PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar nackte Zahlen



CastorTroy
30.12.2005, 11:45
2004 haben 500 Konzerne 52% aller auf der Welt produzierten Güter kontrolliert.

49 LDC (Last Developed Countries) gibt es im Jahr 2004, im Jahre 1972 waren es nur 27.

Mehr als 10 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jedes Jahr an Unterernährung, Seuchen und Wasserverschmutzung.
50% dieser Fälle ereignen sich in den 6 ärmsten Ländern der Erde.

1,8 Milliarden Menschen müssen mit weniger als 1 US Dollar pro Tag auskommen.

850 Millionen Erwachsenen sind Analphabeten.
325 Millionen Kinder im Schulalter haben keine Aussicht eine Schule zu besuchen.

374 der größten Transkontinentalen Gesellschaften besitzen heute Reserven in der Höhe von 555 Milliarden Dollar, diese Summe hat sich seit 1999 verdoppelt.

2003 belief sich die öffentliche Entwicklungshilfe der Industrieländer des Nordens für die 122 Länder der 3. Welt auf 54 Milliarden Dollar.
Im selben Jahr haben jene Länder der 3.Welt 436 Milliarden Dollar an die Banken des Nordens als Schuldendienst überwiesen.

LG
CT

Platon
30.12.2005, 11:47
die Welt ist ungerecht :heulsuse: :heulsuse:
wir sollten uns wegen dieser schreienden Ungerechtigkeit alle umbringen
oder etwa nicht?

Jodlerkönig
30.12.2005, 11:50
2004 haben 500 Konzerne 52% aller auf der Welt produzierten Güter kontrolliert.

49 LDC (Last Developed Countries) gibt es im Jahr 2004, im Jahre 1972 waren es nur 27.

Mehr als 10 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jedes Jahr an Unterernährung, Seuchen und Wasserverschmutzung.
50% dieser Fälle ereignen sich in den 6 ärmsten Ländern der Erde.

1,8 Milliarden Menschen müssen mit weniger als 1 US Dollar pro Tag auskommen.

850 Millionen Erwachsenen sind Analphabeten.
325 Millionen Kinder im Schulalter haben keine Aussicht eine Schule zu besuchen.

374 der größten Transkontinentalen Gesellschaften besitzen heute Reserven in der Höhe von 555 Milliarden Dollar, diese Summe hat sich seit 1999 verdoppelt.

2003 belief sich die öffentliche Entwicklungshilfe der Industrieländer des Nordens für die 122 Länder der 3. Welt auf 54 Milliarden Dollar.
Im selben Jahr haben jene Länder der 3.Welt 436 Milliarden Dollar an die Banken des Nordens als Schuldendienst überwiesen.

LG
CT

Quelle? woher sind die zahlen?

Mark Mallokent
30.12.2005, 12:23
Was willst du uns damit eigentlich sagen?

MarcinMaximus
30.12.2005, 12:41
Die Zahlen sind bestimmt aus einer dieser komischen Emails! :))

Roberto Blanko
30.12.2005, 12:45
Quelle? woher sind die zahlen?

Es sind nackte Zahlen. Wie der Threadtitel schon sagt.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
30.12.2005, 14:06
Es sind nackte Zahlen. Wie der Threadtitel schon sagt.

Gruß
Roberto was spamst du jetzt herum? was zur sache? nein! wie immer! und wenn doch---->nur müll....

Das Ende
30.12.2005, 14:49
Anworten



Ich packs nicht....Ich muss gestehen ich könnte ich kaum noch vor Lachen im Stuhl halten.

Thema:

ALso ich würde auch gern mal wissen wo diese Zahlen herkommen.

Ich denke bei diesen Zahlen fehlen folgende Sachen:

1. Seit 1945 hat sich die Bevölkerung auf Neuschwabenland verdoppelt!!!!! (Nur Arier. ist doch klar!!)

2. Die Illuminaten beherrschen die Medien,Politik,Witschaft,....(ach halt das tuen sie ja schon länger)

3. Die Menschen in Deutschland sind noch frustrierter als 1933.

4.... Wer weiß nich ein paar NACKTE Zahlen??

Odin
30.12.2005, 14:50
Ich packs nicht....Ich muss gestehen ich könnte ich kaum noch vor Lachen im Stuhl halten.

Thema:

ALso ich würde auch gern mal wissen wo diese Zahlen herkommen.

Ich denke bei diesen Zahlen fehlen folgende Sachen:

1. Seit 1945 hat sich die Bevölkerung auf Neuschwabenland verdoppelt!!!!! (Nur Arier ist doch klar!!)

2. Die Illuminaten beherrschen die Medien,Politik,Witschaft,....

3. Die Menschen in Deutschland sind noch frustrierter als 1933.

4.... Wer weiß nich ein paar NACKTE Zahlen??


:top: Sehr gut, Kamerad!

politi_m
30.12.2005, 14:58
Erscheckende Zahlen übrigens! Muss mir einige davon merken! Danke für die Info!

ABER:
Ich will ne Quelle seh'n, ich will ne Quelle seh'n.. ja ich will, ich will ne Quelle seh'n!

Anti-Zionist
30.12.2005, 15:07
69 - noch nackter geht einfach nicht mehr.
:)) Der war gut.

CastorTroy
30.12.2005, 15:10
Quelle? woher sind die zahlen?
Jean Ziegler "Imperium der Schande".

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:10
Die Zahlen sind bestimmt aus einer dieser komischen Emails! :))
Nein, leider falsch.

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:12
Was willst du uns damit eigentlich sagen?
Ich bin überzeugt nicht alle hier im Forum kennen die genauen Zahlen, diese Wissenslücke will ich schließen.

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:20
Hast du Namen? Ich möchte gern Aktien von denen erwerben.

Bestimmt nicht. Es kann immer nur ein last developed country geben.

Trotzdem hat sich die Erdbevölkerung in den letzten 30 Jahren verdoppelt. Ergo: Es sterben noch immer zu wenig Kinder vor dem Erreichen der Geschlechtsreife.

Na also! Geht doch! :top: Wozu die ganze Entwicklungshilfe, wenn die mit weniger als einem Dollar pro Tag auskommen?

Ja, schrecklich. Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen.

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Wen willst du denn noch alles ausbilden, nur damit er hinterher unsere Arbeitsplätze bedrohen kann?

Ich bitte um Namen zwecks Aktienkauf (siehe oben).

Eine Schande, die eigene Bevölkerung derart auszuplündern, um schmutzige Nichtsnutze zu erfreuen.

Da siehst du erstmal, was die Drecksländer vorher schon alles bei uns abkassiert haben!
Nein, die hab ich nicht.

Last Developd Countries UNO (http://www.un.org/special-rep/ohrlls/ldc/Workshop/BPOA%20goals%20and%20targets.pdf)
http://www.unescap.org (http://www.unescap.org/drpad/publication/ldc/ldc1.htm)
usw...einfach Google fragen.

Ergo kannst du dein "Ergo" auch begründen oder ist es einfach so weil du es sagst?

Könnte ein Grund sein weshalb sie sterben. ?(
Abgesehen davon liegt die Betonung auf müssen.....

Angseichts deiner Beiträge kann ich dir nur zustimmen. ;)

Jeder der eine Schule besucht hat ist eine Bedrohung für deinen Arbeitsplatz ?(

Sorry, ich kenn sie wirklich nicht...

Tja deine auf Unwissen basierende Interpretation.

Nicht die Dreckländer, sondern die Drecksdiktatoren welche mit "uns" Geschäfte machen und mit deren Geld wir Geschäfte machen weil deren Geld meist auf "unseren" Banken liegt.
Noch Fragen?

CastorTroy
30.12.2005, 15:21
Es sind nackte Zahlen. Wie der Threadtitel schon sagt.

Gruß
Roberto
Der Einzige der den Durchblick hat.... :cool:

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:22
Ich packs nicht....Ich muss gestehen ich könnte ich kaum noch vor Lachen im Stuhl halten.

Thema:

ALso ich würde auch gern mal wissen wo diese Zahlen herkommen.

Ich denke bei diesen Zahlen fehlen folgende Sachen:

1. Seit 1945 hat sich die Bevölkerung auf Neuschwabenland verdoppelt!!!!! (Nur Arier. ist doch klar!!)

2. Die Illuminaten beherrschen die Medien,Politik,Witschaft,....(ach halt das tuen sie ja schon länger)

3. Die Menschen in Deutschland sind noch frustrierter als 1933.

4.... Wer weiß nich ein paar NACKTE Zahlen??
Freut mich, dass du so einfach zu erheitern bist.

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:23
Erscheckende Zahlen übrigens! Muss mir einige davon merken! Danke für die Info!

ABER:
Ich will ne Quelle seh'n, ich will ne Quelle seh'n.. ja ich will, ich will ne Quelle seh'n!
Jean Ziegler
"Imperium der Schande"

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:23
Vielen Dank für deine Mühe. Möchtest du wissen, wieviel Grashalme der Rasen in meinem Garten hat?
Nein, interessiert mich wirklich nicht, aber danke fürs Angebot.

LG
CT

Das Ende
30.12.2005, 15:25
Freut mich, dass du so einfach zu erheitern bist.

LG
CT

Ja in unsere tristen Welt voller Unrecht, Verrat,usw. ist es mal ganz gut ein bischen zu lachen.

Für mich war bei Modena eine klare Satire zu erkennen. Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich mich zu berichtigen.:)

CastorTroy
30.12.2005, 15:28
Ja in unsere tristen Welt voller Unrecht, Verrat,usw. ist es mal ganz gut ein bischen zu lachen.

Für mich war bei Modena eine klare Satire zu erkennen. Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich mich zu berichtigen.:)
Ja so is es....

Für dich ja, aber nicht für mich.

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:32
Och, wie schade. (Daß dadurch die ganze Aussage zur Makulatur wird, will ich nur am Rande erwähnen.)

Da sieht man mal, wie dämlich die UNO tatsächlich ist. Denn es heißt nicht LAST developed countries (zuletzt entwickelte Länder), sondern LEAST (am wenigsten). Ein kleiner, aber höchst bedeutender Unterschied.

Die Erde überfüllt sich langsam. Bedeutet das nun, daß zu viele Kinder sterben oder zu wenige?

Au Mann, wie dumm von denen. Da kommen sie mit weniger als einem Dollar aus und sterben dann einfach weg. Na ja, der Verlust für die Menschheit dürfte sich in Grenzen halten.

Ja. Was hast du gegen gute Geschäfte?
Ich bitte dich mach dir doch die Mühle selbst.
Ich bin mit Sicherheit nicht dafür zuständig dir deine Aktien aufzubessern, da musst du schon selbst nach so unbeknnten Firmen, wie Nestle, Microsoft, Shell ect suchen...

Bin ich froh , dass du glaubst intelligenter zu sein als alle UNO Mitarbeiter.
Abgesehen davon war es ein Tippfehler meinerseits, den du, aber wenn du einen Link gelesen hättest längst bemerken müssen.

Überfüllt sich lansgam?
Inwiefern, definiere?
Ab welcher Bevölkerungszahl ist die Erde "überfüllt"?

Dies kannst du mit Sicherheit nicht berurteilen noch steht es dir zu.

Definiere gutes Geschäft?

LG
CT

CastorTroy
30.12.2005, 15:47
Wenn du etwas über Firmen behauptest, mußt du sie schon benennen. Sonst ist deine Behauptung Makulatur.

Na ja, zumindest kann ist LAST und LEAST unterscheiden.

Die Ölpreise steigen. Die Urwälder werden zersiedelt. In Afrika gibt es so gut wie keine freie Wildbahn mehr. Und immer mehr nichtdeutsches Volk drängt nach Deutschland. Das ist überfüllt.

Ich kann und es steht.

Satte Rendite ab 20 Prozent aufwärts.

P.S.: Es wäre dem Leserverständnis deiner Beiträge höchst zuträglich, wenn du vernünftig mit der Zitatfunktion umgehen würdest. Danke!
Wenn du sie wissen willst such selbst oder Frag den Author.

Da dürfet ein Fehler unterlaufen sein...Least war gemeint, hab eh noch versucht zu korrigieren....

Aha.

Wenn du meinst.
Ist deine Realität.

Danke.

Willst du eine ehrlich Antwort?
Vermutlich.
Deine Einlassungen sind die Mühe nicht wert.
Meist nur Einzeiler mit platten nichts sagenden Sprüchen.
Wozu also die Mühe?

LG
CT

Micham
31.12.2005, 03:54
Der gute alte Modena. Hach, seine erstklassigen Kommentare bringen selbst uebermuetige Thread-Ersteller zum Stammeln, was ich eigentlich sehr bedaure, weil dann keine Kommentare von Modena folgen.

Modena, du solltest ehrenamtlich fuer Gegenstimme schreiben!

Pirx
31.12.2005, 04:56
69 - noch nackter geht einfach nicht mehr.
Der Kerl braucht ´ne eigene TV-Show!

CastorTroy
31.12.2005, 09:57
Der gute alte Modena. Hach, seine erstklassigen Kommentare bringen selbst uebermuetige Thread-Ersteller zum Stammeln, was ich eigentlich sehr bedaure, weil dann keine Kommentare von Modena folgen.

Modena, du solltest ehrenamtlich fuer Gegenstimme schreiben!
Upps da liegt wohl ein Irrtum vor, nicht Modenas erstklassige Kommentare sondern es sollte heißen Modenas letztklassigen Kommentare.
Inhaltlich hat er kaum etwas zu vermelden außer den ewig platten Sprüchen, ermüdend.
Aber es hätte mich verwundert wenn, da Publikum hier reif für eine solche Diskussion ist.
Tja das Ergebnis war klar und eindeutig, vielen mangelt es an geistiger Reife.

LG
CT

Giftzwerg
31.12.2005, 09:58
2004 haben 500 Konzerne 52% aller auf der Welt produzierten Güter kontrolliert.Ist doch super.

http://www.coxandforkum.com/archives/05.12.21.HolidaySpecials-X.gif

Jedes Unternehmen hat eine optimale Grösse..


49 LDC (Last Developed Countries) gibt es im Jahr 2004, im Jahre 1972 waren es nur 27. Kann es denn nicht nur einen letzten geben? Wer war denn 1972 nicht drin? Kommunistische Diktaturen (z.B. Kambodscha)? Der Irak? Das waren alles Länder, die sehr abgestürzt sind in diesem Zeitraum.


Mehr als 10 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jedes Jahr an Unterernährung, Seuchen und Wasserverschmutzung.
50% dieser Fälle ereignen sich in den 6 ärmsten Ländern der Erde.Deswegen begrüsse ich ja einige Aspekte der Globalisierung. Dann können die Kinder jeden Tag zu McDonalds gehen und sind wohl nicht mehr unterernährt. Wenn sie sich abwechslungsreich ernähren wollen, können sie auch noch Burger King, KFC und Pizza Hut einen Besuch abstatten.


1,8 Milliarden Menschen müssen mit weniger als 1 US Dollar pro Tag auskommen.Diese grausame Situation lässt nur eine Lösung zu:
Ein gesetzlicher, weltweiter Mindestlohn muss her!

(Wenn Du die Länder nicht ruinieren willst, etwas mehr Kapitalismus tut gut, ohne Mindestlöhne)


850 Millionen Erwachsenen sind Analphabeten.
325 Millionen Kinder im Schulalter haben keine Aussicht eine Schule zu besuchen.Das ist wieder eine Folge eines Mangels an Kapitalismus. Wo es kein Geld gibt, gibt es keine Steuern. Und wo es keine Steuern gibt, werden keine Schulen gebaut und finanziert. So einfach ist das.


374 der größten Transkontinentalen Gesellschaften besitzen heute Reserven in der Höhe von 555 Milliarden Dollar, diese Summe hat sich seit 1999 verdoppelt.Was sind transkontinentale Gesellschaften? Firmen? Länder? Wie konnten sie ihre Reserven trotz der Börsenkrise 2000-2003 verdoppeln? Ich denke ja, dass das nicht unmöglich ist, aber dass soviele den Verlust umgehen..

Ansonsten: Congratulations! :prost:


2003 belief sich die öffentliche Entwicklungshilfe der Industrieländer des Nordens für die 122 Länder der 3. Welt auf 54 Milliarden Dollar.
Im selben Jahr haben jene Länder der 3.Welt 436 Milliarden Dollar an die Banken des Nordens als Schuldendienst überwiesen.Das ist eben schade, dass diese Länder dumme Regimes haben, die denken, sie müssen die Schulden nicht mehr bezahlen. Und viel Entwicklungshilfe (es gibt auch Ausnahmen wie AIDS-Hilfe oder Katastrophen-Hilfe, die wirklich Sinn machen) wird verschwendet oder ist sogar schädlich.

CastorTroy
31.12.2005, 10:06
Kann es denn nicht nur einen letzten geben? Wer war denn 1972 nicht drin? Kommunistische Diktaturen (z.B. Kambodscha)? Der Irak? Das waren alles Länder, die sehr abgestürzt sind in diesem Zeitraum.

LEAST nicht Last war ein Tippfehler!


Deswegen begrüsse ich ja einige Aspekte der Globalisierung. Dann können die Kinder jeden Tag zu McDonalds gehen und sind wohl nicht mehr unterernährt. Wenn sie sich abwechslungsreich ernähren wollen, können sie auch noch Burger King, KFC und Pizza Hut einen Besuch abstatten.
Hast du auch etwas sinnvolles zu sagen ?( ausgenommen polemischen Schwachsinn?


Das ist wieder eine Folge eines Mangels an Kapitalismus. Wo es kein Geld gibt, gibt es keine Steuern. Und wo es keine Steuern gibt, werden keine Schulen gebaut und finanziert. So einfach ist das.
Leider ist es nicht so einfach wie du es darstellst......
Geld gibt es genug nur liegt es in den Händen der Falschen....


Was sind transkontinentale Gesellschaften? Firmen? Länder? Wie konnten sie ihre Reserven trotz der Börsenkrise 2000-2003 verdoppeln? Ich denke ja, dass das nicht unmöglich ist, aber dass soviele den Verlust umgehen..


Die WTO registriert etwa 60.000 transkontinentale Gesellschaften mit etwa 1.5 Millionen Filialen auf der ganzen Welt.
Quelle: Interview (http://www.swr.de/swr2/eineweltleben/sendungen/06_mittelpunkt/manuskript_print.html)

LG
CT

John Donne
31.12.2005, 10:06
[..]
Da dürfet ein Fehler unterlaufen sein...Least war gemeint, hab eh noch versucht zu korrigieren....
[..]
Modena hat hier völlig recht: Der Fehler liegt nicht bei Dir, vielmehr steht schon im PDF des UN-Workshops "last". Daß Du also "last" geschrieben hast, ist Dir nicht vorzuwerfen. Das PDF macht keinen besonders offiziellen Eindruck, dennoch ist dieser Fehler m.E. peinlich.

Grüße
John

Giftzwerg
31.12.2005, 10:20
LEAST nicht Last war ein Tippfehler!Ja - und wer hat z.B. den Absturz Kambodschas bewirkt?


Hast du auch etwas sinnvolles zu sagen ?( ausgenommen polemischen Schwachsinn?Das war kein polemischer Schwachsinn. Das war die Wahrheit. Wenn westliche Unternehmen dort investieren und die auch noch ihre eigenen Unternehmen gründen, gibts dafür einen guten Grund. Nämlich dass man etwas verkaufen kann. Was die Menschen dann essen können. Oder anderweitig konsumieren.


Leider ist es nicht so einfach wie du es darstellst......Wie kannst Du Schulen ohne Steuergelder finanzieren? Also überbordender Einsatz von Notenpressen ist nicht gut für die Wirtschaft..


Geld gibt es genug nur liegt es in den Händen der Falschen....In Entwicklungsländern gibt es nicht viel Geld, das letzte Geld rauben dir dann irgendwelche Mugabes und Husseins. Traurig, aber wahr.

Megaman
31.12.2005, 10:39
86% der gespendeten Gelder erreichen nicht ihr Ziel.

Jeder 4 Staatsführer eines 3.-Welt-Landes besitz eine 3-stellige Millionenzahl an EUR oder sogar mehr.

Der durchschnittliche Besitz eines Politikers in der Regierung in den 58 ärmsten Länder der Welt ist beinahe 40 mal grösser als der durchschnittliche Besitz eines deutschen Bürgers.

John Donne
31.12.2005, 10:47
Also überbordender Einsatz von Notenpressen ist nicht gut für die Wirtschaft..

Zweifellos. Aber mit böser Zunge könnte man behaupten, daß dies quasi der urdeutsche Ansatz ist. Immerhin hat Mephisto im Faust auch die Notenpresse angeworfen ;)

Grüße
John

CastorTroy
31.12.2005, 10:49
Modena hat hier völlig recht: Der Fehler liegt nicht bei Dir, vielmehr steht schon im PDF des UN-Workshops "last". Daß Du also "last" geschrieben hast, ist Dir nicht vorzuwerfen. Das PDF macht keinen besonders offiziellen Eindruck, dennoch ist dieser Fehler m.E. peinlich.

Grüße
John
Der Fehler ist peinlich, ändert aber nichts an der Sache an sich.

Hier die vollständige Liste:
Least Developed Countries (http://www.un.org/special-rep/ohrlls/ldc/list.htm)

LG
CT

Giftzwerg
31.12.2005, 10:59
86% der gespendeten Gelder erreichen nicht ihr Ziel.

Jeder 4 Staatsführer eines 3.-Welt-Landes besitz eine 3-stellige Millionenzahl an EUR oder sogar mehr.

Der durchschnittliche Besitz eines Politikers in der Regierung in den 58 ärmsten Länder der Welt ist beinahe 40 mal grösser als der durchschnittliche Besitz eines deutschen Bürgers.Ich sag ja nur Saddam Hussein / Oil-for-Food. Die Sache hatte von jedem der bemängelten Zustände etwas..


Zweifellos. Aber mit böser Zunge könnte man behaupten, daß dies quasi der urdeutsche Ansatz ist. Immerhin hat Mephisto im Faust auch die Notenpresse angeworfen.Der beste Ansatz, um nicht die Notenpresse anwerfen zu müssen, sind ausgeglichene Budgets. Das sehe ich aber in fast keinem demokratischen Land, weder in den USA, noch in der EU, und schon garnicht in Japan. Es ist leider schade, dass viele Menschen noch immer nach mehr Geld vom Staat schreien, selbst wenn sie wissen, dass dies unbezahlbar ist - das ist eine der Schwächen der Demokratie.

LuckyLuke
31.12.2005, 11:05
Wobei die Gegenthese auch ihren Reiz hat.

Ordentlich die Notenpresse anwerfen und dadurch die dicken Geldspeicher der Geldsäcke der Bedrohung durch eine anständige Hyperinflation aussetzen.

Ein paar Jahre später hat der Staat seine Schulden -zumindest die im Inland - wieder im Griff.
:))

CastorTroy
31.12.2005, 11:05
Ja - und wer hat z.B. den Absturz Kambodschas bewirkt?

Und was hat Kambodscha jetzt zwingend it meiner Einlassung zu tun?


Das war kein polemischer Schwachsinn. Das war die Wahrheit. Wenn westliche Unternehmen dort investieren und die auch noch ihre eigenen Unternehmen gründen, gibts dafür einen guten Grund. Nämlich dass man etwas verkaufen kann. Was die Menschen dann essen können. Oder anderweitig konsumieren.
Ich denke nicht, dass dies der Wahheit entspricht.
In Wahrheit wird dort zwar investiert aber die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat rein gar nichts davon.
Dazu kommen noch die Bestimmungen der WTO, IWF.


Wie kannst Du Schulen ohne Steuergelder finanzieren? Also überbordender Einsatz von Notenpressen ist nicht gut für die Wirtschaft..
Kaum...
Lies mal etwas über die WTO.....vielleicht verstehst du dann wie es dazu kommt und wer die Verantwortung trägt.
Ziegler wäre ien guter Anfang.


In Entwicklungsländern gibt es nicht viel Geld, das letzte Geld rauben dir dann irgendwelche Mugabes und Husseins. Traurig, aber wahr.
In Relation aber schon....Haitis Despot hatte beinahe so viel Privatvermögen angehäuft, dass erdie komplette Staatsverschuldung Haitis hätte begleichen können.

LG
CT

Giftzwerg
31.12.2005, 11:13
Und was hat Kambodscha jetzt zwingend it meiner Einlassung zu tun?Es gibt u.a. mehr arme Länder auf der Welt, weil sie teilweise durch Heilsbringer-Ideologien ruiniert wurden. Wenn Du dir dagegen z.B. den Aufstieg ostasiatischer Staaten wie Japan, Südkorea, Taiwan, Hong Kong anschaust, die haben sich aus der Armut erhoben, mit Marktwirtschaft.


Ich denke nicht, dass dies der Wahheit entspricht.
In Wahrheit wird dort zwar investiert aber die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat rein gar nichts davon.
Dazu kommen noch die Bestimmungen der WTO, IWF.In Afrika wird tatsächlich recht wenig investiert. Würdest Du gerne Geld nach Zimbabwe pumpen, damit ein crazy Mugabe deine Investition zerstört?


Kaum...
Lies mal etwas über die WTO.....vielleicht verstehst du dann wie es dazu kommt und wer die Verantwortung trägt.
Ziegler wäre ien guter Anfang.Was hat die WTO mit Steuergeldern und Notenpressen zu tun?


In Relation aber schon....Haitis Despot hatte beinahe so viel Privatvermögen angehäuft, dass erdie komplette Staatsverschuldung Haitis hätte begleichen können.Ja, ein Räuber eben. Ernährt sich davon, was andere aufgebaut haben. Oder was man denen an "Entwicklungshilfe" zuschanzt.

Megaman
31.12.2005, 11:19
Ich sag ja nur Saddam Hussein / Oil-for-Food. Die Sache hatte von jedem der bemängelten Zustände etwas.. Eben, deswegen bleiben auch solche Staaten arm, weil Diktatoren ihr eigenes Volk ausbluten, i.d.R. im Namen des Sozialismus.

Megaman
31.12.2005, 11:20
Wobei die Gegenthese auch ihren Reiz hat.

Ordentlich die Notenpresse anwerfen und dadurch die dicken Geldspeicher der Geldsäcke der Bedrohung durch eine anständige Hyperinflation aussetzen.

Ein paar Jahre später hat der Staat seine Schulden -zumindest die im Inland - wieder im Griff.
:))Hör auf zu Träumen und kehr endlich wieder zur Realität zurück.

Giftzwerg
31.12.2005, 11:23
Eben, deswegen bleiben auch solche Staaten arm, weil Diktatoren ihr eigenes Volk ausbluten, i.d.R. im Namen des Sozialismus.Hoffentlich wirds jetzt im neuen Irak anders. Es wäre zu wünschen. Cola-Fabriken haben sie ja schon. :D

LuckyLuke
31.12.2005, 11:27
Hör auf zu Träumen und kehr endlich wieder zur Realität zurück.Das ist die Realität, nur das eben die doofen Deutschen ihre Währungshoheit an diese Monstrum EZB abgetreten und durch die noch behämmerten Maastrichtkriterien den Euro regelrecht als weltweite Fluchtwährung installiert haben.

Und jetzt flennen sie rum, dass ihre Produkte so furchtbar teuer auf dem Weltmarkt sind, während andere Länder zwar eine höhere Inflation aufweisen aber auch Wirzschaftswachstum vorweisen können.

:))

CastorTroy
31.12.2005, 11:44
Es gibt u.a. mehr arme Länder auf der Welt, weil sie teilweise durch Heilsbringer-Ideologien ruiniert wurden. Wenn Du dir dagegen z.B. den Aufstieg ostasiatischer Staaten wie Japan, Südkorea, Taiwan, Hong Kong anschaust, die haben sich aus der Armut erhoben, mit Marktwirtschaft.

Stimmt.
Nicht alles ist Gold was glänzt, wirtschaftlicher Aufstieg bedeutet nicht, dass die Armut reduziert wird, meist passiert das genaue Gegenteil.
Thailand als Beispiel, wirtschaftlicher Aufschwung gepaart mit steigender Armut.


In Afrika wird tatsächlich recht wenig investiert. Würdest Du gerne Geld nach Zimbabwe pumpen, damit ein crazy Mugabe deine Investition zerstört?
Kein Sorge hätte ich viel Geld und kein Gewissen so könnte ich beste Geschäfte mit jedem Despoten machen.Auch mit Mugabe kann man Geld machen und wird gemacht.

Nochmals, lies Ziegler, der kann es dir besser erklären als ich.


Was hat die WTO mit Steuergeldern und Notenpressen zu tun?
Sie bestimmt unter anderem was, wann, wo privatisiert wird und wie viel Steuergelder für solziale Einrichtungen zu Verfügung gestellt werden.


Ja, ein Räuber eben. Ernährt sich davon, was andere aufgebaut haben. Oder was man denen an "Entwicklungshilfe" zuschanzt.
Ja genau ein übler Räuber mit dem wir Geschäfte machen und ihn so an der Macht halten....Raubtierkapitalismus....solltest du als bekennender Kapitalist ja wissen.

LG
CT

Apollon7
31.12.2005, 12:41
86% der gespendeten Gelder erreichen nicht ihr Ziel.

Jeder 4 Staatsführer eines 3.-Welt-Landes besitz eine 3-stellige Millionenzahl an EUR oder sogar mehr.

Der durchschnittliche Besitz eines Politikers in der Regierung in den 58 ärmsten Länder der Welt ist beinahe 40 mal grösser als der durchschnittliche Besitz eines deutschen Bürgers.

Quelle?


Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz.

Megaman
31.12.2005, 12:56
nur das eben die doofen Deutschen ihre Währungshoheit an diese Monstrum EZB abgetreten und durch die noch behämmerten Maastrichtkriterien den Euro regelrecht als weltweite Fluchtwährung installiert haben. Da teile ich deine Meinung. Deutschland wäre mit der Mark besser gefahren. Aber deine Eskapaden bezüglich starke Inflationierung um die Schulden zurück zu zahlen funktioniert auch nur einmal. Danach hat Deutschland aber ein sehr grosses Problem weil zuküftige Geldgeber sehr hohe Zinsen verlangen oder eben nichts mehr geben. Du würdest doch auch keine Argentinien Bonds mehr zeichnen wenn du den selben Zinssatz kriegen würdest wie der bei den deutschen Bundesanleihen.

Giftzwerg
31.12.2005, 13:04
Stimmt.
Nicht alles ist Gold was glänzt, wirtschaftlicher Aufstieg bedeutet nicht, dass die Armut reduziert wird, meist passiert das genaue Gegenteil.
Thailand als Beispiel, wirtschaftlicher Aufschwung gepaart mit steigender Armut.Ein ansteigender Pegelstand zieht alle Boote mit nach oben..


Kein Sorge hätte ich viel Geld und kein Gewissen so könnte ich beste Geschäfte mit jedem Despoten machen.Auch mit Mugabe kann man Geld machen und wird gemacht.Investitionen != Geschäfte. Würdest Du dich z.B. trauen Aktien von einem Unternehmen aus Zimbabwe zu kaufen? Dessen gesamter Besitz eingerissen wird, wenn es nicht nach der Pfeife der Regierung tanzt? Das veruntreuen von UN-Geldern ist keine Investition.


Nochmals, lies Ziegler, der kann es dir besser erklären als ich.Lies Johann Norberg - Ein Plädoyer für den Kapitalismus (http://de.liberty.li/articles/kapitalismus.php).


Sie bestimmt unter anderem was, wann, wo privatisiert wird und wie viel Steuergelder für solziale Einrichtungen zu Verfügung gestellt werden.Also davon weiss ich nichts. Die Aufgabe der WTO ist, freieren Handel zu ermöglichen.


Ja genau ein übler Räuber mit dem wir Geschäfte machen und ihn so an der Macht halten....Raubtierkapitalismus....solltest du als bekennender Kapitalist ja wissen.Die "Geschäfte" machen nicht wir, sondern oft die UNO und Entwicklungshilfe. "Geschäfte" wohlgemerkt in Anführungszeichen. Zum Teufel mit den diktatorischen Regimes.

murmeltier
31.12.2005, 13:59
Das schlimme ist ja nicht die WHO sondern das Krebsgeschwür des IWF. Wer vom IWF einen Kredit bekommt, der muß im Gegenzug eine bedingungslose Privatisierung von staatlichen Unternehmen zulassen.

Länder die auf so eine Übernahme durch Konzerne pfeifen und einen anderen Weg gehen, wie früher der Irak oder Afghanistan, oder wie heute noch Kuba, Belarus, Korea im Norden und noch einige andere Länder haben sich den IWF von der Pelle gehalten und schwupp werden diese Länder zur Achse des Bösen erklärt.

Politische Größen, welche vom Volk verehrt werden, die verleumdet das Kapital zu Diktatoren.

Giftzwerg
31.12.2005, 14:45
Das schlimme ist ja nicht die WHO sondern das Krebsgeschwür des IWF. Wer vom IWF einen Kredit bekommt, der muß im Gegenzug eine bedingungslose Privatisierung von staatlichen Unternehmen zulassen.Also ich hab ja keine Probleme mit der World Health Organisation. Und: niemand ist gezwungen, Kredite vom IWF zu nehmen. Niemand ist gezwungen, überhaupt Kredite zu nehmen. Die Privatisierung von Staatsunternehmen ist eben da, um Schulden zu tilgen. Das wurde auch in Europa durchgeführt.


Länder die auf so eine Übernahme durch Konzerne pfeifen und einen anderen Weg gehen, wie früher der Irak oder Afghanistan, oder wie heute noch Kuba, Belarus, Korea im Norden und noch einige andere Länder haben sich den IWF von der Pelle gehalten und schwupp werden diese Länder zur Achse des Bösen erklärt.Ja - wie Du siehst, sind anscheinend Länder, die einen anderen Weg gehen, als den marktwirtschaftlichen, nicht besonders erfolgreich im Erhöhen des Lebensstandards und Senken der Opferzahlen ihrer Massenmorde. Zurecht "Achse des Bösen".


Politische Größen, welche vom Volk verehrt werden, die verleumdet das Kapital zu Diktatoren.Denkst Du, Lukaschenko, Putin, Castro, Kim DingDong, Hussein, etc. wurden / werden vom Volk verehrt? Denkst Du alle dieser "Staatsmänner" waren demokratisch und wurden nur zu Diktatoren verleumdet?

Kenshin-Himura
31.12.2005, 14:59
Was willst du uns damit eigentlich sagen?

Was für eine bescheuerte Frage.

Zu dem SPAM von Modena braucht man wohl nix mehr zu sagen.


86% der gespendeten Gelder erreichen nicht ihr Ziel.

Jeder 4 Staatsführer eines 3.-Welt-Landes besitz eine 3-stellige Millionenzahl an EUR oder sogar mehr.

Der durchschnittliche Besitz eines Politikers in der Regierung in den 58 ärmsten Länder der Welt ist beinahe 40 mal grösser als der durchschnittliche Besitz eines deutschen Bürgers.

Keine Entschuldigung. Wenn 14% der Gelder ihr Ziel erreichen, ist es immer noch besser als gar nichts. Die reichen Länder des Westens sollten dafür sorgen, dass diese korruppten Staatschefs abgesetzt werden.


Eben, deswegen bleiben auch solche Staaten arm, weil Diktatoren ihr eigenes Volk ausbluten, i.d.R. im Namen des Sozialismus.

Dann muss die Welt dafür sorgen, dass diese Diktatoren abgesetzt werden. Es sind außerdem nicht nur Diktatoren im Namen des Sozialismus.

Giftzwerg
31.12.2005, 15:02
Zu dem SPAM von Modena braucht man wohl nix mehr zu sagen.Ich finde da sollte das Gesundheitsamt intervenieren. Ich nehme schon Schmerzmittel wegen meines Zwerchfells.


Keine Entschuldigung. Wenn 14% der Gelder ihr Ziel erreichen, ist es immer noch besser als gar nichts. Die reichen Länder des Westens sollten dafür sorgen, dass diese korruppten Staatschefs abgesetzt werden.Sie sollten auch dafür sorgen, dass die Entwicklungshilfe dort gewährt wird, wo es notwendig ist. Nicht dass man mit kostenlosen Lieferungen die Leute, die dort etwas aufbauen wollten, in die Pleite zwingt.

CastorTroy
01.01.2006, 12:09
Ein ansteigender Pegelstand zieht alle Boote mit nach oben..

Die Realität ist leider eine andere als deine Theorie.
1997 attackierten Spekulanten den Bath. Die Zentralbank in Bangkok machte hundert Millionen Dollar aus ihren Reserven locker um die Währung zu retten. Vergeblich, dann kam die IWF ins Spiel.
Neue Kredite mit denen Thailand vorrangig ausländische Spekulanten bedienen musste.
Gleichzeitig zwang der IWF die Regierung hunderte Spitäler und Schulen zu schließen um die öffentlichen Ausgaben zu senken.
Innerhalb von nur 2 Monaten verloren hunderttausende Thailänder und Fremdarbeiter ihre Jobs, Tausende Fabriken mussten schließen.


Investitionen != Geschäfte. Würdest Du dich z.B. trauen Aktien von einem Unternehmen aus Zimbabwe zu kaufen? Dessen gesamter Besitz eingerissen wird, wenn es nicht nach der Pfeife der Regierung tanzt? Das veruntreuen von UN-Geldern ist keine Investition.
Warum auch, ich würde in Millitär Aktien investieren und genau jene Firmen machen mit Millitärdiktauren blendene Geschäfte, Aktien steigen und der gewinn wäre da.
Risiko, nahezu null, dank der herrschenden Korruption.


Lies Johann Norberg - Ein Plädoyer für den Kapitalismus.
Graue Theorien?
Die Realität belehrt mich eines besseren, der Raubtierkapitalismus und genau von dem spreche ich wird ein paar wenige sehr reich machen und Milliarden bettelarm.


Also davon weiss ich nichts. Die Aufgabe der WTO ist, freieren Handel zu ermöglichen.
:)) aber nur für den Westen bzw. die 1. Welt.
Lies Ziegler, der erklärt prächtig das Zusammenspiel von Weltbank, IWF und WTO....


Die "Geschäfte" machen nicht wir, sondern oft die UNO und Entwicklungshilfe. "Geschäfte" wohlgemerkt in Anführungszeichen. Zum Teufel mit den diktatorischen Regimes.
Mit "wir" war wieder der Westen bzw. die 1. Welt gemeint.

LG
CT

Giftzwerg
01.01.2006, 13:04
Die Realität ist leider eine andere als deine Theorie.
1997 attackierten Spekulanten den Bath. Die Zentralbank in Bangkok machte hundert Millionen Dollar aus ihren Reserven locker um die Währung zu retten. Vergeblich, dann kam die IWF ins Spiel.
Neue Kredite mit denen Thailand vorrangig ausländische Spekulanten bedienen musste.
Gleichzeitig zwang der IWF die Regierung hunderte Spitäler und Schulen zu schließen um die öffentlichen Ausgaben zu senken.
Innerhalb von nur 2 Monaten verloren hunderttausende Thailänder und Fremdarbeiter ihre Jobs, Tausende Fabriken mussten schließen.Wie hat der IWF sie denn gezwungen? Du fährst dich hier auf die Asienkrise fest, verschweigst aber, dass Thailand bis dahin sehr hohes Wachstum hatte. Es hat einen mittleren HDI und rangiert dabei zusammen mit Ländern wie Rumänien, also Ländern in Europa, und schlägt sogar China (Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index)).


Warum auch, ich würde in Millitär Aktien investieren und genau jene Firmen machen mit Millitärdiktauren blendene Geschäfte, Aktien steigen und der gewinn wäre da.
Risiko, nahezu null, dank der herrschenden Korruption.Was haben Militäraktien mit Zimbabwe zu tun? In Zimbabwe gibt es ein durchgeknalltes Regime das Häuser von Leuten zerstört, die ihm nicht zustimmen. Klar genug? Meinst Du, das trägt zum Investitionsklima bei? Länder wie Hong-Kong oder Taiwan haben sich mithilfe freier Marktwirtschaft aus der Misere gezogen. Oder willst Du bestreiten, dass Taiwan und Hong-Kong reiche Länder sind?


Graue Theorien?
Die Realität belehrt mich eines besseren, der Raubtierkapitalismus und genau von dem spreche ich wird ein paar wenige sehr reich machen und Milliarden bettelarm.Mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Sind Leute etwa ärmer geworden, wenn sie nicht mehr zu Fuss sondern mit dem Auto zur Fabrik fahren? Autos sind ja viel unbequemer, aber dafür spottbillig.. :)) :)) :))


:)) aber nur für den Westen bzw. die 1. Welt.
Lies Ziegler, der erklärt prächtig das Zusammenspiel von Weltbank, IWF und WTO....Die WTO macht leider nicht immer das was sie sollte - aber besser als nichts. Hat man beim letzten Treffen auch gesehen - nur Gezanke.


Mit "wir" war wieder der Westen bzw. die 1. Welt gemeint.Ja, alles prächtig geleitet von der UNO.

CastorTroy
01.01.2006, 15:24
Wie hat der IWF sie denn gezwungen? Du fährst dich hier auf die Asienkrise fest, verschweigst aber, dass Thailand bis dahin sehr hohes Wachstum hatte. Es hat einen mittleren HDI und rangiert dabei zusammen mit Ländern wie Rumänien, also Ländern in Europa, und schlägt sogar China (Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index)).

Durch Verträge bei der Vergabe der Kredite.
Deine stammt aus dem jahr 2003, ich meinte 1997.


Was haben Militäraktien mit Zimbabwe zu tun? In Zimbabwe gibt es ein durchgeknalltes Regime das Häuser von Leuten zerstört, die ihm nicht zustimmen. Klar genug? Meinst Du, das trägt zum Investitionsklima bei? Länder wie Hong-Kong oder Taiwan haben sich mithilfe freier Marktwirtschaft aus der Misere gezogen. Oder willst Du bestreiten, dass Taiwan und Hong-Kong reiche Länder sind?
Und wie halten sich durchgeknallte Dikatoren an der Macht?
Indem sie Blumen verschenken?
Oder benötigen sie Waffen.....?


Mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Sind Leute etwa ärmer geworden, wenn sie nicht mehr zu Fuss sondern mit dem Auto zur Fabrik fahren? Autos sind ja viel unbequemer, aber dafür spottbillig..
ja sie sind ärmer geworden weil Spitäler und Schulen geschlossen wurden.... is doch nicht schwer 1 und 1 zusammen zu zählen.


Die WTO macht leider nicht immer das was sie sollte - aber besser als nichts. Hat man beim letzten Treffen auch gesehen - nur Gezanke.
Tja so ist es, leider.


Ja, alles prächtig geleitet von der UNO.
:)) Der war gut.....wirklich.

LG
CT

Giftzwerg
01.01.2006, 17:09
Durch Verträge bei der Vergabe der Kredite.
Deine stammt aus dem jahr 2003, ich meinte 1997.Hmm - was meinst Du mit "meine"? Und btw. findest Du es besteht Handelsbedarf, wenn es Thailand 1997 schlechter ging als 2003?


Und wie halten sich durchgeknallte Dikatoren an der Macht?
Indem sie Blumen verschenken?
Oder benötigen sie Waffen.....?Ja, sie brauchen Waffen. Es gibt jedoch z.B. Handelsembargos der USA und der EU gegen China, Sudan, Nordkorea, etc. (bzw. das gegen Sudan besteht nur in den USA)


ja sie sind ärmer geworden weil Spitäler und Schulen geschlossen wurden.... is doch nicht schwer 1 und 1 zusammen zu zählen.Aber dafür haben sich die Arbeiter in den Ländern Autos gekauft? Good deal. :comic:

Mal im Ernst: dass Krisen Entwicklungsländer härter treffen als entwickelte Länder, ist klar. Aber was ist deiner Meinung nach die Alternative, als sie auf den Wachstumsweg zu bringen, so dass sie weniger anfällig werden?


Tja so ist es, leider.Immerhin haben wir schon sehr freien Handel in der EU und Nordamerika.


:)) Der war gut.....wirklich.Ja, verhungernde Iraker sind so lustig, da tanzt jeder Friedensaktivist vor Freude.