PDA

Vollständige Version anzeigen : Üble Erkenntnis



Stockmann
18.07.2017, 12:17
Meine Herren,

ich bin auf einen Skandal gestoßen, der mich nachdrücklich an unserem System zweifen lässt. Um meine Lage zu verstehen, hier in Kürze was mir an Unrecht widerfahren ist: Ich bin Mediziner und – bei aller Bescheidenheit – in meiner Zunft nicht ohne Renommee. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz:Ich schöpfte Verdacht und nahm eine Wasserprobe des Kurbades. Ich ahnte bereits das Ergebnis, dann kam die Gewissheit: Das ganze Bad ist eine einzige Kloake!! Natürlich wollte ich sofort die nötigen Schritte einleiten. Doch die Behörden stellten sich taubstumm. Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. Auch ein Schulterschluss mit der lokalen Presse verlief hochgeradig enttäuschend. Alle habe mich verraten! Der Seuche ist tür und Tor geöffnet!! Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet über unsre System! Die Mehrheit hat die Macht - leider - aber das recht hat sie nicht!! Das Recht liegt bei mir und wenigen anderen, bei den einzelnen! Recht hat immer die Minderheit!1!!

Bruddler
18.07.2017, 12:22
Meine Herren,

ich bin auf einen Skandal gestoßen, der mich nachdrücklich an unserem System zweifen lässt. Um meine Lage zu verstehen, hier in Kürze was mir an Unrecht widerfahren ist: Ich bin Mediziner und – bei aller Bescheidenheit – in meiner Zunft nicht ohne Renommee. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz:Ich schöpfte Verdacht und nahm eine Wasserprobe des Kurbades. Ich ahnte bereits das Ergebnis, dann kam die Gewissheit: Das ganze Bad ist eine einzige Kloake!! Natürlich wollte ich sofort die nötigen Schritte einleiten. Doch die Behörden stellten sich taubstumm. Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. Auch ein Schulterschluss mit der lokalen Presse verlief hochgeradig enttäuschend. Alle habe mich verraten! Der Seuche ist tür und Tor geöffnet!! Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet über unsre System! Die Mehrheit hat die Macht - leider - aber das recht hat sie nicht!! Das Recht liegt bei mir und wenigen anderen, bei den einzelnen! Recht hat immer die Minderheit!1!!

Außer den Prestige-Objekten geht bei uns alles nach und nach den Bach runter, warum sollte Euer Planschbecken davon verschont bleiben ?! :auro:

Politikqualle
18.07.2017, 12:26
. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz:
!1!! .. oohh lol , deine sogenannte Kur-Praxis heißt wohl Bundesregierung Deutschland .. :crazy:

Marlen
18.07.2017, 12:28
Meine Herren,

ich bin auf einen Skandal gestoßen, der mich nachdrücklich an unserem System zweifen lässt. Um meine Lage zu verstehen, hier in Kürze was mir an Unrecht widerfahren ist: Ich bin Mediziner und – bei aller Bescheidenheit – in meiner Zunft nicht ohne Renommee. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz:Ich schöpfte Verdacht und nahm eine Wasserprobe des Kurbades. Ich ahnte bereits das Ergebnis, dann kam die Gewissheit: Das ganze Bad ist eine einzige Kloake!! Natürlich wollte ich sofort die nötigen Schritte einleiten. Doch die Behörden stellten sich taubstumm. Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. Auch ein Schulterschluss mit der lokalen Presse verlief hochgeradig enttäuschend. Alle habe mich verraten! Der Seuche ist tür und Tor geöffnet!! Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet über unsre System! Die Mehrheit hat die Macht - leider - aber das recht hat sie nicht!! Das Recht liegt bei mir und wenigen anderen, bei den einzelnen! Recht hat immer die Minderheit!1!!
Von woher kommst Du?
Bei uns heisst das: Meine Damen und Herren!

FranzKonz
18.07.2017, 12:33
Von woher kommst Du?
Bei uns heisst das: Meine Damen und Herren!

Möglicherweise wollte sich Herr Stockmann ausschließlich an den intelligenten Teil der Bevölkerung wenden.

Schlummifix
18.07.2017, 12:33
Erstmal geht man natürlich zum Gesundheitsamt, Wasserwerk usw.
Wenn alles nichts hilft, kann man eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft versuchen.

Trinkwasser wird in Deutschland eigentlich bestens überwacht. Na ja, früher jedenfalls.
Bevor Merkel das Land in eine Bananenrepublik verwandelt hat.

denkmalnach
18.07.2017, 12:34
Meine Herren,

ich bin auf einen Skandal gestoßen, der mich nachdrücklich an unserem System zweifen lässt. Um meine Lage zu verstehen, hier in Kürze was mir an Unrecht widerfahren ist: Ich bin Mediziner und – bei aller Bescheidenheit – in meiner Zunft nicht ohne Renommee. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz:Ich schöpfte Verdacht und nahm eine Wasserprobe des Kurbades. Ich ahnte bereits das Ergebnis, dann kam die Gewissheit: Das ganze Bad ist eine einzige Kloake!! Natürlich wollte ich sofort die nötigen Schritte einleiten. Doch die Behörden stellten sich taubstumm. Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. Auch ein Schulterschluss mit der lokalen Presse verlief hochgeradig enttäuschend. Alle habe mich verraten! Der Seuche ist tür und Tor geöffnet!! Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet über unsre System! Die Mehrheit hat die Macht - leider - aber das recht hat sie nicht!! Das Recht liegt bei mir und wenigen anderen, bei den einzelnen! Recht hat immer die Minderheit!1!!


Sehr spät...aber besser spät als nie. Vielleicht verbeitet sich die frohe Kunde ja etwas im Netz. Um welches Kur-Region handelt es sich denn?

MorganLeFay
18.07.2017, 12:38
Sind solche Bäder nicht gerne mal Kloaken?

Marlen
18.07.2017, 12:38
Möglicherweise wollte sich Herr Stockmann ausschließlich an den intelligenten Teil der Bevölkerung wenden.

Du solltest Dein Muetchen etwas kühlen, Franzl :)

Klopperhorst
18.07.2017, 12:44
... Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. ...

Klingt nicht sehr glaubwürdig. Den "Skandal" aufzudecken dürfte ihm doch mehr Zustimmung einbringen, als diese merkwürdige Geschichte totzuschweigen.

---

Circopolitico
18.07.2017, 12:51
Meine Herren,

ich bin auf einen Skandal gestoßen, der mich nachdrücklich an unserem System zweifen lässt. Um meine Lage zu verstehen, hier in Kürze was mir an Unrecht widerfahren ist: Ich bin Mediziner und – bei aller Bescheidenheit – in meiner Zunft nicht ohne Renommee. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz:Ich schöpfte Verdacht und nahm eine Wasserprobe des Kurbades. Ich ahnte bereits das Ergebnis, dann kam die Gewissheit: Das ganze Bad ist eine einzige Kloake!! Natürlich wollte ich sofort die nötigen Schritte einleiten. Doch die Behörden stellten sich taubstumm. Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. Auch ein Schulterschluss mit der lokalen Presse verlief hochgeradig enttäuschend. Alle habe mich verraten! Der Seuche ist tür und Tor geöffnet!! Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet über unsre System! Die Mehrheit hat die Macht - leider - aber das recht hat sie nicht!! Das Recht liegt bei mir und wenigen anderen, bei den einzelnen! Recht hat immer die Minderheit!1!!

Welche Art von Keimen und Verunreinigungen haben Sie denn festgestellt?
Und wie hoch waren die Werte, abweichend von der Norm?
Wurden auch Legionellen gefunden?
Lag der Chlorgehalt über der Norm?

FranzKonz
18.07.2017, 13:09
Du solltest Dein Muetchen etwas kühlen, Franzl :)

Hmm. Du weißt doch: Alle Menschen sind intelligent. Ausnahmen haben die Regel. ;)

Don
18.07.2017, 14:49
Kurbäder gehören ohnehin geschlossen. Alle.
Gibst es nur hier und in Ösiland. Wo es auch Zwangsmitgliedschaften in Kammern gibt.
Badeurlaub auf Kassenkosten.

MorganLeFay
18.07.2017, 17:33
Kurbäder gehören ohnehin geschlossen. Alle.
Gibst es nur hier und in Ösiland. Wo es auch Zwangsmitgliedschaften in Kammern gibt.
Badeurlaub auf Kassenkosten.

Als jemand, der in einem "Luftkurort" aufgewachsen ist, kann ich Dir da wirklich nur zustimmen.

Kater
18.07.2017, 18:46
Möglicherweise wollte sich Herr Stockmann ausschließlich an den intelligenten Teil der Bevölkerung wenden.

Erinnert mich an einen Cartoon über die Erschaffung der Frau. Nachdem Gott reichlich Menschen geschaffen und jedem ein Gehirn in den Schädel gesetzt hat, verkündete er: "So, Hirn ist alle; jetzt gibt es Titten!"

Gärtner
18.07.2017, 18:52
Sind solche Bäder nicht gerne mal Kloaken?

Immer. Deswegen auch der regelmäßige, heftige Chloreinsatz. Übrigens: je stärker es im Schwimmbad nach Chlor riecht, desto mehr "Arbeit" hatte die Chemie mit der Beseitigung unerfreulicher Stoffe. Starker Chlorduft weist also stets auf viel Pipikacka im Wasser hin.

Rolf1973
18.07.2017, 19:07
Freiberg, Johannisbad, Ende der 80er Jahre: ein nichtsahnender Schüler taucht in der trüben Brühe. Plötzlich
erblickt er ein Snickers zwanzig Zentimeter vor der Taucherbrille......Moment, ein Snickers?! Gab es zu dieser
Zeit bei uns noch nicht. Nein, es war genau das, was der Leser nun vermuten wird. Ja, öffentliche Bäder sind
hygienisch oft fragwürdig, hin und wieder würde ich den Betreiber davon trinken lassen, wenn er trotz des Nach-
weises unhaltbarer Zustände diese einfach leugnet und nichts unternimmt. Aber ich kenne schlimmeres aus mei-
ner längst vergangenen Kindheit und Jugend.

sunbeam
18.07.2017, 19:09
Freiberg, Johannisbad, Ende der 80er Jahre: ein nichtsahnender Schüler taucht in der trüben Brühe. Plötzlich
erblickt er ein Snickers zwanzig Zentimeter vor der Taucherbrille......Moment, ein Snickers?! Gab es zu dieser
Zeit bei uns noch nicht. Nein, es war genau das, was der Leser nun vermuten wird. Ja, öffentliche Bäder sind
hygienisch oft fragwürdig, hin und wieder würde ich den Betreiber davon trinken lassen, wenn er trotz des Nach-
weises unhaltbarer Zustände diese einfach leugnet und nichts unternimmt. Aber ich kenne schlimmeres aus mei-
ner längst vergangenen Kindheit und Jugend.

"Snickers gab es zu der Zeit bei uns nicht".....:kug::haha::lach::kug::haha:

Zyankali
18.07.2017, 19:12
hey, das hat man sogar gefilmt ! :)


https://www.youtube.com/watch?v=TPxiXGr9nFM

Rolf1973
18.07.2017, 19:14
"Snickers gab es zu der Zeit bei uns nicht".....:kug::haha::lach::kug::haha:

Rate mal, wer der Schüler war......:hd:...es war ekelhaft!

Jodlerkönig
18.07.2017, 19:15
"Snickers gab es zu der Zeit bei uns nicht".....:kug::haha::lach::kug::haha:


https://www.youtube.com/watch?v=Q4SvjWr2GTQ

sibilla
18.07.2017, 19:32
https://www.youtube.com/watch?v=Q4SvjWr2GTQ

genau das! habe ich seinerzeit am strand von ??? irgendwo bei ravenna am sogenannten teutonengrill erlebt und seither ist strand und ähnliches gedöns für mich absolut tabu.

pfui teufel :bäh:

grüßle s.

sunbeam
18.07.2017, 19:45
https://www.youtube.com/watch?v=Q4SvjWr2GTQ

:haha:

sibilla
18.07.2017, 20:11
:haha:

du kennst den film nicht? schau ihn dir an

https://de.wikipedia.org/wiki/Man_spricht_deutsh

ups, irgendwie ist der auf manchen ... nicht mehr abrufbar.

such selber, du wirst ihn finden, der ist absolut sehenswert.:))

grüßle s.

sunbeam
18.07.2017, 20:14
du kennst den film nicht? schau ihn dir an

https://de.wikipedia.org/wiki/Man_spricht_deutsh

ups, irgendwie ist der auf manchen ... nicht mehr abrufbar.

such selber, du wirst ihn finden, der ist absolut sehenswert.:))

grüßle s.

Ich kenne den Film nicht? Ich kann ihn auswendig!

Dr Mittendrin
18.07.2017, 20:18
Meine Herren,

ich bin auf einen Skandal gestoßen, der mich nachdrücklich an unserem System zweifen lässt. Um meine Lage zu verstehen, hier in Kürze was mir an Unrecht widerfahren ist: Ich bin Mediziner und – bei aller Bescheidenheit – in meiner Zunft nicht ohne Renommee. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz:Ich schöpfte Verdacht und nahm eine Wasserprobe des Kurbades. Ich ahnte bereits das Ergebnis, dann kam die Gewissheit: Das ganze Bad ist eine einzige Kloake!! Natürlich wollte ich sofort die nötigen Schritte einleiten. Doch die Behörden stellten sich taubstumm. Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. Auch ein Schulterschluss mit der lokalen Presse verlief hochgeradig enttäuschend. Alle habe mich verraten! Der Seuche ist tür und Tor geöffnet!! Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet über unsre System! Die Mehrheit hat die Macht - leider - aber das recht hat sie nicht!! Das Recht liegt bei mir und wenigen anderen, bei den einzelnen! Recht hat immer die Minderheit!1!!

Wasserprobe entnehmen unter Zeugen, alles glaubwürdig untersuchen lassen. Dann weitere Schritte.

sibilla
19.07.2017, 16:00
Ich kenne den Film nicht? Ich kann ihn auswendig!

war ja eigentlich auch nur eine rhetorische frage.:D

wer bayer ist, kennt gerhard polt und dadurch auch zwangsläufig seine filme, gelle?

grüßle s.

C-Dur
23.07.2017, 03:42
Meine Herren,

ich bin auf einen Skandal gestoßen, der mich nachdrücklich an unserem System zweifeln lässt. Um meine Lage zu verstehen, hier in Kürze was mir an Unrecht widerfahren ist: Ich bin Mediziner und – bei aller Bescheidenheit – in meiner Zunft nicht ohne Renommee. In letzter Zeit häuften sich in meiner Kur-Praxis Fälle von Beschwerden im Bereich des Verdauungstraktes. :kotz: Ich schöpfte Verdacht und nahm eine Wasserprobe des Kurbades. Ich ahnte bereits das Ergebnis, dann kam die Gewissheit: Das ganze Bad ist eine einzige Kloake!! Natürlich wollte ich sofort die nötigen Schritte einleiten. Doch die Behörden stellten sich taubstumm. Mein Bruder ist der Bürgermeister der Kommune, doch zu Hilfe kommen wollte er mir nicht. Er fürchtet um seine Wiederwahl. Auch ein Schulterschluss mit der lokalen Presse verlief hochgeradig enttäuschend. Alle haben mich verraten! Der Seuche ist Tür und Tor geöffnet!! Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet über unser System! Die Mehrheit hat die Macht - leider - aber das Recht hat sie nicht!! Das Recht liegt bei mir und wenigen anderen, bei den einzelnen! Recht hat immer die Minderheit!1!!Hallo;
Deine Geschichte erinnert mich an ein aehnliches Desaster hier in Ontario. Es war nicht das Badewasser, sondern weit schlimmer, das Trinkwasser das verseucht war mit E.coli Bakterium. Sieben Menschen starben und 2300 erkrankten!!

Sicherlich kannst Du Englisch lesen und verstehen, deswegen lasse ich Dir den Link zu der traurigen Geschichte hier...

http://www.cbc.ca/news/canada/inside-walkerton-canada-s-worst-ever-e-coli-contamination-1.887200
--------------
Du, als Arzt, hast eine Verpflichtung, Menschenleben zu retten und haettest sofort Alarm schlagen sollen. Aber weil Dein Bruder als Buergermeister involviert ist, hast Du das versaeumt. Mein Gott, wie fragile ist Euer Ego?

Leider kamen die Gebrueder Koebel in Walkerton viel zu leicht davon. Ihre Schludrigkeit wurde sogar noch belohnt, indem sie eine hohe Abfindungssumme ausbezahlt bekamen. DAS ist ein weiterer Skandal der Schmieren-Buerokratie!!
Alle Kosten werden immer auf die Buerger abgewaelzt!

Bitte, nimm es mir nicht uebel, dass ich Klartext rede.

Vielleicht koenntest Du so nett sein, und uns auf dem Laufenden halten mit der Schwimmbad Affaire. Ist irgend etwas passiert? Oder hat man schnell still und heimlich die "Kloake" gesaeubert?

Flüchtling
23.07.2017, 08:16
Ich kenne den Film nicht? Ich kann ihn auswendig!
Gerhard Polt also ..., schreibtschrieb "undercover" hier.