PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viele Linke im Forum?

Seiten : 1 [2]

Fenstergucker
26.07.2017, 18:36
Erfüllen die Kategorien "Links" und "Rechts" nicht den selben Zweck wie die Kategorien "Nation A" und "Nation B" oder "Religion A" und "Religion B" ?
Wer profitiert davon, wenn sich diese Kategorien gegenseitig bekämpfen, die herrschende Klasse ?
Teile und herrsche ?
Schon mal darüber nachgedacht ?

Mag sein, aber es ist schon so, daß Europa - vor allem der westliche Teil - von Leuten, die man gemeinhin als "links" bezeichnet, beherrscht wird. Wenn du sagst, daß die herrschende Klasse die Teilung initiiert hat bzw. von ihr profitiert, dann stellt sich die Frage, wer diese herrschende Klasse ist. Die Politiker sind's jedenfalls nicht, denn die werden genauso in links und rechts geteilt, wie die Bevölkerung. Somit kann es nur die Wirtschaft sein oder überhaupt außereuropäische Einflüsse, z.B. aus den USA.

Dann allerdings stellt sich die Frage, warum gerade die Linke den USA so tief in den Dickdarm kriecht - oder besser gesagt - kroch. Denn seit Trump Präsident ist, ist auch das Verhältnis zu den USA etwas abgekühlt. Vielleicht auch, weil man noch immer Obamas und Clintons Dickdarm im Gedächtnis hat und sich erinnert, wie sehr man sich dort wohlfühlte. Die Medien machen da keine Ausnahme. Sie schwanken genauso wie die Politik zwischen Kadergehorsam und Ablehnung von Trump, der aber nun mal an der Spitze der USA steht. Bleibt man also beim Klischee "links" und "rechts", dann wird Trump in Europa als rechts wahrgenommen, während man Obama und Clinton eher links einordnet. Und damit sind wir bereits beim Dilemma der Linken:

Gerade Obama hat während seiner Amtszeit Kriege geführt, ganze Staaten und Regionen ins Chaos gestürzt, Drohnen-Morde angeordnet und Flüchtlingswellen ausgelöst. Um so einen Mann als den "guten" zu sehen, müssen sich die Linken schon sehr arg verbiegen und von der Realität entfernen. Und das tun sie in jeder Hinsicht! Nicht nur, daß man Obama als den Guten sieht, sie weigern sich auch, die Gefahren, die eine Flüchtlingswelle , wie sie derzeit herrscht, zu sehen. Weil sie ihre Augen vor den Verbrechen Obamas verschließen und ihn als den Guten sehen, müssen sie auch gut sein, wenn der Blick auf die Folgen seines Tuns fällt. Also spielt man Gutmensch, "rettet" und versorgt Flüchtlinge bis zur Selbstaufgabe und fühlt sich toll dabei. Zumindest redet man sich das ein. Man verschließt die Augen vor ansteigender Kriminalität, zunehmender Verschuldung und horrenden Ausgaben für Unterbringung und Versorgung der Fremden, man bemüht sich Ghettos und No-Go-Areas als bunt und Multikulti zu sehen. Da ist es klar, daß dann jene, die den Blick auf die Realität noch nicht verloren haben, zum Erzfeind mutieren, weil sie ja das künstlich und mühsam errichtete Trugbild und Luftschloß zerstören könnten. Also geht man auf die Barrikaden, wann immer so ein Rechter oder - Gott behüte - eine rechte Organisation auftaucht.

Was aber im Bemühen, das künstlich aufgebaute Weltbild zu bewahren, übersehen wird, ist der Umstand, daß man selbst immer diktatorischer, faschistischer wird. Nur mehr die eigene Meinung zählt - klar, ist ja sozusagen Selbstschutz, Schutz des eigenen Trugbildes - jeder Widerspruch wird mit allen Mitteln bekämpft, da wird vor Vandalismus, Erpressung und Körperverletzung nicht zurückgeschreckt und als "Selbstverteidigung" gerechtfertigt.

Das Luftschloß darf schließlich nicht zerstört werden, denn das würde die Linken in die tiefstmögliche Sinneskrise stürzen.

Catholicus Romanus
26.07.2017, 18:36
Dann müssten auch reihenweise Moslems aus dem Islam austreten.
Ich glaube, dass die Leute aus der katholischen Kirche austreten, eben weil sie nicht mehr hardcore und dogmatisch ist. Wenn sie wieder richtig katholisch werden würde, so richtig schön hardcore und dogmatisch, würde sie auch wieder eine grössere Anziehungskraft ausüben.

Sehe ich auch so. Es nervt mich ungemein, dass die Kirche sich im Grunde ungläubigen Wischi-Waschi-Katholiken und Linken anbiedert, anstatt wieder richtig auf ihre Prinzipien zu beharren. Der jetzige Papst macht das Ganze nicht besser.

Das Gute daran ist, dass immer mehr Leute keinen Bock mehr auf diesen Wischi-Waschi-Kurs haben und das Feuer wiederbeleben.

Circopolitico
26.07.2017, 18:40
Es ist nicht wichtig wie viele austreten. Im Paradies ist ohnehin nur für die Besten Platz.

Ach und du denkst, du kommst ins Paradies, mit deiner intoleranten Einstellung?

Ich denke, es kommt viel mehr darauf an, sich an die 10 Gebote zu halten, Respekt vor allen Lebewesen zu haben, nicht zwischen "die" und "wir" zu unterscheiden ...
Das ist m.E. nach wichtiger als jeden Tag in der Bibel zu lesen und Sonntags in die Kirche zu rennen.

Die Institution "katholische Kirche" ist obsolet

marion
26.07.2017, 18:41
Das ist auch eine schwierige Sache/schwieriges Thema. Ich denke, da sind viele Linke gespalten, einerseits wissen sie, dass es zu viel verlangt ist, dreist ist den einfachen Menschen so viele Arme zuzumuten, andererseits wollen sie die vielen Armen nicht verhungern sehen. Ein Mittelweg, denen helfen aber nicht hier, wäre das Beste, wenn sie nicht völlig ideologisch verblendet sind oder Pseudolinke, dann wissen sie das auch.
Aber die Politiker/ die Regierung macht das ja leider nicht, sondern es scheint, dass die Massen- Einwanderung gewollt ist. Statt gegen Rechte oder Völkische in Foren zu kämpfen, sich zu bekriegen, könnten die Linken lieber was gegen diese Politik machen, und sich für die Hilfe vor Ort einsetzen.

es gibt 700 Millionen die unterernährt sind , wenn dort mal paar Millionen durch die natürliche Auslese wegfallen, merkt das keine Sau ;) kam letzten Sonntag, der Typ ist SPDler, hat aber durchaus streckenweise vernünftige Ansichten

https://www.youtube.com/watch?v=hGtm6kr_5L0

Testosteronum
26.07.2017, 18:43
Sehe ich auch so. Es nervt mich ungemein, dass die Kirche sich im Grunde ungläubigen Wischi-Waschi-Katholiken und Linken anbiedert, anstatt wieder richtig auf ihre Prinzipien zu beharren. Der jetzige Papst macht das Ganze nicht besser.

Ja.

Das Gute daran ist, dass immer mehr Leute keinen Bock mehr auf diesen Wischi-Waschi-Kurs haben und das Feuer wiederbeleben.

Mal schauen, wie es sich entwickeln wird. Vielleicht wird die katholische Kirche ja noch eine interessante Alternative zum linksgrünversifften Mainstream.

FranzKonz
26.07.2017, 18:49

Ich denke, es kommt viel mehr darauf an, sich an die 10 Gebote zu halten, Respekt vor allen Lebewesen zu haben, nicht zwischen "die" und "wir" zu unterscheiden ...
Das ist m.E. nach wichtiger als jeden Tag in der Bibel zu lesen und Sonntags in die Kirche zu rennen.

6 Gebote reichen völlig, die ersten vier braucht keiner.

Testosteronum
26.07.2017, 18:49
nicht zwischen "die" und "wir" zu unterscheiden

Alle Menschen unterscheiden zwischen "wir" und "die". Oder wie Jack Donovan mal sagte: "Wir bestimmen und verfechten unsere Identität. Setzen unser 'Wir' gegen 'die anderen' und ziehen unsere Grenzen".

Hier der ganze Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=4v48H9FreyY

Circopolitico
26.07.2017, 18:51
Dann müssten auch reihenweise Moslems aus dem Islam austreten.
Ich glaube, dass die Leute aus der katholischen Kirche austreten, eben weil sie nicht mehr hardcore und dogmatisch ist. Wenn sie wieder richtig katholisch werden würde, so richtig schön hardcore und dogmatisch, würde sie auch wieder eine grössere Anziehungskraft ausüben.

Ich schrieb ja "einer der Gründe", und natürlich ist es einfacher aus der Kirche auszutreten als sich vom Islam zu lösen.
Wenn du aus der Kirche austreten willst, brauchst du meines Wissens nach nur zum AG, bezahlst 20€ und unterschreibst. Du musst dich vor Niemandem rechtfertigen. Du musst das nicht vorher mit einem Pastor ausdiskutieren.

Beim Islam geht das nicht. Du kannst dich halt nur emotional davon distanzieren. Wenn du das Pech hast, in einem islamischen Land ... in einem Land mit Scharia... zu leben, wirst du dafür mit dem Tode bestraft (mit Ausnahme von den VEA). Hidda heißt das.

Krabat
26.07.2017, 18:53

Was Du denkst, ist ganz Dir überlassen. Ich richte mich da eher nach Jesus, der gesagt hat, "keiner kommt zum Vater außer durch mich".

Wenn Dir das seitens Jesu zu wenig Toleranztralala ist, nun so war er eben. Nicht meine Schuld.

Nopi
26.07.2017, 18:53
es gibt 700 Millionen die unterernährt sind , wenn dort mal paar Millionen durch die natürliche Auslese wegfallen, merkt das keine Sau ;) kam letzten Sonntag, der Typ ist SPDler, hat aber durchaus streckenweise vernünftige Ansichten

https://www.youtube.com/watch?v=hGtm6kr_5L0

Du sagst das so leicht, einfach verhungern lassen. Aber wenn du dich damit tiefer befasst mit diesem Satz, dann glaube ich, wirst Du nicht mehr so denken. Ich möchte am liebsten keinen Menschen, kein Tier, keine Pflanze verhungern sehen. Warum sollte ich wenn ich jemanden der unterernährt ist nicht helfen, wenn ich es könnte würde ich so jemanden dort helfen. Wenn ich es nicht könnte, würde es mir aber leid tun. Solange manche im Überfluss leben sollte man versuchen den Reichtum gerechter zu verteilen. Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat eine Würde und verdient es, dass man ihm hilft. Man müsste beginnen die Geburtsraten krass zu senken, auch Hilfe zur Selbsthilfe, die korrupten Politiker dort beseitigen. Das alles ginge. Die Lösung, alle oder so viele wie es geht hier her zu holen oder eindringen zu lassen, das sehe ich auch nicht als Lösung, denn jedes Volk hat ein Recht sich selbst zu schützen und nur so viel zu helfen, wie es ihm nicht schadet.

Auch sind sicher nicht nur die Konzerne, das Ausland Schuld, sondern es sind auch die Armen selbst, wenn sie sich ungebremst vermehren oder die Natur zerstören und somit das Klima negativ beeinflussen.

Aber sehr viel oder mehr sogar, tragen wohl auch andere Länder Schuld bei der Klimaerwärmung.

Und dass Afrikaner meistens zu dumm seien für Selbsthilfe unter Anleitung halte ich für ein Gerücht, ich sehe das als negativen Rassismus, als Lüge und dass dies nur aus Bequemlichkeit gesagt wird, um sich damit nicht weiter befassen zu müssen. Aber das wurde hier schon woanders sehr oft besprochen, da kann man sich nicht einigen. Der eine sieht es eben so und der andere so. :)

Aber ich finde, wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man nicht auch noch solche Völker so schlecht machen, Lügen verbreiten, auch wenn es dort korrupte Eliten gibt, so sind ja deshalb nicht auch die einfachen Menschen unfähig zu allem, was ihnen helfen würde. Oder : Die Eliten repräsentieren nicht die ganzen Völker dort.

Circopolitico
26.07.2017, 18:54
Alle Menschen unterscheiden zwischen "wir" und "die". Oder wie Jack Donovan mal sagte: "Wir bestimmen und verfechten unsere Identität. Setzen unser 'Wir' gegen 'die anderen' und ziehen unsere Grenzen".

Hier der ganze Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=4v48H9FreyY

Okay, falsch ausgedrückt. Ja natürlich unterscheiden wir alle. Aber ich meinte damit "sich nicht höher zu bewerten als andere"
Wie gesagt, hab mich blöd ausgedrückt.

Circopolitico
26.07.2017, 18:57
Was Du denkst, ist ganz Dir überlassen. Ich richte mich da eher nach Jesus, der gesagt hat, "keiner kommt zum Vater außer durch mich".

Wenn Dir das seitens Jesu zu wenig Toleranztralala ist, nun so war er eben. Nicht meine Schuld.

Ja das hat er gesagt, aber das interpretierst du jetzt sehr eigenwillig.
Wo sagt Jesus:

"Egal ob du ein schlechter Mensch bist, Hauptsache du gehst Sonntags in die Kirche"

???

cornjung
26.07.2017, 18:58
Ja das hat er gesagt, aber das interpretierst du jetzt sehr eigenwillig...
Jesus soll angeblich zu Vielen viel gesagt haben...besser, er hätte es selber klipp und klar aufgeschrieben.

Sehe ich auch so.
Ich auch. Schon meine Mutter hat gesagt, wenn der heilige Papst sagt , 2 und 2 ist 5, ist es eben 5.

Im Paradies ist ohnehin nur für die Besten Platz.
Stimmt. Du musst draussen beleiben, ich war lange drin.

Ein veritabler Forentroll eröffnet einen Heulstrang, weil nicht alle Leute seiner, hm, Meinung sind. Was sagt man dazu.
Index und Inquisition. Beitrag #101 (https://www.politikforen.net/showthread.php?177689-Zu-viele-Linke-im-Forum&p=9116081&viewfull=1#post9116081)

Tryllhase
26.07.2017, 19:00
Du sagst das so leicht, einfach verhungern lassen. Aber wenn du dich damit tiefer befasst mit diesem Satz, dann glaube ich, wirst Du nicht mehr so denken. Ich möchte am liebsten keinen Menschen, kein Tier, keine Pflanze verhungern sehen. Warum sollte ich wenn ich jemanden der unterernährt ist nicht helfen, wenn ich es könnte würde ich so jemanden dort helfen. Wenn ich es nicht könnte, würde es mir aber leid tun. Solange manche im Überfluss leben sollte man versuchen den Reichtum gerechter zu verteilen. Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat eine Würde und verdient es, dass man ihm hilft. Man müsste beginnen die Geburtsraten krass zu senken, auch Hilfe zur Selbsthilfe, die korrupten Politiker dort beseitigen. Das alles ginge. Die Lösung, alle oder so viele wie es geht hier her zu holen oder eindringen zu lassen, das sehe ich auch nicht als Lösung, denn jedes Volk hat ein Recht sich selbst zu schützen und nur so viel zu helfen, wie es ihm nicht schadet.
Auch sind sicher nicht nur die Konzerne Schuld, sondern es sind auch die Armen selbst, wenn sie sich ungebremst vermehren oder die Natur zerstören und somit das Klima negativ beeinflussen.
Aber sehr viel tragen wohl auch andere Länder Schuld bei der Klimaerwärmung.
Und dass Afrikaner meistens zu dumm seien für Selbsthilfe unter Anleitung halte ich für ein Gerücht, ich sehe das als negativen Rassismus, als Lüge und dass dies nur aus Bequemlichkeit gesagt wird, um sich damit nicht weiter befassen zu müssen.
Also ich finde, wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man nicht auch noch solche Völker so schlecht machen, Lügen verbreiten, auch wenn es dort korrupte Eliten gibt, so sind ja deshalb nicht auch die einfachen Menschen unfähig zu allem, was ihnen helfen würde. Oder : Die Eliten repräsentieren nicht die ganzen Völker dort.

Wie nennst Du denn ein Verhalten, wenn alle Versuche zur Selbsthilfe scheitern, sobald das Hilfspersonal wieder abgereist ist?
Das heimliche Verhökern von installierter Technik, z.B. zur Wasserversorgung, ist doch kurzfristig viel lukrativer, als deren Pflege und Wartung

FranzKonz
26.07.2017, 19:01
Wo sagt Jesus:

"Egal ob du ein schlechter Mensch bist, Hauptsache du gehst Sonntags in die Kirche"

???

Eigentlich gar nicht. Er sagte vielmehr: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter ihnen. (oder so ähnlich)

FranzKonz
26.07.2017, 19:02
Ich auch. Schon meine Mutter hat gesagt, wenn der heilige Papst sagt , 2 und 2 ist 5, ist es eben 5.
...

Was diese Himmelskomiker und Kuttenpiesler von sich geben, interessiert mich nicht die Bohne.

Krabat
26.07.2017, 19:07
Wo sagt Jesus:

???

Die Lutheraner glauben das. Sola fide, nur auf Treu und Glauben kommt es an. Bei den Katholiken ist das anders, Da muß auch die Tat dazukommen.

Nopi
26.07.2017, 19:08
Wie nennst Du denn ein Verhalten, wenn alle Versuche zur Selbsthilfe scheitern, sobald das Hilfspersonal wieder abgereist ist?
Das heimliche Verhökern von installierter Technik, z.B. zur Wasserversorgung, ist doch kurzfristig viel lukrativer, als deren Pflege und Wartung

Du darfst doch nicht, weil es solche Vorfälle gab, nun die ganzen Afrikaner als solche Kriminellen darstellen. Idioten und Kriminelle hat jedes Land. Wegen solchen Einzelfällen alle Hilfe dort sein zu lassen, das halte ich für sehr übertrieben und für ungerecht. Selbst wenn es öfter vor kam, es gibt auch genug andere dort, die die Hilfe dankbar annehmen. Das kommt wohl darauf an in welchen Land man hilft, wenn man dort solche Technik hinbringt, wo es den Menschen noch ganz gut geht, dann verhökern sie die Sachen, wenn es in einem wirklich sehr armen Land steht, dann werden sie die wohl nicht verkaufen, weil sie sich selbst schaden.
Oder die Helfer, haben den Eindruck vermittelt, dass sie eh wieder neue hinstellen, aber natürlich ist das kein Grund, das zu verhökern. Aber, dass es in Afrika nur solche Kriminellen gibt, das halte ich für gelogen.

Krabat
26.07.2017, 19:08
Was diese Himmelskomiker und Kuttenpiesler von sich geben, interessiert mich nicht die Bohne.

Au Mann. Unser Piratenparteiler schleppt wieder die Sackkarre seines Geistes hinter sich her.

Circopolitico
26.07.2017, 19:09
Eigentlich gar nicht. Er sagte vielmehr: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter ihnen. (oder so ähnlich)

Du bist ja ganz schön bibelfest. :)

marion
26.07.2017, 19:10

Auch sind sicher nicht nur die Konzerne, das Ausland Schuld, sondern es sind auch die Armen selbst, wenn sie sich ungebremst vermehren oder die Natur zerstören und somit das Klima negativ beeinflussen.

Und dass Afrikaner meistens zu dumm seien für Selbsthilfe unter Anleitung halte ich für ein Gerücht, ich sehe das als negativen Rassismus, als Lüge und dass dies nur aus Bequemlichkeit gesagt wird, um sich damit nicht weiter befassen zu müssen. Aber das wurde hier schon woanders sehr oft besprochen, da kann man sich nicht einigen. Der eine sieht es eben so und der andere so. :)

ich hab mal rot markiert, was ich auch schon lange predige, gerade bei der Geburtenkontrolle will aber niemand und man wird jedesmal als unmenschlicher Rassist gebrandmarkt. Zur Selbsthilfe unter Anleitung sind die schon fähig, die Anleitung muss dann aber dauerhaft sein, frag mal die Entwicklungshelfer was mit ihrer Arbeit passiert, wenn die dort den Arsch drehen.

Ich lese grad das Buch von Ex Weltbänker Easterley zu diesem ganzen Thema

"Ein spektakuläres Buch."

25.10.2006 / Financial Times Deutschland:
Denn die Welt soll gerettet sein

"Easterly mangelt es weder an Ideen noch an Empfehlungen für nützliche Entwicklungsprogramme ... erfrischend und anregend."

23.01.2007 / Der Standard:
Hilfe ohne Wirkung

"Easterly argumentiert schlüssig, macht neue Vorschläge - und damit letztendlich Hoffnung."

12.05.2007 / Süddeutsche Zeitung:
So verpufft die Entwicklungshilfe

"William Easterly legt akribisch die Irrwege und Versäumnisse der Entwicklungseinrichtungen offen." Über den Autor und weitere Mitwirkende William Easterly ist Professor für Ökonomie und Afrikastudien an der New York University und leitet dort das Development Research Institute. Er arbeitete 16 Jahre für die Weltbank, vor allem in Afrika, Lateinamerika und Russland, und ist Experte für langfristiges Wirtschaftswachstum in Ländern der Dritten Welt. Easterly schreibt u.a. regelmäßig für The Washington Post,Wall Street Journal und die Financial Times.

https://www.amazon.de/Wir-retten-Welt-Tode-professionelleres/dp/3593381575

.

Tryllhase
26.07.2017, 19:10
Du darfst doch nicht, weil es solche Vorfälle gab, nun die ganzen Afrikaner als solche Kriminellen darstellen. Idioten und Kriminelle hat jedes Land. Wegen solchen Einzelfällen alle Hilfe dort sein zu lassen, das halte ich für sehr übertrieben und für ungerecht. Selbst wenn es öfter vor kam, es gibt auch genug andere dort, die die Hilfe dankbar annehmen. Das kommt wohl darauf an in welchen Land man hilft, wenn man dort solche Technik hinbringt, wo es den Menschen noch ganz gut geht, dann verhökern sie die Sachen, wenn es in einem wirklich sehr armen Land steht, dann werden sie die wohl nicht verkaufen, weil sie sich selbst schaden.
Oder die Helfer, haben den Eindruck vermittelt, dass sie eh wieder neue hinstellen, aber natürlich ist das kein Grund, das zu verhökern. Aber, dass es in Afrika nur solche Kriminellen gibt, das halte ich für gelogen.
Natürlich nicht. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber das einfache Volk kann solche Hilfsmittel nicht vor dem Zugriff schützen.

Circopolitico
26.07.2017, 19:13
Die Lutheraner glauben das. Sola fide, nur auf Treu und Glauben kommt es an. Bei den Katholiken ist das anders, Da muß auch die Tat dazukommen.

Ja, das glaub ich gerne. Anhänger von einer Person, der Hass-Schriften veröffentlicht hat und als "größer Antisemit seiner Zeit" gilt, nicht verwunderlich, dass Taten nicht zählen.

Circopolitico
26.07.2017, 19:16

Ist es für Lutheraner eigentlich auch erlaubt, Sonntags ein Bordell zu besuchen, wenn sie danach nur in die Kirche gehen und dreimal das Vater Unser beten?

Fenstergucker
26.07.2017, 19:18

Aber sehr viel oder mehr sogar, tragen wohl auch andere Länder Schuld bei der Klimaerwärmung.

Aber ich finde, wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man nicht auch noch solche Völker so schlecht machen, Lügen verbreiten, auch wenn es dort korrupte Eliten gibt, so sind ja deshalb nicht auch die einfachen Menschen unfähig zu allem, was ihnen helfen würde. Oder : Die Eliten repräsentieren nicht die ganzen Völker dort.

Auch wenn es jetzt furchtbar klingt und hartherzig: Das Problem in den armen Regionen ist vor allem die geringe Bildung und der wahnwitzige Glaube, sich durch viele Kinder im Alter Sicherheit schaffen zu können. Rettest du eine Frau und einen Mann, entstehen daraus 5 oder mehr Kinder. Die dann wieder genauso denken. Damit hast du - wenn du sie am Leben hältst - bereits 25 Menschen, die du versorgen muß. Schaffst du das, ist besteht die nächste Generation bereits aus 225 Personen und die kannst du nicht mehr versorgen. Bevor diesem irrwitzigen Glauben nicht durch Aufklärung oder verordnete Geburtenkontrolle der Garaus gemacht wird, ist Hilfe für diese Menschen ein Faß ohne Boden, der über längere Zeit diese Länder und in der Folge die Menschheit insgesamt hoffnungslos überfordert und in höchste Gefahr bringt.

Die Bevölkerung Afrikas z.B. wächst trotz Hungersnöten, Kriegen und bitterster Armut in einem beängstigendem Ausmaß. Mit Lebensmittel-Lieferungen und Geld wird dieses Wachstum noch beschleunigt. Die Bevölkerung Afrikas hat sich seit 1950 mehr als verfünffacht. Wenn diese Entwicklung weiter fortschreitet, dann sind die heutigen Probleme dort Kinderkram und das Sterben wird ungeheure Ausmaße annehmen.

Mit der Hilfe, wie sie derzeit geleistet wird, treibt man den Kontinent in genau diese Richtung. Die einzig richtige Hilfe für die Afrikaner ist Bildung, Geburtenkontrolle und eine radikale Änderung der Lebensart und Denkweise.

cornjung
26.07.2017, 19:33
Wie kann es eigentlich sein, dass ein PAPST, der zur Armut und Keuschheit verpflichtet ist, und Anderen unablässig Moral predigt, zum reichsten Mann Europas aufsteigt, fast 50 uneheliche Kinder von Dutzenden teils minderjährigen Mätressen und Nutten hat, von denen er fast 20 anerkennt, und von denen die Letzte, Julia Farnese 14 !!!! Jahre alt war. Und deren Mutter, eine stadtbekannte Hure, er zu einer der reichsten Frau Roms und ihren Bruder Allesando mit 21 zum Kardinal machte. Und der Gipfel dieser ganzen Schmierenkomödie, er seinen schärsten Kritiker, den ehrenwerten Domimikaner Savoranola lebendig verbrennen liess.

Circopolitico
26.07.2017, 19:52
Wie kann es eigentlich sein, dass ein PAPST, der zur Armut und Keuschheit verpflichtet ist, und Anderen unablässig Moral predigt, zum reichsten Mann Europas aufsteigt, fast 50 uneheliche Kinder von Dutzenden teils minderjährigen Mätressen und Nutten hat, von denen er fast 20 anerkennt, und von denen die Letzte, Julia Farnese 14 !!!! Jahre alt war. Und deren Mutter, eine stadtbekannte Hure, er zu einer der reichsten Frau Roms und ihren Bruder Allesando mit 21 zum Kardinal machte. Und der Gipfel dieser ganzen Schmierenkomödie, er seinen schärsten Kritiker, den ehrenwerten Domimikaner Savoranola lebendig verbrennen liess.

Das berühmte Zitat
Ihr Kirchenführer, … nachts geht ihr zu euren Konkubinen und morgens zu euren Sakramenten Savoranolas ist auch in der heutigen Zeit symbolisch für die katholische Kirche.
Die katholische Kirche ist eine Heuchelei in Personalunion, und vertritt die meisten Katholiken nicht.

frundsberg
26.07.2017, 19:56
Das berühmte Zitat Savoranolas ist auch in der heutigen Zeit symbolisch für die katholische Kirche.
Die katholische Kirche ist eine Heuchelei in Personalunion, und vertritt die meisten Katholiken nicht.

Der Vatikan heute dürfte eher ein Satanistennest sein. Mit Ritualmorden und Kindesentführungen, dem Abzapfen von Blut und Schändungen. Ein übler Haufen. Eine dunkle Seite der Macht.
Nebenbei predigen sie den Rassemord in Europa das Wort. Was wiegt schlimmer? Diese Gruppe im Vatikan, oder die Anhänglichkeit "gläubiger Katholiken". Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig...

Testosteronum
26.07.2017, 20:13
Beim Islam geht das nicht. Du kannst dich halt nur emotional davon distanzieren. Wenn du das Pech hast, in einem islamischen Land ... in einem Land mit Scharia... zu leben, wirst du dafür mit dem Tode bestraft (mit Ausnahme von den VEA). Hidda heißt das.

Es ist sogar ziemlich leicht, aus dem Islam auszutreten. Man muss einfach nur kein Moslem mehr sein wollen. Thema erledigt.
Ich kenne einige Leute, die aus dem Islam ausgetreten sind (und teilweise zum Christentum übergetreten sind). Alle leben noch und keiner wurde mit dem Tod bedroht.

Gärtner
26.07.2017, 20:17
Das Feedbag (...)
...ist eine Nahrungsmitteltüte.

Krabat
26.07.2017, 20:17
Der Vatikan heute dürfte eher ein Satanistennest sein. Mit Ritualmorden und Kindesentführungen, dem Abzapfen von Blut und Schändungen. Ein übler Haufen. Eine dunkle Seite der Macht.
Nebenbei predigen sie den Rassemord in Europa das Wort. Was wiegt schlimmer? Diese Gruppe im Vatikan, oder die Anhänglichkeit "gläubiger Katholiken". Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig...

Jetzt knallt der geisteskranke Holzkopf Frundsberg wieder durch. Was schüttet man denen im Osten eigentlich ins Trinkwasser?

Gärtner
26.07.2017, 20:18
Der Vatikan heute dürfte eher ein Satanistennest sein. Mit Ritualmorden und Kindesentführungen, dem Abzapfen von Blut und Schändungen. Ein übler Haufen. Eine dunkle Seite der Macht.(...)

Stimmt. Wenn ich im Oktober wieder in Rom bin, schau ich dort auch mal vorbei. Baby in Burgundersößchen gibt's nirgendwo so köstlich wie im vatikanischen Satanistenristorante.

Liberalist
26.07.2017, 20:19
Jetzt knallt der geisteskranke Holzkopf Frundsberg wieder durch. Was schüttet man denen im Osten eigentlich ins Trinkwasser?

Christi Blut sei ihm gegeben.

autochthon
26.07.2017, 20:20
Stimmt. Wenn ich im Oktober wieder in Rom bin, schau ich dort mal wieder vorbei. Baby in Burgundersößchen gibt's nirgendwo so köstlich wie im vatikanischen Satanistenristorante.

:haha: *träänenlaach*...

Edit: Spar-Menü in der Säuglingswoche: Der köstliche Fötensmoothie für den kleinen Geldbeutel..

Catholicus Romanus
26.07.2017, 20:22

Hier, für dich:

https://kosmologelei.files.wordpress.com/2014/10/aluhut.jpg

Gärtner
26.07.2017, 20:40
Es ist sogar ziemlich leicht, aus dem Islam auszutreten. Man muss einfach nur kein Moslem mehr sein wollen. Thema erledigt.
Ich kenne einige Leute, die aus dem Islam ausgetreten sind (und teilweise zum Christentum übergetreten sind). Alle leben noch und keiner wurde mit dem Tod bedroht.

Ja, hier. Das sollen sie mal ausprobieren, wo die Religion des Friedens Staatsreligion ist. Also laß die Beschönigung bitte bleiben. Du weißt so gut wie ich, daß für die Abkehr vom Islam in Saudi-Arabien, Jemen, Iran, Afghanistan, Pakistan, Somalia, (Nord-)Sudan und Mauretanien noch heute offiziell die Todesstrafe gilt.

Circopolitico
26.07.2017, 20:47

Und deine Freunde haben im Iran, in Afghanistan oder gar in Saudi Arabien gelebt?
Wenn du aus dem Islam austrittst also dich offen davon distanzieren tust...kein Problem, ja?

Mensch, du bist echt realitätsfremd.

Gurkenglas
26.07.2017, 20:50
...ist eine Nahrungsmitteltüte.

Das kommt bei raus wenn Gärtner versucht einen coolen Spruch zu drücken.

Circopolitico
26.07.2017, 20:53
Ja, hier. Das sollen sie mal ausprobieren, wo die Religion des Friedens Staatsreligion ist. Also laß die Beschönigung bitte bleiben. Du weißt so gut wie ich, daß für die Abkehr vom Islam in Saudi-Arabien, Jemen, Iran, Afghanistan, Pakistan, Somalia, (Nord-)Sudan und Mauretanien noch heute offiziell die Todesstrafe gilt.

Selbst in Deutschland kann das ein Problem darstellen. Natürlich -Gott sei Dank- nicht in dem Sinne, dass es von der Regierung missbilligt wird, aber gesellschaftlich.

ladydewinter
26.07.2017, 20:53

Im Islam wird man als Muslim geboren. Tritt man aus ist man vogelfrei.Kufr..
Lies mal was von Rachid Boujera..der hat richtige Eier .Solange er oder sie keine Salaf in der Nachbarschaft wohnen hat ,mag das durchaus sein..Doch seid den 70ern hat sich vieles verändert.Die Röcke werden länger und der MASARA UNBEZAHLBAR:
Du meinst
diese Pfeifen ,die vor den Asylbehörden sagen ,sie würden wegen ihres neuen Glaubens ( Crimeux)verfolgt?damit sie bleiben können?

Krombacher007
26.07.2017, 20:54

Du redest Unsinn und das ist sogar in unserem weichgespülten Wiki nachzulesen

Apostasie, im Islam Ridda oder Irtidād genannt (arabisch ردة, DMG ridda, ارتداد, DMG irtidād), bezeichnet den „Abfall vom Islam“; der Abtrünnige selbst wird Murtadd (arabisch مرتد) genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, obwohl der Koran selbst keine Strafe im Diesseits vorsieht.[1]

In Ländern, deren staatliche Rechtsordnung sich an der Scharia orientiert, die aber keine islamischen Gerichtshöfe mehr haben, kann der bekundete „Abf
...
Auch in Europa müssen Apostaten vom Islam mit Morddrohungen rechnen.[92] Menschen, die sich in der islamischen Welt tatsächlich oder vermeintlich vom Islam abwenden, müssen mit sozialer Ächtung, Verlust des Arbeitsplatzes, Drohungen und Übergriffen durch Dritte rechnen. Es sind Fälle bekannt, in denen Apostaten ermordet wurden.Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam)

Und hier auch noch etwas ausführlicher: Apostasie und Religionsfreiheit im Islam (http://www.islamdebatte.de/konfliktfelder/apostasie-religionsfreiheit/)

Gurkenglas
26.07.2017, 20:56

:haha:

Großartig. Mehr davon!

Testosteronum
26.07.2017, 21:03
Und deine Freunde haben im Iran, in Afghanistan oder gar in Saudi Arabien gelebt? Wenn du aus dem Islam austrittst also dich offen davon distanzieren tust...kein Problem, ja? Mensch, du bist echt realitätsfremd.

Ich spreche von Leuten, die in Deutschland bzw. Westeuropa leben.
Was die Leute im Iran, in Afghanistan oder in Saudi-Arabien machen, interessiert mich nicht und es geht mich auch nichts an.

Hrafnaguð
26.07.2017, 21:23

Wüssten sie um das übele Treiben okkult-satanistischer Gruppen im Vatikan und würden dann immer noch
treu zur Kirche stehen, dann würde es schlimmer wiegen.
In Sachen Umvolkung ist es glaube ich komplizierter. Ich denke viele Leute haben die Beteiligung der kath.
Kirchen an dem Vorgang nicht auf dem Schirm weil sie ihn ausblenden, nicht wahrhaben wollen oder schlicht
nicht mehr von dem Gesamttreiben der Kirche mitbekommen als was der Pfarrer allabendlich von der Kanzel
runterleiert. Und das kann sich ebenfalls geschickt um diese Tatsachen herummogeln.

autochthon
26.07.2017, 21:37
Was die Leute im Iran, in Afghanistan oder in Saudi-Arabien machen, interessiert mich nicht und es geht mich auch nichts an.

Auch in Deutschland sind diese Austret-Musel gesellschaftlich in ihrem Umfeld erledigt.

FranzKonz
26.07.2017, 21:40

Es geht gerade so. Wenn Du qualifizierte Fragen hast, musst Du Dich an den Gärtner wenden. Der ist wirklich qualifiziert, während ich bestenfalls ein wenig dilletiere.

FranzKonz
26.07.2017, 21:49
Au Mann. Unser Piratenparteiler schleppt wieder die Sackkarre seines Geistes hinter sich her.

Tja, damit muss ich wohl leben. Manchmal ist soviel Geist eben auch lästig. ;)

FranzKonz
26.07.2017, 21:52

Großartig. Mehr davon!

Ganz unrecht hat er nicht. Der gemeine Christ hingegen kann per Definition nicht austreten, denn er hat mit der Taufe einen unkündbaren Vertrag mit Gott geschlossen. Bei den Sakramenten kennt der gemeine Kathole keinen Pardon.

Circopolitico
26.07.2017, 21:54
]

Aus einem Bericht über den Zentralrat der Ex-Muslime, die du ja als Beispiel genannt hast:

Auch in Europa ist der Abschied vom Glauben unter Muslimen ein Tabu. Er vollzieht sich allenfalls hinter verschlossenen Türen - und wehe, wer sich nicht an diese Regel hält. Das muss gerade die in Deutschland lebende Exil-Iranerin und Menschenrechtlerin Mina Ahadi erfahren. Sie hat mit etwa vierzig anderen ehemaligen Muslimen den "Zentralrat der Ex-Muslime" gegründet, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Jetzt lebt sie unter Polizeischutz.

Seit der Verein existiert, wird sie "terrorisiert" - so nennt es Ahadi selbst. Im Internet wurden die Mitglieder mit dem Tod bedroht: Es brauche gar keine offizielle Fatwa gegen Ahadis Zentralrat, also keinen offiziellen Aufruf von Religionsgelehrten, stand da zu lesen. Vielmehr schreibe der Koran vor, was mit solchen Menschen zu machen sei.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/politik/deutschland/polizeischutz-vorkaempfer-fuer-islam-austritte-mit-dem-tod-bedroht-a-466082-amp.html

Gärtner
26.07.2017, 22:07
Das kommt bei raus wenn Gärtner versucht einen coolen Spruch zu drücken.

Nein, das kommt dabei heraus, wenn du zu blöd bist, Fremdwörter zu benutzen.

"Feedbag"..., anscheinend produzieren sie in der Schule heute nur noch Analphabeten.

Gärtner
26.07.2017, 22:09

Genau. Nichts hat mit nichts zu tun und man störe dich nicht in deinem Krähwinkel. Teile der Realität könnten dich verunsichern.

Krabat
26.07.2017, 22:13
Zusammengefaßt: "Wir alle bekommen das, wogegen wir uns nicht wehren." Der satanische Papst inspiziert seine Truppen ...

Braucht es die Hetze dieses durchgeknallten verblödeten Stahlhelmheinis wirklich?

Zuviel Linke im Forum? Zu viele Vollidioten wie frundsberg im Forum sollte man mal fragen.

Nopi
26.07.2017, 22:15
(...)
Die Bevölkerung Afrikas z.B. wächst trotz Hungersnöten, Kriegen und bitterster Armut in einem beängstigendem Ausmaß. Mit Lebensmittel-Lieferungen und Geld wird dieses Wachstum noch beschleunigt. Die Bevölkerung Afrikas hat sich seit 1950 mehr als verfünffacht. Wenn diese Entwicklung weiter fortschreitet, dann sind die heutigen Probleme dort Kinderkram und das Sterben wird ungeheure Ausmaße annehmen.

Mit der Hilfe, wie sie derzeit geleistet wird, treibt man den Kontinent in genau diese Richtung. Die einzig richtige Hilfe für die Afrikaner ist Bildung, Geburtenkontrolle und eine radikale Änderung der Lebensart und Denkweise.

Da gebe ich dir recht, immerhin würdest du dort gerne helfen, bei einigen scheint es, es ist ihnen egal, wie es dort weiter geht oder wäre es gerne, solange es hier keine Nachteile gibt deshalb. Aber vielleicht sehen sie da einfach wirklich keine andere Lösung mehr. Was sagst du zum Klima-Wandel zu dem alle Länder der Welt etwas beisteuern ? Ist der nicht auch Grund für die Dürre und damit mit für die Nahrungsknappheit ?? Edit : das ist wohl nicht die größte Grund für Unterernährung dort und anderen Kontinenten.
-Der Klimawandel der auch alle anderen Kontinente betrifft, siehe Portugal und Frankreich dieser Tage mit der Extremhitze und den Bränden wohingegen es hier sehr viel geregnet hat und viele Orte überschwemmt waren.
Also, wie du und andere das beschreibt, wie schnell die Bevölkerung wächst, wie hoch sie schon ist und wie hoch sie noch werden könnte- das hört sich nicht gut an. Die snackseln halt wohl gerne, dachte ich kurz, das ist aber auch rassistisch weil es wohl nicht nur daran liegt, sondern eher daran, wie du es meintest, dass sie sich absichern wollen mit vielen Kindern.
Ich kann mir auch nicht erklären oder ich könnte es mir nicht erklären, warum kein anderer Kontinent oder andere Staaten sie zwingt, Geburtenkontrollen einzuführen- die Politiker dort. Warum lassen sie alles so laufen ? Ich hoffe sie machen dagegen noch schnell was,, zwingen die Länder dazu.

Du hast noch bei den Gründen vergessen :
Und die korrupten, gierigen Politiker und Clans bekämpfen.

Gärtner
26.07.2017, 22:16
Selbst in Deutschland kann das ein Problem darstellen. Natürlich -Gott sei Dank- nicht in dem Sinne, dass es von der Regierung missbilligt wird, aber gesellschaftlich.

Multikulti sei Dank haben wir seit Jahren eine islamische Parallelkultur, in der Glaubensabfall ganz real den Tod zur Folge haben kann. Damit meine ich jeden"Ehrenmord" an Mädchen und Frauen, die sich dem verordneten totalitären Lebensschema des Islam entziehen wollen, die selbst für engste Familienangehörige nur noch tötungswürdige Religionsfeinde sind. Wenig macht die kranke Perversität dieses Wüstenirrsinns so deutlich wie die Tatsache, daß sie sogar die fundamentalsten Familieninstinkte auszuschalten imstande ist.

Gärtner
26.07.2017, 22:17
Ganz unrecht hat er nicht. Der gemeine Christ hingegen kann per Definition nicht austreten, denn er hat mit der Taufe einen unkündbaren Vertrag mit Gott geschlossen. Bei den Sakramenten kennt der gemeine Kathole keinen Pardon.

Stimmt. Character indelebilis nennt sich das, das geht nicht mehr ab. Enthebt uns der Notwendigkeit des Ehrenmordes, wir haben sie im Sack, so oder so. :D

Frontferkel
26.07.2017, 22:26
Erschießen? Das ist ja hochdramatisch. :D
Wie im wilden Westen.

Okay, er hat zumindest Angst.
Der hat keine Angst , das man ihm aufs Maul haut , denn das würde nicht passieren . Das ist ein Feigling , der Angst hat , das er bloßgestellt und ob seiner Unfähigkeit vorgeführt wird .

FranzKonz
26.07.2017, 22:28
Stimmt. Character indelebilis nennt sich das, das geht nicht mehr ab. Enthebt uns der Notwendigkeit des Ehrenmordes, wir haben sie im Sack, so oder so. :D

Wie schon so oft, beuge ich in dieser Disziplin mein Haupt voll Demut vor Dir. ;)

Nopi
26.07.2017, 22:30

"Feedbag"..., anscheinend produzieren sie in der Schule heute nur noch Analphabeten.

Ach ich bitte dich, das war ja nun nicht so ein gravierender Rechtschreibfehler, das kann jedem mal passieren, hat auch manchmal was mit dem Alter zu tun ( man wird älter ) wenig Schlaf, deshalb so gehässig sein ?

Mir fällt auf, dass es hier viele gibt, die eigentlich sehr kluge, gebildete Leute sind ( wie Gurkenglas ) aber nur noch trollen / Witze, unverständliche Kommentare rein werfen, nicht mehr wirklich diskutieren wollen.
Na ja man muss aber ja auch nicht immer ernsthaft diskutieren wollen. Aber längerfristig und zu jedem Thema nur noch zynische oder unverständliche Kommentare abgeben, muss doch auch nicht sein.

Kreuzbube
26.07.2017, 22:30
Ich fände es interessant , mal die Leute zu treffen, die hier schreiben. An sich sind Treffen in der realen Welt normal...
Bei Autoforen...MBSLK.de regelmäßig, bei Interfriendship, Kontakte Richtung Russland, gab es das auch auch ab und an...einer hatte einen Weinberg...danach in einem 50+ Forum auch selbst Treffen mit organisiert.....und so weiter.
Dabei habe ich festgestellt...linke Spinner gab es kaum, die scheuen das Licht wie der Teufel das Weihwasser.
Das Hauptproblem bei Skorpionen ist wohl, das im Netz der soziale Standard hoch gelogen wird...und dann die Angst vor Enttarnung riesig ist.
Das wiederum scheint bei Leuten mit starken linken Tendenzen oft zuzutreffen.
Das ist dann das Ergebnis meiner Studie...

Ansich tritt bei Treffen die pol. Ausrichtung der Leute in den Hintergrund. Man ist ja froh, überhaupt mit gebildeten und interessierten Menschen reden zu können, deren Horizont über Bier&Fußball hinausgeht. Und wie hier, so ergibt sich auch&gerade dann ein wenig Verständnis für die Positionen Anderer.

Ich würde gerne mal Don und Franz Konz kennen lernen.
Mit denen stelle ich mir interessante Diskussionen vor, und sunbeam. :)

Müssen die bei Dir auch für Kost&Logis aufkommen, wie bei Skorpi?!:D

Gärtner
26.07.2017, 22:32
Ach ich bitte dich, das war ja nun nicht so ein gravierender Rechtschreibfehler, das kann jedem mal passieren, hat auch manchmal was mit dem Alter zu tun ( man wird älter ) wenig Schlaf, deshalb so gehässig sein ?

Mir fällt auf, dass es hier viele gibt, die eigentlich sehr kluge, gebildete Leute sind ( wie Gurkenglas ) aber nur noch trollen / Witze, unverständliche Kommentare rein werfen, nicht mehr wirklich diskutieren wollen.
Na ja man muss aber ja auch nicht immer ernsthaft diskutieren wollen. Aber längerfristig und zu jedem Thema nur noch zynische oder unverständliche Kommentare abgeben, muss doch auch nicht sein.

Ja, Gurkenglas ist ein steter Quell der Freude in diesem Forum.

Gärtner
26.07.2017, 22:33
Ist das jetzt der neue Stil im Forum, daß nackte Leichen von Gewaltopfern hier normal sind und verleumderisch andere beschuldigt werden sie seien dafür verantwortlich?

HPF = nackte Leichen Guckforum für sozial endversaute Stahlhelmträger?

Nun tu ihm doch nicht den Gefallen, ihn ernstzunehmen.

Kreuzbube
26.07.2017, 22:46

Noch nie gehört? Das sind Säcke, wo man im Winter die Füße zum Aufwärmen reinsteckt!:happy:

Gärtner
26.07.2017, 22:51
Noch nie gehört? Das sind Säcke, wo man im Winter die Füße zum Aufwärmen reinsteckt!:happy:

In'nen Futtersack?

http://www.reitshop24.de/zoom/images/ProdukteP/voll/005072.jpg

Kreuzbube
26.07.2017, 22:52
Ich glaube, das hier ist ein wenig wie Schach spielen. Jeder Zug bzw. Spruch will überlegt sein!

Kreuzbube
26.07.2017, 22:53
In'nen Futtersack?

Oder so...als Mehrzweck-Beutel!:))

Fortuna
26.07.2017, 22:59

Ist wie beim Satanspakt. Da kann man hinterher auch nichts mehr anfechten und abändern.

Mit der Taufe ist der Pakt mit den Teufeln, äh Täufeln, Täufern perfekt.

Frontferkel
26.07.2017, 23:04
Erfüllen die Kategorien "Links" und "Rechts" nicht den selben Zweck wie die Kategorien "Nation A" und "Nation B" oder "Religion A" und "Religion B" ?
Wer profitiert davon, wenn sich diese Kategorien gegenseitig bekämpfen, die herrschende Klasse ?
Teile und herrsche ?
Schon mal darüber nachgedacht ?
Wo du recht hast , hast du recht .
Nur wollen " Rechte " mehr als nur die Umverteilung von " Oben " nach " Unten " . Das ist dir auch bekannt .

Gurkenglas
26.07.2017, 23:05

Wenns nur das wäre...

Frontferkel
26.07.2017, 23:07
Hab ich was verpasst und das hier ist ein Religionsforum, und kein Politikforum?
Oder wieso willst du Atheisten sperren?

Solch eine Intoleranz anderen Glaubensrichtungen gegenüber, und dieses Dogmatische, ist einer der Gründe, warum sich soviele von der katholischen Kirche distanzieren bzw. austreten.

:auro:
Schreibe mal etwas kritischen zur RKK und dann wirst du sehen können wer der " liebe " Krabat ist . :fizeig:

Pelle
26.07.2017, 23:10
Mit Links ist aber auch heute meistens gemeint : antikapitalistisch- für die Armen sein, gegen Ungerechtigkeit, gegen Grenzen und Staaten
Und rechts steht heute immer noch für : Gleichgültig/Konsumensch ohne Gewissen, kaptitalistisch, völkisch.

Dann las ich mal was von Balanceisten, was soll das denn sein ?

Balanceisten und Kommunisten gibt es gestimmt auch hier im Forum.

Gurkenglas
26.07.2017, 23:13
Ganz unrecht hat er nicht. Der gemeine Christ hingegen kann per Definition nicht austreten, denn er hat mit der Taufe einen unkündbaren Vertrag mit Gott geschlossen.

Kennst du das "Ich hab deine Nase" Spiel? Das ist so ähnlich.

MorganLeFay
26.07.2017, 23:36
In'nen Futtersack?

Sowas heisst tatsächlicherweise "nosebag". :)

Politikqualle
26.07.2017, 23:41
.. gibt es so etwas auch für unsere Politiker ?

Frontferkel
26.07.2017, 23:47
6 Gebote reichen völlig, die ersten vier braucht keiner.
Oh , ich glaube du könntest dir " Göttlichen " Ärger einhandeln .

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/1f/b2/87/1fb2875f353b94e0091883f4c9491a9e.jpg

:versteckt: und nun schnell .......:und tschüss:

Krabat
26.07.2017, 23:48

Onkel Hubert erklärt die Taufe.

Ne Onkel Hubert, es ist genauso andersherum. In der Taufe hat Gott einen Vertrag mit dem Menschen geschlossen.

Ein Angebot, das der Mensch nicht annehmen muß, denn er ist in seiner Entscheidung frei.

Er kann den Vertrag ablehnen und sich den Teufel zum Vertragspartner suchen so wie Du es doch problemlos auch getan hast.

Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel. Es steht Dir völlig frei das zu tun.

Sherpa
26.07.2017, 23:53
Dasist hier doch kein Stammtisch, mit wem sollen wir denn diskutieren, wenn nichtmit denen von der anderen Feldpostnummer?
Genau!

Sherpa
26.07.2017, 23:57
Ja, ich würde gerne unsere Linken treffen. Ich habe sogar angeboten, die Kostenfür Denkmal zu übernehmen.
Für Denkmal würde ich mich den Kosten beteiligen – war immer einer meiner Lieblingsuser.

Frontferkel
27.07.2017, 00:11
http://members.gaponline.de/alois.schwarzmueller/ns_zeit_1941_pfarrer_mencke_bilder/05_reichskonkordat_bischoefe.jpg

Frontferkel
27.07.2017, 00:17
Das gleich wie dir , lebst doch in Bürlün , Ossi . :D

Frontferkel
27.07.2017, 00:41
Sowas heisst tatsächlicherweise "nosebag". :)
:kich: ...und ick Dummi dachte immer , das ist ne Kotztüte für fliegende Pferde .

Circopolitico
27.07.2017, 07:16
Oh , ich glaube du könntest dir " Göttlichen " Ärger einhandeln .

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/1f/b2/87/1fb2875f353b94e0091883f4c9491a9e.jpg

:versteckt: und nun schnell .......:und tschüss:

Ui, die 10 Gebote finde ich gut. :D

Circopolitico
27.07.2017, 07:26
Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel. Es steht Dir völlig frei das zu tun.

Man muss nicht beten oder in die Kirche gehen um an Gott zu glauben, oder ihn zu ehren.

Du verhältst dich anti-christlich mit deinen Äußerungen, Krabat.

Circopolitico
27.07.2017, 07:30
Müssen die bei Dir auch für Kost&Logis aufkommen, wie bei Skorpi?!:D

Selbstverständlich nicht. Ich bin erwachsen und kann für meine Kosten selbst aufkommen.

Aber wenn jemand finanziell nicht in der Lage ist, beteilige ich mich gerne. :)

Testosteronum
27.07.2017, 08:19
Genau. Nichts hat mit nichts zu tun und man störe dich nicht in deinem Krähwinkel. Teile der Realität könnten dich verunsichern.

Es geht mich auch nichts an und es interessiert mich auch nicht, was Du bei Dir zuhause machst.

Fenstergucker
27.07.2017, 08:23
Da gebe ich dir recht, immerhin würdest du dort gerne helfen, bei einigen scheint es, es ist ihnen egal, wie es dort weiter geht oder wäre es gerne, solange es hier keine Nachteile gibt deshalb. Aber vielleicht sehen sie da einfach wirklich keine andere Lösung mehr. Was sagst du zum Klima-Wandel zu dem alle Länder der Welt etwas beisteuern ? Ist der nicht auch Grund für die Dürre und damit mit für die Nahrungsknappheit ?? Edit : das ist wohl nicht die größte Grund für Unterernährung dort und anderen Kontinenten.
-Der Klimawandel der auch alle anderen Kontinente betrifft, siehe Portugal und Frankreich dieser Tage mit der Extremhitze und den Bränden wohingegen es hier sehr viel geregnet hat und viele Orte überschwemmt waren.
Also, wie du und andere das beschreibt, wie schnell die Bevölkerung wächst, wie hoch sie schon ist und wie hoch sie noch werden könnte- das hört sich nicht gut an. Die snackseln halt wohl gerne, dachte ich kurz, das ist aber auch rassistisch weil es wohl nicht nur daran liegt, sondern eher daran, wie du es meintest, dass sie sich absichern wollen mit vielen Kindern.
Ich kann mir auch nicht erklären oder ich könnte es mir nicht erklären, warum kein anderer Kontinent oder andere Staaten sie zwingt, Geburtenkontrollen einzuführen- die Politiker dort. Warum lassen sie alles so laufen ? Ich hoffe sie machen dagegen noch schnell was,, zwingen die Länder dazu.

Du hast noch bei den Gründen vergessen :
Und die korrupten, gierigen Politiker und Clans bekämpfen.

Ich finde, es kann nicht Aufgabe der restlichen Welt sein, gegen halb Afrika Krieg zu führen. Denn nur so könntest du die diversen Despoten und Diktatoren in Afrika bekämpfen. Zu sehr spielen hier Stammesdünkel und Korruption mit. Diese miesen Typen werden von einem Teil der Bevölkerung gestützt, der andere wird von ihnen ausgebeutet. Dazu kommen noch die von IS und Taliban fanatisierten muslimischen "Rebellen" (ich sehe sie eher als Banditen und Mörder). Und wenn du einen wegbomben kannst, kommt der Nächste nach. Nein, das kann man nur ändern, indem man den Afrikanern Bildung angedeihen läßt und ihre Denkweisen ändert. Aber gerade das wollen die verschiedenen Despoten verhindern. Ein Teufelskreis, der wohl in den nächsten 100 Jahren kaum zu durchbrechen ist.

Und wenn einige sagen, daß die Afrikaner auch noch faul sind, so ist das gar nicht so falsch. Zumindest kennen sie keine Arbeitsmoral, wie wir sie kennen.

frundsberg
27.07.2017, 08:33
Braucht es die Hetze dieses durchgeknallten verblödeten Stahlhelmheinis wirklich?

Zuviel Linke im Forum? Zu viele Vollidioten wie frundsberg im Forum sollte man mal fragen.

„Der Papst tut es, weil er den Westen (Weiße) verachtet, darauf abzielt ihn zu zerstören und alles tut, um dieses Ziel zu erreichen.“

Wer zu diesem dämonischen Papst betet, der bekommt genau das, was wir gegenwärtig bekommen. Normale Menschen beten nicht zu solchen Typen.

http://www.katholisches.info/2017/07/marcello-pera-der-freund-benedikts-xvi-ueber-papst-franziskus-und-die-migrationspolitik-er-hasst-den-westen-und-will-ihn-zerstoeren/

Klopperhorst
27.07.2017, 08:39
„Der Papst tut es, weil er den Westen (Weiße) verachtet, darauf abzielt ihn zu zerstören und alles tut, um dieses Ziel zu erreichen.“

Wer zu diesem dämonischen Papst betet, der bekommt genau das, was wir gegenwärtig bekommen. Normale Menschen beten nicht zu solchen Typen.

http://www.katholisches.info/2017/07/marcello-pera-der-freund-benedikts-xvi-ueber-papst-franziskus-und-die-migrationspolitik-er-hasst-den-westen-und-will-ihn-zerstoeren/

Gemäß Prophezeiung soll er ja der letzte Papst sein.

---

Flüchtling
27.07.2017, 08:56

---
Einen weiteren braucht auch niemand mehr; denn laut heizer kommt am 12.10.2024 Jesus zurück.
https://www.politikforen.net/showthread.php?171688-heizers-Visionen-und-Prophezeiungen-Fragen-Antworten-Reaktionen&p=9117955#post9117955

pixelschubser
27.07.2017, 09:00

---

Dann hoffe ich mal, dass er seinem Fetisch, Negerfüsse abzulecken, sehr zeitnah im Jenseits frönen kann!

Die Welt wäre um Einiges entspannter, wenn all diese fanatischen Religioten endlich ihr ewiges Himmelreich betreten würden und ihre Glaubensbrüder muslimischer und jüdischer Lesart gleich mitnehmen!

Schopenhauer
27.07.2017, 09:03
Dann hoffe ich mal, dass er seinem Fetisch, Negerfüsse abzulecken, sehr zeitnah im Jenseits frönen kann!

Die Welt wäre um Einiges entspannter, wenn all diese fanatischen Religioten endlich ihr ewiges Himmelreich betreten würden und ihre Glaubensbrüder muslimischer und jüdischer Lesart gleich mitnehmen!

:gp:

MorganLeFay
27.07.2017, 09:04

---

Gemäß Prophezeiung sollte die Erde vor fast fünf Jahren untergegangen sein. ;)

Klopperhorst
27.07.2017, 09:05
Nun, Italien und Rom fällt immerhin gerade wie in den Prophezeiungen. Italien wird mit Negriden überschwemmt, und in einigen Jahren dürften diese Rom abfackeln und den letzten Papst zum Teufel jagen. Mal sehen.

---

pixelschubser
27.07.2017, 09:09

Die hatten den falschen Kalender:

http://tartaurus.de/fun/majas_kalender.jpg

cornjung
27.07.2017, 09:48
Gemäß Prophezeiung sollte die Erde vor fast fünf Jahren untergegangen sein.

Einen weiteren braucht auch niemand mehr; denn laut heizer kommt am 12.10.2024 Jesus zurück.

Jesus ist längst da....angeblich in jedem Antanzer Araber, Ficki-ficki- Neger und Islamisten-Musel- refugee, der hier H-4, pardon " Schutz " sucht.

Früher hat die Kiche Kreuzzüge gegen die Musels gepredigt " Gott will es ". Heute predigt sie " refugee welcooooome ". Gott will es, das " wir " den refugees helfen. Beitrag # #338 !!! (https://www.politikforen.net/showthread.php?177689-Zu-viele-Linke-im-Forum&p=9117980&viewfull=1#post9117980)

Krabat
27.07.2017, 10:07
Man muss nicht beten oder in die Kirche gehen um an Gott zu glauben, oder ihn zu ehren.

Du verhältst dich anti-christlich mit deinen Äußerungen, Krabat.

Kümmer Dich lieber um die Ostdeutschen im Strang. Doch siehst doch was hier schon wieder für ein schmutzig primitves Haßniveau gefahren wird.

Krabat
27.07.2017, 10:14
Hier mal ein Beispiel von besonders schmutzig primiven Hassniveau.
Es war schon immer der beliebte plumpe Trick der Fälscher und Märchenerfinder, auf historische Fakten und unbestreibare Tatsachen mit primitivem Gespame und schmutzigem Getrolle auf billigstem Hass Niveau zu reagieren, und noch beliebter, denjenigen, der sie widerlegt, als " Brauner, Hetzer und Nazi " zu diffamieren. Hier mal ein Beispiel von besonders schmutzig primiven Hassniveau.

Rodrigo Borgia , der als PAPST Alexander VI per Eid, Gelübde und Schwur zu Armut und Keuschheit verpflichtet war, hat Anderen unablässig Enthaltsamkeit, Moral, Treue und Wasser ge-predigt, hat selber aber im Wein der Anderen gebadet, sprich ist als Papst zum reichsten Mann Europas aufgestiegen. Reicher als jeder Fürst oder König. Als Nachfolger eine Christus, der selber nicht mal ein Hemd hatte. Angeblich. Und als Führer einer Kirche der Armen. Und er war keine Ausnahme, sondern steht exemplarisch für die Päpste.

Dieser oberkorrupte Gangster und sexbesessenen Wüstlings in Verkeidung eines Papstes hat sich sogar im Vertrag von Tordesillas angenmasst, die damalig bekannte Welt zwischen Portugal und Spanien aufzuteilen, gegen Bestechung von Hunderten Tonnen von Gold und Silber. Er hatte fast 50 uneheliche Kinder von Dutzenden teils minderjährigen Huren, Mätressen und Nutten hat, von denen er fast 20 anerkannt hat, und von denen die Letzte, Julia Farnese 14 !!!! Jahre alt war. und er 70 !!!

Deren Mutter, eine stadtbekannte Hure, hat er zum Dank für ihre Zuhälterdienste, und das sie ihm, einem 70-jährigen senilen Lustgreis ihre minderjährige Tochter zuführte, zu einer der reichsten Frauen Roms, und ihren degenerierten und vertrottelten Bruder Allesando mit 21 zum Kardinal gemacht. Und der Gipfel dieser ganzen Schmierenkomödie ist, dass er seinen schärfsten Kritiker seiner skandalösen Lebensweise, den ehrenwerten Dominikaner-Mönch Savoranola, lebendig verbrennen liess. Ohne Worte.

Statt zu trollen, darfst du dir gerne mal in Rom die gigantischen und protzigen Prunksääle von Rodrigo Borgia alias Papst Alexander VI im VATIKAN -Palast ansehen, in denen er seine Orgien mit minderjahrigen Nutten gefeiert hat. Während seine Kritiker, nein, nicht in Bugundersösschen gekocht, dafür lebendig geröstet, gegrillt und verbrannt wurden. Vatikan: Die Appartamenti Borgia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjuzq__-qjVAhVDnRQKHTbgC98QFggzMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.radiovaticana.va%2Ftedesco%2F vatikanlexikon%2Farte%2Fappartamenti_borgia.htm&usg=AFQjCNFOPVaN6cjOSPUSoBhPF8VjIZ14PA). Ich war bereits mehrfach dort. Krabat kann sich ja nicht mal den Eintrittspreis von 16 Euronen leisten. Gescheige denn eine Reise dorthin. Heute lässt der Papst niemand mehr verbrennen, heute plärrt er " Araber, Neger, Musels welcome ". Von seinem Palast aus.

Ich find Borgia kuhl.

Krabat
27.07.2017, 10:17

Wenn ich mich mir Deiner DDR-Erziehung auseinandersetzen will, schreibe ich Dir das. Ansonsten solltest Du mal einen Arzt aufsuchen, sonst erstickst Du noch an Deiner Kotze.

cornjung
27.07.2017, 10:18
Ich find Borgia kuhl.
Weiss ich doch, ich wollte dir ja auch nur schmeicheln. :D

hamburger
27.07.2017, 10:19
Ich find Borgia kuhl.

Passt zur Katholischen Kirche, perfekt..heute läuft das Ablassgeschäft über die Vatikan Bank...same procedure as every year

Chronos
27.07.2017, 10:21

---
Ich wundere mich sowieso schon die ganze Zeit, weshalb der überhaupt noch lebt.

Früher hat man aufmüpfige Dogmen-Stürmer wesentlich zügiger entsorgt.

Es gibt einfach keine gute Arbeitsmoral mehr. Die violette Mafia in Michelangelos abgefahrenem Prachtschuppen ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war.

Krabat
27.07.2017, 10:28
Passt zur Katholischen Kirche, perfekt..heute läuft das Ablassgeschäft über die Vatikan Bank...same procedure as every year

Ja find ich auch gut. Funktioniert auch noch, wenn das beschissene deutsche Haß- und Ekelauskotzvolk endlich weg ist, was ja glücklicherweise nicht mehr lange dauert.

frundsberg
27.07.2017, 10:30
Wenn ich mich mir Deiner DDR-Erziehung auseinandersetzen will, schreibe ich Dir das. Ansonsten solltest Du mal einen Arzt aufsuchen, sonst erstickst Du noch an Deiner Kotze.

Bei all dem was ich von Dir zu meiner Person lese macht es auf mich den Anschein, daß du doch ein recht primitiver Mensch sein mußt.

Mein Beileid!

Bolle
27.07.2017, 10:33

---

Würde auch den Alarm von Ratzinger erklären! http://www.bild.de/politik/ausland/benedikt-16/funkt-bei-meisner-beerdigung-kirchen-sos-52563214.bild.html

http://www.kath.net/news/60297

Tryllhase
27.07.2017, 10:37
Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?
Die Ablenkung auf Kirchenprobleme in den letzten Beiträgen beweist klipp und klar, dass, nicht "Linke" an sich, sondern ein übler, mit links liebäugender Filz, wie er auch in allen Ebenen der Gesellschaft zu finden ist, auch dieses Forum durchsetzt hat.
Man stelle sich einmal Erdogans eisernen Besen in der BRD vor. Ämter und Behörden wären all ihrer Mitarbeiter entblößt!

Testosteronum
27.07.2017, 10:43
]Aus einem Bericht über den Zentralrat der Ex-Muslime, die du ja als Beispiel genannt hast:

Diesem Artikel zufolge treten jährlich sechs Millionen Moslems aus dem Islam aus und treten zum Christentum über: http://www.katholisches.info/2013/03/jesus-statt-dschihad-jahrlich-konvertieren-sechs-millionen-moslems-zum-christentum/

Gärtner
27.07.2017, 10:44
Es geht mich auch nichts an und es interessiert mich auch nicht, was Du bei Dir zuhause machst.

Du willst trollen, hm? Wir sprachen eben noch über die grundsätzliche Problematik des Islams in Bezug auf andere, abweichende Ansichten und du stellst dich doof?

Machst du sehr überzeugend.

Gärtner
27.07.2017, 10:46
Diesem Artikel zufolge treten jährlich sechs Millionen Moslems aus dem Islam aus und treten zum Christentum über: http://www.katholisches.info/2013/03/jesus-statt-dschihad-jahrlich-konvertieren-sechs-millionen-moslems-zum-christentum/

Das ist die völlig unüberprüfbare Aussage/Hochrechnung eines Imams und bezieht sich auf Afrika.

Netter Versuch.

Gurkenglas
27.07.2017, 10:46
Die Ablenkung auf Kirchenprobleme in den letzten Beiträgen beweist klipp und klar, dass, nicht "Linke" an sich, sondern ein übler, mit links liebäugender Filz, wie er auch in allen Ebenen der Gesellschaft zu finden ist, auch dieses Forum durchsetzt hat.

Sehr richtig.

Gärtner
27.07.2017, 10:48

---

Über die Weissagung des Malachias schrub ich nach dem Rücktritt von Benedikt XVI. diesen Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/weissagung-des-malachias-der-naechste-papst-kommt-aus-rom-a-885622.html

Gurkenglas
27.07.2017, 10:50
Über die Weissagung des Malachias schrub ich nach dem Rücktritt von Benedikt XVI. diesen Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/weissagung-des-malachias-der-naechste-papst-kommt-aus-rom-a-885622.html

Du hast für den Spiegel geschrieben?

Testosteronum
27.07.2017, 10:56
Du willst trollen, hm? Wir sprachen eben noch über die grundsätzliche Problematik des Islams in Bezug auf andere, abweichende Ansichten und du stellst dich doof? Machst du sehr überzeugend.

Ich sagte, dass ich hier in Deutschland bzw. Westeuropa einige Leute kenne, die aus dem Islam ausgetreten sind (und teilweise zum Christentum übergetreten sind).
Dann wurde gesagt, dass dies in Ländern wie dem Iran oder Saudi-Arabien aber nicht so leicht möglich sei. Worauf ich sagte, dass ich nicht von diesen Ländern spreche, sondern von Deutschland bzw. Westeuropa.
Und ich sagte, dass es mich nicht interessiert und auch nichts angeht, was die Leute im Iran oder in Saudi-Arabien machen.

Es ist mir natürlich auch klar, dass sich der Islam für "alternativlos" hält. Aber auch die CDU hält sich für "alternativlos".

Demokrat
27.07.2017, 11:13
Ich finde die Meinungspluralität hier auch super! Es gibt alles, was man sich vorstellen kann... rechtskonservativ, rechtsliberal, rechtssozial, rechtsökologisch, rechtsradikal, rechtsextrem und und und :)

FranzKonz
27.07.2017, 11:19
Ich finde die Meinungspluralität hier auch super! Es gibt alles, was man sich vorstellen kann... rechtskonservativ, rechtsliberal, rechtssozial, rechtsökologisch, rechtsradikal, rechtsextrem und und und :)

und Dich. ;)

LOL
27.07.2017, 11:21
Richtig. Es gibt auch ergänzend: linkskonservativ, linksliberal, linksasozial, linkspädagogisch, linksradikal, linksextrem und, und, und...

Was es seltener gibt ist straight, so bin nämlich ich.

Dr Mittendrin
27.07.2017, 11:25
Richtig. Es gibt auch ergänzend: linkskonservativ, linksliberal, linksasozial, linkspädagogisch, linksradikal, linksextrem und, und, und...

Was es seltener gibt ist straight, so bin nämlich ich.

So straight bist du nicht. Nur teilweise. Du bist antitürkisch z B

LOL
27.07.2017, 11:27
So straight bist du nicht. Nur teilweise. Du bist antitürkisch z BIch bin absolut nicht antitürkisch, ganz im Gegenteil. Nur muss ich diese menschenverachtenden Drecksregime in der "Türkei" - sowie ihre ebensolchen Anhänger - nun wirklich nicht mögen, oder?

MorganLeFay
27.07.2017, 11:28
Dann kann der Strang jetzt ja endgültig mit dem über die genaue politische Gesinnung der User zusammengelegt werden...

cornjung
27.07.2017, 11:31
Was es seltener gibt ist straight , so bin nämlich ich.
Are you not too pretty to be straight ? :D

Dr Mittendrin
27.07.2017, 11:37
Ich bin absolut nicht antitürkisch, ganz im Gegenteil. Nur muss ich diese menschenverachtenden Drecksregime in der "Türkei" - sowie ihre ebensolchen Anhänger - nun wirklich nicht mögen, oder?

Ich habe eine differenzierte Sicht zur Türkei. Da gab mir ein Türke sogar recht. Einen schlauen Führer haben die Türken nicht. Und alles was Erdogan macht um nicht in die EU zu kommen ist super duper.

OneDownOne2Go
27.07.2017, 11:52

Höre ich da einen Hauch Sarkasmus in deiner virtuellen Stimme mitschwingen? :hmm:

Tryllhase
27.07.2017, 11:53
Ich habe eine differenzierte Sicht zur Türkei. Da gab mir ein Türke sogar recht. Einen schlauen Führer haben die Türken nicht. Und alles was Erdogan macht um nicht in die EU zu kommen ist super duper.
Zumindest tauscht er seinen Filz aus. Mal sehen, wie lange es hält.

LOL
27.07.2017, 11:55
Are you not too pretty to be straight ? :DIch kann nichts dafür, ich bin so geboren. :D

solg
27.07.2017, 11:57
Selbst in diesen Ländern schlagen sie dir, gemäß Scharia, nicht sofort den Kopf ein, wenn du konvertieren willst bzw. konvertiert bist. Ausgenommen sind auswärtige Missionare bzw. ist die organisierte Missionierung, bei der man nicht zimperlich reagieren würde, was ja besonders in Theokratien, in denen "Das Heilige Buch" nunmal quasi das Grundgesetz ist, wiederum durchaus nachzuvollziehen ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind 3 Anläufe obligatorisch, um den Abtrünnigen umzustimmen, fruchten diese nicht, wirds auch für Ahmed-Normalverbraucher ungemütlch. Lass es nicht 3, sondern nur ein einziges Gespräch bzw. Bekehrungsversuch der Verantwortlichen mit dem potentiellen Konvertiten sein: Bei geistig gesunden Menschen bzw, Menschen, die nicht vorhaben für ihre neue Religion gleich zu sterben oder aus der Heimat vertrieben zu werden, wird allerspätestens dieses erste Gespräch zu einem Umdenken führen. Deshalb kommt es ja auch kaum vor, dass jemand wegen Konversion hingerichtet wird. Aus der Erinnerung fällt mir auch kein einziger Fall ein, bei dem jemand nur und ausschließlich wegen Abtrünnigkeit vom Islam auch nur hingerichtet werden sollte, von vollendeter Hinrichtung ganz zu schweigen.

Übrigens, was Staatsreligion angeht:
Horst Mahler (stellvertretend für andere Sturköpfe) ist zwar nicht physisch hingerichtet, dafür aber schon längst gesellschaftlich. Bei ihm werden es sicher mehr als 3 Umstimmungsversuche der Hohepriester der BRD-Staatsreligion gewesen sein...
Nun wirst du sagen "Tja, Pech gehabt, so sind die Gesetze eben, und dieser Irre hatte eh einen Judenklaps usw..." und gleichzeitig dabei deine Liberalität in Glaubensfragen vergessen, wonach kein Zwang im Glauben herrschen darf.
Du siehst also: Manchmal ist man schneller Fundamentalist, als man sich das eingestehen will. (-:

Krabat
27.07.2017, 13:00
Bei all dem was ich von Dir zu meiner Person lese macht es auf mich den Anschein, daß du doch ein recht primitiver Mensch sein mußt.

Mein Beileid!

Im Gegensatz zu Dir poste ich hier keine Bilder von toten Frauen mit geöffneten Schenkeln. Das ist eine Erziehungsfrage, eine Frage des Elternhauses, des Anstandes und des Umgangs. Diese Begriffe sind Dir jedoch fremd.

Desmodrom
27.07.2017, 13:11
Im Gegensatz zu Dir poste ich hier keine Bilder von toten Frauen mit geöffneten Schenkeln. Das ist eine Erziehungsfrage, eine Frage des Elternhauses, des Anstandes und des Umgangs. Diese Begriffe sind Dir jedoch fremd.

Also ich lese in deinem Beitrag mindestens zwei Begriffe, von denen mich wundert, daß Du überhaupt weißt wie man die schreibt. Such dir sie aus!

Gärtner
27.07.2017, 13:33
Selbst in diesen Ländern schlagen sie dir, gemäß Scharia, nicht sofort den Kopf ein, wenn du konvertieren willst bzw. konvertiert bist. Ausgenommen sind auswärtige Missionare bzw. ist die organisierte Missionierung, bei der man nicht zimperlich reagieren würde, was ja besonders in Theokratien, in denen "Das Heilige Buch" nunmal quasi das Grundgesetz ist, wiederum durchaus nachzuvollziehen ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind 3 Anläufe obligatorisch, um den Abtrünnigen umzustimmen, fruchten diese nicht, wirds auch für Ahmed-Normalverbraucher ungemütlch. Lass es nicht 3, sondern nur ein einziges Gespräch bzw. Bekehrungsversuch der Verantwortlichen mit dem potentiellen Konvertiten sein: Bei geistig gesunden Menschen bzw, Menschen, die nicht vorhaben für ihre neue Religion gleich zu sterben oder aus der Heimat vertrieben zu werden, wird allerspätestens dieses erste Gespräch zu einem Umdenken führen. Deshalb kommt es ja auch kaum vor, dass jemand wegen Konversion hingerichtet wird. Aus der Erinnerung fällt mir auch kein einziger Fall ein, bei dem jemand nur und ausschließlich wegen Abtrünnigkeit vom Islam auch nur hingerichtet werden sollte, von vollendeter Hinrichtung ganz zu schweigen.

Übrigens, was Staatsreligion angeht:
Horst Mahler (stellvertretend für andere Sturköpfe) ist zwar nicht physisch hingerichtet, dafür aber schon längst gesellschaftlich. Bei ihm werden es sicher mehr als 3 Umstimmungsversuche der Hohepriester der BRD-Staatsreligion gewesen sein...
Nun wirst du sagen "Tja, Pech gehabt, so sind die Gesetze eben, und dieser Irre hatte eh einen Judenklaps usw..." und gleichzeitig dabei deine Liberalität in Glaubensfragen vergessen, wonach kein Zwang im Glauben herrschen darf.
Du siehst also: Manchmal ist man schneller Fundamentalist, als man sich das eingestehen will. (-:

Ich muß dich enttäuschen, ich persönlich hätte den Mahler nicht in den Knast gesteckt. Aber daß du diesen irren Spinner und sein vergleichsweise kommodes Leben mit dem Schicksal von Menschen gleichsetzt, die von der Religion des Friedens gestäupt werden, zeigt, daß dir jeder Maßstab abhanden gekommen ist.

Gurkenglas
27.07.2017, 14:11
Ich muß dich enttäuschen, ich persönlich hätte den Mahler nicht in den Knast gesteckt. Aber daß du diesen irren Spinner und sein vergleichsweise kommodes Leben mit dem Schicksal von Menschen gleichsetzt, die von der Religion des Friedens gestäupt werden, zeigt, daß dir jeder Maßstab abhanden gekommen ist.

Ich finde den Maßstab durchaus angebracht. Mahler ist ja nur ein prominentes Beispiel. Es gibt unzählige Menschen hierzulande die wegen Meinungsdelikten horende Geldstrafen zahlen mussten, oder gleich in den Bau gewandert sind.

solg
27.07.2017, 14:26
Dass er irr sei und ein Spinner, das machst du ja im Endeffekt daran fest, dass er der BRD-Staatsreligion gegenüber blasphemische Ansichten vertritt und weder durch Zuckerbrot und erst recht nicht durch die Peitsche von den entsprechenden Organen auf den rechtgläubigen Weg zurückgeholt werden konnte. Wäre er nicht irr und kein Spinner, so hätte er sich doch wenigstens im Alter "geläutert" zeigen und von seinen ehemaligen Ansichten "distanzieren" können. Womöglich hätte er sich schon längst distanziert bzw. ins Ausland davongemacht, wenn wir ihm mittelalterlich-barbarisch mit der physischen Vernichtung gedroht hätten, und nicht nur ganz modern mit der gesellschaftlichen... Und es geht nicht um Mahler als Person, sondern darum, anhand eines Beispiels aus dem freiesten Deutschland in der Geschichte darzulegen, dass es überall auf der Welt eine rote Linie gibt, ganz egal ob sich das System Theokratie oder autoritär nennt oder rechtsstaatliche Demokratie und bis zum Erbrechen liberal. Jeder kennt diese Rote Linie, arrangiert sich mit ihr oder zieht Konsequenzen.

Gärtner
27.07.2017, 14:58
Cornjung ist wegen hartnäckigen Borgia-Tourettes hier raus.

Stopblitz
27.07.2017, 15:17

Sind das für euch Linke nicht alles Nazis?

Kreuzbube
27.07.2017, 16:13
Selbstverständlich nicht. Ich bin erwachsen und kann für meine Kosten selbst aufkommen.

Aber wenn jemand finanziell nicht in der Lage ist, beteilige ich mich gerne. :)

Wenn Du zuviel Kohle hast, kannste dann gern `ne Runde ausgeben!

Circopolitico
27.07.2017, 16:28
Wenn Du zuviel Kohle hast, kannste dann gern `ne Runde ausgeben!

Haha, ja. Lässt sich machen. :)

Kreuzbube
27.07.2017, 16:31
Dann kann der Strang jetzt ja endgültig mit dem über die genaue politische Gesinnung der User zusammengelegt werden...

He, wie immer `ne supergute Idee von Dir...das mit dem Zusammenlegen...:cool:

MorganLeFay
27.07.2017, 16:32
He, wie immer `ne supergute Idee von Dir...das mit dem Zusammenlegen...:cool:

Ich habe gelegentlich so meine Momente.... ;)

Kreuzbube
27.07.2017, 16:33
Haha, ja. Lässt sich machen. :)

Na siehste. Wir sind ja gar nicht so böse...wie die immer Alle sagen!:)

Kreuzbube
27.07.2017, 16:34
Ich habe gelegentlich so meine Momente.... ;)

Kein Problem. Ich schnarche auch...manchmal.:))

MorganLeFay
27.07.2017, 16:38
Kein Problem. Ich schnarche auch...manchmal.:))

Das kommt bei den besten vor. ;)

Ich verabschiede mich. aus dem Strang und aus dem Forum für die nächsten Wochen. Gehabt Euch wohl und habt einen schönen Sommer.

Fortuna
27.07.2017, 16:42
Also wenn ich "nackte Nonne" bei Google eingebe, sehe ich scheinbar Krabats Ordner... :haha:

Zu Shakespeares Zeiten war "Nunnery" ja auch ein anderes Wort für "Hurenhaus".

Kreuzbube
27.07.2017, 16:48
Das kommt bei den besten vor. ;)

Ich verabschiede mich. aus dem Strang und aus dem Forum für die nächsten Wochen. Gehabt Euch wohl und habt einen schönen Sommer.

Mach`s gut. Bis die Tage!:rose für dich:

Daggu
27.07.2017, 17:01
Für Krabat ist und bleibt das wohl nur graue Theorie.

"Wer einmal nur der Sünde frönt, niemals mehr das `Vater unser´ stöhnt." :fizeig:

Hähä, ich höre förmlich die Bannflüche zum Himmel steigen, aber vermischungslustig geöffnete Damenschenkel sind eben etwas, wogegen wohl kein Gott dieser Welt ankommt.

Und nun danken wir alle Gott, das wir keine Christen sind.

Desmodrom
27.07.2017, 17:06
Hähä, ich höre förmlich die Bannflüche zum Himmel steigen, aber vermischungslustig geöffnete Damenschenkel sind eben etwas, wogegen wohl kein Gott dieser Welt ankommt.

Und nun danken wir alle Gott, das wir keine Christen sind.

Gott vielleicht nicht! Aber gewisse physische UnzuLÄNGLICHkeiten schon... :D

Daggu
27.07.2017, 17:12

Gott vielleicht nicht! Aber gewisse physische UnzuLÄNGLICHkeiten schon... :D

Gut, wenn wir so weiter machen, dann wird das noch ein Honeypot für die, die gerne möchten, aber nicht möchten dürfen, also für die, die vorne weniger hochkommen als sie hintern runter dürfen. Und wer will dafür schon die Verantwortung übernehmen. Der "Scheffe" der Regensburger Spatzen bestimmt nicht...

Desmodrom
27.07.2017, 17:14
Gut, wenn wir so weiter machen, dann wird das noch ein Honeypot für die, die gerne möchten, aber nicht möchten dürfen, also für die, die vorne weniger hochkommen als sie hintern runter dürfen. Und wer will dafür schon die Verantwortung übernehmen. Der "Scheffe" der Regensburger Spatzen bestimmt nicht...

Ja, genau. Und so ein Regensburger Spätzlein trägt Krabat ins kleinste miniaturisiert ja immer am Mann.

Daggu
27.07.2017, 17:18
Ja, genau. Und so ein Regensburger Spätzlein trägt Krabat immer am Mann.

Ein eigentlich wohl mehr trauriges und unfassbar perverses Thema, lassen wir das dann, im Gedenken an die Opfer der Nächstenliebe.

Desmodrom
27.07.2017, 17:20
... im Gedenken an die Opfer der Nächstenliebe.

Und derer sind Legion! Aber Du hast recht, lassen wir das. Ich tue morgen früh dann wieder Buße - auf Krabats Kathedrale! :beten:

Gärtner
27.07.2017, 17:25
Ok, es scheint alles nötige von beinah allen gesagt zu sein. Zu.