PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viele Linke im Forum?



Seiten : [1] 2

Gurkenglas
25.07.2017, 19:07
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Silencer
25.07.2017, 19:13
Gärtner ist links? :? Nicht wirklich, oder? Er ist ein Konservativer. Zumindest wurde er hier einer solcher.

Gurkenglas
25.07.2017, 19:18
Gärtner ist links? :? Nicht wirklich, oder? Er ist ein Konservativer. Zumindest wurde er hier einer solcher.

Ich trolle Gärtner gelegentlich. Ich schrieb ja, daß jedes Forum seine Trolle braucht.

ABAS
25.07.2017, 19:25
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Braucht es wirklich User im HPF die politisches Schubladen- und Richtungsdenken betreiben wie Du es machst?

Ausserdem verhaelst Du Dich wie ein kleiner kraechzender Dreckspatz der versucht Nachtigallen Unterricht in
schoenen Gesang zu geben. Du bist in der Rolle eines Schuelers und haelst Dich fuer einen Lehrmeister! Uebe
Dich in Selbstreflektion. Das ist immer ein guter Anfang. Leben ist lernen, von der Wiege bis zur Bahre.

Circopolitico
25.07.2017, 19:25
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Ich finds mit Verlaub einfach nur scheisse, hier irgendwelche User zu diffamieren (mit Namen) und bloß zu stellen.
Das macht man einfach nicht, weil es weder von Anstand noch von Respekt politisch-andersdenkenden Menschen gegenüber, zollt.

Du schreibst hier was von "Meinungspluralität" und einen Satz weiter fragst du "reicht nicht ein repräsentativer Linker, wie Nanu hier im Forum"?
Merkste was?

Rolf1973
25.07.2017, 19:28
Warum sollen hier keine Linken schreiben? Sind ja nicht alles Trolle, die man entbehren kann (siehe Skorpion968).
Kurti, hic und Ulzach mögen grenzwertig sein, aber man kann sie verkraften. Ultramarin ist auch nicht unbedingt
ein Sympathieträger (das ist aber nicht wichtig), er hat eine Meinung und vertritt sie-das zählt. Punkt.

Ein Forum braucht Diskussionen und Widerspruch. An dem Tag, ab dem wir uns hier nur noch gegenseitig auf die
Schulter klopfen und bestätigen, mache ich den Abgang. Ich will im Netz kein Kaffeekränzchen unter Gleichgesinn-
ten. Die muss man nicht mehr überzeugen, das Ganze wäre nur Zeitverschwendung.

Pelle
25.07.2017, 19:29
Ich trolle Gärtner gelegentlich. Ich schrieb ja, daß jedes Forum seine Trolle braucht.

Gurkenglas, kommst Du aus dem Sperrwald oder warum heißt Du Gurkenglas?

Uffzach
25.07.2017, 19:32
Braucht es wirklich noch einen ...Uffzach, ... ?
Pass auf Freund. Ich bin rechts, rechts-rational. :D

latrop
25.07.2017, 19:34
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Du hast da ein Gurkenglas vergessen :appl:

Desmodrom
25.07.2017, 19:36
:haha:

Ausgerechnet Gurke spielt hier den empfindsamen Jammerlappen? Entschuldige, aber das birgt nun tatsächlich eine besonders belustigende Form von Komik!
Und das mit den Kindern der anderen User hätte ich dann doch gerne mal belegt!

Eridani
25.07.2017, 19:37
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Übertreib hier mal nicht! Soviel Meinungspluralität, wie im HPF, gibt es in kaum einem anderen Forum weltweit! :)

Ist doch gut, wenn hier Genossen abhängen - macht die Disskusionen spannender. Und gibt Herrn Maas keinen Grund, uns schlecht zu reden, wenn seine Schäflein hier herum plärren..

Was ich im Augenblick viel interessanter finde: Die ständig zunehmenden Offenbahrungen von "Islam-Verstehern", wie Xarrion, -jmw-, Gurkenglas u.v.m. - hier sehe ich die eigentliche Gefahr; ob diese User nun "Spaß" machen, oder nicht! Alles, was in den Diskussionen nunmal ohne Smilies abgeht, nehme ich als bare Münze!

.....und ja - abgesehen davon; Spinner laufen hier genug herum, - aber das macht das Forum doch so abwechslungsreich!

Testosteronum
25.07.2017, 19:37
Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen?

Ich wüsste eine ganz einfache Lösung:

Mir ist mal aufgefallen, dass viele Leute hier (ich nenne sie jetzt der einfachheit halber mal die "Rechten") die Angewohnheit haben, das in den Mittelpunkt zu stellen, was sie ablehnen. Und dann jammern sie ganz hingebungsvoll und leidenschaftlich über die Dinge, die sie ablehnen.
Aber das, was ein Rechter ablehnt, befürwortet ein Linker.
Klar empfindest Du es als offenkundig störend, wenn einer mal nicht leidenschaftlich über die Dinge jammert, die Du ablehnst, sondern er diese Dinge befürwortet.

Aber die Lösung ist ganz einfach:
Stelle das in den Mittelpunkt, was Du befürwortest, was Du haben willst, was Du anstrebst.
Natürlich werden die Linken dann auch sagen, dass sie diese Dinge ablehnen. Aber es stünde das im Mittelpunkt, was Du befürwortest. Alle würden über das sprechen, was Du befürwortest.
Dann würde ein wirklicher Austausch stattfinden, weil die Linken dann wirklich vernünftig argumentieren müssten. Das werden sie wahrscheinlich nicht können, aber sie müssten sich mit dem auseinandersetzen, was Du befürwortest.
Und wer weiss, vielleicht würden sie ja noch etwas dazulernen und ihren Horizont erweitern?

Flüchtling
25.07.2017, 19:37
Was wären manche Linke ohne "ihre" Neonazi-Barbaren. Nichts. Ohne Thema. Ohne Vision. Verzweifelt.
Deshalb ziehen sie ja hinaus, ins HPF, abseits von ihren durchdemokratisierten Foren, wo sie sich und Frau Dr. Merkel 24/7/365 auf die Schultern klopf(t)en.

moishe c
25.07.2017, 19:39
Pass auf Freund. Ich bin rechts, rechts-rational. :D


Das kann hinkommen!

Im Klartext, du bist ein Arschkriecher des Großkapitals ... :hzu:

moishe c
25.07.2017, 19:41
Ich wüsste eine ganz einfache Lösung:

Mir ist mal aufgefallen, dass viele Leute hier (ich nenne sie jetzt der einfachheit halber mal die "Rechten") die Angewohnheit haben, das in den Mittelpunkt zu stellen, was sie ablehnen. Und dann jammern sie ganz hingebungsvoll und leidenschaftlich über die Dinge, die sie ablehnen.
Aber das, was ein Rechter ablehnt, befürwortet ein Linker.
Klar empfindest Du es als offenkundig störend, wenn einer mal nicht leidenschaftlich über die Dinge jammert, die Du ablehnst, sondern er diese Dinge befürwortet.

Aber die Lösung ist ganz einfach:
Stelle das in den Mittelpunkt, was Du befürwortest, was Du haben willst, was Du anstrebst.
Natürlich werden die Linken dann auch sagen, dass sie diese Dinge ablehnen. Aber es stünde das im Mittelpunkt, was Du befürwortest. Alle würden über das sprechen, was Du befürwortest.
Dann würde ein wirklicher Austausch stattfinden, weil die Linken dann wirklich vernünftig argumentieren müssten. Das werden sie wahrscheinlich nicht können, aber sie müssten sich mit dem auseinandersetzen, was Du befürwortest.
Und wer weiss, vielleicht würden sie ja noch etwas dazulernen und ihren Horizont erweitern?



Das versuchst du aber gerade sehr gefickt einzuschädeln, lieber Testowurm! :)

Uffzach
25.07.2017, 19:42
Das kann hinkommen!

Im Klartext, du bist ein Arschkriecher des Großkapitals ... :hzu:

Weder ein Arschkriecher des Großkapitals noch ein Arschkriecher des Proletariats. Als Rechter räum ich sie alle aus dem Weg :D

moishe c
25.07.2017, 19:44
Weder ein Arschkriecher des Großkapitals noch ein Arschkriecher des Proletariats. Als Rechter räum ich sie alle aus dem Weg :D



Jajaja - blablablaaaa ...

Du bist ein U-Boot durch und durch!

Da kannst du noch so viele falsche Wimpel hochziehen, wie du im Flaggenkasten hast ...

Uffzach
25.07.2017, 19:46
Jajaja - blablablaaaa ...

Du bist ein U-Boot durch und durch!

Da kannst du noch so viele falsche Wimpel hochziehen, wie du im Flaggenkasten hast ...

Als Rechter bin ich unabhängig vom Geseiere des Pöbels. Kotz dich also woanders aus. :D

ABAS
25.07.2017, 19:51
Gurkenglas, kommst Du aus dem Sperrwald oder warum heißt Du Gurkenglas?

Das kann nicht sein weil Spreewaldgurken fortschrittliche, gesunde, schmackhafte
Produkte aus nachhaltigem sozialistischen Anbau und damit " Links " sind!

Zirkuszelt
25.07.2017, 19:51
Als Rechter bin ich unabhängig vom Geseiere des Pöbels. Kotz dich also woanders aus. :D

rechts-rational statt rechts-national.Prima ,Du hast mit der CSU die größte Schnittmenge...Gruß aus der CSU

moishe c
25.07.2017, 19:53
Als Rechter bin ich unabhängig vom Geseiere des Pöbels. Kotz dich also woanders aus. :D



Geseiere des Pöbels

Siehste, deine eigenen Worte bestätigen die Richtigkeit meiner Aussage!

DU fährst auf Rechnung des Großkapitals! Man könnte auch sagen auf Rechnung der Ostküsten-Finanzmafia ...

Uffzach
25.07.2017, 19:53
rechts-rational statt rechts-national.Prima ,Du hast mit der CSU die größte Schnittmenge...Gruß aus der CSU

Ja das war mal ... aber da ist der Dreh-Hofer vor :D

Uffzach
25.07.2017, 19:55
Siehste, deine eigenen Worte bestätigen die Richtigkeit meiner Aussage!

DU fährst auf Rechnung des Großkapitals! Man könnte auch sagen auf Rechnung der Ostküsten-Finanzmafia ...

Als Rechts-Rationaler mach ich mich nicht mit dem dummen Pöbel gemein. Bestenfalls ist der dumme Pöbel mein Werkzeug.

Zirkuszelt
25.07.2017, 20:00
Als Rechts-Rationaler mach ich mich nicht mit dem dummen Pöbel gemein. Bestenfalls ist der dumme Pöbel mein Werkzeug.

Schon Franz Josef Strauß sagte:“Mit rechten Hilfstruppen darf man nicht zimperlich umgehen“.

Testosteronum
25.07.2017, 20:03
Das versuchst du aber gerade sehr gefickt einzuschädeln

Wenn ich sage, dass ich den Sozialismus/Kommunismus ablehne, wird ein Linker sagen, dass der Sozialismus/Kommunismus eine ganz tolle Sache ist. Das kann er, darauf ist er gedrillt.
Aber wir sprechen dann über etwas, was ich ablehne. Dadurch biete ich dem Linken die Möglichkeit, Werbung für das zu machen, was er befürwortet.

Ich kann aber auch sagen, dass ich die Marktwirtschaft und eine edelmetallgedeckte Währung befürworte. Oder dass ich die Idee der Privatrechtsgesellschaft ganz interessant finde.
Mit diesen Themen können die meisten Linken aber nichts anfangen. Sie müssten sich damit erstmal auseinandersetzen. Und dann können sie vielleicht erklären, warum sie diese Dinge ablehnen.
Aber sie würden über das sprechen, was ich befürworte. Und dadurch würden sie Werbung für das machen, was ich befürworte.

Desmodrom
25.07.2017, 20:05
Hier gehts gerade um des Gurkes zartes Seelchen! Ich vermute mal stark, der wahre Grund dieses Themas ist die Tatsache, daß er nun häufig nicht mehr alleine in seiner süßlich riechenden Ecke der vorübergehend Gesperrten stehen darf und ihm andere womöglich seinen Rang als Chefpöbler und Obertroll streitig machen könnten.

Das Ding ist der Offenbarungseid eines semiprofessionellen Verbalakrobaten, welcher ganz offensichtlich seine Meister gefunden hat! :fizeig:


**Wo isser überhaupt, der Feigling? So etwas hier einzustellen und sich dann auszuloggen zeugt nicht gerade von besonders hartschaligen Eiern!

Uffzach
25.07.2017, 20:07
Schon Franz Josef Strauß sagte:“Mit rechten Hilfstruppen darf man nicht zimperlich umgehen“.

Mei, der Strauß, des war halt no oana ...

Zirkuszelt
25.07.2017, 20:07
Wenn ich sage, dass ich den Sozialismus/Kommunismus ablehne, wird ein Linker sagen, dass der Sozialismus/Kommunismus eine ganz tolle Sache ist. Das kann er, darauf ist er gedrillt.
Aber wir sprechen dann über etwas, was ich ablehne. Dadurch biete ich dem Linken die Möglichkeit, Werbung für das zu machen, was er befürwortet.

Ich kann aber auch sagen, dass ich die Marktwirtschaft und eine edelmetallgedeckte Währung befürworte. Oder dass ich die Idee der Privatrechtsgesellschaft ganz interessant finde.
Mit diesen Themen können die meisten Linken aber nichts anfangen. Sie müssten sich damit erstmal auseinandersetzen. Und dann können sie vielleicht erklären, warum sie diese Dinge ablehnen.
Aber man würde über das sprechen, was ich befürworte.

Das ist das Grundproblem der Rechten: Sie jammern gerne und schimpfen über andere,statt die eigene Sache positiv darzustellen.

autochthon
25.07.2017, 20:09
Als Rechts-Rationaler mach ich mich nicht mit dem dummen Pöbel gemein. Bestenfalls ist der dumme Pöbel mein Werkzeug.


Schon Franz Josef Strauß sagte:“Mit rechten Hilfstruppen darf man nicht zimperlich umgehen“.

Euer Kumpel Skorpion schaut ihnen nach eigenen Angaben gerne beim dummsein zu. DAS ist mal kreativ..

Zyankali
25.07.2017, 20:09
hiermit verleihe ich gurkenglas feierlich den heiko-maas-zensur-orden am goldenen bande.

er ist auch unter einem anderen anderen namen bekannt:

https://www.awq.de/wp-content/uploads/2017/05/goldenes_geschwurbel_am_band.png


heiko wäre bestimmt stolz auf dich !



komm ich jetzt auch auf die liste, aber zackig !

Testosteronum
25.07.2017, 20:10
Das ist das Grundproblem der Rechten: Sie jammern gerne und schimpfen über andere,statt die eigene Sache positiv darzustellen.

Mein Reden.

autochthon
25.07.2017, 20:14
Das ist das Grundproblem der Rechten: Sie jammern gerne und schimpfen über andere,statt die eigene Sache positiv darzustellen.

Oder wie Testo sagen würde:

Sie jammern lieber über das abgelehnte und stellen in den Mittelpunkt was sie ablehnen, anstatt zu unterstreichen was sie hervorheben und zurückzustellen was sie lieber hervorholen, wenn sie abstreichen was sie anstreichen im Mittelpunkt dessen was abgelehnt wird anstatt es hervorzuheben!

Eine sagenhafte Bereicherung unseres illustren Symposiums.

OneDownOne2Go
25.07.2017, 20:15
Ich sehe das gelassen. Aktuell ist niemand im Forum, den ich als reine Zumutung und Belästigung betrachte, der Meinungs-Mix ist gar nicht übel, und es haben sich - wer hätte das gedacht?!? - auch ein paar eher Linksgebürstete gefunden, die ihre Sache offen und auch noch mit Argumenten verfechten. Klar, es sind auch noch ein paar Dogmatiker und Trolle da, aber die nehmen nicht Überhand, und so beleben sie nur das Geschäft. Mit anderen Worten, von "zu vielen Linken" kann aus meiner Sicht hier sicher nicht die Rede sein.

Arndt
25.07.2017, 20:15
Pass auf Freund. Ich bin rechts, rechts-rational. :DWas? Du bist rechts? Vielleicht Rechts​händer!

autochthon
25.07.2017, 20:15
Mein Reden.

Du drehst dich doch auch nur im Kreis mit deinen Nebelworthülsen.

Testosteronum
25.07.2017, 20:16
Du drehst dich doch auch nur im Kreis mit deinen Nebelworthülsen.

Nein, tue ich nicht.

ich58
25.07.2017, 20:17
Was? Du bist rechts? Vielleicht Rechts​händer!
Ich stehe soweit Rechts,das ich schon Links wieder herauskomme!

Stanley_Beamish
25.07.2017, 20:18
Ich sehe das gelassen. Aktuell ist niemand im Forum, den ich als reine Zumutung und Belästigung betrachte, der Meinungs-Mix ist gar nicht übel, und es haben sich - wer hätte das gedacht?!? - auch ein paar eher Linksgebürstete gefunden, die ihre Sache offen und auch noch mit Argumenten verfechten. Klar, es sind auch noch ein paar Dogmatiker und Trolle da, aber die nehmen nicht Überhand, und so beleben sie nur das Geschäft. Mit anderen Worten, von "zu vielen Linken" kann aus meiner Sicht hier sicher nicht die Rede sein.

Jeder Linke ist einer zu viel.

LOL
25.07.2017, 20:18
[...]Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?
1) Jo, braucht es
2) Es sind noch viel zu wenige
3) Ist Gärtner ganz sicher alles andere als ein Linker

OneDownOne2Go
25.07.2017, 20:19
Jeder Linke ist einer zu viel.

Das ist hier doch kein Stammtisch, mit wem sollen wir denn diskutieren, wenn nicht mit denen von der anderen Feldpostnummer?

LOL
25.07.2017, 20:19
Ich stehe soweit Rechts,das ich schon Links wieder herauskomme!
Bei Extremisten ist sowas normal - übrigens in beide Richtungen.

Zirkuszelt
25.07.2017, 20:19
Ich stehe soweit Rechts,das ich schon Links wieder herauskomme!

Dann bist Du im Kreis gefahren...Klar,Du bist ja unterwegs...

autochthon
25.07.2017, 20:20
Jeder Linke ist einer zu viel.

Die Mischung machts. So ganz ohne.... ich weiß nicht.

Uffzach
25.07.2017, 20:20
Was? Du bist rechts? Vielleicht Rechts​händer!

Das auch. Und ansonsten so rechts, dass du um deine Freiheit fürchten müsstest, wenn ich Staatenlenker wäre und du effizient opponiertest. So ist das Spiel. :D

moishe c
25.07.2017, 20:21
Ich sehe das gelassen. Aktuell ist niemand im Forum, den ich als reine Zumutung und Belästigung betrachte, der Meinungs-Mix ist gar nicht übel, und es haben sich - wer hätte das gedacht?!? - auch ein paar eher Linksgebürstete gefunden, die ihre Sache offen und auch noch mit Argumenten verfechten. Klar, es sind auch noch ein paar Dogmatiker und Trolle da, aber die nehmen nicht Überhand, und so beleben sie nur das Geschäft. Mit anderen Worten, von "zu vielen Linken" kann aus meiner Sicht hier sicher nicht die Rede sein.



Ich würde schon sagen, daß sich hier im Forum verdammt viele Linke herumtreiben. Ich meine das jetzt nicht im politischen Sinn!

Ob zu viele?

Laß doch mal ein, zwei Sandkörnchen in ein Uhrwerk fallen ...

Gut, das HPF ist kein Uhrwerk ...

OneDownOne2Go
25.07.2017, 20:21
Die Mischung machts. So ganz ohne.... ich weiß nicht.

Es müssen halt die "richtigen" Linken sein. Klar, es macht auch mal Spaß, die Scheiße aus einer Gebetsmühle zu prügeln, aber echte Debatten sind mir dann doch deutlich lieber.

LOL
25.07.2017, 20:21
Die Mischung machts. So ganz ohne.... ich weiß nicht.
Ja, ja, du kannst eben nicht ohne deinen Scorpion... :D

OneDownOne2Go
25.07.2017, 20:22
Ich würde schon sagen, daß sich hier im Forum schon verdammt viele Linke herumtreiben. Ich meine das jetzt nicht im politischen Sinn!

Ob zu viele?

Laß doch mal ein, zwei Sandkörnchen in ein Uhrwerk fallen ...

Gut, das HPF ist kein Uhrwerk ...

Das hier ist Grobschlosserei, keine Feinmechanik. Ich mag den Mix, wie er im Moment ist, manchmal zum freuen, manchmal zu kotzen, hält sich insgesamt für mich die Waage.

Circopolitico
25.07.2017, 20:23
Ich wüsste eine ganz einfache Lösung:

Mir ist mal aufgefallen, dass viele Leute hier (ich nenne sie jetzt der einfachheit halber mal die "Rechten") die Angewohnheit haben, das in den Mittelpunkt zu stellen, was sie ablehnen. Und dann jammern sie ganz hingebungsvoll und leidenschaftlich über die Dinge, die sie ablehnen.
Aber das, was ein Rechter ablehnt, befürwortet ein Linker.
Klar empfindest Du es als offenkundig störend, wenn einer mal nicht leidenschaftlich über die Dinge jammert, die Du ablehnst, sondern er diese Dinge befürwortet.

Aber die Lösung ist ganz einfach:
Stelle das in den Mittelpunkt, was Du befürwortest, was Du haben willst, was Du anstrebst.
Natürlich werden die Linken dann auch sagen, dass sie diese Dinge ablehnen. Aber es stünde das im Mittelpunkt, was Du befürwortest. Alle würden über das sprechen, was Du befürwortest.
Dann würde ein wirklicher Austausch stattfinden, weil die Linken dann wirklich vernünftig argumentieren müssten. Das werden sie wahrscheinlich nicht können, aber sie müssten sich mit dem auseinandersetzen, was Du befürwortest.
Und wer weiss, vielleicht würden sie ja noch etwas dazulernen und ihren Horizont erweitern?

Und wann lernst du was dazu?
Zum Beispiel, dass diese Befürwortungs-Ablehnungsthese von dir total dogmatisch ist?

moishe c
25.07.2017, 20:23
Das auch. Und ansonsten so rechts, dass du um deine Freiheit fürchten müsstest, wenn ich Staatenlenker wäre und du effizient opponiertest. So ist das Spiel. :D



Da werden sich das Maasmännchen und die Viktoria aber freuen, wenn sie dein obiges Gelöbnis lesen ...

OneDownOne2Go
25.07.2017, 20:24
Ja, ja, du kannst eben nicht ohne deinen Scorpion... :D

Ich frage mich ja immer, ob er einfach im September 68 geboren ist, oder vielleicht doch einen Porsche der entsprechenden Baureihe fährt. So als Unternehmer... kann doch sein :D

autochthon
25.07.2017, 20:24
Jeder Linke ist einer zu viel.


Ja, ja, du kannst eben nicht ohne deinen Scorpion... :D

DER und Nanu können weg. Der Rest geht okay.

Skaramanga
25.07.2017, 20:24
http://i.imgur.com/2elSAcz.jpg

Uffzach
25.07.2017, 20:24
Da werden sich das Maasmännchen und die Viktoria aber freuen, wenn sie dein obiges Gelöbnis lesen ...

Die hätten aber nichts erfreuliches zu erwarten, wenn ich Staatenlenker wäre. :D

Silencer
25.07.2017, 20:25
Ich sehe das gelassen. Aktuell ist niemand im Forum, den ich als reine Zumutung und Belästigung betrachte, der Meinungs-Mix ist gar nicht übel, und es haben sich - wer hätte das gedacht?!? - auch ein paar eher Linksgebürstete gefunden, die ihre Sache offen und auch noch mit Argumenten verfechten. Klar, es sind auch noch ein paar Dogmatiker und Trolle da, aber die nehmen nicht Überhand, und so beleben sie nur das Geschäft. Mit anderen Worten, von "zu vielen Linken" kann aus meiner Sicht hier sicher nicht die Rede sein.

Hmm.... Dann ist hier sicher auch noch ein Platz für @Hünchen frei. :D Trolle beleben hier das Geschäft. Früher hat man sich hier über hunderte von Seiten gegenseitig gefetzt - heute wird man dafür leider gesperrt und es entegeht uns eine schöne Unterhaltung.

Testosteronum
25.07.2017, 20:26
Oder wie Testo sagen würde: Sie jammern lieber über das abgelehnte und stellen in den Mittelpunkt was sie ablehnen, anstatt zu unterstreichen was sie hervorheben und zurückzustellen was sie lieber hervorholen, wenn sie abstreichen was sie anstreichen im Mittelpunkt dessen was abgelehnt wird anstatt es hervorzuheben!

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Dir bedanken, dass Du Werbung für eine männliche Einstellung (https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik) machst. Du versuchst zwar, Dich darüber lustig zu machen, aber Werbung ist Werbung.

OneDownOne2Go
25.07.2017, 20:26
Hmm.... Dann ist hier sicher auch noch ein Platz für @Hünchen frei. :D Trolle beleben hier das Geschäft. Früher hat man sich hier über hunderte von Seiten gegenseitig gefetzt - heute wird man dafür leider gesperrt und es entegeht uns eine schöne Unterhaltung.

Okay, ich sehe die Botschaft. Mal sehen, was sich machen lässt.

Arndt
25.07.2017, 20:28
Ich finds mit Verlaub einfach nur scheisse, hier irgendwelche User zu diffamieren (mit Namen) und bloß zu stellen.
Das macht man einfach nicht, weil es weder von Anstand noch von Respekt politisch-andersdenkenden Menschen gegenüber, zollt.

Du schreibst hier was von "Meinungspluralität" und einen Satz weiter fragst du "reicht nicht ein repräsentativer Linker, wie Nanu hier im Forum"?
Merkste was?
Also, ich würde das nicht so dramatisieren. Die Nick- Namen kennt doch jeder hier und jeder kann doch zumindest grob sehen, ob jemand links oder rechts einzuordnen ist. Eine Bloßstellung kann ich darin nicht sehen. Was du über Meinungspluralität schreibst, finde ich allerdings richtig. Ich fände es langweilig, wenn hier alle einer Meinung wären und deshalb habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn im Forum Linke sind.

Arndt
25.07.2017, 20:31
Das auch. Und ansonsten so rechts, dass du um deine Freiheit fürchten müsstest, wenn ich Staatenlenker wäre und du effizient opponiertest. So ist das Spiel. :DMenschenskinder, Uffzach, dann hast du es aber hervorragend geschafft, dich zu tarnen! Meister der Camouflage sozusagen!

autochthon
25.07.2017, 20:32
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Dir bedanken, dass Du Werbung für eine männliche Einstellung (https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik) machst. Du versuchst zwar, Dich darüber lustig zu machen, aber Werbung ist Werbung.

Was du da immer versuchst aufzudröseln ist im Prinzip simpelster Natur hört sich aber immer hochempirisch an. Du magst es nicht so sehen, aber du legst IMMER und Ausnahme die selbe alte Worthülsenschablone vom Schema F an die Problematiken und drehst dich somit thematisch im Kreis.

Silencer
25.07.2017, 20:32
Okay, ich sehe die Botschaft. Mal sehen, was sich machen lässt.

Schön. Freut mich.

Von den Linken geht mir nur der Türke Nanu auf den Keks. Den lese ich seit Monaten nicht mehr. Das ist keine Ironie was der schreibt - er ist so blöd!

Testosteronum
25.07.2017, 20:33
Und wann lernst du was dazu? Zum Beispiel, dass diese Befürwortungs-Ablehnungsthese von dir total dogmatisch ist?

Könntest Du den Begriff "dogmatisch" näher definieren, damit ich weiss, was genau Du damit meinst?

Circopolitico
25.07.2017, 20:34
Mich hat ein User gefragt, warum ich mich nicht in einem anderen Forum angemeldet habe, mit meiner linkspolitischen Meinung...da gäbe es doch für mich viel bessere, in denen der Umgangston höflicher wäre und die Meinungen eher neutral und links seien.

Meine Antwort: Weil ich diskutieren will. Diskutieren kann man nur mit Menschen, die unterschiedliche Meinungen wie man selbst hat.

Wenn ich für meine Ansichten gebauchpinselt werden wollen würde, würde ich mit ehemaligen Kommilitonen diskutieren.
Aber das wäre ja dann keine Diskussion mehr.

Zudem: Wer sagt schon, was "links" oder "rechts" ist? Die Begriffe sind meiner Auffassung nach obsolet.

Was ist man denn beispielsweise, wenn man für ein besseres und gerechteres Sozialsystem ist, gegen Hartz 4, für mehr Förderung von bspw. Kindertagesstätten?

Ist man da rechts oder links?

Denn solche Forderungen gibt es sowohl bei der NPD, als auch bei den Linken.

autochthon
25.07.2017, 20:35
Schön. Freut mich.

Von den Linken geht mir nur der Türke Nanu auf den Keks. Den lese ich seit Monaten nicht mehr. Das ist keine Ironie was der schreibt - er ist so blöd!

Der ist kaum noch hier eingeloggt. Also mittlerweile - RICHTIG selten.

Testosteronum
25.07.2017, 20:37
Was du da immer versuchst aufzudröseln ist im Prinzip simpelster Natur hört sich aber immer hochempirisch an. Du magst es nicht so sehen, aber du legst IMMER und Ausnahme die selbe alte Worthülsenschablone vom Schema F an die Problematiken und drehst dich somit thematisch im Kreis.

Nein, wenn man den ganzen Tag über Probleme jammert als wäre es das schönste auf der Welt, man aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt, dann dreht man sich im Kreis.

Zirkuszelt
25.07.2017, 20:40
Mich hat ein User gefragt, warum ich mich nicht in einem anderen Forum angemeldet habe, mit meiner linkspolitischen Meinung...da gäbe es doch für mich viel bessere, in denen der Umgangston höflicher wäre und die Meinungen eher neutral und links seien.

Meine Antwort: Weil ich diskutieren will. Diskutieren kann man nur mit Menschen, die unterschiedliche Meinungen wie man selbst hat.

Wenn ich für meine Ansichten gebauchpinselt werden wollen würde, würde ich mit ehemaligen Kommilitonen diskutieren.
Aber das wäre ja dann keine Diskussion mehr.

Zudem: Wer sagt schon, was "links" oder "rechts" ist? Die Begriffe sind meiner Auffassung nach obsolet.

Was ist man denn beispielsweise, wenn man für ein besseres und gerechteres Sozialsystem ist, gegen Hartz 4, für mehr Förderung von bspw. Kindertagesstätten?

Ist man da rechts oder links?

Denn solche Forderungen gibt es sowohl bei der NPD, als auch bei den Linken.

Olivia klang romantischer als circopolitico...

ABAS
25.07.2017, 20:42
Warum sollen hier keine Linken schreiben? Sind ja nicht alles Trolle, die man entbehren kann (siehe Skorpion968).
Kurti, hic und Ulzach mögen grenzwertig sein, aber man kann sie verkraften. Ultramarin ist auch nicht unbedingt
ein Sympathieträger (das ist aber nicht wichtig), er hat eine Meinung und vertritt sie-das zählt. Punkt.

Ein Forum braucht Diskussionen und Widerspruch. An dem Tag, ab dem wir uns hier nur noch gegenseitig auf die
Schulter klopfen und bestätigen, mache ich den Abgang. Ich will im Netz kein Kaffeekränzchen unter Gleichgesinn-
ten. Die muss man nicht mehr überzeugen, das Ganze wäre nur Zeitverschwendung.


Genau! Ausserdem war die Realpolitik frueher wesentlich besser und volksnaeher. Es hat
noch Strassen- und Saalschlachten zwischen unterschiedlich politischen Lagern gegeben.
Argumente wurden mit Faeusten ausgetauscht.

Circopolitico
25.07.2017, 20:43
Olivia klang romantischer als circopolitico...

Ich hab immer noch nicht verstanden, was du damit meinst. Ehrlich nicht...

Circo politico bedeutet "politischer Zirkus"

Anita Fasching
25.07.2017, 20:44
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Die Hälfte der von dir genannten Nutzer ist doch gar nicht (wirklich) links, bzw. das, was man sich darunter allgemein vorstellt.

Circopolitico
25.07.2017, 20:45
Könntest Du den Begriff "dogmatisch" näher definieren, damit ich weiss, was genau Du damit meinst?

selbstverständlich :)

dogmatisch im Sinne von "engstirnig" "unbelehrbar" "auf eine Meinung versteift"

ABAS
25.07.2017, 20:45
Olivia klang romantischer als circopolitico...

Versuchst Du der Userin hier Wiederkehrertum zu unterstellen,
Du unverschaemter, kleiner, stinkender, bayrischer Leberkaese!

Zirkuszelt
25.07.2017, 20:47
Versuchst Du der Userin hier Wiederkehrertum zu unterstellen,
Du unverschaemter, kleiner, stinkender, bayrischer Leberkaese!

Ja,ich stelle fest.Beim Venz sticht der Unter den Ober...

frundsberg
25.07.2017, 20:48
Gärtner ist links? :? Nicht wirklich, oder? Er ist ein Konservativer. Zumindest wurde er hier einer solcher.

Was ist denn an "Konservativen" (CDU/CSU-Typen) überhaupt so besonders?

FranzKonz
25.07.2017, 20:50
Jeder Linke ist einer zu viel.


www.youtube.com/watch?v=DLc04F02FJE

Testosteronum
25.07.2017, 20:51
dogmatisch im Sinne von "engstirnig" "unbelehrbar" "auf eine Meinung versteift"

Ich würde es konsequent und hartnäckig nennen. Konsequent und hartnäckig zu sein ist eine männliche Eigenschaft.
Ich betrachte es also als Kompliment, wenn Du sagst, ich sei dogmatisch.

Zirkuszelt
25.07.2017, 20:51
Was ist denn an "Konservativen" (CDU/CSU-Typen) überhaupt so besonders?

CDU/CSU-Typen regieren und die Rechten lamentieren.Sind halt eher Eckensteher...

Circopolitico
25.07.2017, 20:52
Ja,ich stelle fest.Beim Venz sticht der Unter den Ober...

Was? Im Ernst? :haha:

FranzKonz
25.07.2017, 20:53
Ich würde es konsequent und hartnäckig nennen. Konsequent und hartnäckig zu sein ist eine männliche Eigenschaft.
Ich betrachte es also als Kompliment, wenn Du sagst, ich sei dogmatisch.

Na, wenn Du mich fragst, war's am Anfang ganz witzig, dann wurde es langweilig und jetzt werds allweil bleeder.

FranzKonz
25.07.2017, 20:55
Was? Im Ernst? :haha:

Ich hätte zwar Wenz geschrieben, aber ansonsten ist das richtig.

Zirkuszelt
25.07.2017, 20:55
Na, wenn Du mich fragst, war's am Anfang ganz witzig, dann wurde es langweilig und jetzt werds allweil bleeder.

Blödsinn kommt von Lötzinn...

autochthon
25.07.2017, 20:56
Nein, wenn man den ganzen Tag über Probleme jammert als wäre es das schönste auf der Welt, man aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt, dann dreht man sich im Kreis.

Gut. DA muss ich dir beipflichten. Ich hatte das jetzt selbst immer mal wieder geschrieben. Wir drehen uns im Kreis. Und ich weiß von minimum einem(!) Forenveteran, der das Handtuch geschmissen hat weil dies alles hier zu nicht all zuviel führt.
Wir müßten realer werden. Über häufigere Forentreffen und Aktionen etc...

Und dein Eindruck entsteht eben durch das Dampfablassen auf täglicher Basis. Mehr ist oftmals nicht drin.

mathetes
25.07.2017, 20:56
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Ein Forum geht ein wenn man alle mißliebigen Meinungen verbannt, sich nur noch innerhalb der eigenen Filterblase zu bewegen nützt auch niemandem was. Mich stört eher, dass viele Linke sich garnicht auf eine Diskussion einlassen und eher den Eindruck erwecken hier nur provozieren zu wollen, auf solche User kann man verzichten. Linke mit denen man wirklich diskutieren kann, würde ich hier gerne mehr sehen.

Testosteronum
25.07.2017, 20:56
Na, wenn Du mich fragst, war's am Anfang ganz witzig, dann wurde es langweilig und jetzt werds allweil bleeder.

Aber den ganzen Tag über über die ewig gleichen Probleme zu jammern wird nicht langweilig?

Circopolitico
25.07.2017, 20:58
Ich würde es konsequent und hartnäckig nennen. Konsequent und hartnäckig zu sein ist eine männliche Eigenschaft.
Ich betrachte es also als Kompliment, wenn Du sagst, ich sei dogmatisch.

Deshalb kommen wir auf keinen Nenner, weil ich das Gegenteil von dir bzw. von deiner dogmatischen Einstellung bin.
Für mich ist es halt nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern dazwischen sind viele Facetten in zig Grautönen.
Ich habe gelernt, dass vieles was bspw. theoretisch richtig sein mag, in der Praxis oft nicht funktioniert.
Dass Definitionen meist relativ sind ... und dass sich auch meine persönliche Meinung im "Laufe der Jahre" oftmals geändert hat.

Uffzach
25.07.2017, 20:58
Menschenskinder, Uffzach, dann hast du es aber hervorragend geschafft, dich zu tarnen! Meister der Camouflage sozusagen!

ja kannste mal sehen. Und kannst mal sehen, was die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Grundgesetzes verhindert. :D

Testosteronum
25.07.2017, 20:59
Wir müßten realer werden. Über häufigere Forentreffen und Aktionen etc...

Na, das klingt doch schon mal viel besser. Dann sollte man sowas mal anpacken.

Circopolitico
25.07.2017, 20:59
Ich hätte zwar Wenz geschrieben, aber ansonsten ist das richtig.
War bezogen auf den Doppelaccount

ABAS
25.07.2017, 20:59
CDU/CSU-Typen regieren und die Rechten lamentieren.Sind halt eher Eckensteher...

Keine Regierung eines Bundeslandes hat sich bei Nachkriegsbesatzern so angebiedert
wie die Bayern. Gerade die Amigos der CSU sind bis heute " Aminutten " in Lederhosen.
In gewisser Weise eine transatlantischer " BDSM Freundschaftskreis ".

FranzKonz
25.07.2017, 21:01
War bezogen auf den Doppelaccount

Hmm. Das passt nicht, denn der Wenz ist ein Solo. ;)

ABAS
25.07.2017, 21:02
Gut. DA muss ich dir beipflichten. Ich hatte das jetzt selbst immer mal wieder geschrieben. Wir drehen uns im Kreis. Und ich weiß von minimum einem(!) Forenveteran, der das Handtuch geschmissen hat weil dies alles hier zu nicht all zuviel führt.
Wir müßten realer werden. Über häufigere Forentreffen und Aktionen etc...

Und dein Eindruck entsteht eben durch das Dampfablassen auf täglicher Basis. Mehr ist oftmals nicht drin.

Ja! Forentreffen aber unbedingt mit deftigen Saalschlachten und
danach die Lokation abfackeln um keine Spuren zu hinterlassen.

Testosteronum
25.07.2017, 21:04
Deshalb kommen wir auf keinen Nenner, weil ich das Gegenteil von dir bzw. von deiner dogmatischen Einstellung bin.

Es ist auch nicht meine Absicht, mit Dir auf einen Nenner zu kommen.


Für mich ist es halt nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern dazwischen sind viele Facetten in zig Grautönen.

Die Glühbirne ist entweder an oder aus.


Ich habe gelernt, dass vieles was bspw. theoretisch richtig sein mag, in der Praxis oft nicht funktioniert.

Dem stimme ich zu.
Vielleicht kommen wir in dem einen oder anderen Pünktchen ja doch auf einen Nenner.

Zirkuszelt
25.07.2017, 21:04
Keine Regierung eines Bundeslandes hat sich bei Nachkriegsbesatzern so angebiedert
wie die Bayern. Gerade die Amigos der CSU sind bis heute " Aminutten " in Lederhosen.
In gewisser Weise eine transatlantischer BSDM Freundschaftskreis.

Nutten ziehen den Freiern das Geld aus der Tasche,sind frech und unerzogen.Zuhälter schmeißen das Geld so schnell raus wies reinkommt
und knallen sich noch gegenseitig ab.Nutten nerven nicht so wie Ehefrauen.Ein Tusch auf die Nutten.

FranzKonz
25.07.2017, 21:04
Aber den ganzen Tag über über die ewig gleichen Probleme zu jammern wird nicht langweilig?

Kann schon sein. Aber wer macht das schon, außer Dir vielleicht?

Circopolitico
25.07.2017, 21:06
Keine Regierung eines Bundeslandes hat sich bei Nachkriegsbesatzern so angebiedert
wie die Bayern. Gerade die Amigos der CSU sind bis heute " Aminutten " in Lederhosen.
In gewisser Weise eine transatlantischer BSDM Freundschaftskreis.

Ich kann bei deinen Posts immer herzlich lachen, weil du genau "meinen Humor" triffst, und schlagfertig bist.
Wenn man sagen kann, dass man jemanden nur anhand seiner Posts sympathisch finden kann ... würde ich sagen "ABAS ist einer der sympathischsten User hier" :)

ABAS
25.07.2017, 21:07
Ich kann bei deinen Posts immer herzlich lachen, weil du genau "meinen Humor" triffst, und schlagfertig bist.
Wenn man sagen kann, dass man jemanden nur anhand seiner Posts sympathisch finden kann ... würde ich sagen "ABAS ist einer der sympathischsten User hier" :)

Danke! Dein Kompliment schmeichelt meinem Ego.

autochthon
25.07.2017, 21:07
Ja! Forentreffen aber unbedingt mit deftigen Saalschlachten und
danach die Lokation abfackeln um keine Spuren zu hinterlassen.

Aber vorher alle Mann die Fr. Wirtin durchkolben mit einem Finalen Bukkake und nach dem Brandschatzen die gekidnappte Wirtin im HPF zwangsaccountieren!!!! :haha:

Schopenhauer
25.07.2017, 21:07
Kann schon sein. Aber wer macht das schon, außer Dir vielleicht?

Ich schmeiß mich weg...:haha:

Circopolitico
25.07.2017, 21:07
Es ist auch nicht meine Absicht, mit Dir auf einen Nenner zu kommen.



Die Glühbirne ist entweder an oder aus.



Dem stimme ich zu.
Vielleicht kommen wir in dem einen oder anderen Pünktchen ja doch auf einen Nenner.

Ja klar, auch bez. deines Musikgeschmacks kommen wir auf einen Nenner. :)

Testosteronum
25.07.2017, 21:08
Kann schon sein. Aber wer macht das schon, außer Dir vielleicht?

Ich mache so etwas nicht.

Testosteronum
25.07.2017, 21:09
Ja klar, auch bez. deines Musikgeschmacks kommen wir auf einen Nenner.

Na, siehste, geht doch.

cornjung
25.07.2017, 21:09
Mit anderen Worten, von "zu vielen Linken" kann aus meiner Sicht hier sicher nicht die Rede sein.
Stimmt. Linke beleben zudem die Diskussion. Solange sie nicht zensieren dürfen. Die deutsch-nationalen Patrioten haben ohnhin die besseren und überzeugenderen Argumente, müssen keine Linken fürchten, und brauchen sicher keine Zensur. Daher werden auch und nur sie überall von den Kahanes und Mass als " Hetzer " diffamiert und zensiert. Widerlegen kann man sie ja nicht.

Und weil die Rechten Argumente haben, versuchen die, welche keine haben, regelmässig mit ihren immer gleichen Textbausteinen " du Brauni, du Faschist, du Hetzer, du Nazi, du Rassist " vom Thema abzulenken, und die persönliche Schiene zu fahren. . Kennt man einen Beitrag, kennt man Alle. Wer argumentativ, fachlich und sachlich nicht mit halten kann, wird persönlich, pöbelt, provoziert, spamt, schreddert und trollt. Uralt-trick. Immer das gleiche Spiel.

Kann man auf ignore setzten, melden oder contra geben. Aber ausschliessen ? Man muss auch einstecken können. Immerhin ist die deutsche Mehrheit im real-live auch deutsch-feindlich. Und Multikulti-refugee-freundlich. Früher habe ich mich sogar manchmal gefreut, wenn es mal einer gewagt hat, frech zu werden. Es gab ne Ohrfeige, und es war Ruhe.

Hier in der Anonymität fühlen sich manche halt besonders stark. Kann man ja zurück pöbeln. Links sind hier ohnhin nur wenige.... Ausonius, hic, juenger_fan, Nanu-Muslima, Skorpion , Wild_Swan. Die haben aber weder argumentativ noch wissensmässig was drauf, geschweige denn Eier in der Hose, auf ein Forentreffen zu kommen. Wo sie ihre Beleidigungen face to face wiederholen könnten.

Typische Antifanten und Steinewerfer halt. Und diese anonymen, bedauernswerten und jämmerlichen Hanselen und Hasenfüsse soll man auschliessen ? Also bitte...man muss auch ein Herz und Grösse für Minderbemittelte, Schwache und Winzlinge zeigen. Und froh sein, dass man hier Fussabtreter, Spucknäpfe und Punching-bälle hat.


Hmm.... Dann ist hier sicher auch noch ein Platz für @Hünchen frei. Trolle beleben hier das Geschäft. Früher hat man sich hier über hunderte von Seiten gegenseitig gefetzt - heute wird man dafür leider gesperrt und es entegeht uns eine schöne Unterhaltung.
Stimmt. Es ist ruhig im Forum, aber hier ist doch kein Altersheim mit ruhig gestellten Zombies oder schon der Friedhof. Man könnte auch mal ein paar Linke begnadigen. Es waren einige gute da.

Wir müßten realer werden. Über häufigere Forentreffen und Aktionen etc..
Ja, ich würde gerne unsere Linken treffen. Ich habe sogar angeboten, die Kosten für Denkmal zu übernehmen.

autochthon
25.07.2017, 21:10
Ich kann bei deinen Posts immer herzlich lachen, weil du genau "meinen Humor" triffst, und schlagfertig bist.
Wenn man sagen kann, dass man jemanden nur anhand seiner Posts sympathisch finden kann ... würde ich sagen "ABAS ist einer der sympathischsten User hier" :)

Ja. Ich hatte mich mit ihm auch schon in der Wolle, aber schlussendlich ist er einfach genial. Ein echtes Original. Und konsequent radikal! :))

ABAS
25.07.2017, 21:11
Aber vorher alle Mann die Fr. Wirtin durchkolben mit einem Finalen Bukkake und nach dem Brandschatzen die gekidnappte Wirtin im HPF zwangsaccountieren!!!! :haha:

Ich schlage als Lokation ein ausgezeichnetes Taiwanesisches Restaurant in
Frankfurt am Main vor. Liegt direkt zwischen Hauptbahnhof und Messegelaende.
Die Betreiberin will ohnehin auf Versicherungskosten renovieren und zu Allem bereit.

Testosteronum
25.07.2017, 21:16
Ich schlage als Lokation ein ausgezeichnetes Taiwanesisches Restaurant in Frankfurt am Main vor. Liegt direkt zwischen Hauptbahnhof und Messegelaende. Die Betreiberin will ohnehin auf Versicherungskosten renovieren und zu Allem bereit.

Ach was, ab auf einen Acker und dann Sport frei. Hinterher können wir aber gerne in das Restaurant gehen.

autochthon
25.07.2017, 21:23
Ich schlage als Lokation ein ausgezeichnetes Taiwanesisches Restaurant in
Frankfurt am Main vor. Liegt direkt zwischen Hauptbahnhof und Messegelaende.
Die Betreiberin will ohnehin auf Versicherungskosten renovieren und zu Allem bereit.

Endlich kommt Farbe in mein Leben.. :gp:

Gurkenglas
25.07.2017, 21:31
Das Feedbag war wie zu erwarten. Die Rechten im Forum verlangen gegenüber ihren Feinden eine Fairness die ihnen selbst widerum von selbigen zu keiner Zeit nirgendwo in der Welt zugestanden wird. Das ist sowohl symphatisch als auch zum kotzen.

Silencer
25.07.2017, 21:32
Ich kann bei deinen Posts immer herzlich lachen, weil du genau "meinen Humor" triffst, und schlagfertig bist.
Wenn man sagen kann, dass man jemanden nur anhand seiner Posts sympathisch finden kann ... würde ich sagen "ABAS ist einer der sympathischsten User hier" :)

Du hast wohl noch nicht die etwas anderen Posts von Abas gelesen. :D Jetzt bist du dran. Du kannst ihm schon deine Masse durchgeben, "Oberweite" - sehr wichtig. :)

Circopolitico
25.07.2017, 21:33
Ja. Ich hatte mich mit ihm auch schon in der Wolle, aber schlussendlich ist er einfach genial. Ein echtes Original. Und konsequent radikal! :))

Ja, aber du bist auch sympathisch, weil lustig.
Und das sage ich, obwohl wir politisch-gesehen so unterschiedlich sind ...

Heifüsch
25.07.2017, 21:33
...Ein Forum braucht Diskussionen und Widerspruch. An dem Tag, ab dem wir uns hier nur noch gegenseitig auf die
Schulter klopfen und bestätigen, mache ich den Abgang. Ich will im Netz kein Kaffeekränzchen unter Gleichgesinn-
ten. Die muss man nicht mehr überzeugen, das Ganze wäre nur Zeitverschwendung.

Das sieht man in linken Foren grundsätzlich anders, dort duldet man keinen Widerspruch. Neulich hatte ich mich ins völlig entgeisterte "Freigeisterhaus" eingeschlichen und mit Engelszungen verhaltene Kritik am Islam geübt. Und schon war ich wieder wech vom Fenster, davor schützte mich nicht mal mein ehrfurchtsgebietender Nick... >$´)=

"Der User J.W.v.Kroethe wurde innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums mehrfach ermahnt und (streng) verwarnt sowie auch schon befristet gesperrt. Ihm wurde mitgeteilt, welche Folgen es nach sich ziehen wird, wenn er sein Postingverhalten nicht ändert:






Die Administration erinnert daran, dass der User bereits sehr kurz nach seiner Anmeldung im Forum mehrfach und massiv Anlass zu moderativen Maßnahmen gegeben hat. Sollte sich das Verhalten nicht ändern, ist mit einem zeitnahen Ausschluss aus dem Forum zu rechnen.




J.W.v.Kroethe hat sein destruktives Postingverhalten beharrlich beibehalten und gab erneut Anlass für eine strenge Verwarnung (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2099509#2099509). Daher hat die Administration beschlossen, J.W.v.Kroethe dauerhaft zu sperren."

Besonders lustig finde ich dabei die linkentypischen pädagogischen Erziehungs- bzw. Umerziehungsversuche, die ich auch vom GEW-befallenen Geschichtsforum.de her kenne. Nee escht mal, wir sollten Quallah danken, uns auf einem Forum tummeln zu dürfen, das die Meinungsfreiheit noch hochhält wie kein anderes. Natürlich auch für Linke, wobei mir die hier noch viel zu zahm vorkommen... >ß´)

sunbeam
25.07.2017, 21:33
Pass auf Freund. Ich bin rechts, rechts-rational. :D

Nein, Du bist debil. Sonst nichts.

cornjung
25.07.2017, 21:36
Das Feedbag war wie zu erwarten. Die Rechten im Forum verlangen gegenüber ihren Feinden eine Fairness die ihnen selbst widerum von selbigen zu keiner Zeit nirgendwo in der Welt zugestanden wird. Das ist sowohl symphatisch als auch zum kotzen.
Nein, ich verlange keine Fairness und Toleranz für die, die nicht fair und tolerant sind, aber ich meine, ein Forum braucht Linke.
Lies mal Beitrag #101

Das sieht man in linken Foren grundsätzlich anders, dort duldet man keinen Widerspruch.
Stimmt. Wäre es wirklich für die Rechten hier und für das Forum besser, interssanter und lebhafter, hier alle Linke zu sperren ? Wenn dir einer nicht passt, kannst du ihn doch melden, ignorieren oder zurück bepöbeln ? Das einzige Argument dafür ist, die Linken machen es auch..

(https://www.politikforen.net/showthread.php?177689-Zu-viele-Linke-im-Forum&p=9116081&viewfull=1#post9116081)

Circopolitico
25.07.2017, 21:36
Du hast wohl noch nicht die etwas anderen Posts von Abas gelesen. :D Jetzt bist du dran. Du kannst ihm schon deine Masse durchgeben, "Oberweite" - sehr wichtig. :)

Ach das Thema haben wir schon längst hinter uns.
Er hatte was geschrieben, und ich habe mich ziemlich darüber aufgeregt.
Er hat sich dann Gentleman-like entschuldigt, und war seitdem sehr respektvoll. :)

Kreuzbube
25.07.2017, 21:37
Ein unnötiges Thema. Der Sinn des Forums besteht darin, die vielfältigen Strömungen der Zeit einzufangen und besonders individuellen Meinungen Raum zu geben. Diese in Links und Rechts zu sortieren, ist schon überflüßig. Wir sind Alle eine große (Schauspieler-)Familie...und die Gäste unser Publikum!:happy:

Liberalist
25.07.2017, 21:37
Nein, Du bist debil. Sonst nichts.

Rechtsdebil?

Uffzach
25.07.2017, 21:41
Nein, Du bist debil. Sonst nichts.
und du bist auf der Liste. :D

Ostzone
25.07.2017, 21:43
Ein unnötiges Thema. Der Sinn des Forums besteht darin, die vielfältigen Strömungen der Zeit einzufangen und besonders individuellen Meinungen Raum zu geben. Diese in Links und Rechts zu sortieren, ist schon überflüßig. Wir sind Alle eine große (Schauspieler-)Familie...und die Gäste unser Publikum!:happy:

korrekt ausgedrückt und die aktuelle Situation hierzuforum auf den Punkt gebacht, wenngleich der "rechte Abschaum" - so würden uns die anderen benennen - in der Überzahl sind und sich wohl kaum "von denen" in die Suppe spucken lassen würden... oder doch ?

autochthon
25.07.2017, 21:46
In SOLCHEN Momenten würde ich mir z.B. auch mal den Skorpion herwünschen. Obwohl ich den in der Regel lieber von Hinten sehe.

Den habe ich auch schon ein paar Tage nicht mehr gelesen. Ich weiß nicht ob ich das begrüßen soll oder nicht...

Tendenziell aber eher "Ja"!

Anita Fasching
25.07.2017, 21:46
Das sieht man in linken Foren grundsätzlich anders, dort duldet man keinen Widerspruch. Neulich hatte ich mich ins völlig entgeisterte "Freigeisterhaus" eingeschlichen und mit Engelszungen verhaltene Kritik am Islam geübt. Und schon war ich wieder wech vom Fenster, davor schützte mich nicht mal mein ehrfurchtsgebietender Nick... >$´)=

"Der User J.W.v.Kroethe wurde innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums mehrfach ermahnt und (streng) verwarnt sowie auch schon befristet gesperrt. Ihm wurde mitgeteilt, welche Folgen es nach sich ziehen wird, wenn er sein Postingverhalten nicht ändert:






Die Administration erinnert daran, dass der User bereits sehr kurz nach seiner Anmeldung im Forum mehrfach und massiv Anlass zu moderativen Maßnahmen gegeben hat. Sollte sich das Verhalten nicht ändern, ist mit einem zeitnahen Ausschluss aus dem Forum zu rechnen.



J.W.v.Kroethe hat sein destruktives Postingverhalten beharrlich beibehalten und gab erneut Anlass für eine strenge Verwarnung (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2099509#2099509). Daher hat die Administration beschlossen, J.W.v.Kroethe dauerhaft zu sperren."

Besonders lustig finde ich dabei die linkentypischen pädagogischen Erziehungs- bzw. Umerziehungsversuche, die ich auch vom GEW-befallenen Geschichtsforum.de her kenne. Nee escht mal, wir sollten Quallah danken, uns auf einem Forum tummeln zu dürfen, das die Meinungsfreiheit noch hochhält wie kein anderes. Natürlich auch für Linke, wobei mir die hier noch viel zu zahm vorkommen... >ß´)


Hab jetzt mal etwas in dem Forum rumgestöbert.
Da sind wirklich gruselige Leute unterwegs.
Jetzt seh ich die hiesigen Linken in einem anderen Licht, das sind ja richtig rechtsoffene Typen dagegen.

FranzKonz
25.07.2017, 21:47
Ich mache so etwas nicht.

Na, Du jammerst doch ständig über weibliche Politik.

Kreuzbube
25.07.2017, 21:47
korrekt ausgedrückt und die aktuelle Situation hierzuforum auf den Punkt gebacht, wenngleich der "rechte Abschaum" - so würden uns die anderen benennen - in der Überzahl sind und sich wohl kaum "von denen" in die Suppe spucken lassen würden... oder doch ?

Einfach kühl&sachlich bleiben. Die Modschaft ist ja auch noch da, wenn`s die Leute übertreiben. So machen wir die beste Figur...würde ich sagen.

cornjung
25.07.2017, 21:49
In SOLCHEN Momenten würde ich mir z.B. auch mal den Skorpion herwünschen.
Skorpion kommt aus Münster. Bald ist dort Forentreffen. Dann lernen wir ihn kennen...er bringt bestimmt seine refugees mit, zu seinem Schutz.

Liberalist
25.07.2017, 21:50
Skorpion kommt aus Münster. Bald ist dort Forentreffen. Dann lernen wir ihn kennen...

Du meinst der erscheint?

autochthon
25.07.2017, 21:52
Du meinst der erscheint?

Nein. Er würde fragen "wozu"??

Ostzone
25.07.2017, 21:52
Einfach kühl&sachlich bleiben. Die Modschaft ist ja auch noch da, wenn`s die Leute übertreiben. So machen wir die beste Figur...würde ich sagen.

ich bin absolut Deiner Meinung, wobei es manchmal doch schwer fällt "kühl&sachlich" zu bleiben -

Liberalist
25.07.2017, 21:53
Nein. Er würde fragen "wozu"??

Ja, das ist wohl wahr. :D

Kreuzbube
25.07.2017, 21:54
ich bin absolut Deiner Meinung !

Danke; schön zu hören!:)

cornjung
25.07.2017, 21:56
Du meinst der erscheint?

Nein. Er würde fragen "wozu"??
Der User @ Parker hat hier mehrfach gepostet, dass der Skorpion vor Jahren zu einem Treffen kommen wollte, wenn man ihm seine anfallenden Kosten, also Kost, Logis und Übernachtung bezahlt hätte. Dazu war aber wohl keiner bereit.

Heifüsch
25.07.2017, 21:57
Hab jetzt mal etwas in dem Forum rumgestöbert.
Da sind wirklich gruselige Leute unterwegs.
Jetzt seh ich die hiesigen Linken in einem anderen Licht, das sind ja richtig rechtsoffene Typen dagegen.

Das war wohl mal ein riesiges aufklärerisches Forum mit dem bekannten Religionskritiker Michael Schmidt-Salomon als Co-Moderator. Und heute tummeln sich dort die immer gleichen verknöcherten Volksbelehrer, die man inzwischen auch an einer Hand abzählen kann. Wer stört, wird weggebissen und letztlich schmoren sie dann im eigenen trüben Saft und wundern sich, daß nix mehr los ist. Aber mit solchen Typen fetze ich mich immer noch am liebsten, ständig mit einem Bein im Forengrab, hehe... >ß´)=

Ostzone
25.07.2017, 21:58
Skorpion kommt aus Münster. Bald ist dort Forentreffen. Dann lernen wir ihn kennen...er bringt bestimmt seine refugees mit, zu seinem Schutz.

du meinst dieses Münster bei Haltern am See ?

autochthon
25.07.2017, 21:58
Der User @ Parker hat hier mehrfach gepostet, dass der Skorpion vor Jahren zu einem Treffen kommen wollte, wenn man ihm seine anfallenden Kosten, also Kost, Logis und Übernachtung bezahlt hätte. Dazu war aber wohl keiner bereit.

Ein echter Unternehmer eben.

Ostzone
25.07.2017, 22:00
Danke; schön zu hören!:)

hab noch was hinzugefügt -

Heifüsch
25.07.2017, 22:01
Der User @ Parker hat hier mehrfach gepostet, dass der Skorpion vor Jahren zu einem Treffen kommen wollte, wenn man ihm seine anfallenden Kosten, also Kost, Logis und Übernachtung bezahlt hätte. Dazu war aber wohl keiner bereit.

Skorpione steckt man in eine Schachtel und füttert sie gelegentlich mit einer Kakerlake. Und für die Hin- und Rückreise per DHL werden wohl auch nicht mehr als 10 Euro anfallen, so what? >x´)

cornjung
25.07.2017, 22:01
Ein echter Unternehmer eben.
Ja, das habe ich damals auch wörtlich so gepostet. Der Parker hat sich tot gelacht, und der Skorpi hat mich ja auf ignore.

Silencer
25.07.2017, 22:02
Na, Du jammerst doch ständig über weibliche Politik.

Das macht er zu recht. Dieses deutsche Matriarchat mit dieser Nulpe aus der Uckermark ganz oben, und den dümmsten Ministerinnen aller Zeiten wie Flintenuschi, ziehen Deutschland extrem herunter. Schon jetzt sind wir in vielen internationalen Rankings 10 bis 20 Plätze abgerutscht. Z.B. bei der Bildung, Renten, sogar Entlohnung. Über Kultur rede ich schon gar nicht, die wird einfach so geopfert.

Rolf1973
25.07.2017, 22:02
Der User @ Parker hat hier mehrfach gepostet, dass der Skorpion vor Jahren zu einem Treffen kommen wollte, wenn man ihm seine anfallenden Kosten, also Kost, Logis und Übernachtung bezahlt hätte. Dazu war aber wohl keiner bereit.

Das klingt nicht nach Unternehmer, sondern nach Sozialfall. Welche Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. Jupp.

Kreuzbube
25.07.2017, 22:04
Ein Forum geht ein wenn man alle mißliebigen Meinungen verbannt, sich nur noch innerhalb der eigenen Filterblase zu bewegen nützt auch niemandem was. Mich stört eher, dass viele Linke sich garnicht auf eine Diskussion einlassen und eher den Eindruck erwecken hier nur provozieren zu wollen, auf solche User kann man verzichten. Linke mit denen man wirklich diskutieren kann, würde ich hier gerne mehr sehen.

Das ist halt deren ganz persönlicher Stil. Hat schon seine Bewandtnis, daß man mit "link" nicht nur eine pol. Richtung beschreibt, sodern auch charakterliche Defizite.

cornjung
25.07.2017, 22:04
du meinst dieses Münster bei Haltern am See ?
Ich kenne nur ein Münster in NRW. Das das in Haltern am See liegt hör ich hier zum ersten Mal.

Kreuzbube
25.07.2017, 22:07
hab noch was hinzugefügt -

Hier könnt Ihr auch üben, Euch nicht provozieren zu lassen. Es ist - wie ich immer zu sagen pflege - schwierig, aber nicht unmöglich!:happy:

autochthon
25.07.2017, 22:07
Das klingt nicht nach Unternehmer, sondern nach Sozialfall. Welche Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. Jupp.

Ich werde ihn bei Gelegenheit mal drauf "ansprechen"... :D

Gott ist das geil..

FranzKonz
25.07.2017, 22:07
Das macht er zu recht. Dieses deutsche Matriarchat mit dieser Nulpe aus der Uckermark ganz oben, und den dümmsten Ministerinnen aller Zeiten wie Flintenuschi, ziehen Deutschland extrem herunter. Schon jetzt sind wir in vielen internationalen Rankings 10 bis 20 Plätze abgerutscht. Z.B. bei der Bildung, Renten, sogar Entlohnung. Über Kultur rede ich schon gar nicht, die wird einfach so geopfert.

So gesehen hast Du zwar recht, aber er behauptet, dass was Kanzlette und Flintenuschi betreiben, sei männliche Politik.

Ostzone
25.07.2017, 22:13
Ich werde ihn bei Gelegenheit mal drauf "ansprechen"... :D

Gott ist das geil..

er scheint wohl in allen Beziehungen ein "bedauernswerter Mensch" zu sein -

Liberalist
25.07.2017, 22:13
Der User @ Parker hat hier mehrfach gepostet, dass der Skorpion vor Jahren zu einem Treffen kommen wollte, wenn man ihm seine anfallenden Kosten, also Kost, Logis und Übernachtung bezahlt hätte. Dazu war aber wohl keiner bereit.

Und jetzt seid ihr es? :D

autochthon
25.07.2017, 22:16
er scheint wohl in allen Beziehungen ein "bedauernswerter Mensch" zu sein -

Exakt so sehe ich das.

cornjung
25.07.2017, 22:17
Und jetzt seid ihr es?
Ja. Wäre ich. Ich habe schon mal den Denkmal eingeladen, ja den, der immer über die " alten debilen Nazi-Opis im Rollator " sabbelt.

Kreuzbube
25.07.2017, 22:18
Das klingt nicht nach Unternehmer, sondern nach Sozialfall. Welche Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. Jupp.

Gott, was für`n armes Schwein. Es gibt aber `ne Alternative: Er zieht im Saal seine Show ab und geht dann mit`m Hut rum!:)

Ostzone
25.07.2017, 22:20
Ich kenne nur ein Münster in NRW. Das das in Haltern am See liegt hör ich hier zum ersten Mal.

dieses Münster war gemeint
der Halterner Stausse und Umgebung ist für Erholungssuchende sehr beliebt -
Münster dürfte etwa 40 KM entfernt sein -

Nopi
25.07.2017, 22:23
Das war wohl mal ein riesiges aufklärerisches Forum mit dem bekannten Religionskritiker Michael Schmidt-Salomon als Co-Moderator. Und heute tummeln sich dort die immer gleichen verknöcherten Volksbelehrer, die man inzwischen auch an einer Hand abzählen kann. Wer stört, wird weggebissen und letztlich schmoren sie dann im eigenen trüben Saft und wundern sich, daß nix mehr los ist. Aber mit solchen Typen fetze ich mich immer noch am liebsten, ständig mit einem Bein im Forengrab, hehe... >ß´)=

So ein Forum kannte ich auch. Das mit dem weg beißen, ist gut ausgedrückt. Dort wurde man (ich z.B. ) auch nicht verwarnt, sondern einfach so plötzlich gesperrt. Die Aussage "Das wird hier noch ganz übel, es wird einen Bürgerkrieg geben und einige hier, werden sich dann einfach aus dem Staub machen sie müssen ihre Politik oder Hilfe zu dieser nicht mehr ausbaden, im Gegensatz zu den vielen anderen, vor allem bildungsferneren und Einkommensschwachen " war schon ein Grund zum sperren. Einer der sich für einen Grünen- Wähler ausgab, fand diesen Kleidungs- Hersteller aus Süddeutschland ganz vorbildlich ( dieser der immer so verbrannt aussieht vom Solarium und ab und zu in Fernsehsendungen auftrat) und andere sehr seltsame Aussagen, hatte ich dort vernommen.
Ich habe mich irgendwann später gefragt, nachdem ich hier schon länger las, ob deren Hass auf alles leicht einwanderungs-kritische oder leicht national- stolze, dadurch kommt, dass einige hier mal so fertig gemacht wurden- das also eine Rache ist. :D Könnte ja sein, das einige auch mal hier schrieben.

Ein anderes Forum ist auch so, dort wurde ich angebissen, wegen dem Satz "Juden sollen viel im Bankengeschäft tätig sein" das war anti........, die war so abgegangen darauf, ich dachte, "Hilfe, wenn die hier mal manches gelesen hätte, wäre sie wohl an einem Herzkasper gestorben. " :D

Durch die Massen-Einwanderung im Jahr 2015, sind viele ehemals Mitläufer oder wirklich überzeugte Humanisten oder Links- Internationalistische, sehr ruhig geworden, statt zu widersprechen gingen sie dann weg ( schrieben nichts mehr ).
Ob wohl mancher hier gelandet ist ?

Also ich finde nicht, das es hier zu viele links- internationalistische gibt, die Meinungs-Vielfalt / der Austausch von verschiedenen Ansichten, ist wichtig oder bereichernd, finde ich.
Manche werden extrem angegriffen, was mir nicht gefällt, aber oft haben sie auch etwas daran selbst Schuld.
Aber wenn sich jemand von ihnen daraufhin wehrt, dann ist das auch richtig. Man kann auch von einigen was lernen, und so sieht man die Welt auch aus anderer Sicht und oft haben beide Seiten Recht.

Bei manchen Benutzern ( so drei ) vermute ich allerdings dieselbe Person inkl. Selbstgespräche.:D

autochthon
25.07.2017, 22:24
Gott, was für`n armes Schwein. Es gibt aber `ne Alternative: Er zieht im Saal seine Show ab und geht dann mit`m Hut rum!:)

Wenn er aufrichtig bereut und sich seiner Tränen nicht schämt würde ich ihn sogar kurz mit Wasser in den Augen an mich ziehen und feste drücken.
Um mich danach wegen meiner eigenen Tränen kurz von euch wegzudrehen und einen tiieefen Schluck aus meinem Bierseidel zu nehmen... :D

Liberalist
25.07.2017, 22:25
Ja. Wäre ich. Ich habe schon mal den Denkmal eingeladen, ja den, der immer über die " alten debilen Nazi-Opis im Rollator " sabbelt.

Ja, wenn ein Treffen in Münster stattfinden sollte, dann wäre es ja auch nicht so teuer, so groß ist ja Münster auch nicht.

Aber er wird nicht kommen, er ist auch nur ein Fake.

Sven71
25.07.2017, 22:27
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Die Aufzählung am Ende ergibt eine bereits inhomogene Gruppe, insofern ist die Frage beantwortet. Einem Teil der genannten Foristi traue ich zwar gewaltige Lakunen im Großhirn zu, aber das ist kein Grund, sie auszustoßen. Wer sie als Störung empfindet, muss ihre Beiträge nicht lesen. Es gibt eine Ignorierliste, die wunderbar funktioniert. Antworten muss man ihnen auch nicht, wenn sie gar zu dämlich rüberkommen. Gilt auch mit umgekehrten Vorzeichen.
Die Offenheit des Forums ist beispielhaft, daran würde ich auf keinen Fall feilen wollen.

Kreuzbube
25.07.2017, 22:28
Wenn er aufrichtig bereut und sich seiner Tränen nicht schämt würde ich ihn sogar kurz mit Wasser in den Augen an mich ziehen und feste drücken.
Um mich danach wegen meiner eigenen Tränen kurz von euch wegzudrehen und einen tiieefen Schluck aus meinem Bierseidel zu nehmen... :D

Der wird nie irgendwohin kommen. Keine Kohle und zuviel Bammel!:)

Circopolitico
25.07.2017, 22:35
Das klingt nicht nach Unternehmer, sondern nach Sozialfall. Welche Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. Jupp.

Könmte man so interpretieren.

Aber vielleicht ist er auch einfach nur sehr pragmatisch und denkt sich "warum soll ich irgendwas bezahlen, wenn die mich unbedingt kennen lernen wollen"
Vielleicht ist ihm seine Zeit einfach nur zu kostbar. :)

cornjung
25.07.2017, 22:36
Der wird nie irgendwohin kommen. Keine Kohle und zuviel Bammel!
Keine Kohle ? Sogar ein H-4-Empfänger hat Kohle für eine Absteige und einen Flex-Bus für 10 €. Bammel vor Was ? Vor Enttarnung und Maas muss er keine Bammel haben. Der Denkmal hat allerdings mehrfach gepostet, dass er panische Angst vor Enttarnung hat, und dass er aufs Maul bekommt. Ausgerechnet er, der sich prüstet, andere auszuspionieren und bei der Polizei anzuzeigen.

Vielleicht ist ihm seine Zeit einfach nur zu kostbar.
Du meinst, er hat kostbare Zeit, um hier zu schreiben, aber keine, um zu einem Treffen zu kommen ? Weil, seine kostbare Zeit braucht er für seine refugees ?

Circopolitico
25.07.2017, 22:37
Keine Kohle ? Sogar ein H-4-Empfänger hat Kohle für eine Absteige und einen Flex-Bus für 10 €. Bammel vor Was ? Vor Enttarnung und Maas muss er keine Bammel haben. Der Denkmal hat alledings mehrfach gepostet, dass er panische Angst vor Enttarnung hat, und dass er aufs Maul bekommt. Ausgerechnet er, der sich prüstet, andere auszuspionieren und bei der Polizei anzuzeigen.

Denkmal ist ein linker User hier?

autochthon
25.07.2017, 22:40
Denkmal ist ein linker User hier?

Den gibt es wohl nicht mehr.

cornjung
25.07.2017, 22:41
Denkmal ist ein linker User hier?
Nein, aus einem anderen Forum. PA ! Hier ist er gesperrt.

Kreuzbube
25.07.2017, 22:42
Keine Kohle ? Sogar ein H-4-Empfänger hat Kohle für eine Absteige und einen Flex-Bus für 10 €. Bammel vor Was ? Vor Enttarnung und Maas muss er keine Bammel haben. Der Denkmal hat alledings mehrfach gepostet, dass er panische Angst vor Enttarnung hat, und dass er aufs Maul bekommt. Ausgerechnet er, der sich prüstet, andere auszuspionieren und bei der Polizei anzuzeigen.

Du meinst, er hat kostbare Zeit, um hier zu schreiben, aber keine, um zu einem Treffen zu kommen. Weil, die braucht er für seine refugees.

Vermutlich wollen seriöse Leute solche Figuren garnicht sehen. Somit ist Alles in Ordnung!

Flüchtling
25.07.2017, 22:47
Denkmal ist ein linker User hier?

Ist er woanders ein "rechter"?

autochthon
25.07.2017, 22:49
:gute_Nacht:

Bis Morgen. Geiler Strang..

Flüchtling
25.07.2017, 22:51
:gute_Nacht:

Bis Morgen. Geiler Strang..

Gute Nacht ...und bring (bis) Morgen ein paar Linke mit!

Heifüsch
25.07.2017, 22:51
So ein Forum kannte ich auch. Das mit dem weg beißen, ist gut ausgedrückt. Dort wurde man (ich z.B. ) auch nicht verwarnt, sondern einfach so plötzlich gesperrt. Die Aussage "Das wird hier noch ganz übel, es wird einen Bürgerkrieg geben und einige hier, werden sich dann einfach aus dem Staub machen sie müssen ihre Politik oder Hilfe zu dieser nicht mehr ausbaden, im Gegensatz zu den vielen anderen, vor allem bildungsferneren und Einkommensschwachen " war schon ein Grund zum sperren. Einer der sich für einen Grünen- Wähler ausgab, fand diesen Kleidungs- Hersteller aus Süddeutschland ganz vorbildlich ( dieser der immer so verbrannt aussieht vom Solarium und ab und zu in Fernsehsendungen auftrat) und andere sehr seltsame Aussagen, hatte ich dort vernommen.
Ich habe mich irgendwann später gefragt, nachdem ich hier schon länger las, ob deren Hass auf alles leicht einwanderungs-kritische oder leicht national- stolze, dadurch kommt, dass einige hier mal so fertig gemacht wurden- das also eine Rache ist. :D Könnte ja sein, das einige auch mal hier schrieben.

Ein anderes Forum ist auch so, dort wurde ich angebissen, wegen dem Satz "Juden sollen viel im Bankengeschäft tätig sein" das war anti........, die war so abgegangen darauf, ich dachte, "Hilfe, wenn die hier mal manches gelesen hätte, wäre sie wohl an einem Herzkasper gestorben. " :D

Durch die Massen-Einwanderung im Jahr 2015, sind viele ehemals Mitläufer oder wirklich überzeugte Humanisten oder Links- Internationalistische, sehr ruhig geworden, statt zu widersprechen gingen sie dann weg ( schrieben nichts mehr ).
Ob wohl mancher hier gelandet ist ?

Also ich finde nicht, das es hier zu viele links- internationalistische gibt, die Meinungs-Vielfalt / der Austausch von verschiedenen Ansichten, ist wichtig oder bereichernd, finde ich.
Manche werden extrem angegriffen, was mir nicht gefällt, aber oft haben sie auch etwas daran selbst Schuld.
Aber wenn sich jemand von ihnen daraufhin wehrt, dann ist das auch richtig. Man kann auch von einigen was lernen, und so sieht man die Welt auch aus anderer Sicht und oft haben beide Seiten Recht.

Bei manchen Benutzern ( so drei ) vermute ich allerdings dieselbe Person inkl. Selbstgespräche.:D

Wo Linke die Diskussion bestimmen, ist keine Diskussion mehr möglich, ganz einfach. Dort wird (wie bei den Muslimen) nur noch belehrt und diffamiert, und daß die mal sachlich auf Argumente eingehen würden, darauf kann man lange warten. Vorher wird man gesperrt wegen mangelnder Linientreue, Störung der Forenfriedhofsruhe und "Rächzradikalismus", oder wie das Eintreten für eine funktionierende Meinungsvielfalt und Demokratie - nicht gegen, sondern für das Volk - dort bezeichnet wird. Aber es hat auch einen gewissen Reiz, solche eindimensionalen Gestalten vorzuführen und bloßzustellen. Nur leider merken sie meist ihre eigene Dummheit nicht, was dann doch immer etwas schade ist. >8´(

Circopolitico
25.07.2017, 22:55
Du meinst, er hat kostbare Zeit, um hier zu schreiben, aber keine, um zu einem Treffen zu kommen ? Weil, seine kostbare Zeit braucht er für seine refugees ?

Ist möglich, weiß ich nicht.
Ich habe bisher auch nur 2 oder 3 mal einen Beitrag von ihm gelesen. Kann es also nicht beurteilen.

Meine nur, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, warum er das gesagt hat.

Vielleicht wollte er auch nur provozieren und war sich aber eh sicher, dass er nicht hingeht, auch wenn jemand sagt "okay ich zahle das"

Und wenn manche Linken Angst haben, sich mit euch zu treffen, kann ich das schon verstehen.
Wenn man hier manchmal Gewaltphantasien gegenüber Linken liest...ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen.

Ich persönlich hätte keine Angst, trotz meiner linkspolitischen Einstellung, aber das ist was anderes, weil ich weiblich bin und rechtspolitische Männer eine linke Frau oft mehr respektieren als einen linken Mann...Beschützerinstinkt und so

Rolf1973
25.07.2017, 22:56
Könmte man so interpretieren.

Aber vielleicht ist er auch einfach nur sehr pragmatisch und denkt sich "warum soll ich irgendwas bezahlen, wenn die mich unbedingt kennen lernen wollen"
Vielleicht ist ihm seine Zeit einfach nur zu kostbar. :)

Vielleicht. Ich glaube jedoch, dass er einfach zu feige ist, seine Meinung von Angesicht zu Angesicht zu vertreten.
Nicht, weil wir ihm etwas antun könnten. Wegen ihm würde ich keinen Zoff mit der Justiz riskieren, im schlimmsten
Fall würde ich ihm vor die Füße spucken, mich umdrehen und ihn stehen lassen. Im Grunde ist er ein armes Würst-
chen, das im Netz schon die große Klappe hatte, dass er im III. Reich im Widerstand gewesen wäre und so weiter.
Und dann lehnt er ein Forentreffen ab, auf dem allgemeine Verachtung das schlimmste wäre, was ihm widerfahren
könnte? Mir persönlich unterstellte er schon, ich könnte ihn ja erschießen wollen. Natürlich glaubt der Spinner nicht
wirklich, dass ich eines nervenden Trolls wegen einen Langzeiturlaub auf Staatskosten in Kauf nehmen würde.

Kurz und bündig: er ist ein Sozialfall (relativ sicher), etwas "ängstlich" (ganz sicher) und Systemling (ohne jeden Zweifel).

hamburger
25.07.2017, 22:57
Vermutlich wollen seriöse Leute solche Figuren garnicht sehen. Somit ist Alles in Ordnung!

Ich fände es interessant , mal die Leute zu treffen, die hier schreiben. An sich sind Treffen in der realen Welt normal...
Bei Autoforen...MBSLK.de regelmäßig, bei Interfriendship, Kontakte Richtung Russland, gab es das auch auch ab und an...einer hatte einen Weinberg...danach in einem 50+ Forum auch selbst Treffen mit organisiert.....und so weiter.
Dabei habe ich festgestellt...linke Spinner gab es kaum, die scheuen das Licht wie der Teufel das Weihwasser.
Das Hauptproblem bei Skorpionen ist wohl, das im Netz der soziale Standard hoch gelogen wird...und dann die Angst vor Enttarnung riesig ist.
Das wiederum scheint bei Leuten mit starken linken Tendenzen oft zuzutreffen.
Das ist dann das Ergebnis meiner Studie...

Circopolitico
25.07.2017, 22:58
Ist er woanders ein "rechter"?

Weiß ich nicht, kenne den ja nicht. Ich bezog mich dabei auf die Spitzeltätigkeit, und auf die "Nazi-Pauschalisierung" die hier ein User genannt hat.

Flüchtling
25.07.2017, 22:59
[...] Bei manchen Benutzern ( so drei ) vermute ich allerdings dieselbe Person inkl. Selbstgespräche. :D
Naja, auf Bürgersteigen usw. gibt es genug Leute, die Selbstgespräche führen, manche davon mit 'ner Flasche Bier; deshalb gibt es solche auch in Foren.
Ich grüße hiermit alle meine Accounts! :hi::hi::hi::hi:

Circopolitico
25.07.2017, 23:02
Vielleicht. Ich glaube jedoch, dass er einfach zu feige ist, seine Meinung von Angesicht zu Angesicht zu vertreten.
Nicht, weil wir ihm etwas antun könnten. Wegen ihm würde ich keinen Zoff mit der Justiz riskieren, im schlimmsten
Fall würde ich ihm vor die Füße spucken, mich umdrehen und ihn stehen lassen. Im Grunde ist er ein armes Würst-
chen, das im Netz schon die große Klappe hatte, dass er im III. Reich im Widerstand gewesen wäre und so weiter.
Und dann lehnt er ein Forentreffen ab, auf dem allgemeine Verachtung das schlimmste wäre, was ihm widerfahren
könnte? Mir persönlich unterstellte er schon, ich könnte ihn ja erschießen wollen. Natürlich glaubt der Spinner nicht
wirklich, dass ich eines nervenden Trolls wegen einen Langzeiturlaub auf Staatskosten in Kauf nehmen würde.

Kurz und bündig: er ist ein Sozialfall (relativ sicher), etwas "ängstlich" (ganz sicher) und Systemling (ohne jeden Zweifel).

Erschießen? Das ist ja hochdramatisch. :D
Wie im wilden Westen.

Okay, er hat zumindest Angst.

Circopolitico
25.07.2017, 23:04
Ich würde gerne mal Don und Franz Konz kennen lernen.
Mit denen stelle ich mir interessante Diskussionen vor, und sunbeam. :)

Krabat
25.07.2017, 23:05
Ich finde das Forum braucht ein paar Linke und schließlich muß die Meinungsfreiheit hochgehalten werden. Sperren sollte man nur Homosexualitätspropagandisten und Atheisten.

Ausonius
25.07.2017, 23:10
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Übersetze: du bist ein Weichei. Du willst rau sein, andere dürfen das nicht. Gärtner und Manfred sollen links sein? Das sind beides AfD-Wähler.

Rolf1973
25.07.2017, 23:15
Ist möglich, weiß ich nicht.
Ich habe bisher auch nur 2 oder 3 mal einen Beitrag von ihm gelesen. Kann es also nicht beurteilen.

Meine nur, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, warum er das gesagt hat.

Vielleicht wollte er auch nur provozieren und war sich aber eh sicher, dass er nicht hingeht, auch wenn jemand sagt "okay ich zahle das"

Und wenn manche Linken Angst haben, sich mit euch zu treffen, kann ich das schon verstehen.
Wenn man hier manchmal Gewaltphantasien gegenüber Linken liest...ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen.

Ich persönlich hätte keine Angst, trotz meiner linkspolitischen Einstellung, aber das ist was anderes, weil ich weiblich bin und rechtspolitische Männer eine linke Frau oft mehr respektieren als einen linken Mann...Beschützerinstinkt und so

Gewaltfantasien sind auch mir nichts fremdes. Aber in der Realität sieht es dann doch anders aus.
Meinungen und seien sie aus meiner Sicht auch noch so dämlich, würde ich nicht mit Gewalt beant-
worten wollen-höchstens mit Knast und auch nur bei Nettigkeiten wie "Bomber-Harris, do it again"
und anderen Hetzschweinereien. Natürlich muss es solche Grenzen auch im rechtsextremen Sektor
geben, sowohl links als auch rechts ist irgendwo, irgendwann eine rote Linie überschritten.

Aber mal ehrlich: linksextreme Gewalt ist in der BRD ein weit größeres Problem als das, was Nazis&Co
auf die Beine stellen, das ist nicht erst seit dem G20-Gipfel in Hamburg klar. Schon vorher ging z. B. bei
Demos die Gewalt stets von "Anti"fa und Genossen aus, Ausnahmen sind mir nicht bekannt.

sunbeam
25.07.2017, 23:16
Übersetze: du bist ein Weichei. Du willst rau sein, andere dürfen das nicht. Gärtner und Manfred sollen links sein? Das sind beides AfD-Wähler.

Aber eben vom linken Rand der AfD!

Ausonius
25.07.2017, 23:18
Nein, ich verlange keine Fairness und Toleranz für die, die nicht fair und tolerant sind, aber ich meine, ein Forum braucht Linke.


Konsequent. Ohne Linke könntest du deinen ad-personam-Spam nicht mehr los werden und würdest womöglich gesperrt.

Rolf1973
25.07.2017, 23:23
Ich finde das Forum braucht ein paar Linke und schließlich muß die Meinungsfreiheit hochgehalten werden. Sperren sollte man nur Homosexualitätspropagandisten und Atheisten.

Hat gut getan, mal wieder ein Häufchen zu setzen, stimmts? Du hast zwei Gruppen vergessen, Lohntroll: uns "Ossis"
und alle, die die RKK nicht ganz toll fürchterlich liebhaben. Bitte nachtragen, Scheiterhäufling!

Deutschmann
25.07.2017, 23:24
Gewaltfantasien sind auch mir nichts fremdes. Aber in der Realität sieht es dann doch anders aus.
Meinungen und seien sie aus meiner Sicht auch noch so dämlich, würde ich nicht mit Gewalt beant-
worten wollen-höchstens mit Knast und auch nur bei Nettigkeiten wie "Bomber-Harris, do it again"
und anderen Hetzschweinereien. Natürlich muss es solche Grenzen auch im rechtsextremen Sektor
geben, sowohl links als auch rechts ist irgendwo, irgendwann eine rote Linie überschritten.

Aber mal ehrlich: linksextreme Gewalt ist in der BRD ein weit größeres Problem als das, was Nazis&Co
auf die Beine stellen, das ist nicht erst seit dem G20-Gipfel in Hamburg klar. Schon vorher ging z. B. bei
Demos die Gewalt stets von "Anti"fa und Genossen aus, Ausnahmen sind mir nicht bekannt.

Das muss doch noch zu toppen sein. Momentan wird ja ganz offiziell behauptet dass man den Reichsbürgern Terroranschläge zutraut.

Politikqualle
25.07.2017, 23:26
Das muss doch noch zu toppen sein. Momentan wird ja ganz offiziell behauptet dass man den Reichsbürgern Terroranschläge zutraut.
.. na ja , Linke und Interventionistische-Linke, ANTIFA und sonstige machen das nicht , die legen lieber gleich eine Stadt in Schutt und Asche und werden vom Staat dafür auch noch gut bezahlt .. :crazy:

Rolf1973
25.07.2017, 23:30
Das muss doch noch zu toppen sein. Momentan wird ja ganz offiziell behauptet dass man den Reichsbürgern Terroranschläge zutraut.

Ich denke, wir werden noch Dinge sehen und hören, welche nicht nur die NSU-Story in den Schatten stellen, sondern
auch Münchhausens Geschichten als vergleichsweise plausibel und durchaus möglich erscheinen lassen.

Sven71
25.07.2017, 23:33
Konsequent. Ohne Linke könntest du deinen ad-personam-Spam nicht mehr los werden und würdest womöglich gesperrt.

Ach was. Er würde nur nicht mehr bei den Mods gemeldet werden :D

Testosteronum
26.07.2017, 08:42
Na, Du jammerst doch ständig über weibliche Politik.

Nein, ich erkläre, wie man männliche Politik machen kann.

Praetorianer
26.07.2017, 08:45
Nein, ich erkläre, wie man männliche Politik machen kann.

Das solltest du aber mehr in den Vorgergrund stellen!

Praetorianer
26.07.2017, 08:46
Ist der Thread hier eiegntlich ernst gemeint? Linke sind hier doch klar in der Minderheit.

Schopenhauer
26.07.2017, 08:52
Das solltest du aber mehr in den Vorgergrund stellen!

Ist schon ein Running Gag. :D

Testosteronum
26.07.2017, 08:58
Das solltest du aber mehr in den Vorgergrund stellen!

60060

Suermel
26.07.2017, 09:11
Au ja, raus mit den Linken....alle beide :lol:

Der Strangersteller wünscht sich wohl, dass das HPF vollständig zur Echo-Kammer wird. Dann könnt er und seine Kumpels sich gegenseitig auf die Schulter klopfen ohne mühsame Andersdenkende hören zu müssen.

pixelschubser
26.07.2017, 09:13
Das muss doch noch zu toppen sein. Momentan wird ja ganz offiziell behauptet dass man den Reichsbürgern Terroranschläge zutraut.

Logisch, denn der NSU ist ja nun offiziell durchgekaut. Die Kettensägenummer in der Schweiz wird man sicherlich auch noch zum Reichbürgerattentat verklären können.

Was wäre diese BRD nur ohne Feindbild!?

Als nur marginal Bewaffneter, könnte ich mich sogar rausreden. Ich trage fast ausschliesslich freundliches Schwarz, kann Mollis bauen, hab ne Zwille mit 10mm Stahlkugeln, hab genügend Leergut und Steine aufm Grundstück und die alten Zeckenphrasen hab ich auch noch drauf.

Gut - Haus, Grundstück, Kinder, Frau und zwei Autos müsste ich den Genossen irgendwie erklären können müssen.

Da könnte ich mich aber bestimmt auf meine kurzzeitige Mitgliedschaft beim Wachregiment "Felix Dshershinsky" berufen.

Könnte klappen. Ich bin schliesslich noch immer Geheimnisträger.

Klopperhorst
26.07.2017, 09:18
Wir haben zu wenige Linke, mit denen es ernsthafte Diskussionen auf Sachebene geben kann.

---

Desmodrom
26.07.2017, 09:21
Wir haben zu wenige Linke, mit denen es ernsthafte Diskussionen auf Sachebene geben kann.

---

Mag auch daran liegen, daß man von eurer Seite immer ganz schnell meint, jedem "linken" Argument mit den Floskeln "Gutmensch, Systemling oder Vollidiot" begegnen zu müssen. Die "Sachebene" wird wohl von beiden Seiten ganz schnell verlassen...

Politikqualle
26.07.2017, 09:22
Wir haben zu wenige Linke, mit denen es ernsthafte Diskussionen auf Sachebene geben kann.--- .. es gibt ja auch keine , mit denen man ernsthaft auf einer Sachebene diskutieren könnte, da ist das Problem zu suchen ..

Desmodrom
26.07.2017, 09:24
.. es gibt ja auch keine , mit denen man ernsthaft auf einer Sachebene diskutieren könnte, da ist das Problem zu suchen ..

Hahahaha - ausgerechnet mit dir gibt´s tatsächlich keine Ebene zum Diskutieren. Da bietet selbst meine 3 jährige Tochter mehr Grips und Gelegenheit...

Politikqualle
26.07.2017, 09:36
Hahahaha - ausgerechnet mit dir gibt´s tatsächlich keine Ebene zum Diskutieren. Da bietet selbst meine 3 jährige Tochter mehr Grips und Gelegenheit... .. diese billige Polemik von dir und der Vergleich mit deiner 3-Jährigen , zeigt doch schon , daß du LINKER ein absoluter Schwachkopf bist , aber so seit ihr nun mal und werdet es nie begreifen , euch fehlt die Bildung , ihr schmeißt lieber mit Steine und zündet Autos an ..

Desmodrom
26.07.2017, 09:40
.. diese billige Polemik von dir und der Vergleich mit deiner 3-Jährigen , zeigt doch schon , daß du LINKER ein absoluter Schwachkopf bist , aber so seit ihr nun mal und werdet es nie begreifen , euch fehlt die Bildung , ihr schmeißt lieber mit Steine und zündet Autos an ..

In spätestens 3 Jahren ist dir meine Tochter sicher auch orthographisch überlegen! Ausgerechnet dein inflationärer Gebrauch des Wortes "Polemik" unterstreicht deinen minderbemittelten Geist übrigens noch...

Fenstergucker
26.07.2017, 09:46
In spätestens 3 Jahren ist dir meine Tochter sicher auch orthographisch überlegen! Ausgerechnet dein inflalionärer Gebrauch des Wortes "Polemik" unterstreicht deinen minderbemittelten Geist übrigens noch...

Ganz abgesehen von der Verwechslung von "seit" und "seid"! :D

Desmodrom
26.07.2017, 09:49
Ganz abgesehen von der Verwechslung von "seit" und "seid"! :D

...nicht nur das! ;)

Lichtblau
26.07.2017, 09:53
.. diese billige Polemik von dir und der Vergleich mit deiner 3-Jährigen , zeigt doch schon , daß du LINKER ein absoluter Schwachkopf bist , aber so seit ihr nun mal und werdet es nie begreifen , euch fehlt die Bildung , ihr schmeißt lieber mit Steine und zündet Autos an ..

Besser als gar nichts gegen das System zu machen.

Nopi
26.07.2017, 10:08
Wir haben zu wenige Linke, mit denen es ernsthafte Diskussionen auf Sachebene geben kann.

---


Wenn ich noch mal was anmerken darf, was ich gestern vergessen habe noch zu erwähnen : Dass die Linken hier meistens ( mir fallen auf Anhieb zwei ein ) schon eine sehr gute Allgemeinbildung aufweisen, so dass da schon eine ernsthafte "Diskussion auf Sach-Ebene" erfolgen kann oder könnte. Ultramarin hat auch recht, dass manche schon extrem beleidigt werden, es also eher umgekehrt ist, dass die anderen nicht auf Sach-Ebene bleiben. Nur manchmal werden auch die Rechten von denen zu erst beleidigt, aber nicht immer.
Wie auch immer, ihr könnt froh sein, hier auch solche sehr gut gebildeten, belesenen und intelligenten Linken zu "haben", so kann man manchmal von diesen etwas lernen. Bei manchen denkt man erst, der hat nichts zu sagen, ist nicht so schlau oder gebildet, will nur provozieren, weil er nur Einzeiler schreibt, aber dann manchmal doch mehr schreibt und sich rausstellt, wie viel Wissen der doch hat zu vielen Themen.

MorganLeFay
26.07.2017, 10:10
Ist der Thread hier eiegntlich ernst gemeint? Linke sind hier doch klar in der Minderheit.

Das wäre jetzt auch mein Eindruck...

sunbeam
26.07.2017, 10:11
In spätestens 3 Jahren ist dir meine Tochter sicher auch orthographisch überlegen! Ausgerechnet dein inflationärer Gebrauch des Wortes "Polemik" unterstreicht deinen minderbemittelten Geist übrigens noch...

In drei Jahren erst? Mit 45? Mein Gott ist Deine Tochter doof!

Desmodrom
26.07.2017, 10:12
In drei Jahren erst? Mit 45? Mein Gott ist Deine Tochter doof!

Hab sie gerade unter "Schöne Frauen" abgebildet, für 42 hat sie sich nämlich sehr gut gehalten!

frundsberg
26.07.2017, 10:14
wenn ich noch mal was anmerken darf, was ich gestern vergessen habe noch zu erwähnen : Dass die Linken hier meistens ( mir fallen auf Anhieb zwei ein ) schon eine sehr gute Allgemeinbildung aufweisen, so dass das schon eine ernsthafte "Diskussion auf Sach-Ebene" erfolgen kann oder könnte. Ultramarin hat auch recht, dass manche schon extrem beleidigt werden, es also eher umgekehrt ist, dass die anderen nicht auf Sach-Ebene bleiben. Nur manchmal werden auch die Rechten von denen zu erst beleidigt, aber nicht immer.
Wie auch immer, ihr könnt froh sein, hier auch solche sehr gut gebildeten, belesenen und intelligenten Linken zu "haben", so kann man manchmal von diesen etwas lernen.

Wie sieht es mit Nationalen aus, die keine Rechtsextreme sind und in diese Schublade des Feindes nicht wollen? Was macht den "Linken" denn heute als "Linken" aus? Daß er die Agenda der Reichen "Grenzen auf, nieder mit den Völkern Europas" plärrt? Ist das wirklich alles, was einen heutigen "Linken" ausmacht? Wer Gerechtigkeit wünscht, kann bei gutem Verstand nicht für die Kolonisation sein! Auch und gerade nicht, der eigenen. So etwas wollen nur Psychopaten und Globalisten. Wo ist denn der deutsche Arbeiter, der bei Mannesmann an der Drehbank stand und gerechten Lohn für gerechte Arbeit fordert? War der Arbeiter nicht links? Warum sind heute nur grünhaarige Fuzzelköppe von der Uni "links"?

Fragen über Fragen in einem verrückt gewordenem Volke ...

LOL
26.07.2017, 10:14
Wir haben zu wenige Linke, mit denen es ernsthafte Diskussionen auf Sachebene geben kann.

---
So einige hier drin wollen ja auch keine Diskussion, sondern einen Gleichgesinnten-Stammtisch, wo man sich gegenseitig die Eier schaukelt.

sunbeam
26.07.2017, 10:14
Hab sie gerade unter "Schöne Frauen" abgebildet, für 42 hat sie sich nämlich sehr gut gehalten!

Müssen die Gene Deiner Frau sein.

Desmodrom
26.07.2017, 10:15
Müssen die Gene Deiner Frau sein.

Optisch ja, kognitiv allerdings die meinen... :D

sunbeam
26.07.2017, 10:19
Optisch ja, kognitiv allerdings die meinen... :D

Sie haben Post!

Klopperhorst
26.07.2017, 10:21
So einige hier drin wollen ja auch keine Diskussion, sondern einen Gleichgesinnten-Stammtisch, wo man sich gegenseitig die Eier schaukelt.

Nun, dann nimm doch einen Bot wie Skorpion. Faktenresistenz ist doch kein Ausdruck mehr dafür. Was willst du mit einem solchen Bot denn noch diskutieren?

---

Nopi
26.07.2017, 10:26
Wie sieht es mit Nationalen aus, die keine Rechtsextreme sind und in diese Schublade des Feindes nicht wollen? Was macht den "Linken" denn heute als "Linken" aus? Daß er die Agenda der Reichen "Grenzen auf, nieder mit den Völkern Europas" plärrt? Ist das wirklich alles, was einen heutigen "Linken" ausmacht? Wer Gerechtigkeit wünscht, kann bei gutem Verstand nicht für die Kolonisation sein! Auch und gerade nicht, der eigenen. So etwas wollen nur Psychopaten und Globalisten. Wo ist denn der deutsche Arbeiter, der bei Mannesmann an der Drehbank stand und gerechten Lohn für gerechte Arbeit fordert? War der Arbeiter nicht links? Warum sind heute nur grünhaarige Fuzzelköppe von der Uni "links"?

Fragen über Fragen in einem verrückt gewordenem Volke ...

Ich mag die Begriffe links, rechts auch nicht sonderlich, mir sind sie zu unpräzise. Aber links meint bei mir welche die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, für die Leistungsschwachen, für die Umwelt, für neue Ideen, wohingegen Rechte meist eher nur für sich selbst leben oder nur an Konsum denken, konservativ denken. Also so ist bei mir links und rechts. Hat wenig mit Nationalismus zu tun oder sagt darüber nichts aus finde ich , denn es gibt wohl auch linke Nationalisten. :) Ich finde auch vieles falsch von den Linken hier, aber einiges auch richtig, da sie netter eingestellt zu manchen Themen sind und dann bin ich froh, wenn sie widersprechen und gute Argumente bringen können.

Vielleicht ist das das gute hier, dass man hier nicht einfach so raus fliegt, wie es in linken Foren üblich ist, wenn man andere Einstellungen hat- dass man sich gegenseitig bereichert sich gegenseitig, Denkanstöße gibt. Dafür ein Lob an die Moderatoren, dass sie nicht so unfair sind, wie die in linken Foren. :dg:

Rolf1973
26.07.2017, 10:27
In spätestens 3 Jahren ist dir meine Tochter sicher auch orthographisch überlegen! Ausgerechnet dein inflationärer Gebrauch des Wortes "Polemik" unterstreicht deinen minderbemittelten Geist übrigens noch...

Sich mit der Qualle zu streiten ist Zeitverschwendung.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/ac/ce/0f/acce0f89b6dabaf391da2eda19664b57.jpg

Der Sonderbaumklippschüler steht bei mir auf dem Abstellgleis. Und da bleibt er auch.

LOL
26.07.2017, 10:28
Nun, dann nimm doch einen Bot wie Skorpion. Faktenresistenz ist doch kein Ausdruck mehr dafür. Was willst du mit einem solchen Bot denn noch diskutieren?

---Mit diesem Idioten diskutiere ich gar nichts mehr - der ist bei mir seit seinem Dreck zum Silverster-Ficki-Ficki in Köln durch.

MorganLeFay
26.07.2017, 10:30
So einige hier drin wollen ja auch keine Diskussion, sondern einen Gleichgesinnten-Stammtisch, wo man sich gegenseitig die Eier schaukelt.

Das war aber auch schon mal schlimmer, finde ich.

Solche Leute gibt's es immer, auf allen Seiten.

Desmodrom
26.07.2017, 10:31
Vielleicht ist das das gute hier, dass es da es nicht so eine extreme Aussortierung gibt, keine so extreme Zensur, so dass man einfach so raus fliegt, wie es in linken Foren üblich ist, wenn man andere Einstellungen hat- dass man sich gegenseitig bereichert sich gegenseitig, Denkanstöße gibt. :dg:

Eben das war der Grund für meine Anmeldung hier! Es ist tatsächlich ein Fakt, daß die "Linken" viel eher geneigt sind, ihre Meinungshoheit durch Sanktionen innerhalb von Foren zu gewährleisten, als man es der hiesigen, angeblich ja sooo rechten Forenleitung andichten könnte. Auch die allgemeinen Reaktionen auf dieses Thema unterstreichen das deutlich. Meine Hochachtung dafür!

Testosteronum
26.07.2017, 10:34
soziale Gerechtigkeit

Was ist eigentlich "soziale Gerechtigkeit"? Und gibt es auch eine "unsoziale Gerechtigkeit"? Oder eine "asoziale Gerechtigkeit"?


Für Franz und Prätorianer:
Ich befürworte tatsächliche Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ohne Adjektive.

Lichtblau
26.07.2017, 10:37
Wie sieht es mit Nationalen aus, die keine Rechtsextreme sind und in diese Schublade des Feindes nicht wollen? Was macht den "Linken" denn heute als "Linken" aus? Daß er die Agenda der Reichen "Grenzen auf, nieder mit den Völkern Europas" plärrt? Ist das wirklich alles, was einen heutigen "Linken" ausmacht? Wer Gerechtigkeit wünscht, kann bei gutem Verstand nicht für die Kolonisation sein! Auch und gerade nicht, der eigenen. So etwas wollen nur Psychopaten und Globalisten. Wo ist denn der deutsche Arbeiter, der bei Mannesmann an der Drehbank stand und gerechten Lohn für gerechte Arbeit fordert? War der Arbeiter nicht links? Warum sind heute nur grünhaarige Fuzzelköppe von der Uni "links"?

Fragen über Fragen in einem verrückt gewordenem Volke ...

Das Verrückte ist das das Kapital und damit das System sich heute links gibt und in Antifaschismus macht.
So ein krasses Umdrehungsmanöver und Verwirrung der Fronten ist für die meisten zu hoch.

Gurkenglas
26.07.2017, 10:37
Was ist eigentlich "soziale Gerechtigkeit"? Und gibt es auch eine "unsoziale Gerechtigkeit"? Oder eine "asoziale Gerechtigkeit"?

Soziale Gerechtigkeit im Sinne der Linken heißt, daß man der arbeitenden Bevölkerung ihr Geld weg nimmt und es auf arbeitsscheue Ewigstudenten, Parteigenossen und rote Revoluzzer umverteilt. Und natürlich auf jeden Refugee der ins Land will.

Nopi
26.07.2017, 10:37
Was ist eigentlich "soziale Gerechtigkeit"? Und gibt es auch eine "unsoziale Gerechtigkeit"? Oder eine "asoziale Gerechtigkeit"?


Für Franz und Prätorianer:
Ich befürworte tatsächliche Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ohne Adjektive.

Ja, gute Frage. :) Das ist ein Begriff, den ich nicht erklären kann, darum nenne ich es doch lieber wie du nur Gerechtigkeit. Ich finde übrigens einiges was die Linken für gerecht halten, total ungerecht.

Lichtblau
26.07.2017, 10:41
Nun, dann nimm doch einen Bot wie Skorpion. Faktenresistenz ist doch kein Ausdruck mehr dafür. Was willst du mit einem solchen Bot denn noch diskutieren?

---

Innerpsychisch wirkt es aber doch. Ein paar mal habe ich schon erlebt das völlig Starrsinnige weich gekocht wurden.

Gärtner
26.07.2017, 11:58
Ein veritabler Forentroll eröffnet einen Heulstrang, weil nicht alle Leute seiner, hm, Meinung sind. Was sagt man dazu.

Desmodrom
26.07.2017, 12:04
Ein veritabler Forentroll eröffnet einen Heulstrang, weil nicht alle Leute seiner, hm, Meinung sind. Was sagt man dazu.

Als ebenfalls erkannter Kommunist solltest Du doch drüber stehen, wenn dir Reaktionäre ans Bein zu pinkeln versuchen... :D

bandit noir
26.07.2017, 12:58
Idiotische Forderung, tut mir leid. Damit macht man sich genauso lächerlich wie die ganzen anderen Foren, welche wiederum Rechten die Tür zeigen. Ich würde dieses Forum verlassen, würde man hier nach "Gesinnung" sortieren. Stellt euch nicht so an und stellt euch den Menschen. Haltet es aus. Das ist nun mal das Leben. Eine hermetisch abgeschlossene Glaskugel der politischen Gleichschaltung ist Gift für die Debattenkultur. Wer sowas fordert ist entweder zu bequem, feige oder aber überfordert.

Reiner Zufall
26.07.2017, 13:21
Ein Forum braucht Diskussionen und Widerspruch.

Es ist kein
Reiner Zufall,
daß es sich viel zu oft um provokante, pöbelnde Einzeiler handelt.
Das hat nichts mit Diskussionen und Widerspruch zu tun.

Rolf1973
26.07.2017, 13:53
Es ist kein
Reiner Zufall,
daß es sich viel zu oft um provokante, pöbelnde Einzeiler handelt.
Das hat nichts mit Diskussionen und Widerspruch zu tun.

Kommt durchaus vor, ist aber nicht die Regel und auch nicht das Thema. Der Strangersteller braucht offenbar
eine weitgehend von Andersdenkenden befreite Zone, weil er ihnen intellektuell und rhetorisch nichts entgegen-
zusetzen hat, diese Pussy. Ich kann akzeptieren, dass es User gibt, die klüger sind und besser schreiben als ich.
Wer nur austeilen, aber nicht einstecken kann, ist hier falsch.

Der Gipfel der Dummdreistigkeit ist dieser Satz:


Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten?

Ein einziger Linker, der noch dazu tatsächlich ein Troll ist, genügt ihm also. Ich empfehle der Gurke, ein eigenes
Forum auf die Beine zu stellen, da kann er sich mit Schulterklopfern umgeben und Linke nach Belieben sperren.

Nachtrag: was das Pöbeln betrifft, ist gerade der Strangersteller kein unbeschriebes Blatt.
Ich bekam übrigens auch schon mehr als einmal "Kurzurlaub" aus diesem Grund.

MorganLeFay
26.07.2017, 14:06
Ich denke, der Strangersteller wollte nur mal mit einem Stock im Ameisenhaufen bohren und erfreut sich an der Reaktion...

Gurkenglas
26.07.2017, 14:17
Ich denke, der Strangersteller wollte nur mal mit einem Stock im Ameisenhaufen bohren und erfreut sich an der Reaktion...

Was? Ich? Niemals!

MorganLeFay
26.07.2017, 14:19
Was? Ich? Niemals!

Selbstverständlich nicht.

Frontferkel
26.07.2017, 14:25
Jajaja - blablablaaaa ...

Du bist ein U-Boot durch und durch!

Da kannst du noch so viele falsche Wimpel hochziehen, wie du im Flaggenkasten hast ...
Aber kein Deutsches , die hatten Schlagkraft .

Xarrion
26.07.2017, 14:53
Skorpion kommt aus Münster. Bald ist dort Forentreffen. Dann lernen wir ihn kennen...er bringt bestimmt seine refugees mit, zu seinem Schutz.

Er organisiert hoffentlich auch eine Besichtigung seines Unternehmens. :cool:

LOL
26.07.2017, 14:57
Er organisiert hoffentlich auch eine Besichtigung seines Unternehmens. :cool:
Was soll denn das sein? Etwa Märchengeschichten fürs Sozialamt erfinden, oder was?

Azrael
26.07.2017, 15:01
Oder wie Testo sagen würde:

Sie jammern lieber über das abgelehnte und stellen in den Mittelpunkt was sie ablehnen, anstatt zu unterstreichen was sie hervorheben und zurückzustellen was sie lieber hervorholen, wenn sie abstreichen was sie anstreichen im Mittelpunkt dessen was abgelehnt wird anstatt es hervorzuheben!

Eine sagenhafte Bereicherung unseres illustren Symposiums.

:haha: Geil!

black_swan
26.07.2017, 15:03
Für die Linken ist es eben leichter gegen etwas zu sein - anstatt zu dokumentieren für was man wirklich steht !!! Aber die Linkspartei aggiert mit ihren neuen Agitatoren unter Falscher Flagge und ist eine Verhöhnung der Bürger.

frundsberg
26.07.2017, 15:58
Ich mag die Begriffe links, rechts auch nicht sonderlich, mir sind sie zu unpräzise. Aber links meint bei mir welche die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, für die Leistungsschwachen, für die Umwelt, für neue Ideen, wohingegen Rechte meist eher nur für sich selbst leben oder nur an Konsum denken, konservativ denken. Also so ist bei mir links und rechts. Hat wenig mit Nationalismus zu tun oder sagt darüber nichts aus finde ich , denn es gibt wohl auch linke Nationalisten. :) Ich finde auch vieles falsch von den Linken hier, aber einiges auch richtig, da sie netter eingestellt zu manchen Themen sind und dann bin ich froh, wenn sie widersprechen und gute Argumente bringen können.

Vielleicht ist das das gute hier, dass man hier nicht einfach so raus fliegt, wie es in linken Foren üblich ist, wenn man andere Einstellungen hat- dass man sich gegenseitig bereichert sich gegenseitig, Denkanstöße gibt. Dafür ein Lob an die Moderatoren, dass sie nicht so unfair sind, wie die in linken Foren. :dg:

Merkst du nicht, daß du dir selbst widersprichst? Wenn Linke sich für die Schwachen und Gerechtigkeit einsetzen, und du andauernd aus "linken" Foren rausfliegst, wo bleibt da gerechtes Verhalten? Das sind keine linken Foren, sondern ideologische, die abweichende Meinung als Verbrechen auffassen.

Frontferkel
26.07.2017, 16:32
Das ist das Grundproblem der Rechten: Sie jammern gerne und schimpfen über andere,statt die eigene Sache positiv darzustellen.
Hallo Herr Söder , alte Labertasche , auch hier ?

Frontferkel
26.07.2017, 16:44
Okay, ich sehe die Botschaft. Mal sehen, was sich machen lässt.
Ein Halbes -- 4,oo€
ein Ganzes -- 7.5o €


https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.tWXPu009nfLf9zOVIG7xwwEsDH&w=291&h=193&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7

Frontferkel
26.07.2017, 16:47
Nein, wenn man den ganzen Tag über Probleme jammert als wäre es das schönste auf der Welt, man aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt, dann dreht man sich im Kreis.
Ah , eine Selbstbeschreibung . :dg:

marion
26.07.2017, 16:54
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nopi https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9116647#post9116647)
wenig mit Nationalismus zu tun oder sagt darüber nichts aus finde ich , denn es gibt wohl auch linke Nationalisten. :) Ich finde auch vieles falsch von den Linken hier, aber einiges auch richtig, da sie netter eingestellt zu manchen Themen sind und dann bin ich froh, wenn sie widersprechen und gute Argumente bringen können.

gute Argumente :haha::haha: wenn ich Montags die Klatschpappen frage, wieviele Neger und Musels jeder selber bei ihrer "No Border no Nation " Ideologie aufnimmt, schlägt mir jedesmal eisiges verbittertes Schweigen entgegen. Ich hab da noch kein vernünftiges Argument gehört:haha: höchstens Ausreden, warum das jetzt gerade nicht geht :germane:

Frontferkel
26.07.2017, 16:57
Aber den ganzen Tag über über die ewig gleichen Probleme zu jammern wird nicht langweilig?
Dann halte doch deine " männliche " Klappe .:D

Frontferkel
26.07.2017, 17:03
Du hast wohl noch nicht die etwas anderen Posts von Abas gelesen. :D Jetzt bist du dran. Du kannst ihm schon deine Masse durchgeben, "Oberweite" - sehr wichtig. :)
Ihr Gewicht ? Man bist du unsensibel .
Du meintest wohl Maße , wie --6o - 9o - 6o-- .

Ruy
26.07.2017, 17:10
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?

Linke, Liberale, Vernünftige wurden doch eh schon hier vielfach auf irgendeine Art und Weise vertrieben.

Wollen sich die rechtsrechten Spinner nur mehr im eigenen Dreck suhlen bzw. sich gegenseitig die Eier schaukeln?

Pelle
26.07.2017, 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=jqwYVQdrPNQ

WildSwan
26.07.2017, 17:25
Erfüllen die Kategorien "Links" und "Rechts" nicht den selben Zweck wie die Kategorien "Nation A" und "Nation B" oder "Religion A" und "Religion B" ?
Wer profitiert davon, wenn sich diese Kategorien gegenseitig bekämpfen, die herrschende Klasse ?
Teile und herrsche ?
Schon mal darüber nachgedacht ?

Testosteronum
26.07.2017, 17:32
Dann halte doch deine " männliche " Klappe .

60069

Catholicus Romanus
26.07.2017, 17:40
60069

Du hast eine gute Einstellung. Dieses Forum ist voller alter Meckertanten, die am Ende doch nichts tun. Das ist aber typisch deutsch und der Grund, wieso die AfD hier nicht so erfolgreich ist wie Trump in den USA. Das muss sich ändern. Ein guter Start wäre, sich Trumps Erfolgsrezept anzuschauen und es nachzumachen: Selbstsicherheit, Schlagkräftigkeit, Humor, Rückgrat - und ganz besonders wichtig - die Abwesenheit eines Rechtfertigungsreflexes.

Edit: Und Optimismus ist auch dringend notwendig! Alles andere ist Defätismus und schadet der Sache!

Nopi
26.07.2017, 17:46
Merkst du nicht, daß du dir selbst widersprichst? Wenn Linke sich für die Schwachen und Gerechtigkeit einsetzen, und du andauernd aus "linken" Foren rausfliegst, wo bleibt da gerechtes Verhalten? Das sind keine linken Foren, sondern ideologische, die abweichende Meinung als Verbrechen auffassen.

Ähm, :? ja es widerspricht sich. Das waren natürlich Ideologen, linke Ideologen. Ich komme aber langsam eh nicht mehr mit. Jemand schrieb hier heute woanders, dass die Rechten das ganz gut eingefädelt haben im Laufe der Jahre, dass sie, das Etikett links tragen, es aber eben nicht sind. Darauf wolltest Du auch hinaus oder ? Edit : Nein, darauf wolltest Du nicht hinaus, sondern nur sagen, dass Linke nicht schlecht sind nur die Ideologen die sich links schimpfen , es aber nicht sind, Blender so zu sagen. Die aber auch Rechte sein könnten oder ganz egal wie man die nun nennen soll. Vielleicht Diener der Mächtigen ???

Er meinte, das Linke heutzutage eher rechts sind also kapitalistisch, gegen die Schwachen und Armen, den Eliten aus Politik und Konzernen dienen, diese verteidigen mit ihrer Globalisierung, Umweltverschmutzung / Ressourcen- Verschwendung, Ausbeutung der Ärmeren, Vernichtung von Völkern. Ich glaube, dass die meisten die sich links sehen, das meiste nicht wollen, es aber nicht merken, dass sie auch vieles Schlechtes verteidigen, wenn sie z.B. die etablierten Parteien verteidigen, wobei ich kenne keinen der sich so nennt und die großen Etablierten wählt- nur die Linken, fanden viele gut. Sie verteidigen eigentlich nicht bewusst die Konzerne. Nur viele wollen keine Grenzen und dass allen geholfen wird, selbst wenn dafür Völker - auch ihr eigenes Volk aussterben.
Aber solche, denen ihr eigenes Volk egal ist, kannte und kenne ich keine. Selbst hier waren das oft nur unüberlegte Aussagen von manchen, glaube ich. :?

Ich behaupte, die meisten Linken können leider wegen der Ideologie, nicht wirklich denken, nicht die Realitäten oder die Folgen ihrer Ideologie erkennen / sehen. (Dafür sind dann die völkisch- nationalen hier eine Hilfe für solche ).

Das kann manchmal wie Dummheit wirken, aber sie sind nur blind- okay manche wohl auch wirklich dumm, so wie es auch bei Rechten Dumme gibt- wohl viel mehr.
Achtung : rechts heißt für mich nicht völkisch- national. Rechts bleibt für mich, das alles was ich aufzählte: Ausbeutung und Umweltzerstörung gleichgültig gegenüber stehen, Ungerechtigkeit gleichgültig gegenüber stehen, nur auf das eigene Volk bedacht sein, auch auf Kosten anderer Völker, Eliten und Konzernen dienend, konservative Einstellungen haben. Wobei es genug Linke gibt die eine konservative und auch elitäre Einstellung haben, das sind dann für mich Pseudolinke, die waren es oft, die gerne andere raus schmissen, beleidigen, sperren, melden. Also Wasser predigen und Wein saufen.


Das heißt, dass für mich Völkisch- Nationale nicht unbedingt rechts sind, aber auch nicht unbedingt links sein müssen.

Rechts, links bleiben schwammige Begriffe.
Dazu müsste man immer schreiben zu welcher Art Links und Rechts man genau gehört. Die Begriffe könnte man auch ganz abschaffen ?

Mit Links ist aber auch heute meistens gemeint : antikapitalistisch- für die Armen sein, gegen Ungerechtigkeit, gegen Grenzen und Staaten
Und rechts steht heute immer noch für : Gleichgültig/Konsumensch ohne Gewissen, kaptitalistisch, völkisch.

Ich merke schon meine Interpretationen sind etwas seltsam. :haha:
Edit : Ich tat damit aber den Konservativen unrecht, weil ich sie mit Umweltzerstörern und ähnlich Schlimmen in Verbindung gebracht habe.
Dafür entschuldige ich mich, denn ich mag Konservatismus in einigen Bereichen.



Dann las ich mal was von Balanceisten, was soll das denn sein ?

Zyankali
26.07.2017, 17:54
Dann las ich mal was von Balanceisten, was soll das denn sein ?

das ist käse... :)

einige wirre versuchen regelmäßig diesen begriff in foren zu etablieren, doch eine erklärung dazu gibt es nirgends...

Testosteronum
26.07.2017, 17:55
Du hast eine gute Einstellung.

Danke.


Ein guter Start wäre, sich Trumps Erfolgsrezept anzuschauen und es nachzumachen: Selbstsicherheit, Schlagkräftigkeit, Humor, Rückgrat - und ganz besonders wichtig - die Abwesenheit eines Rechtfertigungsreflexes.
Edit: Und Optimismus ist auch dringend notwendig! Alles andere ist Defätismus und schadet der Sache!

Ganz genau so sehe ich das auch.

Nopi
26.07.2017, 18:01
das ist käse... :)

einige wirre versuchen regelmäßig diesen begriff in foren zu etablieren, doch eine erklärung dazu gibt es nirgends...
Ich habe die Definition dazu über google bisher auch nicht finden können.

Circopolitico
26.07.2017, 18:17
Ich finde das Forum braucht ein paar Linke und schließlich muß die Meinungsfreiheit hochgehalten werden. Sperren sollte man nur Homosexualitätspropagandisten und Atheisten.

Hab ich was verpasst und das hier ist ein Religionsforum, und kein Politikforum?
Oder wieso willst du Atheisten sperren?

Solch eine Intoleranz anderen Glaubensrichtungen gegenüber, und dieses Dogmatische, ist einer der Gründe, warum sich soviele von der katholischen Kirche distanzieren bzw. austreten.

:auro:

Testosteronum
26.07.2017, 18:26
Solch eine Intoleranz anderen Glaubensrichtungen gegenüber, und dieses Dogmatische, ist einer der Gründe, warum sich soviele von der katholischen Kirche distanzieren bzw. austreten.

Dann müssten auch reihenweise Moslems aus dem Islam austreten.
Ich glaube, dass die Leute aus der katholischen Kirche austreten, eben weil sie nicht mehr hardcore und dogmatisch ist. Wenn sie wieder richtig katholisch werden würde, so richtig schön hardcore und dogmatisch, würde sie auch wieder eine grössere Anziehungskraft ausüben.

Tryllhase
26.07.2017, 18:27
Dann müssten auch reihenweise Moslems aus dem Islam austreten.
Ich glaube, dass die Leute aus der katholischen Kirche austreten, eben weil sie nicht mehr hardcore und dogmatisch ist. Wenn sie wieder richtig katholisch werden würde, so richtig schön hardcore und dogmatisch, würde sie auch wieder eine grössere Anziehungskraft ausüben.
Der Austritt aus dem Islam ist mit dem Tode bedroht!

Krabat
26.07.2017, 18:30
Hab ich was verpasst und das hier ist ein Religionsforum, und kein Politikforum?
Oder wieso willst du Atheisten sperren?

Solch eine Intoleranz anderen Glaubensrichtungen gegenüber, und dieses Dogmatische, ist einer der Gründe, warum sich soviele von der katholischen Kirche distanzieren bzw. austreten.

:auro:

Es ist nicht wichtig wie viele austreten. Im Paradies ist ohnehin nur für die Besten Platz.

Testosteronum
26.07.2017, 18:31
Der Austritt aus dem Islam ist mit dem Tode bedroht!

Es gibt Moslems, die aus dem Islam austreten. Es gibt sogar einen "Zentralrat der Ex-Moslems".

Nopi
26.07.2017, 18:33
gute Argumente :haha::haha: wenn ich Montags die Klatschpappen frage, wieviele Neger und Musels jeder selber bei ihrer "No Border no Nation " Ideologie aufnimmt, schlägt mir jedesmal eisiges verbittertes Schweigen entgegen. Ich hab da noch kein vernünftiges Argument gehört:haha: höchstens Ausreden, warum das jetzt gerade nicht geht :germane:

Das ist auch eine schwierige Sache/schwieriges Thema. Ich denke, da sind viele Linke gespalten, einerseits wissen sie, dass es zu viel verlangt ist / dreist ist den einfachen Menschen so viele Arme zuzumuten, andererseits wollen sie die vielen Armen nicht verhungern sehen. Ein Mittelweg- denen helfen aber nicht hier- wäre das Beste, wenn sie nicht völlig ideologisch verblendet sind oder Pseudolinke, dann wissen sie das auch.
Aber die Politiker/ die Regierung macht das ja leider nicht, sondern es scheint, dass die Massen- Einwanderung gewollt ist. Statt gegen Rechte oder Völkische in Foren zu kämpfen, sich zu bekriegen, könnten die Linken und auch Rechte und Völkische lieber was gegen diese Politik machen, und sich für die Hilfe vor Ort einsetzen. Ich sollte das aber auch, ich weiß nur nicht wie. Vielleicht wissen das manche auch nicht und zoffen sich lieber weiter. :)

Circopolitico
26.07.2017, 18:33
das ist käse... :)

einige wirre versuchen regelmäßig diesen begriff in foren zu etablieren, doch eine erklärung dazu gibt es nirgends...

Ich denke, der Begriff Balancetismus geht auf die soziologische Definition von Soziokybernetik zurück.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soziokybernetik

und beschreibt eine Gesellschaftstheorie, in der es ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen solchen Dingen wie "Freiheit und Sicherheit" gibt...so nach dem Motto: Ohne Sicherheit keine Freiheit... ohne Leistungsgesellschaft kein Sozislstaat etc. po.

Das ist keine politische Einstellung, es ist eine philosophische Frage