PDA

Vollständige Version anzeigen : Die deutsche Wirtschaft hält zu Merkel (´s Einwanderungspolitik)



Das Leben
18.07.2017, 17:30
http://www.pi-news.net/wir-zusammen-wirtschaft-haelt-zur-deutschen-kanzlerin/

In Diktaturen, in denen die Macht gebündelt ist und unkontrolliert, ist es für die Wirtschaft noch wichtiger als in einem geordneten Gemeinwesen, sich den Herrschenden anzudienen.

Es war bei Adolf so, es ist bei Angela so. Und das hat üble Folgen.


Wozu braucht man in einer Volkswirtschaft, die bereits über genügend Gering-, Schlecht- oder Unqualifizierte verfügt, noch einmal Millionen Neue, die noch wesentlich schlechter qualifiziert sind (unter ihnen Analphabeten), die noch nicht einmal die deutsche Sprache sprechen, über die das Heer der schlecht Bezahlten bei uns wenigstens perfekt verfügt? Doch gerade dieser Umstand der massenhaften Zuwanderung soll als „Chance“ gewertet werden, so das Netzwerk „Wir zusammen (http://www.wir-zusammen.de/home)„, ein Zusammenschluss von Firmen zur Unterstützung der Merkelschen Flüchtlingspolitik (Hervorhebungen durch PI):

Jeder, der denken kann, kennt den Grund. Fast Niemand will ihn wahrhaben.



Masseneinwanderung in „Wir zusammen“, das alle namhaften deutschen Firmen bereits unterschrieben haben, wurde von Ralph Dommermuth (http://www.wir-zusammen.de/ueber-die-initiative) gegründet, einem windigen Unternehmer, der in seinem Leben noch kein einziges Brot zum Verkauf erzeugte, keinen Stuhl tischlerte, keinen Stahl goss und kein Haus baute und trotzdem zu sehr viel Geld kam.

Diese Wirtschaft eilt fatalerweise von Erfolg zu Erfolg.
Wird sie ihren Judaserfolg einmal teuer bezahlen?? Oder kann sie noch auf Jahrzehnte so weitermachen???

UND ES IST NICHT DAS ERSTE MAL, DASS DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT MASSGEBLICH AN
EINER DEUTSCHEN KATASTROPHE BETEILIGT IST. (Leserkommentar)

allesganoven
18.07.2017, 19:15
http://www.pi-news.net/wir-zusammen-wirtschaft-haelt-zur-deutschen-kanzlerin/


Es war bei Adolf so, es ist bei Angela so. Und das hat üble Folgen.



Jeder, der denken kann, kennt den Grund. Fast Niemand will ihn wahrhaben.




Diese Wirtschaft eilt fatalerweise von Erfolg zu Erfolg.
Wird sie ihren Judaserfolg einmal teuer bezahlen?? Oder kann sie noch auf Jahrzehnte so weitermachen???

UND ES IST NICHT DAS ERSTE MAL, DASS DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT MASSGEBLICH AN
EINER DEUTSCHEN KATASTROPHE BETEILIGT IST. (Leserkommentar)
Ich seh das ein wenig anders. Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.

Das Leben
18.07.2017, 19:20
Ich seh das ein wenig anders. Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.
So sehe ich das doch auch....
Ich habs nur schon in der Vergangenheit so oft geschrieben, dass ichs nicht nochmal wiederholen wollte, sondern es etwas verklausuliert brachte.

Die deutsche Wirtschaft richtet den grösstmöglichen Schaden für Deutschland an, den man überhaupt anrichten kann.

Die Wirtschaft sind die Herrschenden. Die Regierenden nur Marionetten. Die Regierenden dienen sich der Wirtschaft an.

Deutschmann
18.07.2017, 20:31
So sehe ich das doch auch....
Ich habs nur schon in der Vergangenheit so oft geschrieben, dass ichs nicht nochmal wiederholen wollte, sondern es etwas verklausuliert brachte.

Die deutsche Wirtschaft richtet den grösstmöglichen Schaden für Deutschland an, den man überhaupt anrichten kann.

Die Wirtschaft sind die Herrschenden. Die Regierenden nur Marionetten. Die Regierenden dienen sich der Wirtschaft an.

Meine Fresse ... dann ruf doch zum Boykott der deutschen Wirtschaft auf. Oder verweigere dich selber. Ich kann deinen Schwachsinn nicht mehr lesen.

black_swan
18.07.2017, 20:32
http://www.pi-news.net/wir-zusammen-wirtschaft-haelt-zur-deutschen-kanzlerin/


Es war bei Adolf so, es ist bei Angela so. Und das hat üble Folgen.



Jeder, der denken kann, kennt den Grund. Fast Niemand will ihn wahrhaben.




Diese Wirtschaft eilt fatalerweise von Erfolg zu Erfolg.
Wird sie ihren Judaserfolg einmal teuer bezahlen?? Oder kann sie noch auf Jahrzehnte so weitermachen???

UND ES IST NICHT DAS ERSTE MAL, DASS DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT MASSGEBLICH AN
EINER DEUTSCHEN KATASTROPHE BETEILIGT IST. (Leserkommentar)

ja natürlich hält 'Sie zu Merkel...die haben auch dafür gesorgt dass die CDU unterwandert bleibt und diese "Wirtschaft" die ja zumeist aus Konzernen bsteht, wollen dass in Deutschland später ein Indien wird...Die Wirtschaft will eben das Sozilasystem vernichten, keine Steuern zahlen und billige Arbeitsklaven die man schnell ersetzen kann...man glaubt, dass das was in China läuft muss auch in Europa auch gut funktionieren.

es gab einen der wagte es in der CDU mal Tacheles zu reden, hörst du das bezahlte gelächter im Hintegrund ??

ab 0:49 Minute !!!! Achten !!!


https://www.youtube.com/watch?v=CVZtjs6U11g

black_swan
18.07.2017, 20:36
Meine Fresse ... dann ruf doch zum Boykott der deutschen Wirtschaft auf. Oder verweigere dich selber. Ich kann deinen Schwachsinn nicht mehr lesen.

Deutschmann, es sind aber global Konzerne die sich sehr wohl an der Flüchtlingspoiltik einflussnehemd beteidigen und diese globale Weltordnung wollen...mit diabolischen Zielen, das vergisst du gerne, - anstatt auf Antifa Idioten zu schimpfen, die auch nur dafür bezahlt werden und perfide die echten sozial-linken verspotten und verraten sollte man wirklich auch die Wirtschaft genauer in Augenschein nehmen... Es gibt Leute die ich kenne, die bekommen ne Kündigung bzw Mobbing sobald Sie sich kritisch zu Merkels Politik äussern...

gurkenschorsch
18.07.2017, 20:45
Meine Fresse ... dann ruf doch zum Boykott der deutschen Wirtschaft auf. Oder verweigere dich selber. Ich kann deinen Schwachsinn nicht mehr lesen.
Unrecht hat er aber insofern nicht, als dass viele beteiligte Firmen da nur aus Publicity-Gründen die Werbetrommel rühr(t)en, gleichzeitig die Arbeitnehmer unter aller Sau bezahlen (ergo ausnutzen) und mit ihrer (egal ob beabsichtigt oder nicht) Werbung in Arabien und Afrika die Migration gewaltig unterstützt haben. Siehe das Gerotze von Zetsche und Co.

Bei uns in der Region hat sich bspw. eine Deichmann-Filiale ganz besonders hervorgetan. Der Leiter stellte sich anno 2016 hin und erklärte der Zeitung, Flüchtlinge wären toll, Flüchtlinge müsse man integrieren, Flüchtlinge wären motiviert und man müsse ihnen eine Chance geben. Er wandte sich dann an die Arbeitsagentur und bis heute arbeitet dort kein "Schutzsuchender", weil keiner die Anforderungen erfüllt, die der Herr stellte. Mittlerweile spottet man schon über ihn.

Im Übrigen bringt mich auch keiner von der Meinung ab, dass bestimmte, nicht alle, Firmen die Flüchtlingskrise als Chance zum Drücken von Löhnen und Ausüben von Druck auf Beschäftigte sahen.

Leberecht
18.07.2017, 20:46
Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.
Wem Merkel dient(e) - unsere Kinder und Enkel werden es dereinst auskosten müssen und über ihre Eltern verständnislos den Kopf schütteln.

gurkenschorsch
18.07.2017, 20:47
Ich seh das ein wenig anders. Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.
"Marktkonforme Demokratie" sage ich da nur.

black_swan
18.07.2017, 21:15
Unrecht hat er aber insofern nicht, als dass viele beteiligte Firmen da nur aus Publicity-Gründen die Werbetrommel rühr(t)en, gleichzeitig die Arbeitnehmer unter aller Sau bezahlen (ergo ausnutzen) und mit ihrer (egal ob beabsichtigt oder nicht) Werbung in Arabien und Afrika die Migration gewaltig unterstützt haben. Siehe das Gerotze von Zetsche und Co.

Bei uns in der Region hat sich bspw. eine Deichmann-Filiale ganz besonders hervorgetan. Der Leiter stellte sich anno 2016 hin und erklärte der Zeitung, Flüchtlinge wären toll, Flüchtlinge müsse man integrieren, Flüchtlinge wären motiviert und man müsse ihnen eine Chance geben. Er wandte sich dann an die Arbeitsagentur und bis heute arbeitet dort kein "Schutzsuchender", weil keiner die Anforderungen erfüllt, die der Herr stellte. Mittlerweile spottet man schon über ihn.

Im Übrigen bringt mich auch keiner von der Meinung ab, dass bestimmte, nicht alle, Firmen die Flüchtlingskrise als Chance zum Drücken von Löhnen und Ausüben von Druck auf Beschäftigte sahen.

:gp:

Das Leben
19.07.2017, 04:44
... Es gibt Leute die ich kenne, die bekommen ne Kündigung bzw Mobbing sobald Sie sich kritisch zu Merkels Politik äussern...

Selbst wenn das aus meiner Richtung natürlich subjektiv ist, ich kenne natürlich nur wenige Betriebe,wie Jeder hier, die Ballung an merkwürdigen Zuständen dort ist aber mehr als auffällig -- aber immer wieder kommt mir bis heute zu Ohren, dass es in deutschen Betrieben regelrechte "Nazijagden" auf "Nazis" gibt, wobei "Nazis" für angesprochene Untenehmer schon Diejenigen sind,diie sich gegenüberd den "Flüchtlingen" benachteiligt fühlen und dies ausdrücken.

Das alles hat sich in deutschen Betrieben meiner Meinung nach übrigens zum Geschäftsmodell entwickelt, unliebsame Mitarbeiter loswerden zu können. Analog zu zig Fällen a la "Emily" , die wegen eines einzigen verzehrten Brötchens bei irgendeinem Bonzenfressen gefeuert wurde, nachdem sie sich vorher viele Jahre lang vom Arbeitgeber ausbeuten liess. Mittlerweile ist Emily tot.

Das Leben
19.07.2017, 04:50
Wem Merkel dient(e) - unsere Kinder und Enkel werden es dereinst auskosten müssen und über ihre Eltern verständnislos den Kopf schütteln.

Es gibt dann irgendwann keine Kinder und Enkel deutscher Herkunft mehr. Ihre Eltern haben mit "Toleranz" gepaart mit Selbstgerechtigkeit dafür gesorgt, dass es so sein wird.
Was Mohammed und Kassim dann als Jugendliche dazu sagen werden, könnte so klingen: "Die Deustchen habens uns aber einfach gemacht!! Nicht mal gewehrt haben sie sich gegen uns, die haben nur gegen sich selbst gekämpft, für uns gearbeitet und das nicht mal begriffen." und :"Merkel?? Wer war das denn?"

Leberecht
19.07.2017, 05:30
Ich seh das ein wenig anders. Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.
Marionette ja, aber ihre Führer bleiben im Dunkeln. Sicher ist nur, daß ihr Einfluß Deutschland erneut ins Fiasko führt.

Das Leben
19.07.2017, 05:33
Marionette ja, aber ihre Führer bleiben im Dunkeln. Sicher ist nur, daß ihr Einfluß Deutschland erneut ins Fiasko führt.

Ich habe immer den sich festigenden Eindruck , ihre Führer muss man im Inland suchen.Haben deutsche Namen, sehen mitteleuropäisch aus und sprechen bestes Deutsch.

Ingo Kramer halte ich für einen von denen.

Stanley_Beamish
19.07.2017, 05:40
Unrecht hat er aber insofern nicht, als dass viele beteiligte Firmen da nur aus Publicity-Gründen die Werbetrommel rühr(t)en, gleichzeitig die Arbeitnehmer unter aller Sau bezahlen (ergo ausnutzen) und mit ihrer (egal ob beabsichtigt oder nicht) Werbung in Arabien und Afrika die Migration gewaltig unterstützt haben. Siehe das Gerotze von Zetsche und Co.

Bei uns in der Region hat sich bspw. eine Deichmann-Filiale ganz besonders hervorgetan. Der Leiter stellte sich anno 2016 hin und erklärte der Zeitung, Flüchtlinge wären toll, Flüchtlinge müsse man integrieren, Flüchtlinge wären motiviert und man müsse ihnen eine Chance geben. Er wandte sich dann an die Arbeitsagentur und bis heute arbeitet dort kein "Schutzsuchender", weil keiner die Anforderungen erfüllt, die der Herr stellte. Mittlerweile spottet man schon über ihn.

Im Übrigen bringt mich auch keiner von der Meinung ab, dass bestimmte, nicht alle, Firmen die Flüchtlingskrise als Chance zum Drücken von Löhnen und Ausüben von Druck auf Beschäftigte sahen.

Bis auf die Reinigungskräfte muss kein Angestellter in der deutschen Industrie Angst vor Konkurrenz von den Flüchtlingen haben. Die sind für diese Arbeiten gar nicht in der Lage.
Die eigentliche Konkurrenz kommt von den Zeitarbeitsfirmen, bei denen genauso gut ausgebildetes Personal zu halben Löhnen arbeitet.

Murmillo
19.07.2017, 05:43
Ich seh das ein wenig anders. Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.

Ja, zum Glück. Wäre es andersrum , würden wir vermutlich z.B. wieder mit Eselskarren fahren und Strom hätten wir auch nicht mehr! So als Sebstverwirklichung der grünlinken Ideale mancher Politiker. Die Multikulti-Kloake a la USA bekämen wir noch als Zugabe .

Carl von Cumersdorff
19.07.2017, 05:51
http://www.pi-news.net/wir-zusammen-wirtschaft-haelt-zur-deutschen-kanzlerin/


Es war bei Adolf so, es ist bei Angela so. Und das hat üble Folgen.



Jeder, der denken kann, kennt den Grund. Fast Niemand will ihn wahrhaben.




Diese Wirtschaft eilt fatalerweise von Erfolg zu Erfolg.
Wird sie ihren Judaserfolg einmal teuer bezahlen?? Oder kann sie noch auf Jahrzehnte so weitermachen???

UND ES IST NICHT DAS ERSTE MAL, DASS DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT MASSGEBLICH AN
EINER DEUTSCHEN KATASTROPHE BETEILIGT IST. (Leserkommentar)

Nicht die deutsche Wirtschaft, sondern die von den Gutmenschen wohlwollend eingesetzten Apparatschiks.

Chronos
19.07.2017, 06:24
Ja, zum Glück. Wäre es andersrum , würden wir vermutlich z.B. wieder mit Eselskarren fahren und Strom hätten wir auch nicht mehr! So als Sebstverwirklichung der grünlinken Ideale mancher Politiker. Die Multikulti-Kloake a la USA bekämen wir noch als Zugabe .

:appl:

Es scheint eben Zeitgenossen wie beispielsweise diesen durchgeknallten Strangeröffner zu geben, denen es lieber wäre, die bundesdeutsche Wirtschaft würde in die Knie gehen, etwa so, wie die italienische, spanische und französische Wirtschaft zur Zeit am Absaufen sind.

Die Jugendarbeitslosigkeit in diesen Ländern liegt irgendwo bei 40....50 % (in Italien und Spanien; die in Frankreich liegt derzeit wohl noch etwas niedriger) und auch sonst hängt die Wirtschaft in diesen Ländern ziemlich durch.

Solche Dumpfbacken spielen sich dann hier als vermeintliche Problemlöser auf, würden aber solche Jugendarbeitslosigkeitszahlen wohl liebend gerne in Kauf nehmen.

Soll sich jeder seinen eigenen Teil über solche Brunnenvergifter denken.

Leberecht
19.07.2017, 06:26
Die eigentliche Konkurrenz kommt von den Zeitarbeitsfirmen, ....
Apropos Zeitarbeit/Zeitarbeiter. Auch diese Begriffe sind dem Volk ganz systematisch, unauffällig und erfolgreich oktroyiert worden. Damit wurde verhindert, dass die entsprechenden und kennzeichnenden deutschen Begriffe ´Tagelohn/Tagelöhner´ in der Umgangssprache wieder fußfassen konnten.

Chronos
19.07.2017, 06:45
Apropos Zeitarbeit/Zeitarbeiter. Auch diese Begriffe sind dem Volk ganz systematisch, unauffällig und erfolgreich oktroyiert worden. Damit wurde verhindert, dass die entsprechenden und kennzeichnenden deutschen Begriffe ´Tagelohn/Tagelöhner´ in der Umgangssprache wieder fußfassen konnten.
Hast Du Dich eigentlich nie gefragt, weshalb ausgerechnet die Gewerkschaften bei dem Thema Zeitarbeit und den daraus entstandenen Auswüchsen so auffällig ruhig sind?

Der Grundgedanke, dass Firmen durch kurzzeitige Personalaufstockung extreme Auftragsspitzen abfedern können, ist ja zunächst mal nicht schlecht.

Nur, was die Politik - vor allem die SPD sowie die dazu dröhnend schweigenden Gewerkschaften - aus der ursprünglich richtigen Idee gemacht haben, ist nur noch ein Hohn.

Das hat aber der durchschnittliche Schulz-Bejubler und das Gewerkschaftsmitglied in Personalunion anscheinend noch gar nicht gemerkt.

Rumpelstilz
19.07.2017, 06:55
Apropos Zeitarbeit/Zeitarbeiter. Auch diese Begriffe sind dem Volk ganz systematisch, unauffällig und erfolgreich oktroyiert worden. Damit wurde verhindert, dass die entsprechenden und kennzeichnenden deutschen Begriffe ´Tagelohn/Tagelöhner´ in der Umgangssprache wieder fußfassen konnten.
Ich habe früher auch als Zeitarbeiter gearbeitet und zu dieser Zeit waren nicht nur die Stundenlöhne höher als die der Stammbelegschaft, sondern man bekam häufig auch noch die Fahrtkosten bezahlt und zusätzlich die Anfahrt als Arbeitszeit vergütet.

Sonst hätte wohl auch kaum jemand als Zeitarbeiter gearbeitet, denn die meisten Menschen gehen lieber über Jahre zur gleichen Arbeitsstelle, als nach wenigen Wochen oder Monaten ständig zu wechseln. Diese Flexibilität wurde eben extra honoriert.

Damals herrschte eben Vollbeschäftigung (bis auf 1% oder 2% prinzipiell Arbeitsunwillige) und das Argument "Arbeitsplatzverlust" existierte nicht.

Leberecht
19.07.2017, 06:59
Der Grundgedanke, dass Firmen durch kurzzeitige Personalaufstockung extreme Auftragsspitzen abfedern können, ist ja zunächst mal nicht schlecht.
Kurzzeitige Personalaktivierungen/-aufstockungen sind einem gelegentlichen Mißstand geschuldet und unvermeidlich. Unsere Gesellschaft steuert aber den dauerhaften Mißstand an und der ist vermeidbar.

Krombacher007
19.07.2017, 06:59
[///]

So sollte es ja auch sein, denn nur so schafft man es dass die Zeitarbeiter lediglich zur Spitzenabdeckung genommen werden und kein dauerhaftes eingeplantes Personal sind. Und die höhere Entlohnung (als die vergleichende Stammbelegschaft) wäre auch nur gerecht, denn vom Zeitarbeiter wird ja eine viel größere Flexibilität erwartet.

Bruddler
19.07.2017, 06:59
Ich habe früher auch als Zeitarbeiter gearbeitet und zu dieser Zeit waren nicht nur die Stundenlöhne höher als die der Stammbelegschaft, sondern man bekam häufig auch noch die Fahrtkosten bezahlt und zusätzlich die Anfahrt als Arbeitszeit vergütet.

Sonst hätte wohl auch kaum jemand als Zeitarbeiter gearbeitet, denn die meisten Menschen gehen lieber über Jahre zur gleichen Arbeitsstelle, als nach wenigen Wochen oder Monaten ständig zu wechseln. Diese Flexibilität wurde eben extra honoriert.

Damals herrschte eben Vollbeschäftigung (bis auf 1% oder 2% prinzipiell Arbeitsunwillige) und das Argument "Arbeitsplatzverlust" existierte nicht.

Du Glücklicher, aber heutzutage sieht das Leiharbeits(un)wesen leider etwas anders aus, d.h. gemeldete Arbeitsuchende stehen (irgendwann) vor der Wahl, einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma anzunehmen, oder in ALG2 ("Hartz IV") abzurutschen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490


Kurzzeitige Personalaktivierungen/-aufstockungen sind einem gelegentlichen Mißstand geschuldet und unvermeidlich. Unsere Gesellschaft steuert aber den dauerhaften Mißstand an und der ist vermeidbar.

Genau so schaut's aus.

Rumpelstilz
19.07.2017, 07:04
Du Glücklicher, aber heutzutage sieht das Leiharbeits(un)wesen leider etwas anders aus, d.h. gemeldete Arbeitsuchende stehen (irgendwann) vor der Wahl, einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma anzunehmen, oder in ALG2 ("Hartz IV") abzurutschen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490
Damals war aber nicht nur ich "glücklich", sondern alle meiner Mitbürger waren es auch. Zumindest was den Arbeitsmarkt anging ...

Das Leben
19.07.2017, 07:04
Nicht die deutsche Wirtschaft, sondern die von den Gutmenschen wohlwollend eingesetzten Apparatschiks.
Ich sehe das anders. Bis in den Mittelstand hinein, und das ziemlich durchgehend, setzt sich diese schlangenfalsche "Refugee "Liebe" " fort. Nur wenige Unternehmer, die sich dem entziehen (können/wollen).

Ich denke, du schätzt viele Unternehmer als zu positiv ein, möglicherweise hast du noch die ehrlicheren Kaufleute aus den 50gern und 60gern vor Augen, oder auch die aus den 70gern. Das gibt es heute aber so gut wie nicht mehr.

Das Leben
19.07.2017, 07:07
Ja, zum Glück. Wäre es andersrum , würden wir vermutlich z.B. wieder mit Eselskarren fahren und Strom hätten wir auch nicht mehr! So als Sebstverwirklichung der grünlinken Ideale mancher Politiker. Die Multikulti-Kloake a la USA bekämen wir noch als Zugabe .
Für Multikulti-Kloake steht die Wirtschaft. Und das ist am Ende zerstörerischer als eine zeitlang "Eselkarren fahren".

Leberecht
19.07.2017, 07:08
Ich habe früher auch als Zeitarbeiter gearbeitet und zu dieser Zeit waren nicht nur die Stundenlöhne höher als die der Stammbelegschaft, sondern man bekam häufig auch noch die Fahrtkosten bezahlt und zusätzlich die Anfahrt als Arbeitszeit vergütet.

Sonst hätte wohl auch kaum jemand als Zeitarbeiter gearbeitet, denn die meisten Menschen gehen lieber über Jahre zur gleichen Arbeitsstelle, als nach wenigen Wochen oder Monaten ständig zu wechseln. Diese Flexibilität wurde eben extra honoriert.

Damals herrschte eben Vollbeschäftigung (bis auf 1% oder 2% prinzipiell Arbeitsunwillige) und das Argument "Arbeitsplatzverlust" existierte nicht.
Jede Arbeit ist eine zeitliche Angelegenheit, deshalb ist das Wort ´Zeitarbeit´ widersinnig. In vielen Firmen existiert der Begriff ´Springer´ und der kennzeichnet die damit verbundene Tätigkeit schon besser.

denkmalnach
19.07.2017, 07:15
Für die Wirtschaft sind es viele neue Abnehmer. Das kurbelt die Wirtschaft an. Und da die vielen Neubürger von Staat bezahlt werden, ist Kaufkraft garantiert.
Da vieles verschwindet oder zerstört wird, wird ebenfalls das Konsumverhalten angekurbelt.

Bruddler
19.07.2017, 07:16
Jede Arbeit ist eine zeitliche Angelegenheit, deshalb ist das Wort ´Zeitarbeit´ widersinnig. In vielen Firmen existiert der Begriff ´Springer´ und der kennzeichnet die damit verbundene Tätigkeit schon besser.

Damit ist aber die firmeninterne Flexibilität gemeint. :hi:

Das Leben
19.07.2017, 07:17
:appl:

Es scheint eben Zeitgenossen wie beispielsweise diesen durchgeknallten Strangeröffner zu geben, denen es lieber wäre, die bundesdeutsche Wirtschaft würde in die Knie gehen, etwa so, wie die italienische, spanische und französische Wirtschaft zur Zeit am Absaufen sind.

Die spanische Wirtschaft ist gerade wieder mächtig am kommen, bei der französischen siehts auch nach Aufschwung aus. Bei der italienischen sieht es wohl anders aus.
Wenn die deutsche Wirtschaft in die Knie geht, kommen einige Monaten des Schreckens, denen Monate des Erkennens folgen, was sie wirklich verbrochen hat am eigenen Volk und dann Jahre des Aufbaus, nach dem, was die brd-Wirtschaft an Bösem angerichtet hat, und anschliessend Jahre des ehrlichen Wohlstandes für die Allermeisten. Islameinwanderung wäre dann irgendwann ein Thema von gestern.



Solche Dumpfbacken spielen sich dann hier als vermeintliche Problemlöser auf, würden aber solche Jugendarbeitslosigkeitszahlen wohl liebend gerne in Kauf nehmen.

Das ist doch in der brd nicht viel anders. Hier schafft man es nur, viele Jugendliche in merkwürdig-skurrilen "Maßnahmen " zu parken und damit aus der Statistik zu nehmen.
Und ausserdem: Erwartest du, dass die gesamte Jugendarbeitslosigkeit aufgrund der Zuwanderung und Geburt von Millionen Muselkindern zusätzlich weiter sinkt? Oder dass die Indoktrination in Schulen , die besonders bei deutschen Kindern verfängt, zu einer besseren MINT Bildung führt?
So ein Käse, dein V ergleich. Wahrscheinlich wird die Jugendarbeitslosigkeit künstlich statistisch niedrig gehalten. Die Realität ist eine andere und sie wird auch den Unternehmern irgendwann auf die Füße fallen, die jetzt noch zu hunderttausenden "Refugees welcome" plärren, da sie Kunden wollen und damit Sündenprofit.


Soll sich jeder seinen eigenen Teil über solche Brunnenvergifter denken.

Frag dich mal, was man so über dich denkt. Wahrscheinlich wäre das genaue Hinschauen wenig schmeichelhaft.

Das Leben
19.07.2017, 07:21
Für die Wirtschaft sind es viele neue Abnehmer. Das kurbelt die Wirtschaft an. Und da die vielen Neubürger von Staat bezahlt werden, ist Kaufkraft garantiert.
Da vieles verschwindet oder zerstört wird, wird ebenfalls das Konsumverhalten angekurbelt.

Eine einfache klare Wahrheit. Sollte für JEDEN erkennbar sein, dass es so und nicht anders ist.
Daher ist der grösste Teil des deutschen Unternehmertums so hinter möglichst vielen "Flüchtlingen§ her. Je mehr, desto besser. Am liebsten 1,5 Mio jährlich. So ist das.

Bruddler
19.07.2017, 07:23
Die deutsche Wirtschaft hält zu Merkels Einwanderungspolitik.
Die deutsche Wirtschaft, wie auch die Kirchen, würden zu allem halten, das ihnen Profit verspricht.
Später einmal werden sie wieder behaupten, mit alledem nix zu tun gehabt zu haben...

Das Leben
19.07.2017, 07:25
Die deutsche Wirtschaft hält zu Merkels Einwanderungspolitik.
Die deutsche Wirtschaft würde zu allem halten, das ihnen Profit verspricht.
Später einmal werden sie wieder behaupten, mit alledem nix zu tun gehabt zu haben...
Exakt.

Und es gibt sogar "Patrioten" (nicht nur hier), die das mit Zähnen und Klauen verteidigen.Pervers ist das, nur noch pervers.

Bruddler
19.07.2017, 07:26
Exakt.

Und es gibt sogar "Patrioten" (nicht nur hier), die das mit Zähnen und Klauen verteidigen.Pervers ist das, nur noch pervers.

Aus der Geschichte nix gelernt...

Dieser Herr bspw. muss das (deutsche) Volk wohl für extrem doof halten (?)...

https://nixgut.files.wordpress.com/2016/07/zetsche_fluechtlinge.jpg

Krombacher007
19.07.2017, 07:31
Exakt.

Und es gibt sogar "Patrioten" (nicht nur hier), die das mit Zähnen und Klauen verteidigen.Pervers ist das, nur noch pervers.

Wobei die Migranten nicht der Grund für die starke Wirtschaft sind, sondern der Export. Und da muss man dann hinschauen, denn dann wird einem bewusst wie das ganze finanziert ist. Deutschland hat eine zu schwache Währung und andere (Abnehmer)Länder erhalten durch die EZB die Möglichkeit ihren Konsum über Schuldtitel an die Bundesbank zu finanzieren. Ein großer Teil der Exporte ist nur in den Target-Salden zu finden. Klar, die Wirtschaft freut es aber die Bürger wird es demnächst gar nicht mehr so erfreuen.

Kreuzbube
19.07.2017, 07:35
Wobei die Migranten nicht der Grund für die starke Wirtschaft sind, sondern der Export. Und da muss man dann hinschauen, denn dann wird einem bewusst wie das ganze finanziert ist. Deutschland hat eine zu schwache Währung und andere (Abnehmer)Länder erhalten durch die EZB die Möglichkeit ihren Konsum über Schuldtitel an die Bundesbank zu finanzieren. Ein großer Teil der Exporte ist nur in den Target-Salden zu finden. Klar, die Wirtschaft freut es aber die Bürger wird es demnächst gar nicht mehr so erfreuen.

Früher nannte man das Tribut.:)

Schopenhauer
19.07.2017, 07:39
Ich seh das ein wenig anders. Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.

Dazu passend, bei Interesse. Versteht sich. Von einem Schweizer Rothschild Banker empfohlen.
(Habe ich hier schon gefühlt baffzigtausend mal eingestellt, seitdem ich auf dem Forum bin, zusätzlich zu anderer Literatur (FED) und fächerübergreifend, versteht sich.)

https://www.amazon.de/Die-Kreatur-von-Jekyll-Island/dp/3938516283/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500446205&sr=8-2&keywords=die+kreatur+von+jekyll+island

Krombacher007
19.07.2017, 07:42
Früher nannte man das Tribut.:)

Ne, denn einen Tribut würden wir ja erhalten aber hier zahlt die Bundesbank (also letzten Ende der Bürger) den Export. Überhaupt ist es ein Wahnsinn dass diese Länder eine Kreditmöglichkeit erhalten haben, die sie dazu veranlasste ihren Staatsapparat über der Wirtschaftsleistung aufzublähen und so für eine große Beschäftigung zu sorgen. Aber so lange es jetzt weiter die Möglichkeit gibt, Schulden über die Abgabe an die EZB und somit gemäß der Aufteilung an die deutsche Bundesbank zu geben (wofür sie genau 0% Zinsen nehmen darf), so lange wird es auch weiter Kreditgeber geben. Und das ganze nur weil man die Europolitik zu einer Art Dogma erklärt hat und unberührbar scheint. Da nimmt man dann auch die dadurch entstehenden Probleme, wie eine große Jugendarbeitslosigkeit, inkauf.
Wir sind als Deutscher Staat mit seiner Exportwirtschaft zwar der derzeit große Gewinner, aber eben auch ein großer Verlierer, da wir auf einem riesigen Berg von Forderungen sitzen die nicht eintreibbar sind.

Kreuzbube
19.07.2017, 07:46
Ne, denn einen Tribut würden wir ja erhalten aber hier zahlt die Bundesbank (also letzten Ende der Bürger) den Export. Überhaupt ist es ein Wahnsinn dass diese Länder eine Kreditmöglichkeit erhalten haben, die sie dazu veranlasste ihren Staatsapparat über der Wirtschaftsleistung aufzublähen und so für eine große Beschäftigung zu sorgen. Aber so lange es jetzt weiter die Möglichkeit gibt, Schulden über die Abgabe an die EZB und somit gemäß der Aufteilung an die deutsche Bundesbank zu geben (wofür sie genau 0% Zinsen nehmen darf), so lange wird es auch weiter Kreditgeber geben. Und das ganze nur weil man die Europolitik zu einer Art Dogma erklärt hat und unberührbar scheint. Da nimmt man dann auch die dadurch entstehenden Probleme, wie eine große Jugendarbeitslosigkeit, inkauf.
Wir sind als Deutscher Staat mit seiner Exportwirtschaft zwar der derzeit große Gewinner, aber eben auch ein großer Verlierer, da wir auf einem riesigen Berg von Forderungen sitzen die nicht eintreibbar sind.

Eben. Deshalb leisten wir Tribute.

Krombacher007
19.07.2017, 07:49
Eben. Deshalb leisten wir Tribute.

Ja, so hast du natürlich recht. Aber heutzutage ist ja eh alles aus den Fugen und da ist es dann auch normal dass der dominante Staat Tribute an seinen kleinen Nachbarstatten leisten muss.

Kreuzbube
19.07.2017, 07:56
Ja, so hast du natürlich recht. Aber heutzutage ist ja eh alles aus den Fugen und da ist es dann auch normal dass der dominante Staat Tribute an seinen kleinen Nachbarstatten leisten muss.

Ein ehem. Bundestags-Abgeordneter hat mir mal gesagt, "Bauern halten sich Tiere und J. halten sich Völker". Muß wohl was dran sein.:)

Das Leben
19.07.2017, 08:00
Wobei die Migranten nicht der Grund für die starke Wirtschaft sind, sondern der Export. Und da muss man dann hinschauen, denn dann wird einem bewusst wie das ganze finanziert ist. Deutschland hat eine zu schwache Währung und andere (Abnehmer)Länder erhalten durch die EZB die Möglichkeit ihren Konsum über Schuldtitel an die Bundesbank zu finanzieren. Ein großer Teil der Exporte ist nur in den Target-Salden zu finden. Klar, die Wirtschaft freut es aber die Bürger wird es demnächst gar nicht mehr so erfreuen.

Der Export ist in der Tat, aus den von Dir genannten Gründen, ein sehr wichtiger Grund. Überspitzt gesagt zahlen deutsche Arbeitnehmer für diesen Exporterfolg selber, sie bezahlen ihn, indem den Exporten kein wirklicher Gegenwert gegenübersteht, sondern Papier-Schuldscheine.

Die andere "Stütze" des deutschen Wirtschaftserfolges ist die pure Ausbeutung des Deutschen durch den Deutschen:
http://www.deutschlandfunkkultur.de/moderne-lohnsklaven-in-deutschland-ackern-im-akkord.1001.de.html?dram:article_id=390475


Für Musik- oder Sprachlehrer zum Beispiel: "Im Krankheitsfall würde ich kein Geld bekommen, in den Schulferien werden wir nicht bezahlt, das sind einkommenslose Zeiten, die Rente wird sehr niedrig ausfallen."

Verkäuferinnen: "Man lebt im Grunde genommen wie ein Tagelöhner."

Wissenschaftliche Mitarbeiter: "In meinem Fall muss ich wirklich sagen, ich kann davon nicht leben."

Kellner, Zimmermädchen, Köche, auch - Journalisten - um uns herum herrscht Lohnsklaverei.


Das dritte "Standbein" sind aber diese "Flüchtlinge". Je mehr Kunden, desto mehr Gewinn. Die offizielle Wirtschaftsleistung der BRD stieg allein durch die steuerfinanzierte Flüchtlingsindustrie um fast 1% zusätzlich zum "normalen" Wachstum.


All diese 3 Standbeine befördert Merkel mit ihrer Politik. Deshalb hält die Wirtschaft zu ihr.
Es scheint mir aber so zu sein, dass sie sich die Befehle von Ingo Kramer geben lässt, wie sie zu agieren hat.
Daneben ist sie natürlich antideutsch eingestellt, von der Pike auf, so dass die Wünsche der Wirtschaft tatsächlich auch ihre eigenen sind.

Krombacher007
19.07.2017, 08:22
Das dritte "Standbein" sind aber diese "Flüchtlinge". Je mehr Kunden, desto mehr Gewinn. Die offizielle Wirtschaftsleistung der BRD stieg allein durch die steuerfinanzierte Flüchtlingsindustrie um fast 1% zusätzlich zum "normalen" Wachstum.

Für die Wirtschaft ist das natürlich prima, denn es gibt zusätzliche Konsumenten im mindestens Grundversorgungsbereich und durch die neu eingestellten Kräfte zur Bewältigung des Flüchtlingsaufkommens (mit all den daraus resultierenden Nebenerscheinuingen) sind Menschen in (steuerfinanzierte) Vollzeitbeschäftigung gekommen und haben ein extrem gestiegenes Konsumverhalten. Nur volkswirtschaftlich ist das ein totales Desaster, denn dieser steuerfinanzierte Aufschwung ist ja ohne jeden Mehrwert und da hätte man den entsprechenden Unternehmen auch einfach das Geld so schenken können, oder noch besser: Man hätte es den Deutschen zum Konsum schenken können. Das hätte die Wirtschaft genau so belebt (die Japaner haben das auch mal gemacht) aber das ganze dann noch ohne die ganzen negativen Auswirkungen durch den Zustrom an kulturfremden Menschen

Das Leben
19.07.2017, 13:15
In der JF lesen wir einen hervorragenden Leserkommentar:


Wer sich in einem fremden Land niederläßt, hat es schwerer als die Einheimischen. Man muß sich an Sprache, Klima, Kleidung, Lebenstempo gewöhnen anpassen. Darum überlegt sich jeder, ob er diesen Schritt gehen will. Hier ist die Volksvermischung eine religionsartige Ideologie, man will keine Völker mehr, man will Arbeitssklaven, die sich gegenseitig ausspielen. Nun ist aber nicht genügend Arbeit da, außerdem hat sich in Südland herumgesprochen, daß man hier auch anders als mit Arbeit an Geld kommt. Aber die deutschen Arbeitssklaven, die das Geld für die neuen Schmarotzer erarbeiten müssen, verhalten sich ruhig, solange man abends abgearbeitet, aber glücklich, seine Chips und sein Bier beim Mischfußball sehen kann. Es muckt keiner auf, auch nicht der Medienbetrieb. (....).


Ja, die Sache hat eben 2 Seiten. Eine, die verarscht( viele Arbeitgeber ( die eher national gesinnten hier im Forum meine ich nicht ), Moslems) und die andere (sinnlos und naiv vollkommen neurotisch-fleissige deutsche Arbeitsdeppen, man muss es einfach so uncharmant sagen), die sich nach Strich und Faden sowohl von Arbeitgebern und "Flüchtlingen" bis zur Aufgabe jeglicher Selbstachtung über den Tisch ziehen lassen und dann kafkaeskerweise noch "stolz ist, zu arbeiten und dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen", der ihnen längst fett auf die Lebensader drückt.

gurkenschorsch
19.07.2017, 14:00
Bis auf die Reinigungskräfte muss kein Angestellter in der deutschen Industrie Angst vor Konkurrenz von den Flüchtlingen haben. Die sind für diese Arbeiten gar nicht in der Lage.
Die eigentliche Konkurrenz kommt von den Zeitarbeitsfirmen, bei denen genauso gut ausgebildetes Personal zu halben Löhnen arbeitet.
Deswegen sprach ich ja auch im Präteritum. ;)

Lykurg
19.07.2017, 14:02
Die deutsche Wirtschaft schaufelt sich ihr eigenes Grab. Aber das ist den Oberbonzen wohl noch egal, so lange sie genug Millionen zusammenkratzen können, während das Schiff sinkt.

gurkenschorsch
19.07.2017, 14:46
Für die Wirtschaft ist das natürlich prima, denn es gibt zusätzliche Konsumenten im mindestens Grundversorgungsbereich und durch die neu eingestellten Kräfte zur Bewältigung des Flüchtlingsaufkommens (mit all den daraus resultierenden Nebenerscheinuingen) sind Menschen in (steuerfinanzierte) Vollzeitbeschäftigung gekommen und haben ein extrem gestiegenes Konsumverhalten. Nur volkswirtschaftlich ist das ein totales Desaster, denn dieser steuerfinanzierte Aufschwung ist ja ohne jeden Mehrwert und da hätte man den entsprechenden Unternehmen auch einfach das Geld so schenken können, oder noch besser: Man hätte es den Deutschen zum Konsum schenken können. Das hätte die Wirtschaft genau so belebt (die Japaner haben das auch mal gemacht) aber das ganze dann noch ohne die ganzen negativen Auswirkungen durch den Zustrom an kulturfremden MenschenSo wie ich die Deutschen kenne, hätte das nicht funktioniert, denn der Deutsche spart eher, auch wenn es keine Zinsen gibt, als dass er konsumiert.

Carl von Cumersdorff
19.07.2017, 18:31
Ich sehe das anders. Bis in den Mittelstand hinein, und das ziemlich durchgehend, setzt sich diese schlangenfalsche "Refugee "Liebe" " fort. Nur wenige Unternehmer, die sich dem entziehen (können/wollen).

Ich denke, du schätzt viele Unternehmer als zu positiv ein, möglicherweise hast du noch die ehrlicheren Kaufleute aus den 50gern und 60gern vor Augen, oder auch die aus den 70gern. Das gibt es heute aber so gut wie nicht mehr.

Unternehmer machen alles womit sie Geld verdienen. So wird eine Baufirma froh über Refugees sein, wenn sie dadurch Aufträge bekommen. Oder Wohnungsgesellschaften, weil dadurch ihr maroder Wohnbau auf Steuergelder aufgepäppelt wird und als Dank die Wohnungen knapp und dadurch teurer werden. Wir waren doof, dass wir nicht in 2014 ein marodes Haus gekauft haben und sie in 2015 für Flüchtlinge vermietet haben. Die Kommune hätte auf ihre Kosten die Wohnungen saniert und bei Auszug wieder renoviert. Und eine kräftige Miete wäre auch geflossen. Das wir uns aber mit diesen für alle Zeiten in Sozialsystemen befindlichen Analphabeten abschaffen, bedenke viele nicht. Am Ende zahlen die fleißigsten Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Zeche. Die Elite der Unternehmer sind mit Sicherheit nicht für diese unbrauchbaren Nicht-Arbeitskräften, sondern stehen für Fachkräfte, die durchaus aus dem Ausland kommen können, wenn sie das know-how mitbringen. Leider sind keine dabei und wir sehen heute in vielen Branchen, dass wie unser Niveau auf die Bereicherung senken.

Chronos
20.07.2017, 13:39
Kurzzeitige Personalaktivierungen/-aufstockungen sind einem gelegentlichen Mißstand geschuldet und unvermeidlich. Unsere Gesellschaft steuert aber den dauerhaften Mißstand an und der ist vermeidbar.
Kurzzeitige erratische Produktionsschwankungen sind kein gelegentlicher Missstand, sondern in einigen Branchen völlig üblich. Die Hersteller von saisonal stark abhängigen Produkten wie beispielsweise die Textilbranche können nicht schon im Frühjahr produzieren, was dann während der sommerlichen Einkaufszeit der Distributoren für Winterartikel als zu veraltet nicht mehr geordert wird.

Oder die Landwirtschaft, oder die Hersteller von Schoko-Weihnachtsmännern, oder oder oder.

Für diese Branchen war die Einführung von temporärer Beschäftigung sehr hilfreich, was allerdings überhaupt nicht rechtfertigen soll, dass diese Zeitarbeit mittlerweile zu einer Missbrauchsseuche ausgeufert ist.

Ich wundere mich nur noch darüber, was für ein Unfug hier teilweise abgelassen wird. Da labern Leute von Wirtschaft, die aber offenkundig keinen Schimmer davon haben, wieviele unkalkulierbare und unvorhersehbare Faktoren heute die Produktionsauslastungen vieler Branchen bestimmen.
Die Krönung ist dann noch, wenn davon schwadroniert wird, in der BRD-Wirtschaft würden Arbeitsbedingungen herrschen, die denen in der dritten Welt ähnlich seien. Dabei haben solche Nulpen mit absoluter Sicherheit noch nie eine Fabrik ausserhalb der BRD von innen gesehen. Aber das hindert die nicht daran, ihren Schwachsinn - meist noch mir zusammengesponnenen Behauptungen - inflationär auszudünsten.

Don
20.07.2017, 14:25
Ich wundere mich nur noch darüber, was für ein Unfug hier teilweise abgelassen wird.

Weshalb? Das sind alles Gestalten die noch nie mit produktiver Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienten.
Die waren noch nie im Gewerbegebiet ums Eck um mal zu sehen was es da teils an wirklich Erstaunlichem gibt. Sie kennen nur die paar großen Namen aus den Nachrichten.

Mein Lieblingsbeispiel ist immer der Laden hier:
http://alu-meier.de/wp/


Ich geriet da zufällig mal hin, weil wir ein Alurohr mit einem bestimmten Durchmesser brauchten.
Gab es nirgends. Bis auf Meier. Ich rief da an, und hatte eine eher robuste Dame am Telefon die meinte: "muast scho selba vurbeikemma zum hoin und glei zohln, weil mir kenna eich jo no net."
Der Laden ist auf den ersten Blick nicht so vertrauenerweckend, links neben der Eingangstür war damals noch der Eingang zu einem Puff.
Vorne verkaufen sie Kleinkram an Privatpersonen und Bastler. Ein richtiger Krämerladen, dachte ich.
Bis ich rausfand was die so alles machen, unter anderem fliegen auf der ISS ein paar profilgefräste Aluklapptische rum die aus dieser Werkstatt stammen. was bedeutet, daß diese Klitsche neben dem Puff von der ESA zertifiziert ist.

Einen hab ich noch, das sind die hier, eine Schleiferei bei denen ich auch gelegentlich arbeiten lasse:
http://www.hofe-gmbh.de/

Die haben ebenfalls bewußt kein Bild ihrer Firma auf der Webseite. Das ist so eine kleine Halle wo normalerweise diese Flohmarkttrödler einziehen bis es abgerissen wird. Kein Mensch brächte denen auch nur eine Schere zum schleifen wenn er das vorher sähe.
Der Laden ist obergenial.

Beide Firmen sind global tätig.

Klopperhorst
20.07.2017, 14:34
...
Mein Lieblingsbeispiel ist immer der Laden hier:
http://alu-meier.de/wp/

...

Das Problem dieser Buden ist, dass sie keine Nachfolger mehr haben, da die Firmenchefs kaum Söhne zeugten, wie es frühere Familienunternehmer noch taten.

Also wird die Klitsche in einigen Jahren an einen Investor verkauft, bekommt einen "Manager" und geht den Weg, den alle Klitschen gehen.

---

FranzKonz
20.07.2017, 14:36
So sollte es ja auch sein, denn nur so schafft man es dass die Zeitarbeiter lediglich zur Spitzenabdeckung genommen werden und kein dauerhaftes eingeplantes Personal sind. Und die höhere Entlohnung (als die vergleichende Stammbelegschaft) wäre auch nur gerecht, denn vom Zeitarbeiter wird ja eine viel größere Flexibilität erwartet.

Die höhere Entlohnung ist auch von der betriebswirtschaftlichen Seite bezahlbar, denn die Auftragsspitze bringt eine höhere Auslastung und damit einen höheren Ertrag.

hühnchen
20.07.2017, 14:48
Die höhere Entlohnung ist auch von der betriebswirtschaftlichen Seite bezahlbar, denn die Auftragsspitze bringt eine höhere Auslastung und damit einen höheren Ertrag.

musst dich bei den gewerkschaften bedanken die wenigstens equal pay verhindern

Götz
20.07.2017, 14:49
Ich sehe das anders. Bis in den Mittelstand hinein, und das ziemlich durchgehend, setzt sich diese schlangenfalsche "Refugee "Liebe" " fort. Nur wenige Unternehmer, die sich dem entziehen (können/wollen).

Ich denke, du schätzt viele Unternehmer als zu positiv ein, möglicherweise hast du noch die ehrlicheren Kaufleute aus den 50gern und 60gern vor Augen, oder auch die aus den 70gern. Das gibt es heute aber so gut wie nicht mehr.

Die Amerikanisierung Deutschlands hat mittlerweile ungeahnte Ausmaße erreicht, die höheren Bildungsschichten wurden buchstäblich vom globalistischen US Syndikat assimiliert.

Rikimer
20.07.2017, 15:02
So sehe ich das doch auch....
Ich habs nur schon in der Vergangenheit so oft geschrieben, dass ichs nicht nochmal wiederholen wollte, sondern es etwas verklausuliert brachte.

Die deutsche Wirtschaft richtet den grösstmöglichen Schaden für Deutschland an, den man überhaupt anrichten kann.

Die Wirtschaft sind die Herrschenden. Die Regierenden nur Marionetten. Die Regierenden dienen sich der Wirtschaft an.

Du widersprichst dir und deine Gedanken sind hier wirr.

Langfristig gesehen wird auch die Wirtschaft von einem Millionenheer an Muselmanen nicht profitieren können, welches in dieser Stärke in den Westen einwandert.

Die Folgen werden sein, da heute schon absehbar: sinkender Bildungsstandard, da die einströmenden Menschenmassen weder die mentalen Fähigkeiten noch den Willen zur Disziplin, noch die nötigen Tugenden zum Aufbau oder erst recht dem Erhalt einer modernen Zivilisation besitzen. Die Elite wird sich zwar in gesicherten, abgeriegelten Wohngebieten eine zeitlang über Wasser halten können, wie es die Reichen Brasiliens, Indiens tun, da aber ihre Gesellschaftspolitik keine der der Aufwärtsbewegung ist, sondern eine der negativen, destruktiven, welche die Säulen einer Gesellschaft zum Einsturz bringt, werden sie am Ende ebenso zu den Verlierern gehören und jenen dienen, welche weise genug waren diesen Wahnsinn der Moderne nicht mitzumachen. Etwa ostasiatischen Zivilisationen, welche verwundert der Selbstzerstörung, dem Selbstmord des Westens zuschauen.

Am Ende habe ich die Intelligenz, die Fähigkeit zur Voraussicht, die Weisheit der Eliten auch der Wirtschaft überschätzt. Es sind auch nur Menschen mit einem begrenzten Horizont, Kinder ihrer Zeit.

spoonfedvomit
20.07.2017, 15:07
:appl:

Es scheint eben Zeitgenossen wie beispielsweise diesen durchgeknallten Strangeröffner zu geben, denen es lieber wäre, die bundesdeutsche Wirtschaft würde in die Knie gehen, etwa so, wie die italienische, spanische und französische Wirtschaft zur Zeit am Absaufen sind.

Die Jugendarbeitslosigkeit in diesen Ländern liegt irgendwo bei 40....50 % (in Italien und Spanien; die in Frankreich liegt derzeit wohl noch etwas niedriger) und auch sonst hängt die Wirtschaft in diesen Ländern ziemlich durch.

Solche Dumpfbacken spielen sich dann hier als vermeintliche Problemlöser auf, würden aber solche Jugendarbeitslosigkeitszahlen wohl liebend gerne in Kauf nehmen.

Soll sich jeder seinen eigenen Teil über solche Brunnenvergifter denken.

Die ach so tolle Wirtschaft verhindert das Erwachen der Mehrheit, die in einem scheinbaren Gefühl der Sicherheit vor sich hin dämmert.

Wenigstens nehmen ESP und GRE kaum Geburtenüberschüsse auf, ebenso FRA, ITA leitet sie weiter...

Wohin noch mal?

Ins größte Freiluft-KZ der Welt, auch bekannt als Germoney.

Chronos
20.07.2017, 15:37
(....)

Die ach so tolle Wirtschaft verhindert das Erwachen der Mehrheit, die in einem scheinbaren Gefühl der Sicherheit vor sich hin dämmert.
Dummes Gesabber. Die Wirtschaft hat eine einzige, systemimmanente Handlungsmaxime, nämlich Waren oder Dienstleistungen mit möglichst ergiebigen Deckungsbeiträgen herzustellen und zu vertreiben - und das möglichst reibungslos.

Wenn einzelne Verbandsfürsten mal aus Opportunismus den Mainstream-Schmarrn nachplappern, dient dies allerhöchstens einer geschmeidigen Anpassung an den Zeitgeist. Aber zu behaupten, sie (die Wirtschaft) würde aktiv das Erwachen der Mehrheit verhindern wollen, ist nichts weiter als polemischer Blödsinn.


Wenigstens nehmen ESP und GRE kaum Geburtenüberschüsse auf, ebenso FRA, ITA leitet sie weiter...

Wohin noch mal?

Ins größte Freiluft-KZ der Welt, auch bekannt als Germoney.
Das ist aus mehreren faktischen Gründen ebenfalls nur Blödsinn.

Erstens ersaufen die genannten Länder ebenfalls unter der Flutung durch das marodierend herumziehende Gesindel aus Nahost, Südasien und Afrika.

Zweitens sind Frankreich und Italien sowieso schon viel stärker vermuselt und vernegert als die BDR.

Drittens hatte ich in der BRD noch nie das Gefühl, in einem KZ leben zu müssen. Höchstens in einem Irrenhaus, wie man auch aufgrund so manch geistig verwirrten Beitrags hier konkludieren muss.

Das Leben
20.07.2017, 15:59
Du widersprichst dir und deine Gedanken sind hier wirr.
Das ganze ist auch nicht leicht zu durchschauen. Man meint als logisch denkender Mensch, die deutsche Wirtschaft sollte selber begreifen können, bzw die Mittelstandsunternehmer, um die es im wesentlichen geht, dass es auch für sie eine Katastrophe ist, was stattfindet.
Ich habe aber den Eindruck, sie denken sehr kurzfristig: Gewinn JETZT durch Ausbeutung der Einheimischen und "Kunden" bei den unsäglichen Muselmanen, JETZT lassen sich Riesengewinne einfahren. Dass das einmal enden kann, daran denken sie garnicht.
Das kurzfristige Denken scheint also Trumpf zu sein, und da diese Sündenprofite möglichst niemals enden sollen, möchte man, wie ein Drogenabhängiger, möglichst unendlich viele -- auch geistig beschränkte und/oder kriminelle Einwanderer aus Muselland. Selbst Schäden aus Kriminalität gerieren Wirtschaftsprofite.

Man scheint zu denken, später -- das ist egal, weit weg. "Wir ahuen dann rechtzeitig schwerreich ab und lassen uns in einem schönen Teil der Erde nieder". We´re the best, fuck the rest, sozusagen

Aber Hochmut kommt vor dem Fall - hoffe ich zumindest.


Etwa ostasiatischen Zivilisationen, welche verwundert der Selbstzerstörung, dem Selbstmord des Westens zuschauen.

Die begreifen sehr gut, was in der BRD stattfindet, sind aber dabei so distanziert, dass sie sich nicht einmischen. Weder positiv noch negativ. Was aber passiert, sind massive private Reisewarnungen hier lebender und arbeitender FernÖstler an ihre Verwandten, HIERHIN möglichst nicht mehr zu kommen. Massivste Ausbeutung und extremste Islamzuwanderung hinterlassen ihre Spuren. Dabei bräuchte Deutschland gerade DIESE Menschen als Einwanderer, ihre Kultur ergänzt sich positiv mit dem, was bis vor einigen jahrzehnten noch "deutsche Kultur" war, die im islamischen Strudel längst am Untergehen ist.. Aber verarschen lassen die sich nicht.


Am Ende habe ich die Intelligenz, die Fähigkeit zur Voraussicht, die Weisheit der Eliten auch der Wirtschaft überschätzt. Es sind auch nur Menschen mit einem begrenzten Horizont, Kinder ihrer Zeit.

Ich muss sagen, die Dummheit,Impertinenz, Hinterhältigkeit , das brutale Ausbeutungsdenken, die Amenschlichkeit und das Kurzfristdenken der deutschen Wirtschaft erkenne ich schon seit vielen Jahren. es wird auch NOCH immer schlimmer.

Möge die deutsche Wirtschaft in der Hölle gebraten werden.

spoonfedvomit
20.07.2017, 16:04
Dummes Gesabber. Die Wirtschaft hat eine einzige, systemimmanente Handlungsmaxime, nämlich Waren oder Dienstleistungen mit möglichst ergiebigen Deckungsbeiträgen herzustellen und zu vertreiben - und das möglichst reibungslos.

Wenn einzelne Verbandsfürsten mal aus Opportunismus den Mainstream-Schmarrn nachplappern, dient dies allerhöchstens einer geschmeidigen Anpassung an den Zeitgeist. Aber zu behaupten, sie (die Wirtschaft) würde aktiv das Erwachen der Mehrheit verhindern wollen, ist nichts weiter als polemischer Blödsinn.


Das ist aus mehreren faktischen Gründen ebenfalls nur Blödsinn.

Erstens ersaufen die genannten Länder ebenfalls unter der Flutung durch das marodierend herumziehende Gesindel aus Nahost, Südasien und Afrika.

Zweitens sind Frankreich und Italien sowieso schon viel stärker vermuselt und vernegert als die BDR.

Drittens hatte ich in der BRD noch nie das Gefühl, in einem KZ leben zu müssen. Höchstens in einem Irrenhaus, wie man auch aufgrund so manch geistig verwirrten Beitrags hier konkludieren muss.

Deine Definition der Wirtschaft kannst du dir dahin schieben, wo keine Sonne scheint.

Fakt ist aber, dass die Wirtschaft der größte Profiteur dieser Siedlungspolitik ist.

Discounter machen Rekordumsätze, ebenso Baufirmen, Immobilienmakler, etc pp.

Durch die neuen Konsumenten brauchen sie einen Teil ihrer Ware nicht mehr zu exportieren, werden aber gleichzeitig noch reicher da sie ihre Waren nicht mehr unter Wert verkaufen müssen.


Auch durch Beleidigungen werden deine Denkfehler nicht wahrer.

Frankreich ist mitnichten so sehr von den aktuellen Geburtenüberschüssen heimgesucht wie wir, ITA noch ein weißes Land, also ist was du behauptest schlicht und ergreifender Schwachsinn.

Schon mal was von Zeitarbeit, Niedriglöhnern, befristeten Verträgen gehört?

Oder mal die Tatsache vor Augen geführt, dass Deutsche - im GEgensatz zu jedem dahergelaufenen Migranten - in MAßNAHMEN gesteckt werden?

Wo soll denn der Deutsche schlafen, wenn er sich dieser Zwangsarbeit verweigert, kannst du mir das bitte mal sagen?

Dann solltest du mal nach draußen gehen, Realitätsverlust ist heilbar.

Das Leben
20.07.2017, 16:08
Fühle dich ein zweites mal begrünt, @spoonfedvomit. Du liegst da mit jedem Wort richtig.

Das Leben
20.07.2017, 16:13
http://www.journalistenwatch.com/2017/07/18/wir-finanzieren-unseren-eigenen-untergang/

Wer es mal schwarz auf weiss braucht, wohin der neurotisch-sinnlos-seelenlose deutsche Arbeitseifer führt und was er bewirkt, lese den oben velinkten Artikel:

"Wir finanzieren unseren eigenen Untergang".


Ich habe heute ein Video mit Henryk Broder gesehen, in dem er sagt, dass es immer Migration gegeben hat, aber noch nie eine Migration, bei der die Einwanderer die aufnehmende Gesellschaft so verachtet hat, wie die Mehrheit der moslemischen Einwanderer uns verachtet. Recht hat er, der Henryk.




Und ich zahle Steuern für Menschen, die nichts zu dieser Gesellschaft beisteuern und mich im Grunde ihres Herzen verachten.

Das Leben
20.07.2017, 17:18
https://de.europenews.dk/798-000-Menschen-neu-Zuwanderer-bringen-Krankenkassen-neuen-Mitgliederrekord-138584.html

Hier, noch ein Beispiel, warum Teile der Wirtschaft , zu denen man natürlich auch die KK zählen kann, so begierig sind, dass möglichst ganz Arabien in die BRD kommt.

Das lässt sich auf die ganze deutsche Wirtschaft übertragen.

Wieder mal kurzfristig gedacht, aber das ist denen egal. Hauptsache HEUTE!!! das Geld.

Leberecht
20.07.2017, 17:25
Wenigstens nehmen ESP und GRE kaum Geburtenüberschüsse auf, ebenso FRA, ITA leitet sie weiter...
Die Geburtenüberschüsse lassen sich nicht leiten. Sie folgen eigenen Zielen und das sind Länder, in denen sie gratis nach europäischem Standard versorgt werden wie deren Bürger, die dafür 40 Jahre lang Geld zurücklegten und nun Abstriche am eigenen Lebensniveau hinnehmen müssen.

Chronos
20.07.2017, 18:50
Deine Definition der Wirtschaft kannst du dir dahin schieben, wo keine Sonne scheint.
Deine Definition von Wirtschaft scheint ja exakt von dort zu kommen. Zumindest hört sie sich danach an.


Fakt ist aber, dass die Wirtschaft der größte Profiteur dieser Siedlungspolitik ist.

Discounter machen Rekordumsätze, ebenso Baufirmen, Immobilienmakler, etc pp.
Natürlich profitieren einige Branchen von der Siedlungspolitik, aber diese zahlen auch Steuern und machen somit das Verschiebespielchen "von der rechten Tasche in die linke Tasche".
Ausserdem können diese Leute ebenfalls denken und wissen, dass eine höhere Kaufkraft der Einheimischen (unter der Annahme, dass die an das Zuwanderergesindel verplemperten Steuereinnahmen alternativ dem einheimischen Konsumenten zugute kämen) die Umsatz- und Ertragsvolumina von ebendiesen Einheimischen kämen. Also ein Nullsummenspiel.


Durch die neuen Konsumenten brauchen sie einen Teil ihrer Ware nicht mehr zu exportieren, werden aber gleichzeitig noch reicher da sie ihre Waren nicht mehr unter Wert verkaufen müssen.
Eben hast du noch von Baufirmen und Immobilienmaklern geplappert. Die exportieren aber nichts. Und die meisten der Zudringlinge werden keine Immobilien erwerben.
Und die Discounter exportieren ebenfalls nichts, sondern importieren die meisten ihrer Artikel.


Frankreich ist mitnichten so sehr von den aktuellen Geburtenüberschüssen heimgesucht wie wir, ITA noch ein weißes Land, also ist was du behauptest schlicht und ergreifender Schwachsinn.
Quatsch. Frankreich ist schon viel stärker vermuselt und vernegert als die BRD. Und Italien soll "ein weisses Land" sein?
Du hast echt keinen Schimmer davon, wie Italien gerade mit Bootsflüchtlingen vollläuft und vernegert wird. Fast alle Rettungsorganisationen und sogar die bundesdeutsche Marine laden ihre aus dem Wasser gefischten "Flüchtlinge" in italienischen Häfen ab und nur ein Teil davon schlägt sich nach Frankreich und über die Schweiz nach Deutschland durch.
Die italienische Mafia verdient sich zur Zeit dumm und dämlich daran, denn der italienische Staat vergütet - wie auch hier - mit stattlichen Summen die Unterbringung der Bootsflüchtlinge. Und die italienische Mafia hatte sich rechtzeitig mit Immobilien eingedeckt.
Lies doch einfach mal ein bisschen ausführlicher in den zugänglichen Quellen im Netz.


Schon mal was von Zeitarbeit, Niedriglöhnern, befristeten Verträgen gehört?
Meinst du etwa, nur du hättest davon was gehört?

Über diese Aspekte und das aus den Fugen geratene Zeitarbeits-System wurde hier im Strang schon genug geschrieben.


Oder mal die Tatsache vor Augen geführt, dass Deutsche - im GEgensatz zu jedem dahergelaufenen Migranten - in MAßNAHMEN gesteckt werden?
Und daran ist die Wirtschaft schuld, oder nicht doch eher die Politik? Agenda 2010 und so - schonmal gehört?


Wo soll denn der Deutsche schlafen, wenn er sich dieser Zwangsarbeit verweigert, kannst du mir das bitte mal sagen?

Dann solltest du mal nach draußen gehen, Realitätsverlust ist heilbar.
Vielleicht solltest du - wie ich es aus beruflichen Gründen in fast hundert Betrieben in Fernost konnte - mal in anderen Ländern vergleichen, welche Arbeitsbedingungen dort herrschen.

Was mich immer wieder verblüfft: Weshalb gehen denn nicht alle, die meinen, die Arbeitsbedingungen seien hier so unerträglich, in irgendein Land ihrer Wahl und arbeiten dort?

black_swan
20.07.2017, 19:03
@Chronos die Asylindustrie die damit Geld verdient - zahlt keine Steuern sondern haben Modelle erarbeitet mit ihren Helfern vieles von der Steuer abzusetzen ja sogar so zu definieren weil man gemeinnützig ist dass man sogar noch Steuergelder bekommt !!!!!

Du brauchst nicht denken, dass diese Betriebe wie andere normal zur doppelten Buchführung verpflichtet sind und Vorauszahlungen an die SV Kasse geben müssen oder so - man misst bei diesen Leuten die politische Verbindungen haben - mit anderen Dingen Maas !!!!!

Glaubst du dass Du als mittelständischer Unternehmer, einen Bauauftrag erhalten würdest, sollte da ein "Begegnungszentrum" oder Asylbewerberheim gebaut werden ???

- Nein diese Aufträge werden intern durch heimliche Bekanntschaften ausgetauscht und da die andere Krähe der anderen kein Auge kratzt - weiss man wie da zu verfahren ist...

Kenne selber einen der arbeitet bei einer "Stiftung" bekommt 2.000 Euro Praktika Gehalt - OHNE ABZÜGE !!! Grund - da man gemeinnützig ist also Vereinsbezogen gelten hier andere Richtlinien....

spoonfedvomit
20.07.2017, 19:08
Deine Definition von Wirtschaft scheint ja exakt von dort zu kommen. Zumindest hört sie sich danach an.


Natürlich profitieren einige Branchen von der Siedlungspolitik, aber diese zahlen auch Steuern und machen somit das Verschiebespielchen "von der rechten Tasche in die linke Tasche".
Ausserdem können diese Leute ebenfalls denken und wissen, dass eine höhere Kaufkraft der Einheimischen (unter der Annahme, dass die an das Zuwanderergesindel verplemperten Steuereinnahmen alternativ dem einheimischen Konsumenten zugute kämen) die Umsatz- und Ertragsvolumina von ebendiesen Einheimischen kämen. Also ein Nullsummenspiel.


Eben hast du noch von Baufirmen und Immobilienmaklern geplappert. Die exportieren aber nichts. Und die meisten der Zudringlinge werden keine Immobilien erwerben.
Und die Discounter exportieren ebenfalls nichts, sondern importieren die meisten ihrer Artikel.


Quatsch. Frankreich ist schon viel stärker vermuselt und vernegert als die BRD. Und Italien soll "ein weisses Land" sein?
Du hast echt keinen Schimmer davon, wie Italien gerade mit Bootsflüchtlingen vollläuft und vernegert wird. Fast alle Rettungsorganisationen und sogar die bundesdeutsche Marine laden ihre aus dem Wasser gefischten "Flüchtlinge" in italienischen Häfen ab und nur ein Teil davon schlägt sich nach Frankreich und über die Schweiz nach Deutschland durch.
Die italienische Mafia verdient sich zur Zeit dumm und dämlich daran, denn der italienische Staat vergütet - wie auch hier - mit stattlichen Summen die Unterbringung der Bootsflüchtlinge. Und die italienische Mafia hatte sich rechtzeitig mit Immobilien eingedeckt.
Lies doch einfach mal ein bisschen ausführlicher in den zugänglichen Quellen im Netz.


Meinst du etwa, nur du hättest davon was gehört?

Über diese Aspekte und das aus den Fugen geratene Zeitarbeits-System wurde hier im Strang schon genug geschrieben.


Und daran ist die Wirtschaft schuld, oder nicht doch eher die Politik? Agenda 2010 und so - schonmal gehört?


Vielleicht solltest du - wie ich es aus beruflichen Gründen in fast hundert Betrieben in Fernost konnte - mal in anderen Ländern vergleichen, welche Arbeitsbedingungen dort herrschen.

Was mich immer wieder verblüfft: Weshalb gehen denn nicht alle, die meinen, die Arbeitsbedingungen seien hier so unerträglich, in irgendein Land ihrer Wahl und arbeiten dort?

Du solltest mir keine Worte in den Mund legen, die ich so nie gesagt hab!

Es ist selbstreden klar dass Immobilienbesitzer eine Lizenz zum Gelddrucken haben, oder wo sonst willst du die ganzen Schmarotzer unterbringen?

Die Goldstücke wollen doch erstklassig versorgt sein, scheißegal ob die Deutschen da noch Wohnungen kriegen oder nicht.

Was passiert dann?

Steigen dann die Preise durch die Decke, wenn sagen wir 2-4 Mio von diesen Geburtenüberschüssen innerhalb kürzester Zeit ins Land strömen?

Ich denke schon!

Und mit Exportgütern meine ich in erster Linie Lebensmittel, die man nun nicht mehr verscherbeln sondern für gutes Geld zu deutschen Marktpreisen ZUSÄTZLICH durch die eingeströmten Konsumenten los wird!




Wo ist ITA denn vernegert, hast du dafür irgendwelche Zahlen?

Dieses Land ist wohl neben dem Ostblock und ESP das weißeste in Europa, als Indikator sei dir mal die Nationalelf ans Herz gelegt!


Wenn ich mir die Geschichte von D ansehe und die Errungenschaften für die AN in Bezug auf den technologischen Fortschritt setze, dann sehe ich nicht warum hier nicht jeder 5h am Tag arbeiten könnte und es trotzdem zum leben reicht.

Deine asiatischen Länder interessieren mich einen feuchten Dreck, da D selbst mit fetten Exportzöllen immer noch wie blöde Produkte ohne Ende exportieren könnte, die sind nämlich so gut!

Du solltest lieber dein Hirn einschalten warum der deutsche AN von deiner beschissenen Wirtschaft für einen Hungerlohn robotten muss, obwohl die Quandtbande und die anderern Schmarotzer jährlich MILLIARDEN in den Ar.sch geblasen bekommen!

Chronos
20.07.2017, 19:28
Du solltest mir keine Worte in den Mund legen, die ich so nie gesagt hab!

Es ist selbstreden klar dass Immobilienbesitzer eine Lizenz zum Gelddrucken haben, oder wo sonst willst du die ganzen Schmarotzer unterbringen?

Die Goldstücke wollen doch erstklassig versorgt sein, scheißegal ob die Deutschen da noch Wohnungen kriegen oder nicht.

Was passiert dann?

Steigen dann die Preise durch die Decke, wenn sagen wir 2-4 Mio von diesen Geburtenüberschüssen innerhalb kürzester Zeit ins Land strömen?

Ich denke schon!

Und mit Exportgütern meine ich in erster Linie Lebensmittel, die man nun nicht mehr verscherbeln sondern für gutes Geld zu deutschen Marktpreisen ZUSÄTZLICH durch die eingeströmten Konsumenten los wird!




Wo ist ITA denn vernegert, hast du dafür irgendwelche Zahlen?

Dieses Land ist wohl neben dem Ostblock und ESP das weißeste in Europa, als Indikator sei dir mal die Nationalelf ans Herz gelegt!


Wenn ich mir die Geschichte von D ansehe und die Errungenschaften für die AN in Bezug auf den technologischen Fortschritt setze, dann sehe ich nicht warum hier nicht jeder 5h am Tag arbeiten könnte und es trotzdem zum leben reicht.

Deine asiatischen Länder interessieren mich einen feuchten Dreck, da D selbst mit fetten Exportzöllen immer noch wie blöde Produkte ohne Ende exportieren könnte, die sind nämlich so gut!

Du solltest lieber dein Hirn einschalten warum der deutsche AN von deiner beschissenen Wirtschaft für einen Hungerlohn robotten muss, obwohl die Quandtbande und die anderern Schmarotzer jährlich MILLIARDEN in den Ar.sch geblasen bekommen!
Wenn jemand mit "fetten Exportzöllen" (was zum Kuckuck sollen "Exportzölle" sein...) herumfuchtelt, habe ich keinen Bock mehr für einen Disput über Wirtschaft. Das wird mir jetzt dann doch zu albern.

Und dann auch noch den Überfremdungskoeffizienten Italiens an der ethnischen Zusammensetzung der italienischen Nationalmannschaft festzumachen, ist nun wirklich lächerlich.

Zahlen über die Vernegerung Italiens habe ich nicht parat, aber dafür ein nettes Video, das auch ohne Zahlen sehr drastisch illustriert, wie Italien mit Negern überschwemmt wird:


https://www.youtube.com/watch?v=jm48QEigkko

Und noch'n Tipp, falls du dich mal etwas eingehender informieren willst, was in Italien los ist: Geh' auf YouTube und gib in die Suchzeile "Africani in Italia" (oder so ähnlich) ein. Dann kannst du dir ein Bild davon machen, wie "weiss" Italien in Wirklichkeit noch ist.

Don
20.07.2017, 19:38
Was mich immer wieder verblüfft: Weshalb gehen denn nicht alle, die meinen, die Arbeitsbedingungen seien hier so unerträglich, in irgendein Land ihrer Wahl und arbeiten dort?

Nun, du weißt es , ich weiß es.............

Stanley_Beamish
20.07.2017, 19:57
(...)
Kenne selber einen der arbeitet bei einer "Stiftung" bekommt 2.000 Euro Praktika Gehalt - OHNE ABZÜGE !!! Grund - da man gemeinnützig ist also Vereinsbezogen gelten hier andere Richtlinien....

Sowas gibt es nicht. Auch gemeinnützige Vereine oder GmbH müssen für ihre Angestellten die üblichen Sozialabgaben und Lohnsteuern zahlen.

Chronos
20.07.2017, 20:04
Nun, du weißt es , ich weiß es.............
Du hast ja sooo recht. Wenn man feststellt, dass man gegen Windmühlenflügel anschreibt, sollte man einfach aufhören. Es lohnt sich nicht, und ist ausserdem sehr ermüdend.

Da kommen dann Leute an, die in ihrem ganzen Leben noch nie in Verantwortung für Personal, Fertigungsabläufe, Vertriebe, Kundenaquise und sonstige essentielle Aufgaben in Industrie und Wirtschaft standen, und erzählen einem das Märchen vom Pferd.

Sinnlos vertane Zeit und Mühe.

Don
20.07.2017, 20:15
Du hast ja sooo recht. Wenn man feststellt, dass man gegen Windmühlenflügel anschreibt, sollte man einfach aufhören. Es lohnt sich nicht, und ist ausserdem sehr ermüdend.

Da kommen dann Leute an, die in ihrem ganzen Leben noch nie in Verantwortung für Personal, Fertigungsabläufe, Vertriebe, Kundenaquise und sonstige essentielle Aufgaben in Industrie und Wirtschaft standen, und erzählen einem das Märchen vom Pferd.

Sinnlos vertane Zeit und Mühe.

Bei mir klickt der Schalter um wenn ich "die Wirtschaft" lese oder höre.
Es sei denn Jodler oder Sunbeam erwähnen das. War eine gute Wirtschaft.

spoonfedvomit
20.07.2017, 20:33
Wenn jemand mit "fetten Exportzöllen" (was zum Kuckuck sollen "Exportzölle" sein...) herumfuchtelt, habe ich keinen Bock mehr für einen Disput über Wirtschaft. Das wird mir jetzt dann doch zu albern.

Und dann auch noch den Überfremdungskoeffizienten Italiens an der ethnischen Zusammensetzung der italienischen Nationalmannschaft festzumachen, ist nun wirklich lächerlich.

Zahlen über die Vernegerung Italiens habe ich nicht parat, aber dafür ein nettes Video, das auch ohne Zahlen sehr drastisch illustriert, wie Italien mit Negern überschwemmt wird:


https://www.youtube.com/watch?v=jm48QEigkko

Und noch'n Tipp, falls du dich mal etwas eingehender informieren willst, was in Italien los ist: Geh' auf YouTube und gib in die Suchzeile "Africani in Italia" (oder so ähnlich) ein. Dann kannst du dir ein Bild davon machen, wie "weiss" Italien in Wirklichkeit noch ist.

Zölle auf deutsche Exportprodukte, von mir aus.

Dacht ich mir, keine Zahlen vor dir, dafür jedoch Highlightvideos von Chimpouts, alle Achtung, damit hast du jetzt alle Argumente von mir entkräftigt.

Schau dir mal die Nationalteams von ENG, FRA, NL, GER an und deren Jugendteams, dann schaust dir mal die Itaker und deren Jugend an, da wirst du ziemlich genau erkennen welche Länder total im Arsch sind.

ITA
https://www.google.de/search?q=italy+u21+football&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjq8qD6zJjVAhUHbxQKHb-5C_QQ_AUICygC#imgrc=F13Q8iot8JkcGM:

"ENG"
https://www.google.de/search?q=germany+u21+football&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjF7O6KzZjVAhUNnRQKHa2vBysQ_AUICygC#tbm= isch&q=england+u21+football&imgrc=RoifD5EVC0RC1M:

Leberecht
20.07.2017, 20:58
Die Amerikanisierung Deutschlands hat mittlerweile ungeahnte Ausmaße erreicht, die höheren Bildungsschichten wurden buchstäblich vom globalistischen US Syndikat assimiliert.
:gp::hsl::hi:

gurkenschorsch
20.07.2017, 21:19
Zölle auf deutsche Exportprodukte, von mir aus.

Dacht ich mir, keine Zahlen vor dir, dafür jedoch Highlightvideos von Chimpouts, alle Achtung, damit hast du jetzt alle Argumente von mir entkräftigt.

Schau dir mal die Nationalteams von ENG, FRA, NL, GER an und deren Jugendteams, dann schaust dir mal die Itaker und deren Jugend an, da wirst du ziemlich genau erkennen welche Länder total im Arsch sind.

ITA
https://www.google.de/search?q=italy+u21+football&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjq8qD6zJjVAhUHbxQKHb-5C_QQ_AUICygC#imgrc=F13Q8iot8JkcGM:

"ENG"
https://www.google.de/search?q=germany+u21+football&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjF7O6KzZjVAhUNnRQKHa2vBysQ_AUICygC#tbm= isch&q=england+u21+football&imgrc=RoifD5EVC0RC1M:


Die Nationalteams sind kackegal, es lebten bereits 2016 wohl mindestens 1.000.000 Afrikaner in Italien:
http://www.tuttitalia.it/statistiche/cittadini-stranieri-2016/

frundsberg
21.07.2017, 08:14
Ich seh das ein wenig anders. Merkel dient der Wirtschaft und ist nur eine billige Marionette von ihr.

Nicht ganz. Beide sind Verbündete/Komplizen.
Die Politik will die Ausländer, um Deutsche zur Minderheit zu machen und um ihren Superstaat EU durchsetzen zu können.
Die Wirtschaft will die Ausländer, um viele Konsumenten zu haben und das Lohndrücken weiter durchzusetzen.
Die (privat geführten) Banken wollen die Ausländer, um Kredite an die Regierung vergeben zu können, um damit die Privatisierung der Völker voranzutreiben.
Die Massenmedien flankieren die Kolonisation, um Banken, Wirtschaft und Politiker vor der Masse zu "schützen".
Die Kirchenfürsten, Gewerkschaftsfunktionäre und "Künstler" machen Werbung für "Fachkräfte" und "Flüchtlinge", weil sie Verbündete sind im Kampf gegen Nation und Volk.

Alles real in der EU und in der Besatzungsrepublik.

Rumpelstilz
21.07.2017, 08:37
[...]

Was mich immer wieder verblüfft: Weshalb gehen denn nicht alle, die meinen, die Arbeitsbedingungen seien hier so unerträglich, in irgendein Land ihrer Wahl und arbeiten dort?
Als "damals", Mitte der 90er Jahre, unsere Firma "aufgelöst" wurde und die gesamte Industriesparte, angebliche Hochtechnologie, von bundesweit 27 Unternehmen auf 3 "verengt" wurde, hat niemand vom technischen Personal im Inland, also in der BRD, eine adäquate Anstellung mehr gefunden. Das war ja schon etwas merkwürdig im angeblichen Land der Hochtechnologie, sprich BRD.

In der BRD wurden also Softwareentwickler Lagerleiter o.ä., nur im Ausland konnten sie als Softwareentwickler weiter tätig sein. Ich war sogar einmal in England in einer Firma in einer Abteilung, da war ich unter dem Altersdurchschnitt dieser Abteilung, in der BRD war man mit über 35 angeblich schon zu alt, und wir entwickelten Software für ein Produkt, dass ausgerechnet deutsche Krankenhäuser kauften.

Man musste also als deutscher Softwareentwickler ins Ausland gehen, damit man Produkte für deutsche Kunden entwickeln durfte. Das gab mir damals wirklich zu denken und hat mich letztlich auch entscheidend beeinflusst.

Als dann in England ein ähnlicher Prozess einsetzte wie in der BRD, war wieder einmal ein "Land meiner Wahl" angesagt ...

Gerne denke ich jedoch an die Arbeitsbedingungen von früher zurück. Sowohl in der BRD wie auch anfangs noch in England ...

spoonfedvomit
21.07.2017, 09:05
Die Nationalteams sind kackegal, es lebten bereits 2016 wohl mindestens 1.000.000 Afrikaner in Italien:
http://www.tuttitalia.it/statistiche/cittadini-stranieri-2016/

Das stimmt nicht.

Schwarze haben durch ihre Muskelfaserstruktur einen großen athletischen Vorteil gegenüber weißen Spielern, deshalb spielen sie in fast allen EU-Staaten eine große Rolle in den Nationalmannschaften.

Denkst du ernsthaft, dass ITA die warum auch immer nicht einsetzt?

Es gibt dort schlicht und ergreifend noch nicht genügend Schwarze, die auf diesem Niveau spielen können.

Auch Mischlinge gibt es im Gegensatz zu GER und ENG noch nicht mal annähernd in diesem Ausmaß.

Die Rassenvermischung findet dort quasi überhaupt nicht statt, anscheinend sind uns die Itaker diesbezüglich doch um einiges geistig überlegen.

Und das obwohl (oder vielleicht gerade deswegen!) sie sich in unmittelbarer Nähe zu Afrika befinden.

Feldmann
21.07.2017, 09:13
Man müsste sich allerdings auch mal die Frage stellen, ob man überhaupt noch von einer "deutschen" Wirtschaft sprechen kann, wenn man sich mal die Aktionärsstruktur der Dax-Unternehmen anschaut.

http://blogs.faz.net/adhoc/2016/05/10/das-ausland-liebt-die-unternehmen-im-dax-1233/

Bruddler
21.07.2017, 09:16
Wenn jemand mit "fetten Exportzöllen" (was zum Kuckuck sollen "Exportzölle" sein...) herumfuchtelt, habe ich keinen Bock mehr für einen Disput über Wirtschaft. Das wird mir jetzt dann doch zu albern.

Und dann auch noch den Überfremdungskoeffizienten Italiens an der ethnischen Zusammensetzung der italienischen Nationalmannschaft festzumachen, ist nun wirklich lächerlich.

Zahlen über die Vernegerung Italiens habe ich nicht parat, aber dafür ein nettes Video, das auch ohne Zahlen sehr drastisch illustriert, wie Italien mit Negern überschwemmt wird:


https://www.youtube.com/watch?v=jm48QEigkko

Und noch'n Tipp, falls du dich mal etwas eingehender informieren willst, was in Italien los ist: Geh' auf YouTube und gib in die Suchzeile "Africani in Italia" (oder so ähnlich) ein. Dann kannst du dir ein Bild davon machen, wie "weiss" Italien in Wirklichkeit noch ist.

Und wo bleiben da die ital. Clans (Mafia usw.), die haben doch sonst immer alles im Griff, und sorgen für "Ruhe & Ordnung" ?! :hmm:

Klopperhorst
21.07.2017, 09:18
Und wo bleiben da die ital. Clans (Mafia usw.), die haben doch sonst immer alles im Griff, und sorgen für "Ruhe & Ordnung" ?! :hmm:

Die Mafia hat, wie die sonstigen Italiener, nicht genügend eigenen Nachwuchs.
Bei einer Geburtenrate von 1,3 Kindern pro italienischer Frau muss man sich nicht wundern, wenn die Lücken mit Afrikanern aufgefüllt werden.

---

Politikqualle
21.07.2017, 09:22
Die Mafia hat, wie die sonstigen Italiener, nicht genügend eigenen Nachwuchs. --- .. da hast du gestern den Filmbericht nicht gesehen , auf Sizilien werden die "neuen Afrikaner" zur Arbeit "aufgefordert" , die "entsprechenden Sizilianer" stellt diese als Facharbeiter an, dann bekommen die Unterstützung dafür und der Afrikaner wird mit 1o,oo > 15,oo Euro pro Tag bezahlt ..

Bruddler
21.07.2017, 09:28
Die Mafia hat, wie die sonstigen Italiener, nicht genügend eigenen Nachwuchs.
Bei einer Geburtenrate von 1,3 Kindern pro italienischer Frau muss man sich nicht wundern, wenn die Lücken mit Afrikanern aufgefüllt werden.

---

Außerdem fehlt ihnen der Zement, um so viele Randalierer "einzubetonieren"...:cool:

Das Leben
21.07.2017, 09:35
A
Gerne denke ich jedoch an die Arbeitsbedingungen von früher zurück. Sowohl in der BRD wie auch anfangs noch in England ...
Ich bin froh, dass ich die heutigen nicht mehr am eigenen Leib ertragen muss. Aber man bekommt noch genug davon mit, von Freunden und Bekannten. Das hört sich fast durchgehend so an, als würden die irgendwie aus einem 3.Welt-Land berichten, was die Allüren der Bosse und die Arbeitsbedingungen angehen.

In den Kindertagen der Zeitarbeit habe ich während des Studiums darauf zurückgegriffen, um mich zu finanzieren. Wenn man das, was man seinerzeit erlebt hatte, HEUTIGEN Arbeitnehmern in zu den StudiJobs vergleichbaren Positionen beschreibt, gucken diese einen verblüfft an, als würd man aus einem anderen Weltall berichten.
Das ging mit fairen Arbeitsbedingungen los, gegen die kein Mensch etwas sagen konnte, mit Bezahlung vom ersten Moment an, indem man den Bully betrat (damals bekam ich sogar noch einen Firmen-VW Bus gestellt, in den 8 Leute reinpassten, die man aufnahm) und abends wieder vor der Haustür abstellte. Ne Zeitarbeitsfirma, wohlgemerkt.

Dann wurde es noch einfacher, indem ich nur noch Fahrdienst spielte. Fürs Umherdüsen durch ganz Nordhessen mit nem 20Sitzer Patte ohne Ende, das war wie Freizeit für mich. Ich habe es damals geliebt, mit grösseren Fahrzeugen unterwegs zu sein, den ganzen Tag oder auch nachts.

Ist ferne Vergangenheit. Heute bekommt man solche ZA-McJobs zwar(anders als damals) hinterhergeschmissen, wenn man sich nicht rechtzeitig davor auf Bäumen in Sicherheit bringen kann, dafür gleichen diese Jobs geradezu einem Verbrechen des Menschen am Menschen.

Rumpelstilz
21.07.2017, 09:46
Das stimmt nicht.

Schwarze haben durch ihre Muskelfaserstruktur einen großen athletischen Vorteil gegenüber weißen Spielern, deshalb spielen sie in fast allen EU-Staaten eine große Rolle in den Nationalmannschaften.

Denkst du ernsthaft, dass ITA die warum auch immer nicht einsetzt?

Es gibt dort schlicht und ergreifend noch nicht genügend Schwarze, die auf diesem Niveau spielen können.

Auch Mischlinge gibt es im Gegensatz zu GER und ENG noch nicht mal annähernd in diesem Ausmaß.

Die Rassenvermischung findet dort quasi überhaupt nicht statt, anscheinend sind uns die Itaker diesbezüglich doch um einiges geistig überlegen.

Und das obwohl (oder vielleicht gerade deswegen!) sie sich in unmittelbarer Nähe zu Afrika befinden.
Zitat: "Und das obwohl (oder vielleicht gerade deswegen!) sie sich in unmittelbarer Nähe zu Afrika befinden."

Ich glaube eher, gerade deswegen. Es gibt ja in Italien auch diese Witze, ob Sizilien schon zu Afrika gehöre.

Bergischer Löwe
21.07.2017, 09:49
Und wo bleiben da die ital. Clans (Mafia usw.), die haben doch sonst immer alles im Griff, und sorgen für "Ruhe & Ordnung" ?! :hmm:

Die Mafia ist nicht unbeteiligt an der Katastrophe. Von jedem Schlepperdollar, den Sub-Sahara Afrikaner zahlen, bekommen die Bosse im fernen Italien etwa die Hälfte. Die Mafia verdient ne Menge Geld mit denen....

Chronos
21.07.2017, 10:08
Als "damals", Mitte der 90er Jahre, unsere Firma "aufgelöst" wurde und die gesamte Industriesparte, angebliche Hochtechnologie, von bundesweit 27 Unternehmen auf 3 "verengt" wurde, hat niemand vom technischen Personal im Inland, also in der BRD, eine adäquate Anstellung mehr gefunden. Das war ja schon etwas merkwürdig im angeblichen Land der Hochtechnologie, sprich BRD.

In der BRD wurden also Softwareentwickler Lagerleiter o.ä., nur im Ausland konnten sie als Softwareentwickler weiter tätig sein. Ich war sogar einmal in England in einer Firma in einer Abteilung, da war ich unter dem Altersdurchschnitt dieser Abteilung, in der BRD war man mit über 35 angeblich schon zu alt, und wir entwickelten Software für ein Produkt, dass ausgerechnet deutsche Krankenhäuser kauften.

Man musste also als deutscher Softwareentwickler ins Ausland gehen, damit man Produkte für deutsche Kunden entwickeln durfte. Das gab mir damals wirklich zu denken und hat mich letztlich auch entscheidend beeinflusst.

Als dann in England ein ähnlicher Prozess einsetzte wie in der BRD, war wieder einmal ein "Land meiner Wahl" angesagt ...

Gerne denke ich jedoch an die Arbeitsbedingungen von früher zurück. Sowohl in der BRD wie auch anfangs noch in England ...
Das Sterben von rund einem Dutzend zuvor ertragsträchtiger und innovativer Branchen hat in Deutschland ziemlich viele Fachkräfte entwurzelt und den Arbeitsmarkt ziemlich durcheinander gewirbelt.

Ging auch mir so. Als hier die Elektronikbranche die Grätschte machte, hatte ich die Wahl, entweder irgendwo als Reparateur elektronischer Geräte vor mich hin zu wurschteln - oder meiner Branche nach Fernost zu folgen, was ich dann schließlich auch tat.
So ging es hier aber auch den meisten anderen, hervorragend ausgebildeten Fachkräften der Uhren-, Feinmechanik-, Textil-, Schmuck- und Lederwarenindustrie. Nur sehr wenige spezialisierte Unternehmen schafften es durch personelle Einschränkungen sowie Besetzen neuer Marktnischen, diesen Exodus zu überleben.

Und jetzt sollten wir mal die Ursachen dieses Branchensterbens etwas genauer anschauen. Sicher, die Ostasiaten konnten uns aufgrund ihrer deutlich niedrigeren Löhne und ihres unvergleichlich höheren Arbeitseinsatzes kaputt konkurrieren, aber einen erheblichen Teil der Schuld am Niedergang der lohnintensiven Branchen tragen die Gewerkschaften und auch all die linken Rattenfänger, die in den fetten Jahren die Löhne in kurzen Intervallen weit über die Werte hinaus getrieben haben, die zur Kompensation der Inflationsraten plus einem kleinen Leistungszuschlag erforderlich gewesen wären.

Wir haben uns ohne Not und aus reinem Übermut aus vielen zukunftsträchtigen Wirtschaftsbereichen katapultiert. Sicher aber zur Freude jener völlig gehirnkranken Zeitgenossen, die den völligen Untergang unserer Gesellschaft jubelnd begrüßen.

Chronos
21.07.2017, 10:17
Und wo bleiben da die ital. Clans (Mafia usw.), die haben doch sonst immer alles im Griff, und sorgen für "Ruhe & Ordnung" ?! :hmm:
Vermutlich weil sich die Mafia nicht als nationale Organisation sieht, sondern als eine reine profitorientierte Interessengemeinschaft.

Von einer auf uns unverständlicher Ethik (Omerta, Blutrache, Familie usw.) basierenden höchstkriminellen Organisation kann man nicht erwarten, dass sie sich für übergeordnete Belange eines Landes einsetzt.

Diesen Verbrechern geht es sonstwo vorbei, was mit dem Land passiert. Die zünden ja in Süditalien Wälder an, um Schutzgesetze auszuhebeln und Bauplätze zu schaffen, die profitieren von Betrug bei staatlichen Projekten und kassieren mit, wenn man mit Rauschgift, Glücksspiel und Prostitution Kasse machen kann.

Das ist im Grunde genommen keine ehrenwerte Gesellschaft (wie sich die Mitglieder selbst bezeichnen), sondern ein ehrloser und verkommener Dreckhaufen.

Aber ich bin davon überzeugt, dass einem Neger, der sich an einem Familienmitglied eines der Clans vergreifen würde, sehr schnell das letzte Stündlein geschlagen hätte....

Rumpelstilz
21.07.2017, 10:28
Das Sterben von rund einem Dutzend zuvor ertragsträchtiger und innovativer Branchen hat in Deutschland ziemlich viele Fachkräfte entwurzelt und den Arbeitsmarkt ziemlich durcheinander gewirbelt.

Ging auch mir so. Als hier die Elektronikbranche die Grätschte machte, hatte ich die Wahl, entweder irgendwo als Reparateur elektronischer Geräte vor mich hin zu wurschteln - oder meiner Branche nach Fernost zu folgen, was ich dann schließlich auch tat.
So ging es hier aber auch den meisten anderen, hervorragend ausgebildeten Fachkräften der Uhren-, Feinmechanik-, Textil-, Schmuck- und Lederwarenindustrie. Nur sehr wenige spezialisierte Unternehmen schafften es durch personelle Einschränkungen sowie Besetzen neuer Marktnischen, diesen Exodus zu überleben.

Und jetzt sollten wir mal die Ursachen dieses Branchensterbens etwas genauer anschauen. Sicher, die Ostasiaten konnten uns aufgrund ihrer deutlich niedrigeren Löhne und ihres unvergleichlich höheren Arbeitseinsatzes kaputt konkurrieren, aber einen erheblichen Teil der Schuld am Niedergang der lohnintensiven Branchen tragen die Gewerkschaften und auch all die linken Rattenfänger, die in den fetten Jahren die Löhne in kurzen Intervallen weit über die Werte hinaus getrieben haben, die zur Kompensation der Inflationsraten plus einem kleinen Leistungszuschlag erforderlich gewesen wären.

Wir haben uns ohne Not und aus reinem Übermut aus vielen zukunftsträchtigen Wirtschaftsbereichen katapultiert. Sicher aber zur Freude jener völlig gehirnkranken Zeitgenossen, die den völligen Untergang unserer Gesellschaft jubelnd begrüßen.
Obwohl ich damals für solche Dinge noch nicht die Antennen aufgestellt hatte, habe ich bei einer anderen "abgewickelten" Firma von einem Freund gehört, dass die Besitzer die Firma aufgegeben haben, weil es für sie einen finanziellen Vorteil gegeben hätte. Auf alle Fälle gab es eine Brandstiftung im Batterienlager nach der letzten Betriebsversammung.

Und ich war bis dahin nicht besonders interessiert an "Verschwörungstheorien", aber wieso man diese Abspaltung von Siemens völlig undeutsch Infineon nannte, gab mir auch zu denken.

Ich habe hier in Lima vor ein paar Wochen einen schon älteren Muldenkipper-LKW gesehen, da stand an der Seite in grossen Lettern drauf "Hecho en Alemania" (= Made in Germany). Dafür habe ich vor einem Jahr im Distrikt San Miguel einen grossen grünen Abfallcontainer auf Rädern gesehen, da stand auch drauf "Hecho en Alemania". So etwas mag zwar dem durchchnittlichen Peruaner noch das Herz erwärmen, mich hat es aber eher beschämt.

Ich glaube, wenn das Sägen am deutschen Stuhl auch sehr leise und vorsichtig betrieb, so sägte man dafür aber schon damals an allen Ecken und Enden.

Chronos
21.07.2017, 10:39
Obwohl ich damals für solche Dinge noch nicht die Antennen aufgestellt hatte, habe ich bei einer anderen "abgewickelten" Firma von einem Freund gehört, dass die Besitzer die Firma aufgegeben haben, weil es für sie einen finanziellen Vorteil gegeben hätte. Auf alle Fälle gab es eine Brandstiftung im Batterienlager nach der letzten Betriebsversammung.

Und ich war bis dahin nicht besonders interessiert an "Verschwörungstheorien", aber wieso man diese Abspaltung von Siemens völlig undeutsch Infineon nannte, gab mir auch zu denken.

Ich habe hier in Lima vor ein paar Wochen einen schon älteren Muldenkipper-LKW gesehen, da stand an der Seite in grossen Lettern drauf "Hecho en Alemania" (= Made in Germany). Dafür habe ich vor einem Jahr im Distrikt San Miguel einen grossen grünen Abfallcontainer auf Rädern gesehen, da stand auch drauf "Hecho en Alemania". So etwas mag zwar dem durchchnittlichen Peruaner noch das Herz erwärmen, mich hat es aber eher beschämt.

Ich glaube, wenn das Sägen am deutschen Stuhl auch sehr leise und vorsichtig betrieb, so sägte man dafür aber schon damals an allen Ecken und Enden.
In den späten Siebzigern, als meine Branche schon schwer schwächelte, hatte ich mal einen heftigen Disput mit unserem Betriebsratsvorsitzenden, einem in der Wolle auf Arbeitnehmerwohl gefärbten Linken und Gewerkschaftsmitglied.

Als ich ihm die am Horizont bereits sichtbare Katastrophe für unsere Branche geschildert hatte und mir dabei auch einen Seitenhieb auf die permanenten, völlig unangemessenen Forderungen der Gewerkschaften samt ständiger Streikdrohungen nach noch höheren Tarifabschlüssen und noch mehr Rechten der Arbeitnehmer (25 Tage bezahlten Urlaubs waren immer noch nicht genug, und auch die 35-Stunden-Woche war schon wieder viel zu lange....), kam dieser Rattenfänger doch tatsächlich mit dem Spruch:

"Wir testen jetzt die Belastbarkeit unserer Wirtschaft."

Leider war dieser nette Gewerkschaftler schon verstorben, als ich von meinem langjährigen Engagement aus Fernost zurückkam, sonst hätte ich ihm bestätigen können: "Test durchgeführt, Testobjekt tot".

Bruddler
21.07.2017, 11:06
Die Mafia ist nicht unbeteiligt an der Katastrophe. Von jedem Schlepperdollar, den Sub-Sahara Afrikaner zahlen, bekommen die Bosse im fernen Italien etwa die Hälfte. Die Mafia verdient ne Menge Geld mit denen....

Damit finanzieren sich die Clans langfristig ihren eigenen Untergang.

Bruddler
21.07.2017, 11:09
In den späten Siebzigern, als meine Branche schon schwer schwächelte, hatte ich mal einen heftigen Disput mit unserem Betriebsratsvorsitzenden, einem in der Wolle auf Arbeitnehmerwohl gefärbten Linken und Gewerkschaftsmitglied.

Als ich ihm die am Horizont bereits sichtbare Katastrophe für unsere Branche geschildert hatte und mir dabei auch einen Seitenhieb auf die permanenten, völlig unangemessenen Forderungen der Gewerkschaften samt ständiger Streikdrohungen nach noch höheren Tarifabschlüssen und noch mehr Rechten der Arbeitnehmer (25 Tage bezahlten Urlaubs waren immer noch nicht genug, und auch die 35-Stunden-Woche war schon wieder viel zu lange....), kam dieser Rattenfänger doch tatsächlich mit dem Spruch:

"Wir testen jetzt die Belastbarkeit unserer Wirtschaft."

Leider war dieser nette Gewerkschaftler schon verstorben, als ich von meinem langjährigen Engagement aus Fernost zurückkam, sonst hätte ich ihm bestätigen können: "Test durchgeführt, Testobjekt tot".

Dabei sitzen sie doch im gleichen Boot...("Tarifverhandlungen":fizeig:, alles nur Schaukämpfe).

Chronos
21.07.2017, 11:21
Dabei sitzen sie doch in ein und dem selben Boot...("Tarifverhandlungen":fizeig:, alles nur Schaukämpfe).
Das ist etwas zu stark vereinfacht.

Die Gewerkschaftler sind nach aussen hin natürlich für die Arbeitnehmerinteressen, aber im Grunde ihres Gemüts sind sie zu allererst mal Linke.

Der eigentliche Antrieb der Linken ist die ultimative Zerstörung unseres Landes und unserer Industrie. Aus welchen Gründen auch immer. Da mag ein Hass-Neid-Effekt eine gewisse Rolle spielen, oder der den Linken systemimmanent innewohnende Internationalismus, oder auch das unbestimmte Gefühl, ein Brückenkopf für die Weltrevolution zu sein.

Aber egal. Man sollte grundsätzlich keinem Linken über den Weg trauen. Siehe auch die scheinbare Metamorphose vieler führender Linker, die sich das Mäntelchen des harmlosen Volksvertreters angezogen haben, um das Volk zu verarschen. Trittin, Kretschmann, um nur zwei herausragende Exemplare zu nennen.

LOL
21.07.2017, 11:25
Das ist etwas zu stark vereinfacht.

Die Gewerkschaftler sind nach aussen hin natürlich für die Arbeitnehmerinteressen, aber im Grunde ihres Gemüts sind sie zu allererst mal Linke.

Der eigentliche Antrieb der Linken ist die ultimative Zerstörung unseres Landes und unserer Industrie. Aus welchen Gründen auch immer. Da mag ein Hass-Neid-Effekt eine gewisse Rolle spielen, oder der den Linken systemimmanent innewohnende Internationalismus, oder auch das unbestimmte Gefühl, ein Brückenkopf für die Weltrevolution zu sein.

Aber egal. Man sollte grundsätzlich keinem Linken über den Weg trauen. Siehe auch die scheinbare Metamorphose vieler führender Linker, die sich das Mäntelchen des harmlosen Volksvertreters angezogen haben, um das Volk zu verarschen. Trittin, Kretschmann, um nur zwei herausragende Exemplare zu nennen.Grüne sind aber keine Linke, sondern letztlich völlig durchgeknallte "Liberale". Eher richtungslose Raffer. Ich fand die alten, klassischen SPD-Linken zumindest interessant für ein Gleichgewicht der damaligen politischen Kräfte... Heutzutage klingen sie aber alle gleich... gleiche Orientierungslosigkeit,

Bruddler
21.07.2017, 11:29
Das ist etwas zu stark vereinfacht.

Die Gewerkschaftler sind nach aussen hin natürlich für die Arbeitnehmerinteressen, aber im Grunde ihres Gemüts sind sie zu allererst mal Linke.

Der eigentliche Antrieb der Linken ist die ultimative Zerstörung unseres Landes und unserer Industrie. Aus welchen Gründen auch immer. Da mag ein Hass-Neid-Effekt eine gewisse Rolle spielen, oder der den Linken systemimmanent innewohnende Internationalismus, oder auch das unbestimmte Gefühl, ein Brückenkopf für die Weltrevolution zu sein.

Aber egal. Man sollte grundsätzlich keinem Linken über den Weg trauen. Siehe auch die scheinbare Metamorphose vieler führender Linker, die sich das Mäntelchen des harmlosen Volksvertreters angezogen haben, um das Volk zu verarschen. Trittin, Kretschmann, um nur zwei herausragende Exemplare zu nennen.

In den Augen der linken Nostalgiger wäre Arbeit für alle da. Man muss nur Arbeitsplätze künstlich schaffen, oder die bereits vorhandenen doppelt- und dreifach besetzen.
Diese volksfeindliche Ideologie hat schon in der DDR nicht funktioniert.

Chronos
21.07.2017, 11:33
In den Augen der linken Nostalgiger wäre Arbeit für alle da. Man muss nur Arbeitsplätze künstlich schaffen, oder die bereits vorhandenen doppelt- und dreifach besetzen.
Diese volksfeindliche Ideologie hat schon in der DDR nicht funktioniert.
Das sind eben Traumtänzer, die auch schon früher geglaubt haben, der Sieg des Sozialismus sei unaufhaltsam. Der Rest der Geschichte kann als bekannt vorausgesetzt werden.

Die glauben ja auch, die Erfindung des ersten funktionierenden Perpetuum Mobiles sei nur noch eine Frage von ein paar Monaten.

Bruddler
21.07.2017, 11:41
Grüne sind aber keine Linke, sondern letztlich völlig durchgeknallte "Liberale". Eher richtungslose Raffer. Ich fand die alten, klassischen SPD-Linken zumindest interessant für ein Gleichgewicht der damaligen politischen Kräfte... Heutzutage klingen sie aber alle gleich... gleiche Orientierungslosigkeit,

Grüne sind vor allem hinterhältig, denn sie versuchen mit durchaus "löblichen Absichten" (Umweltschutz & alternat. Energie) ihre teuflische Ideologie an den Mann (Wähler) zu bringen.
In deren absurden Wahnvorstellungen besteht die Welt nur aus einem islamisch dominierten, und daher rückstandigen "Einheitsbrei"...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

gurkenschorsch
21.07.2017, 13:50
Das stimmt nicht.

Schwarze haben durch ihre Muskelfaserstruktur einen großen athletischen Vorteil gegenüber weißen Spielern, deshalb spielen sie in fast allen EU-Staaten eine große Rolle in den Nationalmannschaften.

Denkst du ernsthaft, dass ITA die warum auch immer nicht einsetzt?

Es gibt dort schlicht und ergreifend noch nicht genügend Schwarze, die auf diesem Niveau spielen können.

Auch Mischlinge gibt es im Gegensatz zu GER und ENG noch nicht mal annähernd in diesem Ausmaß.

Die Rassenvermischung findet dort quasi überhaupt nicht statt, anscheinend sind uns die Itaker diesbezüglich doch um einiges geistig überlegen.

Und das obwohl (oder vielleicht gerade deswegen!) sie sich in unmittelbarer Nähe zu Afrika befinden.
Nein, es liegt daran, dass ITA die nicht mit italienischen Pässen ausgestattet hat.

Chronos
21.07.2017, 14:04
(....)

Es gibt dort schlicht und ergreifend noch nicht genügend Schwarze, die auf diesem Niveau spielen können.
Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn und beweist, dass du von der Mentalität und vom Fußball-Fanatismus der Italiener keinen Schimmer hast.

In Italien wird ein sehr guter Fußballer fast wie ein Gott verehrt und bekommt auch während seiner gesamten Berufskarriere quasi einen Ehrenplatz im Bewusstsein der Tiffosi.

Ein Beispiel für diese Verehrung ist der berühmte Torhüter Luigi Buffon. Obwohl schon ein gesetzt wirkender reiferer Herr, wird der Buffon von WM und EM bis zur nächsten weiter aufgestellt. Es wird aufgrund dieser Star-Verehrung in Italien länger dauern als in anderen Ländern, bis die Fußball-Götter durch junge Talente ersetzt werden. Daher wird es auch noch ein paar Jährchen dauern, bis die Neger in Italien in die oberen Ligen aufrücken.



Auch Mischlinge gibt es im Gegensatz zu GER und ENG noch nicht mal annähernd in diesem Ausmaß.

Die Rassenvermischung findet dort quasi überhaupt nicht statt, anscheinend sind uns die Itaker diesbezüglich doch um einiges geistig überlegen.

Und das obwohl (oder vielleicht gerade deswegen!) sie sich in unmittelbarer Nähe zu Afrika befinden.
Woher willst du das denn wissen?

Du behauptest hier einfach Dinge, ohne jeden Zahlenhintergrund zu liefern.

Oder hast du in Italien eine ethnisch-soziologische Studie durchgeführt, um so etwas fundiert behaupten zu können?

LOL
21.07.2017, 14:34
Obwohl ich damals für solche Dinge noch nicht die Antennen aufgestellt hatte, habe ich bei einer anderen "abgewickelten" Firma von einem Freund gehört, dass die Besitzer die Firma aufgegeben haben, weil es für sie einen finanziellen Vorteil gegeben hätte. Auf alle Fälle gab es eine Brandstiftung im Batterienlager nach der letzten Betriebsversammung.

Und ich war bis dahin nicht besonders interessiert an "Verschwörungstheorien", aber wieso man diese Abspaltung von Siemens völlig undeutsch Infineon nannte, gab mir auch zu denken.

Ich habe hier in Lima vor ein paar Wochen einen schon älteren Muldenkipper-LKW gesehen, da stand an der Seite in grossen Lettern drauf "Hecho en Alemania" (= Made in Germany). Dafür habe ich vor einem Jahr im Distrikt San Miguel einen grossen grünen Abfallcontainer auf Rädern gesehen, da stand auch drauf "Hecho en Alemania". So etwas mag zwar dem durchchnittlichen Peruaner noch das Herz erwärmen, mich hat es aber eher beschämt.

Ich glaube, wenn das Sägen am deutschen Stuhl auch sehr leise und vorsichtig betrieb, so sägte man dafür aber schon damals an allen Ecken und Enden.

Dazu bedarf es keiner VT, das ist schlicht und weg Dummheit und Kurzsichtigkeit, gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen den Angelsachsen gegenüber, deren Kultur man damit als die führende huldigt.
Schlimmer als diese Namen finde ich diese eingeführte Bachelor-Master-Scheisse, statt der guten, alten Diplome etc....

spoonfedvomit
21.07.2017, 14:36
Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn und beweist, dass du von der Mentalität und vom Fußball-Fanatismus der Italiener keinen Schimmer hast.

In Italien wird ein sehr guter Fußballer fast wie ein Gott verehrt und bekommt auch während seiner gesamten Berufskarriere quasi einen Ehrenplatz im Bewusstsein der Tifosi.

Ein Beispiel für diese Verehrung ist der berühmte Torhüter Luigi Buffon. Obwohl schon ein gesetzt wirkender reiferer Herr, wird der Buffon von WM und EM bis zur nächsten weiter aufgestellt. Es wird aufgrund dieser Star-Verehrung in Italien länger dauern als in anderen Ländern, bis die Fußball-Götter durch junge Talente ersetzt werden. Daher wird es auch noch ein paar Jährchen dauern, bis die Neger in Italien in die oberen Ligen aufrücken.



Woher willst du das denn wissen?

Du behauptest hier einfach Dinge, ohne jeden Zahlenhintergrund zu liefern.

Oder hast du in Italien eine ethnisch-soziologische Studie durchgeführt, um so etwas fundiert behaupten zu können?

Ich sprach u.a. von den Jugendmannschaften, da wirst du Mischlinge und Neger mit der Lupe suchen müssen.

Wen interessiert da Buffon?

Fakt ist, dass es keinerlei farbige Talente gibt, weil der Einfluss der Afrikaner in diesem Land noch nicht so stark ist wie in GER, NL oder ENG oder der Schweiz.



Das sagt ausgerechnet der, der hier YT-Videos postet um seine Argumente zu belegen.

Die Italiener sind sehr viel konservativer als die Engländer oder wir, gerade stark katholisch geprägte Länder sind offenbar einigermaßen gg die Vermischung immun.

Chronos
21.07.2017, 14:53
Ich sprach u.a. von den Jugendmannschaften, da wirst du Mischlinge und Neger mit der Lupe suchen müssen.
Stimmt nicht. Du hast von Jugendmannschaften immer nur in Verbindung mit den Nationalmannschaften geschrieben:


(....)

Schau dir mal die Nationalteams von ENG, FRA, NL, GER an und deren Jugendteams, dann schaust dir mal die Itaker und deren Jugend an, da wirst du ziemlich genau erkennen welche Länder total im Arsch sind.


Wen interessiert da Buffon?
Mich, zum Bleistift, denn der Luigi Buffon ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel für die sehr langfristige Personal-Kontinuität der italienischen Nationalmannschaft(en).


Fakt ist, dass es keinerlei farbige Talente gibt, weil der Einfluss der Afrikaner in diesem Land noch nicht so stark ist wie in GER, NL oder ENG oder der Schweiz.
Woher willst du wissen, was in den vielen italienischen Clubs aktuell stattfindet? Warst du dort?


Das sagt ausgerechnet der, der hier YT-Videos postet um seine Argumente zu belegen.
Immerhin konnte ich anhand eines erschreckenden Videos belegen, dass die Negerschwemme in Italien bereits die ersten Auswüchse verursacht.
Von dir kam hingegen ausser unbewiesenen Behauptungen noch gar kein Beleg.


Die Italiener sind sehr viel konservativer als die Engländer oder wir, gerade stark katholisch geprägte Länder sind offenbar einigermaßen gg die Vermischung immun.
Hast du Zahlen über den Vermischungsgrad in Italien, die diese Behauptung untermauern?

black_swan
21.07.2017, 16:33
Sowas gibt es nicht. Auch gemeinnützige Vereine oder GmbH müssen für ihre Angestellten die üblichen Sozialabgaben und Lohnsteuern zahlen.

nicht wenn Sie poliitsch sind....Praktikanten haben auch einen Sonderstatus, das ist auch meistens bei den Studenten so ähnlich da gib tes Sonderregeln wenn man nur 2 Monate im Jahr arbeitet.

und nehmen wir an selbst wenn es diese Sozialabgaben gibt, diese Mafia Firmen finden wieder gute Wege im Sinne der politischen Korektheit dass derartige Unkosten in gesonderter Weise erstattet werden.

Fortuna
21.07.2017, 19:17
Das ist etwas zu stark vereinfacht.

Die Gewerkschaftler sind nach aussen hin natürlich für die Arbeitnehmerinteressen, aber im Grunde ihres Gemüts sind sie zu allererst mal Linke.

Der eigentliche Antrieb der Linken ist die ultimative Zerstörung unseres Landes und unserer Industrie. Aus welchen Gründen auch immer. Da mag ein Hass-Neid-Effekt eine gewisse Rolle spielen, oder der den Linken systemimmanent innewohnende Internationalismus, oder auch das unbestimmte Gefühl, ein Brückenkopf für die Weltrevolution zu sein.

Aber egal. Man sollte grundsätzlich keinem Linken über den Weg trauen. Siehe auch die scheinbare Metamorphose vieler führender Linker, die sich das Mäntelchen des harmlosen Volksvertreters angezogen haben, um das Volk zu verarschen. Trittin, Kretschmann, um nur zwei herausragende Exemplare zu nennen.

Viele Gewerkschaftsbonzen leben fett vollgefressen rechts und vertreten die Interessen der Bosse, die sie gekauft haben.