PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken gehören zu uns ... so Außenminister Gabriel



nurmalso2.0
22.07.2017, 09:09
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken.
Weiß nicht, wen Gabriel mit "uns" meint, vermutlich die SPD?
Nach dem Unterwerfungssatz "Der Islam gehört zu Deutschland" nun die nächste Arschkriecherei. Diesmal gehören Fremdrassige zu uns. :vogel:

Kerle, Du hast einen gehörigen Dachschaden, aber so ist das mit dem narzistischen PolitikerPack.

Was willst Du eigentlich noch für einen Dreck absondern um eine ideologische Distanz zu deinem verstorbenen Vater deinen geliebten Genossen zu erklären?

Wird Gabriel der erste sein, der den Satz los lässt, "Afrika gehört zu uns"?


"Gleichgültig, wie schwierig die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind, bleibt für uns klar: Sie, die türkischstämmigen Menschen in Deutschland, gehören zu uns - ob mit oder ohne deutschen Pass."https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-brief-deutschtuerken-101.html

-jmw-
22.07.2017, 09:38
Politisches Blabla, mehr nicht.

sunbeam
22.07.2017, 09:40
Wenn ich mich auf eines freue, dann das nach der Wahl dieser Mensch wieder auf die Oppositionsbank verschwindet. Seine Auslassungen sind derart krank, das ich lieber einen Özdemir als Außenminister tolerieren könnte als diese niedersächsische Fettbacke.

Querulator
22.07.2017, 09:44
...

Wird Gabriel der erste sein, der den Satz los lässt, "Afrika gehört zu uns"?

https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-brief-deutschtuerken-101.html

Wie wär's mit: "Afrika gehört zu Deutschland"? Dann brauchten die Akrikaner nicht den Globus raufzuklettern.

nurmalso2.0
22.07.2017, 10:47
Wenn ich mich auf eines freue, dann das nach der Wahl dieser Mensch wieder auf die Oppositionsbank verschwindet. Seine Auslassungen sind derart krank, das ich lieber einen Özdemir als Außenminister tolerieren könnte als diese niedersächsische Fettbacke.

Die CDU wird mit der SPD auch die nächsten 4 Jahre weiter Unfug betreiben, so sieht es aus. Das bedeutet, Pack Gabriel bleibt als Dummschwätzer erhalten. Man muss doch nur mal seinen Lebenslauf anschauen um zu erkennen, dass dieser Möchtegern ohne die SPD ein Nichts wäre.

Gabriel pflegt als Nazisohn vielleicht auch deshalb ein besonderes Verhältnis zu Türken, weil er mal mit einer Türkin verheiratet war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel

bollemann
22.07.2017, 12:28
Dieses unterwürfige Auftreten unserer Politiker wertet die Türken natürlich unglaublich auf und wird von ihnen als Schwäche ausgelegt.
Wie will man Türken (oder generell Ausländer) für Deutschland begeistern wenn man die eigne Fahne allerhöchstens zur Fußball WM ans Fenster hängt? Ansonsten den Blick immer schamvoll zu Boden gesenkt, bereit Buße zu tun. Wer außer unseren Gutmenschen + Politikkaste will so sein, oder ist sonst noch so?

Wie lange haben sich Merkel, Gabriel und Co jetzt von Erdogan als Nazis beschimpfen lassen?
Das ist ein generelles Problem, ein Spiegelbild unser aller selbst. Die Politiker reflektieren nur. Wenn wir beschimpf und ausgenutzt werden, dann nur deshalb, weil wir es zulassen.
Erdogan muss doch schon verzweifelt gewesen sein. Egal was er raushaute, - Merkel nickt andächtig, macht ihre Raute und überweist brav die nächste Million.

Nun hatte Gabriel im Namen der Deutschen zum ersten Mal den Kopf gehoben. Das imponiert den Türken, es war Umgang auf Augenhöhe.
Denn ein Gesprächspartner der sich ständig ohne Gegenwehr beleidigen und auspressen lässt wird nicht ernst genommen. Der ist maximal nützlicher Idiot.
Von daher könnte man unserem Außenminister Respekt zollen, das er endlich die Demutshaltung aufgab, - selbst wenn es nur Wahlkampfgetöse war.

Mit dem eilig nachgeschobenen Entschuldigungsbrief ist das natürlich wieder hinfällig. Alles wie gehabt.
Erdogan war kurz irritiert, jetzt kichert er wieder. :fizeig:

chris2009
22.07.2017, 14:02
Dieses Forum representiert eine absolute politische Randgruppe und die hiesige Meinung ist nicht, wie hier stillschweigend angenommen wird, mit der "Volksstimmung" gleich zu setzen. Ein Besuch, bzw in meinem Fall ein Blick in den nächsten Dönnerladen, würde den Horizont vieler Optimisten hier sehr schnell erweitern.
Es sind keines wegs Türken, sondern "Deutsche" die ihre zukünftigen Herren finanziell unterstützen...

torun
22.07.2017, 14:11
Dieses Forum representiert eine absolute politische Randgruppe und die hiesige Meinung ist nicht, wie hier stillschweigend angenommen wird, mit der "Volksstimmung" gleich zu setzen. Ein Besuch, bzw in meinem Fall ein Blick in den nächsten Dönnerladen, würde den Horizont vieler Optimisten hier sehr schnell erweitern.
Es sind keines wegs Türken, sondern "Deutsche" die ihre zukünftigen Herren finanziell unterstützen...

Schweinefrass für Schweine. Wobei ich ausdrücklich nicht die Schweine ( als Tiere ) beleidigen will.

Lykurg
22.07.2017, 14:16
Dieses Forum representiert eine absolute politische Randgruppe und die hiesige Meinung ist nicht, wie hier stillschweigend angenommen wird, mit der "Volksstimmung" gleich zu setzen. Ein Besuch, bzw in meinem Fall ein Blick in den nächsten Dönnerladen, würde den Horizont vieler Optimisten hier sehr schnell erweitern.
Es sind keines wegs Türken, sondern "Deutsche" die ihre zukünftigen Herren finanziell unterstützen...

Da hast du nicht Unrecht. Man muss sich aber eine Sache klar machen: 95% der BRDlinge interessieren sich überhaupt nicht für Politik, sondern bloß für Konsum. So lange der Wohlstand brummt, sind sie nicht unzufrieden und auch nicht empfänglich für neue oder gar revolutionäre Ideen. Dreh- und Angelpunkt von allem ist der Wohlstand. Es muss den Leuten zuerst schlecht gehen (a la 1930) - und das kann noch ein paar Jahre dauern bis die Finanzreserven aufgebraucht und das Sozialsystem handlungsunfähig geworden ist.

chris2009
22.07.2017, 14:27
Naja Bratwurst und Frikadelle halte ich jetzt nicht für unbedingt ernährungsphysiologisch gehaltvoller als ein gut zubereiteter Dönner.
Aber darum geht es ja nicht, sondern es ist ein Zeichen dafür, das die Mehrheit der "Deutschen" völlig entwurzelt und verwahrlost ist.
Ihre Vorfahren(und auch die der anderen europäischen Völker), haben dafür gekämpft und geblutet, damit diese Ethnie aus Europa rausbleibt.
Das gleiche passierte bei den Einfällen der Hunnen, Araber, Ungarn(nicht die heutigen), Awaren, Mongolen usw.
Aber das sei ja antiquiertes Denken, ich wäre rückständig usw, würde die Mehrheit urteilen.
Diese ganzen gehirngewaschenen Opfer leben in einer künstlichen, durch die Medien erzeugten Blase.
Nichts hat sich geändert, im 20.Jhr gab es etliche Massaker und auch Völkermorde, oftmals primär ethnisch motiviert.
Was denken diese Leute eigentlich was passiert, wenn der Wohlstand zuneige geht und kein Schutzgeld mehr ausgezahlt werden kann...

chris2009
22.07.2017, 14:34
Da hast du nicht Unrecht. Man muss sich aber eine Sache klar machen: 95% der BRDlinge interessieren sich überhaupt nicht für Politik, sondern bloß für Konsum. So lange der Wohlstand brummt, sind sie nicht unzufrieden und auch nicht empfänglich für neue oder gar revolutionäre Ideen. Dreh- und Angelpunkt von allem ist der Wohlstand. Es muss den Leuten zuerst schlecht gehen (a la 1930) - und das kann noch ein paar Jahre dauern bis die Finanzreserven aufgebraucht und das Sozialsystem handlungsunfähig geworden ist.

Du meinst sobald es ihnen schlecht geht, werden sie mutig, beschützen ihre Frauen und Kinder, halten zusammen, werden auf einmal wehrhaft(weniger fett und so), haben so etwas wie Ehrgefühl, Respekt für die Leistungen ihrer Ahnen(ja auch vor des Leibhaftigens Machtergreifung...unglaublich aber auch davor gab es schon Deutsche/Europäer) usw?

Cybeth
22.07.2017, 14:39
Da hast du nicht Unrecht. Man muss sich aber eine Sache klar machen: 95% der BRDlinge interessieren sich überhaupt nicht für Politik, sondern bloß für Konsum. So lange der Wohlstand brummt, sind sie nicht unzufrieden und auch nicht empfänglich für neue oder gar revolutionäre Ideen. Dreh- und Angelpunkt von allem ist der Wohlstand. Es muss den Leuten zuerst schlecht gehen (a la 1930) - und das kann noch ein paar Jahre dauern bis die Finanzreserven aufgebraucht und das Sozialsystem handlungsunfähig geworden ist.Genau, dann schraubt man die Staatsschulden halt von derzeit 10 Billionen auf 15 Billionen rauf :D

Schlummifix
22.07.2017, 14:42
Im eskalierenden Konflikt mit der hochgradig faschistoiden Türkei versucht der Sozi zu retten, was noch zu retten ist.

Neuerdings müssen deutsche Urlauber in der Türkei mit Verhaftung rechnen. Selbst schuld, wer da noch hinreist.

Dabei vergisst der Sozi natürlich, dass 90% aller "Deutschtürken" hinter Erdogan stehen. In der BRD hat er die meisten Anhänger.
Aber wie immer bei den Linken, kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Man lügt sich die Realität zurecht.

Die faschistoiden Erdogan-Anhänger wählen hierzulande bevorzugt SPD.

herberger
22.07.2017, 14:43
https://www2.pic-upload.de/img/33586564/20245705_1547496105330231_1081326466549500662_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

sunbeam
22.07.2017, 14:44
Die CDU wird mit der SPD auch die nächsten 4 Jahre weiter Unfug betreiben, so sieht es aus. Das bedeutet, Pack Gabriel bleibt als Dummschwätzer erhalten. Man muss doch nur mal seinen Lebenslauf anschauen um zu erkennen, dass dieser Möchtegern ohne die SPD ein Nichts wäre.

Gabriel pflegt als Nazisohn vielleicht auch deshalb ein besonderes Verhältnis zu Türken, weil er mal mit einer Türkin verheiratet war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel

Sollten keine andere Koalitionen möglich sein, ja, ansonsten ist auf beiden Seiten nach 2 großen Koalitionen in 12 Jahren der Ofen aus.

sunbeam
22.07.2017, 14:44
https://www2.pic-upload.de/img/33586564/20245705_1547496105330231_1081326466549500662_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Hätte sich die Lehrerin mal besser durchgesetzt!

herberger
22.07.2017, 14:50
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html?GEPC=s2

Die FAZ von 2011


Jeder unserer Brüder und Schwestern hat hier Tag und Nacht gearbeitet, um Herzen zu gewinnen. Sie haben jede Bitterkeit zu Honig gemacht, jedweder Schwierigkeit getrotzt.“ Das sagte der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan 2008 bei einer Rede vor türkischen Immigranten in Köln. Es war Balsam für die Seele seiner Anhänger, sie hörten es nur zu gern. Auch deutsche Politiker neigen dazu, die Geschichte der

Arbeitsmigration als eine von türkischen Opfern und deutscher Schuld durch Ausbeutung zu verklären. Aber diese Version der Geschichte ist ein Märchen.
1961 wurde auf Initiative und auf Druck der türkischen Regierung das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei - ähnlich wie bereits 1955 mit Italien und anderen Ländern - geschlossen. Eigentlich brauchte man in Deutschland die türkischen Arbeiterinnen und Arbeiter so dringend nicht. Aber es gab geopolitische Gründe. Die Vereinigten Staaten drängten die Deutschen, die Türkei wirtschaftlich zu stützen. In Kuba hatte Fidel Castro 1960 den Diktator Batista und die Amerikaner verjagt und auch in der Türkei revoltierten die Studenten und Gewerkschaften. Das globale Gleichgewicht im Kalten Krieg schien aus der Balance zu geraten.

Anwerbeabkommen als letzte Amtshandlung
Als 1960 dem türkischen Militär die innenpolitische Lage zu brenzlig wurde, ergriff es per Handstreich die Macht und inhaftierte den Ministerpräsidenten Menderes, der demokratische Reformen angestoßen hatte, die Kontakte zur Sowjetunion lockerte, mit Kontakten zu den Vereinigten Staaten liebäugelte und die Islamisierung vorantrieb. Kein westlicher Staat protestierte ernsthaft gegen den Putsch. Die Nato brauchte an der „Südost-Flanke“ des sozialistischen Blocks Verbündete und die militärisch schlagkräftige Türkei war dafür der historisch bewährte Partner. Das zeigte wenig später die Kuba-Krise, in der die Türkei eine bedeutende Rolle spielte. Die Nato-treuen türkischen Generäle forderten dafür einen Preis: Teilhabe am wirtschaftlichen Aufschwung Europas.
Die Hebel waren unter anderem das Anwerbeabkommen und zwei Jahre später das Ankara-Abkommen, das der Türkei den Weg in die Zollunion und später in die Europäische Gemeinschaft ebnen sollte. Am 30. Oktober 1961, sechs Wochen nachdem Adnan Menderes auf der Insel Imrali im Marmara-Meer wegen vermeintlichen Verfassungsbruchs hingerichtet worden war, und zwei Wochen nach Neuwahlen, unterzeichnete man in Bad Godesberg das Anwerbeabkommen. Es war eine der letzten Amtshandlungen des langjährigen christdemokratischen Außenministers Heinrich von Brentano.
Das große Los war ein deutscher Arbeitsvertrag
Die türkische Innenpolitik war 1960 an den Problemen einer rasch wachsenden Bevölkerung und an der Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen der eigenen Gesellschaft gescheitert. Alle türkischen Regierungen waren bisher einer Doktrin gefolgt, die der Staatsgründer Atatürk vorgegeben hatte: Man versuchte die Wirtschaft und auch die Nahrungsmittelproduktion planwirtschaftlich zu kontrollieren, schlug auf Weizenfeldern „Ernteschlachten“, hielt die Brotpreise künstlich niedrig. Man setzte zentral die Preise und die Zuteilung zum Beispiel für Zucker und Weizen fest und verhinderte auf diese Weise eine marktwirtschaftliche Entwicklung von Angebot und Nachfrage. Und obwohl damals achtzig Prozent der Bevölkerung auf dem Land lebten, wurden dort nur drei Prozent des Staatshaushalts investiert.
Die Folge war eine nachhaltige Landflucht und Verarmung der anatolischen Bevölkerung. Millionen Menschen zogen in die Städte, über Nacht entstanden „Gecekondus“, Slumviertel am Rand der großen Städte. Wer aber konnte, folgte dem Angebot aus Almanya. Ein deutscher Arbeitsvertrag war so wertvoll wie ein Lottogewinn. Es gab viermal so viele Bewerber wie Stellen vermittelt werden konnten.

Rikimer
22.07.2017, 15:11
Tuerken akzeptieren nur die Sprache und die Taten der Staerke. Sigmar Gabriel hat gesprochen wie eine untertaenige Schwuchtel, weibisch, sich einschleimend, sich unterwerfend. Erbaermlich. Eine Schande der Menschheit. Ein Negativbeispiel. Damit gewinnt man keinen und integriert auch keinen. Nun, die BRDler werden dies nicht mehr lernen, Staat, System und die die dort ansaessige Sklavenbevoelkerung sind dem Untergang geweiht.

herberger
22.07.2017, 15:23
Sigi will einfach zwanghaft ignorieren das die Türken in der BRD Erdogan Anhänger sind.

Stromberg
22.07.2017, 15:39
Wenn ich mich auf eines freue, dann das nach der Wahl dieser Mensch wieder auf die Oppositionsbank verschwindet. Seine Auslassungen sind derart krank, das ich lieber einen Özdemir als Außenminister tolerieren könnte als diese niedersächsische Fettbacke.

Das ist nicht dein Ernst?! Warum sollte Deutschland einen türkischen Außenminister haben?

EDIT: versteh mich nicht falsch, ich finde Gabriel auch echt doppelplus-ungut, aber Özedmir? Lol.

Stromberg
22.07.2017, 15:41
Nun, die BRDler werden dies nicht mehr lernen, Staat, System und die die dort ansaessige Sklavenbevoelkerung sind dem Untergang geweiht.


Vielleicht gibts noch eine kleine Chance auf die Abwendung des Untergangs. Sie ist zwar nicht groß, aber vorhanden. Zu verlieren haben wir nichts!

latrop
22.07.2017, 15:43
Politisches Blabla, mehr nicht.

Blos die Türken glauben das und handeln auch so.

sunbeam
22.07.2017, 15:43
Das ist nicht dein Ernst?! Warum sollte Deutschland einen türkischen Außenminister haben?

EDIT: versteh mich nicht falsch, ich finde Gabriel auch echt doppelplus-ungut, aber Özedmir? Lol.

Ich wünsche dem deutschen Volk nur das, was es verdient.

Stromberg
22.07.2017, 15:48
Ich wünsche dem deutschen Volk nur das, was es verdient.

Jedes Volk verdient einen vernünftigen Außenminister der sich für das Volks einsetzt, und gleichzeitig den Ausgleich mit anderen Völkern sucht. Zumindest in meiner idealistischen Mickey-Mouse-Welt.

sunbeam
22.07.2017, 15:56
Jedes Volk verdient einen vernünftigen Außenminister der sich für das Volks einsetzt, und gleichzeitig den Ausgleich mit anderen Völkern sucht. Zumindest in meiner idealistischen Mickey-Mouse-Welt.

Nein. Jedes Volk verdient den Außenminister den es letztlich per Wahl als potentiellen Koalitionspartner bestimmt.

Stromberg
22.07.2017, 16:00
Nein. Jedes Volk verdient den Außenminister den es letztlich per Wahl als potentiellen Koalitionspartner bestimmt.

Ich hatte noch nie die Gelegenheit, auch nur eine Silbe bei der Ernennung des Außenministers mitzureden. Wir wählen eine Farbe, den Rest machen die feinen Herren unter sich aus.
Ich teile deine Ausführung also nur bedingt. Ganz unsinnig ist sie jedenfalls nicht.

herberger
22.07.2017, 16:19
Zeittafel
8. Mai 1945 – Stunde 0: Bedingungslose Kapitulation Deutschlands, 2/3 Deutschlands sind zerstört, 11 Millionen Deutsche in Kriegsgefangenschaft, 25 Millionen Deutsche auf der Flucht aus Preußen, Pommern, Schlesien, dem Sudentenland und anderen deutschen Gebieten vorwiegend im Osten des deutschen Reiches.
3. April 1948 – Die Westmächte rücken von der Deindustrialisierung Deutschlands ab, das „European Recovery Programme“ (Marschallplan) tritt in Kraft.
21. Juni 1948 – Währungsreform in den Westzonen. Die D-Mark wird eingeführt. Der deutsche Außenhandel beginnt wieder.
1950 – Deutschland erreicht – trotz der fehlenden Ostgebiete – in den vier Zonen wieder die Wirtschaftsleistung von 1936. Die Arbeitslosenquote in Deutschland beträgt 12,2%
1952 – Im Westen Deutschlands ist das Wirtschaftswunder in Gang gekommen. Hohe Wachstumsraten, deutsche Innovationen und der Marschallplan führen zu hohem Wirtschaftswachstum und dem Aufstieg Deutschlands zu einer führenden Industrienation.
1952 – Bis 1952 fließen 13,1 Milliarden US Dollar aus dem ERP/Marschallplan in die Staaten der OEEC. Deutschland zählt seit 1952 nicht mehr zu den „bedürftigen Staaten“.
1953 – Die italienische Regierung bittet in Deutschland um die Erlaubnis, Arbeitskräfte nach Deutschland schicken zu dürfen. Dadurch soll das Außenhandelsdefizit mit Deutschland abgebaut werden und durch die Heimatüberweisungen der Italiener in Deutschland die Devisenkassen gefüllt werden.
1955 – Das Wirtschaftswunder und die deutsche Industrie läuft auf vollen Touren.
1955 – 0,4% der Arbeitskräfte in Deutschland sind Ausländer.
1955 – Trotz der Ablehnung aus dem Wirtschaftsministerium schließt das Außenministerium nach zwei Jahren Druck aus Italien ein Abkommen über den „Austausch“ von Arbeitskräften mit Italien. Dieses Abkommen soll „Pilotcharakter“ haben.
1959 - Deutschland ist die zweitgrößte Industrienation der Welt nach den USA. Das Wirtschaftswunder ist vollendet.
1960 – In Deutschland wird die Vollbeschäftigung erreicht. Das Abkommen mit Italien hat bis dahin kaum eine Wirkung gezeigt, die Anwerbung von Arbeitskräften aus Italien ist im wesentlichen nicht in Gang gekommen.
1960 – Weitere Staaten, die im Handel mit Deutschland hohe Defizite aufweisen, dringen auf Abkommen, die es Arbeitskräften ermöglichen sollen, in Deutschland zu arbeiten. Besonders Portugal, das in diesen Jahren fast von Hungersnöten gebeutelt wird und das Entwicklungsland Türkei, das von einer Wirtschafts- und politischen Krise in die nächste schlittert, machen Druck auf das deutsche Außenministerium, derartige Abkommen zuzulassen.
1961 – Das von der Türkei gewünschte Anwerbeabkommen wird unterzeichnet. Es wird vertraglich festgeschrieben, dass jeder türkische Arbeitnehmer maximal 2 Jahre in Deutschland arbeiten kann und dann zurückkehren muss (Rotation). Es wird vereinbart, nur Menschen aus dem europäischen Teil der Türkei aufzunehmen, ferner wird - in Abweichung zu den Anwerbeabkommen mit europäischen Ländern der Familiennachzug bzw. die Familienzusammenführung in Deutschland vertraglich ausgeschlossen.
1967 – Die Nettoanwerbung von ausländischen Arbeitskräften sinkt auf 0. Es werden nur noch „rotierende“ Gastarbeiter ersetzt. Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft proklamieren: es gibt keinen wirtschaftichen Nutzen durch Gastarbeiter.
In "50 Jahre Bundesrepublik - 50 Jahre Einwanderung" schreibt Mathilde Jamin 1999, S. 146: "Johannes Dieter Steinert stellte aufgrund der Akten im Bundesarchiv und im Archiv des Auswärtigen Amtes für den Zeitraum bis 1961 fest, dass die Initiative zu diesen Entsendeabkommen von den "Entsendeländern" ausging. Hissahi Yano (1998) kam für den Forschungszeitraum bis 1964 zu demselben Ergebnis." und weiter "Noch stärker war aber offenbar der Druck in den "Entsendeländern" durch "Export" von Arbeitskräften ihren Arbeitsmarkt zu entlasten. (...) Die zuständigen deutschen Behörden standen den türkischen Wünschen zurückhaltend gegenüber; (...) Noch im September 1960 urteilte Anton Sabel, der Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung, aus arbeitsmarktpolitischen Gründen sei die Bundesrepublik nicht auf ein Abkommen mit der Türkei angewiesen, möglicherweise wohl aber aus politischen Rücksichten auf die Türkei als NATO-Land".
1973 – Nach 12 Jahren verhängt der deutsche Bundestag den „totalen Anwerbestopp“. Zu diesem Zeitpunkt sind zwischen 2,4 und 3 Millionen Gastarbeiter in Deutschland.

Don
22.07.2017, 16:34
Wenn ich mich auf eines freue, dann das nach der Wahl dieser Mensch wieder auf die Oppositionsbank verschwindet. Seine Auslassungen sind derart krank, das ich lieber einen Özdemir als Außenminister tolerieren könnte als diese niedersächsische Fettbacke.

Man muss ja eigentlich dankbar sein daß der nicht Lehrer wurde.

Heifüsch
22.07.2017, 16:42
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken.
Weiß nicht, wen Gabriel mit "uns" meint, vermutlich die SPD?...

Exakt. Laut Deutschlandfunk wählen 70 Prozent der "Deutschtürken" die Scharia Partei Deutschlands, die SPD. Deswegen ist dieser Verein auch so von Türken und anderen Mohammedanern durchsetzt, wobei 63 derselben "Deutschtürken" sich für Erdogans islamistische AKP aussprechen, wenn´s bei ihnen zuhause ans Wählen geht...

Thomas1734
22.07.2017, 17:03
Es ist doch schon verwunderlich, wie weltfremd und bürgerfeindlich unsere Politiker sich verhalten, so
als ob wir Deutschen noch dankbar sein sollten hier nicht gerade als Gast in unserer Heimat leben zu
dürfen.

Wie sagte Sarrazin doch:...."Deutschland schafft sich ab!"

Und wenn das so weitergeht wird bei den deutschen Steuerzahlern irgendwann auch mal die Sicherung
der Vernunft und des Stillhaltens durchbrennen, wobei Hamburg z.Z. des G20-Gipfel dann als Puppen-
Theater zu werten ist.

Wenn ich so miterlebe wie Deutschland islamisiert und umgevolkt wird gegen den Willen des Volkes ohne
eine Legitimation dazu, sage ich...es dauert nicht mehr lange und der Dampfkessel Deutschland explodiert.

Wer seinen Diätenzahler, Ernährer und Gönner mit Füßen tritt , sollte sich nicht wundern wenn ihn das auch
mal versehentlich passiert.

Martin Schulz wird es garantiert erleben. Was?

Wer den Deutschen zuerst versucht Wüstensand in die Augen zu streuen, danach nur noch heiße Luft
anbietet und wenn das nicht mehr hilft auch noch die Kamele dazu verkaufen will, hat nie eine reale
Chance jemals in die Nähe des Kanzler-Throns’ zu rücken.

Aber diese Erfahrung sollte er ruhig machen, damit Politiker begreifen das der Zorn beim Bundesbürger
inzwischen schon fast unerträglich geworden ist - diese Politik so noch lange untätig auszuhalten.

Thomas

marion
22.07.2017, 17:11
Zeittafel
8. Mai 1945 – Stunde 0: Bedingungslose Kapitulation Deutschlands, 2/3 Deutschlands sind zerstört, 11 Millionen Deutsche in Kriegsgefangenschaft, 25 Millionen Deutsche auf der Flucht aus Preußen, Pommern, Schlesien, dem Sudentenland und anderen deutschen Gebieten vorwiegend im Osten des deutschen Reiches.
3. April 1948 – Die Westmächte rücken von der Deindustrialisierung Deutschlands ab, das „European Recovery Programme“ (Marschallplan) tritt in Kraft.
21. Juni 1948 – Währungsreform in den Westzonen. Die D-Mark wird eingeführt. Der deutsche Außenhandel beginnt wieder.
1950 – Deutschland erreicht – trotz der fehlenden Ostgebiete – in den vier Zonen wieder die Wirtschaftsleistung von 1936. Die Arbeitslosenquote in Deutschland beträgt 12,2%
1952 – Im Westen Deutschlands ist das Wirtschaftswunder in Gang gekommen. Hohe Wachstumsraten, deutsche Innovationen und der Marschallplan führen zu hohem Wirtschaftswachstum und dem Aufstieg Deutschlands zu einer führenden Industrienation.
1952 – Bis 1952 fließen 13,1 Milliarden US Dollar aus dem ERP/Marschallplan in die Staaten der OEEC. Deutschland zählt seit 1952 nicht mehr zu den „bedürftigen Staaten“.
1953 – Die italienische Regierung bittet in Deutschland um die Erlaubnis, Arbeitskräfte nach Deutschland schicken zu dürfen. Dadurch soll das Außenhandelsdefizit mit Deutschland abgebaut werden und durch die Heimatüberweisungen der Italiener in Deutschland die Devisenkassen gefüllt werden.
1955 – Das Wirtschaftswunder und die deutsche Industrie läuft auf vollen Touren.
1955 – 0,4% der Arbeitskräfte in Deutschland sind Ausländer.
1955 – Trotz der Ablehnung aus dem Wirtschaftsministerium schließt das Außenministerium nach zwei Jahren Druck aus Italien ein Abkommen über den „Austausch“ von Arbeitskräften mit Italien. Dieses Abkommen soll „Pilotcharakter“ haben.
1959 - Deutschland ist die zweitgrößte Industrienation der Welt nach den USA. Das Wirtschaftswunder ist vollendet.
1960 – In Deutschland wird die Vollbeschäftigung erreicht. Das Abkommen mit Italien hat bis dahin kaum eine Wirkung gezeigt, die Anwerbung von Arbeitskräften aus Italien ist im wesentlichen nicht in Gang gekommen.
1960 – Weitere Staaten, die im Handel mit Deutschland hohe Defizite aufweisen, dringen auf Abkommen, die es Arbeitskräften ermöglichen sollen, in Deutschland zu arbeiten. Besonders Portugal, das in diesen Jahren fast von Hungersnöten gebeutelt wird und das Entwicklungsland Türkei, das von einer Wirtschafts- und politischen Krise in die nächste schlittert, machen Druck auf das deutsche Außenministerium, derartige Abkommen zuzulassen.
1961 – Das von der Türkei gewünschte Anwerbeabkommen wird unterzeichnet. Es wird vertraglich festgeschrieben, dass jeder türkische Arbeitnehmer maximal 2 Jahre in Deutschland arbeiten kann und dann zurückkehren muss (Rotation). Es wird vereinbart, nur Menschen aus dem europäischen Teil der Türkei aufzunehmen, ferner wird - in Abweichung zu den Anwerbeabkommen mit europäischen Ländern der Familiennachzug bzw. die Familienzusammenführung in Deutschland vertraglich ausgeschlossen.
1967 – Die Nettoanwerbung von ausländischen Arbeitskräften sinkt auf 0. Es werden nur noch „rotierende“ Gastarbeiter ersetzt. Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft proklamieren: es gibt keinen wirtschaftichen Nutzen durch Gastarbeiter.
In "50 Jahre Bundesrepublik - 50 Jahre Einwanderung" schreibt Mathilde Jamin 1999, S. 146: "Johannes Dieter Steinert stellte aufgrund der Akten im Bundesarchiv und im Archiv des Auswärtigen Amtes für den Zeitraum bis 1961 fest, dass die Initiative zu diesen Entsendeabkommen von den "Entsendeländern" ausging. Hissahi Yano (1998) kam für den Forschungszeitraum bis 1964 zu demselben Ergebnis." und weiter "Noch stärker war aber offenbar der Druck in den "Entsendeländern" durch "Export" von Arbeitskräften ihren Arbeitsmarkt zu entlasten. (...) Die zuständigen deutschen Behörden standen den türkischen Wünschen zurückhaltend gegenüber; (...) Noch im September 1960 urteilte Anton Sabel, der Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung, aus arbeitsmarktpolitischen Gründen sei die Bundesrepublik nicht auf ein Abkommen mit der Türkei angewiesen, möglicherweise wohl aber aus politischen Rücksichten auf die Türkei als NATO-Land".
1973 – Nach 12 Jahren verhängt der deutsche Bundestag den „totalen Anwerbestopp“. Zu diesem Zeitpunkt sind zwischen 2,4 und 3 Millionen Gastarbeiter in Deutschland.

Kurti, Scorpi + die ganzen türkischen Musels werden das wohl nie lernen:( ich plädiere für die Radikallösung des Problems ;)

nurmalso2.0
22.07.2017, 18:19
Kurti, Scorpi + die ganzen türkischen Musels werden das wohl nie lernen:( ich plädiere für die Radikallösung des Problems ;)

Ich auch ... 1000 x Abschreiben in Schönschrift :D

Ostzone
22.07.2017, 18:23
Gabriel sagt das also, aha ... -

das ist genauso interessant, als wenn in China ein Sack Reis platzt -

marion
22.07.2017, 18:37
Ich auch ... 1000 x Abschreiben in Schönschrift :D


dafür plädiere ich auch: Wie fühlt es sich an, wenn fliegendes Blei einschlägt ;) ich hab mir schon paar Musels organisiert , die mir meine Munikisten schleppen, ich hab denen natürlich das Paradies mit der 72 Jährigen versprochen ;) daran halte ich mich natürlich, ich hab ja als weißes Bleichgesicht Ehre

Kreuzbube
22.07.2017, 19:22
Im eskalierenden Konflikt mit der hochgradig faschistoiden Türkei versucht der Sozi zu retten, was noch zu retten ist.

Neuerdings müssen deutsche Urlauber in der Türkei mit Verhaftung rechnen. Selbst schuld, wer da noch hinreist.

Dabei vergisst der Sozi natürlich, dass 90% aller "Deutschtürken" hinter Erdogan stehen. In der BRD hat er die meisten Anhänger.
Aber wie immer bei den Linken, kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Man lügt sich die Realität zurecht.

Die faschistoiden Erdogan-Anhänger wählen hierzulande bevorzugt SPD.

Was will diese Schmierseife eigentlich erreichen? Der macht sich doch nur lächerlich!

herberger
22.07.2017, 19:35
Die Türken gehören zu ihm und das Pack das ihm bezahlt ist nur Abschaum.

Schlummifix
22.07.2017, 19:41
Was will diese Schmierseife eigentlich erreichen? Der macht sich doch nur lächerlich!

Der Siggi Gabriel?
Ganz einfach, die SPD ist die Türkenpartei. Die meisten Türken wählen SPD.
Die Türken sind aber auch für den Faschisten Erdogan.

Das muss der Sozi Gabriel jetzt irgendwie vertuschen, weil das jetzt auffliegt.
Dass seine "Deutschtürken" für einen Faschisten stimmen.

Die Multikulti-Lüge und Integrationslüge muss gewahrt werden. Linke waren schon immer Lügner und werden es immer sein.

Alle "Deutschtürken" die ich kenne, stehen voll hinter Erdogan und dem was er macht. Das ist die Wahrheit.

Kreuzbube
22.07.2017, 19:56
Der Siggi Gabriel?
Ganz einfach, die SPD ist die Türkenpartei. Die meisten Türken wählen SPD.
Die Türken sind aber auch für den Faschisten Erdogan.

Das muss der Sozi Gabriel jetzt irgendwie vertuschen, weil das jetzt auffliegt.
Dass seine "Deutschtürken" für einen Faschisten stimmen.

Die Multikulti-Lüge und Integrationslüge muss gewahrt werden. Linke waren schon immer Lügner und werden es immer sein.

Alle "Deutschtürken" die ich kenne, stehen voll hinter Erdogan und dem was er macht. Das ist die Wahrheit.

Diese Anbiederei bringt gar nix. Wirkt einfach nur widerlich!

Bestmann
22.07.2017, 20:05
Diese Anbiederei bringt gar nix. Wirkt einfach nur widerlich!

Was erwartest Du von einem der derart zurück geblieben ist ,der würde sogar seine Freunde an dieses
Türken -Pack verkaufen !
Die SPD wird es bei den Wahlen im September zu spüren bekommen ,was dieser Luser anstellt ,um
im Reich der Türken zu glänzen .Oder spekuliert der Erzengel auf die Stimmen der Doppelpass Inhaber ?
Gruß ...

Kreuzbube
22.07.2017, 20:06
Was erwartest Du von einem der derart zurück geblieben ist ,der würde sogar seine Freunde an dieses
Türken -Pack verkaufen !
Die SPD wird es bei den Wahlen im September zu spüren bekommen ,was dieser Luser anstellt ,um
im Reich der Türken zu glänzen .Oder spekuliert der Erzengel auf die Stimmen der Doppelpass Inhaber ?
Gruß ...

Die werden bald eigene Parteien gründen. Dann fliegt die bunte Grütze richtig auf!

Bestmann
22.07.2017, 20:12
Die werden bald eigene Parteien gründen. Dann fliegt die bunte Grütze richtig auf!

Genau dieser Gedanke plagt mich seid einigen Jahren !
wir sollen /müssen endlich Nägel mit Köpfen machen ,und uns zur
Wehr setzen .
Unsere Nachkommen ,werden Uns verfluchen ,weil wir Deutschland den Merkel Freunden
einfach so überlassen haben !
Noch ist nicht alles verloren ,die Hoffnung ,das sich mit der AFD in der Regierung etwas ändern wird/kann besteht .
Gruß Bestmann

Kreuzbube
22.07.2017, 20:15
Genau dieser Gedanke plagt mich seid einigen Jahren !
wir sollen /müssen endlich Nägel mit Köpfen machen ,und uns zur
Wehr setzen .
Unsere Nachkommen ,werden Uns verfluchen ,weil wir Deutschland den Merkel Freunden
einfach so überlassen haben !
Noch ist nicht alles verloren ,die Hoffnung ,das sich mit der AFD in der Regierung etwas ändern wird/kann besteht .
Gruß Bestmann

Der Pöbel wird erst munter, wenn`s ihn selbst betrifft. Das dauert noch...aber man ist auf guten Wegen!

Eridani
22.07.2017, 20:20
Dieses Forum representiert eine absolute politische Randgruppe und die hiesige Meinung ist nicht, wie hier stillschweigend angenommen wird, mit der "Volksstimmung" gleich zu setzen. Ein Besuch, bzw in meinem Fall ein Blick in den nächsten Dönerladen, würde den Horizont vieler Optimisten hier sehr schnell erweitern.
Es sind keineswegs Türken, sondern "Deutsche" die ihre zukünftigen Herren finanziell unterstützen...

:vogel:

Türken sind keine Deutschen - auch nicht in 100 Jahren. Die Kinder der Türken sind auch keine Deutschen - deren Enkel auch nicht.
Einmal Türke - immer Türke! Türken sind ein Fremdkörper in Deutschland - sie sind inkompatibel, nicht integrationsfähig, sind arrogant. Langfristig wollen die Türken, die geistig/religiös immer noch im Mittelalter leben, Deutschland dominieren, übernehmen - genau, wie es der Islam bereits tut.......
#
Fazit:

So kann nur ein Türke reden!

pixelschubser
22.07.2017, 20:22
Was erwartest Du von einem der derart zurück geblieben ist ,der würde sogar seine Freunde an dieses
Türken -Pack verkaufen !
Die SPD wird es bei den Wahlen im September zu spüren bekommen ,was dieser Luser anstellt ,um
im Reich der Türken zu glänzen .Oder spekuliert der Erzengel auf die Stimmen der Doppelpass Inhaber ?
Gruß ...

Gabriel und Konsorten sind doch längst konvertiert. Zu den Konsorten zähle ich das ganze rotgrünschwarzlinke Gesindel, dass sich im Bundestag rumtreibt.

Die haben ihre Heimat und ihr Volk und die Zukunft unserer Kinder verraten und verkauft!

Ich wünsche mir, dass jeder von ihnen seine 30 Silberlinge bekommt....als Kugel in den Kopf!

pixelschubser
22.07.2017, 20:31
:vogel:

Türken sind keine Deutschen - auch nicht in 100 Jahren. Die Kinder der Türken sind auch keine Deutschen - deren Enkel auch nicht.
Einmal Türke - immer Türke! Türken sind ein Fremdkörper in Deutschland - sie sind inkompatibel, nicht integrationsfähig, sind arrogant. Langfristig wollen die Türken, die geistig/religiös immer noch im Mittelalter leben, Deutschland dominieren, übernehmen - genau, wie es der Islam bereits tut.......
#
Fazit:

So kann nur ein Türke reden!

Eri, Du hast den Beitrag von Chris2009 nicht wirklich verstanden!

Solange Deutsche Döner fressen oder beim netten Türken von nebenan ihr Gemüse oder das leckere Lamm, werden diese Eselficker nicht begreifen, dass sie hier unerwünscht sind!

Ich nenne sie gern "Dönerskins", die herrisch und arisch rumprollen und dann doch beim freundlichen anatolischen Kotzekocher das Gammelfleisch und nochn Sterni ordern!

Boykottiert diese Scheiße! Anders gehts nicht mehr!

Eridani
22.07.2017, 20:34
Eri, Du hast den Beitrag von Chris2009 nicht wirklich verstanden!

Solange Deutsche Döner fressen oder beim netten Türken von nebenan ihr Gemüse oder das leckere Lamm, werden diese Eselficker nicht begreifen, dass sie hier unerwünscht sind!

Ich nenne sie gern "Dönerskins", die herrisch und arisch rumprollen und dann doch beim freundlichen anatolischen Kotzekocher das Gammelfleisch und nochn Sterni ordern!

Boykottiert diese Scheiße! Anders gehts nicht mehr!

Der "offene Brief" von Genosse Gabriel, offenbart doch bereits indirekt, dass dem Establishment bewusst ist, dass die meisten Deutschen die eingewanderten Türken hassen!


"Gleichgültig, wie schwierig die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind, bleibt für uns klar: Sie, die türkischstämmigen Menschen in Deutschland, gehören zu uns – ob mit oder ohne deutschen Pass", schreibt Gabriel in einem offenen Brief in beiden Sprachen (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/Presse/Meldungen/2017/170722_Brief_BM_an_t%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_Mensch en_in_DEU.html).
Gabriel schreibt im Namen der gesamten Bundesregierung

Die Freundschaft zwischen Deutschen und Türken sei "ein großer Schatz", schreibt Gabriel "im Namen der gesamten Bundesregierung" an die rund drei Millionen Türken und türkischstämmigen Menschen. Deutschland habe sich auch deshalb für gute Beziehungen zur Türkei eingesetzt, "weil wir wissen, dass ein gutes Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei für Sie wichtig ist", spricht der Außenminister die "lieben türkischen Mitbürger" weiter direkt an.



***

Liebe tür*ki*sche Mit*bür*ger,

ich möch*te mich - auch im Namen der ge*sam*ten Bun*des*re*gie*rung - in die*ser Form an Sie wen*den. Vor allem Sie spü*ren die gro*ßen Schwie*rig*kei*ten, denen unser Ver*hält*nis zur Tür*kei der*zeit aus*ge*setzt ist. Ihre Hei*mat liegt in Deutsch*land – aber bei vie*len von Ihnen auch in der Tür*kei. Wir wol*len Ihnen des*halb sagen: Die Freund*schaft zwi*schen Deut*schen und Tür*ken ist ein gro*ßer Schatz. Wir haben uns für gute Be*zie*hun*gen zur Tür*kei immer auch ein*ge*setzt, weil wir wis*sen, dass ein gutes Ver*hält*nis zwi*schen Deutsch*land und der Tür*kei für Sie wich*tig ist.

Jetzt aber wer*den un*be*schol*te*ne deut*sche Staats*bür*ger ins Ge*fäng*nis ge*steckt. Als deut*sche Bun*des*re*gie*rung kön*nen wir nicht ta*ten*los zu*se*hen. Wir müs*sen un*se*re Staats*bür*ger schüt*zen.

Des*halb än*dert sich die Po*li*tik der Bun*des*re*gie*rung ge*gen*über der tür*ki*schen Po*li*tik. Wir wer*den die Zu*sam*men*ar*beit und vor allem die wirt*schaft*li*chen Hil*fen für die Tür*kei auf den Prüf*stand stel*len und auch in Eu*ro*pa für eine klare Hal*tung ein*tre*ten.

Was Sie aber wis*sen sol*len ist: Nichts davon rich*tet sich gegen die Men*schen in der Tür*kei und un*se*re Mit*bür*ger mit tür*ki*schen Wur*zeln in Deutsch*land. Denn: Gleich*gül*tig wie schwie*rig die po*li*ti*schen Be*zie*hun*gen zwi*schen Deutsch*land und der Tür*kei sind, bleibt für uns klar: Sie, die tür*kisch*stäm*mi*gen Men*schen in Deutsch*land, ge*hö*ren zu uns – ob mit oder ohne deut*schen Pass.

Herz*lich

Ihr Sig*mar Ga*bri*el, Bun*des*au*ßen*mi*nis*ter
------------------------------------------
Sevgili Türk hemşerilerim,

Federal Hükümetin tümü adına da size bu yolla hitap etmek istiyorum. Türkiye’yle olan ilişkilerimizde şu anda yaşanan büyük zorlukları özellikle siz hissetmektesiniz. Sizin vatanınız Almanya’dır, fakat birçoğunuz için aynı zamanda da Türkiye’dir. Bu nedenle size şunu söylemek istiyorum: Almanlarla Türkler arasındaki dostluk büyük bir hazinedir. Biz Türkiye’yle iyi ilişkilerimizin olması için her zaman çaba sarf ettik, çünkü Almanya ile Türkiye arasında iyi ilişkilerin sizin açınızdan da önemli olduğunu biliyoruz.

Fakat şu anda Türkiye’de suçsuz Alman vatandaşları tutuklanmaktadır. Alman Hükümeti olarak tepki vermeden seyirci kalmamız mümkün değildir. Vatandaşlarımızı korumak zorundayız.

Bu nedenle Alman Hükümeti’nin Türk siyaseti karşısındaki politikaları değişecektir. İşbirliğimizi ve özellikle Türkiye’ye yapılan ekonomik yardımları yeniden gözden geçireceğiz ve Avrupa’da da net bir tutum için girişimlerde bulunacağız.

Şunu bilmenizi istiyoruz ki, bunların hiçbiri Türkiye’deki insanlara ve Almanya’da yaşayan Türkiye kökenli insanlara karşı alınan önlemler değildir. Zira Türkiye ile Almanya arasındaki siyasi ilişkiler ne kadar zor olursa olsun, bizim için şu çok açıktır: Sizler, Almanya’daki Türkiye kökenli insanlar, Alman pasaportuna sahip olsanız da, olmasanız da, bizim bir parçamızsınız.

En içten selamlarımla,

Sigmar Gabriel Federal Dışişleri Bakanı (SPD)

pixelschubser
22.07.2017, 20:44
Der "offene Brief" von Genosse Gabriel, offenbart doch bereits indirekt, dass dem Establishment bewusst ist, dass die meisten Deutschen die eingewanderten Türken hassen!

Klar, den Arschgeigen geht der Stift. Die Propagandamaschine dreht derzeit auf Hochtouren und die ganzen Trogfresserschweine sind am Bibbern.

120 Jahre Verschluss für NSU-Akten, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Kahane im Rausch.....

Die Nummer wird bis zur Wahl noch viel irrer!

Schlummifix
22.07.2017, 20:46
Dieses Forum representiert eine absolute politische Randgruppe und die hiesige Meinung ist nicht, wie hier stillschweigend angenommen wird, mit der "Volksstimmung" gleich zu setzen. Ein Besuch, bzw in meinem Fall ein Blick in den nächsten Dönnerladen, würde den Horizont vieler Optimisten hier sehr schnell erweitern.
Es sind keines wegs Türken, sondern "Deutsche" die ihre zukünftigen Herren finanziell unterstützen...

Das hat hier nie jemand bestritten.
Allerdings sind die meisten BRDler auch dumm wie Suppe, ignorant, verlogen, dämlich.
Man kann sich von diesen "Mitbürgern" nur distanzieren, und fühlt sich gleich viel besser. Die sind erbärmlich und irgendwie wissen sie das auch.
Der ganze verlogene Laden wird irgendwann hochgehen, das ist absolut sicher.

Alle angeblich so "gut integrierten" Deutschtürken werden sich jetzt auf die Seite des Islamisten Erdogan schlagen.
Absolut alle.

Hans Huckebein
22.07.2017, 21:07
Türkische wählerstimmen für die SPD, ein armutszeugnis dieser untergehenden partei!

bollemann
22.07.2017, 21:21
Solange Deutsche Döner fressen oder beim netten Türken von nebenan ihr Gemüse oder das leckere Lamm, werden diese Eselficker nicht begreifen, dass sie hier unerwünscht sind!
Boykottiert diese Scheiße! Anders gehts nicht mehr!
Kauft nicht beim Türken! - weckt gewisse Assoziationen an eine frühere Zeit.
Ähnliches wird aber selbst durch unsere Staatsmedien propagiert. Die verschärften Reisehinweise geben die Stoßrichtung vor.
Man träumt von leeren türkischen Hotelbetten und verwaisten Stränden, befreit vom deutschen Urlaubervolk.
Auf Rügen, Nordsee oder Bayern ist ja auch schön.

Kreuzbube
22.07.2017, 21:31
Eri, Du hast den Beitrag von Chris2009 nicht wirklich verstanden!

Solange Deutsche Döner fressen oder beim netten Türken von nebenan ihr Gemüse oder das leckere Lamm, werden diese Eselficker nicht begreifen, dass sie hier unerwünscht sind!

Ich nenne sie gern "Dönerskins", die herrisch und arisch rumprollen und dann doch beim freundlichen anatolischen Kotzekocher das Gammelfleisch und nochn Sterni ordern!

Boykottiert diese Scheiße! Anders gehts nicht mehr!

Na ja, sagen wir reduzieren. Wenn jede Stadt ab 20 000 Einwohner einen Döner-Imbiss hat, geht davon die Welt nicht unter. Sauberkeit und Hygiene vorausgesetzt!

Schlummifix
22.07.2017, 21:35
Kauft nicht beim Türken! - weckt gewisse Assoziationen an eine frühere Zeit.
Ähnliches wird aber selbst durch unsere Staatsmedien propagiert. Die verschärften Reisehinweise geben die Stoßrichtung vor.
Man träumt von leeren türkischen Hotelbetten und verwaisten Stränden, befreit vom deutschen Urlaubervolk.
Auf Rügen, Nordsee oder Bayern ist ja auch schön.

Klar, die Deutschen sind wieder an allem schuld...
Also müssen sich die Deutschen jetzt in der Türkei verhaften lassen? Und das Geilste ist, Erdogan stuft Daimler als Terrorunterstützer ein.
Und der wird von den "Deutschtürken" maßgeblich unterstützt und gewählt. Was sagt denn der Herr Zetsche dazu?

Aber die Deutschen sind wieder an allem schuld, wie immer :lach:

Stjörnuhrap
22.07.2017, 21:43
Die Aussage, dass Türken zu irgendeinem anderen Staat oder Volk als dem türkischen Staat und Volk gehörten, ist schon rein denklogisch falsch. Das Sein bestimmt das Sein, ergo ist ein Türke ein Türke und nichts und niemand anderes.

Die Assimililation eines Individuums in eine andere kulturelle Gruppe ist grundsätzlich möglich. Das soll keineswegs heißen, dass man jedes Individuum erfolgreich in jede andere kulturelle Gruppe versetzen kann. Das Gelingen der Assimilation hängt natürlich immer vom Charakter und der Motivation des Individuums ab, und bestehende kulturelle Verwandtschaft vereinfacht den Prozess ganz erheblich.

Nur ist ein in Deutschland assimilierter Türke eben kein Türke mehr, sondern Deutscher. (Deutscher türkischer Herkunft oder Abstammung, wenn man Wert darauf legt. Aber eben kein Türke mehr.)

Es kann legitime Gründe geben, sich in einem fremden Staat niederzulassen, ohne dabei die Absicht zu haben, sich in dessen Gemeinschaft zu assimilieren (Ausbildungsaufenthalte, Gastarbeiter/Fachkräfte, tatsächlich (!) Asylsuchende u. ä.). Nur bleibt man dann dort eben Gast, hat die Mehrheitsgesellschaft zu respektieren und sich so zu verhalten, dass sie nicht gestört wird. Und vor allem gehört man dann eben nicht zu diesem Land und seiner Gesellschaft.

In Deutschland assimilierte Türken sind Deutsche und keine Türken mehr. Türken wiederum, die sich hier teilweise seit Generationen mit einer Parallelgesellschaft breitmachen und weder zur Assimiliatin, noch zur Rückkehr in die Türkei bereit sind, gehören nicht nach Deutschland. Sie sind sich unverschämt benehmende Gäste, die man hinauswerfen sollte!

torun
22.07.2017, 21:56
Die Aussage, dass Türken zu irgendeinem anderen Staat oder Volk als dem türkischen Staat und Volk gehörten, ist schon rein denklogisch falsch. Das Sein bestimmt das Sein, ergo ist ein Türke ein Türke und nichts und niemand anderes.

Die Assimililation eines Individuums in eine andere kulturelle Gruppe ist grundsätzlich möglich. Das soll keineswegs heißen, dass man jedes Individuum erfolgreich in jede andere kulturelle Gruppe versetzen kann. Das Gelingen der Assimilation hängt natürlich immer vom Charakter und der Motivation des Individuums ab, und bestehende kulturelle Verwandtschaft vereinfacht den Prozess ganz erheblich.

Nur ist ein in Deutschland assimilierter Türke eben kein Türke mehr, sondern Deutscher. (Deutscher türkischer Herkunft oder Abstammung, wenn man Wert darauf legt. Aber eben kein Türke mehr.)

Es kann legitime Gründe geben, sich in einem fremden Staat niederzulassen, ohne dabei die Absicht zu haben, sich in dessen Gemeinschaft zu assimilieren (Ausbildungsaufenthalte, Gastarbeiter/Fachkräfte, tatsächlich (!) Asylsuchende u. ä.). Nur bleibt man dann dort eben Gast, hat die Mehrheitsgesellschaft zu respektieren und sich so zu verhalten, dass sie nicht gestört wird. Und vor allem gehört man dann eben nicht zu diesem Land und seiner Gesellschaft.

In Deutschland assimilierte Türken sind Deutsche und keine Türken mehr. Türken wiederum, die sich hier teilweise seit Generationen mit einer Parallelgesellschaft breitmachen und weder zur Assimiliatin, noch zur Rückkehr in die Türkei bereit sind, gehören nicht nach Deutschland. Sie sind sich unverschämt benehmende Gäste, die man hinauswerfen sollte!

Ein Türke ist ein Türke und bleibt ein Türke.............daran ändert auch ein Stück bedrucktes Papier nichts. Assimiliert oder nicht.........

Stjörnuhrap
22.07.2017, 22:00
Ein Türke ist ein Türke und bleibt ein Türke.............daran ändert auch ein Stück bedrucktes Papier nichts. Assimiliert oder nicht.........

Ein Stück bedrucktes Papier tut in der Tat nichts zur Sache. Die Sprache, die Lebensweise, die Anschauungen und Werte eines Menschen und seine Loyalität hingegen schon.

pixelschubser
22.07.2017, 22:03
Na ja, sagen wir reduzieren. Wenn jede Stadt ab 20 000 Einwohner einen Döner-Imbiss hat, geht davon die Welt nicht unter. Sauberkeit und Hygiene vorausgesetzt!

Da gehts doch schon los!

Kleinstadt mit rund 25.000 Einwohnern - inzwischen haben wir hier rund 20 anatolische Kotzekocherbuden! Davon 5 in 50 Metern Abstand in der Innenstadt!

torun
22.07.2017, 22:03
Ein Stück bedrucktes Papier tut in der Tat nichts zur Sache. Die Sprache, die Lebensweise, die Anschauungen und Werte eines Menschen und seine Loyalität hingegen schon.

Im Zweifel ist die Loyalität eines Türken klar verortet.............bei seinen/ihren türkischen Brüdern und Schwestern.

pixelschubser
22.07.2017, 22:06
Kauft nicht beim Türken! - weckt gewisse Assoziationen an eine frühere Zeit.
Ähnliches wird aber selbst durch unsere Staatsmedien propagiert. Die verschärften Reisehinweise geben die Stoßrichtung vor.
Man träumt von leeren türkischen Hotelbetten und verwaisten Stränden, befreit vom deutschen Urlaubervolk.
Auf Rügen, Nordsee oder Bayern ist ja auch schön.

Ja und?!

Wenn Du gerne Falafel und die ganze andere anatolische Grütze futtern willst, tu Dir keinen Zwang an.

Und ja, auf Rügen ist es sehr schön!

Stjörnuhrap
22.07.2017, 22:12
Im Zweifel ist die Loyalität eines Türken klar verortet.............bei seinen/ihren türkischen Brüdern und Schwestern.

Da gehört sie ja verständlicherweise auch hin. Nur ist ein in Deutschland assimilierter ehemaliger Türke - assimiliert, nicht bloß eingebürgert! - eben kein Türke mehr. Sondern Deutscher.

Sathington Willoughby
22.07.2017, 22:16
Es ist doch sehr seltsam, dass weder die Presswurst noch der damalige Außenminister eine solche Erklärung den in gleicher Zahl in Deutschland lebenden Russen abgegeben hat, als damals die Sanktionen gegen Russland verhängt worden sind.

black_swan
22.07.2017, 22:23
https://www2.pic-upload.de/img/33586564/20245705_1547496105330231_1081326466549500662_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Hätte das seine Lehrerin gemacht - ihn auf die Sonderschule geschickt, so hätte Gabriel die Folgen eines Selektiven Bildungssystemes zu spüren bekommen und dann wäre mit seiner beruflichen Karriere fertig gewesen....

Was viele nicht wissen: Auf der Sonderschule und Hauptschule erlebt man als Schüler die Hölle - man bekommt jeden Tag Klassenkeile wenn man sensibel und nicht auf Schlägertyp art cool ist.....

Bestmann
22.07.2017, 22:41
Gabriel und Konsorten sind doch längst konvertiert. Zu den Konsorten zähle ich das ganze rotgrünschwarzlinke Gesindel, dass sich im Bundestag rumtreibt.

Die haben ihre Heimat und ihr Volk und die Zukunft unserer Kinder verraten und verkauft!

Ich wünsche mir, dass jeder von ihnen seine 30 Silberlinge bekommt....als Kugel in den Kopf!
Du schreibst mir aus der Seele .
Gute Nachtruhe .

torun
22.07.2017, 22:44
Da gehört sie ja verständlicherweise auch hin. Nur ist ein in Deutschland assimilierter ehemaliger Türke - assimiliert, nicht bloß eingebürgert! - eben kein Türke mehr. Sondern Deutscher.

Was soll der Stuss ? Es gibt keine assimilierten Türken..........es gibt Türken oder keine Türken. Alles andere ist BRD-Gelaber.

Stjörnuhrap
23.07.2017, 00:27
Was soll der Stuss ? Es gibt keine assimilierten Türken..........es gibt Türken oder keine Türken. Alles andere ist BRD-Gelaber.

Ja, das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen: Assimilierte ehemalige Türken sind keine Türken mehr, sondern Deutsche.

Ich lehne biologischen Rassismus als gedankliche Fehlkonzeption ab. Ich bin Kultur- und Werterelativistin. Ich glaube an die Überlegenheit des auf die Säulen Aufklärung, Individualismus, Humanismus und Kapitalismus gegründeten sog. "westlichen Wertesystems". Entsprechend lehne ich theokratische, kollektivistische, tribalistische u. ä. Kulturen wie etwa den Islam oder den mit diesem verquickten türkischen Nationalismus als geistig und moralisch minderwertig ab.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mensch auf Grund biologischer Eigenschaften ünabänderlich in eine Kultur hineingeboren wird. Er kann sich grundsätzlich in eine andere Kultur assimilieren und wird dadurch vollwertiges Mitglied desjenigen Volkes, das diese Kultur trägt.

Kann. Grundsätzlich. Nicht jeder will das und nicht jedem gelingt das. Es gibt natürlich gewisse charakterliche und intellektuelle Mindestanforderungen, denen nicht jeder gewachsen ist. Aber grundsätzlich ist es möglich und es geschieht auch.

Frontferkel
23.07.2017, 01:01
Wenn ich mich auf eines freue, dann das nach der Wahl dieser Mensch wieder auf die Oppositionsbank verschwindet. Seine Auslassungen sind derart krank, das ich lieber einen Özdemir als Außenminister tolerieren könnte als diese niedersächsische Fettbacke.
Einspruch . Nöö .
Die Grünen gehören ins " Endlager " . Leider weiß nur Keiner von denUmweltAtomVeggiWindkraftundwasweißnoch Idioten wo sich das befindet .
Ich schon. :D

torun
23.07.2017, 03:46
Ja, das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen: Assimilierte ehemalige Türken sind keine Türken mehr, sondern Deutsche.

Ich lehne biologischen Rassismus als gedankliche Fehlkonzeption ab. Ich bin Kultur- und Werterelativistin. Ich glaube an die Überlegenheit des auf die Säulen Aufklärung, Individualismus, Humanismus und Kapitalismus gegründeten sog. "westlichen Wertesystems". Entsprechend lehne ich theokratische, kollektivistische, tribalistische u. ä. Kulturen wie etwa den Islam oder den mit diesem verquickten türkischen Nationalismus als geistig und moralisch minderwertig ab.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mensch auf Grund biologischer Eigenschaften ünabänderlich in eine Kultur hineingeboren wird. Er kann sich grundsätzlich in eine andere Kultur assimilieren und wird dadurch vollwertiges Mitglied desjenigen Volkes, das diese Kultur trägt.

Kann. Grundsätzlich. Nicht jeder will das und nicht jedem gelingt das. Es gibt natürlich gewisse charakterliche und intellektuelle Mindestanforderungen, denen nicht jeder gewachsen ist. Aber grundsätzlich ist es möglich und es geschieht auch.

Das sind deutsche Staatsbürger aber keine Deutsche !! Wie oft noch ? Das Assimilationsgeschwurbel kannste dir sparen, denn jeder Türke ist von einer Sekunde auf die andere wieder ein anatolischer Ziegenhirte mit archaischer Weltanschauung.

ladydewinter
23.07.2017, 04:18
Hätte das seine Lehrerin gemacht - ihn auf die Sonderschule geschickt, so hätte Gabriel die Folgen eines Selektiven Bildungssystemes zu spüren bekommen und dann wäre mit seiner beruflichen Karriere fertig gewesen....

Was viele nicht wissen: Auf der Sonderschule und Hauptschule erlebt man als Schüler die Hölle - man bekommt jeden Tag Klassenkeile wenn man sensibel und nicht auf Schlägertyp art cool ist.....




Du bist noch etwas jünger.
Gabriel sollte Ende der 60er JAHre ,Anfang der 70er , auf die Sonderschule geschickt werden .Das waren andere Zeiten und nicht zu vergleichen mit Heute.
Brandt,Wehner und Co waren Vaterlandsverräter für meine Oma und ihre Leute.Nur damit du Bescheid weisst,das es ganz andere Feindbilder im Kopp der Menschen gab und noch gibt.
Auf dem Land kloppen sich die Russen und Poländer..und in Franza gibt es eine aufs MAUL:

Rikimer
23.07.2017, 04:54
Ja, das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen: Assimilierte ehemalige Türken sind keine Türken mehr, sondern Deutsche.

Ich lehne biologischen Rassismus als gedankliche Fehlkonzeption ab. Ich bin Kultur- und Werterelativistin. Ich glaube an die Überlegenheit des auf die Säulen Aufklärung, Individualismus, Humanismus und Kapitalismus gegründeten sog. "westlichen Wertesystems". Entsprechend lehne ich theokratische, kollektivistische, tribalistische u. ä. Kulturen wie etwa den Islam oder den mit diesem verquickten türkischen Nationalismus als geistig und moralisch minderwertig ab.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mensch auf Grund biologischer Eigenschaften ünabänderlich in eine Kultur hineingeboren wird. Er kann sich grundsätzlich in eine andere Kultur assimilieren und wird dadurch vollwertiges Mitglied desjenigen Volkes, das diese Kultur trägt.

Kann. Grundsätzlich. Nicht jeder will das und nicht jedem gelingt das. Es gibt natürlich gewisse charakterliche und intellektuelle Mindestanforderungen, denen nicht jeder gewachsen ist. Aber grundsätzlich ist es möglich und es geschieht auch.
In Bezug auf dem Islam bzw. den Menschen aus diesem Kulturkreis jedoch geschieht es nur in extremen Einzelfaellen, diese Integration oder gar Assimilation.

Chronos
23.07.2017, 05:25
Ja, das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen: Assimilierte ehemalige Türken sind keine Türken mehr, sondern Deutsche.
1. Gibt es assimilierte Türken?

2. Wenn ja, wie hoch dürfte der Prozentsatz innerhalb der Millionen der die BRD überrannten Türken sein? Vermutlich in einer verschwindend kleinen einstelligen Zahl mit einer Null vor dem Komma.

3. Ansonsten ist auch die Annahme, assimilierte Türken seien angeblich Deutsche, völlig diffus. Die mentale Zugehörigkeit zu einem Aufnahmevolk manifestiert sich nicht schon durch ein Dokument und die Adaption einiger Bräuche und Verhaltensmuster, sondern benötigt eine viel längere Entwicklungszeit, vermutliche mehrere Generationen.


Ich lehne biologischen Rassismus als gedankliche Fehlkonzeption ab. Ich bin Kultur- und Werterelativistin. Ich glaube an die Überlegenheit des auf die Säulen Aufklärung, Individualismus, Humanismus und Kapitalismus gegründeten sog. "westlichen Wertesystems". Entsprechend lehne ich theokratische, kollektivistische, tribalistische u. ä. Kulturen wie etwa den Islam oder den mit diesem verquickten türkischen Nationalismus als geistig und moralisch minderwertig ab.
Seltsam! Ein einem parallelen Strang hast du doch gerade noch mit flammenden Worten das Recht der Juden auf einen eigenen Staat verteidigt, weil sie vor 2000 Jahren von den Römern vertrieben worden seien.

Das sind doch exakt die Begründungen, die du jetzt hier als theokratische, kollektivistische und tribalistische Kultur abqualifizierst.

Mein lieber Herr Gesangverein. Innerhalb weniger Beiträge eines Neulings derart gewaltige Logikbrüche sind schon sehr beachtlich....


Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mensch auf Grund biologischer Eigenschaften ünabänderlich in eine Kultur hineingeboren wird. Er kann sich grundsätzlich in eine andere Kultur assimilieren und wird dadurch vollwertiges Mitglied desjenigen Volkes, das diese Kultur trägt.
Natürlich kannst du das glauben. Aber ich glaube es eben nicht, weil es ganz einfach nicht stimmt. Es dauert viele, viele Generationen oder Jahrhunderte, bis aus einem Neger ein echter Eskimo wird und das Klima, das Essen und die Lebensgewohnheiten der Eskimos verträgt.

Nopi
23.07.2017, 06:41
1. Gibt es assimilierte Türken?

2. Wenn ja, wie hoch dürfte der Prozentsatz innerhalb der Millionen der die BRD überrannten Türken sein? Vermutlich in einer verschwindend kleinen einstelligen Zahl mit einer Null vor dem Komma.


Richtig.


(..) oder Jahrhunderte, bis aus einem Neger ein echter Eskimo wird und das Klima, das Essen und die Lebensgewohnheiten der Eskimos verträgt.


Nicht richtig. Auch ein Afrikaner könnte das Überleben im Eis, wie ein Eskimo lernen. Aber in dem Beispiel mag es etwas länger dauern, bis der Immigrierte das Klima, die Nahrung verträgt. ( Hast du dazu eine Quelle, dass sie das Essen nicht vertragen würden ? Und es Generationen dauern würde, ehe sich der Magen umgestellt hätte ?? )
Genauso wie das aber möglich ist, dass er sich assimiliert, ist es möglich, dass ein/eine Deutsche(r), sich an das Essen in Mexiko, Thailand und sonstwo gewöhnt und sich sogar assimilieren kann in einem exotischen Land. :))

Zitat Störnuhrap:

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mensch auf Grund biologischer Eigenschaften ünabänderlich in eine Kultur hineingeboren wird. Er kann sich grundsätzlich in eine andere Kultur assimilieren und wird dadurch vollwertiges Mitglied desjenigen Volkes, das diese Kultur trägt.

Kann. Grundsätzlich. Nicht jeder will das und nicht jedem gelingt das. Es gibt natürlich gewisse charakterliche und intellektuelle Mindestanforderungen, denen nicht jeder gewachsen ist. Aber grundsätzlich ist es möglich und es geschieht auch.


Sehe ich genauso alles, das Letztere, mit dem nicht jedem gelingt das- hast Du gut erkannt.
Dazu kommt auch, bei dem Ganzen, dass es auch die Einheimischen wollen müssen, wenn sie es nicht wollen, wird sich ein Immigrierter wohl weniger Mühe machen, oder wird es dennoch, aber er wird dennoch nicht anerkannt als Deutsch. :haha: Aber, ich kenne solche Deutschen eigentlich gar keine persönlich.

Chronos
23.07.2017, 06:51
(...)

Nicht richtig. Auch ein Afrikaner könnte das Überleben im Eis, wie ein Eskimo lernen. Aber in dem Beispiel mag es etwas länger dauern, bis der Immigrierte das Klima, die Nahrung verträgt. ( Hast du dazu eine Quelle, dass sie das Essen nicht vertragen würden ? Und es Generationen dauern würde, ehe sich der Magen umgestellt hätte ?? )
Genauso wie das aber möglich ist, dass er sich assimiliert, ist es möglich, dass ein/eine Deutsche(r), sich an das Essen in Mexiko, Thailand und sonstwo gewöhnt und sich sogar assimilieren kann in einem exotischen Land. :))

Die Ernährung wäre nur eine Facette der Probleme bei der hypothetischen "Integration" von Negern bei den Eskimos.

Das weitaus größere Problem wäre das Klima und - Vitamin D.

Zyankali
23.07.2017, 06:52
Nicht richtig. Auch ein Afrikaner könnte das Überleben im Eis, wie ein Eskimo lernen. Aber in dem Beispiel mag es etwas länger dauern, bis der Immigrierte das Klima, die Nahrung verträgt. ( Hast du dazu eine Quelle, dass sie das Essen nicht vertragen würden ? Und es Generationen dauern würde, ehe sich der Magen umgestellt hätte ?? )

Genauso wie das aber möglich ist, wenn wohl nach etwas längerer Zeit (Jahre ) ist es möglich dass ein Deutscher sich an das Essen in Mexiko, Thailand und sonstwo gewöhnt und sich sogar assimilieren kann in einem exotischen Land. :))

Zitat Störnuhrap:



Sehe ich genauso alles, das Letztere, mit dem nicht jedem gelingt das- hast Du gut erkannt.
Dazu kommt auch, bei dem Ganzen, dass es auch die Einheimischen wollen müssen, wenn sie es nicht wollen, wird sich ein Immigrierter wohl weniger Mühe machen, oder wird es dennoch, aber er wird dennoch nicht anerkannt als Deutsch. :haha: Aber, ich kenne solche Deutschen eigentlich gar keine persönlich.

da gibt es schon unterschiede. schwarze haben sich in dem sinne an die sonneneinstrahlung gewöhnt, und bilden somit langsamer vitamin D aus, weil viel sonne vorhanden ist. bedeutet, im norden wäre viel mehr sonnenlicht (UV) nötig als vorhanden ist...


was das alle psychisch bedeutet, keine ahnung. muss jedoch zugeben, das ich selber vor kurzem einen akuten vitamin D mangel hatte, und, hmm, war nicht schön....

Nopi
23.07.2017, 07:02
da gibt es schon unterschiede. schwarze haben sich in dem sinne an die sonneneinstrahlung gewöhnt, und bilden somit langsamer vitamin D aus, weil viel sonne vorhanden ist. bedeutet, im norden wäre viel mehr sonnenlicht (UV) nötig als vorhanden ist...


was das alle psychisch bedeutet, keine ahnung. muss jedoch zugeben, das ich selber vor kurzem einen akuten vitamin D mangel hatte, und, hmm, war nicht schön....

Bei dem Afrikaner- Eisland Beispiel ist das sicher körperlich schwer mit der Umstellung, kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber ich habe eben gedacht, das hat sich bald erledigt, denn wenn ich raus kucke, es ist gerade wieder mal ein Wetter wie in den Tropen, warm, schwül, neblig. Und wenn es so weiter geht, ist hier und weiter nördlich das Klima dauerhaft irgendwann so wie in Südeuropa oder in den Tropen.

Zyankali
23.07.2017, 07:34
Bei dem Afrikaner- Eisland Beispiel ist das sicher körperlich schwer mit der Umstellung, kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber ich habe eben gedacht, das hat sich bald erledigt, denn wenn ich raus kucke, es ist gerade wieder mal ein Wetter wie in den Tropen, warm, schwül, neblig. Und wenn es so weiter geht, ist hier und weiter nördlich das Klima dauerhaft irgendwann so wie in Südeuropa oder in den Tropen.

warm, schwül und neblig hat ja nichts mit sonnig zu tun....


btw, bin spätschichtarbeiter, sehe selten die sonne. merke jedoch, das es wichtig wäre... :)


so ganz ohne gehts halt nich...

Affenpriester
23.07.2017, 07:49
Zu mir gehört kein Türke ... wer ist dieser ominöse "Wir", von dem hier immer geredet wird?

frundsberg
23.07.2017, 08:01
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken.
Weiß nicht, wen Gabriel mit "uns" meint, vermutlich die SPD?
Nach dem Unterwerfungssatz "Der Islam gehört zu Deutschland" nun die nächste Arschkriecherei. Diesmal gehören Fremdrassige zu uns. :vogel:

Kerle, Du hast einen gehörigen Dachschaden, aber so ist das mit dem narzistischen PolitikerPack.

Was willst Du eigentlich noch für einen Dreck absondern um eine ideologische Distanz zu deinem verstorbenen Vater deinen geliebten Genossen zu erklären?

Wird Gabriel der erste sein, der den Satz los lässt, "Afrika gehört zu uns"?

https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-brief-deutschtuerken-101.html


Gut erkannt. Was die meisten vielleicht aufregt ist doch der Umstand, daß es ausschließlich die Bonzen aus Politik und Wirtschaft, als Komplizen der Besatzungsstruktur waren, die hier Millionen von Türken herholten und ansiedelten. Da der gemeine Bundesdeutsche nicht groß seinen Verstand strapazieren will und an die Bonzen doch irgendwie glaubt, denkt er bei dem Begriff "uns" an uns alle. Wobei Gabriel natürlich sicherlich nur seine Kaste meint. Natürlich ist die Ansiedlungspolitik die Ihrige und die Schätze aus Gold gehören den deutschen Bonzen. Gabriel hat also gesagt: "Natürlich gehören die Millionen Ausländer uns (Bonzen)."

Gabriel hat also nicht gelogen. Er wird von der Masse nur nicht korrekt verstanden.

willy
23.07.2017, 08:11
Wenn ich mich auf eines freue, dann das nach der Wahl dieser Mensch wieder auf die Oppositionsbank verschwindet. Seine Auslassungen sind derart krank, das ich lieber einen Özdemir als Außenminister tolerieren könnte als diese niedersächsische Fettbacke.

Absofort Faltsack. Dank MagenOP purzeln die Pfunde ja. Er ist optisch dadurch jedoch heftig gealtert, wie ich finde.

Buella
23.07.2017, 08:16
Gut erkannt. Was die meisten vielleicht aufregt ist doch der Umstand, daß es ausschließlich die Bonzen aus Politik und Wirtschaft, als Komplizen der Besatzungsstruktur waren, die hier Millionen von Türken herholten und ansiedelten. Da der gemeine Bundesdeutsche nicht groß seinen Verstand strapazieren will und an die Bonzen doch irgendwie glaubt, denkt er bei dem Begriff "uns" an uns alle. Wobei Gabriel natürlich sicherlich nur seine Kaste meint. Natürlich ist die Ansiedlungspolitik die Ihrige und die Schätze aus Gold gehören den deutschen Bonzen. Gabriel hat also gesagt: "Natürlich gehören die Millionen Ausländer uns (Bonzen)."

Gabriel hat also nicht gelogen. Er wird von der Masse nur nicht korrekt verstanden.

Zu "UNS" wollen die Türken mit absoluter Mehrheit gar nicht gehören!
Sie verachten "UNS", und das mit Recht, da wir uns von solchen verlogenen Säcken unserer Identität, Wurzeln und Zukunft brauben lassen!
Da ist das "WIR" - Gesülze von diesem abgehobenen Pfau und Bonzen zusätzlich ein Multipliaktur der Bestärkung für die Türken, hier nicht zu "UNS" gehören zu wollen!

Warum wählen denn mehr als 2 Drittel der Türken hier in Deutschland IHREN Erdogan, welcher ihnen Macht, nationale Identität, Stärke, Schutz und Zukunft vermittelt, obwohl es der deutsche Staat ist, welcher ihnen Auskommen und Wohlstand verschafft und ihnen geradezu in den Arsch bläst?

Die Türken haben längst begriffen, daß dieses Arschkriech - Deutschsein nicht das ist, was sie wollen und für sie auch keine Zukunft hat!

Schopenhauer
23.07.2017, 08:16
Naja, was der so erzählt. Ich entscheide selbst wer zu mir gehört und wer nicht. Es sei denn, es meint jemand, er könnte mir das mal pi mal Daumen durch's Fensterkreuz verklickern. Das kann er meinen wie er lustig ist. Das ist für mich ohnehin ohne Belang.

BlackForrester
23.07.2017, 08:48
Dieses Forum representiert eine absolute politische Randgruppe und die hiesige Meinung ist nicht, wie hier stillschweigend angenommen wird, mit der "Volksstimmung" gleich zu setzen. Ein Besuch, bzw in meinem Fall ein Blick in den nächsten Dönnerladen, würde den Horizont vieler Optimisten hier sehr schnell erweitern.
Es sind keines wegs Türken, sondern "Deutsche" die ihre zukünftigen Herren finanziell unterstützen...


Tut es das - sprich repräsentiert dieses Forum nur politische Randgruppen?

Nehmen wir den gabrielschen Satz:
"Gleichgültig, wie schwierig die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind, bleibt für uns klar: Sie, die türkischstämmigen Menschen in Deutschland, gehören zu uns - ob mit oder ohne deutschen Pass."

Bin ich dieser Auffassung - könnte ich Gabriel folgen?
Eindeutig nein - die 60% der Türken (ob nun mit oder ohne deutschen Paß), welche in der Türkeio wählen dürfen und bei der letzten Wahl für Erdogan gestimmt haben stehen für dessen und wollen dessen Politik. Man steht also für Einschränkung / Abschaffung grundgesetzlich garantierter Recht wie Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit.

Wenn ich nun Angehöriger einer Randgruppe bin, der Wert auf grundgesetzlich garantierte Rechte und Pflichten legt und es weder respektiert noch akzeptiert, dass man Menschen in dieses Land "zuwandern" lässt oder Aufenthalt, in welcher Form auch immer gewährt, welche sich gegen diese grundgesetzlich garantierten Rechte, z.B. mittels Kreuz auf dem Wahlzettel, stellen und aussprechen - dann bin ich sehr gerne eine Randgruppe. Dies heißt dann aber, dass das Grundgesetz für die Mehrheit der Menschen in diesem Lande keinen Wert mehr an sich hat, da man die Ablehnug dieser Rechte und Pflichten ja nicht als tragisch, sondern - bei Zuwanderern - als tolerabel erklärt.

Klopperhorst
23.07.2017, 08:50
Politisches Blabla, mehr nicht.
Er muss ihre Anwesenheit des inneren Friedens wegen loben.
So ist das eben in der multiethnischen Gesellschaft. Sie ist voller Sprengstoff, und der Fette wird die Explosion nicht durch ein paar seichte Worte aufhalten können.

---

Kurti
23.07.2017, 08:55
(...)

Bin ich dieser Auffassung - könnte ich Gabriel folgen?
Eindeutig nein - die 60% der Türken (ob nun mit oder ohne deutschen Paß), welche in der Türkeio wählen dürfen und bei der letzten Wahl für Erdogan gestimmt haben stehen für dessen und wollen dessen Politik. Man steht also für Einschränkung / Abschaffung grundgesetzlich garantierter Recht wie Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit.

(...)Wie auch immer, so von allen Seiten umworben waren die in Deutschland ansässigen Türken noch nie.

Klopperhorst
23.07.2017, 08:55
Gabriel und Konsorten sind doch längst konvertiert. ...

Schwachsinn. Gabriel ist ein Opportunist, wie alle Politiker. Es geht ihm um seinen Posten.
Er hat zuvor Erdogan und die Türkei massiv kritisiert, weil sie einen deutschen "Friedensaktivisten" inhaftiert haben.
Die Beschwichtigungen musste er nachschieben.

---

opppa
23.07.2017, 08:55
Schweinefrass für Schweine. Wobei ich ausdrücklich nicht die Schweine ( als Tiere ) beleidigen will.

Siehste, so definiert der eine die anderen danach, was sie essen und der andere danach was sie ficken!

(Grüße Deine Ziege von mir!)

:fizeig:

BlackForrester
23.07.2017, 08:57
Warum wählen denn mehr als 2 Drittel der Türken hier in Deutschland IHREN Erdogan, welcher ihnen Macht, nationale Identität, Stärke, Schutz und Zukunft vermittelt, obwohl es der deutsche Staat ist, welcher ihnen Auskommen und Wohlstand verschafft und ihnen geradezu in den Arsch bläst?



Was bei mir immer die Frage aufwirft - warum gehen diese Damen und Herren eigentlich nicht ins gelobte Land zurück, wenn in Deutschland gar alles so schlimm ist?

Fakt ist - ohne die überwältigende Mehrheit derStimmen der in Deutschland lebenden Türken hätte Erdogan sein Referendum NICHT gewonnen und wären die letzten Wahlerfolge dessen AKP deutlich schlechter ausgefallen. Eigentlich ist es ein Treppenwitz, dass "Ausländer" die politische Zeilrichtung eines Landes bestimmen - wo Erdogan unter den wahlberrechtigten Bevölkerung in der Türkei eben KEINE Mehrheit besitzt und sein Referendum zum allmächtigen Staatspräsidenten grandios gescheitert wäre.

sunbeam
23.07.2017, 08:59
Was bei mir immer die Frage aufwirft - warum gehen diese Damen und Herren eigentlich nicht ins gelobte Land zurück, wenn in Deutschland gar alles so schlimm ist?

Fakt ist - ohne die überwältigende Mehrheit derStimmen der in Deutschland lebenden Türken hätte Erdogan sein Referendum NICHT gewonnen und wären die letzten Wahlerfolge dessen AKP deutlich schlechter ausgefallen. Eigentlich ist es ein Treppenwitz, dass "Ausländer" die politische Zeilrichtung eines Landes bestimmen - wo Erdogan unter den wahlberrechtigten Bevölkerung in der Türkei eben KEINE Mehrheit besitzt und sein Referendum zum allmächtigen Staatspräsidenten grandios gescheitert wäre.

Weil man es diesen Kanacken hinten und vorne reinstopft, sie mit Kindergeld, Wohngeld, Sozialleistungen zuscheisst!

Kreuzbube
23.07.2017, 08:59
Da gehts doch schon los!

Kleinstadt mit rund 25.000 Einwohnern - inzwischen haben wir hier rund 20 anatolische Kotzekocherbuden! Davon 5 in 50 Metern Abstand in der Innenstadt!

Das würde reguliert...mit einer anderen Regierung, in einem anderen System.

opppa
23.07.2017, 09:04
Dieses unterwürfige Auftreten unserer Politiker wertet die Türken natürlich unglaublich auf und wird von ihnen als Schwäche ausgelegt.
Wie will man Türken (oder generell Ausländer) für Deutschland begeistern wenn man die eigne Fahne allerhöchstens zur Fußball WM ans Fenster hängt? Ansonsten den Blick immer schamvoll zu Boden gesenkt, bereit Buße zu tun. Wer außer unseren Gutmenschen + Politikkaste will so sein, oder ist sonst noch so?

Wie lange haben sich Merkel, Gabriel und Co jetzt von Erdogan als Nazis beschimpfen lassen?
Das ist ein generelles Problem, ein Spiegelbild unser aller selbst. Die Politiker reflektieren nur. Wenn wir beschimpf und ausgenutzt werden, dann nur deshalb, weil wir es zulassen.
Erdogan muss doch schon verzweifelt gewesen sein. Egal was er raushaute, - Merkel nickt andächtig, macht ihre Raute und überweist brav die nächste Million.

Nun hatte Gabriel im Namen der Deutschen zum ersten Mal den Kopf gehoben. Das imponiert den Türken, es war Umgang auf Augenhöhe.
Denn ein Gesprächspartner der sich ständig ohne Gegenwehr beleidigen und auspressen lässt wird nicht ernst genommen. Der ist maximal nützlicher Idiot.
Von daher könnte man unserem Außenminister Respekt zollen, das er endlich die Demutshaltung aufgab, - selbst wenn es nur Wahlkampfgetöse war.

Mit dem eilig nachgeschobenen Entschuldigungsbrief ist das natürlich wieder hinfällig. Alles wie gehabt.
Erdogan war kurz irritiert, jetzt kichert er wieder. :fizeig:

Fettung durch mich!

Dieser Vorstoßdes des (nicht mehr ganz so) dicken Erzengels ist ein (hilfloser) Versuch, die türkischen Herrenmenschen in Deutschland auseinander zu dividieren.

Nicht bedacht hat er dabei aber die Tatsache, daß sich Mohammedaner - und ganz besonders Türken - sich selbst nur als Angehörige ihrer Gruppe definieren können. Ob diese Gruppe jetzt "Umma", Nation, Partei oder Familie heißt, bleibt sich gleich.
Und selbst wenn ein Türke buchmäßig durch die Übergabe eines Passes in die Gemeinschaft des deutschen Volkes aufgenommen wird, heißt das noch lange nicht, daß in seinem Schädel nicht noch das Zugehörigkeitsgefühl zu seinen (aus unserer Sicht) früheren Gruppen dominiert.

:hmm:

Kurti
23.07.2017, 09:04
Das würde reguliert...mit einer anderen Regierung, in einem anderen System.Der Markt und die Nachfrage "regulieren" besser.

sunbeam
23.07.2017, 09:05
Das würde reguliert...mit einer anderen Regierung, in einem anderen System.

Stelle mich als Regulierer zur Verfügung!

sunbeam
23.07.2017, 09:05
Der Markt und die Nachfrage "regulieren" besser.

Würde das stimmen, gäbe es keine Wirtschaftskrisen.

Kreuzbube
23.07.2017, 09:07
Schwachsinn. Gabriel ist ein Opportunist, wie alle Politiker. Es geht ihm um seinen Posten.
Er hat zuvor Erdogan und die Türkei massiv kritisiert, weil sie einen deutschen "Friedensaktivisten" inhaftiert haben.
Die Beschwichtigungen musste er nachschieben.

---

Zumindest der konnte in Hamburg nicht für den Frieden randalieren.


warm, schwül und neblig hat ja nichts mit sonnig zu tun....


btw, bin spätschichtarbeiter, sehe selten die sonne. merke jedoch, das es wichtig wäre... :)


so ganz ohne gehts halt nich...

Versuchs mal mit `ner Höhensonne!:))


Absofort Faltsack. Dank MagenOP purzeln die Pfunde ja. Er ist optisch dadurch jedoch heftig gealtert, wie ich finde.

Genau wie bei Fischer. Erst fett und rund, dann dürr und faltig in der Zeckenlarve.

Bari
23.07.2017, 09:08
Schwachsinn. Gabriel ist ein Opportunist, wie alle Politiker. Es geht ihm um seinen Posten.
Er hat zuvor Erdogan und die Türkei massiv kritisiert, weil sie einen deutschen "Friedensaktivisten" inhaftiert haben.
Die Beschwichtigungen musste er nachschieben.

---

ich halte Gabriel tatsächlich für einen Überzeugungsumvolker, der durch seinen bösen Nazivater traumatisiert ist.

opppa
23.07.2017, 09:08
Genau dieser Gedanke plagt mich seid einigen Jahren !
wir sollen /müssen endlich Nägel mit Köpfen machen ,und uns zur
Wehr setzen .
Unsere Nachkommen ,werden Uns verfluchen ,weil wir Deutschland den Merkel Freunden
einfach so überlassen haben !
Noch ist nicht alles verloren ,die Hoffnung ,das sich mit der AFD in der Regierung etwas ändern wird/kann besteht .
Gruß Bestmann

Die AfD ist viel zu sehr mit ihren internen Problemen beschäftigt, als daß sie sich um das bemühen könnte, was sie (eigentlich möchte...äh) in ihr Programm schreibt.

:hmm:

Kreuzbube
23.07.2017, 09:09
Stelle mich als Regulierer zur Verfügung!

Kein Problem. Wie gesagt, ich schätze Vernunftlösungen. Internationale Küche bzw. Gastronomie sehe ich tatsächlich als Bereicherung an...es muß nur im Rahmen bleiben!

frundsberg
23.07.2017, 09:09
Zu "UNS" wollen die Türken mit absoluter Mehrheit gar nicht gehören!
Sie verachten "UNS", und das mit Recht, da wir uns von solchen verlogenen Säcken unserer Identität, Wurzeln und Zukunft brauben lassen!
Da ist das "WIR" - Gesülze von diesem abgehobenen Pfau und Bonzen zusätzlich ein Multipliaktur der Bestärkung für die Türken, hier nicht zu "UNS" gehören zu wollen!

Warum wählen denn mehr als 2 Drittel der Türken hier in Deutschland IHREN Erdogan, welcher ihnen Macht, nationale Identität, Stärke, Schutz und Zukunft vermittelt, obwohl es der deutsche Staat ist, welcher ihnen Auskommen und Wohlstand verschafft und ihnen geradezu in den Arsch bläst?

Die Türken haben längst begriffen, daß dieses Arschkriech - Deutschsein nicht das ist, was sie wollen und für sie auch keine Zukunft hat!


Ja. Frage dich selbst, zu wem du gehörst:

a) zu jemanden, der dich witzigerweise pampert, stützt und dich in finanzielle Watte packt; das kann jederzeit aufhören und beendet werden,
b) zu jemanden, der so ist, wie du. die gleiche Abstammung hat, die gleichen Traditionen lebt, die gleiche Geschichte durchmachte und eine gemeinsame Sprache spricht.

Türken denken da in der Mehrheit zweckmäßig und rational. Pampern gerne, aber niemals will man so sein, wie es diese vielen Bundesdeutschen sind. Niemals Kriecher sein, niemals Verräter am eigenen Volke, an der eigenen Nation. Niemals Opportunist in dieser Sache sein und niemals so tief zu sinken, die eigenen Alten aus Wohnungen zu schmeißen, weil "Flüchtlinge "Müssen" ja auch irgendwo wohnen."

Wer keine Selbstachtung hat und keinen Gemeinsinn, der verkauft auch das Haus seiner Großmutter an den Mammon und schmeißt die noch achtkantig raus. Entartete Deutsche sind eine Pest. Wer kann es Türken vergönnen, Geschmeiß und Hinterfotzigkeit, Heuchelei und Feigheit, Dummheit und Ignoranz nicht zu verachten?

Die Türken sind ein einfaches Volk, welches Stärke und Stolz schätzt.
Den Deutschen heute in der Besatzungsrepublik kann man als Ausländer nur mißtrauen. Das würde jeder tun, der für Geld die eigene Gemeinschaft ans Bein pinkelt, sie lachenden Auges zerstört. Diese Haß auf die eigene Nation. Vor solchen Geisteskranken und feigen Völker muß man sich in acht nehmen.

Denn die leben meistens nicht lange und haben auch gar keine Daseinsberechtigung.

Merken wir uns: in jedem Volk gibt es Arschlöcher. Jedes Volk hat Verräter in seinen Reihen. Es kommt immer darauf an, wie ein VOlk in seiner Masse mit solchen Typen umgeht. Weder ist hysterisches Kreischen Ausdruck eines festen Charakters, noch Achselzucken, also Ignoranz.

Stellt euch einfach mal vor in Israel befiehlt der Oberbefehlshaber der IDF den Soldaten, Juden aus ihren Häusern zu schmeißen. Also jüdische Familien mit Kindern, den Alten, Männer und Frauen. Warum? Weil Bibi sagt, daß die jungen Männer aus dem Senegal und Nigeria "ja auch irgendwo wohnen MÜSSEN". Stellt euch das einfach mal vor,

a) ob die jüdischen Soldaten und Offiziere diesen Befehl überhaupt folgen würden
b) welchen Aufschrei, Proteste, Krawalle diese Order vor dem israelischen Ministerien zur Folge hätte.

Am Ende würde wohl das Anwesen des Verteidigungsministers selbst in Flammen aufgehen.

Daß ist ein Indiz dafür, daß ein gesundes Volk sich immer als Gemeinschaft versteht. Und daß es den Volksgenossen nicht egal ist und nicht egal sein kann, es die eigenen Leute von wem auch immer einfach auf die Straße gesetzt werden. Denn morgen schon könnte es einen ja selbst treffen. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, wie diese Situation hier in der Besatzungsrepublik ablief.

Wenn euch also Deutsche erzählen, daß die Deutschen nach 1933, die wieder stolz für ihre Arbeit, Volk und Heimat empfanden, schlechte Deutsche waren, dann spuckt diesem Sack einfach vor die Füße.
Denn der größte Abschaum sind, wenn überhaupt, heute die gegenwärtigen Deutschen. Ein bloßer Haufen von Egoisten und Egomanen, denen Blut nichts bedeutet, und Geld alles ist.
Das Schimpfen auf die Türken hier ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber man sollte auch nachdenken, denn oft ist es der Neid der vereinzelten Deutschen auf die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Türken, etwas, was wir auch mal hatten. Das Pampern der deutschen Bonzen für die, die sich vermehren sollen, müßte sich natürlich gegen die deutsche Obrigkeit richten. Aber auch dafür sind die meisten zu faul und feige, dann doch lieber Meckern über die "Knoblauffresser".

sunbeam
23.07.2017, 09:10
ich halte Gabriel tatsächlich für einen Überzeugungsumvolker, der durch seinen bösen Nazivater traumatisiert ist.

Dann soll er in Therapie gehen und nicht als Politiker derartige Scheisse verzapfen! Muss man denn jetzt jedem Traumatisierten zugestehen, seine Macke öffentlich und zum Schaden Vieler ausleben zu dürfen?

Kreuzbube
23.07.2017, 09:12
Der Markt und die Nachfrage "regulieren" besser.

Es heißt, die meisten dieser Buden haben nur Alibi-Funktion für Geldwäsche. Halte ich auch für wahrscheinlich.

Zyankali
23.07.2017, 09:13
Versuchs mal mit `ner Höhensonne!:))

ist in arbeit, also so halbwegs ;)

nurmalso2.0
23.07.2017, 09:15
Naja, was der so erzählt. Ich entscheide selbst wer zu mir gehört und wer nicht. Es sei denn, es meint jemand, er könnte mir das mal pi mal Daumen durch's Fensterkreuz verklickern. Das kann er meinen wie er lustig ist. Das ist für mich ohnehin ohne Belang.

Wenn in deiner Nachbarschaft eine 8-köpfige Sippe aus dem Orient einquartiert wird, hast Du gar nichts mehr zu entscheiden ... außer dass du wegziehst.

Gabriel fühlt sich wie viele seiner Berufskollegen vom Volke ausgegrenzt, was er/sie trotz massivem Personenschutz nicht wahrhaben wollen. Also machen sie sich mit Worthülsen wie "uns" oder "wir" zu einem Familienmitglied, selbstverständlich mit ihnen als den Patriarchen.
Möchte ehrlich gesagt nicht mit Gabriel oder dem Nazi-Maas tauschen wollen. Auf Schritt und Tritt glotzt dir irgendwer über die Schulter, sogar vor dem Klo stehen die, Privatleben adieu ...

Klopperhorst
23.07.2017, 09:16
ich halte Gabriel tatsächlich für einen Überzeugungsumvolker, der durch seinen bösen Nazivater traumatisiert ist.

Sicher, aber dieses Lob kam ja unmittelbar nach der Türkeikritik. So wie eine Art Alibi. Ich muss jetzt mal was gutes über Türken in Deutschland sagen, weil ich den Erdogan so arg kritisierte.

---

Bari
23.07.2017, 09:17
Dann soll er in Therapie gehen und nicht als Politiker derartige Scheisse verzapfen! Muss man denn jetzt jedem Traumatisierten zugestehen, seine Macke öffentlich und zum Schaden Vieler ausleben zu dürfen?


Die Globalisten sponsorn und ziehen sich aber sehr gerne solche Ethnomasochisten ran. Das sind deren zweitbeste Leute.

BlackForrester
23.07.2017, 09:19
Weil man es diesen Kanacken hinten und vorne reinstopft, sie mit Kindergeld, Wohngeld, Sozialleistungen zuscheisst!


Ist in der Türkei - unter Wohltäter Erdogan - nicht alles besser? Man sollte es doch meinen, oder? Also haben wir wohl so an die 60% masochistischer Türken in diesem Lande, welcher sich lieber selber quälen anstatt dahin zu gehen wo Milch und Honig fließt.

Buella
23.07.2017, 09:24
Was bei mir immer die Frage aufwirft - warum gehen diese Damen und Herren eigentlich nicht ins gelobte Land zurück, wenn in Deutschland gar alles so schlimm ist?

Fakt ist - ohne die überwältigende Mehrheit derStimmen der in Deutschland lebenden Türken hätte Erdogan sein Referendum NICHT gewonnen und wären die letzten Wahlerfolge dessen AKP deutlich schlechter ausgefallen. Eigentlich ist es ein Treppenwitz, dass "Ausländer" die politische Zeilrichtung eines Landes bestimmen - wo Erdogan unter den wahlberrechtigten Bevölkerung in der Türkei eben KEINE Mehrheit besitzt und sein Referendum zum allmächtigen Staatspräsidenten grandios gescheitert wäre.

Warum sollen sie ins gelobte Land gehen, wo sie hier alles in den Arsch geblasen bekommen und zusätzlich ihren Herrenmenschen - Wahn ausleben können?

BlackForrester
23.07.2017, 09:29
Wie auch immer, so von allen Seiten umworben waren die in Deutschland ansässigen Türken noch nie.


Ist dem so?
Gut, vielleicht äußert man sich nicht laut - dafür stimmt man auf andere Art und Weise ab. Schau Dir nur einfach an wie die Urlaubsbuchungen in der Türkei zurückgegangen sind - obwohl die für ein paar hundert Euro 2 Wochen Urlaub all inklusive in den besten Hotels machen kannst. Eigentlich für den Deutschen und seine billig, billiger, am billigsten Mentalität untypisch freiwillig mehr Geld auszugeben und irgendwo anders Urlaub zu machen.

marion
23.07.2017, 09:33
. Schau Dir nur einfach an wie die Urlaubsbuchungen in der Türkei zurückgegangen sind


um in der Tükei Urlaub zu machen, brauchste nur in den Pott, Stuttgart, München oder den Bundeshauptstadtslum zu fahren :D da kriegtse die restliche Muselwelt gleich noch gratis dazu :dg:

Bestmann
23.07.2017, 09:43
um in der Tükei Urlaub zu machen, brauchste nur in den Pott, Stuttgart, München oder den Bundeshauptstadtslum zu fahren :D da kriegtse die restliche Muselwelt gleich noch gratis dazu :dg:

Hallo Marion ,Du hast eine Kloake vergessen ,die als Mülleimer der Menschheit Geltung erreichte,
und weiter erreichen wird .Köln wie es leibt und lebt .
Gruß Bestmann .

marion
23.07.2017, 09:59
Hallo Marion ,Du hast eine Kloake vergessen ,die als Mülleimer der Menschheit Geltung .Köln wie es leibt und lebt .
Gruß Bestmann .

wie konnte ich nur :D es gibt noch ne ganze Menge davon, Pforzheim z. bsp.

nurmalso2.0
23.07.2017, 10:01
Wie auch immer, so von allen Seiten umworben waren die in Deutschland ansässigen Türken noch nie.

Stimmt.

Anders sind die Hintergründe bei Menschen aus der Türkei. In absoluten Zahlen bezogen sie unter den Ausländergruppen am häufigsten Sozialleistungen. Laut Arbeitsagentur waren über 295.000 Türken auf Hartz IV angewiesen. Somit ist laut Brenke jeder vierte in Deutschland lebende Türke davon betroffen. Das Problem sei hier die geringe Qualifizierung. Viele Türken sind arbeitslos, weil es immer weniger Jobs für Geringqualifizierte gibt. http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/5062020/Viele-Tuerken-beziehen-in-Deutschland-Hartz-IV

Skaramanga
23.07.2017, 10:12
Also aus eigener Anschauung und Information (lebe ja quasi "nebenan") kann ich Herrn Gabriel sagen dass die "Türktürken" in der Türkei eine Stinkwut auf seine verkackten "Doitschtörken" haben weil deren Stimmen beim Referendum den Sieg Erdogans herbeigeführt haben. Die Türkeistimmen allein ergaben keine Mehrheit für Erdogan! Ja. Gabriel. Depp.

Kurti
23.07.2017, 10:13
Es heißt, die meisten dieser Buden haben nur Alibi-Funktion für Geldwäsche. (...)Das hieße ja, für das in Dönerbuden gewaschene Geld wäre Einkommen- und Umsatzsteuer fällig.

Schopenhauer
23.07.2017, 10:16
Wenn in deiner Nachbarschaft eine 8-köpfige Sippe aus dem Orient einquartiert wird, hast Du gar nichts mehr zu entscheiden ... außer dass du wegziehst.

Gabriel fühlt sich wie viele seiner Berufskollegen vom Volke ausgegrenzt, was er/sie trotz massivem Personenschutz nicht wahrhaben wollen. Also machen sie sich mit Worthülsen wie "uns" oder "wir" zu einem Familienmitglied, selbstverständlich mit ihnen als den Patriarchen.
Möchte ehrlich gesagt nicht mit Gabriel oder dem Nazi-Maas tauschen wollen. Auf Schritt und Tritt glotzt dir irgendwer über die Schulter, sogar vor dem Klo stehen die, Privatleben adieu ...


Rot markiert:
Es ging mir um das Gefühl der Zugehörigkeit, welches ich mir von niemandem aufs Auge drücken lasse, mal ganz abgesehen davon, daß so etwas eben eh nicht funktioniert.
Um auf das einzugehen, was Du meinst: Eben, wegziehen oder eben gar nicht erst in solche in Frage kommenden Gegenden wohnen...

Grün markiert:
Naja, genau das hat er sich ja eben selbst ausgesucht. Selbst Schuld.
Mal ganz abgesehen davon, daß mich Leutz, die ich nicht kenne oder gar schätze, mag u.s.w. gar nicht interessieren. Oder anders ausgedrückt: 0. Oder noch anders: Ich versetze mich gar nicht erst in ihre Lage. Warum auch?

latrop
23.07.2017, 10:30
Da gehts doch schon los!

Kleinstadt mit rund 25.000 Einwohnern - inzwischen haben wir hier rund 20 anatolische Kotzekocherbuden! Davon 5 in 50 Metern Abstand in der Innenstadt!

Wer erteilt denn denen alle die Genehmigung zum Betreiben dieser Buden ?

Da muss der Hebel angesetzt werden, weil heimlich und leise von der Regierung und ihren tätigen verblödeten Beamten dieser Vorschub geleistet wird.

Man sieht es ja jetzt wieder an diesem deutschfeindlichen Brief dieses Gabriels.

latrop
23.07.2017, 10:31
Da gehört sie ja verständlicherweise auch hin. Nur ist ein in Deutschland assimilierter ehemaliger Türke - assimiliert, nicht bloß eingebürgert! - eben kein Türke mehr. Sondern Deutscher.

Glaubst du das, was du da schreibst ?

Politikqualle
23.07.2017, 10:33
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken. Weiß nicht, wen Gabriel mit "uns" meint, vermutlich die SPD?
.. na ja , die Türken haben doch Deutschland nach dem Krieg aufgebaut , wer diese großartige Sensation der Türken verunglimpft oder leugnet , muß ein NAZI sein oder AfD-Wähler , geht nicht anders .. :crazy:

latrop
23.07.2017, 10:34
Das sind deutsche Staatsbürger aber keine Deutsche !! Wie oft noch ? Das Assimilationsgeschwurbel kannste dir sparen, denn jeder Türke ist von einer Sekunde auf die andere wieder ein anatolischer Ziegenhirte mit archaischer Weltanschauung.

Genau,

und wenn der Adolf vom Bosporus kommt, schreien alle Heil.

Chronos
23.07.2017, 10:35
um in der Tükei Urlaub zu machen, brauchste nur in den Pott, Stuttgart, München oder den Bundeshauptstadtslum zu fahren :D da kriegtse die restliche Muselwelt gleich noch gratis dazu :dg:
Nun, die meisten Deutschen, die zum Urlaub in die Türkei reisten, reisten sehr wahrscheinlich nicht wegen der Muselei dorthin, sondern primär wegen Sonne, Meer, Strand sowie wegen der günstigen Umrechnungskurse. Den Islam nahm man dort sicher nur ganz am Rande wahr.

Politikqualle
23.07.2017, 10:37
Nun, die meisten Deutschen, die zum Urlaub in die Türkei reisten, reisten sehr wahrscheinlich nicht wegen der Muselei dorthin, sondern primär wegen Sonne, Meer, Strand sowie wegen der günstigen Umrechnungskurse. Den Islam nahm man dort sicher nur ganz am Rande wahr.
.. stellt sich nun die Frage , was machen denn die Rentner , die sich in der Türkei ein neues Altenheim errichtet haben und dort ihre Rente verprassen ??

Schlummifix
23.07.2017, 10:43
.. stellt sich nun die Frage , was machen denn die Rentner , die sich in der Türkei ein neues Altenheim errichtet haben und dort ihre Rente verprassen ??

...dumm gelaufen. Hauptsache billig, hat sich mal wieder nicht ausgezahlt.

Die ungläubigen Deutschen in Antalya sollten aufpassen, dass sie nicht bald alle verhaftet werden.

latrop
23.07.2017, 10:45
.. stellt sich nun die Frage , was machen denn die Rentner , die sich in der Türkei ein neues Altenheim errichtet haben und dort ihre Rente verprassen ??

Die sollte man ...................................
Selbst schuld, wenn denen was passiert.

FranzKonz
23.07.2017, 10:48
Glaubst du das, was du da schreibst ?

Man könnte das prüfen, wenn man einen derartigen assimilierten Ex-Türken fände. Ich vermute allerdings stark, dass man noch einige Generationen abwarten muss, bevor man ein solches Exemplar ausfindig machen kann.

Chronos
23.07.2017, 10:49
Das hieße ja, für das in Dönerbuden gewaschene Geld wäre Einkommen- und Umsatzsteuer fällig.
Ach, du glaubst also, dass in Dönerbuden gewaschenes Geld in den (offiziellen) Büchern auftauchen würde?

OneDownOne2Go
23.07.2017, 10:50
Das hieße ja, für das in Dönerbuden gewaschene Geld wäre Einkommen- und Umsatzsteuer fällig.

Ist dir eigentlich klar, was Geldwäsche genau ist? Diese selten dämliche Aussage deutet eher auf's Gegenteil hin...

Politikqualle
23.07.2017, 10:51
...dumm gelaufen. Hauptsache billig, hat sich mal wieder nicht ausgezahlt. Die ungläubigen Deutschen in Antalya sollten aufpassen, dass sie nicht bald alle verhaftet werden. .. die Deutschen sind bei Erdowahn nicht gut gesehen , haben diese Auswanderer mal einen Türken mit Beziehungen zur PKK eingeladen oder mit ihm gesprochen , könnte eine Gefängniszelle bald ihr neues Heim werden ..

Politikqualle
23.07.2017, 10:53
Ist dir eigentlich klar, was Geldwäsche genau ist? ... .. kennt doch jeder ... :crazy:
.
https://www.experten.de/wp-content/uploads/2015/10/EurosWaschmaschine-985021-FO-Franz-Pfluegl.jpg

-jmw-
23.07.2017, 10:58
Er muss ihre Anwesenheit des inneren Friedens wegen loben. [...]
Die Türken sollen ja weiterhin SPD (und Grüne) wählen, da muss man halt den schmalen Grat zwischen Erdoganfreunden und -gegnern wandern.

Xarrion
23.07.2017, 11:11
.. stellt sich nun die Frage , was machen denn die Rentner , die sich in der Türkei ein neues Altenheim errichtet haben und dort ihre Rente verprassen ??

Tja, Pech gehabt.
Dummheit wird bestraft.

laurin
23.07.2017, 11:14
Michael Winklers Kommentar heute - mal wieder Klasse:


Sigmar "das Pack" Gabriel schreibt einen offenen Brief an die in Merkeldeutschland lebenden Türken, in dem er sich mit "Sie gehören zu uns!" anbiedert. Auf der einen Seite ist das sicher richtig, zeigt es doch, daß sogar Gabriel daran denkt, das deutsch-türkische Porzellan nicht gänzlich zu zerschlagen. Auf der anderen Seite... Tun wir mal so, als seien wir ein deutscher Politiker, stellen wir uns also richtig dumm. Und dann lesen wir diesen Satz mit einer türkischen Brille. Da lesen Sie dann: Sie gehören UNS. Also nicht dem bei den Türken so beliebten Volkstribunen vom Bosporus, sondern der Genossin Staatsratsvorsitzenden mit den abgekauten Fingernägeln, den häßlichen Hosenanzügen, der abschreckenden Frisur und der schlechten Kinderstube. Diese so deklarierte Leibeigenschaft freut uns Türken ganz sicher, denn bisher haben wir gedacht, daß uns Deutschland gehört, die zukünftige islamische Republik Germanistan.

Dann entdecken wir das kleine Wörtchen "zu" und den bisher verschwiegenen Nebensatz "ob mit oder ohne deutschem Paß". Dieser Gabriel will uns da offenbar den deutschen Paß aufdrängen, dabei hat Erdogan der Allmächtige, gepriesen sei sein Name, doch verkündet, daß Assimilation Völkermord sei. Das haben diese deutschen Nazis, allen voran Gabriel, offenbar nicht verstanden. Und überhaupt, dieser Gabriel erdreistet sich, einen Keil zwischen den Türken hier im Land und jenen zu Hause, im türkischen Mutterland treiben zu wollen. Deshalb stehen wir ab jetzt um so fester an der Seite des großen Sultans!

So ganz persönlich möchte ich anmerken, daß man als Außenminister durchaus einen IQ unterhalb der Raumtemperatur in Fahrenheit haben darf. Dafür gibt es schließlich Berater und erfahrene Beamte. Wenn die allerdings auch Schrott sind, oder deren Chef einfach nicht auf sie hört, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß die deutsche Diplomatie weltweit gefürchtet ist.

Hin und wieder gibt es in der Politik Überraschungen. Ausgerechnet Oberzensor Heiko Ehrenburg Maas ist so nebenbei Verbraucherschutzminister? Wen will er denn in dieser Funktion bespitzeln, überwachen und zensieren? Jedenfalls fordert er die deutschen Autobauer auf, Dieselfahrzeuge auf eigene Kosten auf schadstoffärmeren Betrieb umzurüsten. Ich habe zum Glück keinen Diesel, denn wenn ich den auf Grund einer von Maas angeleierten Aktion in die Werkstatt bringe, würde ich danach erwarten, daß eine Abhöranlage und eine Bewegungsüberwachung eingebaut sind. Kostenlos, natürlich - bezahlt aus meinen Steuerbeträgen.

https://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

(gefettet durch mich)

Kurti
23.07.2017, 11:15
Ach, du glaubst also, dass in Dönerbuden gewaschenes Geld in den (offiziellen) Büchern auftauchen würde?Nicht verbuchte Erlöse bleiben Schwarzgeld und Privateinlagen wecken den Argwohn der Steuerprüfer.

Chronos
23.07.2017, 11:17
Nicht verbuchte Erlöse bleiben Schwarzgeld und Privateinlagen wecken den Argwohn der Steuerprüfer.
Ach Kurti, erweise dem HPF und seinen Nutzern einen großen Gefallen und kritzle deine Vorschulbanalitäten in dein Poesiealbum.

Hay
23.07.2017, 11:24
Nicht verbuchte Erlöse bleiben Schwarzgeld und Privateinlagen wecken den Argwohn der Steuerprüfer.

So ein Käse! Als ob überprüft würde, wie sich ein Hauptschul-Schulabbrecher seinen tiefergelegten Mittel- oder Oberklassewagen leisten kann oder sich eine Familie, Frau als stundenweise Putzhilfe, Mann als Hilfsarbeiter, ein Mehrfamilienhaus leisten können! Es werden ganze Straßenzüge aufgekauft. Ein Phänomen, das im Innenstadtbereich vieler Städte bereits vor mehreren Jahrzehnten mit den Türken und den kurdischen Türken begann. Auch fragt keiner, wie Dönerbuden überleben können, die fast komplett ohne Kundschaft auskommen. Natürlich betrifft das nicht nur die Türken, sondern auch andere Orientalen. Ich erinnere mich an ein Restaurant, das man von außen durch die großen Scheiben komplett einsehen konnte und das jahrelang ohne Kundschaft auskam. Irgendwer muss wohl mal gepetzt haben, denn eines Tages waren die großen Fensterscheiben mit blickdichter, durchsichtiger Folie verklebt. Das Restaurant existiert bis heute.

Selbst bei Flüchtlingen wird übrigens nicht kontrolliert, woher die ihre neuesten Smartphones der Oberklasse herhaben (gestern erst wieder Apple gesichtet) und ihre teuren Markenklamotten und Haarschnitte bei maximaler Freizeit. Haben sie eben. Sind alles Millionäre inkognito...

bollemann
23.07.2017, 11:25
Schau Dir nur einfach an wie die Urlaubsbuchungen in der Türkei zurückgegangen sind - obwohl die für ein paar hundert Euro 2 Wochen Urlaub all inklusive in den besten Hotels machen kannst. Eigentlich für den Deutschen und seine billig, billiger, am billigsten Mentalität untypisch freiwillig mehr Geld auszugeben und irgendwo anders Urlaub zu machen.
Wenn ausreichend getrommelt wird, macht selbst unser "Geiz ist geil" Klientel einen Bogen um das Land.
Eigentlich trifft es die Falschen, denn die in der Tourismusbranche tätigen Türken dürften nicht unbedingt Fans des Sultan sein.

http://cagnet.de/mega01.jpg

pixelschubser
23.07.2017, 11:41
Wer erteilt denn denen alle die Genehmigung zum Betreiben dieser Buden ?

Da muss der Hebel angesetzt werden, weil heimlich und leise von der Regierung und ihren tätigen verblödeten Beamten dieser Vorschub geleistet wird.

Man sieht es ja jetzt wieder an diesem deutschfeindlichen Brief dieses Gabriels.

Gewerbeamt, Gesundheitsamt, Ordnungsamt, Stadtverwaltung...

Versuche mal, als Deutscher nen Imbiss mit Bratwurst und Fritten aufzumachen. Am Besten noch als Langzeitarbeitsloser und mit ner staatlichen Förderung für sich selbständig machende, die einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit suchen.

Da scheitert es oft schon an der Umsatzprognose, weil in drei Kilometern Entfernung noch jemand einen Imbiss aufgemacht hat.

Bei den anatolischen Kotzekochern scheint Rentabilität aber keine Rolle zu spielen. Da dreht sich dann das Gammelfleisch ne Woche lang ohne nächtliche Kühlung oder Entsorgung der Hackfleischpampe auf dem Grill und der Salat lebt bereits.


Die Floskel "Schönen Tag dann noch" heisst ungefähr soviel, wie "Scheiß Dir die Seele ausm Leib!". Verbunden mit dem üblichen verlogenen Grinsen.


Mir ist übrigens aufgefallen, in Moabit während meiner Zeit als Hauswart dort, dass die Ölaugen ihren eigenen Dreck gar nicht fressen. Das sollte durchaus zu denken geben.

BlackForrester
23.07.2017, 11:44
Wenn ausreichend getrommelt wird, macht selbst unser "Geiz ist geil" Klientel einen Bogen um das Land.
Eigentlich trifft es die Falschen, denn die in der Tourismusbranche tätigen Türken dürften nicht unbedingt Fans des Sultan sein.



Du triffst bei einem Boykott, bei Sanktionen oder wie man das Ding nun nennen will in der Regel immer die Falschen....nämlich den Kreis, welcher am Ende der Nahrungskette steht. Die, welche an der Spitze der Nahrungskette stehen tangiert dies doch so lange nicht bis sich ggf. die Stimmung im Land ändert und je nachdem, welcher Machtanspruch Dich trägt nicht einmal das.

Denke an den Iran - den Irak - Südafrika - aktuell Russland um nur ein paar Beispiele zu nennen....

Wenn sich aber einer so aufführt wie Erdogan, dann gehört es eigentlich zur Selbstachtung so einem Typen den Arsch zu zeigen und wer nach dessen Beleidigungsorgien gegen über Deutschland (und damit auch gegenüber seinen Bürger) dort noch freiwillig hingeht...sorry, irgendwie ist mein Verständnis dann doch begrenzt.

BlackForrester
23.07.2017, 11:46
Ach, du glaubst also, dass in Dönerbuden gewaschenes Geld in den (offiziellen) Büchern auftauchen würde?


Das ist der eigentliche Sinne von Geldwäsche...

pixelschubser
23.07.2017, 11:46
Das hieße ja, für das in Dönerbuden gewaschene Geld wäre Einkommen- und Umsatzsteuer fällig.

Hasi, mein Weib sitzt an der Quelle. Die kratzen ALLE am Existenzminimum und brauchen staatliche Subventionierung.

Chronos
23.07.2017, 11:49
Das ist der eigentliche Sinne von Geldwäsche...
Echt?

Schön, dass das endlich mal jemand schonungslos aufdeckt... :auro:

cornjung
23.07.2017, 11:51
So ein Käse! Als ob überprüft würde, wie sich ein Hauptschul-Schulabbrecher seinen tiefergelegten Mittel- oder Oberklassewagen leisten kann oder sich eine Familie, Frau als stundenweise Putzhilfe, Mann als Hilfsarbeiter, ein Mehrfamilienhaus leisten können! Es werden ganze Straßenzüge aufgekauft. Selbst bei Flüchtlingen wird übrigens nicht kontrolliert, woher die ihre neuesten Smartphones der Oberklasse herhaben (gestern erst wieder Apple gesichtet) und ihre teuren Markenklamotten und Haarschnitte bei maximaler Freizeit.
Die sogenannten " Nobelkarossen der Oberklasse " sind in der Regel gebrauchte, dafür aufgemotzte, frisirte, restaurierte und uralte Schrott-morcheln, mindestens aber geleast, beliehen oder finanziert. Die Raten sind also überschaubar, wenn man H-4 plus haufenweise Kindergeld kassiert, keine Steuern zahlt, die Wohnung vom Amt bekommt, und eh nichts frisst. Ausser Döner für 2.50....respektive den Kit von den Fenstern.

Ihre angeblich tueuren Goldkettchen, Markenklamotten und goldenen Rolex Statussymbole sind normalerweise billigste Blender- fakes vom Bazar- Floh-oder Zigeunermarket. Wenn es nicht gerade frisch geklaute Markenklamotten zum Bruchteil des Original-Preises sind. Gut, es gibt auch seltene Ausnahmen, die ein offizielles Geschäft haben, Steuern zahlen, Ferrari, Strassenzüge und eine Villa im Grünen aufkaufen und cash zahlen, und die Rolex echt und beim Wempe gekauft ist.

Es heißt, die meisten dieser Buden haben nur Alibi-Funktion für Geldwäsche. Halte ich auch für wahrscheinlich.
Na ja, es heisst viel. Ich habe Erfahrung in der Gastro, und kann das nicht bestätigen. Die waschen im Regelfall nicht illegal erworbenes Schwarz-Geld weiss, gerieren also keine nicht vorhandenen Umsätze, sondern produzieren Schwarzgeld, indem sie den tatsächlich erzielten Umsatz- respektive den Grossteil- verschwinden lassen. Zum Geld waschen muss sich keiner Arbeit und Stress ans Bein binden, und ne Bude aufmachen...oder meinste, die vom FA merken nicht, wenn eine Bude immer leer ist, weder Angestellte noch Gäste in der Bude sind, aber der Chef im Ferrari rumfährt und Millionenumsätze deklariert ? Da geht sofort eine Kontrollmitteilung an Kripo und Steufa raus. Flowtex war eine Ausnahme !

Das hieße ja, für das in Dönerbuden gewaschene Geld wäre Einkommen- und Umsatzsteuer fällig.

Das ist der eigentliche Sinne von Geldwäsche...
Stimmt, wäre. Wenn sie mehr Umsatz als den erzielten angeben würden....tatsächlich geben sie nicht mal den tatsächlich erzielten Umsatz an.

Hasi, mein Weib sitzt an der Quelle. Die kratzen ALLE am Existenzminimum und brauchen staatliche Subventionierung.
Nein, du kennst vermutlich nur solche.

BlackForrester
23.07.2017, 12:00
Stimmt, wäre. Wenn sie mehr Umsatz als den erzielten angeben würden....tatsächlich geben sie nicht mal den tatsächlich erzielten Umsatz an.



...womit sich die Schwarzgeldsumme ja erhöht und nicht verringert und man irgendwann vor dem Problem steht "was macht man mit dem Geld".

Geldwäsche hat ja den Sinn aus illegalem Geld legales Geld zu machen und damit musst Du dieses Geld irgendwie in den Bücher ein als "Einnahmen" verbuchen und sobald Du Einnahmen generierst werden Steuern und Abgaben fällig.

Gut, Briefkastenfirma gründen, Geld in Koffer und irgendwo einbezahlen, wo Niemanden die Höhe des Bargeldes interessiert, welches Du anschleppst...wäre auch ein möglicher Weg :D

BlackForrester
23.07.2017, 12:01
Echt?
Schön, dass das endlich mal jemand schonungslos aufdeckt... :auro:


Na, wenn man die Frage stellt ob man glaubt dass das Geld in den Büchern auftaucht kann man ja nur so antworten :D

BlackForrester
23.07.2017, 12:03
Hasi, mein Weib sitzt an der Quelle. Die kratzen ALLE am Existenzminimum und brauchen staatliche Subventionierung.


Auf dem Papier...

Hay
23.07.2017, 12:03
Die sogenannten " Nobelkarossen der Oberklasse " sind in der Regel gebrauchte, dafür aufgemotzte, frisirte, restaurierte und uralte Schrott-morcheln, mindestens aber geleast, beliehen oder finanziert. Die Raten sind also überschaubar, wenn man H-4 plus haufenweise Kindergeld kassiert, keine Steuern zahlt, die Wohnung vom Amt bekommt, und eh nichts frisst. Ausser Döner für 2.50....respektive den Kit von den Fenstern.



Du bist anscheinend nicht ganz up-to-date,obwohl ja im Milieu etliche dieser Nobelkarrossen auftauchen müßten. Hier fahren funkelnagelneue Geschosse der Oberklasse Schau, ganz langsam an den Ecken vorbei, an denen sich Shisha, Döner, Fitnessstudio und Co. treffen, um dann anschließend Gas zu geben und die Potenz des Gaspedals zu präsentieren.


Ihre angeblich tueuren Goldkettchen, Markenklamotten und goldenen Rolex Statussymbole sind normalerweise billigste Blender- fakes vom Bazar- Floh-oder Zigeunermarket. Wenn es nicht gerade frisch geklaute Markenklamotten zum Bruchteil des Original-Preises sind. Gut, es gibt auch seltene Ausnahmen, die ein offizielles Geschäft haben, Steuern zahlen, Ferrari, Strassenzüge und eine Villa im Grünen aufkaufen und cash zahlen, und die Rolex echt und beim Wempe gekauft ist.

Du bist wirklich nicht gerade aktuell. Außerdem wird der Klamottensatz durch Einkaufstüten von Markengeschäften und natürlich Elektronikmärkten wie Saturn ergänzt, durch Freizeitverhalten in teuren Studios und Essen und Trinken in Straßencafes und Restaurants, und durch teure Smartphones, die sicherlich keine Fakes sind. Bei Schwarzen wird diese Ausstattung dann noch durch Kopfhörer von Dr. Dre (gehen in die Hunderte - Euros - natürlich) komplettiert, die mangels kognitiver Fähigkeiten auch im nächsten deutschen Elektronikmarkt gekauft werden und nicht etwa über Internet.


Ich habe Erfahrung in der Gastro, und kann das nicht bestätigen. Die waschen im Regelfall nicht illegal erworbenes Schwarz-Geld weiss, gerieren also keine nicht vorhandenen Umsätze, sondern produzieren Schwarzgeld, indem sie den tatsächlich erzielten Umsatz- respektive den Grossteil- verschwinden lassen. Zum Geld waschen muss sich keiner Arbeit und Stress ans Bein binden, und ne Bude aufmachen...oder meinste, die vom FA merken nicht, wenn eine Bude immer leer ist, weder Angestellte noch Gäste in der Bude sind, aber der Chef im Ferrari rumfährt und Millionenumsätze deklariert ? Da geht sofort eine Kontrollmitteilung an Kripo und Steufa raus. Flowtex war eine Ausnahme !


Aber das ist ja der Knaller! Du hast Erfahrungen in der Gastro-Branche? Warst Mitglied in den Großfamilien und hast mal hinter die Kulissen geschaut? Hat man bestimmt gerne gemacht, so dass du nun beurteilen kannst, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Das ist ja schon mehr als naiv, das ist schon fast gemeingefährlich!

Kurti
23.07.2017, 12:18
(...)Stimmt, wäre. Wenn sie mehr Umsatz als den erzielten angeben würden....tatsächlich geben sie nicht mal den tatsächlich erzielten Umsatz an.

(...)Eben drum eignen sich Dönerbuden besser zu Schwarzgeld-Quellen als zur Geldwäscherei.

Lykurg
23.07.2017, 13:12
Genau, dann schraubt man die Staatsschulden halt von derzeit 10 Billionen auf 15 Billionen rauf :D

Finanztricks halten den Kollaps spätestens dann nicht mehr auf, wenn die Anzahl nordischer Weißer so weit zurückgegangen ist, dass eine Technologie-Zivilisation automatisch zusammenbricht, weil die Kulturträger fehlen. Das zeigen alle Hochkulturen der Weltgeschichte. Und auch in Europa wird es nicht anders sein. Was das System überhaupt noch am Laufen hält, ist die UNGLAUBLICHE Arbeitskraft und Erfindungsgabe der Deutschen / Weißen.

Kreuzbube
23.07.2017, 13:39
Na ja, es heisst viel. Ich habe Erfahrung in der Gastro, und kann das nicht bestätigen. Die waschen im Regelfall nicht illegal erworbenes Schwarz-Geld weiss, gerieren also keine nicht vorhandenen Umsätze, sondern produzieren Schwarzgeld, indem sie den tatsächlich erzielten Umsatz- respektive den Grossteil- verschwinden lassen. Zum Geld waschen muss sich keiner Arbeit und Stress ans Bein binden, und ne Bude aufmachen...oder meinste, die vom FA merken nicht, wenn eine Bude immer leer ist, weder Angestellte noch Gäste in der Bude sind, aber der Chef im Ferrari rumfährt und Millionenumsätze deklariert ? Da geht sofort eine Kontrollmitteilung an Kripo und Steufa raus. Flowtex war eine Ausnahme !...

Kann sein. Aber wenn - wie Pixel sagt - in `ner Kleinsatdt 20 solcher Buden stehen, ist das schon seltsam. Die Leute müssen doch zur Abwechslung auch mal Bockwurst essen...:)

Kreuzbube
23.07.2017, 13:42
Das hieße ja, für das in Dönerbuden gewaschene Geld wäre Einkommen- und Umsatzsteuer fällig.

Dafür is`ses dann sauber!

Testosteronum
23.07.2017, 13:49
Wird Gabriel der erste sein, der den Satz los lässt, "Afrika gehört zu uns"?

Sieh es ganz pragmatisch:
Wenn der Gabriel (oder ein anderer Politiker, den Du ablehnst) dummes Zeug von sich gibt, kannst Du Dich darüber aufregen.

Fortuna
23.07.2017, 13:55
Finanztricks halten den Kollaps spätestens dann nicht mehr auf, wenn die Anzahl nordischer Weißer so weit zurückgegangen ist, dass eine Technologie-Zivilisation automatisch zusammenbricht, weil die Kulturträger fehlen. Das zeigen alle Hochkulturen der Weltgeschichte. Und auch in Europa wird es nicht anders sein. Was das System überhaupt noch am Laufen hält, ist die UNGLAUBLICHE Arbeitskraft und Erfindungsgabe der Deutschen / Weißen.

Und die unglaublich Naivität und Arbeitsdummheit. Da wird die Stellung an der Deutschen Arbeitsfront bis zur letzten Patrone gehalten und wenn man sich auch jeden Tag halbtot ins Hamsterrad schleppt.

Hauptsache man steigt nicht aus, solange man noch nicht ganz kaputt ist und Hauptsache "man fällt dem Staat nicht zur Last", dem man 30, 40, 50 Jahre lang den Steuertopf und die Sozialkassen gefüllt hat.

Andere sind da nicht so dumm. Die kassyren, auch wenn sie noch nie einen Pfennig einbezahlt haben.

Schlummifix
23.07.2017, 14:02
Und die unglaublich Naivität und Arbeitsdummheit. Da wird die Stellung an der Deutschen Arbeitsfront bis zur letzten Patrone gehalten und wenn man sich auch jeden Tag halbtot ins Hamsterrad schleppt.

Hauptsache man steigt nicht aus, solange man noch nicht ganz kaputt ist und Hauptsache "man fällt dem Staat nicht zur Last", dem man 30, 40, 50 Jahre lang den Steuertopf und die Sozialkassen gefüllt hat.

Andere sind da nicht so dumm. Die kassyren, auch wenn sie noch nie einen Pfennig einbezahlt haben.

Wirfst du den Menschen vor, dass sie arbeiten gehen?
Ich gehe auch schuften, für Geld. Ich schaue, wieviel Geld ich bekomme. Das ist das Einzige, was mich daran interessiert.
Ganz sicher arbeite ich nicht für "das System".

Es ist halt weitaus mehr, als "H4" oder Ähnliches einbringen würden.
Deshalb mache ich es. Das Geld investiere ich in mein Haus.
Denn das System BRD wird kollabieren, das ist totsicher. Man muss darauf vorbereitet sein.

Ich würde den Bürgern auf jeden Fall raten, ihr Erarbeitetes in irgendwas Handfestes zu investieren.
Das Papiergeld in etwas Handfestes anlegen, das sagt ja auch Herr Sinn.

Lykurg
23.07.2017, 14:07
Und die unglaublich Naivität und Arbeitsdummheit. Da wird die Stellung an der Deutschen Arbeitsfront bis zur letzten Patrone gehalten und wenn man sich auch jeden Tag halbtot ins Hamsterrad schleppt.

Hauptsache man steigt nicht aus, solange man noch nicht ganz kaputt ist und Hauptsache "man fällt dem Staat nicht zur Last", dem man 30, 40, 50 Jahre lang den Steuertopf und die Sozialkassen gefüllt hat.

Andere sind da nicht so dumm. Die kassyren, auch wenn sie noch nie einen Pfennig einbezahlt haben.

So sieht es aus! Ich kenne brave Deutsche, die arbeiten bis zum Tod (und zwar wörtlich!). Da lachen sich die Systempolitiker einen Ast. Steuersklaven, die sich opfern, sind doch am lustigsten.


Wirfst du den Menschen vor, dass sie arbeiten gehen?
Ich gehe auch schuften, für Geld. Ich schaue, wieviel Geld ich bekomme. Das ist das Einzige, was mich daran interessiert.
Ganz sicher arbeite ich nicht für "das System".

Ich arbeite auch, um mir mehr leisten zu können. Aber ich würde mich nicht zu Tode arbeiten bzw. meine Gesundheit riskieren, wenn es nicht mehr geht. Dann lieber arbeitslos und Spaß dabei - die BRD soll zahlen. Der Kollaps kommt eh

Fortuna
23.07.2017, 14:14
Wirfst du den Menschen vor, dass sie arbeiten gehen?
Ich gehe auch schuften, für Geld. Ich schaue, wieviel Geld ich bekomme. Das ist das Einzige, was mich daran interessiert.
Ganz sicher arbeite ich nicht für "das System".

Es ist halt weitaus mehr, als "H4" oder Ähnliches einbringen würden.
Deshalb mache ich es. Das Geld investiere ich in mein Haus.
Denn das System BRD wird kollabieren, das ist totsicher. Man muss darauf vorbereitet sein.

Ich würde den Bürgern auf jeden Fall raten, ihr Erarbeitetes in irgendwas Handfestes zu investieren.
Das Papiergeld in etwas Handfestes anlegen, das sagt ja auch Herr Sinn.

Ich habe auch bis knapp zum 60-sten Lebensjahr geschuftet und die Steuer- und Sozialtöpfe des Systems gefüllt.

Aber dann wurden die Zumutungen zu groß und ich bin raus aus dem Hamsterrad. Das ging, weil ich wirtschaftlich immer vernünftig gelebt und ein paar Reserven angelegt habe.

Theoretisch kann man das jedem empfehlen, der alt genug ist. Einige Jahre vor der Rente aussteigen und einen Teil der eingezahlten Gelder über Alg 1, etc. zurückholen.

Denn eine noch so hohe Rente ist wertlos, wenn man solange weiterbuckelt, bis man zu kaputt ist um sie zu genießen. Dann lieber früher raus und noch ein paar schöne Jahre.

hamburger
23.07.2017, 14:16
Wirfst du den Menschen vor, dass sie arbeiten gehen?
Ich gehe auch schuften, für Geld. Ich schaue, wieviel Geld ich bekomme. Das ist das Einzige, was mich daran interessiert.
Ganz sicher arbeite ich nicht für "das System".

Es ist halt weitaus mehr, als "H4" oder Ähnliches einbringen würden.
Deshalb mache ich es. Das Geld investiere ich in mein Haus.
Denn das System BRD wird kollabieren, das ist totsicher. Man muss darauf vorbereitet sein.

Ich würde den Bürgern auf jeden Fall raten, ihr Erarbeitetes in irgendwas Handfestes zu investieren.
Das Papiergeld in etwas Handfestes anlegen, das sagt ja auch Herr Sinn.

Da freut sich der Staat...wenn dann demnächst eine Zwangshypothek aufgrund der Finanzmisere eingetragen werden kann.
Du solltest noch ein bisschen mehr sparen, um das bezahlen zu können...ich empfehle da immer einen Nebenjob...:D

Schlummifix
23.07.2017, 14:25
Da freut sich der Staat...wenn dann demnächst eine Zwangshypothek aufgrund der Finanzmisere eingetragen werden kann.
Du solltest noch ein bisschen mehr sparen, um das bezahlen zu können...ich empfehle da immer einen Nebenjob...:D

Dass der Verbrecherstaat auf die Immobilienbesitzer losgeht, wäre natürlich möglich.

Wenn ich mir anschaue, wie hier schon auf die Autofahrer losgegangen wird, scheint es bereits 5 nach 12 zu sein.
Die lauern hier an jeder Ecke, um die Staatskasse zu füllen.

Letztlich gibts dann wohl kein Entrinnen. Aber zuerst wird es all die Deppen treffen, die ihr "Geld" treuseelig auf der Bank lagern.
Weil sie an Ferkel und das System glauben.

Arminius10
23.07.2017, 15:44
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken.


Man kann das Ganze auch gegen seine Intention lesen. WENN die hier lebenden Türken ein Teil Deutschlands WÄREN, bräuchte man sie gar nicht explizit in irgendwelchen Schreiben erwähnen, da sie ja Deutsche wären. Das man für politische Schritte gegen die Türkei sich bei den hier lebenden Türken entschuldigen muss, beweisst, dass sie eben völkisch-Kulturell ein Teil der Türkei sind. Die hier lebenden Türken sind eine 5. Kolonne der Türkei die jederzeit gegen die Deutschen losgehetzt werden könnte.

Neben der türkischen Parallelgesellschaft baut man zusätzlich zugelich noch eine arabisch-muslimische und eine afrikanische Parallelgesellschaft auf. Selbstverständlich definieren sich diese Gruppen über ihre Rasse und grenzen sich gegen andere Gruppen ab. Wenn Deutsche dasselbe tun sinnd sie angeblich böse Rassisten. Wird zeit die Grenzen zuzumachen, die Bundestagswahl im September kann zumindest Akzente in dies Richtung setzen wenn mehr Bürger das Umvolkungsspiel satt haben.

feuermax2
23.07.2017, 16:21
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken.
Weiß nicht, wen Gabriel mit "uns" meint, vermutlich die SPD?
Nach dem Unterwerfungssatz "Der Islam gehört zu Deutschland" nun die nächste Arschkriecherei. Diesmal gehören Fremdrassige zu uns. :vogel:

Kerle, Du hast einen gehörigen Dachschaden, aber so ist das mit dem narzistischen PolitikerPack.

Was willst Du eigentlich noch für einen Dreck absondern um eine ideologische Distanz zu deinem verstorbenen Vater deinen geliebten Genossen zu erklären?

Wird Gabriel der erste sein, der den Satz los lässt, "Afrika gehört zu uns"?

https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-brief-deutschtuerken-101.html

Na klar gehören die Türken zur SPD. Sie sollen doch Wahlstimmen bringen.
Afrika gehört zu uns? Das habe ich vom Pastor Gauck erwartet. Vielleicht kommt es von Steinmeier. Abwarten.

torun
23.07.2017, 16:22
Siehste, so definiert der eine die anderen danach, was sie essen und der andere danach was sie ficken!

(Grüße Deine Ziege von mir!)

:fizeig:


Döner würde ich nicht mal an Schweine verfüttern, aber dir scheint er zu bekommen !

Eridani
23.07.2017, 16:53
Da gehört sie ja verständlicherweise auch hin. Nur ist ein in Deutschland assimilierter ehemaliger Türke - assimiliert, nicht bloß eingebürgert! - eben kein Türke mehr. Sondern Deutscher.

Schon wieder ein U-Boot!

Leibniz
23.07.2017, 17:00
Na ja, es heisst viel. Ich habe Erfahrung in der Gastro, und kann das nicht bestätigen. Die waschen im Regelfall nicht illegal erworbenes Schwarz-Geld weiss, gerieren also keine nicht vorhandenen Umsätze, sondern produzieren Schwarzgeld, indem sie den tatsächlich erzielten Umsatz- respektive den Grossteil- verschwinden lassen. Zum Geld waschen muss sich keiner Arbeit und Stress ans Bein binden, und ne Bude aufmachen...oder meinste, die vom FA merken nicht, wenn eine Bude immer leer ist, weder Angestellte noch Gäste in der Bude sind, aber der Chef im Ferrari rumfährt und Millionenumsätze deklariert ? Da geht sofort eine Kontrollmitteilung an Kripo und Steufa raus. Flowtex war eine Ausnahme !


Aus anderen Quellen ist mir auch bekannt, dass viele Kleinbetriebe Umsätze verschwinden lassen. Diese Art und Weise der Steuervermeidung ist jedoch genauso dämlich wie die nicht durchdachte Einbringung von Schwarzgeld. Irgendwann wird die Betriebsprüfung anstehen; dabei wird auffallen, dass die Gewinne konsistent zu niedrig waren und folglich Schätzungen vorgenommen. Das Klientel, was sich dieser Tricks bedient, wird nicht in der Lage sein, einige Jahre Steuern auf geschätzte Gewinne nachzuzahlen und folglich insolvent sein. Viele Personen dieser Kategorie kennen auch nicht die Gesetze des Geldwäschegesetzes und werden somit durch Ignoranz entdeckt. Beispielsweise führen regelmäßige signifikante Bareinzahlungen auf eigene Konten zwangsläufig zu einer Meldung bei den Behörden.

Dieses Verbrecherregime mag vieles tolerieren oder fördern, was kriminell ist. Bei der Eintreibung von Schutzgeldern hört der Spaß allerdings auf. Da werden ab mickrigen 50Tsd. EUR Steuerschulden bereits Haftstrafen verhängt. Der einzig gute Weg, dieses Regime ausbluten zu lassen, besteht darin, alles legal so auszugestalten, dass minimale oder möglicherweise keine Steuern an das System fließen. Die Alternative ist selbstredend ein ausländischer Trust, der eigenes Vermögen/Schwarzgeld aufbewahrt. Da kommen selbst Staaten nicht heran. Sie werden allerdings ersatzweise Gefängnisstrafen verhängen. (Mangels Kooperation bersonders hohe)

sibilla
23.07.2017, 17:21
Hätte sich die Lehrerin mal besser durchgesetzt!

die dame hat es vorausschauend geblickt, aber leider ...

romeo1
23.07.2017, 17:31
Man kann das Ganze auch gegen seine Intention lesen. WENN die hier lebenden Türken ein Teil Deutschlands WÄREN, bräuchte man sie gar nicht explizit in irgendwelchen Schreiben erwähnen, da sie ja Deutsche wären. Das man für politische Schritte gegen die Türkei sich bei den hier lebenden Türken entschuldigen muss, beweisst, dass sie eben völkisch-Kulturell ein Teil der Türkei sind. Die hier lebenden Türken sind eine 5. Kolonne der Türkei die jederzeit gegen die Deutschen losgehetzt werden könnte.

Neben der türkischen Parallelgesellschaft baut man zusätzlich zugelich noch eine arabisch-muslimische und eine afrikanische Parallelgesellschaft auf. Selbstverständlich definieren sich diese Gruppen über ihre Rasse und grenzen sich gegen andere Gruppen ab. Wenn Deutsche dasselbe tun sinnd sie angeblich böse Rassisten. Wird zeit die Grenzen zuzumachen, die Bundestagswahl im September kann zumindest Akzente in dies Richtung setzen wenn mehr Bürger das Umvolkungsspiel satt haben.

Das ganze kann man auch als Balkanisierung bezeichnen, einschl. der daraus folgenden blutigen Konsequenzen.

Kurti
23.07.2017, 17:50
Aus anderen Quellen ist mir auch bekannt, dass viele Kleinbetriebe Umsätze verschwinden lassen. Diese Art und Weise der Steuervermeidung ist jedoch genauso dämlich wie die nicht durchdachte Einbringung von Schwarzgeld. (...)Steuervermeidung ist legal und erwünscht - gemeint ist damit die steuermindernde, betriebliche Investition.

Im geringen Umfang ist die beleglose Entnahme von Erlösen durchaus möglich und sogar häufig der Grund für die Selbständigkeit - dessen sind sich die Steuerprüfer sicher bewusst.

sibilla
23.07.2017, 17:53
Na ja, sagen wir reduzieren. Wenn jede Stadt ab 20 000 Einwohner einen Döner-Imbiss hat, geht davon die Welt nicht unter. Sauberkeit und Hygiene vorausgesetzt!

EINEN???

wo lebst du? die ploppen auf wie kresse in der sonne.

aber du weißt schon, daß diese läden vorwiegend zur geldwäsche dienen, oder?

grüßle s.

pixelschubser
24.07.2017, 06:04
Auf dem Papier...

Na sicher! Und der fette Daimler ist auf Oma angemeldet, weil die ja schon Rente einstreicht.

Schlummifix
24.07.2017, 06:11
Ahh....jetzt ist klar: Das BRD-Establishment hat schlichtweg Panik, dass im eskalierenden Konflikt mit der Türkei
die sogn. Deutschtürken auf der Seite Erdogans stehen werden. Was auch so ist.
Daher weht also der Wind...

Dies dürfte auch ein nicht unbeachtliches Sicherheitsrisiko für die BRD darstellen.

Es läuft schon wieder eine Menge Propaganda in den Staatsmedien.
https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article166942215/Erdogan-kann-uns-nicht-spalten.html

Multikulti fliegt uns mal wieder um die Ohren, man will durch Schleimen gegensteuern.

mick31
24.07.2017, 06:16
Wie verzweifelt die ehemalige Arbeiterpartei SPD bei den Ausländern um Stimmen bittet, ein Armutszeugniss

Bergischer Löwe
24.07.2017, 06:40
Wie verzweifelt die ehemalige Arbeiterpartei SPD bei den Ausländern um Stimmen bittet, ein Armutszeugniss

Tja, das kommt davon, wenn man diejenigen, die mit 1800 netto quasi als "privilegiert" betrachtet, weil sie einen festen Job haben und sich nur noch um die kümmert, die diesem Arbeitnehmer zur Last fallen und sein ökonomisches Weiterkommen durch immer mehr Abgaben behindern. Dafür steht die SPD von heute. Und sie hat sich auch noch zu allem Überfluss mit den "Grünen" einen traditionell dem nichtsnutzigen Beamten- und Freiberuflerstand verschriebenen Dauerkoalitionspartner gesucht, der mit normalen Arbeitnehmern nichts - aber auch gar nichts - am Hut hat. Und sich schließlich von Merkel noch links überholen lassen. Seit Schmidt ist die SPD dauerhaft im Arsch.

Deutschmann
24.07.2017, 06:44
Ahh....jetzt ist klar: Das BRD-Establishment hat schlichtweg Panik, dass im eskalierenden Konflikt mit der Türkei
die sogn. Deutschtürken auf der Seite Erdogans stehen werden. Was auch so ist.
Daher weht also der Wind...

Dies dürfte auch ein nicht unbeachtliches Sicherheitsrisiko für die BRD darstellen.

Es läuft schon wieder eine Menge Propaganda in den Staatsmedien.
https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article166942215/Erdogan-kann-uns-nicht-spalten.html

Multikulti fliegt uns mal wieder um die Ohren, man will durch Schleimen gegensteuern.

Übrigens mal so als Randbemerkung: kürzlich hat ein muslimischer Polizist seiner Kollegin den Handschlag verweigert als die ihm zur Beförderung gratulieren wollte. Jetzt gibts lange Gesichter und Ratlosigkeit. Und genau da kann man zu Recht fragen: auf welcher Seite steht der im Ernstfall?

Bergischer Löwe
24.07.2017, 06:44
Das Türkenappeasement kommt nicht von ungefähr.

Die "FAZ" lässt bereits Leser in ihren Kommentaren - ohne diese zu löschen - vor einem Bürgerkrieg gegen von Erdogan bewaffnete hier lebende Türken warnen.

Die Gefahr, daß hier lebende Türken (ob mit BRD Pass oder nicht) zum bewaffneten Aufstand gegen die "Hausherren" in der Bunzelrepublik aufrufen, ist so abwegig nicht. Es gibt zwar einige Türken, die eher auf unserer Seite sind und sich fast schon deutschnational geben - das ist aber eine kemalistische Minderheit, die sowieso schon integriert und akzeptiert war.

Deutschmann
24.07.2017, 06:47
Das Türkenappeasement kommt nicht von ungefähr.

Die "FAZ" lässt bereits Leser in ihren Kommentaren - ohne diese zu löschen - vor einem Bürgerkrieg gegen von Erdogan bewaffnete hier lebende Türken warnen.

Die Gefahr, daß hier lebende Türken (ob mit BRD Pass oder nicht) zum bewaffneten Aufstand gegen die "Hausherren" in der Bunzelrepublik aufrufen, ist so abwegig nicht. Es gibt zwar einige Türken, die eher auf unserer Seite sind und sich fast schon deutschnational geben - das ist aber eine kemalistische Minderheit, die sowieso schon integriert und akzeptiert war.

Und wenn ich sehe dass die BILD die Rede Gabriels auch noch 2-sprachig abdruckt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Bolle
24.07.2017, 06:53
Nö, sie gehören zur Türkei und demonstrieren das auch! Der Liederi/Führer füllt Hallen und bringt Zig-Tausende auf die Straßen.

http://www.taz.de/picture/108989/948/erdogan_fans.jpg
Erdogan in Köln
http://www.ksta.de/image/24482044/2x1/940/470/8ed643c3e1965ed033a2e636a028cf88/Ms/werft-8.jpg
Erdogan-Demo in Köln

https://i0.web.de/image/584/31744584,pd=4/erdogan-demo-koeln.jpg
https://web.de/magazine/politik/pressestimmen-erdogan-demonstration-koeln-31744536


Gibt es eigentlich ein Volk, welches nationalistischer ist als die Türken?

Bergischer Löwe
24.07.2017, 08:14
Ich glaube beim Nationalismus sehr vieler Türken handelt es sich um eine Mischung aus Dummheit, Verblendung und jahrhundertealten Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem "Westen". Man betrachte nur einmal die Erfolglosigkeit der kriegerischen Taten der Osmanen gegen den Westen. Bis hin zu 1918. Immer verloren. Und zwar kräftig. Und egal gegen wen. Das HRR, Ungarn, Polen, Briten und Russen.

Der Westen wiederum hat der Türkei wirtschaftlich viel zu viel Bedeutung beigemessen - politisch zu wenig. Anstatt ein Marionettenregime Washingtons Gnaden zu installieren, überließ man sie politisch einem Clown wie Erdogan. Die Weltplünderer erkannten ihrerseits die Möglichkeiten, die eine Billiglohn- und minimale-Umweltstandard-Türkei als Produktionsstätte bot. Fiat beispielsweise produziert all seine Transporter bei Tofas, seiner türkischen Tochter. Selbst entwickeln können die Türken dagegen nicht. Die hellen Köpfe verschwinden ins Ausland, übrig bleiben maximal biedere Handwerker.

Bergischer Löwe
24.07.2017, 08:17
Und ich sage es immer wieder: Gäbe es hier einen gesunden, durch alle Bevölkerungsschichten gehenden Patriotismus wie in den USA, würden die Alis und Mohammeds in Scharen mit fliegenden Fahnen überlaufen. Dergleichen bietet die Bunzelrepublik in ihrer nüchternen, biederen - ja fast ärmlichen Art, nicht.

BlackForrester
24.07.2017, 08:24
Und wenn ich sehe dass die BILD die Rede Gabriels auch noch 2-sprachig abdruckt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


Weil die hier so klasse integrierten Türken es sonst ja nicht verstehen würden - weil, deutsche Sprache, schwere Sprache :D

herberger
24.07.2017, 09:14
https://www2.pic-upload.de/img/33598161/20245533_976342922505746_3283795622152374454_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

latrop
24.07.2017, 09:38
Guten Tag Latrop, G.,

in den Reihen der Großen Koalition auf Bundesebene ist ein Wettstreit darüber entstanden, welcher ranghohe Politiker nun die markigeren Sprüche gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu bieten hat. Den Anfang machte am 20. Juli Außenminister Sigmar Gabriel (SPD), indem sein Auswärtiges Amt die Warnungen für Reisen in die Türkei erhöht hat. Gabriel selbst wandte sich an Investoren, sie mögen ihr dortiges Engagement überdenken angesichts steigender Rechtsunsicherheit und Terrorismus-Anschuldigungen durch das System Erdogan gegen einzelne ausländische Unternehmen.
Es zog Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) nach, indem er äußerte: „Die Türkei verhaftet inzwischen willkürlich und hält konsularische Mindeststandards nicht ein. Das erinnert mich daran, wie es früher in der DDR war.“ Es heißt, neun Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit befänden sich aus Gründen politischen Gutdünkens aktuell in Gefängnissen der Republik am Bosporus. Darunter ist auch der antideutsch-linksextreme Türke Deniz Yücel.
Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) stellte weitere Maßnahmen gegen das Regime Erdogan in Aussicht, sollte sich die Situation in Kleinasien und Ostthrakien nicht verbessern. Bundesjustizminister und zugleich „Gegen Rechts“-Ideologe Heiko Maas (SPD) ließ verkünden, wer jetzt in die Türkei reist, der sei in keinem Rechtsstaat mehr. Für die Streichung von Exportbürgschaften für deutsche Lieferungen in die Türkei spricht sich unterdessen die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) aus.
Offenbar ist unter den Altparteien die Angst groß, am 24. September könnte die AfD prozentual zweistellig erstmalig in den Bundestag einziehen. Bei etwa drei Millionen Türken in Deutschland liegt es auf der Hand, dass zwischen beiden Staaten nicht zu unterschätzende Wechselwirkungen bestehen. Ließen die hiesigen politischen Entscheidungsträger den Möchtegern-Neosultan vom Bosporus weiterhin gewähren, wäre dies eine Steilvorlage für die Patrioten der deutschen Politik, die seit jeher vor der Gefährlichkeit einer Re-Islamisierung der Türkei gewarnt haben. So mimen gerade jetzt im Wahlkampf die Etablierten den springenden Tiger, der aber spätestens am Abend des 24. September als Bettvorleger landen wird, denn ab dann wird wieder Händeschütteln mit Erdogan angesagt sein. Daher ein Appell an alle mündigen Wähler: Lassen Sie sich keinesfalls von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Konsorten für dumm verkaufen!







Sonst noch Kommentare ?
Mehr gibt es dazu wohl kaum zu sagen.

denkmalnach
24.07.2017, 09:59
Warum eigentlich gerade Türken...wieso die Türken. Ich habe es nie verstanden warum wir uns den Türken so anbiedern. Seit Jahren stieg die promimenz türkische Menschen in Deutschland. In den Medien, in der Politik in den Städten.
Warum aber gerade Türken. Wo ist hier die Verbindung. Warum sind sie die größte ausländische Bevölkerungsgruppe und was wollen sie hier?!

Chronos
24.07.2017, 10:09
Und ich sage es immer wieder: Gäbe es hier einen gesunden, durch alle Bevölkerungsschichten gehenden Patriotismus wie in den USA, würden die Alis und Mohammeds in Scharen mit fliegenden Fahnen überlaufen. Dergleichen bietet die Bunzelrepublik in ihrer nüchternen, biederen - ja fast ärmlichen Art, nicht.
Dass den Nachkriegsgenerationen der Deutschen dieser gesunde Patriotismus gründlich und nachhaltig aberzogen und für die nächsten Jahrzehnte ausgetrieben wurde, sollte man bei dieser Gelegenheit vielleicht noch miterwähnen.

Die Jugend in den Staaten wurde nie diesem Indoktrinierungs-Waschgang unterzogen, wie gerade die deutsche Jugend seit dem Ende des WK2.

Wie kämen sonst manche total gehirngewaschene Jugendliche auf die Idee, den Einbläsereien einiger durchgeknallter Antideutscher blind nachzueifern und zu Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften die schwarzrotgoldenen Fähnchen von Autos abzureissen und als Trophäen zu sammeln.

Für einen solchen Schwachsinn muss man doch wohl schon einen gewaltigen Schuss in der Birne haben, und den haben die meisten amerikanischen Jugendlichen offensichtlich nicht.

nurmalso2.0
24.07.2017, 10:29
Warum eigentlich gerade Türken...wieso die Türken. Ich habe es nie verstanden warum wir uns den Türken so anbiedern. Seit Jahren stieg die promimenz türkische Menschen in Deutschland. In den Medien, in der Politik in den Städten.
Warum aber gerade Türken. Wo ist hier die Verbindung. Warum sind sie die größte ausländische Bevölkerungsgruppe und was wollen sie hier?!

Weil die Türken so grundsätzlich anders sind. Der "Deutsche" meint mit der Türkenarschkriecherei der Welt zu beweisen, dass er kein Nazi/Rassist mehr ist. Und wiederholt das gleiche kranke Psychospielchen mit den Negern.

Bergischer Löwe
24.07.2017, 12:00
Dass den Nachkriegsgenerationen der Deutschen dieser gesunde Patriotismus gründlich und nachhaltig aberzogen und für die nächsten Jahrzehnte ausgetrieben wurde, sollte man bei dieser Gelegenheit vielleicht noch miterwähnen.

Die Jugend in den Staaten wurde nie diesem Indoktrinierungs-Waschgang unterzogen, wie gerade die deutsche Jugend seit dem Ende des WK2.

Wie kämen sonst manche total gehirngewaschene Jugendliche auf die Idee, den Einbläsereien einiger durchgeknallter Antideutscher blind nachzueifern und zu Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften die schwarzrotgoldenen Fähnchen von Autos abzureissen und als Trophäen zu sammeln.

Für einen solchen Schwachsinn muss man doch wohl schon einen gewaltigen Schuss in der Birne haben, und den haben die meisten amerikanischen Jugendlichen offensichtlich nicht.

Amerika kam auch in so eine Welle. Ab etwa 1969. Kam aus Europa rüber und manifestierte sich in Studentenkrawallen und sogar Toten (Berkley). Danach galt auf die Flagge zu urinieren als schick. Schwarze bildeten separatistische Bewegungen, teils sogar muslimisch. Bis Mitte der 70er dauerte der Spuk. Dann kam Carter und während seiner Legislaturperiode rückten die rechten Ränder der Demokraten noch weiter nach Rechts und wechselten zu Reagan. Der - ähnlich wie Kohl - versuchte eine Art Restaurierung der konservativen Werte Amerikas. Ging für ne Weile gut bis die Bush-Weltplünderungs-Clique die Macht in Amerika übernahm und auch unter Clinton und Obama - dann indirekt - nicht mehr aus der Hand gab bis im Dezember Trump übernahm. Bis dahin galt es als "provinziell" Flagge, Nation und Ehre hochzuhalten. Die Höllenlöcher zwischen Boston und DC, rund um Chicago sowie zwischen San Francisco und San Diego hatten die öffentliche Meinung mit ihrer Medienmacht, Hollywood und Silicon Valley fest im Griff. Dachten sie. Die Cowboys, Farmer und Rancher, die Rednecks und die Arbeiter haben dann im Dezember zum Gegenschlag gegen das urbane Linkstum der Küsten Amerikas ausgeholt.

Ich vermisse diese Bewegung hierzulande. Bauern, Arbeiter, Handwerker, Angestellte. Alle sitzen doch im selben Boot. Und Gehirnwäsche kann sich doch nicht über drei Generationen fortsetzen. Irgendwann muss man sich doch mal von altem Gedankengut der Altvorderen trennen, in Opposition gehen, Herrgottnochmal!!!

Politikqualle
24.07.2017, 12:12
Warum eigentlich gerade Türken...wieso die Türken. Warum sind sie die größte ausländische Bevölkerungsgruppe und was wollen sie hier?! .. weil die Türken schon in den 60ier Jahren nach Deutschland gekommen sind , damals haben sie in der Textilindustrie und Bergbau gearbeitet ..

herberger
24.07.2017, 12:13
Warum eigentlich gerade Türken...wieso die Türken. Ich habe es nie verstanden warum wir uns den Türken so anbiedern. Seit Jahren stieg die promimenz türkische Menschen in Deutschland. In den Medien, in der Politik in den Städten.
Warum aber gerade Türken. Wo ist hier die Verbindung. Warum sind sie die größte ausländische Bevölkerungsgruppe und was wollen sie hier?!

Wer die Türken schluckt der schluckt alles.

Querulator
24.07.2017, 12:14
Die Aussage, dass Türken zu irgendeinem anderen Staat oder Volk als dem türkischen Staat und Volk gehörten, ist schon rein denklogisch falsch. Das Sein bestimmt das Sein, ergo ist ein Türke ein Türke und nichts und niemand anderes.

Die Assimililation eines Individuums in eine andere kulturelle Gruppe ist grundsätzlich möglich. Das soll keineswegs heißen, dass man jedes Individuum erfolgreich in jede andere kulturelle Gruppe versetzen kann. Das Gelingen der Assimilation hängt natürlich immer vom Charakter und der Motivation des Individuums ab, und bestehende kulturelle Verwandtschaft vereinfacht den Prozess ganz erheblich.

...

Deshalb schfft man ja ein "multikulturelles" Deutschland, um das Hindernis kultureller Verschiedenheit abzuschaffen - wie man meint.

herberger
24.07.2017, 12:22
Die Stimmungslage bei vielen Deutschen ist vergleichbar mit der nach 1945, pure Resignation.

Querulator
24.07.2017, 12:23
Hätte das seine Lehrerin gemacht - ihn auf die Sonderschule geschickt, so hätte Gabriel die Folgen eines Selektiven Bildungssystemes zu spüren bekommen und dann wäre mit seiner beruflichen Karriere fertig gewesen....

Was viele nicht wissen: Auf der Sonderschule und Hauptschule erlebt man als Schüler die Hölle - man bekommt jeden Tag Klassenkeile wenn man sensibel und nicht auf Schlägertyp art cool ist.....

Mit diesem Spruch zeigt Gabriel, dass das "angeblich" nicht zutrifft.

Xarrion
24.07.2017, 12:28
Die Stimmungslage bei vielen Deutschen ist vergleichbar mit der nach 1945, pure Resignation.

Was erwartest du denn?
Die Lage ist ja auch durchaus vergleichbar.

Zwar haben wir (noch) keine größeren Zerstörungen, dennoch stehen wir auch jetzt wieder kurz vor dem Zusammenbruch.
Leider ist diesmal mit einem zügigen Wiederaufbau nicht mehr zu rechnen. Eher geht es noch weiter bergab.

Querulator
24.07.2017, 12:40
Ja, das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen: Assimilierte ehemalige Türken sind keine Türken mehr, sondern Deutsche.

Ich lehne biologischen Rassismus als gedankliche Fehlkonzeption ab. Ich bin Kultur- und Werterelativistin. Ich glaube an die Überlegenheit des auf die Säulen Aufklärung, Individualismus, Humanismus und Kapitalismus gegründeten sog. "westlichen Wertesystems". Entsprechend lehne ich theokratische, kollektivistische, tribalistische u. ä. Kulturen wie etwa den Islam oder den mit diesem verquickten türkischen Nationalismus als geistig und moralisch minderwertig ab.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mensch auf Grund biologischer Eigenschaften ünabänderlich in eine Kultur hineingeboren wird. Er kann sich grundsätzlich in eine andere Kultur assimilieren und wird dadurch vollwertiges Mitglied desjenigen Volkes, das diese Kultur trägt.

Kann. Grundsätzlich. Nicht jeder will das und nicht jedem gelingt das. Es gibt natürlich gewisse charakterliche und intellektuelle Mindestanforderungen, denen nicht jeder gewachsen ist. Aber grundsätzlich ist es möglich und es geschieht auch.

Ein edler Glaube, der aber nicht zuletzt durch die Invasion in diesem Jahrtausend erschüttert wurde. Du drückst es in deinem letzten Satz aus. Und seltsamerweise gibt es auch deutliche Unterschiede zwischen Zuwanderen verschiedener Herkunft. Iraner, z. B., die nicht äußerlich als Fremde erkennbar sind, integrieren sich häufig so, dass man sie für Einheimische hält. Anderen sieht man ihre fremde Herkunft nur äußerlich an. Das kommt bei Türken nicht so häufig vor.
Irgendwie kommst du mir vor, als wärst du vom Himmel gefallen. ;)

cornjung
24.07.2017, 12:42
Was viele nicht wissen: Auf der Sonderschule und Hauptschule erlebt man als Schüler die Hölle - man bekommt jeden Tag Klassenkeile wenn man sensibel und nicht auf Schlägertyp art cool ist.....
Doch, doch, ich erinnere mich genau an meine 4 Jahre Volksschulzeit in den 50-Jahren. In der grossen Pause , pünktlich um 10 h 45, hats auf dem Schulhof gekracht, und nach Schulschluss musste ich noch 1 Stunde nach hause laufen...an einer Zigeunersiedlung vorbei. Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Wenn ich zuhause geheult habe, weil ich mal wieder verpügelt wurde, hat meine Mutter mit mir geschimpft, weil ich die Angreifer nicht verprügelt habe. Ich habe es mir gemerkt, und bald hat mich keiner mehr auch nur angefasst.

Querulator
24.07.2017, 12:44
Du bist noch etwas jünger.
Gabriel sollte Ende der 60er JAHre ,Anfang der 70er , auf die Sonderschule geschickt werden .Das waren andere Zeiten und nicht zu vergleichen mit Heute.
...

Damals wurde ein Schüler nicht so leicht zur Sondereinheit delegiert wie heute. Da musste er schon einigermaßen schwer von Begriff sein.

Chronos
24.07.2017, 12:46
Amerika kam auch in so eine Welle. Ab etwa 1969. Kam aus Europa rüber und manifestierte sich in Studentenkrawallen und sogar Toten (Berkley). Danach galt auf die Flagge zu urinieren als schick. Schwarze bildeten separatistische Bewegungen, teils sogar muslimisch. Bis Mitte der 70er dauerte der Spuk. Dann kam Carter und während seiner Legislaturperiode rückten die rechten Ränder der Demokraten noch weiter nach Rechts und wechselten zu Reagan. Der - ähnlich wie Kohl - versuchte eine Art Restaurierung der konservativen Werte Amerikas. Ging für ne Weile gut bis die Bush-Weltplünderungs-Clique die Macht in Amerika übernahm und auch unter Clinton und Obama - dann indirekt - nicht mehr aus der Hand gab bis im Dezember Trump übernahm. Bis dahin galt es als "provinziell" Flagge, Nation und Ehre hochzuhalten. Die Höllenlöcher zwischen Boston und DC, rund um Chicago sowie zwischen San Francisco und San Diego hatten die öffentliche Meinung mit ihrer Medienmacht, Hollywood und Silicon Valley fest im Griff. Dachten sie. Die Cowboys, Farmer und Rancher, die Rednecks und die Arbeiter haben dann im Dezember zum Gegenschlag gegen das urbane Linkstum der Küsten Amerikas ausgeholt.
Schon klar, aber die Aberziehung nationaler Einstellungen war in den USA doch sicher nie so tiefgreifend und umfassend, wie hier, schon im Kindergarten beginnend.

Man hat anlässlich des Vietnamkrieges durchaus auch mal Fahnen und Pässe verbrannt, aber das war ja auf eine sehr konkrete Situation bezogen und nicht wie hier auf eine grundsätzlich unspezifische, antinationale Grundstimmung.


Ich vermisse diese Bewegung hierzulande. Bauern, Arbeiter, Handwerker, Angestellte. Alle sitzen doch im selben Boot. Und Gehirnwäsche kann sich doch nicht über drei Generationen fortsetzen. Irgendwann muss man sich doch mal von altem Gedankengut der Altvorderen trennen, in Opposition gehen, Herrgottnochmal!!!
Vielleicht sitzt die jahrzehntelange Verteufelung jedweder nationaler Haltung zu tief?

Querulator
24.07.2017, 12:54
warm, schwül und neblig hat ja nichts mit sonnig zu tun....


btw, bin spätschichtarbeiter, sehe selten die sonne. merke jedoch, das es wichtig wäre... :)


so ganz ohne gehts halt nich...

Man nennt "Rachitis" auch "englische Krankheit", weil es auf den britischen Inseln, bekanntlich weniger Sonnentage gibt als in den meisten Gegenden auf dem europäischen Kontinent. Dadurch wird unter der Haut weniger Vitamin D3 gebildet, das für die Entwicklung starker Knochen nötig ist. Menschen mit stärker pigmentierter Haut betraf das natürlich häufiger.

Querulator
24.07.2017, 13:00
Warum sollen sie ins gelobte Land gehen, wo sie hier alles in den Arsch geblasen bekommen und zusätzlich ihren Herrenmenschen - Wahn ausleben können?

"Gelobtes Land" im Sinne der Juden bedeutet nicht "gepriesen" sondern "(von Jahve) versprochen".

Muslime haben kein "gelobtes Land" sondern beanspruchen die ganze Welt für sich.

Zyankali
24.07.2017, 13:05
Man nennt "Rachitis" auch "englische Krankheit", weil es auf den britischen Inseln, bekanntlich weniger Sonnentage gibt als in den meisten Gegenden auf dem europäischen Kontinent. Dadurch wird unter der Haut weniger Vitamin D3 gebildet, das für die Entwicklung starker Knochen nötig ist. Menschen mit stärker pigmentierter Haut betraf das natürlich häufiger.

https://satwcomic.com/art/we-re-all-too-fragile-for-this-world.png

;)

Querulator
24.07.2017, 13:14
https://satwcomic.com/art/we-re-all-too-fragile-for-this-world.png

;)

Sehr gut! So verstehen es vielleicht auch einige unserer hochgebildeten Linken,
sogar ehemalige Sonderschüler, die ja etwas Besonderes sind.

Wissenschaftler schätzen, dass es etwa 40.000 Jahre dauerte, bis Schwarze zu Weißen wurden.

Bergischer Löwe
24.07.2017, 13:42
Schon klar, aber die Aberziehung nationaler Einstellungen war in den USA doch sicher nie so tiefgreifend und umfassend, wie hier, schon im Kindergarten beginnend.

Man hat anlässlich des Vietnamkrieges durchaus auch mal Fahnen und Pässe verbrannt, aber das war ja auf eine sehr konkrete Situation bezogen und nicht wie hier auf eine grundsätzlich unspezifische, antinationale Grundstimmung.


Vielleicht sitzt die jahrzehntelange Verteufelung jedweder nationaler Haltung zu tief?

Fahr mal nach Neu England oder L.A. Die Linke Krake hat sich dort festgekrallt. Übel. Fast so schlimm wie hierzulande.

Aber stimmt schon: 2/3 aller US Bürger sind glühende Patrioten.

Zu Letzterem: In jedem Deutschen steckt ein kleiner Patriot. Man kann ihn auf demselben Weg wieder hervorholen, auf dem er aberzogen wurde. Dazu bedarf es - ich habe es in einem anderen Strang mal geschrieben - mehr als nur dumpfer Parolen. Dazu bedarf es einem charismatischen Mischling aus (pseudo-)volksnahem Gysi, Laptop-Lederhosen Scheuer und Lindner-Politprofi. Vielleicht noch ein bißchen Rebell mit Friedhofsblond wie Ströbele. So einem würden die Wähler in Scharen zulaufen.

LOL
24.07.2017, 13:50
Sehr gut! So verstehen es vielleicht auch einige unserer hochgebildeten Linken,
sogar ehemalige Sonderschüler, die ja etwas Besonderes sind.

Wissenschaftler schätzen, dass es etwa 40.000 Jahre dauerte, bis Schwarze zu Weißen wurden.

Ich schaetze, dass das Weiss-Sein eher vom Neandertaler stammt und genau diese Neandertaler-Gene haben sich bei uns durchgesetzt, während die reinen Sapiens - die unvermischten Schwarzen - schwarz blieben

Bruddler
24.07.2017, 14:16
Türken gehören vor allem in die Türkei, denn die Türkei ist deren angestammte Heimat ! :hi:

"Äy Alda, isch bin hier in Deutschland geboren, und hab' deutsche Pass, isch schwör"...wer so argumentiert, sollte vielleicht mal seine Zugehörigkeit (neu) ordnen, bzw. überdenken...

ladydewinter
24.07.2017, 19:59
Damals wurde ein Schüler nicht so leicht zur Sondereinheit delegiert wie heute. Da musste er schon einigermaßen schwer von Begriff sein.


Damals gingen ganz andere Kinder auf die Schulen.

ABAS
24.07.2017, 20:16
Das ist nicht dein Ernst?! Warum sollte Deutschland einen türkischen Außenminister haben?

EDIT: versteh mich nicht falsch, ich finde Gabriel auch echt doppelplus-ungut, aber Özedmir? Lol.

Es muesste zumindest ein tuerkisch staemmiger Jude sein, weil die bedeutende Position des
Aussenministers in Deutschland, aehnlich wie es in der USA der Fall ist, stets mit Juden besetzt wird.

Querulator
24.07.2017, 20:40
Es muesste zumindest ein tuerkisch staemmiger Jude sein, weil die bedeutende Position des
Aussenministers in Deutschland, aehnlich wie es in der USA der Fall ist, stets mit Juden besetzt wird.

Ahmet Davutoğlu?

Hrafnaguð
24.07.2017, 21:20
Der Türke gehört zu uns, wie der Floh zum Hund.

Bergischer Löwe
25.07.2017, 06:49
Es muesste zumindest ein tuerkisch staemmiger Jude sein, weil die bedeutende Position des
Aussenministers in Deutschland, aehnlich wie es in der USA der Fall ist, stets mit Juden besetzt wird.

von Brentano, Schröder oder Genscher waren Juden? Ist mir neu. Aber gut. Seit Merkel ist der Außenministerposten eh wertlos.

denkmalnach
25.07.2017, 09:16
Eurowings-Pilot soll Türkei-Flug aus Angst verweigert haben Eurowings streicht einen Flug nach Ankara.
Die offizielle Begründung: Der Pilot ist krank. Doch im Netz kursiert eine andere Theorie, wonach er Angst um sein Leben hatte. Rassismusvorwürfe und Boykottaufrufe folgten.

Viele Nutzer - offenbar türkischer Abstammung - riefen in den Kommentaren zum Boykott der Fluggesellschaft auf - in türkischer, deutscher aber auch in englischer Sprache. Ein Nutzer schrieb: "Das war's mit Eurowings werde nie wider mit dieser Gesellschaft fliegen." Ein anderer: "Please don't fly with eurowings", schrieb ein anderer mit dem Hinweis, in Zukunft doch eher auf Turkish Airlines zurückzugreifen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/eurowings-pilot-soll-t%c3%bcrkei-flug-aus-angst-verweigert-haben/ar-AAoNa1O?li=BBqg6Q9



Wenn sie ihr scheiß Land so toll finden und so stolz sind auf die Türkei und türkische Unternehmen, warum nehmen sie dann nicht ein one-way Ticket und bleiben dort! Mich nerven diese osmanischen Scheißer so dermaßen.

ich58
25.07.2017, 11:19
Im Bereich Meinungsfreiheit und Frauenbild auf der Straße gleichen wir uns immer mehr den Osmanen an.Es wird Zeit endlich klare Grenzen zu ziehen,sonst nimmt es ein schlimmes Ende.

LOL
25.07.2017, 11:21
Im Bereich Meinungsfreiheit und Frauenbild auf der Straße gleichen wir uns immer mehr den Osmanen an.Es wird Zeit endlich klare Grenzen zu ziehen,sonst nimmt es ein schlimmes Ende.
Richtig. Ab sofort bitte nur noch Miniröcke tragen...

Bruddler
25.07.2017, 16:33
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken.
Weiß nicht, wen Gabriel mit "uns" meint, vermutlich die SPD?
Nach dem Unterwerfungssatz "Der Islam gehört zu Deutschland" nun die nächste Arschkriecherei. Diesmal gehören Fremdrassige zu uns. :vogel:

Kerle, Du hast einen gehörigen Dachschaden, aber so ist das mit dem narzistischen PolitikerPack.

Was willst Du eigentlich noch für einen Dreck absondern um eine ideologische Distanz zu deinem verstorbenen Vater deinen geliebten Genossen zu erklären?

Wird Gabriel der erste sein, der den Satz los lässt, "Afrika gehört zu uns"?

https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-brief-deutschtuerken-101.html

Politisches Blabla, mehr nicht.

Die SPD braucht jede Wählerstimme, koste es was es wolle. :hi:

chris2009
26.07.2017, 13:09
Tut es das - sprich repräsentiert dieses Forum nur politische Randgruppen?

Nehmen wir den gabrielschen Satz:
"Gleichgültig, wie schwierig die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind, bleibt für uns klar: Sie, die türkischstämmigen Menschen in Deutschland, gehören zu uns - ob mit oder ohne deutschen Pass."

Bin ich dieser Auffassung - könnte ich Gabriel folgen?
Eindeutig nein - die 60% der Türken (ob nun mit oder ohne deutschen Paß), welche in der Türkeio wählen dürfen und bei der letzten Wahl für Erdogan gestimmt haben stehen für dessen und wollen dessen Politik. Man steht also für Einschränkung / Abschaffung grundgesetzlich garantierter Recht wie Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit.

Wenn ich nun Angehöriger einer Randgruppe bin, der Wert auf grundgesetzlich garantierte Rechte und Pflichten legt und es weder respektiert noch akzeptiert, dass man Menschen in dieses Land "zuwandern" lässt oder Aufenthalt, in welcher Form auch immer gewährt, welche sich gegen diese grundgesetzlich garantierten Rechte, z.B. mittels Kreuz auf dem Wahlzettel, stellen und aussprechen - dann bin ich sehr gerne eine Randgruppe. Dies heißt dann aber, dass das Grundgesetz für die Mehrheit der Menschen in diesem Lande keinen Wert mehr an sich hat, da man die Ablehnug dieser Rechte und Pflichten ja nicht als tragisch, sondern - bei Zuwanderern - als tolerabel erklärt.

Sry nix geg dich aber mMn viel Gelaber und keine klare Aussage.
Fakt ist nun mal das die Mehrzahl der "Deutschen" offensichtlich nichts geg die Überfremdung und Machtübernahme durch fremde Völker einzuwenden haben.
Es werden tgl ihre Frauen und Kinder vergewaltigt und ermordet und die Wahlergebnisse bleiben die gleichen, so wie wenn wir von wohlwollenden Eliten regiert würden und alles zu besten stünde!
Ich halte die AFD zwar für nicht ausreichend und wohl auch gesteuert/unterwandert, jedoch würde eine massive pro Wahlentscheidung seitens der Bevölkerung schon so etwas wie Hoffnung geben. Aber selbst dafür ist der Pöbel zu blöde/feige/uninteressiert usw usf!!!
Dann bekommen sie halt bunt...

black_swan
26.07.2017, 13:56
Die Türkei ist Deutschland - und Deutschland ist Teil der Türkei !!!!

Stopblitz
26.07.2017, 13:57
Richtig. Ab sofort bitte nur noch Miniröcke tragen...

Steht mir absolut nicht.

BlackForrester
28.07.2017, 10:52
Sry nix geg dich aber mMn viel Gelaber und keine klare Aussage.
Fakt ist nun mal das die Mehrzahl der "Deutschen" offensichtlich nichts geg die Überfremdung und Machtübernahme durch fremde Völker einzuwenden haben.
Es werden tgl ihre Frauen und Kinder vergewaltigt und ermordet und die Wahlergebnisse bleiben die gleichen, so wie wenn wir von wohlwollenden Eliten regiert würden und alles zu besten stünde!
Ich halte die AFD zwar für nicht ausreichend und wohl auch gesteuert/unterwandert, jedoch würde eine massive pro Wahlentscheidung seitens der Bevölkerung schon so etwas wie Hoffnung geben. Aber selbst dafür ist der Pöbel zu blöde/feige/uninteressiert usw usf!!!
Dann bekommen sie halt bunt...


Eine ganz klare Aussage - das Grundgesetz und die darin verbrieften Rechte und Pflichten gelten. Die daraus folgende Kosequenz ist - JEDER der in dieses Land, wie auch immer, zuwandert und meint diese verbrieften Rechte und Pflichten hätten für ihn als Person nicht zu gelten und wären ein Muster ohne Wert verliert sofort seinen Aufenthaltsstatus und hat dieses Land zu verlassen.

Wenn also ein Sigmar Gabriel Menschen, für welche das Grundgesetz nicht nur ein Stück Klopapier ist als Randgruppe bezeichnet, dann zeigt dies die grundgesetzfeindliche Haltung eines Sigmar Gabriel auf und mit nichts trifft man diese Damen und Herren besser als diese in die Ecke zu stellen, wo diese angebliche "Randgruppen" steckt.

tosh
28.07.2017, 11:24
Egal ob mit oder ohne deutschen Pass, Türken gehören zu uns, meint Außenminister Gabriel in einem offenen Brief an in Deutschland lebende Türken.
Weiß nicht, wen Gabriel mit "uns" meint, vermutlich die SPD?
Nach dem Unterwerfungssatz "Der Islam gehört zu Deutschland" nun die nächste Arschkriecherei. Diesmal gehören Fremdrassige zu uns. :vogel:

Kerle, Du hast einen gehörigen Dachschaden, aber so ist das mit dem narzistischen PolitikerPack.

Was willst Du eigentlich noch für einen Dreck absondern um eine ideologische Distanz zu deinem verstorbenen Vater deinen geliebten Genossen zu erklären?

Wird Gabriel der erste sein, der den Satz los lässt, "Afrika gehört zu uns"?

https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-brief-deutschtuerken-101.html

:gp:

Nein, der Fette wird sagen, Neger in Deutschland, gehören zu uns - ob mit oder ohne deutschen Pass. :crazy:

Er war es ja auch, der sich gegen CDU/CSU mit der Legalisierung des Familiennachzugs durchsetzte, also der Multiplizierung der Flutschiezahlen in Deutschland! :D

Nanu
28.07.2017, 11:27
:gp:

Nein, der Fette wird sagen, Neger in Deutschland, gehören zu uns - ob mit oder ohne deutschen Pass. :crazy:

Er war es ja auch, der sich gegen CDU/CSU mit der Legalisierung des Familiennachzugs durchsetzte, also der Multiplizierung der Flutschiezahlen in Deutschland! :DSieh´s mal so: Dunkelhäutige sind Menschen, genauso wie Weisse, Chinesen oder Indianer. Ob Nazis das auch sind? Denk mal drüber nach.

Reiner Zufall
28.07.2017, 12:02
Die Türkei ist Deutschland - und Deutschland ist Teil der Türkei !!!!

Unsere Regierung[en] sind den Kolonialherren USA verpflichtet, die geostrategischen Gelüste dieser zu unterstützen. Kurz nach der Gründung der NATO wurde die Türkei 1952, auch Griechenland, Mitglieder, nachdem sich die USA schon zur Schutzmacht aufgeschwungen hatte.

Es ging darum, die Sowjetzunion, jetzt Rußland, vom Süden her einzukreisen, übernommen, um einer sowjetischen Machtausweitung entgegenzuwirken.

[Dabei hatte Churchill 1944 der SU/Stalin diese Gebiete/Staaten zugesichert, auf einem kleinen Zettel hatte er geschrieben:

Rumänien: Sowjetunion 90 % – die anderen 10 %
Griechenland: Großbritannien 90 % – Sowjetunion 10 %
Jugoslawien: 50 % – 50 %
Ungarn: 50 % – 50 %
Bulgarien: Sowjetunion 75 % – die anderen 25 %

Stalin bestätigte laut Churchill den Vorschlag, indem er einen Haken auf das Blatt setzte!!!]

Mit dem Februarumsturz (https://de.wikipedia.org/wiki/Februarumsturz) in der Tschechoslowakei und der Berlin-Blockade (https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Blockade) 1948 rückte in Westeuropa eine mögliche militärische Bedrohung durch den von der Sowjetunion angeführten kommunistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus) Ostblock (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostblock) ins Blickfeld. Die westeuropäischen Staaten wandten sich nun an die USA mit der "Bitte um militärischen Beistand" gegen eine mögliche sowjetische Aggression.
Daraufhin kam es zu einem wechselseitigen Abkommen, dem Nordatlantikvertrag.
[Obwohl inzwischen Ex-SU-Staaten zwischen der Türkei und Rußland liegen, ist die Angriffsnähe immer noch sehr groß. ]
Darum mußte damals 1952 die Türkei [auch Griechenland] in die NATO, jetzt muß sie nach dem Willen der USA weiter drinbleiben.

Der Ami braucht einen Startplatz für seinen Kriege gegen den Nahen Osten und den geplanten gegen Rußland. Da sind Georgien und das Schwarze Meer kein Hindernis.
Welches Regime die Mitglieder gerade haben, ist den Amis egal. Darum konnten die Türken auchimmer ungehindert ihre Gelüste ausleben, siehe Zypern.

Lange faselte Merkel, dass sie den GESPRÄCHSFADEN nicht abreißen lassen will.
Sie kriecht auf dem Bauche wie ihr fetter Außenminister, der behauptet, die Türkei sei unser Nachbar. Um die Türkei in die NATO zu bekommen und zu halten, zahlen wir den Preis seit Jahrzehnten auf unterschiedlichste Art. Dafür sorgen die USA seit über 60 Jahren.
International gesehen, haben die Türken aus diesem genannten Grund"Narren"freiheit.

Die Verbrechen der Türken bei der Zypernbesetzung sind kritik- und folgenlos geblieben.
Das Bekanntwerden der Planung eines Kriegsgrundes gegen Syrien hinterließ ein laues Lüftchen.
Die Beteiligung am Syrienkrieg einschließlich der Unterstützung derIS-Mörderbanden sind ebenfalls kein Thema.

Die Einführung einer grausamen Diktatur geht vor aller Augen vor sich, aber nirgends gibt es nennenswerten Proteste, im Gegenteil - Merkel besuchte unserenSatrapen alle paar Monate in Ankara.
Entlassungen und Verhaftungen haben längst die Grenze von Hunderttausend überschritten, die furchtbaren Bedingungen in den Gefängnissen sind sogar dokumentiert, aber es ist nichts als donnerndes Schweigen zu hören.

Man stelle sich vor, ein Putin würde solche Menschenrechtsverletzungen praktizieren - die Welt wäre kurz vor einem Krieg.

Kein
Reiner Zufall,
dass selbst die jetzigen Differenzen nichts an dem US-Befehl, der Türkei die Stange zu halten, ändern wird.

nurmalso2.0
28.07.2017, 14:31
Sieh´s mal so: Dunkelhäutige sind Menschen, genauso wie Weisse, Chinesen oder Indianer. Ob Nazis das auch sind? Denk mal drüber nach.

Sind Außerirdische vom Planeten "Zion Beta 88", Negern und linken Halbaffen geistig überlegen.

Bolle
30.07.2017, 10:58
Türkei unterwandert deutsche Sicherheitsbehörden! Polizistin als türkische Agentin beschuldigt.


GEHEIMDIENSTE
Deutsche Polizistin als türkische Agentin verdächtigt

Der türkische Geheimdienst versucht, Mitarbeiter deutscher Sicherheitsbehörden anzuwerben. Im Falle einer hessischen Beamtin sahen die Verantwortlichen offenbar weg – weil die Polizistin für Integration steht.

Es gibt ein Bild von ihr, da lächelt sie freundlich in die Kamera. Die langen blonden Haare fallen ihr über die Schulter, auf der akkurat gebügelten Bluse prangen drei silberne Sterne. Das Foto gehört zu einem Artikel, der die gelungene Integration einer jungen Frau beschreiben soll. Nennen wir sie Semra Melek, auch wenn das nicht ihr richtiger Name ist. Eine Hauptkommissarin bei der hessischen Polizei, geboren in der Türkei, aufgewachsen in Deutschland, Vorzeigebeamtin, Expertin für Migrationsfragen.Womöglich mit Kontakten zum türkischen Geheimdienst MIT (https://www.welt.de/themen/geheimdienste/), wie Recherchen der WELT AM SONNTAG ergaben.Zumindest legt das ein geheimes Dokument des hessischen Landesamtes für Verfassungsschutz (LfV) vom Dezember vergangenen Jahres nahe. Es handelt sich um das Ergebnis einer „Erweiterten Sicherheitsüberprüfung“. In dem Bericht wird detailliert dargelegt, ob und wie die in Ankara geborene Polizistin dem türkischen Geheimdienst nahegekommen sein könnte.Eine solche Überprüfung, durchgeführt vom Geheimschutzdezernat des Verfassungsschutzes, ist üblich bei Personen, die Zugang zu besonders vertraulich eingestuften Verschlusssachen erhalten sollen. Das Ergebnis des Berichts war im Fall Semra Melek eindeutig: „Die Überprüfung hat Erkenntnisse erbracht, die (…) ein Sicherheitsrisiko begründen“. Doch das blieb folgenlos.

Schriftstück ist Verschlusssache

Der hessische Verfassungsschutz betont in einer Stellungnahme, dass sich eine solche Beurteilung ändern kann: „Werden dem LfV als mitwirkender Behörde nachträglich relevante be- oder auch entlastende Informationen über eine überprüfte Person bekannt, so kann jederzeit eine Neubewertung der Sicherheitsüberprüfung erfolgen.“ Den konkreten Fall wollte das LfV aber ebenso wenig kommentieren wie das hessische Innenministerium. „Eine Sicherheitsüberprüfung ist ein als Verschlusssache eingestuftes Schriftstück, das sensible personenbezogene Informationen enthält“, so ein Sprecher. Entsprechende Berichte würden nur dem Geheimschutz des Innenministeriums zugeleitet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article167166583/Deutsche-Polizistin-als-tuerkische-Agentin-verdaechtigt.html

Chronos
30.07.2017, 11:03
Sieh´s mal so: Dunkelhäutige sind Menschen, genauso wie Weisse, Chinesen oder Indianer. Ob Nazis das auch sind? Denk mal drüber nach.
Hat irgendjemand behauptet, Neger seien Eichhörnchen?

Sieh's mal so: Die anthropologische Taxonomie ist eine rein biologische Einordnung und hat überhaupt nichts mit geistig-mentalen Kompetenzen zu tun.

Krombacher007
07.08.2017, 17:52
Gehören sie wirklich zu uns? Auch bei ihrer ausgeprägten Blödheit, bei ganz normalen Anlässen sofort wieder etwas von Rassismus und Intoleranz wie eine Ziege blöken?


https://pbs.twimg.com/media/DGkUe34XcAIs2cV.jpg:large

Duisburg verärgert Türken mit Müll-Kampagne

Duisburg will - wie so viele Städte - sauberer werden. Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge werfen Menschen öfter ihren Müll in die vorgesehenen Eimer, wenn diese bunt und auffällig sind. Die Duisburger haben sich überlegt, die Bürger direkt anzusprechen. Auf den Mülleimern steht dann zum Beispiel "Mach et, Mehmet!" oder "Geht doch, Gülcan!" Darin sehen einige türkische Medien nun einen neuen Beweis für die grassierende Türkenfeindlichkeit in Deutschland. Doch was wäre gewesen, wenn die türkischstämmigen Mitbürger bei der Kampagne vernachlässigt worden wären? Immerhin leben in Duisburg fast 35.000 Türken und viele weitere Türkischstämmige. Die Empörung läuft auch ins Leere, weil auch Hanna, Steffi, Lisa, Kevin, Andi und Robert zum Müllwegwerfen aufgefordert werden.Quelle (http://mobil.n-tv.de/der_tag/Duisburg-veraergert-Tuerken-mit-Muell-Kampagne-article19970783.html)

Don
07.08.2017, 18:04
Sieh´s mal so: Dunkelhäutige sind Menschen, genauso wie Weisse, Chinesen oder Indianer. Ob Nazis das auch sind? Denk mal drüber nach.

Und sie haben einen ganzen Kontinent für sich. Einen riesigen Kontnient, und nach allem was wir wissen den reichsten was Agrar und Bodenschätze anbelangt. Was aber machen sie draus?
Einen einzigen Slum. Und da ihnen der stinkt kommen sie jetzt hierher, um Europa ebenfalls in einen Slum zu verwandeln.

Sven71
07.08.2017, 18:38
Und sie haben einen ganzen Kontinent für sich. Einen riesigen Kontnient, und nach allem was wir wissen den reichsten was Agrar und Bodenschätze anbelangt. Was aber machen sie draus?
Einen einzigen Slum. Und da ihnen der stinkt kommen sie jetzt hierher, um Europa ebenfalls in einen Slum zu verwandeln.

Wenn sie erstmal hier sind, könnten wir doch nach Afrika. Endlich mal eigene Bodenschätze, sagenhafte Landschaften. Gut, den Müll wegräumen wird eine Aufgabe. Den Restnegerbestand, der sich die Schleuser nicht leisten konnte, zu bearbeiten ist auch noch so eine Sache. Die schwarzen Frauen werden zumindest erleichtert sein, nicht nach jedem zweiten Baum einen FickiFicki zwischen die Beine zu bekommen, denn die sind beim Fußmarsch äußerst hinderlich.
Wir lassen unsere gegenderten Psychoweiber in Europa zurück. Mit jeder Minute gewinnt der Gedanke an Charme.

herberger
07.08.2017, 18:39
Eher gehören die Neuseeländer zu uns als die Vorderasiatischen Türken.