren „Bonus“ ein, den die Evolv-Scanner „mit sich bringen“. Die mögliche Integration von biometrischen Daten:
Der Scanner hat auch eine Kamera, die ein Foto von jeder Person aufnimmt, die durchläuft, was eine Gesichtserkennung ermöglicht.
Da [Evolv] verspricht, schneller und billiger als bestehende Mikrowellen-Scanner zu sein, könnte das neue Gerät [eine Art] Flughafen-Screening-Niveau zu Veranstaltungsorten bringen, die bisher schwer zu sichern waren.
Leider werden die Menschen auch diese Entwicklung über sich ergehen lassen und sich weiter persönliche Freiheiten mit dem Scheinargument der Sicherheit nehmen lassen. Dass mit solchen Technologien aber nicht mehr Sicherheit erkauft werden kann, sondern dass es vielmehr um die „Herdenkontrolle“ geht, wird die wenigsten interessieren. Schließlich ist das „Daesh-Gespenst“ allgegenwertig:
„Ich denke, es ist eine gute Idee mit allem, was los ist und dem Daesh„, sagte Passagier Jazmin Rosales, 29. „Solange es nicht zu lange dauert, zumindest weißt du, dass du dich sicher fühlen kannst.“
Quellen:
LA Metro Begins Pilot Program For Full Body Scanners Funded By Bill Gates (http://www.activistpost.com/2017/08/la-subway-system-begins-pilot-program-body-scanners.html)
VIPR (https://www.tsa.gov/blog/tags/vipr)
Facial Recognition ID Moves From Planes And Trains To Conferences And Events (http://www.activistpost.com/2017/08/facial-recognition-moves-planes-trains-conferences-events.html)
Body scanners being piloted in Los Angeles subway system (https://phys.org/news/2017-08-body-scanners-los-angeles-subway.html#jCp)
AI-powered body scanners could soon be inspecting you in public places (https://www.theguardian.com/technology/2016/oct/25/airport-body-scanner-artificial-intelligence)
FEDERAL COMMUNICATIONS COMMISSION APPLICATION FOR SPECIAL TEMPORARY AUTHORITY (https://apps.fcc.gov/oetcf/els/reports/STA_Print.cfm?mode=initial&application_seq=74125&RequestTimeout=1000)
Evolv Technology (https://evolvtechnology.com/)
Ein Beitrag von: konjunktion.info. (https://www.konjunktion.info/2017/08/usa-body-scanner-mit-kuenstlicher-intelligenz-im-testeinsatz-in-der-u-bahn-von-los-angeles/)


Bin mal gespannt, wann das dann in D oder F oder GB kommt und unter welchem Vorwand bzw. nach welchem Anlass

Blöd ist es nur, wenn du dann wissen willst, in welchem Umfang gescannt wird, und du bekommst keine Antwort:


Innenministerium verweigert Antworten zur automatisierten GesichtserkennungWer darf unter welchen Umständen Zugriff auf Daten der automatisierten Biometrie-Überwachung am Berliner Bahnhof Südkreuz nehmen? Diese und weitere Fragen sollten durch Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz geklärt werden. Doch das Innenministerium weigert sich seit fünf Monaten, das Datenschutzkonzept oder auch nur irgendwelche Unterlagen herauszugeben.
weiter:
https://netzpolitik.org/2017/innenministerium-verweigert-antworten-zur-automatisierten-gesichtserkennung

Also ich möchte das jedenfalls nicht: keine Waldkameras, keine Ganzkörperscanner und auch nicht mehr Überwachung als bisher. Es hat ohnehin nicht dazu beigetragen, Straftaten zu verhindern - bestenfalls hilft es, sie aufzuklären

Tutsi
13.09.2017, 22:47
Bestenfalls hilft es, sie aufzuklären - das wäre doch schon was.

Abgesehen davon, heute auf 3sat bei nano - selbst die Landwirtschaft wird mit Drohnen arbeiten und von ihnen gelenkte Maschinen.

Denke da auch an den Film "Staatsfeind Nr. 1" - sind wir nicht schon auf dem Weg dahin ?



Wie wäre es denn dann damit:


Bin mal gespannt, wann das dann in D oder F oder GB kommt und unter welchem Vorwand bzw. nach welchem Anlass

Blöd ist es nur, wenn du dann wissen willst, in welchem Umfang gescannt wird, und du bekommst keine Antwort:

weiter:
https://netzpolitik.org/2017/innenministerium-verweigert-antworten-zur-automatisierten-gesichtserkennung

Also ich möchte das jedenfalls nicht: keine Waldkameras, keine Ganzkörperscanner und auch nicht mehr Überwachung als bisher. Es hat ohnehin nicht dazu beigetragen, Straftaten zu verhindern - bestenfalls hilft es, sie aufzuklären

Schopenhauer
14.09.2017, 11:36
Du willst tatsächlich Kameraüberwachung in den Wäldern?
Totale Kontrolle also. Scheiß auf Freiheit.

Das ist genau das, was erreicht werden soll. Der ängstliche Michel gibt seine Freiheit von alleine ab und ruft nach Überwachung.
Ganz toll. :crazy:

Mit "Nudging" (Social Engineering) über die so 'tollen Medien' klappt es doch auch, wie man sieht. :D

Hrafnaguð
14.09.2017, 15:57
Bestenfalls hilft es, sie aufzuklären - das wäre doch schon was.

Abgesehen davon, heute auf 3sat bei nano - selbst die Landwirtschaft wird mit Drohnen arbeiten und von ihnen gelenkte Maschinen.

Denke da auch an den Film "Staatsfeind Nr. 1" - sind wir nicht schon auf dem Weg dahin ?

Besser wäre es die Zahl der möglichen Gefährder in Sachen Terror, Kriminalität, Vergewaltigung radikal zu senken.
Also die Grenzen dichtzumachen und jeden Neger und Moslem konsequent abzuschieben der hier nur auf Stütze lebt, in irgendeiner Form von Kriminalität auffällig wurde oder einen auf konsequent-islamischen Frömmler macht, egal ob der nun arbeiten geht und Steuern zahlt oder nicht. Wäre ein Anfang.
"Ein Mensch, ein Problem.
Kein Mensch, kein Problem."
So muß das gelöst werden. Die verbliebene deutsche Bevölkerung nebst nichtnegriden/nichtislamischen Einwanderern (abgesehen von Romas und kriminelle Osteuropäern die ebenfalls rausfliegen müssen) kann dann weiter wie bisher ohne lückenlose Überwachung leben. Eine Welt ohne Kriminalität und Restrisiko wird es auch mit lückenloser Überwachung nicht geben.

Diese ganze Scheiße mit Masseneinwanderung und den Konflikten die entstehen wenn solch unterschiedlich geprägte Menschen wie Europäer und Neger/Muselmanen unter quasi Zwang miteinander leben müssen, die DIENT doch eben der Forcierung der Zustände. Das kann mir in den Reihen der verantwortlichen Politik KEINER erzählen das die keine Ahnung davon haben was dann passiert. Das ist gewollt. Der Verursacher des ganzen Chaos wird später als Retter auftreten und die Leuten werden darum betteln überwacht zu werden.

"Ich hab doch nichts zu verbergen!".

Jetzt vieleicht nicht. Einen Gang höher geschaltet isses dann ganz schnell eine unbedachte politische Äußerung die einen schnell lehrt das man auch diese besser verbirgt. In einer Welt mit totaler Überwachung, Bargeldverbot und irgendwann auch einer Chippung kann eine falsche Meinung ganz schnell das wirtschaftliche und soziale Aus bedeuten.
Die Ansätze dazu sind schon erkennbar.

Und wer Chippung für eine Phantasterei aus den Arsenalen wirrer Verschwörungstheoretiker hält, dem sei gesagt daß dies mitnichten so ist. Es laufen überall Versuche mit Freiwilligen, seien es bislang auch nur Nobelclubs, oder einzelne Firmen (in Schweden macht das eine Firma so - chippt ihre Mitarbeiter - ist doch so alles leichter und bequemer, woll?),
während "Spaß-Cyborgs" im Kika schon das Nudging für die Generation betreiben welche die Packung voll abbekommen wird.
Hier entsteht um uns herum langsam, hinter bunten Bildern und tollen Konsumaktivitäten maskierter ein menschenverachtender Stamokap-Wirtschaftsfaschismus dessen Herren den Menschen vollständig zu einer nutzbaren Ressource ihrer Begehren degradieren wollen.

Tutsi
14.09.2017, 23:27
Frau Merkel sprach heute im "Klartext" ZDF von 3 Mio Muslimen - inzwischen sind es längst 4 1/2 Mio - und der Familiennachzug beschert uns noch mal ein bis zwei Mio ins Land, die auch nur in Parallelgesellschaften leben werden. Und manche gar nicht brauchbar für den Erhalt der Gesellschaft, wie wir sie haben.

https://www.eurotopics.net/de/185929/wie-visionaer-ist-junckers-rede?zitat=186042


Bye-bye BargeldFilm von Michael Wechhttp://www.3sat.de/dynamic/sitegen/gfx/expand_24x24.gifDer totale bargeldlose Zahlungsverkehr ist technisch sehr bald möglich. Schweden ist auf dem besten Weg - schafft auch Deutschland bald Scheine und Münzen ab?

In Schweden werden bereits 95 Prozent aller Umsätze im Einzelhandel digital abgewickelt. Auch einer der ...

Es ist schon auf dem Weg - war hier zur Sprache kam, kann schon nachdenklich machen.

http://www.3sat.de/scobel/
http://www.3sat.de/programm/

Gehört alles dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=qo9RVoIQacM


Besser wäre es die Zahl der möglichen Gefährder in Sachen Terror, Kriminalität, Vergewaltigung radikal zu senken.
Also die Grenzen dichtzumachen und jeden Neger und Moslem konsequent abzuschieben der hier nur auf Stütze lebt, in irgendeiner Form von Kriminalität auffällig wurde oder einen auf konsequent-islamischen Frömmler macht, egal ob der nun arbeiten geht und Steuern zahlt oder nicht. Wäre ein Anfang.
"Ein Mensch, ein Problem.
Kein Mensch, kein Problem."
So muß das gelöst werden. Die verbliebene deutsche Bevölkerung nebst nichtnegriden/nichtislamischen Einwanderern (abgesehen von Romas und kriminelle Osteuropäern die ebenfalls rausfliegen müssen) kann dann weiter wie bisher ohne lückenlose Überwachung leben. Eine Welt ohne Kriminalität und Restrisiko wird es auch mit lückenloser Überwachung nicht geben.

Diese ganze Scheiße mit Masseneinwanderung und den Konflikten die entstehen wenn solch unterschiedlich geprägte Menschen wie Europäer und Neger/Muselmanen unter quasi Zwang miteinander leben müssen, die DIENT doch eben der Forcierung der Zustände. Das kann mir in den Reihen der verantwortlichen Politik KEINER erzählen das die keine Ahnung davon haben was dann passiert. Das ist gewollt. Der Verursacher des ganzen Chaos wird später als Retter auftreten und die Leuten werden darum betteln überwacht zu werden.

"Ich hab doch nichts zu verbergen!".

Jetzt vieleicht nicht. Einen Gang höher geschaltet isses dann ganz schnell eine unbedachte politische Äußerung die einen schnell lehrt das man auch diese besser verbirgt. In einer Welt mit totaler Überwachung, Bargeldverbot und irgendwann auch einer Chippung kann eine falsche Meinung ganz schnell das wirtschaftliche und soziale Aus bedeuten.
Die Ansätze dazu sind schon erkennbar.

Und wer Chippung für eine Phantasterei aus den Arsenalen wirrer Verschwörungstheoretiker hält, dem sei gesagt daß dies mitnichten so ist. Es laufen überall Versuche mit Freiwilligen, seien es bislang auch nur Nobelclubs, oder einzelne Firmen (in Schweden macht das eine Firma so - chippt ihre Mitarbeiter - ist doch so alles leichter und bequemer, woll?),
während "Spaß-Cyborgs" im Kika schon das Nudging für die Generation betreiben welche die Packung voll abbekommen wird.
Hier entsteht um uns herum langsam, hinter bunten Bildern und tollen Konsumaktivitäten maskierter ein menschenverachtender Stamokap-Wirtschaftsfaschismus dessen Herren den Menschen vollständig zu einer nutzbaren Ressource ihrer Begehren degradieren wollen.

Schopenhauer
15.09.2017, 07:14
Besser wäre es die Zahl der möglichen Gefährder in Sachen Terror, Kriminalität, Vergewaltigung radikal zu senken.
Also die Grenzen dichtzumachen und jeden Neger und Moslem konsequent abzuschieben der hier nur auf Stütze lebt, in irgendeiner Form von Kriminalität auffällig wurde oder einen auf konsequent-islamischen Frömmler macht, egal ob der nun arbeiten geht und Steuern zahlt oder nicht. Wäre ein Anfang.
"Ein Mensch, ein Problem.
Kein Mensch, kein Problem."
So muß das gelöst werden. Die verbliebene deutsche Bevölkerung nebst nichtnegriden/nichtislamischen Einwanderern (abgesehen von Romas und kriminelle Osteuropäern die ebenfalls rausfliegen müssen) kann dann weiter wie bisher ohne lückenlose Überwachung leben. Eine Welt ohne Kriminalität und Restrisiko wird es auch mit lückenloser Überwachung nicht geben.

Diese ganze Scheiße mit Masseneinwanderung und den Konflikten die entstehen wenn solch unterschiedlich geprägte Menschen wie Europäer und Neger/Muselmanen unter quasi Zwang miteinander leben müssen, die DIENT doch eben der Forcierung der Zustände. Das kann mir in den Reihen der verantwortlichen Politik KEINER erzählen das die keine Ahnung davon haben was dann passiert. Das ist gewollt. Der Verursacher des ganzen Chaos wird später als Retter auftreten und die Leuten werden darum betteln überwacht zu werden.

"Ich hab doch nichts zu verbergen!".

Jetzt vieleicht nicht. Einen Gang höher geschaltet isses dann ganz schnell eine unbedachte politische Äußerung die einen schnell lehrt das man auch diese besser verbirgt. In einer Welt mit totaler Überwachung, Bargeldverbot und irgendwann auch einer Chippung kann eine falsche Meinung ganz schnell das wirtschaftliche und soziale Aus bedeuten.
Die Ansätze dazu sind schon erkennbar.

Und wer Chippung für eine Phantasterei aus den Arsenalen wirrer Verschwörungstheoretiker hält, dem sei gesagt daß dies mitnichten so ist. Es laufen überall Versuche mit Freiwilligen, seien es bislang auch nur Nobelclubs, oder einzelne Firmen (in Schweden macht das eine Firma so - chippt ihre Mitarbeiter - ist doch so alles leichter und bequemer, woll?),
während "Spaß-Cyborgs" im Kika schon das Nudging für die Generation betreiben welche die Packung voll abbekommen wird.
Hier entsteht um uns herum langsam, hinter bunten Bildern und tollen Konsumaktivitäten maskierter ein menschenverachtender Stamokap-Wirtschaftsfaschismus dessen Herren den Menschen vollständig zu einer nutzbaren Ressource ihrer Begehren degradieren wollen.

:gp:

tosh
15.09.2017, 13:58
Besser wäre es die Zahl der möglichen Gefährder in Sachen Terror, Kriminalität, Vergewaltigung radikal zu senken.
Also die Grenzen dichtzumachen und jeden Neger und Moslem konsequent abzuschieben der hier nur auf Stütze lebt, in irgendeiner Form von Kriminalität auffällig wurde oder einen auf konsequent-islamischen Frömmler macht, egal ob der nun arbeiten geht und Steuern zahlt oder nicht. Wäre ein Anfang.
"Ein Mensch, ein Problem.
Kein Mensch, kein Problem."
So muß das gelöst werden. Die verbliebene deutsche Bevölkerung nebst nichtnegriden/nichtislamischen Einwanderern (abgesehen von Romas und kriminelle Osteuropäern die ebenfalls rausfliegen müssen) kann dann weiter wie bisher ohne lückenlose Überwachung leben. Eine Welt ohne Kriminalität und Restrisiko wird es auch mit lückenloser Überwachung nicht geben.

Diese ganze Scheiße mit Masseneinwanderung und den Konflikten die entstehen wenn solch unterschiedlich geprägte Menschen wie Europäer und Neger/Muselmanen unter quasi Zwang miteinander leben müssen, die DIENT doch eben der Forcierung der Zustände. Das kann mir in den Reihen der verantwortlichen Politik KEINER erzählen das die keine Ahnung davon haben was dann passiert. Das ist gewollt. Der Verursacher des ganzen Chaos wird später als Retter auftreten und die Leuten werden darum betteln überwacht zu werden.

Das ist die übliche zionistische Gehirnwäsche, die verschweigt dass der IS den Krieg auch hierher trägt, weil wir am terroristischen Angriffskieg der USA gegen den IS massgeblich mitmachen.


"Ich hab doch nichts zu verbergen!".

Jetzt vieleicht nicht. Einen Gang höher geschaltet isses dann ganz schnell eine unbedachte politische Äußerung die einen schnell lehrt das man auch diese besser verbirgt. In einer Welt mit totaler Überwachung, Bargeldverbot und irgendwann auch einer Chippung kann eine falsche Meinung ganz schnell das wirtschaftliche und soziale Aus bedeuten.
Die Ansätze dazu sind schon erkennbar.

Und wer Chippung für eine Phantasterei aus den Arsenalen wirrer Verschwörungstheoretiker hält, dem sei gesagt daß dies mitnichten so ist. Es laufen überall Versuche mit Freiwilligen, seien es bislang auch nur Nobelclubs, oder einzelne Firmen (in Schweden macht das eine Firma so - chippt ihre Mitarbeiter - ist doch so alles leichter und bequemer, woll?),
während "Spaß-Cyborgs" im Kika schon das Nudging für die Generation betreiben welche die Packung voll abbekommen wird.
Hier entsteht um uns herum langsam, hinter bunten Bildern und tollen Konsumaktivitäten maskierter ein menschenverachtender Stamokap-Wirtschaftsfaschismus dessen Herren den Menschen vollständig zu einer nutzbaren Ressource ihrer Begehren degradieren wollen.
Zustimmung!

tosh
15.09.2017, 14:07
...Da, wo Gesichtserkennung nowendig wäre, wird nicht aufgenommen - in den Wäldern, in die man sich jetzt auch nicht mehr alleine trauen kann.
....
Sicherheit nicht mal in Wäldern und da steht dann keine Kamera.

Aha, an jedem 10. Baum in Deutschlands Wäldern eine Kamera! :crazy:

Hrafnaguð
15.09.2017, 15:59
Das ist die übliche zionistische Gehirnwäsche, die verschweigt dass der IS den Krieg auch hierher trägt, weil wir am terroristischen Angriffskieg der USA gegen den IS massgeblich mitmachen.


Zustimmung!

Du kannst den USA gern vorwerfen das sie Saddam & Gaddafhi beseitigt haben und mittels
hintergrundpolitischer Maulwurfarbeit den syrischen Staat in den Bürgerkrieg destabilisiert haben,
das war monströses Unrecht mit bekanntermaßen verheerenden Ergebnissen
aber an diesen Tieren vom Daesh gibt es nichts zu verteidigen. Die gehören ausgelöscht. Ebenso
wie jene Zivilisten die ihn unterstützen und zwar weltweit. Und es ist mir egal ob die USA
das machen, die Russen oder sonstwer. Bist du noch ganz dicht hier eine Lanze für den islamischen
Staat zu brechen?

Ich hab dich auf igno, sieh das als eine Ausnahme. Ich habe gedacht umgekehrt wäre dem auch so.
Besser wenn wir uns hier aus dem Weg gehen, du Spinner.
Wer so argumentiert der kann nur ein Musel sein und zwar ein völlig durchgeknallter.

Kater
15.09.2017, 16:05
Ich frage mich auch, was es an dem Daesh-Trash zu verteidigen oder zu relativieren gibt.

ich58
15.09.2017, 18:48
Aha, an jedem 10. Baum in Deutschlands Wäldern eine Kamera! :crazy:
Muß ich mal schauen wenn ich den Baum bepi...

tosh
15.09.2017, 22:42
Ich frage mich auch, was es an dem Daesh-Trash zu verteidigen oder zu relativieren gibt.

Erich ist leider der zionistischen Propaganda erlegen*, hat nur Beleidigungen statt sachlicher Argumente - deshalb ist er zu Recht in meiner igno-Mülltonne.
*Du anscheinend auch.

Zunächst: Die Araber waren traditionell unsere Freunde, kämften sogar in WKII für Deutschland! Saudis köpfen mehr Menschen als der IS!

Die Mehrzahl der Beiträge im HPF zeigen wie gehirngewaschen die deutschen Schlafschafe sind!
Fast niemand denkt selbstständig über die Ursache nach:
Der terroristische völkerrechtswidrige Bomben-Angriffskrieg gegen den IS, der uns garnichts getan hatte, durch den massenhaft Männer, Frauen und Kinder bestialisch zerstückelt, verstümmelt und ausgebombt werden!
Dass sich der IS mit Gegenterror rächt, immer mehr Sympathisanten gewinnt, den Krieg auch nach Europa trägt wird von den zionistisch kontrollierten Medien verschwiegen.

Die deutschen Schlafschafe werden wohl erst im Schlachthof aufwachen?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRS6F6Vp2-YQ7WI5X585AJ5_-eprdKyfkBFwO1fh5EmSt5qhB0c

https://vgt.at/presse/news/2006/bilder/20060612Schafemed2.jpg

Chronos
16.09.2017, 06:28
(....)

Wer so argumentiert der kann nur ein Musel sein und zwar ein völlig durchgeknallter.
Natürlich ist das ein Musel, und zwar einer von der ganz verlogenen Sorte.
Das hatte ich schon vor Jahren geschrieben, allerdings hatte es seinerzeit niemand geglaubt und es kamen damals sogar Proteste von anderen Nutzern.

Bisher hatte er sich mit seiner Islam-Propaganda sehr zurückgehalten, aber jetzt lässt er zusehends seine Maske fallen und hält Verteidigungsplädoyers für die Geisteskrankheit Islam und deren Anhängern.

Vielleicht ein Konvertit wie dieser durchgeknallte Pierre Vogel alias Abu Hamza, oder der andere Irre, dieser Sven Lau.

Tutsi
16.09.2017, 07:45
:-) Allmählich ja - was sich in Zukunft in deutschen Wäldern herum treiben wird - wir werden uns noch wundern. Siehe Thread über abgetrennte Köpfe von Wildtieren.

Wartet`s ab, noch mehr hier ins Land und es tobt sich so mancher in den Wäldern aus.

Aha, an jedem 10. Baum in Deutschlands Wäldern eine Kamera! :crazy:

Schopenhauer
16.09.2017, 08:13
Muß ich mal schauen wenn ich den Baum bepi...

Möglichst nicht dann, wenn überall schon Kameras hängen...wie von Eingen begrüsst wird oder gar gefordert...:haha:

Hrafnaguð
16.09.2017, 12:50
Natürlich ist das ein Musel, und zwar einer von der ganz verlogenen Sorte.
Das hatte ich schon vor Jahren geschrieben, allerdings hatte es seinerzeit niemand geglaubt und es kamen damals sogar Proteste von anderen Nutzern.

Bisher hatte er sich mit seiner Islam-Propaganda sehr zurückgehalten, aber jetzt lässt er zusehends seine Maske fallen und hält Verteidigungsplädoyers für die Geisteskrankheit Islam und deren Anhängern.

Vielleicht ein Konvertit wie dieser durchgeknallte Pierre Vogel alias Abu Hamza, oder der andere Irre, dieser Sven Lau.

Ja, früher hat er eher auf einer antiimperialistisch-antiisraelischen Argumentationslinie gelegen aber das er dann irgendwann eine Lanze für den Daesh bricht, ne, das hätte ich nicht gedacht. Allerdings hab ich von ihm ehrlich
gesagt in den letzten drei Jahren kaum mehr was gelesen weil ich ihn auf igno hab. Und da kann ich dieweil sehr
konsequent sein. Ich meine das war umgekehrt auch so. Allerdings hat er mich ja hier dann zitiert. Und was ich
las, das machte mich fassungslos. Wer so argumentiert, der soll doch konsequenterweise auch in den Islamischen Staat ziehen.
Die JDAM mit seinem Namen drauf existiert schon, da ist verlass. Oder eben die namensgravierte Kugel einer
kurdischen Scharfschützin.

Hrafnaguð
16.09.2017, 12:55
Möglichst nicht dann, wenn überall schon Kameras hängen...wie von Eingen begrüsst wird oder gar gefordert...:haha:

Ein paar Tage später hat man dann einen Bußgeldbescheid wegen "Urinierens in der Öffentlichkeit" am Hals.
Hey, das ist immerhin Deutschland. Kameras an Ampeln. Fußgängerampeln. Gehst du bei Rot, Gesichtserkennung,
Abgleich, Bußgeldbescheid. Klasse Möglichkeit für die Kommunen endlich auch mal die Fußgänger abzumelken.
Man kann das auch mit Mikrofonen koppeln, zur Überwachung einer politische korrekten Sprache.
Das endet dann hier:


https://www.youtube.com/watch?v=dz4HEEiJuGo

Schopenhauer
16.09.2017, 16:32
Ein paar Tage später hat man dann einen Bußgeldbescheid wegen "Urinierens in der Öffentlichkeit" am Hals.
Hey, das ist immerhin Deutschland. Kameras an Ampeln. Fußgängerampeln. Gehst du bei Rot, Gesichtserkennung,
Abgleich, Bußgeldbescheid. Klasse Möglichkeit für die Kommunen endlich auch mal die Fußgänger abzumelken.
Man kann das auch mit Mikrofonen koppeln, zur Überwachung einer politische korrekten Sprache.
Das endet dann hier:


https://www.youtube.com/watch?v=dz4HEEiJuGo

Da habe ich auch dran gedacht. :D

(Bleibt dann nur noch zu sagen: "Ich danke Dir für die Korrektur meiner inneren Einstellung. Die Info wird umgesetzt.")

Jawoll. Hacken 'zusammenknall'. Aua.

:haha:

Neu
16.09.2017, 19:19
Rechtschaffene und selbstbewusste Bürger haben eh nichts zu verbergen, als dass sie sich von Totalüberwachung gegängelt fühlen.

Hast du eine Ahnung. Ich war mal zu oft in Tunesien, immer eine Woche lang, zum Arbeiten. Danach wurde ich - Immer! - als einziger Fluggast in Frankfurt / Main am Flughafen ankommend (egal, woher) vom Zoll einer Vollkontrolle unterzogen. Koffer aufmachen, man wühlte in der schmutzigen Wäsche. Eine Beschwerde beim Hauptzollamt brachte nichts; ich solle mich beim Zollamt in Frankfurt beschweren. Tat ich auch, keine Reaktion.
Bei der nächsten Vollkontrolle (nur ich wurde wieder einmal kontrolliert) fragte ich nach dem Chef und der Liste, auf der ich stehe. Ging hinter den Tresen und suchte. Es gäbe keine Liste, sagte man mir - ich verlangte nach dem obersten Chef. Der wäre nicht da - sagte man mir, und ich sagte, daß ich diskriminiert würde. Und wenn das nochmal passiere, würde ich mich an höchster Stelle beschweren.---
Danach wurde ich nie wieder so behandelt.

Und wenn du die AfD befürwortest, oder gegen was demonstrierst, kann man dich auf eine Liste setzen. Oder auf mehrere. Dann passieren merkwürdige Sachen; dein Internet funktioniert plötzlich sehr schlecht, oder Briefe verschwinden oder werden nur noch sehr spät zugestellt; und die Türen öffnen sich nicht, wenn dein Gesicht erkannt wurde - durch die Gesichtserkennungssoftware. Was machst du dann?

Erik der Rote
19.09.2017, 11:17
der NSA füllt ja quasi kostenlos seine Datenbank mit Gesichtserkennung seiner Untertanen !

iPhone X für Blödis !

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article168625659/Wie-sicher-ist-die-Gesichtserkennung-des-iPhone-X.html

Freimein
21.09.2017, 18:08
!!Löschen!

latinroad
25.09.2017, 18:33
Deutsche sollen abgescannt werden. Terroristen dürfen ohne Pass einreisen. Jeden Monat mindestens 15.000 illegale Flüchtlinge, die Mehrheit ohne Pass. Lachnummer !

kotzfisch
25.09.2017, 20:27
Mein immerwährenderWitz:

Kein Burkaverbot aber Gesichtserkennung- genau mein Humor.

Freimein
04.12.2017, 07:13
Nur Verbrecher ,Diebe scheuen das Licht und Kameras. Ein Bausstein mehr zur Sicherheit.Wenn man nichts zu Verbergen hat hat auch nichts zu Befürchten. .Fragt mal die Opfer ob die auch so denken wen sie hören das es Mittel gibt das ein mehr an Sichheit bringen kann,könnte.!!Mich unbescholten stören Ü-Kameras nicht im Gegenteil ich fühl mich irgenwie etwas umsorgter!!

Kaktus
04.12.2017, 08:25
Nur Verbrecher ,Diebe scheuen das Licht und Kameras. Ein Bausstein mehr zur Sicherheit.Wenn man nichts zu Verbergen hat hat auch nichts zu Befürchten. .Fragt mal die Opfer ob die auch so denken wen sie hören das es Mittel gibt das ein mehr an Sichheit bringen kann,könnte.!!Mich unbescholten stören Ü-Kameras nicht im Gegenteil ich fühl mich irgenwie etwas umsorgter!!
Daswar Satire oder hast du blaue Augen?

Freimein
04.12.2017, 08:55
Daswar Satire oder hast du blaue Augen?Och ich bringe nur die Vorwürfe von Opfern (Diebstahl, Belästigung.Einbrüchen. Vergewaltigungen wieder ,die mit der Frage am Staat heran treten ...Waaaaarum wurden /werden nicht alle Möglichkeiten genutzt, um uns spätere Opfer( nach denen Du ja nicht fragst ) gegen Verbrechen nicht zu nutzen, um Aufzuklären oder Auszubremsen. Diebe,Vergewaltiger oder Einbrecher scheuen nun mal das Licht oder Ü.Kameras. Wer eine reine Weste hat, hat auch nichts zu befürchten. Gerade in Zeiten des Terror wäre Manchmal eine Ü-Kamera mehr Hilfreich und Nützlich.Das Geschrei Hinterher ist wesentlich größer .nach den Staat ..Woooooo war er ,was hat er Vorbeugend übernommen. Es hilft zwar nicht Hundertprozentig ,aber immer noch besser als gar nichts tun.!!:auro:

Kaktus
04.12.2017, 11:04
Och ich bringe nur die Vorwürfe von Opfern (Diebstahl, Belästigung.Einbrüchen. Vergewaltigungen wieder ,die mit der Frage am Staat heran treten ...Waaaaarum wurden /werden nicht alle Möglichkeiten genutzt, um uns spätere Opfer( nach denen Du ja nicht fragst ) gegen Verbrechen nicht zu nutzen, um Aufzuklären oder Auszubremsen. Diebe,Vergewaltiger oder Einbrecher scheuen nun mal das Licht oder Ü.Kameras. Wer eine reine Weste hat, hat auch nichts zu befürchten. Gerade in Zeiten des Terror wäre Manchmal eine Ü-Kamera mehr Hilfreich und Nützlich.Das Geschrei Hinterher ist wesentlich größer .nach den Staat ..Woooooo war er ,was hat er Vorbeugend übernommen. Es hilft zwar nicht Hundertprozentig ,aber immer noch besser als gar nichts tun.!!:auro:
Haben Kameras und Internetüberwachung )/11, Bataclan, Charly Hebdo, Nizza, Köln-Silvester, Berlin-Breitscheidplatz, London u.v.m. verhindert? In Nizza wurde von den Kameras offensichtlich etwas aufgenommen, aber "von höherer Stelle" wurde verhindert, dass die Fotos ausgewertet werden durften.

Die Antwort ist NEIN. In GB wird grossflächig überwacht. Gibt es deshalb weniger Verbrechen? Auch nicht. Möglicherweise helfen die Fotos bei der Aufklärung der Verbrechen, wenn man das denn will, woran ich ebenfalls zweifle.

Ich habe nichts zu verbergen, und trotzdem fühle ich mich nicht wohl bei so viel Überwachung. Das würde nämlich bedeuten, dass der Staat etwas für seine BürgerInnen tun will. Was ich allerdings tagtäglich sehe, ist eher das Gegenteil. Viele der o.g. Attentate sind hausgemacht, damit der Staat einen Grund hat, mehr Überwachung durchzusetzen.

Freimein
04.12.2017, 13:22
[QUOTE=Kaktus;9285542]Haben Kameras und Internetüberwachung )/11, Bataclan, Charly Hebdo, Nizza, Köln-Silvester, Berlin-Breitscheidplatz, London u.v.m. verhindert? In Nizza wurde von den Kameras offensichtlich etwas aufgenommen, aber "von höherer Stelle" wurde verhindert, dass die Fotos ausgewertet werden durften.

Die Antwort ist NEIN. In GB wird grossflächig überwacht. Gibt es deshalb weniger Verbrechen? Auch nicht. Möglicherweise helfen die Fotos bei der Aufklärung der Verbrechen, wenn man das denn will, woran ich ebenfalls zweifle.

Och es gibt Genug viele Beisspiele wo Dank installierter Ü-Kameras Täter Dingfest genommen werden konnten.Jüngstes Beisspiel in U-Bahnhof wo der tritt in den Rücken einer zufälligen Passantin die die Rolltreppe nutzten wollte , Ihr glücklicherweise ..nuuur. die Arme dabei gebrochen wurden.Dank einer installierten Ü-Kamera konnte der Caot/Täter und Kumpane ermittelt werden. Nicht zu vergessen der Versuch beim abfackeversuch eines schlafenden Obdachlosen. Auch hier war die Ü-Kamera sehr Hilfreich!!:auro:

Kaktus
04.12.2017, 14:23
[QUOTE=Kaktus;9285542]Haben Kameras und Internetüberwachung )/11, Bataclan, Charly Hebdo, Nizza, Köln-Silvester, Berlin-Breitscheidplatz, London u.v.m. verhindert? In Nizza wurde von den Kameras offensichtlich etwas aufgenommen, aber "von höherer Stelle" wurde verhindert, dass die Fotos ausgewertet werden durften.

Die Antwort ist NEIN. In GB wird grossflächig überwacht. Gibt es deshalb weniger Verbrechen? Auch nicht. Möglicherweise helfen die Fotos bei der Aufklärung der Verbrechen, wenn man das denn will, woran ich ebenfalls zweifle.

Och es gibt Genug viele Beisspiele wo Dank installierter Ü-Kameras Täter Dingfest genommen werden konnten.Jüngstes Beisspiel in U-Bahnhof wo der tritt in den Rücken einer zufälligen Passantin die die Rolltreppe nutzten wollte , Ihr glücklicherweise ..nuuur. die Arme dabei gebrochen wurden.Dank einer installierten Ü-Kamera konnte der Caot/Täter und Kumpane ermittelt werden. Nicht zu vergessen der Versuch beim abfackeversuch eines schlafenden Obdachlosen. Auch hier war die Ü-Kamera sehr Hilfreich!!:auro:
Du hast dich doch eben selbst wiederlegt: Die Kameras haben keine einzige Straftat verhindert - sie half lediglich bei der Aufklärung. Wieso also fühlst du dich sicher?

Freimein
04.12.2017, 14:33
[QUOTE=Freimein;9285682]
Du hast dich doch eben selbst wiederlegt: Die Kameras haben keine einzige Straftat verhindert - sie half lediglich bei der Aufklärung. Wieso also fühlst du dich sicher?Wurde auch niiiiieBehauptet das es eine V.tat Verhindert. Es hilft aber beim Aufklären und auch zur Abschreckung kann es auch helfen. Immer noch besserer als wenn man Überhaupt nichts tut. Denn da ist das Geschrei noch größer. Wurden alle Möglichkeiten genutzt um der ,den Täter Habhaft zu werden um weitere Verbrechen zu Verhindern in derheutigen Terror Bedrohung besondersd Wichtig!!Eine Glaskugel eines Wahrsagers hilft da leider nicht

Kaktus
04.12.2017, 14:38
[QUOTE=Kaktus;9285724]Wurde auch niiiiieBehauptet das es eine V.tat Verhindert. Es hilft aber beim Aufklären und auch zur Abschreckung kann es auch helfen. Immer noch besserer als wenn man Überhaupt nichts tut. Denn da ist das Geschrei noch größer. Wurden alle Möglichkeiten genutzt um der ,den Täter Habhaft zu werden um weitere Verbrechen zu Verhindern in derheutigen Terror Bedrohung besondersd Wichtig!!Eine Glaskugel eines Wahrsagers hilft da leider nicht
Dann erzähl mal, wo die Überwachung Jemanden abgeschreckt hat. Und ja, der Mann, der die Frau die Treppe runtergestossen hat, wurde gefasst - nicht zuletzt wegen der Videoaufnahme, aber hat das der Frau den Sturz erspart?

Freimein
04.12.2017, 14:42
[QUOTE=Freimein;9285730]
Dann erzähl mal, wo die Überwachung Jemanden abgeschreckt hat. Und ja, der Mann, der die Frau die Treppe runtergestossen hat, wurde gefasst - nicht zuletzt wegen der Videoaufnahme, aber hat das der Frau den Sturz erspart?Hast Du einen besseren Vorschlag wie man Verbrecher vor Ihrer geplanten Tat erkennt und oder Hinterher Dingfest macht Oder sehen wir uns erst alle den Sfi. Film Destination an.

Kaktus
04.12.2017, 15:07
[QUOTE=Kaktus;9285737]Hast Du einen besseren Vorschlag wie man Verbrecher vor Ihrer geplanten Tat erkennt und oder Hinterher Dingfest macht Oder sehen wir uns erst alle den Sfi. Film Destination an.
Das ist ja eben die crux: man erkennt sie nicht VOR der Tat, sondern bestenfalls hinterher. Das nützt aber dem Mordopfer nichts mehr. Die Frage ist eben, ob man die persönliche Freiheit zugunsten der Verbrechensaufklärung so stark einschränken soll, wie das "von oben" gewünscht wird (denen geht es eben eher um Überwachung und weniger um Aufklärung)

Don
04.12.2017, 15:22
[QUOTE=Kaktus;9285737]Hast Du einen besseren Vorschlag wie man Verbrecher vor Ihrer geplanten Tat erkennt und oder Hinterher Dingfest macht Oder sehen wir uns erst alle den Sfi. Film Destination an.

Sieh dir lieber 1984 an. Selbst das Verziehen der Miene in unliebsamer Weise führte zur Ahndung.
Wir sind kurz davor.

Freimein
04.12.2017, 15:22
[QUOTE=Freimein;9285741]
Das ist ja eben die crux: man erkennt sie nicht VOR der Tat, sondern bestenfalls hinterher. Das nützt aber dem Mordopfer nichts mehr. Die Frage ist eben, ob man die persönliche Freiheit zugunsten der Verbrechensaufklärung so stark einschränken soll, wie das "von oben" gewünscht wird (denen geht es eben eher um Überwachung und weniger um Aufklärung)

Ich bin für Vorsicht als Nachsicht.Vertrauen ist Gut überzeugen besser!! Und unterstütze jede Maßnahme was dem Opfer zwar nicht vor einem Verbrechen schützen kann, aber jede die den Verbrecher leichter Habhaft werden kann,um wenigsten die jenigen aus den Verkehr zu ziehen und so vor weitere Taten und Opferzu hindern .

FranzKonz
04.12.2017, 15:28
Hast Du einen besseren Vorschlag wie man Verbrecher vor Ihrer geplanten Tat erkennt und oder Hinterher Dingfest macht Oder sehen wir uns erst alle den Sfi. Film Destination an.

SciFi ist überflüssig. Man lasse einmal gefasste Täter nicht wieder laufen, damit hat man schon mal alle weiteren Taten von Mehrfach- Serien- und Intensivtätern ausgeschlossen.

Ist denn außer mir noch niemandem aufgefallen, dass Berichte über Kriminalfälle in aller Regel mit dem Satz "Der polizeibekannte XY ..." beginnen?

Leberecht
04.12.2017, 15:46
Die Gesichtserkennung zielt auf Erkennung von Kriminellen. Die ist aber nicht das Problem, sondern das Problem ist ihre angemessene Bestrafung mit nachhaltige Abschreckungswirkung. Der Ruf nach verbesserter Erkennung ist ein Vorwand und die Analogie zum deutschen Volkslied: "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat".

Kaktus
04.12.2017, 18:36
Ich bin für Vorsicht als Nachsicht.Vertrauen ist Gut überzeugen besser!! Und unterstütze jede Maßnahme was dem Opfer zwar nicht vor einem Verbrechen schützen kann, aber jede die den Verbrecher leichter Habhaft werden kann,um wenigsten die jenigen aus den Verkehr zu ziehen und so vor weitere Taten und Opferzu hindern .
Dann hoffe ich für dich, dass du nicht mal Opfer einer Verwechslung wirst und vorbeugend in den Knast gesteckt wirst. In Bayern ist das ja jetzt bereits möglich

Freimein
04.12.2017, 19:10
Dann hoffe ich für dich, dass du nicht mal Opfer einer Verwechslung wirst und vorbeugend in den Knast gesteckt wirst. In Bayern ist das ja jetzt bereits möglich

Es wird nie und nirgens eine 100% Sicherung geben. Aber das sollte kein Grund fürs Nichts tun sein.:auro: Die Opfer fragen nicht was habt Ihr unterlassen ,sondern warum habt Ihr nichts getan oder Vorgebeugt.Lieber aus Versehen jemand kurzzeitig im Knast als einen Verbrecher entwischen oder oder weiter tätig sein lassen,bis er sich selber meldet Lach Lach Lach:D