PDA

Vollständige Version anzeigen : Afrika muß sich bei Europa entschuldigen



Buella
21.07.2017, 10:22
Das bringt einen Teil des bessermenschlichen Schuldkult und Selbsthass - Altars zum Einsturz!


Afrika muß sich bei Europa entschuldigen (https://www.journalistenwatch.com/2017/07/21/afrika-muss-sich-bei-europa-entschuldigen/)
21. Juli 2017

Die Lügenmedien, die europäischen Universitäten und die Schulen vermitteln frei erfundene Märchen über die Schuld Europas gegenüber Afrika. Um die Masseneinwanderung von Afrikanern nach Europa irgendwie zu rechtfertigen. In Wirklichkeit haben nicht Europäer afrikanische Sklaven gehalten, sondern, umgekehrt haben Afrikaner massenhaft europäische Sklaven gehandelt. In Europa ist die Sklaverei mit dem Römischen Reich untergegangen. Nach der Vertreibung aus Spanien begannen die Morisken um 1500 von den Maghrebhäfen aus mit dem organisierten Sklavenraub an europäischen Küsten und im ganzen Mittelmeer. Schätzungen zufolge wurden allein in Nordwestafrika von 1500 bis 1830 etwa 1,5 Millionen Menschen versklavt, die meisten davon waren Italiener, Spanier und Portugiesen. Auch Deutsche landeten immer wieder in Algier und Tunis, denn viele Schiffsbesatzungen wurden nach der Kaperung der Schiffe brutal verschleppt. Selbst in Island haben die Afrikaner Sklaven erbeutet. In Hamburg wurde permanent für den Freikauf von deutschen Sklaven Geld gesammelt. Nordafrika lebte praktisch von der Lösegelderpressung.

Von Wolfgang Prabel

Die Zeitungen stellen sich zuweilen die Frage, warum die Araber aus den Maghrebstaaten krimineller sind, als sonstige Afrikaner. Das liegt daran, weil sie jahrhundertelang von Raub, Erpressung, Lösegeld, Überfällen, Piraterie und Diebstahl gelebt haben, abgesehen von den biederen Landwirten im Hinterland.

...

Selbst in der vielgescholtenen Kolonialzeit haben die Europäer auch Gutes getan. Beispielsweise hat das Deutsche Reich den Sklavenhandel in Deutsch-Ostafrika beendet, nachdem eine Schutztruppe etabliert war, um die Sklavenjagd mit militärischen Mitteln zu unterbinden. Es waren die Araber, die an der Küste wohnten und die Inlandsstämme regelmäßig überfielen. Auch in Kamerun versklavten Mohammedaner – meist aus Gebieten außerhalb der Kolonie – Angehörige anderer Stämme. Es war eine große Leistung diese Mißstände mit relativ bescheidenen militärischen Mitteln einzudämmen. Gegen die besonders brutale Ausrottungs- und Plünderungspolitik des Reichs des Rabeh gegen die Stämme in der Landschaft Baghirmi wurde in Kusseri die dritte Kompanie der Schutztruppe stationiert.

...

Die WELT hatte 2010 über den Sklavenhandel in Afrika Teilwahrheitenberichtet:

Über 17 Millionen Menschen habe Afrika in den letzten dreizehnhundert Jahren an araboislamische Sklavenhändler verloren, und dabei sei die noch weit größere Zahl derer nicht mitgerechnet, die bei der Versklavung ganzer Dörfer umgebracht wurden. Aus wenn „sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen“, könne man doch sagen; „dass der von den erbarmungslosen arabomuslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel.

Der transatlantische Sklavenhandel war zwar schändlich. Andererseits: Wer zum Abtransport nach Amerika gefangen wurde, der konnte nicht arabischen Sklavenhaltern in die Hände fallen. Die Araber schnitten den Negern in der Regel die Geschlechtsteile ab, bevor der Marsch nach Arabien angetreten wurde. Bei dieser medizinischen Prozedur ohne Hygienemaßnahmen kam fast die Hälfte der Gefangenen um. Der Abtransport nach Amerika war insofern Glück im Unglück.

Über den Raub europäischer Sklaven schwieg die WELT natürlich, weil das das Lügenbild der europäischen Eliten zusammenbrechen läßt, daß Afrika von Europa zu Grunde gerichtet wurde. Umgekehrt ist es: Afrika hat sich bei Europa zu entschuldigen und soweit möglich, hohe Entschädigungen zu entrichten. Dabei muß man freilich differenzieren: Viele Inlandsstämme Afrikas waren genauso wie die Europäer Opfer, und nicht Täter der Sklavenjagden.

Solche Fakten werden, warum wohl, nicht in unseren oder auch den Schulen Arabiens und Afrikas gelehrt?

Zyankali
21.07.2017, 10:35
Dabei muß man freilich differenzieren: Viele Inlandsstämme Afrikas waren genauso wie die Europäer Opfer, und nicht Täter der Sklavenjagden.

intressanter abschlusssatz. nach dem lesen ist man genau so schlau wie davor...

Buella
21.07.2017, 10:36
intressanter abschlusssatz. nach dem lesen ist man genau so schlau wie davor...

Was ist daran zu schwer zu verstehen?

Zyankali
21.07.2017, 10:41
Was ist daran zu schwer zu verstehen?

welche afrikaner sollen sich denn nun bei europa entschuldigen ?

Buella
21.07.2017, 11:11
welche afrikaner sollen sich denn nun bei europa entschuldigen ?

Meiner Meinung nach muß sich niemand für solche Taten der Vorväter aus der Vergangenheit entschuldigen!
Nur, wird überall auf dem Planeten die Alleinschuld für alles und jedes dem Weißen angelastet und er entsprechen dafür von diesem Planeten getilgt!

Daß das eben nicht stimmt, sondern, daß z. B. der Sklavenhandel in Afrika maßgeblich von Arabern / Nordafrikanern und natürlich schwarzen Stammesfürsten betrieben wurde, ist ein Fakt, welcher all zu gerne, zum Zecke der Selbsthass - und Schuld-Abrichtung zurechtgelogen wird !
Dieser Sklavenhandel hält ja sogar bis in die Gegenwart an (siehe Sudan!)!

Ich will hier keine Glaskugel - Rhetorik anstoßen! Nur, rein theoretisch, hätten die Europäer nicht die militärischen Möglichkeiten gehabt, sich dem mohammedanischen Imperialismus zu erwehren, wäre es ihnen mit Sicherheit quantitatv so ergangen, wie es den Schwarzafrikanern erging!

Es geht mir auch nicht darum, begangens Unrecht zu relativieren!
Nur, muß man endlich mit dieser verlogenen einseitigen historischen Betrachtungs-Bastelei aufhören und die Geschichte so wahrnehmen, wie sie nun mal tatsächlich war! Und zwar von allen Seiten und unvoreingenommen!

-jmw-
21.07.2017, 11:16
Die Debatte sollte erstmal mit der Frage beginnen, was daran auszusetzen sei, irgendwelche Wilde & Heiden als Sklaven zu nehmen. Hat man das geklärt, dann kann man darüber philosophieren, ob wer wem was an Entschuldigungen, Geld, sonstwas schuldet.

autochthon
21.07.2017, 11:26
Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf einen Kommentar des werten "Kollegen" Skorpion. DER kann uns dann abschliessend erläutern, wie der Hase wirklich(!) läuft.

Zyankali
21.07.2017, 11:26
Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf einen Kommentar des werten "Kollegen" Skorpion. DER kann uns dann abschliessend erläutern, wie der Hase wirklich(!) läuft.

hasen laufen nicht, sie hoppeln ;)

FranzKonz
21.07.2017, 11:27
welche afrikaner sollen sich denn nun bei europa entschuldigen ?

Die Nordafrikaner, präziser die aus den Barbareskenstaaten. Wobei auch das natürlich Blödsinn ist, denn die Täter sind lange tot.

SLNK
21.07.2017, 11:28
Das bringt einen Teil des bessermenschlichen Schuldkult und Selbsthass - Altars zum Einsturz!



Solche Fakten werden, warum wohl, nicht in unseren oder auch den Schulen Arabiens und Afrikas gelehrt?

dieses ist absolute richtig...jetzt kann man auch schon erahnen, dass diese "Eliten" keine Europäer sind

autochthon
21.07.2017, 11:31
Die Nordafrikaner, präziser die aus den Barbareskenstaaten. Wobei auch das natürlich Blödsinn ist, denn die Täter sind lange tot.

Das erinnert mich an unsere uralte jüdisch-Deutsche Kiste. Das hat doch dann aber mit Erbschuld zu tun!?

Buella
21.07.2017, 11:37
dieses ist absolute richtig...jetzt kann man auch schon erahnen, dass diese "Eliten" keine Europäer sind

Das eigentlich Tragische ist, daß nicht wenige Afrikaner meinen, daß wir Weiße für diese Skaverei verantwortlich seien, und ihnen, zwecks Wiedergutmachung, dafür gefälligst die Türen nach Europa zu öffnen hätten!

Daß sie sich dadurch am Völkermord an den Europäern, bzw. an der Beute daraus, beteiligen, ist ihnen somit gar nicht bewußt!

Zyankali
21.07.2017, 11:42
Das eigentlich Tragische ist, daß nicht wenige Afrikaner meinen, daß wir Weiße für diese Skaverei verantwortlich seien...

in gewisser weise stimmt das ja auch. wenn keiner die sklaven gekauft hätte, wäre dieses geschäftsmodell nicht lukrativ gewesen ;)

doch hey, so gesehen ist es bloss menschlich andere für sich arbeiten zu lassen. aktionäre schwören auf dieses system :)

Politikqualle
21.07.2017, 11:49
Das bringt einen Teil des bessermenschlichen Schuldkult und Selbsthass - Altars zum Einsturz!
Solche Fakten werden, warum wohl, nicht in unseren oder auch den Schulen Arabiens und Afrikas gelehrt? .. kannst du mal den Link reinstellen --
außerdem ist es doch bekannt .. Araber haben damals sogar bis Island ihre Sklaven gemacht , auf Island stehen heute noch die Erinnerungen an die Überfälle der Araber , die Weißen haben nie in Afrika Sklaven gemacht , die Sklaven wurden auf vorgelagerten Inseln vor Afrika von Häuptlingen gekauft und nur noch abtransportiert ... Afrika ruiniert doch selber , damals und heute ..

Buella
21.07.2017, 11:55
in gewisser weise stimmt das ja auch. wenn keiner die sklaven gekauft hätte, wäre dieses geschäftsmodell nicht lukrativ gewesen ;)

doch hey, so gesehen ist es bloss menschlich andere für sich arbeiten zu lassen. aktionäre schwören auf dieses system :)

Der Aufkauf von "Negersklaven" durch Weiße ist allerdings nur eine Seite der Medaille!
Auf der anderen Seite läuft der Sklavenmarkt der Ware Mensch bis dato weiter!

Und kaum einer prangert es an!
Hauptsache dem Weißen wird alle Schuld für alles gegeben!

Buella
21.07.2017, 11:57
.. kannst du mal den Link reinstellen --
außerdem ist es doch bekannt .. Araber haben damals sogar bis Island ihre Sklaven gemacht , auf Island stehen heute noch die Erinnerungen an die Überfälle der Araber , die Weißen haben nie in Afrika Sklaven gemacht , die Sklaven wurden auf vorgelagerten Inseln vor Afrika von Häuptlingen gekauft und nur noch abtransportiert ... Afrika ruiniert doch selber , damals und heute ..

Der Link ist in der Überschrift eingebettet! Einfach klick!

Aber, weil Du es bist:

https://www.journalistenwatch.com/2017/07/21/afrika-muss-sich-bei-europa-entschuldigen/

;)

Buella
21.07.2017, 12:18
in gewisser weise stimmt das ja auch. wenn keiner die sklaven gekauft hätte, wäre dieses geschäftsmodell nicht lukrativ gewesen ;)

doch hey, so gesehen ist es bloss menschlich andere für sich arbeiten zu lassen. aktionäre schwören auf dieses system :)

Zudem!
Diese einseitige und engstirnige Auffassung ändert jedoch rein gar nichts am Zustand Afrikas!

Dort versickern seit Jahrzehnten hunderte Milliarden an Entwicklungshilfe!

Zyankali
21.07.2017, 12:24
Dort versickern seit Jahrzehnten hunderte Milliarden an Entwicklungshilfe!

entwicklungshilfe ist imho das falsche wort, denn etwas eigenständiges soll sich ja garnicht entwickeln. ich würde es eher abhängigkeitsförderung nennen...

Schlummifix
21.07.2017, 12:30
Sehe ich auch so...
Die ganzen Neger müssen sich entschuldigen.
Und Entschädigung zahlen.

FranzKonz
21.07.2017, 12:39
Das erinnert mich an unsere uralte jüdisch-Deutsche Kiste. Das hat doch dann aber mit Erbschuld zu tun!?

Katholiken mögen an die Erbsünde glauben, ich nicht.

Wollte ich daran glauben, müsste ich die Ausrottung der Christusmörder betreiben.

Ramgar
21.07.2017, 12:54
Nicht nur Afrikaner und Araber/Muslime waren größtenteils jahrhunderte lang am Sklavenhandel beteiligt ,
auch die Juden mischten kräftig mit und verdienten daran.

https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2012/11/21/afrikanische-herren-europaische-sklaven/
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2013/03/12/wie-der-islam-der-sklaverei-und-dem-sklavenhandel-in-europa-neues-leben-einhauchte/
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2013/05/02/das-gesicht-der-moslemischen-sklaverei/
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2014/05/26/roots-die-vorgeschichte/
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2012/10/27/juden-und-die-sklaverei-drei-bucher-der-nation-of-islam/
http://de.metapedia.org/wiki/Sklavenhandel

Buella
21.07.2017, 13:01
entwicklungshilfe ist imho das falsche wort, denn etwas eigenständiges soll sich ja garnicht entwickeln. ich würde es eher abhängigkeitsförderung nennen...

Ja! Entwickelt hat sich da wirklich fast nichts!
Und richtig, man macht sich von diesern Geld abhängig und lehnt sich gemütlich zurück und bastelt eifrig an der afrikanischen Hyper-Population!
Der weiße Man wird es schon richten und bezahlen!

marion
22.07.2017, 09:10
Zudem!
Diese einseitige und engstirnige Auffassung ändert jedoch rein gar nichts am Zustand Afrikas!

Dort versickern seit Jahrzehnten hunderte Milliarden an Entwicklungshilfe!

bis 2005 waren es 2,65BILLIONEN $ der Entwickler Müller sagte vor paar Wochen bei "Unter den Linden" es wären jetzt schon 160MRD $ pro Jahr :( :(

derNeue
21.10.2017, 19:42
Ich hab immer dran geglaubt:

Die Wiege der Menschheit lag nicht in Afrika sondern in Deutschland !

Die ersten Menschen waren Deutsche!
Ein Fund in Eppelsheim könnte dazu führen, dass die Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden muss
http://www.huffingtonpost.de/2017/10/21/archaeologischer-fund-mainz_n_18344506.html?utm_hp_ref=germany

Herr B.
21.10.2017, 22:48
Ich hab immer dran geglaubt:

Die Wiege der Menschheit lag nicht in Afrika sondern in Deutschland !

Die ersten Menschen waren Deutsche!
Ein Fund in Eppelsheim könnte dazu führen, dass die Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden muss
http://www.huffingtonpost.de/2017/10/21/archaeologischer-fund-mainz_n_18344506.html?utm_hp_ref=germany
Wie oft wird der Furz jetzt noch umgeschrieben und neu diktiert? Ist doch wurscht. Fakt ist: keiner was was für sicher.

Affenpriester
22.10.2017, 12:57
Bei mir muss sich kein Neger entschuldigen, die sind mir schlichtweg scheißegal. Was da in Afrika passiert, passiert ist oder möglicherweise bald passiert sein wird, das juckt mich nicht. Ich hab da keine Anteile gekauft. Ich hab lieber Schuld als dass sich jemand bei mir entschuldigen zu müssen glaubt.
Lasst uns lieber unsere Arschlochkarte ausspielen! Als müsse sich irgendein Buschmann aus dem Kongo bei mir für irgendwas entschuldigen ... jetzt mal ehrlich.