PDA

Vollständige Version anzeigen : Afd liegt bei 24%, wird Merkel das Internet ausschalten beim Wahlkampf?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Branka
31.07.2017, 21:28
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Klopperhorst
31.07.2017, 21:32
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

Branka
31.07.2017, 21:33
24% bei den unter 60 jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---


Ja ich weiß was du meinst, die Rentner welche die Tagesschau und HEUTE glotzen, und den Müll glauben den die Systemhuren da abseiern!

juenger_fan
31.07.2017, 21:35
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

AFD dümpelt zwischen 7% und 9%.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-2017-aktuelle-umfragen-im-ueberblick_id_7188555.html

https://www.wahlumfrage.de/aktuelle-emnid-sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-2017-30-07-17/

Zu viel Sliwowitz getrunken?

Hans Huckebein
31.07.2017, 21:36
Die werden vor der wahl noch einiges aus dem "keller" holen, um ihren platz am futtertrog zu verteidigen, gerade die Afd ist denen ein dorn im auge!

autochthon
31.07.2017, 21:36
Ja ich weiß was du meinst, die Rentner welche die Tagesschau und HEUTE glotzen, und den Müll glauben den die Systemhuren da abseiern!

Viele Rentner sind dermaßen senil und Banane die wählen tatsächlich immer Merkel, weil "Fr. Merkel immer so adrett und flott gekleidet ist".

Diese BRD verdient den Tot.

tabasco
31.07.2017, 21:37
Über "Hurenmedien" schimpfen und als "Quelle " einen "Freund eines Telekoms-Mitarbeiters" anführen. Bitte nich falsch verstehen - mich hätte die Nachricht nur gefreut. Aber so ... etwas dünne.

tabasco
31.07.2017, 21:38
Viele Rentner sind dermaßen senil und Banane die wählen tatsächlich immer Merkel, weil "Fr. Merkel immer so adrett und flott gekleidet ist".

Diese BRD verdient den Tot.

Sie wird Dich noch überleben. BRD, nicht Merkel.

cornjung
31.07.2017, 21:40
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Zu viel Sliwowitz getrunken?
Irminchen, hast du nicht jahrelang täglich 4 Flaschen Billigfusel Sherry Sandemännchen gesoffen ? Als Leeeeeeeeeeeerer ? Und mit 2, 6 Promille hackedicht den Lappen verloren ?

Flüchtling
31.07.2017, 21:40
Aus dem Link:

...Der Einzug der AfD soll mit allen denkbaren Mitteln verhindert werden ...
:hängen::hängen::hängen::hängen::hängen::hän gen::hängen::hängen::hängen::hängen::hängen:: hängen::hängen:

Tja, so ist Demokratie.

Hans Huckebein
31.07.2017, 21:41
Der wahlbetrug zuungunsten der Afd hat ja in NRW auch schon geklappt...und keiner regt sich auf, bis auf die partei selber.

OttoI
31.07.2017, 21:41
Jeder seriöse Wahlomat wird die AFD bei 56% verorten. Warum sich dies Ergebnis bis jetzt noch nicht verfestigt hat ist nicht wirklich erklärbar.

juenger_fan
31.07.2017, 21:41
Aus dem Link:

:hängen::hängen::hängen::hängen::hängen::hän gen::hängen::hängen::hängen:

Tja, so ist Demokratie.

Was hat denn jetzt die AFD mit Demokratie zu tun?

tabasco
31.07.2017, 21:42
Aus dem Link(...)Vergiss den Link: das gleiche Müll wie BILD & co. Nur halt andersrum.

tabasco
31.07.2017, 21:44
Was hat denn jetzt die AFD mit Demokratie zu tun?

Naaajaaa... Opposition, Pluralismus, Meinungsfreiheit. Alles Pfeiler einer funktionierenden Demokratie.

autochthon
31.07.2017, 21:45
Sie wird Dich noch überleben. BRD, nicht Merkel.

Ich hoffe mal nicht! :schreck:

Frankenberger_Funker
31.07.2017, 21:46
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Vielleicht ist 2017 das Jahr, in dem die Demokratie in Deutschland wieder mal zu Grabe getragen wird (haben laut Merkel eh keinen Rechtsanspruch darauf).

Falls die paar hunderttausend Schwarzafrikaner, die sich inzwischen in Italien angestaut haben, noch im August oder bis Mitte September nach Deutschland durchbrechen, könnte ich mir vorstellen, dass der Notstand ausgerufen und die Bundestagswahl ausgesetzt wird.

Denn eine solche erneute Flutwelle, die im Endeffekt noch verheerender wäre als die von 2015, würde Merkel voraussichtlich die Wiederwahl kosten.

autochthon
31.07.2017, 21:48
Was hat denn jetzt die AFD mit Demokratie zu tun?

Was hat sie NICHT mit Demokratie zu tun?? Ist sie verboten????

Branka
31.07.2017, 21:50
AFD dümpelt zwischen 7% und 9%.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-2017-aktuelle-umfragen-im-ueberblick_id_7188555.html

https://www.wahlumfrage.de/aktuelle-emnid-sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-2017-30-07-17/

Zu viel Sliwowitz getrunken?


Das Schmier- und Systemblatt Locus tischt der Waschlappen hier auf, hahahahahahahahaha :haha:

cornjung
31.07.2017, 21:50
Was hat denn jetzt die AFD mit Demokratie zu tun?
Irminnsuhl, Hand aufs Herz, wer hat dich zum Lehrer gemacht ? Was bitte hast du mit einem Lehrer zu tun ?

Gehirnnutzer
31.07.2017, 22:04
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Ach wie schön:

1. Ein Freund hat gesagt........................

2. Behördendrucker drucken Briefköpfe gerade, aber den weiteren Text schief.............................

3. Das Innenministerium eines Landes ist grundsätzlich zuständig für einen kommunalen Abwasserbescheid...............................

4. Tja, wenn es um Berweise geht, kann etwas ja gleichzeitig VS-NFD und VS-Vertraulich sein..................

5. Für Behördenschreiben ist es üblich, 5 verschiedene Schriftarten zu benutzen................................

6. 220 Stimmen entsprechen 630.000 Stimmen.............................

blablabla.

Branka
31.07.2017, 22:07
Ach wie schön:

1. Ein Freund hat gesagt........................

2. Behördendrucker drucken Briefköpfe gerade, aber den weiteren Text schief.............................

3. Das Innenministerium eines Landes ist grundsätzlich zuständig für einen kommunalen Abwasserbescheid...............................

4. Tja, wenn es um Berweise geht, kann etwas ja gleichzeitig VS-NFD und VS-Vertraulich sein..................

5. Für Behördenschreiben ist es üblich, 5 verschiedene Schriftarten zu benutzen................................

6. 220 Stimmen entsprechen 630.000 Stimmen.............................

blablabla.


Warten wir es ab was passiert. Vor paar Jahren hat iemand gedacht, das eine Zensur so offensichtlich stattfindet, wie es aktuell geschieht, sogar per Gesetz verabschiedet, aber es soll ja immer noch Systemtreue Menschen geben, die tatsächlich glauben, daß die Regierung nur das Beste für Ihr Volk will :D

Fernandinho
31.07.2017, 22:21
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---
Unter den Alten gibt es nicht mehr oder weniger Senile als unter der übrigen Bevölkerung. Dass die etablierten Parteien immernoch so gut abschneiden, liegt nicht an den Rentnern, sondern an den Auszählern. Und das sind fehlinformierte Schüler und Studenten sowie Grüne und sonstige Affenartigen.
Ich persönlich glaube nicht, dass die AfD uns retten kann, aber sonst haben wir ja nichts, um unsere Wut kundzutun.
Ich werde mich aufraffen und sie wählen, obwohl man davon ausgehen kann, dass sie, sobald sie am Futtertrog angekommen sind, sich nicht mehr von den Systemparteien unterscheiden werden.
Da gibt es VV, Verfassungsgebende Versammlung.
Was haltet ihr von denen?

Schlummifix
31.07.2017, 22:29
Wenn man die Facebook-Kommentare auf den Seiten von Maas, Merkel und Co. liest, dann könnte man in der Tat den Eindruck gewinnen,
dass Deutschland kurz vor dem Volksaufstand steht. Inwiefern das repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber warum sollen Lügen-Institute wie Forsa seriöser sein?

Deutschmann
31.07.2017, 22:35
Wenn man die Facebook-Kommentare auf den Seiten von Maas, Merkel und Co. liest, dann könnte man in der Tat den Eindruck gewinnen,
dass Deutschland kurz vor dem Volksaufstand steht. Inwiefern das repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber warum sollen Lügen-Institute wie Forsa seriöser sein?

Nur punktuell. Die AfD hatte ihren "Höhenflug" als sie noch in aller Munde bzw. in den Medien war. Besser gesagt: in den Talkrunden. Die Etablierten und ihre Speichellecker haben es mit Taschenspielertricks geschafft, die AfD wieder nach unten zu drücken. Was bei den Piraten schon geklappt hat, wird wohl auch bei der AfD funktionieren. Allerdings ist eine Stammwählerschaft von irgendwo zwischen 7 - 9% schon eine Hausnummer die sich nicht wegleugnen lässt. Die FDP hat schon mit weniger Prozenten die Geschicke des Landes mitgestaltet.

FranzKonz
31.07.2017, 22:35
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Lass Dich nicht verscheißern. ;)

Gehirnnutzer
31.07.2017, 22:52
Warten wir es ab was passiert. Vor paar Jahren hat iemand gedacht, das eine Zensur so offensichtlich stattfindet, wie es aktuell geschieht, sogar per Gesetz verabschiedet, aber es soll ja immer noch Systemtreue Menschen geben, die tatsächlich glauben, daß die Regierung nur das Beste für Ihr Volk will :D

Branka, zum Thema Zensur kann man Doktorarbeiten schreiben, ansonsten nur weil auf der einen Seite die Glaubwürdigkeit zu bezweifeln ist, macht es die andere Seite nicht automatisch glaubwürdig.

Ich finde es immer wieder lustig, dass angeblich hochkritische Menschen, äußerst unkritisch werden, wenn eine Behauptung in die eigene Meinung passt. Ich finde es lustig, dass diejenigen, die immer laut Manipulation schreien, die vorsätzliche Manipulation eines Herrn Schachtschneiders ignorieren oder gutheißen.

Gehirnnutzer
31.07.2017, 22:54
Nur punktuell. Die AfD hatte ihren "Höhenflug" als sie noch in aller Munde bzw. in den Medien war. Besser gesagt: in den Talkrunden. Die Etablierten und ihre Speichellecker haben es mit Taschenspielertricks geschafft, die AfD wieder nach unten zu drücken. Was bei den Piraten schon geklappt hat, wird wohl auch bei der AfD funktionieren. Allerdings ist eine Stammwählerschaft von irgendwo zwischen 7 - 9% schon eine Hausnummer die sich nicht wegleugnen lässt. Die FDP hat schon mit weniger Prozenten die Geschicke des Landes mitgestaltet.

Sorry, Deutschmann, aber der Absturz der AfD begann, als der liebe Herr Höcke ein gesellschaftliches Tabu-Thema aufgriff.

Flüchtling
31.07.2017, 22:56
Sorry, Deutschmann, aber der Absturz der AfD begann, als der liebe Herr Höcke ein gesellschaftliches Tabu-Thema aufgriff.
Wieso soll es überhaupt Tabu-Themen geben:?

Deutschmann
31.07.2017, 22:57
Sorry, Deutschmann, aber der Absturz der AfD begann, als der liebe Herr Höcke ein gesellschaftliches Tabu-Thema aufgriff.

Seh ich nicht so. Kaum einer hat das wirklich mitbekommen oder weiß was der gesagt hat. Da haben CDUler und SPDler schon ganz andere Kaliber losgelassen und trotzdem nicht in der Wählergunst abgestürzt.

Schlummifix
31.07.2017, 22:58
Sorry, Deutschmann, aber der Absturz der AfD begann, als der liebe Herr Höcke ein gesellschaftliches Tabu-Thema aufgriff.

Das stimmt...
Ganz rechts außen ist die Todeszone der deutschen Politik.
Dort wollte man die AfD künstlich hineindrängen.
Immerhin 10% der Bevölkerung durchschauen dieses Spiel.

Deutschmann
31.07.2017, 23:03
Das stimmt...
Ganz rechts außen ist die Todeszone der deutschen Politik.
Dort wollte man die AfD künstlich hineindrängen.
Immerhin 10% der Bevölkerung durchschauen dieses Spiel.

Jetzt komm. Diesen Spruch mit dem "Denkmal der Schande" haben schon Bundespräsidenten ohne Konsequenzen gebracht.

Gehirnnutzer
31.07.2017, 23:06
Das stimmt...
Ganz rechts außen ist die Todeszone der deutschen Politik.
Dort wollte man die AfD künstlich hineindrängen.
Immerhin 10% der Bevölkerung durchschauen dieses Spiel.

Schlummfix, selbst zum künstlich hineindrängen bedarf es Angriffspunkte.

Schlummifix
31.07.2017, 23:11
Jetzt komm. Diesen Spruch mit dem "Denkmal der Schande" haben schon Bundespräsidenten ohne Konsequenzen gebracht.

Mir musst du das nicht sagen...
Ich halte Höcke auch immer noch für einen guten Mann.

Aber viele Bürgerliche hat er verschreckt. Die wählen dann lieber FDP.
Der Deutsche ist eben politisch sehr schreckhaft.
(Siehe z.B. Linkspartei, die unter Kommunismusverdacht steht und damit unwählbar ist für viele).

Nantwin
31.07.2017, 23:17
AFD dümpelt zwischen 7% und 9%.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-2017-aktuelle-umfragen-im-ueberblick_id_7188555.html

https://www.wahlumfrage.de/aktuelle-emnid-sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-2017-30-07-17/

Zu viel Sliwowitz getrunken?

Ja. Und Donald Trump wird in 100 Jahren nicht US-Präsident werden! Wenn dir der Focus auf den Kopf scheißt und meint, dass wäre Shampoo, glaubst du das dann auch?

Querulator
31.07.2017, 23:21
Naaajaaa... Opposition, Pluralismus, Meinungsfreiheit. Alles Pfeiler einer funktionierenden Demokratie.

So ist er halt, der Irminsul.

Querulator
31.07.2017, 23:26
Warten wir es ab was passiert. Vor paar Jahren hat iemand gedacht, das eine Zensur so offensichtlich stattfindet, wie es aktuell geschieht, sogar per Gesetz verabschiedet, aber es soll ja immer noch Systemtreue Menschen geben, die tatsächlich glauben, daß die Regierung nur das Beste für Ihr Volk will :D

Meinst du nicht: "... das Beste von ihrem Volk will"?

Branka
31.07.2017, 23:34
Meinst du nicht: "... das Beste von ihrem Volk will"?


Ja, so gesehen hast Du natürlich recht ;)

Frontferkel
31.07.2017, 23:39
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---
Nenne mich noch einmal einen senilen Rentner und du fängst dir einen Satz heiße Löffel . Virtuell natürlich . :)

FaustDick
31.07.2017, 23:42
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

Unterschätz die Senioren mal nicht! Ich habe kürzlich eine 96-Jährige kennenglernt, die mit ihrem Smartphone besser umgehen kann als meine fast 30-Jahre jüngere Mutter.

Die Epoch Times hat kürzlich berichtet, dass eine Umfrage unter Landwirten ergeben hat, dass 25% der Landwirte die AfD wählen würden. Das sind jetzt keine Senioren, aber der Grund weshalb ich das erwähne, ist, dass Landwirte in der Regel von wirklich früh bis spät schuften und kaum Zeit haben dürften sich umfassen zu informieren, aber selbst die scheinen mittlerweile zu einem großten Teil so weit politisch informiert zu sein, dass sie von der AfD Kenntnis genommen haben und sie sogar wählen würden.

Ich stelle immer wieder fest, dass es eher jüngere, gut ausgebildete Menschen sind, die kritiklos die dt. Massen- und Leitmedien konsumieren und entsprechend komplett einseitig und tendenziös informiert sind. Diese Menschen leben in einer komplett realitätsfernen Blase: Leben ein priviligiertes Leben durch hohe Einkommen in schicken Gegenden mit kaum Migranten, machen gerne Urlaub an der Ostsee, aber sind voll auf dem "Refugees Welcome"-Trip und vertreten sogar teilweise die Ansicht, dass es doch gar nicht so schlimm wäre, wenn Deutschland zu 50% aus Muslimen bestehen würde. Als ob ihr schickes Leben dann noch so funktionieren würde....

Und als ob das an Widerspruch noch nicht reicht, erhalten sie ihr fettes Gehalt dann teilweise auch noch von Konzernen die auf dem afrikansichen Kontinent ein dreckiges Spiel spielen.

Frontferkel
31.07.2017, 23:48
Sorry, Deutschmann, aber der Absturz der AfD begann, als der liebe Herr Höcke ein gesellschaftliches Tabu-Thema aufgriff.
Welches gesellschaftliche Tabuthema ?
Ich kenne keins .

hamburger
31.07.2017, 23:54
Wir können ja mal Wetten abschließen, wer dem Ergebnis am nächsten kommt ...gewinnt.
Wer setzt jetzt was?
Im Normalfall sehe ich bei stetiger Entwicklung die AFD bei 12 %...

ERNEUERER
01.08.2017, 00:00
Die AfD wird locker mit 10% - Plus in den Bundestag einziehen :cool:

Circopolitico
01.08.2017, 00:05
Ich glaube, ich wähle diesmal auch die AFD, weil mir keine andere Möglichkeit bleibt.
Habe sonst immer die Linken gewählt.Aber ich fühle mich nicht mehr von denen vertreten.
Was habe ich für eine Wahl, außer eine "neue" Partei zu wählen, in der Hoffnung, dass sich dadurch was ändert...

Circopolitico
01.08.2017, 00:10
Welches gesellschaftliche Tabuthema ?
Ich kenne keins .

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/parteiausschlussverfahren-bjoern-hoecke-afd-nationalsozialismus

Widder58
01.08.2017, 00:11
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Die 24% sehe ich auch nicht, aber genug um den Blockparteien den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben.
Vielleicht gibts ja rechtzeitig einen "Hackerangriff"...

FaustDick
01.08.2017, 00:16
AFD dümpelt zwischen 7% und 9%.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-2017-aktuelle-umfragen-im-ueberblick_id_7188555.html

https://www.wahlumfrage.de/aktuelle-emnid-sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-2017-30-07-17/

Zu viel Sliwowitz getrunken?

Ich zitiere gerne wieder aus dem Wikipedia-Eintrag zu Renate Köcher, ihres Zeichens Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach:

"Für öffentliche Kritik sorgten Umfragen zur (https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Demoskopie_Allensbach)Landtagswa hl in Baden-Württemberg 1992 (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_1992) und Landtagswahl in Baden-Württemberg 1996 (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_1996), bei denen das Allensbach Institut die Umfragewerte der Partei Die Republikaner (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Republikaner) viel zu niedrig ansetzte. Allensbach prognostizierte 4,5 bzw. 4 Prozent Stimmenanteil. Die tatsächlichen Wahlergebnis der Republikaner lagen jedoch bei 10,9 und 9,1 Prozent. In einem Interview zu den Vorfällen räumte Renate Köcher ein, dass sie der Partei keine Plattform bieten wolle und daher die im Vorfeld der Wahl ihr bekannten höheren Umfragewerte nicht veröffentlicht hatte. Dieses Vorgehen stieß in der Publizistik und Wissenschaft auf Kritik."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Demoskopie_Allensbach)

Frontferkel
01.08.2017, 00:31
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/parteiausschlussverfahren-bjoern-hoecke-afd-nationalsozialismus
Danke .
Hatte ich im Moment nicht mehr auf dem Schirm .
Naja , Hr.Höcke mit Hitler zu vergleichen , ist schon ein starkes Stück .

Aber ich glaube (weiß) , das der Kollege (Nicht) Gehirnnutzer das nicht meint .

Flüchtling
01.08.2017, 00:45
Ich plädiere dafür, dass Frau Dr. Merkel das
Internet für alle
ausschaltet, und zwar probeweise erstmal für 20 Jahre. Die Leute können nicht umgehen mit diesem neuen Medium, schenken den dort ungehemmt verbreiteten Fakenews Glauben, und stören dadurch den bislang gewohnten Ablauf volldemokratischer Wahlen in ganz erheblichem Ausmaß.


[...]
wird Merkel das Internet ausschalten beim Wahlkampf?

Deutsche_Substanz
01.08.2017, 00:46
Unterschätz die Senioren mal nicht! Ich habe kürzlich eine 96-Jährige kennenglernt, die mit ihrem Smartphone besser umgehen kann als meine fast 30-Jahre jüngere Mutter.

Die Epoch Times hat kürzlich berichtet, dass eine Umfrage unter Landwirten ergeben hat, dass 25% der Landwirte die AfD wählen würden. Das sind jetzt keine Senioren, aber der Grund weshalb ich das erwähne, ist, dass Landwirte in der Regel von wirklich früh bis spät schuften und kaum Zeit haben dürften sich umfassen zu informieren, aber selbst die scheinen mittlerweile zu einem großten Teil so weit politisch informiert zu sein, dass sie von der AfD Kenntnis genommen haben und sie sogar wählen würden.

Ich stelle immer wieder fest, dass es eher jüngere, gut ausgebildete Menschen sind, die kritiklos die dt. Massen- und Leitmedien konsumieren und entsprechend komplett einseitig und tendenziös informiert sind. Diese Menschen leben in einer komplett realitätsfernen Blase: Leben ein priviligiertes Leben durch hohe Einkommen in schicken Gegenden mit kaum Migranten, machen gerne Urlaub an der Ostsee, aber sind voll auf dem "Refugees Welcome"-Trip und vertreten sogar teilweise die Ansicht, dass es doch gar nicht so schlimm wäre, wenn Deutschland zu 50% aus Muslimen bestehen würde. Als ob ihr schickes Leben dann noch so funktionieren würde....

Und als ob das an Widerspruch noch nicht reicht, erhalten sie ihr fettes Gehalt dann teilweise auch noch von Konzernen die auf dem afrikansichen Kontinent ein dreckiges Spiel spielen.


Der typische AFD Wähler, sowie PEGIDA, ist ein wertschöpfend arbeitender Mann. Dazu zählen nat. auch Landwirte.
Diese Menschen haben den Vorteil, daß sie Tag für Tag in der realen Welt leben und arbeiten und daher wissen, wie und von wem Wohlstand zustandegebracht wird.
Diese Menschen können noch logisch denken, im Gegensatz zu den Bewohner des abstrakten Elfenbeinturmes.

Zyankali
01.08.2017, 00:47
und hinterher ist das geheule wieder groß, wenn es nicht so kommt wie laut obskurer seiten behauptet...

Gärtner
01.08.2017, 02:24
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Nein. Realistisch ist ein Zieleinlauf von 7-9%, wobei Ausschläge nach oben infolge neuerlichen Andrangs von Goldgeschenken jederzeit denkbar sind. Da aber die AfD sich im immerwährenden Dilettantenstadel gefällt, sollte sie umgekehrt auch nicht zu siegessicher auf den Einzug in den Bundestag setzen.

Wir sollten uns keiner Illusion hingeben. Die überwältigende Mehrheit des Wahlvolks findet die derzeitigen Zustände absolut schnafte, weshalb der Sonnenkanzlerin demnächst die Kanzlerschaft auf Lebenszeit angetragen wird.

Die Leute wollen das. Genau so.

autochthon
01.08.2017, 04:24
Wir können ja mal Wetten abschließen, wer dem Ergebnis am nächsten kommt ...gewinnt.
Wer setzt jetzt was?
Im Normalfall sehe ich bei stetiger Entwicklung die AFD bei 12 %...


Die AfD wird locker mit 10% - Plus in den Bundestag einziehen :cool:

Noch keine Qualle weit und breit!? :?

Thomas1734
01.08.2017, 04:58
Wenn die AfD jetzt alles richtig macht ist die SPD in den meisten Bundesländern, wenn nicht sogar
auf Bundesebene als 2.-stärkste Kraft weg vom Wählerfeld.

Dann würde bei dieser Truppe endlich mal der seit langem ausstehende Selbstreinigungsprozess
einsetzen und die teilweise halbwegs jungen SPD-ler - die tatsächlich noch an ein Deutschland von
Morgen glauben, z.Z. sieht es nicht danach aus betrachte ich mir die 100-ertschaften an Kopftüchern
durch unsere Heimat wandelnd, bei über 30 Grad zugewickelt und umhüllt von Kopf bis Fuß, würden
mit ihrer "Ewig-Gestrigen" mal gründlich abrechnen.

Übrigens - in allen Aufsichtsräten der Autobauer sitzen reichlich Politiker. Mache man sich die Mühe
wen es trifft und durch welche Partei diese vertreten sind, sollte Schlimmeres ahnen - auf uns zukom-
mend, so lange Deutschland noch den Ruf "Made in Germany" hat, noch Autos und keine Schubkarren baut.

Übrigens hätten wir beim Schubkarrenbau, würde unsere Autoindustrie jetzt noch versuchen umzusatteln,
absolut gegen China keine Chance mehr.

Die bewegen z.Z. mit Schubkarren und Menschen mehr Baustoffe u. Material als in ganz Deutschland mit
hochentwickelten Transportmitteln bewältigt wird.

Thomas

FaustDick
01.08.2017, 05:55
Dann würde bei dieser Truppe endlich mal der seit langem ausstehende Selbstreinigungsprozess
einsetzen und die teilweise halbwegs jungen SPD-ler - die tatsächlich noch an ein Deutschland von
Morgen glauben, ...


Wo hast Du die denn ausgemacht? Bei den JUSOS!? Die sind doch noch schlimmer als das derzeitige Personal und ein "Deutschland von Morgen" ist für die reines "Buntland". Kannst Dir ja mal JUSO-Chefin Johanna Uekermann zu Gemüte führen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162207121/Wir-sind-fuer-ein-globales-Recht-auf-Migration.html

- "Für uns braucht jeder Mensch eine individuelle Prüfung seines Asylrechts, deswegen lehnen wir das Konzept der sicheren Herkunftsstaaten ab."
- "Mir wäre es lieber, wenn alle bleiben könnten. Die Jusos sind für ein globales Recht auf Migration."

Da wird sich gar nix reinigen, sondern nur noch verblendeter nachwachsen!

Anita Fasching
01.08.2017, 06:05
Ich glaube, ich wähle diesmal auch die AFD, weil mir keine andere Möglichkeit bleibt.
Habe sonst immer die Linken gewählt.Aber ich fühle mich nicht mehr von denen vertreten.
Was habe ich für eine Wahl, außer eine "neue" Partei zu wählen, in der Hoffnung, dass sich dadurch was ändert...

Eine linksliberale AfD-Wählerin, nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dich falsch eingeschätzt zu haben.
Du bist politisch gesehen so etwas wie eine Mischung aus Franz Konz und diversen Frauen, die hier schreiben.

Carl von Cumersdorff
01.08.2017, 06:06
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

Diese Rentner haben keine Wahl. Sie sind meist pflegebedürftigt in offenen Gefängnissen, umgangssprachlich auch Senioren- und Pflegeheim genannt, untergebracht und machen überall dort das Kreuz, wenn sich nur nach Stunden eine Pflegerin zeigt, um den Toilettengang machen zu können. Diese Einrichtungen sind fest in SPD und CDU Hand. Die Briefwahl liegt dort meistens bei fast 100%!

Murmillo
01.08.2017, 06:24
AFD dümpelt zwischen 7% und 9%.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-2017-aktuelle-umfragen-im-ueberblick_id_7188555.html

https://www.wahlumfrage.de/aktuelle-emnid-sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-2017-30-07-17/

Zu viel Sliwowitz getrunken?

Aaaaah- wieder ein Depp, der den Qualitäts-Lügenmedien mit ihren gefakten Umfragen noch glaubt !

Pappenheimer
01.08.2017, 06:26
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---


Und die völlig verblödete Smartphone-Jugend. Wenn man denen 5 Minuten das Handy wegnimmt vergessen die das Atmen.

Murmillo
01.08.2017, 06:31
Nenne mich noch einmal einen senilen Rentner und du fängst dir einen Satz heiße Löffel . Virtuell natürlich . :)

Hat er doch gar nicht ! Wir haben doch 17,3 Mio. Rentner, und du gehörst natürlich zu den 300.000 , die nicht unter senil fallen!:D

Murmillo
01.08.2017, 06:33
Die AfD wird locker mit 10% - Plus in den Bundestag einziehen :cool:

Wenn sie denn nicht am Anfang in den Zahlen hochschnellt, aber dann den Rest der Auszählung bei 4,95% stabil stehen bleibt !

denkmalnach
01.08.2017, 06:36
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

Ich habe mittlerweile gegenteilige Erfahrung gemacht. Die alten sind zum Teil immer genervter und vorallem deutlich skeptischer den ganzen Brikettköpfen gegenüber!!! Im Gegensatz dazu freut sich die Jugend über ein buntes Stadtbild, 1000 neuer Dönerläden und Shishabars, Homos die durch die Starßen ziehen und Fahrverbote für Autos.

Hier sind die alten deutlich konservativer eingestellt. Ob sich das allerdings in der Wahl so präsentieren wird, bleibt fraglich.

Aber wie schon zigfach erwähnt, selbst eine AfD mit 49 % wird und kann hier nichts ändern!

Deutschmann
01.08.2017, 07:18
Wenn sie denn nicht am Anfang in den Zahlen hochschnellt, aber dann den Rest der Auszählung bei 4,95% stabil stehen bleibt !

Üblicherweise geht das auf 5,9% und arbeitet sich im Verlauf des Wahlabend stetig auf unter 5.

Deutschmann
01.08.2017, 07:20
Ich habe mittlerweile gegenteilige Erfahrung gemacht. Die alten sind zum Teil immer genervter und vorallem deutlich skeptischer den ganzen Brikettköpfen gegenüber!!! Im Gegensatz dazu freut sich die Jugend über ein buntes Stadtbild, 1000 neuer Dönerläden und Shishabars, Homos die durch die Starßen ziehen und Fahrverbote für Autos.

Hier sind die alten deutlich konservativer eingestellt. Ob sich das allerdings in der Wahl so präsentieren wird, bleibt fraglich.

Aber wie schon zigfach erwähnt, selbst eine AfD mit 49 % wird und kann hier nichts ändern!

Sehen wir der Realität mal ins Auge. Selbst eine AfD mit 70% kann höchstens auf den Status Quo setzen. Alles andere dürfte uns massive Schwierigkeiten mit unseren Freunden und Verbündeten bringen.

denkmalnach
01.08.2017, 07:23
Sehen wir der Realität mal ins Auge. Selbst eine AfD mit 70% kann höchstens auf den Status Quo setzen. Alles andere dürfte uns massive Schwierigkeiten mit unseren Freunden und Verbündeten bringen.

So siehts aus ! :hzu:

Das Leben
01.08.2017, 07:37
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

..und die ganz jungen, die ebenfalls absolut systemkonform aufgestellt sind.

Denkmalnach schreibt:


ch habe mittlerweile gegenteilige Erfahrung gemacht. Die alten sind zum Teil immer genervter und vorallem deutlich skeptischer den ganzen Brikettköpfen gegenüber!!! Im Gegensatz dazu freut sich die Jugend über ein buntes Stadtbild, 1000 neuer Dönerläden und Shishabars, Homos die durch die Starßen ziehen und Fahrverbote für Autos.

Hier sind die alten deutlich konservativer eingestellt. Ob sich das allerdings in der Wahl so präsentieren wird, bleibt fraglich.

So erlebe ich das auch.

Flüchtling
01.08.2017, 07:45
Sehen wir der Realität mal ins Auge. Selbst eine AfD mit 70% kann höchstens auf den Status Quo setzen. Alles andere dürfte uns massive Schwierigkeiten mit unseren Freunden und Verbündeten bringen.

Also, Leute, ihr seht, es ist sowieso hoffnungslos. Deshalb wählt gleich das alternativlose Original - Frau Dr. Merkels CDU. Dann könnt ihr eines Tages wenigstens stolz sagen: "ICH war dabei!"

Querulator
01.08.2017, 07:46
Nein. Realistisch ist ein Zieleinlauf von 7-9%, wobei Ausschläge nach oben infolge neuerlichen Andrangs von Goldgeschenken jederzeit denkbar sind. Da aber die AfD sich im immerwährenden Dilettantenstadel gefällt, sollte sie umgekehrt auch nicht zu siegessicher auf den Einzug in den Bundestag setzen.

Wir sollten uns keiner Illusion hingeben. Die überwältigende Mehrheit des Wahlvolks findet die derzeitigen Zustände absolut schnafte, weshalb der Sonnenkanzlerin demnächst die Kanzlerschaft auf Lebenszeit angetragen wird.

Die Leute wollen das. Genau so.
Dann haben sie etwas zu beklagen und zu bemeckern.

Aber wenn sich das Gold als Katzengold erweist?

Testosteronum
01.08.2017, 07:51
aber der Absturz der AfD begann, als der liebe Herr Höcke ein gesellschaftliches Tabu-Thema aufgriff.

Die AfD ist eine Protestpartei, d.h. sie stellt das in den Mittelpunkt, was sie ablehnt. Und Protestparteien haben die Angewohnheit, früher oder später in der Versenkung zu verschwinden.
Es ist nun mal so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung erhält als jemand, der etwas ablehnt.

Flüchtling
01.08.2017, 07:58
Die AfD ist eine Protestpartei, d.h. sie stellt das in den Mittelpunkt, was sie ablehnt. Und Protestparteien haben die Angewohnheit, früher oder später in der Versenkung zu verschwinden.
Es ist nun mal so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung erhält als jemand, der etwas ablehnt.

Was befürworten die Blockparteien? Achso, Ja, "Integration", offene Grenzen, Buntheit, Krieg ("gegen den Terror" / "Kampf gegen Rechts"), ...

Querulator
01.08.2017, 07:58
Eine linksliberale AfD-Wählerin, nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dich falsch eingeschätzt zu haben.
Du bist politisch gesehen so etwas wie eine Mischung aus Franz Konz und diversen Frauen, die hier schreiben.

Wenn sie dann mit "links" und "rechts" als politischen Begriffen nichts mehr anzufangen weiß, weil die nur mehr klares Denken blockieren, und hinter "liberal" Doppelzüngigkeit erkennt, hat Circopolitico den Politzirkus durchschaut und kann zu sich selbst finden. Aber was kann sie dann in Doofland noch anfangen?

LOL
01.08.2017, 08:00
Sehen wir der Realität mal ins Auge. Selbst eine AfD mit 70% kann höchstens auf den Status Quo setzen. Alles andere dürfte uns massive Schwierigkeiten mit unseren Freunden und Verbündeten bringen.Wenn wir der Realität ins Auge sehen, stellen wir fest, dass es das momentane Deutschland ist, welches mit seiner Refugees-Welcome Politik Freunde und Verbündete immer wieder von Neuem schockt...

Das Leben
01.08.2017, 08:03
Wenn wir der Realität ins Auge sehen, stellen wir fest, dass es das momentane Deutschland ist, welches mit seiner Refugees-Welcome Politik Freunde und Verbündete immer wieder von Neuem schockt...

Zuwanderung erreicht stärksten Zuwachs seit Jahren

Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf rund 18,6 Millionen gestiegen. Das ist ein Zuwachs um 8,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ein neuer Höchststand, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Zugleich ist dies der stärkste Zuwachs überhaupt seit Beginn der Erhebung im Jahr 2005. Der große Anstieg ist demnach vor allem auf die hohe Zuwanderung in den Jahren 2015 und 2016 zurückzuführen. Europa bleibt die wichtigste Herkunftsregion der Bevölkerung mit Migrationshintergrund.

http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-der-1-08-2017-article19962524.html

In der brd ist niemand geschockt.

Und hinter "Europa" dürften sich hauptsächlich Zigeuner befinden.

Ausonius
01.08.2017, 08:03
Wenn wir der Realität ins Auge sehen, stellen wir fest, dass es das momentane Deutschland ist, welches mit seiner Refugees-Welcome Politik Freunde und Verbündete immer wieder von Neuem schockt...

Ich finde es eher schockierend, dass die USA zwar u.a. die Erhöhung unseres Militäretats verlangen, aber sich nicht (schon unter Obama) um die Leute kümmert, die man vorgab, zu beschützen....

Circopolitico
01.08.2017, 08:04
Eine linksliberale AfD-Wählerin, nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dich falsch eingeschätzt zu haben.
Du bist politisch gesehen so etwas wie eine Mischung aus Franz Konz und diversen Frauen, die hier schreiben.

Nunja, das ist für mich nur logisch.
SPD und Grüne würde ich nicht wählen, weil die schon so oft Mist gebaut haben, wie bspw. mit der Agenda 2010, oder aufgrund der Tatsache dass der Rüstungsexport unter der grün-roten Regierung gestiegen statt gesunken ist.
Für jemanden der links ist, ist die SPD keine Alter. Es heißt nicht umsonst "wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten... wer war mit dabei? Die grüne Partei.
CDU und FDP vertreten gar nichts von dem, was mir wichtig ist.
Und mein Herz hängt an den Linken, aber die bekommen ja trotz zig Jahre in der Opposition auch nichts auf die Reihe, mit ihren derzeit 60 + irgendwas Sitzen.
Seit Jahren schwadronieren die von einer gerechten Arbeitsmarktpolitik. Haben die was erreicht? Nein.

Dann bleibt ja nur die AFD übrig. Zudem vertreten die natürlich auch soziale Gerechtigkeit, zwar nationale Gerechtigkeit, aber eine Umkehr zu mehr Nationalität finde ich eigentlich gar nicht schlecht... nicht nur auf Deutschland bezogen, sondern insgesamt auf die EU bezogen.

Des Weiteren bin ich auch immer ein Idealist, der hofft, dass sich mit einer neuen Bewegung bzw. Partei wenigstens ein bisschen was ändert, weil frischer Wind meist positive Auswirkungen hat.

Es ist also keine Sympathiefrage, sondern eine logische Konsequenz.

Deutschmann
01.08.2017, 08:04
Wenn wir der Realität ins Auge sehen, stellen wir fest, dass es das momentane Deutschland ist, welches mit seiner Refugees-Welcome Politik Freunde und Verbündete immer wieder von Neuem schockt...

Stimmt. Weil es letztendlich an uns hängen bleibt. Dabei stelle ich mir die Frage warum Spanien, Italien, Balkan, Griechenland nicht mit ihrer Marine vor den Küsten fährt und die Grenzen zu macht. Italien hat das angedroht und wird jetzt in die Pfanne gehauen.

Testosteronum
01.08.2017, 08:07
Was befürworten die Blockparteien?

Die Frage müsste lauten, was die AfD befürwortet? Oder was die AfD-Anhänger befürworten? Und warum sie das, was sie befürworten, nicht in den Mittelpunkt stellen?
Warum sie den ganzen Tag Werbung für das machen, was sie ablehnen? Und warum sie es den Blockparteien dadurch gestatten, den Diskurs zu bestimmen und den Raum zu beherrschen?

Coriolanus
01.08.2017, 08:07
[...]Es ist nun mal so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung erhält als jemand, der etwas ablehnt.

Ja, immer. Selbst dann, wenn jemand die Legalisierung von Pädophilie oder die Einführung der Todeststrafe befürwortete. Demjenigen wären die euphorischen Beifallstürme des Populus sicher, einfach nur, weil er halt dafür ist. Und immer wären diejenigen, die solche fragwürdigen Sachen ablehnen, tendenziell "Rechte", die Blödhammel, die dastehen wie Spaßbremsen.

Sondierer
01.08.2017, 08:10
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

Ich hab schon Rentner getroffen die AfD wählen. Unflexibel sind sie, aber das Ding ist denen eigentlich massgeschneidert. Gerade die sind erste Opfer.
Gerade die wollen konservativ und wollen alte Regeln und nicht neue.

Praetorianer
01.08.2017, 08:10
Nein. Realistisch ist ein Zieleinlauf von 7-9%, wobei Ausschläge nach oben infolge neuerlichen Andrangs von Goldgeschenken jederzeit denkbar sind. Da aber die AfD sich im immerwährenden Dilettantenstadel gefällt, sollte sie umgekehrt auch nicht zu siegessicher auf den Einzug in den Bundestag setzen.

Wir sollten uns keiner Illusion hingeben. Die überwältigende Mehrheit des Wahlvolks findet die derzeitigen Zustände absolut schnafte, weshalb der Sonnenkanzlerin demnächst die Kanzlerschaft auf Lebenszeit angetragen wird.

Die Leute wollen das. Genau so.

Es tut mir leid, aber das ist diese typische Distanzeritis, die immer wieder aus bürgerlichen Kreisen kommt. "Ich würde ja AFD wählen, wenn die sich nur glaubhaft vom Höcke ...", "Wir müssen uns unbedingt glaubhaft von Höcke ...", "Das läuft alles irgendwie schief, aber man kann ja nicht Poggenburg...". Doch muss man. Der Lohn für eine Rechtspartei, die sich glaubhaft von ihrem jeglichem nationalen Gedankengut distanziert, ist der, dass im neuen Koordinatensystem wiederum der rechte Flügel angegriffen wird und wiederum von den Medien die Spaltung der Partei verlangt wird, damit die Partei salonfähig werde. Die Republikaner unter Rolf Schlierer haben das gemacht, Berd Lucke mit seiner Alfa-Partei hat das gemacht, wie oft wollt ihr diesen Fehler noch machen?


Ich lese das ja auch von WTF und anderen, eine kurze Frage, warum wählt ihr denn nicht Alfa? Das ist doch diese "saubere" Rechtspartei, die ihr immer wolltet, die doch laut euch alles richtig gemacht haben müsste. Habt ihr euch je gefragt, warum Alfa vermutlich jetzt nichtmal um die Wahlkampfkostenrückersatttung kämpfen kann? Schön brav, immer von den bösen Nationalen abgegrenzt, das ist doch das, was ihr unter professionell versteht.


Ist euch je in den Sinn gekommen, dass dieser Absturz damit zu tun haben könnte, dass ein Bernd Lucke oder ein Olaf Henkel völlig ungeeignet sind, eine Partei zu führen, dass der eigentlich Scheiss erst mit Petrys sog. Realokurs kam, den ihr jetzt so gerne Höcke in die Schuhe schieben wollt? Kapiert ihr einfach nicht, dass Ausschlussanträge, Parteispaltungen etc. völlig kontraproduktiv sind und die Medien heute einen Lucke genauso als Nazi beschimpfen würden, wie einen Höcke, wenn ersterer nicht diegleiche Relevanz wie Helga Zepp - Larouche von der Büso erreicht hätte? Die Rendite eures Invests von ca. 5% der Wählerstimmen, auf die ihr verzichtet, ist 0.

Circopolitico
01.08.2017, 08:11
Ich finde es eher schockierend, dass die USA zwar u.a. die Erhöhung unseres Militäretats verlangen, aber sich nicht (schon unter Obama) um die Leute kümmert, die man vorgab, zu beschützen....

Die USA macht Angriffskriege, und wundert sich dann, wenn aufeinmal zig Hunderttausende aus den Ländern fliehen.
Vom moralischen Aspekt wären sie verpflichtet, die meisten Flüchtlinge aufzunehmen. Tun sie aber nicht, und es bleibt an uns hängen. :crazy:

Sondierer
01.08.2017, 08:13
Nunja, das ist für mich nur logisch.
SPD und Grüne würde ich nicht wählen, weil die schon so oft Mist gebaut haben, wie bspw. mit der Agenda 2010, oder aufgrund der Tatsache dass der Rüstungsexport unter der grün-roten Regierung gestiegen statt gesunken ist.
Für jemanden der links ist, ist die SPD keine Alter. Es heißt nicht umsonst "wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten... wer war mit dabei? Die grüne Partei.
CDU und FDP vertreten gar nichts von dem, was mir wichtig ist.
Und mein Herz hängt an den Linken, aber die bekommen ja trotz zig Jahre in der Opposition auch nichts auf die Reihe, mit ihren derzeit 60 + irgendwas Sitzen.
Seit Jahren schwadronieren die von einer gerechten Arbeitsmarktpolitik. Haben die was erreicht? Nein.

Dann bleibt ja nur die AFD übrig. Zudem vertreten die natürlich auch soziale Gerechtigkeit, zwar nationale Gerechtigkeit, aber eine Umkehr zu mehr Nationalität finde ich eigentlich gar nicht schlecht... nicht nur auf Deutschland bezogen, sondern insgesamt auf die EU bezogen.

Des Weiteren bin ich auch immer ein Idealist, der hofft, dass sich mit einer neuen Bewegung bzw. Partei wenigstens ein bisschen was ändert, weil frischer Wind meist positive Auswirkungen hat.

Es ist also keine Sympathiefrage, sondern eine logische Konsequenz.

Seit den Reformländern ( auch Wiedervereinigung) Internationalisierung...statt national, geht es uns schlechter, auch mit Euro, er ist auch nicht national.
Wenn ich AfD wähle, wähle ich ja nicht 1940, ich wähle 1985. Auch 1985 war etliches nationaler.

Sondierer
01.08.2017, 08:14
Die USA macht Angriffskriege, und wundert sich dann, wenn aufeinmal zig Hunderttausende aus den Ländern fliehen.
Vom moralischen Aspekt wären sie verpflichtet, die meisten Flüchtlinge aufzunehmen. Tun sie aber nicht, und es bleibt an uns hängen. :crazy:

Die USA wundern sich nicht, die kalkulieren Flüchtlinge ( nur für Europa nicht USA ) ein.

Testosteronum
01.08.2017, 08:15
Ja, immer. Selbst dann, wenn jemand die Legalisierung von Pädophilie oder die Einführung der Todeststrafe befürwortete. Demjenigen wären die euphorischen Beifallstürme des Populus sicher, einfach nur, weil er halt dafür ist. Und immer wären diejenigen, die solche fragwürdigen Sachen ablehnen, tendenziell "Rechte", die Blödhammel, die dastehen wie Spaßbremsen.

Ja, so ist es.
Deswegen kann eine Partei wie die AfD mittel- und langfristig nur dann erfolgreich sein, wenn sie anfängt, das in den Mittelpunkt zu stellen, was sie befürwortet. Und auch die AfD-Anhänger sollten dies tun.
Aber solange sie nur das in den Mittelpunkt stellen, was sie ablehnen, machen sie nicht nur Werbung dafür, sondern gestatten den anderen, den Diskurs zu bestimmen und den Raum zu beherrschen.

mathetes
01.08.2017, 08:15
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Die AfD liegt nicht bei 24%, so wünschenswert das wäre. Wenns gut läuft landet die AfD bei etwas über 10%, das wars dann aber auch.

Praetorianer
01.08.2017, 08:16
Ich finde es eher schockierend, dass die USA zwar u.a. die Erhöhung unseres Militäretats verlangen, aber sich nicht (schon unter Obama) um die Leute kümmert, die man vorgab, zu beschützen....

Richtig, Deutschland ist geschockt, dass seine Verbündeten nicht auch ihr Land aufgeben wollen und es seinen Selbstmord nicht in Gesellschaft begeht. Es beisst jetzt wild um sich, ob gegen Ungarn, Polen, die USA oder Großbritannien. Die wollen halt nicht mitmachen beim kollektiven Selbstmord.


Der traurige Moment, wenn der Selbstmordattentäter realisiert, dass er alleine gehen wird.


Nebenbei kann jeder deiner geliebten Refugees in den USA oder in Kanada Asyl beantragen. Problem ist halt, dass dem nur dann stattgegeben wird, wenn er auch politisch verfolgt ist.

Circopolitico
01.08.2017, 08:17
Stimmt. Weil es letztendlich an uns hängen bleibt. Dabei stelle ich mir die Frage warum Spanien, Italien, Balkan, Griechenland nicht mit ihrer Marine vor den Küsten fährt und die Grenzen zu macht. Italien hat das angedroht und wird jetzt in die Pfanne gehauen.

Schon gehört, dass italienische Politiker jetzt gesagt haben, sie lassen sich nicht länger von der EU rumschikanieren, und wenn es bald so weiter geht, werden sie jedem Flüchtling der kommt, einen Reisepass mit Schengen Visum ausstellen...und dann nützen die gesicherten Grenzen Italien-Frankreich, Italien-Schweiz, und Italien-Österreich einen Scheiss.

Berlusconis Partei liegt jetzt bei Werten zwischen 40% und 60% und im Frühjahr 2018 sind Wahlen.

Praetorianer
01.08.2017, 08:17
Vom moralischen Aspekt wären sie verpflichtet, ...

Nein.

Circopolitico
01.08.2017, 08:19
Nein.

Warum nicht?

Sondierer
01.08.2017, 08:19
Eine linksliberale AfD-Wählerin, nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dich falsch eingeschätzt zu haben.
Du bist politisch gesehen so etwas wie eine Mischung aus Franz Konz und diversen Frauen, die hier schreiben.

Die AfD ist liberal. Vielleicht nicht like FDP in Wirtschaft, aber andere Dinge.

Sondierer
01.08.2017, 08:21
Schon gehört, dass italienische Politiker jetzt gesagt haben, sie lassen sich nicht länger von der EU rumschikanieren, und wenn es bald so weiter geht, werden sie jedem Flüchtling der kommt, einen Reisepass mit Schengen Visum ausstellen...und dann nützen die gesicherten Grenzen Italien-Frankreich, Italien-Schweiz, und Italien-Österreich einen Scheiss.

Berlusconis Partei liegt jetzt bei Werten zwischen 40% und 60% und im Frühjahr 2018 sind Wahlen.

Richtig hab ich gelesen. Ein Temporär Visa zur Durchreise. www.epochtimes.de

mathetes
01.08.2017, 08:24
Ich glaube, ich wähle diesmal auch die AFD, weil mir keine andere Möglichkeit bleibt.
Habe sonst immer die Linken gewählt.Aber ich fühle mich nicht mehr von denen vertreten.
Was habe ich für eine Wahl, außer eine "neue" Partei zu wählen, in der Hoffnung, dass sich dadurch was ändert...

Respekt, du scheinst den Ernst der Lage erkannt zu haben :dg:

maxikatze
01.08.2017, 08:28
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Das hoffe ich auch. In den östlichen Bundesländern ist die AfD sowieso stärker als in den westlichen. War schon bei den Landtagswahlen der Fall. Das verlogene Geschwafel der etablierten Parteien kann sich doch keiner mehr, ohne dabei Brechreiz zu bekommen, anhören.
Auch die Zitterpartie, dass die AfD in einigen Bundesländern nicht zugelassen werden könnte, ist vorbei. Die können jetzt durchstarten. Am Wahlabend werde ich nicht um 18.00 Uhr vor der Glotze sitzen, sondern im Wahllokal die Stimmenauszählung beobachten. Mein Misstrauen war noch nie größer...

Eridani
01.08.2017, 08:28
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.
Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

Ich bin AfD Mitglied - kann mir aber diesen hohen Wert beim besten Willen nicht vorstellen.
Realistisch sind derzeit 9.....10%.

Der Versuch der Merkel-Clique, den AfD-Wahlverband NRW mit fiesen Tricks und Spielchen zur Wahl zu sperren, hatte zur Folge, dass die AfD sofort von 7% auf 9 % anstieg.

Das war den Verrätern eine Lehre, dass es sofort zu Solidaritätsbekundungen kommt für die AfD, wenn sie in die Ecke gedrängt wird.....


Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
----------------------------------------------------------
Fazit:

Seltsam auch, dass die "Flüchtlingsproblematik" bei Blöd-Michel keine Rolle mehr zu spielen scheint; Merkel sitzt dieses Problem ja auch aus.
Erschreckend, wie das Volk in diesen schnelllebigen Zeiten vergisst!

Trotzdem: Merkel muss weg! Also bleibt nur, die Kröte Schulz zu schlucken. Meine Hoffnung: Der Mann ist gar nicht so links, wie er sich verkauft; in Wirklichkeit ist er ein Neo-Liberaler im roten Mäntelchen.
#
Wir werden sehen: Das Rennen entscheidet sich erst auf den letzten Metern......

Circopolitico
01.08.2017, 08:28
Richtig hab ich gelesen. Ein Temporär Visa zur Durchreise. www.epochtimes.de (http://www.epochtimes.de)

Ich habe es jetzt nicht gefunden, aber Danke für den Link.
Ich habe es bisher nur in den großen italienischen Zeitungen gelesen, und daher nicht verlinkt...weil nur auf Italienisch.
In deutschen Medien habe ich nichts dazu gefunden, auch nicht darüber, dass viele NGOs den italienischen Kodex nicht unterschreiben wollen. Hab ich aber auch gerade auf dieser Seite, die du verlinkt hast gefunden.

Edit:
Habe es gerade noch mal gegooglet und habe es hier auch gefunden:

https://www.waz.de/politik/italien-droht-eu-staaten-mit-ausgabe-von-visa-fuer-migranten-id211289319.html

Praetorianer
01.08.2017, 08:34
Warum nicht?

Weil es keine moralische Verpflichtung dazu gibt. Was in der islamischen Welt abgeht, ist einfach nur zwingende Folge des Islam. Krieg in gewaltigem Ausmaße, Völkermord, Folter, Mord, Menschen, die vor johlendem Publikum öffentlich verbrannt werde, Frauenhass sind die zwingenden und logischen Konsequenzen des Glaubens an einen Propheten, der exakt das vorexerziert hat. Das gesamte Blutbad hört erst dann auf, wenn die von ihren Spielen die Schnauze voll haben und ihren Propheten im Lokus der Geschichte runterspülen.

Alles andere, diese ganzen Ausreden, McCain habe aber hier oder dort mal Bagdadi getroffen, also stehe der CIA dahinter oder der Mossad habe 1985 diesen oder jenen iranischen Terroristen getroffen, also stehe Israel dahinter, sind Scheißhausparolen, weiter nichts. Das ganze ist auf einem so absurden Niveau, als wolle man den 30jährigen Krieg auf einen Agenten aus Venedig schieben, der hier beim Kaiser aber schonmal Öl ins Feuer gegossen hat. Klar intervenieren ausländische Mächte, versuchen ihre Interessen zu wahren und mit der Situation umzugehen.

Die islamische Welt macht seit 1400 Jahren nichts anderes, als jetzt gerade.

Klopperhorst
01.08.2017, 08:34
Unter den Alten gibt es nicht mehr oder weniger Senile als unter der übrigen Bevölkerung. ...

Nur weil du selbst ein unverbrauchter Opa bist, musst du das nicht auf andere projizieren.
Meine Rente beginnt 2044, ich habe also mit der Scheiße zu kämpfen, die ihr Opas mir hinterlassen habt, während ihr nicht einmal in der Lage seid, euer klassisches Wahlverhalten zu ändern.

Es ist eben so, dass sich ab einem gewissen Alter die Flexibilität des Denkens verringert. Einem über 60'jährigen kannst du prinzipiell nichts neues mehr beibringen.
Das Gehirn ist nicht mehr frisch.

---

Krombacher007
01.08.2017, 08:35
[gekürzt]
In deutschen Medien habe ich nichts dazu gefunden, auch nicht darüber, dass viele NGOs den italienischen Kodex nicht unterschreiben wollen. Hab ich aber auch gerade auf dieser Seite, die du verlinkt hast gefunden.

Nun ja...


Hilfsorganisationen lehnen Verhaltenskodex für Seenotretter ab
Ein Großteil der NGOs hat den von Italien geforderten Kodex nicht unterzeichnet. Das Dokument sei mit der Arbeit von Seenotrettern unvereinbar. Zeit.de (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/mittelmeer-hilfsorganisationen-verhaltenskodex-seenotretter-mittelmeer-italien-lybien)


Keine Einigung auf Regeln für NGO-Retter
Mit einem Verhaltenskodex für private Seenotretter will Italien Aktionen zur Flüchtlingsrettung auf dem Mittelmeer genauer regeln. Die Hilfsorganisationen, u.a. Ärzte ohne Grenzen, fühlen sich dadurch kriminalisiert - und verweigerten die Unterzeichnung.tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/italien-ngo-kodex-101.html)

Circopolitico
01.08.2017, 08:39
Nun ja...

Zeit.de (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/mittelmeer-hilfsorganisationen-verhaltenskodex-seenotretter-mittelmeer-italien-lybien)

tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/italien-ngo-kodex-101.html)

Danke, aber ich meinte vorallem das mit dem EU-Visum. Aber auch das hab ich eben gefunden, aber bei WAZ und nicht bei großen Blättern wie FAZ bspw.

Nach dem was du eingestellt hast, hab ich jetzt nicht extra gesucht, es jedoch nicht direkt gesehen.

Vielen Dank für die Einstellung der Links. :)

maxikatze
01.08.2017, 08:39
Nur weil du selbst ein unverbrauchter Opa bist, musst du das nicht auf andere projizieren.
Meine Rente beginnt 2044, ich habe also mit der Scheiße zu kämpfen, die ihr Opas mir hinterlassen habt, während ihr nicht einmal in der Lage seid, euer klassisches Wahlverhalten zu ändern.

Es ist eben so, dass sich ab einem gewissen Alter die Flexibilität des Denkens verringert. Einem über 60'jährigen kannst du prinzipiell nichts neues mehr beibringen.
Das Gehirn ist nicht mehr frisch.



---

Sagt wer?

Klopperhorst
01.08.2017, 08:40
Sagt wer?

Die Natur.

---

Krabat
01.08.2017, 08:40
Ich glaube, ich wähle diesmal auch die AFD, weil mir keine andere Möglichkeit bleibt.
Habe sonst immer die Linken gewählt.

Na dann bleib mal hier bis September, sonst landest Du noch in einem grünen Forum und wählst dann grün. Oder Du gerätst in die Fänge von Islamisten. In Syrien ist schon manches deutsche Trutscherl böse aufgeschlagen.

Coriolanus
01.08.2017, 08:40
Ja, so ist es.
[...]

Alles klar. Und was ist nun, wenn einer die Parole "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" und eine Massenrückführung von abgelehnten Asylbewerbern befürwortet?

Was ist, wenn jemand dafür ist, daß deutsches Geld nur für deutsche Interessen ausgegeben wird?

Oder wenn einer befürworten würde, die EU schnellstmöglich zu Gunsten einer kleineren Union mit Frankreich, Italien, Deutschland und den Benelux-Staaten aufzulösen?

Was ist wenn jemand dafür ist, daß die amerikanischen Besatzer endlich das Land verlassen?

Ach, was frage ich überhaupt:



Es ist nun mal so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung erhält als jemand, der etwas ablehnt.

Circopolitico
01.08.2017, 08:42
Na dann bleib mal hier bis September, sonst landest Du noch in einem grünen Forum und wählst dann grün. Oder Du gerätst in die Fänge von Islamisten. In Syrien ist schon manches deutsche Trutscherl böse aufgeschlagen.

Letzte Woche hast du noch die MODs gebeten, mich zu sperren. :cool:

Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:43
Nur weil du selbst ein unverbrauchter Opa bist, musst du das nicht auf andere projizieren.
Meine Rente beginnt 2044, ich habe also mit der Scheiße zu kämpfen, die ihr Opas mir hinterlassen habt, während ihr nicht einmal in der Lage seid, euer klassisches Wahlverhalten zu ändern.

Es ist eben so, dass sich ab einem gewissen Alter die Flexibilität des Denkens verringert. Einem über 60'jährigen kannst du prinzipiell nichts neues mehr beibringen.
Das Gehirn ist nicht mehr frisch.

---

Ich bin mit 61 top flexibel. Macht mir kein 25 jähriger nach. Wohnortwechsel, Frauenwechsel jobwechsel, Wahlverhalten sowieso.
Das hat was positives an sich. Mehr positiv als negativ.

Klopperhorst
01.08.2017, 08:43
Diese Rentner haben keine Wahl. Sie sind meist pflegebedürftigt in offenen Gefängnissen, umgangssprachlich auch Senioren- und Pflegeheim genannt, untergebracht und machen überall dort das Kreuz, wenn sich nur nach Stunden eine Pflegerin zeigt, um den Toilettengang machen zu können. Diese Einrichtungen sind fest in SPD und CDU Hand. Die Briefwahl liegt dort meistens bei fast 100%!

Ich rede nicht nur von den Pflegebedürftigen, sondern vom welken Wohlstandsfleisch.
Schau dir Merkel auf der Gondel mit ihrem Eimer an. Genau dieses Klientel meine ich. Verbraucht, abgelebt, geistig nicht mehr frisch, aber tagesschaugläubig, lebt geistig noch vor der Jahrtausendwende.

Das sind mind. 17 Millionen. Und deren Wahlverhalten kannst du nicht leicht ändern.

---

Flüchtling
01.08.2017, 08:44
Letzte Woche hast du noch die MODs gebeten, mich zu sperren. :cool:

:schock: Und die MODs taten nicht, was Krabat ihnen befahl?!:D

Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:45
Letzte Woche hast du noch die MODs gebeten, mich zu sperren. :cool:

Ich bitte selten um Sperre. Auch bei der verrückten Chelsea.... die ich lange kannte, hatte ich Hoffnung sie hin zu biegen. Die Hoffnung habe ich bei Marxisten wie Skorpion nie.

Krabat
01.08.2017, 08:46
Letzte Woche hast du noch die MODs gebeten, mich zu sperren. :cool:

Ich werde meinen Grund gehabt haben, nehme ich an. Außerdem sind mir Menschen unheimlich, die heute kommunistisch und morgen nationalistisch sind. Das zeigt, daß sie keine innere Basis haben, kein Fundament, keine wirkliche Meinung oder Überzeugung.

Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:46
Ich rede nicht nur von den Pflegebedürftigen, sondern vom welken Wohlstandsfleisch.
Schau dir Merkel auf der Gondel mit ihrem Eimer an. Genau dieses Klientel meine ich. Verbraucht, abgelebt, geistig nicht mehr frisch, aber tagesschaugläubig, lebt geistig noch vor der Jahrtausendwende.

Das sind mind. 17 Millionen. Und deren Wahlverhalten kannst du nicht leicht ändern.

---

Meine Exfrau war in einem Pflegeheim tätig, da hat die CSU die Alten ins Wahllokal gefahren und gezeigt wo das Kreuz zu machen ist.

:crazy: :muaha:

Circopolitico
01.08.2017, 08:49
:schock: Und die MODs taten nicht, was Krabat ihnen befahl?!:D

Bisher noch nicht. :lol: Hintergrund war, dass ich Ultramarin geschrieben habe, dass Krabat einen an der Klatsche hat. Mehr nicht. Dafür habe ich erst einen Roten bekommen, und dann hat Krabat die Moderatoren gebeten, mich und Ultramarin für immer zu sperren.

Klopperhorst
01.08.2017, 08:53
Und die völlig verblödete Smartphone-Jugend. Wenn man denen 5 Minuten das Handy wegnimmt vergessen die das Atmen.

Immerhin schaut die kein Fernsehen mehr. Im Internet, auf Youtube usw., gibts viel mehr systemkritische Kost.
Da ist also Potenzial für Veränderung.

Nur ist diese Jugend demografisch zu schwach gegen die starken Generationen der Alten.

---

Krabat
01.08.2017, 08:54
Bisher noch nicht. :lol: Hintergrund war, dass ich Ultramarin geschrieben habe, dass Krabat einen an der Klatsche hat. Mehr nicht. Dafür habe ich erst einen Roten bekommen, und dann hat Krabat die Moderatoren gebeten, mich und Ultramarin für immer zu sperren.

Du machst einen unbefriedigten Eindruck.

Circopolitico
01.08.2017, 08:55
Ich werde meinen Grund gehabt haben, nehme ich an. Außerdem sind mir Menschen unheimlich, die heute kommunistisch und morgen nationalistisch sind. Das zeigt, daß sie keine innere Basis haben, kein Fundament, keine wirkliche Meinung oder Überzeugung.

Falls du das auf mich beziehst, ich war noch nie kommunistisch, alleine schon deshalb weil ich im Gegensatz zu vielen Linken Marx' kommunistisches Manifest verstanden hab.

Und auch jetzt bin ich immer noch links. Für mich schließt sich "links" und "national" nicht aus.
Das ist halt eine Definitionssache.

Wobei ich eigentlich immer pro EU war, aber durch diese Entnationalisierung der EU-Staaten und dem Ganzen Mist, wofür die EU mittlerweile steht, finde ich eine Re-Nationalisierung gar nicht schlecht.

Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:57
Bisher noch nicht. :lol: Hintergrund war, dass ich Ultramarin geschrieben habe, dass Krabat einen an der Klatsche hat. Mehr nicht. Dafür habe ich erst einen Roten bekommen, und dann hat Krabat die Moderatoren gebeten, mich und Ultramarin für immer zu sperren.


Krabat hat einen Katholenfimmel. Russophob u a.

Klopperhorst
01.08.2017, 08:57
Ich habe mittlerweile gegenteilige Erfahrung gemacht. Die alten sind zum Teil immer genervter und vorallem deutlich skeptischer den ganzen Brikettköpfen gegenüber!!! Im Gegensatz dazu freut sich die Jugend über ein buntes Stadtbild, 1000 neuer Dönerläden und Shishabars, Homos die durch die Starßen ziehen und Fahrverbote für Autos.

Hier sind die alten deutlich konservativer eingestellt. Ob sich das allerdings in der Wahl so präsentieren wird, bleibt fraglich.

Aber wie schon zigfach erwähnt, selbst eine AfD mit 49 % wird und kann hier nichts ändern!

Es gibt die alten Wutbürger. Überschätze aber nicht deren Masse. Die sind sehr aktiv bei Pegida usw., aber es ist nicht die entscheidende Masse, von der wir hier reden.

---

Circopolitico
01.08.2017, 08:57
Du machst einen unbefriedigten Eindruck.

Das kannst du sehen wie du willst. Ich sage nichts negatives über dich. Meine Mama hat mir beigebracht "wenn du nichts Gutes über eine Person sagen kannst, sag lieber gar nichts".

maxikatze
01.08.2017, 08:59
Die Natur.

---

Du pauschalisierst und hältst die über 60-jährigen für geistig unflexibel. Was du behauptest, trifft nicht einmal für meine 84-jährige Mutter zu.

Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:59
Falls du das auf mich beziehst, ich war noch nie kommunistisch, alleine schon deshalb weil ich im Gegensatz zu vielen Linken Marx' kommunistisches Manifest verstanden hab.

Und auch jetzt bin ich immer noch links. Für mich schließt sich "links" und "national" nicht aus.
Das ist halt eine Definitionssache.

Wobei ich eigentlich immer pro EU war, aber durch diese Entnationalisierung der EU-Staaten und dem Ganzen Mist, wofür die EU mittlerweile steht, finde ich eine Re-Nationalisierung gar nicht schlecht.

Diese Internationalisierung dient ja in der EU dazu uns zu nivellieren mit Schwächeren. Einheitliche Führerscheingesetze, da reicht es nicht

Krabat
01.08.2017, 09:01
Falls du das auf mich beziehst, ich war noch nie kommunistisch, alleine schon deshalb weil ich im Gegensatz zu vielen Linken Marx' kommunistisches Manifest verstanden hab.

Und auch jetzt bin ich immer noch links. Für mich schließt sich "links" und "national" nicht aus.
Das ist halt eine Definitionssache.

Wobei ich eigentlich immer pro EU war, aber durch diese Entnationalisierung der EU-Staaten und dem Ganzen Mist, wofür die EU mittlerweile steht, finde ich eine Re-Nationalisierung gar nicht schlecht.

Ich glaube von Dir gelesen zu haben, daß Du Neger und Araber beim großen Asyltsunami betreut hast. Ich kann mich irren, dann bitte korrigiere mich bitte.

Für mich hast Du große Schuld auf Dich geladen an Land und Volk durch Wahl der Kommunisten und durch die willige Negerbetreuung.

Klopperhorst
01.08.2017, 09:02
Du pauschalisierst und hältst die über 60-jährigen für geistig unflexibel. Was du behauptest, trifft nicht einmal für meine 84-jährige Mutter zu.

Du denkst genauso wie die Schwachmaten von der Regierung, die meinen, man könnte 70-jährige noch in den Arbeitsprozess integrieren.

Kapier es endlich: Die Natur hat uns ein biologisches Alter gesetzt, bis zu dem wir veränderungsbereit sind und körperlich sowie geistig aktiv.
Dieses Alter lässt sich durch Medizin, gesunde Lebensweise, Wohlstand usw. etwas hinausschieben, aber nicht drastisch.

Eigentlich sagt die Natur, dass ab 40 bereits der Verfall einsetzt. So ist das nun mal.
Es finden Revolutionen immer nur bei Jüngeren statt, immer nur von der Jugend kommt der Wind der Veränderung.

---

Ausonius
01.08.2017, 09:06
Nebenbei kann jeder deiner geliebten Refugees in den USA oder in Kanada Asyl beantragen. Problem ist halt, dass dem nur dann stattgegeben wird, wenn er auch politisch verfolgt ist.

Nein, es gab schon unter Obama einen mehrmonatigen travel ban für ausgerechnet Länder wie den Irak oder Afghanistan. Und eine Obergrenze von z.B. gerade mal 10 000 Syrern, die dort aufgenommen wurden! Und natürlich ist die USA verantwortlich. Viele, die aus Afghanistan fliehen wollen, sind diejenigen, die mit den westlichen Truppen kollaboriert haben. Es ist leicht auszurechnen, was es für eine Wirkung in jenen Ländern hat, wenn der Hauptverbündete den eigenen Unterstützern ins Genick tritt.

Deutschmann
01.08.2017, 09:07
Du denkst genauso wie die Schwachmaten von der Regierung, die meinen, man könnte 70-jährige noch in den Arbeitsprozess integrieren.

Kapier es endlich: Die Natur hat uns ein biologisches Alter gesetzt, bis zu dem wir veränderungsbereit sind und körperlich sowie geistig aktiv.
Dieses Alter lässt sich durch Medizin, gesunde Lebensweise, Wohlstand usw. etwas hinausschieben, aber nicht drastisch.

Eigentlich sagt die Natur, dass ab 40 bereits der Verfall einsetzt. So ist das nun mal.
Es finden Revolutionen immer nur bei Jüngeren statt, immer nur von der Jugend kommt der Wind der Veränderung.

---

Das glaube ich ungeprüft. Merke ich an mir selber. Mit zunehmenden Alter setzt immer mehr die "Leck-mich"-Mentalität ein. Und man arrangiert sich eher mit der Situation als dagegen anzukämpfen.

Coriolanus
01.08.2017, 09:11
[...]
Es finden Revolutionen immer nur bei Jüngeren statt, immer nur von der Jugend kommt der Wind der Veränderung.

---

Kannst Du mal ein konkretes Beispiel dafür aus der "jüngeren" Geschichte geben?

Gärtner
01.08.2017, 09:13
Es tut mir leid, aber das ist diese typische Distanzeritis, die immer wieder aus bürgerlichen Kreisen kommt. "Ich würde ja AFD wählen, wenn die sich nur glaubhaft vom Höcke ...", "Wir müssen uns unbedingt glaubhaft von Höcke ...", "Das läuft alles irgendwie schief, aber man kann ja nicht Poggenburg...". Doch muss man. Der Lohn für eine Rechtspartei, die sich glaubhaft von ihrem jeglichem nationalen Gedankengut distanziert, ist der, dass im neuen Koordinatensystem wiederum der rechte Flügel angegriffen wird und wiederum von den Medien die Spaltung der Partei verlangt wird, damit die Partei salonfähig werde. Die Republikaner unter Rolf Schlierer haben das gemacht, Berd Lucke mit seiner Alfa-Partei hat das gemacht, wie oft wollt ihr diesen Fehler noch machen?


Ich lese das ja auch von WTF und anderen, eine kurze Frage, warum wählt ihr denn nicht Alfa? Das ist doch diese "saubere" Rechtspartei, die ihr immer wolltet, die doch laut euch alles richtig gemacht haben müsste. Habt ihr euch je gefragt, warum Alfa vermutlich jetzt nichtmal um die Wahlkampfkostenrückersatttung kämpfen kann? Schön brav, immer von den bösen Nationalen abgegrenzt, das ist doch das, was ihr unter professionell versteht.


Ist euch je in den Sinn gekommen, dass dieser Absturz damit zu tun haben könnte, dass ein Bernd Lucke oder ein Olaf Henkel völlig ungeeignet sind, eine Partei zu führen, dass der eigentlich Scheiss erst mit Petrys sog. Realokurs kam, den ihr jetzt so gerne Höcke in die Schuhe schieben wollt? Kapiert ihr einfach nicht, dass Ausschlussanträge, Parteispaltungen etc. völlig kontraproduktiv sind und die Medien heute einen Lucke genauso als Nazi beschimpfen würden, wie einen Höcke, wenn ersterer nicht diegleiche Relevanz wie Helga Zepp - Larouche von der Büso erreicht hätte? Die Rendite eures Invests von ca. 5% der Wählerstimmen, auf die ihr verzichtet, ist 0.

Du rennst gerade offene Türen ein. Ich habe hierzuforum schon mehr als einmal bekundet, in Bund und Land bereits AfD gewählt zu haben. Nicht, weil ich deren Programm oder Parteihäuptlinge so toll finde, sondern aus dem so formalen wie wichtigen Grund, daß die AfD m.E. die einzige faktische Oppositionspartei ist, die natürlich auch im Bundestag vertreten sein sollte.

torun
01.08.2017, 09:13
Nein, es gab schon unter Obama einen mehrmonatigen travel ban für ausgerechnet Länder wie den Irak oder Afghanistan. Und eine Obergrenze von z.B. gerade mal 10 000 Syrern, die dort aufgenommen wurden! Und natürlich ist die USA verantwortlich. Viele, die aus Afghanistan fliehen wollen, sind diejenigen, die mit den westlichen Truppen kollaboriert haben. Es ist leicht auszurechnen, was es für eine Wirkung in jenen Ländern hat, wenn der Hauptverbündete den eigenen Unterstützern ins Genick tritt.

Vergiss nicht die osteuropaeischen Vasallen der USA, die sich jetzt als die Retter Europas aufspielen !

hic
01.08.2017, 09:14
Ich glaube von Dir gelesen zu haben, daß Du Neger und Araber beim großen Asyltsunami betreut hast. Ich kann mich irren, dann bitte korrigiere mich bitte.

Für mich hast Du große Schuld auf Dich geladen an Land und Volk durch Wahl der Kommunisten und durch die willige Negerbetreuung.

Was würde der Messias sagen?

Dr Mittendrin
01.08.2017, 09:14
Du denkst genauso wie die Schwachmaten von der Regierung, die meinen, man könnte 70-jährige noch in den Arbeitsprozess integrieren.

Kapier es endlich: Die Natur hat uns ein biologisches Alter gesetzt, bis zu dem wir veränderungsbereit sind und körperlich sowie geistig aktiv.
Dieses Alter lässt sich durch Medizin, gesunde Lebensweise, Wohlstand usw. etwas hinausschieben, aber nicht drastisch.

Eigentlich sagt die Natur, dass ab 40 bereits der Verfall einsetzt. So ist das nun mal.
Es finden Revolutionen immer nur bei Jüngeren statt, immer nur von der Jugend kommt der Wind der Veränderung.

---

Erfinder haben ihr bestes Alter zwischen 35 und 45. Aber ich stelle fest, je älter der Mensch desto unterschiedlicher in Vitalität und geistiger Fitnes.

Politikqualle
01.08.2017, 09:16
.. das deutsche Volk wird von regierenden Politikern aus dem Bundestag ja auch nur belogen ..
.
Die große
Abschiebe-Lüge!++ In Wahrheit sinken die Abschiebezahlen ++ Sogar Kriminelle bleiben bei uns ++

.Magere Halbjahresbilanz einer „nationalen Kraftanstrengung“: Die Abschiebe-Zahlen sinken trotz aller Bemühungen. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 12 545 Flüchtlinge abgeschoben – 2016 waren es im selben Zeitraum 13 743 Menschen, ein Minus von 9 Prozent. Die meisten Migranten schob Nordrhein-Westfalen ab (3168), gefolgt von Baden-Württemberg (1888) und Bayern (1596)
.
http://www.bild.de/politik/inland/abschiebung/abschiebe-versprechen-gebrochen-52721432.bild.html

Coriolanus
01.08.2017, 09:16
[...]Es ist leicht auszurechnen, was es für eine Wirkung in jenen Ländern hat, wenn der Hauptverbündete den eigenen Unterstützern ins Genick tritt.

An der Stelle sollten Männer, die kein Brett vor dem Kopf haben, begreifen, daß es sich nicht um "Hauptverbündete", sondern um Todfeinde handelt.

Dem Yankee kann man nicht vertrauen, und kein Volk musste das schmerzhafter erfahren, als das Deutsche, dessen Heimat zum unbewaffneten Vasallenstaat und Wirtschaftsstandort degradiert wurde.

Ausonius
01.08.2017, 09:16
Du rennst gerade offene Türen ein. Ich habe hierzuforum schon mehr als einmal bekundet, in Bund und Land bereits AfD gewählt zu haben. Nicht, weil ich deren Programm oder Parteihäuptlinge so toll finde, sondern aus dem so formalen wie wichtigen Grund, daß die AfD m.E. die einzige faktische Oppositionspartei ist, die natürlich auch im Bundestag vertreten sein sollte.

Geschenkt, wenn es darum geht, kannst du auch DKP wählen.

Circopolitico
01.08.2017, 09:16
Ich glaube von Dir gelesen zu haben, daß Du Neger und Araber beim großen Asyltsunami betreut hast. Ich kann mich irren, dann bitte korrigiere mich bitte.

Für mich hast Du große Schuld auf Dich geladen an Land und Volk durch Wahl der Kommunisten und durch die willige Negerbetreuung.

Nein, unter sozialer Betreuung in der Flüchtlingshilfe versteht man "Sozialbetreuer in einer Unterkunft" oder "Migrations/Flüchtlings-Beratungsstellen". Ich bin keine Sozialpädagogin, ich bin Politikwissenschaftlerin.
Ich habe auf meiner Arbeit, in einem Weiterbildungszentrum für Fachkräfte im Bereich HW und Industrie ein Konzept entwickelt, dass die Flüchtlinge sozial, interkulturell, sprachlich und beruflich qualifizieren soll.
Natürlich hab ich da auch eng mit Sozialbetreuern zusammen gearbeitet, was sich nicht vermeiden lässt.

Es ist mMn besser, die Flüchtlinge-die eh schon hier sind- versucht sinnvoll zu beschäftigen, anstatt die den ganzen Tag in der Unterkunft zu lassen, und nicht zu versuchen wenigstens ein paar zu integrieren.

Ich bin weder die Legislative, noch die Exekutive und auch nicht die Judikative...dass ich irgendwas an den Flüchtlingszahlen ändern könnte. Und da sie eh hier sind, warum sollte man nicht versuchen, sie mit der Kultur, den Normen und Werten von Deutschland, dem Grundgesetz vertraut zu machen? Und ihnen die deutsche Sprache beizubringen? Das ist nur positiv, und hat nichts mit Schuld zu tun.

Und gerade du musst von Schuld reden. Du pinkelst doch hier jedem, der nicht deiner (religiösen oder politischen) Meinung ist, ans Bein...wie ein Dackel mit Blasenschwäche.
Aber schwadronierst hier von Christentum. Nunja, von Nächstenliebe hast du aber anscheinend noch nichts gehört.

Klopperhorst
01.08.2017, 09:17
Erfinder haben ihr bestes Alter zwischen 35 und 45. Aber ich stelle fest, je älter der Mensch desto unterschiedlicher in Vitalität und geistiger Fitnes.

Mathematiker mit Anfang 20.
Nimm die nationalsozialistische Bewegung. Die waren alle unter 30, als es losging.
In der sog. "Kampfzeit" war Hitler 25, Goebbels Anfang 20.

Wo sind denn die jungen Revolutionäre in diesem Alter heute?

---

Ausonius
01.08.2017, 09:17
Dem Yankee kann man nicht vertrauen, und kein Volk musste das schmerzhafter erfahren, als das Deutsche, dessen Heimat zum unbewaffneten Vasallenstaat und Wirtschaftsstandort degradiert wurde.

Auf Sicht sollte Deutschland für mich den Weg der Schweiz gehen. Frühere Weltmachtallüren gehören in die historische Tonne.

Reiner Zufall
01.08.2017, 09:20
Es finden Revolutionen immer nur bei Jüngeren statt, immer nur von der Jugend kommt der Wind der Veränderung.

Reiner Zufall,
dass du damit wenigstens einmal recht haben könntest, leider mit einem katastrophalen Ergebnis.

Denn darum leben wir ja auch heute in dem Sumpf, den uns die jungen 68er eingebrockt haben.

Hätte man auf die Alten gehört, die forderten, denen das Arbeiten beizubringen, ginge es uns blendend.

Circopolitico
01.08.2017, 09:22
Geschenkt, wenn es darum geht, kannst du auch DKP wählen.

Es geht ja nicht darum, seine Stimme zu verschenken, sondern etwas zu ändern.
Auf wieviel % kommt die DKP? 0, irgendwas.

Wenn es danach geht, kann man ja auch die Tierschutzpartei wählen.

Praetorianer
01.08.2017, 09:25
Nein, es gab schon unter Obama einen mehrmonatigen travel ban ...

Das hat damit nichts zu tun. Ein entsprechender Asylantrag muss gestellt werden, wenn dem stattgegeben wird, darf so jemand auch einreisen. Auch Japan hat letztes Jahr bestimmt wieder 5 Asylanten aufgenommen. Dass du unter Asylrecht mittlerweile verstehst, dass jeder das Recht hat, nach Belieben in einem fremden Land ein- und auszugehen und der eigentliche Sinn - politisch Verfolgten - Unterschlupf zu bieten längst nichts mehr mit dem zu tun hat, was du dir drunter vorstellst (Weltgastrecht für alle), tut doch nichts zur Sache.

Kannst du mal bitte die zahlreichen US-Unterstützer aus Afghanistan benennen, die da Asyl beantragt haben und mit welcher Begründung deren Antrag abgelehnt wurde? Ich tippe mal, ist einfach mal wieder Fakenews, so wie sich der Grüne die Welt vorstellt. Wieviele US-Unterstützer haben da jetzt Antrag auf Asyl gestellt? Dass auch die USA noch nichtmal sorgsam genug auswählen, zeigt das Massaker in der Schwulenbar von Orlando. Offenkundig ist es nicht restriktiv genug, so etwas darf schlichtweg nicht passieren.

Eine Obergrenze von 10 000 Syrern ist schon viel zu hoch gesteckt, wenn es um politische Verfolgung im eigentlichen Sinne geht. Dass es dir darum geht, dass Dschihadistengesindel sich in Massen absetzen kann, um die Konsequenzen für die eigenen Handlungen nicht zu spüren zu bekommen, ist auch klar, aber genau das wollen die USA völlig zurecht nicht und das will kein verantwortlicher Staat.

maxikatze
01.08.2017, 09:26
Das glaube ich ungeprüft. Merke ich an mir selber. Mit zunehmenden Alter setzt immer mehr die "Leck-mich"-Mentalität ein. Und man arrangiert sich eher mit der Situation als dagegen anzukämpfen.


Tut mir leid, aber wer so denkt, kann sich einsargen lassen. Von der Jugend erhoffe ich mir jedenfalls keine Impulse, was zu einer Veränderung der politischen Verhältnisse führen könnte. Im Gegenteil, die sind anfälliger für dummdreiste linksgrüne Propaganda. Ihnen fehlt Lebenserfahrung.
Was glaubst du, warum CDU-oder SPD-Leute, die Jahrzehnte über ihrer Partei die Stange gehalten haben, ausgetreten sind und zur AfD überwechselten? Das waren keine ganz jungen Leute, sondern oft ältere, die ihrer alten Partei kritisch gegenüberstehen. Die zeigen eben keine LmaA-Mentalität. Genau wie hier im Forum; kaum jemand bekundet Gleichgültigkeit. Du doch auch nicht, was auch gut so ist. Ich finde, die Älteren, denen eben nicht alles gleichgültig geworden ist, sind heutzutage aufsässiger als früher.

Coriolanus
01.08.2017, 09:27
Auf Sicht sollte Deutschland für mich den Weg der Schweiz gehen. Frühere Weltmachtallüren gehören in die historische Tonne. Es wäre an Adenauer gewesen, diesen Weg zu beschreiten. Nur so wäre auch ein echtes Fundament für "Nie wieder Krieg von deutschem Boden" gelegt worden.

Stattdessen aber belog Adenauer schon, typisch demokratisch, bei der Geburtsstunde der BRD Parlament und Volk dreist, als er eine Anfrage der Kommunistischen Partei über geplante Wiederaufrüstung fünfmal mit "Nein" beantwortete. Zu dem Zeitpunkt hatte er gegenüber den Amerikanern schon sein Einverständnis gegeben, oder geben müssen, was natürlich die Bedingung für den "Kalten Krieg" war.

brain freeze
01.08.2017, 09:28
Auf Sicht sollte Deutschland für mich den Weg der Schweiz gehen. Frühere Weltmachtallüren gehören in die historische Tonne.

Das ist dieser unausrottbare Schwachsinn vom bösen deutschen Imperialismus. Deutschland hatte nie Weltmachtallüren wie andere. Es ist einfach aufgrund seiner Volksgröße und Lage zur Dominanz verdammt. Es kann sich nicht so klein machen wie die Schweiz.

nurmalso2.0
01.08.2017, 09:31
Mathematiker mit Anfang 20.
Nimm die nationalsozialistische Bewegung. Die waren alle unter 30, als es losging.
In der sog. "Kampfzeit" war Hitler 25, Goebbels Anfang 20.

Wo sind denn die jungen Revolutionäre in diesem Alter heute?

---

http://www.gj-reutlingen.de/wp-content/uploads/2015/12/Landesparteitag-2016.jpg
http://www.epochtimes.de/assets/uploads/2016/11/GettyImages-625951410-640x419.jpg
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3815411635/1.2724429/article_multimedia_overview/vermummte-demonstranten-am.jpg

Kreuzbube
01.08.2017, 09:33
Das ist dieser unausrottbare Schwachsinn vom bösen deutschen Imperialismus. Deutschland hatte nie Weltmachtallüren wie andere. Es ist einfach aufgrund seiner Volksgröße und Lage zur Dominanz verdammt. Es kann sich nicht so klein machen wie die Schweiz.

Den Imperialismus haben wir auch jetzt. Wie sonst ist es zu nennen, wenn das Merkel-Regime im Namen der EU den Nachbarn die Islamisierung aufdrücken will?

Krabat
01.08.2017, 09:34
...
Ich habe auf meiner Arbeit, in einem Weiterbildungszentrum für Fachkräfte im Bereich HW und Industrie ein Konzept entwickelt, dass die Flüchtlinge sozial, interkulturell, sprachlich und beruflich qualifizieren soll....

Na dann hoffen wir mal, daß Dein Konzept wirkt.

Möchtest Du uns über die Erfolge Deines Konzeptes unterrichten?

Circopolitico
01.08.2017, 09:35
Das hat damit nichts zu tun. Ein entsprechender Asylantrag muss gestellt werden, wenn dem stattgegeben wird, darf so jemand auch einreisen. Auch Japan hat letztes Jahr bestimmt wieder 5 Asylanten aufgenommen. Dass du unter Asylrecht mittlerweile verstehst, dass jeder das Recht hat, nach Belieben in einem fremden Land ein- und auszugehen und der eigentliche Sinn - politisch Verfolgten - Unterschlupf zu bieten längst nichts mehr mit dem zu tun hat, was du dir drunter vorstellst (Weltgastrecht für alle), tut doch nichts zur Sache.

Kannst du mal bitte die zahlreichen US-Unterstützer aus Afghanistan benennen, die da Asyl beantragt haben und mit welcher Begründung deren Antrag abgelehnt wurde? Ich tippe mal, ist einfach mal wieder Fakenews, so wie sich der Grüne die Welt vorstellt. Wieviele US-Unterstützer haben da jetzt Antrag auf Asyl gestellt? Dass auch die USA noch nichtmal sorgsam genug auswählen, zeigt das Massaker in der Schwulenbar von Orlando. Offenkundig ist es nicht restriktiv genug, so etwas darf schlichtweg nicht passieren.

Eine Obergrenze von 10 000 Syrern ist schon viel zu hoch gesteckt, wenn es um politische Verfolgung im eigentlichen Sinne geht. Dass es dir darum geht, dass Dschihadistengesindel sich in Massen absetzen kann, um die Konsequenzen für die eigenen Handlungen nicht zu spüren zu bekommen, ist auch klar, aber genau das wollen die USA völlig zurecht nicht und das will kein verantwortlicher Staat.

10.000 sind viel, für die USA?
Die USA hat 275 Großstädte. Verteilt man die 10.000 nur auf Großstädte sind das 36 Asylbewerber pro Großstadt von mehr als 100.000 Einwohner.

Deutschland und Italien sind viel, da werden bspw. in einem 400 Einwohner Dorf in Italien 50 Flüchtlinge in ein Agriturismo untergebracht, das sind bei einer neuen Einwohnerzahl von 450 Bewohnern 11,11%.
DAS ist viel!

Praetorianer
01.08.2017, 09:37
Du rennst gerade offene Türen ein. Ich habe hierzuforum schon mehr als einmal bekundet, in Bund und Land bereits AfD gewählt zu haben. Nicht, weil ich deren Programm oder Parteihäuptlinge so toll finde, sondern aus dem so formalen wie wichtigen Grund, daß die AfD m.E. die einzige faktische Oppositionspartei ist, die natürlich auch im Bundestag vertreten sein sollte.

Dass du die Konsequenz aufbringst, ist ja schön und gut, aber wenn dieser Kurs sich durchsetzen würde, der hier vom gemäßigten AFD-Flügel oftmals zu vernehmen ist, Höcke ausschließen, Pogenburg ausschließen, etc. dann gibt es diese Partei nicht mehr. Höckes Rede hat lediglich diese Wirkung entfaltet, weil eine Frauke Petry das nutzen wollte, die Partei zu spalten.

Die sich damit übrigens lächerlich macht, die ist zusammen mit Pretzell von den Medien kein Deut weit anders bewertet worden als ein Höcke, ihr wurde das Etikett angehängt, dass sie Ausländerkinder erschießen lassen will. EIn Rolf Schlierer wurde ja wirklich noch aufs Glatteis gelockt von Leuten in der CDU, die verkündet haben, wenn sie sich von Schönhuber trennten, könnte man über Koalitionen nachdenken. Bei Petry ist ja nichtmal das der Fall. Im Prinzip war ein Lucke oder ein Henkel da eher noch glaubwürdiger. Ich hätte auch gerne eine gemäßigtere Rechtspartei, aber die gibt es nicht und aus strukturellen Gründen kann es die imo in der BRD nicht geben.

Circopolitico
01.08.2017, 09:37
Na dann hoffen wir mal, daß Dein Konzept wirkt.

Möchtest Du uns über die Erfolge Deines Konzeptes unterrichten?

Hab ich schon mehrmals was dazu geschrieben. Musst halt die Suchfunktion nutzen.

Kreuzbube
01.08.2017, 09:38
Na dann hoffen wir mal, daß Dein Konzept wirkt.

Möchtest Du uns über die Erfolge Deines Konzeptes unterrichten?

Später...aus dem Krankenhaus...:))

Politikqualle
01.08.2017, 09:41
... und die AfD wird sabotiert wo man nur kann :
.
Deutscher Jagdverband gibt „Wahlprüfsteine“ für seine Jäger heraus und „vergisst“ die AfD

Praetorianer
01.08.2017, 09:46
10.000 sind viel, für die USA?
Die USA hat 275 Großstädte. Verteilt man die 10.000 nur auf Großstädte sind das 36 Asylbewerber pro Großstadt von mehr als 100.000 Einwohner.

Deutschland und Italien sind viel, da werden bspw. in einem 400 Einwohner Dorf in Italien 50 Flüchtlinge in ein Agriturismo untergebracht, das sind bei einer neuen Einwohnerzahl von 450 Bewohnern 11,11%.
DAS ist viel!

Was interessiert mich dein Zahlenspiel, wieviel die USA deiner Meinung nach aufnehmen können und was soll die USA das interessieren. 10 000 ist eine viel zu hohe Obergrenze, weil sie einfach unrealistisch ist für Menschen, die politisch verfolgt werden. Und das muss natürlich geklärt werden, bevor sie ins Land einreisen. Es interessiert mich in dem Zusammenhang kein Deut, wie hoch die maximale Aufnahmekapazität der USA wäre, sondern allenfalls, wieviele politisch Verfolgte realistisch sind.

Asyl sollte Leuten gewährt werden, die vor politischer Verfolgung fliehen. Das ist bei einem Bruchteil von den Flüchtlingen, die in Italien und Griechenland aufschlagen, der Fall. Wenn europäische Staaten sich Massen an Gesindel reinholen wollen, ist das deren Sache. Wirtschaftsflüchtlinge meine ich damit natürlich nicht, aber auch sie stehen nunmal auf einem anderen Blatt als Asylanten, da müssen andere Überlegungen getroffen werden. Da würde ich im Prinzip die breite Masse der Flüchtlinge sehen.

Frontferkel
01.08.2017, 09:47
Hat er doch gar nicht ! Wir haben doch 17,3 Mio. Rentner, und du gehörst natürlich zu den 300.000 , die nicht unter senil fallen!:D
Hi Murmel ,danke danke danke . Mein Tag ist gerettet . :hsl:

Und weeste wat Käse ist (?), alt werden wir ja alle von Janz alleene .

Kreuzbube
01.08.2017, 09:48
:langw:

Wäre nicht das erstemal, daß Negerpamper ein`s auf den Deckel kriegen. Ob verdient oder nicht, lassen wir jetzt außen vor...:)

Circopolitico
01.08.2017, 09:49
Was interessiert mich dein Zahlenspiel, wieviel die USA deiner Meinung nach aufnehmen können und was soll die USA das interessieren. 10 000 ist eine viel zu hohe Obergrenze, weil sie einfach unrealistisch ist für Menschen, die politisch verfolgt werden. Und das muss natürlich geklärt werden, bevor sie ins Land einreisen. Es interessiert mich in dem Zusammenhang kein Deut, wie hoch die maximale Aufnahmekapazität der USA wäre, sondern allenfalls, wieviele politisch Verfolgte realistisch sind.

Asyl sollte Leuten gewährt werden, die vor politischer Verfolgung fliehen. Das ist bei einem Bruchteil von den Flüchtlingen, die in Italien und Griechenland aufschlagen, der Fall. Wenn europäische Staaten sich Massen an Gesindel reinholen wollen, ist das deren Sache.

Zahlenspiel? Also echt mal, das war die mathematische Antwort auf deine "10.000 sind zuviel".
"Bevor sie in ein Land einreisen" ist natürlich unter Betrachtung der Lage in Syrien einfach nur lächerlich.

Und ich rede hier nur von Syrern...

Politikqualle
01.08.2017, 09:51
Asyl sollte Leuten gewährt werden, die vor politischer Verfolgung fliehen. . .. und genau damit öffnest du Terroristen und Kriminellen Tür und Tor .. du bist so blöd und merkst es nicht einmal ..

Seligman
01.08.2017, 09:53
...-gesprudelte Scheisse-....?

DAs euch dieses dumme Getue nicht peinlich ist... Koennt ihr damit 13 jahrige Antifanten beeindrucken?

latrop
01.08.2017, 09:55
Viele Rentner sind dermaßen senil und Banane die wählen tatsächlich immer Merkel, weil "Fr. Merkel immer so adrett und flott gekleidet ist".

Diese BRD verdient den Tot.

Du bist gemein.

Da leide ich doch auch drunter.

bandit noir
01.08.2017, 09:56
Die Umfrage gibt genau das wieder, was sie wiedergeben soll. Es werden die bekanntesten Mainstream-Ängste bedient. Krieg und Klima. Das gehört zur gesellschaftlichen Etikette. Ebenso gehört es zur Lügenknigge, Flüchtlinge unter keinen Umständen als "Gefahr" wahrzunehmen oder diese Gefahr gar zu artikulieren. Gleiches gilt für die Islamisierung. Hier muss peinlichst genau auf maximale Toleranz geachtet werden - Rückschlüsse von unzähligen Einzeltätern auf ein systematisches Problem mit einer ganzen Kulturgruppe sind rückständig und dumm. Und wer gilt schon gerne als solches? Wenn du dir allerdings einen 0815-Deutschen in einer ruhigen Minute greifst und ihn nach seinen echten Ängsten und Sorgen fragst, ohne die moralische Penetration im Hintergrund einer Umfrage, stellt man fest, dass die dringendsten Probleme des Normalbürgers bei weitem nicht das "globale Klima" oder irgendeiner der unzähligen Konfliktherde in Afrika ist. Es sind die Ängste, die den eigenen Mikrokosmos beeinflussen, wobei wir schon relativ schnell beim Kern wären. Selbst in einer völlig unbeobachteten Situation kommt es dem Bürger nur zögerlich über die Lippen, seine echten, wahrhaftigen Ängste und Sorgen. So als wäre die Gedankenpolizei hinter jeder Ecke.


Umfrage"ergebnisse"? Echt. Repräsentativ? Mitnichten.

pixelschubser
01.08.2017, 09:58
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel dafür aus der "jüngeren" Geschichte geben?

In Zeit gemessen, würde ich den Umsturz in der DDR als jüngere Geschichte sehen.

Damals war ich Anfang 20 und Feuer und Flamme. Mit dem Ergebnis bin ich noch heute unzufrieden, denn DAS war nicht der Plan.

Praetorianer
01.08.2017, 10:00
Zahlenspiel? Also echt mal, das war die mathematische Antwort auf deine "10.000 sind zuviel".

Und ich habe dir dargelegt, warum sie völlig falsch ist. Weil die Aufnahmekapazitäten der USA überhaupt nicht das Kriterium bzw. der limitierende Faktor sind.



Bevor sie in ein Land einreisen, ist natürlich unter Betrachtung der Lage in Syrien einfach nur lächerlich.

Nein, in Anbetracht der Masse des Ansturmes, ist es lächerlich, sie ins Land zu holen und dann von Asylbewerbern zu sprechen. Das zeigt übrigens schon das Gefälle zwischen Frauen und Männern, man müsste annehmen, dass Frauen ungefähr 50% der Verfolgten ausmachen, unter den Ankömmlingen hier kannst du sie mit der Lupe nicht finden.

Insbesondere wenn man sich die Verhältnisse in Syrien vor Augen führt, dass da Massen an Dschihadisten gegen Assad gekämpft haben, die seit dem Eingreifen Russlands militärisch nur noch auf die Fresse kriegen, ist es absolut lächerlich anzunehmen, dass die breite Masse an Flüchtlingen, politisch Verfolgte sind, die einfach nur deswegen verfolgt werden, weil sie in Syrien friedlich leben wollten.


Und ich rede hier nur von Syrern...

Darum ging es ja auch. 10 000 sind viel zu hoch gegriffen.

Praetorianer
01.08.2017, 10:02
.. und genau damit öffnest du Terroristen und Kriminellen Tür und Tor .. du bist so blöd und merkst es nicht einmal ..

Nein, du ADHS-Unfall bist nur wieder nicht in der Lage, der Diskussion zu folgen. Genau darum ging es, die USA hat eine Obergrenze von 10 000 (was lächerlich hoch ist) und Anträge auf Asyl werden vor der Einreise geprüft.

FranzKonz
01.08.2017, 10:06
... Für mich schließt sich "links" und "national" nicht aus. ...

Ei, dann bist Du ja eine Nationalsozialistin. :D


Das ist halt eine Definitionssache.

Ja. Und natürlich eine Sache der Realisierbarkeit. "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." ist leicht dahin gesagt. Schwieriger wird die Umsetzung, vor allem weil ich Fisch und Brot nicht beliebig vermehren kann.

So sind dem Altruismus natürliche Grenzen gesetzt, und letztendlich ist nur ein reziproker Altruismus der Gesellschaft nützlich. Darum ist er, wie auch der Rassismus, in jedem Menschen und allen höheren Lebewesen von Natur aus angelegt. Der Altruismus, weil jede Hilfe, die ich einem Mitglied meiner Gesellschaft leiste, letztendlich von einem Mitglied eben dieser Gesellschaft letztlich vergolten wird, und der Rassismus, weil alles, was fremd ist, in erster Linie eine Bedrohung darstellt.


Wobei ich eigentlich immer pro EU war, aber durch diese Entnationalisierung der EU-Staaten und dem Ganzen Mist, wofür die EU mittlerweile steht, finde ich eine Re-Nationalisierung gar nicht schlecht.

Ich bin immer noch für ein vereinigtes Europa, aber gegen diese EU. Mit der Entnationalisierung kann ich gut leben, aber die Entdemokratisierung stört mich gewaltig. Als Demokrat wehre ich mich dagegen, dass meine Regierung Souveränität an ein undemokratisches Gebilde abgibt. Und das ist die EU, auch wenn es dort ein Parlament gibt.

Edmund
01.08.2017, 10:13
Ich bin immer noch für ein vereinigtes Europa, aber gegen diese EU. Mit der Entnationalisierung kann ich gut leben, aber die Entdemokratisierung stört mich gewaltig. Als Demokrat wehre ich mich dagegen, dass meine Regierung Souveränität an ein undemokratisches Gebilde abgibt. Und das ist die EU, auch wenn es dort ein Parlament gibt.
Ohne Entdemokratisierung wäre keine Entnationalisierung möglich. Ohne Abgabe von Souveränität kein ominöses vereinigtes Europa.

Frontferkel
01.08.2017, 10:13
und hinterher ist das geheule wieder groß, wenn es nicht so kommt wie laut obskurer seiten behauptet...
Wer dann heult , hat sie nicht mehr alle beisammen .
Jeder normaldenkend Wähler weiß doch welchem Zweck solche Umfragen dienen . Je nach Auftraggeber .

Wenn überhaupt , können solche Umfragen allerhöchstens als ganz grobe Orientierung dienen .

Circopolitico
01.08.2017, 10:21
Ei, dann bist Du ja eine Nationalsozialistin. :D



Ja. Und natürlich eine Sache der Realisierbarkeit. "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." ist leicht dahin gesagt. Schwieriger wird die Umsetzung, vor allem weil ich Fisch und Brot nicht beliebig vermehren kann.

So sind dem Altruismus natürliche Grenzen gesetzt, und letztendlich ist nur ein reziproker Altruismus der Gesellschaft nützlich. Darum ist er, wie auch der Rassismus, in jedem Menschen und allen höheren Lebewesen von Natur aus angelegt. Der Altruismus, weil jede Hilfe, die ich einem Mitglied meiner Gesellschaft leiste, letztendlich von einem Mitglied eben dieser Gesellschaft letztlich vergolten wird, und der Rassismus, weil alles, was fremd ist, in erster Linie eine Bedrohung darstellt.



Ich bin immer noch für ein vereinigtes Europa, aber gegen diese EU. Mit der Entnationalisierung kann ich gut leben, aber die Entdemokratisierung stört mich gewaltig. Als Demokrat wehre ich mich dagegen, dass meine Regierung Souveränität an ein undemokratisches Gebilde abgibt. Und das ist die EU, auch wenn es dort ein Parlament gibt.

Neeee eher eine linksliberale Demokratin mit sozialistischem bzw. humanistischem Einschlag und dem Bedürfnis zur Renationalisierung. :D

Ja, ich bin auch immer noch für eine EU, aber nicht für diese EU. Und mit Re-Nationalisierung meine ich eher eine Rückkehr zu mehr Souveränität, und eine Rückkehr dazu, auch mal im eigenen Interesse zu handeln, ich nur im Interesse der EU

Frontferkel
01.08.2017, 10:23
Also, Leute, ihr seht, es ist sowieso hoffnungslos. Deshalb wählt gleich das alternativlose Original - Frau Dr. Merkels CDU. Dann könnt ihr eines Tages wenigstens stolz sagen: "ICH war dabei!"
Ob du das auch noch so triumphierend bläkst , wenn es ans Abrechnen geht ? :D

Du benutzt doch so gerne die hier . :hängen::hängen::hängen::hängen::hängen: .............:haha:

cornjung
01.08.2017, 10:25
Neeee eher eine linksliberale Demokratin...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter , als sich in offenem Gegensatz zur heutigen gleichgeschaltenen linksliberalen Meinungsterror-Zeit zu befinden und zur refugee-ANLOCKE zu sagen : NEIN !

Kreuzbube
01.08.2017, 10:28
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter , als sich in offenem Gegensatz zur heutigen gleichgeschaltenen linksliberalen Meinungsterror-Zeit zu befinden und zur refugee-ANLOCKE zu sagen : NEIN !

Leider sind die meisten Leute charakterlose Idioten.

Circopolitico
01.08.2017, 10:33
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter , als sich in offenem Gegensatz zur heutigen gleichgeschaltenen linksliberalen Meinungsterror-Zeit zu befinden und zur refugee-ANLOCKE zu sagen : NEIN !

linksliberal ist kein feststehender bzw. fest-definierter Begriff.
Nach meiner Definition kann ich trotzdem links, aber gegen unkontrollierte Zuwanderung sein.

Frontferkel
01.08.2017, 10:34
.....(Zitat+Link).....



Und hinter "Europa" dürften sich hauptsächlich Zigeuner befinden.
So wie du , alter Balkanese . :fizeig:

Ausonius
01.08.2017, 10:34
Eine Obergrenze von 10 000 Syrern ist schon viel zu hoch gesteckt, wenn es um politische Verfolgung im eigentlichen Sinne geht.

Vom Sofa aus lassen sich die Flüchtlinge gut aburteilen, kann man sich gut über die Notlage lustig machen. Allein bei der Fluchtaktion der Jesiden - die der IS unstrittig vernichten wollte - in den Sinjar 2014 gab es 20 000 bis 30 000 Flüchtlinge.

Frontferkel
01.08.2017, 10:36
Ich finde es eher schockierend, dass die USA zwar u.a. die Erhöhung unseres Militäretats verlangen, aber sich nicht (schon unter Obama) um die Leute kümmert, die man vorgab, zu beschützen....
Ach du Armer :trost: , liegt jetzt dein US-Weltbild in Trümmern ? :)

Gärtner
01.08.2017, 10:36
Geschenkt, wenn es darum geht, kannst du auch DKP wählen.

Klar, oder die Violetten oder die Partei für yoghisches Fliegen.

Ausonius
01.08.2017, 10:36
Es geht ja nicht darum, seine Stimme zu verschenken, sondern etwas zu ändern.
Auf wieviel % kommt die DKP? 0, irgendwas.


Ja und nein. Ich bin eigentlich mehr dafür, dass zu wählen, wo man sich am meisten wiederfindet. Aber ich kann es nur nicht mehr hören von den so genannten "liberalen" Unterstützern der AfD hier im Forum, dass sie diese angeblich nur aus taktischen Gründen wählen, darum ging es hier.

Gärtner
01.08.2017, 10:38
Mathematiker mit Anfang 20.
Nimm die nationalsozialistische Bewegung. Die waren alle unter 30, als es losging.
In der sog. "Kampfzeit" war Hitler 25, Goebbels Anfang 20.

Wo sind denn die jungen Revolutionäre in diesem Alter heute?

---

Mit 25 war Hitler Meldegänger an der Westfront und sah seinem demnächstigen Dasein als Postkartenmaler und Penner entgegen.

Circopolitico
01.08.2017, 10:39
Klar, oder die Violetten oder die Partei für yoghisches Fliegen.

Wieso? Denkst du nicht, dass man mit der yoghisches Fliegen-Partei gesellschaftlich etwas verändern kann?
Immerhin hatten die Spitzenwerte von 0,3%

:D

Gärtner
01.08.2017, 10:39
Auf Sicht sollte Deutschland für mich den Weg der Schweiz gehen. Frühere Weltmachtallüren gehören in die historische Tonne.

Sag das den Grünen, Linken, Sozen und sonstigen Haltungsturnern, die in schönster deutscher Herrenmenschenmanier den anderen Europäern schon wieder mit Zwang vorschreiben wollen, was sie zu tun haben.

spoonfedvomit
01.08.2017, 10:41
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

Die Rentner befinden sich ja mehrheitlich auf dem Land oder in den Kleinstädten, wo es noch nicht ganz so bunt aussieht.

Falls es dann doch mal knapp wird, dann nötigt man die Insassen der Pflegeheime, SPD/CDUetc zu wählen, damit das Kartell doch noch gewinnt.

Gärtner
01.08.2017, 10:42
Dass du die Konsequenz aufbringst, ist ja schön und gut, aber wenn dieser Kurs sich durchsetzen würde, der hier vom gemäßigten AFD-Flügel oftmals zu vernehmen ist, Höcke ausschließen, Pogenburg ausschließen, etc. dann gibt es diese Partei nicht mehr. Höckes Rede hat lediglich diese Wirkung entfaltet, weil eine Frauke Petry das nutzen wollte, die Partei zu spalten.

Die sich damit übrigens lächerlich macht, die ist zusammen mit Pretzell von den Medien kein Deut weit anders bewertet worden als ein Höcke, ihr wurde das Etikett angehängt, dass sie Ausländerkinder erschießen lassen will. EIn Rolf Schlierer wurde ja wirklich noch aufs Glatteis gelockt von Leuten in der CDU, die verkündet haben, wenn sie sich von Schönhuber trennten, könnte man über Koalitionen nachdenken. Bei Petry ist ja nichtmal das der Fall. Im Prinzip war ein Lucke oder ein Henkel da eher noch glaubwürdiger. Ich hätte auch gerne eine gemäßigtere Rechtspartei, aber die gibt es nicht und aus strukturellen Gründen kann es die imo in der BRD nicht geben.

Höcke ist ein Sargnagel der AfD. Was der am rechten Rand an Glatzen einsammelt, geht in der bürgerlichen Mitte zehnfach verloren.

Kreuzbube
01.08.2017, 10:42
Mit 25 war Hitler Meldegänger an der Westfront und sah seinem demnächstigen Dasein als Postkartenmaler und Penner entgegen.

Glaube, da hatte er die prägenden "Wiener Jahre" hinter sich und hoffte vermutlich auf einen soz. Aufstieg nach dem erwartetem Sieg der Mittelmächte. Umbruch-Zeiten sind immer mit millionenfachen Hoffnungen verbunden. Das kenne ich aus eigenem Erleben aus der Wendezeit.

Ausonius
01.08.2017, 10:43
Sag das den Grünen, Linken, Sozen und sonstigen Haltungsturnern, die in schönster deutscher Herrenmenschenmanier den anderen Europäern schon wieder mit Zwang vorschreiben wollen, was sie zu tun haben.

Falls du auf die Flüchtlingskrise anspielst: die Orbans und Kaczynskis sind wirklich fein raus, von Zwang kann da überhaupt keine Rede sein. Gleiches gilt für Erdogan, dem die konservative Mehrheit in Europa komplett in die Hände gespielt hat. Die Briten haben das Rad allerdings etwas überdreht, ich muss zugeben, dass ich da etwas schadenfroh bin.

Gärtner
01.08.2017, 10:44
Ja und nein. Ich bin eigentlich mehr dafür, dass zu wählen, wo man sich am meisten wiederfindet. Aber ich kann es nur nicht mehr hören von den so genannten "liberalen" Unterstützern der AfD hier im Forum, dass sie diese angeblich nur aus taktischen Gründen wählen, darum ging es hier.

Wenn du die Wertschätzung der fundamentalen Bedeutung einer Opposition als "taktisch" abtust, hast du erhebliche Defizite, was dein Demokratieverständnis angeht.

Käuzle
01.08.2017, 10:44
Auf unser Parteihandy hat vor kurzem eine 80 jährige Dame angerufen und sich danach erkundigt wann und wo denn ein AfD Infoabend stattfinden würde
und ob ich Sie nicht telefonisch darüber informieren könnte, da Sie den Computer nur sehr selten nutzen würde.:respekt:


24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.

---

Gärtner
01.08.2017, 10:45
Falls du auf die Flüchtlingskrise anspielst: die Orbans und Kaczynskis sind wirklich fein raus, von Zwang kann da überhaupt keine Rede sein. Die Briten haben das Rad allerdings etwas überdreht, ich muss zugeben, dass ich da etwas schadenfroh bin.

Du liest schon noch Zeitung und bekommst mit, wenn Göre-Eckardt usw. von politischem und finanziellem Druck faseln, mit dem die widerspenstigen Videgrad-Staaten (von Spanien oder Frankreich redet merkwürdigerweise niemand) zu Wohlverhalten gezwungen werden sollen, ja?

Circopolitico
01.08.2017, 10:46
Ja und nein. Ich bin eigentlich mehr dafür, dass zu wählen, wo man sich am meisten wiederfindet. Aber ich kann es nur nicht mehr hören von den so genannten "liberalen" Unterstützern der AfD hier im Forum, dass sie diese angeblich nur aus taktischen Gründen wählen, darum ging es hier.

Okay, wen sollte ich deiner Meinung nach wählen?
SPD und Grüne haben die soziale Gerechtigkeit und den Pazifismus über Jahre hinweg verraten.
CDU und FDP haben keinerlei Übereinstimmungen mit meinen Kriterien.
Und die Linke hab ich bisher immer gewählt, aber Ttsache ist, dass die die Jahrzehnte in der Opposition nichts auf die Reihe bekommen haben.
Und ich bin für mehr soziale Gerechtigkeit, vorallem im Bezug auf Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.

Wen kann ich wählen, wenn ich wirklich eine gesellschaftliche Veränderung möchte, außer die AFD... obwohl manche Kandidaten wie Gauland und Höcke total im Widerspruch zu mir stehen?

Bolle
01.08.2017, 10:47
Vom Sofa aus lassen sich die Flüchtlinge gut aburteilen, kann man sich gut über die Notlage lustig machen. Allein bei der Fluchtaktion der Jesiden - die der IS unstrittig vernichten wollte - in den Sinjar 2014 gab es 20 000 bis 30 000 Flüchtlinge.

Mag ja sein! Muss man aber durch 7 oder 8, manchmal auch 9 Länder flüchten, um dann doch in Deutschland zu landen?

Beispiel einer Route:

http://www.taz.de/picture/76855/948/GrafikFlucht_Europa_01.jpg

Spätestens mit dem Grenzübertritt zur Türkei dürfte sich der Fluchtgrund erledigt haben!

spoonfedvomit
01.08.2017, 10:48
AFD dümpelt zwischen 7% und 9%.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-2017-aktuelle-umfragen-im-ueberblick_id_7188555.html

https://www.wahlumfrage.de/aktuelle-emnid-sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-2017-30-07-17/

Zu viel Sliwowitz getrunken?

Die Umfragen sind gefälscht.

Vom selben System, das die Deutschen belügt, indem ausländische Täter regelmäßig frei gesprochen werden, und diese in Personenbeschreibungen nur so vage wie möglich beschrieben werden.

Vom selben System, das die Deutschen zur Minderheit im eigenen Land machen will und jegliches Nationalgefühl als "rechtsextrem" diffamiert.

Vom selben System, das die Dönermorde zu einem Schauprozess missbraucht hat, und die wehrhaften Ostdeutschen aufgrund ihres Widerstandes gegen die Ausrottungspolitik kriminalisiert.

Ich vertraue diesem System und seinen Umfrageinstituten keine Sekunde und glaube denen gar nichts.

mathetes
01.08.2017, 10:50
An der Stelle sollten Männer, die kein Brett vor dem Kopf haben, begreifen, daß es sich nicht um "Hauptverbündete", sondern um Todfeinde handelt.

Dem Yankee kann man nicht vertrauen, und kein Volk musste das schmerzhafter erfahren, als das Deutsche, dessen Heimat zum unbewaffneten Vasallenstaat und Wirtschaftsstandort degradiert wurde.

Die SPD hat die Deutschen entwaffnet, nicht die Amerikaner, die wären über einen lukrativen Zivilmarkt für Waffen in Deutschland sicher nicht traurig.

Gehirnnutzer
01.08.2017, 10:50
Höcke ist ein Sargnagel der AfD. Was der am rechten Rand an Glatzen einsammelt, geht in der bürgerlichen Mitte zehnfach verloren.

Gärtner, das kannst du zig mal wiederholen, das werden Leute wie Praetorianer und Co. nie einsehen. Für die sind immer nur die Medien schuld.

Circopolitico
01.08.2017, 10:52
Falls du auf die Flüchtlingskrise anspielst: die Orbans und Kaczynskis sind wirklich fein raus, von Zwang kann da überhaupt keine Rede sein. Gleiches gilt für Erdogan, dem die konservative Mehrheit in Europa komplett in die Hände gespielt hat. Die Briten haben das Rad allerdings etwas überdreht, ich muss zugeben, dass ich da etwas schadenfroh bin.

Und was ist mit Staaten wie Italien, die ganz alleine gelassen werden, von der EU?
Ich kann es nachvollziehen, dass Italien sich derzeit verstärkt re-nationalisiert.
Italien war immer eines der Länder, die am meisten pro-Europa waren.
Durch die Flüchtlingskrise bzw. den unsolidarischen Umgang der EU mit Italien hat sich Italien nun von einem Pro-Europa zu einem Pro-Nationalstaat Staat gewandelt.

cornjung
01.08.2017, 10:53
Höcke ist ein Sargnagel der AfD. Was der am rechten Rand an Glatzen einsammelt, geht in der bürgerlichen Mitte zehnfach verloren.
Sagen seine Diffamierer, ohne diese Behauptung je belegt zu haben. Sargnagel Deutschlands ist Merkel mit ihrer vorsätzlichen refugee-welcome ANLOCKE !

Mit 25 war Hitler Meldegänger an der Westfront und sah seinem demnächstigen Dasein als Postkartenmaler und Penner entgegen.
Mit 25 war die linientreue und überzeuge Genossin Merkel Studentin an der Ostfront in Moskau und sah ihrem demnächstigen Dasein als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und Mitarbeiterin beim IM -Stasi Wolfgang Schnur entgegen.

Ausonius
01.08.2017, 10:55
Okay, wen sollte ich deiner Meinung nach wählen?
SPD und Grüne haben die soziale Gerechtigkeit und den Pazifismus über Jahre hinweg verraten.
CDU und FDP haben keinerlei Übereinstimmungen mit meinen Kriterien.
Und die Linke hab ich bisher immer gewählt, aber Ttsache ist, dass die die Jahrzehnte in der Opposition nichts auf die Reihe bekommen haben.
Und ich bin für mehr soziale Gerechtigkeit, vorallem im Bezug auf Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.

Wen kann ich wählen, wenn ich wirklich eine gesellschaftliche Veränderung möchte, außer die AFD... obwohl manche Kandidaten wie Gauland und Höcke total im Widerspruch zu mir stehen?

Jeder soll das wählen, was er möchte. Ich würde mir aber zwei Fragen stellen, aus deiner Perspektive:

1. Soll es nur irgendeine gesellschaftliche Veränderung sein?

2. Setzt du, wenn es dir in erster Linie ums Sozialpolitische geht, bei der AfD wirklich aufs richtige Pferd? Im Vergleich zu Einzelaussagen ihrer Politiker haben sie zwar die sozialpolitischen Kanten etwas abgeschliffen, dennoch ist in dieser Hinsicht kaum eine Profilierung zu erkennen und im Grunde setzt die Partei wirtschaftlich und sozialpolitisch auf klassischen Neoliberalismus.

mathetes
01.08.2017, 10:56
Und was ist mit Staaten wie Italien, die ganz alleine gelassen werden, von der EU?
Ich kann es nachvollziehen, dass Italien sich derzeit verstärkt re-nationalisiert.
Italien war immer eines der Länder, die am meisten pro-Europa waren.
Durch die Flüchtlingskrise bzw. den unsolidarischen Umgang der EU mit Italien hat sich Italien nun von einem Pro-Europa zu einem Pro-Nationalstaat Staat gewandelt.

Italien ist unsolidarisch indem es seine Grenzen nicht schützt, irgendwann wären alle anderen Länder voll und der Immigrationsdruck auf Italien würde trotzdem nicht nachlassen. Ich will auch nicht, dass Italien von Asylanten überschwemmt wird, aber sie müssen selbst handeln.

Schlummifix
01.08.2017, 10:57
Jeder soll das wählen, was er möchte.

Außerdem sollte es in Deutschland gleiche, faire und gerechte Wahlen geben.

Was nicht der Fall ist.

Politikqualle
01.08.2017, 10:58
Jeder soll das wählen, was er möchte. Ich würde mir aber zwei Fragen stellen, aus deiner Perspektive:
1. Soll es nur irgendeine gesellschaftliche Veränderung sein?
2. Setzt du, wenn es dir in erster Linie ums Sozialpolitische geht, bei der AfD wirklich aufs richtige Pferd? Im Vergleich zu Einzelaussagen ihrer Politiker haben sie zwar die sozialpolitischen Kanten etwas abgeschliffen, dennoch ist in dieser Hinsicht kaum eine Profilierung zu erkennen und im Grunde setzt die Partei wirtschaftlich und sozialpolitisch auf klassischen Neoliberalismus.
.. schon daran erkennt man , daß du voreingenommen bist und auch dumm , du scheinst ein Gut-Mensch zu sein der nur der Lügenpresse glaubt , schäm dich ..
.. man kann nur noch die AfD wählen ..

Branka
01.08.2017, 10:58
Höcke finde ich am BESTEN, der sagt was Sache ist! Nur dumme Schafe verstehen Höcke nicht.

Wir werde ja im September sehen, wieviel die Afd bekommt - Fakt ist jedoch, daß die Afd in den Bundestag einziehen wird und den verdammten Blockparteien der Arsch auf Grundeis geht.

Schopenhauer
01.08.2017, 10:59
Ich vertraue diesem System und seinen Umfrageinstituten keine Sekunde und glaube denen gar nichts.

So halte ich es seit jeher und fahre gut damit, deswegen habe ich noch nie gewählt.
Ich glaube grundsätzlich gar nichts.

Ausonius
01.08.2017, 10:59
Wenn du die Wertschätzung der fundamentalen Bedeutung einer Opposition als "taktisch" abtust, hast du erhebliche Defizite, was dein Demokratieverständnis angeht.

Es geht um folgendes. Ich nehme einfach mal an, zu 80 - 90 % entspricht doch das AfD-Programm dem, was du haben möchtest. Warum sagst du das einfach nicht so?
Ansonsten könntest du ja als guter Katholik auch die Zentrumspartei wählen, die es auch wieder gibt.

Praetorianer
01.08.2017, 11:00
Vom Sofa aus lassen sich die Flüchtlinge gut aburteilen, kann man sich gut über die Notlage lustig machen.

Der übliche moralische Sermon, um diesen ganzen Müll zu rechtfertigen. In der Realität interessiert dich das einen Scheiß, es geht dir darum, den Islam hier zu verbreiten, um Deutschland so schön bunt zu machen. Bei äygptischen Kopten herrscht da plötzlich Panik davor, dass die sich hier vor den Häschern der Moslembruderschaft hierher retten könnten und der ganze Hass, der auf Länder wie Polen einprasselt, das sich dazu bereit erklärt hat, christliche Flüchtlinge aufzunehmen, ist entlarvend.


Allein bei der Fluchtaktion der Jesiden - die der IS unstrittig vernichten wollte - in den Sinjar 2014 gab es 20 000 bis 30 000 Flüchtlinge.

1. Der Völkermord an den Jesiden fand ganz überwiegend im Irak statt.
2. Ist die Argumentation verlogen bis zum Abwinken, eben noch die USA für ihre Militärausgaben kritisiert, dabei war das Hauptproblem erstmal vor dem IS zu fliehen und nicht sich das saftigste Weideland zu suchen, sobald man in Sicherheit war. Der von dir so verachtete US-Drohnenkrieg und die Luftangriffe haben mehr zur Rettung von Überlebenden beigetragen als dein moralisch wohlfeiles Geschwätz.
3. Kannst du nie eine Quelle nennen für die ganzen Asylanträge in den USA, die völlig unberechtigt abgelehnt wurden. So eine Obergrenze ist ja auch nicht unabhängig von politischen Vorkommnissen in Stein gemeißelt.
4. Was ist eigentlich deine weitere Vorstellung, wie man dem Problem begegnen sollte? Die islamische Welt radikalisiert sich seit dem Ölreichtum immer weiter. Selbst nach Indonesien ist der radikale Islam vorgedrungen. Dass solche Kriege wie in Syrien erst der Anfang sind, ist klar, die Abwärtsspirale dreht weiter. Ich sehe jetzt bei dir oder den ganzen Teddybärwerfern keine andere Vision als das Problem zu leugnen, den weißen Mann dafür verantwortlich zu machen und die Massen an Flüchtlingsströmen, die diese Lehre von Hass und Gewalt produziert, nach Amerika und Europa zu holen.

Politikqualle
01.08.2017, 11:01
Es geht um folgendes. Ich nehme einfach mal an, . .. was du annimmst ist doch so oder so nur Kindergartengewäsch eines Gut-Menschen ...

Branka
01.08.2017, 11:01
Jeder soll das wählen, was er möchte. Ich würde mir aber zwei Fragen stellen, aus deiner Perspektive:

1. Soll es nur irgendeine gesellschaftliche Veränderung sein?

2. Setzt du, wenn es dir in erster Linie ums Sozialpolitische geht, bei der AfD wirklich aufs richtige Pferd? Im Vergleich zu Einzelaussagen ihrer Politiker haben sie zwar die sozialpolitischen Kanten etwas abgeschliffen, dennoch ist in dieser Hinsicht kaum eine Profilierung zu erkennen und im Grunde setzt die Partei wirtschaftlich und sozialpolitisch auf klassischen Neoliberalismus.

Sollen wir die linke Pest wählen, die grüne Pest odr CDU? Du kannst noch soviel Fragen stellen, es wird sich nix ändern bei den Blockparteien.

Die einzige Alternative ist die Afd!

Frontferkel
01.08.2017, 11:01
Ich bin AfD Mitglied - kann mir aber diesen hohen Wert beim besten Willen nicht vorstellen.
Realistisch sind derzeit 9.....10%.

...(Zitat gekürzt)...








Trotzdem: Merkel muss weg! Also bleibt nur, die Kröte Schulz zu schlucken. Meine Hoffnung: Der Mann ist gar nicht so links, wie er sich verkauft; in Wirklichkeit ist er ein Neo-Liberaler im roten Mäntelchen.
......
Eri , ich glaube jetzt bist du von allen guten Geistern verlassen .
Merkel ist ja schon mehr als übel , a b e r die Schlunze S c h u l z ? OMG !

Praetorianer
01.08.2017, 11:02
Höcke ist ein Sargnagel der AfD. Was der am rechten Rand an Glatzen einsammelt, geht in der bürgerlichen Mitte zehnfach verloren.

Weswegen auch die saubere Alfapartei jetzt um 10% kämpft, während die AFD mit Leuten wie Höcke sich mit der 0,1%-Hürde rumschlägt. Ach ne, war ja doch andersrum. ;)

hamburger
01.08.2017, 11:02
Wenn jemand auf die junge Generation setzen würde, er wäre verloren. Jung, naiv und dumm, das trifft auf 80% der Jugend zu.
Einfache mathematische Aufgaben...unlösbar... Bunt, Gender und irgendwas mit Medien, das sind die Studiengänge, die sie belegen.
kein Wunder, sie sind in einer geschützten Umgebung aufgewachsen...um es freundlich auszudrücken.
Die EU kann niemals funktionieren, das weiß jeder, der die Struktur von großen Firmen kennt...es sei denn, ein Diktator sitzt an der Spitze.
Nur in kleinen Einheiten, die in Konkurrenz stehen, ist ein Europa möglich.
Ursprünglich hat die AFD den Wahnsinn des Euros bekämpft...bis Merkel mit den Flüchtlingen ein weiteres Fass aufmachte.
Dazu kommt eine gescheiterte Energiewende...
Die kommende Katastrophe kann niemand verhindern, aber der Nationalstaat kann die Folgen mildern.
Die Jugend ist aber verloren, eine Generation, die auch des Überlebens nicht würdig ist...da sie den Bezug zu Realität verloren hat.

brain freeze
01.08.2017, 11:03
[...]

2. Setzt du, wenn es dir in erster Linie ums Sozialpolitische geht, bei der AfD wirklich aufs richtige Pferd? Im Vergleich zu Einzelaussagen ihrer Politiker haben sie zwar die sozialpolitischen Kanten etwas abgeschliffen, dennoch ist in dieser Hinsicht kaum eine Profilierung zu erkennen und im Grunde setzt die Partei wirtschaftlich und sozialpolitisch auf klassischen Neoliberalismus.

Sich gegen Massenzuwanderung zu stemmen, ist überhaupt erst Voraussetzung für Sozialpolitik. Und das tut die AfD als einzige Kraft im künftigen Bundestag. Wobei selbst sie in ihren Forderungen eher defensiv auftritt und lieber die islamkritische, sicherheitspolitische Karte spielt, die letztlich Ablenkung ist.

cornjung
01.08.2017, 11:03
Sich gegen Massenzuwanderung zu stemmen, ist überhaupt erst Voraussetzung für Sozialpolitik. Und das tut die AfD als einzige Kraft im künftigen Bundestag.

Okay, wen sollte ich deiner Meinung nach wählen? Und die Linke hab ich bisher immer gewählt, aber...Und ich bin für mehr soziale Gerechtigkeit, vorallem im Bezug auf Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.
Sozial gerecht ist, was Arbeit schafft, und in Deutschland zunächst mal für DEUTSCHE !

Weder für Antanzer Arber, noch ficki-ficki-Neger, Islmisten-Musels oder Klau-Zigeuner. Israel und Dutzende Länder lassen an ihrer Grenze gegen illegale Eindrinlinge schiessen, bauen mindestens Mauern und Zäüne gegen Invasoren, warum wir nicht ? Warum locken wir die " Flüchtlinge " mit H-4, freier Kost, Logis plus gratis KV für Alle sogar noch an ? Übrigens...man muss gar nicht schiessen. Gummigeschosse, Mauern, Pfeffer-spray, Stacheldraht, Wasserwerfer, Zäüne uswusf....und damit Abschreckung würden reichen. Was macht Merkel ? Sie lockt Flüchtlinge sogar noch an.

Hinter Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik stehen aber nicht nur Medien, sondern die absolute Mehrheit. Die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie, plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie von Caritas, Diakonie, Miserior .... plus eine breite Koalition aus Antifa, Beamte, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen, Künstler, Lehrer, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, Presse, Prominente, Sozialverbände, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik.

Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack diffamiert , und nicht gewählt. Wer mit der Politik Merkel einverstanden ist, wählt. Sie ! Wer sie ablehnt, schimpft im HPF, und wählt nicht. Die Rächten sind ja alles NAZIS, die kann man nicht wählen...lol. Warum heisst es einmal, historische Verantwortung, ewige Schuld, einmal Analphabten-und Habenichts-Musel-refugees sichern unsere Renten ? Wo wir doch schon Millionen Kopftuch- Migranten haben, die nicht unsere Renten sichern, sondern im Gegenteil, uns bereits in dritter Generation als Hartz4- auf der Tasche liegen, und von uns Hartz4 schmarotzen ?

Alle Welt will nicht nach Deutschland, insbesonders wollen keine qulifizierten Fachkräfte hierher, weder Akadems, noch Handwerker, Ingenieure, Krankenschwestern, geschweige denn Afrikas super junge Frauen oder schwer reiche Millionarios , sondern nur mittellose Analphabeten und Habenichtse. Und warum ? HARTZ4 for all !!! Einmalig auf der Welt.

Anders als Muselmanien ( Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien, VAE) von Israel, Japan, Vatikan und hunderten anderen Ländern ganz zu schweigen, die auf totale Abschreckung, sofortige Abschiebung und vollständige Grenzschliessung setzen, und keinen einzigen Flüchtling ins Land lassen, geschweige denn auch nur Einem auch nur ein Stück Brot geben, setzt SchlarAFFEND lands Regierung, alles daran, nicht nur die Grenzen zu öffnen, nein, sondern sogar noch Anreize und ANLOCKE für " Flüchtlinge " zu schaffen- Geld, Essen, Krankenversorgung, Unterkunft all for free plus Taschengeld, nein, nicht nur für ihn, sondern für den ganzen Clan- um damit Millionen und Aber- Millionen Ausländer zu motivieren, ihre Heimat zu verlassen, sich ins Mittelmeer zu stürzen, und, statt ins nahe gelegene Afrika oder Arabien, zu uns zu fluten, pardon " flüchten ".

Mit nur einem einzigen Gesetz könnte der Flüchtlingsstrom sofort nach Deutschland gestoppt werden. Keine Stütze, und damit keine Anlock-Prämie mehr für Flüchtlinge. So, das weiss jeder. Aber die MEHRheit will es nicht. Asyl-mafia, christliche Gutmenschen- Flüchtlings-schleuser-indutrie, die an Flüchtlibgen glänzend verdienen, Historische Verantwortung, Helfer-Syndrom, eingetrichteter Schuldkult....Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Weltverbesserer , TV, ZdJ, plus die gesamte veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTLBLÖD uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Nur in den Foren wird von Wahlbetrug geschwafelt. Nicht gewählt, aber geschimpft.

Branka
01.08.2017, 11:03
Die AfD liegt nicht bei 24%, so wünschenswert das wäre. Wenns gut läuft landet die AfD bei etwas über 10%, das wars dann aber auch.


Jeden in meinem Umfeld den ich kenne, wählt die Afd, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß überhaupt noch jemand die Blockparteien wählt.

Aber lassen wir uns im September überraschen, ich bin mir sicher, daß es Wahlfälschungen en mass geben wird!

Circopolitico
01.08.2017, 11:08
Falls du auf die Flüchtlingskrise anspielst: die Orbans und Kaczynskis sind wirklich fein raus, von Zwang kann da überhaupt keine Rede sein. Gleiches gilt für Erdogan, dem die konservative Mehrheit in Europa komplett in die Hände gespielt hat. Die Briten haben das Rad allerdings etwas überdreht, ich muss zugeben, dass ich da etwas schadenfroh bin.


Italien ist unsolidarisch indem es seine Grenzen nicht schützt, irgendwann wären alle anderen Länder voll und der Immigrationsdruck auf Italien würde trotzdem nicht nachlassen. Ich will auch nicht, dass Italien von Asylanten überschwemmt wird, aber sie müssen selbst handeln.

Und du denkst, dass wenn Deutschland am Mittelmeer liegen würde, dass es anders handeln würde, wie bspw. Italien jetzt?
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/fluechtlinge-eu-innenminister-beraten-ueber-lage-in-italien-zr-8461622.amp.html

In Wirklichkeit ist es doch so, dass die italienische Marine einen nicht übermäßig-proportionalen Teil an der Grenze stellt, sondern FRONTEX und die NGOs.
Bei allen Versuchen von Italien, die Grenzen zu schützen, wird Italien von der EU mit Sanktionen bedroht.
Und dass die NGOs die Flüchtlinge bereits Nähe lybischer Küste abholen, ist auch kein Geheimnis.

Bestrebungen die Häfen ganz dich zu machen gibt es schon.

Versprochene Hilfeleistungen von der EU gegenüber Italien wurden entweder nicht gezahlt oder nur gering bezahlt.
Jedes Jahr steckt Italien über 500.000.009 € aus eigener Tasche wohlgemerkt, in die Flüchtlingskrise für Rettungsaktionen, für mehr Personal in die prefettura, etc.

Bolle
01.08.2017, 11:08
Gärtner, das kannst du zig mal wiederholen, das werden Leute wie Praetorianer und Co. nie einsehen. Für die sind immer nur die Medien schuld.

Meinst du nicht, dass eine Demokratie einen Höcke aushalten muss! Wir hatten schon Barzel, Dregger, von Thadden, Filbinger, Straus & Co.! Die hatten alle wesentlich mehr Einfluss als ein Höcke. Und die Republik ist nicht untergegangen. Diese Skandalisierung ist schon arg aufgesetzt!

FranzKonz
01.08.2017, 11:09
Neeee eher eine linksliberale Demokratin mit sozialistischem bzw. humanistischem Einschlag und dem Bedürfnis zur Renationalisierung. :D

Ja, ich bin auch immer noch für eine EU, aber nicht für diese EU. Und mit Re-Nationalisierung meine ich eher eine Rückkehr zu mehr Souveränität, und eine Rückkehr dazu, auch mal im eigenen Interesse zu handeln, ich nur im Interesse der EU

Also ein Oxymoron: Intelligenter Sozialismus. :D

Tja, es ist gar nicht so einfach, die eigene politische Einstellung in eine der vorhandenen Schubladen zu packen. Ich hab's auch mal versucht. https://www.politikforen.net/showthread.php?67943-Der-neue-Konz-1000-x-legales-Frauen-Bashing&p=2397722&viewfull=1#post2397722

Eridani
01.08.2017, 11:10
Eri, ich glaube jetzt bist du von allen guten Geistern verlassen .
Merkel ist ja schon mehr als übel , a b e r die Schlunze S c h u l z ? OMG !

Hast mich falsch verstanden. Logisch wähle ich AfD. Aber betrifft Kanzler >> wenn einer von den Beiden, dann Schulz als geringeres Übel - weil - Merkel muss weg!
Wie ist denn deine Idee? Nicht zur "Wahl" gehen? Oder wie - oder was?

http://www.toonsup.com/users/e/edi/schulz_vs_merkel_170310_123935.jpg

LOL
01.08.2017, 11:11
Weswegen auch die saubere Alfapartei jetzt um 10% kämpft, während die AFD mit Leuten wie Höcke sich mit der 0,1%-Hürde rumschlägt. Ach ne, war ja doch andersrum. ;)Als wären diese 10% das Verdienst Höckes... Mit Höckes allein wäre AfD ca. dort wo die NPD momentan ist, geteilt durch zwei....

Branka
01.08.2017, 11:11
Meinst du nicht, dass eine Demokratie einen Höcke aushalten muss! Wir hatten schon Barzel, Dregger, von Thadden, Filbinger, Straus & Co.! Die hatten alle wesentlich mehr Einfluss als ein Höcke. Und die Republik ist nicht untergegangen. Diese Skandalisierung ist schon arg aufgesetzt!

Höcke ist für mich der BESTE und der authentischte der ganzen Afd! Dieses aufgeblasene Desaster der Hurenmedien ist reine Show, Höcke steht für sein Land ein und die meisten schämen sich schon dafür, wenn jemand PRO Deutschland ist und das auch offen sagt.

Anstatt froh zu sein, das jemand sich für Deutschland einsetzt, wird er diffamiert und beleidigt, sogar ein PAV hat ihm gedroht. Merkt eigentlich noch jemand, wie krank alles hier geworden ist??

Circopolitico
01.08.2017, 11:16
Höcke ist für mich der BESTE und der authentischte der ganzen Afd! Dieses aufgeblasene Desaster der Hurenmedien ist reine Show, Höcke steht für sein Land ein und die meisten schämen sich schon dafür, wenn jemand PRO Deutschland ist und das auch offen sagt.

Anstatt froh zu sein, das jemand sich für Deutschland einsetzt, wird er diffamiert und beleidigt, sogar ein PAV hat ihm gedroht. Merkt eigentlich noch jemand, wie krank alles hier geworden ist??

Naja, wenn sogar Leute aus der AFD zurücktreten, weil es mit Höcke aufgrund seiner radikalen Einstellung kaum auszuhalten ist, mag schon was dran sein, wenn manche sagen "Höcke tut der AFD nicht gut" oder?

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2017-07/afd-rechtsextremismus-vize-steffi-broenner-ruecktritt-bjoern-hoecke

Praetorianer
01.08.2017, 11:17
Gärtner, das kannst du zig mal wiederholen, das werden Leute wie Praetorianer und Co. nie einsehen. Für die sind immer nur die Medien schuld.

Ich weiss jetzt nicht, ob es bei dir eher taktische Gründe eines AFD-Gegners hat oder ob du wirklich ein so kolossaler Schwachkopf bist, der nicht in der Lage ist die Folgen eines Anbiederungskurses nebst Parteiabspaltungen zu erkennen auch wenn einige durchgeknallte Egomanen sie in Form der Alfapartei gerade dezidiert vortanzen. Dass es derlei viele Beispiele gibt (Untergang der Republikaner unter Schlierer etc.) geschenkt.

mathetes
01.08.2017, 11:18
Jeden in meinem Umfeld den ich kenne, wählt die Afd, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß überhaupt noch jemand die Blockparteien wählt.

Aber lassen wir uns im September überraschen, ich bin mir sicher, daß es Wahlfälschungen en mass geben wird!

Hab auch schon das Gegenteil gelesen, am Ende wundern sich beide Seiten, aber so gehts wenn man nicht aus seiner Filterblase rausguckt, man sollte die Forenwelt auch nicht überschätzen, ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es letztlich egal wo, eigentlich nur ein kleiner Kreis von Usern ist, 400 wütende Kommentare beim Spiegel oder sonst wo dürften von den dem immer gleichen paar Dutzend Usern kommen. In den sozialen Netzwerken mag es anders aussehen, aber da bin ich nicht.


Und du denkst, dass wenn Deutschland am Mittelmeer liegen würde, dass es anders handeln würde, wie bspw. Italien jetzt?
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/fluechtlinge-eu-innenminister-beraten-ueber-lage-in-italien-zr-8461622.amp.html

In Wirklichkeit ist es doch so, dass die italienische Marine einen nicht übermäßig-proportionalen Teil an der Grenze stellt, sondern FRONTEX und die NGOs.
Bei allen Versuchen von Italien, die Grenzen zu schützen, wird Italien von der EU mit Sanktionen bedroht.
Und dass die NGOs die Flüchtlinge bereits Nähe lybischer Küste abholen, ist auch kein Geheimnis.

Bestrebungen die Häfen ganz dich zu machen gibt es schon.

Versprochene Hilfeleistungen von der EU gegenüber Italien wurden entweder nicht gezahlt oder nur gering bezahlt.
Jedes Jahr steckt Italien über 500.000.009 € aus eigener Tasche wohlgemerkt, in die Flüchtlingskrise für Rettungsaktionen, für mehr Personal in die prefettura, etc.

Die meisten anderen europäischen Länder würden auch nicht anders handeln, genau das ist ja das Problem.

Eridani
01.08.2017, 11:19
Sozial gerecht ist, was Arbeit schafft, und in Deutschland zunächst mal für DEUTSCHE !

Weder für Antanzer Arber, noch ficki-ficki-Neger, Islmisten-Musels oder Klau-Zigeuner. Israel und Dutzende Länder lassen an ihrer Grenze gegen illegale Eindrinlinge schiessen, bauen mindestens Mauern und Zäüne gegen Invasoren, warum wir nicht ? Warum locken wir die " Flüchtlinge " mit H-4, freier Kost, Logis plus gratis KV für Alle sogar noch an ? Übrigens...man muss gar nicht schiessen. Gummigeschosse, Mauern, Pfeffer-spray, Stacheldraht, Wasserwerfer, Zäüne uswusf....und damit Abschreckung würden reichen. Was macht Merkel ? Sie lockt Flüchtlinge sogar noch an.

Hinter Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik stehen aber nicht nur Medien, sondern die absolute Mehrheit. Die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie, plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie von Caritas, Diakonie, Miserior .... plus eine breite Koalition aus Antifa, Beamte, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen, Künstler, Lehrer, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, Presse, Prominente, Sozialverbände, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik.

Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack diffamiert , und nicht gewählt. Wer mit der Politik Merkel einverstanden ist, wählt. Sie ! Wer sie ablehnt, schimpft im HPF, und wählt nicht. Die Rächten sind ja alles NAZIS, die kann man nicht wählen...lol. Warum heisst es einmal, historische Verantwortung, ewige Schuld, einmal Analphabten-und Habenichts-Musel-refugees sichern unsere Renten ? Wo wir doch schon Millionen Kopftuch- Migranten haben, die nicht unsere Renten sichern, sondern im Gegenteil, uns bereits in dritter Generation als Hartz4- auf der Tasche liegen, und von uns Hartz4 schmarotzen ?

Alle Welt will nicht nach Deutschland, insbesonders wollen keine qulifizierten Fachkräfte hierher, weder Akadems, noch Handwerker, Ingenieure, Krankenschwestern, geschweige denn Afrikas super junge Frauen oder schwer reiche Millionarios , sondern nur mittellose Analphabeten und Habenichtse. Und warum ? HARTZ4 for all !!! Einmalig auf der Welt.

Anders als Muselmanien ( Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien, VAE) von Israel, Japan, Vatikan und hunderten anderen Ländern ganz zu schweigen, die auf totale Abschreckung, sofortige Abschiebung und vollständige Grenzschliessung setzen, und keinen einzigen Flüchtling ins Land lassen, geschweige denn auch nur Einem auch nur ein Stück Brot geben, setzt SchlarAFFEND lands Regierung, alles daran, nicht nur die Grenzen zu öffnen, nein, sondern sogar noch Anreize und ANLOCKE für " Flüchtlinge " zu schaffen- Geld, Essen, Krankenversorgung, Unterkunft all for free plus Taschengeld, nein, nicht nur für ihn, sondern für den ganzen Clan- um damit Millionen und Aber- Millionen Ausländer zu motivieren, ihre Heimat zu verlassen, sich ins Mittelmeer zu stürzen, und, statt ins nahe gelegene Afrika oder Arabien, zu uns zu fluten, pardon " flüchten ".

Mit nur einem einzigen Gesetz könnte der Flüchtlingsstrom sofort nach Deutschland gestoppt werden. Keine Stütze, und damit keine Anlock-Prämie mehr für Flüchtlinge. So, das weiss jeder. Aber die MEHRheit will es nicht. Asyl-mafia, christliche Gutmenschen- Flüchtlings-schleuser-indutrie, die an Flüchtlibgen glänzend verdienen, Historische Verantwortung, Helfer-Syndrom, eingetrichteter Schuldkult....Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Weltverbesserer , TV, ZdJ, plus die gesamte veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTLBLÖD uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Nur in den Foren wird von Wahlbetrug geschwafelt. Nicht gewählt, aber geschimpft.

Excelente Analyse! TOP-Beitrag! Ging ins Langzeit Archiv.

Branka
01.08.2017, 11:20
Naja, wenn sogar Leute aus der AFD zurücktreten, weil es mit Höcke aufgrund seiner radikalen Einstellung kaum auszuhalten ist, mag schon was dran sein, wenn manche sagen "Höcke tut der AFD nicht gut" oder?

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2017-07/afd-rechtsextremismus-vize-steffi-broenner-ruecktritt-bjoern-hoecke

Was hat den Höcke so schlimmes gesagt? Das die afd ebenfalls unterwandert ist mit U-Booten, das müsste jedem klar sein. Höcke ist definitiv kein U-Boot, ich mag Höcke und seine Einstellung.

Geh mal nach Serbien oder Russland, dort reden fast alle Politiker für Ihr Land so wie Höcke, aber in dem linksgrün indoktrinierten Deutschland ist das schon ein super Gau, wenn man sich PRO Deutschland bekennt.

Praetorianer
01.08.2017, 11:25
Als wären diese 10% das Verdienst Höckes... Mit Höckes allein wäre AfD ca. dort wo die NPD momentan ist, geteilt durch zwei....

Du verstehst den ganzen Sachverhalt nicht, das zeigt dieser Umkehrschluss. Nein, die 10% sind natürlich nicht der Verdienst eines Höcke, aber die 0,1% der Alfapartei sind genau die Marke, um die es geht, wenn Leute, die einfach nicht zum Parteipolitiker taugen meinen, sie müssten sich von den Höckes (plus jeden anderen, dessen Nase ihnen nicht passt) distanzieren und im Zweifel mit Spaltung drohen, damit sie ja nicht mit denen in Verbindung gebracht werden.


Frauke Petry halte ich da nichtmal für ein Paradebeispiel, der ist das alles nur etwas zu Kopf gestiegen und die hat wirklich geglaubt, sie könnte in ner Regierung Merkel Ministerin werden. Die ist eher ein Beispiel für jemanden mit schon destruktivem Ehrgeiz, sie wollte zu schnell zuviel. Dennoch hat sie natürlich mit genau diesen Leuten kalkuliert. Es ist ein unschätzbares Verdienst Gaulands, solche Leute zu entsorgen.

FranzKonz
01.08.2017, 11:27
Es geht um folgendes. Ich nehme einfach mal an, zu 80 - 90 % entspricht doch das AfD-Programm dem, was du haben möchtest. Warum sagst du das einfach nicht so?
Ansonsten könntest du ja als guter Katholik auch die Zentrumspartei wählen, die es auch wieder gibt.

Die AfD hat auch nach ihrem Einzug in den Bundestag nicht die geringste Chance, ihr Programm umzusetzen, warum also sollte ich es lesen?

Trotzdem werde ich für die einzige wirkliche Oppositionspartei stimmen, die eine realistische Chance hat, ins Parlament einzuziehen. Nicht weil mir irgendetwas an der Partei sympathisch wäre, sondern weil jede auch nur einigermaßen funktionierende Demokratie unbedingt eine Opposition braucht.

Eine "Sonstige" Partei kann keine Opposition leisten, also fallen Kleinstparteien wie das Zentrum für diesen Zweck aus.

Flüchtling
01.08.2017, 11:28
Und es darf gewartet werden - die merkelhörigen Medien ... irgendwann: "Wir haben von all dem nichts gewusst!"


Ich weiß, der Satz wurde schon öfter hier im Forum gepostet, aber es kann gar nicht oft genug aufgezeigt werden, mit welchen Mitteln (nämlich, "mit allen denkbaren"!) Volldemokraten arbeiten.
http://carsten-huetter.de/merkels-medien-diktat-die-afd-wird-kaltgestellt/

Der Einzug der AfD in den Bundestag soll mit allen denkbaren Mitteln verhindert werden.



Eine Brutkastenstory zieht immer bei den barmherzigen BRDlingen, wird 1:1 geglaubt, wenn sie in der "Tagesschau" kommt.
Z. B. so:

"Aus Brutkästen direkt in den Tod:
AfD-Petry entreisst hilflose Flüchtlingsbabys!"

Branka
01.08.2017, 11:30
Die AfD hat auch nach ihrem Einzug in den Bundestag nicht die geringste Chance, ihr Programm umzusetzen, warum also sollte ich es lesen?

Trotzdem werde ich für die einzige wirkliche Oppositionspartei stimmen, die eine realistische Chance hat, ins Parlament einzuziehen. Nicht weil mir irgendetwas an der Partei sympathisch wäre, sondern weil jede auch nur einigermaßen funktionierende Demokratie unbedingt eine Opposition braucht.

Eine "Sonstige" Partei kann keine Opposition leisten, also fallen Kleinstparteien wie das Zentrum für diesen Zweck aus.


Du wählst wirklich Afd Franzl???? :)

Chronos
01.08.2017, 11:30
Gärtner, das kannst du zig mal wiederholen, das werden Leute wie Praetorianer und Co. nie einsehen. Für die sind immer nur die Medien schuld.
Das ist doch wirklich nur noch absurd, was du hier vom Stapel lässt. :vogel:

Wer zum Teufel hat denn aus wirklich unverfänglichen Bemerkungen von Petry und Storch mittels eines herbeigelogenen, angeblich bedingungslosen Schießbefehls einen wochenlangen Beinahe-Weltuntergang gebastelt?

Wer zum Teufel hat denn die bei näherer Betrachtung völlig harmlose Rede Höckes zu einem am Horizont dräuendes Vierten Reich hochgejubelt?

Wer zum Teufel hat denn die lachhafte Gedeon-Sache aus einer vier Jahre alten Schwarte herausdestilliert, was dann zur Implosion der AfD-Koalition im baden-türkenbergischen Landtag führte und die AfD im öffentlichen Ansehen schwächte?

War das der Weihnachtsmann, oder waren es nicht viel eher die Medien?

Circopolitico
01.08.2017, 11:33
Was hat den Höcke so schlimmes gesagt? Das die afd ebenfalls unterwandert ist mit U-Booten, das müsste jedem klar sein. Höcke ist definitiv kein U-Boot, ich mag Höcke und seine Einstellung.

Geh mal nach Serbien oder Russland, dort reden fast alle Politiker für Ihr Land so wie Höcke, aber in dem linksgrün indoktrinierten Deutschland ist das schon ein super Gau, wenn man sich PRO Deutschland bekennt.

Natürlich ist die AFD auch mit Maulwürfen unterwandert.
Das wäre ja unrealistisch, wenn ich sagen würde, dass das nicht auch eine Rolle spielt.

Aber auch das Parteiausschlussverfahren bspw. wurden zig Reden von Höcke analysiert, die belegen (sollen? Habs nicht gelesen), dass Höcke eine außergewöhnliche Neigung zum Nationalsozialismus hat...und das ist halt in Deutschland ein rotes Tuch, und verschreckt die bürgerlichen Wähler der AFD nunmal.

Nach meinem Wissen, hat er natürlich nicht so Sachen wie die NPD gebracht, die teilweise offen den Holocaust geleugnet haben. Nein, das hat er nicht gemacht.
Aber wenn man Vokabular aus der Zeit des Nationalsozialismus gebraucht, darf man sich nicht wundern, wenn sich die eigene Partei abwendet...

... denn das höchste Ziel der AFD ist ja wohl unstrittig: Hohe Stimmenzahl bei der BuWa.
Aber da die AFD meiner Meinung nach mehr "Mitte-Wähler" hat, als radikale Wähler, verhält sich Höcke kontraproduktiv.

Souvenir
01.08.2017, 11:33
Naja, wenn sogar Leute aus der AFD zurücktreten, weil es mit Höcke aufgrund seiner radikalen Einstellung kaum auszuhalten ist, mag schon was dran sein, wenn manche sagen "Höcke tut der AFD nicht gut" oder?

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2017-07/afd-rechtsextremismus-vize-steffi-broenner-ruecktritt-bjoern-hoecke

Es steht zwar in dem Artikel: "Die Stellvertreterin des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke, Steffi Brönner, tritt zurück. Als Grund nannte sie rechtsextremistische Tendenzen in der Partei."

Das wird doch nur gemunkelt, Höcke wird schlichtweg schlecht gemacht, nur weil er einer der wenigen ist, der sich den Mund aufmachen traut.
Es kann ihm nichts vorgeworfen werden dies bzgl. deshalb fühlen sich die verzweifelten Zweifler genötigt ihn zu boykottieren.
Höcke mag etwas provokativ sein - ich mag ihn, er spricht was in ihm ist und nicht nicht wie Merkel eine Intrigantin mit lächelnder Fratze die ihren narzisstischen Rachen am Ruinieren und Ausbeuten der Deutschen befriedigt.

Branka
01.08.2017, 11:34
Das ist doch wirklich nur noch absurd, was du hier vom Stapel lässt. :vogel:

Wer zum Teufel hat denn aus wirklich unverfänglichen Bemerkungen von Petry und Storch mittels eines herbeigelogenen, angeblich bedingungslosen Schießbefehls einen wochenlangen Beinahe-Weltuntergang gebastelt?

Wer zum Teufel hat denn die bei näherer Betrachtung völlig harmlose Rede Höckes zu einem am Horizont dräuendes Vierten Reich hochgejubelt?

Wer zum Teufel hat denn die lachhafte Gedeon-Sache aus einer vier Jahre alten Schwarte herausdestilliert, was dann zur Implosion der AfD-Koalition im baden-türkenbergischen Landtag führte und die AfD im öffentlichen Ansehen schwächte?

War das der Weihnachtsmann, oder waren es nicht viel eher die Medien?

Es war der verdammte System- und Hurenjournalismus, dieallesamt linksgrün versifft sind!

FranzKonz
01.08.2017, 11:35
Okay, wen sollte ich deiner Meinung nach wählen?
SPD und Grüne haben die soziale Gerechtigkeit und den Pazifismus über Jahre hinweg verraten.
CDU und FDP haben keinerlei Übereinstimmungen mit meinen Kriterien.
Und die Linke hab ich bisher immer gewählt, aber Ttsache ist, dass die die Jahrzehnte in der Opposition nichts auf die Reihe bekommen haben.
Und ich bin für mehr soziale Gerechtigkeit, vorallem im Bezug auf Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.

Wen kann ich wählen, wenn ich wirklich eine gesellschaftliche Veränderung möchte, außer die AFD... obwohl manche Kandidaten wie Gauland und Höcke total im Widerspruch zu mir stehen?

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! :D

mathetes
01.08.2017, 11:37
Natürlich ist die AFD auch mit Maulwürfen unterwandert.
Das wäre ja unrealistisch, wenn ich sagen würde, dass das nicht auch eine Rolle spielt.

Aber auch das Parteiausschlussverfahren bspw. wurden zig Reden von Höcke analysiert, die belegen (sollen? Habs nicht gelesen), dass Höcke eine außergewöhnliche Neigung zum Nationalsozialismus hat...und das ist halt in Deutschland ein rotes Tuch, und verschreckt die bürgerlichen Wähler der AFD nunmal.

Nach meinem Wissen, hat er natürlich nicht so Sachen wie die NPD gebracht, die teilweise offen den Holocaust geleugnet haben. Nein, das hat er nicht gemacht.
Aber wenn man Vokabular aus der Zeit des Nationalsozialismus gebraucht, darf man sich nicht wundern, wenn sich die eigene Partei abwendet...

... denn das höchste Ziel der AFD ist ja wohl unstrittig: Hohe Stimmenzahl bei der BuWa.
Aber da die AFD meiner Meinung nach mehr "Mitte-Wähler" hat, als radikale Wähler, verhält sich Höcke kontraproduktiv.

Dazu ganz interessant, die ZEIT dürfte auch unverdächtig sein, Höcke helfen zu wollen:


Denn Höcke und viele Protagonisten von AfD oder Pegida beziehen sich nicht auf den Nationalsozialismus, sondern auf dessen Vorläufer – auf die sogenannten Jungkonservativen und die Konservative Revolution.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/afd-bjoern-hoecke-kein-nazi-jauch

PS: Man sollte nicht nur um Stimmen buhlen und dazu Kreide fressen, sondern schon für den (alternativen) Gesellschaftsentwurf einstehen, den man vertritt. Nur die Grenzen schließen zu wollen ist zu wenig, ich möchte schon eine Partei die sich gegen den Zeitgeist allgemein stellt und für eine konservative Rückbesinnung steht.

FranzKonz
01.08.2017, 11:38
Du wählst wirklich Afd Franzl???? :)

Was bleibt mir übrig? :128:

Flüchtling
01.08.2017, 11:38
Du wählst wirklich Afd Franzl???? :)

Er hat sich im HPF "radikalisiert". :)

Branka
01.08.2017, 11:39
Was bleibt mir übrig? :128:

Hahahahahahahaah GENIAL Franz, GENIAL!!! Und ich kenne wirklich verdammt viele, die absolut das gleiche sagen wie Du :).

Edmund
01.08.2017, 11:39
Das ganze Internet wird wohl nicht abgestellt werden. Aber mir wurde zugetragen, daß die Systemmedien kurz vor Wahlen gerne ihre Kommentarfunktion abstellen. Vielleicht hat auch das eine oder andere soziale Netzwerk 'technische Probleme'...

Ostzone
01.08.2017, 11:40
Eben entdeckt, das die Afd bei 24% liegt, aber die Hurenmedien dies natürlich niemals zugeben würden.

Nun vermutet man, das Stasi Merkel das Internet evtl. abschalten will, so steht es in dem Artikel.

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/31/wird-angela-merkel-im-wahlkampf-das-internet-abschalten/

Zutrauen würde ich das den scheiß Politikverrätern und ich hoffe, das die Afd über 24% bekommt!

ja, sie sind Verräter und sie gehören auf die Anklagebank in DEN HAAG, wo einst Serbiens Staatschef Slobodan Milosevic am 11. März 2006 in seiner Zelle an einem Herzinfarkt gestorben war -

Vermutlich hat man hier auch ein wenig nachgeholfen angesichts der Tatsache, dass in dem NSU Prozess 7 Zeugen auf misteriöse Weise plötzlich verstorben sind -

Das gleiche Schicksal sollte auch jenen zuteil werden, die unser Vaterland im vollen Bewustsein täglich verraten -

Dr Mittendrin
01.08.2017, 11:43
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel dafür aus der "jüngeren" Geschichte geben?

Der Maidan.

FranzKonz
01.08.2017, 11:43
Hahahahahahahaah GENIAL Franz, GENIAL!!! Und ich kenne wirklich verdammt viele, die absolut das gleiche sagen wie Du :).

Genial ist das gerade nicht. Eher verzweifelt. :basta:

Gehirnnutzer
01.08.2017, 11:44
Meinst du nicht, das eine Demokratie einen Höcke aushalten muss! Wir hatten schon Barzel, Dregger, von Thadden, Filbinger, Straus & Co.! Die hatten alle wesentlich mehr Einfluss als ein Höcke. Und die Republik ist nicht untergegangen. Diese Skandalisierung ist schon arg aufgesetzt!

Bolle, ich bin auf das eingegangen was Gärtner geschrieben hat und womit er recht hat. Höcke fischt am rechten Rand und dadurch verliert die AfD auf der anderen Seite Wähler. Es ist egal dabei, ob er nun tatsächlich in der Ecke fischt oder ob ihn die Medien in die Ecke stecken, die Reaktion bei den Wählern dürfte aufzeigen, dass gewisse Ansichten und Themen zumindestens tabu in der Mehrheit der Gesellschaft sind, wenn nicht sogar abgelehnt werden.
Ich finde es immer komisch, dass Leute, die sich von der AfD Veränderungen erwarten, genau auf das anspringen und genau das befürworten, was die AfD daran hindert, Veränderungen bewirken zu können.

Und wenn man alles auf ein durch Medienpropaganda falsch gezeichnetes Bild schieben kann, dann muss man über eine Eigenheit von Propaganda nachdenken. Propaganda funktioniert nur, wenn das von ihr gezeichnete Bild, mag es noch so falsch sein, eine scheinbare Bestätigung erfährt, ob nun durch Parteimitglieder oder Anhänger.

Eine Partei kann nur etwas bewirken, wenn sie in die Parlamente gelangt, entweder ein Umdenken bei den anderen Parteien oder Handlungsfähigkeit durch eigene Mehrheit. Man kommt aber nicht in die Parlamente mit Dingen, bei denen 4000 Leutchen ein Orgasmus abgeht, aber 1 Million andere Wähler abgeschreckt werden.

Reiner Zufall
01.08.2017, 11:44
Von der Jugend erhoffe ich mir jedenfallskeine Impulse, was zu einer Veränderung der politischen Verhältnisse führenkönnte. Im Gegenteil, die sind anfälliger für dummdreiste linksgrünePropaganda.

Ja, denen ist ja schon von kleinauf der deutsche Selbsthaß und die untilgbare Erbschuld eingetrichtert worden, von den 68ern, die zuerst die Schulen eroberten.

Und bei denen fällt die alltägliche AfD-Hetze auch auf fruchtbaren Boden, die allein vom ÖR-TV und -Radio verbreitet werden.

Reiner Zufall,
dass auch die Privat-Medien mitmachen, wo ihnen doch die Leserschaft massenhaft abhanden kommt?

Es gibt das einen sogenannten Professor, Jürgen W. Falter, dieser leert "Politikwissenschaft" an der Universität Mainz.
Das ist der, der das R solange rrrrrrrrrollt, bis einem schlecht werdenkann.

Derschreibt in der FAZ am 19.6.17
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/weimarer-verhaeltnisse-5-wie-viel-nsdap-steckt-in-der-afd-15066430.html (http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/weimarer-verhaeltnisse-5-wie-viel-nsdap-steckt-in-der-afd-15066430.html)


Wie viel NSDAP steckt in der AfD?

Was die NSDAP-Mitglieder betrifft, waren Frauensogar weit unterrepräsentiert. Sie machten vor 1933 nur zwischen sechs und achtProzent aller Parteigenossen aus. Erst während des Krieges stieg der Prozentsatz von Frauen, die sich der NSDAP anschlossen, deutlich auf zuletzt 38 Prozentaller Neueintritte.
Nicht viel anders sieht es bei den Wählern derAfD aus. Fast drei Viertel sind Männer – ein in der Frühphase radikalerParteien fast überall anzutreffendes Phänomen.

Wundert sich das noch einer über unsere jungenLeute, wenn so ein Lügner und Hetzer diese derart indoktriniert?

FranzKonz
01.08.2017, 11:45
... ehemalige Linke jetzt die Afd wählen? : ...

Was heißt hier "ehemalige Linke"?

Bolle
01.08.2017, 11:46
Naja, wenn sogar Leute aus der AFD zurücktreten, weil es mit Höcke aufgrund seiner radikalen Einstellung kaum auszuhalten ist, mag schon was dran sein, wenn manche sagen "Höcke tut der AFD nicht gut" oder?

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2017-07/afd-rechtsextremismus-vize-steffi-broenner-ruecktritt-bjoern-hoecke

dazu: https://www.facebook.com/afdgrzabg/posts/925079914298100

Praetorianer
01.08.2017, 11:47
Das ist doch wirklich nur noch absurd, was du hier vom Stapel lässt. :vogel:

Wer zum Teufel hat denn aus wirklich unverfänglichen Bemerkungen von Petry und Storch mittels eines herbeigelogenen, angeblich bedingungslosen Schießbefehls einen wochenlangen Beinahe-Weltuntergang gebastelt?

Wer zum Teufel hat denn die bei näherer Betrachtung völlig harmlose Rede Höckes zu einem am Horizont dräuendes Vierten Reich hochgejubelt?

Wer zum Teufel hat denn die lachhafte Gedeon-Sache aus einer vier Jahre alten Schwarte herausdestilliert, was dann zur Implosion der AfD-Koalition im baden-türkenbergischen Landtag führte und die AfD im öffentlichen Ansehen schwächte?

War das der Weihnachtsmann, oder waren es nicht viel eher die Medien?

Vor allem ging es hier ja um das typische "Die AFD wäre ja so viel weiter, wenn sie sich von Leuten wie Höcke distanzierte!" und die Unterstützung des Ausschlussverfahrens von Frauke Petry. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand angesichts dessen, dass der lebende Gegenbeweis in Form der Alfapartei noch durch die Gegend geistert, ernsthaft behaupten, das sei der richtige Weg. Der Petry selbst, der hat der schnelle Erfolg nicht gut getan und ich fürchte, Pretzell und sie haben das Zeug zu einer neuen Kelly-und-Bastian-Story. Aber was bitte ist die Ausrede der Außenstehenden und angeblicher "Gehirnnutzer" so einen Unsinn zu verzapfen?

Anfang der 90er waren die Bedingungen für die Republikaner und Schlierer wirklich andere, es gab Leute wie Lummer in Berlin, Dregger in Hessen und Gauweiler in der CSU in Bayern, die wirklich den Republikanern Avancen gemacht hatten (teilweise ernst gemeint, wenn man sich die entsprechenden Leute anschaut) gesetzt den Fall, sie würden nur den Schöbhuber los und würden ein bisschen mehr zur Mitte rücken. Fakt ist, kein Schwein wollte diese zweite CDU mit einer Portion Paprika in den Wahlkampfreden. Dass nebenbei eh ein Rolf Schlierer danach von den Medien genauso als Nazi beschimpft wurde, wie Schönhuber vorher, geschenkt. Wenn dieser Blick in die Geschichte nötig wäre, könnte man es noch auf Unkenntnis schieben. Angesichts dessen, dass Höcke und Henkel die Folgen der Distanzeritis als abschreckendes Beispiel allen nochmal vor Augen der Öffenlichkeit durchdeklinieren und trotzdem noch Leute nach einem Ausschlussverfahren schreien, ist hingegen nicht mehr nachvollziehbar.


Und es gibt hier keinen, der irgendwie angekündigt hat, seine Haltung zur AFD auch nur ein Jota zu überdenken, falls man sich von Leuten wie Höcke trennt.

Branka
01.08.2017, 11:47
Was heißt hier "ehemalige Linke"?

Ok, dann bist du vermutlich noch ein Alt-Linker aber nicht mehr zufrieden mit der heutigen Linke, sehe ich das richtig?

LOL
01.08.2017, 11:47
Was bleibt mir übrig? :128:Richtig. Deine Piraten haben es ja nicht gebracht... :D

ABAS
01.08.2017, 11:48
Das ganze Internet wird wohl nicht abgestellt werden. Aber mir wurde zugetragen, daß die Systemmedien kurz vor Wahlen gerne ihre Kommentarfunktion abstellen. Vielleicht hat auch das eine oder andere soziale Netzwerk 'technische Probleme'...

Vielleicht koennen die Genossen aus China und Russland der AfD etwas
unter die Arme greifen. Die cyberwar Spezialisten bringen die AfD nach
vorn und schubsen die websites des selbsternannten " etablierten "
Parteiengeschmeiss behutsam geschmeidig ins Abseits. Ausserdem kann
man bestimmt bei den Wahlen was machen. Bei Wahlen entscheiden nicht
die Waehlerstimmen sondern die Auszaehlung der Waehlerstimmen.

Das wussten schon die Genossen Stalin und Mao.

Ich werde mal in Peking und Moskau anrufen. Moeglicherweise pushen
wir die AfD zur Deutschen Volkspartei mit einem ueberzeugenden Ergebnis
von 95 % aller abgegeben, gueltig ausgezaehlten Waehlerstimmen
und Frauke Petry wird als neue Bundeskanzlerin die Volksfuehrerin.

Ostzone
01.08.2017, 11:49
Das ganze Internet wird wohl nicht abgestellt werden. Aber mir wurde zugetragen, daß die Systemmedien kurz vor Wahlen gerne ihre Kommentarfunktion abstellen. Vielleicht hat auch das eine oder andere soziale Netzwerk 'technische Probleme'...

wobei wir doch seit Jahren wissen, wer Deutschland demontieren will -

die Bundesregierung wird in der jetzigen Konstellation nach der Wahl am 24.09. so nicht mehr existieren !

und sie wissen das auch !

Praetorianer
01.08.2017, 11:52
Eine Partei kann nur etwas bewirken, wenn sie in die Parlamente gelangt, entweder ein Umdenken bei den anderen Parteien oder Handlungsfähigkeit durch eigene Mehrheit. Man kommt aber nicht in die Parlamente mit Dingen, bei denen 4000 Leutchen ein Orgasmus abgeht, aber 1 Million andere Wähler abgeschreckt werden.

Wir können ja mal am Wahlabend das geniale Erfolgsrezept eines Lucke, was du hier ja propagierst, mit dem von Gauland und Weidel vergleichen und schauen, wer in Parlamente einzieht und wer wegen des Verfehlens der 1%-Marke und der Wahlkampkostenrückerstattung pleite aufgeben kann.

Dr Mittendrin
01.08.2017, 11:52
Gärtner, das kannst du zig mal wiederholen, das werden Leute wie Praetorianer und Co. nie einsehen. Für die sind immer nur die Medien schuld.

Die meisten Stimmen wird eine AfD nicht einsammeln indem sie wie ALFA, CDU, SPD, Grüne, Linke ist.
Die CDU hat den Grünen eh schon die Themen geklaut. Was soll einen neue Partei tun als Kontrast zu sein ?
Mir geht es nicht um Kontrast, mir geht es um Vernunft und das ist leider Kontrast.
Wähl du weiter deine "Wir-schieben-Verbrecher-nicht -ab "- Parteien.

Heute steht es sogar in Bild.

Dr Mittendrin
01.08.2017, 11:54
Richtig. Deine Piraten haben es ja nicht gebracht... :D

Die Piraten haben ein extrem grünes Profil.

LOL
01.08.2017, 11:56
Du verstehst den ganzen Sachverhalt nicht, das zeigt dieser Umkehrschluss. Nein, die 10% sind natürlich nicht der Verdienst eines Höcke, aber die 0,1% der Alfapartei sind genau die Marke, um die es geht, wenn Leute, die einfach nicht zum Parteipolitiker taugen meinen, sie müssten sich von den Höckes (plus jeden anderen, dessen Nase ihnen nicht passt) distanzieren und im Zweifel mit Spaltung drohen, damit sie ja nicht mit denen in Verbindung gebracht werden.


Frauke Petry halte ich da nichtmal für ein Paradebeispiel, der ist das alles nur etwas zu Kopf gestiegen und die hat wirklich geglaubt, sie könnte in ner Regierung Merkel Ministerin werden. Die ist eher ein Beispiel für jemanden mit schon destruktivem Ehrgeiz, sie wollte zu schnell zuviel. Dennoch dachte sie natürlich mit genau diesen Leuten kalkuliert. Es ist ein unschätzbares Verdienst Gaulands, solche Leute zu entsorgen.

Ich verstehe nicht ganz wie du dein Alfa-Partei-Beispiel hierin in Relation zu setzten suchst, denn die Gründungs-Dads der Alfa-Partei sind aus der AfD ausgetreten, bzw wurden hinausgetreten. Wenn mit Höcke das Gleiche passieren würde und er würde dann auch eine neue Partei gründen, so käme er auch nicht viel weiter als diese Alfas...
Nur so steht der Vergleich auch wirklich.

FranzKonz
01.08.2017, 11:57
Richtig. Deine Piraten haben es ja nicht gebracht... :D

Ich konnte den Wandel von einer liberalen Bürgerrechtsbewegung zu einer weiteren links-grünen Partei nicht mitmachen.

Diesen Wandel könnten 2 Bildchen wunderbar dokumentieren:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Marina_Weisband_Neumuenster_20120418.jpg/290px-Marina_Weisband_Neumuenster_20120418.jpghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Johannes_Ponader%2C_polit._Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChr er%2C_Piratenpartei_Deutschland.jpg/170px-Johannes_Ponader%2C_polit._Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChr er%2C_Piratenpartei_Deutschland.jpg

OneDownOne2Go
01.08.2017, 11:57
Ich darf darum bitten, dass hier auch nicht in Fremdsprachen beleidigt wird. Erste Warnung folgenlos, ab jetzt gibt's mehr als gelöscht Beiträge...

FranzKonz
01.08.2017, 12:00
Ich verstehe nicht ganz wie du dein Alfa-Partei-Beispiel hierin in Relation zu setzten suchst, denn die Gründungs-Dads der Alfa-Partei sind aus der AfD ausgetreten, bzw wurden hinausgetreten. Wenn mit Höcke das Gleiche passieren würde und er würde dann auch eine neue Partei gründen, so käme er auch nicht viel weiter als diese Alfas...
Nur so steht der Vergleich auch wirklich.

Dein Vergleich hinkt, und der Konjunktiv ist in der Politik für'n Arsch.

FranzKonz
01.08.2017, 12:01
Die Piraten haben ein extrem grünes Profil.

Erst gegen Ende. Ursprünglich waren die Piraten liberal.