PDA

Vollständige Version anzeigen : ius soli & ius sanguinis



FerdinandLassalle
22.12.2005, 18:36
Es gibt keine Deutschen jüdischen Glaubens?

Welcher Jude sagt heute nioch das er Deutscher sei? Ihr wolltet doch keine Jude warum wollt ihr sie heute, schlechtes Gewissen?, Pech damit müßt ihr selber fertig werden.

Im übrigen gilt der Grundsatz des Zionismus, das Juden ein eigenes Volk sind.

Und im übrigen es ist kein Grund Juden umzubringen weil sie nicht Deutsche sind oder sein wollen, Die jüdische Kultur muß weltweit als leuchtendes Beispiel erhalten bleiben.

FerdinandLassalle
22.12.2005, 18:43
Israel ist ein Staat, der ca. 2000 Jahre nicht existierte. Also ist die Ausrufung eines Staates Israel, die Ausrufung eines fremden Staates. Würden Sie sich mit der Geschichte befassen, wüssten Sie, daß dort nie ein jüdisches Volk entstanden ist, sondern das die Juden dort hin gingen, die Einheimische Bevölkerung vertrieben und ermordet hat, genau wie sie es heute tun.


Juden sind dort entstanden, sie sind enstanden durch die Verschmelzung kanaanitischer und semitischer Volkstämme zum jüdischen Volk.



Sepharden sind Juden, deren Vorfahren bis 1492 in Spanien und Portugal ansässig waren.


Und sie unterscheiden sich in nichts von den aschkenasischen Juden.



Natürlich gibt es Deutsche jüdischen Glaubens.



Und warum wolltet ihr dann die Juden ausrotten wenn sie Deutsche gewesen seine? Ihr habt die Juden gehaßt, weil ihr sie nicht für Deutsche haltet. Ok. sind sie auch nicht, aber das ist kein Grund Menschen umzubringen. Juden haben das Recht auf ihr anderssein.



Glauben Sie allen Ernstes, daß die paar Juden, die nach Europa eingedrungen sind sich nicht ausgemischt haben?

Selbstverständlich nicht, denn Juden haben sich nie mit anderen Völkern verschmolzen, weil sie sich eben unterschieden von den Europäern. Juden sind Kulturvolk, wie sollen sich kultuvierte Juden mit den barbarischen Europäern verschmelzen? Sie passen nicht zusammen.



Juden haben kein Vaterland.


Doch und zwar das Land Israel.




Haben Hindus ein Vaterland?


Hindus sind eine Religionsgemeinschaft, Juden nicht, Juden sind ein Volk.

Just Amy
22.12.2005, 19:34
Welcher Jude sagt heute nioch das er Deutscher sei? Ihr wolltet doch keine Jude warum wollt ihr sie heute, schlechtes Gewissen?, Pech damit müßt ihr selber fertig werden.

Im übrigen gilt der Grundsatz des Zionismus, das Juden ein eigenes Volk sind.

Und im übrigen es ist kein Grund Juden umzubringen weil sie nicht Deutsche sind oder sein wollen, Die jüdische Kultur muß weltweit als leuchtendes Beispiel erhalten bleiben.
ich find "volk" schon kein sinnvolles konzept, aber das judentum ist für mich eine rein religiöse sache.

Reaper for the Reich
23.12.2005, 03:08
Hindus sind eine Religionsgemeinschaft, Juden nicht, Juden sind ein Volk.

Die Juden sind eine Religion, aber eine völkische.

Enzo
23.12.2005, 05:43
ich find "volk" schon kein sinnvolles konzept, aber das judentum ist für mich eine rein religiöse sache.

... das Judentum für Dich ist, Bübchen, ist völlig irrelevant!

Relevant ... ist dies:


Der jüdische Geschichtskörper stellt eine Korrelation dar zwischen der verwandtschaftlichen und schicksalsmäßigen Einheit einerseits und der religiösen andererseits, oder anders ausgedrückt, zwischen der physischen und der metaphysischen Einheit des Volkes.


Eine Quelle unter tausenden: http://www.hagalil.com/judentum/philosophie/fromm/fromm-a.htm

Und auch dies aus erlauchtem Munde:


"Nie wieder wird sich das jüdische Volk von einem Feind überraschen lassen"

Quelle: http://www.keren-hayessod.de/israel-nachrichten/news/jom-hashoah05.htm

Holsatia
23.12.2005, 09:17
Ist die Meinung zu vertreten ..... ?

Deutschland bleibt in der Nato - Deutschland verhält sich absolut neutral im Konflikt Israel/Naher Osten - Deutschland wird keinen dieser Parteien, auf welche Weise auch immer, finanzieren - Deutschland verlässt schleunigst Afganistan, Somalia, Pakistan ect. , kurz alle Länder wo sie sich momentan als Soldaten oder Schutz/Hilfstruppen aufhalten .....

Deutschland wird sich nur auf sich selbst konzentrieren u. nur auf sich selbst !


Spielen wir auf ganzer Linie einfach einmal Schweiz ..... :schweiz:

Dann müßte Deutschland aber den Nordatlantik-Pakt verlassen. Denn die Gemeinschaft bringt auch Pflichten mit sich. Grundsätzlich ist mir die Schweiz aber sehr sympathisch.

Just Amy
23.12.2005, 10:39
... das Judentum für Dich ist, Bübchen, ist völlig irrelevant!

Relevant ... ist dies:
Und auch dies aus erlauchtem Munde:
das entscheidest ja wohl nicht Du.

Enzo
23.12.2005, 11:16
das entscheidest ja wohl nicht Du.

... entscheide ich das nicht, Bübchen, aber das ist ja auch nicht wirklich nötig, denn es ist schlicht Faktum - das "jüdische Volk"!

:D

Just Amy
23.12.2005, 11:19
... entscheide ich das nicht, Bübchen, aber das ist ja auch nicht wirklich nötig, denn es ist schlicht Faktum - das "jüdische Volk"!

:D
wie definierst Du bitteschön "volk"?

Enzo
23.12.2005, 11:28
wie definierst Du bitteschön "volk"?

... als SPAM, Bübchen!

Es geht hier nicht darum, wie ich "Volk" definiere, sondern darum, wie sich die Juden überwiegend selbst verstehen!

Und das scheint überwiegend so zu sein:

http://www.hagalil.com/judentum/philosophie/fromm/fromm-a.htm

http://www.keren-hayessod.de/israel-nachrichten/news/jom-hashoah05.htm

Nämlich als "Das Jüdische Volk"

Just Amy
23.12.2005, 13:25
... als SPAM, Bübchen!

Es geht hier nicht darum, wie ich "Volk" definiere, sondern darum, wie sich die Juden überwiegend selbst verstehen!

Und das scheint überwiegend so zu sein:

http://www.hagalil.com/judentum/philosophie/fromm/fromm-a.htm

http://www.keren-hayessod.de/israel-nachrichten/news/jom-hashoah05.htm

Nämlich als "Das Jüdische Volk"
es geht hier darum, ob die juden ein volk SIND. um das zu erörtern muss man sich auf eine definition von a: volk und b: jude einigen.

vielleicht verwenden diese juden den begriff einfach anders?

Enzo
23.12.2005, 13:34
es geht hier darum, ob die juden ein volk SIND. um das zu erörtern muss man sich auf eine definition von a: volk und b: jude einigen.

vielleicht verwenden diese juden den begriff einfach anders?

... mein liebes Bübchen, wenn ich gar keine Lust drauf habe ausgerechnet mit Dir über etwas zu sprechen, das für die Juden selbst ziemlich geklärt scheint?

Noch einmal - extra für Bübchen:

Die Juden sind's, die sich als dem "jüdischen Volke" zugehörig fühlen und ich denke, es steht mir - gerade vor dem Hintergrund meiner persönlichen geschichtlichten Verantwortung - :D nicht zu, diese Sicht der Dinge als zweifelhaft zu betrachten!

Meinst Du, das versteht mein Bübchen?

:D

Just Amy
23.12.2005, 13:40
... mein liebes Bübchen, wenn ich gar keine Lust drauf habe ausgerechnet mit Dir über etwas zu sprechen, das für die Juden selbst ziemlich geklärt scheint?

Noch einmal - extra für Bübchen:

Die Juden sind's, die sich als dem "jüdischen Volke" zugehörig fühlen und ich denke, es steht mir - gerade vor dem Hintergrund meiner persönlichen geschichtlichten Verantwortung - :D nicht zu, diese Sicht der Dinge als zweifelhaft zu betrachten!
gerade vor dem hintergrund Deiner judenfeindlichen einstellung, die von juden immer nur das als wahr akzeptiert, was Du irgendwie gegen sie drehen zu können glaubst, ist es nicht verwunderlich, dass Du das nicht bezweifelst.

Meinst Du, das versteht mein Bübchen?
ich kenn "Dein bübchen" nicht.

Enzo
23.12.2005, 13:44
gerade vor dem hintergrund Deiner judenfeindlichen einstellung, die von juden immer nur das als wahr akzeptiert, was Du irgendwie gegen sie drehen zu können glaubst, ist es nicht verwunderlich, dass Du das nicht bezweifelst.

... wieder tief in Argumentationsnöten steckend, Bübchen?

Obschon: Interessanter Gedanke, den Du da meinst zu denken - oder ist's Deine eigene Verschrobenheit, über die Du da berichtetst, infantil-fanatisches Bübchen?

ortensia blu
23.12.2005, 13:49
ich find "volk" schon kein sinnvolles konzept, aber das judentum ist für mich eine rein religiöse sache.

Das bezweifle ich.

Just Amy
23.12.2005, 13:55
... wieder tief in Argumentationsnöten steckend, Bübchen?
ich bin kein bübchen, hör auf mich so zu nennen.

wenn Du argumentieren willst, dann bring die geforerten definitionen.

bevor Du nicht sagst, was ein "volk" überhaupt sein soll, ist die diskussion, ob juden ein volk seien unsinnig


Obschon: Interessanter Gedanke, den Du da meinst zu denken - oder ist's Deine eigene Verschrobenheit, über die Du da berichtetst, infantil-fanatisches Bübchen?
es sind fakten, die jeder nachprüfen kannst.
"infantil-fanatisch"? aus der kategorie "worte die dem elch gefallen, die er aber noch weniger verteht als den üblichen mist, den er ablässt"?

Just Amy
23.12.2005, 13:55
Das bezweifle ich.
wieso das?

ortensia blu
23.12.2005, 14:00
wieso das?

Sind Marx (Atheist), Heine (Deutscher und Christ) für dich keine Juden?

Just Amy
23.12.2005, 14:04
Sind Marx (Atheist), Heine (Deutscher und Christ) für dich keine Juden?
immsco war heine von der überzeugung her atheist, auch wenn er sich taufen liess.
waren beides aber keine juden, heine spätestens nach der taufe.

Enzo
23.12.2005, 15:47
ich bin kein bübchen, hör auf mich so zu nennen.

wenn Du argumentieren willst, dann bring die geforerten definitionen.

... Bübchen:

Dieser Strang handelt nicht von der Frage was denn ein Volk sei, sondern darüber, ob Juden sich mehrheitlich als Angehörige des jüdischen Volkes fühlen.

Ich denke, dass dem so ist, wurde von mir untermauert - damit ist die Sache für mich erledigt.

Die von Dir geäußerte Anschauung ist demgemäß ziemlich irrelevant - und auch diese meine Behauptung habe ich untermauert.

Nun darfst Du gerne spammen bis der Arzt kommt - und der kommt ganz bestimmt, wie Du zwischenzeitlich ja bereits bemerkt haben dürftest!

:D

Enzo
23.12.2005, 16:01
Weder noch. Thema des Stranges ist:

Israel muss in die NATO!

Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.

Gruß
Roberto

... das solltest Du mal Bübchen sagen, der hat mit der Scheiße nämlich angefangen!

:D

Und dann zum Thema:

ISRAEL ...

... muß vernichtet werden, sagt der iranische Präsident!

:D

ortensia blu
23.12.2005, 17:38
Ab sofort werde ich alle "Bübchen" editieren. Ich bitte darum, auf diese Ansprache zu verzichten.



Wenn Juden sich nur als eine Religionsgemeinschaft verstünden, dürften alle, die sich zum Christentum oder zum Atheismus bekennen, nicht mehr von Juden als einen der Ihren reklamiert werden. Weil das aber nicht so ist, muß die Abstammung eine Rolle spielen.
Während das Christentum und der Islam gerne und eifrig missionieren, ist das Konvertieren zum Judentum sehr schwierig und langwierig. Ob diese Hürden für Michel Friedmanns Frau auch so hoch waren, weiß ich nicht. Ich vermute aber, daß sie im Falle einer Heirat mit einem Juden leichter möglich ist.

Enzo
23.12.2005, 17:45
Ab sofort werde ich alle "Bübchen" editieren. Ich bitte darum, auf diese Ansprache zu verzichten.

... ich ihn wenigstens Stachelhalsbandträger nennen?

Er trägt so etwas nämlich!

:D



Wenn Juden sich nur als eine Religionsgemeinschaft verstünden, dürften alle, die sich zum Christentum oder zum Atheismus bekennen, nicht mehr von Juden als einen der Ihren reklamiert werden. Weil das aber nicht so ist, muß die Abstammung eine Rolle spielen.
Während das Christentum und der Islam gerne und eifrig missionieren, ist das Konvertieren zum Judentum sehr schwierig und langwierig. Ob diese Hürden für Michel Friedmanns Frau auch so hoch waren, weiß ich nicht. Ich vermute aber daß sie im Falle einer Heirat mit einem Juden leichter möglich ist.

Das bedarf doch eigentlich gar keiner weiteren Erörterung mehr, denn abertausende Quellen könnten genannt werden, darin die Juden selbst vom "jüdischen Volk" sprechen!

Was will der Spammer dann eigentlich noch?

ortensia blu
23.12.2005, 18:05
... ich ihn wenigstens Stachelhalsbandträger nennen?

Er trägt so etwas nämlich!

:D

So ein Quatsch! Hast du das nötig?


Das bedarf doch eigentlich gar keiner weiteren Erörterung mehr, denn abertausende Quellen könnten genannt werden, darin die Juden selbst vom "jüdischen Volk" sprechen!
....

Dein Text, ohne überflüssiges Beiwerk, wirkt sehr viel seriöser.

Just Amy
23.12.2005, 18:47
Wenn Juden sich nur als eine Religionsgemeinschaft verstünden, dürften alle, die sich zum Christentum oder zum Atheismus bekennen, nicht mehr von Juden als einen der Ihren reklamiert werden. Weil das aber nicht so ist, muß die Abstammung eine Rolle spielen.
Während das Christentum und der Islam gerne und eifrig missionieren, ist das Konvertieren zum Judentum sehr schwierig und langwierig. Ob diese Hürden für Michel Friedmanns Frau auch so hoch waren, weiß ich nicht. Ich vermute aber, daß sie im Falle einer Heirat mit einem Juden leichter möglich ist.
ich halte es nicht für zulässig, leute, die eine andere religion angenommen haben, als juden zu bezeichnen, egal von wem. dies wurde leider von antisemiten allzuoft gemacht. getreu dem motto karl luegers "wer a jud is, bestimm i" oder dem ausspruch (bezüglich juden, die sich taufen liessen) "a christ mehr, aber ka jud weniger".
wenn juden sich auch zu derartigen ungenauigkeiten hinreissenlassen, ist dies ebenfalls problematisch

GmbH
23.12.2005, 20:53
Dann müßte Deutschland aber den Nordatlantik-Pakt verlassen. Denn die Gemeinschaft bringt auch Pflichten mit sich. Grundsätzlich ist mir die Schweiz aber sehr sympathisch.


Dann die Frage ..... sind alle Mitglieder der Nato irgendwo mit ihren Streitkräften irgendwie tätig ??

Wenn nein, welches Nato-Mitglied nicht ?

ortensia blu
23.12.2005, 21:10
ich halte es nicht für zulässig, leute, die eine andere religion angenommen haben, als juden zu bezeichnen, egal von wem. dies wurde leider von antisemiten allzuoft gemacht. getreu dem motto karl luegers "wer a jud is, bestimm i" oder dem ausspruch (bezüglich juden, die sich taufen liessen) "a christ mehr, aber ka jud weniger".
wenn juden sich auch zu derartigen ungenauigkeiten hinreissenlassen, ist dies ebenfalls problematisch

Ich sprach von Juden, die auf ihre großen Denker und Dichter, Musiker, Wissenschaftler usw. stolz sind und dabei interessiert es sie überhaupt nicht, ob die betreffenden ihrer Religion den Rücken gekehrt haben und oder sie ihre jüdische Herkunft verwünschten und nichts damit zu tun haben wollten.

Wer Jude ist, bestimmen zu allererst die Juden selbst. Antisemiten und Philosemiten oder dem Judentum gegenüber Neutrale - sie alle haben doch nur diese Sichtweise übernommen.

War Einstein praktizierender Jude? Ist er deiner Meinung nach deutschstämmig, also ein waschechter Deutscher?

GmbH
23.12.2005, 21:21
Ich sprach von Juden, die auf ihre großen Denker und Dichter, Musiker, Wissenschaftler usw. stolz sind und dabei interessiert es sie überhaupt nicht, ob die betreffenden ihrer Religion den Rücken gekehrt haben und oder sie ihre jüdische Herkunft verwünschten und nichts damit zu tun haben wollten.

Wer Jude ist, bestimmen zu allererst die Juden selbst. Antisemiten und Philosemiten oder dem Judentum gegenüber Neutrale - sie alle haben doch nur diese Sichtweise übernommen.

War Einstein praktizierender Jude? Ist er deiner Meinung nach deutschstämmig, also ein waschechter Deutscher?



Ob Jude oder nicht ,

zumindest war dies Kerlchen nur 'n kleiner Schwätzer, welcher heute unnötig hochstilisiert/politisiert wird .....
habe neulich irgendwo mal gelesen, daß seine Relativitätstheorie relativ unwichtig u. nichtssagend für die Wissenschaft ist .....
aber man braucht ja sogenannte Aushängeschilder .....

von seinem Verhalten im privaten Leben wolle wir erst gar nicht reden ..... :flop:

Und wie es sich immer wieder in aller Welt mit dieser Bevölkerungsgruppe verhält ..... nirgendwo wirklich beliebt, selbst in den Staaten hatte man den kleinen Hebräer über ..... :rolleyes:

Just Amy
23.12.2005, 21:45
Ob Jude oder nicht ,

zumindest war dies Kerlchen nur 'n kleiner Schwätzer, welcher heute unnötig hochstilisiert/politisiert wird .....
habe neulich irgendwo mal gelesen, daß seine Relativitätstheorie relativ unwichtig u. nichtssagend für die Wissenschaft ist .....
aber man braucht ja sogenannte Aushängeschilder .....

von seinem Verhalten im privaten Leben wolle wir erst gar nicht reden ..... :flop:

Und wie es sich immer wieder in aller Welt mit dieser Bevölkerungsgruppe verhält ..... nirgendwo wirklich beliebt, selbst in den Staaten hatte man den kleinen Hebräer über ..... :rolleyes:
ich habe mal fett markiert, was wichtig ist. kommst du Dir nicht komisch vor, wenn Du in solche fettnäpfchen steigst?

Just Amy
23.12.2005, 21:53
Ich sprach von Juden, die auf ihre großen Denker und Dichter, Musiker, Wissenschaftler usw. stolz sind und dabei interessiert es sie überhaupt nicht, ob die betreffenden ihrer Religion den Rücken gekehrt haben und oder sie ihre jüdische Herkunft verwünschten und nichts damit zu tun haben wollten.

Wer Jude ist, bestimmen zu allererst die Juden selbst. Antisemiten und Philosemiten oder dem Judentum gegenüber Neutrale - sie alle haben doch nur diese Sichtweise übernommen.

War Einstein praktizierender Jude? Ist er deiner Meinung nach deutschstämmig, also ein waschechter Deutscher?
wer jude ist bestimmt das jüdische gesetz, die halacha.
jude ist der sohn einer jüdin, so nicht zu einem anderen glauben übergetreten, und wer zum judentum übergetreten ist (proselyten).

ob einstein deutscher war, ist mir erstens egal, und zweitens unabhängig von seinem religionsbekenntnis oder seinen vorfahren.
deutscher ist, wer die deutsche staatsbürgerschaft hat.

GmbH
23.12.2005, 22:26
ich habe mal fett markiert, was wichtig ist. kommst du Dir nicht komisch vor, wenn Du in solche fettnäpfchen steigst?


Wie sprichst Du mit einer Dame ..... X(

Just Amy
23.12.2005, 22:49
Wie sprichst Du mit einer Dame ..... X(
ich halte Dich zwar nicht für eine dame, aber an meiner ausdrucksweise war auch so nichts auszusetzen.

BMW M6
24.12.2005, 04:34
Die israelische Regierungen haben aus Israel selber Dreck gemacht. Unsere heutige Gesellschaft ist bloß derart von Heuchelei vernebelt, daß sie es nicht wagt die selbe Politik auch mit der selben Abscheu zu begegnen.
Mag sein, daß Israel eine Demokratie ist. So kann man wenigstens sagen, die Massenmörder sind durch Volkes Wille an ihrem Handwerk.Das lustige daran ist, dass Israelis so eine Meinung wie du es hast, nicht im Geringsten interessiert. Die machen seine sache einfach Weiter und die EU, NATO oder bescheuerte UNO kann nichts dagegen machen. Deswegen habe ich respekt vor Israel. Ich wünsche mir, Deutschland wäre so stark und selbstbewusst wie Israel.

GmbH
25.12.2005, 16:32
ich halte Dich zwar nicht für eine dame, aber an meiner ausdrucksweise war auch so nichts auszusetzen.


An meinen, für Menschen wie Dich zwar unbequemen u. ehrlichen Tatsachen-Aussagen, ist mit absoluter Sicherheit nichts aus zu setzen .....

:cool:

Just Amy
25.12.2005, 18:57
An meinen, für Menschen wie Dich zwar unbequemen u. ehrlichen Tatsachen-Aussagen, ist mit absoluter Sicherheit nichts aus zu setzen .....

:cool:
Deine ehrliche tatsachenaussage hat Dich überführt. ohne ahnung vom thema zu offenbaren nennst Du einstein einen schwätzer, der "beleg" erfolgt als hörensagen: "hab neulich irgendwo mal gelesen".

Deine erboste suggestivfrage, wie ich mit einer dame spreche, bleibt als unbegründet im raum stehen, und zwar doppelt.

ortensia blu
25.12.2005, 20:54
wer jude ist bestimmt das jüdische gesetz, die halacha.
jude ist der sohn einer jüdin, so nicht zu einem anderen glauben übergetreten, und wer zum judentum übergetreten ist (proselyten).

ob einstein deutscher war, ist mir erstens egal, und zweitens unabhängig von seinem religionsbekenntnis oder seinen vorfahren.
deutscher ist, wer die deutsche staatsbürgerschaft hat.

Bei uns galt bis zum 1. Jan. 2000 das Abstammungsprinzip beim Staatsbürgerschaftsrecht. Die rot-grüne Bundesregierung hat das geändert, um den Ausländern entgegenzukommen und möglichst viele einzubürgern, die dann am "politischen Leben" teilnehmen (d.h. rot-grün) wählen können.
Europäische Länder sind aber gewachsene Nationalstaaten - sie haben meist lange darum gekämpft, bis sie in einer Nation vereint waren - und sie sind nicht vergleichbar mit Amerika, wo es praktisch kein Volk gibt, sondern nur eine bunt zusammengewürfelte Bevölkerung, die nur durch die Verfassung und die Sprache zusammengehalten wird.

Wenn das jüdische Gesetz bestimmt, daß jemand dann Jude ist, wenn er eine jüdische Mutter hat, dann entspricht das unserem alten und bewährten Abstammungsprinzip. Jude ist man dann durch Abstammung - man ist Angehöriger eines Volkes. Man ist auch dann noch Jude, wenn man die Religion wechselt.

GmbH
25.12.2005, 21:01
@ marc bishopchen .....

Du bist leider noch, ein nicht trocken hinter den Ohren, kleiner Schwätzer ..... welcher sich mit markigen Worten/Sprüchen in seiner kleinen Welt versucht zu profilieren (Betonung liegt auf versucht).
Wogegen Dich die negative Änderung der Welt, täglich mehr u. mehr einholt.

Du gehörst halt (auch auf Grund Deiner Jugend) zu den Zeitgenossen, welche dies nur langsam u. stückchenweise tägl. lernen müssen ..... :cool:

Leider haben Dir u. auch vielen anderen jungen Menschen, vermeintlich große Politiker eingeimpft, in dem von ihnen hochstilisierten Hebräer mit dem wirren Wuschelkopf (u. nicht nur in ihm) einen Super-Mann seh'n zu müssen ..... das, obwohl Wissenschaftler nur ein müdes Lächeln für ihn übrig haben.
Warum sollten sie sich auch ständig von Neuem all zu öffentlich dazu äußern ..... die hebräische Welt im Besonderen u. die von ihnen Geimpften, würden es nicht wissen wollen ...... sie würden höchstens verstört aufschreien.

Wie heißt es in der Helenischen Sagenwelt :

Wen die Götter verderben wollen, den schlagen sie mit Blindheit.


(werde aber bei Gelegenheit nach den Aussagen dieser Wissenschaftler sehen, habe sie momentan leider nicht zur Hand. Ich meine es sogar im Stern gelesen zu haben.)

Just Amy
25.12.2005, 21:28
Bei uns galt bis zum 1. Jan. 2000 das Abstammungsprinzip beim Staatsbürgerschaftsrecht. Die rot-grüne Bundesregierung hat das geändert, um den Ausländern entgegenzukommen und möglichst viele einzubürgern, die dann am "politischen Leben" teilnehmen (d.h. rot-grün) wählen können.
Europäische Länder sind aber gewachsene Nationalstaaten - sie haben meist lange darum gekämpft, bis sie in einer Nation vereint waren - und sie sind nicht vergleichbar mit Amerika, wo es praktisch kein Volk gibt, sondern nur eine bunt zusammengewürfelte Bevölkerung, die nur durch die Verfassung und die Sprache zusammengehalten wird.

Wenn das jüdische Gesetz bestimmt, daß jemand dann Jude ist, wenn er eine jüdische Mutter hat, dann entspricht das unserem alten und bewährten Abstammungsprinzip. Jude ist man dann durch Abstammung - man ist Angehöriger eines Volkes. Man ist auch dann noch Jude, wenn man die Religion wechselt.
a: die nation
konstrukt von herrschern, die mit der idee der sippe nicht mehr weiterkamen, weil die untertanen verschiednen sippen angehörten.

b: halacha:
wenn Du einen teilaspekt der jüdischen regeln über die definition des judentums betrachtest, und den rest ignorierst, ist dies weder klug noch vertrauenerweckend.
jude wird man unter anderem und nur bedingt durch das abstammungsprinzip

Just Amy
25.12.2005, 21:32
@ marc bishopchen .....

Du bist leider noch, ein nicht trocken hinter den Ohren, kleiner Schwätzer ..... welcher sich mit markigen Worten/Sprüchen in seiner kleinen Welt versucht zu profilieren (Betonung liegt auf versucht).
Wogegen Dich die negative Änderung der Welt, täglich mehr u. mehr einholt.

Du gehörst halt (auch auf Grund Deiner Jugend) zu den Zeitgenossen, welche dies nur langsam u. stückchenweise tägl. lernen müssen ..... :cool:
danke für die belehrung. hast Du nicht mal suggeriert, Du wärst eine dame?

Leider haben Dir u. auch vielen anderen jungen Menschen, vermeintlich große Politiker eingeimpft, in dem von ihnen hochstilisierten Hebräer mit dem wirren Wuschelkopf (u. nicht nur in ihm) einen Super-Mann seh'n zu müssen ..... das, obwohl Wissenschaftler nur ein müdes Lächeln für ihn übrig haben.
leider bist Du dem wahn erlegen, das bezeichnen einer person als hebräer oder wuschelkopf würde als argument gegen ihn taugen.

aber wir können gerne über die rezeption einsteins reden.

Warum sollten sie sich auch ständig von Neuem all zu öffentlich dazu äußern ..... die hebräische Welt im Besonderen u. die von ihnen Geimpften, würden es nicht wissen wollen ...... sie würden höchstens verstört aufschreien.

Wie heißt es in der Helenischen Sagenwelt :

Wen die Götter verderben wollen, den schlagen sie mit Blindheit.
erzähl mehr von dieser hebräischen welt.

GmbH
25.12.2005, 21:55
@ marc bishop

Gestatte mir, was Du für Dich gelegentlich in Anspruch nimmst , laß mich einmal das Damenhafte ablegen, soll so schnell nicht mehr vorkommen ..... :wink:

Mit meiner Aussage soll der kleine wuschelige Hebräer nicht im Besonderen sondern lediglich auch angesprochen sein ..... es ist nun mal so ..... auch wenn's Dich schmerzt .....

:cool:

Warte halt bis ich die Aussagen der Wissenschaftler wieder finde ... aber dann würde ich schon gern etwas von Dir dazu hören ..... :cool:

Just Amy
25.12.2005, 22:23
@ marc bishop

Gestatte mir, was Du für Dich gelegentlich in Anspruch nimmst , laß mich einmal das Damenhafte ablegen, soll so schnell nicht mehr vorkommen ..... :wink:

Mit meiner Aussage soll der kleine wuschelige Hebräer nicht im Besonderen sondern lediglich auch angesprochen sein ..... es ist nun mal so ..... auch wenn's Dich schmerzt .....

:cool:

Warte halt bis ich die Aussagen der Wissenschaftler wieder finde ... aber dann würde ich schon gern etwas von Dir dazu hören ..... :cool:
a: was beanspruche ich gelegentlich für mich?

b: was hast Du immer mit dem wuscheligen hebräertum?

c: ich bin langmütig und reich an güte. ich kann warten.

Just Amy
25.12.2005, 22:25
@ marc bishopchen
schön zu sehen, dass ich Dich bereits soweit beanspruche, dass Du meinen nick bearbeiten musst.

GmbH
25.12.2005, 23:40
Bewerte es zunächst noch als ein Zeichen meiner Zuneigung ..... :respekt:

(Eine Überbeanspruchung liegt nicht vor)

Just Amy
25.12.2005, 23:59
Bewerte es zunächst noch als ein Zeichen meiner Zuneigung ..... :respekt:

(Eine Überbeanspruchung liegt nicht vor)
ich denk ja nicht dran.

GmbH
26.12.2005, 00:19
auch gut ..... :P

John Donne
26.12.2005, 10:44
Welcher Jude sagt heute nioch das er Deutscher sei?
Bei der Frage nach der Staatsbürgerschaft: durchaus einige!


Ihr wolltet doch keine Jude warum wollt ihr sie heute, schlechtes Gewissen?, Pech damit müßt ihr selber fertig werden.

?(
Was hat das damit zu tun, daß es deutsche Staatsbürger jüdischen Glaubens gibt?



Und im übrigen es ist kein Grund Juden umzubringen weil sie nicht Deutsche sind oder sein wollen.

Selbstverständlich nicht. Aber wie kommst Du jetzt überhaupt auf diesen Unsinn?

Grüße
John

Mark Mallokent
28.12.2005, 16:36
Die Frage, wer oder was Juden sind und woran man sie erkennt, scheint die Deutschen nach wie vor enorm zu beschäftigen. Ich habe nie verstanden warum. Ich denke mir, wer Jude ist, entscheidet nicht Hermann Göring, sondern das müssen die Juden selber wissen. Und offenbar bereitet ihnen das keine unüberwindlichen Probleme. Ergo kann man sich beruhigt zurücklehnen und sich wichtigeren Problemen zuwenden.

Neutraler
28.12.2005, 17:24
Die Frage, wer oder was Juden sind und woran man sie erkennt, scheint die Deutschen nach wie vor enorm zu beschäftigen. Ich habe nie verstanden warum. Ich denke mir, wer Jude ist, entscheidet nicht Hermann Göring, sondern das müssen die Juden selber wissen. Und offenbar bereitet ihnen das keine unüberwindlichen Probleme. Ergo kann man sich beruhigt zurücklehnen und sich wichtigeren Problemen zuwenden.
Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat. Damit hat sich diese Frage geklärt!

Roter Prolet
29.12.2005, 11:54
Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat. Damit hat sich diese Frage geklärt!

Oha, das würde ich mal wissenschaftlich untermauern :rolleyes:

Liegnitz
29.12.2005, 12:13
Aber es gibt momentan keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern nur eine der BRD.
Genau.
Übergestülpte Staatsbürgerschaft von den Allierten. X(

Just Amy
29.12.2005, 15:20
Ja, denn es hält sich selbst für einen solchen.[/QUOT]
ist es auch.
[QUOT]Das hat es nicht. Die ägyptische Blockade geschah ausschließlich in ägyptischen Hoheitsgewässern und war somit legal.
unsinn

Ach, und woher weißt du das? Hast du zufällig Beweise dafür? Und wie kann man mit Truppenbewegungen auf eigenem Staatsgebiet ein fremdes Land vernichten?
ich habe mich informiert. es ist allgemeinwissen.
garnicht, aber es stellt eine bedrohung dar.

Na klar. Und weil rumänische Zigeuner ihre Kinder bei uns zum Klauen schicken, haben wir das Recht, Rumänien anzugreifen, was? Du tickst ja nicht ganz richtig.
da diese verbrechen in rumänien verfolgt werden können ist dies nicht notwendig, und da es nicht um terroristische aktionen sondern diebstahl geht wäre es auch nicht verhältnismässig.

der libanon war nicht in der lage oder willens, terroristische aktionen von seinem territorium ausgehend zu bekämpfen. was wäre Deine handlunsweise?

- das angesichts von mehr als 300 israelischen Atomsprengköpfen nicht nur gerechtfertigt, sondern geradezu lebensnotwendig war.
es handelte sich also um ein illegales atomwaffenprogramm?

Just Amy
29.12.2005, 15:21
Aber nicht für die Juden. Du solltest dich mal informieren.
ich bin informiert. nach halacha kann man dem judentum zb beitreten. geht das bei völkern normalerweise?

Just Amy
29.12.2005, 15:21
Aber es gibt momentan keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern nur eine der BRD.
das ist die deutsche.

Warschau
29.12.2005, 19:21
das ist die deutsche.


ein Junker & Herrenmensch, denkt in anderen Dimensionen, aber Geschäftsabschlüsse die tätigt er auch gern in der Bundesrepublik Deutschland. :cool:

Just Amy
30.12.2005, 10:46
Dann haben also ägyptische Kriegsschiffe israelische Hoheitsgewässer befahren? Du machst dich lächerlich!
nein, sie haben internationale gewässer gesperrt.

Den Grund den Terrors beseitigen: die Existenz des Staates Israel auf arabischem Grund und Boden.
wo ist der arabische boden? warum sollte es keinen staat israel geben?

Mindestens so illegal wir das iranische oder das irakische.
das irakische ist mindestens so illegal wie das iranische oder irakische? (darum ging es nämlich)

wenn Du das israelische meinst, das ist nicht illegal.

Just Amy
30.12.2005, 10:49
Nein. Es gibt jede Menge BRD-Bürger, die keine Deutschen sind. Sogar Neger.
die definition eines deutschen ist, dass er den pass der brd hat. "neger" können genauso "deutsche" sein.

mggelheimer
30.12.2005, 10:51
die definition eines deutschen ist, dass er den pass der brd hat. "neger" können genauso "deutsche" sein.
Mit dem Pass der BRd ist er Bundesbürger aber noch lange kein Deutscher!

Just Amy
30.12.2005, 10:56
Mit dem Pass der BRd ist er Bundesbürger aber noch lange kein Deutscher!
was ist ein "deutscher", wenn nicht ein bundesbürger der BRD?

mggelheimer
30.12.2005, 11:09
was ist ein "deutscher", wenn nicht ein bundesbürger der BRD?
Deutscher ist wer Mitglied des deutschen Kulturkreises ist. bzw. wer durch Assimilation Mitglied des selben wurde.

Es wird dir nicht gelingen das Deutschsein allein auf einen juristischen Begriff zu reduzieren.

Just Amy
30.12.2005, 11:17
Deutscher ist wer Mitglied des deutschen Kulturkreises ist. bzw. wer durch Assimilation Mitglied des selben wurde.

Es wird dir nicht gelingen das Deutschsein allein auf einen juristischen Begriff zu reduzieren.
dass ein deutscher mitglied des deutschen kulturkreises ist führt uns zwar im kreis, aber einer definition sind wir nicht näher. dafür haben wir die zusatzfrage: wie sieht diese assimilation aus?

Just Amy
30.12.2005, 11:33
Das ist deine Definition. Meine sieht anders aus: Ein Deutscher hat ausschließlich Vorfahren, die (oder deren Vorfahren) zum Stichtag 31. 12. 1944 Staatsbürger des Deutschen Reiches waren.
hältst Du Deine eigene willkür für eine definition?

wenn das DEINE defintion ist, dass ist der beschriebene nicht DER deutsche, sondern DEIN deutscher.

mggelheimer
30.12.2005, 11:45
dass ein deutscher mitgleid des deutschen kulturkreises ist führt uns zwar im kreis, aber einer defintion sind wir nicht näher. dafür haben wir die zusatzfrage: wie sieht diese assimilation aus.


Deutscher ist wer bis Februar 1939 im Deutschen Reich geboren wurde, bzw. Nachfahre zumindest eines Elternteils welches bis zu diesem Tag geboren worden ist, darüber hinaus die Nachfahren der selben.

Ein, aufgrund seiner Äußerlichen Merkmale, vom Durchschnittsdeutschen sich unterscheidender, kann kein Deutscher werden. Z.B. Schwarzafrikaner.

Assimilation war da erfolgreich wo der assimilierte nicht mehr als Ausländer erkennbar ist, aufgrund seiner Sprache und seines Lebensstils. vgl. mit den ehem. Hugenotten, und den Ruhrpotpolen.

Praetorianer
30.12.2005, 11:52
Ja. Zum Beispiel das römische Recht. Und die Unterdrückung der Araber.

Seit wann interessierst du dich für die Unterdrückung der Araber?

Just Amy
30.12.2005, 11:52
Was ist das denn für eine komische Frage?
komisch? ich finde den begriff "arabischer boden" viel komischer.

Ja. Zum Beispiel das römische Recht. Und die Unterdrückung der Araber.
das römische recht? erkläre das mal.
die unterdrückung der araber geht nicht von israel aus.

Von wem? Von mir nicht.
hast Du den satz verstanden? israel ist keine verpflichtung eingegangen, ist daher frei, nuklearwaffen zu besitzen. Deine erlaubnis braucht israel wirklich nicht.

Just Amy
30.12.2005, 11:53
Willkür ist nur das, was nach 1945 am Deutschen Reich und seinen Bürgern verbrochen wurde.
und der 31.12. 1944 als stichtag nicht?

Just Amy
30.12.2005, 11:56
Deutscher ist wer bis Februar 1939 im Deutschen Reich geboren wurde, bzw. Nachfahre zumindest eines Elternteils welches bis zu diesem Tag geboren worden ist, darüber hinaus die Nachfahren der selben.

Ein, aufgrund seiner Äußerlichen Merkmale, vom Durchschnittsdeutschen sich unterscheidender, kann kein Deutscher werden. Z.B. Schwarzafrikaner.

Assimilation war da erfolgreich wo der assimilierte nicht mehr als Ausländer erkennbar ist, aufgrund seiner Sprache und seines Lebensstils. vgl. mit den ehem. Hugenotten, und den Ruhrpotpolen.
was für eine sprache und welchen lebenstil hat ein deutscher? mit welcher berechtigung schliesst Du leute aufgrund äußerlicher merkmale davon aus?

mggelheimer
30.12.2005, 12:04
was für eine sprache und welchen lebenstil hat ein deutscher?

Kommt auf die Region an.


mit welcher berechtigung schliesst Du leute aufgrund äußerlicher merkmale davon aus?

Mit der Berechtigug das bei z.B. einem Schwarzen noch nach Generationen die Herkunft erkennbar ist.

Just Amy
30.12.2005, 12:15
Kommt auf die Region an.
ich höre.

Mit der Berechtigug das bei z.B. einem Schwarzen noch nach Generationen die Herkunft erkennbar ist.
und? warum soll das ein hinderungsgrund sein? hast DU mal gelernt, äusserlichkeiten als nebensachen zu erkennen?

ps. ich mach jetzt pause, überlegt euch was.

mggelheimer
30.12.2005, 12:26
ich höre.

Ja wie gesagt: wenn er in Bayern lebt, sollte von einem Hamburger als Bayer anerkannt werden, lebt er in Berlin, sollte er von einem Franken als Berliner anerkannt werden, lebt er in Österreich sollte er von einem Sachsen als Österreicher anerkannt werden.


und? warum soll das ein hinderungsgrund sein? hast DU mal gelernt, äusserlichkeiten als nebensachen zu erkennen?

Weil der Mensch so ist wie er ist! Multikultifetischisten sind dem gleichen Irrglauben verfallen wie einst die Kommunisten. Sie sind der Meinung einen neuen Menschen erschaffen zu können.
Wie immer in solchen fällen wird die Mehrheit für diesen Wahn bezahlen müssen.

mggelheimer
30.12.2005, 12:58
Letzten Endes wird jede vernünftige Volkstumspolitik darauf abzielen, die Volkszugehörigkeit anhand eines Gentests zu bestimmen.

Dann hätten wir noch schärfere Gesetze als im dritten Reich.
Ich finde das die damalige Regelung schon eine Salomonische war.

Und ob die erhöhten Sabotageakte nun besonders auf das Konto der Ruhrpotpolen und nicht auf das Konto von Fremdarbeiter gingen, ist noch die Frage.
Man sollte auch nicht vergessen das es viele verdiente Kämpfer mit slawisch klingenden Nachnahmen gab.

Nichtraucher
30.12.2005, 13:52
Kommt auf die Region an.

Interessant.Sprache und Lebensstil hängen also von der Region ab. Bitte kläre uns doch über die verschiedenen Lebensstile der Menschen in Bayern, MeVo und NRW auf. Anscheinend hat das ja nix mit dem Individuum zu tun, sondern lediglich mit der Region, in der der Mensch aufwächst.


Letztere halte ich nicht für sonderlich deutsch. Während es sich bei den Hugenotten um Arier handelte, waren und sind die Polen Slaven. Man sollte nicht vergessen, daß gerade das Ruhrgebiet im Zweiten Weltkrieg eine Hochburg von Sabotage und Verrat war.

Wo ist jetzt das Problem? Wären diese Sabotageakte nicht gewesen, hätte der Krieg vielleicht nur noch länger gedauert.

mggelheimer
30.12.2005, 14:05
Interessant.Sprache und Lebensstil hängen also von der Region ab. Bitte kläre uns doch über die verschiedenen Lebensstile der Menschen in Bayern, MeVo und NRW auf. Anscheinend hat das ja nix mit dem Individuum zu tun, sondern lediglich mit der Region, in der der Mensch aufwächst.

Für einen der sich mit der Entwicklung Deutschland welches aus verschiedenen Stämmen zusammen gesetzt ist nicht auskennt, sind das Perlen vor die Säue!

Lern erstmal Geschichte, dann können wir uns weiter unterhalten, mir widerstrebt es 10 Jahre Versäumnisse deiner Geschichtslehrer aufzuholen.

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:06
Weil der Mensch so ist wie er ist! Multikultifetischisten sind dem gleichen Irrglauben verfallen wie einst die Kommunisten. Sie sind der Meinung einen neuen Menschen erschaffen zu können.
Wie immer in solchen fällen wird die Mehrheit für diesen Wahn bezahlen müssen.
Im Grunde könnten das die neuen Nazis werden.
:rolleyes:

Just Amy
30.12.2005, 14:12
Ja wie gesagt: wenn er in Bayern lebt, sollte von einem Hamburger als Bayer anerkannt werden, lebt er in Berlin, sollte er von einem Franken als Berliner anerkannt werden, lebt er in Österreich sollte er von einem Sachsen als Österreicher anerkannt werden.
und wenn er dunkler hautfarbe ist, nicht? und wenn die nase undeutsch gross ist?

Weil der Mensch so ist wie er ist! Multikultifetischisten sind dem gleichen Irrglauben verfallen wie einst die Kommunisten. Sie sind der Meinung einen neuen Menschen erschaffen zu können.
Wie immer in solchen fällen wird die Mehrheit für diesen Wahn bezahlen müssen.
ich bin der meinung, dass der mensch so wie er ist den anderen als ebenbürtig akzeptieren kann, egal wie der aussieht.

nur so nebenbei, für den wahn der leute nach hautfarbe und deutschheit aussortiert hat, haben auch zuviele bezahlt.

mit kommunismus hat das nix zu tun.

Just Amy
30.12.2005, 14:13
Oder wir hätten ihn vielleicht gewonnen.
nicht gleich den teufel an die wand malen!

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:24
ich bin der meinung, dass der mensch so wie er ist den anderen als ebenbürtig akzeptieren kann, egal wie der aussieht.

nur so nebenbei, für den wahn der leute nach hautfarbe und deutschheit aussortiert hat, haben auch zuviele bezahlt.

mit kommunismus hat das nix zu tun.
Ich wüsste nicht, dass Multikulti aufgrund der Hautfarbe oder anderer äußerlicher Merkmale von Ethien abgelehnt wird, sondern aufgrund einer Kultur und der damit verbundenen Ideologie. Oder bist du diesbezüglich anders informiert?

Just Amy
30.12.2005, 14:28
Ich wüsste nicht, dass Multikulti aufgrund der Hautfarbe oder anderer äußerlicher Merkmale von Ethien abgelehnt wird, sondern aufgrund einer Kultur und der damit verbundenen Ideologie. Oder bist du diesbezüglich anders informiert?
ja. mir wurde gesagt, deutscher könne nicht sein, wer dunkler hautfarbe ist. das hat aber nichts mit kultur oder ideologie zu tun.

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:51
Jemand, der regelmäßig ins Sonnenstudio geht oder viel Urlaub im Süden macht, kann trotzdem Deutscher sein. Es müssen nur die Gene stimmen.
Hm, dann bin ich wohl kein Deutscher, weil in Oberschlesien geboren, aber trotzdem über 30 Jahre in Deutschland lebend?

Anti-Zionist
30.12.2005, 14:53
ja. mir wurde gesagt, deutscher könne nicht sein, wer dunkler hautfarbe ist. das hat aber nichts mit kultur oder ideologie zu tun.
Wer hat dir das denn gesagt? Ich fühle mich auch deutsch, wenn auch nicht in Deutschland geboren. Allenfalls bin ich nicht deutsch-stämmig.

Anti-Zionist
30.12.2005, 15:22
Es kommt nicht darauf an, wo du geboren wurdest, sondern welchem Volk du angehörst.
Gut, demnach bin ich also kein Deutscher.

Just Amy
30.12.2005, 15:48
Jemand, der regelmäßig ins Sonnenstudio geht oder viel Urlaub im Süden macht, kann trotzdem Deutscher sein. Es müssen nur die Gene stimmen.
und was macht das duetsche gen?

Just Amy
30.12.2005, 15:49
Wer hat dir das denn gesagt? Ich fühle mich auch deutsch, wenn auch nicht in Deutschland geboren. Allenfalls bin ich nicht deutsch-stämmig.
mggelheimer hat mir das gesagt.

mggelheimer
30.12.2005, 17:30
mggelheimer hat mir das gesagt.
Wo habe ich derartiges gesagt ohne damit explizit Afrikaner zu meinen?

Ich beantworte die Frage gleich selber. Nirgends!

Ich würde dich bitten das du in derartigen Situationen meine Beiträge zitierst und dir nicht etwas wild aus den Fingern saugst das deiner dumpfen antideutschen Agitation ins Konzept passt. - DANKE!

Just Amy
01.01.2006, 01:15
Wo habe ich derartiges gesagt ohne damit explizit Afrikaner zu meinen?

Ich beantworte die Frage gleich selber. Nirgends!

Ich würde dich bitten das du in derartigen Situationen meine Beiträge zitierst und dir nicht etwas wild aus den Fingern saugst das deiner dumpfen antideutschen Agitation ins Konzept passt. - DANKE!
hast DU nicht behauptet "Ein, aufgrund seiner Äußerlichen Merkmale, vom Durchschnittsdeutschen sich unterscheidender, kann kein Deutscher werden. Z.B. Schwarzafrikaner."?
da spasst doch ziemlich genau auf anti-islamists frage:
"Ich wüsste nicht, dass Multikulti aufgrund der Hautfarbe oder anderer äußerlicher Merkmale von Ethien abgelehnt wird, sondern aufgrund einer Kultur und der damit verbundenen Ideologie. Oder bist du diesbezüglich anders informiert?"

ich hab nix gegen deutsche. ich hab was gegen menschen, deren deutschtum äusserliche merkmale beinhaltet.

Mark Mallokent
01.01.2006, 06:09
Was ist mit diesem Strang los? Wer und warum hat ihn total durcheinandergebracht. Mißbilligung :motz:

Mark Mallokent
01.01.2006, 06:29
Welcher Jude sagt heute nioch das er Deutscher sei? Ihr wolltet doch keine Jude warum wollt ihr sie heute, schlechtes Gewissen?, Pech damit müßt ihr selber fertig werden.
Ich kenne mehrere.

Im übrigen gilt der Grundsatz des Zionismus, das Juden ein eigenes Volk sind.
Wenn ich so was lese, wundere ich mich immer, weil offenbar viele Deutsche nicht fähig sind, sich von diesem frühmittelalterlichen Denken in Stammeskategorien zu emanzipieren. Das wäre aber dringend nötig, da die "Deutschen" selbst ja ein Zusammenschluß diverser Stämme sind. Merke: Es gab Franken, Bayern, Schwaben, etc. bevor es Deutsche gab. Und noch vor gar nicht allzu langer Zeit sind eine ganze Anzahl weiterer Stämme recht dubioser Herkunft der Bundesrepublik Deutschland beigetreten. Daher ist "Deutschsein" schon von Anfang an eine Frage des Bewußtseins, etwas Artifizielles, gewesen, und eben gerade nicht der Abstammung.
Historisch gesehen haben Juden und Deutsche einen großen Teil ihrer Geschichte gemeinsam verlebt, meist zu beiderseitigem Vorteil. (Ja, ich weiß auch, daß es da mal einen gewissen Österreicher gab, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.). Es würde mich gar nicht wundern, wenn irgendwann einmal Israel als neues Bundesland der Bundesrepublik beiträte, oder umgekehrt die Deutschen sich als dreizehnter Stamm Israel anschlössen :cool: . Schon Theodor Herzl hatte bekanntlich Deutsch als Amts- und Umgangssprache für Israel vorgesehen. Umgekehrt hatte Bismarck gehofft, den etwas dümmlichen Deutschen durch das Einkreuzen jüdischer Intelligenz auf die Sprünge zu helfen.

Und im übrigen es ist kein Grund Juden umzubringen weil sie nicht Deutsche sind oder sein wollen, Die jüdische Kultur muß weltweit als leuchtendes Beispiel erhalten bleiben.
Möglicherweise sind die Juden mehr daran interessiert die Juden, als die jüdische Kultur zu erhalten. Dafür hätte ich volles Verständnis.

Biskra
02.01.2006, 11:27
und was macht das duetsche gen?

Es ruft nach Bratwurst und Sauerkraut und alle 60 Jahre zieht es seine Besitzer nach Polen!

Der Patriot
02.01.2006, 11:51
Welcher Jude sagt heute nioch das er Deutscher sei? Ihr wolltet doch keine Jude warum wollt ihr sie heute, schlechtes Gewissen?, Pech damit müßt ihr selber fertig werden.

Im übrigen gilt der Grundsatz des Zionismus, das Juden ein eigenes Volk sind.

Und im übrigen es ist kein Grund Juden umzubringen weil sie nicht Deutsche sind oder sein wollen, Die jüdische Kultur muß weltweit als leuchtendes Beispiel erhalten bleiben.

Der Zoinismus, den ich zugleich bewundere und anlehne, spielt für mich keine Rolle. Judentum ist eine Religion. Jüdische Deutsche sind Deutsche und ich will das im meinem Land Deutsche.

Liegnitz
02.01.2006, 12:06
Welcher Jude sagt heute nioch das er Deutscher sei? Ihr wolltet doch keine Jude warum wollt ihr sie heute, schlechtes Gewissen?, Pech damit müßt ihr selber fertig werden.

Im übrigen gilt der Grundsatz des Zionismus, das Juden ein eigenes Volk sind.

Und im übrigen es ist kein Grund Juden umzubringen weil sie nicht Deutsche sind oder sein wollen, Die jüdische Kultur muß weltweit als leuchtendes Beispiel erhalten bleiben.

Klar doch . :D Wissen wir doch alle, dass die Juden der Segen der Welt sind. :D :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Dr. Martin Luther sah das aber ganz anders. Was nun?

Muß der Mann aber böse gewesen sein? :D :2faces: :2faces:

SAMURAI
02.01.2006, 12:09
Klar doch . :D Wissen wir doch alle, dass die Juden der Segen der Welt sind. :D :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Endlich jemand der es kapiert hat .............. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Just Amy
02.01.2006, 12:17
Klar doch . :D Wissen wir doch alle, dass die Juden der Segen der Welt sind. :D :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Dr. Martin Luther sah das aber ganz anders. Was nun?

Muß der Mann aber böse gewesen sein? :D :2faces: :2faces:
natürlich war der böse und ein ketzer obendrein.

Liegnitz
02.01.2006, 12:20
natürlich war der böse und ein ketzer obendrein.
Ja ,ja und die Juden sind Engel. :D :O :O :O :O :O Und Jesus nur ein Mensch. :D :D :D :2faces:

Glaub es endlich , die haben nichts aber auch nichts mit den Christen im Sinne.
Wir sind es immer wieder die auf die zugehen sollen. Für die ist und bleibt Jesus ein Greuel.

Odin
02.01.2006, 12:21
Es gibt eine Sache, die ich an Luther schätze.

Biskra
02.01.2006, 12:22
natürlich war der böse und ein ketzer obendrein.

Eine Nonne hat er auch vom rechten Pfade gedrängt! Auch war er ein eifriger Beführworter der Hexenverfolgung und dank ihm sind zunächst die Bauernkriege und dann der 30-jährige Krieg ausgebrochen.

Just Amy
02.01.2006, 12:24
Ja ,ja und die Juden sind Engel. :D :O :O :O :O :O Und Jesus nur ein Mensch. :D :D :D :2faces:

Glaub es endlich , die haben nichts aber auch nichts mit den Christen im Sinne.
Wir sind es immer wieder die auf die zugehen sollen. Für die ist und bleibt Jesus ein Greuel.
menschen sind nie engel.
das judentum ist die basis des christentums, und aussagen über "die juden" sind immer pauschalisierend.

Odin
02.01.2006, 12:24
Eine Nonne hat er auch vom rechten Pfade gedrängt! Auch war er ein eifriger Beführworter der Hexenverfolgung und dank ihm sind zunächst die Bauernkriege und dann der 30-jährige Krieg ausgebrochen.

Na, das mit seiner Alten laß ich ihm durchgehen, aber der Rest ist mein Reden.

Just Amy
02.01.2006, 12:25
Eine Nonne hat er auch vom rechten Pfade gedrängt! Auch war er ein eifriger Beführworter der Hexenverfolgung und dank ihm sind zunächst die Bauernkriege und dann der 30-jährige Krieg ausgebrochen.
wobei ich mich immer frage, ob er die nur dem papst zufleiss genommen hat.

Just Amy
02.01.2006, 12:26
Es gibt eine Sache, die ich an Luther schätze.
hast Du eigentlich meine frage schon beantwortet?

Liegnitz
02.01.2006, 12:27
menschen sind nie engel.
das judentum ist die basis des christentums, und aussagen über "die juden" sind immer pauschalisierend.
Selbst wenn es die Basis dafür war und sie die älteren Brüder sind wie du es siehst.
Sie haben sich nicht gewandelt und verharren auf ihren JAHWE und sehen in Jesus keinen Messias. Also grasser Widerspruch zum christlichen Abendland und das machte Luther zurecht zornig.

Sie können uns also nie wegweisend, mit iherer verfluchten Kosherkultr, die ich verabscheue, wegweisend sein,wie im Anfangbeitrag geäußert. Nicht von dir.

Außerdem sehe ich die meisten eher im Tanz ums goldene Kalb (Geld, Gold) als um ihren JAHWE.

Biskra
02.01.2006, 12:34
Selbst wenn es die Basis dafür war und sie die älteren Brüder sind wie du es siehst.
Sie haben sich nicht gewandelt und verharren auf ihren JAHWE und sehen in Jesus keinen Messias. Also grasser Widerspruch zum christlichen Abendland und das machte Luther zurecht zornig.

Sie können uns also nie wegweisend, mit iherer verfluchten Kosherkultr, die ich verabscheue, wegweisend sein,wie im Anfangbeitrag geäußert. Nicht von dir.

Du bist ja ein Musterbild der Clementia. Ich würde dir mal dringend raten, deinen Glauben nach dem Buch auzurichten, so wie es auch der Nonnenficker gefordert hat.

Just Amy
02.01.2006, 12:38
Selbst wenn es die Basis dafür war und sie die älteren Brüder sind wie du es siehst.
Sie haben sich nicht gewandelt und verharren auf ihren JAHWE und sehen in Jesus keinen Messias. Also grasser Widerspruch zum christlichen Abendland und das machte Luther zurecht zornig.

Sie können uns also nie wegweisend, mit iherer verfluchten Kosherkultr, die ich verabscheue, wegweisend sein,wie im Anfangbeitrag geäußert. Nicht von dir.

Außerdem sehe ich die meisten eher im Tanz ums goldene Kalb (Geld, Gold) als um ihren JAHWE.
also den "kosherkult" zu verfluchen ist etwas übertrieben. und alles in allem bleibt das judentum die dem christentum nächste glaubensrichtung.
siehst Du die meisten christen ihre linke backe hinhalten?

Liegnitz
02.01.2006, 12:42
also den "kosherkult" zu verfluchen ist etwas übertrieben. und alles in allem bleibt das judentum die dem christentum nächste glaubensrichtung.
siehst Du die meisten christen ihre linke backe hinhalten?
Ach wieder der Spruch, von Jesus. wenn dich einer schlägt, halte ihm die andere Wange hin.
Das war nur eine radikale Äußerung Jesus, um die Nächstenliebe überzubetonen.
Wer das wirklich kann. Ist ein Heiliger und das sind wohl die wenigsten.

Also ganz einfach.

Ich bin Christ so gut es mir gelingt halte aber von Juden absolut nichts. Und schon gar nicht als Vorbild oder gar Segen dieser Kultur.
Das ist mein gutes Recht.

Just Amy
02.01.2006, 12:44
Ach wieder der Spruch, von Jesus. wenn dich einer schlägt, halte ihm die andere Wange hin.
Das war nur eine radikale Äußerung Jesus, um die Nächstenliebe überzubetonen.
Wer das wirklich kann. Ist ein Heiliger und das sind wohl die wenigsten.

Also ganz einfach ich bin Christ so gut es mir gelingt halte aber von Juden absolut nicht. Und schon gar nicht als Vorbild oder gar Segen dieser Kultur.
Das ist mein gutes Recht.
ja, dieser jesus, lästig für ´nen christen, wat?
btw, der war auch jude.

Liegnitz
02.01.2006, 12:47
ja, dieser jesus, lästig für ´nen christen, wat?
btw, der war auch jude.
Na und ? Was hat das mit dem Judentum zu tun , wenn er aus diesem Volk stammte?
Er gründete einen neuen Bund. Nämlich das Christentum und nur das ist für mich Segen !

Die Juden die sich ihm nicht anschlossen, sind verdammt in alle Ewigkeit ,genau so wie alle anderen Ungläubigen.
Vergessen?

Just Amy
02.01.2006, 12:52
Na und ? Was hat das mit dem Judentum zu tun , wenn er aus diesem Volk stammte?
Er gründete einen neuen Bund. Nämlich das Christentum und nur das ist für mich Segen !

Die Juden die sich ihm nicht anschlossen, sind verdammt in alle Ewigkeit ,genau so wie alle anderen Ungläubigen.
Vergessen?
wenn die göttliche barmehrzigkeit nicht so gross ist wie ich hoffe, wird das mit dem verdammt sein haarig. aber ob Du viel besser wegkommen wirst, mit der einstellung?

Liegnitz
02.01.2006, 12:54
wenn die göttliche barmehrzigkeit nicht so gross ist wie ich hoffe, wird das mit dem verdammt sein haarig. aber ob Du viel besser wegkommen wirst, mit der einstellung?
Da hast du wohl recht.
Himmel oder Hölle. Wer weiß das schon?
Werde mir aber weiter Mühe geben, das Kreuz hochzuhalten ,keine andere Religion.
Trinke nie aus fremden Brunnen, denn sie könnten vergiftet sein!!!

Just Amy
04.01.2006, 16:05
Es macht überlegen.
Du machst Dich lächerlich.

malnachdenken
04.01.2006, 18:15
Na und ? Was hat das mit dem Judentum zu tun , wenn er aus diesem Volk stammte?
Er gründete einen neuen Bund. Nämlich das Christentum und nur das ist für mich Segen !


Das machte er selbst? Was Du so alles weißt... :rolleyes: