PDA

Vollständige Version anzeigen : Halle-Neustadt im Juli 2017 - Merkels vollendete Tatsachen



Th.R.
29.07.2017, 13:35
https://www.youtube.com/watch?v=QOhEc1QR-m4


https://www.youtube.com/watch?v=kDezCWwxRlM


https://www.youtube.com/watch?v=zI7OXKtHhS0

Krieg liegt in der Luft.

Esreicht!
29.07.2017, 13:43
https://www.youtube.com/watch?v=QOhEc1QR-m4


https://www.youtube.com/watch?v=kDezCWwxRlM


https://www.youtube.com/watch?v=zI7OXKtHhS0

Krieg liegt in der Luft.


Tatsache ist, daß die stundenlange Großveranstaltung von BRD-Politikern genehmigt wurde, die deshalb auch für den Schutz verantwortlich sind und auch ggfs. die Bundeswehr gegen aufgebrachte Einhimische einsetzen werden!

Also nix mit der Neuansiedlung von Westdeutschen in Mitteldeutschland, das sich von Westdeutschland nur noch marginal unterscheidet und BRD-Politiker auch Holzkreuze (christliche Religionssymbole Erfurt)niederreißen lassen!

kd

Klopperhorst
29.07.2017, 13:50
...
Krieg liegt in der Luft.

Gute Videos (übrigens kein Fake, siehe Plakate der DIWO) für alle, die glauben, der Osten wäre noch weitgehend verschont.

Das Gegenteil ist der Fall. Auf meiner letzte Reise in die brandenburgische Provinz habe ich in Käffern fern ab der Zivilisation so viele Neger und Orientalen gesehen, wie es sie selbst im Westen nicht auf einem Haufen zu bewundern gibt.

Das System siedelt derzeit im Osten extrem an.

---

Das Leben
29.07.2017, 13:54
Halle erscheint immer wieder negativ in den Schlagzeilen. Fast so oft wie NRW Städte. Ich weiss auch nicht, woran das liegt. Die islamische Kriminalität gibt sich da die Tür in die Hand.

Meine these, dass es für eine Abspaltung zum Wohle Aller fast schon zu spät ist, bewahrheitet sich. Die DDR hätte sich niemals mit der brd vereinigen dürfen.
Es erscheint jetzt langsam zu spät zu sein.

Das Leben
29.07.2017, 13:56
Das System siedelt derzeit im Osten extrem an.

---

Besonders auch Tschetschenen werden von Westdeutschen geholt und im Osten angesiedelt. Selbst Araber sind gegenüber Tschetschenen fast noch harmlos.

Flaschengeist
29.07.2017, 14:02
Gute Videos (übrigens kein Fake, siehe Plakate der DIWO) für alle, die glauben, der Osten wäre noch weitgehend verschont.

Das Gegenteil ist der Fall. Auf meiner letzte Reise in die brandenburgische Provinz habe ich in Käffern fern ab der Zivilisation so viele Neger und Orientalen gesehen, wie es sie selbst im Westen nicht auf einem Haufen zu bewundern gibt.

Das System siedelt derzeit im Osten extrem an.

---
Dachte tatsächlich erst an Fake. Unglaublich - und das im "braunen" Osten.

Leberecht
29.07.2017, 14:03
Auf meiner letzte Reise in die brandenburgische Provinz habe ich in Käffern fern ab der Zivilisation so viele Neger und Orientalen gesehen, wie es sie selbst im Westen nicht auf einem Haufen zu bewundern gibt.

Das System siedelt derzeit im Osten extrem an.

---
Das System ist hinterhältig und verschlagen, es läßt sich nicht in die Karten gucken. Wahrscheinlich hat es beschlossen, vorerst den Osten mit Bereicherern zu fluten, ehe der Westen weiter aufgefüllt wird.

schlaufix
29.07.2017, 14:05
https://www.youtube.com/watch?v=QOhEc1QR-m4


https://www.youtube.com/watch?v=kDezCWwxRlM


https://www.youtube.com/watch?v=zI7OXKtHhS0

Krieg liegt in der Luft.

Den Krieg haben wir längst verloren. Es gibt kein zurück mehr, allenfalls ein halbwegs friedliches miteinander.

Klopperhorst
29.07.2017, 15:10
Das System ist hinterhältig und verschlagen, es läßt sich nicht in die Karten gucken. Wahrscheinlich hat es beschlossen, vorerst den Osten mit Bereicherern zu fluten, ehe der Westen weiter aufgefüllt wird.

Mit Handy neulich im Osten aufgenommen, an einem Provinzbahnhof. So siehts dort überall aus, auf den Bahnhöfen.

http://fs5.directupload.net/images/170605/vlq9ylyx.jpg

---

Hans Huckebein
29.07.2017, 20:28
Das hätte ich nicht gedacht, so eine invasion in Halle!!!

Chronos
29.07.2017, 20:39
Mit Handy neulich im Osten aufgenommen, an einem Provinzbahnhof. So siehts dort überall aus, auf den Bahnhöfen.

http://fs5.directupload.net/images/170605/vlq9ylyx.jpg

---
Bist du ganz sicher, dass das Foto nicht aus Baden-Türkenberg stammt?

Ich hätte jetzt gewettet, dass es der Bahnhof in Offenburg ist..... :kk:

ABAS
29.07.2017, 20:50
Den Krieg haben wir längst verloren. Es gibt kein zurück mehr, allenfalls ein halbwegs friedliches miteinander.

Die Muslime scheinen sich ziemlich sicher zu sein das keiner der ehemaligen Ossis noch
Handgranaten und Panzerfaeuste aus NVA Bestaenden abgezweigt oder von abziehenden
Russen der Roten Armee gegen kleines Handgeld erworben hat.

sunbeam
29.07.2017, 20:58
Geile Bilder der gegenwärtigen Landnahme. Sowas sieht nur leider nie die breite Öffentlichkeit.

Hans Huckebein
29.07.2017, 21:07
Geile Bilder der gegenwärtigen Landnahme. Sowas sieht nur leider nie die breite Öffentlichkeit.

Die zustände dort wären eine "headline" beim klebrigen klaus wert!

Deutsche_Substanz
29.07.2017, 21:12
Auch in Halle Neustadt ist der Bürgermeister hocherfreut über die Bereicherung und unter dem Volk ein hochangesehener Mann.

sunbeam
29.07.2017, 21:15
Auch in Halle Neustadt ist der Bürgermeister hocherfreut über die Bereicherung und unter dem Volk ein hochangesehener Mann.

Dann sollte dieses Volk in seiner Glückseligkeit nicht gestört und behelligt werden.

Niklas87
29.07.2017, 21:16
Der Spaß fing Sonntag morgens um 5 Uhr an ^^

man muss sich mal das überlegen. Wenn da ein Biodeutscher auch nur 5 Minuten den Rasen gemäht hätte würde käm die Polizei und man würde abgeholt werden werden wegen Ruhestörung

black_swan
29.07.2017, 21:24
Mit Handy neulich im Osten aufgenommen, an einem Provinzbahnhof. So siehts dort überall aus, auf den Bahnhöfen.

http://fs5.directupload.net/images/170605/vlq9ylyx.jpg

---

Ja kenne ich - seitdem wird in Polen auch wieder öfter von der polnischen Polizei die Ausweiskontrolle gemacht - was es voher nicht so gab - so erst vor einigen Tagen von Ahlbeck nach Swinemünde...

Es wird alles zerstört .....verstehe nicht warum viele noch CDU wählen.

Ob dafür die Bürger in der DDR auf die Straße gegangen sind um diese neue Freiheit zu bekommen ????

ochmensch
29.07.2017, 21:54
Wenn das am Rennbahnkreuz ist, habe ich in dem Hochhaus im ersten Video mal gewohnt. Es sieht jedenfalls so aus. Vor ein paar Jahren habe ich einer Studentin in HaNeu auch mal beim Auszug geholfen. Da ist nichts mehr zu machen.

Klopperhorst
30.07.2017, 08:50
Der Spaß fing Sonntag morgens um 5 Uhr an ^^

man muss sich mal das überlegen. Wenn da ein Biodeutscher auch nur 5 Minuten den Rasen gemäht hätte würde käm die Polizei und man würde abgeholt werden werden wegen Ruhestörung

Die Musels müssen den Beginn des Ramadan auch immer vorziehen, da hier die Sonne füher aufgeht.
Nördlich des Polarkreises haben sie ein echtes Problem, da die Sonne nie untergeht. Da lässt sich Allah auch nicht bescheißen mit Fressorgien mitten in der Nacht.

---

goldi
30.07.2017, 08:51
Die Muslime scheinen sich ziemlich sicher zu sein das keiner der ehemaligen Ossis noch
Handgranaten und Panzerfaeuste aus NVA Bestaenden abgezweigt oder von abziehenden
Russen der Roten Armee gegen kleines Handgeld erworben hat.
Heikles Thema, da gibt es Infos, dass russische Soldaten zu Wendezeiten sogenannte Kriegswaffen gegen harte DM vekauft haben. Würde dazu mal einen Strang eröffnen wenn die Forums-Administration dass erlaubt.

Bruddler
30.07.2017, 08:53
Tatsache ist, daß die stundenlange Großveranstaltung von BRD-Politikern genehmigt wurde, die deshalb auch für den Schutz verantwortlich sind und auch ggfs. die Bundeswehr gegen aufgebrachte Einhimische einsetzen werden!

Also nix mit der Neuansiedlung von Westdeutschen in Mitteldeutschland, das sich von Westdeutschland nur noch marginal unterscheidet und BRD-Politiker auch Holzkreuze (christliche Religionssymbole Erfurt)niederreißen lassen!

kd

Für sie gibt es inzwischen einen Sammelbegriff:
"Pack"

Sathington Willoughby
30.07.2017, 08:55
Den Krieg haben wir längst verloren. Es gibt kein zurück mehr, allenfalls ein halbwegs friedliches miteinander.

Das Miteinander - oder besser aneinander vorbeileben - wird nur solange halten, bis die Muslime denken, stark genug zu sein, uns nach Koranvorschrift zu unterdrücken.

mathetes
30.07.2017, 08:55
Gute Videos (übrigens kein Fake, siehe Plakate der DIWO) für alle, die glauben, der Osten wäre noch weitgehend verschont.

Das Gegenteil ist der Fall. Auf meiner letzte Reise in die brandenburgische Provinz habe ich in Käffern fern ab der Zivilisation so viele Neger und Orientalen gesehen, wie es sie selbst im Westen nicht auf einem Haufen zu bewundern gibt.

Das System siedelt derzeit im Osten extrem an.

---

Meiningen ist auch voll mit Afghanen, in den Dörfern siehts teilweise nicht besser aus.

schlaufix
30.07.2017, 15:40
Das Miteinander - oder besser aneinander vorbeileben - wird nur solange halten, bis die Muslime denken, stark genug zu sein, uns nach Koranvorschrift zu unterdrücken.

So wird es kommen. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir den krieg längst verloren haben.

WikingerWolf
30.07.2017, 16:34
Gute Videos (übrigens kein Fake, siehe Plakate der DIWO) für alle, die glauben, der Osten wäre noch weitgehend verschont.

Das Gegenteil ist der Fall. Auf meiner letzte Reise in die brandenburgische Provinz habe ich in Käffern fern ab der Zivilisation so viele Neger und Orientalen gesehen, wie es sie selbst im Westen nicht auf einem Haufen zu bewundern gibt.

Das System siedelt derzeit im Osten extrem an.

---

Naja, Halle Neustadt hieß zu DDR Zeiten schon im Volksmund "Hanoi"

War schon immer irgendwie ein heißes Pflaster dieses "Hanoi"

denkmalnach
30.07.2017, 16:41
Das ist ja der Hammer...... das ist doch ein schlechter Witz, oder fake?!
Das ist doch einfach die pure Provokation!

Das so etwas im in Sachsen-Anhalt stattfindet, zeigt mir eindeutig, dass es keine, wirklich gar keine Chance mehr auf eine Besserung gibt.

WikingerWolf
30.07.2017, 16:41
Das Miteinander - oder besser aneinander vorbeileben - wird nur solange halten, bis die Muslime denken, stark genug zu sein, uns nach Koranvorschrift zu unterdrücken.
60149

Krabat
30.07.2017, 19:12
Dachte tatsächlich erst an Fake. Unglaublich - und das im "braunen" Osten.

In Halle hat jeder vierte kommunistisch gewählt. Die Linke ist die stärkste Partei. Die Ansiedlung der Mohammedaner geht also als Ausdruck des Wählerwillens in Ordnung.

Klopperhorst
31.07.2017, 08:17
In Halle hat jeder vierte kommunistisch gewählt. Die Linke ist die stärkste Partei. Die Ansiedlung der Mohammedaner geht also als Ausdruck des Wählerwillens in Ordnung.

Selbst wenn dort mehrheitlich NPD gewählt worden wäre, hätten die Behörden in den leeren Plattenbauten angesiedelt.
Leerstehende Plattenbauten werden dem Osten heute zum Fluch.

---

Andreas63
01.08.2017, 19:13
Naja, Halle Neustadt hieß zu DDR Zeiten schon im Volksmund "Hanoi"

War schon immer irgendwie ein heißes Pflaster dieses "Hanoi"
Halle-Neustadt war in der Tat schon zu DDR Zeiten ein Albtraum. So wie Leipzig-Grünau oder Berlin-Marzahn.
Damals Arbeiterschließfächer - heute ähnlich den französischen Banlieues.

denkmalnach
01.08.2017, 19:19
Halle-Neustadt war in der Tat schon zu DDR Zeiten ein Albtraum. So wie Leipzig-Grünau oder Berlin-Marzahn.
Damals Arbeiterschließfächer - heute ähnlich den französischen Banlieues.

Blödsinn. Das waren super Neubauwohnungen.mit vernünftigem Bad und scheißhaus. Sogar Heizung hätte man in den Wohnungen auch.

Assi wurde es nach der Wende!

Andreas63
01.08.2017, 19:34
Blödsinn. Das waren super Neubauwohnungen.mit vernünftigem Bad und scheißhaus. Sogar Heizung hätte man in den Wohnungen auch.

Assi wurde es nach der Wende!
Was ihr Linken so für Superwohnungen haltet. Klein, hellhörig, uniform. Natürlich lebten dort auch normale Menschen, z.Bsp. Familien, die ihr Haus durch den Braunkohletagebau verloren hatten. Dennoch war der Anteil der Asozialen nicht unbeträchtlich.

Unbestritten wollten natürlich viele Leute in der 'Platte' wohnen, da man die alten Häuser aus der Gründerzeit stadtteilweise verfallen ließ.

Kreuzbube
01.08.2017, 19:40
Was ihr Linken so für Superwohnungen haltet. Klein, hellhörig, uniform. Natürlich lebten dort auch normale Menschen, z.Bsp. Familien, die ihr Haus durch den Braunkohletagebau verloren hatten. Dennoch war der Anteil der Asozialen nicht unbeträchtlich.

Unbestritten wollten natürlich viele Leute in der 'Platte' wohnen, da man die alten Häuser aus der Gründerzeit stadtteilweise verfallen ließ.

Die Assis fielen damals nicht so auf, weil sie irgendwie mit durchgeschleift wurden. Manchmal im Knast, manchmal `ne Hilfsstelle im VEB XY. Weißt ja selbst, wie`s zuging; ein geläuterter Assi war im Sozialismus mehr wert, als der schuftende Normalbürger!:)

denkmalnach
01.08.2017, 21:08
Was ihr Linken so für Superwohnungen haltet. Klein, hellhörig, uniform. Natürlich lebten dort auch normale Menschen, z.Bsp. Familien, die ihr Haus durch den Braunkohletagebau verloren hatten. Dennoch war der Anteil der Asozialen nicht unbeträchtlich.

Unbestritten wollten natürlich viele Leute in der 'Platte' wohnen, da man die alten Häuser aus der Gründerzeit stadtteilweise verfallen ließ.

Wo hast du denn gelebt zu ostzeiten?! Altbau mit Berliner Ofen nur im Wohnzimmer, scheißhaus im Treppenhaus und Fenster so dünn dass im Winter die Eisblumen dran waren, oder so eine assoziale Neubauwohnung in Grünau ( halle-neustadt ) mit Heizung, Balkon, Bad usw?!

Was hat das mit Links zu tun?! Die whg in den Trabanten Städten waren modern gegen den Rest und dort haben sicher nicht nur Assis gewohnt. Zumindest kann ich für Grünau sprechen.

Andreas63
01.08.2017, 21:17
Die whg in den Trabanten Städten waren modern gegen den Rest und dort haben sicher nicht nur Assis gewohnt. Zumindest kann ich für Grünau sprechen.
Ohne Zweifel waren die Wohnungen in den Trabantenstädten besser als die restlichen Ruinen. Ich habe auch in so einer Neubaughetto-Wohnung gewohnt.
Findest Du es nicht auch erschütternd, daß der Bezug einer Plattenbauwohnung schon als das Höchste galt? Mehr konnte der Sozialismus eben nicht bieten. - Aber wir schweifen vom Thema ab.

Klopperhorst
01.08.2017, 21:20
Ohne Zweifel waren die Wohnungen in den Trabantenstädten besser als die restlichen Ruinen. Ich habe auch in so einer Neubaughetto-Wohnung gewohnt.
Findest Du es nicht auch erschütternd, daß der Bezug einer Plattenbauwohnung schon als das Höchste galt? Mehr konnte der Sozialismus eben nicht bieten. - Aber wir schweifen vom Thema ab.

Du verwöhnter Jeck kannst ja heute nur in der Vorstadt als Single in einem Rieseneigenheim wohnen, weil du 150 Energiesklaven aus Kohle und Erdöl dein eigen nennst.
In Niedrigenergiegesellschaften lebten 5 Leute auf einem Zehntel deiner Fläche. Rühme dich mal nicht deines Energiehungers.

---

Andreas63
01.08.2017, 21:24
Du verwöhnter Jeck kannst ja heute nur in der Vorstadt als Single in einem Rieseneigenheim wohnen ...
---
Oh, habe ich Dir wieder Deine schöne DDR madig gemacht, Staasilein? Tut mir leid.

Klopperhorst
01.08.2017, 21:26
Oh, habe ich Dir wieder Deine schöne DDR madig gemacht, Staasilein? Tut mir leid.

Ne, aber du sollst verstehen, woher dein Wohlstand kommt. Aus billiger Energie. Vor 50 Jahren war der Wohnraum auch im Westen nur halb so groß und es lebten mehr Menschen auf engerem Raum.

---

Graf
01.08.2017, 21:27
mach einer in der heutigen BRD wäre froh heute Wohnungsstandard der DDR Plattenbauten zu haben. In der alten BRD gibt es dafür genug Beispiele wie man im Kapitalismus teilweise wohnen muss.

denkmalnach
01.08.2017, 21:27
Ohne Zweifel waren die Wohnungen in den Trabantenstädten besser als die restlichen Ruinen. Ich habe auch in so einer Neubaughetto-Wohnung gewohnt.
Findest Du es nicht auch erschütternd, daß der Bezug einer Plattenbauwohnung schon als das Höchste galt? Mehr konnte der Sozialismus eben nicht bieten. - Aber wir schweifen vom Thema ab.

Darum ging es mir ja hauptsächlich.
Natürlich ist es irgendwo erschütternd und ernüchternd, aber für viele war es einfach ein kleiner Luxus und Fortschritt.
Aber hast Recht, zurück zum Thema.

Klopperhorst
01.08.2017, 21:32
Darum ging es mir ja hauptsächlich.
Natürlich ist es irgendwo erschütternd und ernüchternd, aber für viele war es einfach ein kleiner Luxus und Fortschritt.
Aber hast Recht, zurück zum Thema.

Der Typ lebt einfach über seine Verhältnisse. 83 Mio Menschen können unmöglich alle ein Eigenheim in der BRD haben. Dann wäre hier alles zugebaut.

---

Andreas63
01.08.2017, 21:39
Ne, aber du sollst verstehen, woher dein Wohlstand kommt. Aus billiger Energie. Vor 50 Jahren war der Wohnraum auch im Westen nur halb so groß und es lebten mehr Menschen auf engerem Raum.

---
Kommt darauf an. Mein Onkel lebte in recht ähnlichen Verhältnissen wie in der DDR. Meine Tante hingegen hatte zwei Häuser. Es ist weniger eine Frage der Energie als der politischen Verhältnisse und der persönlichen Lebensleistung.

Zum Thema: Es war eigentlich erwartbar, daß auch Mitteldeutschland nicht von der Flutung verschont bleibt. Gerade dort wurde durch Abwanderung genügend Wohnraum frei. Und außerdem war dort die Bevölkerung noch zu autochthon.

ABAS
01.08.2017, 21:44
Ne, aber du sollst verstehen, woher dein Wohlstand kommt. Aus billiger Energie. Vor 50 Jahren war der Wohnraum auch im Westen nur halb so groß und es lebten mehr Menschen auf engerem Raum.

---

Die Jahrtausende alte Fachwerkkonstruktion haben nicht nur ueberlebt sondern das
wissen ist erhalten geblieben und erlebt in den letzten Jahren ein Retro. Es gibt fuer
eine gesunde Lebensweise nichts besseres als Gebaeude als Fachwerkkonstruktionen
bei denen die Fundament aus Felsgestein, die Gefache aussen mit gebrannten Ziegeln,
Moertel aus ungeloeschten oder geloeschten Kalk und innen mit Lehmgruenlingen bzw.
Lehmgeflechten ausgefacht werden.

Innenputz mit Lehmputz aus einer Mischung von Lehm, Strohhaecksel, Sand, Wasser,
Magerquark, (Kasein) und Kuhscheisse wg. der antibakteriellen Wirkung. Als Feinputz
entweder Lehmputz mit feinkoernigen Sandanteilen oder einen Kalkputz. Farbanstrich
von Innenwaenden und Decken erfolgt entweder mit Lehmfarbe oder Kalkfarbe die mit
natuerlichen Farbpigmenten versetzt wird.

Holz gibt es genug und Fachwerkhaeuser koennen nachtraeglich veraendert werden,
falls Ausbesserung der Gefache notwendig wird. Lehmwaende sind diffusionsoffen
und sorgen fuer eine gleichbleibende Luftfeuchtigkeit und ein gesundes Raumklima.
Lehm nimmt Gerueche auf und filtert Schadstoffe aus der Raumluft.

Lehm ist beliebig oft wiederverwendbar und muss nur eingesumpft und aufgeweicht
werden. Lehmvorkommen gibt es in Europa genug. Die Anzahl neuer Fachwerkbauten
mit Lehmwaenden nimmt langsam wieder zu und es gibt noch genug alte Bausubstanz
an Fachwerkhaeusern restauriert werden kann. Suchen, finden, machen!

Klopperhorst
02.08.2017, 08:34
Die Jahrtausende alte Fachwerkkonstruktion haben nicht nur ueberlebt sondern das
wissen ist erhalten geblieben und erlebt in den letzten Jahren ein Retro. Es gibt fuer
eine gesunde Lebensweise nichts besseres als Gebaeude als Fachwerkkonstruktionen
...[/B]

Entscheidend war auch, dass die mittelalterlichen Städte in ihrem Raum innerhalb der Stadtmauern blieben, also nicht krebsartig auswucherten.
Jeder kann sich ausrechnen, wann Deutschland komplett zu gebaut ist, wenn die Siedlungsaktivität und der Flächenverbrauch so weitergeht, wie in den letzten 50 Jahren.

Wenn sich jemand über kleine Plattenbauwohnungen in der DDR aufregt, soll er mal sagen, was er sich als Alternative vorstellt.
Alles andere verbraucht nur enorme Flächen und Ressourcen, somit auch Energie.

Die billige Energie, das Erdöl, ermöglichte erst die Vorstadt und damit unser aktuelles Dilemma.

---

cajadeahorros
02.08.2017, 09:24
Gute Videos (übrigens kein Fake, siehe Plakate der DIWO) für alle, die glauben, der Osten wäre noch weitgehend verschont.

Das Gegenteil ist der Fall. Auf meiner letzte Reise in die brandenburgische Provinz habe ich in Käffern fern ab der Zivilisation so viele Neger und Orientalen gesehen, wie es sie selbst im Westen nicht auf einem Haufen zu bewundern gibt.

Das System siedelt derzeit im Osten extrem an.

---

Das wichtigste ist ja, daß man jede Vergleichsmöglichkeit zerstört, daß man irgendwann sagen kann, "Eurasien war schon immer im Krieg mit Ozeanien".

Wo kämen wir da hin, wenn der mögliche Vergleich das Denken anregen könnte, wenn man sich nach einer kurzen Bahnfahrt von bspw. Nürnberg nach Dresden noch wundern könnte, warum plötzlich in der Straßenbahn mehrheitlich Deutsch gesprochen wird. Nur der Vergleich provoziert ja die Frage, ob es denn so oder anders besser ist und ob die Dinge wirklich so sein müssen, wie sie sind.

Nach und nach werden auch die alten deutschen Filme verschwinden müssen, so wie man bereits heute Zigaretten von alten Plakaten retuschiert. Auch die Visegrád-Staaten müssen schnell gefügig gemacht werden, denn schon heute ist der Kontrast zwischen bspw. der Prag und Köln zu auffällig.