PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlingskrise gelöst!



FranzKonz
18.07.2017, 17:11
EU schränkt Export von Schlauchbooten nach Libyen ein (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/fluechtlinge-libyen-mittelmeer-schlauchboote-eu-export)

Die EU-Außenminister haben Ausfuhrbeschränkungen beschlossen, die Schleppern das Geschäft erschweren sollen. Kritiker warnen vor noch mehr Toten im Mittelmeer.

Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.

herberger
18.07.2017, 17:19
Die kaufen doch bei den Chinesen ihre Ausrüstung ist die hälfte billiger.

LOL
18.07.2017, 17:21
...
Hör auf denen Tipps zu geben... :D

MorganLeFay
18.07.2017, 17:34
Großartig. Endlich greift mal jemand das Grundproblem an!

Maggie
18.07.2017, 17:40
Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.

Na, dass ist doch die halbe Miete! Das nenn ich mal Ergebnisse, die sich sehen lassen können...

Politikqualle
18.07.2017, 17:43
Die kaufen doch bei den Chinesen ihre Ausrüstung ist die hälfte billiger. .. so ist es und China läßt in Nordkorea fabrizieren , bezahlt dann an Nordkorea , Nordkorea kauft dafür seine Luxusyachten für das kleine dicke Kind und Deutschland subventioniert die chinesische Wirtschaft und das alles nennt man dann weltoffene Handelsbeziehungen ...
( Deutschlands offizielle Entwicklungshilfe (ODA) für China netto 321 Millionen Euro. )

Maggie
18.07.2017, 17:51
Aber Gabriel hat die Lösung parat:


Gabriel kritisiert Flüchtlingspolitik: Müssen Italien ein Teil der Flüchtlinge abnehmen

https://politikstube.com/gabriel-kritisiert-fluechtlingspolitik-muessen-italien-ein-teil-der-fluechtlinge-abnehmen/

Maggie
18.07.2017, 17:53
Die kaufen doch bei den Chinesen ihre Ausrüstung ist die hälfte billiger.

Das war das Erste, was mir gestern bei der Mitteilung einfiel. Als ob die ihre Schlauchboote im Westen kaufen würden...

Zyankali
18.07.2017, 18:00
gut so, jetzt noch den verkauf von surfbrettern, luftmatratzen und schwimmflügeln verbieten und alles ist tutti !

Querulator
18.07.2017, 18:27
Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.

Zusätzlich - es ist kaum zu fassen:

"De Maizière macht Stimmung gegen Flüchtlinge"

Die Opposition hat den Innenminister wegen seiner Kritik an Hilfsorganisationen
im Mittelmeer attackiert. De Maizière solle dankbar sein, statt die Helfer zu beschimpfen.

—> http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/ngos-mittelmeer-thomas-de-maiziere-fluechtlinge

In dem Artikel gibt es auch ein Diagramm zur Gragestelleung: "Wie viele Menschen sterben auf der Flucht?" Darin wird auf diese Quelle (http://missingmigrants.iom.int/mediterranean) verwiesen:

"Change in Mediterranean Sea Arrivals to Europe and Recorded Deaths January 1 - July 16, 2016 & 2017"

Und da frage ich mich: Woher wissen die das so genau, noch dazu zum Teil nach der Herkunft der Flüchtlinge aufgeschlüsselt? Geben die Schlepper an, wieviele Flüchtlinge sie losgeschickt haben? Und die Retter rechnen davon die Geretteten ab? Wissen die Retter etwa schon Tage vorher, welchen Andrang sie jeweils zu erwarten haben?

Querulator
18.07.2017, 18:30
Aber Gabriel hat die Lösung parat:

Der ist richtig genial, euer Außenminister! Unserer in Österreich scheint eher auf Gegenkurs zu sein.

Maggie
18.07.2017, 18:51
Der ist richtig genial, euer Außenminister! Unserer in Österreich scheint eher auf Gegenkurs zu sein.

Ja, um den Kurz beneide ich euch wirklich, toller Typ!

Silencer
18.07.2017, 20:23
Und wie viele Milliarden € hat das Merkel für diese geniale Lösung an andere Länder gezahlt? :D

Querulator
18.07.2017, 20:35
Ja, um den Kurz beneide ich euch wirklich, toller Typ!
Abfangs war ich skeptisch. Die Schwarzen hatten bis dahin niemanden zu bieten, und was von den Roten kam, war ein Flop nach dem anderen.

Dann wurde plötzlich ein junger Mann ÖVP-Bundesparteiobmann, den sich die Omis als Enkel und die Mütter von Töchtern als Schwiegersohn wünschen. Ich war skeptisch. Aber nach und nach zeigte er Profil und ist nicht wie die Linken Kanzler auf Merkel-Kurs. Ich glaube, er kann Österreich vor einer FPÖ-Mehrheit bewahren und die ÖVP retten.

black_swan
18.07.2017, 20:39
Super wenn die Krise gelöst ist - können wir wieder die Grenze aufmachen und die die neu hinzugekommen sind entweder in unser Land realistisch integrieren oder die Heimreise antreten lassen....damit alle wieder Frieden haben und die die schon länger hier sind wieder in Frieden leben können.

Frontferkel
19.07.2017, 11:22
Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.
Das ganze ist in der Tat ein Witz . Anstatt das Übel an der Wurzel zu packen und die Abenteurer erst gar nicht in " See " stechen zu lassen , kommt dann so eine unausgegorene Idee bei raus .

Und die ersten Nörgler stehen auch sofort auf der Matte . Sie geben sogar indirekt zu , das die Armutszuwanderung und dazu gehörige Schlepperei gewollt ist . Die NGO-Kutter schippern ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei vor der lybischen Küste rum .


Die EU schränkt die Ausfuhr von Schlauchbooten und Außenbordmotoren nach Libyen ein, um Schleusern ihr Geschäft zu erschweren. Auf eine entsprechende Regelung (http://www.consilium.europa.eu/en/press/press-releases/2017/07/17-libya/) haben sich die Außenminister der Staatengemeinschaft geeinigt. In Gesprächen mit Drittstaaten soll zudem geprüft werden, wie die Beschränkungen über die EU hinaus ausgeweitet werden können.

Kritik an der Entscheidung kam unter anderem vom europapolitischen Sprecher der Linksfraktion, Andrej Hunko. "Diese Idee ist nicht nur widersinnig, sondern auch tödlich. Sie führt zu weiteren Toten auf dem Mittelmeer, wenn Geflüchtete in noch klapprigere Boote oder auf Flöße gezwungen würden", sagte Hunko.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/fluechtlinge-libyen-mittelmeer-schlauchboote-eu-export
Jetzt frage ich mich , wer zwingt denn die Subsaharanegers überhaupt dazu loszuziehen und sich aufs Mittelmeer zu begeben ?
Von allein kommen die Analphabeten nicht auf die Idee .

FranzKonz
19.07.2017, 11:24
...
Von allein kommen die Analphabeten nicht auf die Idee .

Ein Gedanke, der einmal gedacht wurde, kann nicht zurückgenommen werden. (sinngemäß aus Dürrenmatts Physikern)

LOL
19.07.2017, 11:29
Das ganze ist in der Tat ein Witz . Anstatt das Übel an der Wurzel zu packen und die Abenteurer erst gar nicht in " See " stechen zu lassen , kommt dann so eine unausgegorene Idee bei raus .

Und die ersten Nörgler stehen auch sofort auf der Matte . Sie geben sogar indirekt zu , das die Armutszuwanderung und dazu gehörige Schlepperei gewollt ist . Die NGO-Kutter schippern ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei vor der lybischen Küste rum .


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/fluechtlinge-libyen-mittelmeer-schlauchboote-eu-export
Jetzt frage ich mich , wer zwingt denn die Subsaharanegers überhaupt dazu loszuziehen und sich aufs Mittelmeer zu begeben ?
Von allein kommen die Analphabeten nicht auf die Idee .

Die EU wird schon noch diese Boote schon vor bzw an der afrikanischen Küste abschiessen, das ist auch längst im Gespräch.
Bislang scheiterte dies vor allem daran, dass man es dann an der anatolischen Küste ebenso handhaben müsste - also dann auch entsprechend der Türkei ebenso die Schlauchboote schon an der anatolischen Küste abschiessen müsste...
Bislang...

ERNEUERER
19.07.2017, 11:30
Abfangs war ich skeptisch. Die Schwarzen hatten bis dahin niemanden zu bieten, und was von den Roten kam, war ein Flop nach dem anderen.

Dann wurde plötzlich ein junger Mann ÖVP-Bundesparteiobmann, den sich die Omis als Enkel und die Mütter von Töchtern als Schwiegersohn wünschen. Ich war skeptisch. Aber nach und nach zeigte er Profil und ist nicht wie die Linken Kanzler auf Merkel-Kurs. Ich glaube, er kann Österreich vor einer FPÖ-Mehrheit bewahren und die ÖVP retten.




Was heißt , vor der FPÖ bewahren - die FPÖ an die Macht sowie auch die AfD u. alles wird vielleicht wieder gut :dg:

Fenstergucker
19.07.2017, 11:53
Abfangs war ich skeptisch. Die Schwarzen hatten bis dahin niemanden zu bieten, und was von den Roten kam, war ein Flop nach dem anderen.

Dann wurde plötzlich ein junger Mann ÖVP-Bundesparteiobmann, den sich die Omis als Enkel und die Mütter von Töchtern als Schwiegersohn wünschen. Ich war skeptisch. Aber nach und nach zeigte er Profil und ist nicht wie die Linken Kanzler auf Merkel-Kurs. Ich glaube, er kann Österreich vor einer FPÖ-Mehrheit bewahren und die ÖVP retten.

Die Worte hört' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! :D Ich will ja nur hoffen, daß die Aussagen von Kurz nicht bloß Wahlkampfgetöse sind und nach dem 15. Oktober alles anders ist.

Naja, wenn die ÖVP mit der FPÖ in eine Koalition geht (mit den Roten werden sie es ja wohl doch nicht wieder versuchen) dann wird die Strache/Kickl-Partie schon aufpassen, daß Kurz in der Flüchtlingsfrage nicht umfällt.

Dann sind wir wohl wieder der "böse Bube" in der EU. So wie damals, als Schüssel eine Koalition mit der Haider-FPÖ einging. Aber ob sich die EU traut, neuerliche Sanktionen zu verhängen, möchte ich bezweifeln. Mehr als ein wenig Blabla wird nicht folgen ...... :blabla:

denkmalnach
19.07.2017, 12:08
Der Export von Schlauchbooten wird eingestellt....gleichzeitig wird ein Netz von professionelen Schleusern gegründet . :D

Lykurg
19.07.2017, 12:12
EU schränkt Export von Schlauchbooten nach Libyen ein (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/fluechtlinge-libyen-mittelmeer-schlauchboote-eu-export)

Die EU-Außenminister haben Ausfuhrbeschränkungen beschlossen, die Schleppern das Geschäft erschweren sollen. Kritiker warnen vor noch mehr Toten im Mittelmeer.

Wäre es nicht besser, die EU-Politiker in Schlauchboote zu setzen, sie weit hinaus aufs Meer schwimmen zu lassen und....?

Querulator
19.07.2017, 12:53
Was heißt , vor der FPÖ bewahren - die FPÖ an die Macht sowie auch die AfD u. alles wird vielleicht wieder gut :dg:

Ich sehe FPÖ und AfD nicht ganz auf gleicher Ebene.

Querulator
19.07.2017, 12:56
Ein Gedanke, der einmal gedacht wurde, kann nicht zurückgenommen werden. (sinngemäß aus Dürrenmatts Physikern)

Mutti Merkel scheint das zu können, obwohl sie Physik studiert hat.

MorganLeFay
19.07.2017, 12:56
Man sollte einfach das Mittelmeer abschaffen.

Towarish
19.07.2017, 12:57
Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.

"Erschweren" ist noch nicht "verhindern".

Süßer
19.07.2017, 12:58
Der Export von Schlauchbooten wird eingestellt....gleichzeitig wird ein Netz von professionelen Schleusern gegründet . :D

Falsch, es wird ein ökologisches Recycling für das Einwegprodukt Schlauchboot eingeführt, mit Pfand und Ökozertifikat...

FranzKonz
19.07.2017, 12:59
Wäre es nicht besser, die EU-Politiker in Schlauchboote zu setzen, sie weit hinaus aufs Meer schwimmen zu lassen und....?

Ein pragmatischer Ansatz, der vermutlich etliche Probleme auf einmal löst. :D

FranzKonz
19.07.2017, 13:00
Mutti Merkel scheint das zu können, obwohl sie Physik studiert hat.

Das Merkel ist keine Mutti, sondern ein doppeltes Quotenhuhn.

Querulator
19.07.2017, 13:02
Die Worte hört' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! :D Ich will ja nur hoffen, daß die Aussagen von Kurz nicht bloß Wahlkampfgetöse sind und nach dem 15. Oktober alles anders ist.

Naja, wenn die ÖVP mit der FPÖ in eine Koalition geht (mit den Roten werden sie es ja wohl doch nicht wieder versuchen) dann wird die Strache/Kickl-Partie schon aufpassen, daß Kurz in der Flüchtlingsfrage nicht umfällt.

Dann sind wir wohl wieder der "böse Bube" in der EU. So wie damals, als Schüssel eine Koalition mit der Haider-FPÖ einging. Aber ob sich die EU traut, neuerliche Sanktionen zu verhängen, möchte ich bezweifeln. Mehr als ein wenig Blabla wird nicht folgen ...... :blabla:

Ich traue ihm mittlerweile etwas zu. Die ÖVP scheint nicht abgerutscht zun sein wie die CDU unter Merkel. Bei uns sind dien Roten mehr oder weniger auf Merkel-Kurs. Ich nehme jedenfalls an, dass er die FPÖ Stimmen kosten wird. Und als bösen Buben haben sie ja schon Orbán.

Querulator
19.07.2017, 13:05
"Erschweren" ist noch nicht "verhindern".

Um Himmels Willen! Das doch nicht!

Die Flüchtlinge sind schließlich wertvoller als Gold. Deshalb dürfen sie auch nicht untergehen.

Buella
19.07.2017, 13:10
Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.

Wie schrecklich!
Dann müssen diese armen "Flüchtlinge" jetzt schwimmend weiterfliehen!

ERNEUERER
19.07.2017, 13:37
Man sollte einfach das Mittelmeer abschaffen.


Das angeblich als leergefischt geltende Mittelmeer kann sich bei "richtiger Nutzung" durch Flüchtlinge top regenerieren :D
der Fisch als Nahrungsquelle würde wieder für jeden erschwinglich !

Zyankali
19.07.2017, 13:43
Man sollte einfach das Mittelmeer abschaffen.

hatte mal jemand vor, wurde nichts draus ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa

diese pöhsen deutschen aber auch immer :)

MorganLeFay
19.07.2017, 13:49
hatte mal jemand vor, wurde nichts draus ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa

diese pöhsen deutschen aber auch immer :)
Ui, kannte ich noch nicht. Danke dafür!

Ich dachte mehr an beschleunigte Plattentektonik -- das würde auch die Alpen höher machen; ich will ja keine Schnellstraße da haben.

Murmillo
19.07.2017, 13:49
EU schränkt Export von Schlauchbooten nach Libyen ein (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/fluechtlinge-libyen-mittelmeer-schlauchboote-eu-export)

Die EU-Außenminister haben Ausfuhrbeschränkungen beschlossen, die Schleppern das Geschäft erschweren sollen. Kritiker warnen vor noch mehr Toten im Mittelmeer.



Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.

Blinder Aktionismus. Denn schon vor mehr als 2 Jahren wurde gemeldet. dass diese Schlauchboote massenhaft in Lybien selbst gefertigt werden:

Die meisten Flüchtlinge werden in Schlauchbooten auf das Mittelmeer geschickt. Solche Festrumpfschlauchboote, wie der genaue Begriff heißt, werden in Libyen massenhaft produziert. Dafür wird Kunststoff-Meterware zusammengeklebt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/das-sichere-geschaeftsmodell-der-schlepper-13564253.html
(http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/das-sichere-geschaeftsmodell-der-schlepper-13564253.html)Aber das deutsche Schlafschaf ist erst mal wieder entweder beruhigt, weil man ja was gegen eine selbst konstruierte Gefahr unternimmt oder beunruhigt, weil ja nun noch mehr der ach so armen Räffjutschies im Mittelmeer ertrinken. Je nachdem, wie mans braucht.

Fenstergucker
19.07.2017, 15:43
Ich traue ihm mittlerweile etwas zu. Die ÖVP scheint nicht abgerutscht zun sein wie die CDU unter Merkel. Bei uns sind dien Roten mehr oder weniger auf Merkel-Kurs. Ich nehme jedenfalls an, dass er die FPÖ Stimmen kosten wird. Und als bösen Buben haben sie ja schon Orbán.

Ich traue Kurz auch viel zu, die Frage ist nur "Was?" :D

Tatsache ist auf jeden Fall, daß er trotz seiner jungen Jahre die ganze alte Riege der ÖVP in die Tasche gesteckt hat. Solche Vollmachten wie er hat noch kein ÖVP-Chef gehabt. Jetzt wird man sehen, was er daraus macht. Daß die Wähler ihn im Oktober als Kanzler wählen, sehe ich als ziemlich gesichert an. Nur dann reicht es nicht mehr, Sprüche zu klopfen, dann muß er seine Versprechen auch umsetzen. Und das ist viel schwerer.

Politikqualle
19.07.2017, 18:03
..
Lebensretter im Mittelmeer sind Handlanger der Schlepper !
Sie retten Leben, wenn sie erschöpfte Flüchtlinge aus dem Meer ziehen. Dennoch müssen sie sich des Vorwurfs erwehren, mitschuldig am Tod von Tausenden Toten zu sein.

http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtlinge/kritik-an-mittelmeer-hilfseinsatz-faktencheck-52593382.bild.html

Querulator
19.07.2017, 18:17
Ich traue Kurz auch viel zu, die Frage ist nur "Was?" :D

Tatsache ist auf jeden Fall, daß er trotz seiner jungen Jahre die ganze alte Riege der ÖVP in die Tasche gesteckt hat. Solche Vollmachten wie er hat noch kein ÖVP-Chef gehabt. Jetzt wird man sehen, was er daraus macht. Daß die Wähler ihn im Oktober als Kanzler wählen, sehe ich als ziemlich gesichert an. Nur dann reicht es nicht mehr, Sprüche zu klopfen, dann muß er seine Versprechen auch umsetzen. Und das ist viel schwerer.
Letzteres gilt für alle. Und das haben seit Langem beide Seiten nicht geschafft, weil sie einander blockierten. Und immer mehr Wähler dachten, vielleicht schaffen es die Blauen. Da war 1999 kein richtiger Rechtsruck. Jetzt schon eher, wenn die FPÖ stark dazugewinnt, weil sich Linke als solche disqualifiziert haben. Die Zeit der ideologischen Parteien und der vielen Parteibücher in Österreich ist vorbei. Es muss etwas geschehen, sonst steht die Parteienlandschaft auf dem Kopf.

https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/07/montagu-norman-zitat.jpg?w=500&h=237

Kurz muss den Chef hervorkehren, Vorgaben machen und die ÖVP-Leute in Trab halten. Die ÖVP ist schließlich recht gut vernetzt. Anscheinend sind die Schwarzen ratlos und lassen sich von Kurz etwas sagen, sonst hätten sie ihn nicht hochkommen lassen.

Fenstergucker
19.07.2017, 19:31
Kurz muss den Chef hervorkehren, Vorgaben machen und die ÖVP-Leute in Trab halten. Die ÖVP ist schließlich recht gut vernetzt. Anscheinend sind die Schwarzen ratlos und lassen sich von Kurz etwas sagen, sonst hätten sie ihn nicht hochkommen lassen.

Ich schätze mal, daß die ÖVP ein Personalproblem hat. Es gab nach dem letztendlich enttäuschenden "Django" Mitterlehner keinen, der auch nur annähernd das Format und die persönliche "Strahlkraft" hat, um ein Abwandern der Wähler zur FPÖ zu verhindern. Somit war Kurz der Einzige, der aufgrund seiner Jugend auch noch den Vorteil hatte, eine Verjüngung der Partei und frische Ideen glaubhaft rüberbringen zu können.

Immerhin haben die alten Parteigranden das erkannt und lassen Kurz nun weitestgehend freie Hand. Die Zukunft wird weisen, was er damit anfangen kann und will.

Abwarten und Tee trinken .............. :moin:

Frontferkel
19.07.2017, 20:27
Um Himmels Willen! Das doch nicht!

Die Flüchtlinge sind schließlich wertvoller als Gold. Deshalb dürfen sie auch nicht untergehen.
Wenn " Gold " ins Wasser plumpst , dann tut es was ?

Genau . Untergegluckert . http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/augezeichnet.gif

Sherpa
19.07.2017, 20:41
Wäre es nicht besser, die EU-Politiker in Schlauchboote zu setzen, sie weit hinaus aufs Meer schwimmen zu lassen und....?
Ja!

Stromberg
19.07.2017, 20:47
hatte mal jemand vor, wurde nichts draus ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa

diese pöhsen deutschen aber auch immer :)

Sehr interessant! Danke!

Von diesem Projekt hatte ich noch nie etwas gehört...

Zum Strangthema:

Dass die Maßnahmen seitens der EU zur "Lösung des Flüchtlingsproblems" nicht unbedingt von ehrlicher Intention geprägt sind, mag dem einen oder anderen ja schon aufgefallen sein, aber warum denken manche Leute (die Meisten?) wirklich, dass durch solche "Maßnahmen" (lies: Öffentlichkeitswirksame Aussagen) irgendein Problem gelöst wird?!

Leberecht
19.07.2017, 20:49
Wäre es nicht besser, die EU-Politiker in Schlauchboote zu setzen, sie weit hinaus aufs Meer schwimmen zu lassen und....?
Nicht schwimmen ... treiben lassen! Da bekämen sie vielleicht ein Gefühl für den eigenen Untergang.

Maggie
25.07.2017, 17:48
War ja auch nicht anders zu erwarten:


Flüchtlingsmission verlängert - EU rettet weiter Flüchtlinge vor libyscher Küste

In Seenot geratene Migranten sollen weiterhin gerettet werden. Die EU verlängert die Operation «Sophia» bis Ende 2018.

Trotz Kritik hat die EU einstimmig beschlossen, die Mittelmeer-Mission «Sophia» fortzusetzen. Ziel der Operation ist es, das Geschäftsmodell von Schleppern und Menschenhändlern im südlichen zentralen Mittelmeer zu zerschlagen. Kritiker werfen der EU jedoch vor, mit ihrem Marineeinsatz vor der libyschen Küste für einen weiteren Anstieg der illegalen Migration zu sorgen...
https://www.srf.ch/news/international/eu-rettet-weiter-fluechtlinge-vor-libyscher-kueste


Aber die Schlauchboote werden ihnen bald ausgehen...

herberger
25.07.2017, 17:50
Die haben den Italienern gesagt sie sollen bis nach den Wahlen in der BRD warten, und dann können sie alles nach Norden durchwinken.

Pelle
25.07.2017, 18:40
Danke, liebe EU. Damit ist Europa nun gerettet!

@Mod: Nein, das Thema gehört nicht in den Witze-Strang, obwohl das der beste Witz ist, den ich seit langem hörte.

Ende gut, alles gut! :D

http://www.bild.de/regional/hamburg/integration/wie-deutsch-tickt-die-fluechtlings-klasse-heute-52643616.bild.html