PDA

Vollständige Version anzeigen : FPÖ im Antisemitismus-Strudel



Ruy
21.07.2017, 12:39
Antisemitismus: Kultusgemeinde fordert FPÖ-Ausschluss Hübners

"Das sind Stereotype, wie sie früher im 'Stürmer' gestanden sind." Die IKG erwägt nun, eine strafrechtliche Sachverhaltsdarstellung einzubringen. "Wir prüfen das derzeit."

weiterlesen: http://derstandard.at/2000061507240/Antisemitismus-Kultusgemeinde-fordert-FPOe-zum-Ausschluss-Huebners-auf

Hübner, der im Juni 2016 auf einem Kongress der rechtsextremen Gesellschaft für freie Publizistik e.V. (GfP) in Thüringen als Redner eingeladen war, ließ dort einige Anspielungen fallen, die mehr oder weniger stark antisemitisch konnotiert sind.

weiter:http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe

Antisemitismus: Keine Konsequenzen für Hübner in der FPÖ

http://derstandard.at/2000061554128/Antisemitismus-Keine-Konsequenzen-fuer-Huebner-in-der-FPOe

Hübners Aussagen schaden Ansehen Österreichs

http://derstandard.at/2000061613967/Bures-Huebners-Aussagen-schaden-Ansehen-Oesterreichs?ref=rec

Antisemitische Anspielungen aus den Reihen der FPÖ

http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe?ref=rec

-jmw-
21.07.2017, 13:30
Freimaurer "Freimaurer" zu nennen und jahrzehnte alte "Running Gags" zu erzählen sei also "antisemitisch"...

Ruy
22.07.2017, 10:05
Freimaurer "Freimaurer" zu nennen und jahrzehnte alte "Running Gags" zu erzählen sei also "antisemitisch"...

Natürlich. Wenn sie sich klar auf Juden bezieht schon.

-jmw-
22.07.2017, 10:51
Natürlich. Wenn sie sich klar auf Juden bezieht schon.
Man kann (angebliche und echte) "Codes" auch da hereinlesen, wo sie nicht sind, wenn man mit Vorurteilen an die Sache rangeht. (Passiert mir fortwährend.)

nurmalso2.0
22.07.2017, 10:53
Antisemitismus: Kultusgemeinde fordert FPÖ-Ausschluss Hübners

"Das sind Stereotype, wie sie früher im 'Stürmer' gestanden sind." Die IKG erwägt nun, eine strafrechtliche Sachverhaltsdarstellung einzubringen. "Wir prüfen das derzeit."

weiterlesen: http://derstandard.at/2000061507240/Antisemitismus-Kultusgemeinde-fordert-FPOe-zum-Ausschluss-Huebners-auf

Hübner, der im Juni 2016 auf einem Kongress der rechtsextremen Gesellschaft für freie Publizistik e.V. (GfP) in Thüringen als Redner eingeladen war, ließ dort einige Anspielungen fallen, die mehr oder weniger stark antisemitisch konnotiert sind.

weiter:http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe

Antisemitismus: Keine Konsequenzen für Hübner in der FPÖ

http://derstandard.at/2000061554128/Antisemitismus-Keine-Konsequenzen-fuer-Huebner-in-der-FPOe

Hübners Aussagen schaden Ansehen Österreichs

http://derstandard.at/2000061613967/Bures-Huebners-Aussagen-schaden-Ansehen-Oesterreichs?ref=rec

Antisemitische Anspielungen aus den Reihen der FPÖ

http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe?ref=rec

Jörg Meuthen von der AfD kann Tipps geben wie man mit "Antisemiten" in der Partei verfährt.

Andreas63
22.07.2017, 11:01
Das alte Totschlagargument der NWOler mal wieder. Gähn ...

Chronos
22.07.2017, 11:50
.
.

"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst."

Voltaire, französischer Philosoph

Reiner Zufall
22.07.2017, 11:59
.
.

"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst."

Voltaire, französischer Philosoph


Absolut richtig!

Kein
Reiner Zufall,
dass es sich nicht einmal mehr um Kritik handeln muss ......
Simple Tatsachen werden Straftatbestände!

Stanley_Beamish
22.07.2017, 12:05
Natürlich. Wenn sie sich klar auf Juden bezieht schon.

Ja und, es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, ob er Juden mag oder nicht.
Im Übrigen sind es immer wieder Juden selbst, die mit ihrem Verhalten Antisemitismus schüren. Möllemann hatte damals völlig recht, als er Michel Friedman vorwarf, mit seiner intoleranten und gehässigen Art Antisemitismus in Deutschland zu fördern.

Chronos
22.07.2017, 12:12
Ja und, es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, ob er Juden mag oder nicht.
Im Übrigen sind es immer wieder Juden selbst, die mit ihrem Verhalten Antisemitismus schüren. Möllemann hatte damals völlig recht, als er Michel Friedman vorwarf, mit seiner intoleranten und gehässigen Art Antisemitismus in Deutschland zu fördern.


https://www.youtube.com/watch?v=aSCrEsnQV-U

Buella
22.07.2017, 12:28
Antisemitismus: Kultusgemeinde fordert FPÖ-Ausschluss Hübners

"Das sind Stereotype, wie sie früher im 'Stürmer' gestanden sind." Die IKG erwägt nun, eine strafrechtliche Sachverhaltsdarstellung einzubringen. "Wir prüfen das derzeit."

weiterlesen: http://derstandard.at/2000061507240/Antisemitismus-Kultusgemeinde-fordert-FPOe-zum-Ausschluss-Huebners-auf

Hübner, der im Juni 2016 auf einem Kongress der rechtsextremen Gesellschaft für freie Publizistik e.V. (GfP) in Thüringen als Redner eingeladen war, ließ dort einige Anspielungen fallen, die mehr oder weniger stark antisemitisch konnotiert sind.

weiter:http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe

Antisemitismus: Keine Konsequenzen für Hübner in der FPÖ

http://derstandard.at/2000061554128/Antisemitismus-Keine-Konsequenzen-fuer-Huebner-in-der-FPOe

Hübners Aussagen schaden Ansehen Österreichs

http://derstandard.at/2000061613967/Bures-Huebners-Aussagen-schaden-Ansehen-Oesterreichs?ref=rec

Antisemitische Anspielungen aus den Reihen der FPÖ

http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe?ref=rec

Interessant wäre zu erfahren, warum die im Juni 2016 gemachten Äußerungen erst über ein Jahr später, kurz vor den Parlamentswahlen in Österreich im kommenden Oktober, zum Beleidigtsein, auftauchen?

Chronos
22.07.2017, 12:37
Interessant wäre zu erfahren, warum die im Juni 2016 gemachten Äußerungen erst über ein Jahr später, kurz vor den Parlamentswahlen in Österreich im kommenden Oktober, zum Beleidigtsein, auftauchen?
Im Marketing-Sprech nennt man das "zielorientiertes Timing".

Wurde doch so auch schon bei der AfD praktiziert. Erst als die AfD auf dem Sprung ins baden-türkenbergische Parlament war, tauchten "urplötzlich" die zu jenem Zeitpunkt schon seit vier Jahren bekannten Bücher des demokratisch gewählten AfD-Abgeordneten Gedeon auf und wurden zum politischen Eklat hochgejammert.

Jodlerkönig
22.07.2017, 12:43
Im Marketing-Sprech nennt man das "zielorientiertes Timing".

Wurde doch so auch schon bei der AfD praktiziert. Erst als die AfD auf dem Sprung ins baden-türkenbergische Parlament war, tauchten "urplötzlich" die zu jenem Zeitpunkt schon seit vier Jahren bekannten Bücher des demokratisch gewählten AfD-Abgeordneten Gedeon auf und wurden zum politischen Eklat hochgejammert.und da kommt die nächsten wochen garantiert noch einiges auf uns zu. die können es einfach nicht ab, daß wir nicht verschwinden.

Buella
22.07.2017, 12:44
Im Marketing-Sprech nennt man das "zielorientiertes Timing".

Wurde doch so auch schon bei der AfD praktiziert. Erst als die AfD auf dem Sprung ins baden-türkenbergische Parlament war, tauchten "urplötzlich" die zu jenem Zeitpunkt schon seit vier Jahren bekannten Bücher des demokratisch gewählten AfD-Abgeordneten Gedeon auf und wurden zum politischen Eklat hochgejammert.

Das besagte Buch "Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten" habe ich gelesen und nichts antisemitisches finden können!

Das Buch ist allerdings ein intellektueller literarischer Fußtritt und Volltreffer in den Arsch der linksgrün besoffenen Bessermenschen!

;)

Flüchtling
22.07.2017, 12:47
Ist Antisemitismus nun auch schon ein Straftatbestand(?!)

[...] ließ dort einige Anspielungen fallen, die mehr oder weniger stark antisemitisch konnotiert sind.



"Frage" rhetorisch

Chronos
22.07.2017, 12:52
und da kommt die nächsten wochen garantiert noch einiges auf uns zu. die können es einfach nicht ab, daß wir nicht verschwinden.

Alle AfD-Kandidaten in den Ländern und im Bund wären sehr gut beraten, wenn sie vor der entscheidenden Wahl im September ihre Familienchroniken sehr sorgfältig durchfilzen.

Möglicherweise findet sich noch irgendwo ein Opa, der bei der Waffen-SS war, oder eine Oma, die in der Nachttischschublade noch ein handsigniertes Foto vom Adolf aufbewahrt.

Dann wäre es nämlich Essig mit dem Einzug in ein Parlament.

Flüchtling
22.07.2017, 12:56
[...] sehr sorgfältig durchfilzen.

Möglicherweise findet sich noch irgendwo ein Opa, der bei der Waffen-SS war, oder eine Oma, die in der Nachttischschublade noch ein handsigniertes Foto vom Adolf aufbewahrt.

Dann wäre es nämlich Essig mit dem Einzug in ein Parlament.
Und warum sind die BRDlinge so doof, und lassen sich von Hitler und seinen Kumpanen bis zum St. Nimmerleins-Tag drangsalieren?*



* "Frage" = rein rhetorisch

Chronos
22.07.2017, 12:56
Das besagte Buch "Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten" habe ich gelesen und nichts antisemitisches finden können!

Das Buch ist allerdings ein intellektueller literarischer Fußtritt und Volltreffer in den Arsch der linksgrün besoffenen Bessermenschen!

;)
Aber irgendwo muss doch eine Textstelle oder Textpassage sein, die als Anlass für den seinerzeitigen Sturm im Wasserglas diente?

(Ich kenne das Buch nicht, aber irgend etwas müssen die Gralshüter der Nazijäger-Branche doch gefunden haben, mit dem man den AfD-Abgeordneten Gedeon plattmachen und die badisch-türkenbergische AfD-Fraktion sprengen konnte?)

sunbeam
22.07.2017, 12:57
Alle AfD-Kandidaten in den Ländern und im Bund wären sehr gut beraten, wenn sie vor der entscheidenden Wahl im September ihre Familienchroniken sehr sorgfältig durchfilzen.

Möglicherweise findet sich noch irgendwo ein Opa, der bei der Waffen-SS war, oder eine Oma, die in der Nachttischschublade noch ein handsigniertes Foto vom Adolf aufbewahrt.

Dann wäre es nämlich Essig mit dem Einzug in ein Parlament.

Hat das wirklich noch einen Effekt, diese mediale Empörung? Außer der Redakteuren und anderen politisch-agierenden interessiert das doch keine alte Sau mehr.

Jodlerkönig
22.07.2017, 12:58
Alle AfD-Kandidaten in den Ländern und im Bund wären sehr gut beraten, wenn sie vor der entscheidenden Wahl im September ihre Familienchroniken sehr sorgfältig durchfilzen.

Möglicherweise findet sich noch irgendwo ein Opa, der bei der Waffen-SS war, oder eine Oma, die in der Nachttischschublade noch ein handsigniertes Foto vom Adolf aufbewahrt.

Dann wäre es nämlich Essig mit dem Einzug in ein Parlament.das benötigen diese etablierten lügner und verbrecher noch nicht mal. es reicht, eine schlagzeile mit den worten "vermutlich" oder "es könnte sein" oder "der neger bambo wurde " .......

das richtige kesseltreiben beginnt jetzt.

Lykurg
22.07.2017, 12:59
Oh, Gott...ist Strache nicht genug in Israel durch den Staub gerutscht? Die FPÖ ist eine Schande für alles, was sich in Europa als "national" bezeichnet. Das mag bei Haider noch anders gewesen sein, aber Strache ist ein Wendehals und eine Verräternatur, die nicht umsonst an die Führungsstelle gebracht wurde.

Buella
22.07.2017, 13:01
Aber irgendwo muss doch eine Textstelle oder Textpassage sein, die als Anlass für den seinerzeitigen Sturm im Wasserglas diente?

(Ich kenne das Buch nicht, aber irgend etwas müssen die Gralshüter der Nazijäger-Branche doch gefunden haben, mit dem man den AfD-Abgeordneten Gedeon plattmachen und die badisch-türkenbergische AfD-Fraktion sprengen konnte?)

Ich habe nichts gefunden!

Chronos
22.07.2017, 13:01
Und warum sind die BRDlinge so doof, und lassen sich von Hitler und seinen Kumpanen bis zum St. Nimmerleins-Tag drangsalieren?*



* "Frage" = rein rhetorisch
Eben, diese Frage kann nur rein rhetorisch gemeint sein.

Wir haben es doch mit Gedeon und auch Höcke erlebt, wie die gesamte Schmierfinkenzunft wochenlang schäumte und den betroffenen Exponenten gar nichts anderes mehr übrig blieb, als kleinlaut Buße zu tun und wortreich zurück zu rudern.

Auch in den Fällen Martin Hohmann und Philipp Jenninger lief es ähnlich.

Man darf die "Tiefenwirkung" wochenlangen Medien-Trommelfeuers auf die Gehirne des "Tätervolks" nicht unterschätzen.

Chronos
22.07.2017, 13:10
Hat das wirklich noch einen Effekt, diese mediale Empörung? Außer der Redakteuren und anderen politisch-agierenden interessiert das doch keine alte Sau mehr.
Vermutlich täuschst Du Dich in dieser Sache ganz gewaltig.

Wir haben doch erst vor kurzem erlebt, wie der angebliche Schießbefehl von Beatrix von Storch und der Frauke Petry entfleuchte Begriff "völkisch" medial zu einem Jahrhundertereignis aufgeblasen wurde.

Wochenlang ist die gesamte Schmierfinkenzunft von ÖR-TV-Schulfunk bis zum Fischeinwickelblättchen in der Provinz auf diesen beiden lächerlichen Bagatellen herumgeritten.

Darf ich nochmals an die Fälle Hohmann und Jenninger erinnern?
Hohmann war ein paar Tage später seinen Parlaments- und Parteisitz los, und Jenninger seinen Job als Bundestagspräsident.

Und eine Sportreporterin, der mal in der Aufregung einer Reportage "innerer Reichsparteitag" herausrutschte, überstand den Aufschrei beruflich nur noch ganz knapp.

Jetzt stellt sich doch nur noch die Frage, wer da hinter den Kulissen an den Strippen zieht.

sunbeam
22.07.2017, 13:18
Vermutlich täuschst Du Dich in dieser Sache ganz gewaltig.

Wir haben doch erst vor kurzem erlebt, wie der angebliche Schießbefehl von Beatrix von Storch und der Frauke Petry entfleuchte Begriff "völkisch" medial zu einem Jahrhundertereignis aufgeblasen wurde.

Wochenlang ist die gesamte Schmierfinkenzunft von ÖR-TV-Schulfunk bis zum Fischeinwickelblättchen in der Provinz auf diesen beiden lächerlichen Bagatellen herumgeritten.

Darf ich nochmals an die Fälle Hohmann und Jenninger erinnern?
Hohmann war ein paar Tage später seinen Parlaments- und Parteisitz los, und Jenninger seinen Job als Bundestagspräsident.

Und eine Sportreporterin, der mal in der Aufregung einer Reportage "innerer Reichsparteitag" herausrutschte, überstand den Aufschrei beruflich nur noch ganz knapp.

Jetzt stellt sich doch nur noch die Frage, wer da hinter den Kulissen an den Strippen zieht.

Worauf ich hinauswollte war, das sich durch derartige psychotischen Empörungsblödsinn keiner dahingehend beeinflussen lässt, das er nicht AfD wählt. Ich sehe diese Nazi-Jagd ausschließlich als Folklore für die eigene Klientel an, und selbst diese Klientel wird täglich kleiner.

sunbeam
22.07.2017, 13:21
Oh, Gott...ist Strache nicht genug in Israel durch den Staub gerutscht? Die FPÖ ist eine Schande für alles, was sich in Europa als "national" bezeichnet. Das mag bei Haider noch anders gewesen sein, aber Strache ist ein Wendehals und eine Verräternatur, die nicht umsonst an die Führungsstelle gebracht wurde.

Israel geht mir langsam gehörig auf den Sack. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ...., lassen wir das.

FranzKonz
22.07.2017, 13:34
Aber irgendwo muss doch eine Textstelle oder Textpassage sein, die als Anlass für den seinerzeitigen Sturm im Wasserglas diente? ...

Die Stelle stand schon als Zitat hier im Forum. Gedeon hatte die "Protokolle der Weisen von Zion" erwähnt. Fand ich im Zusammenhang nicht schlimm, aber auch nicht besonders intelligent.

Lykurg
22.07.2017, 13:35
Israel geht mir langsam gehörig auf den Sack. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ...., lassen wir das.

Ich kann mir denken, was du sagen willst. Und sicherlich kannst du auch meine Gedanken im Bezug auf unsere "jüdischen Freunde" erraten...

Chronos
22.07.2017, 15:10
Die Stelle stand schon als Zitat hier im Forum. Gedeon hatte die "Protokolle der Weisen von Zion" erwähnt. Fand ich im Zusammenhang nicht schlimm, aber auch nicht besonders intelligent.
Hatte ich wohl auf Anhieb ohne länger Suche nicht gefunden. Ist aber auch ziemlich irrelevant, was der Gedeon seinerzeit geschrieben hat.

Auf jeden Fall war es meiner Erinnerung nach den ganzen Aufstand nicht wert. Das Ganze wurde künstlich zu einem Popanz aufgeblasen.

Reiner Zufall
22.07.2017, 15:10
Wir haben doch erst vor kurzem erlebt, wie der angebliche Schießbefehl von Beatrix von Storch und der Frauke Petry entfleuchte Begriff "völkisch" medial zu einem Jahrhundertereignis aufgeblasen wurde.

Wochenlang ist die gesamte Schmierfinkenzunft von ÖR-TV-Schulfunk bis zum Fischeinwickelblättchen in der Provinz auf diesen beiden lächerlichen Bagatellen herumgeritten.

Worüber sich keiner aufregt, ja, nicht mal erwähnt, hörte man im DLF am 17.7.17
http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-libysche-schlepper-im-zweifel-mit-waffengewalt.1773.de.html?dram:article_id=391240 (http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-libysche-schlepper-im-zweifel-mit-waffengewalt.1773.de.html?dram:article_id=391240)

EVP-Fraktionschef Manfred Weber fordert eine härtere Gangart der EU.
"Die EU darfnicht dulden, dass wir an unseren Außengrenzen rechtsfreie Räume haben. Daherspreche ich mich dafür aus, dass wir ein UN-Mandat erbitten, mit dem wir alsEuropäische Union in den Küstengewässern für Ordnung sorgen. Das heißt, dasswir im Zweifel auch mit Waffengewalt dafür sorgen, dass den Schlepperbandendas Handwerk gelegt wird."

Kein
Reiner Zufall,
dass niemand dem C*SU-ler übelnimmt, dass er sogar auf Schiffe/Boote schießen lassen will, wobei nicht nur einzelne Personen zu schaden kommen, sondern gleich die ganze Fuhre ins Jenseits befördert würde.

Reiner Zufall
22.07.2017, 15:24
Gedeon hatte die "Protokolle der Weisen von Zion" erwähnt. Fand ich im Zusammenhang nicht schlimm, aber auch nicht besonders intelligent.

Warum?

Weil sie nicht echt sein sollen und warum diese Lüge jeden Tag bestätigt wird?


Am Sonntag, 3.3.2002 um 23.55 Uhr im ZDF-"Nachtstudio" zum Diskussionsthema
"Verschwörungen - Die ganze Wahrheit":

Dieter Groh erklärte in dieser Sendung, daß "Die Protokolle der Weisen vonZion" KEINE FÄLSCHUNG des zaristischen Geheimdienstes sind!
Ein Exemplar befindet sich im britischen Museum Es ist nicht genau datiert,wann sich wieviele Weisen getroffen haben

Errichtet werden soll nach einem großen Chaos eine weltweite Wohlfahrtsdiktaturin etwa wie Orwells "1984", mit einem charismatischen Führer, einemKönig aus dem Hause Davids, an der Spitze

Kein
ReinerZufall,
dassich mir vor Erstaunen damals eine Notiz gemacht habe.
Leider hat das ZDF keinen Hinweis mehr auf die Sendung im Archiv.

Don
22.07.2017, 15:28
Worüber sich keiner aufregt, ja, nicht mal erwähnt, hörte man im DLF am 17.7.17
http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-libysche-schlepper-im-zweifel-mit-waffengewalt.1773.de.html?dram:article_id=391240 (http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-libysche-schlepper-im-zweifel-mit-waffengewalt.1773.de.html?dram:article_id=391240)


Kein
Reiner Zufall,
dass niemand dem C*SU-ler übelnimmt, dass er sogar auf Schiffe/Boote schießen lassen will, wobei nicht nur einzelne Personen zu schaden kommen, sondern gleich die ganze Fuhre ins Jenseits befördert würde.

Natürlich. Es ist ja auch ganz zufällig daß ein italienischer Staatsanwalt die Schlepperboote des organisierten Menschenhandels beschuldigt, die Italiener drohen den ganzen Negerbanden EU Visa zu erteilen und die Österreicher Panzer an den Brenner stellen wollen.

Im Gegensatz zum Koran steht in Goethes Faust wirklich schon alles drin.
Denn er dreht sich nur um die Abgründe menschlichen Geistes, und nur mit diesen haben wir zu tun.

In diesem Fall der Zauberlehrling.

Und sie laufen! Nass und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen:
welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los.

FranzKonz
22.07.2017, 15:38
Warum? ...

Weil allein die Erwähnung des Papiers Schnappatmung auslöst, halte ich die den Bezug darauf für minder intelligent.

Weil der Zusammenhang explizit die strittige Einordnung erwähnt, halte ich den o.a. Fauxpas für weniger schlimm im Sinne der Anklage.

Motzi
22.07.2017, 22:15
Punkt 1: Sommerloch - Check!

Punkt 2: Geschichte geschah vor einem Jahr - Check!

Punkt 3: Stehen etwa Wahlen vor der Tür? - Check!

Punkt 4: Interessiert den Otto normal Österreicher nicht die Sau. - Check!

Sitting Bull
22.07.2017, 22:57
Antisemitismus: Kultusgemeinde fordert FPÖ-Ausschluss Hübners

"Das sind Stereotype, wie sie früher im 'Stürmer' gestanden sind." Die IKG erwägt nun, eine strafrechtliche Sachverhaltsdarstellung einzubringen. "Wir prüfen das derzeit."

weiterlesen: http://derstandard.at/2000061507240/Antisemitismus-Kultusgemeinde-fordert-FPOe-zum-Ausschluss-Huebners-auf

Hübner, der im Juni 2016 auf einem Kongress der rechtsextremen Gesellschaft für freie Publizistik e.V. (GfP) in Thüringen als Redner eingeladen war, ließ dort einige Anspielungen fallen, die mehr oder weniger stark antisemitisch konnotiert sind.

weiter:http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe

Antisemitismus: Keine Konsequenzen für Hübner in der FPÖ

http://derstandard.at/2000061554128/Antisemitismus-Keine-Konsequenzen-fuer-Huebner-in-der-FPOe

Hübners Aussagen schaden Ansehen Österreichs

http://derstandard.at/2000061613967/Bures-Huebners-Aussagen-schaden-Ansehen-Oesterreichs?ref=rec

Antisemitische Anspielungen aus den Reihen der FPÖ

http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe?ref=rec

Der Standart ? Wohl eher Standarte der Linksliberalen oder besser Neoliberalen.Unerhört auch noch , dass sich Orbans Partei gegen den Wohltäter Soros srellt.

Frontferkel
22.07.2017, 23:19
Antisemitismus: Kultusgemeinde fordert FPÖ-Ausschluss Hübners

"Das sind Stereotype, wie sie früher im 'Stürmer' gestanden sind." Die IKG erwägt nun, eine strafrechtliche Sachverhaltsdarstellung einzubringen. "Wir prüfen das derzeit."

weiterlesen: http://derstandard.at/2000061507240/Antisemitismus-Kultusgemeinde-fordert-FPOe-zum-Ausschluss-Huebners-auf

Hübner, der im Juni 2016 auf einem Kongress der rechtsextremen Gesellschaft für freie Publizistik e.V. (GfP) in Thüringen als Redner eingeladen war, ließ dort einige Anspielungen fallen, die mehr oder weniger stark antisemitisch konnotiert sind.

weiter:http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe

Antisemitismus: Keine Konsequenzen für Hübner in der FPÖ

http://derstandard.at/2000061554128/Antisemitismus-Keine-Konsequenzen-fuer-Huebner-in-der-FPOe

Hübners Aussagen schaden Ansehen Österreichs

http://derstandard.at/2000061613967/Bures-Huebners-Aussagen-schaden-Ansehen-Oesterreichs?ref=rec

Antisemitische Anspielungen aus den Reihen der FPÖ

http://derstandard.at/2000061470100/Antisemitische-Anspielungen-aus-den-Reihen-der-FPOe?ref=rec
Mimimimimimimimimimimimimimi.

Ruy
26.07.2017, 16:54
FPÖ-Hübner muss jetzt abtreten ...

Antisemitismus-Vorwürfe: Hübner verzichtet auf Kandidatur

weiter:https://kurier.at/politik/inland/antisemitismus-vorwuerfe-fpoe-mandatar-huebner-verzichtet-auf-kandidatur/277.010.373

Ruy
26.07.2017, 17:02
Man kann (angebliche und echte) "Codes" auch da hereinlesen, wo sie nicht sind, wenn man mit Vorurteilen an die Sache rangeht. (Passiert mir fortwährend.)

Die Codes waren eindeutig. Hier der O-Ton ...

https://kurier.at/politik/inland/dokumentiert-antisemitische-anspielungen-des-fpoe-abgeordneten-huebner-im-originalton/277.038.759

Ruy
26.07.2017, 17:34
.
.

"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst."

Voltaire, französischer Philosoph

Du verwechselst halt gerne "KRITISIEREN" mit Hassreden und Hasstiraden.

Rikimer
26.07.2017, 20:20
Natürlich. Wenn sie sich klar auf Juden bezieht schon.

Was genau ist gesagt worden das eventuell als judenfeindlich interpretiert werden könnte, wenn man denn bösartig oder manipulativ gesinnt ist? Oder ist dies wieder eine der künstlich aufgebauschten Nothing-Burger der wenig vertrauenserweckenden Establishment-Medien? Was meinst du?

Rikimer
26.07.2017, 20:22
Die Codes waren eindeutig. Hier der O-Ton ...

https://kurier.at/politik/inland/dokumentiert-antisemitische-anspielungen-des-fpoe-abgeordneten-huebner-im-originalton/277.038.759

Wo ist der O-Ton? Wo das von dir beanstandete Zitat?

Ruy
27.07.2017, 06:49
Wo ist der O-Ton? Wo das von dir beanstandete Zitat?

Ist doch alles auf der von mir verlinkten Seite.

Chronos
27.07.2017, 09:12
Du verwechselst halt gerne "KRITISIEREN" mit Hassreden und Hasstiraden.

Du bist es doch, der hier ständig die Trennlinie zwischen sachbezogener Kritik und emotionalen Hassausbrüchen ambivalent und bedarfsadäquat hin- und her schiebt.

Querulator
27.07.2017, 09:17
Wüsste ich es nicht bereits, würde ich sagen: In Österreich stehen wieder Nationalratswahlen bevor. :OmG::langw:

Hoamat
27.07.2017, 09:37
Du bist es doch, der hier ständig die Trennlinie zwischen sachbezogener Kritik und emotionalen Hassausbrüchen ambivalent und bedarfsadäquat hin- und her schiebt.

..... Hasstiraden ..... das Lieblingswort der Hasbaraten. ;)

Chronos
27.07.2017, 09:39
..... Hasstiraden ..... das Lieblingswort der Hasbaraten. ;)
Nicht unbedingt.

Ich verwende diesen Begriff in angebrachten Fällen ebenfalls und bin ganz gewiss keiner aus der Hasbara-Hetztruppe.

Isch schwör.... :D

Hoamat
27.07.2017, 09:44
Wüsste ich es nicht bereits, würde ich sagen: In Österreich stehen wieder Nationalratswahlen bevor. :OmG::langw:

Seit ich denken kann begannen sämtliche Judenwitze mit "Sarah und Kohn" oder "Kohn und Blau" ..... und das ist seit gut 60 Jahren.

Fällt den Deppen nichts anderes ein ?)

Hoamat
27.07.2017, 09:48
Nicht unbedingt.

Ich verwende diesen Begriff in angebrachten Fällen ebenfalls und bin ganz gewiss keiner aus der Hasbara-Hetztruppe.

Isch schwör.... :D


Na gut, Du verwendest es. Bei Dayan & co ist Judenhasser im Dauergebrauch. *gg

Ruy
27.07.2017, 09:57
Seit ich denken kann begannen sämtliche Judenwitze mit "Sarah und Kohn" oder "Kohn und Blau" ..... und das ist seit gut 60 Jahren.

Fällt den Deppen nichts anderes ein ?)

Nur weil du "seit du denken kannst" über Judenwitze lachst, heißt das noch lange nicht dass das in Ordnung ist.

Schlummifix
27.07.2017, 09:58
Wir sollten nicht wieder so pauschal von "denen" sprechen.
Zwar setzt sich der Zentralrat für die Masseneinwanderung ein.
Henryk Broder aber z.B. hat Merkel und ihre Anhänger für wahnsinnig erklärt.

Mein schwarzer Arbeitskumpel aus Kamerun hält Merkel für komplett wahnsinnig.
Dessen Freundin gibt Flüchtlingen Sprachkurse, und hat "schon so einiges erlebt". Der nimmt kein Blatt vor den Mund.
Widerspruch kommt stets von den wahnsinnigen, deutschen Kartoffeln in der Firma.

Jeder, der die Welt ein bisschen gesehen hat und mit beiden Beinen im Leben steht, hält Merkel und ihre Anhänger für verrückt.
Die Kartoffeln haben eben keine Ahnung von der Welt.

Esreicht!
27.07.2017, 10:00
FPÖ-Hübner muss jetzt abtreten ...

Antisemitismus-Vorwürfe: Hübner verzichtet auf Kandidatur

weiter:https://kurier.at/politik/inland/antisemitismus-vorwuerfe-fpoe-mandatar-huebner-verzichtet-auf-kandidatur/277.010.373


Ein weiterer Beleg, welche Macht Deine Blutsbrüder haben, dennoch als Verschwörungstheorie abgetan wird!

Übrigens: Die Tochter des ehemaligen ZdJ-Vorsitzenden Galinski, Frau Evelyn-Hecht Galinski, wurde auch schon des Antisemitismus' geziehen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Hecht-Galinski




kd

Ruy
27.07.2017, 10:00
Na gut, Du verwendest es. Bei Dayan & co ist Judenhasser im Dauergebrauch. *gg

Derweil hat ein Kamerad von dir gerade in einem anderen Thread erklärt, dass man @Dayan nur mit unglaublicher Hochachtung begegnet sei.

Lügnerei eben ...

Ruy
27.07.2017, 10:02
Ein weiterer Beleg, welche Macht Deine Blutsbrüder haben, dennoch als Verschwörungstheorie abgetan wird!

Übrigens: Die Tochter des ehemaligen ZdJ-Vorsitzenden Galinski, Frau Evelyn-Hecht Galinski, wurde auch schon des Antisemitismus' geziehen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Hecht-Galinski




kd

Die alte rechtsextreme Leier: Die bösen Juden und ihre Macht.

cornjung
27.07.2017, 10:04
Nur weil du "seit du denken kannst" über Judenwitze lachst, heißt das noch lange nicht dass das in Ordnung ist.
Stimmt. Die alte Leier der Juden. Man darf über alles lachen, nur nicht über das von Gott persönlich- ich war dabei- " auserwählte Volk ". Man darf jedes Verbrechen der Menschheitsgeschichte bestreiten, man darf über Alles und Jedes diskutieren, nur nicht über den HC. Darauf steht die Todesstrafe. Was müssen die für eine Angst und Paranoia vor der Wahrheit haben....also echt, mir tun die Jammeris fast leid.

Chronos
27.07.2017, 10:06
Wir sollten nicht wieder so pauschal von "denen" sprechen.
Zwar setzt sich der Zentralrat für die Masseneinwanderung ein.
Henryk Broder aber z.B. hat Merkel und ihre Anhänger für wahnsinnig erklärt.

Mein schwarzer Arbeitskumpel aus Kamerun hält Merkel für komplett wahnsinnig.
Dessen Freundin gibt Flüchtlingen Sprachkurse, und hat "schon so einiges erlebt". Der nimmt kein Blatt vor den Mund.
Widerspruch kommt stets von den wahnsinnigen, deutschen Kartoffeln in der Firma.

Jeder, der die Welt ein bisschen gesehen hat und mit beiden Beinen im Leben steht, hält Merkel und ihre Anhänger für verrückt.
Die Kartoffeln haben eben keine Ahnung von der Welt.
Zwar bezeichne ich den uckermärkischen Trampel auch oft als Irre, aber ich bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass wir damit völlig falsch liegen.

Die handelt nicht aus eigenem Antrieb, sondern da muss etwas dahinter stecken, das wir nicht erkennen oder nicht durchschauen.

Wie wäre es sonst zu erklären, dass über 600 gewählte Abgeordnete jahrelang stillhaltend dieser Peinlichkeit auf zwei Beinen bei ihrem Zerstörungswerk zuschauen und keinen Mucks von sich geben? Von Rechts bis Links ist das gesamte Demokraten-Geschmeiß in der Berliner Quasselbude wie gelähmt und starrt wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange.

Was zum Kuckuck ist da los?

Ruy
27.07.2017, 10:06
Stimmt. Man darf über alles lachen, nur nicht über das von Gott persönlich- ich war dabei- " auserwählte Volk ". Man darf jedes Verbrechen der Menscheitsgeschichte bestreiten, man darf über Alles und jedes diskutieren, nur nicht über den HC. Darauf steht die Todesstrafe.

Auch der Armeniergenozid darf vielfach nicht geleugnet werden. Zurecht.

Und die sog. Witze die viele meinen/erzählten über die Juden, waren früher nicht selten Vorspiel für den Holocaust.

-jmw-
27.07.2017, 10:07
Die Codes waren eindeutig. Hier der O-Ton ...

https://kurier.at/politik/inland/dokumentiert-antisemitische-anspielungen-des-fpoe-abgeordneten-huebner-im-originalton/277.038.759
O.k., scheint tatsächlich so, als habe er ein wenig Ahnung.

-jmw-
27.07.2017, 10:09
Nur weil du "seit du denken kannst" über Judenwitze lachst, heißt das noch lange nicht dass das in Ordnung ist.
Eine Gesellschaft, in der "Judenwitze" "nicht i.O." sind ist entweder eine jüdische Gesellschaft oder eine (proto-/prä-) totalitäre (oder beides).
Das gilt analog für Friesenwitze, Russenwitze, Frauenwitze usw.

Chronos
27.07.2017, 10:11
(....)

Und die sog. Witze die viele meinen/erzählten über die Juden, waren früher nicht selten Vorspiel für den Holocaust.

:haha:

Wenn Witze Vorspiele für einen Genozid wären, gäbe es heute keine Chinesen mehr.

(Ich weiss zwar nicht, wieviele Witze schon über die Chinesen gemacht wurden, aber es müssten schätzungsweise eine halbe Milliarde sein.)

Schlummifix
27.07.2017, 10:13
Zwar bezeichne ich den uckermärkischen Trampel auch oft als Irre, aber ich bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass wir damit völlig falsch liegen.

Die handelt nicht aus eigenem Antrieb, sondern da muss etwas dahinter stecken, das wir nicht erkennen oder nicht durchschauen.

Wie wäre es sonst zu erklären, dass über 600 gewählte Abgeordnete jahrelang stillhaltend dieser Peinlichkeit auf zwei Beinen bei ihrem Zerstörungswerk zuschauen und keinen Mucks von sich geben? Von Rechts bis Links ist das gesamte Demokraten-Geschmeiß in der Berliner Quasselbude wie gelähmt und starrt wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange.

Was zum Kuckuck ist da los?

Merkel macht ultralinke Politik; d.h. die linken Parteien sind schlichtweg einverstanden.

Was die CDU betrifft: Die CDU wurde von Merkel gleichgeschaltet. Kritik an Merkel bedeutet, beim nächsten Mal keinen Listenplatz mehr.
Erika Steinbach hat das gut analysiert. Es gibt Widerstand, aber der wird niedergeschlagen.

Wundern tut es mich eigentlich nur bei der CSU. Die CSU kann sich den Bruch mit der Merkel-CDU wohl auch nicht leisten,
bzw. hat einfach keinerlei Rückgrat mehr.

Fazit also, was da los ist:
Merkel hat die CDU komplett unter ihre Kontrolle gebracht und gleichgeschaltet, und macht nun
linke bzw. linksextreme Politik.

FranzKonz
27.07.2017, 10:20
Auch der Armeniergenozid darf vielfach nicht geleugnet werden. Zurecht. ...

Aber die Nakba darf geleugnet werden. Warum eigentlich?

FranzKonz
27.07.2017, 10:21
Derweil hat ein Kamerad von dir gerade in einem anderen Thread erklärt, dass man @Dayan nur mit unglaublicher Hochachtung begegnet sei.

Lügnerei eben ...

Der Lügner bist Du.

Hoamat
27.07.2017, 10:21
Derweil hat ein Kamerad von dir gerade in einem anderen Thread erklärt, dass man @Dayan nur mit unglaublicher Hochachtung begegnet sei.

Lügnerei eben ...

Dayan ist auch mein Freund. Da merkste erst, wie der Rest der Hasbaraten abstinkt. :haha:

Ruy
27.07.2017, 14:19
Aber die Nakba darf geleugnet werden. Warum eigentlich?

Frag deinen neuen besten Freund @Dayan. :lach:

FranzKonz
27.07.2017, 14:25
Frag deinen neuen besten Freund @Dayan. :lach:

Ich frage Dich, denn Du bist gerade da.

Ruy
27.07.2017, 14:27
Eine Gesellschaft, in der "Judenwitze" "nicht i.O." sind ist entweder eine jüdische Gesellschaft oder eine (proto-/prä-) totalitäre (oder beides).
Das gilt analog für Friesenwitze, Russenwitze, Frauenwitze usw.

Die Demokratie benutzen um schleichend autoritär zu werden ist ein alter rechtsradikaler Trick.

Eine Gesellschaft die z.b keine üblen Antisemitenwitze=hetze oder Ausländerwitze=hetze duldet, vorallem in der Politik, stemmt sich gegen die Auflösung der demokratischen Grundordnung.



.

Motzi
27.07.2017, 14:48
Wie wäre es sonst zu erklären, dass über 600 gewählte Abgeordnete jahrelang stillhaltend dieser Peinlichkeit auf zwei Beinen bei ihrem Zerstörungswerk zuschauen und keinen Mucks von sich geben? Von Rechts bis Links ist das gesamte Demokraten-Geschmeiß in der Berliner Quasselbude wie gelähmt und starrt wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange.


Ganz einfach.

Würde ich im Bundestag mit Maximal Kohle und Minimal Leistung sitzen, dann würde mich das einfache Volk wohl auch nicht interessieren.

Die Typen werden von Hundertschaften geschützt und haben sogar Saaldiener die ihnen nach jedem Redner das Glas Wasser auf einem Tablet serviert austauschen.

Die haben den Faden zum Volk komplett verloren.

Eine abgehobene Kaste ist das.

willy
27.07.2017, 14:57
Zwar bezeichne ich den uckermärkischen Trampel auch oft als Irre, aber ich bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass wir damit völlig falsch liegen.

Die handelt nicht aus eigenem Antrieb, sondern da muss etwas dahinter stecken, das wir nicht erkennen oder nicht durchschauen.

Wie wäre es sonst zu erklären, dass über 600 gewählte Abgeordnete jahrelang stillhaltend dieser Peinlichkeit auf zwei Beinen bei ihrem Zerstörungswerk zuschauen und keinen Mucks von sich geben? Von Rechts bis Links ist das gesamte Demokraten-Geschmeiß in der Berliner Quasselbude wie gelähmt und starrt wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange.

Was zum Kuckuck ist da los?

Ganz einfach, ein bequemer modus vivendi. Merkel ist ein akzeptabler Kompromiss und die augenblickliche politische und wirtschfatliche Lage gibt kaum Grund für Veränderung, soweit die Kurzsichtigen. Wer Merkel kritisiert, redet Deutschland schlecht. Schulz kennt das.

Verschlechtert sich die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage (endlich), ist Merkel weg, zumindest das Merkel, das wir jetzt kennen. Denn wir wissen ja um unser aller Fähnlein im Winde.

Rikimer
27.07.2017, 18:31
Ist doch alles auf der von mir verlinkten Seite.

Zitiere das genau von dir beanstandete, wenn du verstanden haben solltest um was es geht.

Ich werde meine Zeit nicht mit der Lektüre von mir fernen Medien verschwenden, hernach das Wesentliche herausstellen. Nur um einem Geistesfaulen wie dir die Arbeit anzunehmen.

Wo ist das zu Beanstandende?

-jmw-
29.07.2017, 09:03
Die Demokratie benutzen um schleichend autoritär zu werden ist ein alter rechtsradikaler Trick.

Eine Gesellschaft die z.b keine üblen Antisemitenwitze=hetze oder Ausländerwitze=hetze duldet, vorallem in der Politik, stemmt sich gegen die Auflösung der demokratischen Grundordnung.
Redefreiheit und Demokratie sind letztlich unvereinbar, da stimme ich Dir zu.

Ruy
29.07.2017, 14:48
Zitiere das genau von dir beanstandete, wenn du verstanden haben solltest um was es geht.

Ich werde meine Zeit nicht mit der Lektüre von mir fernen Medien verschwenden, hernach das Wesentliche herausstellen. Nur um einem Geistesfaulen wie dir die Arbeit anzunehmen.

Wo ist das zu Beanstandende?

Ziemlich idiotisches Geschwafel. Jeder hat es kapiert ausser du.

Rikimer
29.07.2017, 15:12
Ziemlich idiotisches Geschwafel. Jeder hat es kapiert ausser du.

Antworte und weiche nicht aus. Es auf die persönliche Ebene zu ziehen, zeigt nur, das du dich argumentativ geschlagen gibst.