PDA

Vollständige Version anzeigen : €uro und Dollar stehen schon wieder mal vor dem Kollaps



Eridani
23.07.2017, 11:17
Seit Jahren lese ich jetzt schon diese tollen Ratschläge dieser "Finanzexperten".

Wie jeder sein Geld "retten" kann und Vieles mehr.
Dahinter steht schlicht die Gier nach Profit - und die Masche dieser Gangster, auf Dummenfang zu gehen.

Warum machen sich diese Typen noch nicht mal die Mühe, harmlos und nett auszusehen; auch dieser Ganove sieht schlicht wie ein Haifisch aus.......




Währungs-Kollaps. Wirtschafts-Crash. Chaos in den Straßen.
Wir stehen vor dem Zusammenbruch des weltweiten Finanz- und Wirtschafts-Systems.
Sie, Ihre Angehörigen und Ihr Besitz sind in höchster Gefahr. Aber:







http://www.unangreifbar-2017.de/images/b6.jpg
Europas
Krisen-Experte Nr.1
http://www.unangreifbar-2017.de/images/b8.jpg


bringt Sie sicher durch
die Katastrophe!







Nutzen Sie ab sofort den neuen Newsletter
von Guido Grandt.
(http://www.unangreifbar-2017.de/#form)KOSTENLOS!






http://www.unangreifbar-2017.de/

HansMaier.
23.07.2017, 19:18
Seit Jahren lese ich jetzt schon diese tollen Ratschläge dieser "Finanzexperten".

Wie jeder sein Geld "retten" kann und Vieles mehr.
Dahinter steht schlicht die Gier nach Profit - und die Masche dieser Gangster, auf Dummenfang zu gehen.

Warum machen sich diese Typen noch nicht mal die Mühe, harmlos und nett auszusehen; auch dieser Ganove sieht schlicht wie ein Haifisch aus.......



Und was stört dich da jetzt im Detail?
Glaubst Du der Analyse nicht oder stören dich
die angeratenen Maßnahmen?
MfG
H.Maier

Zyankali
23.07.2017, 19:37
mich pers stören leute, die vor dem crash warnen und gleichzeitig gold verkaufen ;)

denn mal ehrlich, wenn ich wüsste das der crash kommt, dann wäre es doch völlig bescheuert vorher sein gold gegen papiergeld zu tauschen, oder ?



ganz davon abgesehen, das ich diesem metall eh nicht viel abgewinnen kann... ist bloss der materielle traum der unsterblichkeit...

Rikimer
23.07.2017, 20:53
mich pers stören leute, die vor dem crash warnen und gleichzeitig gold verkaufen ;)

denn mal ehrlich, wenn ich wüsste das der crash kommt, dann wäre es doch völlig bescheuert vorher sein gold gegen papiergeld zu tauschen, oder ?



ganz davon abgesehen, das ich diesem metall eh nicht viel abgewinnen kann... ist bloss der materielle traum der unsterblichkeit...

Gold und Silber alleine werden dich nicht retten. Du brauchst noch Waffen, ne Menge an Muntion, Kameraden, Familie, Mitstreiter an deiner Seite und einen Rueckzugsort in der Wildnis. Und natuerlich ne Menge Glueck vom Schicksal.

HansMaier.
23.07.2017, 20:54
mich pers stören leute, die vor dem crash warnen und gleichzeitig gold verkaufen ;)

denn mal ehrlich, wenn ich wüsste das der crash kommt, dann wäre es doch völlig bescheuert vorher sein gold gegen papiergeld zu tauschen, oder ?

Hm. Nimmst Du an, der verkauft sein privates Gold gegen Papier?
Wäre es nicht naheliegender, mit Gold zu handeln und die erzielten
Gewinne in Gold anzulegen?





ganz davon abgesehen, das ich diesem metall eh nicht viel abgewinnen kann... ist bloss der materielle traum der unsterblichkeit...

Mit was bezahlst Du, wenn die Fiatwährungen wertlos geworden sind und
der Chinese einen neuen Goldstandard etabliert hat?
Oder kann sowas nicht passieren?
MfG
H.Maier

Zyankali
23.07.2017, 21:05
Hm. Nimmst Du an, der verkauft sein privates Gold gegen Papier?
Wäre es nicht naheliegender, mit Gold zu handeln und die erzielten
Gewinne in Gold anzulegen?

mind blow !

man verkauft gold, um mit dem papiergeld mehr gold zu kaufen ? herrje, das nimmt ja noch krassere bahnen an als gedacht...





Mit was bezahlst Du, wenn die Fiatwährungen wertlos geworden sind und
der Chinese einen neuen Goldstandard etabliert hat?
Oder kann sowas nicht passieren?
MfG
H.Maier

warten wir es ab... :)

Klopperhorst
23.07.2017, 21:07
Gold und Silber alleine werden dich nicht retten. Du brauchst noch Waffen, ne Menge an Muntion, Kameraden, Familie, Mitstreiter an deiner Seite und einen Rueckzugsort in der Wildnis. Und natuerlich ne Menge Glueck vom Schicksal.

Gesundheit nicht vergessen. Sehe schon die vielen kranken Eichelburg-Opas, wie sie im Rollstuhl ihre Goldreserven retten wollen. Denen wirds dann wie dem Rollifahrer in Schindlers Liste gehen.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

---

Deutsche_Substanz
23.07.2017, 21:24
Durch das ständige Warnen vor dem kollaps wird verschleiert, daß die Geldentwertung fortlaufend und rel. gleichmäßig längst vonstatten geht.

Wir sind jedoch am Punkt angelangt, an dem immer mehr die Systemprofiteure enteignet werden, bei den wertschöpfend, ehrlich arbeitenden ist der Enteignungsprozess schon in der Endphase.

Widder58
23.07.2017, 21:26
mich pers stören leute, die vor dem crash warnen und gleichzeitig gold verkaufen ;)

denn mal ehrlich, wenn ich wüsste das der crash kommt, dann wäre es doch völlig bescheuert vorher sein gold gegen papiergeld zu tauschen, oder ?



ganz davon abgesehen, das ich diesem metall eh nicht viel abgewinnen kann... ist bloss der materielle traum der unsterblichkeit...

Also Gold is schon ne feine Sache, genau wie Silber. Wenn mans dann noch in Münzen oder altem Schmuck erwerben kann ist ne zusätzliche Rendite drin.
Man konnte lange Zeit z.B. 80 Hindenburg-Fünfer zum Silberpreis erwerben ( Erhaltung egal - aber sind auch immer bessere bei). Das ist exakt 1 Kilo Silber ( 12,5 Gramm fein x80)
Altsilber in Schmuck 800er/835er ist immer interessanter wie 925er. Vom Volumen her gut zu bunkern/Verstecken - im Gegensatz zu Papier wetterfest. Schmuck ist immer von Interesse, auch in schlechten Zeiten.

Bei einem Crash oder Hyperinflation mußte Dich rechtzeitig mit Gütern des täglichen Bedarfs eingedeckt haben - Zigarettenwährung. Klopapier, Hygieneartikel, auf die heute keiner der verwöhnten Gören mehr verzichten will,
Genußmittel, Kaffee, Wurstkonserven, Marmelade, Nutella -alles was sich tauschen läßt. Ein kleines Lager sollte dabei allerdings gut geschützt sein... zudem würde ich mir rechtzeitig ein paar Waffen zulegen.

Im Falle eines Zusammenbruchs der öffentlichen Infrastruktur inkl. Kommunikation würde man heute vermutlich an jeder Ecke in sich verkrümmte, vorwiegend Mädchen und Jungen zwischen 12 und 25 Jahren entdecken.
Zunächst würde man sich fragen, ob es vielleicht eine Seuche ist, aber man kommt schnell dahinter, wenn man genau hinsieht. Am zuckenden Daumen, glasige Augen, Sichtstarre, Magen-Darm-Kontraktionen erkennbar: Handyentzug.
Für diesen Fall sollte man Handyatrappen am Lager haben, die Empfang vorgaukeln - eine Art Tamagotchi für Handygestörte. Kleiner Geheimtip. Dafür werdet Ihr so ziemlich alles bekommen, von Omas Schmuck bis Sex.

Also: Altes Händlerprinzip: Logisch denken - Särge schenken. In diesem Sinne. Wer schlau ist, kommt immer durch.

HansMaier.
23.07.2017, 21:29
Durch das ständige Warnen vor dem kollaps wird verschleiert, daß die Geldentwertung fortlaufend und rel. gleichmäßig längst vonstatten geht.

Wir sind jedoch am Punkt angelangt, an dem immer mehr die Systemprofiteure enteignet werden, bei den wertschöpfend, ehrlich arbeitenden ist der Enteignungsprozess schon in der Endphase.


Ich schrieb es schonmal, es gibt für das heutige Geldsystem noch genau zwei
Wege. Drucken bis in die Hyperinflation oder Zusammenbruch durch Großbanken/
Staatsbankrott. Niemand kann das mehr aufhalten und wer dann nicht
adäquat vorbereitet ist, zieht die Arschkarte seines Lebens.
Mich stört das nicht, ich sitz im Rettungsboot....
MfG
H.Maier

Flüchtling
23.07.2017, 21:33
[...]
Europas Krisen-Experte Nr.1

bringt Sie sicher durch die Katastrophe!
[...]
:?
Was aber ist mit denen, die gar nicht DURCH "die Katastrophe" wollen

HansMaier.
23.07.2017, 21:33
...
Im Falle eines Zusammenbruchs der öffentlichen Infrastruktur inkl. Kommunikation würde man heute vermutlich an jeder Ecke in sich verkrümmte, vorwiegend Mädchen und Jungen zwischen 12 und 25 Jahren entdecken.
Zunächst würde man sich fragen, ob es vielleicht eine Seuche ist, aber man kommt schnell dahinter, wenn man genau hinsieht. Am zuckenden Daumen, glasige Augen, Sichtstarre, Magen-Darm-Kontraktionen erkennbar: Handyentzug.
Für diesen Fall sollte man Handyatrappen am Lager haben, die Empfang vorgaukeln - eine Art Tamagotchi für Handygestörte. Kleiner Geheimtip. Dafür werdet Ihr so ziemlich alles bekommen, von Omas Schmuck bis Sex.

Also: Altes Händlerprinzip: Logisch denken - Särge schenken. In diesem Sinne. Wer schlau ist, kommt immer durch.


Lol. Der Schmerz des Handyentzuges wird dann recht schnell vom Schmerz des
Hungers abgelöst werden...:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
23.07.2017, 21:35
:?
Was aber ist mit denen, die gar nicht DURCH "die Katastrophe" wollen

Die werden nicht gefragt und haben schon gar keine Wahl....
MfG
H.Maier

Widder58
23.07.2017, 21:42
Lol. Der Schmerz des Handyentzuges wird dann recht schnell vom Schmerz des
Hungers abgelöst werden...:D
MfG
H.Maier

Dafür hab ich die Handyattrappe aus Schokolade vorrätig - zudem mit erzieherischem Effekt - verhungern, oder Handy auffressen. Man hat die Wahl.

Zyankali
23.07.2017, 21:58
Also Gold is schon ne feine Sache...

wofür ist gold gut ?

kann man weder atmen, noch trinken, und der nährwert ist auch nicht soo pralle...

Zyankali
23.07.2017, 21:59
Lol. Der Schmerz des Handyentzuges wird dann recht schnell vom Schmerz des
Hungers abgelöst werden...:D
MfG
H.Maier

für diesen fall hätte ich viele analoge spiele parat... :)

HansMaier.
23.07.2017, 22:01
für diesen fall hätte ich viele analoge spiele parat... :)

Lol, aber hast Du auch das nötige Brot dazu?
Daran wird es nämlich dann eklatant mangeln...
MfG
H.Maier

Nopi
23.07.2017, 22:03
wofür ist gold gut ?

kann man weder atmen, noch trinken, und der nährwert ist auch nicht soo pralle...

:D:dg:

Widder58
23.07.2017, 22:25
wofür ist gold gut ?

kann man weder atmen, noch trinken, und der nährwert ist auch nicht soo pralle...

Man muss ja nicht alles auffressen können. Es gibt ja auch noch sowas wie eine Gesellschaft/Gemeinschaft. Indes halte ich Geld für überflüssig, weil größtenteils fehlverwendet und zweckentfremdet.

Zyankali
23.07.2017, 22:29
Lol, aber hast Du auch das nötige Brot dazu?
Daran wird es nämlich dann eklatant mangeln...
MfG
H.Maier

und genau vor diesem menschenschlag fürchte ich mich...

wenn es schlimm wird kommen alle aufs land, und werden merken das die bauern nicht so doof sind, ihre lebensmittel gegen gold zu tauschen ;) das klappte vor 70 mal, heute nimmer möglich, selbst hier sind viel zu viele von aldi & co abhängig...


macht das bitte bei euch, in eurer stadt, doch lasst uns in ruhe. danke :)

HansMaier.
23.07.2017, 22:35
und genau vor diesem menschenschlag fürchte ich mich...

wenn es schlimm wird kommen alle aufs land, und werden merken das die bauern nicht so doof sind, ihre lebensmittel gegen gold zu tauschen ;) das klappte vor 70 mal, heute nimmer möglich, selbst hier sind viel zu viele von aldi & co abhängig...


macht das bitte bei euch, in eurer stadt, doch lasst uns in ruhe. danke :)


Lol. Ungern sage ich dir, daß das kein Spiel mit Auswahlmöglichkeiten ist.
Wer sein Futter nicht mit dem Krisenmetall Blei schützen kann, wird es verlieren.
Die Schlauen unter uns, haben daher beides gebunkert, Futter und Blei...
MfG
H.Maier

Zyankali
23.07.2017, 22:35
Man muss ja nicht alles auffressen können. Es gibt ja auch noch sowas wie eine Gesellschaft/Gemeinschaft. Indes halte ich Geld für überflüssig, weil größtenteils fehlverwendet und zweckentfremdet.

genau :)

was ist gold wert ? ausser als nicht rosten kanns nicht viel... ;)

Zyankali
23.07.2017, 22:38
Lol. Ungern sage ich dir, daß das kein Spiel mit Auswahlmöglichkeiten ist.
Wer sein Futter nicht mit dem Krisenmetall Blei schützen kann, wird es verlieren.
Die Schlauen unter uns, haben daher beides gebunkert, Futter und Blei...
MfG
H.Maier

und genau deshalb mag ich sowas nicht...

menschen, die so denken, wedeln mit den goldbarren, und wenn sie nix dafür bekommen, kommt das blei....


eigentlich auch ein müllmetall, imho...

HansMaier.
23.07.2017, 22:39
genau :)

was ist gold wert ? ausser als nicht rosten kanns nicht viel... ;)

Es ist knapp, es ist teilbar, es ist transportabel und das Wichtigste, es ist begehrt.
Daher ist es das ideale Geld.
Du wirst beizeiten wieder damit bezahlen, so Du die Veränderungen bis dahin
überlebst...:cool:
MfG
H.Maier

Zyankali
23.07.2017, 22:41
Es ist knapp, es ist teilbar, es ist transportabel und das Wichtigste, es ist begehrt.
Daher ist es das ideale Geld.
Du wirst beizeiten wieder damit bezahlen, so Du die Veränderungen bis dahin
überlebst...:cool:
MfG
H.Maier

WARUM ist gold begehrt ? das ist doch die eigentliche frage...

HansMaier.
23.07.2017, 22:41
und genau deshalb mag ich sowas nicht...

menschen, die so denken, wedeln mit den goldbarren, und wenn sie nix dafür bekommen, kommt das blei....

Ja, die Welt ist hart und grausam. Und die Natur leistet sich keinen moralischen Luxus.



eigentlich auch ein müllmetall, imho...

Willst Du leben oder lieber sterben? Diese Wahl hast Du...
MfG
H.Maier

Nantwin
23.07.2017, 22:42
Der TE hat schon recht. Ständig wird vor dem Kollaps gewarnt. Das Prinzip: die Angst der Menschen ausnutzen. Dirk Müller, auch bekannt als Mister Dax, warnt sagt jedes Jahr aufs Neue "spätestens nächstes Jahr ist es soweit".

HansMaier.
23.07.2017, 22:43
WARUM ist gold begehrt ? das ist doch die eigentliche frage...

Weil es das ideale Geld ist.
Und natürlich, weil es sich die Frauen gern um den Hals hängen...:D
MfG
H.Maier

Zyankali
23.07.2017, 22:46
Willst Du leben oder lieber sterben? Diese Wahl hast Du...
MfG
H.Maier

stell dir die frage, wenn du mit deinen goldbarren aufs land kommst..... ;)

HansMaier.
23.07.2017, 22:49
Der TE hat schon recht. Ständig wird vor dem Kollaps gewarnt. Das Prinzip: die Angst der Menschen ausnutzen. Dirk Müller, auch bekannt als Mister Dax, warnt sagt jedes Jahr aufs Neue "spätestens nächstes Jahr ist es soweit".

Niemand weiss wann der Crash kommt, aber jeder der mit der Materie
hinreichend vertraut ist weiss, a) er ist unausweichlich und b) er kann
jederzeit kommen. Vielleicht gehts auch noch ein paar Jahre mit Geld drucken
weiter, aber vielleicht geht morgen die Deutsche Bank bankrott und reisst das
System mit sich. Für die globalisierte just-in-time Zivilisation ist das der Supergau.
Und wer es törichterweise unterlassen hat, sich darauf vorzubereiten, wird wahrscheinlich
daran sterben. Seht zu...
MfG
H.Maier

Zyankali
23.07.2017, 22:49
Der TE hat schon recht. Ständig wird vor dem Kollaps gewarnt. Das Prinzip: die Angst der Menschen ausnutzen. Dirk Müller, auch bekannt als Mister Dax, warnt sagt jedes Jahr aufs Neue "spätestens nächstes Jahr ist es soweit".

jepp, das zieht sich schon seit jahren dahin, und würde mich nicht wundern, wenn mr dax damit nicht ne menge papiergeld angerafft hat und somit seine gläubige verarscht...

Widder58
23.07.2017, 23:16
genau :)

was ist gold wert ? ausser als nicht rosten kanns nicht viel... ;)

Symbolkraft - Eheringe - Herzchen - Geschenk - hübsch - gut zu verbergen. Das reicht bereits.
OK- gleiches gilt für Muscheln und Kieselsteine - die sind aber nicht so exakt deffinierbar. Gold ist Gold. Technisch gesehen ein Supraleiter. Unkaputtbar, immer wieder verwendbar.
Gut, man kommt logischerweise auch ohne Gold aus. Aber wenns jeder haben will, ist das ein Grund, welches zu besitzen. Genau wie Bitcoins.
Wenn Du etwas hast, für das Du alles haben kannst, dann kann es was, das Gold. Nämlich Dir sämtliche Wünsche erfüllen.
Wenn Du nur mit 38 Menschen und 24 Zombies auf der Welt bist dürfte der Nutzen von Gold in der Tat gering sein.

Geld indes ist beliebig vermehrbar - meist auf dubiose Weise. Im Grunde völlig wertlos, weil in jeder Menge verfügbar. Eine Frage der Verteilung.
Papier, Zettellage - Zertifikate, Leerverkäufe, Derivate - Finanzdreck. Ich schreibe Dir einen Zettel mit 1000 - Du schreibst 1000 dazu, gibst Ihn weiter, der schreibt 1000 dazu...etc.
Am Ende bleibts ein Zettel. Sowas spielt sich derzeit bei Ramschpapieren der EZB ab. Milliarden von Zetteln versenkt im Bankensumpf. Viele bunkern die Zettel, bis sie eines Tages nichts mehr wert sind.
Egal ob 1 oder 1 Milliarde drauf steht. Zettel bunkern ist Schwachsinn. Geld hat nur einen Wert, wenn es umläuft. Geld ist Umlaufmittel. Ersatzmittel, wenn nix zum Tauschen da ist.

Hier einer dieser Zettel:

https://img.ma-shops.de/krogoll/pic/15038_1301_ro116a_2_av.jpg

Zyankali
23.07.2017, 23:24
Gold ist Gold.

erzähl bitte was neues. gold ist gold, punkt !

was kann man mit gold anfangen ? nix, wenn man nicht gerade auf korrosionsbeständigkeit steht. deshalb der einwand "materieller traum der unsterblichkeit".





gold funktioniert nur, wenn menschen glauben das gold wichtig ist. womit wir wieder beim fiatgeld sind, das funktioniert ja auch bloss weil menschen dran glauben...

Widder58
23.07.2017, 23:37
erzähl bitte was neues. gold ist gold, punkt !

was kann man mit gold anfangen ? nix, wenn man nicht gerade auf korrosionsbeständigkeit steht. deshalb der einwand "materieller traum der unsterblichkeit".

gold funktioniert nur, wenn menschen glauben das gold wichtig ist. womit wir wieder beim fiatgeld sind, das funktioniert ja auch bloss weil menschen dran glauben...

Genau, Du hast es erkannt. Gold in Verbindung mit 7 Milliarden Menschen. Die Sinnhaftigkeit bildet die Symbiose.
Als Mann oder Frau allein nutzt der Mensch auch nix - erst die Symbiose aus Mann und Frau ergibt Kinder und Fortpflanzung.
Eine Brücke ohne Straße ist auch wenig sinnvoll....

http://static3.giessener-allgemeine.de/storage/image/8/7/9/0/90978_artdetail_1nV0C__ePATCQ.jpg

Zyankali
23.07.2017, 23:40
und was machen wir jetzt ?

Xarrion
24.07.2017, 11:03
Niemand weiss wann der Crash kommt, aber jeder der mit der Materie
hinreichend vertraut ist weiss, a) er ist unausweichlich und b) er kann
jederzeit kommen. Vielleicht gehts auch noch ein paar Jahre mit Geld drucken
weiter, aber vielleicht geht morgen die Deutsche Bank bankrott und reisst das
System mit sich. Für die globalisierte just-in-time Zivilisation ist das der Supergau.
Und wer es törichterweise unterlassen hat, sich darauf vorzubereiten, wird wahrscheinlich
daran sterben. Seht zu...
MfG
H.Maier

Korrekt.
Wer das in seiner Naivität bis jetzt nicht erkannt hat, der darf dann hinterher auch nicht rumheulen.
Selbständiges Denken scheint heutzutage nicht mehr weit verbreitet zu sein.
Wer jetzt noch nicht vorgesorgt hat, wird es sowieso niemals tun.

Aber das sind dann leider auch genau diejenigen Leute, die im Ernstfall nach der Hilfe des Staates rufen werden.
Da werden sie wohl vergeblich rufen. Selber schuld.
Shit happens.

denkmalnach
24.07.2017, 11:13
Die Welt steht vor dem größten Aufschwung des Jahrzehnts
Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet in den kommenden Monaten den größten globalen Aufschwung der vergangenen zehn Jahre. „Die jüngsten Daten deuten darauf hin, dass der Weltwirtschaft der breiteste synchrone Aufschwung des Jahrzehnts bevorsteht“, schreiben die Ökonomen des Fonds in einem Update ihres zweimal jährlich erscheinenden „Weltwirtschaftlichen Ausblicks“.[...]
https://www.welt.de/wirtschaft/article166939499/Die-Welt-steht-vor-dem-groessten-Aufschwung-des-Jahrzehnts.html


Siehste, geht doch schon wieder aufwärts!!! :D

hamburger
24.07.2017, 11:33
Die Welt steht vor dem größten Aufschwung des Jahrzehnts
Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet in den kommenden Monaten den größten globalen Aufschwung der vergangenen zehn Jahre. „Die jüngsten Daten deuten darauf hin, dass der Weltwirtschaft der breiteste synchrone Aufschwung des Jahrzehnts bevorsteht“, schreiben die Ökonomen des Fonds in einem Update ihres zweimal jährlich erscheinenden „Weltwirtschaftlichen Ausblicks“.[...]
https://www.welt.de/wirtschaft/article166939499/Die-Welt-steht-vor-dem-groessten-Aufschwung-des-Jahrzehnts.html


Siehste, geht doch schon wieder aufwärts!!! :D

Besonders für die Deutschen...
https://www.welt.de/wirtschaft/article115143342/Deutsche-belegen-beim-Vermoegen-den-letzten-Platz.html

HansMaier.
24.07.2017, 11:46
Die Welt steht vor dem größten Aufschwung des Jahrzehnts
Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet in den kommenden Monaten den größten globalen Aufschwung der vergangenen zehn Jahre. „Die jüngsten Daten deuten darauf hin, dass der Weltwirtschaft der breiteste synchrone Aufschwung des Jahrzehnts bevorsteht“, schreiben die Ökonomen des Fonds in einem Update ihres zweimal jährlich erscheinenden „Weltwirtschaftlichen Ausblicks“.[...]
https://www.welt.de/wirtschaft/article166939499/Die-Welt-steht-vor-dem-groessten-Aufschwung-des-Jahrzehnts.html


Siehste, geht doch schon wieder aufwärts!!! :D

Joa, der widerliche und völlig überflüssige Wallstreet und CoL Tentakel
haut seine Propaganda raus.
Und dann soll ausgerechnet die EUdssr der Wirtschaftsmotor sein.
Lol, da haben die wohl die Umverteilungsorgie zugunsten von Merkels
unbegrenztem Ficklingsimport eingerechnet.
Und selbst bei einem herbeiphantasiertem Wachstum von 3,5% liegt das
immer noch deutlich unter der echten Infaltionsrate, sprich es herrscht
immer noch Rezession.
Und an der Notwendigkeit zu ungehemmt zunehmendem Geld drucken, ändert
das gar nichts.
MfG
H.Maier

Deutsche_Substanz
24.07.2017, 12:29
Ich schrieb es schonmal, es gibt für das heutige Geldsystem noch genau zwei
Wege. Drucken bis in die Hyperinflation oder Zusammenbruch durch Großbanken/
Staatsbankrott. Niemand kann das mehr aufhalten und wer dann nicht
adäquat vorbereitet ist, zieht die Arschkarte seines Lebens.
Mich stört das nicht, ich sitz im Rettungsboot....
MfG
H.Maier


Das heutige Geldsystem kann man noch eine Weile so laufen lassen, bis zum Zusammenbruch.
Du vergißt, daß es im Gegensatz zu früheren Zusammenbrüchen eine wohlhabende Mittelschicht gibt, die anscheinend nichts dagegen hat, wenn man ihre Vermögen langsam enteignet und damit das System erhält.

Leibniz
24.07.2017, 15:40
jepp, das zieht sich schon seit jahren dahin, und würde mich nicht wundern, wenn mr dax damit nicht ne menge papiergeld angerafft hat und somit seine gläubige verarscht...

Grundätzlich ist allen "Experten", die Bücher, Newsletter oder ähnliches zu verkaufen haben zu misstrauen. Als Autor insbesondere in dieser Nische lässt sich kein Geld verdienen. Es stellt sich zwangsläufig die Frage, warum diese "Experten" ihr umfassendes Wissen nicht selbst nutzen, um ein Vermögen zu verdienen. Stattdessen verkaufen sie Bücher oder ähnlich brotlose Artefakte.
Dirk Müller ist ein gutes Bespiel, da er nur eine völlig langweilige buchhalterische Aufgabe an der Frankfurter Börse hatte und nun der "Experte" ist. Die Personen innerhalb der Frankfurter Börse sind 100% Infrastruktur, d.h. sie treffen keine Risikoentscheidungen.

Leibniz
24.07.2017, 15:45
Joa, der widerliche und völlig überflüssige Wallstreet und CoL Tentakel
haut seine Propaganda raus.
Und dann soll ausgerechnet die EUdssr der Wirtschaftsmotor sein.
Lol, da haben die wohl die Umverteilungsorgie zugunsten von Merkels
unbegrenztem Ficklingsimport eingerechnet.
Und selbst bei einem herbeiphantasiertem Wachstum von 3,5% liegt das
immer noch deutlich unter der echten Infaltionsrate, sprich es herrscht
immer noch Rezession.
Und an der Notwendigkeit zu ungehemmt zunehmendem Geld drucken, ändert
das gar nichts.
MfG
H.Maier

Die alte Schabracke lungerte auch auf dem G20-Gipfel herum. Welches Land sie dort wohl vertreten hat?:haha:

Widder58
24.07.2017, 16:20
Die Welt steht vor dem größten Aufschwung des Jahrzehnts
Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet in den kommenden Monaten den größten globalen Aufschwung der vergangenen zehn Jahre. „Die jüngsten Daten deuten darauf hin, dass der Weltwirtschaft der breiteste synchrone Aufschwung des Jahrzehnts bevorsteht“, schreiben die Ökonomen des Fonds in einem Update ihres zweimal jährlich erscheinenden „Weltwirtschaftlichen Ausblicks“.[...]
https://www.welt.de/wirtschaft/article166939499/Die-Welt-steht-vor-dem-groessten-Aufschwung-des-Jahrzehnts.html


Siehste, geht doch schon wieder aufwärts!!! :D

Mit Ausnahme vom 99,985% der Weltbevölkerung.

Testosteronum
24.07.2017, 16:33
WARUM ist gold begehrt ? das ist doch die eigentliche frage...

Weil es von vielen Menschen wertgeschätzt wird.
Wenn es z.B. kein Bargeld mehr gibt (und es gibt ja schon Orte, wo es offiziell kein Bargeld gibt), wird es sehr schnell Ersatzwährungen geben. Und dieses neue Geld muss einige Eigenschaften aufweisen:
Es muss haltbar, teilbar, leicht zu transportieren sein und es muss von vielen Menschen wertgeschätzt werden.

ABAS
24.07.2017, 16:45
Seit Jahren lese ich jetzt schon diese tollen Ratschläge dieser "Finanzexperten".

Wie jeder sein Geld "retten" kann und Vieles mehr.
Dahinter steht schlicht die Gier nach Profit - und die Masche dieser Gangster, auf Dummenfang zu gehen.

Warum machen sich diese Typen noch nicht mal die Mühe, harmlos und nett auszusehen; auch dieser Ganove sieht schlicht wie ein Haifisch aus.......




Währungs-Kollaps. Wirtschafts-Crash. Chaos in den Straßen.
Wir stehen vor dem Zusammenbruch des weltweiten Finanz- und Wirtschafts-Systems.
Sie, Ihre Angehörigen und Ihr Besitz sind in höchster Gefahr. Aber:







http://www.unangreifbar-2017.de/images/b6.jpg
Europas
Krisen-Experte Nr.1
http://www.unangreifbar-2017.de/images/b8.jpg


bringt Sie sicher durch
die Katastrophe!







Nutzen Sie ab sofort den neuen Newsletter
von Guido Grandt.
(http://www.unangreifbar-2017.de/#form)KOSTENLOS!





Das ist doch nichts Neues! Jeder Gebrauchtwagenhoekerer und Hure vom Strassenstrich
ist serioeser als die Druecker des Investmentbankings und der Versicherungwirtschaft.

Politikqualle
23.08.2017, 14:57
.. was kann man lesen :
.
Das Gold ist endlich in Deutschland
Bundesbank holt deutsche Goldreserven drei Jahre früher als geplant aus dem Ausland

<<< hat das einen besonderen Grund ?????? braucht man diese Reserven um diese flüssig zu machen um dann die notwendigen Gelder an die Asylschmarotzer zu bezahlen ...
, denn wenn die Bundesbank die Zinsen erhöht , sieht es für die Bundesregierung finanziell zappenduster aus ..
.
.http://www.bild.de/geld/wirtschaft/edelmetalle-gold/deutscher-goldschatz-wo-lagert-das-gold-52966562.bild.html

Pelle
10.08.2019, 10:56
"Was wäre, wenn morgen niemand außer den Vereinigten Staaten den US- Dollar verwenden würde? Jedes Land oder jede Gesellschaft würde ihre eigene Währung für den internen und internationalen Handel verwenden, ihre eigene, auf der Wirtschaft basierende, nicht-fiktive Währung. Es könnten traditionelle Währungen oder von der neuen Regierung kontrollierte Krypto- Währungen sein, aber das eigene souveräne Geld eines Landes. Nicht mehr der US-Dollar. Nicht mehr das Pflegekind des Dollars, der Euro. Nicht mehr internationale Geldgeschäfte, die von US-Banken kontrolliert werden, und - durch das von US-Dollar kontrollierte internationale Transfersystem SWIFT, das System, das finanzielle und wirtschaftliche Sanktionen aller Art der USA zulässt und erleichtert - Beschlagnahmung von Auslandsgeldern, Einstellung von Geschäften zwischen Ländern, Erpressung von "unwilligen" Nationen zur Einreichung. Was würde passieren? - Nun, die kurze Antwort ist, dass wir sicherlich ein Schritt in Richtung Weltfrieden, weg von der (Finanz-)Hegemonie der USA, hin zur Souveränität der Nationalstaaten, hin zu einer geopolitischen Weltstruktur mit mehr Gleichheit wären. Wir sind noch nicht da. Aber Graffiti sind überall an den Wänden, was bedeutet, dass wir uns ziemlich schnell in diese Richtung bewegen.

Und Trump weiß es und seine Betreuer wissen es - deshalb beschleunigt sich der Ansturm von Finanzkriminalität - Sanktionen - Handelskriegen - Beschlagnahmungen von Auslandsvermögen und Reserven oder regelrechter Diebstahl - alles im Namen von "Make America Great Again" exponentiell und ungestraft. Überraschend ist, dass die angelsächsischen Hegemonien nicht zu verstehen scheinen, dass all die Drohungen, Sanktionen und Handelsbarrieren das Gegenteil dessen provozieren, was zur amerikanischen Größe beitragen sollte. Wirtschaftssanktionen, in welcher Form auch immer, sind nur so lange wirksam, wie die Welt den US-Dollar für den Handel und als Reservewährung verwendet. Wenn die Welt das groteske Diktat von Washington und die Sanktionsprogramme für diejenigen, die sich nicht mehr an die repressiven Regeln der USA halten wollen, leidet, wird sie begierig darauf sein, auf ein anderes Boot oder Boote zu steigen - den Dollar aufzugeben und ihre eigenen Währungen zu bewerten. Das bedeutet, dass sie in ihrer eigenen Währung miteinander handeln - und das außerhalb des US-Banksystems, das bisher sogar den Handel in Landeswährung kontrolliert, solange Gelder über SWIFT von einer Nation zur anderen transferiert werden müssen. Viele Länder haben auch erkannt, dass der Dollar zunehmend dazu dient, den Wert ihrer Wirtschaft zu manipulieren. Der US-Dollar, eine Fiat-Währung, kann durch seine schiere Geldmenge die Volkswirtschaften nach oben oder unten beugen, je nachdem, in welche Richtung das Land vom Hegemon bevorzugt wird. Lassen Sie uns die Absurdität dieses Phänomens ins rechte Licht rücken."

Larry Plotter
10.08.2019, 18:22
"Was wäre, wenn morgen niemand außer den Vereinigten Staaten den US- Dollar verwenden würde? Jedes Land oder jede Gesellschaft würde ihre eigene Währung für den internen und internationalen Handel verwenden, ihre eigene, auf der Wirtschaft basierende, nicht-fiktive Währung. Es könnten traditionelle Währungen oder von der neuen Regierung kontrollierte Krypto- Währungen sein, aber das eigene souveräne Geld eines Landes. Nicht mehr der US-Dollar. Nicht mehr das Pflegekind des Dollars, der Euro. Nicht mehr internationale Geldgeschäfte, die von US-Banken kontrolliert werden, und - durch das von US-Dollar kontrollierte internationale Transfersystem SWIFT, das System, das finanzielle und wirtschaftliche Sanktionen aller Art der USA zulässt und erleichtert - Beschlagnahmung von Auslandsgeldern, Einstellung von Geschäften zwischen Ländern, Erpressung von "unwilligen" Nationen zur Einreichung. Was würde passieren? - Nun, die kurze Antwort ist, dass wir sicherlich ein Schritt in Richtung Weltfrieden, weg von der (Finanz-)Hegemonie der USA, hin zur Souveränität der Nationalstaaten, hin zu einer geopolitischen Weltstruktur mit mehr Gleichheit wären. Wir sind noch nicht da. Aber Graffiti sind überall an den Wänden, was bedeutet, dass wir uns ziemlich schnell in diese Richtung bewegen.

Und Trump weiß es und seine Betreuer wissen es - deshalb beschleunigt sich der Ansturm von Finanzkriminalität - Sanktionen - Handelskriegen - Beschlagnahmungen von Auslandsvermögen und Reserven oder regelrechter Diebstahl - alles im Namen von "Make America Great Again" exponentiell und ungestraft. Überraschend ist, dass die angelsächsischen Hegemonien nicht zu verstehen scheinen, dass all die Drohungen, Sanktionen und Handelsbarrieren das Gegenteil dessen provozieren, was zur amerikanischen Größe beitragen sollte. Wirtschaftssanktionen, in welcher Form auch immer, sind nur so lange wirksam, wie die Welt den US-Dollar für den Handel und als Reservewährung verwendet. Wenn die Welt das groteske Diktat von Washington und die Sanktionsprogramme für diejenigen, die sich nicht mehr an die repressiven Regeln der USA halten wollen, leidet, wird sie begierig darauf sein, auf ein anderes Boot oder Boote zu steigen - den Dollar aufzugeben und ihre eigenen Währungen zu bewerten. Das bedeutet, dass sie in ihrer eigenen Währung miteinander handeln - und das außerhalb des US-Banksystems, das bisher sogar den Handel in Landeswährung kontrolliert, solange Gelder über SWIFT von einer Nation zur anderen transferiert werden müssen. Viele Länder haben auch erkannt, dass der Dollar zunehmend dazu dient, den Wert ihrer Wirtschaft zu manipulieren. Der US-Dollar, eine Fiat-Währung, kann durch seine schiere Geldmenge die Volkswirtschaften nach oben oder unten beugen, je nachdem, in welche Richtung das Land vom Hegemon bevorzugt wird. Lassen Sie uns die Absurdität dieses Phänomens ins rechte Licht rücken."


Ist schon längst im Gange:

z.B.:

https://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/putin-hat-die-groste-goldspekulation-seit-jahren-gestartet/

Eridani
11.08.2019, 07:53
Das ist doch nichts Neues! Jeder Gebrauchtwagenhökerer und jede Hure vom Strassenstrich ist seriöser als die Drücker des Investmentbankings und der Versicherungwirtschaft.


Warum machen sich diese Typen noch nicht mal die Mühe, harmlos und nett auszusehen; auch dieser Ganove sieht schlicht wie ein Haifisch aus.......


So sieht das Schwein aus >
....der könnte doch als Mafia-Boss in einer TV-Serie einen Haufen Geld verdienen. :auro:

https://www.gevestor.de/wp-content/uploads/2010/01/guido-grandt-neu.jpg

Guido Grandt, 53

Eridani
11.08.2019, 08:01
Und was stört dich da jetzt im Detail?
Glaubst Du der Analyse nicht oder stören dich
die angeratenen Maßnahmen?
MfG
H.Maier

Mich stört schlicht dieser Herr Grandt, der aus dem Verkehr gezogen gehört.
Ich glaube weder seinen "Analysen", noch seinen vorgeschlagenen Maßnahmen...