PDA

Vollständige Version anzeigen : Andrea Jürgens ist tot !



Murmillo
20.07.2017, 16:10
Die bekannte Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Nachdem sie vor einigen Tagen aufgrund eines beidseitigen Nierenversagens ins Koma gefallen war, ist sie nun verstorben. Sie wurde nur 50 Jahre alt.http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_81704812/andrea-juergens-stirbt-im-alter-von-50-jahren.html

MorganLeFay
20.07.2017, 16:13
Sagt mir gar nix, aber das ist schon sehr scheisse.

Bruddler
20.07.2017, 16:13
R.I.P. :hi:

Murmillo
20.07.2017, 16:15
Sagt mir gar nix, aber das ist schon sehr scheisse.

Ja, ist es. Zumal sich meine kurz aufkeimende Hoffnung, nach dem "An" ein "gela" zu lesen zerschlug.

Kater
20.07.2017, 16:15
Das ist echt ein Ding und es tut mir Leid für sie. Erst Kinder- und Jugendstar, und dann hat ihr das Schicksal in den letzten Jahren derart mitgespielt! Möge sie in Frieden ruhen.

Das Leben
20.07.2017, 16:25
50 Jahre nur. Kein Alter. Wenn ein Mensch so früh stirbt, ist das für Alle eine Katastrophe.

An was litt sie?

tabasco
20.07.2017, 16:36
Ich kenne keine Andrea Jürgens.

marion
20.07.2017, 16:39
Ich kenne keine Andrea Jürgens.

du kommst grad vom Mond oder bist zarte 17? Dann glaub ich dir das

Murmillo
20.07.2017, 16:40
...
An was litt sie?
Sie lag 3 Tage nach einem akuten Nierenversagen im Koma !
Ich dachte immer, so was würde mit Dialyse geregelt, zumal akutes Nierenversagen meist auch wieder rückgängig gemacht werden kann.

Rolf1973
20.07.2017, 16:42
du kommst grad vom Mond oder bist zarte 17? Dann glaub ich dir das

Mir sagt der Name auch nicht viel und ich bin ein alter Sack von 44 Jahren. Könnte daran liegen,
dass ich diese "Musik"richtung meide wie der Teufel das Weihwasser.

Lilly
20.07.2017, 16:55
https://www.youtube.com/watch?v=Eh6WQCLIwVs

tabasco
20.07.2017, 16:56
du kommst grad vom Mond oder bist zarte 17? Dann glaub ich dir das

41. Und kommen tue ich aus der ehm. UdSSR. Liegt's daran?

Bieleboh
20.07.2017, 16:58
du kommst grad vom Mond oder bist zarte 17? Dann glaub ich dir das

Sie war nur im deutschsprachigen Raum bekannt, eher im westdeutschen Raum.
Mit 50 viel zu frueh gegangen.

Ina Maria Federowski ist auch vor kurzem verstorben.

bibimisy
20.07.2017, 17:02
Mir sagt der Name auch nicht viel und ich bin ein alter Sack von 44 Jahren. Könnte daran liegen,
dass ich diese "Musik"richtung meide wie der Teufel das Weihwasser.

Nee , liegt eindeutig daran das Deine Eltern oder Oma/Opa keine große Antenne aufn Dach hatten um Westfernseh zu empfangen :ätsch:

ironi aus

Das Leben
20.07.2017, 17:15
Sie lag 3 Tage nach einem akuten Nierenversagen im Koma !
Ich dachte immer, so was würde mit Dialyse geregelt, zumal akutes Nierenversagen meist auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
Ein enger Freund von mir ist seit 7 Jahren an der Dialyse. "Ohne" wäre er längst tot.
Aber vielleicht gibt es auch Zustände, wo selbst eine dialyse unwirksam wird.

50 Jahre, ihr Bruder wurde auch kaum älter, während die Eltern gutes Alter erreichten, besonders die Mutter.
Manchmal ist die Kurzlebigkeit trotzdem in den Genen, geerbt aus einem Seitenarm. Man müsste das mal nachforschen.


In unserer Familie gibt es eine Linie, in der die FRAUEN, nur die FRAUEN selten über 50 werden, das lässt sich sehr gut nachverfolgen.

herberger
20.07.2017, 17:55
Andrea Jürgens mit dem Sommer Lambada hit unvergessen



https://www.youtube.com/watch?v=8KYjbNf-bJs

autochthon
20.07.2017, 18:06
Ich kenne keine Andrea Jürgens.


du kommst grad vom Mond oder bist zarte 17? Dann glaub ich dir das

Klar kennt tabbi die Juergens. Sie moechte eben in diesen Dingen immer etwas erhaben wirken.

WildSwan
20.07.2017, 18:20
Ich kenne keine Andrea Jürgens.

Die meisten Leute kennen sie noch von 1978.


http://www.youtube.com/watch?v=dY3TUVN2v2w

Cruithne
20.07.2017, 19:46
Andrea wer?

Hans Huckebein
20.07.2017, 19:55
Traurig;

Hatte eine schöne stimme.

In den letzten jahren hatte sie viel zugelegt, dann aber wieder radikal abgemommen..hmm;

Ruhe in frieden Andrea.

Don
20.07.2017, 20:10
Sagt mir gar nix, aber das ist schon sehr scheisse.

Doch, die war früher mal sowas wie Anrea Berg in jung. Aber es gab nur 2 Fernsehkanäle, und um 24:00 lief die Nationalhymne. Weshalb sich der Fankreis wohl eher in Grenzen hielt.
Eins der Mädchen von Dieter Thomas Hecks Hitparade.
Aber über die Toten nichts Schlechtes.

Silencer
20.07.2017, 20:15
Ich kenne keine Andrea Jürgens.

Dich kennt auch niemand.
Andrea Jürgens kennen etwas gebildete Leute schon. Ob sie sie auch mochten, ist eine andere Frage. Ich habe sie manchmal gerne gehört.

Silencer
20.07.2017, 20:16
Mir sagt der Name auch nicht viel und ich bin ein alter Sack von 44 Jahren. Könnte daran liegen,
dass ich diese "Musik"richtung meide wie der Teufel das Weihwasser.

Ja.

MorganLeFay
20.07.2017, 20:16
Doch, die war früher mal sowas wie Anrea Berg in jung. Aber es gab nur 2 Fernsehkanäle, und um 24:00 lief die Nationalhymne. Weshalb sich der Fankreis wohl eher in Grenzen hielt.
Eins der Mädchen von Dieter Thomas Hecks Hitparade.
Aber über die Toten nichts Schlechtes.

WildSwan sagte 1978. Das hatte ich andere Sorgen. Wann die nächste Portion Milch kommt, zum Beispiel.

Silencer
20.07.2017, 20:17
41. Und kommen tue ich aus der ehm. UdSSR. Liegt's daran?

Nein.

tabasco
20.07.2017, 20:18
Dich kennt auch niemand. Ich bin auch noch nicht tot.


Andrea Jürgens kennen etwas gebildete Leute schon. Ob sie sie auch mochten, ist eine andere Frage. Ich habe sie manchmal gerne gehört.Wenn Du meinst. Ich bin ja auch nicht "etwas gebildet".

:-)

Aber wie dem auch sei. Soll auch sie in Frieden ruhen. Scheint vielen gefallen zu haben.

Don
20.07.2017, 20:25
WildSwan sagte 1978. Das hatte ich andere Sorgen. Wann die nächste Portion Milch kommt, zum Beispiel.

Ich wurde da grade aus der Landesverteidigung entlassen.
Landete aber dann in München und wohnte in der Nähe des Crash, über das ich neulich mit Jodler philisophierte.
Soll heißen, es gab da eine gewisse Divergenz der Musikstile.

Sathington Willoughby
20.07.2017, 20:27
Als Kind habe ich sie in der Hitparade resp. in der "Disco" gesehen und nicht gemocht - musikalisch natürlich nur.
RIP, schade, wenn Menschen vor ihrer Zeit von dannen gehen.

MorganLeFay
20.07.2017, 20:27
Ich wurde da grade aus der Landesverteidigung entlassen.
Landete aber dann in München und wohnte in der Nähe des Crash, über das ich neulich mit Jodler philisophierte.
Soll heißen, es gab da eine gewisse Divergenz der Musikstile.

Schade, das Gespräch ist mir entgangen... Schwabenpower ist schuld.

Aber ich habe die Dame gegoogelt -- war sehr vor meiner Zeit.

Krabat
20.07.2017, 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=Eh6WQCLIwVs

Das würde heute zu riesigen Proteststürmen führen, denn da geht es darum, daß "die Mutti" die Böse ist und das Kind vom lieben Vati fernhält. Da wäre heute feministischer Genderalarm angesagt.

Frontferkel
20.07.2017, 20:55
Sagt mir gar nix, aber das ist schon sehr scheisse.
Recht haste . Mit 50 Jahren abtreten ist Schei...Mist .

Und mir sagt die Frau ansonsten auch nix .

navy
20.07.2017, 21:04
Die bekannte Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Nachdem sie vor einigen Tagen aufgrund eines beidseitigen Nierenversagens ins Koma gefallen war, ist sie nun verstorben. Sie wurde nur 50 Jahre alt.http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_81704812/andrea-juergens-stirbt-im-alter-von-50-jahren.html

zu viele Tabletten geschluckt, was nun mal zum Nieren Versagen führt

Widder58
20.07.2017, 21:15
Recht haste . Mit 50 Jahren abtreten ist Schei...Mist .

Und mir sagt die Frau ansonsten auch nix .

ich bin mit dem Mädel quasi aufgewachsen, dem konnte man sich eigentlich gar nicht entziehen. Andrea Jürgens hatte ne ziemlich markante, durchdringende Stimme. War auch nicht mein Fall, aber wenn man liest, dass seit 2010 der vater, der Bruder, Schwiegermutter und Mutter verstorben sind und sie jetzt mit 50 einen so schnellen Abgang hat, dann kann man nicht grad von einem Glückskind sprechen.
Det mach mich schon traurig....

Tschö, Maus - man sieht sich später.

http://files.schlagerplanet.com/portal_images/thumbnailsV2/585/0/5ca4cd71f9f5062f16262b9621e9adc5.jpg

Lichtblau
20.07.2017, 23:17
Erst Günther Kloppenbart jetzt Jürgens.

BlackForrester
21.07.2017, 08:48
Sie lag 3 Tage nach einem akuten Nierenversagen im Koma !
Ich dachte immer, so was würde mit Dialyse geregelt, zumal akutes Nierenversagen meist auch wieder rückgängig gemacht werden kann.


Das dumme bei der Nierengeschichte - wenn Du da einmal in Koma fällst sind in der Regel Deine anderen Organe ebenfalls erheblich geschädigt und dann war das Nierenversagen nur der Auslöser, dass der Körper kapituliert.

Übrigens - rückgängig machen kannst Du akutes Nierenversagen in den seltensten Fällen, man kann Dich dann nur (dauerhaft) an die Maschine hängen, welche dann die Funktion der Niere übernimmt.

Bruddler
21.07.2017, 08:57
Das dumme bei der Nierengeschichte - wenn Du da einmal in Koma fällst sind in der Regel Deine anderen Organe ebenfalls erheblich geschädigt und dann war das Nierenversagen nur der Auslöser, dass der Körper kapituliert.

Übrigens - rückgängig machen kannst Du akutes Nierenversagen in den seltensten Fällen, man kann Dich dann nur (dauerhaft) an die Maschine hängen, welche dann die Funktion der Niere übernimmt.

Ein Bekannter von mir, Dialysepatient, konnte diese Abhängigkeit nicht mehr länger ertragen. Er hat sich während einer "Blutwäsche" die Schläuche herausgerissen und ist "getürmt".
Tage später wurde er in einem Waldstück tot aufgefunden.

BlackForrester
21.07.2017, 09:02
Ein enger Freund von mir ist seit 7 Jahren an der Dialyse. "Ohne" wäre er längst tot.
Aber vielleicht gibt es auch Zustände, wo selbst eine dialyse unwirksam wird.


Da kann man ja nur spekulieren - wenn Nierenprobleme festgestellt werden und man Dich an die Maschine hängt, dann kann man auch mit der Dialyse gut leben (vor allem stellt man dann auch recht schnell eventuell weiter auftretende Probleme fest). Was aber, wenn die Nierenprobleme eben nicht erkannt wurden (oder man nicht zum Arzt gegangen ist) - wenn dann die Nieren kollabieren ist in der Regel nicht nur die Niere von der Schädigung betroffen und dann wäre ein Nierenversagen nur der Auslöser.

Am Ende ist es aber auch egal und ein überraschender Tod ist vielleicht für die Angehörigen und den Freundeskreis weitaus besser als ein monate- oder jahreslanges Dahinsiechen. Wer einmal einen Menschen über Monate oder Jahre in den Tod begleitet hat, weiß wovon ich rede.

Klopperhorst
21.07.2017, 09:05
Mit 50 Jahren abtreten ist Schei...Mist .
...

Ne, ganz normal vom biologischen Standpunkt her betrachtet.

---

Das Leben
21.07.2017, 09:12
Am Ende ist es aber auch egal und ein überraschender Tod ist vielleicht für die Angehörigen und den Freundeskreis weitaus besser als ein monate- oder jahreslanges Dahinsiechen. Wer einmal einen Menschen über Monate oder Jahre in den Tod begleitet hat, weiß wovon ich rede.

JA!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, dass ich meiner Frau und meinen Kindern dieses Dahinsiechen, bei dem sie zuschauen müssen ohne helfen zu können, einmal ersparen werde.
Oder, dass man selber den MUT hat, begreift man, das genau DIESES "bald" folgen wird, unabwendbar, selber zum "Mittel seiner Wahl" zu greifen, um das seinen Angehörigen zu ersparen. Nichts ist sinnloser als solch eine Zeit des Dahinsiechens.

Ich mache mir in meinem Alter über sowas auch schon Gedanken, knapp 70 ist kein Pappenstil, der noch auf 30 gesunde jahre hoffen lassen dürfte, obwohl ich mich noch verhältnismäßig gesund fühle und auch noch (selbst für Jüngere) körperlich anstrengende Dinge tuen kann, wenn ich mich anschliessend etwas ausruhen kann.

FALLS es mit mir im laufe des Lebens dazu käme--also die Aussicht, bald als hilfloser Sack im Bett zu liegen und lange noch nicht sterben zu können, weil die rein organischen Vitalfunktionen noch gegeben sind--, wovor ich die grösste Angst habe (nicht wegen mir, sondern vor allem wegen meiner Frau ), habe ich mir schon etwas überlegt. Hoffentlich habe ich dann den Mut.

Rein intuitiv aber habe ich die sehr gewisse Vorahnung, oder wie man es nennen will, dass ich in einem bestimmten Jahr, das ich kenne und das noch gut 20 Jahre weg ist, innerhalb kürzester Zeit den Löffel abgeben werde, so überraschend schnell aus scheinbarer Gesundheit heraus. Das "Wissen", logisch nicht begründbar habe ich seit einiger Zeit in mir.


Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das nicht täuschen könnte, es erscheint zu "verrückt", so was zu wissen , so muss man doch vorbauen.

Kreuzbube
21.07.2017, 09:14
ich bin mit dem Mädel quasi aufgewachsen, dem konnte man sich eigentlich gar nicht entziehen. Andrea Jürgens hatte ne ziemlich markante, durchdringende Stimme. War auch nicht mein Fall, aber wenn man liest, dass seit 2010 der vater, der Bruder, Schwiegermutter und Mutter verstorben sind und sie jetzt mit 50 einen so schnellen Abgang hat, dann kann man nicht grad von einem Glückskind sprechen.
Det mach mich schon traurig....

Tschö, Maus - man sieht sich später.

http://files.schlagerplanet.com/portal_images/thumbnailsV2/585/0/5ca4cd71f9f5062f16262b9621e9adc5.jpg

Das ist wirklich traurig. Kann mich noch erinnern, wie sie ihr Lied gesungen hat...in der Sendung bei Carell oder Fuchsberger im Nachthemdchen im Bett. Das berührte schon etwas; selbst uns Kinder. War in den späten Siebzigern irgendwann.

BlackForrester
21.07.2017, 09:14
Ein Bekannter von mir, Dialysepatient, konnte diese Abhängigkeit nicht mehr länger ertragen. Er hat sich während einer "Blutwäsche" die Schläuche herausgerissen und ist "getürmt".
Tage später wurde er in einem Waldstück tot aufgefunden.


Wir "Gesunden" können wohl nicht ermessen, wie sich ein Mensch fühlt der auf auf Dialyse angewiesen ist.
Es ist ja nicht damit getan, dass man 2x oder 3x die Woche für 4, 5 Stunden an der Maschine hängt, was schon schlimm genug ist - oftmals ist dies auch noch mit der Einnahme von Medikamenten wie Blutverdünner (inkl. deren Nebenwirkungen) verbunden oder man unterliegt einer Trinkmengenbrenzung und etliches mehr. Da können die Einschränkungen in das Leben schon brutal sein und wenn da der Eine oder Andere sagt - es reicht sollte man nicht mit dem Kopf schütteln.

Widder58
21.07.2017, 11:40
Das dumme bei der Nierengeschichte - wenn Du da einmal in Koma fällst sind in der Regel Deine anderen Organe ebenfalls erheblich geschädigt und dann war das Nierenversagen nur der Auslöser, dass der Körper kapituliert.

Übrigens - rückgängig machen kannst Du akutes Nierenversagen in den seltensten Fällen, man kann Dich dann nur (dauerhaft) an die Maschine hängen, welche dann die Funktion der Niere übernimmt.

Ich bin ja kein Ferndiagnostiker, aber mein Bruder hat vor einem Jahr das ganze Programm durch...
Deswegen gehe ich bei AJ mal von einer verschleppten Sepsis aus, entweder Lunge, Herzmuskel, Bauchspeicheldrüse oder so. Das Nierenversagen ist dabei eher eine Schutzfunktion, die Nieren beginnen bei verbesserter Situation wieder zu arbeiten.
So wars bei meinem Bruder. Der stand auch mehrfach auf der Kippe, nach Herzkasper und schwerer, beidseitiger Lungenentzündung. Wenn man die Vorerkrankungen nicht in den Griff kriegt, dazu gehört eine schleichende Sepsis, dann springen die Nieren auch nicht wieder an- und der Ofen ist ziemlich schnell aus. Die Berichte über Ihren mal schlechten , mal besseren Gesundheitszustand in letzter Zeit läßt das erahnen. Die Sepsis fährt dabei Achterbahn, aber einmal gehts dann in die Talfahrt. Im Laufe der Erkrankung werden immer mehr Organe geschädigt, wenn sie nicht erkannt wird.
Sepsis - also Blutvergiftung, wobei das ja keine Vergiftung des Blutes ist - ist so ziemlich die heimtückischste Krankheit neben Krebs, die man sich denken kann - trifft vor allem jede Altersgruppe.

Flüchtling
21.07.2017, 11:51
[...] Sie starb am Donnerstag „nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Lieben“, wie ihre Plattenfirma Telamo in München mitteilte. Jürgens wurde 50 Jahre alt. Dem Vernehmen nach war akutes Nierenversagen die Todesursache.

Ihre Karriere hatte sie als Kinderstar begonnen. Einem breiten Publikum wurde sie 1978mit dem Lied „Und dabei liebe ich euch beide“bekannt. Nach mehrjähriger Pause veröffentlichte sie 2016das Album „Millionen vonSternen“. Im Herbst 2016 startete sie eine Tournee. Diese habe sie jedoch aufgrund einer Krankheit abbrechen müssen, teilte die Plattenfirma mit. „Wir trauern um eine Ausnahmekünstlerin, die die Liebe zur Musik von Kindesbeinen an begleitete“, hieß es auf der offiziellen Facebookseite der Künstlerin. Jürgens lebte zuletzt in Recklinghausen. (dpa)
http://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Andrea-Juergens-stirbt-nach-Nierenversagen-id42135061.html

Ostzone
21.07.2017, 11:56
Ich bin ja kein Ferndiagnostiker, aber mein Bruder hat vor einem Jahr das ganze Programm durch...
Deswegen gehe ich bei AJ mal von einer verschleppten Sepsis aus, entweder Lunge, Herzmuskel, Bauchspeicheldrüse oder so. Das Nierenversagen ist dabei eher eine Schutzfunktion, die Nieren beginnen bei verbesserter Situation wieder zu arbeiten.
So wars bei meinem Bruder. Der stand auch mehrfach auf der Kippe, nach Herzkasper und schwerer, beidseitiger Lungenentzündung. Wenn man die Vorerkrankungen nicht in den Griff kriegt, dazu gehört eine schleichende Sepsis, dann springen die Nieren auch nicht wieder an- und der Ofen ist ziemlich schnell aus. Die Berichte über Ihren mal schlechten , mal besseren Gesundheitszustand in letzter Zeit läßt das erahnen. Die Sepsis fährt dabei Achterbahn, aber einmal gehts dann in die Talfahrt. Im Laufe der Erkrankung werden immer mehr Organe geschädigt, wenn sie nicht erkannt wird.
Sepsis - also Blutvergiftung, wobei das ja keine Vergiftung des Blutes ist - ist so ziemlich die heimtückischste Krankheit neben Krebs, die man sich denken kann - trifft vor allem jede Altersgruppe.

Mein Bruder ist vor 5 Jahren an ALS erkrankt und zwischenzeitlich verstorben -
Das Schlimme an dieser Krankheit ist die Ohnmacht der Ärzte absolut nichts tun zu können -

tabasco
21.07.2017, 12:00
(...) ]
Brrrr. Neee, nichts für mich.

Widder58
21.07.2017, 12:04
Das ist wirklich traurig. Kann mich noch erinnern, wie sie ihr Lied gesungen hat...in der Sendung bei Carell oder Fuchsberger im Nachthemdchen im Bett. Das berührte schon etwas; selbst uns Kinder. War in den späten Siebzigern irgendwann.

Ihre CD heißt "Lust aufs Leben". Daraus wurde nun nix.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51bnTQtx68L._SY355_.jpg

Widder58
21.07.2017, 12:12
Mein Bruder ist vor 5 Jahren an ALS erkrankt und zwischenzeitlich verstorben -
Das Schlimme an dieser Krankheit ist die Ohnmacht der Ärzte absolut nichts tun zu können -

ja, einige Krankheiten sind schon wirklich die Hölle auf Erden. Ok - wir machen alle den Abgang. Aber dann bitte einigermaßen in Würde...
Die Schicksalsschläge anderer sind ja hinreichend z.B. in Youtube dokumentiert. Also, was lernen wir daraus? Macht was aus Eurem Leben, und vor allem, laßt Euch nicht diktieren.
Seid froh über jeden Tag, den ihr selbstbestimmt erleben könnt, auch wenns hier mal zwickt und dort mal zwackt... regt Euch nicht über jeden kleinen Scheiß auf. Das Leben ist zu kurz...

Widder58
21.07.2017, 12:14
Brrrr. Neee, nichts für mich.

Für mich auch nicht, aber darum gehts ja nicht.

marion
21.07.2017, 17:29
41. Und kommen tue ich aus der ehm. UdSSR. Liegt's daran?

könnte sein ;)

marcus1011
22.07.2017, 12:28
R.I.P. Andrea. Mit 50 von diesem Planeten abtreten zu müssen ist schon bitter!!

Flüchtling
22.07.2017, 12:42
Es bricht mir das Herz
http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_81716202/jack-white-ueber-andrea-juergens-tod-es-bricht-mir-das-herz-.html
"Nach zehn Sekunden habe ich sie unter Vertrag genommen" (Jack White)

Fast so schnell wie ein Volldemokrat einen Lobbyisten. Bzw., ein Lobbyist einen Volldemokraten.

Gawen
22.07.2017, 14:22
Sagt mir gar nix, aber das ist schon sehr scheisse.

Discofox Gedudel...

RIP


https://www.youtube.com/watch?v=AJVu0DweSXQ