PDA

Vollständige Version anzeigen : Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor



Edmund
24.11.2003, 13:13
Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor

Israels Ministerpräsident Ariel Scharon hat schwere Vorwürfe gegen Europa erhoben. Den Menschen dort wohne der Antisemitismus inne, und die Regierungschefs der EU machten sich einer "voreingenommenen Nahostpolitik" schuldig. Auch warnte Scharon vor einer wachsenden Zahl von Muslimen in der EU.

Jerusalem - Den Vorwurf des kollektiven Antisemitismus erhob Scharon in einem Interview mit dem online-Informationsdienst EUpolitix.com. Er reagierte damit auf eine Umfrage der Europäischen Union, die ergeben hatte, dass die Mehrzahl der Befragten Israel als die zur Zeit größte Gefahr für den Weltfrieden einstufen - noch vor Nordkorea oder dem Iran.

"Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst. Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."

Scharon wirft den Regierungen der EU vor, nicht genug gegen den Antisemitismus zu tun. Auch sei die Politik gegenüber dem Staat Israel voreingenommen. Dies hindere die EU-Staaten im Nahen Osten eine größere Rolle zu spielen. Israel könne es sich nicht leisten, sein Schicksal in die Hände der Europäer zu legen, die für ihre unausgeglichene Nahostpolitik bekannt seien. Allein unter der italienischen Präsidentschaft in der EU sei die Politik ausgewogen, lobte Scharon Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

Die EU hatte jüngst aus der stark ablehnenden Haltung gegenüber dem Bau eines Grenzzauns der israelischen Regierung zu den palästinensischen Gebieten kein Geheimnis gemacht. Mit dem Zaun will sich Israel gegen das Eindringen palästinensischer Selbstmordattentäter schützen.

Scharon führte gegenüber dem Online-Dienst weiter aus, die zunehmende Zahl von Muslimen in der EU bedrohe "ganz sicher das Leben von Juden".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,275383,00.html

Der Schakal
24.11.2003, 14:40
Der Kerl hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank !!!

Ziatat: (siehe Quelle unten)

Kollektiver Antisemitismus?
"Wir stehen in Europa einem Antisemitismus gegenüber, der immer existierte und wirklich kein neues Phänomen ist", zitiert der Online-Dienst Scharon weiter. Eine Unterscheidung zwischen der Kritik am Staat Israel und antisemitischen Äußerungen will Scharon demnach nicht ziehen: "Es gibt keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und danach richtet sich auch die Einstellung gegenüber Israel." Die EU-Regierungen täten nicht genug gegen den Antisemitismus.


http://onnachrichten.t-online.de/c/12/53/50/1253500.html

der kerl ist doch nicht mehr glaubwürdig, und so jemand hat MACHT über Atombomben :rolleyes:

l_osservatore_uno
24.11.2003, 15:05
Original von eddi "Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst. Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."

Es gibt keine Trennung mehr?

Hallo, Siran?

Dann ist doch mein Vergleich von Anschlägen auf Synagogen in Instanbul mit JENER 1000-Kilo-Bombe auf dichtbesiedeltes Palästinensergebiet absolut stimmig?!

Könnt's sein, dass ich sowas - wegen Lebenserfahrung :D - einfach schneller zuordnen kann?

Freundlichen Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
24.11.2003, 15:47
Original von eddi Scharon führte gegenüber dem Online-Dienst weiter aus, die zunehmende Zahl von Muslimen in der EU bedrohe "ganz sicher das Leben von Juden".

... ja ganz entsötzlich furchtbar! :D

Gleich sterb' ich vor lauter Angst ... um meine Freunde! :D

Da sollte man doch Paule gleich raten in die "Heimstatt aller Juden" umzusiedeln ... finde ich.

Und unseren Pockennarbenmichel ... sollt' er gleich mitnehmen!

Oder?

:D

aphaean
24.11.2003, 16:37
*seufz*

Die Unfähigkeit zu differenzieren teilt Sharon mit vielen seiner Kritiker.

anna

l_osservatore_uno
24.11.2003, 16:44
Original von aphaean

*seufz*

Die Unfähigkeit zu differenzieren teilt Sharon mit vielen seiner Kritiker.

anna

... mangelhaft ausgeprägte Fähigkeit Sharons, zu "differenzieren", ist jedoch ungleich bedrohlicher für den Frieden in der Welt.

Großadmiral
24.11.2003, 20:07
Ich konnte Sharon noch nie leiden.

l_osservatore_uno
24.11.2003, 20:10
Original von ChandlerMuriel
Ich konnte Sharon noch nie leiden.

... wird den Dicken aber hart treffen! :D

Gruß!

Enzo

Großadmiral
24.11.2003, 20:13
Ist mir egal.
Ich habe eben Tagesschau geschaut, dabei einen Beitrag über Sharon gesehen.
Er hatt Angst, vor einer stärkeren verbreitung der Muslime in Europa.
Verrückt, dieser Mann.

Der Schakal
24.11.2003, 20:15
Verrückt, dieser Mann.

Großadmiral
24.11.2003, 20:17
Ist nur die Wahrheit.

l_osservatore_uno
24.11.2003, 20:18
Original von ChandlerMuriel
Ist nur die Wahrheit.

... 'n Scherz!

Gruß!

Enzo

Großadmiral
24.11.2003, 20:20
Ich weis zwar nicht, was genau sie meinen, jedoch haben wir hier viel geschertzt.

Gärtner
24.11.2003, 20:21
Herr Sharon ist ein vernagelter Betonkopf, der gemeinsam mit Extremisten à la Hizbollah jede Friedensregelung im Nahen Osten blockiert.

Großadmiral
24.11.2003, 20:24
Bin da ihrer Meinung.

l_osservatore_uno
24.11.2003, 20:29
Original von Der Gelehrte
Herr Sharon ist ein vernagelter Betonkopf, der gemeinsam mit Extremisten à la Hizbollah jede Friedensregelung im Nahen Osten blockiert.

Er hat "Die Bombe"!

Enzo

Großadmiral
24.11.2003, 20:32
Nur durch Hilfe der USA.
Wie können die USA zulassen, dass "israel" Nuklearsprengköpfe (und das nicht allzu wenig) besitzt, jedoch bei Staaten wie dem Iran oder Nordkorea austicken.
VERRÜCKT!

l_osservatore_uno
24.11.2003, 20:35
Original von ChandlerMuriel
Nur durch Hilfe der USA.
Wie können die USA zulassen, dass "israel" Nuklearsprengköpfe (und das nicht allzu wenig) besitzt, jedoch bei Staaten wie dem Iran oder Nordkorea austicken.
VERRÜCKT!

... wirklich eine schwierige Frage ist?

Gruß!

Enzo

Siran
24.11.2003, 20:37
Falls es jemand interessiert: Hier (http://www.eupolitix.com/NR/exeres/6EB37C9C-DAC1-4A06-A008-706BDD9C11B9) gibt es das komplette Interview (ist leider in Englisch).

Großadmiral
24.11.2003, 20:37
Das war eher ironisch gemeint.

l_osservatore_uno
24.11.2003, 20:56
Original von Siran
Falls es jemand interessiert: Hier (http://www.eupolitix.com/NR/exeres/6EB37C9C-DAC1-4A06-A008-706BDD9C11B9) gibt es das komplette Interview (ist leider in Englisch).

... ISRAEL!

DIE Bedrohung des Weltfriedens!


Question: How do you react to the recent polls that point to the fact that 59 percent of Europeans believe that Israel endangers the world's safety,[...]

Dumm gelaufen... für's ZIONISTENGESOXE, diese Umfrage im Auftrag der EU!

Gruß!

Enzo

flumer
24.11.2003, 21:01
Sharon der Spinner

Was der sagt darf doch keiner mehr ernst nehmen.

kollektiven Antisemitismus vor

:)) :)) :))

Vollidiot der alte, hier zu lande wird doch alles getan um dennen recht zu geben, zumindest geschichtlich gesehen. Und wenn er die einseitige berrichterstattung meint, ist er selber schuld, wer befiehlt den andauernd bombadierung von zivil haüser wo dann Kinder umkommen.

Großadmiral
24.11.2003, 21:04
Da haste Recht, flumer.

Shervus
24.11.2003, 21:22
Dieser ganze Krieg hat schon lange nichts mehr mit Religionen oder sonstiges zu tun. Ein künstlich inzinierter Krieg der Taschen füllen und Menschen vertreiben soll.
Die Anschläge haben keine religiösen Hintergrund. Die Menschen sind verzweifelt und mitlerweile auch voller Hass, was eine logische Konsequenz des jahrelangen Terrors beider Seiten ist.
Sharon ist der Grund warum dieser Krieg noch läuft. Dieser Mensch hat einen Hass auf Muslime und mordet wie eine Bestie. Sein Lebenslauf ist von Blut gekennzeichnet wie keine andere Biographie. Und so ein Mensch darf ein Land regieren und hat Kontrolle über Waffen.Warum ist jedem Klar aber auch die Konsequenzen!? Wir befinden uns am Anfang vom Endstadium dieser Weltordnung. Ich würd drauf wetten aber wir werden es nicht mehr erleben.

flumer
24.11.2003, 21:25
Wenn mich mein gedäschnis nicht trübt, wurde Sharon mal verboten einen Ministerposten zu bekleiden.

Alles komisch was dort los ist.

Großadmiral
24.11.2003, 21:27
Original von Shervus
Dieser ganze Krieg hat schon lange nichts mehr mit Religionen oder sonstiges zu tun. Ein künstlich inzinierter Krieg der Taschen füllen und Menschen vertreiben soll.
Die Anschläge haben keine religiösen Hintergrund. Die Menschen sind verzweifelt und mitlerweile auch voller Hass, was eine logische Konsequenz des jahrelangen Terrors beider Seiten ist.
Sharon ist der Grund warum dieser Krieg noch läuft. Dieser Mensch hat einen Hass auf Muslime und mordet wie eine Bestie. Sein Lebenslauf ist von Blut gekennzeichnet wie keine andere Biographie. Und so ein Mensch darf ein Land regieren und hat Kontrolle über Waffen.Warum ist jedem Klar aber auch die Konsequenzen!? Wir befinden uns am Anfang vom Endstadium dieser Weltordnung. Ich würd drauf wetten aber wir werden es nicht mehr erleben.

Da kennt sich wohl jemand damit aus!

Siran
24.11.2003, 21:30
Also ich denke, dass das schon längst ein Selbstläufer ist. Scharon ist natürlich die richtige Person, um das Ganze weiter anzuheizen, aber ich glaube, dass es auch ohne Scharon relativ wenig Chancen auf einen Frieden im Nahen Osten gäbe. Dazu ist die Sache schon zu verwickelt und auf beiden Seiten gibt es zuviel Hass und zuviel Tote.

Shervus
24.11.2003, 21:34
Da kennt sich wohl jemand damit aus![/quote]


Wieso?? Hältst du/sie das für quatsch??

Großadmiral
24.11.2003, 21:35
Du könntest Recht haben.
Ohne die Obhut der USA hat Israel in dem Weltgeschen sowieso nichts mitzureden.
Hätten die USA nicht immer ihr Veto für Israel eingesetzt, säh es vielleicht anders aus.

Großadmiral
24.11.2003, 21:36
Ich bin Chandler, sie können mich auch so nennen.
Mein Beitrag war ernst gemeint.

Shervus
24.11.2003, 21:38
Original von Siran
Also ich denke, dass das schon längst ein Selbstläufer ist. Scharon ist natürlich die richtige Person, um das Ganze weiter anzuheizen, aber ich glaube, dass es auch ohne Scharon relativ wenig Chancen auf einen Frieden im Nahen Osten gäbe. Dazu ist die Sache schon zu verwickelt und auf beiden Seiten gibt es zuviel Hass und zuviel Tote.

Was ist mit den 90er Jahren die Chance war zum greifen nahe?? Es heist ja nicht das von heut auf morgen alles in ordnung ist aber es auf geben von vornherein?! Ist auch kein weg!! Nicht so lange Menschen sterben und damit meine ich auf beiden Seiten.

Großadmiral
24.11.2003, 21:40
Jedoch sind die Israelis schuld an dem sterben.

pavement
24.11.2003, 21:42
1)muss ich siran recht geben
2)scharon ist sicherlich nicht die geeignete person, um frieden zu schaffen
3)liegt die alleinschuld jedoch nicht bei israel - die palästinenser tragen auch ihr stück bei. ich möchte nämlich nicht wissen, wie hier in deutschland reagiert werden würde, wenn immer die gefahr bestände, von nen verrückten fanatiker in die luft gesprengt zu werden. mit "legitimen krieg gegen besatzer" hat der unkontrollierte terror gegen zivilisten schon lange nichts mehr zu tun.
4)ohne die räumung der durch israel besetzten gebiete wird man im friedensprozess überhaupt nicht vorankommen.
5)muss israel endlich die un-resolutionen befolgen - das wird aber wohl so lange nicht der fall sein, bis die usa endlich aufhören, gegen jede gegen israel eingebrachte resolution veto einzulegen.


Dieser ganze Krieg hat schon lange nichts mehr mit Religionen oder sonstiges zu tun.

zustimmung. religion wird nur noch instrumentalisiert - ähnliches ist im nordirlandkonflikt zu beobachten.

Großadmiral
24.11.2003, 21:44
Und wieso werden sie von Fanatikern in die Luft gesprengt?
Weil sie die Unterdrückung durch Israel satt haben.

Shervus
24.11.2003, 21:44
Original von ChandlerMuriel
Du könntest Recht haben.
Ohne die Obhut der USA hat Israel in dem Weltgeschen sowieso nichts mitzureden.
Hätten die USA nicht immer ihr Veto für Israel eingesetzt, säh es vielleicht anders aus.


Die USA haben keine andere Wahl. Sie sind auf Israel bzw. auf die Juden angewiesen. Kein Volk besitzt mehr Geld und Einfluß.

Großadmiral
24.11.2003, 21:46
Das ist mir klar, inwiefern sie sind auf die Juden angewiesen?

pavement
24.11.2003, 21:46
Die USA haben keine andere Wahl. Sie sind auf Israel bzw. auf die Juden angewiesen. Kein Volk besitzt mehr Geld und Einfluß.

darum gehts doch gar nicht - es geht um die jüdischen wählerstimmen in den usa, das sind nicht wenige, dadurch können präsidentsschaftswahlen entschieden werden.

Großadmiral
24.11.2003, 21:48
Vielleicht eine dumme Frage, wieviel Juden leben in den USA?

Shervus
24.11.2003, 21:49
Original von pavement

Die USA haben keine andere Wahl. Sie sind auf Israel bzw. auf die Juden angewiesen. Kein Volk besitzt mehr Geld und Einfluß.

darum gehts doch gar nicht - es geht um die jüdischen wählerstimmen in den usa, das sind nicht wenige, dadurch können präsidentsschaftswahlen entschieden werden.

Und was meinst du wer die Wahlen finaziert??

Siran
24.11.2003, 21:50
Etwa 5,8 Mio, Chandler.

Großadmiral
24.11.2003, 21:52
Beträchtliche Summe.
Das so eine Minderheit eine der Art große Macht hat, ist verblüffend.

Shervus
24.11.2003, 21:55
Es kommt nicht immer auf die Masse an. Geld hat nichts mit vielen Menschen zu tun.

pavement
24.11.2003, 21:58
Und was meinst du wer die Wahlen finaziert??

bush etwa wird vor allem von der öl- und energieindustrie unterstützt, außerdem - wen wunderts - von den meisten waffenherstellern.


Beträchtliche Summe.
Das so eine Minderheit eine der Art große Macht hat, ist verblüffend.

die 5,8 millionen sind keine summe, sondern die zahl der in den usa lebenden juden.

es wäre auch schön, wenn ihr eure meinung zu meinen ersten beitrag kundgeben könntet.

Großadmiral
24.11.2003, 21:59
Jo, da haste auch wieder Recht. Doch wegen mangelnder kentnisse, kann ich mir ein weiteres Urteil nicht erlauben.

Shervus
24.11.2003, 22:06
Naja in einer Diskussion muß auch ein bischen abschweifen erlaubt sein. Wir Europäer sind definitiv keine Antisemitisten. Es gibt absolut kein Grund für Sharon so eine Aussage zu treffen wenn seine Politik kritisiert wird.
Allerdings weiß er auch das die Masche bis jetzt immer gezogen hat. Besonders bei unserer Regierung wenn es um Büsszahlungen geht.

aphaean
24.11.2003, 22:18
Original von ChandlerMuriel
Nur durch Hilfe der USA.
Wie können die USA zulassen, dass "israel" Nuklearsprengköpfe (und das nicht allzu wenig) besitzt, jedoch bei Staaten wie dem Iran oder Nordkorea austicken.


Das ist so nicht ganz richtig.

Frankreich war der Partner Israels in dem nationalen Programm zur Produktion von Atomwaffen. Bereits 1949 wurde die Negev Wüste nach natürlichen Uranvorkommen überprüft. 1950 begann unter französischer Führung der Bau eines Atomreaktors, nach diversen Rückschlägen wurde die Anlage "Dimona" 1964 fertiggestellt und begann Plutonium zu produzieren. Seit einem U2 Überflug, verdächtigte die USA Israel erstmalig 1960 Atomwaffen herzustellen, aber nach diversen Inspektionen, blieben den Vereinigten Staaten lediglich Indizien, aber keine konkrete Beweise, ob Israel denn Atomwaffen produzierte. Israel hat bisher keine atomaren Tests durchgeführt (im Normalfall die Methode einer Nation in den elitären Klub der Atommäche einzutreten), und bis heute kann man über die Zahl der Atomwaffen lediglich spekulieren. Ausgehend von Satellitenbildern, wird geschätzt, das zwischen 1971 und 2000 jährlich 20kg Plutonium produzieren würde - ausreichend für mindestens 100 - oder bis zu 200 atomaren Sprengköpfe.

Zusammenfassend: In der Frage der israelischen Atomwaffen war der Hauptfremdakteur Frankreich, die USA haben lediglich durch Leichtgläubigkeit und Blindheit geglänzt. Die Frage, ob die USA früher agiert hätte, wäre ihnen von Anfang an die israelische Ausrüstung bewußt gewesen, steht weiterhin offen.

oops... hatte ganz übersehen, daß der Thread sich bereits um eine Seite weiterbewegt hatte.... *schäm* ... also 'tschuldigung, daß ich etwas verspätet meinen senf dazugebe...

cheerio
anna

aphaean
24.11.2003, 22:37
Zu der "Schuldfrage" im Israel/Palästina Konflikt: rational betrachtet waren anno ich-weiß-nicht-mehr-wann nach dem 1. Weltkrieg die Briten "schuld". Sie haben es geschafft das eine Stück Land zwischen Mittelmeer und Jordan an drei verschiedene Parteien gleichzeitig zu verschachern:
1. den Arabern, denen Unabhängigkeit in den ehemaligen Provinzen des Ottoman'schen Reichs zugesichert wurde
2. den Franzosen, denn das Gebiet sollte nach dem 1. Weltkrieg zwischen den Siegermächten Frankreich und England aufgeteilt werden
3. in der Balfour Deklaration den Juden, denen ein neues nationales Heimatland in Palästina zugesichert wurde

Zugegebenermaßen, ohne intelligent Britische Intervention hätte es definitiv Konfliktpotential gegeben, aber als die Britische Regierung merkte, daß ihnen der Konflikt über den Kopf wuchs, gaben sie die Verwantwortung für den gesamten "Schlamassel" einfach an den Völkerbund ab.

Zu Sharon: was kann ich da sagen? Ich finde es unverantwortlich, daß so ein Mensch auf der politischen Bühne agieren darf, ich würde einer derart psychisch gestörten Person nicht einmal Kontrolle über eine Steinschleuder geben, geschweige denn dem Waffenpotential, welches Israel zur Verfügung steht. Sharon ist einer der Gründe, weshalb der Konflikt im Nahen Osten keinen Fortschritt zeigt. Auf dieser Basis, weigere ich mich jegliche Aussagen, die er über Europa macht als rational und realistisch zu betrachten.

cheerio @ all
anna

Großadmiral
25.11.2003, 17:02
Das wusste ich bis jetzt noch garnicht. (Beitrag 1 von Anna)

AxelFoley
10.12.2003, 23:01
Jeder Deutsche, der es wagt, Juden zu kritisieren (obwohl sie auch nur menschen sind wie wir alle), ist ein Antismit. Daran werden wir uns gewöhnen müssen. lach

Frank Sinatra
12.12.2003, 11:24
Oh Mann...Scharon, halt einfach die Klappe. Grad Du musst jemandem Antisemitismus vorwerfen?

Was Scharon da unten treibt ist doch fast schon wie das was Hitler im zweiten Weltkrieg gemacht hat...

Und daß der Nahe Osten seit Jahren der zweitgrößte Brandherd der Welt (nach Indien/Pakistan) ist, das ist nichts Neues und zudem Fakt..

AxelFoley
12.12.2003, 23:18
Scharon ist ein radikalpolitischer Staatschef.
ER ist in seiner politischen Auffassung knöchern, festgefahren und entspricht nichgt mehr dem ZAhn der Zeit.

Es ist rechtskonservativ aus israelischer Sicht.

Israel braucht einen jungen, dynamischen PAzifisten !

l_osservatore_uno
13.12.2003, 06:40
Original von AxelFoley Israel braucht einen jungen, dynamischen PAzifisten !

... dass Israel mit einem "Pazifisten" als Regierungschef auskäme!

Aber 'n Blutsäufer wie Sharon ... gehört an die Wand!

Enzo

Großadmiral
13.12.2003, 12:40
Nicht nur Sharon..

moxx
06.04.2004, 20:05
es geht nicht nur um die jüdischen wählerstimmen, die sind nämlich fast nur im staat new york relevant, sondern auch um die der sog. christlichen fundamentalisten.
hierfür habe ich neulich eine begründung im radio gehört:
diese gruppen glauben daran, dass wenn ganz israel also auch das westjordanland, wieder von juden bevölkert ist (dem volk gottes). wird sich der antichrist erheben und ein kampf zwischen gut und böse beginnen. diesem wird eine periode des ewigen friedens folgen.
tja eine logische begründung ist dies nicht, aber die leute glauben daran. diese gruppen sind v.a. im süden der usa stark und wenn man sich die letzten wahlen in den usa ansieht, werden wahlen in den usa vor allem im süden entschieden.

zum thema sharon, ich halte ihn ebenfalls für einen spinner, der von diesem konflikt lebt und nie gewählt worden wäre, gäbe es ihn nicht.
die sache ist nun die, hätten die palestinenser besonnener reagiert nicht die intifada nr.2 gestartet, wäre möglicherweise die arbeitspartei gewählt worden. die verhandlungen mit barak waren fast abgeschlossen, sie waren kurz vor einer lösung (allerdings hat arafat sie platzen lassen, der m.e. wie sharon von diesem konflikt lebt).
ich meine, würden sich die palestinänser friedlich wehren, könnte sich israel nicht mehr auf den terror berufen.

an die nationalen hier;
ich kann nicht wirklich verstehen, weiso ihr sharon verurteilt, wäret ihr israelis möchte ich eure meinungen nicht einmal kennen; weil die taten sharons im gegensatz zu jenen ein kindergeburtstag wären.

Halteverbot
06.04.2004, 20:16
ich kann nicht wirklich verstehen, weiso ihr sharon verurteilt, wäret ihr israelis möchte ich eure meinungen nicht einmal kennen

Wäre ich Israeli hätte ich kein Recht zu meinem Vaterland zu stehen und die Taten dessen Vertreter für gut zu befinden!
Hier stellt sich die Frage was der Unterschied zwischen Deutschland und Israel ist...

Kaiser
06.04.2004, 22:48
Nur das übliche israelische Geschäwtz um sich vor Kritik zu imunisieren.

Natürlich Kritik an Israel ist möglich...

... was man daran sieht das dem ganzen europäischen Kontinent schon Antisemitismus unterstellt wird.

Von mal zu mal wird die Antisemitismus-Keule unglaubwürdiger.

Irgendwann ist sie so abgenutzt, das es keinen mehr interessiert.

Petronius
06.04.2004, 23:52
Und unseren Pockennarbenmichel ... sollt' er gleich mitnehmen!
Herr Dr. jur. Michel Friedman gilt als der bestaussehende Vertreter des auserwählten Volkes in Deutschland! Sie sind wohl auf diesen Herrn neidisch, weil Sie als eventuell Italienischstämmiger nicht so schön braun wie Herr Dr. jur. Michel Friedman, sondern käsbleich wie ein abgestandener Camembert aussehen, dafür aber innerlich bedenklich braun sind.

Sie sollten sich schämen, den Tanach, den Talmud und die Halacha studieren, in sich gehen und endlich ein Mensch werden, der diese Bezeichnung auch verdient!

Müller
06.04.2004, 23:58
Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor

Israels Ministerpräsident Ariel Scharon hat schwere Vorwürfe gegen Europa erhoben. Den Menschen dort wohne der Antisemitismus inne, und die Regierungschefs der EU machten sich einer "voreingenommenen Nahostpolitik" schuldig. Auch warnte Scharon vor einer wachsenden Zahl von Muslimen in der EU.

Jerusalem - Den Vorwurf des kollektiven Antisemitismus erhob Scharon in einem Interview mit dem online-Informationsdienst EUpolitix.com. Er reagierte damit auf eine Umfrage der Europäischen Union, die ergeben hatte, dass die Mehrzahl der Befragten Israel als die zur Zeit größte Gefahr für den Weltfrieden einstufen - noch vor Nordkorea oder dem Iran.

"Was wir in Europa vorfinden ist ein Antisemitismus, der schon immer existiert hat, und der kein wirklich neues Phänomen ist", sagte Scharon gegenüber dem Dienst. Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung. "Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Antisemitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."

Scharon wirft den Regierungen der EU vor, nicht genug gegen den Antisemitismus zu tun. Auch sei die Politik gegenüber dem Staat Israel voreingenommen. Dies hindere die EU-Staaten im Nahen Osten eine größere Rolle zu spielen. Israel könne es sich nicht leisten, sein Schicksal in die Hände der Europäer zu legen, die für ihre unausgeglichene Nahostpolitik bekannt seien. Allein unter der italienischen Präsidentschaft in der EU sei die Politik ausgewogen, lobte Scharon Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

Die EU hatte jüngst aus der stark ablehnenden Haltung gegenüber dem Bau eines Grenzzauns der israelischen Regierung zu den palästinensischen Gebieten kein Geheimnis gemacht. Mit dem Zaun will sich Israel gegen das Eindringen palästinensischer Selbstmordattentäter schützen.

Scharon führte gegenüber dem Online-Dienst weiter aus, die zunehmende Zahl von Muslimen in der EU bedrohe "ganz sicher das Leben von Juden".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,275383,00.html

Tja, das ist die clevere Strategie. Schon beim kleinsten Widerspruch den Europäern Antisemitismus vorwerfen, damit sie "gehorchen" um zu zeigen, dass dies nicht der Fall ist.

Großadmiral
07.04.2004, 01:08
So sind die Juden nunmal...man muss ihnen gehorrchen, sonst ist man krasser Außenseiter.

Gärtner
07.04.2004, 01:34
So sind die Juden nunmal...man muss ihnen gehorrchen, sonst ist man krasser Außenseiter.
?( ?( ?(

"Die" Juden mal wieder? Ginge es denn doch etwas genauer? Die jetzt in Israel? Oder in den USA? Oder hier in Deutschland?

Ich z.B. muß weder "gehorchen" noch tu ich das - und bin trotzdem kein Außenseiter. Ich kann sagen, daß ich Scharon für einen durchgeknallten Cowboy, wenn nicht schlimmeres, halte... gerade, weil ich ein Freund Israels bin.

l_osservatore_uno
07.04.2004, 05:04
?( ?( ?(

"Die" Juden mal wieder? Ginge es denn doch etwas genauer? Die jetzt in Israel? Oder in den USA? Oder hier in Deutschland?

Ich z.B. muß weder "gehorchen" noch tu ich das - und bin trotzdem kein Außenseiter. Ich kann sagen, daß ich Scharon für einen durchgeknallten Cowboy, wenn nicht schlimmeres, halte... gerade, weil ich ein Freund Israels bin.

... deutscher Politiker wärst Du ein Außenseiter - und Du weißt das ganz genau!

Ob Du - als Privatmann - Sharon einen durchgeknallten Cowboy nennst, ist den Oberjuden Deutschlands so lange gleichgültig, wie's von derart Kritikern nicht allzuviele, mit nicht allzulauter Unmutsäußerung gibt.

Obschon ... selbst in diesem Zusammenhang sehen wir z. B. Paule immer wieder als Warner und "moralische Instanz".

Und dieser Tage wurde wieder der Gedanke - Israel in die EU - neu belüftet. Wenn's je dazu käme, wird Deutschland in tausend Jahren nicht aus seiner EU-Hauptzahlerrolle herausfinden, das ist sicher.

Geht's um EU-Geld und "wer soll das bezahlen", wird dann so'n Käppiträger nur das Wörtchen "Auschwitz" über'n Tisch hauchen - und schon ist alles klar!

Enzo

Müller
07.04.2004, 08:53
Ich z.B. muß weder "gehorchen" noch tu ich das - und bin trotzdem kein Außenseiter. Ich kann sagen, daß ich Scharon für einen durchgeknallten Cowboy, wenn nicht schlimmeres, halte... gerade, weil ich ein Freund Israels bin.

Du als Person zwar jetzt hier nicht, aber als ein Regierungschef musst du nunmal das Land vertreten. Wenn du jetzt einer wärst und dir Scharon Antisemitismus vorwerfen würde, dann wäre doch die natürliche Reaktion, dass man versucht, das Gegenteil zu beweisen. Und genau bei dieser Reaktion, hoffe ich, werden die Vertreter der EU-Bürger nicht "übertreiben", sondern nur mit Worten dementieren, statt mit irgendwelchen Extrahilfen zu kommen.

moxx
07.04.2004, 13:15
@rudolf,

wieso sollte ein israeli nicht das recht haben zu seinem vaterland zu stehen?
die gründung des staates israels ist ein ganz natürlicher historischer vorgang. eine volksgruppe zieht in ein land und gründet dort einen staat, man siehe ganz amerika, australien, neu-seeland, südafrika usw.
diese länder haben nicht einmal die legitimation, das ihr volk ursprünglich aus dieser region stammt und von dort vertrieben wurde, ihnen aber ist gestattet auf ihr land stolz zu sein?
erkläre mir dies bitte genauer

Müller
07.04.2004, 16:31
die gründung des staates israels ist ein ganz natürlicher historischer vorgang. eine volksgruppe zieht in ein land und gründet dort einen staat

Naja, so natürlich sind sie auch nicht in das Land eingezogen.

Halteverbot
07.04.2004, 16:47
eine volksgruppe zieht in ein land und gründet dort einen staat, man siehe ganz amerika, australien, neu-seeland, südafrika usw.


1. Wie Müller schon sagte, sind sie alles andere als natürlich eingezogen!
2. Ist es nicht üblich ein Volk zu vertreiben, vorallem nicht in dem Ausmaße um einen Staat zu gründen.
3. Sind die von dir genannten Länder nicht mit Israel zu vergleichen, da sie sich alleine schon wegen der Bevölkerungsdichte unterschieden!


wieso sollte ein israeli nicht das recht haben zu seinem vaterland zu stehen?

Nicht einmal ich als Nationaler kann behaupten auf mein Land stolz zu sein! Ich bin stolzer Deutscher, aber nicht stolz auf diesen Staat und dieses Land!
Wieso sollte ich auch auf mein Vaterland stolz sein, wenn es nun gar nicht meinen Wurzeln entspricht? Wie kann ich ein Land meine Heimat nennen, indas meine Eltern eingewandert sind? Sollen die türksichen Gastarbeiter, die seit 40 Jahren hier leben stolz auf Deutschland sein, weil sie in gewisser Weise dieses Land geprägt haben?

Kaiser
08.04.2004, 22:06
@rudolf,

wieso sollte ein israeli nicht das recht haben zu seinem vaterland zu stehen?
die gründung des staates israels ist ein ganz natürlicher historischer vorgang. eine volksgruppe zieht in ein land und gründet dort einen staat, man siehe ganz amerika, australien, neu-seeland, südafrika usw.
diese länder haben nicht einmal die legitimation, das ihr volk ursprünglich aus dieser region stammt und von dort vertrieben wurde, ihnen aber ist gestattet auf ihr land stolz zu sein?
erkläre mir dies bitte genauer

Würdest du den Angriff auf Rußland 1941 und den Generalplan Ost auch als ganz natürlichen historischen Vorgang betrachten? Was ist schon dabei ein fremdes Land zu erobern, die dortige Bevölkerung zu vertreiben und anschließend neu zu besiedeln?

Eudora
08.04.2004, 22:14
@ Rudolf: Ich bin stolzer Deutscher, aber nicht stolz auf diesen Staat und dieses Land!
Wieso sollte ich auch auf mein Vaterland stolz sein, wenn es nun gar nicht meinen Wurzeln entspricht?

Wie ist das jetzt zu verstehen? Ich denke, mein Vaterland ist das Land, das meinen Wurzeln entspricht! Oder???

DichterDenker
08.04.2004, 22:14
Mal wieder was zum Anfangsbeitrag

>Scharon wirft den Regierungen der EU vor, nicht genug gegen den
>Antisemitismus zu tun. Auch sei die Politik gegenüber dem Staat Israel
>voreingenommen. Dies hindere die EU-Staaten im Nahen Osten eine größere
>Rolle zu spielen. Israel könne es sich nicht leisten, sein Schicksal in die
>Hände der Europäer zu legen, die für ihre unausgeglichene Nahostpolitik
>bekannt seien. Allein unter der italienischen Präsidentschaft in der EU sei die
>Politik ausgewogen, lobte Scharon Italiens Ministerpräsident Silvio
>Berlusconi.

1. Antisemitismus = Feindschaft gegenüber semitischen Völkern zu denen neben den Juden auch die Palästinenser zählen...

2. Ohne unausgeglichene europäische Nahostpolitik gäbe es Israel in der Form garnicht

3. Oh und wenn deutschland Nordkorea nicht hilft die Amis zu vernichten ist das dann wohl "Antikoreanismus"...

Die Amis müssen diesem Kerl verdaaaaammt tief in den Arsch gekrochen sein dass sein Gehirn so beschädigt wurde... ;)

Schw.Kor.
08.04.2004, 22:18
@moxx

welches vaterland der juden? sie haben bei der ersten gründung israels vor einpaar tausend jahren, das dort lebende volk abgeschlachtet.
um ihren damaligen staat zuvergrößern taten sie dann das selben mit den ländern ringsrum.

nun noch was zur angeblichen verteidigung ihrer heimat und äußere dich dann nochmal von der rechmäßigkeit israels und ihren angeblichen friedenseillen:


1920 der russische jude wladimir jabotinsky gündet im damaligen paläestina (noch okkupiert durch die briten) eine erste bewaffnete gruppe "haganah" (eindeutig dazu bestimmt eine art polizeifunktion aus zu üben, was eigentlich nur dem staat gebürt). man könnte dies gruppe auch terroristen nennen da sie mit gewalt versucht hat die paläöstinenser zu unterdrücken. dies geschah sogar mit wohlwollenden blick der britischen besatzer.
im laufe der nächsten jahre verließ jabotinsky die "haganah" und schloß sich den "revisionisten", eine zionistische spiltterpartei, an. welche weizmans "diplomatie" ablehnten
und ben gurions "taktieren" nichts hielt. diese juden wollten die allein herrschaft in palästina mit waffengewalt erreichen (ca 1924 - 1926 beginn der gewalttaten von jüdischer seite aus!)
1937 gründet jabotinsky die terroristische "irgun zwai leumi" die die araber in ihren eigenen land angriffen.
zu dieser zeit wurde die "haganah" wirklich zu einer polizei, neben den britischen besatzern. führer und militärischer berater war hauptmann wingate ( wurde auch bekannt unter dem namen " lawrence der juden"). die war die geburtsstunde des israelischen militärs, im immer noch okkupierten paläestina!!
1939 wurden die ersten geheimdienste gegründet, wie die "izel" auch zu dieser zeit entstanden die ersten jüdisch-isrealelischen rüstungsbetriebe, in besetzten paläestina! beginn der ausbildung von juden zu einer kampffähigen armee (gegen paläestina und deutschlan!)
1940 ben gurion, der vorsitzende der zionistischen executive und chef der "jewish agency" (beides gesamt betrachtet, die erste israelische regierung!), reiste nach amerika um gesamt palästina unter jüdischer kontrolle zustellen. kein wort von einem eigenen paläestinenser staat noch von einer gleichstellung der paälestineser! der us-präseident lehnte dies ab.
1942 erneute reise ben gurions nach amerika mit dem selben anliegen, diesmal hatte er vollen erfolg.
1942 mai: nur jüdische organisationen und parteien trafen zu einer allgemeinen zionistischen konferenz zusammen, im hotel "biltmore". alleiniger grund, die besetzung paläestinas!
diese diskussion ergab das "biltmore-programm":
punkt1: die tore paläestinas werden die einwanderung geöffnet, aber ausschließlich für juden!
punkt2: die "jewish agency" ist die alleinige kontrolle über die einwanderung und den für den aufbau des landes "israel" mit den notwendigen vollmachten auszustatten. welche auch die erschließung von paläestinenser bewohnten gebieten umfasst (einfach ausgedrückt, die vertreibung der paläestinenser in die trockenen gebiete paläestinas!)
punkt3: paläestina wird aufgelöst und umgewandelt zu israel um dem "jewish commonwealth" angegliedert zu werden!
1942 oktober: das "biltmore-programm" wird zum offiziellen programm der zionistischen weltorganisation erklärt.

dies ist die gesamte entstehung des modernen israels. zu keinem zeitpunkt hatte dieses volk vor, die paläestinenser ihnen gleich zustellen.

Kurt.Schumacher
08.04.2004, 22:51
Mal wieder was zum Anfangsbeitrag
1. Antisemitismus = Feindschaft gegenüber semitischen Völkern zu denen neben den Juden auch die Palästinenser zählen...


Soviel ich weiß, richtet sich Antisemitismus ausschließlich gegen Juden. Besonders auffällig ist hierbei übrigens die Kombination von Antisemitismus und Antiamerikanismus.



2. Ohne unausgeglichene europäische Nahostpolitik gäbe es Israel in der Form garnicht


Besonders die oft als "antisemitisch" kritisierte BRD hat Israel extrem oft heimlich aufgerüstet, allerdings unter der Regierung Erhard und Kohl hatten diese Waffenlieferungen ihren Höhepunkt. Die EU ist nicht antisemitsch gesinnt. Sie setzt sich schon für das Existenzrecht Israels ein, genauso wie für das der Palästinenser.



Die Amis müssen diesem Kerl verdaaaaammt tief in den Arsch gekrochen sein dass sein Gehirn so beschädigt wurde... ;)

Nein, nein, nein! Eigentlich ist das anders herum! Solange die USA nichts gegen Israel sagen, wird ihm (=Israel) auch nichts passieren. Wenn die Amerikaner es wollten, könnten sie schon lange Frieden erzwingen und Israel zurechtweisen.

Petronius
08.04.2004, 23:01
welches vaterland der juden? sie haben bei der ersten gründung israels vor einpaar tausend jahren, das dort lebende volk abgeschlachtet.[/CENTER]
... grandiosen Mist, Du von immenser Debilität gebeutelter Unflat?

Die in der Thora und im Alten Testament der Christen beschriebenen Kriege der Juden gegen die sie umgebenden Völker fanden niemals statt, sondern sind Ausgeburten der Phantasie ihrer Verfasser.

Die Juden sind Nachkommen der Hapiru (das waren Gruppen der aus den kanaanitischen Stadtstaaten vertriebenen Kleinbauern und Handwerker) und der Schasu (das waren halbnomadisch lebende Schaf- und Ziegenhirten).

Die Hapiru und die Schasu organisierten sich in losen, gleichsam urkommunistisch wirtschaftenden Verbänden, und übernahmen im Laufe der folgenden Jahrhunderte das nach und nach untergehende Kanaan.

Diese Schauermärchen von Greueln der Juden gegen die Amalekiter, Amoriter, Jebusiter usw. mit Erschlagen von Frauen und Kindern der Feinde wurden nur geschrieben, um wenigstens in den eigenen Volkssagen als mächtiges Volk dazustehen, das die Juden niemals waren. In Wirklichkeit waren die Juden immer ein absolut friedfertiges Volk.

Schw.Kor.
09.04.2004, 00:27
ich denke die einseitigkeit meines eintrags liegt einzig und allein daran, das die juden damals keinerlei interesse an einer koexistenz mit den paläestinensern hatte. heute ist es leider zuspät dafür.

die juden, sind ein volk und eine religionsgruppe. nur ist israel nicht ihre angestammte heimat. sie waren nomaden, bevor sie das angestammte volk dort auslöschten.

es sollte auch nicht so aussehen, als ob ich stimmung gegen israel machen wollte, es sollte nur zeigen, warum die paläestineser die juden nicht wirklich mögen. das endgültige aus für das bestehen beider staaten kam, als (ich glaube es war 1984, bin mir aber nict 100% sicher) ein jude mehrere betende moslems in einer moschee hinrichtete. der ausbruch der ersten intifada.

die israelis/juden brauchen sich nun wirklich nicht über unmut zu wundern. sie richten kinder in den armen ihrer väter hin, mit gezielten kopfschüssen. ermorden rollstuhlfahrer. achja, am wochenende nach der exekution, richteten sie wieder ein kind öffentlich hin.
nein, die israelis wollen keinen frieden. vor allem wenn man ihr schwert beachtet, welches über die welt rollt und die feinde israels vernichtet.

moxx
09.04.2004, 01:30
mit so einer argumentation hätten wir deutschen auch kein recht af das land auf dem wir heute siedeln. die germanischen stämme vertrieben die römer südlich des main, welch ein unrecht, süddeutschland den italienern !!!


der rollstuhlfahrer, war ein mensch der hunderte jugendliche in den selbstmord schickte mit dem einzigen zweck so viele wie möglich menschen zu öten.
der arme kerl...

Schwartzer Rab
09.04.2004, 16:45
Israel ist der einzige moderne Staat, dessen Selbstverständnis auf nichts anderem als Jahrtausende alter Mythen beruht - und dessen Selbstverständnis dennoch weltweit kritiklos als legitime Grundlage für die Entrechtung und Vertreibung von Millionen Palästinensern akzeptiert wird. Ein Unding.

B.A. Barecus
09.04.2004, 16:51
Wo Scharon Recht hat, hat er Recht. Die Kritik ist hierzulande viel zu einseitig, fast nur noch gegen Israel.
Was ist mit palästinensichen Mordanschlägen? Wieso gibt es hier keine Kritik?

O.v.Bismarck
09.04.2004, 17:02
Wo Scharon Recht hat, hat er Recht. Die Kritik ist hierzulande viel zu einseitig, fast nur noch gegen Israel.
Was ist mit palästinensichen Mordanschlägen? Wieso gibt es hier keine Kritik?
Also ich sehe das so: Dem unterdrückten palestinensischen Volk steht eine militärische Supermacht gegenüber. Diese verhindert die Gründung eines Palästinenser-Staates.

Dem unterdrückten Volk bleibt nichts anderes übrig als einen art Partisanenkrieg zu führen, da es in der Welt keine unterstützung findet und militärisch keine Chance hat gegen die Unterdrücker.

Ist zwar weit hergeholt, jedoch erinnert mich das an die Sudetendeutschen und die Tschechoslowakei. Die Sudetendeutschen wurden auch unterdrückt und misshandelt. Nur im unterschied zu den Palästinenser stande den Sudetendeutschen ein immer mächtiger werdende Macht ( das deutsche Reich) zur Seite, das sie schließlich befreite.

O.v.B.

l_osservatore_uno
09.04.2004, 17:04
Wo Scharon Recht hat, hat er Recht. Die Kritik ist hierzulande viel zu einseitig, fast nur noch gegen Israel.
Was ist mit palästinensichen Mordanschlägen? Wieso gibt es hier keine Kritik?

... hat 'Recht'!

Ich finde, er hat das Recht auf'n Loch in der Stirn!

Enzo

Schw.Kor.
09.04.2004, 17:06
warum es keine kretik gibt zu den paläestinenser anschlägen? ganz einfach, sie sind nur eine reaktion auf das handeln, israelischen kriegerkaste.

wobei es mich doch immer wieder wundert, das nur stunden nach einem anschlag schon der gegenschlag israels kommt. solche pläne bedürfen meist mehrere tage, ganz abgesehen davon die geheimdienst berichte auszuwerten. denn in den steht ja welche sippe (familie) dafür bestraft wird, das einer in der familie gemordet hat.
wobei man beim nächsten grund wäre warum niemand, bzw. nur ein geringer teil, kritisch ist gegen paläestina, die sipenhaft.

ich bin nach wie vor der meinung das wir, das normale volk, garnicht die wahrheit wissen wollen. das wir uns lieber in einer illusion befinden wollen und dem unvermeidbaren nicht gegenübertreten wollen.

ich wurde kritisiert weil ich usrael schreibe, diese beiden länder mehr als eineinziges land sehe. aber wer verhindert denn das israel konsequenzen trifft. welche beiden länder stacheln sich immer wieder gegenseitig zum krieg an? und nur am rande, wer macht in den usa die meinung der amerikaner.
es gibt da ein eigentlich schönes beispiel, wo cnn eine europakarte gezeigt hat und dort hat der irak an polen, tschechien, österreich, schweiz, frankreich, die benelux staaten und dänemark gegrenzt. habe leider den link nicht mehr mit dem bild.


auch haben grade wir deutschen das recht ein land wie israel zu kritisieren, denn wir haben sowas schon erlebt in unserer geschichte. wer kann könnte also besser eine mahnung abgeben, als deutschland?

O.v.Bismarck
09.04.2004, 17:20
auch haben grade wir deutschen das recht ein land wie israel zu kritisieren, denn wir haben sowas schon erlebt in unserer geschichte. wer kann könnte also besser eine mahnung abgeben, als deutschland?

Ich muss ihnen recht geben. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

O.v.B.

Kaiser
10.04.2004, 11:58
auch haben grade wir deutschen das recht ein land wie israel zu kritisieren, denn wir haben sowas schon erlebt in unserer geschichte. wer kann könnte also besser eine mahnung abgeben, als deutschland?

Exakt, wer als Deutscher Israel mit Hinweis auf die Geschichte unterstützt muß sich fragen lassen, was er aus der Geschichte gelernt hat.

Vielleicht das ethnische Säuberungen, Angriffskriege, rassistische Gesetzgebung, Diskriminierung und Unterdrückung im Zeichen des Davidsterns unterstützenswerter als im Zeichen des Hakenkreuzes sind?

Müller
10.04.2004, 12:16
auch haben grade wir deutschen das recht ein land wie israel zu kritisieren, denn wir haben sowas schon erlebt in unserer geschichte. wer kann könnte also besser eine mahnung abgeben, als deutschland?

Was meinen Sie mit "sowas" schon erlebt?

Schw.Kor.
10.04.2004, 12:40
mit sowas meine ich:
sind wir nicht dem falschen gefolgt?
haben wir nicht fehler begangen?

uns deutschen, auch uns jungen, wird dies tag täglich vorgeworfen. es wird uns vorgeworfen, wir (auch die heutige jugend) hätten den holocaust ermöglicht. solche sachen hört man aus israel und vom zdj sehr häufig.
und darum denke ich das es berechtigt ist, das ich es so schreibe. wenn man mich zum täter macht, dann muß ich auch wie ein täter schreiben, oder?

Kaiser
10.04.2004, 12:47
Was meinen Sie mit "sowas" schon erlebt?

Wann haben wir denn geplante ethnische Säuberungen, Angriffskriege, rassistische Gesetzgebung, Diskriminierung und Unterdrückung anderer Völker in Deutschland erlebt?

B.A. Barecus
10.04.2004, 12:52
Wann haben wir denn geplante ethnische Säuberungen, Angriffskriege, rassistische Gesetzgebung, Diskriminierung und Unterdrückung anderer Völker in Deutschland erlebt?

Willst du damit sagen, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit seitens des 3. Reiches hat es nicht gegeben?
Ließ mal die Akten des Nürnberger Prozesses durch, dann wirst du endlich schlauer!!

Schw.Kor.
10.04.2004, 14:49
das hat er nicht gesagt oder in frage gestellt. solltest erstmal versuchen den gesamten strang zu verstehen .

Müller
10.04.2004, 15:20
Doch hat er.

Schw.Kor.
10.04.2004, 19:28
wie heißt es so schön:
"durch ironie in die knie"
wie es so schön bei a. b. heißt :D

Schwartzer Rab
11.04.2004, 11:37
Wann haben wir denn geplante ethnische Säuberungen, Angriffskriege, rassistische Gesetzgebung, Diskriminierung und Unterdrückung anderer Völker in Deutschland erlebt?
Das Wort "wir" schließt logischerweise auch die eigene Person mit ein. Da "Kaiser" nach eigenen Angaben 1979 geboren wurde, kann er auch keine "ethnischen Säuberungen, Angriffskriege, rassistische Gesetzgebung, Diskriminierung und Unterdrückung" erlebt haben. Obwohl... Unterdrückung von freier Meinungsäußerung und Diskriminierung Andersdenkender war in beiden deutschen Staaten (und ist heute noch) üblich... und ein Angriffskrieg fand 1999 unter Beteiligung Deutschlands in Serbien statt... Naja.

Müller
11.04.2004, 11:55
Naja, dann muss das "wir" näher erläutert werden, ob er sich selbst und uns meint, oder ob das deutsche Volk generell gemeint ist.

Schwartzer Rab
11.04.2004, 12:01
Nochmal:
Wann haben wir (...) erlebt?
ERLEBT! Dämmert's? Die deutsche Sprache ist hier doch sehr eindeutig. Wenn man selbst keine exakten Maßstäbe an die Verwendung der Sprache anlegt, rechtfertigt das nicht, dies auch anderen zu unterstellen... nichts für ungut.

Müller
11.04.2004, 15:18
Der Satz kann immer noch zwei Bedeutung haben:

Was haben wir (ihr alle und ich) erlebt? oder Was haben wir (wir Deutschen) erlebt?

O.v.Bismarck
11.04.2004, 15:19
Exakt, wer als Deutscher Israel mit Hinweis auf die Geschichte unterstützt muß sich fragen lassen, was er aus der Geschichte gelernt hat.

Vielleicht das ethnische Säuberungen, Angriffskriege, rassistische Gesetzgebung, Diskriminierung und Unterdrückung im Zeichen des Davidsterns unterstützenswerter als im Zeichen des Hakenkreuzes sind?

Gott, habe ich diese Beiträge vermisst. Ein wahres Wort.

O.v.B.

O.v.Bismarck
11.04.2004, 15:22
Ließ mal die Akten des Nürnberger Prozesses durch, dann wirst du endlich schlauer!!

Sie beziehen sich auf den Nürnberger Schauprozess? Ist das ein Scherz oder meinen Sie das jetzt ernst?

O.v.B.

Schwartzer Rab
11.04.2004, 18:15
Wortklauberei.

Schw.Kor.
11.04.2004, 20:01
aber genau diese penetranz ist es, welche ihnen bleibt, wenn man ihnen mit den selben waffen/rethorik kommt.

manchmal fühle ich wie mich wie don quichote und sein kampf gegen die riesen. es bleibt zu hoffen das sich das dereinst ändern wird.

ceyilmaz
23.09.2005, 21:19
Die Juden haben auch aus der Geschichte nichts gelernt, sie unterdrücken ein Volk.
Mit der Unterdrückung kennen sich die Juden gut aus, sie sind auch nichts Besseres.
Sie nutzen ihre Macht negativ aus, es ist schon traurig. Kann man denn auf dieser Welt nicht einfach Leben ohne Machtkämpfe.
Die Welt gehört doch allen Menschen, warum dieses abschlachten. Die Menschen brauen Krieg und Vertreibung.
Die Juden wurden doch immer vertrieben und was machen sie genau dasselbe.
Vor allem die Juden müssten doch ein Interesse habe, am Frieden.
Es lebe die Menschlichkeit.

SAMURAI
24.09.2005, 10:02
Sharon ist ein gesuchter Verbrecher und ein Idiot wie es auch bei den Juden vorkommen kann. :D

Ajax
26.09.2005, 12:48
Die Juden haben auch aus der Geschichte nichts gelernt
Oh doch.
Z.B haben sie gelernt,sich nicht von Antisemiten,fanatischen Islamisten und sonstigen Feinden umbringen zu lassen.

sie unterdrücken ein Volk.
welches Volk denn?Und wie?
Und wie bezeichnet man dann,die arab.Angriffe auf die Juden auf der ganzen Welt und das Weltbild des Islams,der für die Juden die Rolle eines Djimmies vorsieht?

Mit der Unterdrückung kennen sich die Juden gut aus, sie sind auch nichts Besseres.
Niemend hat behauptet,dass die Juden etwas "Besseres"als andere Völker sind,"Schlechter"sind sie jedoch auch nicht,deshalb darf und kann man ihnen nicht die Rechte absprechen,die man seinen arab.Brüdern so freudenhaft gönnt.


Sie nutzen ihre Macht negativ aus
Und antworten z.B auf arab.Angriffe und Anfeindungen-was übrigens nur in den Augen eines Terroristenunterstützers "negativ"ist,od etwa nicht?


Die Welt gehört doch allen Menschen, warum dieses abschlachten
Das sollte man die Teilnehmer der arab.Demonstrationen fragen,die stets "Idbah-al-yahud"-"Schlachtet die Juden" skandieren.


Vor allem die Juden müssten doch ein Interesse habe, am Frieden.
Bingo,aber solange arab und sonstige Terrroristen und Judenhasser kein Interesse am Frieden haben,können die Juden ihr Interesse und ihren Wunsch nach Frieden nicht erreichen.Ist doch logisch,das geht nur 2-seitig.


Sharon ist ein gesuchter Verbrecher
Das ist mal was neues 8o Von wem ist er gesucht und welches Gericht hat ihn zum Verbrecher erklärt?
Ist nämlich nur dummes Gequatsche von arab.Propagandadreschern.

Esther
26.09.2005, 12:53
meine güte.... nun hat sich israel aus gaza zurückgezogen, um einen schritt richtung frieden zu gehen und was ist der dank? palästinensische fanatiker zünden ehemalige synagogen an, kazzaam raketen fliegen aus gaza richtung israel, die hamas demonstriert unter großer bewaffnung.... klar israel soll sich alles gefallen lassen oder wie? im übrigen war es der "verbrecher" scharon, der diesen rückzug gegen den willen eines teils der bevölkerung durchboxte...

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 12:54
Sharon ist ein typischer Vertreter des "Stupid White Men", seine Politik sit die typische Politik imperialistischer und faschistischer Diktatoren und Militärs.

Sharon ist ein Feind Israels und des jüdischen Volkes. Er muß gestürzt, sonst nimmt der Zionismus, Israel und das jüdische Volk weltweit schaden durch diesen Schänder der Lehren Dr.Herzls.

Die Linke muß an die Macht in Israel, dann gibts Frieden und Sharon nach Den Haag zum Kriegsverbechertribunal.

Esther
26.09.2005, 12:58
arie gehts noch??? überleg mal, wer den abzug durchgesetzt hat. waren das die linken?
im übrigen wird es keinen frieden geben, solange die hamas, dschihad und konsorten nicht ihre raketenangriffe und sprengstoffattentate einstellen....

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 13:05
arie gehts noch??? überleg mal, wer den abzug durchgesetzt hat. waren das die linken?
im übrigen wird es keinen frieden geben, solange die hamas, dschihad und konsorten nicht ihre raketenangriffe und sprengstoffattentate einstellen....

Den Abzug aus Gaza hat er zwar durchgesetzt, dafür baute er die Siedlungen auf der Westbank aus.
Im übrigen hat er den Abzugplan bei seinen rechtsextremen Koalitionspartnern nicht durchgekriegt, erst als die die Koalition verließen und er Labour mit in die Regierung nahm, hatte Sharon eine stablie Mehrheit in der Knesset um den Abzugsplan durchzukriegen.

Frieden kann nur erreicht werden wenn Israel und Palästina, die Autonomiebehörde gemeinsam gegen die rechtsextremen Siedler und gegen die faschistisch-islamistischen Terrotruppen wie Hamas und Konsorten mit unachgiebieger Härte vorgehen

Esther
26.09.2005, 13:07
die siedler sind wohl kaum rechtsextrem... ihnen wurde von der regierung verbilligt land angeboten, sie haben sich dort etwas aufgebaut und müssen nun wieder weichen, weils den politikern mal grade so passt.... möchte wissen, wie du dich verhalten würdest, wenn dir deine regierung dein haus und dein grundstück wegnehmen würde....

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 13:14
die siedler sind wohl kaum rechtsextrem... ihnen wurde von der regierung verbilligt land angeboten, sie haben sich dort etwas aufgebaut und müssen nun wieder weichen, weils den politikern mal grade so passt.... möchte wissen, wie du dich verhalten würdest, wenn dir deine regierung dein haus und dein grundstück wegnehmen würde....

Der Kern der Siedler siedelte aus ideologischen Gründen dort, weil sie ein "Großisrael" wollen. diese Leute sind ja teilweise Mitglieder der faschistischen Kachbewegung von Rabbi Khane gewesen.

Es geht nicht anders Land für Frieden müssen wir sagen und dann sagen die Palästinenser auch Frieden für Land.

Bakerman
26.09.2005, 13:15
Frieden kann nur erreicht werden wenn Israel und Palästina, die Autonomiebehörde gemeinsam gegen die rechtsextremen Siedler und gegen die faschistisch-islamistischen Terrotruppen wie Hamas und Konsorten mit unachgiebieger Härte vorgehen

Das unterschreib ich sofort! Rigoroses Vorgehen gegen die Extremisten auf beiden Seiten ist meiner Meinung nach für ein friedliches Miteinander unabdingbar

Esther
26.09.2005, 13:17
klar, wie die palästinenser auf land für frieden reagiert haben, hat man ja gesehen....
und das ist quatsch, dass die siedler anhänger von kach seien.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 13:20
klar, wie die palästinenser auf land für frieden reagiert haben, hat man ja gesehen



Welche Palästinenser meinst du jetzt? Wenn du die Terroristenmeinst sind die kaum representativ fürd palästinensische Volk.



und das ist quatsch, dass die siedler anhänger von kach seien.

Einige schon, amn sah es als sie Bilder von Rabbi Khane hochhielten.

Esther
26.09.2005, 13:26
einige vielleicht, das macht aber kaum den kern der siedler aus.
nun und was hat die palästinensische polizei getan um es zu verhindern? nichts.

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 13:32
einige vielleicht, das macht aber kaum den kern der siedler aus.


Man hätte diese Gebiete von vornerein nicht besiedeln sollen, sondern 1967 nach dem Sechs-Tage-Krieg einen , Israel und den USA treu ergebenen palästinesichen Staat schaffen müssen, dann wär das ganze Problem mit Terror heute nicht, es wäre nie enstanden, die Palästinenser hätten ihren Staat und Israel Frieden und eine postive Entwicklung hätte seitdem nehmen können zu mehr Wohlstand, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit für die gesamte Region.

Esther
26.09.2005, 15:21
träumer....

Warschau
26.09.2005, 17:41
klar, wie die palästinenser auf land für frieden reagiert haben, hat man ja gesehen....


so ist es, raketen- und mörserangriffe auf jüdische siedlungen durch die palis ..

malnachdenken
26.09.2005, 17:43
so ist es, raketen- und mörserangriffe auf jüdische siedlungen durch die palis ..


militaristische palis, bitte.


nicht jeder palästinenser will tod und zerstörung.

Warschau
26.09.2005, 17:51
militaristische palis, bitte.


nicht jeder palästinenser will tod und zerstörung.


Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Muslim!!

malnachdenken
26.09.2005, 17:54
Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Muslim!!


nö auch nicht.... ich erinnere einfach mal spanien und irland....

Warschau
26.09.2005, 18:06
militaristische palis, bitte.

definiere doch bitte den begriff: "militaristische" palis..

meine definition lautet islamistische terrorbanden marke hamas & co. hinterhältige mörder, die unschuldige zivilisten in die luft bomben.

malnachdenken
26.09.2005, 18:07
definiere doch bitte den begriff: "militaristische" palis..

meine definition lautet islamistische terrorbanden marke hamas & co. hinterhältige mörder, die unschuldige zivilisten in die luft bomben.


..die sich militaristisch organisieren mit dem ziel terror zu vollziehen.

damit hat aber nicht jeder muslim zu tun. oder auch umgekehrt: nicht jeder terrorist ist gleich ein muslim.

SAMURAI
26.09.2005, 21:41
Scheisse, dann bin ich ein Antisemit eben - kollektiv. Bis heute wusste ich das noch gar nicht.

Jetzt bin ich natürlich dank Sharon viel schlauer - und plötzlich ganz braun - wirklich Kacke das aber auch!

Aber der Verbrecher Sharon geht mir am Ar... vorbei ! :2faces: