PDA

Vollständige Version anzeigen : Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?



Seiten : 1 [2]

kotzfisch
27.07.2017, 20:32
Nein. Menschenrechte sind international.

Unsinn- schön wäre es, de facto natürlich nicht.

autochthon
27.07.2017, 20:38
Nein. Menschenrechte sind international.

Das wurde mir vor allem immer und immer wieder auf der Hochschule zu eingehämmert. Ich setze es allerdings im Alltag ganz naziperfide anders um.

Skorpion968
27.07.2017, 20:44
Dummes Geschwätz- Wohlstand für viele geht nur über einen hohen Energielevel- nicht über Verzicht

Das kommt immer darauf an, was man unter "Wohlstand" versteht. Und was für einen Lebensraum man seinen Kindern und Kindeskindern hinterlassen möchte. Mit Gier und "Nach mir die Sintflut" bleibt nur verbrannte Erde.

kotzfisch
27.07.2017, 20:46
Das kommt immer darauf an, was man unter "Wohlstand" versteht. Und was für einen Lebensraum man seinen Kindern und Kindeskindern hinterlassen möchte. Mit Gier und "Nach mir die Sintflut" bleibt nur verbrannte Erde.

Niemand lebt auf Kosten der Vorgänger- oder Nachfolgergeneration.
Das sind Vorstellungen aus der Mottenkiste.

Skorpion968
27.07.2017, 20:47
Das wurde mir vor allem immer und immer wieder auf der Hochschule zu eingehämmert.

Und das war auch richtig so.


Ich setze es allerdings im Alltag ganz naziperfide anders um.

Siehst du, deswegen gehörst du zu einer kleinen und ewigplärrenden Minderheit. :)

Skorpion968
27.07.2017, 20:50
Niemand lebt auf Kosten der Vorgänger- oder Nachfolgergeneration.

Doch. Alles, was du hier an Umwelt zerstörst und an Ressourcen plünderst, bestimmt maßgeblich, wie der Lebensraum für deine Kindeskinder aussehen wird.

autochthon
27.07.2017, 20:50
Nein. Menschenrechte sind international.


Und das war auch richtig so.



Siehst du, deswegen gehörst du zu einer kleinen und ewigplärrenden Minderheit. :)

Zu wem ich so gehöre ist unter dem Strich Banane. Ich handhabe meine Handlungsmaximen im Alltag nach meinem Gusto. Und das geht ganz gut.

kotzfisch
27.07.2017, 20:57
Doch. Alles, was du hier an Umwelt zerstörst und an Ressourcen plünderst, bestimmt maßgeblich, wie der Lebensraum für deine Kindeskinder aussehen wird.

Du verstehst nicht: Ressourcen, die für uns wichtig sind, sind es in dreissig Jahren vielleicht nicht mehr.
Björn Lomborg: Apocalypse No! Wer das Standardwerk nicht kennt, kann nicht mitreden.

autochthon
27.07.2017, 20:57
Doch. Alles, was du hier an Umwelt zerstörst und an Ressourcen plünderst, bestimmt maßgeblich, wie der Lebensraum für deine Kindeskinder aussehen wird.

Ja. Verdammte hacke. Wenn ich mit Ressourcen aase, dann wird ja auch der Lebensraum für Migrantenkinder scheisse.

In diesem Kontext habe ich allerdings immer das Gefühl, es sind gerade die zugewanderten Neger und Muslimfamilien die auf Nachhaltigkeit scheissen.
Was man schon an brutalen Konsummustern in den Discountern beobachten kann.

Okay.... OT! Sorry Modschaft.

Skorpion968
27.07.2017, 20:58
Zu wem ich so gehöre ist unter dem Strich Banane. Ich handhabe meine Handlungsmaximen im Alltag nach meinem Gusto. Und das geht ganz gut.

Nee, das ist nicht Banane. Das bestimmt, wie die Leute dich beurteilen und wie du selbst durchs Leben kommst. Als kleiner plärrender und frustrierter Fremdenhasser ist das Leben vermutlich nicht so angenehm.

Towarish
27.07.2017, 21:01
Nein. Menschenrechte sind international.

Deine chinesischen und nordkoreanischen Brüder im Geiste haben das noch nicht mitbekommen.

autochthon
27.07.2017, 21:06
Nee, das ist nicht Banane. Das bestimmt, wie die Leute dich beurteilen und wie du selbst durchs Leben kommst. Als kleiner plärrender und frustrierter Fremdenhasser ist das Leben vermutlich nicht so angenehm.

Ich bin weder klein, noch besonders frustriert, noch plärre ich. Ich komme auch passabel durchs Leben. Und wie mich diverse Ethnien die mir im Alltag nur flüchtig begegnen kratzt mich nicht die Bohne.
Wir bilden uns doch alle eine Meinung über den andern.

Wie lärmende, unverschämte und gewaltaffine Ethnien von Deutschen beurteilt werden, kann ich täglich an den angewiderten Gesichtern meiner Landsleute sehen.
Alles gut.

Skorpion968
27.07.2017, 21:09
Du verstehst nicht: Ressourcen, die für uns wichtig sind, sind es in dreissig Jahren vielleicht nicht mehr.

Vielleicht ... vielleicht auch nicht ... niemand weiß das.
Deine Kaffeesatzleserei ändert aber nichts daran, dass die von dir mitverursachte Umweltzerstörung und der von dir mitverursachte Ressourcenverbrauch Auswirkungen auf den Lebensraum deiner Kindeskinder hat.


Björn Lomborg: Apocalypse No! Wer das Standardwerk nicht kennt, kann nicht mitreden.

Da ändert auch dein Science Fiction Autor nichts dran.

Skorpion968
27.07.2017, 21:12
Ich bin weder klein, noch besonders frustriert, noch plärre ich. Ich komme auch passabel durchs Leben. Und wie mich diverse Ethnien die mir im Alltag nur flüchtig begegnen kratzt mich nicht die Bohne.
Wir bilden uns doch alle eine Meinung über den andern.

Wie lärmende, unverschämte und gewaltaffine Ethnien von Deutschen beurteilt werden, kann ich täglich an den angewiderten Gesichtern meiner Landsleute sehen.
Alles gut.

Dein tägliches Plärren in diesem Forum beweist das Gegenteil. :D

kotzfisch
27.07.2017, 21:15
Vielleicht ... vielleicht auch nicht ... niemand weiß das.
Deine Kaffeesatzleserei ändert aber nichts daran, dass die von dir mitverursachte Umweltzerstörung und der von dir mitverursachte Ressourcenverbrauch Auswirkungen auf den Lebensraum deiner Kindeskinder hat.



Da ändert auch dein Science Fiction Autor nichts dran.

1. Falsch.
2. Du urteilst ohne Kenntnis- das ist nie gut.

Flüchtling
27.07.2017, 21:18
[...] In diesem Kontext habe ich allerdings immer das Gefühl, es sind gerade die zugewanderten Neger und Muslimfamilien die auf Nachhaltigkeit scheissen. Was man schon an brutalen Konsummustern in den Discountern beobachten kann.[...]
Und ihr sortiert vor der Entsorgung brav alte Joghurtbecher nach Farben, sauber ausgespült vorher, mit drei Liter klarem Trinkwasser, versteht sich.:D

Dr Mittendrin
27.07.2017, 21:18
Nein. Menschenrechte sind international.

Nicht deutsche von 82 Millionen für 7 Milliarden. Wir können die nicht garantieren. Es gibt sie wohl auf dem Papier. Deutschland hält ja seine Menschenrechte nicht mal ein.

autochthon
27.07.2017, 21:21
Nee, das ist nicht Banane. Das bestimmt, wie die Leute dich beurteilen und wie du selbst durchs Leben kommst. Als kleiner plärrender und frustrierter Fremdenhasser ist das Leben vermutlich nicht so angenehm.


Dein tägliches Plärren in diesem Forum beweist das Gegenteil. :D


Ich hätte mir gewünscht, du gingest etwas auf das maßlose und kopflose Konsumverhalten von Migrantenfamilien ein.

Hast du jetzt nicht auch das Bild im Kopf von Migranten(familien) die das vierte sinnlose Handy (mit seltenen Erden) und Discountlebensmittel im Warenwert von bis zu 110Euro vershoppen?????????
Und die sich in Massen in den Primarks dieser Städte tummeln und raufen um Billigkosmetika und Billigtextilien zu shoppen????

Thema Ressourcen und Nachwelt?? KEIN Bild im Kopf????

ABAS
27.07.2017, 21:22
Und ihr sortiert vor der Entsorgung brav alte Joghurtbecher nach Farben, sauber ausgespült vorher, mit drei Liter klarem Trinkwasser, versteht sich.:D

Danach muessen die mit 3 Liter Trinkwasser gespuelten alten Joghurtbecher
unbedingt noch trocken gefoent werden, sonst stinkt der Muell und das ist
unhygenisch.

autochthon
27.07.2017, 21:23
Und ihr sortiert vor der Entsorgung brav alte Joghurtbecher nach Farben, sauber ausgespült vorher, mit drei Liter klarem Trinkwasser, versteht sich.:D

Wenn du den Gegenstand von Comedysendungen zum Deutschen Alltag erklärst - kommt das hin.

ABAS
27.07.2017, 21:26
Deine chinesischen und nordkoreanischen Brüder im Geiste haben das noch nicht mitbekommen.

Die tapferen und klugen Genossen aus der Volksrepublik China und der Demokratischen Volksrepublik Korea
haben im Zuge des Freiheitskampfes gegen die Vorherrschaft der Imperialisten die Menschenrechte erfunden.

Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit!

kotzfisch
27.07.2017, 21:32
Die tapferen und klugen Genossen aus der Volksrepublik China und der Demokratischen Volksrepublik Korea
haben im Zuge des Freiheitskampfes gegen die Vorherrschaft der Imperialisten die Menschenrechte erfunden.

Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit!

Satire oder Geisteskrank.

autochthon
27.07.2017, 21:49
Satire oder Geisteskrank.

Satire.

autochthon
27.07.2017, 22:01
Dein tägliches Plärren in diesem Forum beweist das Gegenteil. :D


Ich hätte mir gewünscht, du gingest etwas auf das maßlose und kopflose Konsumverhalten von Migrantenfamilien ein.

Hast du jetzt nicht auch das Bild im Kopf von Migranten(familien) die das vierte sinnlose Handy (mit seltenen Erden) und Discountlebensmittel im Warenwert von bis zu 110Euro vershoppen?????????
Und die sich in Massen in den Primarks dieser Städte tummeln und raufen um Billigkosmetika und Billigtextilien zu shoppen????

Thema Ressourcen und Nachwelt?? KEIN Bild im Kopf????

HAAALLO!!!.....

Kommt da noch was zur Frage???????? NEIN!!?? Besser so, nicht wahr!!??

Skorpion968
28.07.2017, 04:59
HAAALLO!!!.....

Kommt da noch was zur Frage???????? NEIN!!?? Besser so, nicht wahr!!??

Das ist eine selten dämliche Frage. Selbst für deine Verhältnisse selten dämlich. Warum sollte ich so ein Bild im Kopf haben? Es mag sicher Migranten geben, die im Primark einkaufen. Für den Nobelschneider wird ihr Geld wohl nicht reichen. Genauso kaufen auch Deutsche im Primark ein. Auch den Feinschmeckerladen im Karstadt können sich Migranten in der Regel nicht leisten. Daher müssen sie wohl im Discounter einkaufen. Kaufst du nicht im Discounter? Und dann dieses dauernde Ding mit den smartphones. Nicht jeder Migrant hat vier smartphones. Was soll dieses Dauergeplärre und diese ewige Hetze?

autochthon
28.07.2017, 05:38
Das ist eine selten dämliche Frage. Selbst für deine Verhältnisse selten dämlich. Warum sollte ich so ein Bild im Kopf haben? Es mag sicher Migranten geben, die im Primark einkaufen. Für den Nobelschneider wird ihr Geld wohl nicht reichen. Genauso kaufen auch Deutsche im Primark ein. Auch den Feinschmeckerladen im Karstadt können sich Migranten in der Regel nicht leisten. Daher müssen sie wohl im Discounter einkaufen. Kaufst du nicht im Discounter? Und dann dieses dauernde Ding mit den smartphones. Nicht jeder Migrant hat vier smartphones. Was soll dieses Dauergeplärre und diese ewige Hetze?


Hetze?????? Ich muss ja mal lachen.
Migranten sind dauerkonsumgeil. Du HAST also ein Bild im Kopf. Das wollte ich nur wissen. Danke.

Skorpion968
28.07.2017, 11:33
Hetze?????? Ich muss ja mal lachen.
Migranten sind dauerkonsumgeil. Du HAST also ein Bild im Kopf. Das wollte ich nur wissen. Danke.

Migranten sind nicht konsumgeiler als Deutsche.

Du hast wirklich irre Bilder im Kopf. Du spinnst dir aus deinen dümmlichen Vorurteilen den größten Müll zusammen. Das sollte sich dringend mal ein Psychiater ansehen.

Lamm
28.07.2017, 14:11
Mach doch mir deswegen keine Vorwürfe? Die Annahme, dass die gesteigerten Insektizid- und Herbizid-Ausbringungen der Landwirtschaft eine der Hauptursachen für die rapide Abnahme der Artenvielfalt sei, ist allgemeiner Kenntnisstand der Biologen.
Neuerdings werden auch die auf dem Nervengift Neonikotinoid basierenden Insektizide als eine der Ursachen für das Bienensterben - und auch das weiterer Begleitinsekten - vermutet. Man geht sogar von einer krebserregenden Langzeitwirkung der Neonikotinoide aus.

Selbst als unvoreingenommener Betrachter muss man doch ehrlicherweise konstatieren, dass die heutige Turbo-Landwirtschaft mit ihren riesigen Raps- und Maisfelder-Monokulturen (teilweise auch für die Gewinnung von Bio-Sprit genutzt) kaum noch etwas mit der vielfältigen Landwirtschaft von vor vielleicht zwei oder drei Jahrzehnten zu tun hat.

Computergesteuerte Schweine- oder Milchvieh-Mastbetriebe mit Hunderten Tieren erzeugen eine Gülle-Schwemme, die der Landwirt dann derart hemmungslos auf die Felder schüttet (wohin sollte er sonst damit), so dass sogar das Grundwasser immer höhere Nitratgehalte aufweist.

Ganz sicher bin ich kein Anhänger grüner Weltverbesserungsideologien, aber wenn schon die Biologen Alarm schlagen, kann man das nicht mehr nur noch als Sommerloch abtun.

Nur ein paar ganz subjektiv-persönliche Schlussfolgerungen:

1. Wie alleine in den wenigen vergangenen Wintern die Anzahl und die Arten-Diversität der Vögel an den privaten Futterstellen extrem zurück gegangen ist, ist nicht nur mir aufgefallen.

2. Noch vor einigen Jahren konnte ich noch Schmetterlinge wie Kleiner Fuchs, Tagpfauenauge, Admiral, Bläuling, Taubenschwänzchen usw. in unserem Garten bewundern.
Heute? Kaum noch ein Schmetterling zu sehen, höchstens mal ein einsamer Kohlweissling.

Woran liegt das?

Falls es an den Ausbringungsmengen der Insektizide liegen soll, frage ich mich allerdings warum die Auswirkungen erst jetzt zu sehen sind, wo doch die Mengen seit langem rückläufig sind und quasi alle Mittel die Jahrzehntelang üblich waren, ausgrund ihrer Giftigkeit (für wen auch immer) ersetzt und verboten wurden.

Die Neonicotinoide gibt es auch seit langem, diese werden allerdings jetzt seit einigen Jahren aktiv bekämpft (Greenpeace und Co.) daher ist auch deren Verwendung rückläufig.

Ich habe gut einen Hektar mit einer Bienenweide (Mischung speziell für Bienen und Insekten) stehen und habe wie zu erwarten auch keinen Mangel an Bienen, Hummeln, Schmetterlingen (alle von dir genannten zB) und nachts zripen die Grillen. Wenn ich aber in die "modernen" Gärten und auf die bewirtschafteten Felder schaue fehlt vor allem eins: das Nahrungsangebot für ebendiese Insekten.

Kirschlorbeer-Hecke und Rasen sind ja anscheinend das neue Ideal. Grün und Pflegeleicht. Aus Insekten- und Vogelsicht könnte man genauso gut alles betonieren und eine Mauer bauen. Viele Insekten sind auf spezielle Wirtspflanzen angewiesen, fehlen diese Pflanzen, fehlen auch die Insekten.
Die Felder haben (zumindest hier) keinen Randstreifen mehr mit den bekannten Wildblumen, stattdessen Gras (wird halt regelmäßig gemäht).

Das Finkensterben habe ich auch bemerkt, mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn das Futterangebot stimmt (zB mangels Konkurrenz), dann erholen sich solche Bestände auch schnell.
Wir werden es erleben....

Lamm
28.07.2017, 14:24
Das würden wir sogar machen, wenn es die Zeit erlauben würde, mal sehen vielleicht baue ich mal selber solche Kästen.

Gute Kästen für Mauerbienen:
http://mauerbienen.com/

Gute Kästen für Bienen allgemein:
http://www.schweglershop.de/shop/index.php?cPath=45_57

ich58
28.07.2017, 15:03
Albert Einstein soll einmal gesagt haben:

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben".

Soweit ist es zwar glücklicherweise noch nicht, aber es scheint, dass wir auf dem besten Weg dahin sind (wenn die Entwicklung ungebremst so weitergeht).
Wenn man die Monokulturen von Mais und Wein sieht die mit Tonnen Gift behandelt werden braucht man sich über die Ergebnisse nicht zu wundern.

autochthon
28.07.2017, 15:05
Migranten sind nicht konsumgeiler als Deutsche.

Du hast wirklich irre Bilder im Kopf. Du spinnst dir aus deinen dümmlichen Vorurteilen den größten Müll zusammen. Das sollte sich dringend mal ein Psychiater ansehen.

Ich habe sie als Grosstaedter nicht nur im Kopf - ich habe sie direkt vor Augen.

Chronos
28.07.2017, 15:07
Wenn man die Monokulturen von Mais und Wein sieht die mit Tonnen Gift behandelt werden braucht man sich über die Ergebnisse nicht zu wundern.
Und nicht zu vergessen:

http://d1mquhhbkq1b1r.cloudfront.net/2017/04/08/3910552_preview.jpg?1491688223


Biodiesel-Plantagen, so weit das Auge reicht.

Blüht nur ganz kurz, und in der restlichen Zeit steht nur grüne, photosynthetisierende Biomasse herum.

Wenn ich ein Insekt wäre, würde ich da auch Selbstmord begehen.

houndstooth
29.07.2017, 07:47
Das würden wir sogar machen, wenn es die Zeit erlauben würde, mal sehen vielleicht baue ich mal selber solche Kästen.

https://s25.postimg.org/4rgu9vqgv/bees1.jpg

https://s25.postimg.org/v11wsoce7/bees2.jpg

Lichtblau
29.07.2017, 07:55
Würde der Mensch gehen, wäre das sicherlich ein Segen für alle anderen Lebewesen, die sich auf der Erde tummeln. :hmm:

schwachsinn nur der mensch kann das leben bewahren vor kosmischen Katastrophen.

opppa
29.07.2017, 08:19
Migranten sind nicht konsumgeiler als Deutsche.

Du hast wirklich irre Bilder im Kopf. Du spinnst dir aus deinen dümmlichen Vorurteilen den größten Müll zusammen. Das sollte sich dringend mal ein Psychiater ansehen.

Der Unterschied liegt wohl darin, wie diese Konsumgeilheit finanziert wird!

:hmm:

Eridani
29.07.2017, 11:00
Während vor einigen Jahren das Auto nach einer zügigen Autobahnfahrt noch mit toten Fliegen übersät war, stellen Entomologen heute einen erschreckenden Rückgang fest. Ein Alarmsignal, vor allem für die Imker und Obstbauern:



Die Ursachen sind noch völlig unklar, aber erste Vermutungen gehen von der immer stärkeren Ausbringung von Insektiziden in der Landwirtschaft aus.

Wir könnten uns nun ja darüber freuen, dass die lästigen Viecher deutlich weniger werden, aber die Folgen dieses dramatischen Rückgangs sind langfristig wohl weniger erfreulich.

Ist diese Entwicklung erfreulich - oder bedrohlich?

Dazu kann ich aus meinem persönlichen Umfeld sagen:

Bienen und Hummeln haben hier bei mir zugenommen - ich muss aber hinzufügen, dass ich meinen ganzen Balkon mit Unmengen von einjährigen Blumen verziert habe. Am 1.April gesät, verblühen sie bereits jetzt.
Ebenfalls seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen: Junikäfer im vorigen Monat, die an warmen Juniabenden innerhalb eines engen Zeitfensters abends um einen Baum schwirrten.
Ebenfalls zugenommen: Weberknechte und Kreuzspinnen!
#
Was in der Tat stark abgenommen hat: Fliegen und Mücken; ich sehe kaum noch welche, während vor Jahren hier noch alles übersät war damit.:auro:
-
Fazit:
Der Bienen Rückgang ist bedrohlich - weniger Fliegen und Mücken erfreulich!

Pythia
29.07.2017, 11:21
... Ressourcen, die für uns wichtig sind, sind es in 30 Jahren vielleicht nicht mehr ...Meinst Du Bienen werden dann nicht mehr gebraucht, weil in China jetzt schon Kinder vor und nach der Schule mit Feder-Wedeln Pollen sammeln und Blüten von Bäumen und Sträuchern bestäuben, damit es noch Obst-Ernten gibt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/Chin-pol.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, wir planen aber Landwirtschaft, in der auch Bienen aktiv sind, selbst wenn es Atemluft und Trinkwasser ab 2085 nur noch in Kuppel-Dörfern und Kuppel-Städten gibt. Nicht um Veganer-Honig von BASF oder Kunstwachs von Unilever zu vermeiden, sondern weil aus unserer Sicht bei einem richtigem Bio-Hof auch Bienenvölker mit zur Bio-Bauern-Familie gehören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier erlitt schon mancher ambulante Ost-Europa-Imker herbe Verluste, wenn er Bienen auf frisch besprühte Felder ließ, aber wir lassen unsere Bienen nur dort arbeiten, wo keine Chemie gesprüht wird. 1 mio. übermorgen ist uns wichtiger als 1 flotter € heute.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/Pico-Alp.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 € hat heute 768 Chile-Pesos, aber wer weiß, welche Währungen es gibt, wenn wir anfangen können Handelsware zu verkaufen. Und 2085, wenn Trinkwasser und Atemluft auch Handelsware werden, wieviel kosten dann 1 Glas Wasser und 5 Minuten Atemluft? Nicht mal schwarzer Humor ermöglicht eine Profit-Berechnung. Wir können nur planen genug zu produzieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Efeu mit bis zu 15 m² Blatt-Oberfläche pro m² Bewuchs ist der beste Luftreiniger, den Natur und Technik uns bisher bieten: Efeu entfernt Keime, Feinstaub, CO2 und andere Schadstoffe aus der Luft, produziert Sauerstoff, reinigt Regenwasser und verdunstet nur pures H2O, das die Kuppeln aufhalten und sammeln. So wie die Verdunstung der ganzen Flora und Fauna.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So bleibt der Grundwasser-Verbrauch minimal. Da den Kuppeln kaum Verdunstung entgeht, wird weniger Grundwasser verbraucht als die Anden-Schnee- und Eis-Schmelze produziert so lange es in den Anden noch Schnee und Eis gibt. Claudia Roth meint zwar Schnee und Eis der Anden reichen länger, wenn sie nach Ankara radelt statt zu fliegen, aber tut sie das auch?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

tabasco
29.07.2017, 12:45
Bin in Kroatien- und träume vom Insektenschwund.

Zyankali
29.07.2017, 12:46
Bin in Kroatien- und träume vom Insektenschwund.

glyphosat soll helfen... also, langfristig...

Zyankali
29.07.2017, 12:48
Fazit:
Der Bienen Rückgang ist bedrohlich - weniger Fliegen und Mücken erfreulich!

das eine geht mit dem anderen einher.

ABAS
29.07.2017, 12:50
Bin in Kroatien- und träume vom Insektenschwund.

Wie ist das Wetter? Hast Du bereits im Meer herumgeplanscht und ein
Sonnenbad am Strand genommen? Kannst Du Nacktfotos von Dir posten?

tabasco
29.07.2017, 13:52
Wie ist das Wetter? Hast Du bereits im Meer herumgeplanscht und ein
Sonnenbad am Strand genommen? Kannst Du Nacktfotos von Dir posten?
33 grad.

Und - meine Güte - Insekten in Übergröße.

Bruddler
29.07.2017, 16:33
schwachsinn nur der mensch kann das leben bewahren vor kosmischen Katastrophen.

"Simsalabim"...:hi:

Mütterchen
18.10.2017, 20:41
Ich wollte gerade einen Strang zu dem Thema eröffnen, aber Chronos war ja schon vor Wochen so weit.
Deswegen stelle ich einfach nochmal einen aktuellen Artikel ein - auszugsweise natürlich.

Spektrum der Wissenschaft schreibt:


Im Sommer 2017 machte ein Begriff deutschlandweit Schlagzeilen, der vorher allenfalls in Fachkreisen diskutiert wurde. Ein Insektensterben sorge republikweit für einen drastischen Schwund fliegender Sechsbeiner – um bis zu 80 Prozent sei mancherorts die Zahl an Bienen, Schwebfliegen oder Faltern zurückgegangen. Sogar im US-amerikanischen Fachjournal "Science" wurde das Thema aufgegriffen, Ursachen wurden diskutiert. Und ebenso rasch, wie sich der Befund verbreitete, zweifelten ihn einige Medien, Politiker und Interessenverbände an. Die vom Entomologischen Verein Krefeld zuerst vorgestellten Zahlen seien nicht belastbar, da sie sich lediglich auf zwei Standorte und zwei Jahre bezögen, nicht auf ganz Deutschland. Und überhaupt werde das "Insektensterben" nur aufgebauscht, weil Wahlkampf sei.
...
Die Roten Listen bedrohter Arten weisen beispielsweise einen zunehmenden Anteil an Insektenspezies aus allen untersuchten Ordnungen auf. Etwa die Hälfte aller erfassten Arten gilt als bedroht, bei Wildbienen und Hummeln sind es sogar rund zwei Drittel. Dass der Schwund auf gesamter Breite jedoch nicht allein auf den viel zitierten sauberen Autoscheiben dokumentiert wird – die vor Jahrzehnten noch mit toten Leibern zugekleistert waren –, zeigt nun eine weitere Studie aus Deutschland. Sie stellt den ersten Befund der Krefelder auf eine solide Basis.
...
Über 27 Jahre hinweg hatten Mitglieder des Vereins spezielle Insektenfallen in insgesamt 63 Naturschutzgebieten aufgestellt und die Masse der darin gefangenen Fluginsekten dokumentiert. Alle Standorte befanden sich in Naturschutzgebieten unterschiedlicher Größe und Ökosysteme, die Mehrzahl davon in Nordrhein-Westfalen, doch mehrere auch in Brandenburg sowie Rheinland-Pfalz. Das Ergebnis bestätigt den ersten Befund – und ist erschreckend: Während der letzten 27 Jahre ist die Menge an Fluginsekten im Mittel tatsächlich um rund 80 Prozent eingebrochen. "Ein Rückgang wurde ja schon lange vermutet, aber er stellt sich als noch gravierender dar, als wir erwartet hatten", kommentiert Hallmann die Studie. Auch Johannes Steidle von der Universität Hohenheim zeigt sich vom Resultat erschüttert: "Die kleine Hoffnung, dass die vorab bekannt gewordenen beunruhigenden Informationen in dieser Arbeit möglicherweise relativiert werden – etwa weil sich die Arbeit als fehlerhaft erweist –, ist zerstört! Die Arbeit ist methodisch sauber und zeigt flächendeckend für eine große geografische Region Mitteleuropas einen massiven Biomasserückgang bei Insekten."
...
Über 27 Jahre hinweg hatten Mitglieder des Vereins spezielle Insektenfallen in insgesamt 63 Naturschutzgebieten aufgestellt und die Masse der darin gefangenen Fluginsekten dokumentiert. Alle Standorte befanden sich in Naturschutzgebieten unterschiedlicher Größe und Ökosysteme, die Mehrzahl davon in Nordrhein-Westfalen, doch mehrere auch in Brandenburg sowie Rheinland-Pfalz. Das Ergebnis bestätigt den ersten Befund – und ist erschreckend: Während der letzten 27 Jahre ist die Menge an Fluginsekten im Mittel tatsächlich um rund 80 Prozent eingebrochen. "Ein Rückgang wurde ja schon lange vermutet, aber er stellt sich als noch gravierender dar, als wir erwartet hatten", kommentiert Hallmann die Studie. Auch Johannes Steidle von der Universität Hohenheim zeigt sich vom Resultat erschüttert: "Die kleine Hoffnung, dass die vorab bekannt gewordenen beunruhigenden Informationen in dieser Arbeit möglicherweise relativiert werden – etwa weil sich die Arbeit als fehlerhaft erweist –, ist zerstört! Die Arbeit ist methodisch sauber und zeigt flächendeckend für eine große geografische Region Mitteleuropas einen massiven Biomasserückgang bei Insekten."
...
Auch wenn die exakten Ursachen noch nicht zu 100 Prozent geklärt sind – die ausufernde Lichtverschmutzung mit ihrer fatalen Sogwirkung auf Nachtinsekten vernichtet ebenfalls unzählige Kerbtiere –, besteht nach Ansicht der Experten dringender Handlungsbedarf.
...
Da die Sechsbeiner eine herausragende Rolle in Ökosystemen spielen, würden auch andere Lebewesen von diesen Verbesserungen profitieren: unter anderem Insekten fressende Vögel (deren Zahl in den letzten Jahrzehnten ebenfalls deutlich zurückgegangen ist), Reptilien und viele Blütenpflanzen. Andernfalls drohe ein großes Problem, wie Johannes Steidle mahnt: "Wir befinden uns mitten in einem Albtraum, denn Insekten sind zentral für das Funktionieren unserer Ökosysteme."

Neben der Spur
18.10.2017, 21:11
Beim Biertrinken auf der Bank
unter der Eiche kam mir vor
wenigen Wochen eine Hornisse zugeflogen.
Auch drei Mal jeweils eine Wespe.
Ein Libellenpärchen sah ich begattend
vorbeifliegen,
und einmal eine einzelne Libelle.

Wir haben noch jedes Jahr Schwalben
hier am Hochhaus brüten,
und letztes Jahr noch Fliegenklebfallen im Sommer
aufgehängt,
sowie einen Schwarm von ca. 10 Wespen
des Nachts an der Deckenlampe versammelt.

Momentan habe ich eine Schmeißfliege
irgendwo summen.

Politikqualle
25.10.2017, 08:41
.. Warum uns das Insektensterben alle angeht ...
Es gibt nicht nur einen Grund. Till-David Schade vom Nabu: „Es konnte in der Studie ausgeschlossen werden, dass das veränderte Klima einen großen Einfluss auf den Rückgang hat. Das Insektensterben ist wahrscheinlich maßgeblich auf die intensive Landwirtschaft zurückzuführen. Und damit auf ein hohes Maß an Pestizideinsatz und Überdüngung.“ http://www.bild.de/ratgeber/2017/insektenarten/warum-das-insektensterben-sie-interessieren-sollte-53646792.bild.html
.
... und ??? welche Partei ist dafür zuständig gewesen ? >>> DIE GRÜNEN .... Biogas ohne Ende , Grünflächenausgleichsgesetz, Abholzungen, Monokulturen .. usw.

Politikqualle
25.10.2017, 08:45
Während vor einigen Jahren das Auto nach einer zügigen Autobahnfahrt noch mit toten Fliegen übersät war, . bedank dich bei der Automobilindustrie die in den letzten Jahren die Windschnittigkeit bei Autos so geplant hat , daß Insekten über das Autodach abgeleitet werden ohne Schaden zu erleiden .. :haha:

Murmillo
25.10.2017, 11:39
...Spektrum der Wissenschaft schreibt:

...
Über 27 Jahre hinweg hatten Mitglieder des Vereins spezielle Insektenfallen in insgesamt 63 Naturschutzgebieten aufgestellt und die Masse der darin gefangenen Fluginsekten dokumentiert.
...

Mhm, und dann wundern die sich, dass die Insekten aussterben ?:D

Chronos
25.10.2017, 12:01
. bedank dich bei der Automobilindustrie die in den letzten Jahren die Windschnittigkeit bei Autos so geplant hat , daß Insekten über das Autodach abgeleitet werden ohne Schaden zu erleiden .. :haha:
Dummlaberer.

Der cw-Wert der PKW-Karosserien wurde seit den Sechzigern nicht so signifikant - gerade im Frontbereich - verbessert, dass jetzt seit erst wenigen Jahren eine derartige Veränderung festzustellen wäre.

Murmillo
25.10.2017, 12:32
Dummlaberer.

Der cw-Wert der PKW-Karosserien wurde seit den Sechzigern nicht so signifikant - gerade im Frontbereich - verbessert, dass jetzt seit erst wenigen Jahren eine derartige Veränderung festzustellen wäre.

Mhm, kann ich eigentlich nicht bestätigen, wenn ich mir einen Fiat Panda von 1980 und von heute anschaue !:D

kiwi
25.10.2017, 12:48
Weißt du, woran man einen freundlichen Motorradfahrer erkennt?

... er hat Fliegen auf den Zähnen -- selber viele Jahre gefahren auch bei den Kiwis

Chronos
25.10.2017, 12:50
Mhm, kann ich eigentlich nicht bestätigen, wenn ich mir einen Fiat Panda von 1980 und von heute anschaue !:D
Nu ja, der Panda ist nun nicht gerade ein Beispiel für ein in der Masse dominierendes Auto in Deutschland.

Aber schauen wir uns doch mal die Evolution eines Massenautos an:

Sechziger Jahre:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSgEYMo7bJURfolaRTusA6HCQhbl04gb pDKkGwyoj-ZYuUURlSK

Achtziger Jahre:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvw7vfrYuezxHGEmueGBtkKI7_BwIbZ 3LgTN7V4Ire4t4a4IbPcQ

Heute:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQdv_Oe9_GHTDKx5yVIdr2XaMsze9MAd GOt93glpaj9T--6mjRfWg

Kaum vorstellbar, dass sich die kleinen Verbesserungen des cw-Wertes so stark auf den Aufpralleffekt von Insekten auswirken sollten, wie weiter vorne behauptet.

Murmillo
25.10.2017, 12:58
...
Kaum vorstellbar, dass sich die kleinen Verbesserungen des cw-Wertes so stark auf den Aufpralleffekt von Insekten auswirken sollten, wie weiter vorne behauptet.
Ja, der Panda ist natürlich ein Extrembeispiel, deshalb hatte ich ihn ja auch spaßeshalber genommen. An diesen Karton erinnerte ich mich sofort.
Der cw-Wert allerdings ist sehr entscheidend.
Dies sagt Dominic Stoiber von der BMW Group dazu:


Die Fahrzeuge sind strömungsgünstiger geworden. Wichtig ist dabei aber noch ein weiterer Faktor - das Gewicht.
Bei Steinschlag zum Beispiel reichen die aerodynamischen Kräfte nicht aus, die Flugbahn der Steine zu beeinflussen, weil diese zu schwer sind. Ebenso verhält es sich mit Vögeln oder schweren Insekten. Bei Fliegen hängt es von der Fahrgeschwindigkeit ab, ob diese an der Scheibe vorbeigeleitet werden. Bei sehr leichten Insekten wie Mücken reichen schon kleinere Geschwindigkeiten aus.

Lykurg
25.10.2017, 13:24
Durch das immer massivere Versprühen von Chemtrails samt ihrer giftigen Folgen für Tier und natürlich auch Mensch (inklusive BRD-Schlafdepp) wird sich hier unten auf Erden bald sehr viel zum Negativen ändern. Unsere Gesundheit etwa. Dass dabei auch Tierarten in Massen draufgehen, ist nicht verwunderlich (vielleicht sogar von den Politverbrechern gewollt).

http://www.sauberer-himmel.de/warum-werden-chemtrails-versprueht-these-2-menschheit-vergiftet-werden-soll/

Leberecht
25.10.2017, 13:38
Als nächtes gehen die Spinnen und danach die Vogelarten.
Die meisten Vogelarten sind längst am Aussterben.

Murmillo
25.10.2017, 15:15
Die meisten Vogelarten sind längst am Aussterben.

Leider. Wenn ich mich noch erinnere, was ich als Kind für Spatzenschwärme auf den Feldern gesehen habe. Gibts heute, nur 50 Jahre danach, gar nicht mehr.

Leberecht
25.10.2017, 17:16
Leider. Wenn ich mich noch erinnere, was ich als Kind für Spatzenschwärme auf den Feldern gesehen habe. Gibts heute, nur 50 Jahre danach, gar nicht mehr.
Offensichtlich besteht neben der qualitativen Beziehung zwischen Mensch und Tier auch eine quantitative: Die Summe beider Spezie ist konstant.

Patriotistin
25.10.2017, 18:24
Während vor einigen Jahren das Auto nach einer zügigen Autobahnfahrt noch mit toten Fliegen übersät war, stellen Entomologen heute einen erschreckenden Rückgang fest. Ein Alarmsignal, vor allem für die Imker und Obstbauern:



Die Ursachen sind noch völlig unklar, aber erste Vermutungen gehen von der immer stärkeren Ausbringung von Insektiziden in der Landwirtschaft aus.

Wir könnten uns nun ja darüber freuen, dass die lästigen Viecher deutlich weniger werden, aber die Folgen dieses dramatischen Rückgangs sind langfristig wohl weniger erfreulich.

Ist diese Entwicklung erfreulich - oder bedrohlich?


Wer diese "Bedrohung" nicht erkennt. der muss echt etwas unterbelichtet sein..
aber davon gibt es echt ne grenze Menge die das ganze nicht realisieren
was da auf uns zu kommen... traurig aber Tatsache...:auro:

Querulator
25.10.2017, 23:11
Durch das immer massivere Versprühen von Chemtrails samt ihrer giftigen Folgen für Tier und natürlich auch Mensch (inklusive BRD-Schlafdepp) wird sich hier unten auf Erden bald sehr viel zum Negativen ändern. Unsere Gesundheit etwa. Dass dabei auch Tierarten in Massen draufgehen, ist nicht verwunderlich (vielleicht sogar von den Politverbrechern gewollt).

http://www.sauberer-himmel.de/warum-werden-chemtrails-versprueht-these-2-menschheit-vergiftet-werden-soll/

Wer von Chemtrails redet, wird belächelt, im günstigsten Fall. Kondensstreifen treten nun mal auf. Und möchte jemand die Menschheit heimlich unter Drogen setzen oder vergiften, kann er das weniger auffällig.

Und ja, ohne speziell darauf zu achten, ist mir auch schon manches an der Fauna aufgefallen, etwa, dass in Wien schon vor Jahren die Spatzen selten geworden sind, die einfach zu Wien gehören. Und in den letzten Jahren scheinen die Insekten weniger geworden zu sein, aber darüber kann ich nichts Gewisses sagen, da ich in eine Kleinstadt umgezogen bin. Aber inzwischen erfährt man schon aus den Medien entsprechendes wie z. B. heute im TV.

Allerdings habe ich etwas gegen "Verschwörungstheorien", wenn sie nicht von mir sind.

http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2013/01/Konzentration-02.jpg

Das obige Diagramm habe ich auf einer der Seiten gefunden, die auf der von dir angegebenen verlinkt sind. Das erste, das man dort sieht, hat so gut wie nichts zu sagen. Das obige sagt mehr.

Die Konzentrationen sind in mg/l (Milligramm pro Liter) angegeben, das entspricht 1 ppm (part per million), genauer: einem Millionstel Gewichtsanteil. Silizium, Arsen und Antimon sind keine Metalle sondern Halbmetalle. Das wäre unbedeutend, sagt aber etwas über die Kompetenz der Quelle aus.

Silizium ist nach Sauerstoff das häufigste Element in der Erdkruste, fast in allen Gesteinen enthalten, im Grunde ungiftig und ein von uns benötigtes Spurenelement. Aluminium ist das dritthäufigste Element, das häufigste Metall in der Erdkruste, in sehr vielen Gesteinen enthalten aber in den meisten in der Natur vorkommenden Formen nur schwer in Wasser löslich. Es kommt in Keramik einschließlich Porzellan und in Fensterglas vor, aber davon geht nichts in den Körper über.

Aluminium wurde erst vor etwa 40 Jahren als schädlich verdächtigt und wird erst seit einigen Jahren verteufelt, aber in kleinen Mengen entgehen wir ihm auch in der Natur nicht. In diesen Mengen dürfte unser Organismus darauf eingestellt sein.

Eisen ist ein wichtiges Spurenelement, das wir in relativ großen Spuren brauchen, und bevor es im Trinkwasser in kritischen Mengen vorkommt, ist dieses für uns längst ungenießbar. Kupfer, Zink und Mangan sind auch wichtige Spurenelemente, wenn wir davon auch nicht so viel vertragen wie von Eisen. Titan ist "bioverträglich" und wird als Ersatz für Knochen eingesetzt.

Nickel kann Kontaktallergie auslösen. Der menschliche Körper kann es in Spuren brauchen, aber es ist durch andere Metalle ersetzbar. Chrom kann je nach Art der Verabreichung wenig bis sehr giftig sein. Eine Bedeutung als Spurenelement für den Menschen ist noch nicht geklärt.

Antimon ist giftig. In der EU gilt für Trinkwasser ein Grenzwert von 5 µg/l. Das fast 8 Mal so häufige Arsen gilt als Spurenelement, aber Mangelerscheinungen wurden bisher nur an Tieren nachgewiesen. Strontium kommt in Spuren im Meerwasser und im Meersalz vor, gilt für Menschen nicht als essentiell, aber ganz ist das nicht geklärt. Das chemisch ähnliche Barium hingegen ist schädlich, trotzdem wird das schwerlösliche Sulfat als Röntgenkontrastmittel verabreicht. Ob der Einsatz in Feuerwerkskörpern für die festgestellte Konzentration reicht, weiß ich nicht, aber in dem Artikel wurde dieser Einsatz wenigstens erwähnt.

Blei und Cadmium sind nur giftig.

Die oben angegebenen Konzentrationen sind so niedrig, dass ich die Gefahrenquellen eher an anderer Stelle suchen würde. Einigen der ungesunden Elemente sind wir wahrscheinlich durch Leitungswasser und Nahrungsmittel stärker ausgesetzt.

Leberecht
26.10.2017, 10:52
Leider. Wenn ich mich noch erinnere, was ich als Kind für Spatzenschwärme auf den Feldern gesehen habe. Gibts heute, nur 50 Jahre danach, gar nicht mehr.
Ein städtischer Verwandter meinte kürzlich, er hätte schon ein ganzes Jahr keinen Spatz mehr gesehen. Ich habe noch das Glück, mich vom Balkon aus über das rege, zänkische Gebaren dieser geflügelten ´Süditaliener´ zu ergötzen.

Politikqualle
26.10.2017, 10:54
Leider. Wenn ich mich noch erinnere, was ich als Kind für Spatzenschwärme auf den Feldern gesehen habe. Gibts heute, nur 50 Jahre danach, gar nicht mehr. .. stimmt , liegt nur an den vielen freilaufenden Katzen :crazy: .. also für seine Katzen sollte man auch Steuern bezahlen ..

Tutsi
26.10.2017, 10:59
Man lese bei: google: Insekten, die den Boden fruchtbar machen

http://www.ahabc.de/leben/leben-im-boden-bodentiere/bodentiere-insekten/

http://www.planet-wissen.de/natur/umwelt/lebendiger_boden/pwiebodenleben100.html


Das Edaphon, also sämtliche im Boden lebende Organismen, können im Wald unter idealen Bedingungen ein Gewicht von rund 25 Tonnen pro Hektar erreichen. Diese können jährlich bis zu 15 Tonnen pro Hektar anfallende Pflanzenreste, tierische Ausscheidungen und Kadaver zu stabilem Dauerhumus verarbeiten. Wird der Wald gerodet und als Ackerland genutzt, verringert sich das Gewicht der Bodenlebewesen schnell auf vier bis fünf Tonnen pro Hektar. Dabei machen die Kleinsten, also Pilze und Bakterien, rund drei Viertel der Masse aus. Generell lässt sich sagen: Je kleiner die Lebensform umso größer ihre Anzahl.


Zu den Zersetzern gehören die sogenannten Actinomyceten, eine große Gruppe von Bodenbakterien, die für den charakteristischen "erdigen" Geruch des Bodens verantwortlich sind. Sie können selbst nur sehr schwer abbaubare Bestandteile der anfallenden Streu zersetzen, wobei sie vor allem in basischen Böden aktiv sind.
Daneben konsumieren sie auch einfache Kohlenstoffverbindungen, die Pflanzen über ihre Wurzeln ausscheiden. Einige Zersetzer sind auch in der Lage, Pestizide und Schadstoffe zu zersetzen. Vor allem aber sind ihre Zellen ein lebendiges "Nährstofflager", zum Beispiel für Stickstoff, der somit dem Wurzelraum erhalten bleibt.

Ich überlege: wann habe ich eigentlich den letzten Maikäfer gesehen ?

Leberecht
26.10.2017, 11:16
Die Ursachen sind noch völlig unklar, aber erste Vermutungen gehen von der immer stärkeren Ausbringung von Insektiziden in der Landwirtschaft aus. Wir könnten uns nun ja darüber freuen, dass die lästigen Viecher deutlich weniger werden, aber die Folgen dieses dramatischen Rückgangs sind langfristig wohl weniger erfreulich.

Ist diese Entwicklung erfreulich - oder bedrohlich?
Beides! Sie zeigt eindrücklich, daß menschliche Eingriffe in über Millionen Jahre währender Evolution überaus heikel sind und sei es nur ihre Anzahl.

Hank Rearden
26.10.2017, 19:03
Was bleibt bei näherer Betrachtung von der Hysterie übrig?
Heiße Luft!

Klick! (https://sciencefiles.org/?s=insekten)

Pulchritudo
26.10.2017, 20:15
Man lese bei: google: Insekten, die den Boden fruchtbar machen

http://www.ahabc.de/leben/leben-im-boden-bodentiere/bodentiere-insekten/

http://www.planet-wissen.de/natur/umwelt/lebendiger_boden/pwiebodenleben100.html


Ich überlege: wann habe ich eigentlich den letzten Maikäfer gesehen ?

Diesen Sommer sah ich kaum welche Schmetterlinge.

Murmillo
27.10.2017, 06:04
Diesen Sommer sah ich kaum welche Schmetterlinge.

Mal abgesehen, dass ich einige Arten, wie z.B. den Bläuling schon lange nicht mehr gesehen habe, ist meiner Frau und mir auch aufgefallen, dass in unserem Garten ausser den Kohlweißlingen kaum mal ein anderer Schmetterling zu sehen war.
Meine Schwiegereltern hatten in ihrem Garten extra immer Möhren angebaut, weil sich die Raupen des Schwalbenschwanzes von deren Laub ernähren.
Diese Raupen sind ja sehr auffällig, relativ groß und prächtig gefärbt, grün mit schwarzen Querstreifen und gelben und orangen Punkten.
Waren eigentlich jedes Jahr immer einige da- dieses Jahr erstmalig seit bestimmt 10 Jahren nicht.

Tutsi
27.10.2017, 16:51
Wollen wir mal aufzählen, was wir sonst noch so alles vermissen ?



Diesen Sommer sah ich kaum welche Schmetterlinge.

Pulchritudo
27.10.2017, 20:25
Wollen wir mal aufzählen, was wir sonst noch so alles vermissen ?

Bei den Schmetterlingen fiel es mir halt immens auf. Dafür macht sich hier eine Art breit, die eigentlich eher wärmere, südlichere Gefilde bevorzugt: Der 'liebreizende' Spinnenläufer, auch Spinnenassel genannt. Mittlerweile sehe ich jedes Jahr ein paar von denen auf dem Balkon, leider auch manchmal in der Wohnung. Diese verflixten Biester sind extrem schnell, das glaubt man kaum.

Hinterfrager
04.11.2017, 17:53
Würde der Mensch gehen, wäre das sicherlich ein Segen für alle anderen Lebewesen, die sich auf der Erde tummeln. :hmm:


Gehst Du zuerst ! Scherz !!

Hinterfrager
04.11.2017, 17:56
Ja, aber Quallen kann man auch essen, wenn man sie richtig zubereitet. So gibt es für alles eine Lösung.


Viel Spass ! Schmeckt Toll, habe es aber noch nicht probiert !

Hinterfrager
04.11.2017, 17:58
Am schlimmsten sind die *Heuchler, die andere immer gängeln, und ihnen ständig bestimmte Verhaltensregeln aufbrummen wollen...

* Wasser predigen und selbst nur den besten Wein saufen...


Was willst Du damit sagen, Bitte ausfühlich ! Danke !

Bruddler
05.11.2017, 06:10
Was willst Du damit sagen, Bitte ausfühlich ! Danke !


Ich könnte Dir ein Bild von meinem Stinkefinger schicken (?) :hmm:

Hinterfrager
05.11.2017, 16:33
Ich könnte Dir ein Bild von meinem Stinkefinger schicken (?) :hmm:

Warum ? Bitte sachlich agumentieren !

Neben der Spur
21.07.2018, 14:01
Ein weiterer Grund für das Insektensterben könnte der Mangel an verfügbarem Kot sein .

Fliegen sollen ihre Eier unter anderem in Kothaufen ablegen .

Die Rationalisierung in der Landwirtschaft reduzierte die Mist-Haufen durch
Umstellung auf Spaltenböden und Gülle , sowie verminderter Weide-Austrieb von
Milchkühen und Mastochsen hinterlässt auf den Weiden weniger Kuhfläden .

Durch die Armutszuwanderung und Wiederansiedlung des Wolfes ist ausserdem die ganzjährige Bestallung
von Nutzvieh geboten , um finanzielle Verluste zu reduzieren .

Des weiteren kann man wahrscheinlich noch die Hundekot-Entfernung durch die
Hundebesitzer mit Hilfe von Plastik-Beuteln in den Städten erwähnen .

Neu
21.07.2018, 14:34
Man lese bei: google: Insekten, die den Boden fruchtbar machen

http://www.ahabc.de/leben/leben-im-boden-bodentiere/bodentiere-insekten/

http://www.planet-wissen.de/natur/umwelt/lebendiger_boden/pwiebodenleben100.html


Ich überlege: wann habe ich eigentlich den letzten Maikäfer gesehen ?

Ich in Unterfranken, im Mai. Und die Mauersegler brueten immer noch bei uns unterm Dach, und das seit etwa 18 Jahren. Die sausen herum und scheinen genug Insekten zu finden; allerdings fliegen die sehr schnell und sehr weit. Bis 200 kmH koennen die, und manchmal finden die sogar hier bei uns Insekten; das sieht man, wenn sie auf Insektenfang gehen. Schwalben dagegen sieht man recht selten bei uns; die sind wohl bereits teilweise verhungert.
Unsere Moore sind vor vielen Jahrzehnten trockengelegt worden, wir hatten mal 7 Baeche; davon fliesst zur Zeit kein einziger mehr. Die Stoerche kommen daher auch nicht mehr. Dafuer haben wir jetzt eine Umgehungsstrasse.
Muecken gibts jedes Jahr immer weniger; frueher war das hier eine Plage. Heuer ists schon fast ein Ereignis, wenn man eine sieht.

Ich schaetze, dass sich seit dem Bestehen der EU das Insektensterben beshleunigt hat. Weil da Kampfpreise ueblich sind, bei Bauern. Und da muss ueberall Insektenschutzmittel rein, sonst ist der Ertrag zu gering.

FranzKonz
21.07.2018, 14:44
...
Muecken gibts jedes Jahr immer weniger; frueher war das hier eine Plage. ...

Immer noch viel zu viele. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine neuen Stiche habe.

Vermutlich fahre ich zu wenig Moped, da hängen sie in Massen auf dem Visier.

Leberecht
21.07.2018, 15:14
Während vor einigen Jahren das Auto nach einer zügigen Autobahnfahrt noch mit toten Fliegen übersät war, stellen Entomologen heute einen erschreckenden Rückgang fest. Ein Alarmsignal, vor allem für die Imker und Obstbauern:



Die Ursachen sind noch völlig unklar, aber erste Vermutungen gehen von der immer stärkeren Ausbringung von Insektiziden in der Landwirtschaft aus.

Wir könnten uns nun ja darüber freuen, dass die lästigen Viecher deutlich weniger werden, aber die Folgen dieses dramatischen Rückgangs sind langfristig wohl weniger erfreulich.

Ist diese Entwicklung erfreulich - oder bedrohlich?

Bedrohlich natürlich, zumal ihren Platz Kreaturen einnehmen, die nicht hierhin gehören. Unsere heimische Flora und Fauna verfügen gegen sie über keine Abwehrmechanismen, zudem sind sie durch heimische Gifteinträge in Luft und Wasser geschwächt und eine leichte Beute bzw. Verdrängungsopfer dieser Neophyten. Übrigens macht unsere Zecke beim Artenschwund nicht mit, im Gegenteil, sie breitet sich rasant aus.

MANFREDM
23.07.2018, 06:34
Die Fliegen und Mücken sollen ruhig den Özil machen.

pixelschubser
23.07.2018, 06:45
Bedrohlich natürlich, zumal ihren Platz Kreaturen einnehmen, die nicht hierhin gehören. Unsere heimische Flora und Fauna verfügen gegen sie über keine Abwehrmechanismen, zudem sind sie durch heimische Gifteinträge in Luft und Wasser geschwächt und eine leichte Beute bzw. Verdrängungsopfer dieser Neophyten. Übrigens macht unsere Zecke beim Artenschwund nicht mit, im Gegenteil, sie breitet sich rasant aus.

Nicht nur die Zecke.

Ich bleibe jetzt mal etwas Offtopic nicht bei Insekten.

In letzter Zeit häufen sich hier bei uns Waschbären und das nicht zu knapp. Die Viecher wandern durch die Stadt und plündern ALLES, was auch nur essbar erscheint.

Heute Nacht auf dem Weg zur Arbeit, Ortsdurchfahrt, Waschbären machen sich über Gelbe Säcke her. Und auf ner Brücke hab ich dann ne Mutter mit ihren Jungen erwischt. Schlecht einsehbar in der Mitte einer S-Kurve hab ich mit Tempo 70 die Viecher nicht rechtzeitig gesehen. Das knirscht schon heftig, wenn man da drüber rollt.

Muttertier und zwei Junge waren platt. Aber, Waschbären gehören nicht nach Mitteleuropa.

Leberecht
23.07.2018, 08:09
Aber, Waschbären gehören nicht nach Mitteleuropa.
Mittlerweile sind sich alle Fachleute einig, daß Exoten, denen die heimische Fauna und Flora im Konkurrenzkampf infolge fehlender Abwehrmechanismen unterlegen ist, nicht willkommen sind. Einzig Umvolker haben mit dieser unstrittigen Erkenntnis ein Problem, weil es die Parallele zur Menschheit nicht ausschließt.

Liberalist
23.07.2018, 08:12
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wespen-beste-bedingungen-fuer-den-insektensommer-a-1219590.html


Hitze und Trockenheit Dieser Sommer ist ein Fest für Wespen

Es herrschen beste Bedingungen für die lästigen Störenfriede jeder Grillparty: Wärme und Trockenheit sorgen für ein super Wespenjahr. Worauf Sie jetzt achten sollten.

Neu
23.07.2018, 08:16
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wespen-beste-bedingungen-fuer-den-insektensommer-a-1219590.html

Die bekommen taeglich frisches Wasser von mir. Sie nutzen die Vogeltraenke besonders, wenn sie schoen warm ist. Interessanterweise koennen sie da mit ihren Beinen einfach stehen.

Liberalist
23.07.2018, 08:22
Die bekommen taeglich frisches Wasser von mir. Sie nutzen die Vogeltraenke besonders, wenn sie schoen warm ist. Interessanterweise koennen sie da mit ihren Beinen einfach stehen.

Ja, wahrlich hartnäckige Viecher.

pixelschubser
23.07.2018, 08:45
Mittlerweile sind sich alle Fachleute einig, daß Exoten, denen die heimische Fauna und Flora im Konkurrenzkampf infolge fehlender Abwehrmechanismen unterlegen ist, nicht willkommen sind. Einzig Umvolker haben mit dieser unstrittigen Erkenntnis ein Problem, weil es die Parallele zur Menschheit nicht ausschließt.

Richtig. Nehmen wir den Kartoffelkäfer - seinerzeit von den Amis eingesetzt als Biowaffe gegen Deutschland, werden wir diesen Viechern nicht mehr Herr. Wenn die verrecken, wäre das Insektensterben von seiner schönsten Seite...um mal einen Türken/Kurden zu zitieren.

pixelschubser
23.07.2018, 08:46
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wespen-beste-bedingungen-fuer-den-insektensommer-a-1219590.html

Wir haben ein Hornissennest im Nebengebäude und damit keine Wespenprobleme.

Chronos
23.07.2018, 08:52
Richtig. Nehmen wir den Kartoffelkäfer - seinerzeit von den Amis eingesetzt als Biowaffe gegen Deutschland, werden wir diesen Viechern nicht mehr Herr. Wenn die verrecken, wäre das Insektensterben von seiner schönsten Seite...um mal einen Türken/Kurden zu zitieren.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass eben auch jene Insekten draufgehen, die man als Nützlinge betrachtet, also Bienen jeder Art, Hummeln und was sonst noch für die Bestäubung von Nutzpflanzen wichtig ist.

Auch Wespen haben ihren Nutzen, wenngleich weniger für uns Menschen. Wespen fressen nämlich auch Mücken und andere fliegende Plagegeister. Auch mal eine Zecke, wenn sie eine finden.

Das gesamte Ökosystem ist ausser Tritt geraten. Und vor allem nützt dies den eingedrungen Invasoren-Spezies, die sich jetzt unkontrolliert breit machen.

Chronos
23.07.2018, 09:01
Nicht nur die Zecke.

Ich bleibe jetzt mal etwas Offtopic nicht bei Insekten.

In letzter Zeit häufen sich hier bei uns Waschbären und das nicht zu knapp. Die Viecher wandern durch die Stadt und plündern ALLES, was auch nur essbar erscheint.

Heute Nacht auf dem Weg zur Arbeit, Ortsdurchfahrt, Waschbären machen sich über Gelbe Säcke her. Und auf ner Brücke hab ich dann ne Mutter mit ihren Jungen erwischt. Schlecht einsehbar in der Mitte einer S-Kurve hab ich mit Tempo 70 die Viecher nicht rechtzeitig gesehen. Das knirscht schon heftig, wenn man da drüber rollt.

Muttertier und zwei Junge waren platt. Aber, Waschbären gehören nicht nach Mitteleuropa.

Wenn wir schon bei den Waschbären sind:

Man denkt doch, mehr abschießen - und Ruhe ist.

Pustekuchen.

Diese Mistviecher haben die fatale Eigenschaft, ihre Reproduktion an ihren Bestand anzupassen.

Vereinfacht: Wenn irgendwo Waschbären "entnommen" werden, drehen die verbliebenen Exemplare ihre Vermehrung so stark auf, um den Verlust wieder auszugleichen.

Ein Teufelskreis.

Hier im Südwesten macht sich ein weiteres invasives Neozoon breit: Der Kaliko-Flusskrebs.

Vor einigen Jahren aus den USA eingeschleppt, frisst sich dieser Krebs durch sämtliche Nebenflüsse des Rheins und verdrängt massiv die einheimischen Krebsarten und frisst dazu noch den Laich von Fischen und Amphibien.


Hungrige Kalikokrebse am Rhein

„Die fressen alles kahl, das ist eine Katastrophe“

https://rp-online.de/imgs/32/2/9/4/6/3/8/9/9/tok_4b97206079d0eafcd2181ebda00ecbd2/w1200_h789_x1500_y987_DPA_bfunk_dpa_5F99D8002FEF11 DC-7fb2a7d15cf3df4f.jpg

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kalikokrebs-breitet-sich-am-rhein-aus-und-bedroht-tierwelt_aid-24009069

pixelschubser
23.07.2018, 09:37
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass eben auch jene Insekten draufgehen, die man als Nützlinge betrachtet, also Bienen jeder Art, Hummeln und was sonst noch für die Bestäubung von Nutzpflanzen wichtig ist.

Auch Wespen haben ihren Nutzen, wenngleich weniger für uns Menschen. Wespen fressen nämlich auch Mücken und andere fliegende Plagegeister. Auch mal eine Zecke, wenn sie eine finden.

Das gesamte Ökosystem ist ausser Tritt geraten. Und vor allem nützt dies den eingedrungen Invasoren-Spezies, die sich jetzt unkontrolliert breit machen.

Ja, man kann durchaus Parallelen sehen zwischen Insekten und Menschen. Verdrängung/Übernahme der heimischen Fauna und Vernichtung der heimischen Flora.

Und, um auf Deinen nächsten Beitrag einzugehen: Ja, Fremde vernichten unsere Natur, unsere Lebensweise und unsere Art. Das tun Invasoren! Dazu sind sie da.

Ökospinner reden dann ebenfalls von Vielfalt und verteufeln die Dezimierung von Fremdschädlingen. Selbst die Bejagung von Rotwild und Schwarzwild wird zum "Nazi-Dogma" verklärt.

In Berlin rennen Wildschweine durch die Gärten und Anlagen in Zehlendorf, aufm Alex hopsen Rehe rum und Hasen und Füchse und Karnickel....Überpopulation, von Gutmenschen gefördert!


Nebenbei: Kann man diese Krebse essen?

Nathan
23.07.2018, 09:42
Wir haben ein Hornissennest im Nebengebäude und damit keine Wespenprobleme.Interessant. Wir haben eines am Hauptgebäude (kein Nebengebäude vorhanden) und ich wunderte mich schon länger, wieso wir eine eher vernachlässigbares Wespenproblem haben. Nur sind diese schweren Bomber auch irgendwie furchteinflößend.

Nathan
23.07.2018, 09:44
Ja, man kann durchaus Parallelen sehen zwischen Insekten und Menschen. Verdrängung/Übernahme der heimischen Fauna und Vernichtung der heimischen Flora.

Und, um auf Deinen nächsten Beitrag einzugehen: Ja, Fremde vernichten unsere Natur, unsere Lebensweise und unsere Art. Das tun Invasoren! Dazu sind sie da.

Ökospinner reden dann ebenfalls von Vielfalt und verteufeln die Dezimierung von Fremdschädlingen. Selbst die Bejagung von Rotwild und Schwarzwild wird zum "Nazi-Dogma" verklärt.

In Berlin rennen Wildschweine durch die Gärten und Anlagen in Zehlendorf, aufm Alex hopsen Rehe rum und Hasen und Füchse und Karnickel....Überpopulation, von Gutmenschen gefördert!


Nebenbei: Kann man diese Krebse essen?
Das ist nur wieder üble Nachrede. Kein Mensch verteufelt die Wildbejagung, ganz im Gegenteil. Die Notwendigkeit dieser Bejagung wird ständig groß und breit in allen Medien erklärt.

Chronos
23.07.2018, 09:54
(....)

Nebenbei: Kann man diese Krebse essen?
Soweit ich mitbekommen habe, sollen diese Viecher ziemlich schlammig schmecken und daher weniger den Gaumen des Feinschmeckers verwöhnen, wie man es von den einheimischen Flusskrebsen kannte (bevor diese fast ausgerottet wurden....).

Es soll zwar einige Köche geben, die versuchen, durch geeignete Zubereitungsmethoden den Kaliko-Krebs auch für die Küche verwendbar zu machen, aber inwieweit dies bisher gelungen ist, weiss ich nicht.

Aber jetzt kommt der typisch deutsche Treppenwitz: Der Fang dieser Kaliko-Flusskrebse ist in Deutschland nur mit einem Angelschein erlaubt!

Wer also ein paar dieser Kaliko-Vielfraß-Flusskrebse ohne Angelschein aus einem Flüsschen holt, begeht nach dem Gesetz Wilddieberei.

Wie sprach doch der tschechische Staatspräsident Zeman:


"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."

Voll auf die Zwölf.....

Liberalist
23.07.2018, 11:28
Wir haben ein Hornissennest im Nebengebäude und damit keine Wespenprobleme.

Keien Hornissenprobleme?

Leberecht
23.07.2018, 11:32
Das ist nur wieder üble Nachrede. Kein Mensch verteufelt die Wildbejagung, ganz im Gegenteil. Die Notwendigkeit dieser Bejagung wird ständig groß und breit in allen Medien erklärt.

Offensichtlich aber doch! Als Waldgänger sah ich schon etliche, mutwillig zerstörte Hoch-/Ansitze.

Neben der Spur
23.07.2018, 11:36
Ich hatte ca. 100 Schwarze Ameisen in der Küchennische im 20. Stock vor einigen Tagen .

Nachdem ich sie im Spülbecken weggewischt hatte , habe ich heute keine Ameisen mehr ...

Neu
23.07.2018, 11:45
Keine Hornissenprobleme?

Drauf treten wuerde ich ohne Schuhe besser nicht. Und auch einem Bienenstock sollte man nicht zu nahe kommen; die Waechter passen da auf. Und auch ein Hummelnest sollte man besser in Ruhe lassen; ich bin mal von einer Hummel gestochen worden, nachdem ich dem Nest zu nahe gekommen bin. Laestig werden die Viecher, wenn man auf der Veranda was essen will, und Flaschen sollte man verschliessen. Jedenfalls nicht daraus trinken, wenn da eine drin sein sollte.
Ansonsten sind die harmlos.

Nathan
23.07.2018, 12:17
Offensichtlich aber doch! Als Waldgänger sah ich schon etliche, mutwillig zerstörte Hoch-/Ansitze.
das ist aber sicher nicht Zeichen eines fehlgeleiteten stummen Protests sondern einfach nur Vandalismus, die Freude am Zerstören. Die vielen vergammelten Spielplätze mit mutwillig zerstörten Spieleinrichtungen sind auch nicht Ausdruck eines Protests gegen Kinderspielplätze. Für jüdische Friedhöfe gilt das nicht.

Nathan
23.07.2018, 12:22
Soweit ich mitbekommen habe, sollen diese Viecher ziemlich schlammig schmecken und daher weniger den Gaumen des Feinschmeckers verwöhnen, wie man es von den einheimischen Flusskrebsen kannte (bevor diese fast ausgerottet wurden....).

Es soll zwar einige Köche geben, die versuchen, durch geeignete Zubereitungsmethoden den Kaliko-Krebs auch für die Küche verwendbar zu machen, aber inwieweit dies bisher gelungen ist, weiss ich nicht.

Aber jetzt kommt der typisch deutsche Treppenwitz: Der Fang dieser Kaliko-Flusskrebse ist in Deutschland nur mit einem Angelschein erlaubt!

Wer also ein paar dieser Kaliko-Vielfraß-Flusskrebse ohne Angelschein aus einem Flüsschen holt, begeht nach dem Gesetz Wilddieberei.

Wie sprach doch der tschechische Staatspräsident Zeman:



Voll auf die Zwölf.....
Was ist das nur für ein Deutschtum, den Schwachsinn eines tschechischen Vollpfostens anzubeten?

Chronos
23.07.2018, 12:28
Was ist das nur für ein Deutschtum, den Schwachsinn eines tschechischen Vollpfostens anzubeten?
Ein wahrer Satz bleibt ein wahrer Satz, egal, von wem er ausgesprochen wird.

Dass dir Bejubler der unkontrollierten Invasion unseres Landes eine derartige Wahrheit natürlich nicht schmeckt, ist nicht weiter verwunderlich.

Aber diesen tschechischen Staatspräsidenten als Vollpfosten zu bezeichnen, kann nur einem tatsächlichen Vollpfosten einfallen.

Meine Güte, was bist du doch nur für ein verblendeter Narr? :auro:

pixelschubser
23.07.2018, 14:16
Keien Hornissenprobleme?

Nein. Hornissen sind ansich eher scheu, friedlich und beeindrucken nur durch ihre schiere Grösse und Lautstärke.

pixelschubser
23.07.2018, 14:20
Das ist nur wieder üble Nachrede. Kein Mensch verteufelt die Wildbejagung, ganz im Gegenteil. Die Notwendigkeit dieser Bejagung wird ständig groß und breit in allen Medien erklärt.

Achso? Dann mal her mit den Belegen für Deine Aussage!

Angesägte Leitern zu Ansitzen oder gar ganz zerstörte "Lauerposten" sprechen da eine andere Sprache.

Nathan
23.07.2018, 14:23
Ein wahrer Satz bleibt ein wahrer Satz, egal, von wem er ausgesprochen wird.

Dass dir Bejubler der unkontrollierten Invasion unseres Landes eine derartige Wahrheit natürlich nicht schmeckt, ist nicht weiter verwunderlich.

Aber diesen tschechischen Staatspräsidenten als Vollpfosten zu bezeichnen, kann nur einem tatsächlichen Vollpfosten einfallen.

Meine Güte, was bist du doch nur für ein verblendeter Narr? :auro:
Geht's nicht einfach mal ohne Beleidigungen? Ich bin keineswegs ein "Narr" sondern stehe sehr erfolgreich usw. usw. und mir kommt das schon sehr seltsam vor, dass jemand wie du, der so unendlich viel auf Deutschtum und "autochthon" und "biodeutsch" und all diesen Zinnober gibt, mir jetzt auf einmal mit ganz offen deutschfeindlichen Äußerungen des tschechischen Präsidenten kommt. Was geht uns denn der Tschusch an? Der ist wohl nicht ganz sauber, in Brüssel fröhlich EU-Kohle abgreifen, die zu einem sehr erheblichen Teil von uns kommt, also u.a. auch von mir, und dann zum Dank auch noch blöd daherzureden. Und dann kommst noch du sauberer "Patriot" und legst dich mit diesem Vollpfosten ins Bett. Was soll diese politische Hurerei?

Nathan
23.07.2018, 14:25
Achso? Dann mal her mit den Belegen für Deine Aussage!

Angesägte Leitern zu Ansitzen oder gar ganz zerstörte "Lauerposten" sprechen da eine andere Sprache.
Red keinen Seim, man kann nichts belegen was nicht da ist. Du müsstest eigentlich belegen dass jemand aktiv die Wildbejagung bekämpft. In Bayern findet das definitiv nicht statt. Vielleicht bei euch, das kann schon sein. ich glaube aber an einen anderen Grund:

https://www.politikforen.net/showthread.php?177670-Insektenschwund-Endlich-keine-Plagegeister-mehr&p=9540283&viewfull=1#post9540283

Buella
23.07.2018, 14:30
Geht's nicht einfach mal ohne Beleidigungen? Ich bin keineswegs ein "Narr" sondern stehe sehr erfolgreich usw. usw. und mir kommt das schon sehr seltsam vor, dass jemand wie du, der so unendlich viel auf Deutschtum und "autochthon" und "biodeutsch" und all diesen Zinnober gibt, mir jetzt auf einmal mit ganz offen deutschfeindlichen Äußerungen des tschechischen Präsidenten kommt. Was geht uns denn der Tschusch an? Der ist wohl nicht ganz sauber, in Brüssel fröhlich EU-Kohle abgreifen, die zu einem sehr erheblichen Teil von uns kommt, also u.a. auch von mir, und dann zum Dank auch noch blöd daherzureden. Und dann kommst noch du sauberer "Patriot" und legst dich mit diesem Vollpfosten ins Bett. Was soll diese politische Hurerei?

Immerhin schlagen uns die Tscheschen für das Abgreifen unserer Kohle nicht den Schädel ein, bzw. plündern und vergewaltigen nach bester kultureller Tradition und uferloser Dankbarkeit, wie es viele Afro-Orientalen hier betreiben?

pixelschubser
23.07.2018, 14:31
Red keinen Seim, man kann nichts belegen was nicht da ist. Du müsstest eigentlich belegen dass jemand aktiv die Wildbejagung bekämpft. In Bayern findet das definitiv nicht statt. Vielleicht bei euch, das kann schon sein. ich glaube aber an einen anderen Grund:

https://www.politikforen.net/showthread.php?177670-Insektenschwund-Endlich-keine-Plagegeister-mehr&p=9540283&viewfull=1#post9540283

https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/wut-auf-jaeger-50-hochsitze-zerstoert-id3681186.html

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1556228/

https://www.jagderleben.de/news/dutzende-kanzeln-zerstoert

Nur mal ein paar Beispiele auf die Schnelle....

Leberecht
23.07.2018, 14:56
Der Mensch will sich nicht ändern.
Doch! Wollen tut die Menschheit schon, aber tun tut sie es nicht, zumindert nicht die Masse und die ist entscheidend. Wenn der Rest aller Geschöpfe sich auch verbotene Früchte einverleibt hätte, dann... - ja, wie würde unsere Erde jetzt aussehen? Wahrscheinlich wieder wüst und leer! Wie fragte R. May einst betreffs fehlender Maikäfer? "...oder gingen sie uns nur voraus"? Übrigens beeindrucken mich seine Lieder sehr. Auch ich war als Kind solch ein Maikäferjäger.

Nathan
23.07.2018, 15:15
https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/wut-auf-jaeger-50-hochsitze-zerstoert-id3681186.html

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1556228/

https://www.jagderleben.de/news/dutzende-kanzeln-zerstoert

Nur mal ein paar Beispiele auf die Schnelle....
Ok... nicht zu fassen. Was für Idioten! Aber wer warnt hier dauernd vor den schädlichen Folgen von blindem Hass? Icke.
offensichtlich fehlt es hier an der Aufklärung der Bevölkerung und ihrer völlig fehlgeleiteten "Tierliebe". Man kann doch ganz einfach erklären, dass sich wegen des geringen Bestandes an natürlichen Feinden manche Tierarten stärker vermehren als es dem Wald und auch ihnen selbst gut tut. Der Jäger mordet nicht aus Blutgier oder ähnlichem. Ein Jäger ist in erster Linie ein Wildpfleger und Heger, arbeitet eng mit dem Förster zusammen und hat auch eine amtliche Genehmigung mit genauen Anweisungen. Er ist sogar verpflichtet, sich an den Dezimierungsplan zu halten, Sentimentalitäten kann er sich nicht erlauben.

Mir selbst bereitet es keine Freude auf Tiere zu schießen, aber wat mut dat mut, das sehe ich schon ein und bin deswegen froh, dass es andere machen.

Nathan
23.07.2018, 15:16
Doch! Wollen tut die Menschheit schon, aber tun tut sie es nicht, zumindert nicht die Masse und die ist entscheidend. Wenn der Rest aller Geschöpfe sich auch verbotene Früchte einverleibt hätte, dann... - ja, wie würde unsere Erde jetzt aussehen? Wahrscheinlich wieder wüst und leer! Wie fragte R. May einst betreffs fehlender Maikäfer? "...oder gingen sie uns nur voraus"? Übrigens beeindrucken mich seine Lieder sehr. Auch ich war als Kind solch ein Maikäferjäger.
Ich bin mehr der "heute ist erst der 12. und Donnerstag" Typ...:cool:

Nathan
23.07.2018, 15:24
Immerhin schlagen uns die Tscheschen für das Abgreifen unserer Kohle nicht den Schädel ein, bzw. plündern und vergewaltigen nach bester kultureller Tradition und uferloser Dankbarkeit, wie es viele Afro-Orientalen hier betreiben?
Ja, immerhin, aber das wär ja auch noch schöner... und damals, nach Kriegsende hatten sie aber genau das getan. Ich empfehle "Bergers Dorf" zu lesen, ein Tatsachenroman über ein "SS-Dorf" im Landkreis Iglau (Böhmen/Mähren), ein von Deutschen bewohntes Vorzeigedorf, dessen Bewohner nach Kriegsende fürchterlich massakriert wurden. Einigen gelang die Flucht, die meisten wurden von den Tschechen zu Tode gefoltert oder mit Glück gleich erschossen. Geh mir weg mit den Tschuschen!

Buella
23.07.2018, 16:17
Ja, immerhin, aber das wär ja auch noch schöner... und damals, nach Kriegsende hatten sie aber genau das getan. Ich empfehle "Bergers Dorf" zu lesen, ein Tatsachenroman über ein "SS-Dorf" im Landkreis Iglau (Böhmen/Mähren), ein von Deutschen bewohntes Vorzeigedorf, dessen Bewohner nach Kriegsende fürchterlich massakriert wurden. Einigen gelang die Flucht, die meisten wurden von den Tschechen zu Tode gefoltert oder mit Glück gleich erschossen. Geh mir weg mit den Tschuschen!

Womit die heutige Gewalt gegen Deutsche / Europäer mit der Gewalt in / nach dem 2. Weltkrieg und seinen Verwerfungen relativierst!

Läßt man die Tschechen in ihrem Land, bzw. andere Völker in Ruhe, und betreibt hier keine internationalistische Völkerverbreiung, so fördert das den Frieden der Völker!

Gleiches sollten die Orientalen und Afrikaner endlich erkennen!

Nathan
23.07.2018, 16:24
klar. Da stimme ich dir natürlich zu. Hatten wir doch auch schon. Wir lassen Afrika in Ruhe und die uns. Jeder geht seiner Wege und wenn man etwas braucht was der andere hat handelt man einen Preis aus. Mehr braucht es ja nicht.

Kreuzbube
23.07.2018, 16:29
klar. Da stimme ich dir natürlich zu. Hatten wir doch auch schon. Wir lassen Afrika in Ruhe und die uns. Jeder geht seiner Wege und wenn man etwas braucht was der andere hat handelt man einen Preis aus. Mehr braucht es ja nicht.


Sehr richtig! Kommste auf Deine alten Tage noch zur Vernunft?:))

Nathan
23.07.2018, 16:33
Sehr richtig! Kommste auf Deine alten Tage noch zur Vernunft?:))


Wir lassen Afrika in Ruhe <--- darauf kommt es an!

Chronos
23.07.2018, 18:37
Geht's nicht einfach mal ohne Beleidigungen? Ich bin keineswegs ein "Narr" sondern stehe sehr erfolgreich usw. usw. und mir kommt das schon sehr seltsam vor, dass jemand wie du, der so unendlich viel auf Deutschtum und "autochthon" und "biodeutsch" und all diesen Zinnober gibt, mir jetzt auf einmal mit ganz offen deutschfeindlichen Äußerungen des tschechischen Präsidenten kommt. Was geht uns denn der Tschusch an? Der ist wohl nicht ganz sauber, in Brüssel fröhlich EU-Kohle abgreifen, die zu einem sehr erheblichen Teil von uns kommt, also u.a. auch von mir, und dann zum Dank auch noch blöd daherzureden. Und dann kommst noch du sauberer "Patriot" und legst dich mit diesem Vollpfosten ins Bett. Was soll diese politische Hurerei?

Bereits dieser "Beitrag" beweist schon wieder sehr eindrücklich, dass es gar nicht mehr anders möglich ist, als deine ständigen hinterfotzigen Infamien nur mit ein paar deftigen und deutlichen Worten zu kontern. Zu einer vernünftigen Diskussion bist du doch gar nicht in der Lage - aus welchen Gründen auch immer.

Nimm ganz einfach Folgendes zur Kenntnis:

1. Ich lege mich nicht mit dem tschechischen Staatspräsidenten ins Bett, sondern bezog mich nur auf seine absolut treffende Charakterisierung des pervertierten deutschen Rechtstaats, in dem Angeln ohne Angelschein härter bestraft wird, als unkontrolliert und ohne Begleitpapiere in unser Land einzudringen.

Ich "komme auch nicht dir" damit, sondern als allgemeine Anmerkung zum Thema des Naturschutzes und der entsprechenden Rechtslage.
Anscheinend hat dein Größenwahn bereits eine schon besorgniserregende Dimension erreicht, dass du eine harmlose allgemeine Anmerkung als persönliche Ansprache an dich betrachtest.

2. Wie pervers dieser angebliche Rechtsstaat geworden ist, bezog sich auf mein Beispiel mit diesem extrem schädlichen Kaliko-Flusskrebs-Neozoon.
Wenn ich so ein Vieh ohne Angelschein irgendwo aus einem Bach ziehe und abmurkse, bin ich wegen Wilderei bzw. Wilddieberei dran.
Das ist nur noch absolut pervers. Ausschließlich darum ging es mir.

3. Hier in diesem Strang geht es um Insekten, Neozoen und ökologische Themen, aber ganz sicher nicht um deinen irrwitzig-absurden K(r)ampf gegen Rechts und um dir unliebsame europäische Staatspräsidenten.

Also schreib was Sachliches zum Thema, und zwar ohne deinen Politik-Scheiss und ohne persönlich diffamierende Anzüglichkeiten, oder verzieh dich ganz einfach, aber schreddere nicht auch noch diesen Strang mit deinen absurden und völlig themenfremden Ansichten aus deinem kranken Gemüt. Was du politisch von diesem tschechischen Staatspräsidenten hältst, hat hier nämlich überhaupt nichts zu suchen und ist hier auch nicht das Thema.

Sven71
23.07.2018, 18:42
Wir lassen Afrika in Ruhe und die uns.

Genau. Keine Entwicklungshilfe mehr und die bauen ihr Land mal ohne fremde Hilfe auf. Wär mal was.

Towarish
23.07.2018, 18:45
Geht's nicht einfach mal ohne Beleidigungen? Ich bin keineswegs ein "Narr" sondern stehe sehr erfolgreich usw. usw. und mir kommt das schon sehr seltsam vor, dass jemand wie du, der so unendlich viel auf Deutschtum und "autochthon" und "biodeutsch" und all diesen Zinnober gibt, mir jetzt auf einmal mit ganz offen deutschfeindlichen Äußerungen des tschechischen Präsidenten kommt. Was geht uns denn der Tschusch an? Der ist wohl nicht ganz sauber, in Brüssel fröhlich EU-Kohle abgreifen, die zu einem sehr erheblichen Teil von uns kommt, also u.a. auch von mir, und dann zum Dank auch noch blöd daherzureden. Und dann kommst noch du sauberer "Patriot" und legst dich mit diesem Vollpfosten ins Bett. Was soll diese politische Hurerei?

Wenn man jemanden Geld anbietet und das Geld auch angenommen wird, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man dir seine Seele verkauft hat.

Buella
23.07.2018, 19:12
klar. Da stimme ich dir natürlich zu. Hatten wir doch auch schon. Wir lassen Afrika in Ruhe und die uns. Jeder geht seiner Wege und wenn man etwas braucht was der andere hat handelt man einen Preis aus. Mehr braucht es ja nicht.

Na siehst Du!
Dann können die Herrschaften ja daheim in die Hände spucken und ihre Länder mal endlich voran bringen, sowie viele das Sinnlos-Ficken und -Vergewaltigen einstellen!

Das wollen viele aber offenbar nicht?
Hier gibts ein viel besseres Leben, für viele, inkl. Ficken und Vergewaltigen für lau?


„Bootsmigranten“ wollen nicht nach Tunesien: Viel Geld an Schlepper bezahlt, um nach Europa gebracht zu werden (https://politikstube.com/bootsmigranten-wollen-nicht-nach-tunesien-viel-geld-an-schlepper-bezahlt-um-nach-europa-gebracht-zu-werden/)
Von Victoria -
23. Juli 2018

Seit Tagen sitzen Dutzende Glücksritter auf dem Versorgungsschiff „Sarost 5“ auf dem Mittelmeer vor der tunesischen Küste fest, der Shuttle-Service ist sozusagen unplanmäßig ins Stocken geraten, weder Malta noch Tunesien signalisieren Aufnahmebereitschaft und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Tunesien kommt für einige der „geretteten Schiffbrüchigen“ ohnehin nicht infrage, schließlich haben sie eine Menge Geld für das Schleusen nach Europa ausgegeben und damit das Eintrittsticket für die europäischen Asylsysteme gekauft, um mit wenig Aufwand Sozialleistungen zu erhalten, die in Teilen Afrikas das Einkommen mehrerer Jahre entsprechen.

...

Viele von denen sind wahrscheinlich auch wieder vollkommen fahrlässig auf´s Meer gelangt oder gar vom Himmel gefallen?
Gar genötigt worden, auf´s Meer zu gelangen oder vom Himmel zu fallen?

Um die Eintrittskarte für die europäischen Sozialsysteme einzulösen!

:happy:

Liberalist
23.07.2018, 19:16
klar. Da stimme ich dir natürlich zu. Hatten wir doch auch schon. Wir lassen Afrika in Ruhe und die uns. Jeder geht seiner Wege und wenn man etwas braucht was der andere hat handelt man einen Preis aus. Mehr braucht es ja nicht.

Au, er fängt an zu lernen. :hi:

Nathan
24.07.2018, 08:24
Na siehst Du!
Dann können die Herrschaften ja daheim in die Hände spucken und ihre Länder mal endlich voran bringen, sowie viele das Sinnlos-Ficken und -Vergewaltigen einstellen!

Das wollen viele aber offenbar nicht?
Hier gibts ein viel besseres Leben, für viele, inkl. Ficken und Vergewaltigen für lau?



Viele von denen sind wahrscheinlich auch wieder vollkommen fahrlässig auf´s Meer gelangt oder gar vom Himmel gefallen?
Gar genötigt worden, auf´s Meer zu gelangen oder vom Himmel zu fallen?

Um die Eintrittskarte für die europäischen Sozialsysteme einzulösen!

:happy:
Bitte nicht selbstgefällig sein. Schon gar nicht als Frau wenn es um Nordafrika geht. Tunesien ist völlig versaut von fetten reichen notgeilen Amiwitwen. Aber auch häßliche europäische Frauen holen sich in Tunesien schon seit Jahren ihre Toyboys ab. 1 x Vögeln kostet ein Paar Nike Air, legst du ne echte Levis drauf kriegst du auch noch die Zunge dazu (unten rum). Mehrere Tage gehen nicht ohne Ray Ban und möglichst nen Flat-TV.
Den Tunesiern wird gezeigt, wie primitiv die christliche Welt mit Sex und mit ihnen selbst umgeht. Die glauben einfach, dass Amerika und Europa das Paradies sind. Die kennen ja keine amerikanische Armut und kein europäisches Elend.

Das ist ein kulturelles Verbrechen der ganz speziellen Art. Ich sagte, AFRIKA IN RUHE LASSEN. Das gehört dann auch dazu!

Buella
24.07.2018, 08:43
Bitte nicht selbstgefällig sein. Schon gar nicht als Frau wenn es um Nordafrika geht. Tunesien ist völlig versaut von fetten reichen notgeilen Amiwitwen. Aber auch häßliche europäische Frauen holen sich in Tunesien schon seit Jahren ihre Toyboys ab. 1 x Vögeln kostet ein Paar Nike Air, legst du ne echte Levis drauf kriegst du auch noch die Zunge dazu (unten rum). Mehrere Tage gehen nicht ohne Ray Ban und möglichst nen Flat-TV.
Den Tunesiern wird gezeigt, wie primitiv die christliche Welt mit Sex und mit ihnen selbst umgeht. Die glauben einfach, dass Amerika und Europa das Paradies sind. Die kennen ja keine amerikanische Armut und kein europäisches Elend.

Das ist ein kulturelles Verbrechen der ganz speziellen Art. Ich sagte, AFRIKA IN RUHE LASSEN. Das gehört dann auch dazu!

Wenn die ach so stolzen und heldenhaften Mohammedaner Tunesiens die von Dir geschilderte Nummer mitmachen! Bitteschön!
Ich habe da mehr Selbstachtung!

Aber, was hat das jetzt mit den fahrlässig vom Himmel in Boote auf dem Mittelmeer gefallenen Sozialleistungs-Schiffbrüchigen auf Bestellung zu tun?

Leberecht
24.07.2018, 08:59
Wir lassen Afrika in Ruhe und die uns.
Ist das Satire oder meinst Du das im Ernst?

Nathan
24.07.2018, 12:47
Bereits dieser "Beitrag" beweist schon wieder sehr eindrücklich, dass es gar nicht mehr anders möglich ist, als deine ständigen hinterfotzigen Infamien nur mit ein paar deftigen und deutlichen Worten zu kontern. Zu einer vernünftigen Diskussion bist du doch gar nicht in der Lage - aus welchen Gründen auch immer.

Nimm ganz einfach Folgendes zur Kenntnis:

1. Ich lege mich nicht mit dem tschechischen Staatspräsidenten ins Bett, sondern bezog mich nur auf seine absolut treffende Charakterisierung des pervertierten deutschen Rechtstaats, in dem Angeln ohne Angelschein härter bestraft wird, als unkontrolliert und ohne Begleitpapiere in unser Land einzudringen.

Ich "komme auch nicht dir" damit, sondern als allgemeine Anmerkung zum Thema des Naturschutzes und der entsprechenden Rechtslage.
Anscheinend hat dein Größenwahn bereits eine schon besorgniserregende Dimension erreicht, dass du eine harmlose allgemeine Anmerkung als persönliche Ansprache an dich betrachtest.

2. Wie pervers dieser angebliche Rechtsstaat geworden ist, bezog sich auf mein Beispiel mit diesem extrem schädlichen Kaliko-Flusskrebs-Neozoon.
Wenn ich so ein Vieh ohne Angelschein irgendwo aus einem Bach ziehe und abmurkse, bin ich wegen Wilderei bzw. Wilddieberei dran.
Das ist nur noch absolut pervers. Ausschließlich darum ging es mir.

3. Hier in diesem Strang geht es um Insekten, Neozoen und ökologische Themen, aber ganz sicher nicht um deinen irrwitzig-absurden K(r)ampf gegen Rechts und um dir unliebsame europäische Staatspräsidenten.

Also schreib was Sachliches zum Thema, und zwar ohne deinen Politik-Scheiss und ohne persönlich diffamierende Anzüglichkeiten, oder verzieh dich ganz einfach, aber schreddere nicht auch noch diesen Strang mit deinen absurden und völlig themenfremden Ansichten aus deinem kranken Gemüt. Was du politisch von diesem tschechischen Staatspräsidenten hältst, hat hier nämlich überhaupt nichts zu suchen und ist hier auch nicht das Thema.
Ein Sammelsurium von Heuchelei und fahrlässigem Umgang mit Sprache und Logik, wobei immer das eine aus dem anderen folgt.

Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus, deutsche Institutionen zu diffamieren. Es ist nämlich nicht so, dass du "für diesen ausländischen Flusskrebs" einen Angelschein brauchst wie du gerne suggerieren möchtest, sondern du brauchst generell einen Angelschein um öffentlich zu fischen und es ist den Behörden tatsächlich nicht zuzumuten, dir eine Fischerlaubnis allein für diesen Krebs auszustellen und sonst für nichts. Du möchtest tatsächlich, dass dir jemand auf Schritt und tritt folgt um zu kontrollieren, was du im Kescher spazieren trägst? Lächerlich, deswegen herumzuheulen.

Den tschechischen Vollpfosten hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.

Nathan
24.07.2018, 13:04
Ist das Satire oder meinst Du das im Ernst?
Das meine ich ernst. Nur liegt natürlich in der Kürze nicht unbedingt die Würze sondern auch ein herber Mangel an weiterem Inhalt. Wir hatten aber das, was dir fehlt, schon des langen und breiten durchgekaut und ich wollte es nicht alles wiederholen. Wie du siehst, haben die, die damals dabei waren auch schon verstanden, was ich sagen wollte.

Wichtigste Aussage: Die Bodenschätze Afrikas gehören den Afrikanern. Wir liefern keine Waffen nach Afrika. Afrika muss lernen für sich selbst zu sorgen oder mit den Folgen von Misswirtschaft zu leben und zu sterben, so wie überall. Handel treiben ja, aber eben keine einseitige Ausbeutung mehr. Ein endlos weites Thema, wie gesagt.

Leberecht
24.07.2018, 13:47
Afrika muss lernen für sich selbst zu sorgen oder mit den Folgen von Misswirtschaft zu leben ...
Bei den ersten zwei Wörtern fällt mir spontan ein "Der Bien muß". Falls Du mit diesen drei Worten nichts anfangen kannst, Gockel kräht es Dir.

Neben der Spur
19.08.2018, 20:13
In Schweden wäre dieser Hitzesommer gut für Insekten gewesen sein :
einige Insekten , welche sich nur einmal im Jahr fortpflanzten , sollen
eine zweite Generation angesetzt haben .

Man müsse schauen , in wie fern diese Insekten später im Neuen Jahr
die Landwirtschaft und Forstwirtschaft beeinträchtigen werden .



Den varma sommaren har resulterat i att insekter som normalt förökar sig med bara en generation per år, i stället hunnit med två. Konsekvenserna för skogs- och jordbruket kan bli förödande, varnar forskare.

http://www.atl.nu/lantbruk/varmen-fick-insekter-att-foroka-sig-snabbare/

Zirrus
20.08.2018, 10:42
Wir sollten 10 Prozent der deutschen Landmasse ausschließlich für den Naturschutz verwenden und es streng verbieten, diese Gebiet zu betreten. Aber ich fürchte, dass diese korrupten Banden in den Landtagen und im Bundestag das nicht machen werden und letztendlich auch bereits sind, unserer Land aus Gewinnsucht vollkommen kaputt zu machen. Es sei denn, wir halten sie vorher auf, damit sie ihr verbrecherisches Treiben nicht mehr fortführen können.

Kaktus
20.08.2018, 10:50
Bitte nicht selbstgefällig sein. Schon gar nicht als Frau wenn es um Nordafrika geht. Tunesien ist völlig versaut von fetten reichen notgeilen Amiwitwen. Aber auch häßliche europäische Frauen holen sich in Tunesien schon seit Jahren ihre Toyboys ab. 1 x Vögeln kostet ein Paar Nike Air, legst du ne echte Levis drauf kriegst du auch noch die Zunge dazu (unten rum). Mehrere Tage gehen nicht ohne Ray Ban und möglichst nen Flat-TV.
Den Tunesiern wird gezeigt, wie primitiv die christliche Welt mit Sex und mit ihnen selbst umgeht. Die glauben einfach, dass Amerika und Europa das Paradies sind. Die kennen ja keine amerikanische Armut und kein europäisches Elend.

Das ist ein kulturelles Verbrechen der ganz speziellen Art. Ich sagte, AFRIKA IN RUHE LASSEN. Das gehört dann auch dazu!
Der Unterschied ist nur: Diese Frauen können sich das leisten und sie zahlen dafür, während viele Muslime in der EU nur Geld abgreifen und den Sex per Vergewaltigung gratis abnehmen.
Ich war nicht in Tunesien, aber wenn das so stimmen sollte, wie du schreibst, ist es immer noch kein Grund, sich im Gastland so auzuführen, wie es leider auch schon von Tunesiern bekannt wurde.

Kaktus
20.08.2018, 10:53
Wir sollten 10 Prozent der deutschen Landmasse ausschließlich für den Naturschutz verwenden und es streng verbieten, diese Gebiet zu betreten. Aber ich fürchte, dass diese korrupten Banden in den Landtagen und im Bundestag das nicht machen werden und letztendlich auch bereits sind, unserer Land aus Gewinnsucht vollkommen kaputt zu machen. Es sei denn, wir halten sie vorher auf, damit sie ihr verbrecherisches Treiben nicht mehr fortführen können.
Wie? Das machen ja selbst die Grünen nicht

Kaktus
20.08.2018, 10:56
In Schweden wäre dieser Hitzesommer gut für Insekten gewesen sein :
einige Insekten , welche sich nur einmal im Jahr fortpflanzten , sollen
eine zweite Generation angesetzt haben .

Man müsse schauen , in wie fern diese Insekten später im Neuen Jahr
die Landwirtschaft und Forstwirtschaft beeinträchtigen werden .


http://www.atl.nu/lantbruk/varmen-fick-insekter-att-foroka-sig-snabbare/
Tja, Ungeziefer vermehrt sich um so mehr, je besser die Lebensbedingungen sind...

Politikqualle
20.08.2018, 10:56
Ist diese Entwicklung erfreulich - oder bedrohlich?
.. Experten warnen vor Wespenplage Ein warmes Frühjahr und ein trockener Sommer begünstigten das Wachstum der Wespen. Jetzt sind viele Tiere ausgewachsen und suchen nach süßen Leckereien und deftigem Essen. Wespen entwickeln sich zur Plage.
..

Kaktus
20.08.2018, 10:58
.. Experten warnen vor Wespenplage Ein warmes Frühjahr und ein trockener Sommer begünstigten das Wachstum der Wespen. Jetzt sind viele Tiere ausgewachsen und suchen nach süßen Leckereien und deftigem Essen. Wespen entwickeln sich zur Plage.
..
Kann man Alles auch auf andere Lebewesen übertragen....

Kaktus
20.08.2018, 11:02
.....
Wichtigste Aussage: Die Bodenschätze Afrikas gehören den Afrikanern. Wir liefern keine Waffen nach Afrika. Afrika muss lernen für sich selbst zu sorgen oder mit den Folgen von Misswirtschaft zu leben und zu sterben, so wie überall. Handel treiben ja, aber eben keine einseitige Ausbeutung mehr. Ein endlos weites Thema, wie gesagt.
Was ist denn los mit dir? Du schreibst ja auch mal was Vernünftiges...

Chronos
20.08.2018, 11:51
.. Experten warnen vor Wespenplage Ein warmes Frühjahr und ein trockener Sommer begünstigten das Wachstum der Wespen. Jetzt sind viele Tiere ausgewachsen und suchen nach süßen Leckereien und deftigem Essen. Wespen entwickeln sich zur Plage.
..
Nur sehr dumme Leute verallgemeinern die einmalige aussergewöhnliche Entwicklung einer einzigen Spezies auf die gesamte Gattung der Insekten.

Ausserdem sind Wespen im Hinblick auf die Bestäubung von Nutzpflanzen so gut wie vernachlässigbar. Höchstens für die Vertilgung von Blattläusen und ähnlichen Schädlingen, aber dies auch nur sehr begrenzt.

Alles eine Frage der Bildung..... :haha:

Trantor
20.08.2018, 11:52
Wir sollten 10 Prozent der deutschen Landmasse ausschließlich für den Naturschutz verwenden und es streng verbieten, diese Gebiet zu betreten. Aber ich fürchte, dass diese korrupten Banden in den Landtagen und im Bundestag das nicht machen werden und letztendlich auch bereits sind, unserer Land aus Gewinnsucht vollkommen kaputt zu machen. Es sei denn, wir halten sie vorher auf, damit sie ihr verbrecherisches Treiben nicht mehr fortführen können.

10% ist zuwenig min 50% oder eben nicht zwingend Naturschutz aber eben Siedlungs- und Bebaungsverbot dazu 75% aller Seen und Flüsse. Um das zu gewährleisten ist die Gesmatbevölkerung Deutschlands auf 80 Mio zu begrenzen oder auf 60 Mio herunterzufahren und dann eben Quantität durch Qualität zu ersetzte.

also alles genau das Gegenteil zu dem was die Linksfaschitsen heute machen.

Kaktus
20.08.2018, 12:01
Nur sehr dumme Leute verallgemeinern die einmalige aussergewöhnliche Entwicklung einer einzigen Spezies auf die gesamte Gattung der Insekten.

Ausserdem sind Wespen im Hinblick auf die Bestäubung von Nutzpflanzen so gut wie vrenachlässigbar. Höchstens auf die Vertilgung von Blattläusen und ähnlichen Schädlingen, aber dies auch nur sehr begrenzt.

Alles eine Frage der Bildung..... :haha:
Dann passt dieses Sinnbild ja noch besser, als ich dachte :sark:

Neben der Spur
20.08.2018, 14:44
.. Experten warnen vor Wespenplage Ein warmes Frühjahr und ein trockener Sommer begünstigten das Wachstum der Wespen. Jetzt sind viele Tiere ausgewachsen und suchen nach süßen Leckereien und deftigem Essen. Wespen entwickeln sich zur Plage.
..

Wespen gibt es jedes Jahr .
Ich hatte schon sehr viel mehr Wespen , unter Anderem als ich bei eingeschalteter Decken-Beleuchtung einschlief ,
und durch lautes Summen geweckt wurde : ca. ein Dutzend der Viecher schwirrten um eine Lampenbirne herum .

Ich benutze einen breiten Hand-Feger um Insekten aus dem Fenster zu bugsieren .
Dieser Handfeger wird sonst nur zur Fensterbank-Reinigung genutzt .
So habe ich keine Flecken auf Tapeten .

Ungewöhnlich viele Hornissen hatte ich dieses Jahr bisher : 4 Stück .


Was Wespen angeht , waren diese früher zuhauf an Schulhof-Mülleimern zu finden .

Zirrus
20.08.2018, 20:14
10% ist zuwenig min 50% oder eben nicht zwingend Naturschutz aber eben Siedlungs- und Bebaungsverbot dazu 75% aller Seen und Flüsse. Um das zu gewährleisten ist die Gesmatbevölkerung Deutschlands auf 80 Mio zu begrenzen oder auf 60 Mio herunterzufahren und dann eben Quantität durch Qualität zu ersetzte.

also alles genau das Gegenteil zu dem was die Linksfaschitsen heute machen.

Wenn wir den größten Teil der Ausländer aus unserem Land ausweisen, dann hat Deutschland nur noch 60 Millionen Einwohner.
Die Hälfte des Landes für Naturschutz wäre zu viel aber ein Drittel der Landesfläche könnte man für dieses Vorhaben einziehen. Zehn Prozent der Landfläche sollten aber für die Menschen in diesem Land absolut tabu sein und bei Zuwiderhandlungen mit mindesten fünf Jahre Gefängnis bestraft werden.

Trantor
21.08.2018, 08:43
Wenn wir den größten Teil der Ausländer aus unserem Land ausweisen, dann hat Deutschland nur noch 60 Millionen Einwohner.
Die Hälfte des Landes für Naturschutz wäre zu viel aber ein Drittel der Landesfläche könnte man für dieses Vorhaben einziehen. Zehn Prozent der Landfläche sollten aber für die Menschen in diesem Land absolut tabu sein und bei Zuwiderhandlungen mit mindesten fünf Jahre Gefängnis bestraft werden.

...ich bin dafür :)

pixelschubser
21.08.2018, 09:00
Nur sehr dumme Leute verallgemeinern die einmalige aussergewöhnliche Entwicklung einer einzigen Spezies auf die gesamte Gattung der Insekten.

Ausserdem sind Wespen im Hinblick auf die Bestäubung von Nutzpflanzen so gut wie vernachlässigbar. Höchstens für die Vertilgung von Blattläusen und ähnlichen Schädlingen, aber dies auch nur sehr begrenzt.

Alles eine Frage der Bildung..... :haha:

Wir haben auf unserem Grundstück irgendwo ein Hornissennest und somit keine Probleme mit Wespen. Hin und wieder kommt mal EINE rumgeflogen und erkundet die Gegend.

Gestern abend hatte ich ne Hornisse in der Küche. Die wurde von unserer Babykatze attackiert und flog dann wieder zum Fenster raus. Krass, wie eine drei Monate alte Jungkatze völlig ohne Angst auf so ein Ding losgeht.

Erstaunlich finde ich in diesem Jahr, dass die Wespen unterschiedlich aggressiv sind. Im Urlaub waren wir essen und ein Bekannter quetschte eine Wespe zwischen Arm und Tischplatte ein. Die hat ihn nicht gestochen. War allerdings in Rheinland-Pfalz.(Übrigens ein absoluter Urlaubstipp: Die Zehntscheune in Herrstein...gefüllte Klösse!)

Hier in Brandenburg gehen die Viecher massiv auf einen los. Letztens hab ich Leergut in den Altglascontainer gebracht und wurde nach dem Einwurf der ersten Flasche von Wespen angegriffen.

Drei Stiche in den Kopf. Einer davon direkt in die Schläfengegend. Das war schon heftig.

Zirrus
21.08.2018, 09:34
Wir haben auf unserem Grundstück irgendwo ein Hornissennest und somit keine Probleme mit Wespen. Hin und wieder kommt mal EINE rumgeflogen und erkundet die Gegend.

Gestern abend hatte ich ne Hornisse in der Küche. Die wurde von unserer Babykatze attackiert und flog dann wieder zum Fenster raus. Krass, wie eine drei Monate alte Jungkatze völlig ohne Angst auf so ein Ding losgeht.

Erstaunlich finde ich in diesem Jahr, dass die Wespen unterschiedlich aggressiv sind. Im Urlaub waren wir essen und ein Bekannter quetschte eine Wespe zwischen Arm und Tischplatte ein. Die hat ihn nicht gestochen. War allerdings in Rheinland-Pfalz.(Übrigens ein absoluter Urlaubstipp: Die Zehntscheune in Herrstein...gefüllte Klösse!)

Hier in Brandenburg gehen die Viecher massiv auf einen los. Letztens hab ich Leergut in den Altglascontainer gebracht und wurde nach dem Einwurf der ersten Flasche von Wespen angegriffen.

Drei Stiche in den Kopf. Einer davon direkt in die Schläfengegend. Das war schon heftig.

Das liegt vielleicht daran, dass an solchen Altglascontainer viele Frauen anzutreffen sind, die bei der erstbesten Wespe gleich in Panik geraten und wild um sich schlagen. Deshalb werden die Menschen an diesen Orten von den Wespen als Gefahr angesehen, die zu bekämpfen sind.

pixelschubser
21.08.2018, 09:41
Das liegt vielleicht daran, dass an solchen Altglascontainer viele Frauen anzutreffen sind, die bei der erstbesten Wespe gleich in Panik geraten und wild um sich schlagen. Deshalb werden die Menschen an diesen Orten von den Wespen als Gefahr angesehen, die zu bekämpfen sind.

Mag sein. Ich finde es trotzdem bedenklich. Früher gabs mal so Gummilappen an den Einwurflöchern - die hätten das Leben der Wespen im Container schon eingeschränkt.

Was wäre gewesen, wenn ich Allergiker wäre? Anaphylaktischer Schock und ich wäre neben dem Kübel verreckt. Was ist mit Kindern, die eventuell in der Nähe spielen?

Das Ordnungsamt unserer Stadt hat jedenfalls reagiert....mit Nichtstun.

Zirrus
21.08.2018, 09:48
Mag sein. Ich finde es trotzdem bedenklich. Früher gabs mal so Gummilappen an den Einwurflöchern - die hätten das Leben der Wespen im Container schon eingeschränkt.

Was wäre gewesen, wenn ich Allergiker wäre? Anaphylaktischer Schock und ich wäre neben dem Kübel verreckt. Was ist mit Kindern, die eventuell in der Nähe spielen?

Das Ordnungsamt unserer Stadt hat jedenfalls reagiert....mit Nichtstun.


Nun ja, das Leben ist nur mal lebensgefährlich und damit müssen wir leben, ob wir wollen oder nicht. Und dennoch: Freiheit für Wespen! :D

pixelschubser
21.08.2018, 09:57
Nun ja, das Leben ist nur mal lebensgefährlich und damit müssen wir leben, ob wir wollen oder nicht. Und dennoch: Freiheit für Wespen! :D

Meine Tochter würde das sicher nicht lustig finden, wenn ich den Löffel abgebe.

Aber JA! Freiheit für Wespen, Hornissen, Bienen und den Buchsbaumzünsler!

Nathan
30.08.2018, 13:38
Wir haben auf unserem Grundstück irgendwo ein Hornissennest und somit keine Probleme mit Wespen. Hin und wieder kommt mal EINE rumgeflogen und erkundet die Gegend.

Gestern abend hatte ich ne Hornisse in der Küche. Die wurde von unserer Babykatze attackiert und flog dann wieder zum Fenster raus. Krass, wie eine drei Monate alte Jungkatze völlig ohne Angst auf so ein Ding losgeht.

Erstaunlich finde ich in diesem Jahr, dass die Wespen unterschiedlich aggressiv sind. Im Urlaub waren wir essen und ein Bekannter quetschte eine Wespe zwischen Arm und Tischplatte ein. Die hat ihn nicht gestochen. War allerdings in Rheinland-Pfalz.(Übrigens ein absoluter Urlaubstipp: Die Zehntscheune in Herrstein...gefüllte Klösse!)

Hier in Brandenburg gehen die Viecher massiv auf einen los. Letztens hab ich Leergut in den Altglascontainer gebracht und wurde nach dem Einwurf der ersten Flasche von Wespen angegriffen.

Drei Stiche in den Kopf. Einer davon direkt in die Schläfengegend. Das war schon heftig.
Kleine Stiche in den Hinterkopf erhöhen die Denkfähigkeit! Schöner Beitrag ganz ohne Hasssprech - es wirkt, ein Hoch auf die Wespen!

Nietzsche
01.09.2018, 13:29
...Hier in Brandenburg gehen die Viecher massiv auf einen los. Letztens hab ich Leergut in den Altglascontainer gebracht und wurde nach dem Einwurf der ersten Flasche von Wespen angegriffen.
Drei Stiche in den Kopf. Einer davon direkt in die Schläfengegend. Das war schon heftig.
Die Viecher sind clever. Die halten nichts von Altglas und recyclen! ;)

pixelschubser
01.09.2018, 21:26
Die Viecher sind clever. Die halten nichts von Altglas und recyclen! ;)

Ich schon. Umweltschutz ist Heimatschutz!

Nietzsche
01.09.2018, 21:30
Ich schon. Umweltschutz ist Heimatschutz!

Sag das den Wespen...

pixelschubser
01.09.2018, 21:39
Sag das den Wespen...

Muss ich denen nicht sagen. Die haben nur ihr Revier verteidigt. Völlig in Ordnung.

Früher gabs mal Gummilappen an den Einwurflöchern, die es den Wespen schwer machten, sich dort einzunisten. Gibts haute nicht mehr - wohl aus Kostengründen oder weil sich Leute zu blöd angestellt haben beim Einwerfen des Leergutes.

In Sachsen-Anhalt ist es übrigens bei Strafe untersagt Wespen zu töten.

Leberecht
01.09.2018, 21:55
Drei Stiche in den Kopf. Einer davon direkt in die Schläfengegend. Das war schon heftig.
Da wäre ich tot. Mich hat mal (wahrscheinlich) eine Wespe in voller Motorradfahrt mit schmerzhaftem Anprall in die Nasenwurzel gestochen. Fazit: 14 Tage krank geschrieben wegen Sichteinschränkung(beide Augen zu).

pixelschubser
01.09.2018, 22:02
Da wäre ich tot. Mich hat mal (wahrscheinlich) eine Wespe in voller Motorradfahrt mit schmerzhaftem Anprall in die Nasenwurzel gestochen. Fazit: 14 Tage krank geschrieben wegen Sichteinschränkung(beide Augen zu).

Naja, ich hatte Glück, dass es mich nicht in dem Bereich erwischte, wie bei Dir. Tut zwar höllisch weh und wird dick, aber war erträglich. Zudem bin ich wohl schmerzmitteltechnisch ganz gut "eingestellt".

In dem Moment war mir viel wichtiger, dass kein Auto vorbeikommt und über meine neue Brille fährt, die mir in der Hast der Abwehrreaktion auf die Strasse gefallen war. Finde mal halbblind ne schwarze Sehmaschine auf dem Asphalt. :D

pixelschubser
01.09.2018, 22:05
Kleine Stiche in den Hinterkopf erhöhen die Denkfähigkeit! Schöner Beitrag ganz ohne Hasssprech - es wirkt, ein Hoch auf die Wespen!

Zur Wespe fehlt Dir der Stachel, Purzel.

Lass Deine Provokationen!

Nathan
01.09.2018, 22:13
Zur Wespe fehlt Dir der Stachel, Purzel.

Lass Deine Provokationen!
och, es reicht ganz gut, um bei deinem Kumpel jede Menge Schaum vor dem Mund zu erzeugen, ganz unabsichtlich, aber der geht wegen jeder Kleinigkeit durch die Decke. Interessanter Effekt, findets du nicht? Auch du bist schon mal stacheltechnisch schwer ausgerastet, aber gut, du hast dich jetzt deutlich besser im Griff, das muss man anerkennen.

Natürlich verträgst du keine Kritik, das ist ja noch normal, aber dass du auch kein Lob verträgst ist bemerkenswert. Du möchtest kein Lob von jemand wie mir, das beschmutzt dich irgendwie, stimmts? Beifall von der falschen Seite verunsichert einen, stimmts?

Ich kann dir nur sagen, wenn ich hässlich zu dir bin, ist es ehrlich. Wenn ich dich lobe ist es auch ehrlich. Was den Stachel betrifft: Das ist Skorpionart, falls du an Sternzeichen glaubst, und nein, nur weil mein Sternzeichen so ist wie das Pseudonym eines Forenkollegen sind wir noch lange nicht ein Herz und eine Seele.

LOL
01.09.2018, 22:14
...

In Sachsen-Anhalt ist es übrigens bei Strafe untersagt Wespen zu töten.
Wieso das denn? Sind Wespen dort etwa vom Aussterben bedroht? Mal ganz abgesehen davon, das Wespen-Killen fast immer zwecks reiner Selbstverteidigung erfolgt...

pixelschubser
01.09.2018, 22:30
Wieso das denn? Sind Wespen dort etwa vom Aussterben bedroht? Mal ganz abgesehen davon, das Wespen-Killen fast immer zwecks reiner Selbstverteidigung erfolgt...

Die haben dort tatsächlich ein Gesetz diesbezüglich. Es geht wohl aber eher um seltenere Wespenarten.

Ich hab grad mal recherchiert:

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-wespe/

Das gibts Bundesweit!

pixelschubser
01.09.2018, 22:38
och, es reicht ganz gut, um bei deinem Kumpel jede Menge Schaum vor dem Mund zu erzeugen, ganz unabsichtlich, aber der geht wegen jeder Kleinigkeit durch die Decke. Interessanter Effekt, findets du nicht? Auch du bist schon mal stacheltechnisch schwer ausgerastet, aber gut, du hast dich jetzt deutlich besser im Griff, das muss man anerkennen.

Natürlich verträgst du keine Kritik, das ist ja noch normal, aber dass du auch kein Lob verträgst ist bemerkenswert. Du möchtest kein Lob von jemand wie mir, das beschmutzt dich irgendwie, stimmts? Beifall von der falschen Seite verunsichert einen, stimmts?

Ich kann dir nur sagen, wenn ich hässlich zu dir bin, ist es ehrlich. Wenn ich dich lobe ist es auch ehrlich. Was den Stachel betrifft: Das ist Skorpionart, falls du an Sternzeichen glaubst, und nein, nur weil mein Sternzeichen so ist wie das Pseudonym eines Forenkollegen sind wir noch lange nicht ein Herz und eine Seele.

Seinerzeit haben wir beide Nichts ausgelassen, oder?!

Und weisste, was mich gelassener gemacht hat? Je weniger ich mich über Dich aufrege oder über Deine blasierte und herablassende Art desto später steige ich in die Kiste. Du trifftst irgendwann Deinen Meister und der wird kaum auf die Art eines geläuterten Nathan hereinfallen, den Du uns hier vorspielen willst.

Hat aber nichts mit Insektenschwund zu tun und von daher ist das men letzter Beitrag zu "uns" hier in diesem Strang.

Pulchritudo
01.09.2018, 22:47
och, es reicht ganz gut, um bei deinem Kumpel jede Menge Schaum vor dem Mund zu erzeugen, ganz unabsichtlich, aber der geht wegen jeder Kleinigkeit durch die Decke. Interessanter Effekt, findets du nicht? Auch du bist schon mal stacheltechnisch schwer ausgerastet, aber gut, du hast dich jetzt deutlich besser im Griff, das muss man anerkennen.

Natürlich verträgst du keine Kritik, das ist ja noch normal, aber dass du auch kein Lob verträgst ist bemerkenswert. Du möchtest kein Lob von jemand wie mir, das beschmutzt dich irgendwie, stimmts? Beifall von der falschen Seite verunsichert einen, stimmts?

Ich kann dir nur sagen, wenn ich hässlich zu dir bin, ist es ehrlich. Wenn ich dich lobe ist es auch ehrlich. Was den Stachel betrifft: Das ist Skorpionart, falls du an Sternzeichen glaubst, und nein, nur weil mein Sternzeichen so ist wie das Pseudonym eines Forenkollegen sind wir noch lange nicht ein Herz und eine Seele.

Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass es Nazideutschland gab.