PDA

Vollständige Version anzeigen : Wovor die Deutschen Angst haben und wovor nicht



Das Leben
01.08.2017, 08:15
Eine Umfrage nach der größten Angst der Deutschen zwei Monate vor der Bundestagswahl bringt überraschende Ergebnisse. Denn die Zuwanderung von Flüchtlingen und Arbeitslosigkeit fürchten die Befragten am wenigsten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article167244122/Wovor-die-Deutschen-am-meisten-Angst-haben.html

Dafür fürchtet man sich ganz furchtbar vor einer Klimaänderung. Und vor Kriegen.

Hamburg war ein Einzelfall. Ich wusste es immer. Man muss sich keine Sorgen machen.

60186

wtf
01.08.2017, 08:23
Eine weitere Tendenzumfrage der Funke Mediengruppe. Es wundert mich, daß "Rechte" nicht an erster Stelle der Angsthitparade stehen. Arschkrampen.

denkmalnach
01.08.2017, 08:30
„Medien haben gewalttätige Einwanderer als Angstfigur entdeckt“
Die Berichterstattung über Flüchtlinge hat sich deutlich verändert. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. In den Fokus seien Einwanderer als Gewalttäter gerückt. Die Forscher machen ein Datum als Wendepunkt aus.
Seither seien Flüchtlinge als mutmaßliche Gewalttäter (https://preview.up.welt.de/politik/deutschland/article164712204/Warum-Deutschland-auslaendische-Straftaeter-so-schwer-loswird.html) in den Fokus der Berichterstattung gerückt – die wachsende Gewalt gegen Flüchtlinge werde dagegen kaum thematisiert.
https://www.welt.de/kultur/medien/article167243154/Medien-haben-gewalttaetige-Einwanderer-als-Angstfigur-entdeckt.html


Auch sehr schön....
Wirklich nicht zu fassen was einem die Medien auftischen und der Groteil der Dummmichel springt voll drauf an.

Das ist der böse schwarze Mann also nur eine Art Medienerfindung und wir brauchen gar keine Panik haben. :wand:

Eintracht
01.08.2017, 08:31
Nicht das der Akku leer ist vom Handy? Oder kein Datenvolumen mehr?

Bolle
01.08.2017, 08:33
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167244122/Wovor-die-Deutschen-am-meisten-Angst-haben.html

Dafür fürchtet man sich ganz furchtbar vor einer Klimaänderung. Und vor Kriegen.

Hamburg war ein Einzelfall. Ich wusste es immer. Man muss sich keine Sorgen machen.

60186

Aha vor "Klimaänderung. Und vor Kriegen."!


Denn die Zuwanderung von Flüchtlingen und Arbeitslosigkeit fürchten die Befragten am wenigsten.

Beides hat ja nun mit Flüchtlingsströmen und Völkerwanderungen überhaupt nichts zu tun! Kriege schon gar nicht! :auro:


Am meisten sollte man sich vor solchen Umfragen bzw. deren Auftraggeber fürchten!

mathetes
01.08.2017, 08:35
Naja in Terror und Kriminalität sind die Flüchtlinge ja faktisch enthalten und davor fürchten sich immerhin 70%.

Das Leben
01.08.2017, 08:36
Naja in Terror und Kriminalität sind die Flüchtlinge ja faktisch enthalten und davor fürchten sich immerhin 70%.
Sie bringen das aber nicht mit den "Flüchtlingen" zusammen. Wahrscheinlich sieht die Mehrheit das einzige Problem im "REchtsterrorismus".

Das Leben
01.08.2017, 08:37
Eine weitere Tendenzumfrage der Funke Mediengruppe. Es wundert mich, daß "Rechte" nicht an erster Stelle der Angsthitparade stehen. Arschkrampen.
Daran habe ich auch gerade gedacht.

nurmalso2.0
01.08.2017, 08:45
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167244122/Wovor-die-Deutschen-am-meisten-Angst-haben.html

Dafür fürchtet man sich ganz furchtbar vor einer Klimaänderung. Und vor Kriegen.

Hamburg war ein Einzelfall. Ich wusste es immer. Man muss sich keine Sorgen machen.



Verstehe nicht wie man sich vor einer Klimaveränderung fürchten kann, wo doch die Klimakanzlerin beschlossen hat die Erderwärmung zu begrenzen. Vielleicht fürchtet sich der Plebs auch nur vor Trump, der ja, so die öffentlich rechtlichen Wahrheitsinstitute, macht was er will, bzw. nicht Merkels Schleimspur folgt, bis Dato jedenfalls.
Das es Kriege auch in Europa geben wird, ist so sicher wie der nächste Meteoriteneinschlag. Man weiß zZ. nur nicht wann und wo.
Und Hamburg ist Alltag, daran gewöhnt man sich wie ans Wetter.

nurmalso2.0
01.08.2017, 08:47
Eine weitere Tendenzumfrage der Funke Mediengruppe. Es wundert mich, daß "Rechte" nicht an erster Stelle der Angsthitparade stehen. Arschkrampen.

Fühle mich übergangen, unwichtig wenn nicht beleidigt ....

Das Leben
01.08.2017, 08:51
Dazu passt auch etwas, was die Deutschen jetzt nicht von Bundesliga und Bohlen weglocken kann. Zu unwichtig:

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/so-viele-menschen-mit-auslaendischen-wurzeln-wie-noch-nie-in-deutschland/



Moslems in Freiburg: Immer mehr Ausländer kommen aus dem Nahen und Mittleren Osten

Deutschmann
01.08.2017, 08:53
Sie bringen das aber nicht mit den "Flüchtlingen" zusammen. Wahrscheinlich sieht die Mehrheit das einzige Problem im "REchtsterrorismus".

Stimmt. Der scheidende Botschafter Israels hat jetzt vor seiner Abreise dringend gewarnt, mehr gegen Rechtsextremismus zu tun.

Murmillo
01.08.2017, 08:55
Stimmt. Der scheidende Botschafter Israels hat jetzt vor seiner Abreise dringend gewarnt, mehr gegen Rechtsextremismus zu tun.

Ja, wenn der das sagt .....

Das Leben
01.08.2017, 08:56
Stimmt. Der scheidende Botschafter Israels hat jetzt vor seiner Abreise dringend gewarnt, mehr gegen Rechtsextremismus zu tun.
Wäre schön, wenn das so gewesen wäre...

( So, wie du es schreibst, hätte er gesagt, man solle besser nicht so viel gegen "Rechtsterrorismus " unternehmen.)
Aber ich weiss natürlich, was du meinst.:hsl:

ABAS
01.08.2017, 08:56
Stimmt. Der scheidende Botschafter Israels hat jetzt vor seiner Abreise dringend gewarnt, mehr gegen Rechtsextremismus zu tun.

Juden- und Israelhass kommt eindeutig zu kurz und wurden vom Hass auf Islamisten verdraengt.

Kein Wunder das sich die Juden und Israelis ausgegrenzt und zurueckgesetzt fuehlen, weil sie
nicht mehr im Mittelpunkt der offentlichen Weltaufmerksamkeit stehen. Es muss daher unbedingt
wieder mehr Hetze, Hass und Verachtung gegenueber Juden und Israelis aufgebracht werden.

Vorher gibt sich die " Nasenbande " nicht zufrieden und wird weiter Klageweibertum betreiben.

Bolle
01.08.2017, 08:56
Stimmt. Der scheidende Botschafter Israels hat jetzt vor seiner Abreise dringend gewarnt, mehr gegen Rechtsextremismus zu tun.

Kein Land ist rechter als Israel!

Deutschmann
01.08.2017, 08:56
Wäre schön, wenn das so gewesen wäre...

( So, wie du es schreibst, hätte er gesagt, man solle besser nicht so viel gegen "Rechtsterrorismus " unternehmen.)
Aber ich weiss natürlich, was du meinst.:hsl:

Mist. Scheiße. :D

Deutschmann
01.08.2017, 08:59
Juden- und Israelhass kommen eindeutig zu kurz und wurden vom Islamistenhass verdraengt.
Kein Wunder das sich die Juden und Israelis ausgegrenzt und zurueckgesetzt fuehlen, weil sie
nicht mehr im Mittelpunkt der offentlichen Weltaufmerksamkeit stehen.

Mir ja egal wenn er das fordert - aber dann sollte er auch so ehrlich sein und die Täter benennen. Ich mutmaße mal, dass für die Juden weltweit am wenigsten Gefahr von den paar deutschen Neonazis ausgeht.

ABAS
01.08.2017, 09:01
Kein Land ist rechter als Israel!

Die Zionisten in Israel und der Diaspora sind als " Nazis " die Besten, der Besten, der Besten Nationalisten.

ABAS
01.08.2017, 09:07
Mir ja egal wenn er das fordert - aber dann sollte er auch so ehrlich sein und die Täter benennen. Ich mutmaße mal, dass für die Juden weltweit am wenigsten Gefahr von den paar deutschen Neonazis ausgeht.

Klappern gehoert zum Handwerk! Show must go on!

Israelische Botschafter und Vorsitzende der juedischen Lobbyistenorganisationen
sind wie beauftragte, professionelle " Klageweiber " bei Beerdigungen.

ABAS
01.08.2017, 09:15
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167244122/Wovor-die-Deutschen-am-meisten-Angst-haben.html

Dafür fürchtet man sich ganz furchtbar vor einer Klimaänderung. Und vor Kriegen.

Hamburg war ein Einzelfall. Ich wusste es immer. Man muss sich keine Sorgen machen.

60186


Furcht, Zweifel, Zoegerlichkeit

Diese drei Gifte koennen die menschliche Seele belasten und wie
innere Daemonen wirken. Der groesste Kampf den ein Mensch fuer
sich gewinnen muss ist der innere Kampf mit sich selbst, bei dem er
die boesen Daemonen der Furcht, des Zweifels und der Zoegerlichkeit
besiegt.

Nur Menschen denen das erfolgreich gelingt sind freie Menschen
mit einer reinen, gesunden, unvergifteten Seele.

Das Leben
01.08.2017, 09:26
Willy Brandt meinte im Januar 1973 im Deutschen Bundestag, man müsse „sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist“.

Ob ER die Flüchtlingseinschleusung heute auch noch kritisch gesehen hätte? Oder hätte, er, wie die meisten Deustchen, heute darü+ber lächelnd hinweggesehen und Bohlen geschaut?

Bolle
01.08.2017, 09:37
BKA-BERICHT

Ausländer prägen organisierte Kriminalität in Deutschland


Veröffentlicht am 14.10.2016

Die organisierte Kriminalität in Deutschland ist stark von international agierenden Gruppen geprägt. 80 Prozent der Ermittlungsverfahren weisen internationale Bezüge auf.




https://www.welt.de/politik/deutschland/video158758053/Auslaender-praegen-organisierte-Kriminalitaet-in-Deutschland.html

Deutschmann
01.08.2017, 09:41
BKA-BERICHT

Ausländer prägen organisierte Kriminalität in Deutschland


Veröffentlicht am 14.10.2016

Die organisierte Kriminalität in Deutschland ist stark von international agierenden Gruppen geprägt. 80 Prozent der Ermittlungsverfahren weisen internationale Bezüge auf.




https://www.welt.de/politik/deutschland/video158758053/Auslaender-praegen-organisierte-Kriminalitaet-in-Deutschland.html

Mit der OK kommt der normale Bürger auch kaum in Berührung. Schockierender dass sich keiner Sorgen macht dass er Opfer der Alltagskriminalität werden könnte. Wir hier auf dem Land müssen mittlerweile unsere Haustüren und Autos abschließen. Bis vor ein paar Jahren noch undenkbar.

Circopolitico
01.08.2017, 09:45
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167244122/Wovor-die-Deutschen-am-meisten-Angst-haben.html

Dafür fürchtet man sich ganz furchtbar vor einer Klimaänderung. Und vor Kriegen.

Hamburg war ein Einzelfall. Ich wusste es immer. Man muss sich keine Sorgen machen.

60186

Definitionssache...

Wenn man Angst vor Kriegen hat, impliziert das mMn das Spannungsverhältnis innerhalb der EU, sowie die Radikalisierungstendenzen innerhalb Deutschlands (bürgerkriegsähnliche Zustände), was ja auch wieder mit der Flüchtlingskrise zusammen hängt... u.a.

der Karl
01.08.2017, 09:54
Neulich, in Stuttgart

https://scontent-iad3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/19534968_469217630078577_6161217353041313792_n.jpg

Heinrich_Kraemer
01.08.2017, 09:59
Laut Staatsmedien ist die Sache klar, nachdem Jahrzehnte lang gebetsmühlenartig die grössten anzunehmenden Gefahren dem blöden Untertanen indokrtiniert wurde:

Mangelnde soziale Gerechtigkeit und Nazis.

hic
01.08.2017, 10:05
Naja in Terror und Kriminalität sind die Flüchtlinge ja faktisch enthalten und davor fürchten sich immerhin 70%.

Hast du Angst vor Männern, nur weil 90% aller Gewaltstraftaten von Männern begangen werden?
Männer sind faktisch enthalten.

hic
01.08.2017, 10:07
Also ich hab vor nichts von all dem Angst. Ist auch gut so. Angst führt zu irrationalem Verhalten.

pixelschubser
01.08.2017, 10:10
Willy Brandt meinte im Januar 1973 im Deutschen Bundestag, man müsse „sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist“.

Ob ER die Flüchtlingseinschleusung heute auch noch kritisch gesehen hätte? Oder hätte, er, wie die meisten Deustchen, heute darü+ber lächelnd hinweggesehen und Bohlen geschaut?

Was? Kannste Dir mal angewöhnen, Deine Beiträge Korrektur zu lesen!

In JEDEM Deiner Beiträge tauchen diese ominösen "Deustchen" auf....wer sind die und was wollen die?

pixelschubser
01.08.2017, 10:12
Also ich hab vor nichts von all dem Angst. Ist auch gut so. Angst führt zu irrationalem Verhalten.

Dann ist doch alles prima. Dir weint auch keiner ne Träne nach, wenn es Dich beim Einkaufen erwischt. So völlig ohne Angst lebt es sich halt entspannter.

Mongos haben auch keine Angst.

hic
01.08.2017, 10:17
Dann ist doch alles prima. Dir weint auch keiner ne Träne nach, wenn es Dich beim Einkaufen erwischt. So völlig ohne Angst lebt es sich halt entspannter.

Mongos haben auch keine Angst.

Ich könnte mal wieder den “haha“-Smiley posten. Ist genau das was ich denke. Aber ich verzichte mal an dieser Stelle.
Ich frag mich nur, wie du angstfrei Auto fahren kannst.

Kreuzbube
01.08.2017, 10:18
Dann ist doch alles prima. Dir weint auch keiner ne Träne nach, wenn es Dich beim Einkaufen erwischt. So völlig ohne Angst lebt es sich halt entspannter.

Mongos haben auch keine Angst.

Das ist aber frech!:)

Stötteritz
01.08.2017, 10:19
Ich könnte mal wieder den “haha“-Smiley posten. Ist genau das was ich denke. Aber ich verzichte mal an dieser Stelle.
Ich frag mich nur, wie du angstfrei Auto fahren kannst.

geht= 8 Doppelte, 10 Bier

pixelschubser
01.08.2017, 10:27
Das ist aber frech!:)

Nöö, Erfahrung. Ich hab mit Mongos gearbeitet...die haben keine Angst. Naja, doch....wenn Du mit ihnen böse bist haben sie schon Angst, dass Du nicht mehr ihr Freund bist.

Ehrlichere Menschen hab ich in meinem ganzen Leben nie wieder getroffen.

Kreuzbube
01.08.2017, 10:29
Nöö, Erfahrung. Ich hab mit Mongos gearbeitet...die haben keine Angst. Naja, doch....wenn Du mit ihnen böse bist haben sie schon Angst, dass Du nicht mehr ihr Freund bist.

Ehrlichere Menschen hab ich in meinem ganzen Leben nie wieder getroffen.

Dann können es aber keine Linken sein...:)

cornjung
01.08.2017, 10:31
Nöö, Erfahrung. Ich hab mit Mongos gearbeitet...die haben keine Angst. Naja, doch....wenn Du mit ihnen böse bist haben sie schon Angst, dass Du nicht mehr ihr Freund bist. Ehrlichere Menschen hab ich in meinem ganzen Leben nie wieder getroffen.
Meinst du mit Mongos mongoloide Menschen oder die Mongols-Rocker ?

pixelschubser
01.08.2017, 10:33
Ich könnte mal wieder den “haha“-Smiley posten. Ist genau das was ich denke. Aber ich verzichte mal an dieser Stelle.
Ich frag mich nur, wie du angstfrei Auto fahren kannst.

Hab ich das geschrieben?

Ich hab schon Angst, dass mir in Moabit ein durchgeknallter Weltverbesserer vor die Karre springt. Ist aber halb so wild, die Mühle ist vollkaskoversichert.

Daher hab ich auch nen Aufkleber am Auto: "Ich bremse nicht für Zecken!"

pixelschubser
01.08.2017, 10:34
Dann können es aber keine Linken sein...:)

Die haben mit Politik soviel am Hut, wie ne Kuh Stangenklettern kann.

pixelschubser
01.08.2017, 10:37
Meinst du mit Mongos mogoloide Menschen oder die Mongols-Rocker ?

Trisomie. Echte Mongos haben den Mongols etwas voraus....Empathie und Freundlichkeit....uneingeschränkt.

hic
01.08.2017, 10:37
Hab ich das geschrieben?

Ich hab schon Angst, dass mir in Moabit ein durchgeknallter Weltverbesserer vor die Karre springt. Ist aber halb so wild, die Mühle ist vollkaskoversichert.

Daher hab ich auch nen Aufkleber am Auto: "Ich bremse nicht für Zecken!"

Oh, da machst du mir aber :haha:

pixelschubser
01.08.2017, 10:42
Oh, da machst du mir aber :haha:

Herzchen, wenn Du auch nur die leiseste Ahnung hättest, wie scheißegal Du mir bist.

hic
01.08.2017, 10:53
Herzchen, wenn Du auch nur die leiseste Ahnung hättest, wie scheißegal Du mir bist.

Dann ignorier mich doch :haha:

bandit noir
01.08.2017, 11:01
Ich glaube der Begriff Angst wird hier auch völlig falsch verwendet. Vielleicht wäre "Sorge" passender. Welcher Schwachkopf in Europa hat denn wirklich Angst vor einem Krieg? Das hat ja schon was pathologisches. Die letzten 500-1000 Jahren in Europa waren stark geprägt von Kriegen - demgemäß müssten die Menschen ja förmlich in einer Angststarre vor sich hinvegetiert sein. Unsere Pussybionaden-Generation, hier vor allem die Männer, wären einfach nur zu verlachen, wenn sie abends im Bett echte Furcht hinsichtlich eines Krieges verspüren würden.

Menetekel
01.08.2017, 18:11
Hier wird die anerzogene Angst verdeutlicht. Und die ist schon gleichzusetzen mit der Zeit der Roten im Osten, wenn nicht schon dicker.

https://www.pdf-archive.com/2017/08/01/deutsche-kollektivschuld-2/deutsche-kollektivschuld-2.pdf