PDA

Vollständige Version anzeigen : Es werden bei uns wieder mehr Kinder geboren.



Bruddler
26.07.2017, 17:54
ZDF heute Sendung um 17 Uhr:

Es werden bei uns wieder mehr Kinder geboren, und als Beweis wurden einheimische, deutsche Elternpaare mit ihren Neugeborenen gezeigt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/trend-zur-kinderlosigkeit-gestoppt-100.html

Nein, orientalische, oder afrikanische Elternpaare wurden nicht gezeigt (so als ob es sie bei uns gar nicht geben würde).

M.E. war das Ganze mal wieder pure Leutverdummung, sind es doch vor allem die "Zugereisten" mit ihren Kinderwägen, die unsere Stadtbilder prägen ?!

Wie ist diese "steigende Geburtenrate" zu werten ? :hmm:

black_swan
26.07.2017, 18:43
ZDF heute Sendung um 17 Uhr:

Es werden bei uns wieder mehr Kinder geboren, und als Beweis wurden einheimische, deutsche Elternpaare mit ihren Neugeborenen gezeigt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/trend-zur-kinderlosigkeit-gestoppt-100.html

Nein, orientalische, oder afrikanische Elternpaare wurden nicht gezeigt (so als ob es sie bei uns gar nicht geben würde).

M.E. war das Ganze mal wieder pure Leutverdummung, sind es doch vor allem die "Zugereisten" mit ihren Kinderwägen, die unsere Stadtbilder prägen ?!

Wie ist diese "steigende Geburtenrate" zu werten ? :hmm:

Wandel durch Annäherung .....

Chronos
26.07.2017, 19:06
ZDF heute Sendung um 17 Uhr:

Es werden bei uns wieder mehr Kinder geboren, und als Beweis wurden einheimische, deutsche Elternpaare mit ihren Neugeborenen gezeigt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/trend-zur-kinderlosigkeit-gestoppt-100.html

Nein, orientalische, oder afrikanische Elternpaare wurden nicht gezeigt (so als ob es sie bei uns gar nicht geben würde).

M.E. war das Ganze mal wieder pure Leutverdummung, sind es doch vor allem die "Zugereisten" mit ihren Kinderwägen, die unsere Stadtbilder prägen ?!

Wie ist diese "steigende Geburtenrate" zu werten ? :hmm:
Als man die Bilder von den strahlenden Eltern und den netten deutschen Babys zeigte, war mein erster spontaner Gedanke wie Deiner: Die verarschen uns doch wieder mal nach Strich und Faden, und in Wirklichkeit sind es wieder die "Nicht schon länger hier Seienden", die werfen wie die Karnickel und die Geburtenrate nach oben treiben.

Aber dann kam ein Satz, der mich irritierte: Auch bei den Akademikern sei ein starker Rückgang der Kinderlosigkeit zu verzeichnen - und zwar von 35 % in 2013 auf nun 25 % in 2016 (Zahlen aus dem Gedächtnis zitiert).

Ein starker Rückgang der Kinderlosigkeit bei Akademikern? Trifft ja auf Musels und Neger wohl eher nicht zu.

Vielleicht besteht doch noch Hoffnung, dass sich das Blatt wendet?

Catholicus Romanus
26.07.2017, 19:08
Als man die Bilder von den strahlenden Eltern und den netten deutschen Babys zeigte, war mein erster spontaner Gedanke wie Deiner: Die verarschen uns doch wieder mal nach Strich und Faden, und in Wirklichkeit sind es wieder die "Nicht schon länger hier Seienden", die werfen wie die Karnickel und die Geburtenrate nach oben treiben.

Aber dann kam ein Satz, der mich irritierte: Auch bei den Akademikern sei ein starker Rückgang der Kinderlosigkeit zu verzeichnen - und zwar von 35 % in 2013 auf nun 25 % in 2016 (Zahlen aus dem Gedächtnis zitiert).

Ein starker Rückgang der Kinderlosigkeit bei Akademikern? Trifft ja auf Musels und Neger wohl eher nicht zu.

Vielleicht besteht doch noch Hoffnung, dass sich das Blatt wendet?

Leider ist ein Großteil der Akademiker linker Menschenmüll.

Klopperhorst
26.07.2017, 19:10
...
Wie ist diese "steigende Geburtenrate" zu werten ? :hmm:

Das nennt man demografisches Zwischenhoch, und es wurde von Demografen für 2015-2020 treffsicher prognostiziert.
Denn vor 30-25 Jahren gabs die Kindergeneration der Babyboomer, die nun wieder Kinder bekommt, also statistisch sind ein paar mehr Geburten normal.

Es wird aber in den nächsten Jahren enorm abstürzen, weil die schwachen Jahrgänge ab 1990 ins Elternalter kommen werden.
Die Medien haben davon natürlich keine Ahnung und verschweigen diese simple Tatsache.

p.s.
Selbst wenns hier um Kinder / Frau geht, halte ich das für Augenwischerei, weil ja die absoluten Zahlen eher zurückgehen.

---

Chronos
26.07.2017, 19:11
Leider ist ein Großteil der Akademiker linker Menschenmüll.
Das muss sich nicht zwangsläufig auf deren Neugeborenen weitervererben.

Ganz im Gegenteil könnte es doch sein, dass sich der Nachwuchs voller Grausen von den bescheuerten Eltern abwendet und zu wertvollen, logisch denkenden Mitgliedern der Gesellschaft entwickelt.

marion
26.07.2017, 19:28
Das muss sich nicht zwangsläufig auf deren Neugeborenen weitervererben.

.

da muss man den Alten aber das Erziehungrecht entziehen

John Donne
26.07.2017, 19:29
[...]
Denn vor 30-25 Jahren gabs die Kindergeneration der Babyboomer, die nun wieder Kinder bekommt, also statistisch sind ein paar mehr Geburten normal.
[...]


Die Babyboomer in Deutschland sind die zwischen 1955 und 1969 Geborenen, das ist also 62 bis 48 Jahre her (und der Pillenknick kam 1965, seitdem gehen die absoluten Geburtenzahlen zurück). Ich bezweifle, daß die Babyboomer durch Kinderkriegen für ein aktuelles demographisches Zwischenhoch sorgen. Die sorgen eher in absehbarer Zeit für leere Rentenkassen (was nicht ihre Schuld ist).

Mit dem Rest hast Du natürlich recht: es wird absolut gesehen nicht besser, solange die Kinderrate unter 2,1 Kindern pro Frau bleibt.

Klopperhorst
26.07.2017, 19:30
Die Babyboomer in Deutschland sind die zwischen 1955 und 1969 Geborenen, das ist also 62 bis 48 Jahre her (und der Pillenknick kam 1965, seitdem gehen die absoluten Geburtenzahlen zurück). Ich bezweifle, daß die Babyboomer durch Kinderkriegen für ein aktuelles demographisches Zwischenhoch sorgen. ...

Die Kinder der Babyboomer, geboren um 1990!

---

John Donne
26.07.2017, 19:32
Die Kinder der Babyboomer, geboren um 1990!

---
Ich hatte zu schnell gelesen, Du hast recht, entschuldige!

Chronos
26.07.2017, 19:33
da muss man den Alten aber das Erziehungrecht entziehen
Nicht unbedingt.

Wir kennen doch die alte Erfahrung, dass sich Jugendliche oft aus reiner Opposition und aus Protest völlig diametral zu den Ansichten und politischen Einstellungen ihrer Eltern entwickeln.

Warum sollte es nicht mal umgekehrt laufen?

Das Leben
26.07.2017, 19:40
Dann müsste es ,ausgehend von der Logik des Beitrages #11 , heute einen Riesenüberlauf an national eingestellter Antimultikultijugend geben. Als natürliche Rebellion gegen die Elterngeneration, die es eigentlich schon immer gab/hätte geben sollen.

https://www.derwesten.de/panorama/sinus-studie-jugendliche-sind-ueberangepasst-aus-sorge-id11770374.html

Gibt es aber nicht.



Angepasst statt aufmüpfig: Jugendliche zeigen eine ungewöhnlich große Nähe zur Elterngeneration, heißt es in der aktuellen Sinus-Studie.

Hay
26.07.2017, 20:17
ZDF heute Sendung um 17 Uhr:

Es werden bei uns wieder mehr Kinder geboren, und als Beweis wurden einheimische, deutsche Elternpaare mit ihren Neugeborenen gezeigt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/trend-zur-kinderlosigkeit-gestoppt-100.html

Nein, orientalische, oder afrikanische Elternpaare wurden nicht gezeigt (so als ob es sie bei uns gar nicht geben würde).

M.E. war das Ganze mal wieder pure Leutverdummung, sind es doch vor allem die "Zugereisten" mit ihren Kinderwägen, die unsere Stadtbilder prägen ?!

Wie ist diese "steigende Geburtenrate" zu werten ? :hmm:

Ich würde es nicht Verdummung nennen, denn auf einen groben Klotz gehört ein grober..., also Verarschung trifft es wesentlich besser. Natürlich werden in Deutschland mehr Kinder geboren, denn Migranten aus bestimmten Kulturnationen sind, was Begattung und Gebärfähigkeit angeht, absolute Weltmeister. Schaut man auf die ethnische Zusammensetzung der Kinder, läßt sich das statistisch belegen. Aber natürlich bekommen auch noch Deutsche Kinder. Die kann man dann ablichten. Allerdings ist diese Volksverdummung doch gar nicht so multikulturell, obwohl überall mit multikulti geworben wird. Daher verstehe ich nicht, warum die Meinungsmacher und Artikelschreiber nicht voller Enthusiasmus Araber, Türken oder Afrikaner ablichten. Fürchten sie etwa, mit ihrer Multikultieuphorie alleine dazustehen?

Bruddler
28.07.2017, 16:52
Ich würde es nicht Verdummung nennen, denn auf einen groben Klotz gehört ein grober..., also Verarschung trifft es wesentlich besser. Natürlich werden in Deutschland mehr Kinder geboren, denn Migranten aus bestimmten Kulturnationen sind, was Begattung und Gebärfähigkeit angeht, absolute Weltmeister. Schaut man auf die ethnische Zusammensetzung der Kinder, läßt sich das statistisch belegen. Aber natürlich bekommen auch noch Deutsche Kinder. Die kann man dann ablichten. Allerdings ist diese Volksverdummung doch gar nicht so multikulturell, obwohl überall mit multikulti geworben wird. Daher verstehe ich nicht, warum die Meinungsmacher und Artikelschreiber nicht voller Enthusiasmus Araber, Türken oder Afrikaner ablichten. Fürchten sie etwa, mit ihrer Multikultieuphorie alleine dazustehen ?

:pfeif: