PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration, was ist das eigentlich?



hic
16.07.2017, 11:08
Alle reden von gescheiterter/gelungener Integration? Aber was ist Integration überhaupt? Ist sie gelungen oder gescheitert? Welche Erfolge und Defizite gibt es? Wie kann Integration gelingen? Ab wann kann man sagen, dass jemand integriert ist? Wie viel Assimilation ist notwendig?

autochthon
16.07.2017, 20:31
Wenn ICH besser in MEINEM Land die Fresse halte und die Nackacken mir erfolgreich auf der Nase herumtanzen können, bin ich gut integriert.

Towarish
16.07.2017, 20:33
Wenn sich alle zusammen, unabhängig von Herkunft, Ethnie, Religion und Ansichten zur liberalen Kulturlosigkeit und Unzucht bekennen.

Rolf1973
16.07.2017, 20:34
Integration ist eine Lüge. Entweder Assimilation oder bye bye.

Deutschmann
16.07.2017, 20:37
Integration? Integration ist die schwachsinnige Umschreibung überheblicher Arschlöcher, die auf Grund dessen dass sie "integrieren" möchten, zeigen dass sie die wahren Rassisten sind. Entweder lebt jemand hier und passt sich an, oder eben nicht. Es gibt nichts zu integrieren. Wer jemanden "intergrieren" möchte, ist ein Arschloch welches sich für was besseres als die zu Integrierenden hält. Rassistenschweine eben.

Argutiae
16.07.2017, 20:41
Integration? Integration ist die schwachsinnige Umschreibung überheblicher Arschlöcher, die auf Grund dessen dass sie "integrieren" möchten, zeigen dass sie die wahren Rassisten sind. Entweder lebt jemand hier und passt sich an, oder eben nicht. Es gibt nichts zu integrieren. Wer jemanden "intergrieren" möchte, ist ein Arschloch welches sich für was besseres als die zu Integrierenden hält. Rassistenschweine eben.

:umkipp: Ungewohnte Worte von dir. Ironie?

Argutiae
16.07.2017, 20:42
Wenn der Türk von neben an gemeinsam mit dir über das Wetter, die Regierung und die Ausländer meckert, dann ist er integriert.
Und wenn er seinen Humor verloren hat.

Deutschmann
16.07.2017, 20:44
:umkipp: Ungewohnte Worte von dir. Ironie?

Nein. Mein voller Ernst.

tabasco
16.07.2017, 20:54
Alle reden von gescheiterter/gelungener Integration? Aber was ist Integration überhaupt? Ist sie gelungen oder gescheitert? Welche Erfolge und Defizite gibt es? Wie kann Integration gelingen? Ab wann kann man sagen, dass jemand integriert ist? Wie viel Assimilation ist notwendig?
Integration ist Anpassung der Gäste an die Einheimischen. Restlichen "Definitionen" sind obsolet.


Integration? Integration ist die schwachsinnige Umschreibung überheblicher Arschlöcher, die auf Grund dessen dass sie "integrieren" möchten, zeigen dass sie die wahren Rassisten sind. Entweder lebt jemand hier und passt sich an, oder eben nicht. Es gibt nichts zu integrieren. Wer jemanden "intergrieren" möchte, ist ein Arschloch welches sich für was besseres als die zu Integrierenden hält. Rassistenschweine eben.

Sehe ich genau so - auf den Punkt.

:top:

kotzfisch
16.07.2017, 20:59
Eine Integration für anerkannte Asylbewerber scheint kaum nötig, sollen sie doch dann nach Beendigung der Situation
im Herkunftsland zurückkehren.(siehe Asylrecht).
Dito subsidiäre Schutzbedürftige.

Migranten sind sie beide nicht- Migranten sind Einwanderer mit legaler Einwanderungsmodalität, zb. Spanier.
Die integrieren sich schon selbst.

Nereus
16.07.2017, 21:03
Alle reden von gescheiterter/gelungener Integration? Aber was ist Integration überhaupt? Ist sie gelungen oder gescheitert? Welche Erfolge und Defizite gibt es? Wie kann Integration gelingen? Ab wann kann man sagen, dass jemand integriert ist? Wie viel Assimilation ist notwendig?
Ein Soziologie-Begriff:

https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_%28Soziologie%29

hic
16.07.2017, 21:04
Leute, es ist nicht geholfen, wenn der unscharfe Begriff Integration durch einen anderen unscharfen Begriff Anpassung erklärt wird.

marion
16.07.2017, 21:06
ein nettes Video von einer Schule aus Essen Karnap


https://www.youtube.com/watch?v=4jGh5EfrR-I

tabasco
16.07.2017, 21:13
Leute, es ist nicht geholfen, wenn der unscharfe Begriff Integration durch einen anderen unscharfen Begriff Anpassung erklärt wird.

Anpassung ist nicht unscharf, sondern verdammt konkret. Hier herrschen Regeln. Und an diese hat man sich anzupassen. Was gibt es noch konkreter zu sagen?

Rolf1973
16.07.2017, 21:16
Anpassung ist nicht unscharf, sondern verdammt konkret. Hier herrschen Regeln. Und an diese hat man sich anzupassen. Was gibt es noch konkreter zu sagen?

:gp:Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

marion
16.07.2017, 21:17
Eine Integration für anerkannte Asylbewerber scheint kaum nötig, sollen sie doch dann nach Beendigung der Situation
im Herkunftsland zurückkehren.(siehe Asylrecht).
Dito subsidiäre Schutzbedürftige.

Migranten sind sie beide nicht- Migranten sind Einwanderer mit legaler Einwanderungsmodalität, zb. Spanier.
Die integrieren sich schon selbst.

sollen, aber fast alle bleiben hier :( letzte Woche kam bei uns ein Fall von einem Hotelier der sich 5 Lehrlinge aus Indonesien geholt hat, dass scheint noch eine andere Kategorie zu sein, fleißig, lernwillig und dankbar

Hay
16.07.2017, 21:19
Alle reden von gescheiterter/gelungener Integration? Aber was ist Integration überhaupt? Ist sie gelungen oder gescheitert? Welche Erfolge und Defizite gibt es? Wie kann Integration gelingen? Ab wann kann man sagen, dass jemand integriert ist? Wie viel Assimilation ist notwendig?

Kann ich dir glasklar beantworten. Die Antworten habe ich aus unzähligen Artikeln.

Geglückte Integration ist, wenn der Flüchtling Fußball spielt oder in einen sonstigen Sportverein kostenlos aufgenommen wurde (möglichst noch mit Shuttle-Service)

Integration ist, wenn der Flüchtling einen Praktikumsplatz in einer Firma erhält, die für den Praktikanten wiederum Fördergelder der Bundesanstalt für Arbeit erhält, also aus den Geldern der Arbeitslosenversicherung.

Integration ist, wenn der Flüchtling einen kostenlosen Schwimmkurs erhält.

Integration ist, wenn ein Stadtteil-Flüchtlingsfest abgehalten wird, auf dem Halal-Fleisch verkauft wird.

Integration ist, wenn die Flüchtlinge kostenlose Ausflüge erhalten.

Integration ist, wenn der angeblich minderjährige Flüchtling seine 10-köpfige Familie nachholen darf, darunter seine Mutter, die ihn vor zwei Jahren alleine auf den Weg nach Deutschland geschickt hat.

Integration ist, wenn Moscheen gebaut werden.

Integration ist, wenn man auch im Kopftuch Richter werden darf.

Integration ist, wenn die Deutschen teilen und ein Stück ihres Wohlstands abgeben.

Integration ist, wenn Flüchtlinge schöne Wohnungen bekommen.

Integration ist, wenn ein Integrationsrat gebildet wird.

Integration ist, wenn die Flyer über zustehende Sozialleistungen in arabischer Sprache gedruckt werden.

Integration ist, wenn Schwimmbäder extra Badestunden für moslemische Frauen veranstalten und die Fenster verdunkeln, damit kein Mann reinschauen darf.

Integration ist, wenn eine Ganzkörperverkleidung "Burkini" in Schwimmbädern zugelassen wird, obwohl man doch sonst so viel auf Hygiene und Sicherheit Wert legt.


Integration ist, wenn man toleriert, dass ein Araber nicht arbeiten kann, weil er seine vier Ehefrauen samt Kindern, die in Deutschland verteilt leben, besuchen muss, um seinen ehelichen Pflichten nachzukommen.

Integration ist, wenn der Führerschein vom Staat bezahlt wird.

Integration ist, wenn mehr Halal-Läden aufmachen und die Supermärkte Halal-Kost vertreiben.

.....

Niklas87
16.07.2017, 21:20
Worein sollen sich die stolzen Moslems denn integrieren? In unseren Schuldkult? Weil viel mehr deutsche Kultur ist ja nicht übrig geblieben, vielleicht vom Oktoberfest mal abgesehen

Hay
16.07.2017, 21:22
Anpassung ist nicht unscharf, sondern verdammt konkret. Hier herrschen Regeln. Und an diese hat man sich anzupassen. Was gibt es noch konkreter zu sagen?

Das sagen die Medien und die sagen anderes.

Integration bedeutet im öffentlichen Sprachgebrauch inzwischen Teilhabe.

solg
16.07.2017, 21:24
Worein sollen sich die stolzen Moslems denn integrieren? In unseren Schuldkult? Weil viel mehr deutsche Kultur ist ja nicht übrig geblieben, vielleicht vom Oktoberfest mal abgesehen
Na in die Westliche Wertegemeinschaft. Deshalb riefen sie ja auch nicht "Deutschland, Deutschland", sondern "Germany, Germany", manche wollen sogar "Germoney, Germoney" gehört haben. :D

Buella
16.07.2017, 21:25
Alle reden von gescheiterter/gelungener Integration? Aber was ist Integration überhaupt? Ist sie gelungen oder gescheitert? Welche Erfolge und Defizite gibt es? Wie kann Integration gelingen? Ab wann kann man sagen, dass jemand integriert ist? Wie viel Assimilation ist notwendig?

Ich bin nicht "alle", bzw. bei "alle" bin ich nicht dabei!
Denn, wie sich in diesem Menschenexperiment brd zeigt, gibt es Menschen, welche so sozialisiert sind, daß sie sich hier nicht an die von unserer Kultur geschaffenen Gesetze und Regeln halten!

Nenne dieses Fehlverhalten wie Du willst!
Der Antrieb, hier nur mit brutaler Härte in Zaum gehalten zu werden, ist Rassismus, gepaart mit Archaismus, Primitivität, Undank und Herrenmenschen - Überheblichkeit!

hic
16.07.2017, 21:27
Anpassung ist nicht unscharf, sondern verdammt konkret. Hier herrschen Regeln. Und an diese hat man sich anzupassen. Was gibt es noch konkreter zu sagen?
Damit hast du eine Definition von Anpassung​ geliefert, die aber nicht allgemein gültig ist.

Krombacher007
16.07.2017, 21:29
Ohne dieses moslemische Pack würde sich die Frage gar nciht stellen, denn die Integrationsprobleme gint es eigentlich fast nur mit moslemischen Pack. Fast alle anderen fügen sich beinahe reibungslos ind ei Gesellschaft ein und versuchen ncit sie zu verändern, weil sie meist kommen da sie die deutschen Gepflogenheiten schätzen und gerne leben möchten.

hic
16.07.2017, 21:31
Das sagen die Medien und die sagen anderes.

Integration bedeutet im öffentlichen Sprachgebrauch inzwischen Teilhabe.
Gehört meiner Meinung nach z.B. auch zur Integration.

Chronos
16.07.2017, 21:34
Fortsetzung von #17 (die Zustimmung des Nutzers @Hay voraussetzend):

Integration ist, wenn deutsche Frauen an bestimmten Tagen nicht mehr ins Schwimmbad dürfen, weil das Schwimmbad für Muselfrauen reserviert ist;

Integration ist, wenn deutsche Schulkinder in der Pause von ihren muslimischen Klassenkameraden mit Steinen beworfen werden, weil sie es wagten, mit Wurst belegte Pausenbrote zu essen;

Integration ist, wenn sich der Vater eines muslimischen Schülers zur Elternsprechstunde weigert, der Lehrerin die Hand zu geben, weil sie "nur" eine Frau ist;

Integration ist, wenn eine Muselfrau mit einem bis ins Gesicht gezogenen Kopftuch oder Niqab Auto fährt und dabei einen Sichtwinkel von weniger als 70° hat - und die Polizei wegschaut;

Integration ist, wenn ein Flüchtling serienweise Straftaten begeht und auch nach vielen Jahren noch nicht abgeschoben wurde;

Integration ist, wenn ein arabischer Familienclan eine ganze Stadt terrorisiert und die gerade amtierenden Regierungen in Bund und Land immer noch nicht die Armee rufen;

Integration ist, wenn eine bereits seit 40 Jahren in der BRD lebende Türkin immer noch kein Deutsch spricht und in einem Krankenhaus ein Dolmetscher auf Kosten der Krankenkasse gerufen werden muss, damit der Arzt versteht, um welches Problem es sich handelt;

Integration ist, wenn sich ein syrischer Flüchtling nach nur einem halben Jahr in der BRD seinen 20 Jahre alten Nasenbeinbruch auf Kosten der Krankenkasse richten lassen möchte;

und und und

Achwas, ich höre jetzt auf, weil sowieso schon jeder Leser mit Hirn weiss, was da alles läuft.

Hay
16.07.2017, 21:35
Gehört meiner Meinung nach z.B. auch zur Integration.

Ja, es müßte genaugenommen von Assimilation gesprochen werden, aber das wäre ja laut Erdogan und der ihn bejubelten Massen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

marion
16.07.2017, 21:36
Damit hast du eine Definition von Anpassung​ geliefert, die aber nicht allgemein gültig ist.

die sind deshalb für das Muslepack nicht allgemeingültig, weil sich die Politbande mit dem Argument "Religionsfreiheit und kulturelle Besonderheiten" von den Museln am Nasenring durch die Manege ziehn lässt

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165588459/Wir-islamisieren-uns-schleichend.html#Comments

hic
16.07.2017, 21:42
Ja, es müßte genaugenommen von Assimilation gesprochen werden, aber das wäre ja laut Erdogan und der ihn bejubelten Massen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Das ist natürlich Quatsch. Assimilation ist eine individuelle Entscheidung und das soll auch so bleiben.

hic
16.07.2017, 21:44
Ohne dieses moslemische Pack würde sich die Frage gar nciht stellen, denn die Integrationsprobleme gint es eigentlich fast nur mit moslemischen Pack. Fast alle anderen fügen sich beinahe reibungslos ind ei Gesellschaft ein und versuchen ncit sie zu verändern, weil sie meist kommen da sie die deutschen Gepflogenheiten schätzen und gerne leben möchten.

Meinst du alle Muslime oder einen Teil der Muslime?

Hay
16.07.2017, 21:44
die sind deshalb für das Muslepack nicht allgemeingültig, weil sich die Politbande mit dem Argument "Religionsfreiheit und kulturelle Besonderheiten" von den Museln am Nasenring durch die Manege ziehn lässt

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165588459/Wir-islamisieren-uns-schleichend.html#Comments

Wir müssten dann später, wenn die Flüchtlinge, die gekommen sind und die noch kommen werden, ihren Familiennachzug geholt haben und mit den schon länger hier lebenden Menschen aus islamischen Kulturkreisen die Mehrheit stellen, eben nur klarmachen können, dass die Scharia auch Miniröcke und Rockkonzerte mit Alkohol erlaubt und dass die deutsche Tradition den Schweinegulasch und die Schweinshaxn kennt. Oder überzeugen, dass man als Moslem nicht nach Koran und Scharia leben muss. Dann allerdings könnte man sie jetzt auch überzeugen, das Kopftuch abzulegen und auf den Ramadan zu verzichten.

Hay
16.07.2017, 21:46
Meinst du alle Muslime oder einen Teil der Muslime?

Es ist immer nur ein Teil gemeint, ob ein kleiner, ein großer oder ein durchschnittlicher. Bei Attentätern kann man zum Beispiel sagen, dass die sich in der absoluten Minderheit befinden, was dann allerdings auch wenig nutzt.

Hay
16.07.2017, 21:47
Das ist natürlich Quatsch. Assimilation ist eine individuelle Entscheidung und das soll auch so bleiben.

Tja, dieser privaten Entscheidung eines Einzelnen sollte dann die Entscheidung des Gastgebers und der Allgemeinheit stehen, inwieweit eine solche private Entscheidung überhaupt gesellschafts-kompatibel ist. Wenn sie nicht kompatibel ist, müßte der Alleinentscheider im Zweifelsfall dann eben wieder gehen. Zumindest in einem normalen Land und nicht in Schilda.

hic
16.07.2017, 21:50
Es ist immer nur ein Teil gemeint, ob ein kleiner, ein großer oder ein durchschnittlicher. Bei Attentätern kann man zum Beispiel sagen, dass die sich in der absoluten Minderheit befinden, was dann allerdings auch wenig nutzt.

Ist ja schön, wenn nur ein Teil gemeint ist. Dann sollte man das aber auch deutlich machen. Es gibt genug Spinner, die ständig verallgemeinern und es auch so meinen.

marion
16.07.2017, 21:50
Meinst du alle Muslime oder einen Teil der Muslime?

das gilt für fast alle Musels, erst recht für die letzte Million der Hardcorearaber, Ausnahmen bestätigen die Regel. Es wären sonst 100.000e von denen auf den beiden Anti(islamischen) Terrordemos in Köln und Berlin auf der Strasse gewesen, Mit der Nichtbeteiligung haben sie ein klares Zeichen gesetzt. Kuck dir mal das Schulvideo von Essen, dann weißte was uns erwartet

Krombacher007
16.07.2017, 21:51
Die Integration der moslemischen Schwachköpfe durfte ich am Wochenende mal wieder erleben, denn da hatte unser Kleingartenverein seine Jahresfeier. Da (leider!) auch ein paar Muslime hier mittlerweile einen Kleingarten haben, hat der Vorstand ihnen einen separaten Grill angeboten, so dass sie und ihre Freunde kein Fleisch vom gleichen Grill nehmen müssen. Aber nein, das hat dem Dreckspack noch nicht gereicht, denn den angebotenen Grill haben sie abgelehnt, da dieser schonmal im Gebrauch war und daher sicherlich schon Schwein darauf gebraten wurde. Und so doof und dämlich der SPD durchsetzte Vorstand ist, hat man ihnen einen neuen Grill gekauft und dieser darf nun auch zukünftig nur von Muslimen benutzt werden. Ich stelle mir das immer gerne umgekehrt vor und wir würden ihnen sagen dass dieser oder jener Grill ausschließlich von Christen genutzt werden darf und Muslime ausgeschlossen seien...

Hay
16.07.2017, 21:53
Ist ja schön, wenn nur ein Teil gemeint ist. Dann sollte man das aber auch deutlich machen. Es gibt genug Spinner, die ständig verallgemeinern und es auch so meinen.

Man muß die Regel erkennen und die Ausnahme!

hic
16.07.2017, 21:53
Tja, dieser privaten Entscheidung eines Einzelnen sollte dann die Entscheidung des Gastgebers und der Allgemeinheit stehen, inwieweit eine solche private Entscheidung überhaupt gesellschafts-kompatibel ist. Wenn sie nicht kompatibel ist, müßte der Alleinentscheider im Zweifelsfall dann eben wieder gehen. Zumindest in einem normalen Land und nicht in Schilda.

Nicht Assimilation und Integration miteinander vermischen!

marion
16.07.2017, 21:54
Die Integration der moslemischen Schwachköpfe durfte ich am Wochenende mal wieder erleben, denn da hatte unser Kleingartenverein seine Jahresfeier. Da (leider!) auch ein paar Muslime hier mittlerweile einen Kleingarten haben, hat der Vorstand ihnen einen separaten Grill angeboten, so dass sie und ihre Freunde kein Fleisch vom gleichen Grill nehmen müssen. Aber nein, das hat dem Dreckspack noch nicht gereicht, denn den angebotenen Grill haben sie abgelehnt, da dieser schonmal im Gebrauch war und daher sicherlich schon Schwein darauf gebraten wurde. Und so doof und dämlich der SPD durchsetzte Vorstand ist, hat man ihnen einen neuen Grill gekauft und dieser darf nun auch zukünftig nur von Muslimen benutzt werden. Ich stelle mir das immer gerne umgekehrt vor und wir würden ihnen sagen dass dieser oder jener Grill ausschließlich von Christen genutzt werden darf und Muslime ausgeschlossen seien...


:gp: grün geht grad nicht , wir haben bei uns paar Russen und einen Ungarn, da hat man nix Problem

Krombacher007
16.07.2017, 21:54
Es ist immer nur ein Teil gemeint, ob ein kleiner, ein großer oder ein durchschnittlicher. Bei Attentätern kann man zum Beispiel sagen, dass die sich in der absoluten Minderheit befinden, was dann allerdings auch wenig nutzt.

Also ich meine ausnahmslos alle, denn letztendlich sind sie alle gleich Scheiße und würden das gleiche fordern, sobald sie eine entsprechende Mehrheit sind. Und bei den Terroristen hat man es ja gut gesehen, wie sehr sich Muslime distanzieren, als ihnen in Köln die gro0e Möglichkeit geboten wurde... Natürlich mag es vereinzelt anständige unter ihnen geben aber die fallen bei mir unter Kollaterlschäden...

hic
16.07.2017, 21:56
...
Völlig unsinnige Argumentation

marion
16.07.2017, 21:57
Also ich meine ausnahmslos alle, denn letztendlich sind sie alle gleich Scheiße und würden das gleiche fordern, sobald sie eine entsprechende Mehrheit sind. Und bei den Terroristen hat man es ja gut gesehen, wie sehr sich Muslime distanzieren, als ihnen in Köln die gro0e Möglichkeit geboten wurde... Natürlich mag es vereinzelt anständige unter ihnen geben aber die fallen bei mir unter Kollaterlschäden...

die warten nicht bis die die Mehrheit haben, das hilft "Die Unterwerfung" zu lesen

Hay
16.07.2017, 21:58
Die Integration der moslemischen Schwachköpfe durfte ich am Wochenende mal wieder erleben, denn da hatte unser Kleingartenverein seine Jahresfeier. Da (leider!) auch ein paar Muslime hier mittlerweile einen Kleingarten haben, hat der Vorstand ihnen einen separaten Grill angeboten, so dass sie und ihre Freunde kein Fleisch vom gleichen Grill nehmen müssen. Aber nein, das hat dem Dreckspack noch nicht gereicht, denn den angebotenen Grill haben sie abgelehnt, da dieser schonmal im Gebrauch war und daher sicherlich schon Schwein darauf gebraten wurde. Und so doof und dämlich der SPD durchsetzte Vorstand ist, hat man ihnen einen neuen Grill gekauft und dieser darf nun auch zukünftig nur von Muslimen benutzt werden. Ich stelle mir das immer gerne umgekehrt vor und wir würden ihnen sagen dass dieser oder jener Grill ausschließlich von Christen genutzt werden darf und Muslime ausgeschlossen seien...

Das, über was man sich hier ärgern kann, ist nicht die Aufmüpfigkeit und die Unverfrorenheit der moslemischen Kollegen vom Garten nebenan, sondern die Devotheit, Dämlichkeit und Korruptheit der Deutschen, die ein solches Verhalten erst fördern oder möglich machen und dann noch befriedigen. Ich garantiere, wüßten die orientalischen Kleingärtner, dass es keine Chance auf solche Forderungen gäbe, würden sie sie erst gar nicht stellen. Aber Orientalen kann man mit Kleinigkeiten ermuntern, größenwahnsinnig zu werden. Das entspricht der Basarmentalität. Basarhandel schließt den Betrug ein und unrealistische Forderungen. Learnig by doing. Hat man erst einmal Katzengold zum Maximalpreis verkauft, versucht man es das nächste Mal zum Preis von Diamanten.

hic
16.07.2017, 21:59
...
Fein, dann bestätigt sich wieder, dass eine Diskussion mit dir ins Leere läuft.

Hay
16.07.2017, 21:59
Nicht Assimilation und Integration miteinander vermischen!

Nein, das war Aktion und Reaktion. Bitte nochmal lesen!

marion
16.07.2017, 22:00
Völlig unsinnige Argumentation


natürlich, ich plädiere dafür dass alle Musels wieder in ihre Muselländer expediert werden, da sind sie unter sich und können ihrer Ideologie frönen ohne uns damit auf den Sack zu gehen!!!!

hic
16.07.2017, 22:01
Die Integration der moslemischen Schwachköpfe durfte ich am Wochenende mal wieder erleben, denn da hatte unser Kleingartenverein seine Jahresfeier. Da (leider!) auch ein paar Muslime hier mittlerweile einen Kleingarten haben, hat der Vorstand ihnen einen separaten Grill angeboten, so dass sie und ihre Freunde kein Fleisch vom gleichen Grill nehmen müssen. Aber nein, das hat dem Dreckspack noch nicht gereicht, denn den angebotenen Grill haben sie abgelehnt, da dieser schonmal im Gebrauch war und daher sicherlich schon Schwein darauf gebraten wurde. Und so doof und dämlich der SPD durchsetzte Vorstand ist, hat man ihnen einen neuen Grill gekauft und dieser darf nun auch zukünftig nur von Muslimen benutzt werden. Ich stelle mir das immer gerne umgekehrt vor und wir würden ihnen sagen dass dieser oder jener Grill ausschließlich von Christen genutzt werden darf und Muslime ausgeschlossen seien...

Du hast vielleicht Probleme...

Chronos
16.07.2017, 22:02
Die Integration der moslemischen Schwachköpfe durfte ich am Wochenende mal wieder erleben, denn da hatte unser Kleingartenverein seine Jahresfeier. Da (leider!) auch ein paar Muslime hier mittlerweile einen Kleingarten haben, hat der Vorstand ihnen einen separaten Grill angeboten, so dass sie und ihre Freunde kein Fleisch vom gleichen Grill nehmen müssen. Aber nein, das hat dem Dreckspack noch nicht gereicht, denn den angebotenen Grill haben sie abgelehnt, da dieser schonmal im Gebrauch war und daher sicherlich schon Schwein darauf gebraten wurde. Und so doof und dämlich der SPD durchsetzte Vorstand ist, hat man ihnen einen neuen Grill gekauft und dieser darf nun auch zukünftig nur von Muslimen benutzt werden. Ich stelle mir das immer gerne umgekehrt vor und wir würden ihnen sagen dass dieser oder jener Grill ausschließlich von Christen genutzt werden darf und Muslime ausgeschlossen seien...
Gibt es bei Euch keine Metzgereien, die mal ein paar Schweinsköpfe entbehren können?

Hay
16.07.2017, 22:03
Gibt es bei Euch keine Metzgereien, die mal ein paar Schweinsköpfe entbehren können?

Sind das nicht schon Anschlagspläne? Wenn das Herr Maas und die Bertelsmann-Foundation lesen!

marion
16.07.2017, 22:03
Du hast vielleicht Probleme...

so fängt aber die Integration der schon länger Hierlebenden in den Islam an, mit kleinen Schritten

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165588459/Wir-islamisieren-uns-schleichend.html#Comments

Krombacher007
16.07.2017, 22:04
Das, über was man sich hier ärgern kann, ist nicht die Aufmüpfigkeit und die Unverfrorenheit der moslemischen Kollegen vom Garten nebenan, sondern die Devotheit, Dämlichkeit und Korruptheit der Deutschen, die ein solches Verhalten erst fördern oder möglich machen und dann noch befriedigen. Ich garantiere, wüßten die orientalischen Kleingärtner, dass es keine Chance auf solche Forderungen gäbe, würden sie sie erst gar nicht stellen. Aber Orientalen kann man mit Kleinigkeiten ermuntern, größenwahnsinnig zu werden. Das entspricht der Basarmentalität. Basarhandel schließt den Betrug ein und unrealistische Forderungen. Learnig by doing. Hat man erst einmal Katzengold zum Maximalpreis verkauft, versucht man es das nächste Mal zum Preis von Diamanten.

Das prangere ich auch stets am meisten an. So kann ich für unverschämte Forderungen ja noch gewisse "Sympathien" haben aber niemals für das nachgeben der Forderung.
Aber auch wenn ich das Nachgeben als den schlimmsten Umstand finde, so bleibt eben doch festzustellen, dass sie unendliche Forderungskataloge haben und niemals einen Willen sich zu assimilieren. Wie gesagt, alles Probleme die ich mit den meisten Zuwanderungsgruppen nciht erfahre, sondern fast ausschließlich mit diesem moslemischen Dreckspack

Dr Mittendrin
16.07.2017, 22:05
Du hast vielleicht Probleme...

Die Schweinephobie terrorisiert uns du Trottel.

Deutschmann
16.07.2017, 22:06
Anpassung ist nicht unscharf, sondern verdammt konkret. Hier herrschen Regeln. Und an diese hat man sich anzupassen. Was gibt es noch konkreter zu sagen?

So siehts aus. Alles andere bedeutet nämlich, die eigenen Regeln zu brechen um zu "integrieren".

hic
16.07.2017, 22:07
Nein, das war Aktion und Reaktion. Bitte nochmal lesen!

Wenn jemand integriert ist, dann ist er gesellschafts-kompatibel, unabhängig davon, ob er sich assimiliert hat.

Dr Mittendrin
16.07.2017, 22:08
Ist ja schön, wenn nur ein Teil gemeint ist. Dann sollte man das aber auch deutlich machen. Es gibt genug Spinner, die ständig verallgemeinern und es auch so meinen.

Ohne Islam kein Terror. Dánn hat man auch keine 10 % Spinner.

Krombacher007
16.07.2017, 22:09
So siehts aus. Alles andere bedeutet nämlich, die eigenen Regeln zu brechen um zu "integrieren".

Ganz genau, denn sich anpassen ist einseitig und bedeutet nur, dass sich die Neubürger an die Gepflogenheiten und Sitten anzupassen haben und keinesfalls umgekehrt. Denn, in der Regel, kommen Menschen weils ie die deutsche Kultur und ihre Gebräuche ehrenwert finden und sie gerne selbst leben wollen. Gut, dass halt im Rahmen der eigentlich gedachten qualifizierten Zuwanderung. Aber unsere Regierungsidioten lassen ja jeden Dreck rein

Chronos
16.07.2017, 22:09
Sind das nicht schon Anschlagspläne? Wenn das Herr Maas und die Bertelsmann-Foundation lesen!
Nein, natürlich nicht!

Ich dachte an eine ganz andere Verwendung der Schweinsköpfe!

Mit denen kann man sehr wohlschmeckende Sülze zubereiten und damit vielleicht die Schrebergarten-Musels davon überzeugen, dass Schweinefleisch auch dann sehr lecker ist, wenn es nicht gegrillt wurde.

Damit hätte sich dann die Frage mit dem Halal-Grill des Kollegen @Veltins007 elegant erledigt.

Nicht immer nur Böses denken. Ich liebe die Musels doch alle und würde denen niiiieeemals ein Leid zufügen wollen.

Tstststs....

hic
16.07.2017, 22:11
so fängt aber die Integration der schon länger Hierlebenden in den Islam an, mit kleinen Schritten

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165588459/Wir-islamisieren-uns-schleichend.html#Comments

Nein, anders rum. So fängt die Integration der Muslime in die Gesellschaft an.

Krombacher007
16.07.2017, 22:13
Ich sehe den Unterschied am meisten im Vergleich Türken und Griechen. Eigentlich fast der gleiche Schlag vom Typus her, bis auf die trennende Religion. Griechen sind mir als Zuwanderer eigentlich recht aber ihre typologisch ähnlichen Türken schlagen gänzlich gegen den Strich und das zumeist aus Glaubensfragen. Also ist der Islam das Problem der Assimilierung, denn der Islam kennt keine Toleranz und drängt stets darauf, dass die islamischen Vorschriften durchgesetzt werden.

Anita Fasching
16.07.2017, 22:14
Nein, anders rum. So fängt die Integration der Muslime in die Gesellschaft an.

Dafür müssten sie ihre Religion aufgeben.
Wie du siehst, gibt es überhaupt keine Integration.
Was auch gut so ist.

hic
16.07.2017, 22:15
Sind das nicht schon Anschlagspläne? Wenn das Herr Maas und die Bertelsmann-Foundation lesen!

Ja es zeigt sich, dass man auch die Integrationsbereitschaft von Deutschen im eigenen Land untersuchen müsste. Da gibt es nämlich auch ein paar Defizite.

Deutschmann
16.07.2017, 22:17
Ganz genau, denn sich anpassen ist einseitig und bedeutet nur, dass sich die Neubürger an die Gepflogenheiten und Sitten anzupassen haben und keinesfalls umgekehrt. Denn, in der Regel, kommen Menschen weils ie die deutsche Kultur und ihre Gebräuche ehrenwert finden und sie gerne selbst leben wollen. Gut, dass halt im Rahmen der eigentlich gedachten qualifizierten Zuwanderung. Aber unsere Regierungsidioten lassen ja jeden Dreck rein

Und man sollte auch mal zur Kenntnis nehmen, dass selbst der schärfste Hardcore-Nazi nichts gegen einen schwarzen Nigerianer muslimischen Glaubens hat, wenn er aus voller Überzeugung Deutscher werden will. Wenn er aus eigener Überzeugung die Sitten und Gebräuche der Einheimischen annimmt, wenn er aus eigener Überzeugung die Sprache so schnell und so gut lernt wie Grundschüler, wenn er sich aus eigener Überzeugung von seinen alten Strukturen trennt.

Das gilt übrigens auch für Auslandsdeutsche. Wer voller Jubel in die USA auswandert, dort aber Schwarz-Rot-Gold im Garten aufhängt, Brezeln backt und das örtliche Oktoberfest organisiert, ist nicht besser als der Parrallelgesellschafts-Türke bei uns.

Chronos
16.07.2017, 22:17
Dafür müssten sie ihre Religion aufgeben.
Wie du siehst, gibt es überhaupt keine Integration.
Was auch gut so ist.

Musels sind systemimmanent nicht integrierbar.

Hay
16.07.2017, 22:18
Wenn jemand integriert ist, dann ist er gesellschafts-kompatibel, unabhängig davon, ob er sich assimiliert hat.

Solange Integration Anpassung bedeutet. Sobald es aber nur um Teilhabe geht, gibt es keine gesellschaftlich-kompatiblen Ergebnisse mehr.

Hay
16.07.2017, 22:19
Nein, natürlich nicht!

Ich dachte an eine ganz andere Verwendung der Schweinsköpfe!

Mit denen kann man sehr wohlschmeckende Sülze zubereiten und damit vielleicht die Schrebergarten-Musels davon überzeugen, dass Schweinefleisch auch dann sehr lecker ist, wenn es nicht gegrillt wurde.

Damit hätte sich dann die Frage mit dem Halal-Grill des Kollegen @Veltins007 elegant erledigt.

Nicht immer nur Böses denken. Ich liebe die Musels doch alle und würde denen niiiieeemals ein Leid zufügen wollen.

Tstststs....

Ach, so, du möchtest nur eine Schlägerei anzetteln?

Anita Fasching
16.07.2017, 22:20
Musels sind systemimmanent nicht integrierbar.

Nö, wollen sie auch nicht sein.
Und vor allem- brauchen sie auch nicht.
Letzteres ist widerum dem System geschuldet.
Wobei das auch unbeabsichtigt gut sein kann.

Rolf1973
16.07.2017, 22:20
Du hast vielleicht Probleme...

Wo ist das Problem? Diese "Kleinigkeit" zeigt genau das, was ich schrieb: Integration ist eine Lüge. Wir und unser
Futter sind aus Sicht dieser Minusmenschen haram. Dieses Verhalten zeugt von Arroganz und Anspruchsdenken.
Wer mit uns in Deutschland leben will, hat sich anzupassen und alles aufzugeben, was sich nicht mit unserer Kultur,
unseren Traditionen und Gesetzen verträgt. Nein, das bedeutet nicht, dass die Fremden Schweinefleisch essen und
Bier trinken müssen, ich bin da auch enthaltsam. Aber wer permanent Extrawürste einfordert, ständig beleidigt ist
und sofort in die Opferrolle schlüpft, wenn mal ein Sonderwunsch nicht umgehend erfüllt wird, wer gar von deutscher
Bringschuld spricht, wie es Muslime tun, der will sich nicht einfügen. Sie nennen uns Ungläubige, was in ihrer "Religion"
gleichbedeutend mit lebensunwert ist, nach den Geboten des Koran und den Gesetzen der Scharia sind wir entweder
zu unterwerfen und zu bekehren oder gleich zu töten. Befasse Dich mal eingehend mit dem Islam und dann erzähle mir,
warum ich eine Weltanschauung, die für mich (kein "Schriftbesitzer" und bete kein "höchstes Wesen" an) den Tod vor-
sieht, respektieren soll. Mach mal!

Hay
16.07.2017, 22:20
Ja es zeigt sich, dann man auch die Integrationsbereitschaft von Deutschen im eigenen Land untersuchen müsste. Da gibt es nämlich auch ein paar Defizite.
Deine Reaktion zeigt, dass du den Sinn und Inhalt überhaupt nicht verstanden hast.

Deutschmann
16.07.2017, 22:22
Und ... bevor ich ins Bett gehe: die Deutschen sind das (trotz Kunstbegriff) "integrationsfreudigste" Volk der Erde. Wenn also was schief läuft, liegt es nicht an uns, sondern an den Leuten die unsere Offenheit und Gottvertrauen als Schwäche ansehen und ausnutzen.

Chronos
16.07.2017, 22:22
Ach, so, du möchtest nur eine Schlägerei anzetteln?
Was möchtest Du mir jetzt denn unbedingt unterstellen?

Nein, ich möchte nur auf ganz friedlichem Weg die Musels davon überzeugen, dass Schweinskopfsülze durchaus sehr lecker ist.

Wenn die das nicht akzeptieren, beweisen sie, dass sie nicht integrierbar sind.

Krombacher007
16.07.2017, 22:23
Und man sollte auch mal zur Kenntnis nehmen, dass selbst der schärfste Hardcore-Nazi nichts gegen einen schwarzen Nigerianer muslimischen Glaubens hat, wenn er aus voller Überzeugung Deutscher werden will. Wenn er aus eigener Überzeugung die Sitten und Gebräuche der Einheimischen annimmt, wenn er aus eigener Überzeugung die Sprache so schnell und so gut lernt wie Grundschüler, wenn er sich aus eigener Überzeugung von seinen alten Strukturen trennt.

Das schließt sich eigentlich aus, denn den islamischen Glauben bis in letzter Konsequenz zu leben, bedeutet sich nicht an deutsche Verhältnisse anpassen zu dürfen, sondern sie nur eine kurze Zeit zu ertragen aber stets an deren Beseitigung mitzuwirken.


Das gilt übrigens auch für Auslandsdeutsche. Wer voller Jubel in die USA auswandert, dort aber Schwarz-Rot-Gold im Garten aufhängt, Brezeln backt und das örtliche Oktoberfest organisiert, ist nicht besser als der Parrallelgesellschafts-Türke bei uns.

Da bin ich nur halb bei dir, denn die deutsche Kultur passt hervorragend in die (nicht vorhandene) amerikanische Kultur. Liegt natürlich auch daran dass ein großer Teil der Amerikaner deutsche Wurzeln hat. Aber es geht halt immer um Kompatibilität und Vereinbarkeit

Rolf1973
16.07.2017, 22:25
Ja es zeigt sich, dass man auch die Integrationsbereitschaft von Deutschen im eigenen Land untersuchen müsste. Da gibt es nämlich auch ein paar Defizite.

Dieser Beitrag ist ein Kandidat für die Top Ten der dümmsten Wortmeldungen, die je in diesem Forum getätigt wurden.

hic
16.07.2017, 22:25
Niemand braucht zu glauben, ich hätte mich noch nicht eingehend mit dem Islam beschäftigt.

Hay
16.07.2017, 22:25
Und man sollte auch mal zur Kenntnis nehmen, dass selbst der schärfste Hardcore-Nazi nichts gegen einen schwarzen Nigerianer muslimischen Glaubens hat, wenn er aus voller Überzeugung Deutscher werden will. Wenn er aus eigener Überzeugung die Sitten und Gebräuche der Einheimischen annimmt, wenn er aus eigener Überzeugung die Sprache so schnell und so gut lernt wie Grundschüler, wenn er sich aus eigener Überzeugung von seinen alten Strukturen trennt.

Das gilt übrigens auch für Auslandsdeutsche. Wer voller Jubel in die USA auswandert, dort aber Schwarz-Rot-Gold im Garten aufhängt, Brezeln backt und das örtliche Oktoberfest organisiert, ist nicht besser als der Parrallelgesellschafts-Türke bei uns.

Ich gebe dir teilweise recht. Aber es wären dann doch noch ein paar Unterschiedlichkeiten. Ein Deutscher würde der amerikanischen Direktorin der Schule, die seine Tochter besucht, die Hand geben und wäre auch nur höchstselten in den diversen Großfamilien engagiert.

Und er würde auch nicht jeder Frau an die Brüste fassen oder sie antanzen, um den Geldbeutel oder das Handy zu stehlen. Aber gut, hier wären wir bereits nicht mehr bei türkischen Vergleichen, sondern schon bei nordafrikanischen.

Hay
16.07.2017, 22:26
Niemand braucht zu glauben, ich hätte mich noch nicht eingehend mit dem Islam beschäftigt.

Das glaube ich dir gerne. In welchen Sprachen hast du den Koran gelesen?

Krombacher007
16.07.2017, 22:28
Dieser Beitrag ist ein Kandidat für die Top Ten der dümmsten Wortmeldungen, die je in diesem Forum getätigt wurden.

Alter Schwede, wegen deiner Zitierung muss ich diesen Beitrag dieses Volltrottels auch noch sehen. Wie kann man nur so einen geistigen Schwachsinn verzapfen... der ist wirklich noch bescheuerter als Gott es zulassen würde. Klar, wir Deutschen müssen uns an eingeführten kulturfremden Sitten und Gebräuchen integrationsfreudig zeigen. Wie kann man nur so geistig degeneriert sein

sunbeam
16.07.2017, 22:29
Ja es zeigt sich, dass man auch die Integrationsbereitschaft von Deutschen im eigenen Land untersuchen müsste. Da gibt es nämlich auch ein paar Defizite.

Ich bin da tolerant. Wenn Leute keine Neger, Muslime und sonstige Asylschmarotzer hier haben wollen, ist das ablehnende Verhalten zu akzeptieren.

Hay
16.07.2017, 22:30
Was möchtest Du mir jetzt denn unbedingt unterstellen?

Nein, ich möchte nur auf ganz friedlichem Weg die Musels davon überzeugen, dass Schweinskopfsülze durchaus sehr lecker ist.

Wenn die das nicht akzeptieren, beweisen sie, dass sie nicht integrierbar sind.

Ich habe mir die Szene nur bildlich vorgestellt. Hier die orientalischen Herren am Grill in der üblichen Haltung und ein wenig aufgeräumt und wesentich agiler als die Türken die deutsche Delegation, die ihnen den Schweinskopf bzw. die Sülze anbieten möchte mit dem Nachdruck des gutmeinenden Gastgebers: "Probieren Sie mal! Unbedingt! Selbstgemacht!" Die übliche Haltung der Orientalen würde dann sehr schnell aufgegeben, sie stünden auf, es gäbe einen kleinen Tumult, in dessen Folge die Fetzen flögen. Undank anders herum!

Chronos
16.07.2017, 22:34
Alter Schwede, wegen deiner Zitierung muss ich diesen Beitrag dieses Volltrottels auch noch sehen. Wie kann man nur so einen geistigen Schwachsinn verzapfen... der ist wirklich noch bescheuerter als Gott es zulassen würde. Klar, wir Deutschen müssen uns an eingeführten kulturfremden Sitten und Gebräuchen integrationsfreudig zeigen. Wie kann man nur so geistig degeneriert sein
Reicht die kurze Umschreibung "das ist halt ein Musel" als Erklärung des absolut hirnrissigen Schwachsinns, den der hier von sich gibt?

Rolf1973
16.07.2017, 22:34
Niemand braucht zu glauben, ich hätte mich noch nicht eingehend mit dem Islam beschäftigt.

Dann sehe ich drei* mögliche Erklärungen für Deine Worte:

1. Du hast Dich damit befasst, aber die Sache nicht mal ansatzweise verstanden.

2. Deine Beschäftigung mit dem Islam bestand darin, Dich von einem Rechtgläubigen zutexten zu lassen.

3. Du bist Moslem, hast Kreide gefressen und hältst uns für die sieben Geißeln, äh Geißlein.

*Nachtrag: ursprünglich stand da zwei, ich meinte natürlich drei. Ist halt schon spät.

Chronos
16.07.2017, 22:35
Dann sehe ich zwei mögliche Erklärungen für Deine Worte:

1. Du hast Dich damit befasst, aber die Sache nicht mal ansatzweise verstanden.

2. Deine Beschäftigung mit dem Islam bestand darin, Dich von einem Rechtgläubigen zutexten zu lassen.

3. Du bist Moslem, hast Kreide gefressen und hältst uns für die sieben Geißeln, äh Geißlein.

Option Nr. 3: Volltreffer!

hic
16.07.2017, 22:36
Das glaube ich dir gerne. In welchen Sprachen hast du den Koran gelesen?

Es geht nicht nur ums Koranlesen. Den liest man sowieso nicht chronologisch von von bis hinten. Man muss sich mit der Geschichte, den Zusammenhängen, unterschiedlichen Exegesen etc. auseinandersetzen und am Besten selbst mit Muslimen sprechen.
Und vor allem: Sich nicht immer nur mit dem problematischen Teil der Muslime und Koran-Interpretationen auseinandersetzen. Dieser enge Blick ist nicht wirklich sinnvoll.

Hay
16.07.2017, 22:37
hast Kreide gefressen und hältst uns für die sieben Geißeln, äh Geißlein.

Hast Kreide gefressen, verstehen die wenigsten Migranten. Mit alten Sprichwörtern kann man sich schlecht verständlich machen.

Krombacher007
16.07.2017, 22:38
Reicht die kurze Umschreibung "das ist halt ein Musel" als Erklärung des absolut hirnrissigen Schwachsinns, den der hier von sich gibt?

Ja, reicht! Und entspricht auch der Beobachtung die zwar nicht von mir gemacht wurde, aber durchaus der geistigen Integrationsfähigkeit der Muslime entspricht

https://www.youtube.com/watch?v=kZA7uCAFkhM

Hay
16.07.2017, 22:38
Es geht nicht nur ums Koranlesen. Den liest man sowieso nicht chronologisch von von bis hinten. Man muss sich mit der Geschichte, den Zusammenhängen, unterschiedlichen Exegesen etc. auseinandersetzen und am Besten selbst mit Muslimen sprechen.
Und vor allem: Sich nicht immer nur mit dem problematischen Teil der Muslime und Koran-Interpretationen auseinandersetzen. Dieser enge Blick ist nicht wirklich sinnvoll.

Und die vier Rechtsschulen und am besten noch ein paar Fatwas.

hic
16.07.2017, 22:40
Alter Schwede, wegen deiner Zitierung muss ich diesen Beitrag dieses Volltrottels auch noch sehen. Wie kann man nur so einen geistigen Schwachsinn verzapfen... der ist wirklich noch bescheuerter als Gott es zulassen würde. Klar, wir Deutschen müssen uns an eingeführten kulturfremden Sitten und Gebräuchen integrationsfreudig zeigen. Wie kann man nur so geistig degeneriert sein

Das hab ich nicht geschrieben.

Krombacher007
16.07.2017, 22:41
Ich muss mir mal nen Scherz erlauben

[natürlich geändert]
Man muss sich mit der Geschichte, den Zusammenhängen, unterschiedlichen Exegesen etc. auseinandersetzen und am Besten selbst mit Nazis sprechen.
Und vor allem: Sich nicht immer nur mit dem problematischen Teil der Nazis und der nationalsozialitischen-Interpretationen auseinandersetzen. Dieser enge Blick ist nicht wirklich sinnvoll.

hic
16.07.2017, 22:42
Hast Kreide gefressen, verstehen die wenigsten Migranten. Mit alten Sprichwörtern kann man sich schlecht verständlich machen.

Ich komme mir am ehesten wie die Ziegenmutter vor.

hic
16.07.2017, 22:43
Und die vier Rechtsschulen und am besten noch ein paar Fatwas.

Genau

Rolf1973
16.07.2017, 22:43
Hast Kreide gefressen, verstehen die wenigsten Migranten. Mit alten Sprichwörtern kann man sich schlecht verständlich machen.

Schon klar, aber auch Dumme können Google bedienen, wenn sie was nicht verstehen.

Lichtblau
16.07.2017, 22:44
wenn man eine gezähmte Batterie in der Matrix ist.

Rolf1973
16.07.2017, 22:46
Ich komme mir am ehesten wie die Ziegenmutter vor.

Ein guter Vergleich. Viel intelligenter als 'ne Ziege scheinste ja auch nicht zu sein.

Chronos
16.07.2017, 22:46
Ja, reicht! Und entspricht auch der Beobachtung die zwar nicht von mir gemacht wurde, aber durchaus der geistigen Integrationsfähigkeit der Muslime entspricht

https://www.youtube.com/watch?v=kZA7uCAFkhM

:haha:

Die sind so doof, dass es fast schon körperliche Schmerzen verursacht.

hic
16.07.2017, 22:46
Leute, wer an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist, kann sich bitte in der Spaß- und Plauderecke vergnügen.

Krombacher007
16.07.2017, 22:46
Muslimische Zuwanderung? Nein, da hilft nur Elemination! (Extra den Begriff gewählt, weil er ja an anderer Stelle als zulässig erachtet wurde :D)

Krombacher007
16.07.2017, 22:48
Ein guter Vergleich. Viel intelligenter als 'ne Ziege scheinste ja auch nicht zu sein.

Das finde ich jetzt beleidigend...jedenfalls der Ziege gegenüber

hic
16.07.2017, 22:49
Ein guter Vergleich. Viel intelligenter als 'ne Ziege scheinste ja auch nicht zu sein.

Ihr seid der Wolf und friedlich Muslime im Land sind die sieben Geißlein.

Hay
16.07.2017, 22:50
Schon klar, aber auch Dumme können Google bedienen, wenn sie was nicht verstehen.

Dazu müsste man doch aber der Wolf und die sieben Geißlein gelesen haben!

hic
16.07.2017, 22:50
Muslimische Zuwanderung? Nein, da hilft nur Elemination! (Extra den Begriff gewählt, weil er ja an anderer Stelle als zulässig erachtet wurde :D)

Dafür gab es sieben Tage Sperre.

Hay
16.07.2017, 22:51
:haha:

Die sind so doof, dass es fast schon körperliche Schmerzen verursacht.

Ich schätze mal, dass der Mann normalerweise den Rasen mäht, aber der kann es auch nicht.....

hic
16.07.2017, 22:56
Ich appelliere an die Mods, diejenigen aus den Strang zu bannen, die das Thema nicht mehr wirklich diskutieren und sich nur noch abfällig äußern. Letzteres war nicht Sinn meiner Strangerstellung.

Rolf1973
16.07.2017, 23:00
:haha:

Die sind so doof, dass es fast schon körperliche Schmerzen verursacht.

Ich habe auch noch ein beeindruckendes Beispiel überlegener muslimischer Fachkräftigkeit.


https://www.youtube.com/watch?v=DvPq5Z_nYFI

Krombacher007
16.07.2017, 23:02
Dafür gab es sieben Tage Sperre.

Eine weitere Lüge des Hochstaplers, denn die Aussage war


Denn der rationale Staat wird alle Irrationalisten eliminieren

und es erfolgte keine Sperre gegen Uffzach. Also ist das Drecksvieh mal wieder dre Lüge überführt worden. Aber so kennt man das Antideutsche Gesindel auch...nur Lügen Verleumdungen, Hetzte und Schwachsinn.

hic
16.07.2017, 23:10
Eine weitere Lüge des Hochstaplers, denn die Aussage war



und es erfolgte keine Sperre gegen Uffzach. Also ist das Drecksvieh mal wieder dre Lüge überführt worden. Aber so kennt man das Antideutsche Gesindel auch...nur Lügen Verleumdungen, Hetzte und Schwachsinn.

Mir war nur der hier bekannt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177416-Liberale-Moschee-Gründerin-in-Berlin-wird-mit-dem-Tode-bedroht&p=9086470&viewfull=1#post9086470

https://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-Löschungen&p=9086976&viewfull=1#post9086976

Reiner Zufall
17.07.2017, 08:40
Aber was ist Integration überhaupt?

Ein Zauberwort zur Volksverdummung!

Da wird immer wieder eingehämmert, dass ein Ausländer, und damit sind nicht die europäischen gemeint, der gut Deutsch spricht, arbeiten geht und nicht auffällig ist, ein Deutscher sein kann.

Niemals wird ein Nicht-Deutscher ein Deutscher!
Er bringt nicht nur seine Verhaltensweise mit, sondern auch seine Gene, und diese sind nicht wegzuintegrieren.


Kein
Reiner Zufall
ist es, dass einerseits mit diesem Integrationsgefasel unser Volk eingelullt wird und das somit andererseits unsere Abschaffung noch begrüßen soll.
Pläne, uns blutig auszurotten, hat man aufgegeben und durch über 70 Jahre Gehirnwäsche ersetzt.
Erfolgreich bei Abermillionen - leider!

hic
17.07.2017, 09:42
Ein Zauberwort zur Volksverdummung!

Da wird immer wieder eingehämmert, dass ein Ausländer, und damit sind nicht die europäischen gemeint, der gut Deutsch spricht, arbeiten geht und nicht auffällig ist, ein Deutscher sein kann.

Niemals wird ein Nicht-Deutscher ein Deutscher!
Er bringt nicht nur seine Verhaltensweise mit, sondern auch seine Gene, und diese sind nicht wegzuintegrieren.


Kein
Reiner Zufall
ist es, dass einerseits mit diesem Integrationsgefasel unser Volk eingelullt wird und das somit andererseits unsere Abschaffung noch begrüßen soll.
Pläne, uns blutig auszurotten, hat man aufgegeben und durch über 70 Jahre Gehirnwäsche ersetzt.
Erfolgreich bei Abermillionen - leider!
:vogel: Gene als Integrationshemmnis. Wen interessieren denn die Gene?

autochthon
17.07.2017, 09:48
:vogel: Gene als Integrationshemmnis. Wen interessieren denn die Gene?

Diverse Ethnien sind einfach scheisse. Und das ist wohl genetisch bedingt.

Politikqualle
17.07.2017, 09:52
:vogel: Gene als Integrationshemmnis. Wen interessieren denn die Gene? .. du solltest wissen , daß der IQ dieser Menschen wesentlich geringer ist , sie sind dumm , ungebildet , haben eine ganz andere Kultur und ihnen wurde der Islam per Gehirnwäsche einbetoniert , alles ist tief in den Genen verankert ..

hic
17.07.2017, 09:52
Diverse Ethnien sind einfach scheisse. Und das ist wohl genetisch bedingt.
Passt ja zu deinem Profilbild

Politikqualle
17.07.2017, 09:56
.. Ich habe auch noch ein beeindruckendes Beispiel überlegener muslimischer Fachkräftigkeit.

... sie sind wertvoller als Gold , diese Fachkräfte aus dem Morgenland sind schon atemberaubend , das nächste deutsche Wirtschaftswunder wird uns ja auch von Martin Schulz nun endlich versprochen , die SPD will es nun herbeiführen , ( ääh sorry erst nach der Wahl ) :crazy:

hic
17.07.2017, 10:01
off-topic

frundsberg
17.07.2017, 10:04
Alle reden von gescheiterter/gelungener Integration? Aber was ist Integration überhaupt? Ist sie gelungen oder gescheitert? Welche Erfolge und Defizite gibt es? Wie kann Integration gelingen? Ab wann kann man sagen, dass jemand integriert ist? Wie viel Assimilation ist notwendig?


https://www.youtube.com/watch?v=4hmTstZU1zA

Integration bedeutet Einschmelzung. Sei tolerant und assimiliere dich, so wie es deine Regierung von Dir erwartet.

Chronos
17.07.2017, 10:40
:vogel: Gene als Integrationshemmnis. Wen interessieren denn die Gene?
Wie schaffst du das nur?

Das ist jetzt innerhalb weniger Stunden schon der zweite Beitrag mit heissen Aussichten für die Wahl zum saudümmsten Blödsinn des Jahres.

herberger
17.07.2017, 10:57
https://www2.pic-upload.de/img/33539795/20046528_240210729821482_4659265733319933773_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

hic
17.07.2017, 11:02
Wer die Integrationfähigkeit eines Menschen, aufgrund dessen Erbinformation leugnet, ist selbst ein integrationsunwilliger Rassist. Nicht der vermeintlich Integrationsunfähige!

hic
17.07.2017, 11:04
...
off topic

hic
18.07.2017, 14:45
Ich denke, in einem sind wir uns alle einig. Das Erlernen der Sprache und das Befolgen von Regeln und Gesetzen sind unabdingbare Voraussetzungen einer erfolgreichen Integration.

FranzKonz
18.07.2017, 14:51
Alle reden von gescheiterter/gelungener Integration? Aber was ist Integration überhaupt? Ist sie gelungen oder gescheitert? Welche Erfolge und Defizite gibt es? Wie kann Integration gelingen? Ab wann kann man sagen, dass jemand integriert ist? Wie viel Assimilation ist notwendig?

Gelungen ist Integration dann, wenn es in der Bevölkerung keine erhebliche Aversion gegen Neuankömmlinge gibt.

Don
18.07.2017, 15:02
Ich denke, in einem sind wir uns alle einig. Das Erlernen der Sprache und das Befolgen von Regeln und Gesetzen sind unabdingbare Voraussetzungen einer erfolgreichen Integration.

Keineswegs. Die italienische Gemeinde die dereinst in die USA auswanderte tat keines von beidem.
Sie war jedoch äußerst erfolgreich, da sie die amerikanische Lebensart adaptierte. Eher übertrieben adaptierte.
Im Übrigen gibt es Integration nur in der Mathematik. Im realen Leben heißt das Assimilation, und dauert gemäß historischen Erfahrungen, die wir hier auch haben, 2 bis 3 Generationen.
Danach war Schimansky oder Klonovsky ein deutscher Name.
Yüksel wird das nie werden, es sei denn er tauft seinen Nachwuchs Klaus.

Labert nicht immer derart gestelzt herum. Es geht um die hunderttausend alltäglichen Kleinigkeiten, nicht um Sozpäd Kriterien. Jetzt kommt sicher gleich wieder die Politologiestudentin um die Ecke und belehrt mich, sie habe das aber studiert.

Politikqualle
18.07.2017, 15:12
Keineswegs. . Im realen Leben heißt das Assimilation, und dauert gemäß historischen Erfahrungen, die wir hier auch haben, 2 bis 3 Generationen. . ... :top: ...

Politikqualle
18.07.2017, 15:14
Gelungen ist Integration dann, wenn es in der Bevölkerung keine erhebliche Aversion gegen Neuankömmlinge gibt. .. siehst du und genau das sehen einige Politiker genau andersherum , also wenn die Neuankömmlinge keine erheblichen Aversionen gegen die heimische Bevölkerung hat und genau da fängt das Problem an , darum brauchen wir eine AfD ..

Politikqualle
18.07.2017, 15:17
https://www2.pic-upload.de/img/33539795/20046528_240210729821482_4659265733319933773_n.jpg (https://www.pic-upload.de)Deutscher von Polizei verfolgt


. zwei Vergehen werden dem Hundehalter vorgeworfen:
Polizeiposse oder berechtigte Strafe? |
Mann rettet Hund aus Teich – Anzeige!

► Der Hund war nicht angeleint
► Das Herrchen war verbotenerweise in den Teich gesprungen
„Beides ist verboten“, sagte ein Sprecher der Polizei Suhl der Zeitung.

Klopperhorst
18.07.2017, 15:28
:haha:

Die sind so doof, dass es fast schon körperliche Schmerzen verursacht.

Immerhin scheinen die Spiegelneuronen für nachahmendes Verhalten aktiv zu sein.
So wie Kleinkinder auch alles unbeholfen nachmachen, ohne es zu verstehen.

---

hic
18.07.2017, 15:31
Gelungen ist Integration dann, wenn es in der Bevölkerung keine erhebliche Aversion gegen Neuankömmlinge gibt.

Dann ist also in Wahrheit die Bevölkerung integrationsunwillig, und nicht die Neuankömmlinge?

Don
18.07.2017, 15:37
Gelungen ist Integration dann, wenn es in der Bevölkerung keine erhebliche Aversion gegen Neuankömmlinge gibt.

Ich bleibe bei meiner Überzeugung, Integration ist kein gesellschaftpolitisch in irgendeiner Form aussagefähiger Begriff. Sondern Nebeldeutsch.
Einer dieser Sprechblasenbegriffe mit denen von der Realität abgelenkt werden soll, da sie schwieriger zu fassen sind als eine eingeseifte Sau.

Wir haben hier keine Probleme mit höflichen Japanern die sich nicht integrieren wollen, weil sie bis auf vielleicht Einzelexemplare (ich kenne keinen Einzigen) sowieso zurückgehen.
Die Probleme mit Russen haben sich inzwischen größtenteils erledigt, wir haben hier ein paar die arbeiten in 3 Jobs um ihr Haus abzubezahlen. Die sind fast schon überdeutsch. Bevor Widerspruch kommt, ausgenommen hiervon sind mit russischem Pass eingefallene kriminelle Tschetschenen und Georgier.
Es gibt keine Probleme mehr mit Italienern. Den Jüngeren hier sei gesagt, das waren in den 50ern und 60ern ernsthafte Sorgenkinder. Den Luigis damals saß das Stilett ziemlich locker.
Ansonsten ist mir nicht bekannt daß irgendwer einen Integrationsminister oder-Beirat oder -wasweißich fordert oder hat und ständig Extrawürste einfordert außer Mohammedanern. Hier natürlich bisher Türken, sie sind ja noch die Platzhirsche, werden aber anscheinend zunehmend nervös angesichts gewisser Zuzüglermassen.
Solange sich Deutsche und, ich nenne es jetzt mal "DIE", aus dem Weg gehen weil sie sich nicht riechen können, weil sie sich nichts zu sagen haben (diese artifiziellen Kaffeekränzchen mit Gutmenschen und vor allem Reportern zählen nicht, ich meine wo ist denn Integration wenn ich über 10 Kopftücher und 5 graumelierte Aktivistentanten seitenlang in der Lokalzeitung berichten muss?), die "zu Integrierenden" sich permanent von allgemeinen gesellschaftlichen Ereignissen fernhalten (die Neuneger jetzt mal außen vor, nur ist das auch nicht eben förderlich) oder wie eben wieder sogar Freibäder für ihre Mumien alleine beanspruchen, wird nichts dergleichen wie "Integration" jemals stattfinden.

Diejenigen die man hier brauchen könnte kommen nicht. Ich war hier mit Türken aus Izmir beim saufen in Andechs. Auch in München unterwegs, und es kam wirklich von denen die Frage wieso sie nirgendwo wo wir waren andere Türken zu sehen kriegten, immerhin gibt es ja alleine in München 100.000 davon.
Meine Antworten bestätigten sie nur in dem Bild, das die von den Deutschlandtürken selbst ohnehin hatten.

Fazit: wenn über Integration überhaupt geredet werden muss, gibt es sie nicht. Punkt.

FranzKonz
18.07.2017, 15:40
Dann ist also in Wahrheit die Bevölkerung integrationsunwillig, und nicht die Neuankömmlinge?

Auch. Und dafür gibt es etliche Millionen guter Gründe. Runde 30.000 davon sitzen in Gefängnissen.

Don
18.07.2017, 15:41
Wer die Integrationfähigkeit eines Menschen, aufgrund dessen Erbinformation leugnet, ist selbst ein integrationsunwilliger Rassist. Nicht der vermeintlich Integrationsunfähige!

Hast du schön gelernt im Dogmenkurs.

FranzKonz
18.07.2017, 15:57
Ich bleibe bei meiner Überzeugung, Integration ist kein gesellschaftpolitisch in irgendeiner Form aussagefähiger Begriff. Sondern Nebeldeutsch.
Einer dieser Sprechblasenbegriffe mit denen von der Realität abgelenkt werden soll, da sie schwieriger zu fassen sind als eine eingeseifte Sau.
[...]

Obwohl's eigentlich sinnlos ist, sich über Begriffe zu streiten: Integration sehe ich als ersten Schritt zu Assimilation.

Notwendig dazu ist in allererster Linie der feste Wille des Neuankömmlings, ein wenig Entgegenkommen der Alteingesessenen natürlich auch.

Die ersten drei Generationen können eine Integration schaffen, danach kommt die Assimilation.


Fazit: wenn über Integration überhaupt geredet werden muss, gibt es sie nicht. Punkt.

Wenn ein Integrationsministerium geschaffen wird, ist das zumindest ein typisches Anzeichen dafür, dass Integration nicht in der gewünschten Form stattfindet.

kotzfisch
18.07.2017, 16:04
Ich bleibe bei meiner Überzeugung, Integration ist kein gesellschaftpolitisch in irgendeiner Form aussagefähiger Begriff. Sondern Nebeldeutsch.
Einer dieser Sprechblasenbegriffe mit denen von der Realität abgelenkt werden soll, da sie schwieriger zu fassen sind als eine eingeseifte Sau.

Wir haben hier keine Probleme mit höflichen Japanern die sich nicht integrieren wollen, weil sie bis auf vielleicht Einzelexemplare (ich kenne keinen Einzigen) sowieso zurückgehen.
Die Probleme mit Russen haben sich inzwischen größtenteils erledigt, wir haben hier ein paar die arbeiten in 3 Jobs um ihr Haus abzubezahlen. Die sind fast schon überdeutsch. Bevor Widerspruch kommt, ausgenommen hiervon sind mit russischem Pass eingefallene kriminelle Tschetschenen und Georgier.
Es gibt keine Probleme mehr mit Italienern. Den Jüngeren hier sei gesagt, das waren in den 50ern und 60ern ernsthafte Sorgenkinder. Den Luigis damals saß das Stilett ziemlich locker.
Ansonsten ist mir nicht bekannt daß irgendwer einen Integrationsminister oder-Beirat oder -wasweißich fordert oder hat und ständig Extrawürste einfordert außer Mohammedanern. Hier natürlich bisher Türken, sie sind ja noch die Platzhirsche, werden aber anscheinend zunehmend nervös angesichts gewisser Zuzüglermassen.
Solange sich Deutsche und, ich nenne es jetzt mal "DIE", aus dem Weg gehen weil sie sich nicht riechen können, weil sie sich nichts zu sagen haben (diese artifiziellen Kaffeekränzchen mit Gutmenschen und vor allem Reportern zählen nicht, ich meine wo ist denn Integration wenn ich über 10 Kopftücher und 5 graumelierte Aktivistentanten seitenlang in der Lokalzeitung berichten muss?), die "zu Integrierenden" sich permanent von allgemeinen gesellschaftlichen Ereignissen fernhalten (die Neuneger jetzt mal außen vor, nur ist das auch nicht eben förderlich) oder wie eben wieder sogar Freibäder für ihre Mumien alleine beanspruchen, wird nichts dergleichen wie "Integration" jemals stattfinden.

Diejenigen die man hier brauchen könnte kommen nicht. Ich war hier mit Türken aus Izmir beim saufen in Andechs. Auch in München unterwegs, und es kam wirklich von denen die Frage wieso sie nirgendwo wo wir waren andere Türken zu sehen kriegten, immerhin gibt es ja alleine in München 100.000 davon.
Meine Antworten bestätigten sie nur in dem Bild, das die von den Deutschlandtürken selbst ohnehin hatten.

Fazit: wenn über Integration überhaupt geredet werden muss, gibt es sie nicht. Punkt.

Und darüber hinausgehend ist Integration für die Zudringlinge, Asylbetrüger und Glücksritter auch gar nicht wünschenswert- diese Leute sollen schnellstens wieder verschwinden, die will und braucht hier kein Mensch.

Hay
18.07.2017, 16:36
Ich denke, in einem sind wir uns alle einig. Das Erlernen der Sprache und das Befolgen von Regeln und Gesetzen sind unabdingbare Voraussetzungen einer erfolgreichen Integration.

Gehört ja schon ein wenig mehr dazu, ansonsten wäre ein Salafist, der deutsch spricht und nicht bei Rot über die Ampel fährt und sonstige Regeln befolgt, ja integriert. Oder ein Terrorist in spe.

hic
18.07.2017, 16:39
Gehört ja schon ein wenig mehr dazu, ansonsten wäre ein Salafist, der deutsch spricht und nicht bei Rot über die Ampel fährt und sonstige Regeln befolgt, ja integriert. Oder ein Terrorist in spe.

Natürlich gehört mehr dazu. Ich meinte ja nicht, dass Sprache und Regelbefolgung allein erschöpfend ist.

Bruddler
18.07.2017, 16:48
Integration, was ist das eigentlich ?
Das ist der Versuch, einem Meerschweinchen das Fliegen beizubringen. :hi:

Circopolitico
18.07.2017, 16:53
Integration, was ist das eigentlich ?
Das ist der Versuch, einem Meerschweinchen das Fliegen beizubringen. :hi:

59916

Bruddler
18.07.2017, 16:55
59916

Stimmt, dieses Meerschweinchen auf dem Bild tut wenigstens so, als ob es fliegen könnte.

Circopolitico
18.07.2017, 16:56
Stimmt, dieses Meerschweinchen auf dem Bild tut wenigstens so, als ob es fliegen könnte.

Das nennt man dann nicht Integration sondern Assimilation ;)

FranzKonz
18.07.2017, 17:00
Das nennt man dann nicht Integration sondern Assimilation ;)

In manchen Berufen nennt man das Schläfer.

FranzKonz
18.07.2017, 17:03
Natürlich gehört mehr dazu. Ich meinte ja nicht, dass Sprache und Regelbefolgung allein erschöpfend ist.

Nein, Du bemühst Dich, die Messlatte einzugraben.

Hay
18.07.2017, 18:37
Natürlich gehört mehr dazu. Ich meinte ja nicht, dass Sprache und Regelbefolgung allein erschöpfend ist.


Sondern was meintest du? Was gehört denn deiner Meinung nach alles dazu und ist Voraussetzung?

opppa
19.07.2017, 07:22
Sondern was meintest du? Was gehört denn deiner Meinung nach alles dazu und ist Voraussetzung?

Nu ja, es ist wohl für einen aufrechten - und korangerecht leicht erregbaren - Mohammedaner, der sein Leben lang im Koran gelesen hat, daß er mit seiner mohammedanischen Kultur allen anderen überlegen ist, frustrierend, wenn sich in Europa renitente Unrechtgläubige nicht widerstandslos in sein Weltbild integrieren (und assimilieren) wollen.
In der (heimischen) Wüste kommt dann eben der Grundsatz: "Willst Du nicht mein Bruder sein . . . . " zum Tragen und die Zivilisation der Europäer hat ihre Justiz inzwischen so weit weichgespült, daß Wüstensöhne über die Streicheleinheiten im Strafvollzug nur noch lachen können!

:hmm:

Hay
19.07.2017, 08:53
Nu ja, es ist wohl für einen aufrechten - und korangerecht leicht erregbaren - Mohammedaner, der sein Leben lang im Koran gelesen hat, daß er mit seiner mohammedanischen Kultur allen anderen überlegen ist, frustrierend, wenn sich in Europa renitente Unrechtgläubige nicht widerstandslos in sein Weltbild integrieren (und assimilieren) wollen.
In der (heimischen) Wüste kommt dann eben der Grundsatz: "Willst Du nicht mein Bruder sein . . . . " zum Tragen und die Zivilisation der Europäer hat ihre Justiz inzwischen so weit weichgespült, daß Wüstensöhne über die Streicheleinheiten im Strafvollzug nur noch lachen können!

:hmm:

Danke für deine Antwort. Ich meinerseits habe noch nie so lange auf die Antwort einer simplen Frage gewartet wie jetzt, ausnahmsweise immer nur, wenn eine ganze moslemische Schreibgruppe sich der Öffentlichkeitsarbeit widmete. Das konnte auch immer dauern, wobei es gewisse Lücken gab. Manche Fragen wurden auch einfach ignoriert.

hic
19.07.2017, 09:26
Sondern was meintest du? Was gehört denn deiner Meinung nach alles dazu und ist Voraussetzung?

Wollte ich eigentlich von euch wissen.
Z.B. elemenare Werte teil, teilhaben, als zugehörig begreifen. Und die Bereitschaft dazu, sowohl der Aufnehmenden, als auch der Aufzunehmenden.

Hay
19.07.2017, 11:24
Wollte ich eigentlich von euch wissen.
Z.B. elemenare Werte teil, teilhaben, als zugehörig begreifen. Und die Bereitschaft dazu, sowohl der Aufnehmenden, als auch der Aufzunehmenden.

Ich würde gerne deine Meinung dazu wissen. Du hast die Frage aufgeworfen, du hast natürlich moderierend - "wir sind ja schließlich wer!" - eingeworfen, was doch die Integration bedeutet und auf eine sich darauf ergebende Frage nicht mehr geantwortet.

Auf deine Meinung, die du als gegeben und für alle gültig unterstellt hast


Ich denke, in einem sind wir uns alle einig. Das Erlernen der Sprache und das Befolgen von Regeln und Gesetzen sind unabdingbare Voraussetzungen einer erfolgreichen Integration.

und meinen Einwurf, der dann zu immerhin dieser relativierenden Bemerkung deinerseits führte



Natürlich gehört mehr dazu. Ich meinte ja nicht, dass Sprache und Regelbefolgung allein erschöpfend ist.



und damit zu meiner Frage, was genau dann deiner Meinung nach noch dazugehört, kommt dann ein solcher Kommentar "wollte ich eigentlich von euch wissen"?

Stellt sich die Frage, wie hier deine Selbsteinschätzung ist und ob du nur die Meinungen anderer User auseinanderpflücken und relativieren möchtest. Das geht natürlich immer sehr einfach und ist eine komfortable Position, zeigt aber auch deine Selbstüberschätzung und deine Unfähigkeit, auf Fragen Antworten zu finden und natürlich auch, dich hier als einer von vielen einzufinden. Du bist eben etwas ganz Besonderes, wie mir scheint. Geboren, um zu leiten und zu kritisieren.

Hay
19.07.2017, 12:49
Ich hab die Frage sehr wohl in #141 beantwortet. Im zweiten und dritten Satz.

Mach dir mal die Mühe, die Frage zu beantworten. Deiner Beitragszahl nach ist zu erkennen, dass du in der Bedienung der Tastatur keine Mühe hast und es ist ein wenig respektlos, mit Verweisen auf irgendwelche Beiträge der Vergangenheit bzw. irgendwelche Sätze in irgendwelchen Postings der letzten Seiten zu verweisen, dazu noch ohne Links, so dass derjenige dann auch noch suchen kann, um letztlich festzustellen - du kannst annehmen, dass ich hier aktiv mitgelesen habe - dass diese angeblichen Sätze eben doch keine Antworten enthalten. Wenn du Antworten hättest, könntest du diese gerne in ein oder zwei Sätzen darlegen, denn, so wie ich dich einschätze, werden es schon keine Romane werden.

Der eigentliche Grund ist doch der, dass du keine Antworten hast. Und natürlich auch keine haben möchtest, denn mit denen würdest du dich schließlich selbst ins Bein schneiden.

MorganLeFay
19.07.2017, 13:15
Ich denke, ein ganz wichtiger Punkt ist, dass der "zu Integrierende" ernsthaft ein Interesse daran hat, in seinem neuen Land anzukommen.

Viele, denen in Deutschland eben mangelnde integration vorgeworfen wird, wollen hier ja eigentlich gar nicht sein. Die wollen die Sozialleistungen oder vielleicht sogar die Chancen, die sie hier kriegen können, aber eben nicht Deutschland.

herberger
19.07.2017, 18:55
Integration ist nur ein pseudo Begriff um Zeit zu gewinnen in Wahrheit wissen die Bonzen selber nicht wie das weiter gehen soll, sie halten die Stellung bis sie sich aus dem Staube machen können.

Hay
19.07.2017, 19:00
Ich denke, ein ganz wichtiger Punkt ist, dass der "zu Integrierende" ernsthaft ein Interesse daran hat, in seinem neuen Land anzukommen.

In gewisser Weise besteht das Interesse durchaus: Schönes Haus, großes Auto, viel Geld in die Täsch, den neuesten Apple-Computer, auch ein großes und neues Smartphone, Unterhaltungselektronik, mindestens Adidas-Klamotten.

Hay
19.07.2017, 19:02
:schnatt::dftt:

Die typische Respektlosigkeit eines Anhängers der Ideologie, die hier Fuß fassen soll.

gurkenschorsch
19.07.2017, 19:13
Integration ist die Eingliederung des "Neuen" in das "Alte", ohne dass der "Neue" dabei Sonderrechte bekommt, sondern die Regeln des "Alten" nicht nur respektiert, sondern annimmt und keinerlei Sonderrechte einfordert.
Alles andere fällt darunter.

Thomas1734
19.07.2017, 19:14
So geht auch Integration...

unweit meiner Verwandten hat in einem kleinen Dorf eine russische Familie, nur der Macher kann etwas
Deutsch, vor gut einem Jahr eine insolvente Werkstatt übernommen. Kaum Werkzeug, überall nur Schrott,
Müll und Dreck.
Kein Deutscher hätte sich getraut aus diesem Müllhaufen eine funktionierende u.v.a. florierende Werkstatt
zu schaffen. Das lag noch vor einem Jahr auch weit jeglicher Vorstellungskraft - auch meiner.

Als ich kürzlich dort war traf mich fast der Schock. Zuerst dachte ich an einen Autohandel,wegen der vielen
zuvor schon abgestellten Fahrzeuge in der Straße zur Werkstatt, aber das waren abgestellte PKWs’ mit
einem Werkstatt-Termin.

In der Werkstatt auf 5 Bühnen, 2 davon nagelneu - reges Schraubern und was Hochbetrieb an der Anmeldung
bzw. Kundenbetreuung. Irre - die Bude brummt und die Preis stimmen auch, bzw. unterscheiden sich kaum von
anderen Werkstätten.

Aber hier kann man "erleben" wie ehrliche Arbeit sauber und professionell im Kundenauftrag erledigt wird.

Und der Service scheint es den Kunden angetan zu haben. Im Umkreis von 20-25 km werden die PKWs ’
sogar für Klein-u. Kleinstreparaturen abgeholt u. auch wieder zum Kunden zurück gebracht und sofort
abgerechnet.

Auch verlässt kein PKW nach der Reparatur ungereinigt außen wie innen die Werkstatt. Irre - aber diese
Geschäftigkeit muss man gesehen haben um es überhaupt zu glauben.

Es gab damals viele Zweifler, ich gehörte auch dazu, die das den "Russen" nie zugetraut haben. Heute nach
gut einem Jahr respektiert diese Werkstatt nicht nur die Konkurrenz, ...sie fürchten sie auch.

Ich glaube wenn sie dieses Tempo noch 1-3 Jahre durchhalten, haben die keine Konkurrenz mehr zu
befürchten.
Auch so geht Integration......irre...man muss das gesehen haben!

Thomas

gurkenschorsch
19.07.2017, 19:15
:schnatt::dftt:Mal ernsthaft: Dein Diskussionsverhalten ist widerlich.

sunbeam
19.07.2017, 19:16
Mal ernsthaft: Dein Diskussionsverhalten ist widerlich.

Er ist Mathematiker. Sei froh das er Dir überhaupt antwortet.

Schopenhauer
19.07.2017, 19:16
Integration ist nur ein pseudo Begriff um Zeit zu gewinnen in Wahrheit wissen die Bonzen selber nicht wie das weiter gehen soll, sie halten die Stellung bis sie sich aus dem Staube machen können.

Dazu passend:
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/integratio-uebersetzung.html

Auf die Schnelle...

Lat. integratio/Zusammenschluss, Vereinigung-gen. 'onis'-Wiederherstellung eines Ganzen/ integrare-wieder herstellen, erneuern/ Zu: lat.
integer-'unberührt, unversehrt'

gurkenschorsch
19.07.2017, 19:20
So geht auch Integration...

unweit meiner Verwandten hat in einem kleinen Dorf eine russische Familie, nur der Macher kann etwas
Deutsch, vor gut einem Jahr eine insolvente Werkstatt übernommen. Kaum Werkzeug, überall nur Schrott,
Müll und Dreck.
Kein Deutscher hätte sich getraut aus diesem Müllhaufen eine funktionierende u.v.a. florierende Werkstatt
zu schaffen. Das lag noch vor einem Jahr auch weit jeglicher Vorstellungskraft - auch meiner.

Als ich kürzlich dort war traf mich fast der Schock. Zuerst dachte ich an einen Autohandel,wegen der vielen
zuvor schon abgestellten Fahrzeuge in der Straße zur Werkstatt, aber das waren abgestellte PKWs’ mit
einem Werkstatt-Termin.

In der Werkstatt auf 5 Bühnen, 2 davon nagelneu - reges Schraubern und was Hochbetrieb an der Anmeldung
bzw. Kundenbetreuung. Irre - die Bude brummt und die Preis stimmen auch, bzw. unterscheiden sich kaum von
anderen Werkstätten.

Aber hier kann man "erleben" wie ehrliche Arbeit sauber und professionell im Kundenauftrag erledigt wird.

Und der Service scheint es den Kunden angetan zu haben. Im Umkreis von 20-25 km werden die PKWs ’
sogar für Klein-u. Kleinstreparaturen abgeholt u. auch wieder zum Kunden zurück gebracht und sofort
abgerechnet.

Auch verlässt kein PKW nach der Reparatur ungereinigt außen wie innen die Werkstatt. Irre - aber diese
Geschäftigkeit muss man gesehen haben um es überhaupt zu glauben.

Es gab damals viele Zweifler, ich gehörte auch dazu, die das den "Russen" nie zugetraut haben. Heute nach
gut einem Jahr respektiert diese Werkstatt nicht nur die Konkurrenz, ...sie fürchten sie auch.

Ich glaube wenn sie dieses Tempo noch 1-3 Jahre durchhalten, haben die keine Konkurrenz mehr zu
befürchten.
Auch so geht Integration......irre...man muss das gesehen haben!

Thomas

Im Nachbarort wohnt ein junger Russe aus Kaliningrad. Der ist vor nicht mal einem Jahr in die BRD gekommen - ohne jegliche Deutschkenntnisse. War zu Hause "Security". Dabei hatte er seine kleine Tochter und seine junge Frau. Beide besuchen einen B2-Kurs und haben einen 450-Euro-Job. Er in einer Autoaufbereitung und sie in einer Gaststätte. Wenn sein B2-Kurs zu Ende ist, wird er dort fest anfangen.

Von denen hört man kein Gemaule, kein Gemecker. Das Kind geht in den Kindergarten, beide sprechen bereits super Deutsch und werden unter Garantie ihren Weg hier problemlos machen.
Das ist Integration.

Was man von den meisten Arabern oder Afrikanern nicht behaupten kann...

gurkenschorsch
19.07.2017, 19:22
Er ist Mathematiker. Sei froh das er Dir überhaupt antwortet.
Achso. Dann nehme ich das zurück und entschuldige mich vielmals für meine Anmaßungen. :D

MorganLeFay
19.07.2017, 19:42
In gewisser Weise besteht das Interesse durchaus: Schönes Haus, großes Auto, viel Geld in die Täsch, den neuesten Apple-Computer, auch ein großes und neues Smartphone, Unterhaltungselektronik, mindestens Adidas-Klamotten.

Das ist eben genau das, was ich meine: wer dir das Leben in dem Stil ermöglicht, ist komplett egal. Solange der "Gastgeber" dich ausstattet, ist dessen Kultur komplett egal. Dementsprechend findet kein Ankommen statt, sondern nur ein Abgreifen materieller Werte ohne Respekt für den Gastgeber.

Die Horden würden jederzeit woanders hingehen, wenn sie dasselbe oder bessere materielle Angebote bekommen.

Nereus
19.07.2017, 19:42
Dazu passend:
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/integratio-uebersetzung.html

Auf die Schnelle...

Lat. integratio/Zusammenschluss, Vereinigung-gen. 'onis'-Wiederherstellung eines Ganzen/ integrare-wieder herstellen, erneuern/ Zu: lat.
integer-'unberührt, unversehrt'
In meinem alten Langenscheidt Taschenwörterbuch finde ich noch: einfügen, anpassen.
Die osteuropäischen Stämme ostgermanischen Ursprungs - Polen, Russen, Ukrainer, Balten - passen hier, falls sie nicht zu stark tatarisch, türkisch und mongolisch eingemischt sind, sich am unauffälligsten ein.

FranzKonz
19.07.2017, 19:44
Er ist Mathematiker. Sei froh das er Dir überhaupt antwortet.

Ehrlich? Ich dachte, dazu müsste man wenigstens bis 3 zählen können. Zumindest war das früher so.

Schopenhauer
19.07.2017, 19:53
In meinem alten Langenscheidt Taschenwörterbuch finde ich noch: einfügen, anpassen.
Die osteuropäischen Stämme ostgermanischen Ursprungs - Polen, Russen, Ukrainer, Balten - passen hier, falls sie nicht zu stark tatarisch, türkisch und mongolisch eingemischt sind, sich am unauffälligsten ein.

Ich habe jetzt noch was gefunden, muss ja alles online suchen, habe keinen Scanner: googelo ergo sum :D

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/integrare

Ja, das stimmt.

Hay
19.07.2017, 20:32
Das ist eben genau das, was ich meine: wer dir das Leben in dem Stil ermöglicht, ist komplett egal. Solange der "Gastgeber" dich ausstattet, ist dessen Kultur komplett egal. Dementsprechend findet kein Ankommen statt, sondern nur ein Abgreifen materieller Werte ohne Respekt für den Gastgeber.

Die Horden würden jederzeit woanders hingehen, wenn sie dasselbe oder bessere materielle Angebote bekommen.

Natürlich. Denn sonst wären sie ja nicht durch soviele Länder gereist, um nach Deutschland zu kommen, sondern wären in einem dieser Länder geblieben oder auch in der Türkei, wo viele ja Jobs hatten, die sie aufgegeben haben, um nach Deutschland zu siedeln.

Mama Merkel!

Seligman
19.07.2017, 21:31
Wenn ICH besser in MEINEM Land die Fresse halte und die Nackacken mir erfolgreich auf der Nase herumtanzen können, bin ich gut integriert.

:appl: beste Antwort.

Seligman
19.07.2017, 21:34
Wenn der Türk von neben an gemeinsam mit dir über das Wetter, die Regierung und die Ausländer meckert, dann ist er integriert.
Und wenn er seinen Humor verloren hat.

Ihr hohlbirnigen muesst derart humorlos sein, dass ihr das immer den gesamten Deutschen nachsagt. Ich will es mir jetzt aber ersparen unzaehlige deutsche Humoristen aufzuzaehlen.

LOL
19.07.2017, 21:37
Ihr hohlbirnigen muesst derart humorlos sein, dass ihr das immer den gesamten Deutschen nachsagt. Ich will es mir jetzt aber ersparen unzaehlige deutsche Humoristen aufzuzaehlen.Richtig. Und unser hiesiger User Herberger ist der mit Abstand beste Humorist weit und breit.

Flüchtling
19.07.2017, 21:39
Ihr hohlbirnigen muesst derart humorlos sein, dass ihr das immer den gesamten Deutschen nachsagt. Ich will es mir jetzt aber ersparen unzaehlige deutsche Humoristen aufzuzaehlen.

:schock: Lebt "Birne" Helmut Hohl wieder

Desmodrom
19.07.2017, 21:42
Richtig. Und unser hiesiger User Herberger ist der mit Abstand beste Humorist weit und breit.

...ganz dicht gefolgt vom braunen Mäuse C ! Und beide haben noch überhaupt nicht erkannt, welches überbordende Talent sie als Parodisten an den Tag legen.

Historienpersiflage at its best!

***Dr. Untendurch ist auch nicht schlecht...

Bestmann
21.07.2017, 08:15
Eine Integration für anerkannte Asylbewerber scheint kaum nötig, sollen sie doch dann nach Beendigung der Situation
im Herkunftsland zurückkehren.(siehe Asylrecht).
Dito subsidiäre Schutzbedürftige.

Migranten sind sie beide nicht- Migranten sind Einwanderer mit legaler Einwanderungsmodalität, zb. Spanier.
Die integrieren sich schon selbst.

Vor 150Jahren kamen etliche Tausend Polen ins Revier ,um Kohle zu machen/fördern .
Alle diese guten Leute wurden "INTEGRIERT " und sind achtbare Deutsche geworden (Das ist nur ein Beispiel)
Türken -Araber-werden nie zu Deutschen werden auch nicht wen es noch weitere 150 Jahre dauert .
Internieren ,und wieder Exportieren in das jeweilige Herkunftsland ,und das Konsequent ohne mitleidiges Getue .
Gruß ....

opppa
22.07.2017, 07:45
Vor 150Jahren kamen etliche Tausend Polen ins Revier ,um Kohle zu machen/fördern .
Alle diese guten Leute wurden "INTEGRIERT " und sind achtbare Deutsche geworden (Das ist nur ein Beispiel)
Türken -Araber-werden nie zu Deutschen werden auch nicht wen es noch weitere 150 Jahre dauert .
Internieren ,und wieder Exportieren in das jeweilige Herkunftsland ,und das Konsequent ohne mitleidiges Getue .
Gruß ....

Diese Polen wurden von den Eingeborenen auch nicht mit offenen Armen empfangen, fügten sich aber in die bestehende Gesellschaft so nahtlos ein, daß man sie nach 2 Generationen nur noch an ihren Familiennamen erkennen kann.

:hmm:

Bestmann
22.07.2017, 08:35
Diese Polen wurden von den Eingeborenen auch nicht mit offenen Armen empfangen, fügten sich aber in die bestehende Gesellschaft so nahtlos ein, daß man sie nach 2 Generationen nur noch an ihren Familiennamen erkennen kann.

:hmm:

Und das Gleiche werden Wir mit den Italienern-Spaniern -und Griechen erleben ,nach der 2-3 Generation
sind das alles achtbare Deutsche !
Wer das Nest mit den Türken und Arabern füllen will der sollte wissen ,das der Tag xxx kommen wird ,kommen muss .
an dem sich die Geschichte gnadenlos wiederholen wird .
Ich werde das nicht mehr erleben ,aber das ist auch nur na ja .
Gruß Bestmann .

Cruithne
22.07.2017, 23:53
Integration ist eine Lüge. Entweder Assimilation oder bye bye.

Was ist für dich der Unterschied zwischen Assimilation und Integration?

Rolf1973
23.07.2017, 18:01
Was ist für dich der Unterschied zwischen Assimilation und Integration?

Integration=ich tue so, als ob ich mich einfüge.

Assimilation=ich passe mich der neuen Heimat und ihrer Kultur weitgehend an und lege alles ab, was nicht dazu passt.

Ist keine Lehrbuchdefinition, nur meine Sicht der Dinge.

Rolf1973
23.07.2017, 18:04
:schock: Lebt "Birne" Helmut Hohl wieder


Nein. Aber vielleicht hätte man ihm noch einen Holzpflock ins........sicher ist sicher!

herberger
23.07.2017, 18:20
Was ist Integration die Frage ist berechtigt.

Jeder geistig gesunde Mensch kann sich ganz ohne fremde Hilfe oder Staat in die Gesellschaft integrieren, es muss nur der Wille da zu vorhanden sein.

Argutiae
23.07.2017, 19:15
Ihr hohlbirnigen muesst derart humorlos sein, dass ihr das immer den gesamten Deutschen nachsagt. Ich will es mir jetzt aber ersparen unzaehlige deutsche Humoristen aufzuzaehlen.

Na, Klischees sind so lang cool, bis es dich selber trifft?

Seligman
23.07.2017, 23:33
Na, Klischees sind so lang cool, bis es dich selber trifft?

Es trifft mich nicht selber. Es ist eher weil es ein sehr dummes Klischee ist. Ein meiner Meinung nach nicht nachvollziehbares.
Wiederrum wenn man sagt die Zigeuner stehlen, handelt es sich dabei nicht um ein Klischee sondern um Weisheit. ....:D

Mortimer
25.07.2017, 03:22
Gute Frage, schwierig zu beantworten. Ich würde sagen wenn die meisten dich als richtigen Deutschen sehen (auch die Einheimischen) bist du gut integriert. Für manche Völker ist Integration schwieriger als für andere, zum Beispiel hat ein Franzose, Spanier, Holländer den Vorteil aus einem sehr änlichen oder sogar gleichen (wie man es sehen will) Kulturkreis zu stammen. Jemand aus der dritten Welt und vielleicht mit dunkler Hautfarbe hat es viel schwieriger.

Souvenir
01.10.2017, 15:31
Eigentlich sollte es ein rundum fröhliches Sportfest werden, das Menschen unterschiedlichster Nationen verbindet. Das Vorurteile ab- und Verständigung aufbaut. Das Integration voranbringt und Freundschaften entstehen lässt. [.]

Das Endspiel des Fußball-Integrationsturniers in Hastenrath zwischen einer afrikanischen und einer afghanischen Mannschaft war alles andere als völkerverbindend. Es musste beim Stande von 4:0 für die afghanische Mannschaft abgebrochen werden.

Grund war, dass nach einem Foulspiel auf dem Platz bei einigen Spielern die Gäule durchgingen und es auf dem Spielfeld zu einer größeren Schlägerei zwischen den Spielern kam.

Quelle:

Im furiosen Finale fliegen statt des Fußballs die Fäuste (http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/im-furiosen-finale-fliegen-statt-des-fussballs-die-faeuste-1.1723847)

Ich weiß nicht, wie Integration gelingen soll, wenn noch nicht mal ein Fussballturnier friedlich zu Ende gespielt werden kann :krieger:.

Souvenir
09.10.2017, 10:40
Am 4. Oktober fand in Stuttgart eine Veranstaltung statt „Wir zusammen schaffen Zukunft. Erfolgreiche Integration von Flüchtlingen in Unternehmen“ :fuck:

Was dort besprochen wurde und welche Erfolgsgeschichten dort vorgestellt wurden, kann man hier nachlesen:

Rendezvous mit der Wirklichkeit
Integration: Initiative „Wir zusammen“ im Scheitern (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/integration-initiative-wir-zusammen-im-scheitern/)

Und hier ein kleiner Ausschnitt:


Die Robert Bosch Stiftung als drittes „Best-Practice-Beispiel“ beschäftigt selbst nur in geringem Umfang „Flüchtlinge“, fördert aber in großem Umfang Modellprojekte zur Qualifizierung und Integration von „Flüchtlingen“. Ihre Geschäftsführerin betonte auf der Veranstaltung, wie dringend erforderlich es sei, dass sich noch mehr Unternehmen an den diversen Aktivitäten der Stiftung beteiligen. Besonders wichtig sei es, den „Flüchtlingen“ seitens der Unternehmen Mentoren zur Seite zu stellen, die ihnen dabei helfen, sich in der deutschen Arbeits- und Lebenswelt zurecht zu finden. Der erforderliche Betreuungsaufwand sei erheblich. So hätten etwa 30 Prozent der von der Bosch Stiftung betreuten „Flüchtlinge“ deutliche Schwierigkeiten, die deutsche Sprache zu erlernen. Sie bräuchten deswegen mehr Unterstützung bei der täglichen Anwendung der in den Sprachkursen erlernten Kenntnisse. Hinzu kämen erhebliche Schwächen beim Rechnen, weshalb eine Verlängerung der Schulpflicht für „Flüchtlinge“ bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr erforderlich sei. Derlei Erfahrungen wurden von den Vertretern der Porsche AG und der Voith GmbH weitgehend bestätigt, ohne dass sie allerdings den Eindruck erweckten, ihre Unternehmen seien dazu bereit, den schon zusätzlich geleisteten Betreuungsaufwand für „Flüchtlinge“ noch weiter aufstocken oder gar auf Dauer betreiben zu wollen.

Maggie
09.10.2017, 18:08
Ist das Integration? Für mich nur multikulturelle Arschkriecherei.


Wismar - Miss und Mister Wismar aus Kiel und Lübeck
Wismar. Miss und Mister Wismar: Laura Al-Hadry (28, Studentin, Kiel) und Soabre Ouattara (26, Koch, Lübeck) wurden am Wochenende von einer prominenten Jury in Wismar gewählt und setzten sich gegenüber sechs anderen Frauen beziehungsweise fünf weiteren Männern durch. Sie dürfen den Titel nun für ein Jahr tragen und sind für die Wahl zu Miss und Mister Mecklenburg-Vorpommern qualifiziert.
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Miss-und-Mister-Wismar-aus-Kiel-und-Luebeck

Bolle
13.10.2017, 04:00
So was?



Gibt es in Deutschland bald muslimische Feiertage?





http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/muslimischer-feiertage-in-deutschland--gibt-es-in-deutschland-bald-muslimische-feiertage--53517396/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg (http://www.bild.de/video/clip/thomas-de-maiziere/bundesinnenminister-kann-sich-muslimische-feiertage-vorstellen-53517398.bild.html)
Quelle: regionalHeute.de/Werner Heise



veröffentlicht am12.10.2017 - 21:37 Uhr

Muslimische Feiertage in Deutschland?

Bundesinnenminister Thomas de Maizière kann sich das offenbar sehr gut vorstellen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Wolfenbüttel am Montag hatte sich der CDU-Politiker offen dafür gezeigt, in bestimmten Regionen Deutschlands muslimische Feiertage einzuführen.
„Ich bin bereit, darüber zu reden, ob wir auch mal einen muslimischen Feiertag einführen“, hatte er erklärt. Allerheiligen sei auch nur dort Feiertag, wo viele Katholiken lebten. „Wo es viele Moslems gibt, warum kann man nicht auch mal über einen muslimischen Feiertag nachdenken.“




http://www.bild.de/politik/inland/thomas-de-maiziere/de-maiziere-vorstoss-muslimischer-feiertag-53514714.bild.html

Helgoland
13.10.2017, 06:09
Ist das Integration? Für mich nur multikulturelle Arschkriecherei.

Die erlebst Du doch mittlerweile in allen Bereichen. Migrationshintergrund ist ja inzwischen fast ein Karrieresprungbrett. Vor allem in der Unterhaltungsbranche und in den Medien.

Bruddler
13.10.2017, 06:28
"Integration" ist der unsägliche Versuch, einem Elefanten das Fliegen beizubringen. :hi:

Bruddler
13.10.2017, 06:33
So was?


Gibt es in Deutschland bald muslimische Feiertage ?



Quelle: regionalHeute.de/Werner Heise


veröffentlicht am12.10.2017 - 21:37 Uhr

Muslimische Feiertage in Deutschland?

Bundesinnenminister Thomas de Maizière kann sich das offenbar sehr gut vorstellen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Wolfenbüttel am Montag hatte sich der CDU-Politiker offen dafür gezeigt, in bestimmten Regionen Deutschlands muslimische Feiertage einzuführen.
„Ich bin bereit, darüber zu reden, ob wir auch mal einen muslimischen Feiertag einführen“, hatte er erklärt. Allerheiligen sei auch nur dort Feiertag, wo viele Katholiken lebten. „Wo es viele Moslems gibt, warum kann man nicht auch mal über einen muslimischen Feiertag nachdenken.“

http://www.bild.de/politik/inland/thomas-de-maiziere/de-maiziere-vorstoss-muslimischer-feiertag-53514714.bild.html

Von einer (geplanten) Islamisierung ist weit und breit nix zu erkennen...

http://www.babyrazzi.com/wp-content/uploads/2016/01/blind-folded-man.jpg

Zirrus
18.10.2017, 21:35
Integration ist ein großes Wort und hört sich schön an, aber integrieren kann man sich nur in etwas Positives. Nun ja, ein Verbrecher kann sich auch in einer Verbrecherorganisation integrieren bis er gehängt wird, oder von den Verbrechern totgeschlagen wird.


In der vergangen Zeit, als es kein Fernsehen, keine Handys und keine Reisemöglichkeiten gab, da war es möglich eine begrenzte Anzahl von Fremden in eine Gemeinschaft einzufügen. Diese Fremden lernten die Sprache der Einheimischen, heirateten deren Frauen oder Söhne und verschwanden dann nach und nach in diesem Volkskörper. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr möglich, weil die Bindung zu deren ehemaligen Heimatländern nicht unterbrochen werden kann und deshalb entstehen Parallelgesellschaften, die solange funktionieren, solange das Geld fließt, oder solange der Staat mit brutaler Macht die Eigenständigkeit der unterschiedlichen Volksgruppen unterdrücken kann. Ist das jedoch irgendwann nicht mehr gewährleistet, dann fliegt solch ein Gebilde auseinander und das umso brutaler und gewaltsamer, je brutaler die Unterdrückung der Volksgruppen von der Staatsführung betrieben wurde. Deutschland wird es mit seiner Multikulturellen Gesellschaft auch nicht anders ergehen. Auch der Tod dieser Multikulturellen Gesellschaft ist bereits terminiert, obwohl sie noch dar nicht richtig angefangen hat. Aber was soll‘s, Deutschland war schon immer ein Spätzünder.

:))

herberger
20.10.2017, 07:44
https://www2.pic-upload.de/img/34131434/22491965_10213698498918643_2401097328148914392_n.j pg (https://www.pic-upload.de)

Affenpriester
20.10.2017, 07:48
https://www2.pic-upload.de/img/34131434/22491965_10213698498918643_2401097328148914392_n.j pg (https://www.pic-upload.de)

Die Olle hat schon mehr dunkles Fleisch im Maul gehabt als Ottfried Fischer in seinen besten Jahren.
Ist afrikanisches Ejakulat eigentlich halal?

Halman
15.11.2017, 22:46
Hallo lieber User-Gemeinde,

ich hoffe, dass nachfolgendes Video von Martin Sellner, welches ich mit euch teilen möchte, in diesen Thread passt (ich möchte vermeiden, neue Themen zu erstellen, wie ich es mit einen Thread über die MH17 etwas voreilig tat). Als Newbie brauche ich etwas Zeit, um mich in diesem großen Forum zurechtzufinden.

Mir gefallen die Videos von Martin Sellner sehr gut und ich vermag bei ihm keinen Extremismus zu erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=RU7XzRkMFs0

Je mehr die Erfahrung gegen die sozialromantische "Theorie" von Multkulti spricht, je mehr wird diese Ideologie dogmatisch gepredigt. Ich begrüße grundsätzlich kulturelle Vielfalt - es ist doch schön, dass Frankreich und Italien unterschiedliche Kulturen haben. Warum sollte ich über meine Kultur, die deutsche, anders denken? Natürlich wünsche ich, dass sie bestehen bleibt.

Im nachfolgendem Statement von Altbundeskanzler Helmut Schmidt widerspricht dieser Maischberger und dem "ewigen" Narrativ vom Fachkräftemangel, dem Mangel an Kindern, welche durch die "Kulturbereicherer" ausgeglichen werden müsse.

https://www.youtube.com/watch?v=AFvDyuEHzrU
Helmut Schmidt kurz vor seinem Tod: „Problematische Zuwanderung fremder Zivilisationen“ (https://schluesselkindblog.com/2017/10/23/helmut-schmidt-kurz-vor-seinem-tod-problematische-zuwanderung-fremder-zivilisationen/):

Zuwanderung aus fremden Zivilisationen schafft mehr Probleme als es uns auf dem Arbeitsmarkt an positiven Faktoren bringen kann.
Und diese Probleme werden um so größer, je größer ihr Einfluss ist. Dabei spielen demographische Faktoren eine entscheidene Rolle, aber natürlich auch die soziokulturelle Dimension auf qualitativer Ebene. Damit meine ich die kulturrelle Prägung von Ethien und dabei spielen weltanschauliche Einflüsse, wie die der Aufklärung und Philosophie, aber natürlich auch religiöse (in Europa vornehmlich durch das Christentum), eine Rolle.
In den südöstlichen Gegenden im Orient, aber auch in Nordafrika, durchdringt vornehmlich der sunnitische Islam prägend die dort ansässigen Kulturkreise seit vielen Jahrhunderten nachhaltig. Wir haben es zu tun mit Geschlechterapartheid, mit der z.T. regriden Scharia-Ideologie und einer dichotomen Weltsicht, welche die Menscheit in der Umma auf der islamischen Seite und den Kuffar auf der Seite der Ungläubigen wertend unterteilt. Diese Weltanschauung ist nicht auf Toleranz und Intregration ausgerichtet, sondern auch Islamisierung. Was diese bedeutet, sehen wir in den 57 isalmischen Staaten.
Vor vielen Jahren hatte ich für ein Quartal die Gelegenheit die Berichte des Auswärtigen Amtes zu lesen. Dabei fiel mir die Korrelation zwischen z.B. sehr erschütternen Berichten (wie Beschneidung in Somalia und Grausamkeiten der Taliban) und dem islamischen Hintergrund der Länder auf, über die berichtet wurde. Das Muster deutete für mich schon damals auf eine kausale Beziehung hin, welches durch die fundierte Islamkritik von Sabatina James, Barino Barsoum und Hamed Abdel-Samad bestätigt wurde. Die problematischen Inhalte, insbesondere in den medinensischen Suren des Qurans, wie auch in einigen Hadithen, passen wie ein Schlüssel in das Schloss der Probleme, die angeblich nichts mit dem Islam zu tun haben. Ein Narrativ, dem ich aus Redlichkeit widersprechen muss.