PDA

Vollständige Version anzeigen : Radikalisierungen erkennen und verhindern



Circopolitico
22.07.2017, 22:58
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Circopolitico
22.07.2017, 23:07
zur politikwissenschaftlichen Sicht der Dinge:

In der PoWi wird gerne zur Erklärung von Radiaklisierungen das "staircase to terrorism" Modell von Moghhadam benutzt.

59989

Es beschreibt Radikalisierung als Prozess, der verschiedene Ebenen erreicht. Angefangen mit subjektiver Unzufriedenheit

torun
22.07.2017, 23:07
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Und ?.....:cool:

Circopolitico
22.07.2017, 23:11
Und ?.....:cool:

Ich finde es erschreckend, wie viele Deutsche zum Islam konvertieren und bereit sind, ihr ganzes Leben hinter sich zu lassen... um in einem Land zu leben, mit der Kultur...wozu sie nicht die geringste Verbindung haben.
Unabhängig von den Mädchen, sollte Radikalisierung jeden interessieren, oder ist es dir egal wenn hier Anschläge verübt werden, und deutsche Exchristen in der Innenstadt den Koran verteilen?

Koslowski
22.07.2017, 23:14
Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Man führt sie in ihre Heimat zurück. Da können sie dann machen, was sie wollen.

Circopolitico
22.07.2017, 23:16
Man führt sie in ihre Heimat zurück. Da können sie dann machen, was sie wollen.

Ich rede explizit von Deutschen. Auch "Bio-Deutsche" konvertieren zum Islam, und radikalisieren sich.
Bestes Beispiel: Pierre Vogel und Sven Lau

Flüchtling
22.07.2017, 23:18
Radikalisierung geht spätestens in der Schule los, wenn Kinder jahrelang mit Regimepropaganda (= "Lehrpläne") zwangsinfiltriert werden. Dort ist anzusetzen. Theoretisch. In der Praxis nicht mehr durchsetzbar, da die BRDlinge durch und durch gehirngewaschen wurden.

MorganLeFay
22.07.2017, 23:18
OK, mal unsortiert zusammengewürfelt.

Dein "wir als Gesellschaft" -- sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Und Schuld schon mal gar nicht. Das mag von dir unglücklich formuliert sein, und ich erkenne durchaus an, dass heutige gesellschaftliche Probleme Radikalisierung begünstigen können. Aber an einem "wir" plus "Schuld" stoße ich mich gewaltig.

Aber zum Thema selber, auch da ein paar ungeordnete Gedanken.

Perspektivlosigkeit. Das gilt für den Arbeitsmarkt, sich ändernde Arbeitsbedingungen und -anforderungen, Noteninflation und daraus folgende Praktikaschwemmen (plus eine eben nicht mehr sichere Rente) ebenso wie für eine schlechte Integrationspolitik (was auch immer man darunter verstehen will).
Wobei "Integration" eh ein bisschen für'n Allerwertesten ist, wenn man bedenkt, dass sich auch und gerne relativ Einheimische radikalisieren.

Das Internet. So ganz pauschal. Die Unfähigkeit, kritisch zu lesen oder Quellen zu bewerten kommt zusammen mit einer absoluten, gewaltigen Reiz- und Informationsüberflutung, die zumindest einige junge Leute gewaltig überfordert und somit anfällig machen kann.

Beliebigkeit bei gleichzeitig immer höherem Druck. Es gibt weniger fest Werte für Jugendliche, die Halt suchen. Konstantes Body-Shaming trifft da mal eben auf die ganzen vermeintlich inspirationellen Zitate, die einen so täglich überfallen. Die meisten radikalen oder extremistischen Bewegungen bieten ein sehr starres Wertekonstrukt, das für jemanden, der nach Werten sucht, attraktiv ist.

Weniger aufmerksame Eltern. Es wird -- als nachweisbarer Trend -- immer mehr Erziehungsarbeit auf Schulen abgeschiben, die das eben so nicht leisten können. Wer als Jugendlicher so alleine gelassen wird ist anfälliger. Das kann man jetzt auf stärkeren Individualismus, Selbstverwirklichung oder wirtschaftliche Situation (mehr Jobs, um eine Familie zu ernähren) pinnen, ist aber definitiv beobachtbar.

Und Teenager sein war noch nie leicht. In Kombination mit dem, was ich gerade umrissen habe (und der Tatsache, dass viele heute bis Mitte 20 Teenager sind), kann es eben schiefgehen.

Koslowski
22.07.2017, 23:20
Ich rede explizit von Deutschen. Auch "Bio-Deutsche" konvertieren zum Islam, und radikalisieren sich.
Bestes Beispiel: Pierre Vogel und Sven Lau
1. Die kann man an einer Hand abzählen und sind daher nicht relevant.
2. Wenn die Orientalen rückgeführt werden, fehlen solchen Konvertiten die Vorbilder und sie verschwinden völlig.

Towarish
22.07.2017, 23:20
In erster Linie sollte man nicht annehmen, dass alle Menschen dasselbe wollen.

Die beste Lösung wäre den Islam auf Abstand zu halten.
Aus mir unbekannten Gründen soll diese Religion Europa bereichern. Irgendwie.

Verlierer wird es immer geben und sie werden immer leicht von irgendwelchen Bewegungen beeinflusst werden können.

Der moderate Muslim möchte toleriert und akzeptiert werden, er baut Moscheen und Minarette, welche zum Dreh und Angelpunkt von afrikanischen und europäischen Muslimen werden.
Von dort aus wird missioniert und organisiert.

Dann gibt es noch religiöse und politische Einflüsse aus Afrika und Asien. Es gibt Leute die uns tot sehen wollen und die treiben ebenfalls die Islamisierung voran.
Es gibt welche, die sich davon etwas versprechen, solche sind bereit Geld und andere Mittel zu investieren.

Mit dem Islam zu koexistieren ist wie Nordkorea als Nachbarn zu haben. Sicherlich will dich nicht jeder dort umbringen, aber an der Gesamtsituation ändert das nichts.

Towarish
22.07.2017, 23:27
Es gibt auch Menschen welche hier grundsätzlich ein gutes leben führen.
Und dieses grundsätzlich gute Leben ist auch noch besser, als das Leben in den meisten anderen Ländern.

Trotzdem ist es nicht das Himmelreich, welches von der westlichen Propagandamaschinerie versprochen wird.
Sogar in solchen Fällen kann sich bereits eine gewisse Illoyalität bilden.


Die wichtigste Frage wäre also, wieso muss der Islam in allen Gesellschaften präsent sein oder allen Gesellschaften aufgezwungen werden (Polen, Ungarn etc.)?

Circopolitico
22.07.2017, 23:29
1. Die kann man an einer Hand abzählen und sind daher nicht relevant.
2. Wenn die Orientalen rückgeführt werden, fehlen solchen Konvertiten die Vorbilder und sie verschwinden völlig.

Mehrere Tausend Deutsche, die jedes Jahr zum Islam konvertieren sind Penauts für dich?
2005 kam eine Studie raus, da waren es schon circa 1200 Deutsche.
Das ist 12 Jahre her. Man muss kein Mathe studiert haben um zu wissen, dass es nun um ein Vielfaches höher ist.

MorganLeFay
22.07.2017, 23:30
Ich rede explizit von Deutschen. Auch "Bio-Deutsche" konvertieren zum Islam, und radikalisieren sich.
Bestes Beispiel: Pierre Vogel und Sven Lau

Dann darfst du aber auch gerne die "schlechte Integrationspolitik" aus deinen Eingangspost streichen.

Towarish
22.07.2017, 23:31
Mehrere Tausend Deutsche, die jedes Jahr zum Islam konvertieren sind Penauts für dich?
2005 kam eine Studie raus, da waren es schon circa 1200 Deutsche.
Das ist 12 Jahre her. Man muss kein Mathe studiert haben um zu wissen, dass es nun um ein Vielfaches höher ist.

Vielleicht die hier fehlende Spiritualität. Westeuropa ist enorm materialistisch, vielleicht streben gewisse Menschen etwas höheres an oder denken es zumindest.

Koslowski
22.07.2017, 23:33
Mehrere Tausend Deutsche, die jedes Jahr zum Islam konvertieren sind Penauts für dich?
2005 kam eine Studie raus, da waren es schon circa 1200 Deutsche.
Das ist 12 Jahre her. Man muss kein Mathe studiert haben um zu wissen, dass es nun um ein Vielfaches höher ist.
Mehrere tausend oder 1200?
Ich nehme jetzt einfach mal die 1200. Davon sind mindestens 1000 irgnedwelche Dummsusen, die wegen ihres orientalischen Stechers konvertiert sind. Sobald der Stecher weg ist, hat sich Islam auch für die erledigt.

MorganLeFay
22.07.2017, 23:33
Vielleicht die hier fehlende Spiritualität. Westeuropa ist enorm materialistisch, vielleicht streben gewisse Menschen etwas höheres an oder denken es zumindest.

Ha-ha!

Wichtiger Punkt.

Towarish
22.07.2017, 23:34
Ich rede explizit von Deutschen. Auch "Bio-Deutsche" konvertieren zum Islam, und radikalisieren sich.
Bestes Beispiel: Pierre Vogel und Sven Lau

Keine Ahnung welche persönlichen Gründe Pierre Vogel antreiben, aber als europäischer Muslim fühlt man sich vielleicht nicht gleichwertig gegenüber den Afrikanern und Asiaten.
Möglicherweise treibt das den Drang sich beweisen zu müssen an. Oder diese Leute werden gezielt von Personen aus Afrika oder Asien radikalisiert.

MorganLeFay
22.07.2017, 23:35
Mehrere tausend oder 1200?
Ich nehme jetzt einfach mal die 1200. Davon sind mindestens 1000 irgnedwelche Dummsusen, die wegen ihres orientalischen Stechers konvertiert sind. Sobald der Stecher weg ist, hat sich Islam auch für die erledigt.
Das vermutest du. Nicht mehr.

Circopolitico
22.07.2017, 23:37
OK, mal unsortiert zusammengewürfelt.

Dein "wir als Gesellschaft" -- sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Und Schuld schon mal gar nicht. Das mag von dir unglücklich formuliert sein, und ich erkenne durchaus an, dass heutige gesellschaftliche Probleme Radikalisierung begünstigen können. Aber an einem "wir" plus "Schuld" stoße ich mich gewaltig.

Aber zum Thema selber, auch da ein paar ungeordnete Gedanken.

Perspektivlosigkeit. Das gilt für den Arbeitsmarkt, sich ändernde Arbeitsbedingungen und -anforderungen, Noteninflation und daraus folgende Praktikaschwemmen (plus eine eben nicht mehr sichere Rente) ebenso wie für eine schlechte Integrationspolitik (was auch immer man darunter verstehen will).
Wobei "Integration" eh ein bisschen für'n Allerwertesten ist, wenn man bedenkt, dass sich auch und gerne relativ Einheimische radikalisieren.

Das Internet. So ganz pauschal. Die Unfähigkeit, kritisch zu lesen oder Quellen zu bewerten kommt zusammen mit einer absoluten, gewaltigen Reiz- und Informationsüberflutung, die zumindest einige junge Leute gewaltig überfordert und somit anfällig machen kann.

Beliebigkeit bei gleichzeitig immer höherem Druck. Es gibt weniger fest Werte für Jugendliche, die Halt suchen. Konstantes Body-Shaming trifft da mal eben auf die ganzen vermeintlich inspirationellen Zitate, die einen so täglich überfallen. Die meisten radikalen oder extremistischen Bewegungen bieten ein sehr starres Wertekonstrukt, das für jemanden, der nach Werten sucht, attraktiv ist.

Weniger aufmerksame Eltern. Es wird -- als nachweisbarer Trend -- immer mehr Erziehungsarbeit auf Schulen abgeschiben, die das eben so nicht leisten können. Wer als Jugendlicher so alleine gelassen wird ist anfälliger. Das kann man jetzt auf stärkeren Individualismus, Selbstverwirklichung oder wirtschaftliche Situation (mehr Jobs, um eine Familie zu ernähren) pinnen, ist aber definitiv beobachtbar.

Und Teenager sein war noch nie leicht. In Kombination mit dem, was ich gerade umrissen habe (und der Tatsache, dass viele heute bis Mitte 20 Teenager sind), kann es eben schiefgehen.

Da hab ich mich vielleicht wirklich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit "wir als Gesellschaft" nicht uns als einzelne Individuen.
Ich meinte bspw. gesellschaftliche Probleme in Deutschland. Perspektivlosigkeit bspw. die ja wiederum das Resultat schlechter Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ist.

Zudem befinden wir uns in einer Zeit, in der sich Jugendliche an "nichts mehr fest halten können". Es geht nicht mehr um Werte und Normen, es dreht sich alles nur noch um materielle Sachen. Getreu dem Motto "hast du was, bist du was. Hast du nichts bist du nichts".

Familien sind zerrüttet. Die Scheidungsrate liegt seit Jahren bei über 30%.

Das meinte ich mit "Gesellschaft".

Circopolitico
22.07.2017, 23:40
Dann darfst du aber auch gerne die "schlechte Integrationspolitik" aus deinen Eingangspost streichen.

Von deutschen Staatsangehörigen, zum Beispiel die 2,5 muslimischen Deutschen der 3. Generation mit türkischem Migrationshintergrund, die zwar geborene Musline sind, sich aber jetzt erst radikalisiert haben

und

von "Bio-Deutschen" die zum Islam konvertiert sind.

Towarish
22.07.2017, 23:41
Das vermutest du. Nicht mehr.

Daran könnte durchaus was dran sein, mir persönlich ist ein etwas ähnlicher Fall bekannt. Die Tochter von Bekannten, eine hübsche junge Frau konvertiert zum Islam, damit ihr Freund sie heiraten kann.
Davor war sie bereits schwanger. In kürzester Zeit drei Kinder hintereinander geboren.

Sie hat versucht ihre anderen Familienmitglieder ebenso zu überzeugen, zum Islam zu konvertieren. Sie darf sich zwar kleiden wie sie will, aber muss sich auch an gewisse Dinge halten.
Gebete, Nahrung usw.

Traurig.

Circopolitico
22.07.2017, 23:41
Keine Ahnung welche persönlichen Gründe Pierre Vogel antreiben, aber als europäischer Muslim fühlt man sich vielleicht nicht gleichwertig gegenüber den Afrikanern und Asiaten.
Möglicherweise treibt das den Drang sich beweisen zu müssen an. Oder diese Leute werden gezielt von Personen aus Afrika oder Asien radikalisiert.

Die "Radikalisierer" sind meist Deutsche Staatsangehörige mit oder ohne Migrationshintergrund.

Koslowski
22.07.2017, 23:43
Das vermutest du. Nicht mehr.

Und ich behaupte kackdreist, ich bin ziemlich gut im Vermuten.
Machen wir uns nichts vor, für einen durchschnittlichen Nordeuropäer bietet der Islam nichts Attraktives. Selbst vom "hamrloserem" Christentum wendet dich der Nordeuropäer mittlerweile ab und das größtenteils aus Gründen, die im Islam noch schlimmer sind. Indigene Konvertiten sind zu über 90% weiblich und tun das, um ihrem Stecher zu gefallen. Der Rest ist einfach geisteskrank.

Towarish
22.07.2017, 23:43
Die "Radikalisierer" sind meist Deutsche Staatsangehörige mit oder ohne Migrationshintergrund.

Diese Leute könnten auch einfach nur ein Glied an einer langen Kette sein oder auch nicht.

Um es mal oberflächlich auszudrücken, Armut und Versagen bilden einen guten Nährboden für solche Entwicklungen, aber sie sind natürlich nicht die einzigen Gründe.

Allein diese zwei Gründe wird man schon niemals aus der Welt schaffen können.

Cruithne
22.07.2017, 23:45
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Die zunehmende Islamisierung Europas hat mich auch radikalisiert, allerdings in die entgegengesetzte Richtung, da ich mit Multikulti nichts zu tun haben will. Dies macht sich bei mir aber bisher nur auf dem Stimmzettel bemerkbar, da es noch zu viele Dinge für mich im Leben gibt, für die ich nicht in den Knast gehen oder mich töten lassen will.

D.h. ich habe meine Einstellung, aber ich bin noch lange nicht so weit, irgendwelche ungesetzlichen Handlungen zu vollziehen, um meinen Überzeugungen Ausdruck zu verleihen. Ich hoffe auch, dass sich die Lage in unserer Heimat nicht immer weiter auf so eine Art und Weise verschlechtert, dass ich mich irgendwann dazu gezwungen sehe, aus bloßen Gedanken Handlungen werden zu lassen.

MorganLeFay
22.07.2017, 23:47
Da hab ich mich vielleicht wirklich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit "wir als Gesellschaft" nicht uns als einzelne Individuen.
Ich meinte bspw. gesellschaftliche Probleme in Deutschland. Perspektivlosigkeit bspw. die ja wiederum das Resultat schlechter Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ist.

Zudem befinden wir uns in einer Zeit, in der sich Jugendliche an "nichts mehr fest halten können". Es geht nicht mehr um Werte und Normen, es dreht sich alles nur noch um materielle Sachen. Getreu dem Motto "hast du was, bist du was. Hast du nichts bist du nichts".

Familien sind zerrüttet. Die Scheidungsrate liegt seit Jahren bei über 30%.

Das meinte ich mit "Gesellschaft".

Wie gesagt, das dachte ich mir durchaus und bin dann in meiner Sammlung ja auch auf eben diese -- oft -- gesellschaftlichen Probleme als solches eingegangen.

Nur lege ich bei jedweder Schuldfrage und vor allem potenzieller Schuldzuweisung Wert auf eben klare Sprache.

"Wir als Gesellschaft" ist ungefähr genauso fair oder unfair wie "die Muslime". Nicht mal als rhetorisches Mittel akzeptiere ich das. Gerade dann nicht.

Und sorry, "Gesellschaft" (womit ich konform gehen kann) ist etwas ganz anderes als "wir als Gesellschaft" (womit ich eben nicht konform gehe).

Circopolitico
22.07.2017, 23:48
Mehrere tausend oder 1200?
Ich nehme jetzt einfach mal die 1200. Davon sind mindestens 1000 irgnedwelche Dummsusen, die wegen ihres orientalischen Stechers konvertiert sind. Sobald der Stecher weg ist, hat sich Islam auch für die erledigt.

2005!waren es 1200.
Aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor. Aber es ist kein Hexenwerk um zu verstehen, dass sich die Zahlen in den letzten Jahren vervielfacht haben.

Interessant hierzu:


Terrorismus-Forscher Peter Neumann: Jeder fünfte deutsche Syrienkämpfer ist Konvertit13.09.2016

Nach neuesten Erkenntnissen des Terrorismus-Forschers Peter Neumann hat sich das Gesicht des islamistischen Terrors 15 Jahre nach den Anschlägen vom 11. September verändert. Inzwischen gebe es einen "europäischen Dschihadismus", sagte Neumann vor der Fraktion der Grünen im Düsseldorfer Landtag, wie das Portal "Der Westen" (Dienstag) berichtete. Rund 20 Prozent der deutschen Syrienkämpfer seien Konvertiten, also Menschen, die zum Islam übergetreten seien. Und mittlerweile seien etwa 20 Prozent der Dschihadisten, die aus Deutschland in das IS-Gebiet gehen, Frauen.
Laut den Informationen, die das Bundeskriminalamt über deutsche Dschihadisten in Syrien habe, handele es sich mehrheitlich um völlig desillusionierte junge Menschen, so Neumann weiter. Von den rund 700 den Sicherheitsbehörden bekannten deutschen islamistischen Syrien-Kämpfern seien zwei Drittel durch Straftaten aufgefallen, ein Viertel arbeitslos, und es seien nur zwei Personen unter ihnen, die einen Studienabschluss haben.
Perspektivlosigkeit und soziale Probleme würden den Nährboden dafür bereiten, dass junge Leute von den Dschihadisten erreicht werden, betonte der Direktor des "Internationalen Zentrums für die Erforschung der Radikalisierung" am Londoner King's College. Die Terroristen böten ihnen Struktur und Orientierung; die Jugendlichen erführen Bedeutung und Gemeinschaft und erhielten eine starke Identität. Die charismatischen Anführer würden erst später religiöse Aspekte ansprechen und zuvor eher Konzepte von Sozialarbeitern kopieren und einsetzen: "Es braucht Sozialarbeiter mit demokratischer Mission, die diesen jungen Menschen ein Gefühl des Dazugehörens vermitteln", sagte Neumann.
Zugleich warnte er vor einer deutlich erhöhten Terrorgefahr in Deutschland und Europa, wenn der IS in Syrien und im Irak besiegt sei: "Dann werden sich die gewaltbereiten Terroristen, darunter etwa 5000 Westeuropäer, neu orientieren."

Towarish
22.07.2017, 23:51
2005!waren es 1200.
Aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor. Aber es ist kein Hexenwerk um zu verstehen, dass sich die Zahlen in den letzten Jahren vervielfacht haben.

Interessant hierzu:

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass sich alle Probleme mit Sozialarbeitern anpacken lassen?
Mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter... und Gespräche.

Koslowski
22.07.2017, 23:53
Interessant hierzu:

Daß sich irgendwelche Versager als Söldner verdingen, ist auch nichts Neues.

MorganLeFay
22.07.2017, 23:55
Daran könnte durchaus was dran sein, mir persönlich ist ein etwas ähnlicher Fall bekannt. Die Tochter von Bekannten, eine hübsche junge Frau konvertiert zum Islam, damit ihr Freund sie heiraten kann.
Davor war sie bereits schwanger. In kürzester Zeit drei Kinder hintereinander geboren.

Sie hat versucht ihre anderen Familienmitglieder ebenso zu überzeugen, zum Islam zu konvertieren. Sie darf sich zwar kleiden wie sie will, aber muss sich auch an gewisse Dinge halten.
Gebete, Nahrung usw.

Traurig.
Sehr traurig.

Ich bin nachweisbar nicht derjenige, der pauschal "Einzelfall" brüllt. Und intuitiv sehe ich genau das Problem durchaus. Trotzdem -- und da kann ich mir nicht helfen -- hätte ich zu solchen Tendenzen gerne etwas belastbareres als Intuition.

Um das ganz klar zu sagen: ich denke, an Deiner Beobachtung ist was dran.


Und ich behaupte kackdreist, ich bin ziemlich gut im Vermuten.
Machen wir uns nichts vor, für einen durchschnittlichen Nordeuropäer bietet der Islam nichts Attraktives. Selbst vom "hamrloserem" Christentum wendet dich der Nordeuropäer mittlerweile ab und das größtenteils aus Gründen, die im Islam noch schlimmer sind. Indigene Konvertiten sind zu über 90% weiblich und tun das, um ihrem Stecher zu gefallen. Der Rest ist einfach geisteskrank.
Das ist nicht kackdreist, sondern gesunder Menschenverstand.

Deinen gefühlten/ vermuteten Zahlen traue ich nicht, aber das liegt an mir. Das heisst aber nicht, dass ich das Problem nicht ähnlich sehe.

Das klingt jetzt vermutlich kryptisch und/ oder arrogant, sorry dafür. Ich kann halt nicht aus meiner Haut.

Circopolitico
22.07.2017, 23:56
Die zunehmende Islamisierung Europas hat mich auch radikalisiert, allerdings in die entgegengesetzte Richtung, da ich mit Multikulti nichts zu tun haben will. Dies macht sich bei mir aber bisher nur auf dem Stimmzettel bemerkbar, da es noch zu viele Dinge für mich im Leben gibt, für die ich nicht in den Knast gehen oder mich töten lassen will.

D.h. ich habe meine Einstellung, aber ich bin noch lange nicht so weit, irgendwelche ungesetzlichen Handlungen zu vollziehen, um meinen Überzeugungen Ausdruck zu verleihen. Ich hoffe auch, dass sich die Lage in unserer Heimat nicht immer weiter auf so eine Art und Weise verschlechtert, dass ich mich irgendwann dazu gezwungen sehe, aus bloßen Gedanken Handlungen werden zu lassen.

Dein Beitrag finde ich sehr interessant. Danke.
Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher Politikwissenschaftler das gesagt hat. Ich glaube es war Peter Neumann, der den Vergleichh "Radikalisierung der 68er" mit "Radikalisierung deutscher Konvertiten" ins Spiel gebracht hat, und gesagt hat, dass sich neben den Konvertiten auch heute immer mehr Europäer politisch radikalisieren"

Towarish
22.07.2017, 23:56
"Es braucht Sozialarbeiter mit demokratischer Mission, die diesen jungen Menschen ein Gefühl des Dazugehörens vermitteln", sagte Neumann.

"Du bist in dieser Gesellschaft ein Nichts, aber versuch das mal positiv zu sehen, dir geht es besser als der halben Welt!"

So?

HansMaier.
22.07.2017, 23:57
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.


Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?

Wir machen es wie die Japaner und verbieten die Ausübung des Islam.
Die Aufstachelung zum Hass durch die Moscheen unterbleibt so und der
typische Musel ist nicht belesen. Zudem wird so stark wie möglich ressettled.



Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Ja. In dem Sinne, daß sie überhaupt einer erkennbar totalitären Weltherrschaftslehre
den Zugang gewährt haben.



Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Die Radikalisierung kommt automatisch mit der Zahl der Anhänger.
Jeder Musel ist verplichtet seiner Lehre zur Weltherrschaft zu
helfen. Es handelt sich um eine Weltherrschaftslehre.
Und diese Weltherrschaftslehre sieht für Ungläubige nur Versklavung oder Tod
vor. Das müsste heutzutage jeder wissen, eigentlich.



Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Solln sie da verrecken...
MfG
H.Maier

Towarish
23.07.2017, 00:00
Sehr traurig.

Ich bin nachweisbar nicht derjenige, der pauschal "Einzelfall" brüllt. Und intuitiv sehe ich genau das Problem durchaus. Trotzdem -- und da kann ich mir nicht helfen -- hätte ich zu solchen Tendenzen gerne etwas belastbareres als Intuition.

Um das ganz klar zu sagen: ich denke, an Deiner Beobachtung ist was dran.

Unsere Familie war eingeladen, aber ich bin als einziger nicht hingegangen. Die Hochzeit soll ziemlich pompös gewesen sein.

Circopolitico
23.07.2017, 00:00
Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass sich alle Probleme mit Sozialarbeitern anpacken lassen?
Mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter... und Gespräche.

Nein. Aber ich glaube, dass man mit geschultem Personal was kontinuierlich eingesetzt wird, und nicht nur 1 mal im (bspw.) Schuljahr ein Seminar macht, manche Radikalisierungen präventiv verhindern kann.
Psychologen, Politikwissenschaftler, Lehrer die Fortbildungen machen, besser-geschulte JVA-Beamten, etc.

Gibts in Dänemark Und England. In Deutschland nicht.

MorganLeFay
23.07.2017, 00:04
Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass sich alle Probleme mit Sozialarbeitern anpacken lassen?
Mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter... und Gespräche.

Nein.

Dass sie in ganz bestimmten Situationen was bringen können, keine Frage.
Und dass Gefängnisse ihre ganz eigenen Probleme haben, auch keine Frage.

Dass man aber alles lösen kann, wenn man nur mehr Sozialarbeiter hat, glaube ich beileibe nicht.

Koslowski
23.07.2017, 00:06
Das ist nicht kackdreist, sondern gesunder Menschenverstand.

Deinen gefühlten/ vermuteten Zahlen traue ich nicht, aber das liegt an mir. Das heisst aber nicht, dass ich das Problem nicht ähnlich sehe.

Das klingt jetzt vermutlich kryptisch und/ oder arrogant, sorry dafür. Ich kann halt nicht aus meiner Haut.

Ein bißchen kryptisch tatsächlich. Aber du kannst ja einfach schreiben, wie du das siehst und dann klärt sich das möglicherweise.

Towarish
23.07.2017, 00:07
Nein. Aber ich glaube, dass man mit geschultem Personal was kontinuierlich eingesetzt wird, und nicht nur 1 mal im (bspw.) Schuljahr ein Seminar macht, manche Radikalisierungen präventiv verhindern kann.
Psychologen, Politikwissenschaftler, Lehrer die Fortbildungen machen, besser-geschulte JVA-Beamten, etc.

Gibts in Dänemark Und England. In Deutschland nicht.

Großbritannien ist ein ganz schlechtes Beispiel, wenn man die jüngsten Ereignisse betrachtet.

Damit das klappt muss man sich äußerst intensiv mit solchen Personen auseinandersetzen und diese Personen müssen sich auch helfen lassen.
Ist eines dieser zwei Dinge nicht gegeben, dann kann man es auch gleich sein lassen. Menschen können auch einfach nur alles abnicken, sprich alles mögliche mitmachen und am Ende wird trotzdem nichts erreicht.
Hier wird zu viel geredet und zu wenig gemacht. Der Gedanke, dass man nicht alle Probleme auszudiskutieren sollte auch mal einleuchten.


Lehrer können nicht alles machen, erst Recht nicht mit Horden von Menschen aus völlig fremden Kulturkreisen.
UND erst Recht nicht dann, wenn hier ohnehin schon alles ziemlich auf Liberalismus und Wohlsein ausgerichtet ist.

Nein.

Dass sie in ganz bestimmten Situationen was bringen können, keine Frage.
Und dass Gefängnisse ihre ganz eigenen Probleme haben, auch keine Frage.

Dass man aber alles lösen kann, wenn man nur mehr Sozialarbeiter hat, glaube ich beileibe nicht.

Sicherlich können sie was bringen, aber das wäre mir persönlich schon viel zu wenig.

Circopolitico
23.07.2017, 00:07
Wie gesagt, das dachte ich mir durchaus und bin dann in meiner Sammlung ja auch auf eben diese -- oft -- gesellschaftlichen Probleme als solches eingegangen.

Nur lege ich bei jedweder Schuldfrage und vor allem potenzieller Schuldzuweisung Wert auf eben klare Sprache.

"Wir als Gesellschaft" ist ungefähr genauso fair oder unfair wie "die Muslime". Nicht mal als rhetorisches Mittel akzeptiere ich das. Gerade dann nicht.

Und sorry, "Gesellschaft" (womit ich konform gehen kann) ist etwas ganz anderes als "wir als Gesellschaft" (womit ich eben nicht konform gehe).

Ja da hast du Recht. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Sorry!

Deinen genannten Punkten stimme ich zu, würde aber auch noch Gefängnis hinzufügen.

FranzKonz
23.07.2017, 00:11
Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?

Durch eine vernünftige Rückführungspolitik kulturfremder Elemente.


Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Wir haben zu lange ohne entschiedene Gegenwehr zugelassen, dass die Politik zu Gunsten des Großkapitals konsequent Billiglöhner importierte.



Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Ja. Beginnend mit dem Anwerbeabkommen mit Italien in den 50ern haben insbesondere die konservativen Regierungen ganz gezielt den Arbeitsmarkt durch Import billiger Arbeitskräfte gestört. Nachzulesen in Kabinettsprotokollen der Adenauer-Regierung:


plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken.
http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/1000/k/k1955k/kap1_1/para2_7.html



Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Das ist eine zu vernachlässigende Randerscheinung. Inzwischen entwickeln zunehmend erwachsene Menschen radikale Tendenzen, wenn auch keine islamischen. Sie beobachten einen rasanten Verfall unseres Wertesystems, die immer schamlosere und offensichtlichere Bereicherung einiger Weniger zu Lasten des gesamten Volks. Der Kanzlerkandidat Martin Schulz, der so gerne von Gerechtigkeit faselt, ist einer davon.

In dem Zusammenhang darf ich wieder einmal an Herbert Wehner erinnern:


Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682249.html

Circopolitico
23.07.2017, 00:13
Großbritannien ist ein ganz schlechtes Beispiel, wenn man die jüngsten Ereignisse betrachtet.

Damit das klappt muss man sich äußerst intensiv mit solchen Personen auseinandersetzen und diese Person muss sich helfen lassen.
Ist eines dieser zwei Dinge nicht gegeben, dann kann man es auch gleich sein lassen. Menschen können auch einfach nur alles abnicken, sprich alles mögliche mitmachen und am Ende wird trotzdem nicht erreicht.
Hier wird zu viel geredet und zu wenig gemacht. Der Gedanke, dass man nicht alle Probleme auszudiskutieren sollte auch mal einleuchten.


Lehrer können nicht alles machen, erst Recht nicht mit Horden von Menschen aus völlig fremden Kulturkreisen.



Sicherlich können sie was bringen, aber das wäre mir persönlich schon viel zu wenig.

Aber Dänemark und England sind die einzigen Länder in der EU, die das praktizieren.

Deinen zweiten Absatz stimme ich zu.
Es gibt in jeglichem Bereich, wo Sozialarbeiter und Psychologen arbeiten, das Problem, dass man nur helfen kann, wenn die Betroffenen auch wollen.
Aber dennoch ist es wichtig, dass es auch Möglichkeiten zur Hilfe gibt.
Wie bspw. Aussteigerprogramme, die es meines Wissens nach nur in Berlin, NRW und Niedersachsen gibt.

Das mit den Lehrern sehe ich anders, wegen denn Erziehungsauftrag

MorganLeFay
23.07.2017, 00:14
Ein bißchen kryptisch tatsächlich. Aber du kannst ja einfach schreiben, wie du das siehst und dann klärt sich das möglicherweise.

Naja, auf das Thema selbst habe ich ja nun relativ ausführlich geantwortet. Welche Faktoren zu Radikalisierung führen.

Ansonsten denke ich, dass Du im wesentlichen recht hast. Aber eben auch für meinen Geschmack etwas zu pauschal urteilst. Meine persönliche Meinung ist, dass es bei Konvertiten etwas vielschichtiger zugeht -- Towarish sprach zB ein"spirituelles Loch" in westlichen Gesellschaften an.
Ob also nun 90% "nur für ihren Stecher" konvertieren oder vielleicht nur 60%, steht in den Sternen. Dein Gefühl sagt 90%, meins sagt, ja, OK, aber vielleicht doch nicht ganz soviel. Wissen tun wir es beide nicht.

Und dass Religion nicht unbedingt rational ist, wissen wir alle, denke ich.

Towarish
23.07.2017, 00:17
Aber Dänemark und England sind die einzigen Länder in der EU, die das praktizieren.

Deinen zweiten Absatz stimme ich zu.
Es gibt in jeglichem Bereich, wo Sozialarbeiter und Psychologen arbeiten, das Problem, dass man nur helfen kann, wenn die Betroffenen auch wollen.
Aber dennoch ist es wichtig, dass es auch Möglichkeiten zur Hilfe gibt.
Wie bspw. Aussteigerprogramme, die es meines Wissens nach nur in Berlin, NRW und Niedersachsen gibt.

Das mit den Lehrern sehe ich anders, wegen denn Erziehungsauftrag

Diese Möglichkeiten zur Hilfe sollten schon vorhanden sein, aber sie können nicht das Hauptmittel zur Bekämpfung dieser Probleme sein.
Wenn im Nahen Osten Sozialarbeiter das Hauptmittel für die Bekämpfung von Radikalen wären, dann hätten die Islamisten ihre Ziele schon längst alle erreicht.

Im schlimmsten Falle werden Kontakte zu Sozialarbeitern für unerwünscht erklärt.

Man kann Gesellschaften nicht bis auf das kleinste Rädchen regulieren.

Praetorianer
23.07.2017, 00:20
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?

Das ist nicht verhinderbar. Das Maximum was machbar wäre, ist, das ganze einzudämmen durch komplette gesellschaftliche Ächtung des Islam.



Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Ja, tragen wir.

1. Durch Massenimport von Muslimen
2. Durch die aufrecht erhaltene Illusion des Islam wahlweise als normale Religion oder der Verklärung als politische Befreiungsideologie, für die die Linke schwärmt.


Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Nein.




Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Hier setzt auch wieder die Schuld des Staates und der Gesellschaft ein. Sie werden mit Vehemenz einfordern, dass den jungen Frauen die Todesstrafe erspart wird, sie nach einem Jahr oder so in die BRD zurückreisen können. Ich hoffe, das schiitische Regime im Irak ist auf dem Ohr taub, verhängt und vollstreckt in diesem Falle die Todesstrafe.

Towarish
23.07.2017, 00:22
Ja, tragen wir.

1. Durch Massenimport von Muslimen
2. Durch die aufrecht erhaltene Illusion des Islam wahlweise als normale Religion oder der Verklärung als politische Befreiungsideologie, für die die Linke schwärmt.

Und wie genau wird das begründet bzw. wie kann man den Islam auf diese Weise interpretieren? Wovon genau soll er aus Sicht eines Linken denn befreien?

MorganLeFay
23.07.2017, 00:30
Ja da hast du Recht. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Sorry!

Deinen genannten Punkten stimme ich zu, würde aber auch noch Gefängnis hinzufügen.

Kein Ding, das kann man ja klären, wie wir es getan haben. Sollte man sich nicht dran aufhängen, nur lege ich gerade bei sowas Wert darauf, mich auch selber klar auszudrücken. Schuldfragen sind ja eben oft auch emotional belastet, da werde ich dann eben zum Anwalt.

Und natürlich können Gefängnisse eine Brutstätte für Radikalisierung sein, und nicht nur für islamistische Radikalisierung.
Wer in Kalifornien ins Gefängnis geht (und sei es nur das Äquivalent zu unserer U-Haft), kommt häufigst als überzeugtes Gang Member wieder raus. Ebenso rekrutieren Islamisten und dergleichen religiöse Ärsche dort. Selbst die Zielgruppe ist relativ klar (Lebenslängliche sind halt nicht den Aufwand wert).

Was das kalifornische Problem klarmacht ist, dass die Systeme "drinnen" und "draußen" zumindest teilweise überlappen, d.h. auch dementsprechend angegangen werden müssen.

Circopolitico
23.07.2017, 00:31
Das ist nicht verhinderbar. Das Maximum was machbar wäre, ist, das ganze einzudämmen durch komplette gesellschaftliche Ächtung des Islam.



Ja, tragen wir.

1. Durch Massenimport von Muslimen
2. Durch die aufrecht erhaltene Illusion des Islam wahlweise als normale Religion oder der Verklärung als politische Befreiungsideologie, für die die Linke schwärmt.



Nein.





Hier setzt auch wieder die Schuld des Staates und der Gesellschaft ein. Sie werden mit Vehemenz einfordern, dass den jungen Frauen die Todesstrafe erspart wird, sie nach einem Jahr oder so in die BRD zurückreisen können. Ich hoffe, das schiitische Regime im Irak ist auf dem Ohr taub, verhängt und vollstreckt in diesem Falle die Todesstrafe.

Deutschland hat beim "Verbieten" oder mit der "Stigmatisierung" einer Religion (in dem Fall: Islam) eine Sonderrolle, aufgrund der Geschichte. Ich meine damit, dass es meines Erachtens nach schwer wird, Grundrechte (Religionsfreiheit) einzuschränken. Da würde die Politik nicht mitmachen, denke ich. Und wenn, würde die Judikative der Legislative einen Strich durch die Rechnung machen.

Koslowski
23.07.2017, 00:32
Meine persönliche Meinung ist, dass es bei Konvertiten etwas vielschichtiger zugeht --
Welche Schichten siehst du denn da?


Towarisch sprach zB ein"spirituelles Loch" in westlichen Gesellschaften an.
Sehe ich nicht. Spiritualität verliert an Bedeutung, weil die Verfügbarkeit von Information immer besser wird. Die einzigen, die da auf der Strecke bleiben, sind solche, die die Information nicht verstehen. Für die habe ich allerdings auch nicht viel übrig.


Ob also nun 90% "nur für ihren Stecher" konvertieren oder vielleicht nur 60%, steht in den Sternen. Dein Gefühl sagt 90%, meins sagt, ja, OK, aber vielleicht doch nicht ganz soviel. Wissen tun wir es beide nicht.
Ich sags mal so... Als Musiker weiß ich sehr viel über die "Anpassungsfähigkeit" von Frauen.


Und dass Religion nicht unbedingt rational ist, wissen wir alle, denke ich.
Relgion kann überaus rational sein. Es kommt auf den Ausübenden an. Die Anhänger von orientalischem Buch-Hokuspukus fallen tatsächlich nicht positiv auf.

Praetorianer
23.07.2017, 00:32
Und wie genau wird das begründet bzw. wie kann man den Islam auf diese Weise interpretieren? Wovon genau soll er aus Sicht eines Linken denn befreien?

Die Linken sehen den Islam als Rache der Armen an den Reichen, bzw. wollen die Geschehnisse in ein solches Narrativ pressen. Sie sind auch in der Sache nicht lernfähig. Sie sind die allerersten Opfer der Islamisten. Das perfekte Beispiel ist ein Deniz Yücel oder andere linke Journalisten, die jetzt in der Türkei in Haft sitzen und - da lass mich mal spekulieren - demnächst unter abstrusen Vorwänden zu langen Haftstrafen verurteilt werden. Gestern noch hochnäsig über diese Deutschen geschrieben, die den Islam nicht mögen, heute den Polizeiknüppel im Ar***, aber die lernen es nicht.

Seit der islamischen Revolution 1979 im Iran kann man es immer wieder sehen, Linke wollen sich an den Islam anbiedern, kämpfen noch mit denen zusammen, bis die Islamisten stark genug sind, sie einzuknasten und in irgendwelchen Gefängnissen zu Tode foltern zu lassen. Und in knapp 40 Jahren haben sie nichts dazu gelernt.

HansMaier.
23.07.2017, 00:35
Deutschland hat beim "Verbieten" oder mit der "Stigmatisierung" einer Religion (in dem Fall: Islam) eine Sonderrolle, aufgrund der Geschichte. Ich meine damit, dass es meines Erachtens nach schwer wird, Grundrechte (Religionsfreiheit) einzuschränken. Da würde die Politik nicht mitmachen, denke ich. Und wenn, würde die Judikative der Legislative einen Strich durch die Rechnung machen.


Lol. Ja würden sie. Wenn sie noch an der Macht wären.
Aber die endet im Bankrott und dann herrschen andere
Zeiten. Wahrlich ich sage dir, Du wirst ein Deutschland
ohne Musel und Neger erleben....
MfG
H.Maier

Circopolitico
23.07.2017, 00:36
Durch eine vernünftige Rückführungspolitik kulturfremder Elemente.



Wir haben zu lange ohne entschiedene Gegenwehr zugelassen, dass die Politik zu Gunsten des Großkapitals konsequent Billiglöhner importierte.




Ja. Beginnend mit dem Anwerbeabkommen mit Italien in den 50ern haben insbesondere die konservativen Regierungen ganz gezielt den Arbeitsmarkt durch Import billiger Arbeitskräfte gestört. Nachzulesen in Kabinettsprotokollen der Adenauer-Regierung:





Das ist eine zu vernachlässigende Randerscheinung. Inzwischen entwickeln zunehmend erwachsene Menschen radikale Tendenzen, wenn auch keine islamischen. Sie beobachten einen rasanten Verfall unseres Wertesystems, die immer schamlosere und offensichtlichere Bereicherung einiger Weniger zu Lasten des gesamten Volks. Der Kanzlerkandidat Martin Schulz, der so gerne von Gerechtigkeit faselt, ist einer davon.

In dem Zusammenhang darf ich wieder einmal an Herbert Wehner erinnern:

Auch dir stelle ich die Frage:

Ist es möglich, den Islam...in Betrachtungsweise zu unserer Geschichte und der Stigmatisierung der Juden damals... und unter dem Aspekt der Religionsfreiheit und dem Gleichbehandlungsgrundsatz... einzuschränken bzw. zu verbieten?

Praetorianer
23.07.2017, 00:40
Deutschland hat beim "Verbieten" oder mit der "Stigmatisierung" einer Religion (in dem Fall: Islam) eine Sonderrolle, aufgrund der Geschichte. Ich meine damit, dass es meines Erachtens nach schwer wird, Grundrechte (Religionsfreiheit) einzuschränken. Da würde die Politik nicht mitmachen, denke ich. Und wenn, würde die Judikative der Legislative einen Strich durch die Rechnung machen.

Es geht hier nicht um Religionsfreiheit, sondern, dass der Islam sich ins Kostüm einer Religion hüllt. Es geht nicht darum, Leuten zu verbieten, die meinen, ihr Seelenheil im Koran gefunden zu haben und fünfmal täglich nach Mekka zu beten, eben genau das zu tun. Das Problem beginnt, wenn sie hir anfangen, Moscheen zu bauen und sich just über die Einschränkung anderer Leute Religionsfreiheit zu definieren.

Der Artikel 2 des GG zur freien Entfaltung der Persönlichkeit, der ja eher ein Auffangparagraph ist, sollte grundsätzlich höher gewichtet werden, als die Religionsfreiheit. Es muss dem Rechnung getragen werden, dass für die Religionsfreiheit genau das gilt, was für andere Grundrechte auch gilt, die Freiheit hört da auf, wo sie die des anderen bedroht.

Weiterhin würde es schon eine Menge bringen, wenn der Islam nicht noch aktiv von der Politik in Schutz genommen wird. Ein Moslem, der die Welt in Gläubige und Ungläubige unterteilt und seinen Kindern beibringt, diese Gesellschaft zu verachten, soll,darf und muss seine Diskriminierungserfahrungen machen. Was ja teilweise auch passiert, aber von der Politik auch noch bekämpft wird. Dabei ist es ein sozialer Selbstreinigungsprozess der Gesellschaft.

Towarish
23.07.2017, 00:45
Deutschland hat beim "Verbieten" oder mit der "Stigmatisierung" einer Religion (in dem Fall: Islam) eine Sonderrolle, aufgrund der Geschichte.

Solche Gedanken sind reinste Ideologie.


Ich meine damit, dass es meines Erachtens nach schwer wird, Grundrechte (Religionsfreiheit) einzuschränken. Da würde die Politik nicht mitmachen, denke ich. Und wenn, würde die Judikative der Legislative einen Strich durch die Rechnung machen.

Du glaubst also ernsthaft an das Ende der Geschichte? (End of history)
Kleiner Tipp, es ist alles Unsinn.

Deutschland wird sich weiterentwickeln, nichts und niemand wird das verhindern können.
Aber in welche Richtung?

Praetorianer
23.07.2017, 00:47
Auch dir stelle ich die Frage:

Ist es möglich, den Islam...in Betrachtungsweise zu unserer Geschichte und der Stigmatisierung der Juden damals... und unter dem Aspekt der Religionsfreiheit und dem Gleichbehandlungsgrundsatz... einzuschränken bzw. zu verbieten?

Ja und? Jede noch so kleine Sikh-Gemeinde hat genauso einen Anspruch auf Religionsfreiheit. Der können sie in einem Land mit einer kritischen Masse an Muslimen nicht nachgehen, weil sie bedroht, verfemt und Opfer von terroristischen Angriffen werden. Hier stößt eben die Religionsfreiheit an ihre Grenzen, die die Abschlachtung von Polytheisten (die im Koran im Ggs. zu Juden und Christen gar keinen Schutz mehr genießen) als legitim darstellt. Willst du die Religionsfreiheit für Christen, Katholiken, Atheisten, Buddhisten, Hindus, Sikhs oder den Bahai wahren, bist du gezwungen, den Islam in seine Schranken zu weisen.

MorganLeFay
23.07.2017, 00:48
Welche Schichten siehst du denn da?
Zum Beispiel nicht nur Frauen, die auf irgendwelche Idioten reinfallen, sondern auch junge Männer. Als Beispiel. Ich kenne keine Prozentzahlen, aber Deine 90% Gebärmaschinen erscheinen mir so unwahrscheinlich wie Dir wahrscheinlich.


Sehe ich nicht. Spiritualität verliert an Bedeutung, weil die Verfügbarkeit von Information immer besser wird. Die einzigen, die da auf der Strecke bleiben, sind solche, die die Information nicht verstehen. Für die habe ich allerdings auch nicht viel übrig.
Ja und nein. Definitiv mehr Information und deren Verfügbarkeit. Aber eben auch genügend Leute, die damit nicht umkönnen oder davon überwältigt werden und sich somit auf vermeintlich einfachere Gedankenkonsttukte (u.a. Religion) zurückziehen.

Das Mitleid dafür mag Dir fehlen (mir auch), der Fakt besteht. Leider.


Ich sags mal so... Als Musiker weiß ich sehr viel über die "Anpassungsfähigkeit" von Frauen.
:))

Und da erkenne ich neidlos an, dass Du mir in dem Thema überlegen bist.

Ândert nichts daran, dass ich den Sachverhalt anders wahrnehme.


Relgion kann überaus rational sein. Es kommt auf den Ausübenden an. Die Anhänger von orientalischem Buch-Hokuspukus fallen tatsächlich nicht positiv auf.
Richtig, da war ich zu pauschal. Da wir über die orientalischen Wüstenreligionen redeten, habe ich andere ausgeklammert. Von denen ich aber auch zu wenig weiß, um mich kompetent zu äußern.

Mein Eindruck ist, dass wir gar nicht mal so weit auseinanderliegen, unsere Meinungen aber sehr unterschiedlich vertreten und uns womöglich an einigen Punkten einigen können, uns uneinig zu sein. :D

FranzKonz
23.07.2017, 00:48
Auch dir stelle ich die Frage:

Ist es möglich, den Islam...in Betrachtungsweise zu unserer Geschichte und der Stigmatisierung der Juden damals... und unter dem Aspekt der Religionsfreiheit und dem Gleichbehandlungsgrundsatz... einzuschränken bzw. zu verbieten?

Gegenfrage: Darf die Religionsfreiheit Sonderrechte für Angehörige einer beliebigen Religion einräumen? Typische Beispiele:

- Genitalverstümmelung an Knaben, ein klarer Verstoß gegen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
- religiöse Schlachtriten, die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

MorganLeFay
23.07.2017, 00:53
Towarish, sorry für's Falschschreiben Deines Nicks. Ist inzwischen zitiert, kann ich daher nicht ändern.

Circopolitico
23.07.2017, 00:56
Gegenfrage: Darf die Religionsfreiheit Sonderrechte für Angehörige einer beliebigen Religion einräumen? Typische Beispiele:

- Genitalverstümmelung an Knaben, ein klarer Verstoß gegen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
- religiöse Schlachtriten, die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

Mit Genitalverstümmelung meinst du die Beschneidung?
Ja, auch Juden praktizieren das. Sehe ich auch medizinisch kein Problem bei, solange es fachmännisch in einen deutschen Krankenhaus gemacht wird.

Falls du von Genitalverstümmelungen wie in Afrika redest, wo Frauen die Klitoris angeschnitten oder die Mumu zugenäht wird-Nein, natürlich nicht.
Schächten: Nein
Sonderrechte wie bspw. "Freitags frei für Muslime" Nein

Circopolitico
23.07.2017, 01:01
Ja und? Jede noch so kleine Sikh-Gemeinde hat genauso einen Anspruch auf Religionsfreiheit. Der können sie in einem Land mit einer kritischen Masse an Muslimen nicht nachgehen, weil sie bedroht, verfemt und Opfer von terroristischen Angriffen werden. Hier stößt eben die Religionsfreiheit an ihre Grenzen, die die Abschlachtung von Polytheisten (die im Koran im Ggs. zu Juden und Christen gar keinen Schutz mehr genießen) als legitim darstellt. Willst du die Religionsfreiheit für Christen, Katholiken, Atheisten, Buddhisten, Hindus, Sikhs oder den Bahai wahren, bist du gezwungen, den Islam in seine Schranken zu weisen.

Aber nur weil die Religionsfreiheit in manchen Ländern mit Füßen getreten wird, rechtfertigt dies eine Unterdrückung einer Religion in Deutschland?

Mit deiner Erklärung in dem anderen Post, indem du mich zitiert hast, kann ich leben. Also was eine Einschränkung der Rechte angeht. Ist in Italien so. Da gäbe es z.B. die Debatte "dürfen Muslime im Staatsdienst ein Kopftuch tragen" gar nicht.
Diejenigen die so etwas fordern würden, würden nicht für den Staatsdienst eingesetzt werden.

MorganLeFay
23.07.2017, 01:13
Mit Genitalverstümmelung meinst du die Beschneidung?
Ja, auch Juden praktizieren das. Sehe ich auch medizinisch kein Problem bei, solange es fachmännisch in einen deutschen Krankenhaus gemacht wird.

Falls du von Genitalverstümmelungen wie in Afrika redest, wo Frauen die Klitoris angeschnitten oder die Mumu zugenäht wird-Nein, natürlich nicht.
Schächten: Nein
Sonderrechte wie bspw. "Freitags frei für Muslime" Nein
Wo ist der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Beschneidung?

Im Endeffekt wird jemandem, ohne sein eigenes Einverständnis, ein Stück weggeschnitten. Ist mir echt egal, was das ist, Vorhaut, Klitoris, linker Daumen oder rechtes Ohr.

Sorry, nicht Thema hier. Nervt mich aber.

FranzKonz
23.07.2017, 01:16
Mit Genitalverstümmelung meinst du die Beschneidung?
Ja, auch Juden praktizieren das. Sehe ich auch medizinisch kein Problem bei, solange es fachmännisch in einen deutschen Krankenhaus gemacht wird.

Ich redete nicht von dem medizinischen, sondern von dem juristischen Problem: Körperliche Unversehrtheit vs Religionsfreiheit.


Falls du von Genitalverstümmelungen wie in Afrika redest, wo Frauen die Klitoris angeschnitten oder die Mumu zugenäht wird-Nein, natürlich nicht.

Ach? Bei Mädels ist die Verstümmelung böse, bei Jungs geht sie in Ordnung? Ist das nicht eine etwas seltsame Auffassung des Gleichheitsgrundsatzes? :D


Schächten: Nein
Sonderrechte wie bspw. "Freitags frei für Muslime" Nein

Tja, auch Juden schächten. Und davon ist, im Gegensatz zur Beschneidung, nicht mal ein Grundrecht betroffen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Du bist also für Einschränkungen der Religionsfreiheit.

Nereus
23.07.2017, 01:16
.... Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?
...
Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.
Du bist bei einem SOZI-Staatsschutz angestellt?

Gib mal ne Quelle an:
Was für "deutsche" Jugendliche?
Junge Türkinnen, Araberinnen, die gemäß ihrer Religion und Kultur in ihrer Heimatregion leben wollen?
Wieso ist eine Religionsausübung eine "Radikalisierung"?
Wer bedroht sie mit Todesstrafe und warum?

OneDownOne2Go
23.07.2017, 01:26
Aber nur weil die Religionsfreiheit in manchen Ländern mit Füßen getreten wird, rechtfertigt dies eine Unterdrückung einer Religion in Deutschland?

Mit deiner Erklärung in dem anderen Post, indem du mich zitiert hast, kann ich leben. Also was eine Einschränkung der Rechte angeht. Ist in Italien so. Da gäbe es z.B. die Debatte "dürfen Muslime im Staatsdienst ein Kopftuch tragen" gar nicht.
Diejenigen die so etwas fordern würden, würden nicht für den Staatsdienst eingesetzt werden.

Es sind ja nicht "manche Länder", die nichts auf Religionsfreiheit geben. Es sind exklusiv und ausschließlich islamisch dominierte Länder, in denen teilweise schon das öffentliche Bekenntnis zu einer anderen Religion sehr unangenehme Folgen haben kann. Das soll nicht heißen, dass nicht auch andere Religionen Dreck am Stecken haben, Beispiele wären hier die Rechtslage zum Thema Abtreibung in Nicaragua oder die in manchen US-Bundesstaaten spürbare Tendenz, religiösem Fanatismus wieder Raum in der Gesetzgebung einzuräumen, aber der Islam ist ungeschlagen in der Pauschalität und Rigorosität seines Vorgehens gegen alles, was Allah und Mohamett nicht akzeptieren will. Deswegen sollte ihm in der zivilisierten Welt maximal der Raum eines persönlichen Glaubensbekenntnisses eingeräumt, jede organisierte Ausübung in Gruppen aber strikt verboten werden.

Nereus
23.07.2017, 01:46
zur politikwissenschaftlichen Sicht der Dinge:

In der PoWi wird gerne zur Erklärung von Radiaklisierungen das "staircase to terrorism" Modell von Moghhadam benutzt.

59989

Es beschreibt Radikalisierung als Prozess, der verschiedene Ebenen erreicht. Angefangen mit subjektiver Unzufriedenheit

Warum kannst Du keine lesbaren Links setzen?

http://blog.apabooks.org/wp-content/uploads/2017/03/Fathali-M-681x1024.jpg

Ein Jesuit in psychologischen FBI- oder CIA-Diensten?

https://iranian-studies.stanford.edu/sites/default/files/styles/large-scaled/public/62545-2_2.jpg?itok=7yAtbtY6

Fathali M. Moghaddam is an Iranian psychologist, professor of psychology at Georgetown University and director of Conflict Resolution Program, Department of Government, Georgetown University, USA.

Fünf Stufen der Radikalisierung:

https://www.couragiert-magazin.de/an/radikalisierung.html

http://fathalimoghaddam.com/wp-content/uploads/2013/10/1256627851.pdf

Nereus
23.07.2017, 02:01
Und ich behaupte kackdreist, ich bin ziemlich gut im Vermuten.
Machen wir uns nichts vor, für einen durchschnittlichen Nordeuropäer bietet der Islam nichts Attraktives. Selbst vom "hamrloserem" Christentum wendet sich der Nordeuropäer mittlerweile ab und das größtenteils aus Gründen, die im Islam noch schlimmer sind. Indigene Konvertiten sind zu über 90% weiblich und tun das, um ihrem Stecher zu gefallen. Der Rest ist einfach geisteskrank.
"dich" in "sich" verbessert.

Eine Konvertierung hat manchmal auch etwas mit materiellem Zugewinn zu tun. Eine mir bekannte geschiedene katholische Deutsche konvertierte zum Judentum, um einen jüdischen Geschäftsmann heiraten und ein Luxusleben führen zu können. Nach seinem Tod erbte sie über 20 Millionen ...

Praetorianer
23.07.2017, 02:42
Aber nur weil die Religionsfreiheit in manchen Ländern mit Füßen getreten wird, rechtfertigt dies eine Unterdrückung einer Religion in Deutschland?

Das hat nichts mit anderen Ländern zu tun. Auch die winzige Sikh-Gemeinde in Deutschland hat das Recht darauf, ihre Religion hier ausüben zu können. Wenn die von Muslimen bedroht und angegriffen werden, muss man halt Maßnahmen treffen, die das der Sikh-Gemeinde ermöglicht. Von den christlichen Konfessionen, Atheisten etc. gar nicht erst anzufangen. Wenn der Islam andere Menschen an ihrer Religionsausübung hindert, ist eben die Grenze gekommen, an der die Freiheit anderer berührt wird.

Zyankali
23.07.2017, 03:09
Das hat nichts mit anderen Ländern zu tun. Auch die winzige Sikh-Gemeinde in Deutschland hat das Recht darauf, ihre Religion hier ausüben zu können. Wenn die von Muslimen bedroht und angegriffen werden, muss man halt Maßnahmen treffen, die das der Sikh-Gemeinde ermöglicht. Von den christlichen Konfessionen, Atheisten etc. gar nicht erst anzufangen. Wenn der Islam andere Menschen an ihrer Religionsausübung hindert, ist eben die Grenze gekommen, an der die Freiheit anderer berührt wird.

warts ab, wenn die erstmal ihre gebärmütter anwerfen, dann ist schluss mit steak und schnitzel !

Chronos
23.07.2017, 06:04
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.
Das ist doch nicht weiter verwunderlich!

Wenn man die Jugend derart orientierungslos und ohne gesellschaftliche Ideale aufwachsen lässt, braucht man sich nicht zu wundern, dass sich ebendiese Jugend neue Ideale sucht.

Und nein, man kann nicht alles auf die Arbeitsmarktpolitik und die nicht stattfindende Integration schieben. Da liegen viele andere Gründe vor.

Apropos: Was soll die Integration mit den deutschen Jugendlichen zu tun haben? Oder möchtest du jetzt ganz sachte den latenten Radikalismus der zugewanderten nahöstlichen und afrikanischen Jugendlichen mit der deutschen Jugend verknüpfen?

Affenpriester
23.07.2017, 07:22
Wir als Gesellschaft?
Es ist die Gesellschaft, die mir keine Gesellschaft schafft.
Ich mag die Gesellschaft nicht so besonders, ganz besonders nicht die anderer Menschen. Die Gesellschaft ist doch das Problem. Wäre es nicht diese, wäre es eine andere. Wäre es nicht Toleranz, wäre es was anderes. Wäre es nicht der Konsum, wäre es was anderes.
So sieht das aus.
Wäre es nicht Hitler gewesen, wäre es wer anderes.
Wäre es nicht die Antifa, wäre es was anderes. Und wäre es nicht der Islam, dann wäre es was anderes.
Ich mach da nicht mehr mit und finde alles zum Kotzen.

romeo1
23.07.2017, 08:31
Die islam. Radikalisierung von einigen Deutschen beruht darauf, daß dieses Gesellschaft verlernt hat, unsere Lebensweise zu verteidigen oder als überlegen darzustellen. Wenn relevante Teile der pol.-medialen Kaste und gesellschaftl. Organisationen wie die Kirchen davon schwafeln, daß der Islam nun Teil der dt. Gesellschaschaft sein soll, dann ist die Radikalisierung eine zwangsläufige Folge. Unsere Gesellschaft ist aufgrund der Nazizeit von Selbsthaß zerfressen und steuert konsequent auf einen kulterellen Selbstmord zu. Dabei gibt es am Islam, der für mich eine üble rückständige und gewaltverursachende Kriegsreligion nichts, was ich als positiv bewerten würde. Noch hätten wir die Kraft und die Möglichkeiten, die Ausbreitung dieser Schwachsinnsideologie zu verhindern, allein ich fürchte, unseren Entscheidungsträgern und großen Teilen der Bevölkerung fehlt der Willen unsere Lebensweise zu verteidigen und dem Islam drastische Grenzen aufzuzeigen. Das Ergebnis wird der Untergang des Deutschlands sein, wie wir es von unseren Vorfahren her kennen. Es wird zu einer Balkanisierung kommen und der Absturz Dtls. von seiner gegenwärtigen Spitzenposition in der Welt wird die zwangsläufige Folge sein.

autochthon
23.07.2017, 09:10
https://www.extratipp.com/sport/nazi-eklat-bei-tennisturnier-im-schwedischen-bastad-zr-8508970.html

Radikalisierung als solche erkannt - und erstmal präventiv nach draußen begleitet... :D

"Hell Seger"!!!

Circopolitico
23.07.2017, 09:12
Wo ist der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Beschneidung?

Im Endeffekt wird jemandem, ohne sein eigenes Einverständnis, ein Stück weggeschnitten. Ist mir echt egal, was das ist, Vorhaut, Klitoris, linker Daumen oder rechtes Ohr.

Sorry, nicht Thema hier. Nervt mich aber.

Beschneidung ist medizinisch gesehen kein Problem. Es wird von Ärzten in deutschen Krankenhäusern durchgeführt. Steril!
Beschneidung ist zudem auch manchmal medizinisch notwendig, zum Beispiel bei Vorhautverengung. Es ist ein kleiner Schnitt, und stellt keine Beeinträchtigung dar. Die sexuelle Stimulanz ist sogar noch intensiver.

Genitalverstümmelungen werden mit einer Scherbe oder einem scharfen Messer die Klitoris angeschnitten. Oft werden noch die Schamlippen zugenäht. Frauen empfinden -wenn sie es überleben- keinerlei Spaß beim Sex. Sie empfinden ihr Leben lang Schmerzen, körperlich und psychisch.

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Das wäre so, als wenn man die Entfernung eines Muttermals, von einem Dermatologen mit einer Körperverletzung wie eine Scherbe ins Gesicht...vergleicht.

Circopolitico
23.07.2017, 09:17
Ich redete nicht von dem medizinischen, sondern von dem juristischen Problem: Körperliche Unversehrtheit vs Religionsfreiheit.



Ach? Bei Mädels ist die Verstümmelung böse, bei Jungs geht sie in Ordnung? Ist das nicht eine etwas seltsame Auffassung des Gleichheitsgrundsatzes? :D



Tja, auch Juden schächten. Und davon ist, im Gegensatz zur Beschneidung, nicht mal ein Grundrecht betroffen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Du bist also für Einschränkungen der Religionsfreiheit.

Wegen dem Unterschied zwischen Beschneidung und Genitalverstümmelung siehe meinen Post #73 an Morgan.

Wegen dem jüdischen Schächten: Bin ich natürlich auch gegen.
Das hat nichts mit "Einschränkung der Religionsfreiheit" zu tun, sondern mit der Diskrepanz zwischen unseren Werten und Normen und manchen religiösen Bräuchen.

Circopolitico
23.07.2017, 09:18
Das hat nichts mit anderen Ländern zu tun. Auch die winzige Sikh-Gemeinde in Deutschland hat das Recht darauf, ihre Religion hier ausüben zu können. Wenn die von Muslimen bedroht und angegriffen werden, muss man halt Maßnahmen treffen, die das der Sikh-Gemeinde ermöglicht. Von den christlichen Konfessionen, Atheisten etc. gar nicht erst anzufangen. Wenn der Islam andere Menschen an ihrer Religionsausübung hindert, ist eben die Grenze gekommen, an der die Freiheit anderer berührt wird.


Es sind ja nicht "manche Länder", die nichts auf Religionsfreiheit geben. Es sind exklusiv und ausschließlich islamisch dominierte Länder, in denen teilweise schon das öffentliche Bekenntnis zu einer anderen Religion sehr unangenehme Folgen haben kann. Das soll nicht heißen, dass nicht auch andere Religionen Dreck am Stecken haben, Beispiele wären hier die Rechtslage zum Thema Abtreibung in Nicaragua oder die in manchen US-Bundesstaaten spürbare Tendenz, religiösem Fanatismus wieder Raum in der Gesetzgebung einzuräumen, aber der Islam ist ungeschlagen in der Pauschalität und Rigorosität seines Vorgehens gegen alles, was Allah und Mohamett nicht akzeptieren will. Deswegen sollte ihm in der zivilisierten Welt maximal der Raum eines persönlichen Glaubensbekenntnisses eingeräumt, jede organisierte Ausübung in Gruppen aber strikt verboten werden.

Ja, da gebe ich euch recht

Hay
23.07.2017, 09:35
Ich rede explizit von Deutschen. Auch "Bio-Deutsche" konvertieren zum Islam, und radikalisieren sich.
Bestes Beispiel: Pierre Vogel und Sven Lau

Aber nur wenige und sie sind nicht das Problem. Ohne ein Umfeld, das nach Deutschland exportiert wurde, wären die wenigen Deutschen auch nicht zum Islam konvertiert. Das scheint mir das eigentliche Problem zu sein. Zudem erfahren diese wenigen Ausnahmedschihadisten mit deutscher Herkunft eine gewisse Aufmerksamkeit, weil die Medien geneigt sind, über jeden ihrer Schritte ausgiebig zu informieren und das zu tun, was sie bei einem echten Ali oder Mohammed eben nicht machen. Das hat wohl den Grund, dass so suggeriert werden kann, dass das Problem mit dem Islam ein deutsches Problem ist und nicht eine Folge der Migration.

Der Islam scheint eben nicht kompatibel mit einer freien, westlichen Gesellschaft, in der die Frauen mal einfach so durch die Straßen schlampen, vielleicht sogar im Minirock, und schwimmen gehen und sich die Männer selber aussuchen. Kompatibel sind bis zu einem gewissen Grad - bis zu einem gewissen, denn sie heiraten ja trotzdem unter sich und bleiben unter sich und bevorzugen einander, anstatt sich für die Gemeinschaft einzusetzen - eben nur Moslems, die so wenig moslemisch sind, dass sie bereits als abtrünnig gelten und die das Gegenteil leben, was der Koran und die islamische Gemeinschaft Ummah mit ihrer Scharia vorschreiben. Aber diese Menschen kommen auch aus dem Umfeld ihres Islams nicht heraus. Da gibt es einen Imam und eine vom deutschen Staat geförderte Großmoschee, die dann auch eine gewisse Strahlkraft ausübt und einen bestimmten Betzwang auslöst und sie bekommen Kinder, die sich arabische Sender mit eindeutigen Botschaften anschauen - siehe die vielen Satellitenschüsseln - und sich dann auch sehr schnell zu den Wurzeln ihrer Islamkultur hingezogen fühlen, weil das Herrenmenschentum lockt. Man ist dann eben nicht nur ein bißchen Prinz - früher bekam man den Schulranzen, sofern man ein Junge war, von der Mutter bis in das Klassenzimmer getragen - sondern ganz großer Prinz, der sich von den Ungläubigen und Unreinen nichts sagen lassen muß.

Stanley_Beamish
23.07.2017, 09:39
Beschneidung ist medizinisch gesehen kein Problem. Es wird von Ärzten in deutschen Krankenhäusern durchgeführt. Steril!
Beschneidung ist zudem auch manchmal medizinisch notwendig, zum Beispiel bei Vorhautverengung. Es ist ein kleiner Schnitt, und stellt keine Beeinträchtigung dar. Die sexuelle Stimulanz ist sogar noch intensiver.
(...)


Das sind Dinge, die du als Mädchen doch nur vom Hörensagen kennst, und nachplapperst. Genau das Gegenteil ist richtig.


Beschneidung ist medizinisch gesehen kein Problem. Es wird von Ärzten in deutschen Krankenhäusern durchgeführt. Steril!
Beschneidung ist zudem auch manchmal medizinisch notwendig, zum Beispiel bei Vorhautverengung. Es ist ein kleiner Schnitt, und stellt keine Beeinträchtigung dar. Die sexuelle Stimulanz ist sogar noch intensiver.

Genitalverstümmelungen werden mit einer Scherbe oder einem scharfen Messer die Klitoris angeschnitten. Oft werden noch die Schamlippen zugenäht. Frauen empfinden -wenn sie es überleben- keinerlei Spaß beim Sex. Sie empfinden ihr Leben lang Schmerzen, körperlich und psychisch.

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Das wäre so, als wenn man die Entfernung eines Muttermals, von einem Dermatologen mit einer Körperverletzung wie eine Scherbe ins Gesicht...vergleicht.

Außer, wenn sie medizinisch angezeigt ist, ist jede Beschneidung schwere Körperverletzung, die, würden wir ein weniger judenhöriges Parlament haben, wie alle mit einem gefährlichen Werkzeug zugefügten Verletzungen nach den einschlägigen Paragrafen des StGB bestraft werden würde.

Th.R.
23.07.2017, 09:43
Warum kannst Du keine lesbaren Links setzen?

http://blog.apabooks.org/wp-content/uploads/2017/03/Fathali-M-681x1024.jpg

Ein Jesuit in psychologischen FBI- oder CIA-Diensten?

https://iranian-studies.stanford.edu/sites/default/files/styles/large-scaled/public/62545-2_2.jpg?itok=7yAtbtY6

Fathali M. Moghaddam is an Iranian psychologist, professor of psychology at Georgetown University and director of Conflict Resolution Program, Department of Government, Georgetown University, USA.

Fünf Stufen der Radikalisierung:

https://www.couragiert-magazin.de/an/radikalisierung.html

http://fathalimoghaddam.com/wp-content/uploads/2013/10/1256627851.pdf

Danke für die Links!

CIA dürfte richtig sein.

FranzKonz
23.07.2017, 10:19
Wegen dem Unterschied zwischen Beschneidung und Genitalverstümmelung siehe meinen Post #73 an Morgan.

Es mag einen Unterschied geben, aber das ändert absolut nichts daran, dass auch die rituelle Beschneidung von Knaben ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit nach Artikel 2 GG ist.

Circopolitico
23.07.2017, 10:44
Das sind Dinge, die du als Mädchen doch nur vom Hörensagen kennst, und nachplapperst. Genau das Gegenteil ist richtig.



Außer, wenn sie medizinisch angezeigt ist, ist jede Beschneidung schwere Körperverletzung, die, würden wir ein weniger judenhöriges Parlament haben, wie alle mit einem gefährlichen Werkzeug zugefügten Verletzungen nach den einschlägigen Paragrafen des StGB bestraft werden würde.

Zu deinem ersten Absatz:
Natürlich kann ich das nicht persönlich beurteilen. Ich gebe nur die Aussage von Urologen wieder, die den Eingriff als risikoarm bewerten, und sogar sagen, dass eine Beschneidung besser früher, also im Kindesalter, durchgeführt werden sollte.

http://www.urologenportal.de/patienten/patienteninfo/patientenratgeber/beschneidung.html

Zu deinem 2. Abschnitt:
Wie kann das eine Körperverletzung darstellen? Die Eltern sind die Erziehubgsberechtigten.
Eine einfache KV ist ein Antragsdelikt.
Wenn du danach gehst, müsstest du auch das Stechen von Ohrringen bei 1- und 2-jährigen Kindern als KV werten

MorganLeFay
23.07.2017, 12:01
Beschneidung ist medizinisch gesehen kein Problem. Es wird von Ärzten in deutschen Krankenhäusern durchgeführt. Steril!
Beschneidung ist zudem auch manchmal medizinisch notwendig, zum Beispiel bei Vorhautverengung. Es ist ein kleiner Schnitt, und stellt keine Beeinträchtigung dar. Die sexuelle Stimulanz ist sogar noch intensiver.

Genitalverstümmelungen werden mit einer Scherbe oder einem scharfen Messer die Klitoris angeschnitten. Oft werden noch die Schamlippen zugenäht. Frauen empfinden -wenn sie es überleben- keinerlei Spaß beim Sex. Sie empfinden ihr Leben lang Schmerzen, körperlich und psychisch.

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Das wäre so, als wenn man die Entfernung eines Muttermals, von einem Dermatologen mit einer Körperverletzung wie eine Scherbe ins Gesicht...vergleicht.
Es ist auch medizinisch kein Problem, mir einen oder mehrere Finger abzuschneiden, wenn mein Gott das will. Es ist nicht mal medizinisch ein Problem, das bei meiner kleinen Tochter durchzuführen, weil mein Gott eben sagt, dass Frauen nur neun Finger haben sollen.

Rechtlich sehe ich da ein ganz großes Problem, wie Konz schon sagte.

Und weibliche Genitalverstümmelung wird heutzutage von genügend westlichen Ärzten medizinisch unproblematisch angeboten. Nicht gerade in den Gelben Seiten, aber ausreichend.

Übrigens habe ich genau dasselbe Problem mit dem Stechen von Ohrläppchen bei Kleinkindern.

Anita Fasching
23.07.2017, 12:22
Gegenfrage: Darf die Religionsfreiheit Sonderrechte für Angehörige einer beliebigen Religion einräumen? Typische Beispiele:

- Genitalverstümmelung an Knaben, ein klarer Verstoß gegen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
- religiöse Schlachtriten, die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

In dieser Frage ist die Nutzerin als befangen einzustufen.

Anita Fasching
23.07.2017, 12:27
Das sind Dinge, die du als Mädchen doch nur vom Hörensagen kennst, und nachplapperst. Genau das Gegenteil ist richtig.



Außer, wenn sie medizinisch angezeigt ist, ist jede Beschneidung schwere Körperverletzung, die, würden wir ein weniger judenhöriges Parlament haben, wie alle mit einem gefährlichen Werkzeug zugefügten Verletzungen nach den einschlägigen Paragrafen des StGB bestraft werden würde.

Guter Beitrag!

FranzKonz
23.07.2017, 12:37
...
Wie kann das eine Körperverletzung darstellen? Die Eltern sind die Erziehubgsberechtigten.

Du bist also auch für die Prügelstrafe?


Eine einfache KV ist ein Antragsdelikt.

Das Wort Antragsdelikt bedeutet lediglich, dass der Staat diese Straftat nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt. Der Geschädigte ist in diesem Falle in der Regel weder in der Lage, sich wirkungsvoll zu wehren, noch eine Strafanzeige zu stellen. In diesen Fällen ist der Straftatbestand eher die Misshandlung Schutzbefohlener nach §225 StGB.


Wenn du danach gehst, müsstest du auch das Stechen von Ohrringen bei 1- und 2-jährigen Kindern als KV werten

Auf jeden Fall, wobei auch hier eher §225 als §223 anzuwenden ist.

Stanley_Beamish
23.07.2017, 12:47
Zu deinem ersten Absatz:
Natürlich kann ich das nicht persönlich beurteilen. Ich gebe nur die Aussage von Urologen wieder, die den Eingriff als risikoarm bewerten, und sogar sagen, dass eine Beschneidung besser früher, also im Kindesalter, durchgeführt werden sollte.
(...)


Das gilt aber, wenn überhaupt, doch nur bei einer Phimose, oder anderen einschlägigen Krankheiten. Hättest du dir schon einmal Videos solcher Metzeleien angesehen, würdest du nicht so naiv daherschreiben.


Zu deinem ersten Absatz:
Natürlich kann ich das nicht persönlich beurteilen. Ich gebe nur die Aussage von Urologen wieder, die den Eingriff als risikoarm bewerten, und sogar sagen, dass eine Beschneidung besser früher, also im Kindesalter, durchgeführt werden sollte.

http://www.urologenportal.de/patienten/patienteninfo/patientenratgeber/beschneidung.html

Zu deinem 2. Abschnitt:
Wie kann das eine Körperverletzung darstellen? Die Eltern sind die Erziehubgsberechtigten.
Eine einfache KV ist ein Antragsdelikt.
Wenn du danach gehst, müsstest du auch das Stechen von Ohrringen bei 1- und 2-jährigen Kindern als KV werten

Das Rumschnippeln an Penissen mit Skalpellen oder anderen Instrumenten ist eine gefährliche Körperverletzung. Abgesehen davon, dass die medizinisch nicht indizierte Amputation eines wichtigen Körperteils eine andere Qualität hat, ist das Ohrlochstechen bei Ein- und Zweijährigen natürlich auch Körperverletzung, auch wenn das Loch wieder zuwächst.

FranzKonz
23.07.2017, 12:53
... eine andere Qualität hat ...

Weder die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, noch das Grundgesetz, lassen Spielraum für die Beurteilung der "Qualität" der körperlichen Unversehrtheit.

Praetorianer
23.07.2017, 12:56
Beschneidung ist medizinisch gesehen kein Problem. Es wird von Ärzten in deutschen Krankenhäusern durchgeführt. Steril!
Beschneidung ist zudem auch manchmal medizinisch notwendig, zum Beispiel bei Vorhautverengung. Es ist ein kleiner Schnitt, und stellt keine Beeinträchtigung dar. Die sexuelle Stimulanz ist sogar noch intensiver.

Das ist Unsinn. Es verwandelt eine empfindliche Schleimhaut in eine Hornhaut und mindert das Lustgefühl erheblich. Sowohl medizinisch erforscht, wie auch von Männern aus eigener Erfahrung berichtet.

Abgesehen davon bleibt ein normales Restrisiko wie bei jeder Operation, dem man einfach niemanden sonst ohne medizinischen Grund aussetzen würde.


Genitalverstümmelungen werden mit einer Scherbe oder einem scharfen Messer die Klitoris angeschnitten. Oft werden noch die Schamlippen zugenäht. Frauen empfinden -wenn sie es überleben- keinerlei Spaß beim Sex. Sie empfinden ihr Leben lang Schmerzen, körperlich und psychisch.

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Das wäre so, als wenn man die Entfernung eines Muttermals, von einem Dermatologen mit einer Körperverletzung wie eine Scherbe ins Gesicht...vergleicht.

Tut mir leid, aber das ist kompletter Unsinn. Genitalverstümmlung ist lediglich ein Oberbegriff. Es gibt diese Unsitte in allen möglichen Ausführungen, was du hier willkürlich vergleichst, ist die Entfernung der Klitoris mit der Entfernung der Vorhaut, was in der Tat ein wesentlich schlimmerer Eingriff ist (würde der Entfernung der kompletten Eichel entsprechen). Der passende Vergleich wäre die Beschneidung der äußeren Schamlippen, die ebenfalls in zahlreichen Gegenden Schwarzafrikas/Nordafrikas und des mittleren Ostens praktiziert wird. Diese ist selbstverständlich streng verboten.


Deine Argumentation hinkt genauso, wie wenn du jetzt sagst "Verbrechen an Männern ist, wenn man einem Mann heimlich den 100er aus dem Portemoneie stibitzt, Verbrechen an Frauen bedeutet, dass man ihnen in den Kopf schießt".

Sonsee
23.07.2017, 13:21
Mir fällt als eine Form der Radikalisierung, der Genderwahn ein. Wenn Menschen nicht mal wissen ob sie Weibchen oder Männchen sind, kann man meiner Meinung nach, durchaus von einer psychischen Störung sprechen. Die Götter in weiß, wollten natürlich beweisen, das dass Umfeld das Geschlecht formt und die innere Einstellung. Doch der erste Versuch, mit dem sie sich stolz brüsteten, ging gewaltig in die Hose. Der Genderwahn wird merkwürdiger Weise, bis heute trotzdem als richtig und sogar notwendig angesehen und es wird versucht ihn umzusetzen. Also radikal und gegen jede Vernunft, werden Entscheidungen von Minderheiten für Minderheiten durchgeboxt und eine propagandistische, beschönigende, Überredung und eine Dauerberieselung, durch sämtliche Parteien und Medien genutzt, um politisches Handeln zu rechtfertigen.



London. Er war der sensationellste Fall der Sexualmedizin - der Junge, der als Mädchen aufwuchs. Zwei Jahre nach Erscheinen eines Buches über ihn mit diesem Titel ging David Reimer (38) jetzt in den Freitod. Das tragische Ende eines Ärztepfuschs.
David und sein Zwillingsbruder Brian waren als Jungen zur Welt gekommen. Mit acht Monaten wurden sie beschnitten. Bei David ging der Eingriff schief, er verlor den ganzen Penis. Dr. John Money, US-Sexpsychologe an der berühmten Johns-Hopkins-Universität, überredete die Eltern, ihn umoperieren zu lassen. Money: "Wir machen ihn so gründlich zum Mädchen, dass es nie jemand merken wird."http://www.abendblatt.de/vermischtes/article106865626/Tot-Der-Junge-der-als-Maedchen-aufwuchs.html


Trotzdem das viele erkannt haben, wird es nicht verhindert, dazu bedürfte es einer Demokratie, in der das Volk über diese Fragen abstimmen darf.

Stanley_Beamish
23.07.2017, 13:40
Mir fällt als eine Form der Radikalisierung, der Genderwahn ein. Wenn Menschen nicht mal wissen ob sie Weibchen oder Männchen sind, kann man meiner Meinung nach, durchaus von einer psychischen Störung sprechen. Die Götter in weiß, wollten natürlich beweisen, das dass Umfeld das Geschlecht formt und die innere Einstellung. Doch der erste Versuch, mit dem sie sich stolz brüsteten, ging gewaltig in die Hose. Der Genderwahn wird merkwürdiger Weise, bis heute trotzdem als richtig und sogar notwendig angesehen und es wird versucht ihn umzusetzen. Also radikal und gegen jede Vernunft, werden Entscheidungen von Minderheiten für Minderheiten durchgeboxt und eine propagandistische, beschönigende, Überredung und eine Dauerberieselung, durch sämtliche Parteien und Medien genutzt, um politisches Handeln zu rechtfertigen.



Trotzdem das viele erkannt haben, wird es nicht verhindert, dazu bedürfte es einer Demokratie, in der das Volk über diese Fragen abstimmen darf.

Das Schlimme ist, dass wir 99,999%, die wissen welches Geschlecht wir haben, uns von den 0,001% vorschreiben lassen, was richtig und was falsch ist.
Welche Auswüchse das schon angenommen hat sieht man in Berlin, wo es jetzt Uni-Sex-Toiletten in den Rathäusern gibt.

Flüchtling
23.07.2017, 16:06
Das vermutest du. Nicht mehr.

"Nicht mehr." oder
"Nicht mehr." oder
"Nicht mehr." Oddrr!

MorganLeFay
23.07.2017, 16:14
"Nicht mehr." oder
"Nicht mehr." oder
"Nicht mehr." Oddrr!

Ich nehme Tor Nr. 2.

Arndt
23.07.2017, 16:28
Mir fällt als eine Form der Radikalisierung, der Genderwahn ein. Wenn Menschen nicht mal wissen ob sie Weibchen oder Männchen sind, kann man meiner Meinung nach, durchaus von einer psychischen Störung sprechen. Die Götter in weiß, wollten natürlich beweisen, das dass Umfeld das Geschlecht formt und die innere Einstellung. Doch der erste Versuch, mit dem sie sich stolz brüsteten, ging gewaltig in die Hose. Der Genderwahn wird merkwürdiger Weise, bis heute trotzdem als richtig und sogar notwendig angesehen und es wird versucht ihn umzusetzen. Also radikal und gegen jede Vernunft, werden Entscheidungen von Minderheiten für Minderheiten durchgeboxt und eine propagandistische, beschönigende, Überredung und eine Dauerberieselung, durch sämtliche Parteien und Medien genutzt, um politisches Handeln zu rechtfertigen.



Trotzdem das viele erkannt haben, wird es nicht verhindert, dazu bedürfte es einer Demokratie, in der das Volk über diese Fragen abstimmen darf.Super Beitrag, dem ich bis auf den von mir markierten Satz zustimme. Den Gender-Müll haben nicht "die Ärzte" erfunden, sondern dessen Urheber- und "wissenschaftliche" Trägerschaft ist bei den Myriaden von systemkonformen Geisteswissenschaftlern zu suchen. Dass auch Ärzte vereinzelt einer solchen idiotischen Theorie anhängen, liegt nun mal im Wesen einer Gesinnungsdiktatur. Aber das betrifft auch Ingenieure, Ökonomen, Pädagogen u.v.a.!

Tryllhase
23.07.2017, 16:35
Super Beitrag, dem ich bis auf den von mir markierten Satz zustimme. Den Gender-Müll haben nicht "die Ärzte" erfunden, sondern dessen Urheber- und "wissenschaftliche" Trägerschaft ist bei den Myriaden von systemkonformen Geisteswissenschaftlern zu suchen. Dass auch Ärzte vereinzelt einer solchen idiotischen Theorie anhängen, liegt nun mal im Wesen einer Gesinnungsdiktatur. Aber das betrifft auch Ingenieure, Ökonomen, Pädagogen u.v.a.!
Systemkonform? Heute ja, aber damals das ganze Gegenteil. Man hat es geschafft, das System anzupassen. Ohne auf Widerstand zu stoßen.

Arndt
23.07.2017, 16:38
Systemkonform? Heute ja, aber damals das ganze Gegenteil. Man hat es geschafft, das System anzupassen. Ohne auf Widerstand zu stoßen.Ja, stimmt. Ich bezog mich natürlich auf den heutigen Zustand, ohne das besonders hervorzuheben.

Testosteronum
23.07.2017, 16:47
Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?

Dazu muss man sich einfach nur mal anschauen, wie die Salafisten arbeiten. Sie machen männliche Politik (https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik), d.h. sie stellen das in den Mittelpunkt, was sie befürworten.
Sie gehen nicht her und sagen, dass die anderen voll doof sind, sondern sie erklären, dass ihr Glaube und ihre "Werte" ganz tolle Sachen sind.
Und das wirkt auf manche Jugendliche sehr anziehend.

Wenn man das verhindern möchte, muss man selbst auch männliche Politik (https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik) machen. Man muss ebenfalls das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet.
Man muss selbst auch erklären, dass die eigenen Werte u.a. ganz tolle Sachen sind.

Tryllhase
23.07.2017, 16:49
Mir fällt als eine Form der Radikalisierung, der Genderwahn ein. Wenn Menschen nicht mal wissen ob sie Weibchen oder Männchen sind, kann man meiner Meinung nach, durchaus von einer psychischen Störung sprechen. Die Götter in weiß, wollten natürlich beweisen, das dass Umfeld das Geschlecht formt und die innere Einstellung. Doch der erste Versuch, mit dem sie sich stolz brüsteten, ging gewaltig in die Hose. Der Genderwahn wird merkwürdiger Weise, bis heute trotzdem als richtig und sogar notwendig angesehen und es wird versucht ihn umzusetzen. Also radikal und gegen jede Vernunft, werden Entscheidungen von Minderheiten für Minderheiten durchgeboxt und eine propagandistische, beschönigende, Überredung und eine Dauerberieselung, durch sämtliche Parteien und Medien genutzt, um politisches Handeln zu rechtfertigen.



Trotzdem das viele erkannt haben, wird es nicht verhindert, dazu bedürfte es einer Demokratie, in der das Volk über diese Fragen abstimmen darf.
Wer nicht dem Genderwahn huldigt, gilt als konservativ und damit rechtsaußen. Und es freut mich heimlich, dass der Islam irgendwann einmal mit den Spinnern Schlitten fahren wird!

Tryllhase
23.07.2017, 16:50
Dazu muss man sich einfach nur mal anschauen, wie die Salafisten arbeiten. Sie machen männliche Politik (https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik), d.h. sie stellen das in den Mittelpunkt, was sie befürworten.
Sie gehen nicht her und sagen, dass die anderen voll doof sind, sondern sie erklären, dass ihr Glaube und ihre "Werte" ganz tolle Sachen sind.
Und das wirkt auf manche Jugendliche sehr anziehend.
Wenn man das verhindern möchte, muss man selbst auch männliche Politik (https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik) machen. Man muss ebenfalls das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet.
Man muss selbst auch erklären, dass die eigenen Werte u.a. ganz tolle Sachen sind.
Dann wirst Du aber sofort in die rechte Ecke gestellt.

Testosteronum
23.07.2017, 16:53
Dann wirst Du aber sofort in die rechte Ecke gestellt.

Quatsch.

FranzKonz
23.07.2017, 17:36
...
Man muss selbst auch erklären, dass die eigenen Werte u.a. ganz tolle Sachen sind.

Dann mach's doch endlich mal, statt ständig nur darüber zu schwadronieren.

Testosteronum
23.07.2017, 17:57
Dann mach's doch endlich mal, statt ständig nur darüber zu schwadronieren.

Das habe ich schon getan. Aber hier ist es nicht das Thema.
Hier geht es um die Frage, wie man es verhindern kann, dass Jugendliche sich den Salafisten anschliessen.

Freidenkerin
23.07.2017, 18:29
Das habe ich schon getan. Aber hier ist es nicht das Thema.
Hier geht es um die Frage, wie man es verhindern kann, dass Jugendliche sich den Salafisten anschliessen.
Indem man sie vernünftig erzieht und ihnen Werte vermittelt, sowie ihnen Liebe, Geborgenheit und vor allem Zeit und Aufmerksamkeit zukommen lässt.
Dann passiert es auch nicht, dass irgendwelche 15-jährigen deutschen Mädchen ausm sächsischen Kaff plötzlich zum Islam konvertieren und alleine in den Irak abhauen:


23. Juli 2017, 17:00 Uhr

Fall Linda W. - Vom Kinderzimmer in Pulsnitz nach Mossul in den Dschihad

(...)

Eine gute Schülerin, im Stillen radikalisiert

In Pulsnitz bei Dresden wartet Lindas 29 Jahre alte Schwester Miriam auf einen Anruf, sie bittet die Reporter, die Verbindung herzustellen. Die letzte Nachricht kam Ende Januar aus Mossul. Wie so viele Mädchen in Deutschland und anderswo hatte sich Linda W., gute Schülerin, Notendurchschnitt 2,1, Drittbeste ihrer Klasse mit einer Vorliebe für Mathe, Chemie und Physik, im Stillen radikalisiert. Statt Rap hörte sie plötzlich arabische Musik, schließlich trug sie ein Kopftuch.

Am 1. Juli 2016 verabschiedete sie sich von der Familie mit einer Lüge: Sie schlafe bei einer Freundin, "ich bin am Sonntag um 16 Uhr wieder da". Stattdessen fälschte sie eine Bankvollmacht und kaufte ein Ticket nach Istanbul. Linda W. verschwand - wie so viele andere junge Mädchen auch. Der IS warb Mädchen wie Linda W. gezielt über das Internet an, Halbwüchsige, die der schlichten Logik erlagen, in Syrien und dem Irak entstehe ein wahrer islamischer Staat, den es nun zu unterstützen gelte. Wenn nicht mit Waffen, dann um als Braut eines Dschihadisten die nächste Generation des Kalifats zu gebären.

Im Internet wird für das Leben im Kalifat geworben. In geschlossenen Chatgruppen wird vom Kampf der "Löwen des Dschihad" gegen den Bombenhagel der Ungläubigen schwadroniert. Dann geht es um leckere Rezepte im Kalifat. Frauen berichten, wie sie ihre Männer in deren Kampf als treu ergebene Ehefrauen unterstützten. Dschihad rosarot. Auch Linda W. hatte sich in den Bann ziehen lassen. Jetzt, da sie in Bagdad in Haft sitzt, macht sie den Eindruck, als habe sie verstanden, in welche Situation sie sich gebracht hat.

Der 16-Jährigen drohen mehrere Jahre Haft

(...)
http://www.sueddeutsche.de/politik/fall-linda-w-vom-kinderzimmer-in-pulsnitz-nach-mossul-in-den-dschihad-1.3599976

Ohne Worte.

Lichtblau
23.07.2017, 18:42
Ich find blöd das die Matrix entschieden hat, dass der Islam das Feinbild abgeben muss.
Ich finde den Islam vollkommen unsexy, und man hätte was cooleres erfinden sollen.

Neu
23.07.2017, 18:58
Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Als erstes den Koran in dieser Form verbieten und einen gemäßigten Einheitskoran herausgeben. Und ein Minarettverbot wie in der Schweiz einführen. Das Tragen von Kopftüchern etc. verbieten. Und keine Moslems mehr reinlassen und alle "Gefährder" sofort rausschmeißen.

Diese gefährliche Sekte war schon immer radikal. Die Spanier können aus 800 Jahren Erfahrung sagen, dass Moslems das letzte ist, was man gebrauchen kann.

Die Arbeitsmarktpolitik, ja; man will viele arme in Deutschland haben, damit es so richtig knallt. In Hamburg waren es etwa 50% arme, die randaliert haben; leider kamen nicht 10 Millionen verarmte nach Hamburg, um zu demonstrieren - da hätten die Politiker was gelernt. Und die nächste Generation der Moslems, die hierhergekommen sind, werden radikal werden, keine Frage.

Ich gehe halt nicht mehr auf Weihnachtsmärkte und so; weg damit, braucht man nicht. Und wenn ein Auto kommt, schaue ich, ob ein bärtiger Moslem am Steuer sitzt und stelle mich hinter die Säule einer Ampel, damit er mich nicht überfahren kann. Die Importbräute; da gibts hauptsächlich tunesische junge Frauen, die den Kämpfern auf Zeit zugeteilt werden; Ehe auf Zeit nennt sich das.

Arndt
23.07.2017, 19:06
Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass sich alle Probleme mit Sozialarbeitern anpacken lassen?
Mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter... und Gespräche.Nein. Im Gegenteil.

Testosteronum
24.07.2017, 06:05
Indem man sie vernünftig erzieht und ihnen Werte vermittelt, sowie ihnen Liebe, Geborgenheit und vor allem Zeit und Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Nichts anderes sagte ich auch.
Allerdings kann man niemandem Werte vermitteln, wenn man den ganzen Tag Werbung für Dinge macht, die man ablehnt.

Schopenhauer
24.07.2017, 07:29
Nichts anderes sagte ich auch.
Allerdings kann man niemandem Werte vermitteln, wenn man den ganzen Tag Werbung für Dinge macht, die man ablehnt.

Werte vermitteln sich von der Wiege an, durch den Umgang mit dem Kind. Zuneigung, ein adäquates darauf eingehen-gefühlsmäßig, siehe Bindung-Beziehungsfähigkeit an sich u.s.w.
Werte an sich, mal abgefragt, mein damaliger Prof. hat Studien dazu gemacht-und kam zu dem Schluss: Wenn man die Menschen befragt, haben sie 'Werte', die sie benennen, ob sie die auch wirklich 'leben' ist eine ganz andere Frage. Das ist mehrere Jahrzehnte her.

Testosteronum
24.07.2017, 07:51
Werte vermitteln sich von der Wiege an, durch den Umgang mit dem Kind. Zuneigung, ein adäquates darauf eingehen-gefühlsmäßig, siehe Bindung-Beziehungsfähigkeit an sich u.s.w.

Die Eingangsfrage war, warum sich Jugendliche den Salafisten anschliessen und wie man das verhindern kann.

Die PR-Abteilung der Salafisten erklärt den ganzen Tag, warum der Salafismus (oder wie man das nennt) eine ganz tolle Sache ist. Sie stellen das in den Mittelpunkt, was sie befürworten, also ihren Glauben und ihre "Werte". Sie machen also männliche Politik.
Auf manche Jugendliche wirkt das sehr anziehend, so dass sie sich eben den Salafisten anschliessen.

Wenn man das verhindern möchte, muss man selbst männliche Politik machen, d.h. man muss das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet. Man muss immer wieder erklären, warum das, was man befürwortet, eine gute Sache ist.
Wenn man aber das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, wenn man also Werbung für Dinge macht, die man ablehnt, bleibt das auf der Strecke, was man befürwortet. So kann man niemandem etwas Positives vermitteln.
Und dann darf man sich nicht wundern, wenn junge Leute so etwas dann woanders suchen.

FranzKonz
24.07.2017, 08:01
Die Eingangsfrage war, warum sich Jugendliche den Salafisten anschliessen und wie man das verhindern kann.

Die PR-Abteilung der Salafisten erklärt den ganzen Tag, warum der Salafismus (oder wie man das nennt) eine ganz tolle Sache ist. Sie stellen das in den Mittelpunkt, was sie befürworten, also ihren Glauben und ihre "Werte". Sie machen also männliche Politik.
Auf manche Jugendliche wirkt das sehr anziehend, so dass sie sich eben den Salafisten anschliessen.

Wenn man das verhindern möchte, muss man selbst männliche Politik machen, d.h. man muss das in den Mittelpunkt stellen, was man befürwortet. Man muss immer wieder erklären, warum das, was man befürwortet, eine gute Sache ist.
Wenn man aber das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, wenn man also Werbung für Dinge macht, die man ablehnt, bleibt das auf der Strecke, was man befürwortet. So kann man niemandem etwas Positives vermitteln.
Und dann darf man sich nicht wundern, wenn junge Leute so etwas dann woanders suchen.

Du meinst also, das Merkel hätte so großen Erfolg, weil es männliche Politik macht?

Affenpriester
24.07.2017, 08:01
Mir geht diese ewig gleiche Leier auf den Keks, des wirkt halt reichlich hohl.

FranzKonz
24.07.2017, 08:02
Mir geht diese ewig gleiche Leier auf den Keks, des wirkt halt reichlich hohl.

Männliche Politik kann per Definition nicht hohl sein. :D

Schopenhauer
24.07.2017, 08:02
Und dann darf man sich nicht wundern, wenn junge Leute so etwas dann woanders suchen.

Nein, da darf man sich nicht wundern. Aus meinem obigen Beitrag ergibt sich bereits wie Werte entstehen, nebst Anlagen, versteht sich.
Werte kann man nicht 'übertragen'-es zählen die ersten sechs prägenden Jahre-(siehe Persönlichkeitsentwicklung) in späteren Jahren-siehe Hirnentwicklung, Beziehungs-bzw. Bindungsfähigkeit (deren Voraussetzungen). Dazu auch Evolutions-Entwicklungsbiologie. Moralentwicklung, etc pp.

Testosteronum
24.07.2017, 08:05
Du meinst also, das Merkel hätte so großen Erfolg, weil es männliche Politik macht?

Ja, denn jemand, der etwas befürwortet, bekommt immer mehr Sympathie und Zustimmung als jemand, der etwas ablehnt.

Affenpriester
24.07.2017, 08:05
Männliche Politik kann per Definition nicht hohl sein. :D

Aber ein weiblicher Diskussionsstil durchaus.

Affenpriester
24.07.2017, 08:06
Ja, denn jemand, der etwas befürwortet bekommt immer mehr Sympathie und Zustimmung als jemand, der etwas ablehnt.

Wo haste den Quark denn aufgeschnappt?

FranzKonz
24.07.2017, 08:12
Ja, denn jemand, der etwas befürwortet, bekommt immer mehr Sympathie und Zustimmung als jemand, der etwas ablehnt.

Das Merkel bekam sehr viel mehr Zustimmung dafür, dass es gegen Atomkraftwerke war und deshalb das berühmte Moratorium verabschiedete, als für die kurz zuvor beschlossene Laufzeitverlängerung.

Circopolitico
24.07.2017, 08:14
In dieser Frage ist die Nutzerin als befangen einzustufen.

Warum?

Testosteronum
24.07.2017, 08:18
Das Merkel bekam sehr viel mehr Zustimmung dafür, dass es gegen Atomkraftwerke war und deshalb das berühmte Moratorium verabschiedete, als für die kurz zuvor beschlossene Laufzeitverlängerung.

Momentan bekommt es viel Sympathie und Zustimmung, weil es offene Grenzen und möglichst viele Asylanten befürwortet. Und die AfD, die das ablehnt, bekommt sehr viel weniger Zustimmung.

Es haben sich bisher immer nur die Gruppen, Parteien und Bewegungen durchgesetzt, die das in den Mittelpunkt stellen, was sie befürworten.
Alle Gruppen, Parteien und Bewegungen, die das in den Mittelpunkt stellen, was sie ablehnen, sind entweder nach kurzfristigen Erfolgen wieder in der Versenkung verschwunden oder gleich in der Bedeutungslosigkeit geblieben.

Affenpriester
24.07.2017, 08:25
Momentan bekommt es viel Sympathie und Zustimmung, weil es offene Grenzen und möglichst viele Asylanten befürwortet. Und die AfD, die das ablehnt, bekommt sehr viel weniger Zustimmung.

Es haben sich bisher immer nur die Gruppen, Parteien und Bewegungen durchgesetzt, die das in den Mittelpunkt stellen, was sie befürworten.
Alle Gruppen, Parteien und Bewegungen, die das in den Mittelpunkt stellen, was sie ablehnen, sind entweder nach kurzfristigen Erfolgen wieder in der Versenkung verschwunden oder gleich in der Bedeutungslosigkeit geblieben.

Wer offene Grenzen befürwortet, ist gegen geschlossene Grenzen. Wer für Heterogenität ist, ist gegen Homogenität.
Schröder hat Wahlkampf gegen Kohl geführt und gewonnen. Wofür steht die Merkel denn? Sie macht Wahlkampf gegen etwas, gewinnt, und ist dann plötzlich dafür.
Deine Theorie steht auf wackeligen Füßen.

FranzKonz
24.07.2017, 08:27
Momentan bekommt es viel Sympathie und Zustimmung, weil es offene Grenzen und möglichst viele Asylanten befürwortet. Und die AfD, die das ablehnt, bekommt sehr viel weniger Zustimmung.

Die AfD ist für Grenzsicherung und eine traditionelle Familienförderung.


Es haben sich bisher immer nur die Gruppen, Parteien und Bewegungen durchgesetzt, die das in den Mittelpunkt stellen, was sie befürworten.
Alle Gruppen, Parteien und Bewegungen, die das in den Mittelpunkt stellen, was sie ablehnen, sind entweder nach kurzfristigen Erfolgen wieder in der Versenkung verschwunden oder gleich in der Bedeutungslosigkeit geblieben.

Die ewige Wiederholung macht's nicht wahrer.

Tatsächlich macht das Merkel weibliche Politik: Ständige Richtungswechsel, keinerlei erkennbarer Plan. Trotzdem ist es beliebter als alle anderen Politiker.

Testosteronum
24.07.2017, 08:42
Die AfD ist für Grenzsicherung und eine traditionelle Familienförderung.

Das mag wohl sein. Aber das sollte sie deutlicher in den Mittelpunkt stellen.
Wenn man die Leute fragt, was ihnen zur AfD einfällt, wird kaum einer sagen, dass sie für Grenzsicherung und eine traditionelle Familienförderung steht.
Die meisten Leute würden sowas sagen wie "Die AfD ist gegen Asylanten. Die AfD ist gegen die Merkel." u.ä.
Sogar die meisten AfD-Anhänger würden sowas antworten.


Die ewige Wiederholung macht's nicht wahrer. Tatsächlich macht das Merkel weibliche Politik: Ständige Richtungswechsel, keinerlei erkennbarer Plan. Trotzdem ist es beliebter als alle anderen Politiker.

Es mag sein, dass es ständig die Richtung wechselt, aber es stellt dabei stets das in den Mittelpunkt, was es befürwortet.

Die CDU hat viel Geld. Deswegen kann sie sich gute PR-Berater leisten.
Und jeder PR-Berater, der sein Geld auch nur ansatzweise wert ist, wird sagen, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung bekommt als jemand, der etwas ablehnt.

Schopenhauer
24.07.2017, 08:55
Wer offene Grenzen befürwortet, ist gegen geschlossene Grenzen. Wer für Heterogenität ist, ist gegen Homogenität.

Eben. Das ist doch eine eindeutige Positionierung.

ABAS
24.07.2017, 09:02
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.


Das politische Radikalisierungspotential von Menschen wird unterdrueckt und ist nur
noch unterschwellig vorhanden. Meiner Ansicht nach muss Radikalisierung als Quelle
der Gewalt des Lebens neu entdeckt und verkuemmerte Gewaltpotentiale freigelegt
werden. Politische Radikalisierung darf keine Unterdrueckung und Verhinderung sondern
muss gezielte Foerderung erfahren, wenn es darum geht das Menschen den archaischen
Urstinkt ihrer Existenzerhaltung frei ausleben.

Ein geniale Schauspieler, verkannter Menschenfreund und begnadeter Soziologe hat in
seiner Weisheit das Vorhandensein eines natuerlichen Gewaltpotentials beim Menschen
beschrieben und als Gewalt des Lebens definiert:


" Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative.
Wenn ein Tiger seinen Dompteur zerreißt, so sagt man, der
Tiger sei gewalttaetig und jagt ihm eine Kugel in den Kopf.

Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich
zu unterwerfen. Die Schoepfung ist gewaltsam. Leben ist gewaltsam.
Geburt ist ein gewaltsamer Vorgang. Ein Sturm, ein Erdbeben sind
gewaltsame Bewegungen der Natur.

Meine Gewalt ist die Gewalt des Lebens. Es ist keine Gewalt
wider die Natur, wie die Gewalt des Staates, der eure Kinder
ins Schlachthaus schickt, eure Gehirne verbloedet und eure
Seelen austreibt! "

(Klaus Kinski)

Testosteronum
24.07.2017, 09:05
Eben. Das ist doch eine eindeutige Positionierung.

Es kommt aber darauf an, was man in den Mittelpunkt stellt. Und es ist nun mal so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung erhält als jemand, der etwas ablehnt.
Lässt sich ganz leicht überprüfen:
Wenn ich sage, dass ich dünne Frauen mag, sagt jeder sowas wie "Gut, zur Kenntnis genommen, ist in Ordnung".
Wenn ich aber sagen würde, dass ich fette Frauen ablehne, würden viele Leute sowas sagen wie "Meine Güte, ist das aber ein unsympathischer Vogel".
Aber nicht unbedingt, weil ich fette Frauen ablehne, sondern weil ich es in den Mittelpunkt stelle.

Testosteronum
24.07.2017, 09:08
Ein geniale Schauspieler, verkannter Menschenfreund und begnadeter Philosoph hat in
seiner Weisheit das Vorhandensein eines natuerlichen Gewaltpotentials beim Menschen
beschrieben und als Gewalt des Lebens definiert:

Dann dürfte Dir "Violence is Golden" von Jack Donovan sicherlich auch sehr gut gefallen:


https://www.youtube.com/watch?v=4v48H9FreyY

Querulator
24.07.2017, 09:12
Ich rede explizit von Deutschen. Auch "Bio-Deutsche" konvertieren zum Islam, und radikalisieren sich.
Bestes Beispiel: Pierre Vogel und Sven Lau

Was kann ein Deutsche tun, den sein Gutmenschentum anwidert, der aber nicht in der Nazi-Schublade landen möchte?

Richtig: Zum Islam konvertieren!

Schopenhauer
24.07.2017, 09:14
Es kommt aber darauf an, was man in den Mittelpunkt stellt. Und es ist nun mal so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung erhält als jemand, der etwas ablehnt.

Ich wusste noch gar nicht, daß Politik etwas mit Sympathie zu tun hat...
Naja, das muss ich wohl auch nicht verstehen. Ich kenne diese Leutz doch gar nicht persönlich, insofern geht es doch nur darum, ob die Sache Hand und Fuß hat und nicht um irgendwelche Gefühle. Das wäre mir persönlich zu schwammig.

Sapperlott. :haha:

ABAS
24.07.2017, 09:24
Dann dürfte Dir "Violence is Golden" von Jack Donovan sicherlich auch sehr gut gefallen:


https://www.youtube.com/watch?v=4v48H9FreyY

Natuerlich! Das Instrument des politischen Attentates kommt seit Jahrzehnten viel zu kurz und
wurde vom Instrument des religioesen Attentates, begangen insbesondere durch die Islamisten,
nahezu vollstaendig verdraengt. Es muss mehr politisches Gewaltpotential freigesetzt werden
von Massenschlaegereien in den Parlamenten bis hin zu politischen Attentaten gegen Gegner!

Politiker sind zu Lauwarmduschern und windschnittigen, hochglanzpolierten Wechselbalgen
verkommen, die psychische und physische Unfaehigkeit zum Widerstand auszeichnet.
In der Verfassung steht gesetzlich gaerantiert: " Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus " !

Daher kann man von gewaehlten Volksvertretern und Mandatstraeger erwarten das sie sich
mal gegenseitig in die Fresse schlagen, bis er kracht. Das wirkt wie ein Gewitter und bringt
eine klare, gereinigte politische Atmosphaere. Fuer das Volk gilt das analog. Im oeffentlichen
Raum muss mehr Strassenschlaegereien wg. politischer Meinungsverschiedenheiten geben
und nicht nur zum 1. Mai oder bei G20 Gipfeln sondern taeglich.

Die Volksmasse muss wieder emotionaler werden. Die kollektive Seele eines Volkes darf nicht
der Seele einer Schafsherde sondern muss der Seele eines Wolfsrudels entsprechen das
Beute jagd. Es muss nicht weniger sondern mehr Hetze und Hass gegen politische Gegner geben.
Das ist natuerliche gesellschaftliche Evolution.

Testosteronum
24.07.2017, 09:28
Ich wusste noch gar nicht, daß Politik etwas mit Sympathie zu tun hat...

Es hat eine ganze Menge mit Sympathie zu tun. Das erklärt z.B. auch, warum sich Jugendliche den Salafisten anschliessen.
Wenn da so einer wie Pierre Vogel erklärt, warum der Salafismus eine ganz tolle Sache ist, das ganze noch mit einer rheinländischen Heiterkeit und Leichtigkeit vorgetragen, dann wirkt das durchaus sympathisch.
Wenn die Salafisten nicht in der Lage wären, sympathisch zu wirken, würde sich denen niemand anschliessen.

denkmalnach
24.07.2017, 09:29
Der angesprochene Fall von den jungen Menschen, die konvertierten und dann in den Krieg zogen, lässt mich wirklich an deren Verstand zweifeln.
Ich finde es erschreckend wie ein junges deutsches Mädel von 16 Jahren auf so eine Idee kommt?! In den Krieg zu ziehen für eine Ideologie die ihr und ihrer kultur völlig Fremd ist.
Allein schon Krieg so zu unterschätzen. Und jetzt rumheulen dass sie zurück will und alles schrecklich ist.....ach nee.

( https://www.gmx.net/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/irak-festgenommene-16-jaehrige-bereut-anschluss-is-32442222 )

Schopenhauer
24.07.2017, 09:31
Es hat eine ganze Menge mit Sympathie zu tun. Das erklärt z.B. auch, warum sich Jugendliche den Salafisten anschliessen.
Wenn da so einer wie Pierre Vogel erklärt, warum der Salafismus eine ganz tolle Sache ist, das ganze noch mit einer rheinländischen Heiterkeit und Leichtigkeit vorgetragen, dann wirkt das durchaus sympathisch.
Wenn die Salafisten nicht in der Lage wären, sympathisch zu wirken, würde sich denen niemand anschliessen.

Ja, ist bekannt.
Ich schrieb ja auch von mir: "ICH".
Für mich sind solch merkwürdige 'Kriterien' nicht von Belang.

pixelschubser
24.07.2017, 09:34
Es hat eine ganze Menge mit Sympathie zu tun. Das erklärt z.B. auch, warum sich Jugendliche den Salafisten anschliessen.
Wenn da so einer wie Pierre Vogel erklärt, warum der Salafismus eine ganz tolle Sache ist, das ganze noch mit einer rheinländischen Heiterkeit und Leichtigkeit vorgetragen, dann wirkt das durchaus sympathisch.
Wenn die Salafisten nicht in der Lage wären, sympathisch zu wirken, würde sich denen niemand anschliessen.

Lau und Vogel symphatisch? Sehr gewagte These!

MorganLeFay
24.07.2017, 09:35
Der angesprochene Fall von den jungen Menschen, die konvertierten und dann in den Krieg zogen, lässt mich wirklich an deren Verstand zweifeln.
Ich finde es erschreckend wie ein junges deutsches Mädel von 16 Jahren auf so eine Idee kommt?! In den Krieg zu ziehen für eine Ideologie die ihr und ihrer kultur völlig Fremd ist.
Allein schon Krieg so zu unterschätzen. Und jetzt rumheulen dass sie zurück will und alles schrecklich ist.....ach nee.

( https://www.gmx.net/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/irak-festgenommene-16-jaehrige-bereut-anschluss-is-32442222 )
Jup, ich tu mich auch schwer damit.

Diese totale Naivität grenzt an Wahnsinn.

pixelschubser
24.07.2017, 09:37
Jup, ich tu mich auch schwer damit.

Diese totale Naivität grenzt an Wahnsinn.


Hey, Krieg ist nur aufm Bildschirm und man hat mindestens 8 Leben. In echt wirkt son zerfetztes Kind oder der Kumpel neben diesen Kanaillen dann eben doch anders.

Testosteronum
24.07.2017, 09:46
Lau und Vogel symphatisch? Sehr gewagte These!

Ich habe mal einen Ausschnitt aus einer Rede vom Vogel gehört, in der er erklärt hat, wie man die Kriminalität beseitigen könnte. Er meinte sinngemäß sowas wie:
"Lasst uns dat doch mal in Kreuzberch testen. Für nen Mord jibbet dann die Todesstrafe, fürn Diebstahl wird die Hand abjehackt und dann wolln wa ma sehn, nachem halben Jahr jibbet keine Kriminalität mehr in Kreuzberch."
Davon kann man ja halten, was man will, aber er hat das sympathisch rübergebracht.

Querulator
24.07.2017, 10:16
Vielleicht die hier fehlende Spiritualität. Westeuropa ist enorm materialistisch, vielleicht streben gewisse Menschen etwas höheres an oder denken es zumindest.
Derzeit wird im "christlichen Abendland" das Christentum lächerlich gemacht bis verteufelt. Viele Menschen haben aber, bewusst oder zunächst unbewusst, dennoch Verlangen nach einer Art von Religion. Asiatische Gurus sind inzwischen wieder einigermaßen aus der Mode, und für Buddhismus interessieren sich eher Intellektuelle. Der Islam hingegen nutzt die unbefriedigte Nachfrage durch teils aggressive Missionierung.

mathetes
24.07.2017, 10:33
Ich habe mal einen Ausschnitt aus einer Rede vom Vogel gehört, in der er erklärt hat, wie man die Kriminalität beseitigen könnte. Er meinte sinngemäß sowas wie:
"Lasst uns dat doch mal in Kreuzberch testen. Für nen Mord jibbet dann die Todesstrafe, fürn Diebstahl wird die Hand abjehackt und dann wolln wa ma sehn, nachem halben Jahr jibbet keine Kriminalität mehr in Kreuzberch."
Davon kann man ja halten, was man will, aber er hat das sympathisch rübergebracht.

Ja er wollte Kreuzberg "entasozialisieren", dumm nur, dass er selber zu den Asis gehört, was ist eigentlich aus ihm geworden?



Da hab ich mich vielleicht wirklich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit "wir als Gesellschaft" nicht uns als einzelne Individuen.
Ich meinte bspw. gesellschaftliche Probleme in Deutschland. Perspektivlosigkeit bspw. die ja wiederum das Resultat schlechter Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ist.

Zudem befinden wir uns in einer Zeit, in der sich Jugendliche an "nichts mehr fest halten können". Es geht nicht mehr um Werte und Normen, es dreht sich alles nur noch um materielle Sachen. Getreu dem Motto "hast du was, bist du was. Hast du nichts bist du nichts".

Familien sind zerrüttet. Die Scheidungsrate liegt seit Jahren bei über 30%.

Das meinte ich mit "Gesellschaft".

Ich denke da gibt es mehrere Gründe:

Rebellion, früher sind Teenager Satanisten oder Punks geworden, heute werden sie Salafisten

Mangelnde Spiritualität (wie schon von anderen erwähnt) und ein glaubensloses, inhaltsleeres Kulturchristentum, das Leute sich eher dem Islam als der EKD anschließen ist nachvollziehbar

Abenteuerlust, der IS hat zeitweise professionelle Werbung gemacht, Schlachtenbummler gab es zu allen Zeiten

Manche Mädchen verlieben sich auch einfach in den Falschen und enden so als Prostituierte oder eben beim IS

---

Was man dagegen tun kann? Mit der Ausbreitung des Islams in Deutschland wird auch die Zahl autochthoner Konvertiten steigen, das ist ein Teil der Islamisierung, sei es aus Überzeugung oder Opportunismus. Man müsste also den Islam in Deutschland zurückdrängen, politisch und kulturell - eher wird das Gegenteil passieren.

Ich denke der IS ist militärisch am Ende und damit wird auch seine Strahlkaft sinken, nur weiß niemand was danach kommt, ob nicht noch eine schlimmere Organisation seine Nachfolge antritt, aber fürs erste ist das Thema IS denke ich durch.

Durch die Überfremdung und Umvolkung wird die Gesellschaft weiter in Parallel- und Gegengesellschaften zerfasern, was politischen und religiösen Extremismus auf allen Seiten weiter befeuern wird. Die Lösung wäre Integrationsverweigerer und kulturfremde Asoziale konsequent auszuschaffen und versuchen die Bevölkerung zu einen, auch hier wird eher das Gegenteil geschehen.

Dem allgemeinen Werteverfall könnte man mit einer Rückbesinnung auf den christlichen Glauben begegnen und einer konservativen Kulturrevolution, aber auch hier wird eher das Gegenteil passieren.

Querulator
24.07.2017, 10:46
Und wie genau wird das begründet bzw. wie kann man den Islam auf diese Weise interpretieren? Wovon genau soll er aus Sicht eines Linken denn befreien?

Jetzt mal in einfacher Sprache, wie sie dem logischen Verständnis gehirngewaschener Kids entspricht: "Die Moslems haben etwas gegen die bösen, kapitalistischen Amis, die islamische Länder ausbeuten. Deswegen haben sie 9/11 gemacht. Der Islam ist eine friedliche Religion, aber die Moslems müssen sich wehren."

Das genügt doch, wie man sieht! Da werden sogar Schwule islamophil.

Circopolitico
24.07.2017, 10:50
Derzeit wird im "christlichen Abendland" das Christentum lächerlich gemacht bis verteufelt. Viele Menschen haben aber, bewusst oder zunächst unbewusst, dennoch Verlangen nach einer Art von Religion. Asiatische Gurus sind inzwischen wieder einigermaßen aus der Mode, und für Buddhismus interessieren sich eher Intellektuelle. Der Islam hingegen nutzt die unbefriedigte Nachfrage durch teils aggressive Missionierung.

Wie sagte schon Karl Marx? "Religion ist Opium für's Volk"

Desmodrom
24.07.2017, 10:53
Wie sagte schon Karl Marx? "Religion ist Opium für's Volk"

Speziell für den Buddhismus gilt das allerdings weniger. Das dort geforderte "erkenne dich selbst" wirkt alles andere als einschläfernd, sondern ist ganz im Gegenteil eher aufweckend bis schmerzhaft... ;)

MorganLeFay
24.07.2017, 10:54
Wie sagte schon Karl Marx? "Religion ist Opium für's Volk"

Das sagte Lenin. Marx sprach von "Opium des Volkes".

Circopolitico
24.07.2017, 10:57
Ja er wollte Kreuzberg "entasozialisieren", dumm nur, dass er selber zu den Asis gehört, was ist eigentlich aus ihm geworden?




Ich denke da gibt es mehrere Gründe:

Rebellion, früher sind Teenager Satanisten oder Punks geworden, heute werden sie Salafisten

Mangelnde Spiritualität (wie schon von anderen erwähnt) und ein glaubensloses, inhaltsleeres Kulturchristentum, das Leute sich eher dem Islam als der EKD anschließen ist nachvollziehbar

Abenteuerlust, der IS hat zeitweise professionelle Werbung gemacht, Schlachtenbummler gab es zu allen Zeiten

Manche Mädchen verlieben sich auch einfach in den Falschen und enden so als Prostituierte oder eben beim IS

---

Was man dagegen tun kann? Mit der Ausbreitung des Islams in Deutschland wird auch die Zahl autochthoner Konvertiten steigen, das ist ein Teil der Islamisierung, sei es aus Überzeugung oder Opportunismus. Man müsste also den Islam in Deutschland zurückdrängen, politisch und kulturell - eher wird das Gegenteil passieren.

Ich denke der IS ist militärisch am Ende und damit wird auch seine Strahlkaft sinken, nur weiß niemand was danach kommt, ob nicht noch eine schlimmere Organisation seine Nachfolge antritt, aber fürs erste ist das Thema IS denke ich durch.

Durch die Überfremdung und Umvolkung wird die Gesellschaft weiter in Parallel- und Gegengesellschaften zerfasern, was politischen und religiösen Extremismus auf allen Seiten weiter befeuern wird. Die Lösung wäre Integrationsverweigerer und kulturfremde Asoziale konsequent auszuschaffen und versuchen die Bevölkerung zu einen, auch hier wird eher das Gegenteil geschehen.

Dem allgemeinen Werteverfall könnte man mit einer Rückbesinnung auf den christlichen Glauben begegnen und einer konservativen Kulturrevolution, aber auch hier wird eher das Gegenteil passieren.

Ich finde es ganz gut, wie Italien das löst. Das Land ist katholisch und soll es auch bleiben. Da gibt es keine Diskussion über Verschleierung am Arbeitsplatz etc. das trauen die sich da gar nicht. Zudem: Wenn du 50 Meter die Straße entlang läufst, haben 5 Überwachungskameras bereits Bilder von dir gemacht.

Trotzdem gibt es da natürlich Parallelgesellschaften und Radikalisierungstendenzen, und genauso wie in Deutschland und Frankreichdie typische Landflucht, welche eine Zentralisierung der Migranten in den Brennpunkten zur Folge hat.

mathetes
24.07.2017, 10:58
Auch dir stelle ich die Frage:

Ist es möglich, den Islam...in Betrachtungsweise zu unserer Geschichte und der Stigmatisierung der Juden damals... und unter dem Aspekt der Religionsfreiheit und dem Gleichbehandlungsgrundsatz... einzuschränken bzw. zu verbieten?

Eher nicht, ich wäre auch nicht dafür. Aber man könnte den weiteren Zuzug von Muslimen verhindern und straffällig gewordene Muslime ausweisen, am Umgang mit dem Islam könnte man sich am Umgang mit den Zeugen Jehovas orientieren, wenn Muslim zu sein so uncool wäre wie ZJ zu sein würde auch weniger Deutsche konvertieren.

Nichts gegen Zeugen Jehovas, das sind sehr anständige Menschen und der Umgang der ev. Kirche mit ihnen ist beschämend.


Ich finde es ganz gut, wie Italien das löst. Das Land ist katholisch und soll es auch bleiben. Da gibt es keine Diskussion über Verschleierung am Arbeitsplatz etc. das trauen die sich da gar nicht. Zudem: Wenn du 50 Meter die Straße entlang läufst, haben 5 Überwachungskameras bereits Bilder von dir gemacht.

Trotzdem gibt es da natürlich Parallelgesellschaften und Radikalisierungstendenzen, und genauso wie in Deutschland und Frankreichdie typische Landflucht, welche eine Zentralisierung der Migranten in den Brennpunkten zur Folge hat.

Ich denke nicht, dass Italien irgendetwas löst, es ist nicht Ziel der Muslime sondern nur Durchgangsstation, insofern kann man das Problem einfach aussitzen, kann mich da aber auch täuschen. Davon abgesehen hat Italien auch nicht so ein historisches Trauma zu bewältigen wie die BRD.

Querulator
24.07.2017, 11:05
Wie sagte schon Karl Marx? "Religion ist Opium für's Volk"

Nicht unbedingt, solange sie nicht von den Herrschenden missbraucht wird! Und Marxens Lehre ist zwar nicht so reines Opium aber um nichts besser.

"Religio" bedeutet "Rückbindung". Sie sagt etwas über das Woher und Wohin des Menschen aus. Das vermittelte den Menschen schon in Urzeiten Halt.
Die Arroganz Wissenschaftsgläubiger, die ihr Wissen aus populärwissenschftlichen Veröffentlichungen beziehen, denen aber richtiges wissenschftliches
Denken fremd ist, vermittelt diesen ein Überlegenheitsgefühl, das aber auch trügerisch ist.

Querulator
24.07.2017, 11:08
...

Ich denke nicht, dass Italien irgendetwas löst, es ist nicht Ziel der Muslime sondern nur Durchgangsstation, insofern kann man das Problem einfach aussitzen, kann mich da aber auch täuschen. Davon abgesehen hat Italien auch nicht so ein historisches Trauma zu bewältigen wie die BRD.
Italien ist schließlich rechtzeitig zu den Alliierten konvertiert.

Schopenhauer
24.07.2017, 11:11
Nicht unbedingt, solange sie nicht von den Herrschenden missbraucht wird! Und Marxens Lehre ist zwar nicht so reines Opium aber um nichts besser.

"Religio" bedeutet "Rückbindung". Sie sagt etwas über das Woher und Wohin des Menschen aus. Das vermittelte den Menschen schon in Urzeiten Halt.
Die Arroganz Wissenschaftsgläubiger, die ihr Wissen aus populärwissenschftlichen Veröffentlichungen beziehen, denen aber richtiges wissenschftliches
Denken fremd ist, vermittelt diesen ein Überlegenheitsgefühl, das aber auch trügerisch ist.


:gp:

Eben. Und diese "Rückbindung" hat man an/in sich selbst. An wen denn sonst?
(Voraussetzungen habe ich hier bereits erwähnt...)

Testosteronum
24.07.2017, 12:15
Ja er wollte Kreuzberg "entasozialisieren", dumm nur, dass er selber zu den Asis gehört

Er ist sicherlich alles mögliche, aber ein Asi ist er nicht. Ganz im Gegenteil, er ist ziemlich intelligent und hat eine Menge Ahnung von guter PR.


was ist eigentlich aus ihm geworden?

Er kloppt sich mit anderen Salafisten durch die Gegend: https://www.welt.de/regionales/nrw/article161786058/IS-Anhaenger-zeigt-Salafisten-Prediger-Vogel-an.html

Chronos
24.07.2017, 14:32
(....)

Er ist sicherlich alles mögliche, aber ein Asi ist er nicht. Ganz im Gegenteil, er ist ziemlich intelligent und hat eine Menge Ahnung von guter PR.

Jemand, der zum Islam konvertiert (und damit ist doch dieser Pierre Vogel alias Abu Hamza gemeint), kann schon vom Prinzip her nicht ziemlich intelligent sein.

Es sei denn..... er hat Höheres vor und möchte zu einer Führerfigur in der Ummah aufsteigen und an den Trog kommen.

Dann ist es entweder Machtstreben oder reine materielle Gier. Aber ganz sicher nicht der Glaube an irgendeinen Allah. So blöd ist nicht mal dieser Ex-Boxer, oder aber sein Sport hat ihm das Gehirn zermatscht.

Valdyn
24.07.2017, 14:39
Jemand, der zum Islam konvertiert (und damit ist doch dieser Pierre Vogel alias Abu Hamza gemeint), kann schon vom Prinzip her nicht ziemlich intelligent sein.

Es sei denn..... er hat Höheres vor und möchte zu einer Führerfigur in der Ummah aufsteigen und an den Trog kommen.

Dann ist es entweder Machtstreben oder reine materielle Gier. Aber ganz sicher nicht der Glaube an irgendeinen Allah. So blöd ist nicht mal dieser Ex-Boxer, oder aber sein Sport hat ihm das Gehirn zermatscht.

Spiritualität und Intelligenz schließen sich nicht zwingend aus. Im Gegenteil. Intelligente Menschen stellen Fragen, intelligente Menschen sind ständig auf der Suche. Wo komme ich her, wo gehe ich hin und welchen Sinn hat das alles sind die zentralen Fragen des Lebens, die zwar niemand beantworten kann, die sich dumme Menschen aber ganz sicher nicht stellen.

Bruddler
24.07.2017, 14:43
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld ?

Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Wir Deutsche tragen immer und überall Schuld und zwar auf ewig !
Hast wohl im "12-jährigen-Geschichtsunterricht" nicht aufgepasst ?! :hmm:

Testosteronum
24.07.2017, 14:43
Es sei denn..... er hat Höheres vor und möchte zu einer Führerfigur in der Ummah aufsteigen und an den Trog kommen.

Er ist doch schon eine Führungsfigur.

autochthon
24.07.2017, 14:46
Er ist doch schon eine Führungsfigur.

Mit welchem Alter bist DU ihm gefolgt.. !?

cornjung
24.07.2017, 14:47
Jemand, der zum Islam konvertiert (und damit ist doch dieser Pierre Vogel alias Abu Hamza gemeint), kann schon vom Prinzip her nicht ziemlich intelligent sein.Es sei denn..... er hat Höheres vor und möchte zu einer Führerfigur in der Ummah aufsteigen und an den Trog kommen.
Dann ist es entweder Machtstreben oder reine materielle Gier. Aber ganz sicher nicht der Glaube an irgendeinen Allah. So blöd ist nicht mal dieser Ex-Boxer, oder aber sein Sport hat ihm das Gehirn zermatscht.
Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, wer bekloppter ist. Der Katholen-Pfaffe, der Musel-Iman oder der Juden-Rabbi. Einen Schuss haben alle drei...und sie hören sich verdächtig änlich an...und kommen alle aus der Wüste .

Bruddler
24.07.2017, 14:54
Italien ist schließlich rechtzeitig zu den Alliierten konvertiert.

Die Italiener haben schließlich nichts Schlimmes getan, es war der böse Duce und sein Kumpel Adolf, diese beiden haben Italien in ein schlechtes Licht gerückt.

FranzKonz
24.07.2017, 14:57
Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, wer bekloppter ist. Der Katholen-Pfaffe, der Musel-Iman oder der Juden-Rabbi. Einen Schuss haben alle drei...und sie hören sich verdächtig änlich an...und kommen alle aus der Wüste .

Ich sag's immer wieder: Das sind Folgen der Dehydration.

Valdyn
24.07.2017, 15:01
Ich sag's immer wieder: Das sind Folgen der Dehydration.

Ja, der Glaube an Trolle, Zwerge und Elfen ist natürlich viel erwachsener....

autochthon
24.07.2017, 15:01
Ich sag's immer wieder: Das sind Folgen der Dehydration.

Oder von Skorpionstichen!! Man muss (sich dort) immer sehr vorsichtig bewegen... :D

FranzKonz
24.07.2017, 15:12
Ja, der Glaube an Trolle, Zwerge und Elfen ist natürlich viel erwachsener....

Erwachsener vielleicht nicht gerade, aber vielfältiger, unterhaltsamer und vor allem auch humaner.

Chronos
24.07.2017, 15:17
Spiritualität und Intelligenz schließen sich nicht zwingend aus. Im Gegenteil. Intelligente Menschen stellen Fragen, intelligente Menschen sind ständig auf der Suche. Wo komme ich her, wo gehe ich hin und welchen Sinn hat das alles sind die zentralen Fragen des Lebens, die zwar niemand beantworten kann, die sich dumme Menschen aber ganz sicher nicht stellen.
Wer zur Beantwortung dieser Fragen aber auf eine Schund-Schwarte wie dieses abscheuliche Machwerk des großen Proleten zurückgreifen muss, ist entweder selten verblödet - oder führt Böses im Schilde.

Valdyn
24.07.2017, 15:20
Erwachsener vielleicht nicht gerade, aber vielfältiger, unterhaltsamer und vor allem auch humaner.

Öhm, humaner? Die nordische Götterwelt ist letztlich eine Kriegerwelt. Die Religion eine Kriegerreligion. Die Jenseitsvorstellung für den Kampf belohnt zu werden, zu feiern, zu kämpfen und auf das letzte Gefecht zu warten ist jetzt auch nicht so wahnsinnig weit weg von der Vorstellung für den Kampf mit Jungfrauen belohnt zu werden....

Oder um das auf den Punkt zu bringen: In der Vorstellung werden letztlich Mörder belohnt. Was soll daran human sein oder gar humaner als der Glaube an Jesu?

Querulator
24.07.2017, 15:26
Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, wer bekloppter ist. Der Katholen-Pfaffe, der Musel-Iman oder der Juden-Rabbi. Einen Schuss haben alle drei...und sie hören sich verdächtig änlich an...und kommen alle aus der Wüste .

Es gibt Religionen aus Nomadenkulturen, es gibt Religionen aus seßhaften Kulturen, aber gibt es auch eine Religion aus einer Stadtkultur?

Testosteronum
24.07.2017, 15:27
aber gibt es auch eine Religion aus einer Stadtkultur?

Ja, z.B. Scientology.

FranzKonz
24.07.2017, 15:30
Öhm, humaner? Die nordische Götterwelt ist letztlich eine Kriegerwelt. Die Religion eine Kriegerreligion. Die Jenseitsvorstellung für den Kampf belohnt zu werden, zu feiern, zu kämpfen und auf das letzte Gefecht zu warten ist jetzt auch nicht so wahnsinnig weit weg von der Vorstellung für den Kampf mit Jungfrauen belohnt zu werden....

Oder um das auf den Punkt zu bringen: In der Vorstellung werden letztlich Mörder belohnt. Was soll daran human sein oder gar humaner als der Glaube an Jesu?

Lies die Geschichte von Hiob, oder die von Abraham und seinem Junior. Auf so einen verdammten, unmenschlichen, sadistischen Scheißdreck kommen nur nahöstliche Wüstengötter. Dagegen ist eine ordentliche Rauferei nun wirklich menschlich.

FranzKonz
24.07.2017, 15:31
Spiritualität und Intelligenz schließen sich nicht zwingend aus. Im Gegenteil. Intelligente Menschen stellen Fragen, intelligente Menschen sind ständig auf der Suche. Wo komme ich her, wo gehe ich hin und welchen Sinn hat das alles sind die zentralen Fragen des Lebens, die zwar niemand beantworten kann, die sich dumme Menschen aber ganz sicher nicht stellen.

Gegen die Fragen hat keiner was. Die dummen Antworten sind es, die mich stören.

Querulator
24.07.2017, 15:46
Ja, z.B. Scientology.

Als ich Studentin war und Scientology eben erst um sich griff - muss vor etwa 50 Jahren gewesen sein, wurde ich in Wien auf der Straße angesprochen und zu einer Befragung eingeladen. Da ich es nicht eilig hatte, ging ich mit, hörte zum ersten Mal die Bezeichnung "Scientology" und füllte einen Fragebogen aus, der dann mit einem Computer ausgewertet wurde. Ein "Computer", im Volksmund auch "Elektronengehirn" genannt, war damals noch etwas Riesiges, Exotisches, dessen Erwähnung beeindruckte. Mikroprozessoren kamen erst ein paar Jahre später auf.

Als ich dann das Ergebnis präsentiert bekam, eine Analyse meiner Persönlichkeit, meinte ich, das hätte ich aus meinen Antworten auch ohne Computer herausgefunden. Als ich dann fragte, ob "Scientology" eine Religion sei, verneinte die junge Frau, wenn auch nicht sehr überzeugend. Ich: "Aber Ihr nennt es doch 'Scientology Church'!" "Ja - äh - schon, aber..." Ich weiß es bis heute nicht.

Wikipedia nennt es eine "Neue Religiöse Bewegung", und L. Ron Hubbard kann ich nicht mehr fragen. Allzu viele Romane schrieb der auch wieder nicht, und von irgendwas musste er ja leben, im Gegensatz zu - ah! - Tom Cruise könnte ich mal fragen, wenn er gerade nicht mit einer unmöglichen Mission unterwegs ist.

Testosteronum
24.07.2017, 15:54
Wikipedia nennt es eine "Neue Religiöse Bewegung", und L. Ron Hubbard kann ich nicht mehr fragen. Allzu viele Romane schrieb der auch wieder nicht, und von irgendwas musste er ja leben, im Gegensatz zu - ah! - Tom Cruise könnte ich mal fragen, wenn er gerade nicht mit einer unmöglichen Mission unterwegs ist.

Ja, aber es ist eine Religion (oder was auch immer), die aus einer Stadtkultur hervorgegangen ist.

Anita Fasching
24.07.2017, 18:14
Warum?

Wegen deinem Mann.

Neben der Spur
30.11.2017, 13:17
Das Finanzamt könnte erkennen, wenn
es finanziell schlechter in einer Familie wird,
und prophylaktisch einen Eheberater einschalten.

Oft ist Eheberatung von religiösen Einrichtungen betrieben,
und in der Regel assoziert man Dinge wie Bergpredigt und
gib Dein Geld den Armen, als wie den Untreuen Verwalter
mit unseren Pfaffen.

Geld ist das Wichtigste geworden, und wer Geld übergenug
zur Verfügung hat, ist seltener radikal oder extremistisch.

Politikqualle
13.12.2017, 23:06
.. es gibt keine Radikalisierung in Deutschland und vor allen Dingen nicht an Schulen : :haha:
.
Eine Schule ruft um Hilfe! .
Saarbrücker Lehrer schreiben Brandbrief wegen Gewalt, Drogen und Angst.Pöbelnde und betrunkene Schüler, die Lehrer bedrohen und sich sogar im Sekretariat übergeben. Außerdem beleidigte und bedrohte Lehrerinnen, die Angst haben zu unterrichten. Für die Probleme machen die Lehrer die Inklusion (Integration jedes Schülers, egal wo er herkommt, egal was er spricht, egal wie er sich verhält) verantwortlich: Der Anteil der Kinder und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft sei auf 86 Prozent gestiegen. ..
... http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/hilferuf-einer-schule-54182874.bild.html
.
http://bilder.bild.de/fotos/ein-auszug-aus-dem-brandbrief-den-die-lehrer-ans-ministerium-schickten-200628176-54183258/Bild/2.bild.jpg

Pelle
13.12.2017, 23:11
:D
.. es gibt keine Radikalisierung in Deutschland und vor allen Dingen nicht an Schulen : :haha: :fizeig:

Es gibt nur eine Radikalisierung in Ongeim'l Tketau bei der Politikqualle. :haha:

Politikqualle
13.12.2017, 23:14
Es gibt nur eine Radikalisierung in Ongeim'l Tketau bei der Politikqualle. :haha: ... Quallen haben Tentakeln die sehr radikal sein können , wenn die Tentakeln ihr Gift verspritzen , ist das wie die Offenbarung ins direkte Höllenreich wovor uns Franziskus ja gewarnt hat .. :haha:

Lykurg
14.12.2017, 00:46
Hallo :)

Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

Wie seht ihr das?

Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.

Mich interessiert nur eine Sache: Wann werden die Deutschen endlich millionenfach radikalisiert?

autochthon
14.12.2017, 00:57
Mich interessiert nur eine Sache: Wann werden die Deutschen endlich millionenfach radikalisiert?

Ja. Millionen radikale Deutsche ohne Mihigru die sich radikal Bahn brechen.

Lykurg
14.12.2017, 02:30
Ja. Millionen radikale Deutsche ohne Mihigru die sich radikal Bahn brechen.

Millionen radikale Deutsche heißt nämlich: Die radikalen Moslems (und Millionen weitere Ausländer) werden wieder in ihre Heimatländer zurückgeführt...

Das Leben
14.12.2017, 04:07
Mich interessiert nur eine Sache: Wann werden die Deutschen endlich millionenfach radikalisiert?

Sind sie doch schon. Als "Islam gehört zu Deutschland" und "Kampf gegen rechts"- Fanatiker.

Affenpriester
14.12.2017, 08:17
Mich interessiert nur eine Sache: Wann werden die Deutschen endlich millionenfach radikalisiert?

Wenn das Bier ausgeht, das Geld seinen Wert verliert und die fette Frau zu Hause nicht mehr blasen will. Aber selbst dann braucht der Deutsche womöglich noch eine Anweisung von ganz oben für.

Politikqualle
14.12.2017, 08:28
Mich interessiert nur eine Sache: Wann werden die Deutschen endlich millionenfach radikalisiert? .. Merkel , Maas und de Maiziere sind auf dem besten Weg , es fehlt nicht mehr viele , der Haß gegen AfD und Rechts ist schon voll aufgegangen ..

Politikqualle
14.12.2017, 08:35
.. waren es nicht auch die vielen Lehrer die für ein buntes Deutschland in den Schulen gepredigt haben .. ????


.. es gibt keine Radikalisierung in Deutschland und vor allen Dingen nicht an Schulen : :haha:
.
Eine Schule ruft um Hilfe! .
Saarbrücker Lehrer schreiben Brandbrief wegen Gewalt, Drogen und Angst.Pöbelnde und betrunkene Schüler, die Lehrer bedrohen und sich sogar im Sekretariat übergeben. Außerdem beleidigte und bedrohte Lehrerinnen, die Angst haben zu unterrichten. Für die Probleme machen die Lehrer die Inklusion (Integration jedes Schülers, egal wo er herkommt, egal was er spricht, egal wie er sich verhält) verantwortlich: Der Anteil der Kinder und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft sei auf 86 Prozent gestiegen. ..
... http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/hilferuf-einer-schule-54182874.bild.html
.
http://bilder.bild.de/fotos/ein-auszug-aus-dem-brandbrief-den-die-lehrer-ans-ministerium-schickten-200628176-54183258/Bild/2.bild.jpg

Uffzach
14.12.2017, 08:37
Mich interessiert nur eine Sache: Wann werden die Deutschen endlich millionenfach radikalisiert?

Tja, dass dein Heil davon abhängt, hast du dir selbst zuzuschreiben. :D

Chronos
14.12.2017, 09:24
Mich interessiert nur eine Sache: Wann werden die Deutschen endlich millionenfach radikalisiert?
Nach über 70 Jahren systematischem Gräten-Brechen radikalisieren sich keine Millionen mehr.

Man hat uns ein feinmaschiges Netz des Gesinnungsterrors, der Denkverbote, der Verhaltensmaßregeln und der Anpassungszwänge übergezogen, dem kaum noch jemand entrinnen kann.

Kaktus
14.12.2017, 09:26
Ich finde es erschreckend, wie viele Deutsche zum Islam konvertieren und bereit sind, ihr ganzes Leben hinter sich zu lassen... um in einem Land zu leben, mit der Kultur...wozu sie nicht die geringste Verbindung haben.
Unabhängig von den Mädchen, sollte Radikalisierung jeden interessieren, oder ist es dir egal wenn hier Anschläge verübt werden, und deutsche Exchristen in der Innenstadt den Koran verteilen?
Tja, die wollen in einem Land leben, aus dem die Goldstücke in D ankommen, weil es dort keine Arbeit gibt bzw. sie dort verfolgt werden.
Sollten diese Radikalisierten eines Tages ihre Meinung ändern und nach D zurück kehren, werden sie womöglich dort viele Bekannte treffen

Circopolitico
14.12.2017, 12:07
Nach über 70 Jahren systematischem Gräten-Brechen radikalisieren sich keine Millionen mehr.

Man hat uns ein feinmaschiges Netz des Gesinnungsterrors, der Denkverbote, der Verhaltensmaßregeln und der Anpassungszwänge übergezogen, dem kaum noch jemand entrinnen kann.

Da hast du -wie so oft- Recht.
Wenn man sich beispielsweise Italien ansieht, die ja auch zu den Verlieren des 2. WK gehörten, aber anders als die Deutschen ein Nationalbewusstsein haben -unabhängig von der politischen Einstellung- ... dann wird man feststellen, dass die politischen Radikalisierungen viel schneller (und auch quantitativ höher) voranschreiten, auch dass man sich wehrhafter zeigt.
Deutschland ist da wirklich eine Ausnahme, da man jahrelang indoktriniert wurde. Das berühmte "staircase to terrorism-Modell" kann man fast für jedes Land anwenden - für Deutschland nicht. Da die "subjektive Unzufriedenheit" (Stufe 1) von vielen nicht wahrgenommen wird, obwohl objektiv betrachtet eine Unzufriedenheit herrschen müsste.

Circopolitico
14.12.2017, 12:12
Tja, die wollen in einem Land leben, aus dem die Goldstücke in D ankommen, weil es dort keine Arbeit gibt bzw. sie dort verfolgt werden.
Sollten diese Radikalisierten eines Tages ihre Meinung ändern und nach D zurück kehren, werden sie womöglich dort viele Bekannte treffen

Das hat damit nichts zu tun. Die meisten Deutschen die ausreisen, um in den heiligen Krieg zu ziehen, merken schnell, dass dies eine bittere Realität ist und nicht vergleichbar mit ihren Spielen auf der Playstation.
Die wollen meist ganz schnell wieder zurück zu Mama, in ihr warmes und kuscheliges Bett.

Uffzach
14.12.2017, 12:13
...
Wenn man sich beispielsweise Italien ansieht, die ja auch zu den Verlieren des 2. WK gehörten, aber anders als die Deutschen ein Nationalbewusstsein haben -unabhängig von der politischen Einstellung-

Na das hilft ihnen auch nicht über ihre dramatische Staatsverschuldung hinweg :D

marion
14.12.2017, 12:14
Da hast du -wie so oft- Recht.
Wenn man sich beispielsweise Italien ansieht, die ja auch zu den Verlieren des 2. WK gehörten, aber anders als die Deutschen ein Nationalbewusstsein haben -unabhängig von der politischen Einstellung- ... dann wird man feststellen, dass die politischen Radikalisierungen viel schneller (und auch quantitativ höher) voranschreiten, auch dass man sich wehrhafter zeigt.
Deutschland ist da wirklich eine Ausnahme, da man jahrelang indoktriniert wurde. Das berühmte "staircase to terrorism-Modell" kann man fast für jedes Land anwenden - für Deutschland nicht. Da die "subjektive Unzufriedenheit" (Stufe 1) von vielen nicht wahrgenommen wird, obwohl objektiv betrachtet eine Unzufriedenheit herrschen müsste.

extra für uns wurde der Schuldkult geschaffen , wenn wir nicht spuren wird diese Keule ausgepackt, aber eure Vergangenheit :hzu::kotz::kotz:

Circopolitico
14.12.2017, 12:18
Na das hilft ihnen auch nicht über ihre dramatische Staatsverschuldung hinweg :D

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du redest wirklich nur Blödsinn

Uffzach
14.12.2017, 12:22
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mit Nationabewußtsein kann man sich nix kaufen :D

autochthon
14.12.2017, 12:30
Mit Nationabewußtsein kann man sich nix kaufen :D

Du passt in die BRD.

Uffzach
14.12.2017, 12:31
Du passt in die BRD.

Klar, da bin ich geboren. Blut und Boden, du verstehst? :D

Circopolitico
14.12.2017, 12:32
Du passt in die BRD.

Ja, weil:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61675&stc=1

Lykurg
14.12.2017, 12:47
Tja, dass dein Heil davon abhängt, hast du dir selbst zuzuschreiben. :D

Unser aller Heil hängt von einer notwendigen radikalen politischen Änderung ab. Auch dein "Heil". Selbst wenn du es jetzt noch nicht begreifst. Es würde übrigens schon eine Menge ausmachen, wenn Millionen Deutsche dem System den Gehorsam verweigern, aber dafür fließen die Gehälter noch zu regelmäßig.

Uffzach
14.12.2017, 12:47
Unser aller Heil hängt von einer notwendigen radikalen politischen Änderung ab. Auch dein "Heil". Selbst wenn du es jetzt noch nicht begreifst.

Ich heil mich selbst :D

Lykurg
14.12.2017, 12:49
Ich heil mich selbst :D

Dann wünsche ich dir einen Sieg beim Heilen....:D

Tryllhase
14.12.2017, 13:03
Da hast du -wie so oft- Recht.
Wenn man sich beispielsweise Italien ansieht, die ja auch zu den Verlieren des 2. WK gehörten, aber anders als die Deutschen ein Nationalbewusstsein haben -unabhängig von der politischen Einstellung- ... dann wird man feststellen, dass die politischen Radikalisierungen viel schneller (und auch quantitativ höher) voranschreiten, auch dass man sich wehrhafter zeigt.
Deutschland ist da wirklich eine Ausnahme, da man jahrelang indoktriniert wurde. Das berühmte "staircase to terrorism-Modell" kann man fast für jedes Land anwenden - für Deutschland nicht. Da die "subjektive Unzufriedenheit" (Stufe 1) von vielen nicht wahrgenommen wird, obwohl objektiv betrachtet eine Unzufriedenheit herrschen müsste.
In Italien gibt es, wie auch in Polen, immerhin noch etwas Verbindendes: den katholischen Glauben!