Vollständige Version anzeigen : Sezession Ostdeutschlands
Ausonius
28.07.2017, 20:46
Haha, das liegt aber leider in Sachsen.
Und die haben einen Innenminister Ulbig, dem dieses rote Nest schon lange ein Dorn im Auge ist.
War doch klar, dass du entgegen deiner hier verlauteten Meinung nicht der harmlose Grünenwähler aus der westdeutschen Provinz bist, sondern deutlich mit linksextremistischen Verbrechern sympathisierst. Für nichts anderes steht L-Connewitz.
Ich sage ja, man darf das nicht so einseitig sehen. Es gibt in Sachsen nicht nur CDUler und Koks Bachmann.
Ich habe dort keine Verbrecher getroffen, sondern sehr nette Punks und Anarchos. Von denen sind dort aber die Straßen voll, dass es sich gewaschen hat. Kenne ich so aus keiner anderen Stadt in Deutschland, nicht mal Berlin und Hamburg.
P.S.: ich wähle die Grünen nur manchmal, ich mag dort nicht alles, aber ich verdamme die Partei nicht, schon gar nicht in einem rechten Forum. Ich bin doch kein Saboteur. Überhaupt brauchen wir Linken mehr Einheit. Ob SPD oder Linkspartei, überall gibt es gute und schlechte Leute. Es kommt in den nächsten Jahren darauf an, dass die drei Parteien eine gemeinsame inhaltliche Basis finden.
Circopolitico
28.07.2017, 20:46
Mit München ist Heinrich Kraemer nicht einverstanden. Der will evtl. ganz raus aus der BRD, aber wenn nicht dann zahlt der nicht für die Sicherheit interenationaler Staatsgäste etc.
Warum nicht Köln? Weil Hannover weniger peinlich vorzuzeigen wäre? Wenn wir uns mit der mediendeponie am Rheim blamieren wollen, dass ist Köln aber schon ganz passend.
Wenn, dann sollte es eine Stadt sein, die populär ist.
Wenn du im europäischen Ländern fragst "welche deutsche Stadt findet ihr gut", wird niemand "Hannover" sagen.
Sie werden dir antworten "Berlin, München, Köln"
Liberalist
28.07.2017, 20:50
Ja, ich weiß. War ja die deutsche Luftwaffe, aber unter NATO-Befehlshabern.
Und im 4+2 Vertrag steht, dass Deutschland für die UN kämpfen darf...bzw. falls die UN das okay gibt.
Also, wo ist hier ein Vertragsbruch?
Er meint wohl es war völkerrechtswidrig.
Ausonius
28.07.2017, 20:51
Wenn du im europäischen Ländern fragst "welche deutsche Stadt findet ihr gut", wird niemand "Hannover" sagen.
Durch Zufall war ich zwei Mal in Hannover dieses Jahr. Ich werde es zwar nicht ins Herz schließen, war aber positiv überrascht, zumindest nicht so scheußlich, wie ich erwartet hatte.
Stanley_Beamish
28.07.2017, 20:54
Wenn wir Pegida und AfD so los werden können, warum nicht. Aber nicht das Ganze - ein Gebiet in der Größe der Uckermark sollte doch ausreichen. Die Trennung müsste aber final sein, wer in dem neuen Staat wohnen möchte, hat dann keinen Anspruch mehr auf Transferleistungen des Bundes und der Länder und kann auch nicht einfach zu uns kommen und sich wieder einbürgern lassen, wenns ihm im rassereinen Neugermanien nicht so gut gefällt.
Und kommt ihr bitte nicht an, dass wir euch einen Teil eurer Neger und Orientalen abnehmen sollen. Sag das auch dem Juncker!
Heinrich_Kraemer
28.07.2017, 20:55
Generell kann ich diesem Konzept zustimmen. Der staatliche Ballast muss abgeworfen werden, Verwaltung demokratisch legitimiert.
Ich frage mich aber, warum du nicht fürs ganze Deutschland dieses System erkämpfen willst bzw. die Bayernpartei nicht der AfD beitritt, die ja diese Subsidiarität und auch Volksentscheide fordert.
---
Zur AfD und der BP noch:
Die BP gibt es ja nunmal schon ein wenig länger als die AfD, die Afd bediente sich, soweit ich nachvollzogen habe, klugerweise am Subsidiaritätskonzept. Aber nur halbherzig soweit ich Henkels Aussagen (damals noch AfD) interpretierte. Er sprach von einer Obergrenze (CSU-blabla), welche durch die direktdemokratische Bestimmung der Gemeinden festgelegt werden sollte, als Summe der einzelnen Ergebnisse, wieviele jede Gemeinde nehmen wolle. Hört sich zwar gut an, ist jedoch schon viel zu verwässert, weil selbstverständlich das Entscheidende, die Umverteilung und Haushaltshoheit ist. Der Flüchtlingstsunami, den die BRDDR durch Bruch des Dublinabkommens und ihre saublöde Rhetorik erst auslöste, wäre ersteinmal demokratisch zu legitimierien gewesen. Und dann könnte man von Obergrenzen sinnieren, wenn man denn wollte, weil die Grundlage dafür da.
Also ums kurz zu machen: Wer wirkliche direktdemokratische Subsidiarität mit maximaler Volksherrschaft und Freiheit will, der wählt das Original.
Ich persönlich kann mir jedoch vorstellen und werde wohl darüber nachdenken, AfD auf Bundesebene taktisch zu wählen, bei Landtagswahlen dann selbstverständlich BP.
Und für diejenigen hierzulande, welche Landtagswahlen für zweitrangig halten: Wäre die BP stark genug auf Landesebene gewesen, der Berliner Flüchtlingstsunami wäre eine laue Pfütze geblieben in Bayern. Denn die Forderungen der BP waren: Sofortige Einstellung des Länderfinanzausgleichs mitz Einzahlung auf ein Treuhandkonto, direktdemokratische Überprüfung der Legitimität dieser illegalen Schlepperkriminalitätsförderung in Berlin und Einsatz der bayrischen Grenzpolizei auf Grundlage des Dublinabkommens bis die Legitimität festgestellt ist.
Und diesbzgl. würde man höchstwahrscheinlich schon ganz ohne Abstimmung an der Sezession entlangschrammen. :D
p.s. aber ich möchte mich ein wenig zurückhalten, denn es geht in dem Strang ja um Ostdeutschland. Ebenfalls ein sehr interessantes Thema.
Anita Fasching
28.07.2017, 20:59
Ich sage ja, man darf das nicht so einseitig sehen. Es gibt in Sachsen nicht nur CDUler und Koks Bachmann.
Ich habe dort keine Verbrecher getroffen, sondern sehr nette Punks und Anarchos. Von denen sind dort aber die Straßen voll, dass es sich gewaschen hat. Kenne ich so aus keiner anderen Stadt in Deutschland, nicht mal Berlin und Hamburg.
P.S.: ich wähle die Grünen nur manchmal, ich mag dort nicht alles, aber ich verdamme die Partei nicht, schon gar nicht in einem rechten Forum. Ich bin doch kein Saboteur. Überhaupt brauchen wir Linken mehr Einheit. Ob SPD oder Linkspartei, überall gibt es gute und schlechte Leute. Es kommt in den nächsten Jahren darauf an, dass die drei Parteien eine gemeinsame inhaltliche Basis finden.
Na hoffentlich gehen deine Wünsche von der trauten Einigkeit der Sozis von SPD und Linken in Erfüllung.
Das würde die SPD nämlich in die verdiente Bedeutungslosigkeit führen.
Leipzig ist in Sachsen übrigens ein Sonderfall, vor allem durch zugezogenes Gesindel aus dem Rest der Repube und der ganzen Welt.
Ansonsten sind die Freistaatler durch und durch deutschnational. Ich mag die Leute, ein prima Menschenschlag.
Schlummifix
28.07.2017, 21:04
Meine Rechnung ist so: AfD und Pegida haben vielleicht in ganz Deutschland 4 Millionen Unterstützer maximal. Wenn die alle in ein Nationalreservat ziehen wollen, bräuchte man vielleicht ein Viertel von Neufünfland. Na gut, von mir aus kann zur Uckermark noch ein Stück Vorpommern dazu. Blühende Landschaften...
Würde ich sogar unterschreiben.
Die 4 Mio sind mehr wert, als der ganze Rest zusammen.
Würde ich so machen.
Anita Fasching
28.07.2017, 21:05
Ich komme jetzt mit einem der abgedroschensten Totschlagargumente, das von diesen Sezessionstraumtänzern immer dann kommt, wenn sie nicht mehr weiter wissen:
Weshalb haben die angeblich so deutsch denkenden Ossis denn "nicht richtig" gewählt?
Weshalb sind denn in den Länderparlamenten der mitteldeutschen Bundesländer mehrheitlich die selben Parteien wie in der westlichen BRD vertreten, zum Teil mit noch höheren Stimmanteilen?
Wer regiert denn in Sachsen-Anhalt, in Thüringen, in Brandenburg usw.?
Weshalb haben die rechten Parteien in den mitteldeutschen Bundesländern keine signifikant höheren Wahlergebnisse als in den westlichen Bundesländern?
Ok, die AfD in Brandenburg 25 %. Fein. Im stockkonservativ-grünlastigen Baden-Türkenberg immerhin auch schon 15,x %.
Was soll dieser ganze Sezessionsunfug, wenn die Wähler doch etwas ganz anderes wollen?
AfD in Brandenburg 25% ?
Du meintest sicher Sachsen-Anhalt, denn BB ist das rote Schaf im Osten.
Querulator
28.07.2017, 21:06
Es ist schon gut, dass man Hannover an die Leine genommen hat!
Circopolitico
28.07.2017, 21:09
Er meint wohl es war völkerrechtswidrig.
Ja, war es.
Aber ein Vertragsbruch seitens DE, kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
also bez. des 4+2 Vertrags.
Bei der UN ist es doch immer so, dass entweder China oder Russland ein VETO einlegen. In dem Fall: Russland. Und natürlich ist dadurch kein UN-Mandat zustande gekommen, was aber eigentlich fast immer der Fall ist.
Im 4+2 Vertrag steht, dass Deutschland Waffen einsetzen darf, in Abstimmung mit der UN. Wenn 99% der Mitglieddstaaten der UN zustimmen, und 1Staat (unter 1% sogar) ein Veto einlegt, ist es dann juristisch gesehen kein Vertragsbruch...denn im 4+2 Vertrag steht nicht wortwörtlich, wenn mich nicht alles täuscht, unter UN-Mandat, es steht nur Zustimmung.
AfD in Brandenburg 25% ?
Du meintest sicher Sachsen-Anhalt, den BB ist das rote Schaf im Osten.
Natürlich meinte ich mit den 25 % Sachsen-Anhalt.
Beim raschen Tippen ist mir quasi ein flüchtiger Lapsus linguae passiert, den ich dann übersehen habe.
Liberalist
28.07.2017, 21:33
Ja, war es.
Aber ein Vertragsbruch seitens DE, kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
also bez. des 4+2 Vertrags.
Bei der UN ist es doch immer so, dass entweder China oder Russland ein VETO einlegen. In dem Fall: Russland. Und natürlich ist dadurch kein UN-Mandat zustande gekommen, was aber eigentlich fast immer der Fall ist.
Im 4+2 Vertrag steht, dass Deutschland Waffen einsetzen darf, in Abstimmung mit der UN. Wenn 99% der Mitglieddstaaten der UN zustimmen, und 1Staat (unter 1% sogar) ein Veto einlegt, ist es dann juristisch gesehen kein Vertragsbruch...denn im 4+2 Vertrag steht nicht wortwörtlich, wenn mich nicht alles täuscht, unter UN-Mandat, es steht nur Zustimmung.
Ich weiß nicht, ob es nun per 2+4 Vertrag erlaubt war oder nicht, beklagt hat sich diesbezüglich keiner, von daher ist es auch egal.
Kritik kam eben nur auf weil es eben völkerrechtswidrig war.
Wenn ich jetzt deine Erläuterung bezüglich des 2+4 Vetrags anwende (ich gehe mal davon aus, das es stimmt), dann sollte eben kein Staat Waffen anwenden dürfen laut Uno, Deutschland auch nicht, da eben kein mandat zustande gekommen ist. Besonders pikant ist eben noch die Tatsache, dass einer der "4" Staaten des 2+4 Vertrags eben Russland war, welcher gleichzeitig noch ein Veto eingelegt hat.
Aber wie gesagt, es war völkerrechtswidrig, was interessiert da der 2+4 Vertrag?
Aber an das Völkeerecht hält man sich auch nur, wenn es die betreffenden Staaten nützt.
Praetorianer
28.07.2017, 21:52
Meine Rechnung ist so: AfD und Pegida haben vielleicht in ganz Deutschland 4 Millionen Unterstützer maximal. Wenn die alle in ein Nationalreservat ziehen wollen, bräuchte man vielleicht ein Viertel von Neufünfland. Na gut, von mir aus kann zur Uckermark noch ein Stück Vorpommern dazu. Blühende Landschaften...
Deine Rechnungen sind schön, aber du überschätzt die Anhänger deiner neurotischen linken Ideologie und die Zahl der Deutschen, die über Gleichgültigkeit hinaus aktiv unbedingt umziehen wollen, damit sie auch ja genug Schwarze und Muslime in ihrer Nachbarschaft haben, erheblich. Du würdest in dem Szenario zu denen zählen, die sich aus Berlin verdünnisieren müssten, was zwar reizvoll wäre, aber es gibt bei einer solchen Sezession leider im Gegensatz dazu auch negative Aspekte.
Praetorianer
28.07.2017, 21:55
Sowas können nur Menschen sagen, die noch nie in Köln waren. Mal abgesehen davon, dass Frankfurt in Westdeutschland wohl eine logische Wahl wäre.
Circopolitico
28.07.2017, 22:03
Sowas können nur Menschen sagen, die noch nie in Köln waren. Mal abgesehen davon, dass Frankfurt in Westdeutschland wohl eine logische Wahl wäre.
Ich habe in Köln 3 Jahre gelebt. Ich liebe Köln.
Frankfurt ist für mich eine der schlechtesten Städte Deutschlands.
Ich weiß ja nicht, wie oft du schon in der Gegend um den HBF rum warst, aber Frankfurt ist teilweise echt ein Drecksloch.
Sondierer
28.07.2017, 22:17
Und im 4+2 Vertrag steht, dass Deutschland für die UN kämpfen darf...bzw. falls die UN das okay gibt.
Es gab kein UN Mandat für Jugoslawien.
Sondierer
28.07.2017, 22:19
Falsch. Nimm mal die Ungarn. Du kannst sie zu 60 % als Pegidianer sehen.
:D
Ist doch richtig amüsant, was die Sandkasten-Strategen hier so veranstalten. Da werden ganze Länder verschoben, annektiert, abgetrennt, neu geordnet, Grenzen gezogen und komplette Regionen verschachert wie auf dem Trödelmarkt.
Das ganze Spektakel erinnert an eine Szene aus Dürrenmatts Physikern - oder an kleine Jungs, die mit Lego-Bausteinen Burgen bauen und sich als große Feldherren mit Zinnsoldaten-Armeen fühlen.
Köstlich. Ganz großes Kino. :lach:
Ein eigenständiges souveränes „nazifreies“ Gebiet ist doch schon heimlich in Vorbereitung. Eine internationale Unterstützerlobby gibt es auch schon.
Der Verfassungsschutz wurde dort bereits kastriert.
„Medinat Weimar“ (Jüdisch-Türingen) bald realexistierend unter den trotzkistischen Vorkämpfern Ramelow und Koenig?
http://www11.pic-upload.de/05.12.14/lfcyzhbw2i46.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?158554-Ramelow-erster-linker-Ministerpräsident&p=7571467&viewfull=1#post7571467
http://bak-shalom.de/index.php/2012/08/01/pressemitteilung-01082012-bodo-ramelow-ist-enger-partner-im-kampf-gegen-antisemitismus/
BAK Shalom: Bodo Ramelow ist enger Partner im Kampf gegen Antisemitismus
http://bak-shalom.de/index.php/2012/08/01/pressemitteilung-01082012-bodo-ramelow-ist-enger-partner-im-kampf-gegen-antisemitismus/
Lobbyistin http://www2.pic-upload.de/img/30226710/KnigsHerz.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?170501-ARD-Serie-zur-NSU-Legende&p=8479381&viewfull=1#post8479381
13 Thesen für ein Medinat Weimar
http://medinatweimar.org/deutsch/
Medinat Weimar – Die Bewegung zur Gründung eines jüdischen Staates in Thüringen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xVGeR4r5hbk
Flaschengeist
28.07.2017, 22:26
bei der un ist es doch immer so, dass entweder china oder russland ein veto einlegen.
VSA nicht vergessen
Ausonius
28.07.2017, 22:27
Falsch. Nimm mal die Ungarn. Du kannst sie zu 60 % als Pegidianer sehen.
Ach, sollen die auch in den neuen Staat? Das wird ja noch interessanter, gerne :)
Circopolitico
28.07.2017, 22:28
Es gab kein UN Mandat für Jugoslawien.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber "Zustimmung der UN" (steht wortwörtlich im 2+4 Vertrag) bedeutet juristisch weder 100% Zustimmung, noch UN-Mandat.
Und wenn 99,2% aller UN-Mitgliedsstaaten zustimmen, kann es juristisch gesehen kein Vertragsbruch sein...
...wenn das Wort Zustimmung nicht definiert ist, und das ist es nicht.
Praetorianer
28.07.2017, 22:32
Ich weiß ja nicht, wie oft du schon in der Gegend um den HBF rum warst, aber Frankfurt ist teilweise echt ein Drecksloch.
Du meinst, es ist teilweise wie Köln?
Sondierer
28.07.2017, 22:32
Ach, sollen die auch in den neuen Staat? Das wird ja noch interessanter, gerne :)
Ossis sind wie Ungarn. Reicht es bei dir nicht mit Synapsen ?
Circopolitico
28.07.2017, 22:36
Du meinst, es ist teilweise wie Köln?
Am Kölner HBF bin ich bisher noch nie in eine gebrauchte Spritze getreten.
Flüchtling
28.07.2017, 23:02
Am Kölner HBF bin ich bisher noch nie in eine gebrauchte Spritze getreten.
Aber im Kölner HPF.
Deutscher Michel
28.07.2017, 23:03
Viel spannender würde ich es finden, außerhalb der EU einen deutschen Staat zu gründen, für den ein subsidiäres, direktdemokratisches System und starke regionale Wirtschaftskreisläufe charakteristisch wären.
Anstatt mühsam bestehende Systeme umzubauen, könnte man dann genau die rechtlichen, politischen und gesellschaftlichen Grundlagen schaffen und ggf. reglementieren, die von der Mehrheit der dort lebenden Leute gewünscht werden und es würden sicherlich auch nur die Leute dorthin kommen, die so leben möchten. Selber denken und selber machen liegt nicht jedem, aber es ist genau diese Alle-Affen-machen-nach- Mentalität, die unser Land aktuell in die Misere bringt. Deshalb wären es sicherlich nicht viele Leute, die einen solchen Schritt riskieren würden, aber es hätte für mich auch seinen Reiz, mich nicht mehr nach den unreflektierten Befindlichkeiten von gefühlt 78 Millionen ideologisch verblendeten Merkel- Verstehern richten zu müssen.
Für den Anfang sollte ein überschaubares Gebiet, wie z.B. der südliche Teil von Fuerteventura (der ja mal deutsches Militärsperrgebiet war) reichen, aber ich glaube, freiwillig geben den die Spanier nicht wieder her. :D
Egoistisch, wie ich bin, wäre mir ein kleiner Staat, in dem ich ein ernst zunehmender Machtfaktor bin, weil ich "meinen" Politiker fußläufig erreichen kann, um ihm persönlich die Meinung zu geigen, wenn er mal wieder Mist baut und wo ich glücklich unter Gleichgesinnten leben könnte, viel lieber, als eine ungleich größere "Arche" zur Rettung aller Deutschen, von denen eine überwältigende Mehrheit aber gar nicht gerettet werden will.
Ich träume von einem lebenswerten Ort im Kleinen, so wie er hier beschrieben wird:
60101
bollemann
29.07.2017, 00:13
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ein-blick-auf-die-naechsten-50-bis-100-jahre-deutschland/
Ein Blick auf die nächsten 50 bis 100 Jahre Deutschland (gekürzte Fassung)
Klar ist, dass Deutschland sich zu einem Vielvölkerstaat entwickelt, wie es in dieser Form noch nie gegeben hat.
In Zukunft wird die deutsche Gesellschaft geprägt von Einwanderung über Asyl aus meist islamischen Ländern, Schwarzafrika und Armutsmigration aus Osteuropa.
Im Gegenzug wandern von den Deutschen etwa 30% eines Jahrgangs aus – meist Qualifizierte oder Begüterte.
Die verbliebenen Deutschen werden auf diese Politik reagieren und zwar nicht nur mit Auswanderung.
Viele bleiben und verschanzen sich in Gated Communities oder ziehen in Teile Deutschlands, wo die lokale Regierung mehr Wert auf Durchsetzung der Ordnung legt.
Also wird es auch zu großen Migrationsströmen der immer weniger werdenden Deutschen im eigenen Land kommen.
Derzeit sieht man bereits, dass sich in Deutschland Gebiete unterschiedlicher Sicherheit bilden, die in Zukunft immer stärker autonom agieren und primär um das eigene Überleben kämpfen. Das schwächt die Zentralregierung und treibt Deutsche genau in diese sicheren Gebiete, während nicht nur Migranten aus allen Teilen der Welt zurück bleiben, sondern weitere Migranten in Gebiete mit Landsleuten nachziehen.
Wer nicht auswandert, sich in ein intaktes Gebiet begibt und dennoch hoch besteuert wird, wird wohl eine Politik unterstützen, die mehr auf Erhalt der lokalen Gegebenheiten gerichtet ist als Migrantenghettos in anderen Bundesländern zu finanzieren. Es ist davon auszugehen, dass die deutsche Regierung mit der Zeit so wenig Durchgriff haben wird, dass sich einige Teile des Landes de facto selbst regieren. Wenn weniger als die Hälfte der Einwohner überhaupt Deutsch sprechen und keiner geregelten Arbeit nachgehen, werden sogar Fliehkräfte in Richtung Austritt aus Deutschland wirksam werden.
Wie kann eine neue Ordnung auf deutschem Staatsgebiet aussehen, wenn es nur noch zwischen 30 und 40 Millionen Deutsche gibt, von denen auch noch die Besten
auswandern? Es ist grob mit einer Dreiteilung zu rechnen.
Der Osten kann sich politisch konservativ/rechts aufstellen und an Polen und weitere östliche Länder anlehnen.
Der Süden (BW und Bayern) kann einen losen Bund bilden mit Österreich, der Schweiz, Oberitalien (das auch Autonomietendenzen hat) und angrenzenden Regionen wenn auch Frankreich Zerfallserscheinungen zeigt.
Mit Zentrum NRW und umliegenden Gebieten sind unregierbare Ghettos zu erwarten, in denen Migrantenclans aus fast allen islamischen Armutsländern brutalste Machtkämpfe austragen. Im Westen könnten die Nachbarländer ihre Grenzen zu Deutschland komplett schließen, um das jetzt schon sichtbare Überschwappen von Gewalt und Terror einzugrenzen. Es kann damit gerechnet werden, dass Deutschland als Nation und eigenes Land in 50-100 Jahren nicht mehr existiert und durch lokale kleine Länder ersetzt wird,
die miteinander kooperieren, aber sich auch abschotten, denn im Süden und Osten wird man nicht das Ausbreiten der riesigen Ghettos aus NRW und Umgebung zulassen. Die innere Situation wird stark an das heutige Israel erinnern.
-----------------------
http://www.pi-news.net/deutschland-2036-drei-szenarien/
Deutschland 2036. Drei Szenarien.
Szenario 01: Bunte, intakte Gesellschaft - Wahrscheinlichkeit 0 Prozent
Szenario 02:
Brasilianisierung“; Transformation Deutschlands in einen Vielvölkerstaat mit starkem islamischen Einfluss.
Ökonomie/Lebensstandard: sinkender Lebensstandard; Schrumpfen der Mittelschichten; wachsendes Prekariat; steigende Staatsverschuldung und mögliche Inflation.
Sozialsysteme/Rente: starke Belastung der Sozialsysteme; massive Rentenkürzungen; deutliche Erhöhung des Renteneintrittsalters (zunächst auf 70, dann auf 73 Jahre).
Steuern: starker Anstieg der Steuern und Abgaben bei gleichzeitiger Abnahme der Nettosteuerzahler (durch Verarmung und Auswanderung).
Infrastruktur: teilweise intakt (Flughäfen, Bahnhöfe); teilweiser Zerfall (Nebenstraßen, Brücken).
Innere Sicherheit: starker Anstieg der Kriminalität und des politisch/islamischen Extremismus; spürbare Ausweitung der No-go-Areas und der gated communities; „molekularer Bürgerkrieg“ und unterschwellige ethnische Vertreibungen der einheimischen Bevölkerung in einigen Städten und Regionen; Ausweitung der Polizei- und Geheimdienstbefugnisse und Überwachung; stetige Verschärfung des Strafrechts.
Politisches System: stabil und mit deutlichen diktatorischen Tendenzen; eigene Moslemparteien.
Kultur/Islamisierung: keine europäisch-westliche Leitkultur; der traditionelle sunnitische Islam umfasst ca. ein Viertel der Gesellschaft; ausgedehnte islamische Parallelgesellschaften in ganzen Städten und Regionen Westdeutschlands; fragmentierte multi-ethnische- und -kulturelle Gesellschaft; deutsche Parallelgesellschaften in Ostdeutschland und den ländlichen Regionen Westdeutschlands.
Dieses Szenario hat eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Szenario03:
Libanisierung“, „Balkanisierung“; Kulturabbruch.
Ökonomie/Lebensstandard: Verarmung der Mittelschichten; Prekarisierung weiter Teile der Bevölkerung; Abwanderung oder Flucht der leistungsfähigen Schichten; Annäherung an das Dritte-Welt-Niveau.
Sozialsysteme/Rente: Kollaps; An seine Stelle treten Familien-, Clanstrukturen und Nachbarschaftshilfe; Etwas länger kann sich noch ein rudimentäres Gesundheitssystem halten, das gegen Dollar, Edelmetalle oder Naturalien ambulante Behandlungen durchführt.
Steuern: Auf eine extreme Erhöhung der Steuern und Abgaben sowie die Enteignung der privaten Vermögen folgt der Zusammenbruch.
Infrastruktur: Dritte-Welt-Niveau.
Innere Sicherheit: Auflösung der staatlichen Strukturen; Bildung von Milizen; Bürgerkrieg oder molekularer Bürgerkrieg in ganzen Städten und Regionen; Ethnische Vertreibungen.
Politisches System: Kollaps; Zerfall in mehrere Autonomie- und Milizgebiete; Im Ruhrgebiet entsteht ein erstes Kalifat, das von starken inneren ethnischen, nationalen und konfessionellen Spannung geprägt ist. Immer wieder fällt der traditionell türkische Kalif kurdischen Attentaten zum Opfer. Gewaltsame Proteste der arabisch-afghanisch-pakistanischen Bevölkerung gegen Benachteiligungen im Kalifat und eine inadäquate, zu liberale Auslegung des Koran, sind an der Tagesordnung. Nachdem die Willkommenskultur in Ostdeutschland den Belastungen nicht standgehalten hat, verlässt die moslemische Minderheit Ostdeutschland.
Kultur/Islamisierung: Islamische Leitkultur (in weiten Teilen Westdeutschlands und Berlins); europäische Leitkultur (in Teilen Ostdeutschlands).
Wahrscheinlichkeit hoch - Finalzustand nach Szenario 02.
Francetic
29.07.2017, 01:23
https://www.youtube.com/watch?v=TA1cbVl_mWM
man muss nur wollen
Schlummifix
29.07.2017, 04:52
10% von 80 Mio sind übrigens: 8 Mio :tata:
Das entspräche in etwa der Schweiz.
Also ein Staat von 8 Mio halbwegs patriotisch eingestellten Ur-Deutschen? Das würde ich sofort unterschreiben.
Der gammelige Rest geht dann an euch. Dann müssen wir nur den Schutzwall wieder errichten.
Ausonius
29.07.2017, 08:15
Also ein Staat von 8 Mio halbwegs patriotisch eingestellten Ur-Deutschen? Das würde ich sofort unterschreiben.
Der gammelige Rest geht dann an euch. Dann müssen wir nur den Schutzwall wieder errichten.
Den könnt ihr haben. Die freiwillige DDRisierung nehme ich ohnehin als gesetzt an.
Sondierer
29.07.2017, 09:02
Hab ich auch nicht behauptet. Aber "Zustimmung der UN" (steht wortwörtlich im 2+4 Vertrag) bedeutet juristisch weder 100% Zustimmung, noch UN-Mandat.
Und wenn 99,2% aller UN-Mitgliedsstaaten zustimmen, kann es juristisch gesehen kein Vertragsbruch sein...
...wenn das Wort Zustimmung nicht definiert ist, und das ist es nicht.
M W muss die Zustimmung 100 % sein. Sind ja nur 5 ständige Mitglieder.
Sondierer
29.07.2017, 09:04
10% von 80 Mio sind übrigens: 8 Mio :tata:
Das entspräche in etwa der Schweiz.
Über 8 Millionen meinte ich auch. Etwa 9 - 10 Millionen.
FranzKonz
29.07.2017, 09:56
... Subsidiaritätskonzept ... direktdemokratische Bestimmung der Gemeinden ... Haushaltshoheit
Wir sind zwar äußerst selten einer Meinung, aber in diesen Punkten stimme ich Dir ohne jede Abstriche zu. Eine Demokratie kann nur in möglichst kleinen Einheiten funktionieren. Sicher gibt es Aufgaben, die nur überregional lösbar sind, aber auch diese Aufgaben müssen von unten nach oben gesteuert und finanziert werden.
Ein wesentlicher Punkt fehlt noch in der Liste: Jede staatliche Finanzierung und auch Spenden für politische Parteien muss unterbunden werden. Jeder Politverein muss sich selbst aus den Beiträgen seiner Mitglieder finanzieren, und auch da muss es eine Obergrenze für den Beitrag geben.
Captain_Spaulding
29.07.2017, 10:31
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Westen perdu ist. Unrettbar verloren.
Die einzige Möglichkeit, unsere Kultur zu retten, besteht darin, ein kleineres Gebiet abzuspalten und dort Partioten anzusiedeln, deren langfristiger Plan ist, die BRD wieder zu regermanisieren.
Das ist derzeitig auch meine favorisierte Idee.
Die Vorteile dieser Idee sehe ich vorallem darin, dass wir sehr viele Menschenleben im kommenden Bürgerkrieg sparen können. Wenn es im Osten bereits ein souveränes Deutschland gäbe, dann könnte man beispielsweise die deutschen Zivilisten aus dem Westen dorthin evakuieren, wenn hier alles zusammen bricht und die Schwarzköpfe Amok laufen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir von diesem Deutschland aus bereits vor dem Zusammenbruch die neue kulturelle und politische Leitlinien erproben und entwickeln können. Zur Stunde 0 wird es entscheidend für die europäischen Nationen sein wie schnell sie sich auf die neuen Gegebenheiten einstellen können und wenn wir bereits Jahre vor der Stunde 0 ein eigenes souveränes Deutschland hätten, das wäre ein riesiger Vorteil gegenüber unserer klassischen Erbfeinde wie England und Frankreich, die sich erst zur Stunde 0 komplett neu organisieren können.
Daher ist IMHO die Sezession Ostdeutschlands die beste Lösung. Eine Grenze wie in der DDR, Berlin als Krebsherd abgeschottet, eine Mauer zum Westen, die nur andersrum funktioniert.
Bayern wäre das sogar zuzutrauen, dass sie da auch mit gehen, je nachdem wie viel bunte Barbaren bis dahin noch ins Land gelassen werden. Österreich steht ebenso als Beitrittskandidat zur Verfügung, notfalls auch als Enklave , wenn Bayern nicht mit zieht.
Ostberlin wird übrigens nicht als Krebsherd ausgeschlossen, das kommt schön ins anständige Deutschland.
Könnte das klappen?
Was müsste man beachten?
Wie sähe die Trennung national, international juristisch aus?
Ich sehe keine größeren Probleme, da sich in der Vergangenheit das Kosovo, Ost-Timor, Eritrea, Süd-Sudan etc. von einem Land abgespalten haben, ohne dass es zu größeren Verwerfungen gekommen ist.
Ich sehe das größte Problem, dass Deutschland nach wie vor eine relativ wichtige Enklave des US-Regimes ist. Ich denke es wird zwingend notwendig sein, dass wir uns sofort Russland als neue Schutzmacht suchen, sollte die USA auch nur die leichtesten Ansätze von Feindseeligkeit uns gegenüber zeigen.
Es könnte natürlich auch sein, dass die Sezession unter President Trump einfach zu gelassen wird. ....Irgendwie weiß ich bis heute nicht auf welcher Seite der neue Präsident überhaupt steht....
Es ist aber definitiv machbar.
Man müsste nur die Schulden aufteilen, die bestehenden Gesetze fürs erste übernehmen und dann schrittweise auseinanderrücken, so wie das Tschechien und die Slowakei geschafft haben.
Dann würde dieses echte Deutschland eine neue außenpolitische Ausrichtung brauchen, die sehe ich in einer engen Bindung an osteuropäische Länder und Russland.
Wenn ich einhaken darf: Auf keinen Fall sollten wir die bestehenden Gesetze übernehmen. Wir brauchen von Anfang an eine richtige demokratische Verfassung , Staatsbürgerschaft nur nach Abstammungsprinzip und absolute Meinungs- und Forschungsfreiheit.
Außerdem sollten wir den Justizapparat und auch die gesamte Lehrerschaft gegen "Überzeugungstäter" aus den eigenen Reihen austauschen, damit wir das ancient regime mit Stumpf und Stiel ausrotten können.
Für die Richter und Staatsanwälte würden sich politisch rechts gerichtete Rechtsanwälte anbieten, die bisher in der freien Wirtschaft tätig sind. Die BRD-Lehrer werden vorerst durch ungelernte aber gebildete Nationalisten ersetzt. Diese werden dann im Laufe ihrer Tätigkeit im Rahmen von Fortbildungen über die Jahre komplett ausgebildet.
Juristen und Lehrer, die bereits zum Zeitpunkt des Machtwechsels zB über eine AfD-Mitgleidschaft nachweisen können, dass sie auf unserer Seite stehen, sind selbstverständlich von den Säuberungen befreit.
mfg
Captain_Spaulding
29.07.2017, 10:35
Edit:
Was ich vergessen hatte , aber was auch extrem wichtig sein wird:
Der neue deutsche Staat muss eine freie Marktwirtschaft beinhalten, damit wir auch die großen Produzenten und Konzerne aus dem Westen "absaugen" können.
Captain_Spaulding
29.07.2017, 10:43
Kein Westdeutscher würde auch nur eine Träne vergießen, wenn sich "der Osten" abspalten würde.
Im Gegenteil. Wir würden so viel Geld sparen, und würden auch so nur profitieren.
Das stimmt, solange bis die lange Nacht kommt. Dann werdet ihr sterben wie die Fliegen und es wird niemand mehr da sein, der "profitieren" kann. :cool:
mfg
Captain_Spaulding
29.07.2017, 10:53
Nur wenn die Ossies das Merkel mitnähmen. Aber dann müssten sie mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Wir hingegen würden uns vom Merkel und seinen Importen vollends zu Grunde richten lassen. Ich fürchte, ich müsste in diesem Falle in Dresden einen Asylantrag stellen.
Der einzige Ausweg ist die bayrische Unabhängigkeitserklärung.
Du siehst die Dinge nicht klar befürchte ich. Das was Bayern bisher noch so reich macht sind ausschließlich Nachwehen aus der Zeit des kalten Krieges. Reel ist die jüngere Generation der Bayern bereits jetzt zu einem sehr großen Teil durch Schwarzköpfe ersetzt und man kann nunmal keine erste Welt Wirtschaft mit einer dritte Welt Population erhalten.
Darüber hinaus wäre ein souveränes Bayern von innen komplett mit Feinden umgeben, weil da viel zu viele Moslems leben.
Hast du dir mal die demografischen Entwicklungen in Deutschland und die Pisaergebnisse angesehen? Wenn ja, dann wüsstest du, dass der Osten die Zukunft ist.
Der Osten ist das letzte deutsche Gebiet, wo noch mehrheitlich ethnische Deutsche geboren werden und das zeigt sich auch in den Pisaergebnissen. :D
Bayern hat dagegen zwar eine stärkere Wirtschaft, aber leider keinen geeigneten Nachwuchs um diese auf Dauer zu erhalten.
Aus diesem Grund würde ich eine Symbiose vorschlagen: Bayern und die neuen Bundesländer bilden gemeinsam ein freies und demokratisches Deutschland.
Wir brauchen einander, aber um ehrlich zu sein, Bayern braucht den Osten mehr als der Osten Bayern braucht.
mfg
Captain_Spaulding
29.07.2017, 10:58
Natürlich müsste Merkel wieder zurück. Auch Gauck etc.
Die nehmen wir gerne, kommen bei uns direkt an den Galgen. :cool:
mfg
Merkelraute
29.07.2017, 11:00
...
Wie seht ihr das?
Na, dann warte mal noch 20 Jahre ab, bis der letzte Alt 68er ins Gras gebissen hat. Schon jetzt spüren die 68er den Gegenwind und ahnen was kommen wird, wenn sie nicht mehr ihre linke Propaganda übers Land kippen können. Russland ist auch innerhalb weniger Jahre aus einem kommunistischen Staat zu einer konservativen Demokratie erwachsen. Da wundert sich so mancher Altlinker über seine alte Liebe, wenn er nach 100 Jahren Revolution heute Russland besucht. Deutschland ist mitnichten verloren. :D
Dr Mittendrin
29.07.2017, 11:00
Edit:
Der neue deutsche Staat muss eine freie Marktwirtschaft beinhalten, damit wir auch die großen Produzenten und Konzerne aus dem Westen "absaugen" können.
Klar. So was passierte nämlich in Österreich unter der Koalition ÖVP/FPÖ.
2 Konzerne zum Umzug für moderate Steuern ist billiger als mit Hochsteuerpolitik ( für Migration ) keinen zu bekommen
Das Leben
29.07.2017, 11:04
Die könnten sich ja mit Belgien zu einem islamischen Kalifatsstaat zusammenschließen. Und wir schieben dorthin alles ab, was nach Allahu akbar aussieht. >&´)
Wie die brd bald einmal aussehen wird, wird bei TICHYS EINBLICK realistisch, überaus realistisch, zusammengefasst.
Wie kann eine neue Ordnung auf deutschem Staatsgebiet aussehen, wenn es nur noch zwischen 30 und 40 Millionen Deutsche gibt, von denen auch noch die Besten auswandern? Ich rechne grob mit einer Dreiteilung. Der Osten kann sich politisch konservativ/rechts aufstellen und an Polen und weitere östliche Länder anlehnen. Der Süden (BW und Bayern) kann einen losen Bund bilden mit Österreich, der Schweiz, Oberitalien (das auch Autonomietendenzen hat) und angrenzenden Regionen wenn auch Frankreich Zerfallserscheinungen zeigt. Mit Zentrum NRW und umliegenden Gebieten erwarte ich unregierbare Ghettos, in denen Migrantenclans aus fast allen islamischen Armutsländern brutalste Machtkämpfe austragen. Im Westen könnten die Nachbarländer ihre Grenzen zu Deutschland komplett schließen, um das jetzt schon sichtbare Überschwappen von Gewalt und Terror einzugrenzen. Ich rechne damit, dass Deutschland als Nation und eigenes Land in 50-100 Jahren nicht mehr existiert und durch lokale kleine Länder ersetzt wird, die miteinander kooperieren, aber sich auch abschotten, denn im Süden und Osten wird man nicht das Ausbreiten der riesigen Ghettos aus NRW und Umgebung zulassen. Die innere Situation wird stark an das heutige Israel erinnern.
Ostdeutschland als Rettung ür die restlichen anständigen Deutschen.
GRENZE JETZT!!!!
Captain_Spaulding
29.07.2017, 11:09
:appl:
Es ist doch geradezu pervers, hier von einer Trennung der beiden Teile Deutschlands zu schwärmen und dabei viele tiefgreifenden Gemeinsamkeiten wieder auseinander zu reissen (was sowieso viele Jahre dauern würde), anstatt die einzig richtige Lösung anzustreben und dafür zu kämpfen: Diese Drecksregierung in die Wüste zu jagen und dafür Politiker in Verantwortung für unseren Staat und unser Volk zu bringen, die charakterlich und intellektuell dazu auch fähig sind.
Graf von Stauffenberg: "Es lebe das heilige Deutschland!"
Ich kann deine Grundidee schon nachvollziehen, aber was passiert denn, wenn wir wegen der Schnarchnasen im Westen es nicht rechtzeitig schaffen "dieses Drecksregime in die Wüste zu jagen"?
Dann sterben wir alle (alle die keine Greencard haben lol) oder was?
Warum sollten wir auf so eine dumme alles-oder-nichts-Variante setzen, wenn wir das ganz sicher durch Sezession abwickeln können?
Warum das hohe Risiko eingehen ?
Ich sehe das so: Mir wäre natürlich eine gemeinsame Rettung Deutschlands lieber, aber wenn die Luft eng wird und die Wessis einfach nicht aufwachen, aber die Ossis schon lange aufgewacht sind, kann ich es den Ossis nicht verübeln, wenn die sich unabhängig machen.
Besser ein halbes Deutschland als gar kein Deutschland , außerdem könnte man ja den Westen auch militärisch zurück erobern, wenn da erstmal Kalifate ausgerufen wurden....
Diese Strategie der Sezession gibt uns die Möglichkeit eine sehr effektive Guerillataktik anzuwenden durch die wir Millionen deutsche Leben sparen könnten.
Ist das dir denn gar nichts wert?
mfg
Merkelraute
29.07.2017, 11:14
Edit:
Ich bin im Gegenteil dafür, für die Alt68er Linken ein Reservat einzurichten, wo sie staatlich überwacht ihre Ideologie noch für 20Jahre ausleben können und zu einem Ende führen können, ohne Deutschland zu gefährden. Als Konservative müssen wir auf die Altlinken zugehen und ihnen einen angenehmen Lebensabend in ihrem Reservat ermöglichen. :gib5:
FranzKonz
29.07.2017, 11:31
Du siehst die Dinge nicht klar befürchte ich. Das was Bayern bisher noch so reich macht sind ausschließlich Nachwehen aus der Zeit des kalten Krieges. Reel ist die jüngere Generation der Bayern bereits jetzt zu einem sehr großen Teil durch Schwarzköpfe ersetzt und man kann nunmal keine erste Welt Wirtschaft mit einer dritte Welt Population erhalten.
Darüber hinaus wäre ein souveränes Bayern von innen komplett mit Feinden umgeben, weil da viel zu viele Moslems leben.
Hast du dir mal die demografischen Entwicklungen in Deutschland und die Pisaergebnisse angesehen? Wenn ja, dann wüsstest du, dass der Osten die Zukunft ist.
Der Osten ist das letzte deutsche Gebiet, wo noch mehrheitlich ethnische Deutsche geboren werden und das zeigt sich auch in den Pisaergebnissen. :D
Bayern hat dagegen zwar eine stärkere Wirtschaft, aber leider keinen geeigneten Nachwuchs um diese auf Dauer zu erhalten.
Aus diesem Grund würde ich eine Symbiose vorschlagen: Bayern und die neuen Bundesländer bilden gemeinsam ein freies und demokratisches Deutschland.
Wir brauchen einander, aber um ehrlich zu sein, Bayern braucht den Osten mehr als der Osten Bayern braucht.
mfg
Ein souveränes Bayern könnte durchaus eine Politik betreiben, die Zuwanderern zwar eine Chance gibt, aber dem Abschaum die Hölle bereitet. Insofern sehe ich Bayerns Zukunft nicht ganz so negativ.
Heifüsch
29.07.2017, 11:37
Wie die brd bald einmal aussehen wird, wird bei TICHYS EINBLICK realistisch, überaus realistisch, zusammengefasst.
Ostdeutschland als Rettung ür die restlichen anständigen Deutschen.
GRENZE JETZT!!!!
Einverstanden. Berlin wird dann allerdings zu einem neuen Jerusalem...
black_swan
29.07.2017, 12:08
Ähem der Angriff auf Serbien hatte kein UN Mandat !!!! Das ist ja das irre daran, - das hat Moskau damals blockiert...
und wenn ich dein schreiben so lese, weis sich wie uninformiert und blöde das Volk ist.
Man könnte die Uckermark und einige Landkreise im Ostens MeckPomms zusammenlegen.
Mecklenburgische Seenplatte
262.517
5.470,35
Vorpommern-Greifswald
238.358
3.929,73
Vorpommern-Rügen
224.820
3.207,37
Uckermark
121.014
3.076,93
gesamt
846.709
15.684,38
Anteil an BR
1,0%
4,4%
FranzKonz
29.07.2017, 12:36
Also bitte: Bevölkerung 80 Mio, davon nach aktuellen Umfragen 8% AfD-Wähler und ein Wählerpotential, wie man an den Spitzenwerten sah, von fast 20%. Damit komme ich auf ein Maximum von rund 16 Mio Unterstützern.
Kannst Du mir aufdröseln, wie Du auf 4 Mio kommst?
Ein souveränes Bayern könnte durchaus eine Politik betreiben, die Zuwanderern zwar eine Chance gibt, aber dem Abschaum die Hölle bereitet. Insofern sehe ich Bayerns Zukunft nicht ganz so negativ.
Aber ein paar Sondereinsätze in der Landeshauptstadt werden unvermeidlich sein.
Am Rande:
Eine offizielle Nationalhymne hatten die C.S. m.W. übrigens nicht. Neben dem bekannten Dixie waren beliebt The Bonnie Blue Flag und God Save the South.
https://www.youtube.com/watch?v=TA1cbVl_mWM
man muss nur wollen
Praetorianer
29.07.2017, 12:48
Also bitte: Bevölkerung 80 Mio, davon nach aktuellen Umfragen 8% AfD-Wähler und ein Wählerpotential, wie man an den Spitzenwerten sah, von fast 20%. Damit komme ich auf ein Maximum von rund 16 Mio Unterstützern.
Mal ergänzend zu deiner Rechnung, von den 80%, die nicht AFD wählen würden, gibt es auch viele, die auch nicht unbedingt sofort umziehen würden, weil in ihrer Nachbarschaft kein Schwarzer wohnt wie Ausonius. Zwischen "Ich würde niemals mit einem Ausländer in der Nachbarschaft oder im gleiche Haus leben!" und "Ich kann nur mit Ausländern in meiner nächsten Umgebung leben, weil das sonst ja voll Nazi ist!" gibt es jede Menge Graustufen, die Ausonius mal sich selber zuschlägt.
Das kennt man von Freministinnen. So viele Männer werden wegen Mangel an Beweisen in Vergewaltigungsorozessen freigesprochen. Das sind alles Vergewaltiger, weil die Zahl von nur 3% der Frauen, die wegen Falschaussage verurteilt werden, ja beweist, dass es Falschaussagen quasi nicht gibt. Feministinnen und Logik eben. So ist es bei Ausonius halt auch so, dass jeder Nichtwähler, jeder CDU-Wähler und jedes Kind natürlich unbedingt mehr Islam in Deutschland will.
Was eh alles nichts dran ändert, dass das alles zum Glück feuchte Träume sind. Sowohl von der Linken als auch von der Rechten.
Das Leben
29.07.2017, 12:49
Ich bin im Gegenteil dafür, für die Alt68er Linken ein Reservat einzurichten, wo sie staatlich überwacht ihre Ideologie noch für 20Jahre ausleben können und zu einem Ende führen können, ohne Deutschland zu gefährden. Als Konservative müssen wir auf die Altlinken zugehen und ihnen einen angenehmen Lebensabend in ihrem Reservat ermöglichen. :gib5:
NRW wäre dafür prädestiniert und Köln im besonderen.
Edit:
Falsch! Der neue Staat müsste eine Art "Notwirtschaft" sein, angelehnt an die Kriegswirtschaft und mit dem Zwecke seiner Erhaltung und Entfaltung.
Circopolitico
29.07.2017, 12:54
Du hast vergessen, dass nicht alle Bürger wählen dürfen (Kinder, Ausländer etc.)
Also musst du mit 61,5 Millionen rechnen. ;)
FranzKonz
29.07.2017, 12:58
Du hast vergessen, dass nicht alle Bürger wählen dürfen (Kinder, Ausländer etc.)
Also musst du mit 61,5 Millionen rechnen. ;)
Die Wahlberechtigten nehmen ihren Anhang mit. Also bleibt's bei den 80 Mio.
Stanley_Beamish
29.07.2017, 13:00
Mal ergänzend zu deiner Rechnung, von den 80%, die nicht AFD wählen würden, gibt es auch viele, die auch nicht unbedingt sofort umziehen würden, weil in ihrer Nachbarschaft kein Schwarzer wohnt wie Ausonius. Zwischen "Ich würde niemals mit einem Ausländer in der Nachbarschaft oder im gleiche Haus leben!" und "Ich kann nur mit Ausländern in meiner nächsten Umgebung leben, weil das sonst ja voll Nazi ist!" gibt es jede Menge Graustufen, die Ausonius mal sich selber zuschlägt.
Das kennt man von Freministinnen. So viele Männer werden wegen Mangel an Beweisen in Vergewaltigungsorozessen freigesprochen. Das sind alles Vergewaltiger, weil die Zahl von nur 3% der Frauen, die wegen Falschaussage verurteilt werden, ja beweist, dass es Falschaussagen quasi nicht gibt. Feministinnen und Logik eben. So ist es bei Ausonius halt auch so, dass jeder Nichtwähler, jeder CDU-Wähler und jedes Kind natürlich unbedingt mehr Islam in Deutschland will.
Was eh alles nichts dran ändert, dass das alles zum Glück feuchte Träume sind. Sowohl von der Linken als auch von der Rechten.
Heute sind das zwar noch feuchte Träume, aber das kann in 20-30 Jahren schon anders aussehen.
1985 hätte niemand für möglich gehalten, dass die innerdeutsche Grenze so schnell verschwinden würde, und 1990 hätte auch kein Ukrainer gedacht, dass sein Land zwei Jahre später selbständig wurde, und weitere 25 Jahre später vielleicht sogar in einen pro-EU- und einen pro-Russland-Teil getrennt wird.
Esreicht!
29.07.2017, 13:09
Asozial sind ja erstmal diejenigen, welche ungeniert anderen jahrzehtne auf der Tasche liegen und dann noch eine dicke Lippe riskieren. Die Berliner z.B.
Naja, die von Dir ins Spiel gebrachten Katalanen betteln ihre Peiniger in Madrid geradezu an, endlich die versprochenen Flüchtlinge zu liefern:
„Öffnet die Grenzen“ – 160.000 Menschen demonstrieren in Barcelona für die Aufnahme tausender Flüchtlinge in Spanien
Epoch Times18. February 2017 Aktualisiert: 19. Februar 2017 21:30
In Barcelona haben am Samstag nach Angaben der Polizei 160.000 Menschen für die Aufnahme von Flüchtlingen in Spanien demonstriert. Die Demonstranten forderten die spanische Regierung auf, ihre Zusage aus dem Jahr 2015 umzusetzen und tausende Asylbewerber aufzunehmen.
http://www.epochtimes.de/assets/uploads/2017/02/642627158-640x427.jpg
160.000 Menschen haben am 18. Februar 2017 in Barcelona für die Aufnahme von Flüchtlingen in Spanien demonstriert.Foto: JOSEP LAGO/AFP/Getty Images
,….
http://www.epochtimes.de/politik/welt/160-000-demonstranten-in-barcelona-fuer-aufnahme-tausender-fluechtlinge-in-spanien-a2052293.html
Auch wage ich zu bezweifeln, daß die katalanische Linksregierung mit einem Selbstzahler-Prinzip einverstanden wäre! Die wollen Selbständigkeit zum Nulltarif
kd
Circopolitico
29.07.2017, 13:14
Die Wahlberechtigten nehmen ihren Anhang mit. Also bleibt's bei den 80 Mio.
Hä? Verstehe jetzt nicht, was du mit "mitnehmen" meinst.
Du kannst doch nur die berechnen, die auch wählen gehen können. Eine Mutter mit 2 Kindern kann ja nicht dreimal wählen gehen, nur weil sie 2 Kinder hat.
Circopolitico
29.07.2017, 13:20
Ähem der Angriff auf Serbien hatte kein UN Mandat !!!! Das ist ja das irre daran, - das hat Moskau damals blockiert...
und wenn ich dein schreiben so lese, weis sich wie uninformiert und blöde das Volk ist.
Du bist anscheinend nicht informiert, denn sonst wüsstest du, dass im 2+4 Vertrag nichts von UN-Mandat steht, sondern nur von Zustimmung...und Zustimmung nicht definiert ist. Wenn alle zustimmen, außer Russland, kann es juristisch dennoch als Zustimmung gewertet werden und ist somit kein Vertragsbruch.
Heinrich_Kraemer
29.07.2017, 13:21
Naja, die von Dir ins Spiel gebrachten Katalanen betteln ihre Peiniger in Madrid geradezu an, endlich die versprochenen Flüchtlinge zu liefern:
Auch wage ich zu bezweifeln, daß die katalanische Linksregierung mit einem Selbstzahler-Prinzip einverstanden wäre! Die wollen Selbständigkeit zum Nulltarif
kd
Das ist dann eben denen ihr Bier. Allerdings ist Katalonien bis heute die ökonomisch stärkste Region Spaniens, zahlt an Madrid.
Candymaker
29.07.2017, 15:01
Die einzige Möglichkeit, unsere Kultur zu retten, besteht darin, ein kleineres Gebiet abzuspalten und dort Partioten anzusiedeln, deren langfristiger Plan ist, die BRD wieder zu regermanisieren.
Daher ist IMHO die Sezession Ostdeutschlands die beste Lösung. Eine Grenze wie in der DDR, Berlin als Krebsherd abgeschottet, eine Mauer zum Westen, die nur andersrum funktioniert.
Könnte das klappen?
Was müsste man beachten?
Wie sähe die Trennung national, international juristisch aus?
Ich sehe keine größeren Probleme, da sich in der Vergangenheit das Kosovo, Ost-Timor, Eritrea, Süd-Sudan etc. von einem Land abgespalten haben, ohne dass es zu größeren Verwerfungen gekommen ist.
Man müsste nur die Schulden aufteilen, die bestehenden Gesetze fürs erste übernehmen und dann schrittweise auseinanderrücken, so wie das Tschechien und die Slowakei geschafft haben.
Dann würde dieses echte Deutschland eine neue außenpolitische Ausrichtung brauchen, die sehe ich in einer engen Bindung an osteuropäische Länder und Russland.
Wie seht ihr das?
Solange die Deutschen nicht die Mechanismen verstanden haben, durch die das deutsche Volk manipuliert wird, sowie auch nicht die Drahtzieher, ist jede Hoffnung verloren. Jede neugegründete Enklave (es muss erst mal dazu kommen) wird sofort erneut unterwandert. Jede politische Bewegung in Deutschland wird gezielt unterwandert und entschärft oder ihre Führer beseitigt. (Krankheit, Unfall oder Selbstmord). Die Deutschen müssen anfangen zu denken, wenn alle Deutschen verstehen würden, was mit ihnen passiert, könnte niemand sie länger kontrollieren.
black_swan
29.07.2017, 15:37
Du bist anscheinend nicht informiert, denn sonst wüsstest du, dass im 2+4 Vertrag nichts von UN-Mandat steht, sondern nur von Zustimmung...und Zustimmung nicht definiert ist. Wenn alle zustimmen, außer Russland, kann es juristisch dennoch als Zustimmung gewertet werden und ist somit kein Vertragsbruch.
ES gab aber kein UN beschluss für den Serbien Krieg !
Circopolitico
29.07.2017, 15:41
ES gab aber kein UN beschluss für den Serbien Krieg !
Du kennst den Unterschied zwischen UN-Mandat / UN-Beschluss und Zustimmung?
Lies doch einfach mal den 2+4 Vertrag, vielleicht verstehst du es ja dann
Praetorianer
29.07.2017, 15:41
Das ist dann eben denen ihr Bier. Allerdings ist Katalonien bis heute die ökonomisch stärkste Region Spaniens, zahlt an Madrid.
Dann sollen sie aber auch die Ausländer, die sie Spanien (und teilweise auch der gesamten EU) aufgehalst haben, mitnehmen. Sie haben sie gewollt, sie sollen für die auch zahlen. Wenn Schwarzafrikaner und Muslime so eine bereicherung sind, wie die Katalanen predigen, werden sie ja dran blühen, wachsen und gedeihen.
black_swan
29.07.2017, 15:44
Du kennst den Unterschied zwischen UN-Mandat / UN-Beschluss und Zustimmung?
Lies doch einfach mal den 2+4 Vertrag, vielleicht verstehst du es ja dann
Es gab weder eine Zustimunng - Mandat noch eine anderartige Billigung des Krieges gegen Serbien - sag mal willst du den USA in den Arsch kriechen ?? Ich wollte verdeutlichen , dass normalerweise die Drahtzieher in der Regierung damals in den Knast gehören und rein rechtlich Russland seinen Beatzungsstatut wieder einfordern könnte ...was dazu führen würde, dass diese Grüne Sekte und diese Landverkäufer also Privatisierer und so weiter - die das Land gegen die Wand fahren wollen - in einem kleineren Teil der BRD nix mehr zu sagen hätten - weil dass dann wieder ein anderes Staatsgebiet wäre - mit eigener Währung und anderer Regierung - soll heißen...freie souveränität..die die Russen den Bürgern wieder zurück geben würden.
Circopolitico
29.07.2017, 16:01
Es gab weder eine Zustimunng - Mandat noch eine anderartige Billigung des Krieges gegen Serbien - sag mal willst du den USA in den Arsch kriechen ?? Ich wollte verdeutlichen , dass normalerweise die Drahtzieher in der Regierung damals in den Knast gehören und rein rechtlich Russland seinen Beatzungsstatut wieder einfordern könnte ...was dazu führen würde, dass diese Grüne Sekte und diese Landverkäufer also Privatisierer und so weiter - die das Land gegen die Wand fahren wollen - in einem kleineren Teil der BRD nix mehr zu sagen hätten - weil dass dann wieder ein anderes Staatsgebiet wäre - mit eigener Währung und anderer Regierung - soll heißen...freie souveränität..die die Russen den Bürgern wieder zurück geben würden.
Wenn 80% zustimmen, ist es eine Zustimmung...wenn das Wort "Zustimmung" nicht definiert ist. Und Russland hat da gar nichts zu melden, denn sie haben mehrfach das Völkerrecht gebrochen, wie beispielsweise bei der KRIM.
Kein großer Krieg der letzten Jahrzehnte fand unter UN-Mandat statt.
Jeder verstößt dagegen. Schon mal was von R2P gehört? Steht für Responsibility to protect, und besagt dass man sehr wohl intervenieren kann, auch wenn kein UN-Mandat vorliegt, wenn eine Gefährdung der einheimischen Bevölkerung vorliegt.
Und damals, bevor die NATO eingegriffen hat, gab es den Verdacht der "ethnischen Säuberung". Deshalb wurde gehandelt, ohne UN-Mandat.
black_swan
29.07.2017, 16:10
Wenn 80% zustimmen, ist es eine Zustimmung...wenn das Wort "Zustimmung" nicht definiert ist. Und Russland hat da gar nichts zu melden, denn sie haben mehrfach das Völkerrecht gebrochen, wie beispielsweise bei der KRIM.
Jeder verstößt dagegen. Schon mal was von R2P gehört? Steht für Responsibility to protect, und besagt dass man sehr wohl intervenieren kann, auch wenn kein UN-Mandat vorliegt, wenn eine Gefährdung der einheimischen Bevölkerung vorliegt.
Und damals, bevor die NATO eingegriffen hat, gab es den Verdacht der "ethnischen Säuberung". Deshalb wurde gehandelt, ohne UN-Mandat.
du sagst es ohne UN Mandat - und Zustimmung gab es eben auch nicht und dass Du es wagst zu schreiben die Krim sei von Russland angegriffen worden - zeigt dass du ein US Faschist und ein Transatlantiker bist !!!!
Die Krim war immer russisch zu DEPP !!!
Circopolitico
29.07.2017, 16:16
du sagst es ohne UN Mandat - und Zustimmung gab es eben auch nicht und dass Du es wagst zu schreiben die Krim sei von Russland angegriffen worden - zeigt dass du ein US Faschist und ein Transatlantiker bist !!!!
Die Krim war immer russisch zu DEPP !!!
Dann bin ich halt ein ... wie hast du mich genannt? Achja, US-Faschist.
Manche Leute, so wie du, sind dermaßen ideologisch verblendet, dass sie nicht mal mehr in der Lage sind, juristische und politikwissenschaftliche Definitionen zu verstehen.
Deiner Meinung nach sind also alle Juristen dieser Welt US-Faschisten, ja?
Denn du wirst weltweit keinen Juristen finden, der das Eingreifen damals als Vertragsbruch gegen den 2+4 Vertrag wertet, NIEMANDEN!
black_swan
29.07.2017, 16:18
Dann bin ich halt ein ... wie hast du mich genannt? Achja, US-Faschist.
Manche Leute, so wie du, sind dermaßen ideologisch verblendet, dass sie nicht mal mehr in der Lage sind, juristische und politikwissenschaftliche Definitionen zu verstehen.
Deiner Meinung nach sind also alle Juristen dieser Welt US-Faschisten, ja?
Denn du wirst weltweit keinen Juristen finden, der das Eingreifen damals als Vertragsbruch gegen den 2+4 Vertrag wertet, NIEMANDEN!
Es war Vertragsbruch und Deutschland hat sehr wohl einen Angriffskrieg gegen Belgrad geflogen !!!!! Angriffskrieg war verboten steht aber im 2+4 Vertrag so drinne...bzw es waren nicht die Deutschen sondern die Bundesregierung - Joscka Fischer hatte bei sich in der Heimat im Fussballverein deswegen Hausverbot...:D
Die Serben waren meine slawischen Brüder....- wie dem auch sei - das was die REgierung gemacht hat sowie die Stationierung deutscher Soldaten in Polen an der Grenze zu Russland wie auch im Baltikum reicht aus dass Russland hier einmarschieren dürfte....
FranzKonz
29.07.2017, 16:27
Du kannst doch nur die berechnen, die auch wählen gehen können. Eine Mutter mit 2 Kindern kann ja nicht dreimal wählen gehen, nur weil sie 2 Kinder hat.
Der Apfel fällt im Allgemeinen nicht weit vom Stamm.
Zirkuszelt
29.07.2017, 16:28
Es war Vertragsbruch und Deutschland hat sehr wohl einen Angriffskrieg gegen Belgrad geflogen !!!!! Angriffskrieg war verboten steht aber im 2+4 Vertrag so drinne...bzw es waren nicht die Deutschen sondern die Bundesregierung - Joscka Fischer hatte bei sich in der Heimat im Fussballverein deswegen Hausverbot...:D
Die Serben waren meine slawischen Brüder....- wie dem auch sei - das was die REgierung gemacht hat sowie die Stationierung deutscher Soldaten in Polen an der Grenze zu Russland wie auch im Baltikum reicht aus dass Russland hier einmarschieren dürfte....
Die
Amerikaner machen eh was sie wollen und bevor die Russen hier einmarschieren,müßen sie durch Polen.Das wird dann lustig.Die Polen haben die Russen nie gemocht....
Circopolitico
29.07.2017, 16:30
Ahh, du verstehst mich einfach nicht. Natürlich war es falsch, natürlich war es moralisch gesehen ekelhaft...
... aber Vertragsbruch war es juristisch nicht. Da kannst du sagen, was du willst.
völkerrechtswidrig: Ja. Gegen den 2+4 Vertrag verstoßen: Nein
Recht ist halt nicht immer Gerechtigkeit.
Circopolitico
29.07.2017, 16:33
Die
Amerikaner machen eh was sie wollen und bevor die Russen hier einmarschieren,müßen sie durch Polen.Das wird dann lustig.Die Polen haben die Russen nie gemocht....
So ist es, abgesehen davon, dass Russland keinen weiteren Kalten Krieg möchte, und sich die USA natürlich einschalten würde, wenn Russland hier einmaschieren würde.
black_swan
Die
ja aber die Polen werden verlieren, die Russen haben eine sehr gute Armee !!!
Circopolitico
ja aber die Polen werden verlieren, die Russen haben eine sehr gute Armee !!!
Und die Russen möchten einen Kalten Krieg 2.0 haben?
Dir fehlt historische Bildung aus Eigenanschauung.
Es war noch nie ein Vertragsbruch respektive Verletzung des Völkerrschts, führte der US dominierte Westen einen Angriffskrieg. Und er führte ausschließlich solche, denn er wurde ja nie selbst angegriffen.
Daß ein Vertag, der die weitere Nichtsouveränität sowie die Militärfron eines Staates zu regeln hat so abgefaßt wird dass o.a. juristisch durchwinkbar ist, ist derart trivial dass es mich friert wenn jemand Formulierungen dort als heiligen Gral ansiht.
black_swan
29.07.2017, 16:34
Und die Russen möchten einen Kalten Krieg 2.0 haben?
Die EU und Polska will das und ihre Helfer die USA !!!! nicht die Russen, wer provoziert dann in der Ukraine und an der Ostfront ????
Circopolitico
29.07.2017, 16:36
Es war noch nie ein Vertragsbruch respektive Verletzung des Völkerrschts, führte der US dominierte Westen einen Angriffskrieg. Und er führte ausschließlich solche, denn er wurde ja nie selbst angegriffen.
Daß ein Vertag, der die weitere Nichtsouveränität sowie die Militärfron eines Staates zu regeln hat so abgefaßt wird dass o.a. juristisch durchwinkbar ist, ist derart trivial dass es mich friert wenn jemand Formulierungen dort als heiligen Gral ansiht.
Wie ich bereits sagte, Recht ist nicht immer Gerechtigkeit.
Ich befürwortete keinerlei Angriffskriege, und bin ein absoluter Gegner der Angriffskriege durch die USA, die ja fast alle völkerrechtswidrig waren.
Es ging mir einfach nur um die juristische Definition, da von Vertragsbruch die Rede war.
Circopolitico
29.07.2017, 16:38
Die EU und Polska will das und ihre Helfer die USA !!!! nicht die Russen, wer provoziert dann in der Ukraine und an der Ostfront ????
Unabhängig davon, wer das will. Ich schätze Putin als intelligent genug ein, das nicht zu riskieren.
Zirkuszelt
29.07.2017, 16:39
“weitere Nichtsouveränität“ und “Miltärfron“. Du klingst unzufrieden.Mit denselben Gedanken ideologisch unterfüttert hat auch die RAF amerikanische Einrichtungen attackiert...
Stanley_Beamish
29.07.2017, 16:56
Dieses Konzept gab es völkerrechtlich verbindlich damals noch gar nicht.
Flaschengeist
29.07.2017, 17:01
Ein Verdacht reicht nicht aus. Es bedarf Realitäten. Die gab es in der Ukraine, nicht aber in Serbien. Demzufolge ist laut der von dir benannten R2P lediglich Russland berechtigt gewesen einzugreifen.
Circopolitico
29.07.2017, 17:01
Dieses Konzept gab es völkerrechtlich verbindlich damals noch gar nicht.
Stimmt, gebe ich dir Recht. Wurde glaube 2000 "verabschiedet"
Ändert jedoch nichts daran, dass die sich schon damals auf "Intervention aus humanitären Gründen" bezogen haben.
FranzKonz
29.07.2017, 17:10
... Und Russland hat da gar nichts zu melden, denn sie haben mehrfach das Völkerrecht gebrochen, wie beispielsweise bei der KRIM.
...
http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen
Circopolitico
29.07.2017, 17:11
Ein Verdacht reicht nicht aus. Es bedarf Realitäten. Die gab es in der Ukraine, nicht aber in Serbien. Demzufolge ist laut der von dir benannten R2P lediglich Russland berechtigt gewesen einzugreifen.
Omraska, Trnopolje etc. waren also frei erfunden?
Flaschengeist
29.07.2017, 18:09
Omraska, Trnopolje etc. waren also frei erfunden?
Selbst wenn es stimmen sollte: Welches internationale Recht rechtfertigt einen Angriffskrieg mit "Mord und Folter in einem Gefangenenlager"? Davon abgesehen, viele der Horrorgeschichten über Serbien waren wie so üblich reine Propaganda. Ich erinnere an die sogenannten Auschwitzvergleiche von Fischer. Oder der sagenhafte Fötengrill von Scharping. Alles angebliche Begründungen für den NATO Einsatz, die niemals bewiesen werden konnten oder sich als Fake entlarvten. Wieso müssen deutsche Politiker Horrorgeschichten erfinden, wenn es doch angeblich genug grausame Beispiele gibt?
In meinem Artikel von 1997 hatte ich detailliert aufgezeigt, dass es erstens keinen Stacheldraht um das Lager Trnopolje und die gefilmten Muslime herum gab, dass zweitens der Stacheldraht auf der berühmten ITN-Aufnahme zu einem alten Bauhof neben dem eigentlichen Lagergelände gehörte, die britischen Reporter auf diesem mit Stacheldraht umzäunten Grundstück standen und von dort heraus die berühmten Bilder schossen, dass es drittens nirgendwo sonst im Lager Trnopolje einen Stacheldraht gab und dass viertens die Schlussfolgerung, die sich angesichts der berühmten ITN-Aufnahme Politikern und Medien weltweit aufdrängte, Trnopolje sei ein Konzentrationslager ähnlich Auschwitz oder Bergen-Belsen gewesen, auf einer Täuschung beruhte.
Thomas Deichmann, Journalist
https://www.novo-argumente.com/autor/deichmann_thomas
Der erste offizielle Besuch einer Abordnung der Bundeswehr in Auschwitz sollte ein Signal setzen, sagte Scharping. Alle Einheiten sollten ermuntert werden, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. »Auschwitz und Treblinka, Bergen-Belsen und Buchenwald müssen Lernorte der Toleranz und der Menschlichkeit sein,« sagte Scharping. Völkermord dürfe nie mehr eine Chance haben. Darum sei die Bundeswehr in Bosnien, und darum werde sie wohl auch in das Kosovo gehen.
http://www.falky.de/AkgB/M2.htm
Die OSZE stellte auch wiederholt fest, wenn sie Meldungen der albanischen Bevölkerung über Massaker und Zerstörungen nachging, dass diese Berichte maßlos übertrieben waren.
KVM/OSZE Berichte Februar/März 1999
Circopolitico
29.07.2017, 18:44
Selbst wenn es stimmen sollte: Welches internationale Recht rechtfertigt einen Angriffskrieg mit "Mord und Folter in einem Gefangenenlager"? Davon abgesehen, viele der Horrorgeschichten über Serbien waren wie so üblich reine Propaganda. Ich erinnere an die sogenannten Auschwitzvergleiche von Fischer. Oder der sagenhafte Fötengrill von Scharping. Alles angebliche Begründungen für den NATO Einsatz, die niemals bewiesen werden konnten oder sich als Fake entlarvten. Wieso müssen deutsche Politiker Horrorgeschichten erfinden, wenn es doch angeblich genug grausame Beispiele gibt?
Okay, dann nenn mir einen einzigen Grund, den Fischer und Co. gehabt hätten, um grundlos da mit der NATO einzumaschieren?
Dr Mittendrin
29.07.2017, 18:49
Russland hat das bzgl Krim sauber per Referendum gelöst.
Dr Mittendrin
29.07.2017, 18:51
Okay, dann nenn mir einen einzigen Grund, den Fischer und Co. gehabt hätten, um grundlos da mit der NATO einzumaschieren?
Die Diktatur von Milosevic hat ihnen nicht gefallen und mit ihm bekommt man Jugoslawien nicht in die EU.
Stanley_Beamish
29.07.2017, 19:02
Schau dir an, in welchen Zirkeln der Albright (Madeleine Albright)-Zögling sich heute bewegt, und von wem er finanziert wird, und du wirst dir selbst die Antwort geben können.
Edit:
Paßt auf, daß ein Toilettenproduzent dabei ist, sonst endet die Scheiße für Euch wie beim letzten Mal.
Leberecht
29.07.2017, 19:02
Den kann Dir jeder nennen, der die Wahrheit nicht scheut: Keinen, denn sie hatten einen und der war: Serbien daran zu hindern, die Landnahme seines Territoriums durch Albaner zu beenden.
Flaschengeist
29.07.2017, 19:09
Jetzt bist Du dran. Fakten hast Du bekommen. Welche Schlussfolgerungen ziehst Du daraus?
Krombacher007
29.07.2017, 19:16
Lassen wir mal den moralischen/ethischen Ansatz gänzlich beiseite und konzentrieren uns ausschließlich auf die rechtliche Bewertung.
Dass das Eingreifen völkerrechtswidrig war, dürfte wohl unstrittig sein da man ohne Mandat des UN-Sicherheitsrates agierte. Die Legitimierung nach „humanitären Intervention“ wurde doch nur eigens dafür geschaffen, um sich neben dem Völkerrecht schnell noch irgend eine Legitimation zu geben, damit der Bruch des Völkerrechts nicht so gravierend erscheint. Aber Moral über Recht zu stellen ist eine sehr zweifelhafte Strategie, da Moral wandelbar ist und keine definierte Grundlage hat; im Gegensatz zum Völkerrecht, welches klar und deutlich definiert ist.
Und nun zu den 2+4-Verträgen
Wir halten zunächst fest, das Bundeswehrsoldaten in einen Einsatz gebracht wurden, der völkerrechtlich nicht legitimiert war und somit jeder Rechtsgrundlage entbehrt. Das Grundgesetz sieht vor dass sich das Deutsche Volk verpflichtet dem Frieden in der Welt zu dienen und ein Einsatz ohne völkerrechtliches Mandat spricht absolut dagegen. In den 2+4-Verträgen lesen wir "(...) dass das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen. (http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/docpage.cfm?docpage_id=105&language=german)" Und genau dagegen hat man vestoßen, denn das universelle Gewaltanwendungsverbot des Art. 2 UN-Charta ist die zentrale Norm des Systems kollektiver Sicherheit der Vereinten Nationen "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die terretoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung und Anwendung von Gewalt (https://books.google.de/books?id=3D1R5Fo0axcC&pg=PA186&lpg=PA186&dq=kosovokrieg+2%2B4+vertr%C3%A4ge+vereinte+nation en&source=bl&ots=3qQbLCOgtG&sig=Pm4LVAXrBcdpfR7M1Vk5zSeNrHc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiPgrftiq_VAhVPYlAKHSkBCegQ6AEIRTAE#v=on epage&q=kosovokrieg%202%2B4%20vertr%C3%A4ge%20vereinte%2 0nationen&f=false)".
Das ist der Verstoß, von dem du sagst dass es ihn nicht gäbe. Die Legitimation als "humanitäre Intervention" ändert nichts an dem Vertragsbruch
Dr Mittendrin
29.07.2017, 19:20
Er meint Einwohnerzahl. Nicht identisch mit wahlfähig.
Zirkuszelt
29.07.2017, 19:24
Er meint Einwohnerzahl. Nicht identisch mit wahlfähig.
Martin Schulz ist auch nicht wahlfähig...
“weitere Nichtsouveränität“ und “Miltärfron“. Du klingst unzufrieden.Mit denselben Gedanken ideologisch unterfüttert hat auch die RAF amerikanische Einrichtungen attackiert...
Mir ist das scheißegal. Ich stelle nur fest.
Die RAF hatte ganz andere ideologische Nichtgedanken als du unterstellst. Darüber Bescheid zu wissen nennt man auch Gnade der frühen Geburt.
Ausonius
29.07.2017, 21:00
Ich bin von der Zahl der Wahlberechtigten ausgegangen und sehe die AfD etwas schwächer, bei 6-7 %.
Querulator
29.07.2017, 21:06
Ich bin von der Zahl der Wahlberechtigten ausgegangen und sehe die AfD etwas schwächer, bei 6-7 %.
Dann gehörst du zu den Beneidenswerten, denen eine Überraschung bevorsteht. :D
Circopolitico
29.07.2017, 21:10
Lassen wir mal den moralischen/ethischen Ansatz gänzlich beiseite und konzentrieren uns ausschließlich auf die rechtliche Bewertung.
Dass das Eingreifen völkerrechtswidrig war, dürfte wohl unstrittig sein da man ohne Mandat des UN-Sicherheitsrates agierte. Die Legitimierung nach „humanitären Intervention“ wurde doch nur eigens dafür geschaffen, um sich neben dem Völkerrecht schnell noch irgend eine Legitimation zu geben, damit der Bruch des Völkerrechts nicht so gravierend erscheint. Aber Moral über Recht zu stellen ist eine sehr zweifelhafte Strategie, da Moral wandelbar ist und keine definierte Grundlage hat; im Gegensatz zum Völkerrecht, welches klar und deutlich definiert ist.
Und nun zu den 2+4-Verträgen
Wir halten zunächst fest, das Bundeswehrsoldaten in einen Einsatz gebracht wurden, der völkerrechtlich nicht legitimiert war und somit jeder Rechtsgrundlage entbehrt. Das Grundgesetz sieht vor dass sich das Deutsche Volk verpflichtet dem Frieden in der Welt zu dienen und ein Einsatz ohne völkerrechtliches Mandat spricht absolut dagegen. In den 2+4-Verträgen lesen wir "(...) dass das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen. (http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/docpage.cfm?docpage_id=105&language=german)" Und genau dagegen hat man vestoßen, denn das universelle Gewaltanwendungsverbot des Art. 2 UN-Charta ist die zentrale Norm des Systems kollektiver Sicherheit der Vereinten Nationen "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die terretoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung und Anwendung von Gewalt (https://books.google.de/books?id=3D1R5Fo0axcC&pg=PA186&lpg=PA186&dq=kosovokrieg+2%2B4+vertr%C3%A4ge+vereinte+nation en&source=bl&ots=3qQbLCOgtG&sig=Pm4LVAXrBcdpfR7M1Vk5zSeNrHc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiPgrftiq_VAhVPYlAKHSkBCegQ6AEIRTAE#v=on epage&q=kosovokrieg%202%2B4%20vertr%C3%A4ge%20vereinte%2 0nationen&f=false)".
Das ist der Verstoß, von dem du sagst dass es ihn nicht gäbe. Die Legitimation als "humanitäre Intervention" ändert nichts an dem Vertragsbruch
völkerrechtswidrig: Natürlich.
gegen das Grundgesetz verstoßen: Ja
... auch gegen den Koalitionsvertrag der Rot-Grünen-BR verstoßen.
Aber mit Vertragsbruch des 2+4 Vertrags tue ich mich schwer. Es ist alles richtig was du sagst,
versteh mich nicht falsch. Aber es ging bei dem 2+4 Vertrag hauptsächlich auch darum, dass Deutschland von sich aus keine Waffen einsetzt.
Und dies tat Deutschland auch nicht. Die NATO hat die Intervention, aus humanitären notwendigen Gründen beschlossen. Ob diese humanitären Gründe nur vorgeschoben waren, kann ich jetzt im Moment nicht beurteilen.
Fakt ist auch, dass Russland eben nicht auf diesen Artikel im 2+4 Vertrag bestanden hat. Und wie heißt es so schön? Ohne Kläger keine Anklage.
Summa summarum sind wir uns jedoch (denke ich mal) alle einig, was das Moralische und das Ethische angeht.
Krombacher007
29.07.2017, 21:35
völkerrechtswidrig: Natürlich.
gegen das Grundgesetz verstoßen: Ja
... auch gegen den Koalitionsvertrag der Rot-Grünen-BR verstoßen.
Das ist doch schonmal eine solide Grundlage, welche ja auch wirklich außerhalb jeden Zweifels steht.
Aber mit Vertragsbruch des 2+4 Vertrags tue ich mich schwer. Es ist alles richtig was du sagst,
versteh mich nicht falsch. Aber es ging bei dem 2+4 Vertrag hauptsächlich auch darum, dass Deutschland von sich aus keine Waffen einsetzt.
Und dies tat Deutschland auch nicht. Die NATO hat die Intervention, aus humanitären notwendigen Gründen beschlossen. Ob diese humanitären Gründe nur vorgeschoben waren, kann ich jetzt im Moment nicht beurteilen.
Ich hatte doch aufgezeigt, dass es hierbei nicht um die NATO, sondern um die UN ging, denn der 2+4-Vertrag umfasst die UN-Charta und nicht die der NATO. Und dazu habe ich ja das Zitat
In den 2+4-Verträgen lesen wir "(...) dass das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen."
aufgeführt, aus deren Ableitung deutlich ersichtlich ist, dass wir hier gegen diesen Punkt verstoßen haben, da es keine UN-Legitimation nach dem Völkerrecht gab.
Fakt ist auch, dass Russland eben nicht auf diesen Artikel im 2+4 Vertrag bestanden hat. Und wie heißt es so schön? Ohne Kläger keine Anklage.
Was hätte Russland den machen sollen? Veto einlegen? Wäre doch sinnlos gewesen, da man Russland einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt hatte, obwohl Russland bereit war weitere Zwangsmaßnahmen gegen Belgrad zu beschließen und der Resolution für einen umgehenden Waffenstillstand im Kosovo, den sofortigen Rückzug von jugoslawischen und serbischen Einheiten zustimmte. Was Russland allerdings ablehnte, war die Forderung der drei ständigen Westmächte im Sicherheitsrat eine Resolution aufzunehmen, die ohne jede weitere Beratung und Beschlussfassung des Rates zum militärischen Vorgehen ermächtigt hätte. Man wollte alle Operationen durch die NATO und nciht durch die UNO durchgeführt und kommandiert wissen und wie hätte da Russland anders reagieren sollen?! Eine gemeinsame Operation hat man also niemals wirklich in Erwägung gezogen, denn ansonsten hätte man eine solch unverschämte Forderung niemals eingebracht. Die insgeheime Absicht in Serbien im Anschluss auch noch NATO-Truppen zu stationieren, war natürlich der Affront gegenüber Russland schlechthin.
Was hätte man da noch klagen sollen, wenn die Absichten so klar und unverschämt formuliert wurden!?
Summa summarum sind wir uns jedoch (denke ich mal) alle einig, was das Moralische und das Ethische angeht.
Ja, aber darum geht es ja nicht, denn ich schrieb ja dass wir das jetzt mal völlig losgelöst von Moral und Ethik betrachten und uns nur dem Recht zuwenden.
In meiner Ansicht ist also durchaus der 2+4-Vertrag verletzt worden und die fehlende juristische Aufarbeitung finde ich fatal. Fatal finde ich auch, dass dies erst der Startschuss für weiteres völkerrechtswidriges Vorgehen ohne UN-Mandat (Irak, Afghanistan) war und die Folgen durch das jeweils entstandene Machtvakuum spüren wir ja heute... Ja, Europa spürt es und leidet darunter und die USA als Verursacher schotten sich ab und sehen sich in keiner Verpflichtung.
Absolut geile Idee! Bin restlos begeistert!
BMW, VW, Porsche usw. machen ihre Zweigbetriebe in der neu zu gründenden Republik dicht und das Sachsenwerk in Zwickau holt die alten Werkzeuge aus dem Museum und produziert wieder Trabbis.
Bosch stoppt seine angeleierte Milliarden-Investition in Dresden und das reaktivierte Robotron-Kollektiv holt die alten Pläne aus dem Archiv und produziert wieder Logikbausteine mit 6 I/O-Ports.
Die Filialen der Supermarktketten und Discounter werden wieder in HO-Läden zurückgebaut und brillieren mit einem Angebot, das das Herz eines jeden Schnäppchenjägers höher schlagen lässt. Drei Sorten Äpfel und Gemüse der Saison (also Rotkohl nur im September und Tomaten nur auf Bezugsscheine, von Südfrüchten wollen wir erst gar nicht anfangen).
Die Staatsbank dieser neuen Republik holt wieder Aluminium-Bleche und stanzt/prägt die neuen Markstücke, die dann mangels wirtschaftlicher Substanz eh keiner haben will.
Saa-gen-haft.
http://3.bp.blogspot.com/-ozxtKiAkOQk/VFrMrYt6E3I/AAAAAAAAOVQ/yatN72dolpg/s1600/outrecuidance%2B3.jpg
Man muss sich irgendwann entscheiden:
Will man international entgrenzten Markt mit Umvolkung als Dogma und Religion, dazu dann Porsches für die besten Treiber dieses Systems oder will man unter Europäern leben und halt auf Genfrass aus Übersee und Porsches verzichten. Es ist ja nicht so, dass die Entwicklung der Industriestaaten samt Umvolkung den ach so geilen materiellen Überfluss, Dank dem übrigens der Westen so einzigartig dekadent und zu-fett-oder-zu-dünn und schwach erst werden konnte, dass jeder denkt "ach, aber wir haben zwei Autos und können im Aldi Südfrüchte kaufen, was geht uns die Umvolkung an, finden wir eh gut".
Soll Porsche doch seine Witzautos (fahrt schön 50 innerorts und 150 ausserorts mit 400 PS) an Araber und Afrikaner verkaufen und auch von denen fertigen lassen. Wen jucken denn Autos?
Dank den Russen wird Militärtechnik genug da sein, um die Amis abzuschrecken und auf lange Sicht wäre ein abgeschottetes Kerngebiet der Weissen eh die Zukunft, auch was Technik angeht. Man könnte bei der Gelegenheit das ganze auch mal ohne Wachstumszwang so organisieren, dass es nicht wieder alle paar Jahrzehnte zum zusammenbruch kommt.
Materiell geht es uns so gut wie nie. Aber Zeit, Freude und Zuversicht, das haben die wenigsten. Kinder bekommen sie auch keine mehr, trotz Porsche und BMW.
Ich stimme der Abspaltung zu. Man kann auch eine Abwanderungsbewegung ins Auge fassen. Der Zusammenbruch des Restwestens, bestehend aus bald 50% Außereuropäern würde übrigens eine Rückeroberung dann machbar werden lassen.
FranzKonz
29.07.2017, 22:21
Du hast also Minimalwerte angesetzt, um den Maximalwert zu ermitteln. ;)
Krombacher007
29.07.2017, 22:27
Das hic würde sagen: Er hat den reversen Binomialkoeffizient angesetzt um ein plausibles Ergebnis zu erhalten
Maaximalwert? Das wäre dann im HPF wie ein Schachbrett mit nur schwarzen Figuren. Vor einigen Wochen liefen hier noch Wetten für die AfD bei den Wahlen um die 50 Perzente.
FranzKonz
29.07.2017, 22:31
Das hic würde sagen: Er hat den reversen Binomialkoeffizient angesetzt um ein plausibles Ergebnis zu erhalten
Honnecker hätte gesagt: Es ist der Deutschen Demokratischen Republik und ihren sozialistischen Brüdervölkern gelungen, aus Scheiße Marmelade herzustellen.
FranzKonz
29.07.2017, 22:36
Maaximalwert? Das wäre dann im HPF wie ein Schachbrett mit nur schwarzen Figuren. Vor einigen Wochen liefen hier noch Wetten für die AfD bei den Wahlen um die 50 Perzente.
Tja, da siehste mal, wie die Realität die Extrapolation einholen kann. Wobei ich 25% für machbar halte. Dazu bräuchte man allerdings ein geeignetes Attentat am Tag vor der Wahl.
Tja, da siehste mal, wie die Realität die Extrapolation einholen kann. Wobei ich 25% für machbar halte. Dazu bräuchte man allerdings ein geeignetes Attentat am Tag vor der Wahl.
Politisch motivierte Attentate, auf wen, von wem auch immer? Nicht mein Thema, ist mir zu sehr Honeypot. Sollten wir hier wohl nicht wirklich thematisch vertiefen.
FranzKonz
30.07.2017, 08:35
Politisch motivierte Attentate, auf wen, von wem auch immer? Nicht mein Thema, ist mir zu sehr Honeypot. Sollten wir hier wohl nicht wirklich thematisch vertiefen.
Lammert meinte mal, er sei gegen eine direkte Demokratie, weil das Volk seine Abstimmung zu sehr von Tagesthemen abhängig machte. Das Argument sticht auch bzgl. der parlamentarischen Demokratie.
Lammert meinte mal, er sei gegen eine direkte Demokratie, weil das Volk seine Abstimmung zu sehr von Tagesthemen abhängig machte.
Das HPF wäre dafür sozusagen der stehende Beweis. Trump, die AfD und Putin wären hier nur einige Beispiele für die Wankelmütigkeit und auch Ratlosigkeit der Deutschen im Allgemeinen und auch im ganz Besonderen.
Der Deutsche träumt nun mal gern.
Ansonsten sei hier Thomas Mann zitiert:
Ich bekenne mich tief überzeut, dass das deutsche Volk die politische Demokratie niemals wird lieben können, aus dem einfachen Grunde, weil es die Politik selbst nicht lieben kann,und das der vielverschriene "Obrigkeitsstaat" die dem deutschen Volke angemessene, auskömmliche und von ihm im Grunde gewollte Staatsform ist und bleibt.
(Thomas Mann, Betrachtungen eines Unpolitischen, Vorrede, Seite 30)
Was meinst du - wolln wir unsan Kaisa Willem wiedhabn? Ist eine Monarchie eine wirkliche Lösung, in dieser chaotisch anarchischen Welt, die ihre Probleme schon lange nicht mehr bewältigen kann, weil sie sich selbst das größte Problem ist?
Was haben wir in den gut letzten einhundert Jahren durch? Monarchie, Kommunismus/Sozialismus, Faschismus, Demokratie. Was für eine "Staatsform" wird kommen, nach dieser, nach dem unausweichlich kommenden Krieg?
Die totale Anarchie des Stärkeren, fangen wir wieder beim Faustkeil an? Wird der Mensch nur noch die einzige Nahrung des Menschen sein?
brain freeze
30.07.2017, 09:15
Das HPF wäre dafür sozusagen der stehende Beweis. Trump, die AfD und Putin wären hier nur einige Beispiele für die Wankelmütigkeit und auch Ratlosigkeit der Deutschen im Allgemeinen und auch im ganz Besonderen.
Der Deutsche träumt nun mal gern.
Ansonsten sei hier Thomas Mann zitiert:
Ich bekenne mich tief überzeut, dass das deutsche Volk die politische Demokratie niemals wird lieben können, aus dem einfachen Grunde, weil es die Politik selbst nicht lieben kann,und das der vielverschriene "Obrigkeitsstaat" die dem deutschen Volke angemessene, auskömmliche und von ihm im Grunde gewollte Staatsform ist und bleibt.
(Thomas Mann, Betrachtungen eines Unpolitischen, Vorrede, Seite 30)
Was meinst du - wolln wir unsan Kaisa Willem wiedhabn? Ist eine Monarchie eine wirkliche Lösung, in dieser chaotisch anarchischen Welt, die ihre Probleme schon lange nicht mehr bewältigen kann, weil sie sich selbst das größte Problem ist?
Was haben wir in den gut letzten einhundert Jahren durch? Monarchie, Kommunismus/Sozialismus, Faschismus, Demokratie. Was für eine "Staatsform" wird kommen, nach dieser, nach dem unausweichlich kommenden Krieg?
Die totale Anarchie des Stärkeren, fangen wir wieder beim Faustkeil an? Wird der Mensch nur noch die einzige Nahrung des Menschen sein?
Wohl heruntergerufen vom Zauberberg. Wobei: Ist es nicht so, daß es eher Verachtung gegenüber der Verlogenheit aller Demokratie ist, dem demokratischen Schauspiel, die den Deutschen dann das Original vorziehen läßt? Die Akzeptanz des "Obrigkeitsstaates" hat trotz allem auch ihre Grenzen. Nämlich wird vom Führer Größe erwartet auch im Platzmachen nach Versagen. Und in der deutschen Seele, wenn wir sie schon begutachten, wohnen auch versteckt ein furchtbarer Freiheitsdrang und ein Hang zur Anarchie. Daß der Deutsche zu blöd sei, verantwortlich zu entscheiden, wenn man ihm denn wirklich die Optionen erklärt, halte ich für eine faule Ausrede.
Ausonius
30.07.2017, 09:32
Dann gehörst du zu den Beneidenswerten, denen eine Überraschung bevorsteht. :D
Wer weiß, vielleicht sogar eine positive? Ich werde die AfD übrigens auf keinen Fall wählen.
Und in der deutschen Seele, wenn wir sie schon begutachten, wohnen auch versteckt ein furchtbarer Freiheitsdrang und ein Hang zur Anarchie. Daß der Deutsche zu blöd sei, verantwortlich zu entscheiden, wenn man ihm denn wirklich die Optionen erklärt, halte ich für eine faule Ausrede.
Wohnte und sehr versteckt, und langsam nicht mehr existent, des Retrogermanen wütig müpfiger Drang nach Freiheit, das wären dann Formulierungen gewesen, mit denen ich einverstanden wäre.
Ich habe mein Demokratentum nun endgültig beerdigt, nach dem ich erlebt und gesehen habe, was 70 Jahre erfolgreiche..., nennen wir es Demokratie, was also 70 Jahre Demokratie für ein verheerende Wirkung in den Köpfen nicht nur der Westdeutschen angerichtet hat, so verbleibe ich dann besser als des Chaos liebster Sohn.
brain freeze
30.07.2017, 09:49
Wohnte und sehr versteckt, und langsam nicht mehr existent, des Retrogermanen wütig müpfiger Drang nach Freiheit, das wären dann Formulierungen gewesen, mit denen ich einverstanden wäre.
Ich habe mein Demokratentum nun endgültig beerdigt, nach dem ich erlebt und gesehen habe, was 70 Jahre erfolgreiche..., nennen wir es Demokratie, was also 70 Jahre Demokratie für ein verheerende Wirkung in den Köpfen nicht nur der Westdeutschen angerichtet hat, so verbleibe ich dann besser als des Chaos liebster Sohn.
Ihr eigentliches Wesen zeigt diese reife Demokratie erst seit ihr der Antagonist im Osten abhanden kam. Bezeichnenderweise hat diese Demokratie den freien Volksentscheid als Kernelement von Weimars Volkssouveränität nicht übernommen. Weil das Volk zu doof ist, wie Lammert und andere Volldemokraten finden. Oder zu gefährlich.
FranzKonz
30.07.2017, 09:54
...
Der 1. in Kombination mit Bismarck war nicht schlecht. ;)
Das Problem ist halt, dass die Nachfolge nicht sinnvoll geregelt ist. Wobei wir in unserer real existierenden Demokratie ganz offensichtlich das Problem haben, dass die Hierarchie, gerade in der Union, die Unfähigsten nach oben befördert.
Das Spielchen haben die alten Griechen schon in ihrer Theorie vom Verfassungskreislauf beschrieben.
Das haben wir aktuell. Nur mühsam verbrämt durch ein paar demokratische Rituale, die jeglichen Sinn verloren haben.
Sondierer
30.07.2017, 12:38
Wer weiß, vielleicht sogar eine positive? Ich werde die AfD übrigens auf keinen Fall wählen.
Dein/euer Modell ist nicht nachhaltig. Erzähl mir nix 70 Jahre blabla. Euer Modell etwa seit 1998.
Sondierer
30.07.2017, 12:39
Dein/euer Modell ist nicht nachhaltig. Erzähl mir nix 70 Jahre blabla. Euer Modell etwa seit 1998. Und eure grüne Merkel.
Stanley_Beamish
30.07.2017, 12:50
Ihr eigentliches Wesen zeigt diese reife Demokratie erst seit ihr der Antagonist im Osten abhanden kam. Bezeichnenderweise hat diese Demokratie den freien Volksentscheid als Kernelement von Weimars Volkssouveränität nicht übernommen. Weil das Volk zu doof ist, wie Lammert und andere Volldemokraten finden. Oder zu gefährlich.
Das hat der "führende Wissenschaftler seines Fachs" Herfried Münkler (https://de.wikipedia.org/wiki/Herfried_M%C3%BCnkler)heute vormittag auch auf Phoenix erklärt. Das Volk ist einfach zu doof, um Entscheidungen über komplexe Themen treffen zu können. Als Beispiel hat er den Brexit genannt.
Weil das Volk zu doof ist, wie Lammert und andere Volldemokraten finden. Oder zu gefährlich.
Ich glaube nicht, das Völker doof sind, aber wenn dann werden aus Völkern auch schnelle einmal Kinder des Zorns und dann wanken und fallen Reiche, die sich selbst als ewig sahen. Habe ich 1989 erlebt, da werden aus Bonzen und Allmächtigen dann ganz schnell einmal Bettler.
Jede Zeit hat ihre Zeit und auch diese Diktatur ist nicht für ewig gemacht. Nur weiß ich nicht, ob Menschen noch einmal den Mut und die Kraft aufbringen können, ein Land aus Leid und Trümmern wieder aufzubauen.
Der 1. in Kombination mit Bismarck war nicht schlecht. ;)
Das Problem ist halt, dass die Nachfolge nicht sinnvoll geregelt ist. Wobei wir in unserer real existierenden Demokratie ganz offensichtlich das Problem haben, dass die Hierarchie, gerade in der Union, die Unfähigsten nach oben befördert.
Rom hat das nicht überlebt.
FranzKonz
30.07.2017, 13:32
Rom hat das nicht überlebt.
Tja, Rom liefert so viele gute Denkanstöße, aber was nützts? Dem Volk der Dichter und Denker sind die Denker ausgegangen. Und mit den Dichtern ist auch nicht mehr weit her, wie das bekannteste Gedicht der letzten Zeit nur allzu deutlich zeigt.
Und mit den Dichtern ist auch nicht mehr weit her, wie das bekannteste Gedicht der letzten Zeit nur allzu deutlich zeigt.
Die "Dichter" und "Lyriker" unserer wahnvollendeten Zeit, was für ein blutarmes und verweichlichtes Volk von jämmerlichen Schattengeistern, Papa und Mama sind im Bundestag, Töcherchen hat Weltschmerz und schreibt einen schon langweilig pathologischen Sch... und der Verleger steht gehorsam stramm und druckt die Merde, wohl nicht ohne Bakschisch in Form von neuen Aufträgen.
Selbst erlebt und das nicht selten.
Dafür dir und brain freeze, als argumentative Sturmgeschütze edelster menschlicher und argumentativer Moralitäten (im HPF) und weil das Buch weiter oben schon "angemahnt" wurde, als Dank sei euch dieses Hörbuch* vor die Augen gewuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=l6Pkdg5UkPE
Kunde aus einer längst verschollenen Zeit, in der das deutsche Volk wohl ein wenig glücklicher, eine wenig froher war.
* Die restlichen Teile hier: https://www.youtube.com/watch?v=l6Pkdg5UkPE
War mir immer ein besonderes und höchstes Vergnügen mit euch zu diskutieren, wenn es auch manchmal etwas haarig wurde, wofür ich mich hier ausdrücklich entschuldige.
Will man international entgrenzten Markt mit Umvolkung als Dogma und Religion, dazu dann Porsches für die besten Treiber dieses Systems oder will man unter Europäern leben und halt auf Genfrass aus Übersee und Porsches verzichten. Es ist ja nicht so, dass die Entwicklung der Industriestaaten samt Umvolkung den ach so geilen materiellen Überfluss, Dank dem übrigens der Westen so einzigartig dekadent und zu-fett-oder-zu-dünn und schwach erst werden konnte, dass jeder denkt "ach, aber wir haben zwei Autos und können im Aldi Südfrüchte kaufen, was geht uns die Umvolkung an, finden wir eh gut".
Soll Porsche doch seine Witzautos (fahrt schön 50 innerorts und 150 ausserorts mit 400 PS) an Araber und Afrikaner verkaufen und auch von denen fertigen lassen. Wen jucken denn Autos?
Dank den Russen wird Militärtechnik genug da sein, um die Amis abzuschrecken und auf lange Sicht wäre ein abgeschottetes Kerngebiet der Weissen eh die Zukunft, auch was Technik angeht. Man könnte bei der Gelegenheit das ganze auch mal ohne Wachstumszwang so organisieren, dass es nicht wieder alle paar Jahrzehnte zum zusammenbruch kommt.
Materiell geht es uns so gut wie nie. Aber Zeit, Freude und Zuversicht, das haben die wenigsten. Kinder bekommen sie auch keine mehr, trotz Porsche und BMW.
Ich stimme der Abspaltung zu. Man kann auch eine Abwanderungsbewegung ins Auge fassen. Der Zusammenbruch des Restwestens, bestehend aus bald 50% Außereuropäern würde übrigens eine Rückeroberung dann machbar werden lassen.
Die Idee einer Sezession Mitteldeutschlands mag auf den ersten Blick logisch erscheinen, entpuppt sich aber nach etwas Nachdenken als reine Schnapsidee.
Gehen wir doch mal etwas pragmatischer vor und betrachten die tatsächlichen Fakten:
1. Die mitteldeutschen Städte und Städtchen wurden zwischenzeitlich ähnlich wie die im Westen mit dem zugewanderten Sozialschrott geflutet und haben rapide aufgeholt.
2. Mitteldeutschland ist ja keine Insel der seligen Patrioten, sondern in der Politik der Länder wie auch in den kommunalen Verwaltungen sitzen jede Menge "Refugee-Welcome"-Befürworter, wie man aus den vielen ausgestrahlten TV-Interviews mit Bürgermeistern, Landräten und Live-Mitschnitten von Publikumsbefragungen in mitteldeutschen Kommunen sehen konnte.
3. Ein derartiger Schritt müsste von der Mehrheit der mitteldeutschen Bürger entweder durch Wahlen oder aktive Beteiligung bestätigt werden. Und genau diese Zustimmung erscheint mir angesichts des immer noch sehr großen Anteils an internationalistischen Linken wie auch vielen Gutmenschen-Organisationen in Mitteldeutschland als illusorisch.
4. Um die in Mitteldeutschland bereits zahlenmäßig großen Anteile an vorhandenen Zuwanderern zu reduzieren oder ganz abzubauen, bedürfte es eines gewaltigen Kraftaktes in Form eines umfassenden Repatrisierungsprogramms. Weshalb dann nicht in der ganzen BRD, wenn man schon die innenpolitischen Hürden überwunden hätte?
5. Vernünftige Bürger erkennen in solchen Bestrebungen (selbst wenn sie nur reines Wunschdenken bleiben) eine vorsätzliche Verzettelung und Zersplitterung aller unserem Land wohlgesinnten Bemühungen. Es wäre viel erfolgversprechender, alle Kraft auf die Partei(en) zu setzen, die mit klaren Lösungskonzepten in den Bundestag einziehen würden - wenn, ja wenn, nicht ständig irgendwelche subversiven Saboteure mit versteckten zerstörerischen Absichten jede rechtsgerichtete Bewegung diskreditieren und zu schwächen versuchen.
6. Deutschland sollte nicht wieder geteilt werden, unter welchen Vorzeichen auch immer. Ein ehrlicher deutscher Patriot kann bei dem Ansinnen einer erneuten Teilung nur noch Abscheu und Ekel empfinden.
Es gilt auch der alte Spruch: „Trau schau wem.“
Man sollte bei Leuten, die meinen, ihrer Meinung durch Hervorhebung von Satzaussagen in Versalien-Schrift (Großbuchstaben) besonderen Nachdruck verleihen zu müssen, grundsätzlich misstrauen.
Wer Satzaussagen in Versalien schreibt, schreit in Wirklichkeit - und wer schreit, hat meistens entweder unrecht oder führt etwas Böses im Schilde.
Mein Resümee: Eine erneute Teilung Deutschlands wäre das endgültige Aus unseres Vaterlandes und unserer deutschen Geschichte. Das kann niemand wollen, dem unser Deutschland wirklich am Herzen liegt.
Um das aktuelle, bedrohliche Szenario abzuwenden, gibt es bessere Möglichkeiten. Wir Deutschen sind aufgerufen, diese mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften zu fördern und zu unterstützen.
Die Idee einer Sezession Mitteldeutschlands mag auf den ersten Blick logisch erscheinen, entpuppt sich aber nach etwas Nachdenken als reine Schnapsidee.
Gehen wir doch mal etwas pragmatischer vor und betrachten die tatsächlichen Fakten:
1. Die mitteldeutschen Städte und Städtchen wurden zwischenzeitlich ähnlich wie die im Westen mit dem zugewanderten Sozialschrott geflutet und haben rapide aufgeholt.
2. Mitteldeutschland ist ja keine Insel der seligen Patrioten, sondern in der Politik der Länder wie auch in den kommunalen Verwaltungen sitzen jede Menge "Refugee-Welcome"-Befürworter, wie man aus den vielen ausgestrahlten TV-Interviews mit Bürgermeistern, Landräten und Live-Mitschnitten von Publikumsbefragungen in mitteldeutschen Kommunen sehen konnte.
3. Ein derartiger Schritt müsste von der Mehrheit der mitteldeutschen Bürger entweder durch Wahlen oder aktive Beteiligung bestätigt werden. Und genau diese Zustimmung erscheint mir angesichts des immer noch sehr großen Anteils an internationalistischen Linken wie auch vielen Gutmenschen-Organisationen in Mitteldeutschland als illusorisch.
4. Um die in Mitteldeutschland bereits zahlenmäßig großen Anteile an vorhandenen Zuwanderern zu reduzieren oder ganz abzubauen, bedürfte es eines gewaltigen Kraftaktes in Form eines umfassenden Repatrisierungsprogramms. Weshalb dann nicht in der ganzen BRD, wenn man schon die innenpolitischen Hürden überwunden hätte?
5. Vernünftige Bürger erkennen in solchen Bestrebungen (selbst wenn sie nur reines Wunschdenken bleiben) eine vorsätzliche Verzettelung und Zersplitterung aller unserem Land wohlgesinnten Bemühungen. Es wäre viel erfolgversprechender, alle Kraft auf die Partei(en) zu setzen, die mit klaren Lösungskonzepten in den Bundestag einziehen würden - wenn, ja wenn, nicht ständig irgendwelche subversiven Saboteure mit versteckten zerstörerischen Absichten jede rechtsgerichtete Bewegung diskreditieren und zu schwächen versuchen.
6. Deutschland sollte nicht wieder geteilt werden, unter welchen Vorzeichen auch immer. Ein ehrlicher deutscher Patriot kann bei dem Ansinnen einer erneuten Teilung nur noch Abscheu und Ekel empfinden.
Es gilt auch der alte Spruch: „Trau schau wem.“
Man sollte bei Leuten, die meinen, ihrer Meinung durch Hervorhebung von Satzaussagen in Versalien-Schrift (Großbuchstaben) besonderen Nachdruck verleihen zu müssen, grundsätzlich misstrauen.
Wer Satzaussagen in Versalien schreibt, schreit in Wirklichkeit - und wer schreit, hat meistens entweder unrecht oder führt etwas Böses im Schilde.
Mein Resümee: Eine erneute Teilung Deutschlands wäre das endgültige Aus unseres Vaterlandes und unserer deutschen Geschichte. Das kann niemand wollen, dem unser Deutschland wirklich am Herzen liegt.
Um das aktuelle, bedrohliche Szenario abzuwenden, gibt es bessere Möglichkeiten. Wir Deutschen sind aufgerufen, diese mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften zu fördern und zu unterstützen.
Es ist unwahrscheinlich, da stimme ich zu. Es gibt aber dieses Gefälle zwischen Ost- und Westdeutschland, dass im unwahrscheinlichen Fall zur Spaltung taugt. Und in dem Fall werde ich mich nicht in der Kloake Westdeutschland opfern für degenerierte BRDler, die einen zum Dank einknasten.
Elbegeist
31.07.2017, 07:40
Deutschland ist wie der berühmt-berüchtigte Augiasstall der griechischen Sage - mit dem Unterschied das der Augiasstall
radikal ausgemistet wurde. Hier wird eine den Interessen des Volkes verpflichtete und zu verantwortende Politik benötigt
- Mißstände und Zuwiderhandlungen müssen bedingungslos und rechtsrelevant beseitigt werden, dies gilt für alle Bereiche
der Gesellschaft. Es sind die einfachsten Regel des Zusammenleben zu beachten - Parallelgesellschaften sind zu vermeiden.
Elbegeist :happy:
Das hat der "führende Wissenschaftler seines Fachs" Herfried Münkler (https://de.wikipedia.org/wiki/Herfried_M%C3%BCnkler)heute vormittag auch auf Phoenix erklärt. Das Volk ist einfach zu doof, um Entscheidungen über komplexe Themen treffen zu können. Als Beispiel hat er den Brexit genannt.
Stimmt ja auch! Münkler müsste jetzt noch begreifen, dass eine Wahlentscheidung auch eine "Entscheidung über komplexe Themen" ist. Dann könnt seine Analyse noch was werden!
Trashcansinatra
31.07.2017, 09:54
Ach so, das eigentlich Wichtigste habe ich glatt vergessen:
Dieser neue "Staat" soll zuvorderst den Zweck haben, ein Zufluchtsort für ALLE Deutschen zu sein, die dem Wahnsinn der BRD entfliehen möchten.
Dafür gibt es doch Österreich.
Dr Mittendrin
31.07.2017, 09:59
Es ist unwahrscheinlich, da stimme ich zu. Es gibt aber dieses Gefälle zwischen Ost- und Westdeutschland, dass im unwahrscheinlichen Fall zur Spaltung taugt. Und in dem Fall werde ich mich nicht in der Kloake Westdeutschland opfern für degenerierte BRDler, die einen zum Dank einknasten.
Eine Sezession tut nur weh wenn es wirtschaftlich potent ist. Mecklenburg wäre keine gute Wahl.
Dr Mittendrin
31.07.2017, 10:01
Wow, da hat einer was gegen Wachstum und grosse Autos. Die kauft wer und das sind Jobs du Hirnie.
Das Leben
31.07.2017, 10:10
Wow, da hat einer was gegen Wachstum
Gegenüber dem Wachstum eines Tumors kann man nur negativ eingestellt sein, der seinen Wirt gegen die Wand drückt.
Sathington Willoughby
31.07.2017, 10:14
Dafür gibt es doch Österreich.
Österreich, das Land, in dem der Anteil der Türken noch schneller steigt als in Deutschland?
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_%C3%96sterreich#Fr.C3.BChe_Ansiedlu ng
Ich denke nicht.
Trashcansinatra
31.07.2017, 10:27
Österreich, das Land, in dem der Anteil der Türken noch schneller steigt als in Deutschland?
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_%C3%96sterreich#Fr.C3.BChe_Ansiedlu ng
Ich denke nicht.
Allerdings herrscht hier ein gesünderes Kulturempfinden, weil mehr Druck zur Assimilation ausgeübt wird.
Wow, da hat einer was gegen Wachstum und grosse Autos. Die kauft wer und das sind Jobs du Hirnie.
Wachstumszwang ist das Generalargument der großen Unternehmen, weshalb wir 50 Millionen Afrikaner in Europa brauchen, falls es Dir entgangen sein sollte.
Außerdem: „Um die Industrie der Nichtjuden zu zerstören, werden wir die Spekulation und die Suche nach einem alles verschlingenden Luxus entwickeln.“ (Prot. 6, 6.)
Gerade das Fehlen der wirtschaftlichen, alles durchdringenden Maschinerie hat den Osteuropäern einen Schuss Virilität erhalten und sie nicht degeneriert genug werden lassen, so dass sie jetzt als einzige die Umvolkung ablehnen. Weshalb sie im Gegensatz zum körperlich entkräfteten, Porsche-hechelnden Westeuropäer überleben werden, so wie es heute steht.
Autos mit 400 Ps um mit 40 km/h durch überfüllte Innenstädte zu gurken sind auch wirklich die Krönung der "Wirtschaft". Das wird uns noch von der Umvolkung retten.
Die Wirtschaft ist Umvolkungsagent Nr. 1 und wird uns zerstören. Wie eine Maschine einfach shreddern.
Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:34
Wachstumszwang ist das Generalargument der großen Unternehmen, weshalb wir 50 Millionen Afrikaner in Europa brauchen, falls es Dir entgangen sein sollte.
Es wächst ja nicht mal das BIP wenn in Deutschland Einwohner von 82 Millionen auf 84 Millionen steigen.
Ich meine Wachstum nicht gleichbedeutend mit Bevölkerungsexplosion. Ich meine es mit Wirtschaftsergebis pro Kopf, das sind Jobs und Wohlstand, siehe Schweiz und Norwegen.
Außerdem: „Um die Industrie der Nichtjuden zu zerstören, werden wir die Spekulation und die Suche nach einem alles verschlingenden Luxus entwickeln.“ (Prot. 6, 6.)
Gerade das Fehlen der wirtschaftlichen, alles durchdringenden Maschinerie hat den Osteuropäern einen Schuss Virilität erhalten und sie nicht degeneriert genug werden lassen, so dass sie jetzt als einzige die Umvolkung ablehnen. Weshalb sie im Gegensatz zum körperlich entkräfteten, Porsche-hechelnden Westeuropäer überleben werden, so wie es heute steht.
Autos mit 400 Ps um mit 40 km/h durch überfüllte Innenstädte zu gurken sind auch wirklich die Krönung der "Wirtschaft". Das wird uns noch von der Umvolkung retten.
Die Wirtschaft ist Umvolkungsagent Nr. 1 und wird uns zerstören. Wie eine Maschine einfach shreddern.
Du hast nicht ganz unrecht mit Wohlstandsdekadenz, aber es gibt auch Wohlstand ohne Flutung mit Migranten. USA, SAudiarabien, Japan, Hongkong.
Wohlstand ist nur eine Nebenerscheinung dabei. Es ist die US Hochfinanz die das alte Europa schwächen will und uns den Lebensstandard Osteuropas ( incl Unruhen ) verpassen will.
Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:35
Gegenüber dem Wachstum eines Tumors kann man nur negativ eingestellt sein, der seinen Wirt gegen die Wand drückt.
Wachstum pro Kopf. Übrigens ist das BIP von Kanada sicher höher als das der BRD.
Ein Tumor ist ein Negativbeispiel. Müll der wächst. Ich will auch nicht 40 Millionen Migranten holen um 20 % Wirtschaftswachstum zu haben. Pro Kopf kommt dann weniger raus.
Es wächst ja nicht mal das BIP wenn in Deutschland Einwohner von 82 Millionen auf 84 Millionen steigen.
Ich meine Wachstum nicht gleichbedeutend mit Bevölkerungsexplosion. Ich meine es mit Wirtschaftsergebis pro Kopf, das sind Jobs und Wohlstand, siehe Schweiz und Norwegen.
Du hast nicht ganz unrecht mit Wohlstandsdekadenz, aber es gibt auch Wohlstand ohne Flutung mit Migranten. USA, SAudiarabien, Japan, Hongkong.
(...gekürzt...)
Auch die Schweiz und Norwegen volken um. Ich meinte auch eher die Wahlsprüche der vorherrschenden Wirtschaftsordnung, und die lauten "freier Waren- und Kapitalverkehr und freie Arbeitskräfte- und Konsumentenmigration!".
USA sind schon umgevolkt. Dort ist es bereits passiert. Saudiarabien ist kein Beispiel, das ist ein Königtum. Japan kommt auch unter Umvolkungsdruck, aber die traditionelle japanische Art könnte dem Standhalten. Allerdings arbeiten die Japaner sich gerade in eine kollektive Langzeit-Depression rein, die wollen noch nicht mal mehr Sex haben dort.
Das Problem ist zumindest, dass die europäische Wirtschaft nicht bereit ist, mit dem Rückgang der Bevölkerung zu schrumpfen. Das ist systemimmanent, die müssten Betriebe zusammenlegen und Gewinneinbußen hinnehmen. Gewinnstreben ist aber total entkoppelt von der Wohlfahrt der Rasse und vom Volk. Wir brauchen keine alles durchdringende Wirtschaft, die jeden und jede Frau 40+unbezahlte Überstunden plus Anfahrt die Woche irgendwo abhetzt. Unter diesem Regime von überflüssigen Dienstleistungsjobs ist kein Familienleben mehr drin, daher die jungen Leute dem einfach entsagen. Das führt zu einer völlig individualisierten, vereinzelten Gesellschaft. Den tertiären Sektor braucht in dieser Größe niemand. Das ist Arbeit um der Arbeit und um den Gewinn der Oligarchie willen in den Untergang.
Dr Mittendrin
01.08.2017, 23:09
Auch die Schweiz und Norwegen volken um. Ich meinte auch eher die Wahlsprüche der vorherrschenden Wirtschaftsordnung, und die lauten "freier Waren- und Kapitalverkehr und freie Arbeitskräfte- und Konsumentenmigration!".
USA sind schon umgevolkt. Dort ist es bereits passiert. Saudiarabien ist kein Beispiel, das ist ein Königtum. Japan kommt auch unter Umvolkungsdruck, aber die traditionelle japanische Art könnte dem Standhalten. Allerdings arbeiten die Japaner sich gerade in eine kollektive Langzeit-Depression rein, die wollen noch nicht mal mehr Sex haben dort.
Das Problem ist zumindest, dass die europäische Wirtschaft nicht bereit ist, mit dem Rückgang der Bevölkerung zu schrumpfen. Das ist systemimmanent, die müssten Betriebe zusammenlegen und Gewinneinbußen hinnehmen. Gewinnstreben ist aber total entkoppelt von der Wohlfahrt der Rasse und vom Volk. Wir brauchen keine alles durchdringende Wirtschaft, die jeden und jede Frau 40+unbezahlte Überstunden plus Anfahrt die Woche irgendwo abhetzt. Unter diesem Regime von überflüssigen Dienstleistungsjobs ist kein Familienleben mehr drin, daher die jungen Leute dem einfach entsagen. Das führt zu einer völlig individualisierten, vereinzelten Gesellschaft. Den tertiären Sektor braucht in dieser Größe niemand. Das ist Arbeit um der Arbeit und um den Gewinn der Oligarchie willen in den Untergang.
Ist dir schon aufgefallen, ( ihr hetzt gerne gegen Unternehmer ) dass 50 - 55 % von einem Arbeitsplatz an Steuern und Sozialsysteme weg geht. Man schuftet sich kaputt für Trttbrettfahrer. ...Sozialschmarotzer.
Ergo, man könnte locker gleiches netto mit 30 Stúnden schaffen.
Das Leben
02.08.2017, 08:43
Vollzitat.
Das aber absolut bemerkenswerteste ist doch, dass Umvolkung I M M E R ausschliesslich die Substitution eines Volkes durch MOSLEMS betrifft , egal, wo.
Eine Sezession tut nur weh wenn es wirtschaftlich potent ist. Mecklenburg wäre keine gute Wahl.
Es täte wirtschaftlich nicht weh, darum wär MeckPomm eine gute Wahl!
Denn Ziel wär ja nicht, anderen wehzutun, sondern sich selbst davor zu retten, dass die anderen einem wehtun. Je weniger Aufwand, Kosten, Nachteile das für die bedeutet, desto besser!
Wir Deutschen haben über Jahrhunderte auf dem Niveau eines Drittweltlandes gelebt, da überstehen wir auch eine Halbierung des BIP/Kopf.
Lieber arm und lebendig als reich und tot!
Francetic
02.08.2017, 13:55
Am Rande:
Eine offizielle Nationalhymne hatten die C.S. m.W. übrigens nicht. Neben dem bekannten Dixie waren beliebt The Bonnie Blue Flag und God Save the South.
yep stimmt,aber wenns soweit ist suchen wir ostler uns schon ne passende raus :)
Ist dir schon aufgefallen, ( ihr hetzt gerne gegen Unternehmer ) dass 50 - 55 % von einem Arbeitsplatz an Steuern und Sozialsysteme weg geht. Man schuftet sich kaputt für Trttbrettfahrer. ...Sozialschmarotzer.
Klingt gut.
Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Wirtschaft einen nichtsnutzigen tertiären Sektor aufgebläht hat, der mit den Frauen besetzt ist, welche in einem gesunden Volk für ihre Familien sorgen.
Der Ausbreitungs- und Wachstumswahn der Wirtschaft ist genau das Problem. Anstatt dass Ökonomie und Sparsamkeit zum Erhalt der Ressourcen eines Volkes balanciert werden, wird alles einem 2% Wachstumszwang und Weltmarktprojekt unterworfen. Diese Wirtschaftshölle ist das Problem. Das sollte anders gehen. Wir zwei sind da nicht einer Meinung, aber ich versteh Deinen Ansatz, hoffe ich.
Das aber absolut bemerkenswerteste ist doch, dass Umvolkung I M M E R ausschliesslich die Substitution eines Volkes durch MOSLEMS betrifft , egal, wo.
Ach, Du meinst das Projekt:
https://www.youtube.com/watch?v=02Xf0V3uIIQ
"https://www.youtube.com/watch?v=02Xf0V3uIIQ
Das Leben
03.08.2017, 07:15
Klingt gut.
Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Wirtschaft einen nichtsnutzigen tertiären Sektor aufgebläht hat, der mit den Frauen besetzt ist, welche in einem gesunden Volk für ihre Familien sorgen.
Der Ausbreitungs- und Wachstumswahn der Wirtschaft ist genau das Problem. Anstatt dass Ökonomie und Sparsamkeit zum Erhalt der Ressourcen eines Volkes balanciert werden, wird alles einem 2% Wachstumszwang und Weltmarktprojekt unterworfen. Diese Wirtschaftshölle ist das Problem. Das sollte anders gehen. Wir zwei sind da nicht einer Meinung, aber ich versteh Deinen Ansatz, hoffe ich.
Die deutsche Wirtschaft hat noch vor der Politik die absolute Hauptschuld an der gesellschaftlichen Vernichtung Deutschlands.
yep stimmt,aber wenns soweit ist suchen wir ostler uns schon ne passende raus :)
-> https://www.youtube.com/watch?v=Bxue-T1z308
Eizieizz
03.08.2017, 10:25
Sezession eines kleinen gesunden Teils ist eine Super Idee.
Allerdings muss das neue System so gestaltet werden, dass nicht die Probleme der heutigen
BRD in dem neuen Staat wieder auftreten können und dass damit das neue System als Alternative glaubwürdig ist.
Der zentrale Punkt der anderst geregelt werden muss ist: das aktive und passive Frauenwahlrecht muss abgeschafft werden mit Ewigkeitsgarantie!!
Für einen solchen Staat wäre ich bereit mit Freude große Opfer zu vollbringen, aber für den feministischen BRD Drecksstaat rühre ich keinen Finger mehr.
Tryllhase
03.08.2017, 10:39
Ein Wahlkampfmotto der KPD in der Weimarer Republik lautete: "Im Sozialismus braucht ihr nur noch 4 Stunden täglich zu arbeiten!"
Und wie sah die Realität aus? Es gab keine private Aneignung gesellschaftlich produzierten Vermögens mehr. Spekulation war eine Straftat. Produktion um des reinen Wachstums Willen fand nicht statt. Aber trotzdem war die Arbeitszeit in den sozialistischen Staaten länger, als in den kapitalistischen. Grund waren die enormen Rüstungsaufwendungen.
Sozialismus ist nur bei fehlender Konkurrenz überlebensfähig.
Ein Wahlkampfmotto der KPD in der Weimarer Republik lautete: "Im Sozialismus braucht ihr nur noch 4 Stunden täglich zu arbeiten!"
Und wie sah die Realität aus? Es gab keine private Aneignung gesellschaftlich produzierten Vermögens mehr. Spekulation war eine Straftat. Produktion um des reinen Wachstums Willen fand nicht statt. Aber trotzdem war die Arbeitszeit in den sozialistischen Staaten länger, als in den kapitalistischen. Grund waren die enormen Rüstungsaufwendungen.
Sozialismus ist nur bei fehlender Konkurrenz überlebensfähig.
Sozialismus kann schon aus prinzipiellen Gründen nicht funktionieren, weil er eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen, den Egoismus und das eigene Gewinnstreben, völlig aus der Zutatenliste für eine funktionierende Gesellschaft gestrichen hat und dazu noch fälschlicherweise voraussetzt, dass alle Menschen gleich seien.
Ein kompletter Schmarrn.
Tryllhase
03.08.2017, 10:47
Die Ostlerhymne der 60er Jahre (Melodie: Mariechen saß weinend im Garten)
"Da, zwischen Elbe und Oder,
da liegt ein gesegnetes Land.
Das wird in aller Munde
die DDR genannt.
Die Leute, die dort wohnen,
im Land und in der Stadt,
die brauchen nicht zu hungern,
die habens alle satt!"
Deshalb: keine neuen Experimente! Nie wieder Militärausgaben! Nur ein neutrales Staatsgebilde, ohne Anbindung an irgendwelche Schutzmächte, hat eine Zukunftschance!
Stötteritz
03.08.2017, 12:01
Ist schon ulkig. Aber mal im Ernst… mit der Abspaltung von Ostdeutschland kann es nichts werden. Die unzähligen Gründe ob aus Wirtschaft, Politik, sein mal dahin gestellt. Ein absolut entscheidenderer Grund sind wir alle doch eher selber. In der Physik nennt man so ein Gebilde wie wir es sind= eine träge Masse. Und die unterliegt nun mal dem Trägheitsgesetz. Der „versklavte“ Wessi belächelt den „versklavten“ Ossi, weil der in ostalgischen Träumen manchmal seiner alten heilen Welt hinterher träumt. Dabei bemerkt er längst nicht mehr( bei seinem mondänen Lächeln) das er selber längst jede Bindung an seine Vergangenheit, ja sein eigenes „Ich“ vor rund 30 zig Jahren, verloren hat.(glaube nannte man Rheinischen Kap….aber Wurst) Der Unterschied besteht vor allen darin= der Ossi weiß, das es mal war… der Wessi glaubt das es nie geschähen kann, selbst wenn es bereits obsolet ist. Mengt man dieses Gebräu zusammen, kommt das unterm Strich raus, was wir nun mal haben. Eine in sich selbst gespaltene, wehr- und handlungsunfähige Masse. Ein Konglomerat aus Selbstherrlichkeit, Arroganz, Ignoranz, Selbstmitleid, dazu eine ganz große Portion = alles besser zu wissen und zu können, als sein Nachbar(den jeweiligen Beweis überläßt man logisch den Anderen). Und, nicht zu vergessen, der Hoffnung das da mal Einer kommt( aus den grauen, nicht definierbaren Nebel) dem man sich voll und ganz anschließen tut( Vorausgesetzt er erfüllt alle meine Wunschkriterien) Und dann ist man sein Mann. Und damit wollen wir bestehen? Überleben? Wir sind ganz einfach zu blöd, zu fett und unbeweglich( außer mit dem Maul) um unsere Existenzberechtigung verteidigen zu können. Und wir lärmenden Selbstdarsteller lachen über die Fehler unserer Ahnen.
Naja die Wahl im September wird schon was bewirken. Noch einen Monat Zeit für verklärte Träume.
Ist schon ulkig. Aber mal im Ernst… mit der Abspaltung von Ostdeutschland kann es nichts werden. Die unzähligen Gründe ob aus Wirtschaft, Politik, sein mal dahin gestellt. Ein absolut entscheidenderer Grund sind wir alle doch eher selber. In der Physik nennt man so ein Gebilde wie wir es sind= eine träge Masse. Und die unterliegt nun mal dem Trägheitsgesetz. Der „versklavte“ Wessi belächelt den „versklavten“ Ossi, weil der in ostalgischen Träumen manchmal seiner alten heilen Welt hinterher träumt. Dabei bemerkt er längst nicht mehr( bei seinem mondänen Lächeln) das er selber längst jede Bindung an seine Vergangenheit, ja sein eigenes „Ich“ vor rund 30 zig Jahren, verloren hat.(glaube nannte man Rheinischen Kap….aber Wurst) Der Unterschied besteht vor allen darin= der Ossi weiß, das es mal war… der Wessi glaubt das es nie geschähen kann, selbst wenn es bereits obsolet ist. Mengt man dieses Gebräu zusammen, kommt das unterm Strich raus, was wir nun mal haben. Eine in sich selbst gespaltene, wehr- und handlungsunfähige Masse. Ein Konglomerat aus Selbstherrlichkeit, Arroganz, Ignoranz, Selbstmitleid, dazu eine ganz große Portion = alles besser zu wissen und zu können, als sein Nachbar(den jeweiligen Beweis überläßt man logisch den Anderen). Und, nicht zu vergessen, der Hoffnung das da mal Einer kommt( aus den grauen, nicht definierbaren Nebel) dem man sich voll und ganz anschließen tut( Vorausgesetzt er erfüllt alle meine Wunschkriterien) Und dann ist man sein Mann. Und damit wollen wir bestehen? Überleben? Wir sind ganz einfach zu blöd, zu fett und unbeweglich( außer mit dem Maul) um unsere Existenzberechtigung verteidigen zu können. Und wir lärmenden Selbstdarsteller lachen über die Fehler unserer Ahnen.
Naja die Wahl im September wird schon was bewirken. Noch einen Monat Zeit für verklärte Träume.
Eine Abspaltung Ostdeutschlands kann durchaus Erfolg haben, auch wenn ich dem nicht zustimmen würde. Erstmal sind es andere Bedingungen wie 1949 und zweitens würde eine neues Deutschland Ost nicht mehr den sozialistischen Weg gehen und sich mit einer Mauer vom Westen abschotten, ein Ostdeutschland muss auch nicht in den Grenzen der ehemaligen DDR bestehen, bereiche der alten Bundesländer die sich gegen eine Umvolkung genauso wehren könnten sich dem neuen Staat anschliessen.
Eine Bündnissfreie Republik Deutschland Ost, mit einer Industrie die traditionell an den osteuropäischen Markt gebunden ist, hätte durchaus auch Chancen für ein Wirtschaftsaufschwung, abgesehen davon das Ost, das eigentliche Mitteldeutschland auch als Verteilerzentrum für russisches Erdgas fungiert, was wiederum hohe Einnahmen verspricht.
Die hohen milliardenschwere Belastungen durch ein kriminelles arbeitscheues Flüchtlingsheer entfallen, die Ausgaben für Militär, Soziales und Polizei fallen drastisch, die wirtscahftlichen Beziehungen zur alten Bundesrepublik werden nicht unbedingt eingeschränkt, denkbar ist sogar das grosse Firmen wie Siemens Bosch ec sogar ihre Standorte mehr oder weniger in den neuen Staat verlegen.
Stötteritz
08.08.2017, 20:30
Eine Abspaltung Ostdeutschlands kann durchaus Erfolg haben, auch wenn ich dem nicht zustimmen würde. Erstmal sind es andere Bedingungen wie 1949 und zweitens würde eine neues Deutschland Ost nicht mehr den sozialistischen Weg gehen und sich mit einer Mauer vom Westen abschotten, ein Ostdeutschland muss auch nicht in den Grenzen der ehemaligen DDR bestehen, bereiche der alten Bundesländer die sich gegen eine Umvolkung genauso wehren könnten sich dem neuen Staat anschliessen.
Eine Bündnissfreie Republik Deutschland Ost, mit einer Industrie die traditionell an den osteuropäischen Markt gebunden ist, hätte durchaus auch Chancen für ein Wirtschaftsaufschwung, abgesehen davon das Ost, das eigentliche Mitteldeutschland auch als Verteilerzentrum für russisches Erdgas fungiert, was wiederum hohe Einnahmen verspricht.
Die hohen milliardenschwere Belastungen durch ein kriminelles arbeitscheues Flüchtlingsheer entfallen, die Ausgaben für Militär, Soziales und Polizei fallen drastisch, die wirtscahftlichen Beziehungen zur alten Bundesrepublik werden nicht unbedingt eingeschränkt, denkbar ist sogar das grosse Firmen wie Siemens Bosch ec sogar ihre Standorte mehr oder weniger in den neuen Staat verlegen.
Huch…hm sehe ja wir sitzen wirklich tiefer im Schlamassel . hthor Deine Idee in allen Ehren doch…= ist das „kriminelle arbeitsscheue Heer der Flüchtlinge“ die Bedrohung welche uns die Heimat streitig macht? Haben sie überhaupt( von sich aus) die Macht und somit die Möglichkeit dazu? Wer diktiert den „Pax Bourgeoisie“ auf dem Flecken Land was Du deine Heimat nennst? Der Syrier, der Schwarzafrikaner? Ich glaube die nutzen max. ihre historische Chance, ähnlich wie Goten und Vandalen, um noch was vom verwesenden Kuchen ab zubekommen. Du sprichst von Siemens und Bosch? Sehr gut…mir dünkt das gehört zur Rubrik = Bock zum Gärtner. Dem Merkelgeschwader gönne ich gar keine Zuwendung in so einer Diskussion. Subalterne sind was sie sind, labernde Schamanen. Faktisch Zeitverschwendung um über deren tierisches Instinktgewinsel sich Gedanken zu machen. Um dem drohenden Verfall, dem Untergang der uns unweigerlich bevorsteht, müssen wir uns selbst verändern und somit kümmern. Weil wir gar keine Wahl mehr haben. Das bedeutet wir müssen uns auch von den kap. bürgerlichen Werten trennen. Auch gewisse sozialistische annehmen. Nicht weil Du Morgen unbedingt mit einem Harz 4 Deutschen Dein Konto teilen sollst, sondern weil Du ihn vielleicht ganz anders brauchst. So wie er dich. Erst wenn wir in der Lage sind Solidarität richtig zu definieren, sind wir auch in der Lage uns zu wehren. Und dazu gehört auch Selbstüberwindung. Hier liegt Marx völlig richtig= mehrere Quantitäten ergeben eine neue Qualität.
Huch…hm sehe ja wir sitzen wirklich tiefer im Schlamassel . hthor Deine Idee in allen Ehren doch…= ist das „kriminelle arbeitsscheue Heer der Flüchtlinge“ die Bedrohung welche uns die Heimat streitig macht? Haben sie überhaupt( von sich aus) die Macht und somit die Möglichkeit dazu? Wer diktiert den „Pax Bourgeoisie“ auf dem Flecken Land was Du deine Heimat nennst? Der Syrier, der Schwarzafrikaner? Ich glaube die nutzen max. ihre historische Chance, ähnlich wie Goten und Vandalen, um noch was vom verwesenden Kuchen ab zubekommen. Du sprichst von Siemens und Bosch? Sehr gut…mir dünkt das gehört zur Rubrik = Bock zum Gärtner. Dem Merkelgeschwader gönne ich gar keine Zuwendung in so einer Diskussion. Subalterne sind was sie sind, labernde Schamanen. Faktisch Zeitverschwendung um über deren tierisches Instinktgewinsel sich Gedanken zu machen. Um dem drohenden Verfall, dem Untergang der uns unweigerlich bevorsteht, müssen wir uns selbst verändern und somit kümmern. Weil wir gar keine Wahl mehr haben. Das bedeutet wir müssen uns auch von den kap. bürgerlichen Werten trennen. Auch gewisse sozialistische annehmen. Nicht weil Du Morgen unbedingt mit einem Harz 4 Deutschen Dein Konto teilen sollst, sondern weil Du ihn vielleicht ganz anders brauchst. So wie er dich. Erst wenn wir in der Lage sind Solidarität richtig zu definieren, sind wir auch in der Lage uns zu wehren. Und dazu gehört auch Selbstüberwindung. Hier liegt Marx völlig richtig= mehrere Quantitäten ergeben eine neue Qualität.
Hast du ein Problem mit dem Thema ? Nicht ? oder doch ? Zumindestens gibst du ja zu im Schlamassel zu sitzen, wenigstens etwas.
Das Thema ist nicht die Belastung der Millionen Flüchtlinge ,da gibt es genügend Stränge, sondern wie eine Abspaltung der östlichen Landesteilen der Bundsrepublik trotz aller Umstände eventuell erfolgreich verlaufen könnte. Nicht das ich das befürworten würde, es wäre nur ein mögliches Szenario.
Francetic
09.08.2017, 13:03
Die Löhne sind immer noch niedriger könnte sich im Falle einer Sezession dann positiv auswirken und die Westler können ihre geliebten Kulturbereicherer dann für sich behalten.
-> https://www.youtube.com/watch?v=Bxue-T1z308
http://www.youtube.com/watch?v=31gM8ZHnYAk
mathetes
09.08.2017, 13:48
Hast du ein Problem mit dem Thema ? Nicht ? oder doch ? Zumindestens gibst du ja zu im Schlamassel zu sitzen, wenigstens etwas.
Das Thema ist nicht die Belastung der Millionen Flüchtlinge ,da gibt es genügend Stränge, sondern wie eine Abspaltung der östlichen Landesteilen der Bundsrepublik trotz aller Umstände eventuell erfolgreich verlaufen könnte. Nicht das ich das befürworten würde, es wäre nur ein mögliches Szenario.
Wenn wir bei dieser Theorie bleiben, wie würde man ein prosperiendes Ostdeutschland vor Armutsmigranten aus aller Welt schützen, insbesondere solchen aus der BRD? Wer dürfte sich dort niederlassen, alle Deutschen, auch die Passdeutschen? Was wäre mit Zuwanderung aus den osteuropäischen Nachbarländern, wäre man Teil der EU?
Wenn wir bei dieser Theorie bleiben, wie würde man ein prosperiendes Ostdeutschland vor Armutsmigranten aus aller Welt schützen, insbesondere solchen aus der BRD? Wer dürfte sich dort niederlassen, alle Deutschen, auch die Passdeutschen? Was wäre mit Zuwanderung aus den osteuropäischen Nachbarländern, wäre man Teil der EU?
ganz einfach, keine Unterstützungen den Migranten geben , dann kommen die auch nicht, sie flüchten nicht wegen Krieg, sie Flüchten weil sie für Nichtstun Kohle wollen und es gerne haben wenn andere für sie arbeiten
Fachkräfte die gebraucht werden, genauso wie es Australien oder Kanada machen sollten willkommen sein
Eine Abspaltung Ostdeutschlands kann durchaus Erfolg haben, auch wenn ich dem nicht zustimmen würde. Erstmal sind es andere Bedingungen wie 1949 und zweitens würde eine neues Deutschland Ost nicht mehr den sozialistischen Weg gehen und sich mit einer Mauer vom Westen abschotten, ein Ostdeutschland muss auch nicht in den Grenzen der ehemaligen DDR bestehen, bereiche der alten Bundesländer die sich gegen eine Umvolkung genauso wehren könnten sich dem neuen Staat anschliessen. ...
Sich den Thüringer Umvolkern anschließen, die mehrheitlich die linke Umvolkungspartei gewählt haben und einen linken Umvolker zum Ministerpräsi gemacht haben, ist eine äußerst schlechte Idee. Wir Bayern wären da nicht dabei. Außerdem müßten wir dann ja erst recht die DDR finanzieren.
Ich bin für eine Mauer.
ganz einfach, keine Unterstützungen den Migranten geben , dann kommen die auch nicht, sie flüchten nicht wegen Krieg, sie Flüchten weil sie für Nichtstun Kohle wollen und es gerne haben wenn andere für sie arbeiten
Fachkräfte die gebraucht werden, genauso wie es Australien oder Kanada machen sollten willkommen sein
ein Arbeitsvisum bekommt jeder innerhalb von 2 Wochen, da braucht niemand auf unsichere Boote im Mittelmeer zu steigen, vor paar Wochen im MDR von einem Hotelbeitzer in Mitteldeutschland vorgemacht, der hat sein neues williges Personal aus Indonesien eingeflogen
Ich bin für eine Mauer.
ich auch, diesmal nicht durch Berlin , sondernganz drumrum und ich komme dann nachsehen, wer in 3 Jahren noch lebt :D die Katholen wahrscheinlich nicht, denn die werden ja angehalten beim 1. Schlag ins Gesicht auch die andere Wange hin zu halten, was für ein Irrsinn :(
Sich den Thüringer Umvolkern anschließen, die mehrheitlich die linke Umvolkungspartei gewählt haben und einen linken Umvolker zum Ministerpräsi gemacht haben, ist eine äußerst schlechte Idee. Wir Bayern wären da nicht dabei. Außerdem müßten wir dann ja erst recht die DDR finanzieren.
Ich bin für eine Mauer.
Thüringen wäre in den Fall sowieso nicht dabei
ein Arbeitsvisum bekommt jeder innerhalb von 2 Wochen, da braucht niemand auf unsichere Boote im Mittelmeer zu steigen, vor paar Wochen im MDR von einem Hotelbeitzer in Mitteldeutschland vorgemacht, der hat sein neues williges Personal aus Indonesien eingeflogen
Indonesier sind im Gegensatz zu den Kaffern auch arbeitswillig und stellen nicht unermessliche Forderungen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.