PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum konsumierst Du die Lügenpresse?



Testosteronum
18.07.2017, 18:07
Ich selbst konsumiere keine Lügenpresse. Ich lese nur alternative Medien, allerdings nur sehr wenige, wirklich gute.

Nun ist mir mal aufgefallen, dass viele Leute zwar auf die Lügenpresse schimpfen, sie aber trotzdem fleissig konsumieren, als wäre es das Schönste auf der Welt.

Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

Argutiae
18.07.2017, 18:10
Ich konsumiere kein Compact, junge Freiheit und den anderen lügenden Misst.
Ich setze auf progressive Berichtserstattung.

Was viele hier an dieser Lügenpresse so aufgeilt, keine Ahnung.

MorganLeFay
18.07.2017, 18:11
Ich lese querbeet. Es ist albern, nicht zu wissen, was der politische Gegner zu sagen hat.

FranzKonz
18.07.2017, 18:13
...
Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

Feindaufklärung.

Testosteronum
18.07.2017, 18:15
Ich lese querbeet. Es ist albern, nicht zu wissen, was der politische Gegner zu sagen hat.

Ja, gut, wenn man sich dafür interessiert, was der politische Gegner zu sagen hat, ergibt es natürlich Sinn, die entsprechenden Zeitungen zu lesen.

Zyankali
18.07.2017, 18:17
da es so medien wie PI oder compact (die ich pers eigentlich garnicht lese) ja nun auch nicht immer zu 100% mit der wahrheit haben, sollte man sich nicht bloss auf die "alternativen" medien verlassen.

ASR z.b. lese ich zwar auch noch ab und zu, inzwischen jedoch deutlich weniger, so langsam aber sicher dreht freeman öfter mal am rad...

Das Leben
18.07.2017, 18:19
Warum konsumierst Du die Lügenpresse?
Weil man wissen muss, WIE sie lügen. Ich weiss aber, was davon zu halten ist.
Der Absturz der FAZ von einem relativ ehrlichen konservativen Blatt in ein rotes Hetzblatt war aber sehr ernüchternd, mitverfolgen zu müssen.

herberger
18.07.2017, 18:22
Seit ich Internet besitze habe ich keine Zeitung mehr gekauft, ich schätze die letzte Zeitung habe ich vor 16 Jahre gekauft.

Testosteronum
18.07.2017, 18:23
da es so medien wie PI oder compact

PI-News und Compact zähle ich nicht wirklich zu den alternativen Medien.


ja nun auch nicht immer zu 100% mit der wahrheit haben, sollte man sich nicht bloss auf die "alternativen" medien verlassen.

Wenn ich weiss, dass bestimmte Dinge scheisse sind, muss ich keine 200 Zeitungsartikel täglich lesen, in den über diese Dinge berichtet wird. Egal ob sie in der Lügenpresse oder in alternativen Medien stehen.

Ich lese nur Dinge, die mich wirklich interessieren. Und das finde ich grundsätzlich nur in alternativen Medien.

MorganLeFay
18.07.2017, 18:30
Ja, gut, wenn man sich dafür interessiert, was der politische Gegner zu sagen hat, ergibt es natürlich Sinn, die entsprechenden Zeitungen zu lesen.

Ich finde es enorm hilfreich (vor allem, weil ich die Zeit habe und neu im Land bin), in verschiedene Richtungen zu lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Natürlich habe ich Quellen, denen ich tendenziell mehr vertraue als anderen. Aber das Herumlesen hilft dabei, Dinge zu verstehen, die einen interessieren. Sei es G20 oder GoT.

Testosteronum
18.07.2017, 18:34
Ich finde es enorm hilfreich (vor allem, weil ich die Zeit habe und neu im Land bin), in verschiedene Richtungen zu lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Natürlich habe ich Quellen, denen ich tendenziell mehr vertraue als anderen. Aber das Herumlesen hilft dabei, Dinge zu verstehen, die einen interessieren. Sei es G20 oder GoT.

Das ergibt Sinn.

Aber wenn jemand z.B. eine sagen wir mal konservative Einstellung hat, er aber überwiegend und leidenschaftlich gerne linke Zeitungen (also das, was man im Volksmund als Lügenpresse bezeichnet) liest, ergibt das nicht so wirklich einen Sinn.

Rolf1973
18.07.2017, 18:51
Ich konsumiere kein Compact, junge Freiheit und den anderen lügenden Misst.
Ich setze auf progressive Berichtserstattung.

Was viele hier an dieser Lügenpresse so aufgeilt, keine Ahnung.

Und wenn sie nur progressiv genug ist, muss sie nicht auch noch wahr sein, stimmts? Es gelingt Dir mit jedem Beitrag aufs
neue, den negativen Eindruck, den man von Dir gewinnen muss, zu festigen, dummer Jüngling. Du konsumierst Compact und
JF nicht, das ist Dein gutes Recht. Du meinst aber, dass sie lügen. Wie willst Du das wissen? Du kommst mir vor wie einst
Claudia Roth, die vor Jahren Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" verriss, ohne es überhaupt gelesen zu haben (tut
nichts zur Sache, verstanden hätte es dieser "Doppelzentner fleischgewordene Dummheit" (O-Ton Henryk Broder) ohnehin
nicht). Ich konsumiere hin und wieder MSM und gleiche Informationen ab. Wer dabei wirklich denkt (probier es ruhig mal aus!),
kommt zwingend zu anderen Schlüssen als ein Wolkenkuckucksheimer wie Du.

Flüchtling
18.07.2017, 18:51
Warum konsumierst Du die Lügenpresse?
Mit Händen und Kauwerkzeug. Lügenpresse ist zwar zäher als Spaghetto, aber wichtig ist, was hinten rauskommt.

Gärtner
18.07.2017, 18:59
Ich finde es enorm hilfreich (vor allem, weil ich die Zeit habe und neu im Land bin), in verschiedene Richtungen zu lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Natürlich habe ich Quellen, denen ich tendenziell mehr vertraue als anderen. Aber das Herumlesen hilft dabei, Dinge zu verstehen, die einen interessieren. Sei es G20 oder GoT.

Vor allem ist es wichtig, auch Auslandspresse zu lesen. Allein deren externer Blickwinkel führt zu einer ganz anders gelagerten Berichterstattung und anderen Schwerpunkten.

Gärtner
18.07.2017, 18:59
Das ergibt Sinn.

Aber wenn jemand z.B. eine sagen wir mal konservative Einstellung hat, er aber überwiegend und leidenschaftlich gerne linke Zeitungen (also das, was man im Volksmund als Lügenpresse bezeichnet) liest, ergibt das nicht so wirklich einen Sinn.

Doch, sicher. Das Amusement. Immer wenn ich herzlich lachen will, lese ich die "taz". :))

Testosteronum
18.07.2017, 19:05
Doch, sicher. Das Amusement. Immer wenn ich herzlich lachen will, lese ich die "taz".

Es gibt zwar bessere Möglichkeiten, sich zu amüsieren, aber jeder wie er mag.

MorganLeFay
18.07.2017, 20:21
Vor allem ist es wichtig, auch Auslandspresse zu lesen. Allein deren externer Blickwinkel führt zu einer ganz anders gelagerten Berichterstattung und anderen Schwerpunkten.

Ich gebe zu, dass ich für jemanden, der mittlerweile wieder hier ansässig ist, vermutlich eher zuviel Auslandspresse lese. Bevorzuge ich allerdings, habe ich auch in DK bevorzugt.

-jmw-
19.07.2017, 09:51
Ich lese Kieler Nachrichten und Spiegel, weil ich das schon immer so mache und nicht wechseln brauche, nur weil beide Blätter politisch nicht mit mir auf einer Linie liegen.

Captain_Spaulding
21.07.2017, 00:12
Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

Ich persönlich lese gerne die Lügenpresse weil ich beherzt darüber lachen kann. Besonders seit dem Wahlsieg von Donald Trump sind die Lügenheinis in eine wahre Panik versetzt, die man ganz deutlich aus jedem politischen Artikel heraus lesen kann.
Ich genieße es zu sehen wie diese arroganten Bastarde ihre Sicherheit verloren haben und auf einmal panische Angst vor der großen politischen Wende haben.
Besonders gerne lese ich den Spiegel und auch die Facebook-Kommentare dazu. Die Vice finde ich auch sehr witzig, nur leider ist die Community nicht ganz so brunzdumm wie die Redaktion, so dass die Kommentare nicht ganz so lustig sind.

... Und wer wahnhafte Linke auf dem Zahnfleisch kriechen sehen will, der sollte die Facebookseite "aus der Geschichte nichts gelernt" (der Name wirkt wie ein freudscher Versprecher LOL) aufsuchen. Die sind sowas von paranoid und daneben, einfach nur daneben. Das ist großartig.
Am witzigesten ist die Community, kleine Anekdote: Die User diskutieren darüber in welches europäische Land sie denn flüchten wollen, wenn hier die bösen Rechten übernehmen und jetzt ratet mal.
Die wollen nach Island . :haha:

mfg

Captain_Spaulding
21.07.2017, 00:15
Ich lese Kieler Nachrichten und Spiegel, weil ich das schon immer so mache und nicht wechseln brauche, nur weil beide Blätter politisch nicht mit mir auf einer Linie liegen.

Ich hätte dich aus irgendeinem Grund so eingeschätzt, dass du schon immer für unsere Sache gewesen bist. Aber gut, der Spiegel ist auch wirklich arschkomisch.

mfg

-jmw-
21.07.2017, 07:37
Ich habe beide Blätter nicht aus politischen Motiven abonniert.


Ich hätte dich aus irgendeinem Grund so eingeschätzt, dass du schon immer für unsere Sache gewesen bist. Aber gut, der Spiegel ist auch wirklich arschkomisch.

mfg

Testosteronum
21.07.2017, 09:46
Am witzigesten ist die Community, kleine Anekdote: Die User diskutieren darüber in welches europäische Land sie denn flüchten wollen, wenn hier die bösen Rechten übernehmen und jetzt ratet mal. Die wollen nach Island

Was genau zieht sie nach Island?

Captain_Spaulding
21.07.2017, 10:13
Was genau zieht sie nach Island?

Wahrscheinlich die stark homogene germanische Gesellschaft dort oder die antifeministische und promännliche Kultur (Strongmanshit ist dort Volkssportart wie bei uns Fußball) oder doch die radikale Ablehnung von Pseudoflüchtlingen. Ah nee, warte, das waren die Punkte , die mich dahin ziehen würden. :D

Was einen Links-Grünen dahin verschlagen sollte, ist auch mir ein Rätsel. Ich vermute ganz stark, dass diese Community nicht viel über Island weiß, das einzige was sie wissen ist, dass "die Rechtspopulisten" dort nicht "auf dem Vormarsch" sind.
Was sie nicht wissen : Der Grund warum die "Rechtspopulisten" dort nicht "auf dem Vormarsch" sind ist der, dass "die Rechtspopulsiten" dort schon lange regieren. :compr:

Deswegen ist es auch so arschkomisch.

mfg

Captain_Spaulding
21.07.2017, 10:16
Ich habe beide Blätter nicht aus politischen Motiven abonniert.

Für einen Menschen, der in den 90er Jahren geboren wurde hört sich das extrem merkwürdig an. Aber zu deiner Zeit scheint das ja alles noch depolitisierter gewesen zu sein.
Wie auch immer, ich finde den Spiegel zwar auch arschkomisch, aber ich halte es für moralisch fragwürdig diesen Psychopathen Geld in den Rachen zu werfen.....

mfg

Helmar
21.07.2017, 10:22
"Inzwischen wird der Vorwurf der „Lügenpresse“ auch von einer Expertenstudie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig gestützt: In ihr wurden Tageszeitungen, von denen einige tausend Artikel analysiert wurden, einer strengen Kritik unterzogen: Darunter Bild, Die Welt, FAZ, die Süddeutsche Zeitung und diverse Regionalblätter.

Diese Medien hätten die „Losungen der politischen Elite“ unkritisch übernommen, Euphemismen zur „Willkommenskultur“ hervorgebracht und diesen Begriff „zu einer Art Zauberwort verklärt“ (1), mit dem sich der Bürger moralisch erpressen ließ, mit dem man „freiwillig von den Bürgern zu erbringende Samariterdienste moralisch“ einfordern konnte.

Mit diesem moralischen Druck habe man eine Atmosphäre der Angst erzeugt, eine „Schweigespirale“ in Gang gesetzt. Professor Michael Haller, der Leiter der Studie, resümiert: „Große Teile der Journalisten haben ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt.“"

https://www.compact-online.de/uni-studie-bestaetigt-deutsche-tageszeitungen-wurden-2015-zur-luegenpresse/

http://www.zeit.de/2017/30/fluechtlinge-medien-berichterstattung-studie

Testosteronum
21.07.2017, 10:24
oder die antifeministische und promännliche Kultur (Strongmanshit ist dort Volkssportart wie bei uns Fußball)

Ja, stimmt, Jon Pall Sigmarson war ja auch Isländer. (Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=SL-8fzlmQU0).
Ist auch mein Sport. In dem Punkt wäre Island also eine gute Adresse.


Was einen Links-Grünen dahin verschlagen sollte, ist auch mir ein Rätsel. Ich vermute ganz stark, dass diese Community nicht viel über Island weiß, das einzige was sie wissen ist, dass "die Rechtspopulisten" dort nicht "auf dem Vormarsch" sind.
Was sie nicht wissen : Der Grund warum die "Rechtspopulisten" dort nicht "auf dem Vormarsch" sind ist der, dass "die Rechtspopulsiten" dort schon lange regieren.

So gesehen ist Island auch eine gute Adresse. Allerdings ist das Leben dort auch ziemlich teuer.
Vielleicht ist das ja der Grund, weil sie es sich leisten können.

-jmw-
21.07.2017, 10:31
Für einen Menschen, der in den 90er Jahren geboren wurde hört sich das extrem merkwürdig an. Aber zu deiner Zeit scheint das ja alles noch depolitisierter gewesen zu sein.
Könnte stimmen. - Ich hatte mit Politik bis in die Oberstufe nix zu tun.


Wie auch immer, ich finde den Spiegel zwar auch arschkomisch, aber ich halte es für moralisch fragwürdig diesen Psychopathen Geld in den Rachen zu werfen.....

mfg
Tja... :kahn:

Bruddler
21.07.2017, 10:35
Warum konsumierst Du die Lügenpresse ?
Weil ich schon gerne wissen will was ich kritisiere... :hi:

Testosteronum
21.07.2017, 10:41
Warum konsumierst Du die Lügenpresse ? Weil ich schon gerne wissen will was ich kritisiere...

Liest Du denn auch alternative Medien, in denen Dinge stehen, die Du befürwortest?

Arndt
21.07.2017, 10:46
Liest Du denn auch alternative Medien, in denen Dinge stehen, die Du befürwortest?Gute Frage! Ich zum Beispiel lese gerne im Playboy.

Bruddler
21.07.2017, 10:46
"Inzwischen wird der Vorwurf der „Lügenpresse“ auch von einer Expertenstudie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig gestützt: In ihr wurden Tageszeitungen, von denen einige tausend Artikel analysiert wurden, einer strengen Kritik unterzogen: Darunter Bild, Die Welt, FAZ, die Süddeutsche Zeitung und diverse Regionalblätter.

Diese Medien hätten die „Losungen der politischen Elite“ unkritisch übernommen, Euphemismen zur „Willkommenskultur“ hervorgebracht und diesen Begriff „zu einer Art Zauberwort verklärt“ (1), mit dem sich der Bürger moralisch erpressen ließ, mit dem man „freiwillig von den Bürgern zu erbringende Samariterdienste moralisch“ einfordern konnte.

Mit diesem moralischen Druck habe man eine Atmosphäre der Angst erzeugt, eine „Schweigespirale“ in Gang gesetzt. Professor Michael Haller, der Leiter der Studie, resümiert: „Große Teile der Journalisten haben ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt.“"

https://www.compact-online.de/uni-studie-bestaetigt-deutsche-tageszeitungen-wurden-2015-zur-luegenpresse/

http://www.zeit.de/2017/30/fluechtlinge-medien-berichterstattung-studie

Die meisten Journalisten machen sich zu "Staats- und Systemdienern", viele von ihnen sogar unbewusst. :hi:

Bruddler
21.07.2017, 10:46
Gute Frage! Ich zum Beispiel lese gerne im Playboy.

Was gibt es da zu "lesen" ? :hmm:

Testosteronum
21.07.2017, 10:48
Gute Frage! Ich zum Beispiel lese gerne im Playboy.

Den gibts noch?

Bruddler
21.07.2017, 10:48
Liest Du denn auch alternative Medien, in denen Dinge stehen, die Du befürwortest?

Den "Kicker" bspw. :cool:

Testosteronum
21.07.2017, 10:51
Die meisten Journalisten machen sich zu "Staats- und Systemdienern", viele von ihnen sogar unbewusst.

So unbewusst ist das gar nicht. Im Ef-Magazin war mal zu lesen, dass die meisten Journalisten Linke sind. Deswegen sind die Mainstream-Medien aka Lügenpresse ja auch links bis auf die Knochen.
Was wiederum der Grund ist, warum ich keine Lügenpresse konsumiere.

LOL
21.07.2017, 10:52
Seit ich Internet besitze habe ich keine Zeitung mehr gekauft, ich schätze die letzte Zeitung habe ich vor 16 Jahre gekauft.Merkt man. Du liest wohl nur die Titanic...

Arndt
21.07.2017, 10:53
Was gibt es da zu "lesen" ? :hmm:Eben, darum "lese" ich ihn ja.

Nopi
21.07.2017, 17:18
Ich selbst konsumiere keine Lügenpresse. Ich lese nur alternative Medien, allerdings nur sehr wenige, wirklich gute.

Nun ist mir mal aufgefallen, dass viele Leute zwar auf die Lügenpresse schimpfen, sie aber trotzdem fleissig konsumieren, als wäre es das Schönste auf der Welt.

Warum konsumierst Du die Lügenpresse?


Seit mindestens zwei Wochen schaue ich keine Nachrichten mehr im Fernsehen, höre kein Radio ( auch weil dort die Moderatoren nerven, diese politisch korrekten Heinis ohne Rückgrat, solche Schleimer und der schlechten Musik.....). Die Nachrichten höre ich mir nicht mehr an oder lese ich nicht mehr in egal welcher Zeitung, weil ich ihnen nichts mehr glauben kann. Ich fühle mich verarscht. Z.B. weil geschrieben wurde das irgendwelche Staatsoberhäupter sich nicht mögen würden und dann auf dem G 20 waren sie alle lieb und fröhlich miteinander.
Weil ich z.B. dieses Erdogan- Schlecht machen nicht mehr lesen kann.
Denn ich weiß nicht, was stimmt und einseitig und immer wieder auf eine Person und ein Land rauf zu kloppen ohne zu versuchen es von zwei Seiten aus zu betrachten, so lange Zeit, führte dazu, dass ich mich fragte
warum das gemacht wird. Soll es einfach der Unterhaltung dienen der Ablenkung ? Aber zum Beispiel bei Sputnik.de. Nachrichten, fühlte ich mich genauso zu wenig informiert oder eher gesagt, mir kam es so vor, dass sie auch eine Mundsperre bekommen haben und immer neutral und eher positiv über Migration reden müssen.
( Das ist das einzige Beispiel was mir gerade einfiel von dort) .

Ich fühle mich nicht informiert, was wirklich los ist, mir kommt es so vor, dass alle Zeitungen nur das schreiben was die Wirtschaft und Industrie, den Staat gut da stehen lässt. Welche Probleme es wirklich gibt aber nicht.
(Das musste mal raus ).

Aber das ist auch übertrieben von mir, denn es werden auch negative dinge berichtet, die stimmen. (Z.B. über den Wohnungsmangel ). Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eine Zeitung kaufen. Mich störte nur auch, dass z.B. über den Syrien - Krieg immer so geschrieben wird, dass einer der Schlechte ist und die anderen nicht. Ok, das stimmt auch wieder nicht. :?

P.S kann mir jemand einen alternativen Radiosender verraten ? Gibt es so etwas ? Wo auch andere Sichtweisen zum Beispiel zur Migrationskrise ausgesprochen werden dürfen, wo negativ sehen erlaubt ist ?
Ein Miese- Peter Sender ? :D

Aber eigentlich werden (oder wurden ) in den gängigen Radiosendern (z.B. DF) auch negative Meinungen zugelassen. Nur nicht so krasse, also keine Beschimpfungen und Verächtlichmachungen bei dem Thema.

Ist wohl auch richtig.


Aber es gibt ja auch andere alternative Nachrichten- Seiten außer Sputnik, da sollte ich lieber mal rein lesen.

Gurkenglas
21.07.2017, 17:21
Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

Weil ich Frauentausch liebe und nicht davon ablassen kann. Ich liebe es wenn der gesellschaftliche Bodensatz gedemütigt und erniedrigt wird.

Makkabäus
22.07.2017, 10:33
"Inzwischen wird der Vorwurf der „Lügenpresse“ auch von einer Expertenstudie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig gestützt: In ihr wurden Tageszeitungen, von denen einige tausend Artikel analysiert wurden, einer strengen Kritik unterzogen: Darunter Bild, Die Welt, FAZ, die Süddeutsche Zeitung und diverse Regionalblätter.

Diese Medien hätten die „Losungen der politischen Elite“ unkritisch übernommen, Euphemismen zur „Willkommenskultur“ hervorgebracht und diesen Begriff „zu einer Art Zauberwort verklärt“ (1), mit dem sich der Bürger moralisch erpressen ließ, mit dem man „freiwillig von den Bürgern zu erbringende Samariterdienste moralisch“ einfordern konnte.

Mit diesem moralischen Druck habe man eine Atmosphäre der Angst erzeugt, eine „Schweigespirale“ in Gang gesetzt. Professor Michael Haller, der Leiter der Studie, resümiert: „Große Teile der Journalisten haben ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt.“"

https://www.compact-online.de/uni-studie-bestaetigt-deutsche-tageszeitungen-wurden-2015-zur-luegenpresse/

http://www.zeit.de/2017/30/fluechtlinge-medien-berichterstattung-studie

Das ist wirklich nichts neues ! Jack London erzählt von solchen Pressehyänen oder in "Tagebuch eines Provinzlers in Petersburg" zieht Saltykow-Schtschedrin über rückgratlose Journalisten her !

Realist0815
23.07.2017, 00:51
Wer alternative Medien konsumiert, zählt heute zu den Neunazis. Und wer möchte schon gerne ein Neunazi sein? Die Macher der Verblödungsmedien wollen die alleinige Hoheit über die Meinungsbildung in Doofland haben.


https://www.youtube.com/watch?v=pZDcpZfFZsI

FranzKonz
23.07.2017, 01:23
...
Diese Medien hätten die „Losungen der politischen Elite“ unkritisch übernommen, Euphemismen zur „Willkommenskultur“ hervorgebracht und diesen Begriff „zu einer Art Zauberwort verklärt“ (1), mit dem sich der Bürger moralisch erpressen ließ, mit dem man „freiwillig von den Bürgern zu erbringende Samariterdienste moralisch“ einfordern konnte ...

Gefällt mir. Unten noch eine sehr schöne Formulierung:


«Von einer ‹Lügenpresse› in Deutschland würde ich nicht reden, aber ein selektives Schweigen gibt es nach meiner Erfahrung durchaus», sagt Koopmans im Gespräch mit der NZZ.

Zyankali
23.07.2017, 03:14
...

da hat ein preisträger des 'langem atem 2010' mal ein tolles statement abgegeben.


https://www.youtube.com/watch?v=auOXu95BDJw


nachtrag:


https://www.youtube.com/watch?v=xUc1zkO5QdA

sibilla
23.07.2017, 14:54
Gute Frage! Ich zum Beispiel lese gerne im Playboy.

glaube ich nicht, da schaust du eher die netten bilder an, oder?:))

grüßle s.

Testosteronum
23.07.2017, 15:00
Seit mindestens zwei Wochen schaue ich keine Nachrichten mehr im Fernsehen, höre kein Radio ( auch weil dort die Moderatoren nerven, diese politisch korrekten Heinis ohne Rückgrat, solche Schleimer und der schlechten Musik.....). Die Nachrichten höre ich mir nicht mehr an oder lese ich nicht mehr in egal welcher Zeitung, weil ich ihnen nichts mehr glauben kann.

Das handhabe ich ganz genauso.
Wenn ich weiss, dass bestimmte Dinge scheisse sind, muss ich mir keine 200 Zeitungsartikel täglich durchlesen, in denen über diese Dinge berichtet wird.
Deswegen verstehe ich auch nicht, was manche Leute so schön daran finden, sich den ganzen Tag schlechte Nachrichten reinzuziehen.


P.S kann mir jemand einen alternativen Radiosender verraten ? Gibt es so etwas ? Wo auch andere Sichtweisen zum Beispiel zur Migrationskrise ausgesprochen werden dürfen, wo negativ sehen erlaubt ist ? Ein Miese- Peter Sender ?

Auf Youtube wird es sowas sicherlich geben. Aber warum sollte man sich einen Radiosender von einem Miese-Peter, der den ganzen Tag über Probleme spricht als wäre es das Schönste auf der Welt, anhören?
Wäre es nicht besser, wenn es einen Radiosender gäbe, auf dem nicht nur über Probleme, sondern auch über Lösungen und Alternativen gesprochen wird?


Aber es gibt ja auch andere alternative Nachrichten- Seiten außer Sputnik, da sollte ich lieber mal rein lesen.

Die meisten Nachrichtenseiten sind ein Haufen Schrott. Egal ob "alternativ" oder Mainstream.

Lykurg
23.07.2017, 15:32
Ich konsumiere kein Compact, junge Freiheit und den anderen lügenden Misst.
Ich setze auf progressive Berichtserstattung.

Was viele hier an dieser Lügenpresse so aufgeilt, keine Ahnung.

Also liest du lieber BILD, wie?

Arndt
23.07.2017, 15:33
glaube ich nicht, da schaust du eher die netten bilder an, oder?:))

grüßle s.Iiiiich? Nein, natürlich nicht. Ich lese nur intensiv das Impressum!!

Shahirrim
23.07.2017, 15:42
Man muss wissen, wie der Feind denkt. Zahlen sollte man ihnen aber dennoch nichts!

Testosteronum
23.07.2017, 15:44
Wer alternative Medien konsumiert, zählt heute zu den Neunazis.

Quatsch.


Die Macher der Verblödungsmedien wollen die alleinige Hoheit über die Meinungsbildung in Doofland haben.

Die Macher des DDR-Fernsehens wollten auch die alleinige Hoheit über die Meinungsbildung in der Ostzone haben. Trotzdem haben sich die Menschen das Westfernsehen reingezogen.
Und was früher in der DDR das Westfernsehen war, sind heutzutage die alternativen Medien.

Testosteronum
23.07.2017, 15:45
Man muss wissen, wie der Feind denkt.

Und dann?

Arndt
23.07.2017, 15:46
Ich konsumiere kein Compact, junge Freiheit und den anderen lügenden Mist.
Ich setze auf progressive Berichtserstattung.

Was viele hier an dieser Lügenpresse so aufgeilt, keine Ahnung.Bei dir widersprechen sich die Bedeutung von deinem nick name und deine Einlassungen ziemlich gründlich, oder? Markierte Korrektur in deinem ersten Satz durch mich.

Shahirrim
23.07.2017, 15:46
Und dann?

Immer das machen, was sie nicht wollen. Ist in 99% der Fälle das Richtige.

Testosteronum
23.07.2017, 15:50
Immer das machen, was sie nicht wollen. Ist in 99% der Fälle das Richtige.

Man muss aber keine Lügenpresse konsumieren, um das Richtig tun zu können.

Shahirrim
23.07.2017, 15:52
Man muss aber keine Lügenpresse konsumieren, um das Richtig tun zu können.

Das nicht, aber sie inspiriert zu Dingen, die man noch tun kann.

Außerdem ist dies ein Krieg, und jeder Stratege wird dir sagen, wie wertvoll es ist, die Pläne des Feindes zu kennen, auch wenn man das nicht muss. Klar soweit?

Nopi
23.07.2017, 15:52
(..)

Deswegen verstehe ich auch nicht, was manche Leute so schön daran finden, sich den ganzen Tag schlechte Nachrichten reinzuziehen.

(..)warum sollte man sich einen Radiosender von einem Miese-Peter, der den ganzen Tag über Probleme spricht als wäre es das Schönste auf der Welt, anhören?
Wäre es nicht besser, wenn es einen Radiosender gäbe, auf dem nicht nur über Probleme, sondern auch über Lösungen und Alternativen gesprochen wird?



Na ja die gängigen - die GEZ- finanzierten Sender im Radio und Fernsehen, bringen ja nur Berichte, welche schön gelogen sind, z.B. was die Gewalttaten, Konflikte mit Refugees angeht. Und machen Propaganda für grenzenlose Aufnahme, verunglimpfen jeden der das nicht mehr mitmachen will oder sie machen Propaganda z.B. gegen Assad oder die russisch Regierung. Es wird bei dem Thema Migration nach DE eher alles schön geredet, als wie Du meinst negativ berichtet.


Und wo die Probleme nur verharmlost werden , sie wenig mit der Realität zu tun haben- da wird auch nicht nach Lösungen und Alternativen gesucht. Aber genau das vermisse ich auch ( du hast es besser ausgedrückt ), dass über Lösungen gesprochen wird, werden darf, die wirklich was bringen würden.

Nur von negativen Berichten, zu lesen, hören, würde mich auch nicht reizen.

Testosteronum
23.07.2017, 16:03
Außerdem ist dies ein Krieg, und jeder Stratege wird dir sagen, wie wertvoll es ist, die Pläne des Feindes zu kennen, auch wenn man das nicht muss. Klar soweit?

Dem stimme ich zu. Allerdings wirst Du in den Mainstream-Medien wohl kaum etwas über die "Pläne des Feindes" zu lesen bekommen.
Oder hast Du in den Mainstream-Medien mal einen Artikel gefunden, in dem z.B. erklärt wird, dass die Leute heutzutage rund um die Uhr mit schlechten Nachrichten bombardiert werden, damit sie eine "Man kann ja eh nix machen"-Einstellung entwickeln und die Probleme zur Normalität werden?
Oder hast Du mal einen Artikel gefunden, in dem der Zusammenhang zwischen "Constantly Negative News" und der stark angestiegenden Nachfrage nach Aufputschmitteln wie Amphetaminen erklärt wird?
Oder was auch immer. Bekommst Du das in der Lügenpresse zu lesen?

Realist0815
23.07.2017, 16:25
@ Testosteronum (https://www.politikforen.net/member.php?135732-Testosteronum)

Das ist nicht meine Meinung sondern die Meinung der Macher unserer Verblödungsmedien. Auch die Redakteure des konservativen Compaktmagazins werden als Nazis diffamiert.

Die Mehrheit der dummen Doofmichel vertraut den Verblödungsmedien voll und ganz:


https://www.youtube.com/watch?v=CpQ_oM78aAM

Als hätte man kollektiv Gehirnamputationen vorgenommen!

Testosteronum
23.07.2017, 16:34
Das ist nicht meine Meinung sondern die Meinung der Macher unserer Verblödungsmedien.

Ja, und? Trotzdem gibt es genug Menschen, die alternative Medien lesen.

Tryllhase
23.07.2017, 16:38
Ja, und? Trotzdem gibt es genug Menschen, die alternative Medien lesen.
Diese alternativen, z.B. Presse, Medien finden sich aber kaum noch sichtbar in den Regalen, sondern sind entweder versteckt oder ganz heraus genommen!

Testosteronum
23.07.2017, 16:49
Diese alternativen, z.B. Presse, Medien finden sich aber kaum noch sichtbar in den Regalen, sondern sind entweder versteckt oder ganz heraus genommen!

Wozu gibt es das Internet?

Tryllhase
23.07.2017, 16:52
Wozu gibt es das Internet?
Wie lange noch? Wer schon einmal den Weg in die Unterdrückung der Meinungsfreiheit mitgehen durfte, der weiß, dass wir wieder auf diesem Weg sind.

Testosteronum
23.07.2017, 16:55
Wie lange noch? Wer schon einmal den Weg in die Unterdrückung der Meinungsfreiheit mitgehen durfte, der weiß, dass wir wieder auf diesem Weg sind.

Das, was früher in der DDR das Westfernsehen war, ist heutzutage das Internet.

Rikimer
23.07.2017, 16:58
Ich selbst konsumiere keine Lügenpresse. Ich lese nur alternative Medien, allerdings nur sehr wenige, wirklich gute.

Nun ist mir mal aufgefallen, dass viele Leute zwar auf die Lügenpresse schimpfen, sie aber trotzdem fleissig konsumieren, als wäre es das Schönste auf der Welt.

Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

Seit dem Theater der etablierten Medien letztes Jahr um Trump und Hillary, haben mich die Establishment-Medien so angewidert, das ich diese nicht mehr konsumieren kann, ohne das Uebelkeit in mir aufsteigt. Deshalb nutze ich meine kostbare Zeit, um mich mittels alternativen Medien wirklich zu informieren, anstatt mit immer primitiver werdender Luegenpropaganda aus den Systemmedien erschlagen zu werden.

Tryllhase
23.07.2017, 17:00
Das, was früher in der DDR das Westfernsehen war, ist heutzutage das Internet.
Ja, aber die BRD mutiert langsam zur DDR!

Rikimer
23.07.2017, 17:03
Dem stimme ich zu. Allerdings wirst Du in den Mainstream-Medien wohl kaum etwas über die "Pläne des Feindes" zu lesen bekommen.
Oder hast Du in den Mainstream-Medien mal einen Artikel gefunden, in dem z.B. erklärt wird, dass die Leute heutzutage rund um die Uhr mit schlechten Nachrichten bombardiert werden, damit sie eine "Man kann ja eh nix machen"-Einstellung entwickeln und die Probleme zur Normalität werden?
Oder hast Du mal einen Artikel gefunden, in dem der Zusammenhang zwischen "Constantly Negative News" und der stark angestiegenden Nachfrage nach Aufputschmitteln wie Amphetaminen erklärt wird?
Oder was auch immer. Bekommst Du das in der Lügenpresse zu lesen?

Ich lese nur ein Medieum des Feindes, welches ich abboniert habe:

https://www.foreignaffairs.com

Und hat uns nicht Sun Tzu gelehrt, den Feind zu kennen, um ihn dann besser bekaempfen zu koennen? Wir werden kein Medium finden, wo sich unser Feind offen und klar bekennt. Nur in einzelnen Zeilen blitzt seltenst etwas Ehrlichkeit auf, nur um mit der Heucheleit und Unaufrichtigkeit wieder ueberdeckt zu werden. So ist dies nun einmal in dieser wenig guten Welt.

Testosteronum
23.07.2017, 17:06
Deshalb nutze ich meine kostbare Zeit, um mich mittels alternativen Medien wirklich zu informieren, anstatt mit immer primitiver werdender Luegenpropaganda aus den Systemmedien erschlagen zu werden.

Richtig so. Du hast eine sehr gute Einstellung.

Rikimer
23.07.2017, 17:07
@ Testosteronum (https://www.politikforen.net/member.php?135732-Testosteronum)

Das ist nicht meine Meinung sondern die Meinung der Macher unserer Verblödungsmedien. Auch die Redakteure des konservativen Compaktmagazins werden als Nazis diffamiert.

Die Mehrheit der dummen Doofmichel vertraut den Verblödungsmedien voll und ganz:


https://www.youtube.com/watch?v=CpQ_oM78aAM

Als hätte man kollektiv Gehirnamputationen vorgenommen!

Nicht nur enthirnt, zudem noch ohne Rueckgrat, die Luege und die Heuchelei liebend.

http://www.weber-museum.de/graf/wvl/w2074.jpg

So etwas an zombieartiges willst du nicht im unbedachten Moment in deinem Ruecken haben. Diese nuetzlichen kleinen Idioten des Systems.

Valdyn
23.07.2017, 17:08
Als ob in den sog. alternativen Medien nicht mindestens genau so viel, eher noch viel mehr Schrott stünde....

Manchmal muß ich mich echt wundern. Auf die Lügenpresse schimpfen aber alles kritiklos aufsaugen was irgendwelche Blogger in das Internet zwischen Kaffee und Morgentoilette rülpsen.

sibilla
23.07.2017, 17:12
Iiiiich? Nein, natürlich nicht. Ich lese nur intensiv das Impressum!!

na gut, glaub i des hald au no :D

aber du weißt ja hoffentlich, glauben heißt nicht wissen, aber ich weiß ......

pst, ich schau mir auch sehr gerne das pendant dazu an

hehehe, grüßle s.

Argutiae
23.07.2017, 19:14
Bei dir widersprechen sich die Bedeutung von deinem nick name und deine Einlassungen ziemlich gründlich, oder? Markierte Korrektur in deinem ersten Satz durch mich.

Passiert den Besten.

Shahirrim
23.07.2017, 21:16
Dem stimme ich zu. Allerdings wirst Du in den Mainstream-Medien wohl kaum etwas über die "Pläne des Feindes" zu lesen bekommen.
Oder hast Du in den Mainstream-Medien mal einen Artikel gefunden, in dem z.B. erklärt wird, dass die Leute heutzutage rund um die Uhr mit schlechten Nachrichten bombardiert werden, damit sie eine "Man kann ja eh nix machen"-Einstellung entwickeln und die Probleme zur Normalität werden?
Oder hast Du mal einen Artikel gefunden, in dem der Zusammenhang zwischen "Constantly Negative News" und der stark angestiegenden Nachfrage nach Aufputschmitteln wie Amphetaminen erklärt wird?
Oder was auch immer. Bekommst Du das in der Lügenpresse zu lesen?

Man kann auch zwischen den Zeilen lesen! :D

Shahirrim
23.07.2017, 21:24
Noch was. Alternative Medien sind schon in Ordnung, haben aber bei Weitem nicht die Netzwerke, die die Lügenmedien haben.

Auch aus anderen Systemen sind die Medien nur bedingt das Wahre, auch wenn sie nicht die westliche Besorgnis-Heuchelei so drauf haben.

Man muss da ehrlich sein, das System hat sich da auf der Welt gut eingerichtet, alternative Medien können maximal ein Nischendasein fristen. Die alternativen Medien übernehmen ja auch oft Meldungen, die von den Lügenpresse-Nachrichtenagenturen kommen, anstelle es selbst zu recherchieren. Was nicht verwerflich ist, selbst RTL hat ja mal gesagt, wie neidisch es auf das Korrespondentennetz der GEZ-Medien schaut.

Schlummifix
23.07.2017, 21:30
Ich lese seit Jahren keine Medien mehr und schaue auch kein Fernsehen, null.

Das hat einerseits damit zu tun, dass Medien etwas vorgeben.
Man kann nicht selbst mitmachen, sondern es wird etwas vorgegeben. Und das soll man dann schlucken.
Sowas ist etwas für Sklaven, also für BRDler.

Andererseits halte ich diese Alt-Medien auch einfach für out. Wer liest denn heutzutage noch eine Zeitung ??? Im Ernst jetzt?
Heutzutage liest man Schnellnachrichten auf Twitter und Co. Die Alt-Medien sind viel zu langsam.

Dass Heiko Maas das freie Web zerstören will, überrascht mich jedenfalls nicht.
Politiker brauchen Sklaven, die am besten morgens die BILD konsumieren. Bevor sie auf der Maloche brav Steuern ranschaffen.

Testosteronum
24.07.2017, 05:20
Die alternativen Medien übernehmen ja auch oft Meldungen, die von den Lügenpresse-Nachrichtenagenturen kommen

Deswegen sollte man auch nur alternative Medien lesen, die wirklich gut sind.
Wenn man einfach nur geil auf schlechte Nachrichten ist, sich aber nicht für Lösungen und Alternativen interessiert, kann man auch die Lügenpresse lesen.

Shahirrim
24.07.2017, 19:12
Deswegen sollte man auch nur alternative Medien lesen, die wirklich gut sind.
Wenn man einfach nur geil auf schlechte Nachrichten ist, sich aber nicht für Lösungen und Alternativen interessiert, kann man auch die Lügenpresse lesen.

Was machen also alternative Nachrichten? Die lesen Lügenpresseagenturmeldungen und schließen ihre eigenen Schlüsse daraus. Genau das mache ich auch, wenn ich Lügenpresse lese, denn ich kann nicht überall sein.

Testosteronum
24.07.2017, 19:17
Was machen also alternative Nachrichten?

Ein alternatives Medium ist nur dann gut, wenn es nicht nur über Probleme, sondern auch und vorallem über Lösungen und Alternativen berichtet.
Eine "alternative" Nachrichtenseite, die einfach nur von den Mainstream-Medien abschreibt und sich dabei als ganzer grosser "Aufklärer" vorkommt, ist in Wirklichkeit nur ein Haufen Schrott.

hamburger
24.07.2017, 20:15
Ein alternatives Medium ist nur dann gut, wenn es nicht nur über Probleme, sondern auch und vorallem über Lösungen und Alternativen berichtet.
Eine "alternative" Nachrichtenseite, die einfach nur von den Mainstream-Medien abschreibt und sich dabei als ganzer grosser "Aufklärer" vorkommt, ist in Wirklichkeit nur ein Haufen Schrott.

Wozu sollen Lösungen angeboten werden? Die Information an sich ist wichtig...so wie hier

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/wasser-wolken-und-iris/

Testosteronum
24.07.2017, 20:25
Wozu sollen Lösungen angeboten werden?

Weil Probleme gelöst werden sollten. Darum sollte man auch über Lösungen nachdenken.
Wenn man aber nur über Probleme spricht als wäre es das Schönste auf der Welt, entwickelt man eine "Man kann ja eh nix machen"-Einstellung und die Probleme werden zur Normalität.


Die Information an sich ist wichtig...so wie hier https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/wasser-wolken-und-iris/

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird am Ende dieses Artikels eine Lösung/Alternative aufgezeigt.

Skaramanga
25.07.2017, 00:27
Ich konsumiere sie weil man davon gut abkackt.

Frontferkel
25.07.2017, 01:38
Wahrscheinlich die stark homogene germanische Gesellschaft dort oder die antifeministische und promännliche Kultur (Strongmanshit ist dort Volkssportart wie bei uns Fußball) oder doch die radikale Ablehnung von Pseudoflüchtlingen. Ah nee, warte, das waren die Punkte , die mich dahin ziehen würden. :D

Was einen Links-Grünen dahin verschlagen sollte, ist auch mir ein Rätsel. Ich vermute ganz stark, dass diese Community nicht viel über Island weiß, das einzige was sie wissen ist, dass "die Rechtspopulisten" dort nicht "auf dem Vormarsch" sind.
Was sie nicht wissen : Der Grund warum die "Rechtspopulisten" dort nicht "auf dem Vormarsch" sind ist der, dass "die Rechtspopulsiten" dort schon lange regieren. :compr:

Deswegen ist es auch so arschkomisch.

mfg
Du bist doch ein Gegner aller Deutschenhasser , benutzt aber fortwährend und sehr ausdauernd den Besatzerslang .
Du solltest mal darüber nachdenken .


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Captain_Spaulding https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9109525#post9109525) Am witzigesten ist die Community, kleine Anekdote: Die User diskutieren darüber in welches europäische Land sie denn flüchten wollen, wenn hier die bösen Rechten übernehmen und jetzt ratet mal. Die wollen nach Island

Frontferkel
25.07.2017, 02:14
Also liest du lieber BILD, wie?
Eher so etwas hier .

https://www.bing.com/th?id=Ab7d0967065335aeb8fde6f61ae8307d7&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=80&pcl=f9f9f9&cdv=1&pid=16.1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/15/Die-Tageszeitung-Logo.svg/300px-Die-Tageszeitung-Logo.svg.png (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Die-Tageszeitung-Logo.svg&filetimestamp=20120522182531&) https://www.bing.com/th?id=Ab6fed0190a5f297c13158fb5397f5716&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=95&pcl=f9f9f9&cdv=1&pid=16.1 (http://www.sueddeutsche.de/)

Frontferkel
25.07.2017, 02:16
Quatsch.



Die Macher des DDR-Fernsehens wollten auch die alleinige Hoheit über die Meinungsbildung in der Ostzone haben. Trotzdem haben sich die Menschen das Westfernsehen reingezogen.
Und was früher in der DDR das Westfernsehen war, sind heutzutage die alternativen Medien.
Falsch . Nicht die Macher , ist auch in der BRD so , sondern die Auftraggeber .
Und nun rate mal , wer das ist .

Captain_Spaulding
25.07.2017, 09:57
Du bist doch ein Gegner aller Deutschenhasser , benutzt aber fortwährend und sehr ausdauernd den Besatzerslang .
Du solltest mal darüber nachdenken .

Englisch ist eine germanische Sprache und kein "Besatzerslang" . Ich bin darüber hinaus sehr pragmatisch, mit diesem radikalen Kulturpessimismus werden wir keine Mitstreiter gewinnen, manchmal ist es besser sich bestimmte Kulturelemente anzueignen , anstatt alles radikal abzulehnen, was nicht direkt deutsch ist.
Beispiel: Rapmusik, Slang (obwohl es sich in diesem Fall nicht um Slang handelt).

mfg

Frontferkel
25.07.2017, 10:18
Englisch ist eine germanische Sprache und kein "Besatzerslang" . Ich bin darüber hinaus sehr pragmatisch, mit diesem radikalen Kulturpessimismus werden wir keine Mitstreiter gewinnen, manchmal ist es besser sich bestimmte Kulturelemente anzueignen , anstatt alles radikal abzulehnen, was nicht direkt deutsch ist.
Beispiel: Rapmusik, Slang (obwohl es sich in diesem Fall nicht um Slang handelt).

mfg
Das einfließen der Anglizismen macht die deutsche Sprache kaputt . Eines gebe ja zu , viele Begriffe/Worte sind dem aufkommen des World Wide Web geschuldet . Man muß sie aber nicht zwingend benutzen .

Rap ist Ni**erschei*e oder auch Negermist , junger Mann .:bäh:

mathetes
25.07.2017, 10:24
Englisch ist eine germanische Sprache und kein "Besatzerslang" . Ich bin darüber hinaus sehr pragmatisch, mit diesem radikalen Kulturpessimismus werden wir keine Mitstreiter gewinnen, manchmal ist es besser sich bestimmte Kulturelemente anzueignen , anstatt alles radikal abzulehnen, was nicht direkt deutsch ist.
Beispiel: Rapmusik, Slang (obwohl es sich in diesem Fall nicht um Slang handelt).

mfg

Englisch ist in weiten Teilen auch Latein, gerade community und user dürfte aus dem Lateinischen kommen, ansonsten sehe ich es wie du. Da kam vor kurzem ein in meinen Augen recht dämlicher Artikel in der WELT:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166741125/Die-Undeutschen-kein-Vorwurf.html

Es waren übrigens die Nazis die die deutsche Frakturschrift abgeschafft und die heutige, lateinische Schrift als Standard eingeführt haben, "Rechte" als ewig gestrige hinzustellen ist in meinen Augen ein linkes Klischee in das man sich nicht zwängen lassen sollte, ich habe kein Problem mit "Denglisch" solange die korrekte Grammatik beider Sprachen gewahrt bleibt. Im Grunde ist der ganze Planet doch längst amerikanisiert und wir haben uns gerne amerikanisieren lassen, tragen Jeans, essen gegrillte Steaks und schauen Western und amerikanische Serien, das ist alles nicht das Problem.

Testosteronum
25.07.2017, 10:44
Das einfließen der Anglizismen macht die deutsche Sprache kaputt .

Vor 200 Jahren war es modern, Französisch zu sprechen. Und viele Begriffe und Redewendungen, die man heutzutage ganz normal benutzt, kommen ursprünglich aus dem Französischen.

Frontferkel
25.07.2017, 10:48
Vor 200 Jahren war es modern, Französisch zu sprechen. Und viele Begriffe und Redewendungen, die man heutzutage ganz normal benutzt, kommen ursprünglich aus dem Französischen.
Stimmt . Vom Französischen ist GsD nicht viel übrig geblieben .

Testosteronum
25.07.2017, 10:51
Stimmt . Vom Französischen ist GsD nicht viel übrig geblieben .

Was bedeutet GsD ?

Frontferkel
25.07.2017, 10:54
Was bedeutet GsD ?
Gott sei Dank :hi:

Testosteronum
25.07.2017, 11:04
Gott sei Dank

Ah, gut.
Aber es gibt in der deutschen Sprache viele Begriffe und Redewendungen, die ursprünglich aus dem Französischen stammen. Und bei manchen erkennt man das Französische noch, z.B.:
Frikadelle, Bulette, Roulade, Kotelett, Sauce, Appetit... u.a.
Bei anderen erkennt man nicht, dass sie aus dem Französischen stammen, z.B.:
Tagesordnung, grosser Onkel (wenn damit der grosse Zeh gemeint ist), Gutmensch oder auch die Redewendung "F*** Dich ins Knie".

Lykurg
25.07.2017, 12:16
Eher so etwas hier .

https://www.bing.com/th?id=Ab7d0967065335aeb8fde6f61ae8307d7&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=80&pcl=f9f9f9&cdv=1&pid=16.1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/15/Die-Tageszeitung-Logo.svg/300px-Die-Tageszeitung-Logo.svg.png (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Die-Tageszeitung-Logo.svg&filetimestamp=20120522182531&) https://www.bing.com/th?id=Ab6fed0190a5f297c13158fb5397f5716&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=95&pcl=f9f9f9&cdv=1&pid=16.1 (http://www.sueddeutsche.de/)

Also deutschfeindliche Hetzblätter...verstehe!

Nantwin
25.07.2017, 15:29
Ich lese querbeet. Es ist albern, nicht zu wissen, was der politische Gegner zu sagen hat.

Feindaufklärung.
Dem kann ich überwiegend Zustimmen.

Ist aber eine sehr interessante Frage. Selbst wenn wir es "Feindaufklärung" nennen, darf man nicht abstreiten, dass man dadurch beeinflusst wird. Es fördert negative Gedanken. Friedrich Nietzsche vertrat die Meinung, dass man gar keine Zeitung lesen solle, um sich stattdessen ganz auf sich selber und seine Gedanken zu verlassen.

"Mit Zeitungen, selbst den wohlgemeintesten, kann und darf ich mich nicht einlassen: — ein Attentat auf das gesamte moderne Presswesen liegt in dem Bereiche meiner zukünftigen Aufgaben."

Sitting Bull
25.07.2017, 17:58
Es heißt aber auch : Wer da schlau ist ,lernt vom Feind gar vieles.
Wäre jetzt 1933 und würde als Jude Mein Kampf lesen -aber ab durch die Mitte.

Uffzach
25.07.2017, 18:02
Warum konsumierst Du die Lügenpresse?
Weil es keine Wahrheitspresse gibt, bevorzuge ich diejenige Lügenpresse, die einigermaßen anspruchsvoll daherkommt. :D

Captain_Spaulding
26.07.2017, 23:07
Das einfließen der Anglizismen macht die deutsche Sprache kaputt .
Es stimmt zumindest, dass ein Deutscher auch deutsch können sollte, ohne Anglizismen.
Wenn du mal meine ernsthaften Stränge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich auch sehr gut ohne Anglizismen ausdrücken kann.
Aber falls es dich tröstet, wenn ich einmal Kinder habe, dann werde ich darauf achten, dass die kein deutsch mit englisch mischen.
Ich mache das, weil ich erwachsen bin und es machen kann ohne dass das auf Kosten meiner Englisch- bzw. Deutschkenntnisse geht.


Eines gebe ja zu , viele Begriffe/Worte sind dem aufkommen des World Wide Web geschuldet . Man muß sie aber nicht zwingend benutzen .

Eben, in diesem Zusammenhang von einer "Community" zu sprechen finde ich jetzt nicht besonders "denglisch".

Rap ist Ni**erschei*e oder auch Negermist , junger Mann .:bäh:
Jop und genau deswegen sollte diese Musik von Weißen, möglichst von rechten Weißen, übernommen werden, damit die Kinder eine Alternative zu den negriden Interpreten haben.
Einfach nur alles zu verbieten ohne eine Alternative anzubieten macht uns beim Durchschnittsbürger nur unbeliebt.

mfg

Frontferkel
26.07.2017, 23:16
Es stimmt zumindest, dass ein Deutscher auch deutsch können sollte, ohne Anglizismen.
Wenn du mal meine ernsthaften Stränge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich auch sehr gut ohne Anglizismen ausdrücken kann.
Aber falls es dich tröstet, wenn ich einmal Kinder habe, dann werde ich darauf achten, dass die kein deutsch mit englisch mischen.
Ich mache das, weil ich erwachsen bin und es machen kann ohne dass das auf Kosten meiner Englisch- bzw. Deutschkenntnisse geht.


Eben, in diesem Zusammenhang von einer "Community" zu sprechen finde ich jetzt nicht besonders "denglisch".

Jop und genau deswegen sollte diese Musik von Weißen, möglichst von rechten Weißen, übernommen werden, damit die Kinder eine Alternative zu den negriden Interpreten haben.
Einfach nur alles zu verbieten ohne eine Alternative anzubieten macht uns beim Durchschnittsbürger nur unbeliebt.

mfg
Umgekehrt wird ein Schuh draus . Die Schwatten sollen weiße Musik übernehmen . Ich habe auch schon deutschen Rap gehört , ist ja noch gräßlicher als der Ni**erschei** .

Von verbieten habe ich nichts gesagt . Ich halte nichts von zu vielen und vor allem rigorosen Verboten , bin schließlich kein Grüner . :))

Dima
26.07.2017, 23:26
Ich selbst konsumiere keine Lügenpresse. Ich lese nur alternative Medien, allerdings nur sehr wenige, wirklich gute.

Nun ist mir mal aufgefallen, dass viele Leute zwar auf die Lügenpresse schimpfen, sie aber trotzdem fleissig konsumieren, als wäre es das Schönste auf der Welt.

Warum konsumierst Du die Lügenpresse?
Es ist tatsächlich sehr ratsam, auch die Lügenpresse zu lesen und sich auch seriös mit dieser auseinanderzusetzen.

Eine chinesische Weisheit besagt: "Halte deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher!"

Flüchtling
26.07.2017, 23:35
Es ist tatsächlich sehr ratsam, auch die Lügenpresse zu lesen und sich auch seriös mit dieser auseinanderzusetzen.
[....]

Hoffentlich gibts die auch auf den Lofoten.

Flüchtling
26.07.2017, 23:43
[...]"Rechte" als ewig gestrige hinzustellen ist in meinen Augen ein linkes Klischee in das man sich nicht zwängen lassen sollte, [...]
Handelt sich wohl viel mehr um Projektion der Schuldigensucher, denn niemand gräbt lieber und mehr in der Vergangenheit und in Hitlers Schmuddelkiste 'rum, als die, die genau dies anderen vorwerfen.

Politikqualle
26.07.2017, 23:49
Ich konsumiere kein Compact, junge Freiheit und den anderen lügenden Misst. . .. COMPACT ist ein Magazin welches mal endlich Licht in diese Welt bringt , von wegen "lügenden Mist" ..

Ich setze auf progressive Berichtserstattung. .. du meinst du kaufst dir die BILD .... :haha:

Was viele hier an dieser Lügenpresse so aufgeilt, keine Ahnung. .. du kaufst dir doch die BILD wegen den nackten Mädchen die man dort ablichtet .. :haha:

Captain_Spaulding
26.07.2017, 23:52
Umgekehrt wird ein Schuh draus . Die Schwatten sollen weiße Musik übernehmen .
Was hätten wir davon? Beide Rassen würden sich dadurch annähern und das halte ich aus strategischen Gründen für nicht sinnvoll.


Ich habe auch schon deutschen Rap gehört , ist ja noch gräßlicher als der Ni**erschei** .
Das lustige bei deutschen Rap ist, dass die Zuhörerschaft viel zu dumm ist um guten und schlechten Rap zu unterscheiden.
Alle berühmten Rapper , also alle von denen du jemals gehört hast, sind unterdurchschnittlich schlecht.
Du solltest mich oder Affenpriester konsultieren, wenn du guten deutschen Rap kennen lernen willst.


Von verbieten habe ich nichts gesagt . Ich halte nichts von zu vielen und vor allem rigorosen Verboten , bin schließlich kein Grüner . :))
Das ist löblich, es bleibt dabei aber trotzdem das Problem bestehen, dass Menschen , besonders junge Menschen, die nunmal Rapmusik mögen keine andere Wahl haben als sich irgendwelche Neger anzuhören.
Und damit ist schon ein fruchtbarer Boden für antiweiße Indoktrination gegeben, zumal Negerrap extrem weißenfeindlich ist.
Da bin ich wirklich über jeden deutschen Toy froh, der sich wenigstens weiße Rapper wie Sido oder Gzuz anhört, auch wenn sie echt beschissen rappen.

mfg

Frontferkel
26.07.2017, 23:59
Was hätten wir davon? Beide Rassen würden sich dadurch annähern und das halte ich aus strategischen Gründen für nicht sinnvoll.


Das lustige bei deutschen Rap ist, dass die Zuhörerschaft viel zu dumm ist um guten und schlechten Rap zu unterscheiden.
Alle berühmten Rapper , also alle von denen du jemals gehört hast, sind unterdurchschnittlich schlecht.
Du solltest mich oder Affenpriester konsultieren, wenn du guten deutschen Rap kennen lernen willst.


Das ist löblich, es bleibt dabei aber trotzdem das Problem bestehen, dass Menschen , besonders junge Menschen, die nunmal Rapmusik mögen keine andere Wahl haben als sich irgendwelche Neger anzuhören.
Und damit ist schon ein fruchtbarer Boden für antiweiße Indoktrination gegeben, zumal Negerrap extrem weißenfeindlich ist.
Da bin ich wirklich über jeden deutschen Toy froh, der sich wenigstens weiße Rapper wie Sido oder Gzuz anhört, auch wenn sie echt beschissen rappen.

mfg
Danke für den Tip , aber für diese Art von --hüstel-- " Musik " bin ich zu alt .
Mein ding ist das hier und das seit über 40 Jahren .

http://img.musiquemag.fr/datas/groupe/l/e/led-zeppelin/xl/pochette-album-led-zeppelin-le-live-celebration-day-pochette-tracklisting-5051ec4ca0dfe.jpg

Captain_Spaulding
27.07.2017, 11:00
Danke für den Tip , aber für diese Art von --hüstel-- " Musik " bin ich zu alt .
Mein ding ist das hier und das seit über 40 Jahren .

http://img.musiquemag.fr/datas/groupe/l/e/led-zeppelin/xl/pochette-album-led-zeppelin-le-live-celebration-day-pochette-tracklisting-5051ec4ca0dfe.jpg

Ich mag Led Zeppelin auch sehr gerne. Wenn wir schon dabei sind, die Rockmusik der 60er Jahre und die zeitgleich stattfindende links-grüne 68er Revolution , die auch von der Musik aus der Zeit begünstigt wurde, ist ein gutes Beispiel dafür was passiert, wenn wir National-Konservative nur Musik ablehnen, ohne dabei eine Alternative anzubieten.

Die Menschen in den 60er Jahren waren zum größtenteil konservativ. Das einzige was nicht konservativ war, waren die Musiker, Künstler und natürlich die NGOs und Geheimdienste, die die ganze 68er "Revolution" los getreten haben.
Damals wurden Millionen deutscher Jugendlicher durch die Musik der 68er indoktriniert und zu Antideutschen umerzogen (vergleich dazu "never trust a german" von "jefferson airplane")

Wenn wir National-Konservative damals eine alternative Rockmusik angeboten hätten, dann wäre es vielleicht nicht zu den Kultur zersetzenden Auswirkungen der 68er Revolution gekommen, unter denen wir noch heute leiden.
Stattdessen wurde aber nur gemotzt, so wie du heute über Rapmusik motzt....

mfg

Bolle
27.07.2017, 11:04
Ich mag Led Zeppelin auch sehr gerne. Wenn wir schon dabei sind, die Rockmusik der 60er Jahre und die zeitgleich stattfindende links-grüne 68er Revolution , die auch von der Musik aus der Zeit begünstigt wurde, ist ein gutes Beispiel dafür was passiert, wenn wir National-Konservative nur Musik ablehnen, ohne dabei eine Alternative anzubieten.

Die Menschen in den 60er Jahren waren zum größtenteil konservativ. Das einzige was nicht konservativ war, waren die Musiker, Künstler und natürlich die NGOs und Geheimdienste, die die ganze 68er "Revolution" los getreten haben.
Damals wurden Millionen deutscher Jugendlicher durch die Musik der 68er indoktriniert und zu Antideutschen umerzogen (vergleich dazu "never trust a german" von "jefferson airplane")

Wenn wir National-Konservative damals eine alternative Rockmusik angeboten hätten, dann wäre es vielleicht nicht zu den Kultur zersetzenden Auswirkungen der 68er Revolution gekommen, unter denen wir noch heute leiden.
Stattdessen wurde aber nur gemotzt, so wie du heute über Rapmusik motzt....

mfg

Du meinst sicher:
Never Argue With A German If You're Tired



https://www.youtube.com/watch?v=6fHJBGpJMr8

Frontferkel
27.07.2017, 11:10
Ich mag Led Zeppelin auch sehr gerne. Wenn wir schon dabei sind, die Rockmusik der 60er Jahre und die zeitgleich stattfindende links-grüne 68er Revolution , die auch von der Musik aus der Zeit begünstigt wurde, ist ein gutes Beispiel dafür was passiert, wenn wir National-Konservative nur Musik ablehnen, ohne dabei eine Alternative anzubieten.

Die Menschen in den 60er Jahren waren zum größtenteil konservativ. Das einzige was nicht konservativ war, waren die Musiker, Künstler und natürlich die NGOs und Geheimdienste, die die ganze 68er "Revolution" los getreten haben.
Damals wurden Millionen deutscher Jugendlicher durch die Musik der 68er indoktriniert und zu Antideutschen umerzogen (vergleich dazu "never trust a german" von "jefferson airplane")

Wenn wir National-Konservative damals eine alternative Rockmusik angeboten hätten, dann wäre es vielleicht nicht zu den Kultur zersetzenden Auswirkungen der 68er Revolution gekommen, unter denen wir noch heute leiden.
Stattdessen wurde aber nur gemotzt, so wie du heute über Rapmusik motzt....

mfg
Ok , dann nenne mich ab heute Motzki . :))

Als LZ aufkamen und zu Stars wurden , war ich ein junger Bengel mit langen Haaren . Was in der ersten Zeit in der DDR ein Risiko darstellte.
Nix mit 68er . Die konnte bei uns keiner leiden . Diese Krawallos waren für die meisten von UNS einfach nur Verräter an der Sache unserer Mütter und Väter . Daran konnte auch die kommunistischen Erziehungsversuche nichts ändern.

Testosteronum
27.07.2017, 11:12
Wenn wir National-Konservative damals eine alternative Rockmusik angeboten hätten, dann wäre es vielleicht nicht zu den Kultur zersetzenden Auswirkungen der 68er Revolution gekommen, unter denen wir noch heute leiden. Stattdessen wurde aber nur gemotzt, so wie du heute über Rapmusik motzt....

Ich verstehe was Du meinst und stimme Dir zu. Es ist richtig, dass man mittels Musik viele (junge) Leute erreichen kann.
Und wenn viele junge Leute diese Rapmusik hören würden, wäre es eine gute Möglichkeit, sie mittels dieser Musik zu erreichen. Aber ich habe mich mal erkundigt, wie viele der jungen Leute diese Musik überhaupt hören.
Es sind unter 10%, ich glaube 9% oder so. Wenn man jetzt diese Rapmusik macht, kann man damit also zumindest diese 9% erreichen.
Aber was ist mit den restlichen 91% ?

Captain_Spaulding
27.07.2017, 12:04
Ok , dann nenne mich ab heute Motzki . :))

Als LZ aufkamen und zu Stars wurden , war ich ein junger Bengel mit langen Haaren . Was in der ersten Zeit in der DDR ein Risiko darstellte.
Nix mit 68er . Die konnte bei uns keiner leiden . Diese Krawallos waren für die meisten von UNS einfach nur Verräter an der Sache unserer Mütter und Väter . Daran konnte auch die kommunistischen Erziehungsversuche nichts ändern.

Ich rede jetzt vom Westen, es ist offensichtlich, dass die Menschen in der DDR die Kulturrevolution relativ unbeschadet überstanden haben.

mfg

Captain_Spaulding
27.07.2017, 12:06
Du meinst sicher:
Never Argue With A German If You're Tired





https://www.youtube.com/watch?v=6fHJBGpJMr8

Ja das meinte ich, bin wohl noch nicht richtig wach....

mfg

Captain_Spaulding
27.07.2017, 12:13
Ich verstehe was Du meinst und stimme Dir zu. Es ist richtig, dass man mittels Musik viele (junge) Leute erreichen kann.
Und wenn viele junge Leute diese Rapmusik hören würden, wäre es eine gute Möglichkeit, sie mittels dieser Musik zu erreichen. Aber ich habe mich mal erkundigt, wie viele der jungen Leute diese Musik überhaupt hören.
Es sind unter 10%, ich glaube 9% oder so.
Unter Deutschen Jugendlichen sind es sicherlich dreimal so viele, wie du hier schätzt. Wenn wir von der Gesamtbevölkerung sprechen, dann könnte deine Zahl stimmen.


Aber was ist mit den restlichen 91% ?

Für die müssen wir andere Genre unterwandern, ist doch klar.
Man sollte dazu bedenken, dass man nicht jedes Musikgenre unterwandern muss. Techno ist zb definitorisch unpolitisch, da es keinen Text gibt, mit dem sich Propaganda transportieren ließe.
Techno müssen wir daher auch nicht unterwandern.
Bei Rap ist ja das Problem, dass die Musik zu 90% über den Text bestimmt wird, wenn Antideutsche rappen, dann ist das gefährlich für uns, wenn Antideutsche dagegen Techno machen, dann merken wir nichtmal, dass sie Antideutsche sind.

mfg

Testosteronum
27.07.2017, 12:24
Unter Deutschen Jugendlichen sind es sicherlich dreimal so viele, wie du hier schätzt. Wenn wir von der Gesamtbevölkerung sprechen, dann könnte deine Zahl stimmen.

Nein, diese 9% beziehen sich auf junge Leute bis 21 Jahre alt.


Für die müssen wir andere Genre unterwandern, ist doch klar.

Richtig.
Man könnte ja auch mal in Erfahrung bringen, welche Musikrichtungen Studenten bevorzugen. Denn diese Studenten werden eines Tages Führungskräfte sein.
Und dann kann es ja nur sinnvoll sein, wenn sie die richtige Einstellung haben.

Praetorianer
27.07.2017, 12:37
Ich selbst konsumiere keine Lügenpresse. Ich lese nur alternative Medien, allerdings nur sehr wenige, wirklich gute.

Nun ist mir mal aufgefallen, dass viele Leute zwar auf die Lügenpresse schimpfen, sie aber trotzdem fleissig konsumieren, als wäre es das Schönste auf der Welt.

Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

Ich würde sowas nicht abonnieren, um es zu unterstützen, aber wenn es um Informationsfluss geht, muss man eben unterscheiden und mitdenken, wo politische Interessen zum Lügen gegeben sind und wo nicht. Weiterhin muss neben politisch motivierten Lügen natürlich auch einfache Sensationslust der Medien ins Kalkül gezogen werden, womit sie ihre Blätter verkaufen. Ansonsten ist es ja nicht so, dass in der Lügenpresse nur Lügen stehen.

Captain_Spaulding
27.07.2017, 16:22
Nein, diese 9% beziehen sich auf junge Leute bis 21 Jahre alt.

Hast du einen Beleg für die Zahl? Da ich selber unter anderen auch mit Deutschen unter 21 Jahren zutun habe, kommt mir die Zahl sehr gering vor....


Richtig.
Man könnte ja auch mal in Erfahrung bringen, welche Musikrichtungen Studenten bevorzugen. Denn diese Studenten werden eines Tages Führungskräfte sein.
Und dann kann es ja nur sinnvoll sein, wenn sie die richtige Einstellung haben.

Ich denke nicht, dass wir uns da groß einschränken sollten, es braucht ja keine Millionen schwere Programme um zB nationalistischen Rap hervor zu bringen.
Es würde eigentlich reichen, wenn die Herrschaften innerhalb unserer Bewegung (zB der User Frontferkel) etwas offener für die verschiedenen Musikgenre wären, dann klappt es auch mit der Unterwanderung.
Prinzipiell ist das aber ein sehr kluger Gedanke , den du da äußerst. Es war ein fataler Fehler der "rechten Szene" der 80er und 90er Jahre, dass man versucht hat die Proleten für sich zu gewinnen anstatt die Studenten....

mfg

Testosteronum
27.07.2017, 16:48
Hast du einen Beleg für die Zahl? Da ich selber unter anderen auch mit Deutschen unter 21 Jahren zutun habe, kommt mir die Zahl sehr gering vor....

Müsste ich nochmal gucken. Aber ich habe mich vor einiger Zeit schon mal mit jemandem über dieses Thema unterhalten. Er meinte auch, viele junge Leute würden diese Rapmusik hören.
Deswegen habe ich mich erkundigt, wie viele der jungen Leute (also bis 21 Jahre alt) es denn nun genau sind. Und es waren unter 10%, also 9% oder so.


Ich denke nicht, dass wir uns da groß einschränken sollten, es braucht ja keine Millionen schwere Programme um zB nationalistischen Rap hervor zu bringen.

Ja, diese Musik ist leicht gemacht.


Es würde eigentlich reichen, wenn die Herrschaften innerhalb unserer Bewegung (zB der User Frontferkel) etwas offener für die verschiedenen Musikgenre wären, dann klappt es auch mit der Unterwanderung.

Niemand muss Musik hören, die er nicht mag. Ich hör mir auch keine Musik an, die ich nicht mag. Aber wenn es ein anderer mag, soll er es tun. Das ist mir egal.


Prinzipiell ist das aber ein sehr kluger Gedanke , den du da äußerst. Es war ein fataler Fehler der "rechten Szene" der 80er und 90er Jahre, dass man versucht hat die Proleten für sich zu gewinnen anstatt die Studenten....

Dann sollte man es jetzt machen. In z.B. Griechenland ist man schon viel weiter. Dort werden sämtliche Musikrichtungen abgedeckt.
Mitunter sehr erfolgreich, wie z.B. der Kollege hier:


https://www.youtube.com/watch?v=Bs-kQPHzjd8